Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
nur kommentar Nur ein Blick...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 319 Aufrufe
Nur ein Blick... Will sein Kind wiedersehen. Sieht vom Zaun das Geschehen. Pausentöne mit den Kindern. Dieser Anblick kann nichts lindern. Wagt es nicht dem Kind zu winken. Bei ihm ist der Mut am sinken. Bernd Tunn - Tetje
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
feedback jeder art Was einmal gut war
| erstellt von Kurt Knecht- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 319 Aufrufe
Was einmal gut war, habt ihr längst vergessen; wovon mir heut schlecht ist, scheint euch angemessen. Werte von einst, ins Nirvana verschoben; Unsinn und Abwert, zum Dogma erhoben. Geld als die Waffe, nach uralter Art; zügelt die Freiheit, jeden Widerpart. Ängste geschürt, im Konjunktiv; Zeit gut genutzt, als alles schlief. Gelernt Gesetze, im Großen zu biegen; scheint es unmöglich, Euch ran zu kriegen. Werdet anscheinend, von vielen getragen; von wem im Einzelnen, kann ich nicht sagen. Denn Eueren Zuspruch, …
letzter Beitrag von Kurt Knecht, -
feedback jeder art Zwielicht
| erstellt von Sternenherz- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 319 Aufrufe
durch Anaximandalas Gedicht wurde ich an dieses alte hier von mir erinnert. zwielicht an manchen tagen herrscht winter am see: schneebedeckt ruht der eisige spiegel. tiefgebeugte fussstapfen werden sichtbar und die fährte des schnürenden fuchses. auch vogelsprung. tief drinnen, im warmen, lächelt ein träumender schmetterling
letzter Beitrag von Sternenherz, -
feedback jeder art Feedback
| erstellt von Peter Jansen- 0 Kommentare
- 319 Aufrufe
Feedback, oder nicht, zeig ein freudig Gesicht, jeden Morgen Dir selbst in Deinem Spiegel, wenn dann die Sonne durchbricht und zeigt Dir das Licht, dann bricht auch Dein letztes Siegel.
letzter Beitrag von Peter Jansen, -
nur kommentar Reue?
| erstellt von Zorri- 3 Follower
- 3 Kommentare
- 319 Aufrufe
Ich frage mich heute aufs Neue, gibt es etwas, was ich bereue? Konnte das Schöne und das Hässliche erleben, wie so viele in ihrem Leben. Das Schöne wollte ich nie hinterfragen. Das Hässliche habe ich so oft ertragen. Das formte mich zu dem was ich bin, denn Alles im Leben hat seinen Sinn. So sage ich mir nun aufs Neue, daß ich nichts was war bereue. Bild Zorri
letzter Beitrag von Joshua Coan, -
feedback jeder art Ich winke
| erstellt von horstgrosse2- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 319 Aufrufe
Ich winke Ich winke dir zu wie die Birke vor deinem Fenster aber deine Gedanken hängen an Pinien ... .. .
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
feedback jeder art Winter mit Pandora
| erstellt von Carolus- 1 Follower
- 4 Kommentare
- 319 Aufrufe
Winter mit Pandora Lange schon hatte Pandora die Büchse mit Übeln des Daseins für alle Menschen geöffnet. Blind für Gefahren und Folgen, dachten diese nicht weiter, als sie mit Prometheus atomares Feuer stahlen, in den Schmieden Weißglut anhäuften, um mit Hephaistos Waffen zu schmieden. Pandoras unsichtbarer Bote überbrachte dem ganzen Volk Übel wie Mühsal, Leiden, Krankheit und Tod. Wie zum Trost breitet sich schneereines Laken über alles. Unbekanntes im Verborgnen wächst, drängt ins Blickfeld, während Leben mühsam sich durch winterharte Tage schleppt, Hoffnung und Verzweiflung im Gepäck. Sch…
letzter Beitrag von Sternenherz, -
feedback jeder art Das Netzwerk
| erstellt von EndiansLied- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 319 Aufrufe
Wir schreiben das Jahr 2040 Krieg, Hunger und Tod beherrschen die Welt Es gibt zu viele von uns Für eine immer kleiner werdende Erde auf der wir leben können Und anstatt zusammen zu wachsen Zeigen wir uns von unserer schlimmsten Seite Doch dann kommen sie aus dem All Die erste außerirdische Rasse die uns jemals besucht Sie sehen uns Sie sehen sich selbst in uns Wie sie in der Vergangenheit waren Und bevor sie gehen geben sie uns etwas Sie geben uns das Netzwerk Das Netzwerk breitet sich über die gesamte Menschheit aus Und plötzlich Kann der Soldat seine Waffe nicht mehr abfeuern Der Geschäftsführer kann seine L…
letzter Beitrag von WF Heiko Thiele, -
nur kommentar Begriffe
| erstellt von Carolus- 2 Follower
- 4 Kommentare
- 318 Aufrufe
Begriffe kennzeichnen umgrenzte Teile von Wirklichkeiten. Aufgelöst in Bildern beginnen sie zu flimmern, verschwimmen, werden annähernd zu Facetten von "Wahrhaftigkeiten." (Hierzu eignen sich als Beispiele besonders zentrale Wertbegriffe wie "Liebe, Treue, Vertrauen u.a.m.)
letzter Beitrag von Carolus, -
nur kommentar Der Weg
| erstellt von Helmut Becker- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 318 Aufrufe
Der Weg Das Erdenleben ist die Prüfung, auf unserem Weg zur Ewigkeit. Die Aufgaben die stellt das Leben, nehmt sie an und seid bereit. Ihr seid frei auf dieser Erde, habt die Wahl, was ihr auch tut. Gott der Herr, er richtet euch, sein Urteil ist gerecht, ist gut. Darum achtet auf den Wink der Seele, nehmt vom Gewissen an den Rat. Wenn ihr das macht, dann seid ihr sicher, auf dem geraden rechten Pfad. Eure Lebenszeit, sie ist bemessen, das Ende ist euch vorbestimmt. Darum sorgt dafür, im Erdenleben, welchen Weg die Seele nimmt. Ihr wählt das Ziel für eur…
letzter Beitrag von Helmut Becker, -
feedback jeder art Glyphothek
| erstellt von J.W.Waldeck- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 318 Aufrufe
Glyphothek im alten Glanz der Auftraggeber rüstet die gelobte Inbrunst zur Kunst der Ansicht und der Absicht die in jeder Hinsicht in ihrer Vorsicht keiner Kanzel-Korrektur widerspricht Mythen mannhafter Zugehörigkeit tarnen darum ihre höhere Hörigkeit durch gehobene Brüder und Schwestern die nur verbotene Liebe schätzen damit nichts diese niemals erlesene Inzucht untergräbt die jede Masse hervorhebt so erhaben wie ihre schwarzen Paten gottgegebener Autorität! das für pädophile Proktoren bestimmte Predigerpodest, das wohlgesinnte vorbestimmte Gleichgesin…
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art Alptraum vs. Realität
| erstellt von Joshua Coan- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 318 Aufrufe
Viel lieber würde ich mich im Traum vor Dämonen verbiegen Als machtlos in Ungnade vor der Wahrheit zu knien
letzter Beitrag von Peter Jansen, -
feedback jeder art Weinen ist keine Schande
| erstellt von Sermocinor- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 318 Aufrufe
Weinen ist keine Schande: Schweigend fließen Perlen, streicheln sanft deine Wange, ziellos schweifen Gedanken – unbeantwortet in Fragen. Im endlosen gerechten Drang, in stiller Flut, sehnt sich deine Hand nach sanftem, ewigem Halt. Du, dein ewiger Begleiter, Regen im Herzen, Zähne schmerzhaft pressend – verachtenswert? Sucht deine Klage wirklich nur eine kleine Krone? Oder flüstert deine Sehnsucht nach Sinn zu leise, ungehört? Sehnsucht nach innerem Frieden, fließt wie kalte Steine, Diamanten begehrt, im Schrei der Seele, in der Erkenntnis gefühlter Verdammnis – Warum? Gemalt in u…
letzter Beitrag von Sermocinor, -
feedback jeder art Einen Moment Ewigkeit
| erstellt von Feuerfunke- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 318 Aufrufe
Der Versuch die Ewigkeit zu finden, scheitert so kläglich im Hier und Jetzt. Denn man kann Nichts ewig an sich binden, ist doch Allem ein Ende gesetzt.
letzter Beitrag von JoVo, -
feedback jeder art Ein Schuss ins Blaue
| erstellt von Kurt Knecht- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 318 Aufrufe
Ein Schuss ins Blaue hat auch schon getroffen, wenn manch Einer noch auf ein Wunder tat hoffen; so war es einfach eine besondere Konstellation, die zu erstellen ward, nur mit spezieller Munition. Es hat sich schon, manch einer über Nacht, zum verwundern der Leute, auf und davon gemacht; blieb auf Ewig verschwunden, der Zeiten beraubt, hat sich dabei jedoch nicht, in das Jenseits geschraubt. Ward all ways präsent, doch niemals ganz da, ganz still im Betrachten, was hier jetzt geschah; hat für sich genommen, den Weg, der noch geht, ward gar oftmals zu früh, doch niemals zu spät. Hat Einfluss ge…
letzter Beitrag von Kurt Knecht, -
feedback jeder art Wunder Leben
| erstellt von Teddybär- 1 Kommentar
- 318 Aufrufe
Wunder Leben Im Zenit des Lebens steht die Liebe Und verströmt des Glückes Duft Probier! Gelegenheit macht Diebe Atme Zufriedenheit wie Luft. Lass dich durchfluten von dem Glanz Der sich in deiner Seele findet Was krank war, wird nun heil und ganz Wenn die Liebe Herzen 💕 bindet. Gib doch der Schöpfung deinen Segen Preise die Wunder der Natur In dir wird Dankbarkeit sich regen Bist dem Wunder Leben auf der Spur. © Herbert Kaiser
letzter Beitrag von JoVo, -
feedback jeder art Weg des Unbekannten
| erstellt von Sternwanderer- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 318 Aufrufe
Weg des Unbekannten Ins Leben entsandt, halte ich diesem stand unbekannte Wege laufe ich entlang das Ziel, es ist mir wohl bekannt. Wann ich's erreiche, das weiß ich nicht kommt auf die Dunkelheit an und das Licht Hindernisse, die im Verborgnen liegen und Weggabelungen lassen mich falsch abbiegen. Das Schicksal allein kennt meines Weges Route mit ihm führte ich schon so manche Dispute es spielt in unserm Duett die erste Geige zum aufbegehrn bin ich zu feige denn ich weiß, ICH bin nur die Nummer zwei und meine Planung ist dem Schicksal einerlei. Mit bleibt nur die Koope…
letzter Beitrag von Sternwanderer, -
nur kommentar Eine Reise in unsere Zukunft
- 2 Kommentare
- 317 Aufrufe
Eine Reise in unsere Zukunft ist keine Fahrt auf der Autobahn mit gut lesbaren Hinweisschildern. Kleine, beschränkte Lichter sind wir, leuchten im Dunkel wie Kerzenflammen, soweit die Sicht es möglich macht. Unentwegt ringen Hell und Dunkel um die Vorherrschaft in unsrer Zeit, um die Schicksale aller Menschen. Sobald finstere Dämonen aus Gier und Macht das kleine Licht in dir auslöschen wollen, wehren Kräfte des Widerstandes sich. Ein unverfälschtes Wissen, in der Tiefe der Seele verborgen, sagt jedem wann sein Abschied für immer naht. Oft nach bangen Augenblicken: reines Glück! Fu…
feedback jeder art Dunkel und hell
| erstellt von Zorri- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 317 Aufrufe
Ob dunkle oder helle Seite, welche schieben wir ins Weite? Sollen wir das Helle wiegen, oder wird das Dunkle siegen? In der Mitte liegt die Wahrheit. Ist das möglich oder Klarheit? Bist du unsicher im jetzt und hier, halt mal inne, denn da drinne ist die Stimme, deine Stimme, die antwortet dir. Ein Bild meiner Tochter
letzter Beitrag von Zorri, -
feedback jeder art Kampf gegen dich selbst.
| erstellt von laurabtw- 2 Kommentare
- 317 Aufrufe
Kampf gegen dich selbst. Du sitzt in deinem Zimmer, heulst Rotz und Wasser - wie fast immer. Warum du weinst, dass weißt du selbst nicht, doch du meinst, die Maske auf deinem Gesicht zerbricht. Die Maske? - Ja, die Maske die du trägst, Tag für Tag, nur damit dich die Gesellschaft mag. Ein lächeln aufgesetzt - so kennt man dich… doch niemand merkt, dass du Schmerzen hast, wie von einem Messerstich. Du kommst nach Haus, machst alle Lichter aus. So fern von der Gesellschaft, du selbst könntest meinen es gäbe dir Kraft. Doch du fühlst dich allein, und bildest dir ein, du wirst nie wieder glücklich sein. Redest du dir das alles …
letzter Beitrag von laurabtw, -
feedback jeder art Gott
| erstellt von Wombat99- 2 Follower
- 4 Kommentare
- 317 Aufrufe
Gott nur kann dir Energie geben. Mit ihm kannst du durch die Lüfte schweben. Unmögliches kann er möglich machen. Er beschenkt dich mit vorher nie gekannten Sachen. Er nur kann dir wahres Lebensglück geben. Den Weg, den er für dich vorgesehen hat wird er ebnen und segnen.
letzter Beitrag von Wombat99, -
feedback jeder art Implosion
| erstellt von Marcus Soike- 0 Kommentare
- 317 Aufrufe
Die Blähungsblase Welt -vom Urknall kommend mit dünnem Pfiff- fällt in sich zusammen. Ende von Raum und Zeit: Scheißhaus und Pinkelpause fallen zusammen... Krümmender Darmkrampf, zurück zum Bauchgrimmen Gottes
letzter Beitrag von Marcus Soike, -
feedback jeder art Safety First
| erstellt von Monolith- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 317 Aufrufe
Safety First Niemals gebe ich dir meine Hand es wäre wie ein Unterpfand - und eine Sicherheit die ich nicht geben kann welche Garantie bekäme ich von dir und wäre ich zufrieden mit ihr zu viele Zweifel habe ich von Anfang an niemals gebe ich dir meine Hand dann baue ich auch nichts in den Sand © Monolith
letzter Beitrag von Monolith, -
feedback jeder art Trauer und Schweigen
| erstellt von horstgrosse2- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 317 Aufrufe
Trauer und Schweigen Kein Leben, wir leben, verlassen vom Segen. Wir grüßen die Blinden, die lauthals sich regen. Sie krallen sich fest an den Lügen von gestern. Und heucheln nach Hilfe, betrügen und lästern. Die Lichter der Gleichheit, sie werden erstickt. Nur Dummheit und Blendung, gerissen gestrickt. Vorbei ist das Träumen, das Lachen, der Reigen. So nehmt unsre Freude, sät Trauer und Schweigen. Die Hoffnung, sie bleibt, wird erwachen alsbald. Dann feiern wir Eintracht, verstummt die Gewalt. ... .. .
feedback jeder art Ich male Blumen damit sie nicht sterben
| erstellt von Jan Fischer- 3 Follower
- 4 Kommentare
- 317 Aufrufe
Ich male Blumen damit sie nicht sterben (Frida Kahlo) Die Gabe des Malens erhielt ich leider nicht und doch vermag ich es so manches mal einen fliegenden Schmetterling mit Worten zu erhaschen einen einzelnen Sonnenstrahl einzufangen der weithin sichtbar am Himmel leuchtet und an dessen Ende sich ein Schatz verbirgt der nur gefunden werden möchte und der da heißt inneres Glück dieses Glück das wir empfinden wenn etwas schönes unsere Seele zu streicheln vermag ich zog einstmals aus in die Welt der Menschen doch es gefiel mir dort nicht so recht war einer unter ihnen versuchte …
letzter Beitrag von Josina, -
feedback jeder art Arbeitslos beim Skat
| erstellt von Ralf T.- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 317 Aufrufe
Arbeitslos beim Skat Es trafen sich dereinst vier Freunde, die wollten gerne spielen Skat, es waren bodenbeständige Leute, sehr fleißig und arbeitsam am Start… …eines jeden neuen Tages, ein Maurer, ein Maler sowie ein Zimmermann, und einen Urologen gab die Dauer einer langen Freundschaft an. Da saßen sie, zu Viert zum Skat, einer mussten dabei immer aussetzen, das erste Spiel war für die Handwerker parat, der Mediziner war nun einer der letzten… …in der Platzreihenfolge am Tisch, er sah dann beim ersten Spiele nur zu, doch auf das nächste Spiel freute er sich, denn…
letzter Beitrag von Ralf T., -
feedback jeder art Wo ich zu Hause
| erstellt von Carolus- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 316 Aufrufe
Wo ich zu Hause Schau ich um Mitternacht hinauf zum klaren Sternenhimmel möchte ich als winziger Lichtpunkt am Himmelsgewölbe leuchten. Aufsteigend mit zunehmender Leichtigkeit löst sich die Schwerkraft irdischen Körpers auf. Behutsam und fürsorglich nähert sich die Seele dem Bereich Himmlischen Friedens. Dort fühl ich mich zu Haus. Als einer, der nach langer Wanderung für immer angekommen.
feedback jeder art Rückblick
| erstellt von Darkjuls- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 316 Aufrufe
Die Nacht ist jung, die Nacht ist kalt Erinnerung, die widerhallt - in der ich suche Trost zu finden, Bilder, die vom Glücke künden, ein Lächeln und ein sanfter Blick, wie gerne träum ich mich zurück - bis Nacht und Morgendämmerung gleichsam sind Erinnerung Bild by Pixabay
letzter Beitrag von Darkjuls, -
feedback jeder art Und geh' ich allein voraus
| erstellt von Sam de Wenah- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 316 Aufrufe
Und geh' ich allein voraus ein Gedicht von Sam De Wenah mit leidigen Schmerzen mein Leben durchwacht und schwerem Herzen auch in dieser Nacht Will nun leise gehen um nicht zu stören kann´s nicht mehr sehen und nicht mehr hören Fühl mich leicht und schwebe fort mein Leben weicht gen Himmels Ort vorbei die Qual Schlafes Blut meine Wahl die Seele ruht Engels Güte schenkt nun stille Einsamkeit nichts und niemand drängt vorbei die raue Zeit ! Ich sage dir danke und werde warten - welch schöner Gedanke - im Himmels-Garten Wir, geschaffen für die Ewigkeit…
letzter Beitrag von Sam de Wenah, -
feedback jeder art irgendeinem Gesetz folgend
| erstellt von horstgrosse2- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 316 Aufrufe
Irgendeinem Gesetz folgend Von Dir da schöpfe ich Inspiration und verharre still in Ehrfurcht. Der Formenreichtum Deiner Schöpfungen, deiner Fantasie und Kraft sucht seinesgleichen. Vollkommenheit in Schönheit und Anmut. Die Kräfte Deiner Stärke im Aufblühen und der Zerschlagung ist gleich. Unbegreiflich, Deine Wut und Zerstörung. Du bist Liebe, Glaube, Hoffnung und Tod. Und wir sind zerbrechliches in Deinen Händen. Doch etwas kann Dir widerstehen, die Macht einer Liebe. Sie trotzt allen himmlischen Naturgewalten und wärmt unseren Fantasieschirm, …
feedback jeder art Diese gebiert und Dieser stirbt
| erstellt von Dionysos von Enno- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 316 Aufrufe
Dieser Körper ist alt und abgetragen Er hat auf alle Lebensfragen Antworten hingelebt (Gefragt und ungefragt) Und jetzt wo all sein Saft versiegt wie diese letzten alten Reben die keine Trauben mehr und keine Säfte geben -, und seine Säfte alle hin zur Erde streben aus der er einst gemacht - erwacht bei schönstem Sommertage ihm in den Schatten eine Mitternacht Und in den düster-blauen Flüssen schnalzt ein schwarzer Schacht ruft ihn wie das Gruseln ihn als Kind gerufen hat: Du! Bist! Allein! Doch der Alte lacht in den Wind Seine Tränen sind …
letzter Beitrag von Dionysos von Enno, -
nur kommentar Der einzige Weg
| erstellt von J.W.Waldeck- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 316 Aufrufe
DER EINZIGE WEG ..ist ohne Ausweg ein Irrtum keine Wohlstandskleider bergen das nackte Geschöpf das elendig von Mund zu Mundschwenk gemEINSAM sein elend Echo weiterreicht immer über andere errichtet im Namen der Über-Zeuger verleugnet nichts tun was längst im zahnlosen Zwinger vollzogen sich vernichtet der Maskerade Totentanz feiert überirdisches das stets von den Toten aufersteht wenn alles tot und nichts sinnliches gefangene Geister zum Leidensweg bewegt daraus wird das ewige Leben der Leblosen erpresst da raus kommst du nur ohne fabriziertes…
letzter Beitrag von Dionysos von Enno, -
- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 316 Aufrufe
König Ödipus oder an Weggabelungen tut Achtsamkeit Not Ich halte eine völlig verzweifelte Iokaste im Arm, die behauptet, ihr Föhn sei ins Badewasser gefallen. Ich muss sie unbedingt retten! Meiner jungen Freundin sage ich ab. Der Mann der Iokaste, genannt Laios, fährt derweil mit dem Traktor aufs Feld. Aber ich trage Sorge. Meine Freundin sagt unterdessen adieu. Ich bringe Iokaste, die es nicht mehr schafft, in die Anstalt und besuche sie dort regelmäßig. Ich muss mich um sie kümmern. Meine krebskranken Frau zu Hause, vertröste ich am Telefon. Der Mann der Iokast, genannt Laios, ist inzwischen dement, und selbst auf Hilfe ange…
letzter Beitrag von gummibaum, -
nur kommentar VERSPÄTUNG
| erstellt von Fehyla- 1 Kommentar
- 316 Aufrufe
Ich bat den Wind, dir mitzuteilen, dass die Flammen der Sehnsucht mich wahnsinnig verzehren, doch der Wind verbarg sich in seiner Gleichgültigkeit. Ich bat die Sonne, und sie ging in ihrer Vergessenheit unter. Dann fiel die Nacht herab, eingehüllt in ihren schwarzen Stolz. Morgen schreibe ich dir mit der ausglühenden Kohle meines Selbst.
letzter Beitrag von Darkjuls, -
feedback jeder art Schatten und Ego
| erstellt von TyaZ- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 316 Aufrufe
Der Schatten existiert er ist da So nah und doch fast unsichtbar Er ist hinter dir, trennt dich von mir Er ist gross, dick wie eine Mauer Und wir selbst sind der Erbauer Mit Schmerz und Leid haben wir ihn erschaffen So ist der Schatten von jedem anders beschaffen So zwingen wir das Ego sich bemerkbar zu machen Er kommt, um uns vor neuem Leid zu bewachen Wie ein Ritter, der Treu zu seinem Eide steht Und immer auf unsere Sicherheit besteht Alles dafür gibt uns zu beschützen Mit all seinen Waffen und Geschützen Damit kein Mensch mehr zu uns kommt, um uns wieder zu verlet…
letzter Beitrag von TyaZ, -
feedback jeder art Scheiß drauf
| erstellt von Hera Klit- 3 Follower
- 3 Kommentare
- 316 Aufrufe
Scheiß drauf Rockkonzertschweißtreiben Hammerharte Riffkonstellationen alles wabert und schlingert dahin mein bisheriger Kosmos löst sich auf Ich tanze wie ein brennender Stern (Klugscheißer werden jetzt schreiben, dass alle Sterne brennen. Ich hasse diese Geistesmikroben!) Gott noch mal, das klingt eben besser. Alles vergessen: [Überzogene Bankkonten Frisierte Kreditkarten Zwangsversteigerungen, Vaterschaftsklagen Scheidungsprozesse. Bullen an der Haustür.] Nein! Leben für den Augenblick Wir sind jetzt ein Body der sich windet wie ein schizophrener Lindwurm Männer, Frauen und alle dazwischen Sex und Rock passen zusammen…
letzter Beitrag von Donna, -
nur kommentar Reinigung der Seele
| erstellt von Judas Steinbeck- 0 Kommentare
- 316 Aufrufe
Reinigung der Seele Wenn die Freiheit dereinst im Grabe liegt weil selbst Gedanken nur im Käfig wohnen dann legt mich sanft in ewigen Schlaf und lasst mich träumen von schönen Zeiten Lasst mich träumen von saftig grünen Wiesen auf denen Kinder springen toll in Freude und lernen von den Eltern voller Stolz die Schönheit des Lebens in Harmonie Lasst mich träumen von sternenklaren Nächten in denen die Eul nur singt ihr kleines Lied und alles friedlich sanft im Schlafe liegt ohne Sorg und Alb dem Tag entgegengehend Wenn die Schönheit dereinst der Gleichheit weicht weil nur…
letzter Beitrag von Judas Steinbeck, -
feedback jeder art Stell's Dir mal vor!
| erstellt von Carlos Santiagos- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 316 Aufrufe
🌼Stell's Dir mal vor!🌼 _____ Stell Dir vor es gibt Dope, doch Du willst es nicht haben, weil Dir Dein Leben gefällt und es gibt nichts zu klagen. Stell Dir vor es gibt Geld und Du kannst es nicht brauchen, denn Alles, was Du bereits hast, kann man gar nicht kaufen. Stell Dir vor Du bekommst Komplimente und Du hast sie nicht nötig, weil Deine Welt Dich tagtäglich bestätigt. Du überlegst Dir ein Begehren, doch Keines fällt Dir ein, denn Alles, was Du willst auf Erden, das kannst Du wirklich sein. Denk an Probleme, was kommt, ist nur Erinnerung, ANDRÀ TUTTO BENE!, und bra…
letzter Beitrag von Josina, -
nur kommentar Ballade vom "Schwarzen Vogel der Nacht"
- 1 Kommentar
- 316 Aufrufe
Ballade vom „Schwarzen Vogel der Nacht“ Bald brichst du wieder auf aus deiner Höhle, sobald die Dämmerung den Tag im Reich der Schatten zerbröselt. Was du auf deinen Beutezügen an Nahrhaftem aus den Gefilden des Erinnerns zurück gebracht, ist lustvoll verzehrt und verdaut. Jetzt schwingst du dich wieder auf! Wie gerne würde ich dich begleiten, im Windschutz deiner Fittiche auf nächtlichen Sommerwolken reiten zu Grenzen einstigen Wirkens. Möchte noch einmal bittere Substanzen, süße Früchte meines äußeren Daseins entdecken, vor allem Wonnen des Liebens kosten, bevor hinter dem Horizont …
feedback jeder art Schmerz
| erstellt von Sevvalo- 0 Kommentare
- 316 Aufrufe
Schmerz ist unantastbar, mit weder einer Messlatte noch einem Minimum, Schmerz ist maximal sowie unendlich. Oh ja, Schmerz tut weh, seine Aufgabe, dich abwärts zu ziehen, in das Labyrinth, von dem du jedes Mal auf neue glaubtest, es sei zugrunde gegangen, es sei verschwunden, als du dich belogen hast, als du dich betrogen hast und meintest, du seiest stark genug, gegen diesen Druck anzukämpfen, als du versucht hast, eine Brücke im Flug zu bauen, um zu entkommen, um der Suche deiner zerrissenen Geschichte zu entkommen, das könntest du aber niemals. Du kannst dich dem Schmerz und seiner M…
letzter Beitrag von Sevvalo, -
nur kommentar PARADOX
| erstellt von Fehyla- 2 Kommentare
- 316 Aufrufe
Ich bin ... Wir auch. Ich bin Mensch. Was?! Dann sucht man Zuflucht im Wehrturm der Angst und kauert sich ins Nichts seines Selbst. Hier glaubt man nicht mehr an den Menschen.
letzter Beitrag von Fehyla, -
nur kommentar Nicht mehr sie...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 316 Aufrufe
Nicht mehr sie... Döst im Zimmer vor sich hin. Schon lange ist sie ohne Sinn. Kannte Leute die verblassen. Sind jetzt Neue die sie lassen. Ihr Ehemann, wie heißt er nur, führt sie durch den langen Flur. Erinnerung ist nicht mehr da. Die Gegenwart ist jetzt so nah. Lebt sehr ruhig in ihrer Welt. Wird geliebt und das zählt. Bernd tunn - Tetje
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
feedback jeder art Atme, lächle, bleib gelassen
| erstellt von Kerstin Mayer- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 316 Aufrufe
Atme, lächle, bleib gelassen Behandelt dich das Leben schlecht, dann atme einmal ganz tief ein. Ist jemand zu dir ungerecht, dann lass das Ärgern einfach sein. Schreit dich mal wieder jemand an, dann mach die Augen ganz kurz zu. Vergiss es schnell und denk nicht dran, komm innerlich ganz still zur Ruh. Ist mal ein Mensch zu dir nicht fair, dann sag dir stets: es geht mir gut. Nimm einfach alles nicht so schwer, fass immer wieder neuen Mut. Wenn jemand dich in Rage bringt, dann schau ihn an und zähl bis zehn. Wenn irgendwer dich stark umringt, geh einfach weg und lass ihn stehn. Ist dir mal alles viel zu viel, dann …
letzter Beitrag von Elisabetta Monte, -
feedback jeder art Was fehlt
| erstellt von norisknofun- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 316 Aufrufe
Mir geht's gut, glaub mir, ich meins und fühl's so, Zeit verbring ich gern mit dir, Du denkst es ist nur Show. Glaub mir, wenn ich dir sage, ich bin nicht genervt oder sauer, nur weil ich alles hinterfrage - ist das hier überhaupt von Dauer? Und will ich, dass es das ist? Deine Pläne lösen Panik aus, irgendwas wird noch vermisst, ich will einfach nur noch hier raus. Nie wollt ich jemanden verletzen, will, dass alle glücklich sind, immer schnell mein Lachen aufsetzen, für mich selbst aber bin ich blind. Weiß nicht, was ich will im Leben, außer glücklich sein und mich freuen, aber wer kann mir das schon geben? Kann doch selbst bloß Ungl…
letzter Beitrag von norisknofun, -
textarbeit erwünscht Unterdrückte Wut
| erstellt von Pelikano- 0 Kommentare
- 315 Aufrufe
Flammenbedeckt war mein Versteck, in dem ich so viele Jahre von mir entdeckt.. riss mich hinaus, rannte voraus.. Rauch schmält sich um meine Haut, wie sanfte Peitschenschläge glitt es durch. Nahm mir Furcht. Frisch aus meiner Höhle gekrochen atme ich kühl die Luft des Windes ein. So tief bis im Herzen der Stein fiel…durch meinen Körper, am Boden hielt er mich nun von innen fest. Kein entkommen. Funkelnd an mir vorbei fliegend, die feurig Glut. Spür eine Wut… Immer heißer und heißer… Schatten vor mir liegt, sich verbiegt, größer werden dunkle Flecken. Haare brennen hoch wie Hecken. Doch ich schwieg. …
letzter Beitrag von Pelikano, -
feedback jeder art am scheideweg 151221
| erstellt von Yoar Mandalay- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 315 Aufrufe
daher kann man sagen bis hierhin und darüber hinaus nach fragen über fragen die sich kaum über‘s wagen wagen jedoch’s verzagen im fortnimm dorthin jagen ins aus ins and’re was spürbar unbekannt‘re landschaften ins int’ressante rückt glück für glück tausch ich ein stück für stück tauch ich ein wenn ich wie ein salamander das blättermeer durchwand‘re vergang‘nes hinter mir entlang des worts im wind von früh‘r nicht weit vom feld aus durcheinander sä ich nur den gewinn dafür indem ich mich verwandle
letzter Beitrag von Yoar Mandalay, -
feedback jeder art Baum des Lebens
| erstellt von Ostseekind- 0 Kommentare
- 315 Aufrufe
Baum des Lebens Ich sah meinen Baum bereits bei Geburt Du strecktest deine Triebe Deine Knospen brachten den Keim des Erwachens hervor. Den Lauf der Dinge bestimmt die Zeit Der Mensch verändert den Baum. Unter deiner Krone liebt, lacht und tanzt die Welt Doch als stummer Zeuge der Zeit dankt es dir niemand. Was heute hervorgebracht, in deine Rinde geschliffen, scheint morgen schon wieder vergessen. Jede Jahreszeit kündet von der Liebe die fortlebt in der Endlichkeit des Lebens. ©️ 1994 Text J.H.
letzter Beitrag von Ostseekind, -
feedback jeder art Im stillen Haus
| erstellt von Zaubersee- 0 Kommentare
- 315 Aufrufe
aus den ecken unsre stimmen von den decken das lachen auf den stühlen die sachen im herzen das krümmen der lieder die klangen der zeit die vergangen an der wand die uhr vor augen die spur zu dem wie es war vor einem jahr von den decken unser krümmen in den ecken die sachen an den tischen das lachen im herzen die stimmen der lieder; vergangen die zeiten die klangen und draußen der sturm. C. Mara Krovecs / Zaubersee / Regenlibelle / zwischenwelt/ 2021
letzter Beitrag von Zaubersee, -
feedback jeder art Des Webstuhls Fluch
| erstellt von WF Heiko Thiele- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 315 Aufrufe
Schau sinnend mir den Webstuhl an, der durch die Gier die Macht gewann. Wenn Neues Fortschritts Antrieb ist, das Altbewährte langsam frißt, dann zieht ’s die Freiheit gleich zurück; im Rückgewandten scheint das Glück. Nur um darauf die Hoffnung zu ernähren: Es wird im Himmel einst schon besser werden. So läuft der Faden hin und her. Manch Knoten scheint auf ewig hin zu halten. Nur mit Gewalt, scheint es auch schwer, läßt sich das Neue erst gestalten; um doch das Alte immer neu zu weben. Dies Menetekel eint des Menschen Leben. Und strebt er auch in noch so ferne Sphären. Ein neuer Fluch wird stets vom alten erben.
letzter Beitrag von WF Heiko Thiele, -
nur kommentar Die Kunst
| erstellt von AlfGlocker- 0 Kommentare
- 314 Aufrufe
Das Wirken der Kunst Es muss den Anschein haben, daß es flöge, es muss den Anschein haben, daß es webt, es muss den Anschein haben, daß sich böge, was doch sonst starr und steif verstrebt. Es muss aus sich heraus so sehr erblühen, daß man es vorher nie gesehen glaubt, es muss in einen Bann uns Menschen ziehen, der Sinne schenkt und uns doch nie beraubt. Es muss uns dies erfahren, spüren lassen, was um uns ist und was die Saiten prägt, mit deren Hilfe Phantasien noch erfassen, weshalb das Sein sich …
letzter Beitrag von AlfGlocker,