Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art TeRRa
| erstellt von Sternwanderer- 3 Kommentare
- 462 Aufrufe
T e r r a Stolperwege führen kreuz und quer wie ein Mosaik terrestrisch bizarr Fehltritte, die hemisphärisch, irreal verlaufen durch Nebelwände die erbaut durch gläserne Hände und erdacht vom Superlativ Unmöglich so ein Ziel zu erreichen? © Sternwanderer
letzter Beitrag von Sternwanderer, -
feedback jeder art Ein Licht
| erstellt von Margarete- 0 Kommentare
- 462 Aufrufe
Am Ende deines Wegess leuchtet dir ein helles Licht. Lächel, und gehe ihm entgegen.
letzter Beitrag von Margarete, -
feedback jeder art personenkult
| erstellt von dr3um- 2 Kommentare
- 462 Aufrufe
treibt die menschen in den wahnsinn. zuerst die person. und dann den ganzen rest.
letzter Beitrag von dr3um, -
feedback jeder art November Diabolo
| erstellt von Eliane- 2 Kommentare
- 462 Aufrufe
November - Einfahrt in die Dunkelheit Schwärze flutet den Tunnel schluckt den Atem ein rettender Hoffnungsschimmer verliert sich in endloser Nacht ohne Raum und dennoch Winterende - Ausfahrt in neues Leben In den langen norwegischen Tunneln leuchten immer wieder künstliche Nordlichter auf, damit man nicht einschläft. Weihnachten ist auch so ein Zwischenlicht.
letzter Beitrag von Eliane, -
feedback jeder art Die Sterne leuchten hell heute Nacht
| erstellt von EndiansLied- 1 Kommentar
- 462 Aufrufe
Die Sterne leuchten hell heute Nacht Ich sehe sie, obwohl ich in einem Zimmer mit runtergelassenem Rollladen sitze Denn sie leuchten nicht draußen Sie leuchten in mir Heute Nacht fühle ich dass ich meinen Platz gefunden habe Für diese Zeit meines Lebens Wann wird diese Zeit enden? Wann werde ich mich wieder verloren fühlen? Wann werden die Stürme wieder kommen? Und werde ich jemals untergehen? Diese Fragen, die mich einst gequält haben Haben keine Bedeutung mehr Die allmächtige Zukunft Hat ihre Macht verloren Ich werde tun was ich tue Und sein wer ich bin Solange ich kann Das ist die einzige Wahrheit Für im…
letzter Beitrag von Darkjuls, -
- 1 Kommentar
- 462 Aufrufe
Manchmal sehe ich hinauf zu den Sternen und vergesse dabei die Schmerzen meines Kerns Mein Kern ist weich und sitzt im Leibe meines Herzens Sie ist umschüttend von Leid, doch sehnt sich nach unendlicher Zweisamkeit
letzter Beitrag von Teddybär, -
nur kommentar Wer dich liebt
| erstellt von Wombat99- 1 Kommentar
- 462 Aufrufe
Wer dich liebt weicht nie mehr von deiner Seite. Ziehen dunkle Wolken auf sucht er niemals das Weite. Er bemüht sich stets die Sonne in deine Richtung zu bewegen. Deine Schwächen wird er übersehen, deine Stärken wird er segnen. Wer dich liebt wird bei dir sein in Tagen voller Regen. Einen Regenbogen wird er für dich weben. Er wird dir beistehen wenn du meinst es geht nicht mehr weiter. Er wird dir sagen : Schau dich an , du bist für mich so kostbar wie kein zweiter. Wer dich liebt wird Brücken für dich bauen statt am Ufer des reisenden Flusses zu stehen. Wer dich liebt den wirst du am Ende deines Lebens klar und deutlich vor di…
letzter Beitrag von Carlos, -
feedback jeder art Nachdenken über November
| erstellt von Carolus- 2 Kommentare
- 462 Aufrufe
Nachdenken über November II Noch einmal flammen Farbenfeuer auf und Blätter gleiten glühend hin zur Erde. Ein jedes Blatt, einzig in seiner Art. Der Nebelmonat, befrachtet mit Alter, Hinfall, Verrotten und Tod, mit Rückzug, Besinnen und Wandel, offenbart vieler Seelen Not. Jeder weiß, irgendwann ist er selber dran. Woran sich halten in dieser kaltherzigen Welt, die von Kriegen und Stürmen umstellt? Wer stellt die Sanduhr seiner Lebenszeit? Wann ist es soweit, dass letzte Körnchen im Schlund der Ewigkeit verschwinden? Fragen ohne Antwort, mit Schweigen umschiff…
letzter Beitrag von Carolus, -
feedback jeder art Sprich die Zukunftssprache
| erstellt von Ostseemoewe- 0 Kommentare
- 461 Aufrufe
Sprich die Zukunftssprache Der Texter nimmt kein Blatt vorn Mund und zeigt die Welt in ihrem Dreck. Die Kunst erhält nur ihren Zweck, verweist sie auf den Schweinehund, der diese Welt durch Krieg beschmutzt. Der feine Herr ist auch ein Arsch, befehligt er den Todesmarsch, auch wenn er feinsten Zwirn benutzt. Dichter sprachen oft vom Herzeleiden. Rein und sauber hat die Kunst nur Größe. Gossensprache zeigt doch nur die Blöße. Schönheitssinn zerfällt, wo wir sie meiden. Nein, wer mag die Zunge dummer Bauern? Reich und edel müssen Texte fließen. Mensch, mit Worten darfst auch du nicht schießen. Sanfte Tinte kann die Welt betrauern.…
letzter Beitrag von Ostseemoewe, -
feedback jeder art Abseits der Menge
| erstellt von Anaximandala- 1 Kommentar
- 461 Aufrufe
Ganz strahlend scheint der Mensch zu sein, wie Feiern, Feste, sein Wandeln. Nur ich bin unschlüssig allein, noch ohne Zeichen mein Handeln. Ein Kind, das noch nicht lachen kann, bin heimatlos geboren. Ich bin ein müder Wandersmann, im Herzen wie die Toren. Die Menge scheint im Überfluss, alleine bin verlassen ich. Das Chaos gibt mir stets nen Kuss, ach Chaos, kann nicht fassen dich. Die Menschen scheinen alle hell, allein ich bin so trübe. In Neugier leuchten sie so grell, in Trauer ich mich übe. Und stürmisch, ach wie die Meere, getrieben, einer, der nicht weilt. Mein Geiste, in großer Schwere, …
letzter Beitrag von Anaximandala, -
feedback jeder art Mensch
| erstellt von S. Athmos Welakis- 2 Kommentare
- 461 Aufrufe
25.04.2016 Mensch Ich bin der Anfang und das Ende Nimm mich einmal Nimm mich zweimal Nimm mich so oft Du kannst Ich bleibe Mach mir ein Geschenk Entbiete es mir Zehn Mal Hundert Mal Ich bleibe Nimm eine Gabe Dir aus mir Sie sei eine kleine Sie sei eine große So groß Du es ermessen kannst Ich bleibe Zerstückle mich Reiß mich auseinander Was immer Du tust Nichts hat es mir an Ich bleibe Erkenne mich Ich bin die Mitte Nehme mich sooft Du kannst Reiße mich in tausend Stücke Ich bleibe Mache mir ein Ges…
letzter Beitrag von S. Athmos Welakis, -
feedback jeder art Chaosschock
| erstellt von J.W.Waldeck- 2 Kommentare
- 461 Aufrufe
Chaosschock eingefahrene Gleise verkümmern in linearen Sackgassen die niemals eine Richtung verlassen dermaßen abgerichtet herrscht ihr gläubig betäubtes Hassen ihr tauber Taubenschwarm der verängstigt aufflattert wo der unverfrorene Funke eines genialen Einfalls aufflackert in ihrem genital beschnittenen Raster der geleistete Energieausgleich der entrückten Verrückten die kein eigen Standpunkt kennen als sich zu übergeben an ein Geist der Energien entreißt wäre es der Ursprung des Lebens, so bräuchte er nichts zurück so wie alles sein Nest sein Ei verlässt, wirkt verdummt was so unnatürlich eigene T…
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art Tief genug?
| erstellt von Joshua Coan- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 461 Aufrufe
Immer tiefer und tiefer bohren Vielleicht finde ich Noch Wasser in dem alten Brunnen
letzter Beitrag von Joshua Coan, -
feedback jeder art Erinnerung
| erstellt von Thomkrates- 0 Kommentare
- 461 Aufrufe
Erinnerung ist im Kósmos wohl vergänglich, Geschichte wird nicht mehr geschrieben sein, die Traditionen sterben dann auch länglich ins All hinein zur ewigen Nacht, allein. Erinnerung an den Ruhm der Ehre Helden, wird sterben sicher in den ewigen Tod, ein Buch, ein Sieg, Erfolg in allen Welten ist keinem mehr ein Grund für hohes Lob. Es war gewesen, doch, der Helden Ehre, Grund der zu leben Sinn war und auch Wert, es war gewesen eines Leidens Kehre zur Heilung hin, erfüllend, unversehrt. Erinnere dich, getrost, der Ethik Helden, der Augenblick lässt sie uns ewig gelten.
letzter Beitrag von Thomkrates, -
feedback jeder art Die Bank
| erstellt von ArnaudNymes- 2 Kommentare
- 461 Aufrufe
Neulich Abend, also nachts - hab ich gesessen, auf der Bank, im Park im Westen, Und dachte an all die Ärzte und all die Atteste, die ich schon bekam Doch keines führte zum besten - im Gegenteil. Es führte zum schlechten. Und größerer scham Zu neuen Gefühlen und neuen Tabletten, Und immer wieder zu langen Zigaretten gefüllt mit Gras. Das sind alte Facetten, vielleicht keine netten Doch um zu kämpfen, bin ich zu stark Süchtig nach Spaß Aber der wird vergessen, ist die Droge zu hart. Neulich Abend, also nachts - hab ich gesessen, auf der B…
letzter Beitrag von ArnaudNymes, -
feedback jeder art rechtschreibung
| erstellt von Perry- 4 Kommentare
- 461 Aufrufe
rechtschreibung wo sind die großbuchstaben wenn man sie braucht wie soll man einen satz ohne initiale beginnen erkennt man namenswörter oder spricht jemanden höflich an wie sollen sätze ohne kommas gegliedert wörtliche reden ohne anführungszeichen hervorgehoben werden was kennzeichnet fragen und unterstreicht bedeutungsvolles alleingelassen im urwald der kleinbuchstaben heißt es augen auf bäume erkennen wege bewerten und anzuhalten wenn abgründe einem schlusspunkte setzen rechtschreibung (Music_Olexy - Letter of Love from Pixabay) 3.mp4
letzter Beitrag von Perry, -
nur kommentar Wir beschwören das Licht
| erstellt von AlfGlocker- 2 Kommentare
- 461 Aufrufe
Wir beschwören das Licht, denn das dunkel ist groß – und aus unserer Sicht ist der Teufel nicht los… wenn wir ihn lieben, so wie er ist! Nein, wir sind nicht naiv! Ja, wir meinen es gut? Hängt der Haussegen schief, ha, dann opfern wir Blut… Wir sind hoffend geblieben: Gut, wer vergisst! Sag „Wir sind gerettet“! Sag „Es geht uns prächtig!“ Doch das Glück ist verspätet, denn das Böse ist trächtig… es hat sich uns verschrieben. Keiner kennt seine List! Wir weisen und beten uns im Leben zurecht! Nur das Unkraut zu jäten gelingt uns sehr schlecht – wi…
letzter Beitrag von AlfGlocker, -
feedback jeder art Ebenbild
| erstellt von Peter Jansen- 0 Kommentare
- 461 Aufrufe
„Ebenbild“ Das Leben ist sehr kurz und weilig, genieße es, mach nichts mehr eilig. Erfahrungen sind dafür der Lohn, steuere es von Deinem Thron, mit Bewusstheit jeden Tag erleben, mit Gefühl die Profession anstreben. Auch Ruhe und Gelassenheit, stehen Dir für jeden Tag bereit. Dinge kommen, Dinge gehen, manche sollst Du Dir nur ansehen, verzichte auf ein Urteil Dir, als Richter bist nicht geboren hier. Kommt es auch mal knüppeldick, Elastizität ist dann der Trick, bleib nicht liegen, stehe auf, das gehört dazu, nimm es in kauf, das Leben hat auch Schattenseiten, die Dir den W…
letzter Beitrag von Peter Jansen, -
nur kommentar Elternleid...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 0 Kommentare
- 460 Aufrufe
Elternleid! Der Kontakt so lange her. Gewissen wiegt grad` so sehr. An dem Hügel Tränen laufen. Sehen auf ein Blätterhaufen. Eltern liegen an der Stätte. Nützt nichts mehr das ernste Hätte. Tut sehr weh nach all der Zeit. Spüren jetzt der Eltern Leid. Bernd Tunn - Tetje
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
nur kommentar Eine billige Horrorgeschichte
| erstellt von J.W.Waldeck- 2 Kommentare
- 460 Aufrufe
Eine billige Horrorgeschichte von allen Kreaturen des Elends gewichtet durch Heuchelei sorgen ausgetretene Pfade für Spiegelgänge ohne Wiedersehen aus deren Reflexionen sie als verzerrte Seelensplitter tote Geister kopieren ist jener schmierigen Haartyps mit Zotteln im Gesicht das Schlimmste! es umschleicht junge Schulmädchen (noch unsicher im Wesen) und erzählt ihnen über ihre Fotos Wunderdinge und nach einer Weile sortiert es (resistente) Interessenten aus (der Rest wird entsorgt wie Katzendreck...) oh.. damit die Anderen wissen das seine Wünsche eine Gnade sind und manch labiles Geschöpf zeigt ihm sein jun…
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art Der Weg zur Gesundheit
| erstellt von Kerstin Mayer- 1 Kommentar
- 460 Aufrufe
Der Weg zur Gesundheit Es wünscht der Mensch sich nichts so sehr, wie lange Zeit gesund zu sein, mitunter ist es ziemlich schwer, man fühlt sich oftmals schwach und klein. So sucht man ständig einen Weg, der endlich alle Schmerzen heilt, man sieht es als Erfolgsbeleg, wenn man nicht lang beim Arzt verweilt. Nun schluckt man Pillen jeden Tag, ernährt sich immer ganz gesund, treibt Sport, obwohl man das nicht mag, und gibt der Krankheit keinen Grund. So quält man sich ein Leben lang, man kämpft so viel, man schwitzt und friert, und trotzdem ist man Angst und bang, dass irgendwann noch was passiert. Doch eines Tages mer…
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
feedback jeder art Des Menschen Denken
| erstellt von WF Heiko Thiele- 2 Kommentare
- 460 Aufrufe
Des Menschen Denken ist nicht immer klar. Der eine hofft zuweilen offenbar, daß seine innersten Gefühle ihn leiten durch das Taggewühle. Der andre nimmt nur schwer in Kauf, wenn ihn was trifft im Tageslauf. Und beide wähnen sich noch stolz, sie seien aus besondrem Holz, viel höher als Natur geschätzt. Derweil, sie haben's nur geschwätzt. Indessen, jede Kreatur, und sei es auch ein Würmchen nur, hat im natürlichen Verband, mitunter doch noch mehr Verstand. Nicht auf die Art nach Menschenweise. Nicht polternd, sondern eher leise. Und nicht auf's schnelle Gut bedacht, sondern der Art …
feedback jeder art Genial !
| erstellt von Zarathustra- 2 Kommentare
- 460 Aufrufe
Bin ich nicht im stande etwas zu erklären sind Verdrängung, Ignoranz oder auch Gelächter als Heilmittel für die Seele zu wählen
letzter Beitrag von Zarathustra, -
feedback jeder art Die Phantasie
| erstellt von SL_- 0 Kommentare
- 460 Aufrufe
Die Phantasie Gott im Himmel! Nimm bloß die Phantasie aus meinem Kopf! Ich kann nicht mit ihr Leben, sie schleift mir die Sünde täglich ins Haus. Es ist wie ein Spiel, zwischen Katz und Maus. Ich will nicht ihre Beute sein! Sie raubt mir meine Träume, jede einzelne Nacht. Sie sorgt dafür, dass ich kurz vor meinem 'Happy End' erwach. Das ist Folter, Pure Quälerei. Sie ist eine Teufelin, in knochenloser Gestalt. Befreie mich von dieser Plage, oder ich werd' nicht alt.
letzter Beitrag von SL_, -
feedback jeder art Über die Wichte
| erstellt von Thomkrates- 0 Kommentare
- 460 Aufrufe
Ein Wicht, der sich nicht wichtig nimmt, kein Wicht ist, der Kritik bestimmt, da Wichte sich meist wichtig nehmen ohn' ehrlich sich dabei zu schämen. Der Wicht gewichtet nichtige Sachen ganz groß und wird darüber lachen, da er noch nicht charakterlich geworden, mehr zum vertrackten Ich, das ihn so richtig nichtig lässt, da er sich nicht die Nase fässt, doch so es wirklich wichtig wird zu wissen, wer dem Nichtigen stirbt. Der Wicht kann nicht dem Nichtigen sterben, auf seinem Wege liegt Verderben und so zeigt sich dem Klugen richtig, ob einer Wicht oder doch einsichtig. Der Kluge wird den Wicht durchsc…
feedback jeder art Was nie da war
| erstellt von numbscars- 0 Kommentare
- 459 Aufrufe
Nachtrag an meine Seele. Nachtrag an die Familie, Nachtrag an den Freund und die Freundin, Nachtrag an die Menschen von Interesse und eben diejenigen, denen ich nicht von Interesse zu sein scheine. Euch kredenze ich diesen Nachtisch. Möge er genauso bekömmlich sein, wie es der Hauptgang hoffentlich in den Mägen eurer Seele bereits vorgetan. Einfache Kost tischte ich euch ja nicht auf. Tat es noch nie. Die ein oder andere Blähung wird sie wohl verursacht haben. Den ein oder anderen Reiz im gastrischen Trakt des Bewusstseins wollte ich ganz gezielt setzen. Haferschleim und dazu Kamillentee könnt ihr bei mir nicht erwarten. Da die Mensch…
letzter Beitrag von numbscars, -
feedback jeder art Die Zeiten die mal waren
| erstellt von Daniel Walczak- 0 Kommentare
- 459 Aufrufe
Vermisst du sie denn manchmal auch? Die Zeiten, die mal waren. Sie wirken wie entfernter Rauch und teilweise wie Narben. Die Menschen die da früher war‘n, die gibt es immer noch. Zwar war die Zeit vor vielen Jahr‘n, und sind’s die gleichen doch. Die gleichen Orte, Dinge, Stimmen, die man vor langer Zeit gehört, die manchmal in uns drin verschwimmen, Erinnerung bleibt unzerstört. Hab ich ein‘ alten Gegenstand mal wieder in den Händen, aus dem mal einst das Glück bestand, als würd‘ es niemals enden. Dann spür ich heute seine Macht, die er noch in sich birgt, und die …
letzter Beitrag von Daniel Walczak, -
feedback jeder art Im Wandel der Zeit
| erstellt von heiku- 2 Kommentare
- 459 Aufrufe
Im Wandel der Zeit Gestern da erblühten noch die Triebe. Heute ruhen kahle Bäume hier im Feld. Gestern noch da keimte auf die Liebe. Heute trüben die Gedanken deine Welt.
letzter Beitrag von heiku, -
nur kommentar Ofen lodert...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 0 Kommentare
- 459 Aufrufe
Ofen lodert! Ofen lodert. Radio spielt. Kleiner Junge auf was schielt. Gibt fast nichts. Sie sind arm. Doch im Herzen ist es warm. Tannenzweig lieb geschmückt hat den Jungen sehr entzückt. Auto steht ganz aus Holz. Mutters Träne zeigt sein Stolz. Bernd Tunn - Tetje
feedback jeder art Gedanken
| erstellt von Gast (Naitsirch)- 0 Kommentare
- 459 Aufrufe
Friede, Freude, Eierkuchen, ich muss nicht länger weitersuchen. Mein Selbstvertrauen das war verschwunden, nun hab ich 's endlich wieder gefunden. Seit einigen Jahren lag es verborgen, schwer bedeckt unter viel Sorgen. Diese Sorgen waren jedoch nur gesellschaftlicher Sollstruktur. Die Struktur, die schreibt dir vor, du musst reden wie im Chor, du musst denken wie befohlen, dadurch kommst du zu den Kohlen. Machst du mit bei dem Getöse, bist du schnell einmal der Grösste, ansonsten hast du nichts zu lachen, du stehst da mit leeren Taschen. Heut' weiss ich, dass all die Sachen, die Tag ein, Tag aus wi…
-
nur kommentar Nicht mehr sie...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 2 Kommentare
- 459 Aufrufe
Nicht mehr sie... Döst im Zimmer vor sich hin. Schon lange ist sie ohne Sinn. Kannte Leute die verblassen. Sind jetzt Neue die sie lassen. Ihr Ehemann, wie heißt er nur, führt sie durch den langen Flur. Erinnerung ist nicht mehr da. Die Gegenwart ist jetzt so nah. Lebt sehr ruhig in ihrer Welt. Wird geliebt und das zählt. Bernd tunn - Tetje
feedback jeder art Das neue Jahr
| erstellt von Gast- 0 Kommentare
- 459 Aufrufe
Das neue Jahr Nun ist es da, das neue Jahr, es kam auf leisen Sohlen. Kaum war es da, da hat es schon das alte uns gestohlen. Was wird es mir, was wird es dir, was wird es uns wohl bringen? Was wird versäumt, was wird vertan, doch was wird auch gelingen? Was es auch sei, so wollen wir doch mit Geduld es tragen und wagen, auch zu diesem Jahr ganz mutig JA zu sagen. Peter Bobisch, Silvester 2022
-
nur kommentar WENN MAN ANGST HAT
| erstellt von Fehyla- 2 Kommentare
- 458 Aufrufe
Wenn man Angst hat, ändert man auch die Sprache. Die Sprache der Angst: das Schweigen. Das Bett des Schweigens: das Grab. Das Grab: alltägliches Erwachen.
feedback jeder art in den sand gesetzt
| erstellt von Perry- 1 Kommentar
- 458 Aufrufe
in den sand gesetzt morgens ruft die sonne cedrik den chef de cuisine der calypso an den strand breitet die speisekarte der gezeiten wie einen marktstand vor ihm aus die pause zwischen frühstück und mittagsmenue nutzend setzt er sich ans auslaufende gestade beschwört mit erhobenen armen die meeresgeister bis judith die gern als gallionsfigur am schiffsbug posiert ihm einen mittelkrebs vor die füße legt im seitwärtsgang folgt er der verlockenden spur (Aus „Warten auf Cousteau“ Gedichtband 2015) in den sand gesetzt (Music_JuliusH - Waves and Tears from Pixabay).mp4
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art Seelenfrieden
| erstellt von Jan Fischer- 2 Kommentare
- 458 Aufrufe
Seelenfrieden warum eigentlich ausgerechnet etwas Gutes tun wenn ich dafür gar nichts zurück bekomme? so lautet der Leitsatz des kapitalistischen Systems das uns glauben machen will das wäre ein schlechtes Geschäft ich halte dagegen Liebe geben hilfsbereit sein bringt Seelenfrieden und wenn es nur für mich selbst ist das mag nicht jeder verstehen doch ich bin zutiefst überzeugt davon die Dankbarkeit, die Belohnung kommt zu uns, vielleicht aus einer Richtung aus der wir es gar nicht erwarten Ihr könnt da draußen so viel hassen wie Ihr wollt Ihr kriegt …
letzter Beitrag von Jan Fischer, -
feedback jeder art Sehen
| erstellt von Anaximandala- 0 Kommentare
- 457 Aufrufe
Offnen Auges vorwärts gehen, niemand glaubt sich selbst betroffen, doch nicht alle, welche sehen, haben ihre Augen offen. Manche mögen um sich blicken ohne, dass sie sehen können, während sie sich doch anschicken, klare Sicht ihr Eigen nennen. Hinter Sachen spät zu kommen, schafft nicht Hilfe, lässt trüb werden, doch erkennt, wer so benommen, keinen Ausweg draus auf Erden. And're fangen an zu sehen, wenn zu sehen nichts geblieben, Hab und Gut in Flammen stehen, sie verlieren, was sie lieben. Schwer, Verstand zu allen jenen, die nicht Willen haben, bringen, schwerer ist es, Willen denen, die nich…
feedback jeder art einsam und alleine
| erstellt von Margarete- 2 Kommentare
- 457 Aufrufe
es ging ein alter mann spazieren so einsam war er und allein er hatte nur seinen hund dabei hoffte, ihn nie im leben zu verlieren zwei burschen rannten zu ihm hin und rissen das tier von seiner hand fort war ,was ihm noch machte sinn den verlusst er nicht mehr überwand noch einsamer wurden seine tage für ihn wars nur noch eine plage er ging den weg, den jeder geht allein um nicht mehr einsam und allein zu sein dieses gedicht hat als hintergrund eine wahre geschichte wie grausam und gedankenlos können menschen sein
letzter Beitrag von Margarete, -
feedback jeder art Die Prüfung
| erstellt von Sardo68- 0 Kommentare
- 457 Aufrufe
Der Sinn des Lebens nach dem wir fragen, können Prüfungen des Daseins uns sagen. Täglich fallen wir unbewußt Entscheidungen, diese in unseren Alltag einschneiden. Manche leicht, manche schwer, die allerdings nagen an uns sehr. Geleitet von Gefühlen und Verstand, der Hoffnung die Wahl nicht gesetzt in den Sand. Mit konsequenten Wegen müssen betreten, die harten Seiten dieses Leben. Diese müssen zeigen ob der einzelne sich tut eignen, zu bestehen die irdischen Extremen. Andere wollen sein kess, und umgehen einigen Tests. Es wird sein wie in der Schule, wer tut abspicken, der mus…
letzter Beitrag von Sardo68, -
feedback jeder art Alle Tage wieder
| erstellt von Bote_n_stoff- 1 Kommentar
- 457 Aufrufe
Alle Tage wieder Staub saugen, Betten machen, Auto tanken zwischendurch Kinder pflegen, die Kranken, Einkaufen und lecker Essen kochen, Rechnungen zahlen und Unterlagen lochen, vorm Rechner sitzen, Listen führn und schreiben, Mails beantworten, immer freundlich bleiben. Fehlt noch was? Das ist nicht viel? Ich mach gute Miene zum Alltags-Spiel. Ich muss die Spülmaschine ausräumen anstatt von der Zukunft zu träumen. Ich soll die Kinder befrieden und nicht irgendwelche Pläne schmieden. Ich muss von Termin zu Termin hetzen anstatt die rosarote Brille aufzusetzen. Ich soll leuchtendes Vorb…
letzter Beitrag von Darkjuls, -
feedback jeder art Safety First
| erstellt von Monolith- 2 Kommentare
- 457 Aufrufe
Safety First Niemals gebe ich dir meine Hand es wäre wie ein Unterpfand - und eine Sicherheit die ich nicht geben kann welche Garantie bekäme ich von dir und wäre ich zufrieden mit ihr zu viele Zweifel habe ich von Anfang an niemals gebe ich dir meine Hand dann baue ich auch nichts in den Sand © Monolith
letzter Beitrag von Monolith, -
feedback jeder art dæd.in.the.lab
| erstellt von Yoar Mandalay- 0 Kommentare
- 457 Aufrufe
folg dem echo meiner träume bin noch immer nachtdurchdrungen find unendlich viele räume ineinander engumschlungen zieh so kreise reise leise und versuchskanninchen aus dem hut mein blut ist heiße glut in einer schneise aus vermutungen ein konvolut an geist’gen flutungen scheint ein betrug am weisen wennn spring’nde punkte eisern mein inn‘rer che ist wie inricarus gesprungen der sonne nah nur still vom chi bezwungen
letzter Beitrag von Yoar Mandalay, -
feedback jeder art Unendliche Poesie
| erstellt von universe.moon- 1 Kommentar
- 457 Aufrufe
wir zwei sind wie unendliche Poesie dichten uns Worte in die Seele und beglücken die Menschliche Leere mag ich mich in einen Künstler verlieben, sodass ich für immer neu erschein? mag ich mich in einen Dichter verlieben, sodass ich für immer im Gedächtnis weih? mag ich mich in einen Sänger verlieben, sodass ich für immer ein Summen bleib? Oh ja das mag ich gerne sein und ich hoffe eines Tages bin ich soweit
feedback jeder art Kleiner Zauberer
| erstellt von Ikaros- 2 Kommentare
- 456 Aufrufe
Du mit Deinem Hut mit bunten Sternen, drunter trägst Du so viel Glut – Du möchtest Zaubern lernen. Du hast so manchen Zauber probiert, sehr eifrig die Magie studiert, verzauberst deine Welt aus freien Stücken, auch wenn manche Tricks Dir noch nicht glücken. Den Zauberstab schwingst Du, verzauberst unsre Welt, mach weiter, immer zu, wie schön es Dir gefällt! Doch Stab und Glut und Sternenhut, kleiner Zauberer, reichen nie an jenen Zauber, wenn man Gutes tut. Auch mit der Liebe, die in Dir steckt, mit Mitgefühl und mit Respekt kannst Du verzaubern unsre…
letzter Beitrag von Alexander, -
feedback jeder art Warnung vor dem Schlauchjeansgirl
| erstellt von Ralf T.- 3 Kommentare
- 456 Aufrufe
Warnung vor dem Schlauchjeansgirl Es war die Zeit der engen Jeans, man ging mit Hosen in die Wanne, sie sollten Schlauch sein, darum ging’s, also eng anliegen in jedem Falle. So ging‘s der geilen Linda auch, sie wollte was ganz Enges haben, und zwar vom Hacken bis zum Bauch, ein Schlauch-Jeans-Girl war‘s sozusagen. Sie hatte noch ne neue Jeans, die zu weit war, wär‘ zu sagen, die sollte eng sein, darum ging’s, und mit der wollte sie auch baden. Schon ließ sie Wasser in die Wanne, schön heißes, für den Einlauftrip, etwas Schaumbad, denn wollt‘ sie lange drin liegen,…
letzter Beitrag von Ralf T., -
feedback jeder art Das Königreich von Könnte
| erstellt von Anaximandala- 2 Kommentare
- 456 Aufrufe
Das Königreich von Könnte wird regiert seit Alters her vom Rat der Hypothesen und stets ist es der Weisen Rat gewesen in dessen Kreis ein Mögliches sondiert und sich zum Thronbesteigen konjugiert. In Würde und zur Herrschaft auserlesen das von Potenzen tief erfüllte Wesen des Königs, der in Könnte residiert. Wo Möglichkeiten fast wie Unkraut sprießen zum Horizont, entwachsen dem Gestade, und bersten in Gewalten ihres eigenen Gewichts; Gelegenheiten tausendfach zerfließen, da kennt er keine Siege, keine Gnade, ein Kämpfer voller Leidenschaft .. im Wüstenland von Nichts!
feedback jeder art Was heißt es
| erstellt von Obstler- 2 Kommentare
- 456 Aufrufe
Stärke? Die Jugend mit dem Funken des Lebens, jedoch ohne der Stärke von Erfahrung und Weisheit. Ist sie stärker als das Alter das von Weisheit durchtränkt ist? Sie glaubt es vielleicht, doch es fehlt ihm am Denken. Lächelnd denkt der reife Geist zurück, auch er war einst nicht anders. Voller unverdientem Mut, voller ungezielter Stärke. Voller Leben. Die Zeit des Entdeckens und Begrüßens verblasst. Sie wird zur Zeit des Vergessens und Verabschieden. Die Jugend ist vergangen und das Alter übernimmt. Mentale Stärke löst die Körperliche ab. Lächelnd denkt der reife Geist zurück, Oh wer…
letzter Beitrag von Artur57, -
feedback jeder art ein abend
| erstellt von Waldjunge- 1 Kommentar
- 456 Aufrufe
so mild und sanft und traurig: das abendlicht über dem küchentisch bei meiner mama; und zwischen uns wie ein äquator die bedienungsanleitung der neuen telefonanlage der limes zwschen den generationen ich will das nicht mit dem anrufbeantworter und dann diese lange nummer und was kann ich alles falsch machen nichts mama das ist ganz einfach aber ich will das nicht ich bin mit dem ganzen computerzeug nicht groß geworden und hilflos waren diese lieben augen einundachtzig jahre blickten mich aus übersee an dem sohn der von ihr das leben bekam und ich nahm ihr den schrecken der neuen alltäglichkeit wir…
letzter Beitrag von Waldjunge, -
feedback jeder art Die Zeit läuft ab
| erstellt von Kerstin Mayer- 3 Kommentare
- 456 Aufrufe
Die Zeit läuft ab Wieder ist ein Jahr vergangen, war nicht grade erst noch Mai? Hatte doch erst angefangen, einst gelebt, und schon vorbei. Leben ist ein auf und nieder, jeder Tag kommt nur einmal. Dieses Datum kehrt nie wieder, ist bald nur noch eine Zahl. Kostbar ist doch jede Stunde, die wir sind auf dieser Welt. Jede einzelne Sekunde, ist mehr wert als Gut und Geld. Geht die Sonne abends unter, stirbt mit ihr ein Stückchen Zeit. Ständig zählt die Uhr nur runter, alles wird Vergangenheit. Alle Stunden, die vergehen, die man lebt und schnell vergisst. Lassen uns doch bald verstehen, dass die Zukunft kürzer is…
letzter Beitrag von Dieter, -
feedback jeder art Es ist an der Zeit
| erstellt von Gast- 1 Kommentar
- 456 Aufrufe
Es ist an der Zeit Es ist an der Zeit, die Welt neu zu denken, es ist an der Zeit, neue Wege zu gehen, dem Leben mehr Liebe und Achtung zu schenken, im Andern unser Gegenüber zu sehen, Die Welt verliert die alte Gestalt, die Schöpfung wehrt sich, ihr stummer Schrei, dass nichts mehr gilt, was gestern noch galt, bleibt ungehört im Weltallerlei. Es ist an der Zeit, die Sehnsucht zu spüren, die Brücken von Menschen zu Menschen will bauen, die uns in eine neue Zeit hineinführen, mit Mut und Vertrauen werden wir sie schauen.
letzter Beitrag von Tobuma, -
feedback jeder art die Sterntaler
| erstellt von Kirsten- 1 Kommentar
- 456 Aufrufe
die Sterntaler lege vergangene Schimären ab wie ein altes Gewand von der Armseligkeit des ewigen Wollens und Leidens zerschunden falle in die heilende Stille der Nacht von aller Vergangenheit entblößt um im Schoß des Urvertrauens neu gekleidet in Gaben ewiger Liebe eingehüllt zu werden ein leuchtend zartes Gewand aus hoffnungsverwebtem Versprechen darin verwoben alle Tugenden dieser Welt des Sternenhimmels goldener Reichtum sich glitzernd in ihm spiegelnd mich einer Königin gleich hell erleuchtet
letzter Beitrag von Patrick,