Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art Über Anschauungen
| erstellt von Carolus- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 274 Aufrufe
Über Anschauungen Man mag die Menschenwelt durch rote, braune, grüne, gelbe, auch durch teuere Modebrillen sehen und meinen, sie zu kennen. Oft wird dies in die Irre gehen, denn solche Sicht kann nie vor bunter Wirklichkeit bestehen. Bevor die Nacht anbricht und Tagesillusionen im Dunkel schwinden, durchläuft das Licht auf seinem Weg die Skalen aller Farben. Vergiss den steten Wandel nicht, wenn eine andre, unbekannte Welt in deine Seele strahlt.
letzter Beitrag von Elmar, -
feedback jeder art Über das Alter
| erstellt von Onegin- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 135 Aufrufe
Siehe, wenn Du alt wirst Begreifest du vielleicht deinen Lebenssinn Und warum die Jugendorganisationen der Parteien So verdammt nervig sind (Ihr Doktrinarismus noch nicht durch Erfahrung gedämpft) Dass Aristoteles klüger ist Als Platon Und Hunde besser sind als Katzen Wie pathetisch der Schwulst Mancher Lyriker sich nun liest „Sei Sand im Getriebe nicht Öl“ Warum nur, wenn das Gemeinwesen gut läuft? Doch In jedem kühlen Grunde Da geht ein Mühlenrad Und das heißt es, ein Deutscher zu sein (Nun wäre es wohl an der Zeit Auch Frank…
letzter Beitrag von Onegin, -
feedback jeder art über das Dichten
| erstellt von Kurt Knecht- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 703 Aufrufe
Ich kann mitnichten Ich kann mitnichten, nur Dichten, wenn dunkle Wolken sich lichten; wenn eitel Sonnenschein, zum Verse schmieden läd ein. Die Worte kommen dann, ich sie nicht halten kann; in Sätzen sie eilig vorrücken, mächtig aufs Tempo drücken. Bereit sie alle zu fangen, das aufs Papier sie gelangen; bring ich mich in Position, sie überschwemmen mich schon. Egal; ich lass sie jetzt fliehen, weil ständig neue nachziehen; klingen ja ähnlich, passen auch fein, in das Thema meiner Lyrik hinein. So ist es erstaunlich, denk ich mir vergnügt, ist das …
letzter Beitrag von Sonja Pistracher, -
feedback jeder art Über den Wolken zu schweben
| erstellt von Wombat99- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 206 Aufrufe
Über den Wolken zu schweben Alles erscheint mir schwerelos und leicht hier oben. Das Gefühl der Schwerelosigkeit hat meine Seele angezogen. Gedanken kommen hin-und wieder weggeflogen. Was ist im Leben wirklich wichtig ? Was kann beseitigt werden und ist nichtig? Oh... du Wolke -Symbol von Leichtigkeit. Mit dir zu sein in Zweisamkeit und gepackt in Watte möchte ich leben. Frei zu sein ist mein einziges bestreben. Du, liebe Wolke kannst mir so viele Inspirationen geben.
letzter Beitrag von Wombat99, -
feedback jeder art Über die Bar
| erstellt von Reimgestalt- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 91 Aufrufe
Über die bar gehen wir in die Bar gehen wir in die Bar weil sie ist, so wunderbar bei Problemen der Liebe, des Frustes, des Hasses Wenn du dich fragst ich fass es ja gar nicht mehr bei Problemen des Lebens die ja, so schwer schenkt sie dir Trost in allen Trauerlagen drum sag ich Prost damit die Probleme morgen nicht mehr klagen
letzter Beitrag von Reimgestalt, -
nur kommentar Über die Endkontrolle von Worten
| erstellt von Carolus- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 309 Aufrufe
Über die Endkontrolle von Worten Worte lege auf die Zunge, bevor du sie in den Luftraum eines anderen entlässt. Sie könnten Vieles, einen Seelenfrühling, ein Todesurteil und mehr zum Inhalt haben. Wälze sie im Munde hin und her, Zerkau, zerbeiß sie, wenn nötig, prüfe, ob sie fad, bitter oder süß. Vor allem die großen wie „Liebe“, „Freiheit“ und weitere, die mit blendenden Gewändern umkleidet, die prüfe, klopfe ab mit der Checkliste möglicher Fragen auf ihre Wahrhaftigkeit. Auch die kleinen lasse nicht außer Acht. Schon ein- wie zweisilbige können -wiederholt- die Atmosphäre vergiften. Worte sind Pfeile, einmal vo…
letzter Beitrag von Tobuma, -
Über die Großen und Kleinen dieser Welt /Sonett
| erstellt von Szepan- 2 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
'Wir sind die Großen dieser Welt', reden die Großen zu den Kleinen 'die Welt ist gut durch uns bestellt -' den Kleinen will das auch so scheinen. Die Großen wissen ganz genau wie alles gehen muss, den Kleinen ist's da eher flau, sind ratlos und ganz ohn' Entschluss. Die Großen haben stets die Wahrheit, die Kleinen suchen stets nach ihr; Ach,schafft euch doch ihr Kleinen Klarheit! Es gäb'sie nicht, der Großen Gier! Es gibt'sie nicht,der Großen Wahrheit, ach,würd'euch immer dies zur Klarheit!
letzter Beitrag von Szepan, -
feedback jeder art Über die Wichte
| erstellt von Thomkrates- 0 Kommentare
- 340 Aufrufe
Ein Wicht, der sich nicht wichtig nimmt, kein Wicht ist, der Kritik bestimmt, da Wichte sich meist wichtig nehmen ohn' ehrlich sich dabei zu schämen. Der Wicht gewichtet nichtige Sachen ganz groß und wird darüber lachen, da er noch nicht charakterlich geworden, mehr zum vertrackten Ich, das ihn so richtig nichtig lässt, da er sich nicht die Nase fässt, doch so es wirklich wichtig wird zu wissen, wer dem Nichtigen stirbt. Der Wicht kann nicht dem Nichtigen sterben, auf seinem Wege liegt Verderben und so zeigt sich dem Klugen richtig, ob einer Wicht oder doch einsichtig. Der Kluge wird den Wicht durchsc…
letzter Beitrag von Thomkrates, -
feedback jeder art Über mich
| erstellt von Bankpoet13- 0 Kommentare
- 218 Aufrufe
In meiner Welt In meiner Welt ist morgens Herbst und abends Frühling. Dazwischen halte ich Mittagsschlaf und vergesse vom Sommer zu träumen.
letzter Beitrag von Bankpoet13, -
Über Prioritäten: Jene Mädchen hinter Kutschen
| erstellt von rupert.lenz- 2 Kommentare
- 1,2T Aufrufe
Jene Mädchen hinter Kutschen Jenes Mädchen, das der Hochzeitskutsche wortlos hinterherklagt, ohne sich zu wundern, offene Augen, steht es da. Jenes Mädchen heißt zurückgelassene Zukunft abgelegtes Leben und sein Blick durchbohrt das Herz wenn’s nur der Liebe pochen mag. Noch regt sich Wut, schon wird sie überrollt von gischtbehängten Trauerzügen. Was auch dem, der sich eine andre Zukunft wählte, bleibt an Mitleid geht dahin wie jenes Mädchens letztes Hoffen. Ich bleib bei ihm stehen und immer wieder kommt es mir als bessere Wahl in meinen Sinn. Es bleibt die Frage, auch bei Festen gottgesegnet wie sie seien, was Menschen…
letzter Beitrag von rupert.lenz, -
feedback jeder art Über Trauer
- 0 Kommentare
- 203 Aufrufe
Über Trauer Versuchte er die Lücke, die ihr Tod in seinem Dasein riss, mit fremdem Leben aufzufüllen, könnte er vielleicht bequem zur andren Seite gehen. Dort würde er vor einer fest verschlossnen Türe stehen, würd warten, warten, würd sie nie wieder sehen, denn wenn ihrer Seelen Draht einmal zerrissen, hilft auch kein Smartphone mehr. Dann sind auch Schmerzen, Mitgefühl und Liebe endgültig abgestorben.
letzter Beitrag von Carolus, -
feedback jeder art Über Wesentliches
- 0 Kommentare
- 472 Aufrufe
Über Wesentliches Eine schöpferische Einheit bilden Körper, Geist und Seele in jedem Menschenleben. Erkrankt ein Teil der Dreiheit, leiden die beiden anderen, helfen auf dem Weg zur Heilung, heißen ihn willkommen. Sind Seele und Geist erkrankt, trifft es den Körper schwer. Letztlich kann nur der Schnitter diese Drei zertrennen, entzieht er Seele und Geist das Wohnrecht beim Hingang des Körpers. Die Frage bleibt offen: Wohin gehen Seele und Geist, wenn der Körper nicht mehr "lebt"?
feedback jeder art Über Windungen
| erstellt von J.W.Waldeck- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 449 Aufrufe
Über Windungen uns ausziehen, von aller Anziehung betrogen die niemals das frische Grün gewagter Spitzen streichelt vom schwirrenden Atem unberührter Wiesen eindeutig monoton verraten, überwinden wir von reuelosen Ranken getragen die distanzierte Einfalt begrenzter Bauflächen und lauschen dem musischen Rausch gewiegter Sehnsucht einander zugeneigt trotz klagender Kletten im richtigen Winkel Lichtreflexe enttarnt deren Anschein jenem Radius außerhalb einhelliger Einflüsse entstammt die ohne eigenen Schatten eindimensional im gegenseitigen Wettstreit verketten © j.w.waldeck 2019
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
nur kommentar Über Wunden
| erstellt von J.W.Waldeck- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 645 Aufrufe
Überwunden, (wo das Opferheil siegreich verweilt) im Gernegroß eigene Wahrheit leugnen ist wahrlich ein Relikt vergangener Seuchen deren gnadenlose Auslese nur Ebenbilder ebnet die tote EKG-Linie einseitiger Antwort die alle Wesensworte unter sich erschlägt in sich fremd die göttliche Seele dem Trichter aller Eingängigen überträgt perfekt ist nur der Irrtum ohne Fehl denn Lernen entwickelt sich niemals ohne Labyrinth, das verworfene Reflexe belebt in Kreisläufen gefangenes Organ eines Herzschlags wo Opferbereite ihren Gott der Einheit absichtlich klonen einsichtig zum Para Dies ve…
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art Über Wunden
| erstellt von Schmuddelkind- 3 Follower
- 7 Kommentare
- 1,6T Aufrufe
Ich lasse dich von Liebe sprechen, um Überwindung anzuzeigen. Du siehst mich in die Worte lächeln und überhörst zum Glück mein Schweigen.
letzter Beitrag von Schmuddelkind, -
feedback jeder art Über Zahnstocher
| erstellt von Onegin- 2 Follower
- 3 Kommentare
- 432 Aufrufe
Ist es eigentlich jemandem aufgefallen Nie hat einer ein Poem Über Zahnstocher geschrieben Oder über Ölfilter mit Pumpernickel Auch Hebebühnen werden kaum erwähnt Wollenes Unterzeug, Dampfkochtöpfe Sperlingseier fristen ein Schattendasein Im Gedicht All die Dinge, die nicht einrasten Im Guerillakrieg mit der Welt; Das übersehene Starkstromkabel und die entleerten Bleiakkus, sie preise ich nun Denn ausgeliefert einem Zahnarzttermin Den grußlosen Schreiben des Finanzamts Und einer Darmspiegelung Verstehe ich: im Griff hab ich gar nichts Und im Dunkel der hellen Nac…
letzter Beitrag von Onegin, -
feedback jeder art Über Zeit
- 0 Kommentare
- 406 Aufrufe
Über Zeit Wollen Menschen Gärten in der Wüste anlegen, benötigen sie Atem und Glauben von Erbauern mittelalterlicher Dome.
feedback jeder art Über Zeiten und Zeit
- 0 Kommentare
- 178 Aufrufe
Über Zeit und Zeiten In unserem Drang und Sturm schien Zeit eine kleine Ewigkeit. Damals wollte sich keiner ihr Ende vorstellen, wollten wir in jener Phase unsern Platz in dieser Welt erobern, sie verbessern. Nicht wie die schweigenden Alten, deren Zeitspanne allmählich zu Ende. Wir, die wir uns in der Gesellschaft einrichteten, Anerkennung suchten, dachten in jenen Wohlstandsjahren nicht, dieser Zeitabschnitt könne je zu Ende gehen. Hin und wieder erhielten wir von höherer Warte einen Hinweis auf eine andere Zeitform außerhalb unserer eigenen Lebenszeit. Etwa in der Herzzeit der ersten Liebe…
nur kommentar Über Zusammenhänge
- 0 Kommentare
- 194 Aufrufe
Über Zusammenhänge Ein Funke in der Zeit bin ich, dem fallenden Splitter eines Sternes gleich. Ein Sandkorn, das sich zerreibt am Strand der Zeit und als Substanz im Meer der Ewigkeit verbleibt. Ein Licht, das in der Welt verglimmt, doch nie erlischt und andernorts die Helligkeit bestimmt. Ich bin als Teil des Ganzen, das nie vergeht, ein Stück der Schöpfung, die stets sich wandelt und in neuer Form ersteht.
feedback jeder art Überall
| erstellt von Lichtsammlerin- 1 Follower
- 5 Kommentare
- 940 Aufrufe
Ich suche dich den ich nicht kenne überall und fand dich tief in mir dann gingst du fort.
letzter Beitrag von Lichtsammlerin, -
feedback jeder art Überfluss
| erstellt von Kiri- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 424 Aufrufe
Oft wird es mir zu viel und ich verlier' mein Ziel aus dem Auge, weil ich glaube irgendwas, und ist es noch so nichtig, sei wichtig.
letzter Beitrag von Josina, -
nur kommentar ÜBERLEBEN
| erstellt von Fehyla- 0 Kommentare
- 219 Aufrufe
Wir gehen auf eine Straße die nicht vorhanden ist warten auf Antworten auf die von uns noch nicht gestellten Fragen sind das was wir sind: verträumte Skelette des Daseins
letzter Beitrag von Fehyla, -
feedback jeder art Überlege gut
| erstellt von Freiform- 5 Kommentare
- 712 Aufrufe
Überlege gut bevor du ja sagst denn ich will mit dir in Rente gehen auch wenn du es mir nicht glaubst ich werde dir jeden Tag beistehen um jedes Problem mit dir zu lösen abends glücklich zusammen einzudösen
letzter Beitrag von Freiform, -
feedback jeder art Überraschende Erkenntnis?
| erstellt von Sternwanderer- 2 Kommentare
- 714 Aufrufe
Überraschende Verweile einen Moment in der Idylle spüre den Atem der Natur plötzlich hörst du wie die Stille deinen Namen ruft und mit einem Mal erkennst du die Unwichtigkeit deiner selbst. Erkenntnis? © Sternwanderer
letzter Beitrag von Sternwanderer, -
nur kommentar Übers Meer...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 648 Aufrufe
Übers Meer pfeift der Wind. Am Horizont kaum Lichter sind. Wellen toben wie sonst nie. Zwingt Gemüter in die Knie. Wasser drückt auf das Schiff. Steuerrad dreht fest im Griff. Dieses Meer lautstark singt. Küste in schwarzgrau versinkt. Bernd Tunn - Tetje
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
Überwindung
| erstellt von Elmar- 2 Follower
- 4 Kommentare
- 820 Aufrufe
Liebet, deutet alle Zeichen, die das Schicksal festgesetzt, denn zur Gunst kann nur gereichen, was geachtet und geschätzt. Jedes Übel sei durchdrungen, überwunden durch den Geist, der aus tiefsten Niederungen in die höchsten Sphären weist. Alles, alles dient dem Leben denn in tiefer Zuversicht, wo in Not wird hingegeben, Totgeglaubtes zu uns spricht. Elmar Vogel Januar 2020
letzter Beitrag von Elmar, -
Übrig geblieben
| erstellt von Kurier- 0 Kommentare
- 661 Aufrufe
Übrig geblieben Das Du bin ich, so stellt sich`s dar, ich sehe mich, das Bild ist wahr. Kein Spiegel trickst, wie auch der Schein, es ist verflixt, ich bleib allein. © Dieter Lunow
letzter Beitrag von Kurier, -
Übung und der Kleister
| erstellt von Freiform- 6 Kommentare
- 1,2T Aufrufe
Nimm es dir nicht zu Herzen wenn dein Text mal nicht funktioniert verlerne nie das Scherzen dann läuft es später wie geschmiert Man sagt Erfahrung macht den Meister doch ist das lange kein Garant denn fehlt der richtige Kleister hält die Tapete nicht an der Wand So nimm es dir nicht zu Herzen wenn dein Text mal nicht funktioniert lass uns zusammen scherzen denn immerhin hast du‘s probiert
letzter Beitrag von Freiform, -
feedback jeder art Uferlose Meere
| erstellt von Anaximandala- 1 Follower
- 10 Kommentare
- 759 Aufrufe
Auf sanften Wellen unsrer Seele gleiten wir durch die Meere, wo wir einst ertranken, Erkenntnis fanden, grenzenlos versanken, wir selber wurden in den tiefen Weiten. Im Geiste wirken mächtige Gezeiten und tosen Stürme blitzender Gedanken in deren Winden unsre Segel schwanken, wenn Schicksalsmächte unsre Wege leiten. Doch dieses Wunder schuf sich aus der Leere zu existieren, von der Zeit beflügelt erwuchsen Träume uferloser Meere samt Wellen, Segeln, Stürmen und dem Streben sich zu entwachsen, dass es ungezügelt die Schwingen öffnet um sich zu erheben.
letzter Beitrag von WF Heiko Thiele, -
feedback jeder art uhren
| erstellt von maria.schuppler- 2 Follower
- 5 Kommentare
- 615 Aufrufe
uhren uhren ticken und kümmern sich kümmern sich um deine zeit tickende uhren - und deine zeit verkümmert
letzter Beitrag von maria.schuppler, -
feedback jeder art Ukraine
| erstellt von Angie- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 378 Aufrufe
Wort dröhnt Hoffnung stöhnt Diplomatie versagt Eskalation erstarkt Säbel rasselt Frieden vermasselt Spatzen zwitschern den Frühling herbei die Turmuhr schlägt Viertel nach zwei
letzter Beitrag von gummibaum, -
feedback jeder art Ultradiane Monologe
| erstellt von r11e- 4 Kommentare
- 777 Aufrufe
Es wird keine Dinnerparty geben Keine Träume Keine Pläne Mal wieder Schon wieder Illusionen kneifen Meine Schrift Wird auch nicht Mich selbst überleben Sondern verstauben Und verschwinden Im Datenblob verschollen Wir schreiben Texte über Texte Nicht nur in dem einen Sinn Wir schreiben darüber Und lassen die Buchstaben Untereinander verschwinden Nichts ist unbelangloser Als manische Depression Eitelkeit und Größenwahn Das eigene Ego am belohnen Mit falsch verknüpften Botenstoffen Süchtig nach dem Verlieren Um sich selbst wie der …
letzter Beitrag von Nesselröschen, -
feedback jeder art Um des Studiums Willen
| erstellt von WF Heiko Thiele- 3 Follower
- 8 Kommentare
- 400 Aufrufe
Karl Heinrich war, als Vaters Sohn, als Einzelkind und Mutters Lohn stets ordentlich und meistens brav, besonders, wenn er Fremde traf. Doch auch zu Späßen gern bereit. Ihn hätte Freundschaft nie gereut. Der Schulbesuch war ihm recht leicht. Für gute Noten hat’s gereicht. Und als es um die Zukunft ging, er fürs Studieren Feuer fing. Nur fiel er hierfür durch ein Sieb, ihm so das Handwerk übrigblieb. Als er dann war nicht mehr zu jung, kam er auch zu der Musterung. Man sprach ihm zu, er könnt es bringen, um mal ganz oben mitzusingen. Den Ehrgeiz hatte er zwar nicht, …
letzter Beitrag von Melda-Sabine Fischer, -
feedback jeder art um die häuser ziehen
| erstellt von Perry- 1 Follower
- 4 Kommentare
- 222 Aufrufe
um die häuser ziehen im zimmer fühlst du dich wie eingesperrt bilder an den wänden strecken dir die zunge heraus worte auf dem schreibtisch flüstern hauch uns leben ein in den kneipen steigt der pegel gespräche drehen sich um gott und die welt ohne zu einem ergebnis zu kommen das auch nüchtern noch bestand behält zur sperrstunde wischt der wirt die tragik des seins achtlos vom tresen wir torkeln nach hause pfeifen auf die schätze der nacht als wäre nichts gewesen um die häuser ziehen (Music_Foreboding-12889 from Pixabay) 2.mp4
letzter Beitrag von Perry, -
nur kommentar Um gedeckten Tischen...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 217 Aufrufe
Um gedeckten Tischen… In der Luft sind sie die Schnellen. Reiten gerne auf den Wellen. Jagen Schiffe wo sie fischen. Kreischen um gedeckten Tischen. Frech sind sie beim Spiel am Strand. Fordern wild von Menschenhand. Bernd Tunn - Tetje
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
feedback jeder art Um(bruch)
| erstellt von Woman.in.her.thoughts- 0 Kommentare
- 232 Aufrufe
Schwer sind sie- die Umbrüche. Das sagen uns die Weisheiten der Sprüche. Kann sein, dass du bangst, doch habe nicht nur Angst. Stelle dich dem Unbekannten- öffne dein Herz. Lass das Glück hinein und vertreib den Kummer und Schmerz.
letzter Beitrag von Woman.in.her.thoughts, -
nur kommentar Umkehr
| erstellt von Aileas- 1 Follower
- 4 Kommentare
- 263 Aufrufe
Worte der Vernunft gehen unter im Geschrei der Dummheit Hass brüstet sich mit wütender Gebärde Schönheit stirbt einen leisen Tod Hässlichkeit zieht Stiefel an Kein Kraut darf wachsen Ich wende mich ab Ergebe mich in sprachloser Stille doch noch ist Zeit für ein Wort der Gegenwehr Einhalt zu fordern ist das Gebot der Stunde den Blick nicht abzuwenden vom heraufziehenden Schatten Ich kehre um und mache mich bereit
letzter Beitrag von Aileas, -
Umlaufbahn
| erstellt von Sylvester- 0 Kommentare
- 730 Aufrufe
Was hält mich, frage ich mich selbst, noch auf der Bahn, die dich umkreist, da du mir in den Rücken fällst und blindlings jedes Band zerreißt ? Es ist das Feuer, das dich frisst und mich dir Rücksicht zollen lässt Der Orkus, der tief in dir ist Mein Wegfall gäbe dir den Rest So variiere ich Distanz und nehme Wut und Hass in Kauf Ich lasse walten die Kulanz, und deinem Ausbruch seinen Lauf Doch wissen lasse ich dich auch: Trotz aller Trauer, Schmach und Gram: Wenn wieder aller Zorn verraucht, kreis‘ ich auf deiner Umlaufbahn 08.09.2003
letzter Beitrag von Sylvester, -
feedback jeder art umschaltmoment
| erstellt von Perry- 2 Follower
- 4 Kommentare
- 234 Aufrufe
umschaltmoment mit einem knopfdruck schaltest du das programm aus das nächste wird folgen doch was steht an außer einer weiteren kopie des gestern als morgen du könntest etwas rotwein ins glas gießen aber das würde nur das vergangene nähren wie wärs mit kaffee der öffnet wenn auch nur kurz die augen vielleicht solltest du deinen träumen folgen nicht den fantastischen sondern denen die dich in eine ungeschminkte dafür aber kussechte welt schicken umschaltmoment (Music_Gregor Quendel - Liszt-Eetude in ab Major from Pixabay).mp4
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art Umweg
| erstellt von Schmuddelkind- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 919 Aufrufe
Derjenige bedenke, der sein Boot nicht achtet, wenn der Blick zum Hafen geht, dass eins jedoch nur festgeschrieben steht: Das Leben selbst - ein Umweg hin zum Tod.
letzter Beitrag von Schmuddelkind, -
feedback jeder art Umzugskartons und Essen von Papptellern
| erstellt von Cantucci- 2 Follower
- 0 Kommentare
- 212 Aufrufe
Du kennst diese Momente, so pur und wunderbar, in einer Welt voller Herausforderungen, so nah und doch so fern. Doch wenn wir das Wesentliche, uns selbst, erfahren, erleben wir das Besondere, ganz ohne Tarn. Die Schönheit des Moments, so echt und rein, lässt sich nicht künstlich herstellen, so wird es niemals sein. Erzeugte Gefühle für die Ewigkeit, in einem Augenblick der Klarheit und Zufriedenheit. Die kleinen Dinge machen es schön.
letzter Beitrag von Cantucci, -
Un war schein lich
| erstellt von Dirmiz- 2 Kommentare
- 991 Aufrufe
es ist eher unwahrscheinlich,dass du an warzenschweine denkst Noch unwahrscheinlicher, dass warzenschweine deine Wahrscheinlichkeit bedenken Wahrscheinlich, das ich warzenschweine bedenk Denn bei deiner unwahrscheinlichlichkeit Muss man Schwein haben Auch wenn es kein Schwein interessiert...
letzter Beitrag von Nils, -
Unaufhaltsam
| erstellt von Lichtsammlerin- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 592 Aufrufe
Ich habe es verstanden. Das eigene Wort kann der Panzer sein oder die Lücke durch die ein Pfeil ins Herz trifft. Unaufhaltsam wenn der Bogen gespannt war und losgelassen nichts hält die Worte auf diese Pfeile sirrend ihr Ziel zu finden immer wo es weh tut. Das fremde Wort immer der Versuch durch Mauern zu stoßen den anderen mehr zu verletzen als sich selbst. Besser ein Messer als Waffe ein Messer kann am Herz vorbei gehen. Worte nicht. Ich habe es verstanden. Ein Pflaster hilft nicht wo Worte doch heilen könnten statt zu zerstören.
letzter Beitrag von das A-, -
nur kommentar Unbehauste Bahnfahrt
- 0 Kommentare
- 182 Aufrufe
Unbehauste Bahnfahrt Träumend, eingezwängt zwischen Klappsitzen und Radfahrern. möchte ich noch nicht irgendwo ankommen. Wo denn überhaupt? In Wien, in Rom oder Paris? In welcher Wirklichkeit? Des Termini? Des Gare dè `l`Est? Betäubt vom magischen Surren aus Eisenbahnschienen und Waggonrädern könnt ich weiter durch frühlingsfrische Landschaften in einem Niemandsland ungewollter Gedankenimpulse rollen. Nach innen zu streben, Stille zu erleben, steht mir im Sinn meiner Seele. Vielleicht war es auch ein Wink von ihr, aufrecht wie ein Baum, mich zum Firmament zu erheben, indes meine Wurzeln mein E…
Unbennant by Sebi Scheidl
| erstellt von B. Deutung- 0 Kommentare
- 713 Aufrufe
so manche tuntige schwuchtel hat ein problem: sie wird verarscht so manch blutjunger spund hat ein problem: er weiß nicht was er tut. auch der mensch hat grenzen, so wie alles seine grenzen hat. ich habe ein problem: ich suche nach tollen worten doch dann die erkenntnis: das universum ist es nicht wert, schöngeredet zu werden geh trotzdem ins leben. Ende
letzter Beitrag von B. Deutung, -
feedback jeder art Unberührt
| erstellt von Darkjuls- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 225 Aufrufe
Noch ist es leer, das Blatt ist unbeschrieben und jene Reinheit birgt Erhabenheit in sich des Lebens Lauf spült es in Meeres Tiefen wodurch die schlichte Unberührtheit wich Der Sonne Gelb, der Wiesen satte Grüne das Himmelblau und Bodens tiefes Braun spiegeln im Wechsel nicht nur die Gefühle in ihrem Glanz reift Stärke, Selbstvertraun Der Worte Gift, gekratzt mit Stiftes Härte reißt tiefe Löcher hinein in Blattes Leib und alle Echtheit aufgeschriebner Werte heilt nur Erfahrung und der Gang der Zeit
letzter Beitrag von Darkjuls, -
feedback jeder art Unbesiegbar
| erstellt von Clau_Engel91- 2 Follower
- 0 Kommentare
- 161 Aufrufe
Ein Spinngewebe lag auf meinem Gesicht, Bis ich mich wieder an mich selbst erinnerte. Wer und wie war ich? Doch wer bin ich jetzt? Ich weiß, ich bin unbesiegbar und unaufhaltbar! Ich weiß, es ist der richtige Moment für mich, Den Schmerz zu beenden, mir Gutes zu tun. Meine Seele soll nicht länger schmerzen. Deshalb fülle ich mein Leben täglich mit Farbe. Es ist gleich, was früher war, ob es weh tat. Was zu viel ist, ist zu viel! Ich konnte es nicht mehr ertragen. Der Weg ist weit, um Ruhe in meine gute Seele zu bringen.
letzter Beitrag von Clau_Engel91, -
feedback jeder art Unbesiegbar
| erstellt von Jan Fischer- 1 Follower
- 4 Kommentare
- 200 Aufrufe
Kein Mensch ist stärker als der, der gerade wieder aufgestanden ist kopfüber in die Hölle und zurück was hast Du denn in Deinem Leben schon groß auf die Beine gestellt? so wirst Du gefragt Mich. Immer und immer wieder. Sie nageln Dich am Boden fest halten Dich klein versuchen Dich in Formen zu pressen, in die Du nicht hineinpasst Du sollst Dich anpassen brav alles schlucken, was Dir vorgesetzt wird unmäßig konsumieren, gehorchen der Masse folgen, weil Du sonst nicht dazu gehörst anderenfalls wirst Du mit Liebesentzug bestraft doch was für eine Liebe soll das sein? Je mehr Du wirklich Dir selbst folgst …
letzter Beitrag von Jan Fischer, -
feedback jeder art Und
| erstellt von Sternwanderer- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 1,4T Aufrufe
Und wenn ich dem Morgen begegne lässt er mich das Gestern vergessen nur dieser eine Augenblick hat die Bedeutung inne die ich nie mehr missen will und verwebe ihn mit der Unvergesslichkeit. © Sternwanderer
letzter Beitrag von SalSeda, -
feedback jeder art Und dann-irgendwann
| erstellt von Kurt Knecht- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 528 Aufrufe
Fünf Uhr dreißig akustische Wahrnehmung; das eintönige Starten der Vierrädigen vorm Block, das unerträgliche Fiepsen des Quarzchronometers, das kraftvolle Tosen der Spülung, das sanfte Fließen des Wassers, das schrille Pfeifen des Teekessels, die gutturale Stimme des Ansagers mahnt zur Eile. Sechs Uhr fünfzehn visuelle Wahrnehmung; die freundlichen Gesichter der Nachbarsleute im Treppenhaus, die weitausholenden Schritte der Berufstätigen, daneben die tippelnden Vorwärtsbewegungen sich mühender Kinder, das hin und her Wogen der gestikulierenden Masse, …
letzter Beitrag von Sonja Pistracher,