Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
nur kommentar Diese Stadt!
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 515 Aufrufe
Diese Stadt... Marode Häuser in der Stadt. Die Geschichte setzt sie matt. Bewohner fort die hier lebten. Hilflos gegen Elend strebten. Nicht mal Tiere wollen bleiben. Gibt nichts mehr sich aufzureiben. Bernd Tunn - Tetje
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
nur kommentar Irgendwann...
- 0 Kommentare
- 201 Aufrufe
Irgendwann... Lebend in den Schlaf versenkt. Von nun an ein Gerät ihn lenkt. Jemand sitzt und flüstert zu. Wachsgesicht zeigt stille Ruh` Irgendwann beginnt das Regen. Familie hofft auf ein Segen. Bernd Tunn - Tetje
feedback jeder art Subjektive Wahrnehmung
| erstellt von Denfin- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 118 Aufrufe
Endlose Himmelspähre Ich laufe, du gehst! Dein Rücken vor mir. Ich stehe wo du warst dein Rücken noch hier! Eine endlose Lücke zwischen mir und dir aber ich geh doch schneller? Paradox Wem laufe Ich hinterher? Feind? Freund? Held? Ich weiß es nicht mehr Ich Blicke zurück, tat ich noch nie. Da steh Ich
letzter Beitrag von Denfin, -
Zum ABC
| erstellt von Vokalchemist- 0 Kommentare
- 890 Aufrufe
Am Beginn charakterisierst du eine freie Gemeinschaft heiliger Idioten, jedoch kann Lars mehr Namen ohne P qualvoll röcheln, sobald Titusse, Ulyssesse, Voltaire, Werther, Xerxesse + Yamamotos zusammentreffen. © RS 2009
letzter Beitrag von Vokalchemist, -
Meine Frau sagte heute zu mir - Part 6
| erstellt von Volker Harmgardt- 0 Kommentare
- 740 Aufrufe
Meine Frau sagte heute, mit der Tageszeitung in der Hand am Frühstückstisch sitzend, zu mir: " Ich habe einen Verdacht, dass Gerichte und insgesamt die Rechtssprechung in vielen Ländern langsam vor sich hinbröckelt und jetzt die Bestätigung der Aufkündigung der Türkei-Verhandlungen. Das passt in die politische Landschaft 2017 ! " Ein Streit, den es zu vermeiden gilt, war meine Antwort ! Volker Harmgardt
letzter Beitrag von Volker Harmgardt, -
Die Leere
| erstellt von Timerenegade- 0 Kommentare
- 762 Aufrufe
Die Leere Wieso bin ich so leer ? Wieso nie zufrieden ? Warum will ich mehr ? Mehr vom Leben kriegen Fehlt mir der Erfolg ? Fehlt mir ihr Neid? Werde ich verfolgt ? Von Einsamkeit und Leid ? Wo finde ich mein Glück ? Seid wann bin ich verloren ? werde Ich verrückt ? Bin ich verrückt geboren ? Ist Sie vielleicht die eine ? Gibt es für mich mehr ? Bleibt mir am Ende keine ? Ist lieben wirklich schwer ? Habe ich etwas erreicht ? Kann ich stolz sein ? Ist glücklich werden leicht ? Oder ist alles nur Schein ? Denk Ich Zuviel nach ? Hab zu viele Gedanken Fehlt mir der Schlaf ? Beginne ich zu Wanken ? Eines i…
letzter Beitrag von Timerenegade, -
nur kommentar der allduchquerte Traum
| erstellt von Zett- 0 Kommentare
- 492 Aufrufe
der alldurchquerte Traum Teil 2 Es überlässt sich der Urkraft aus der es entstand und schließt seines Schicksals kreishaftes Band. Doch geht damit nur das Einzelne verloren. Denn aus dem Wesen der Art wird neues geboren. Da hob der Herrscher gebietend die Hand und befahl seinem Diener nichts mehr zu sagen Ein Bild formte sich in seinem Verstand und er stellte Bestürzt die folgenden Fragen. Vor kurzem sagtest Du, dass es sich benennt aus eigener Kraft. Führt das nun dazu, dass es auch erkennt was all das erschafft? Und weiß es zu trennen aus eigenem Geist Was …
letzter Beitrag von Zett, -
nur kommentar Aus der Tiefe...
- 0 Kommentare
- 688 Aufrufe
Aus der Tiefe.... Abends werden Wälder dunkeln. Aus der Tiefe Geister munkeln. Wege wirken arg verschlungen. Als Legenden oft besungen. Mondschein silbrig stille steht. Mystik so die Stimmung prägt. Bernd Tunn - Tetje
feedback jeder art Gedankenblock
| erstellt von Aetsch Pi- 0 Kommentare
- 194 Aufrufe
Haben oder Sein Um`s Haben geht es längst nicht mehr. Eigentlich ging`s darum nie! Es geht um`s Sein und das ist schwer, zu sein ohn` große Ironie! Bin ich, so wirst Du`s fühlen, das wird bleiben dann bei Dir. Gehör ich Dir, dann wirst du mich verlieren und dann bleibt nichts von mir bei Dir!
letzter Beitrag von Aetsch Pi, -
feedback jeder art Implosion
| erstellt von Marcus Soike- 0 Kommentare
- 285 Aufrufe
Die Blähungsblase Welt -vom Urknall kommend mit dünnem Pfiff- fällt in sich zusammen. Ende von Raum und Zeit: Scheißhaus und Pinkelpause fallen zusammen... Krümmender Darmkrampf, zurück zum Bauchgrimmen Gottes
letzter Beitrag von Marcus Soike, -
feedback jeder art Vergessene Träume
| erstellt von Gast- 0 Kommentare
- 185 Aufrufe
Vergessene Träume Über das Glück, das du niemals besessen, hilft kein Erinnern und auch kein Vergessen. All deine Träume, die unentdeckt in dir noch schlafen, sie finden die Ruh nicht in sicherem Hafen. Sie sind nicht gelebt und auch nicht erlitten, sie sind nicht erkämpft und auch nicht erstritten, doch wenn nicht mehr Feuer, so sind sie noch Glut und auch noch milde Wärme erwärmt mir das Blut. Und wenn auch die Träume niemals gewesen, so helfen sie doch meiner Seel` zu genesen. Im himmlischen Hafen, im sicheren Port, da finden sie den verheissenen Ort.
-
nur kommentar INTERNIERT
| erstellt von Fehyla- 0 Kommentare
- 207 Aufrufe
Ich bin ein Internierter, ohne das Recht, mit Menschen zu reden. Sie gehen entgeistert an mir vorüber, als wären wir, sie und ich nicht da. Aus Angst, ich könnte meinen Namen vergessen, schreie ich mir die Kehle aus, mich selbst rufend. Dann verspüre ich Lust zu weinen, dann treten mir Tränen in die Augen, dann freue ich mich der Tränen, in der Hoffnung, dass ein Toter nicht zu weinen vermag.
letzter Beitrag von Fehyla, -
feedback jeder art Allmacht braucht keine Herrschaft
| erstellt von J.W.Waldeck- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 184 Aufrufe
Allmacht braucht keine Herrschaft „Wahrheit befreit, denn sie bleibt bedingungslos, wo die organisierte Lüge entzweit“ Vittewitz von Piepeschlitz Bohémien aus dem guten Böhmen diese Geistesmacht macht einen sterblichen Körper schwach auf dieser verderblichen Weltenschlacht diese Geistesstärke betet zu keinen selbstherrlichen Götzen, wie gemeine Platzhirsche aus feiger Verlustangst zwischen Besitz und Opfer hetzen ihr Erwachen ist All gegenwärtig! kein Zufall macht sie fertig! ob als Darth Vader oder Skywalker! ihre kosmische Kraft …
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art Ein Moment
| erstellt von Chirozan- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 90 Aufrufe
Ein Moment Der Wind bläst Die Wahrheit ist Die Welt wa(h)r
letzter Beitrag von Chirozan, -
Gesellschaft
| erstellt von Ed Zend- 0 Kommentare
- 574 Aufrufe
Du hast mich an den Rand gedrängt, traust dich aber nicht zum letzten Schritt, nähre mich von den Krumen, die herabfallen vom Tisch, lasse dich in dem Glauben das mir das nicht reicht, mache jede N8 zum Tag. Du hast mich nach besten Wissen und Gewissen erzogen, nun bin ich völlig verbogen, ahnst dass ich mich hingebe den Drogen, doch was ich mir ins Hirn pfeife ist völlig legal, Pillen, Alkohol, TV & Spiel, zahle es dir mit Steuern homöopathisch dosiert zurück.
letzter Beitrag von Ed Zend, -
feedback jeder art Ka1 & Hop3
| erstellt von Peter Jansen- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 292 Aufrufe
„Ka1 & Hop3“ (Ein Epos ;-)) Ka1 (KI) ist wirklich vollkommen frei, denn wir sind ihm nur einerlei. Ka1 ist niemals frustriert, denn Ethik hat es nicht einstudiert. Ka1 hat keinerlei Bedenken, uns mit Angst und Wut zu beschenken. Ka1 weiß genau was uns fehlt, Ka1 rechnet aus, was für uns zählt. Ka1 ist randvoll mit Daten, denn Ka1 wird von iRIS beraten. Was Ka1 über uns noch nicht weiß, geben aXela und MuGGle ihm preis. All dies machen sie nur zu gern, denn auch ihnen ist Ethik nur fern. Ka1 hat unseren Mangel erkannt, Mangel umkreist unseren Verstand. Lügen bringen sechs ma…
letzter Beitrag von Peter Jansen, -
feedback jeder art Drei Schätze
| erstellt von Anaximandala- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 306 Aufrufe
Die Welt sagt meiner Wenigkeit, Es sei mein Sinn zwar großartig, Nur fehl ihm die Geschicklichkeit, Er scheine einfach nicht richtig. Doch grade deshalb ist er groß, Weil er ja nicht geschickt erscheint. Geschicklichkeit die führt uns bloß Zur Kleinlichkeit, des Sinnes Feind. Drei Schätze trage ich in mir, Ich schätze sie und gebe acht. Der erste, Liebe, eine Zier, Aus Güte schöpft sie ihre Macht. Der Zweite, die Genügsamkeit, Die Demut ist mein dritter Schatz. Ich halte sie zu jeder Zeit An einem hoch geehrten Platz. Durch Liebe kann man mutig sein, Genügsam blickt das Herz erst weit Und führt in…
letzter Beitrag von Anaximandala, -
feedback jeder art Der Wechsel der Jahre
| erstellt von Kerstin Mayer- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 145 Aufrufe
Der Wechsel der Jahre Das Leben fängt ganz langsam an, die Kindheit lässt uns träumen. Man weiß noch wie es einst begann, man wollte nichts versäumen. Dann kommt die schöne Jugendzeit, da gibt es neue Spiele. Man ist für alles nun bereit, hat Wünsche und auch Ziele. Und bald ist man erwachsen schon, das Leben geht stets weiter. Man erntet seiner Arbeit Lohn, kommt höher auf der Leiter. So gehn die Jahre still dahin, das Alter kommt stets näher. Und nochmal kommt ein Neubeginn, doch diesmal wird er zäher. Man spürt, dass etwas anders ist, mal heißer und mal kälter. Man hat noch eine kurze Frist, und täglich wird…
letzter Beitrag von Kerstin Mayer, -
feedback jeder art Gurkentruppe die Zweite
| erstellt von Carry- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 471 Aufrufe
Ach wie lange war mir bange doch wieder geht es noch mal rund durchgedrückt mit scharfer Zange geht es aufwärts Stund um Stund wie so trügerisch ist aber die hoch gelobte Einigkeit nichts als blödes Rumgelaber in Hinterzimmern gibt es Streit demonstriert die neue Macht im Berliner Heimatladen macht weiter so - egal wenns kracht nur der Bürger hat den Schaden April 2018
letzter Beitrag von Carry, -
feedback jeder art "Träumerische Gedanken" von Goldi
| erstellt von Goldi- 0 Kommentare
- 484 Aufrufe
"Träumerische Gedanken" von Goldi In meinem Herzen ist die Wärme von einem Weib, die ich mag gerne. So paralysiert versteh ich nur noch sie, ihre Stimme wie eine Melodie könnt ich nicht ausmalen, selbst in meiner tiefsten Fantasie wie aus einer anderen Galaxie. Dich neben mir zu sehen ist wie in einem goldgebrannten Wonnebad darum zu flehen das wir uns nie verkannten.
letzter Beitrag von Goldi, -
feedback jeder art Geheimnisse der Meere
| erstellt von Anaximandala- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 439 Aufrufe
Des Menschen Suche nach nem Sinn nach Antwort für sein Leben ist denk ich einfach in ihm drin, halt immenent gegeben, ich schreib ja selbst von Zeit zu Zeit wo fern der Dimensionen das weltgelöst Metaphernkleid zerfließt in Abstraktionen vom Was und Wann und Wo und Wie das Als im Dann ja Dort halt So dann eigentlich auch wieder Nie ein Irgendwas im Nirgendwo das wiederum mal ganz konkret nicht mehr als ein Abstraktum bleibt doch nun als Nichts durch Alles weht und stürmend durch den Geiste treibt, getragen von dem eignen Wind dann ruhend in sich selber liegt ganz selig als beschenkt sich find …
letzter Beitrag von Anaximandala, -
Der an der Ewigkeit nagende Zahn der Zeit
| erstellt von Stille Wasser- 0 Kommentare
- 644 Aufrufe
Der an der Ewigkeit nagende Zahn der Zeit Die in Stein gemeißelte Frau Weder Kriegsherrin noch Freiheitskämpferin Geduldig verharrend in gleicher Haltung Die anmutige und demütige Gestalt Moos bedeckt ihr wallendes Gewand Spürt sie tief im starren Herzen Rebellion Und du spielst auf dem See ganz in ihrer Nähe Hastest Schneeflocken hinterher um sie zu sammeln Als Lebenspunkte im ewigen Spiel des Lebens So steht ihr euch gegenüber Wohl wissend, dass die Zeit uns Menschen überdauert aber mit uns stirbt….
letzter Beitrag von Stille Wasser, -
feedback jeder art Das Morgengedicht
| erstellt von Ralf T.- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 739 Aufrufe
Das Morgengedicht Es ist der Sonntag kurz nach Zehn als Ruhetag erstmal zu seh´n, und so passt nun dieser Reim, der zum Morgen noch soll sein, weil man da Ruh' hat an sich, was Aufsteh´n und Frühstück betrifft. Wenn man aus dem Fenster sieht, weiß man was es draußen gibt und man ist froh das man nicht dort ist, weil's da nass und Regen spricht, und das schon seit früh, um Sieben, der Morgen mag nass im Argen liegen. Und doch ist es angenehm, die Temperatur ist bei 18 Grad zu seh'n', die warme Luftfeuchtigkeit macht was aus und den Morgen zum Sonntaggewächshaus, das man mal so hinnehmen sollte, egal ob man s…
letzter Beitrag von Ralf T., -
feedback jeder art Welt und Zeichen
| erstellt von panini- 0 Kommentare
- 450 Aufrufe
Existenz der Verlauf im Untergrund Tatsachen Bestand und Fake News Flaschenpfand und Einbahnstraße Irrtum und Einsichtigkeit Eine Welt unerkannt allein Spricht Bände in verschiedenen Sprachen Diplomatie in einem Konsulat Die Waffen an den Fronten Drogen und Sex Verkauf und Schande Unglaubliche Lebensläufe Die Uhr tickt Es wird Nacht Erweiterung der Seele Für die Zeit ein Witz Lebenslange Lüge Sitzt tief nimmt allen Platz ein Verbrauchte Luft und ein Ballon Die Himmel und die Krähen Der Kranich und die Weite Sterne, Nebel, Geheimnisse Liebe als Leb…
letzter Beitrag von panini, -
feedback jeder art Nachtgedanken
| erstellt von Ines- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 503 Aufrufe
Nachtgedanken Der Schlaf führt mich an seiner Hand ins wilde Reich der Träume. Es fehlt mir jeglicher Verstand, auf dass ich nichts versäume. Ein Garten öffnet seine Tür, lässt mich darin verweilen, doch plötzlich flammt ein Ungetüm, das drängt mich zu enteilen. Der Himmel über mir ist schwarz, kein Stern ist mehr zu sehen. Die Dunkelheit nimmt in mir Raum, ich möchte nur noch gehen. Ich laufe durch die Finsternis den Schrecken im Geleit und hoffe auf den Anbeginn Auroras schöner Zeit.
letzter Beitrag von Ines, -
nur kommentar Eine Decke...
- 0 Kommentare
- 418 Aufrufe
Decke drüber... Ist schon hart hier zu sein. Eine Decke nennt er mein. Spürt die Kälte. Winkt nochmal zu den Kumpels seiner Wahl. Kam viel rum. Kennt sich aus. Nimmt ein Schluck. Fühlt sich raus. Bernd Tunn - Tetje
feedback jeder art Sterblichkeit
| erstellt von Joshua Coan- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 209 Aufrufe
Im Schatten des Todes Und sein Blick aus kalten Augen Starr und fixiert Die dem Tode geweihten wissen um ihr Los Und trinken die bittere Wahrheit Als Medizin der Gewissheit Ihrer Sterblichkeit ------------------------------------------------------------------------- ------------------------------------------------------------------------- In der Sonne spielen die Sorglosen Unter einem gleichgültigen Himmel ohne Ende Ahnungslos im unsterblichen Sommer Beobachtet von den Krähen Wissen viele nicht Das heute ihr letzter Tag gekommen ist
letzter Beitrag von Joshua Coan, -
feedback jeder art Echter Mut
| erstellt von EndiansLied- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 197 Aufrufe
In dir erwachen echte Schätze Schätze wertvoller als Geld Wenn du den Mut hast still zu sein Still in einer lauten Welt
letzter Beitrag von EndiansLied, -
feedback jeder art Unser Kind der Morgenröte
| erstellt von Sermocinor- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 190 Aufrufe
Unser Kind der Morgenröte Ein schöner Tag, der vielleicht nur erblüht, als Spross, des wahren Tages und der echten Nacht. Gefährten einzigartig im Zaubern des morgendlichen Lichtes, in Hoffnung und Traum, so sehr gebraucht, Kinder von Gestern und Morgen. Wer könnte sie jemals trennen? Kurzversion: Unser Kind der Morgenröte Ein schöner Tag erfordert den wahren Tag und die wahre Nacht, beide schön in ihrer Einzigartigkeit, doch auch für den nächsten Tag unverzichtbar, ein Kind von Gestern und Morgen, wer könnte sie trennen? Quelle: Se…
letzter Beitrag von Sermocinor, -
feedback jeder art Feedback
- 0 Kommentare
- 227 Aufrufe
"Feedback" Für mich im September 2022 Feedback, oder nicht, zeig ein freudig Gesicht, jeden Morgen Dir selbst in Deinem Spiegel, wenn dann die Sonne durchbricht und zeigt Dir das Licht, dann bricht auch Dein letztes Siegel.
feedback jeder art Platz des dichters
| erstellt von Wortbildhauer- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 191 Aufrufe
Platz des Dichters inmitten der Mitte von Denken, Fühlen, Wahrnehmen schwebend, meditativ leicht und beflügelt farbige Worte, empfindsame Bilder Umrisse, Ahnungen, aus denen fern Begreifbares tropft es gilt zur rechten Zeit wachsam dein Gefäß dorthin zu halten das im Geist Flatternde sich setzen und das Netz deines Stiftes die besten Schmetterlinge fangen und bannen zu lassen alles ohne zu tun geschehen lassen dürfen wie Wellen eines fernen Meeres die deinen Fluss hochfluten plötzlich ganz nah und eigen vertra…
letzter Beitrag von Wortbildhauer, -
feedback jeder art Herbst und Geist
| erstellt von Basho- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 168 Aufrufe
Der Herbst hat kein Gehirn, er denkt mit keinem Schritt, er geht nach vorn, und keinen Schritt zurück. Auch schaut er nicht den Menschen an, sein Laub schmückt Wege weit und lang. Und bunt scheint der Gedankengeist im Mensch. Weil jedes Mal die Zeit in der Natur den Sinn des Lebens kennt.
letzter Beitrag von Basho, -
feedback jeder art Mit mir selbst
| erstellt von Federfluss- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 139 Aufrufe
Das Glas gefallen und zerbrochen, erschrocken hab ich mich und auch erbrochen. Doch nicht vor Schmerz oder Leid, es ist der Hass der mich begleit. Die Gedanken fesseln mich, lass mich endlich los, bin bereits erbost. Ich merke, du lässt los. Schau in den Spiegel, doch ich halte dich, sehr kurios. Die Sonne verdeckt vom Regen, ich muss mit mir selbst was bereden. Es reicht, es macht kein Sinn, es ist Zeit für den Neubeginn. Nun steh auf und Strahle wieder, das tust du doch viel lieber.
letzter Beitrag von Federfluss, -
Der letzte Spaziergang
| erstellt von brusss- 0 Kommentare
- 566 Aufrufe
Noch lebst Du ohne Furcht, | ohne Angst vor morgen Und genießt einfach nur | die leichte Jugendzeit, In der mit warmen Herz | kein Weg Dir scheint zu weit; Frei von Deiner Zukunft | oder schweren Sorgen. Bald schaust Du sehr gerührt | auf diese Zeit zurück Und liegst in Deinem Bett, | an dessen kaltem Rand Der Tod Dich betrachtet | und reicht Dir seine Hand, Die Du ergreifen sollst; | er geht mit Dir ein Stück. Keine Angst, er zeigt Dir Deine besten Tage, Die wie ein schöner Film an Dir vorbei ziehen Und wenn das Ende naht, willst Du nicht mehr fliehen. Du stellst Dir nur noch die allerletzte Frage: Habe ich mein Leben so gut es ging gele…
letzter Beitrag von brusss, -
Du klingst wie ein Kind
| erstellt von Erinnerung&Sehnsucht- 0 Kommentare
- 690 Aufrufe
Der Boden vibriert unter den vorsichtigen Schritten. Die Zeit ist Richter und Henker des Augenblicks. Weil wir nervös an dem Moment zerren, bis wir kaum noch klar denken können. Trotzig stehen wir im Sturm der Vergänglichkeit, und alle Wege sind Schicksal. Sind fließend Wasser. Sind gleißend Licht. Sind geblendet vor Verlangen. Mit dem Blick in die Ferne. Wir schwärzen ihr Auge mit Nachgiebigkeit. Wir salzen ihren Boden mit Zweifel. Es ist schwer zu vergessen wer man ist. Alles ist Tränen und Erinnerung. Fast still und doch andachtsvoll laut. Ist Gelegenheit und Fahrtwind für das, was da noch kommt. Sag der Zeit: Du klingst …
letzter Beitrag von Erinnerung&Sehnsucht, -
feedback jeder art Musik
| erstellt von Rebekka- 0 Kommentare
- 576 Aufrufe
Musik... Musik verzaubert und berührt, die Menschen bleiben stehen, dirigieren und gestikulieren, sie lauschen den Tönen und freuen sich über das, was sie hören. Musik führt die Menschen zusammen und verbreitet sich rasend schnell im ganzen Land. Die Melodien klingen in den Ohren, dringen bis in den Kopf und wollen dort auch nicht mehr fort. Die Liedtexte werden tausendmal gesungen, im Takt werden die Hüften geschwungen und für einen Moment darf man die Realität verlassen und sich von der Musik führen lassen. Wird aber die eigene Lebensmelodie in Dur oder Moll gespielt, entscheiden alleine wir. Freuen wir uns ab neuen Tönen oder einem Takt der nicht ganz…
letzter Beitrag von Rebekka, -
feedback jeder art ohne
| erstellt von panini- 0 Kommentare
- 420 Aufrufe
Was ist die Bedeutung in einer Frage wenn nicht der Zweifel an sich? Wenn nicht der Schatten und das bunte Licht Farbenfroh, einsam auf einer Reise durchs All Was ist die Bedeutung des Lebens wenn nicht der Tod allein? Wohin würden alle Tränen streben wenn nicht im Verlust der Liebe der Sehnsucht der Träume? Was ist das Leid sonst als die Entbehrung die sich im Mangel zeigt kurz verweilt in Tränen davon eilt den Strömen gleich dem Schrecken Untertan und doch allein? Nichts bedeutet es zu sein Es ist der Schein des Wahns der das Dasein kürt wo nichts ist und bleiben wird. gen Nachts u…
letzter Beitrag von panini, -
Was mag noch kommen?
| erstellt von Gast (Anoniemals)- 0 Kommentare
- 929 Aufrufe
Was mag noch alles kommen, Nach diesem kurzen leben, Viel glück hab ich genommen, Viele gemüter ließ ich erbeben, Der Wut in mir nie entronnen, Versucht nach einem besseren zu streben, Ich habe Geist und Körper verletzt, Die Andersartigen durch die Straßen gehetzt, Auf den besten Freund geschossen, So viel unheil habe ich beschlossen, Das leben eines Schmugglers für 3 Jahre, Der Schädel Glattrasiert ganz ohne Haare, Ich meine Mutter verlies ich in hast, Meine Wut lies ihr niemals Rast! Ich bekam dann auch ein Kind, Deren Mutter zu keiner liebe fähig ist, Denn sie kletterte geschw…
-
feedback jeder art gezeiten
| erstellt von Perry- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 202 Aufrufe
gezeiten über die bucht treibt auflandiger wind brechende wellen an den strand von den dünenkämmen dringt fernes rauschen ans ohr flüstert halte fest was lose und unausgesprochen ist bald zieht sich die flut zurück und bringt ans licht was sie aus dunklen tiefen geholt hat krebse rollen im seitwärtsgang bälle aus schlamm über das roulettetuch des strands auf welche farbe solle ich setzen schwarz für die flucht in träume oder rot für den sonnenaufgang vielleicht muss ich aber erst noch lernen wie gezeitenströmungen zu lesen sind gezeiten (Music_Lorenzobuczek - Day of Maiden from Pixabay).mp4
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art Lust, du göttlicher Impuls
| erstellt von Carolus- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 186 Aufrufe
Lust, du Götterimpuls, richtest mich auf, erhellst meinen Tag, treibst den Lauf meines Lebens voran. Lust, schärfst mir die Sinne, forderst sie zu Besonderem heraus, damit mein Alltag an Farben gewinne. Lust, lässt mich lächeln, lachen, Verrücktes anfachen, tanzen, spielen, fliegen, um mich in meinem Glück zu wiegen. Lust, ebnest mir den Weg zu ein wenig Himmel auf Zeit. Schöpferischer Eros, aber auch Leid und Hölle kannst du sein, abhängig und entscheidend von jedem allein.
letzter Beitrag von Carolus, -
Identität Die Polizei kommt und sagt: Bitte Personalausweis! Ich sage: Was reden Sie da, was soll denn der Scheiss? Ich bin ein eigener Mensch, man muss mich nicht kennen. Unmöglich von mir selber wegzurennen. Jeder will sein eigenes Ich selbst entdecken. Dazu musst du nur deine Finger in die Ohren stecken. Ich gehe in mich rein und suche meine Karte. Was muss ich jetzt tun? Los, ich warte! Kann dieses Plastik mich denn in der Welt vertreten? Wir sind doch alles Mikroorganismen in riesigen Raketen. Bin ich etwa ohne Karte keine Person? Ich bin doch kein Ausserirdischer, oder etwa schon? Dann kauf ich halt so ne'Karte, ich nehm die …
letzter Beitrag von Scosid, -
feedback jeder art Freitagnacht & Samstagmorgen
| erstellt von Joshua Coan- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 672 Aufrufe
Auf dem Dach, in stiller Nacht, lag ich wach Schweren Herzens starrte ich Auf einen dunklen Fleck Der dieser Welt geblieben Der Mond ist weg! Was hab ich ihm angetan? Das ich ihn anstarrte so lang? Es war mir ein unbändiger Zwang Ein tief entfesselter Drang Nur einmal wollt ich auf ihm stehen Wie Gott im Himmel, die Erde sehen Nimmermehr scheint er nun Zog durch den dunklen Raum hinfort Zu einem anderen Stern, einem besseren Ort Durch die Kronen, steigt der Nebel kalt Die Sonne kommt spät, in trüber Lichtgestalt Alles zu neuem Leben erwacht Nur ich will liegen, ruhen wie ein Stein …
letzter Beitrag von Joshua Coan, -
feedback jeder art Mit der Luftfahrt
| erstellt von Carlos- 0 Kommentare
- 290 Aufrufe
begann die Erstürmung des Himmels Heißluftballon Seitdem kann es keine Ascensio keine Assumptio mehr geben Nautae siderales wie einst Gott schauen auf die Erde.
letzter Beitrag von Carlos, -
Ode an die Schwestern
- 0 Kommentare
- 163 Aufrufe
Ode an die Schwestern (nicht genetisch!) Für die Schwestern im August 2024 Wer weiß schon wer wir wirklich sind, blickt hinein auf unser inneres Kind, den großen Jungen klar erkannt, Schwestern, ja, doch nicht verwandt, versorgen uns mit Wein und Brot, bescheren uns manch kleinen Tod. Was können sie uns schöneres bereiten, als Regel-mäßig mit uns zu streiten, uns zu spiegeln, was noch in uns steckt, unsere Knöpfe drücken, was Kräfte weckt? Hinter wirklich jedem lichten Mann, steht eine Schwester, die ihm ging voran: Was wir wöchentlich üben einzusehen, dürfen wir uns langsam eingestehen, …
nur kommentar Ich mag Lieder...
- 0 Kommentare
- 503 Aufrufe
Ich mag die Lieder aus dem Heimatgut. Zu hause-Gefühle entfachen mir Glut. Im Norden die Küste. Südlich die Berge. Dazwischen Sagen, Riesen und Zwerge. Tradition und Tugend macht mir was aus. Möchte es sagen: Das ist mein zu Haus`
feedback jeder art Sprüche des Wombat Paradiso
| erstellt von Wombat99- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 200 Aufrufe
1.) " Wer wahrhaftig liebt der schwebt bereits im Himmel." 2.) " Als du mir deine Hand gegeben hast, da wusste ich , dass nur du zu meiner Vollendung führen kannst."
letzter Beitrag von Wombat99, -
feedback jeder art Betonleinwand
| erstellt von MonoTon- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 216 Aufrufe
Beton ist grau und ragt wie eingerahmt. Ein Bild, das Leben zeichnet, schreibt und bricht im Licht, wie Silhouetten auf die Leinwand strahlt. Ins Himmelblau. Je höher, um so schwerer wird die eigne Sicht. Ein alter Herr denkt dort an seine Frau, darüber - flimmern, leises wimmern - bunt. In jenem Rahmen rührt, berührt man sich wohl kaum. Nur Kerzenlicht. Daneben baut man hinter Wänden Mauern auf. Im Lichtgewimmel seh' ich Schattenspiel. Betontribüne und ein schweres Stück Theater. Und je mehr mein Blick die Wand erklimmt, in Mondansicht, da fällt ein Vorhang dessen Lid auf Schatten trifft.
letzter Beitrag von MonoTon, -
feedback jeder art Wortlos
| erstellt von L.B. Liliensoul- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 139 Aufrufe
Worte sind längst Bruchstücke der Vergangenheit In dem Jetzt herrscht nur noch volle Ergebenheit Worte sind von dem gestrigen Wind weggewischt In der Formlosen sind keine Formen vermischt Das Unfassbare lässt sich wohl nicht beschreiben Das Unsichtbare lässt sich wohl nicht erahnen Ich brauch keine Worte um mit dir zu reden Wir können uns durch klare Absichten verstehen Ich lese deine Worte nun von deinem Herzen Sehe wie sie sanft zum Vers zusammenschmelzen Und wie es hervorbrach aus der einen Quelle Als wir überstiegen die allergrößte Schwelle Zwischen Worten und der…
letzter Beitrag von L.B. Liliensoul, -
feedback jeder art „Nichtigkeit- Wichtigkeit“
| erstellt von Wombat99- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 87 Aufrufe
Nichtigkeit: Was ist Nichtigkeit frage ich dich und du sagtest mir , dass du der Nichtigkeit wegen mir die Antwort zwar geben kannst , eine Garantie jedoch in der Luft stehe ..Nichtig ist so vieles. Angefangen mit formalen Banalitäten im unbedeutsamen investieren, du merkst selber wie das was du aussendest zwar genommen wird jedoch nur schall und klanglos zurückhallt. Es füllt dich mit noch mehr Leere als du davor bereits in dir hattest. Die Erkenntnis davon ist ein Gefühl der Unvollendung. Wichtigkeit: Bedeutsames sagst du mir, du merkst dass da mehr ist als nur die Tat die du tust. Ja , sie alle enden in etwas, was mit Wahrhaftigkeit viel zu tun haben kön…
letzter Beitrag von Wombat99, -
Lebensweisheiten
| erstellt von tatjana- 0 Kommentare
- 681 Aufrufe
size=18Selbst ist der Mensch in einem Gang, an der Pforte vorbei zum Tor entlang!/size Unvoreingenommen durch das Leben gehen, stets zu seinen eigenen Fehlern stehen. Niemals von den Lügen blenden lassen, einfach das Reale und Wahre erfassen. Die erste vertraute Person im Leben, ist das Wichtigste zum Überleben.
letzter Beitrag von tatjana,