Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art Laute Stimmen
| erstellt von fredfox- 0 Kommentare
- 448 Aufrufe
Die Stimmen sind laut, sie sind niemals still. Die Angst geht unter die Haut, denn egal, was ich will. Sie sind nicht leise, sie verstummen nicht. Sie sind nicht weise, jede hat ein Gesicht. Sie sind sich nie einig, Streiten sich nur. Ziehen am gleichen Strick, in andere Richtungen, stur. Entscheiden kann ich mich nie, dafür ist die Unentschlossenheit am glimmen, dafür sorgen sie, all die lauten Stimmen.
letzter Beitrag von fredfox, -
feedback jeder art Allgemeine Gedanken
| erstellt von Kai-Uwe- 0 Kommentare
- 264 Aufrufe
Die Gedanken Die Gedanken kommen und gehen, und kein Anderer hat sie gesehen. Was Die Gedanken nur mit uns machen? Manche sind traurig, manche zum Lachen. Viele Gedanken machen uns fröhlich und heiter, Macht das uns immer gescheiter? Manchmal lösen sie Aggressionen und Hass aus, dann schießt mancher mit Taten über das Ziel hinaus. Können wir die Gedanken beeinflussen? bestimmt wenn wir sie mit positiver Energie bezuschussen Schmerzliche Gedanken dürfen auch kommen, nur ein kleiner Platz dafür darf werden eingenommen. Fröhliche Gedanken bereichern unser Leben, die darf…
letzter Beitrag von Kai-Uwe, -
nur kommentar DIE EWIGKEIT
| erstellt von Fehyla- 0 Kommentare
- 177 Aufrufe
Zwischen den Hügeln aus Verlangen deiner Brüste, wo der Tag übernachten will, wo die Nacht versucht, ihr Selbst zu verlassen, ist das Erwachen ein Traum und das Träumen eben Erwachen.
letzter Beitrag von Fehyla, -
nur kommentar Jahresende
| erstellt von Wombat99- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 184 Aufrufe
Es ist die baldige Wende. Das Jahr neigte sich dem Ende. So viele Erlebnisse trage ich in mir. Doch heute- das ist jetzt und hier. Ich lasse los alles was mich beschweren wollte. Ich konserviere positives , was ich im Herzen tragen sollte. Gott du warst bei mir auf allen meinen Wegen. Gib mir auch für das neue Jahr deinen reichen Segen. Lass die Menschen , die ich im Herzen trage weiter den Weg an meiner Seite gehen. Lass sie das Wesentliche in diesem Leben sehen. Erfülle mein Herz mit Liebe, Freude und Glück. Alles andere lasse ich im alten Jahr zurück . By Wombat Paradiso
letzter Beitrag von Wombat99, -
feedback jeder art Sakrileg
| erstellt von EndiansLied- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 185 Aufrufe
Der jetzige Moment ist alles was ich habe Ich nehme Körper, Geist und Atem wahr Ich glaube nicht an einen Gott Oder ein vorherbestimmtes Schicksal Oder dass es heilige Menschen gibt Ich habe kein Kreuz an der Wand Nur eine Statue des Buddha auf meinem Schreibtisch Er erinnert mich bis zu meinem Tod Dass der jetzige Moment alles ist was ich habe Und wenn ich meine Achtsamkeit loslasse Ja, dass ist das einzige Sakrileg
letzter Beitrag von EndiansLied, -
feedback jeder art Achtung aufs Geringe (64/81)
| erstellt von Anaximandala- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 231 Aufrufe
Die Dinge, die in Ruhe sind zu lenken, kostet wenig Kraft und was sich unentschieden find, bedenken, das ist leicht geschafft. Was saftig sich des Lebens freut, zerbricht ganz einfach in der Hand. Genauso ist auch schnell verstreut, was winzig; ohne Widerstand. Man sollte wirken, wo noch nicht der Grund zum Wirken existiert. Zum Bessren auf das Gleichgewicht, statt aus der Not, wo's sich verliert. Wer ordnend seinen Einfluss übt auf seinem Weg zur Klarheit hin bevor Verwirrung Dinge trübt, der handelt nach dem rechten Sinn. Ein Baum, der kräftig trotzt dem Sturm erwächst aus einem Spross, ganz fein…
letzter Beitrag von Anaximandala, -
feedback jeder art Vom selben Stern
| erstellt von eiselfe- 0 Kommentare
- 685 Aufrufe
Wir sind vom selben Stern, hab' dich noch immer -, mehr als gern, brauchst mich nur so anzusehen dieses Gefühl wird nie vergehen. Zusammen können wir weinen und lachen, das Feuer in unserem Herzen stets neu entfachen. Wir sind vom selben Stern, hab' dich noch immer- mehr als gern, kann in deine Seele sehen, ohne Worte, dich verstehen. In meinen Träumen kann ich alles erleben, auch auf der Milchstrasse mit dir schweben. Bin ich irgendwann- von dir so fern, schau' zum Himmel, denke daran wir bleiben für immer- vom selben Stern.
letzter Beitrag von eiselfe, -
feedback jeder art Wurzeln im Sand
| erstellt von Ikaros- 0 Kommentare
- 445 Aufrufe
Wurzeln im Sand All unsre Werke stehn auf Dünensand, gebaut durch Verstand, Herz und Hand. Die Dünen unsrer Welt verwehen, vom Wind sind sie hinfort getragen, wenn wenig Pflanzen auf ihnen stehen und Wurzeln nicht tief ragen. Dann stürzen die Gerüste in sich ein, so legt der Sand sich über altes Sein. Aus all den Trümmern alter Zeit, keimt aus stets ein Trieb Gelehrsamkeit, wachsen Wurzeln neu an jedem Orte, wir lauschen alter Weisheit schöner Worte: „Ein Buch errichtet Tempel im Herzen dessen, der es zu bewahren weiß“ - so leuchten ferner Zeiten Kerzen dem, der sein Herz baut…
letzter Beitrag von Ikaros, -
feedback jeder art Warnung
| erstellt von Stephan_sombra- 0 Kommentare
- 449 Aufrufe
Alle Menschen warnen mich, warnen mich vor dir. Du tätest mir nicht gut, wärst böse, wärst falsch. Doch was sie alle nicht sehen, das sehe ich. Du bist ehrlich, prächtig und wunderschön. Dich brauche ich. Ob sie es verstehen oder nicht. Du bist die, die ich liebe.
letzter Beitrag von Stephan_sombra, -
nur kommentar Rot!
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 1,2T Aufrufe
Rot! Ein Verlierer. Wenig Glut. In dem Alltag fehlt ihm Mut. Wehr sich nicht. Kann nicht so. An der Schule sind sie roh. Steht damit ganz allein. Wird genötigt so zu sein. Kann nicht mehr. Große Not. Greift zu Mitteln und sieht rot. Bernd Tunn - Tetje
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
Vom Menschen Teil VI Flucht und Jagd
| erstellt von Desîhras- 0 Kommentare
- 1,3T Aufrufe
Durch den Leben rasend wie ein Blitz Nichts altes mitnehmen, nichts brauch ich Ein Vagabund, der endlos flieht und endlose Wege für einen Schritt betritt "Niemand kann mir nehmen, was ich so schwehr gelehrnt Und hast du Heimweh so hast du umsonst gesehnt" In der Stillstand bewegend führt es zu mir Vom Nacht selbst getragen bin versteckt in dessen kalten Rachen Wie ein Blinder stolz verwirrt "Willst du mich fangen, so folge mir Einsamkeit, gebietet hier Durchforste Trauer und Finsternis In diesem Reich gebiete ich" In der Opferstelle vom Feuer geziert Wo sehnsucht mit Forst bezierzt Bin ich geschwinder als der Todeswind E…
letzter Beitrag von Desîhras, -
- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 454 Aufrufe
Im Fernsehen von probaten Mitteln man spricht, ich denk drüber nach, es erschließt sich mir nicht; denn den Dingen, denen man geeignet räumt ein, finde ich selbst nur abgrundtief bös und gemein. Da nehmen die Protagonisten billigend in Kauf, dass ich vor der Mattscheibe, die Haare mir rauf; dass ich am Verstand der Zuschauer zweifeln muss, denn Null Reaktionen von dort, bereiten Verdruss. Doch vielleicht, denken die genau das Selbe von mir, sind am Warten, was sich so tuen wird im Revier; sind in den Startlöchern und wollen es wagen, den Machern und Mitläufern die Wahrheit zu sagen. Sind müde…
letzter Beitrag von Kurt Knecht, -
nur kommentar Phantasie und Zukunft
| erstellt von Quasar- 0 Kommentare
- 535 Aufrufe
Wenn du deine Augen schließt und du fängst an zu träumen, tauchst du in die Welt der Vergangenheit ein. Was du da siehst, ist eine Verkettungen von Verknüpfungen und Ereignissen, die in deiner Phantasie geschieht. Was du nicht mehr ändern kannst, wirst du auch in der Gegenwart erfahren, das alles kannst du dir in der Zukunft ersparen. © Quasar (05.01.2021)
letzter Beitrag von Quasar, -
nur kommentar Obdach!
- 0 Kommentare
- 1T Aufrufe
Obdach! Sucht die Obdach arg getrieben. Fühlt sich zu sehr aufgerieben. Verlust und Sterben gerade sein. Ihm zu viel diese Pein. Ist schon lange nicht mehr froh. Oft gemieden wirkt er roh. Fühlt sich wohl sehr, sehr leer, denn sein Leben gibt nichts her. Sucht noch Wärme irgendwie. Instinkt treibt die schwachen Knie. Bernd Tunn - Tetje
feedback jeder art Alles fließt mit der Zeit
| erstellt von Darkjuls- 0 Kommentare
- 875 Aufrufe
Nimm die Gedanken allesamt und schenke ihnen freien Lauf folge gelassen diesem Drang er zeigt dir neue Wege auf Gib alles frei, es zu vergessen dass der Geist dir werde klar dein Potential wächst unterdessen und Möglichkeiten rücken nah Siehst du die Welt mit andrem Blick erhältst du Abstand vom Gegebenen selbst im Empfinden wahren Glücks eröffnen sich dir neuen Ebenen Dass du dein Ich erfahren kannst befreie dich und deinen Geist wenn du um die Gedanken bangst sie waren da, wie du ja weißt Bild by Pixabay
letzter Beitrag von Darkjuls, -
feedback jeder art Die letzte Reise der griechischen Vase
| erstellt von Ikaros- 0 Kommentare
- 260 Aufrufe
Die letzte Reise der griechischen Vase Jene wurde in Korinth gebrannt, rotfigurig wird sie heut’ genannt. Sie war des Lebens Rausche Unterpfand, vom Zahn der Zeit nicht angegriffen. Dank des Handels mit bemühter Hand reiste sie mit stolzen Segelschiffen, ihren Weg sie in die Ferne fand, ihre Schönheit wurde nie geschliffen. Sie ist Botschaft alter Freud’ am Leben, Musik, den Kulten, Künsten, süßem Wein – bemalt mit Liebesszenen, edlen Reben, auf Dionysos, das irdische Sein! Die Feste, Klänge, Kunst und alte Mythen, gefeiert wurd’ des reichen Lebens Blüten. Am Meeresboden wurde sie gef…
letzter Beitrag von Ikaros, -
Krieg im Krieger
| erstellt von Nena- 0 Kommentare
- 810 Aufrufe
Tief. Ein dunkles Wort aus einer Schlucht, sich wiederholend, unaufhaltbar. Eine Stimme, die alles um sich herum verstummen lässt. Unterzukriegen? - keine Chance, denn kämpfen kann man nur mit Kriegern, - aber was wenn der Krieg im Krieger steckt? Denk an was anderes, an Schönheit. Und so wie der Gedanke den Versuch startet Raum für sich zu gewinnen, versetzt die höhnische Lache der Stimme alles in Schwingungen, Schwingungen, die schmerzen und die Zerstörung unausweichlich scheinen lassen. Nicht nur der Gedanken. Gescheitert. Aussetzen der Schwingungen, der Druck lässt nach, das Herz ruht. Und weiter. Du kannst das, ich glaube an d…
letzter Beitrag von Nena, -
nur kommentar Angst
| erstellt von Basho- 0 Kommentare
- 261 Aufrufe
Geist gewesnes Wort in Stille, keine Mundart, nur die weise Art, Erfahrungslust. Geh' bis an die Grenze, und zurück, neblig, dieser Morgen, der in Gegenwart mich sucht.
letzter Beitrag von Basho, -
feedback jeder art Wind und Sonne
| erstellt von Donna- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 197 Aufrufe
Wind und Sonne spielen. An diesem Sommer Sonntag, Freude erzielen! Ruhe kehrt ein in geplagte Seelen, lindert gestresste Nerven. Das Eichhörnchen sitzend auf Nachbars Zaun, buschiger Schwanz tut den rückwärts Fragezeichen werfen. Schräg gegenüber, Eckgrundstück, energisch bellende Hunde. Schüchtern die Eichhörnchen Familie ein welch bestimmt zu nah an deren Zaüne kam; zackig rennen sie die uralte Eiche hoch, spielen Fang in dieser Runde. Endlich keine Schwüle in dieser Stunde. Klarer blauer Himmel, überall wo du hinschaust oder suchst. Dieser …
letzter Beitrag von Donna, -
nur kommentar Bluesgefühl...
- 0 Kommentare
- 480 Aufrufe
Bluesgefühl... Bluesgefühl drückt die Liebe. Im Gemüt verblassen Triebe. Locker Denken hilft nicht mehr. Versickert still im Alltagsmeer. Seele sehnt sich nach der Glut. Ob sich doch wohl etwas tut? Bernd Tunn - Tetje
feedback jeder art Seelenspiegel
- 0 Kommentare
- 280 Aufrufe
Die Augen sind das Tor zum Seelenspiegel; so tief und unergründlich, wie die Meere, doch in der Wut marschieren ganze Heere durch unsre Augen, sie sind Brief und Siegel, denn ihre Ehrlichkeit kennt keine Zügel, doch Glanz der Hoffnung und die tausend Speere enttäuschter Tränen. Silber blickt die Ehre, des Träumers Augen kennen sogar Flügel. Dann gleiten sanft, voll Neugier, die Pupillen durch Augenblicke, durch so große Weiten, durch Welten, unergründbar unsrem Willen. Versinken tief im Wandel der Gezeiten; im Ozean der Wünsche, die zu stillen wir träumen seit unendlich Ewigkeiten.
Frankfurt (2007)
| erstellt von Ensimismado- 0 Kommentare
- 1,5T Aufrufe
Frankfurt (2007) Ich entblättre dem Wein seine Wärme: er ist mir Freund. Flammen rollen wir im Glas und lassen die Asche singen: Die Wärme dreht sich um und grüßt. Im Haar trägst du Sehnsucht, im Rock wachsen Zeiten und Blüten zu Knospen. Wir wachen im Gras und atmen den Mond, wie der Horizont die Sonne. Wir köpfen Halme und hören sie schreien, zurück bleiben Steine: Es wird Zeit, dass sie aufbrechen, Es wird Zeit.
letzter Beitrag von Ensimismado, -
Karussellfahrt
| erstellt von Homo_Ingenuus- 0 Kommentare
- 679 Aufrufe
Ich glaube, mein letztes Gedicht in "Philosophenrunde" "Im Irrgarten..." entstand durch unterbewusste Inspiration von deinem Gedicht. Ich meine, etwaige Gleichaussagen zu sehen Alles geht viel zu schnell, meist im Kreis, und kein Ausweg in Sicht....wobei das bunte Leben, dass uns umgibt, oder umgeben sollte, verwischt und verschliert wird.... schönes Werk deinerseits
letzter Beitrag von Homo_Ingenuus, -
feedback jeder art Der Bruch
| erstellt von Carry- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 578 Aufrufe
So hart gekämpft um frei zu sein musst du mit den Folgen leben wird sich zeigen ob's ein Segen vielleicht verloren und allein Was dir Hoffnung vorgegaukelt von alten Fesseln jetzt befreit aufs Blut zu kämpfen stets bereit hast du selber dich verschaukelt Ohne Rücksicht durchgezogen und nicht ernsthaft nachgedacht was das mit deinem Leben macht dazu noch andere belogen Ich wünsch dir eine Gute Reise doch war der Absturz programmiert du bist es der hier nur verliert und jetzt raus aus unserm Kreise
letzter Beitrag von Carry, -
nur kommentar Weil das Leben zählt
| erstellt von Angie- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 930 Aufrufe
Verzweifelte Menschen… Furcht und Sorge in ihren Gesichtern, eindringliche Bitten um Hilfe … „Zu spät“, die unbarmherzige Antwort aus Bürokratie und Fehleinschätzung. Sieht so die Zukunft aus, in der wir leben werden? In der das Beschäftigungsverhältnis die Bedürftigkeit bestimmt? In der Schuldzuweisungen reflexartig von sich auf andere weisen? Ach! Könnte künftig Nächstenliebe Grundlage unseres Redens und Handelns sein, damit es gut wird in Afghanistan und allen Ländern dieser Erde.
letzter Beitrag von Angie, -
nur kommentar Draußen...
- 0 Kommentare
- 355 Aufrufe
Draußen... Lange her als ich hier stand. Denke oft an diesen Strand. Erlebe nicht gern was sich tut. Altes schürt ja noch die Glut. Vergangenes im Sinn so klar. Schmerzt so sehr was mal war. Bernd Tunn - Tetje
nur kommentar Eine Freude...
- 0 Kommentare
- 233 Aufrufe
Eine Freude… Eine Freude dich zu sehen. Erzähl doch mal hier im Stehen. Beim Hören wird ihr flau. Manches wirkt so dunkelgrau. Wollte lieber Schönes hören, und sich so daran betören. Es ist eigentlich nur ein Nehmen. Windet sich um zu gehen. Bernd Tunn - Tetje
feedback jeder art Flügelschlag
| erstellt von janosch- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 222 Aufrufe
Sandkörner fallen wie Schnee Konfetti Schnipsel aus Schleifpapier Wir lauschen krächzenden Raben Während sie sich an Schatten laben Die Morgenröte lässt sie schweigen Mit ihr sehen wir Schwalben aufsteigen Kleine Narben auf unserer Haut Bleiben nur bis der letzte Schnee getaut Leben ist ein Flügelschlag Der einen vor dem Fall bewahrt.
letzter Beitrag von janosch, -
feedback jeder art Schmetterling II
- 0 Kommentare
- 248 Aufrufe
Es muss als Schmetterling verbrennen vor Sehnsucht einen Flammentod im Wesen jener, der sich kennen und klären will der Trübnis Not. So könnte Goethe von der Reise des Geistes Richtung Sinn gedacht (ich sag es lieber leise,) in Flammen zöge Sehnsucht Kreise und führt zur Klarheit hin. Es dachte Dschuang Dschou im Traum er sei ein Schmetterling, so klein, doch eine Frage stand im Raum: ja könnt es umgekehrt auch sein? Als Wahrheit würde ihm erklingen das Menschensein als Traum; ein Flügelschlag von Schmetterlingen. Doch Fragen, die uns Klarheit bringen, die fragt man leider kaum. E…
feedback jeder art Ambitionen
| erstellt von AngiB.- 0 Kommentare
- 177 Aufrufe
Was ist es für dich? Alle sie fragen. Wieso so viel? Wieso so oft? Dein Herz nur dort etwa? Nicht nur eine Sache für mich. Er ist die Treibkraft meines Leibes. Wie ein Rohrstoff. Ohne ihn bleib ich stehen. Mein Körper kühl und steif wie Metall. Ich brauche ihn. Mein Schatten neben mir. Sich lebendig fühlen. Den eigenen Körper erspüren. Die Gefühle nur positiv und warm. Ohne ihn nur ein leeres Dasein.
letzter Beitrag von AngiB., -
feedback jeder art Kontrollverlust - Kritik an Lao-Tse
| erstellt von J.W.Waldeck- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 208 Aufrufe
Kontrollverlust mittelmäßiger Extreme der Wissende, der nicht redet verspricht sich / kein mitgeteiltes Reich das gewiesene Weisen anbetet schlichte Oberflächen lichten die nichts verrichten als in Sackgassen zu münden in das reine Nichts einer Ab-Wesenheit ohne wirklichen Wandel mit jedem Einfluss vereint wo das gemäßigte Gefräßige sich feige niederlegt wie Giftgas mit netter Leichtigkeit so zünde an, was gewünscht wird! als schnöder Schein im Dunstglas verdirbt es die Wälle der Sätze und das Gefälle des Schalks, der uns narrt …
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
89 (Beiwerke der Ästhetik)
| erstellt von Black Raziel- 0 Kommentare
- 714 Aufrufe
89 -Beiwerke der Ästhetik- Was überdauert die Vergänglichkeit, wenn selbst der letzte Krieger fällt und nicht mehr als Asche bleibt, die der Wind aufs Meer hinaus treibt? Was überdauert die Vergänglichkeit, wenn selbst der Letzte nicht mehr trauert und von uns nur ein Name bleibt, der im Meer der Vergessenen treibt? Wer soll diese Welt noch retten, wenn sich die Menschen wie der Sand auf dem Grund der Sanduhr betten? Wie der Tod im Lebensland, zur toten Formation am Weltenstrand. Nun frag' ich dich ein weit'res Mal, weißt du, warum das Leiden lohnt? Unendlich, wie die achte Zahl beim stummen Blick zum kleinen Mond... …
letzter Beitrag von Black Raziel, -
Ein kleines Bild zu der Frage, die sich jeder Mensch nach der Schulzeit fragt: Wo kommt man hin? Oder will man überhaupt weg? Muss man es vielleicht? Morgen Noch stehen, laufen, rennen wir, Durchs heute, hier und jetzt Und fragen nicht, was wolln wir hier Gebunden bis zuletzt Noch festgesetzt, Die Nacht, der Tag Der Alltag hält uns fest; Die Schule lenken uns vermag, Verlassen wir das Nest Der trauten Ruhe, Sicherheit Vertrauter Tage, Heimlichkeit Genießt die Zeit, Die euch noch bleibt Denn bald allein, von Eltern fort Und ungewiss, Die Zeit, Der Ort Wo finden wir ein Sicheres Dort
letzter Beitrag von Jaybird, -
Bio Garten
| erstellt von Carry- 0 Kommentare
- 633 Aufrufe
Es war einmal ein Bio Garten da kämpften Gurken und Tomaten wer wohl am meisten matschig war da applaudiert - hier kann man raten die restliche Gemüseschar ob dieser seltsam Eigenarten da kommen gleich Gedanken auf es steht ja gar nicht Bio drauf
letzter Beitrag von Carry, -
nur kommentar ...schrieb sie leise!
- 0 Kommentare
- 194 Aufrufe
…schrieb sie leise! Warst mein Leben, schrieb sie leise. Schloss die Tür auf ihre Weise. Meinte nichts vom Wiedersehen. Er zu Hause war am flehen. Schöne Zeiten hatten sie. Sich geliebt, gelebt und wie. Seine Tränen auf den Boden, wollten die Gedanken roden. Gefühle sagten, ist so weit.. Abschied kam nach langer Zeit. Bernd Tunn - Tetje
feedback jeder art Bedingungslos
| erstellt von Peter Jansen- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 238 Aufrufe
„Bedingungslos“ Für (m)eine Schwester im März 2021 Bedingungslos, darf die Freundschaft sein, ohne Wenn-Dann-Sonst, im Herzen rein. Geduld, meiner Seele‘s Feuer schürt, Entwicklung sanft mein Herz berührt. „Gib mir…! Bekomme…? Kriege ich…? Was ist in dem Handel drin, für mich, soll nicht mehr mein Verstand verwalten, hingebungsvoll, sich frei entfalten. Gemeinsam denken, fühlen, lenken, keinem Rollenspiel die Freiheit schenken. Herzbefreit? Wachstum nur „Moos“? Gesteuert, machtvoll aus dem Schoß? Mein Wunsch an mich, für diese „Neue Zeit“, bedingungslos, zur Hingabe bereit. Auf dieser E…
letzter Beitrag von Peter Jansen, -
feedback jeder art Wahrheit
| erstellt von Scribber1984- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 108 Aufrufe
Ich suche nach dir in meinem Leben. Ohne dich kann ich nicht sein. Hab' ich dich nicht, so werd' ich scheitern. Ohne dich ist alles Schein. Oft verbirgt dich Nebel, Schleier, oft bedrängt von Täuschung, List. Such' ich dich, du Licht der Wahrheit, meine Zukunft, nur du bist. Du bist Zukunft, du bist Leben, ich suche dich, ach, sei doch mein. Meine Sehnsucht, mein Bestreben, das bist du, nur du allein. O Wahrheit, heilig, unzerbrechlich, immerdar durch Raum und Zeit. Du, der Funke, ewig leuchtend, mein Kompass stets zu dir geneigt.
letzter Beitrag von Scribber1984, -
Helden, Mythos
| erstellt von B. Deutung- 0 Kommentare
- 680 Aufrufe
Die edlen Krieger stehen bereit, in der Stunde vor der Schlacht. Immer länger wird die Zeit, hat müde sie gemacht. Zum Trotze dem schläft niemand ein, die Waffen in den Händen. Wer würde so ein Narr denn sein, sein Leben so beenden. Ein Gewitter ist am Himmel fern, doch bald regnet es Blut. Welcher Manne kämpft schon gern, Wenn's Minne geben tut.
letzter Beitrag von B. Deutung, -
fürchte dichter!?
| erstellt von oby- 0 Kommentare
- 1,5T Aufrufe
Fütchte Dichter !!? geh_fühle der not von glück auch sein brot malt er dir tränensaufend stifts in orangerosarot auf grübchenglattem schmierpapier lächelnd dir ein bild und mir vom toD der ihn bedroht WEH! dem wort !
letzter Beitrag von oby, -
auf deine weise
| erstellt von Perry- 0 Kommentare
- 709 Aufrufe
du schreibst ungezwungen und scherst dich wenig um formen andere nennen dich neo stur du folgst deiner spur sie schlagen dich auf und zu du reimst weiter frei juhu du pflanzt gerne kreuz und quer vermeidest lange reihen sie heißen dich anti irr du erntest wie du säst wirr drohen sie mit hagel sturm bist du wendig wie ein wurm du zeigst gefühle pur und liebst ohne jedes tabu sie halten dich für nüchtern verderbt dir ist das egal schicken sie feuer und tod ist deine hautfarbe bunt
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art Erwägung
| erstellt von Schmuddelkind- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 518 Aufrufe
Würde sich die Welt just eben, wie wir voreinander stehn und schweigen, plötzlich aus der Taufe heben, ich verstünde wohl als Zu-Dir-Neigen jenes ungewisse Schweben. (Aus dem Fundus)
letzter Beitrag von Schmuddelkind, -
nur kommentar Jäckchen fertig?
- 0 Kommentare
- 469 Aufrufe
Sitzt alleine und sieht fern. Strickt fürs Enkel. Das sehr gern. Ein Jahr Witwe. Noch so nah. In ihren Sinn ist er noch da. Telefon summt. Tochter ruft. Jäckchen fertig? Sie holt Luft. Bernd Tunn Tetje
feedback jeder art Seiten zu Marmor
| erstellt von Teenua- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 361 Aufrufe
Seiten zu Marmor Und wenn sie ganz unbemalt aufwacht Die Seite die im Tiefschlaf war Wenn ich sie wieder hervorhole Man kann nur von Malereien reden bei der Geschwindigkeit mit der ich die Buchstaben male Sie wurde bewacht von meinen Selbstzweifeln Dann werden all meine Seiten zu Marmor aber ich weiss, dass man sich nicht auf ihm ausruhen kann, es ist ungemütlich Sie werden zu antiken Ausstellungsstücken damit nachfolgende Generationen sich auch noch über meine Untätigkeit lustig machen können In meiner Erinnerung sprach ich zu mir selbst – doch ist das real? Mir selbst gut zu Mir selbst geht’s gut nur zu Zieh meine Texte durch den …
letzter Beitrag von Teenua, -
nur kommentar Blau
| erstellt von Angie- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 918 Aufrufe
Keck blinzelt die Kornblume mir zu Und ich trinke ihr Blau aus dem Sonnenbecher schließe die Augen, lasse mich tragen auf luftigen Schwingen in weite Fernen glückselig den Ewigen ahnend
letzter Beitrag von Angie, -
nur kommentar Denn ihr Leben...
- 0 Kommentare
- 255 Aufrufe
Denn ihr Leben…… Stark geprägt vom tiefen Leid macht sie sich für Andere weit. Denn ihr Leben mag kein ich. Doch im Gebet verliert sie sich. Bernd Tunn – Tetje
nur kommentar In den Tränen...
- 0 Kommentare
- 215 Aufrufe
In den Tränen... Berührten sich immer mehr. Liebten sich ganz ohne Wehr. Beider Glut entfachte hier. Er war männlich forsch zu ihr. Dieses Geben ihr nicht klar. Schuldzuweisung wurde wahr. Trotz des Freispruchs blieb da was. In den Tränen schwamm der Hass. Bernd Tunn - Tetje
nur kommentar Als das Heim schloss...
- 0 Kommentare
- 265 Aufrufe
Als das Heim schloss.... Zugemacht aus Wirtschaftssicht. Betreuer da sehr in Pflicht. Verpflichtungen an Eidesstatt machten diese Kinder satt. Verteilt nun im Irgendwo. Kinder sind so wenig froh. Tränen laufen vielen gar. Hier wird die Tragödie wahr. In der Hoffnung auf das Glück denken manche nicht zurück. Bernd Tunn - Tetje
feedback jeder art Die Suche
| erstellt von Maflorie- 0 Kommentare
- 200 Aufrufe
Hast du dein Leben gelebt? Das ist die Frage, die sich dann stellt. Hat dein Herz gebebt? Oder hast du dich zu dem Falschen gesellt. Wir denken oft zu viel und doch zu wenig. Wir hören oft zu laut und doch zu leise. Wir lieben oft zu tief und doch nicht selig. Wir gehen oft zu weit und doch nur Kreise. Die Erkenntnis kommt erst dann, wenn es schmerzt. Erst dann nehmen wir wahr, wie wir uns verlieren. Erst dann sehen wir, wie es uns ausmerzt. Erst dann merken wir, dass wir uns nicht regenerieren. You only live once, so steht es an vielen Orten. Leicht gesagt, schwergetan. Wir leben, …
letzter Beitrag von Maflorie, -
feedback jeder art mit poesie durchs leben
| erstellt von Perry- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 324 Aufrufe
mit poesie durchs leben hätten meine worte flügel könnten sie wie vögel kapriolen schlagend in die luft steigen und ihre botschaft ins weltweite tirilieren wenn es still wird der blick sich verdunkelt würden sie als feuervögel voranfliegen und den weg zum ende des tunnels beleuchten im winter könnten sie federweiche wärme für einen schlaf im wolkenbett und ein erwachen mit frühling im herzen spenden mit poesie durchs leben.mp4
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art Erwartung
| erstellt von Gast- 0 Kommentare
- 200 Aufrufe
Erwartung Wenn erste Frühlingsstrahlen locken und Wintermüdigkeit vergeht - vom nahen Kirchturm läuten Glocken, der Pastor auf der Kanzel steht und spricht an die Gemeindeschar, versammelt still im Kirchenraum: Wenn auch nichts bleibt, wie´s früher war, so haltet wach den großen Traum, dass Liebe einst die Welt regiert und Hass und Kriege enden, wenn Gutes nur sich selbst gebiert, dann wird sich alles, alles wenden.