Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
nur kommentar Trauer schwebt...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 420 Aufrufe
Trauer schwebt. Raum so still. Vater liegt so Gott es will. Kleines Mädchen zögernd steht. Mag nichts sagen. Nichts versteht. Die milde Hand auf ihr liegt. Ich halte Dich! Trost hier siegt. Bernd Tunn - Tetje
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
feedback jeder art Trauer und Schweigen
| erstellt von horstgrosse2- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 266 Aufrufe
Trauer und Schweigen Kein Leben, wir leben, verlassen vom Segen. Wir grüßen die Blinden, die lauthals sich regen. Sie krallen sich fest an den Lügen von gestern. Und heucheln nach Hilfe, betrügen und lästern. Die Lichter der Gleichheit, sie werden erstickt. Nur Dummheit und Blendung, gerissen gestrickt. Vorbei ist das Träumen, das Lachen, der Reigen. So nehmt unsre Freude, sät Trauer und Schweigen. Die Hoffnung, sie bleibt, wird erwachen alsbald. Dann feiern wir Eintracht, verstummt die Gewalt. ... .. .
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
feedback jeder art Trauer, Melancholie
| erstellt von catre- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 207 Aufrufe
du hast den schnee mitgebracht, all deine gefrorenen tränen aus diesem erdlichen leben. ich denk an dich und glaub mir wenn dir das einer sagen würde wäre die erste person, von der du es denken würdest bestimmt nicht ich
letzter Beitrag von catre, -
Trauerspiel
| erstellt von Horse- 0 Kommentare
- 766 Aufrufe
Trauerspiel Ein Mensch, des Lebensuhr ablief, wurd’ noch behandelt intensiv. Doch trotz Genusses edler Säfte, verließen ihn die Körperkräfte. Selbst Salben, bei ihm aufgetragen, taten die Wirkung stets versagen. Ja auch durch Schlucken vieler Pillen, wurd’ nicht beeinflusst Gottes Willen. Als der ihn holte, etwas später, trauerte Arzt, nebst Apotheker. Denn diesen beiden tat er weh... der Blick ins eigne Portemonnaie. Sie hätten gern ihn noch erhalten Im Gegensatz zu den Verwandten, die, weil der Mensch begütert war, trauerten fröhlich immerdar. So linderte der Mensch die Not, hier tat er's vor – dort nach dem Tod. © Horst Flei…
letzter Beitrag von Horse, -
feedback jeder art Traum
| erstellt von Sonja Pistracher- 1 Follower
- 7 Kommentare
- 873 Aufrufe
Ach Traum, den ich geträumt und kaum durchlebt mit Bangen, sei nicht versäumt, lass mich zu dir gelangen.
letzter Beitrag von sofakatze, -
Traum der Freude
| erstellt von Denkmal- 1 Kommentar
- 831 Aufrufe
Leblos über die Erde taumelnd Gefangen jetzt im Geist der Zeit Hoffnugsvoll dem Mensch zuraunend Ist ein Ding das Freude heißt Wandelnd hier seit Ur-Äonen Oft verlorn doch immer da Freut es sich bei dem Gedanken Wie es früher einmal war Als Hunger, Not und Kriege tobten Den Glauben sie niemals verlor Ist´s jetzt in scheinbar bessren Zeiten Schlimmer noch als je zuvor Was sie früher einmal brachte Reicht schon lange nicht mehr aus Nach immer mehr die Menschheit trachte Die Zukunft ihr ein schlimmer Graus Damals bei fast jedem weilend Verkehrt sie wo´s nun leichter ist Bei Armen, Kranken und bei Greisen Die sie stehts niemal…
letzter Beitrag von Kiumara, -
feedback jeder art Traum des Träumers
| erstellt von Anaximandala- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 179 Aufrufe
Die Zeit ist der kausale Fluss. Im räumlich existenten Sein ein Bindeglied und Gottes Kuss; des Absoluten Widerschein, das erst getrennt erfahrbar wird im Klang der Daseinsmelodie, in der die Zeit zusammenführt was Eines ist, voll Harmonie. Vom Funkenschlag der Expansion geteilt zu Allem und im Raum zerstreut, ist ihre Dimension so wie das Farbenspiel im Traum des Träumers, der sich selbst erfährt als relativ im Wo und Wann, Vergänglichkeit erlebt - begehrt was ihm in seiner Hand verrann, ist Weberin, die achtsam webt, mit Mustern filigran verziert was suchend auseinanderstrebt und im Unendlich…
letzter Beitrag von Anaximandala, -
feedback jeder art Träum mir ein Land
| erstellt von Kurt Knecht- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 282 Aufrufe
Mit meiner Seele möcht ich fliegen, in eine Zukunft wunderbar; wo keine Menschen sich bekriegen, wo Friedensträume werden wahr. Träum mir ein Land, in späterer Zeit; wo Liebe lebt und Menschlichkeit. Der Mensch, so hoff ich, kann sich ändern; gebt ihn dafür nur etwas Zeit, dass Liebe sei in allen Ländern, zur heren Freundschaft er bereit. Träum mir ein Land… Noch brennt in mir nur der Gedanke, doch wenn das Feuer Euch erfasst; so hoff ich, fällt die letzte Schranke, weil Feindschaft heute nicht mehr passt. Träum mir ein Land… Letztlich sind wir do…
letzter Beitrag von Letreo71, -
feedback jeder art traum schaum
| erstellt von Perry- 6 Kommentare
- 1,5T Aufrufe
auf zehenspitzen balanciere ich den flutsaum entlang doch nicht einmal das dünengras schenkt mir aufmerksamkeit wo ich auch hinsehe nirgends bewunderer weit und breit unvermittelt wirft die flut dich direkt vor meine füße weiß und unschuldig liegst du hingestreckt im nassgrauen sand das herztattoo auf der schulter vernebelt mir den verstand für einen moment glaube ich deine augen zu spüren um sie an den nächsten wellenschlag wieder zu verlieren bist du nur ein schäumender nixentraum ich denke wohl kaum
letzter Beitrag von Carry, -
feedback jeder art Traum?
| erstellt von Reimgestalt- 3 Follower
- 5 Kommentare
- 233 Aufrufe
Traum? Für dich würde ich dem Rauch entschweben? Die Bohnen des Kaffes leiser machen? Dir vorzug gewähren!
letzter Beitrag von EmreBektas2002, -
Traumbrandung
| erstellt von Desîhras- 0 Kommentare
- 1,3T Aufrufe
Bin besonders stolz auf diesen hier, hoffe es macht euch spaß beim Lesen .... Razz Sehnsuchtsgewitter durch Nebel geweht Wachendes Geistes, das Träumen entdeckt Grenzenlos, die Grenzen im wachen Raum Bin frei bei dir, mein endloser Traum Alles Gedanken schaaren sich Formen ein Gebilde, das Wahrheit lügt Fort verbannt, im Tränensarg da wo Einsamkeit entbrannt Welt, sind wir Traum du und ich? ein Gespenst der Fantasie Alles entsagter Schmerz vom erträglichen fern
letzter Beitrag von Desîhras, -
nur kommentar Träume
| erstellt von Wombat99- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 202 Aufrufe
Träume sind zum Träumen da , Manchmal verfliegen sie - manchmal werden sie wahr... Doch was ist ein Mensch ohne Träume ? Ist er nicht ein sich selbst auflösendes Einzelteil in dieser unendlich großen Welt?
letzter Beitrag von Wombat99, -
bunte Träume füllen unsre Leere fließen liebevoll in deine Seele manchmal verfängt sich ein Albtraum im Netz lass ihn schnell fliegen und freu dich am Jetzt im Daumenkino das Bild zerfließt bis der Kreis sich wieder schließt Träume wollen sich erfüllen dich in neue Geschichten hüllen
letzter Beitrag von Kirsten, -
feedback jeder art Träume
| erstellt von Margarete- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 898 Aufrufe
wenn wir unsere träume verloren haben irgrendwann finden wir sie in uns wieder
letzter Beitrag von Carlos, -
| erstellt von Rhoberta- 0 Kommentare
- 614 Aufrufe
Träume sind Schäume sie huschen durch Räume und spielen Verstecken in Nischen und Ecken sie flüstern und winken um schäumend im Traum zu ertrinken
letzter Beitrag von Rhoberta, -
Ich konnte das Gedicht nicht so recht in eine bestimmte Kategorie rücken,aber wenns die Mods besser wissen,könnens gerne verschieben Edit sagt : 10001. Post ^^ Wieso träum ich nie? Das ist nicht normal oder wie? Das träumen fällt so schwer, doch sehne ich es so sehr. Ich träume schlecht, das ist nicht recht. Doch träum ich nie, über sie. Diese Person, Verspottet mich mit ihrem Hohn, Seitdem sah ich sie nie mehr, darum sind meine Träume nun leer.
letzter Beitrag von Knigg3, -
| erstellt von Felixs Federhand- 0 Kommentare
- 231 Aufrufe
Träume weben uns ein Geflecht Träume sind weder gut noch schlecht Träume malen dein Gedankenkarussell Träume prägen und verblassen schnell Träume sind Hoffnung in der Dunkelheit Träume zeigen auf das inn're Leid Träume graben bis zum „Seelenreich“ Träume stützen Uns den Deich Wer träumt, kann sich weit strecken Wer träumt, will die Gabe vollends entdecken Wer träumt, mag sich nicht beschränken Wer es zu Ende träumt, wird sich beschenken Wer wirklich träumt, der ist hellwach Schlägt den König im Lebensschach Wer wirklich träumt, hat sich vergeben Trägt die Vision bis zum Garten …
letzter Beitrag von Felixs Federhand, -
textarbeit erwünscht Träume
| erstellt von Ava- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 847 Aufrufe
Träume: Nun jagst du mich in meinen Träumen, ich will deine Liebe nicht versäumen, aber trau mich nicht, was bleibt mir andres übrig als zu träumen? In dem Traumgedicht, Da werd ich dich auf ewig sehen, - Ach – würd´ ich doch bloß mit dir gehen, Wie glücklich würd´ ich im Leben stehen
letzter Beitrag von Kurt Knecht, -
| erstellt von Basho- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 134 Aufrufe
Ganze und halbe Pirouetten drehen wir in unsren Betten, als ob unsre Träume tanzen, still und samtig auf Wolken gebettet. Weich und glasig wird unser Blick, wenn des Nachts ein Wachwerden dieses Sein durchdringt, Sprache ohne Worte. Am Morgen dann im Licht, ob wir ihnen gedenken oder nicht, uns erinnern an sensible Zerbrechlichkeit, nie ist das Ewig Menschliche weit.
letzter Beitrag von Basho, -
Träume
| erstellt von wolfgang.jatz- 0 Kommentare
- 655 Aufrufe
Träume Geschichten erzählen Geschichte ist was geschehen ist auch im Traum. Archetypen wie im Traum Flüchte immer noch in den Wald Welt der Mythen. Bekannte sagen von mir Ich sprünge in Gedanken Kommt wohl von meiner Vorliebe für den Traum. Der schönste Traum der vom Fliegen vor einer Menschenmenge Und so allein dort oben.
letzter Beitrag von wolfgang.jatz, -
| erstellt von Gast- 0 Kommentare
- 206 Aufrufe
Traum-Regenbogen Ich pflanzte meine Träume in einen Regenbogen, bin in die fremden Räume neugierig eingezogen. Und meine Träume geben den Blick nach oben frei, sie fordern für mein Leben, dass ich nicht anders sei als ich von Gott gemeint. Ach, dass der Regenbogen, zu dem ich hingezogen, mir alle Tage scheint.
-
Ich lass' sie gehen- meine Träume halte nicht mehr fest an Illusionen, das macht keinen Sinn. Es wird kein Wunder geschehen - darum lass' ich meine Träume gehen. Ich lass' sie frei- meine Träume, schaue zum Himmel- fühle mich gut. Heute lebe ich nur noch im Augenblick, die Zeiten der Hoffnung sind vorbei - nun lass' ich meine Träume frei.
letzter Beitrag von eiselfe, -
| erstellt von Anaximandala- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 293 Aufrufe
Am Anfang stehen uns're Träume in strahlender Unwissenheit, am Ende starr Erfahrungsräume und träumen Ahnungslosigkeit. Es wächst langsam der Wissensbaum, in Träumen wächst die Dunkelheit, sein Schatten wächst zwar merklich kaum, er ist schon längst der Träume Kleid. Und kurz, da stehen beide gleich, die Frage ist, ob man es sieht... und was? Ist's Wahrheit oder Streich, der eine Seite runterzieht? Doch steht man erst am Scheitelpunkt, dann färbt manch Traum das Wissenslicht, das wieder manchmal blitzend funkt und einen Traum ins Möglich bricht. Wir könnten vor Erfahrung fliehn, das Träumen würde do…
nur kommentar Träume gerne...
- 2 Kommentare
- 567 Aufrufe
Träume gerne. Mach das viel. Meine Reisen haben Stil. Wandere gerne durch die Berge. Und am Meer warten Zwerge. Treffe Riesen ihrer Zeit. Auch Verbannte in ihr Leid. Vorbei an Inseln fahre ich. Sirenen singen. Locken mich. Vor Küsten warne ich sehr. Feuer leuchten. Kurse schwer. Da...die Heimat, Gute Sicht. Wache auf. Alltagspflicht. Bernd Tunn - Tetje
feedback jeder art Träume und Sterne
| erstellt von Anaximandala- 2 Follower
- 6 Kommentare
- 438 Aufrufe
Träume sind der Stoff der Seele sie verweben in ihr Kleid Wünsche, Hoffnung, ich erwähle mir zu träumen jederzeit Und ich möchte es verkünden in der Sterne Strahlen Schein liegen Mächte, sie entzünden einen Funken der allein funkend aus manch Traumes Bild lässt erwachsen Flammenmeere eine Kraft, die ungestillt infernal wie Sterne wäre Nachts am Horizont da brennen Galaxien meiner Träume leider muss ich es bekennen viel zu klein sind Zeit und Räume ... Doch nur einen zu erfüllen reichte mir, das wäre fein. Nichts soll dieses Feuer stillen, niemals will ich traumlos sein! Aus Tr…
TRÄUME WEITER !
| erstellt von Jenno Casali- 1 Kommentar
- 763 Aufrufe
TRÄUME WEITER ! aus phantastereien wohl leicht frivol aus gespinne aus den höheren sphären der illusionären schimären da schwingst du dich nach unten am felsengestein von brocken zu brocken am seil oder im freien sprung da hangelst du dich hernieder an ästen an lianen nimmst sprosse für sprosse und sicherst dich ab bei jedem tritt bis du endlich mit zwei füßen auf dem festen boden der realität wieder stehst ihr vorschwärmend: und es war trotzdem traumhaft da oben (Jenno Casali)
letzter Beitrag von Nils, -
nur kommentar Träume Wolken...
- 0 Kommentare
- 217 Aufrufe
Träume Wolken... Frisches Wetter ausgemacht. Freche Wellen still belacht. Draußen weht ein kleiner Wind. Hocke mich wie ein Kind. Träume Schiffe in der Ferne. Wünsche mir sie all zu gerne. Schaue Wolken die so träge. Ziehen eigen ihre Wege. Fühle mich im Tidenhub. Wechselhaft ist meine Glut. Verharre gern um mehr zu sehen. Spüre mich in dem Geschehen.. Bernd Tunn - Tetje
Der sanfte Kuss des Traums verfliegt wie der Schaum des entspannten Bades eines anstrengenden Tages. Doch obwohl der Kürze ich mich in ihn stürze, in die Euphorie der Träumerei die Welt kümmert mich keinerlei. Ich treibe durch die Zeit, bin mal hier und mal dort. Die Zeit treibt an mir vorbei, doch ich will einfach nur fort. Vielen Dank fürs Lesen Kritik ist gern gesehen Thy
letzter Beitrag von THY, -
feedback jeder art Träumer
| erstellt von Lennart- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 140 Aufrufe
Träumer Der Mensch er strebt nach immer mehr, denn große Träume fülln sein Herz Aus Angst wie trist das Leben wär, kaum einer das Verlang'n verwehrt. Doch wie's so ist, im Saus des Lebens, manch Neuigkeit uns spät erreicht. Und was wir wollten einst erstreben, scheint weit entfernt, fällt nicht mehr leicht. So muss es wohl sein, in dieser Welt, nicht jeder Wunsch wird uns erfüllt. Musst annehmen was du erhältst, damit dein endlos' Durst sich stillt.
letzter Beitrag von Lennart, -
Mal ein erster Versuch eines Gedichts. Bitte lesen, wills vielleicht veröffentlichen. Connections 8-) Träumer Die Welt beim Wachen ist oft trivial Die Welt beim Träumen zumeist wunderbar Beim Wachen zu träumen endet fatal Doch beim Träumen zu Wachen wär wunderbar Denn die Welt des Traums hat viele Gesichter Zu Sehen schön, bunt doch manchmal auch schlichter Die Schlichtheit ist aber weder langweilig noch öd Sondern höchstens so schlicht wie des Betrachters Gemüt Sodass die Schlichtheit nur der andere sieht Für den Träumer ist sie weder schlicht noch betrübt Denn in der Schlichtheit des Traums wie schlicht sie auch sei …
letzter Beitrag von 1hit1der, -
feedback jeder art Träumerei
| erstellt von Keating- 0 Kommentare
- 517 Aufrufe
In vollen Zügen: Einatmen, Ausatmen, Bedacht unkontrolliert, hastig und doch sacht. Nicht in derselben Bahn laufen, Mal aus dem Karussell springen, Es bis in die letzte Pore genießen, Wie ein Haschen, das Wissen um die Flüchtigkeit, die Vergänglichkeit der Momente. Bände sprechen lassen, Nich vergessen! Schweben im ausbremsen der Wirklichkeit, Breitgeschlagen vom Vergangenen, Gefangen in der Sinfonie der Gegenwart, Die Zukunft verkommt zu einer fernen Moderne. Ein Griff nach den Sternen…
letzter Beitrag von Keating, -
feedback jeder art Träumerei
| erstellt von Flutterby- 2 Follower
- 3 Kommentare
- 637 Aufrufe
Wie schön wäre es.... Jeden Tag mit Meeresrauschen aufzuwachen In den Tag zu starten ohne Sorgen Ohne Gedanken an den nächsten Morgen Einfach leben im Hier und Jetzt Menschen kennenlernen die man trifft Sich unterhalten und Anteil nehmen Ohne dass es einen selbst betrifft Statt Anpassung und Belastbarkeit Humanität und Zusammenhalt
letzter Beitrag von Sonja Pistracher, -
Träumerwelten - Goldregenträume
| erstellt von TEP- 10 Kommentare
- 4,6T Aufrufe
Träumerwelten Goldregenträume Mein Herz begehrt nach Freiheit, die Ferne locket mich. Warum sind trotzdem meine Wege oft so zögerlich? Sehne mich nach ewig Tagen, die mein brennend Herze schüren. Nach endlos Nächten, die mich tragen und in Traumwelten entführen. Die Sehnsucht hat mein Herz gestohlen, rastlos wie der Sonne Lauf, mache ich mich - Gott befohlen - in unbekannte Welten auf. Vielleicht komm ich - irgendwann - am Ende der Welten zur Ruh‘. Doch glücklich der, der noch träumen kann! Ich wünschte, es träumest auch du. © by TEP, 27.04.2009 ------------------------------------------ …
letzter Beitrag von Homo_Ingenuus, -
Träumerwelten - Fernweh
| erstellt von TEP- 3 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
Träumerwelten Fernweh In solch‘ sternenklarer Nacht, unter weitem Himmelszelt, drängt es mein Herz; ich dacht‘ der Ferne dieser Welt. Treibt dich nicht das Sternenraunen entgegen fernen Horizonten? Wo die Götter Wunder staunten und sonnengleich der Erde thronten. Wie möchte ich doch – sonnengleich! Dieser kleinen Welt entflieh‘ n. Und folgen meines‘ Herze Sehnens In unbekanntes Götterreich. Ach, wie dürstet mich nach Weiten! Und durch meine Seele zieht, ein sirenengleiches Lied. Sag, wirst du mich begleiten? © by TEP, 09.04.2009 http://www.dichter-forum.de/trumerwelten-goldregentrume-vt5…
letzter Beitrag von TEP, -
Träumerwelten - Philosophenträume
| erstellt von TEP- 6 Kommentare
- 1,5T Aufrufe
Träumerwelten Philosophenträume Auch meine wolkenleichten Flügel, tragen mich in alle Welt. Nicht nur die der kleinen Vögel! Die Freiheit ists allein die zählt. Freiheit, ein Tango mit Wolkenfiguren, wann immer mir danach beliebt. Der Wind verweht meine Spuren, in Welten, wo‘ s keine gibt. Freiheit, die Melodien der Seelen ins weite Universum zu singen. Mit Leichtigkeit werd‘ ich sie spielen, sie, die im Unendlichen verklingen. Freiheit, die Route zu lenken wohin auch immer meine Gedanken entschweben. Zu folgen dem Sehnen, dessen Sinn allein darin besteht, zu leben. So kehr ich zurück aus diesem Traumesreich Im l…
letzter Beitrag von Mary Lou, -
feedback jeder art Traumfabrik
| erstellt von Frank Gehlert- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 177 Aufrufe
Traumfabrik Nachts verschwindet eure Welt Ist hier fürwahr nur meine Mach dort mit ihr, was mir gefällt Halt sie an kurzer Leine Produzier mit Geisteskraft Voll Fantasie, die neu erschafft Trophäen reckt man keine
letzter Beitrag von Frank Gehlert, -
feedback jeder art Traumfänger
| erstellt von heiku- 1 Follower
- 4 Kommentare
- 299 Aufrufe
Was im Leben ohne bestreben wir versäumen und nicht geben tagt in Träumen die wir weben Uferlos treibt und verbleibt unser Traum mangels Raum so lang im Fluss bis er am Schluss baden gehen muss
letzter Beitrag von heiku, -
Traumfänger
| erstellt von Kirsten- 2 Kommentare
- 620 Aufrufe
klappernde Hirngespinste zerbröseln zu Staub verzehrende Irrlichter verwehen im Wind Notnägel des Lebens lösen sich aus dem morschen Holz verschwinden in der Welt des Nichts das Platz macht für unbegrenzte Träume nährende und erfüllende Synapsen der Freude
feedback jeder art Traumfragment
| erstellt von WF Heiko Thiele- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 133 Aufrufe
Ich träumte einst vor hundert Jahren, daß ich im Alter tät erfahren, was ich als Jüngling mir erträumte und einen Platz im Plan einräumte, dies sei rückblickend wert zu träumen, wenn auch zuweilen Träume schäumen, so hilft es doch, den Weg zu weisen und durch des Lebens Art zu reisen, um, wenn was wert, es aufzubauen, anstatt nur dumm herumzuschauen.
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art Traumfunken tanzen...
| erstellt von anais- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 563 Aufrufe
Traumfunken ziehen im Sommerwind leise singt der Fluss sein Lied und verwelkte Sehnsuchtsblüten tanzen auf Silberwellen Im Rhythmus meines Herzschlags erklingt eine neue Melodie Einst blühten sie flammend-rubinrot schillernd-regenbogengleich sie hatten ihre Zeit Neues reift
letzter Beitrag von anais, -
feedback jeder art Traumgedanken
| erstellt von Amadea- 2 Follower
- 7 Kommentare
- 328 Aufrufe
Gedanken, die gedankenlos im Schlaf mir durch das Großhirn wandern, gar bis zum Mandelkern mäandern, die wollen ziellos ohne Willen kurz auf dem Hippocampus chillen, nur um mein Dasein beim Campieren im Nacherleben zu studieren. Gedanken - selbst die tief entspannten, aus fernem Nichts zu mir gesandten- sie titschen an die Schädelbanden und bleiben völlig unverstanden, weil sie im Hier und Jetzt versacken. Sie lassen sich so schwer nur packen. Ein Film verbleibt mit tausend Fragen, die mich in andre Welten tragen, denn dem Bewusstsein fehlt ein Shuttle, es fläzt sich auf dem Türk…
letzter Beitrag von Amadea, -
Traumkäfig
| erstellt von Baz- 11 Kommentare
- 2T Aufrufe
Sehr sehr lange dran gesessen und wenn ich Zeit finde werde ich es, falls nötig, nochmal überarbeiten. Die Reimform kam mir jedoch erst heut in den Sinn. Soll ja schließlich ein Meisterstück werden Traumkäfig Schrei eines Tünchers Ich bin ein Weltenarchitekt Mir eigene Schöpfung Ein einsamer Gott Unendlicher Reichtum In jedem Aspekt Die nackte Welt kann nie mir taugen Die Schwere und Wahrheit Ermüden die Augen Der Traum ist mit Smaragd bedeckt Zu glänzend um hindurch zu schaun Ich bade hier in Honigseen Und schaue auf Saturn dabei Ein Jeder kann mich hier verstehn Ich schlafe unterm Eichenbaum Bin tief im P…
letzter Beitrag von Homo_Ingenuus, -
feedback jeder art Traummann
| erstellt von Federtanz- 2 Follower
- 5 Kommentare
- 960 Aufrufe
Hindurch, die Schwelle zum Traum ich falle in seichten Wellen davon dein Schatten eilt und will den Raum erfüllen - und meine Augen auch Im Traum sehe ich mich als Frau die, die ich zu verdrängen versuche die Welt ist für Krieger gedacht nicht für poetische Gefühle! Umfahre meine Silhouette im Licht im Wald zwischen Bäumen und Blättern hast du an meiner Liebe gerochen… ich spüre, die Hitze ist bald ewig… Doch dich habe ich nie getroffen.
letzter Beitrag von Sternwanderer, -
feedback jeder art Traummosaik
| erstellt von anais- 1 Follower
- 6 Kommentare
- 932 Aufrufe
Kantige Worte ritzen Kerben ins Mosaik der Träume und das Salz der Tränen brennt in verwundeter Seele Hände, die nach den Sternen griffen, fassen ins Leere und Feuerblumen verblühen im Schatten der Zeit Rastlos reist sie durch verletzte Tage ersehnend einen Ort des Friedens und des Neubeginns
letzter Beitrag von anais, -
feedback jeder art Traumreich
| erstellt von horstgrosse2- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 271 Aufrufe
Traumreich Der karge Ton liegt nah am Aggregatwechsel. Das einzige was fliegt, das leere Büchsenbier. Die Volumenreichen Tage sind pissen gegangen. Irgendeine halbseidene Werbung: „Fragen sie ihren Arzt oder Apotheker“ Bescheuert, kurzsichtig, krankhaftes Idiotenfutter. Doch da, halt: „In deinen Augen gehe ich spazieren.“ Flattert da diese Zeile, leuchtend durchs Bewusstsein. Wer schreibt so einen Stuss, ab in den Guss! Wie jetzt: „Oh Traum der Verführung, lass mich sinken.“ "Kein Feuer hier auf dieser Welt, was meine Sinne so erhellt." Ja doch, ich gebe auf, füh…
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
Traumreise
- 595 Aufrufe
das Boot auf durchsichtigem Türkis schwebend tief verankert in meinem Traum schaukelt auf Lichtwellen sanft hin und her Sternspiralen schmücken den Himmel und das seidige Kleid des Windes umarmt mich alle Sorgen entfliehen mit den Vögeln als das Wasser mir ein beruhigendes Lied spielt es trägt mich fort in die Stille meines Seins in der ich mich über alle Grenzen hinweg ausbreite
nur kommentar Traumreise (day dreaming ?)
| erstellt von day dreamer- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 820 Aufrufe
Traumreise: Schließe deine Augen und beginne eine Reise in ein weit entferntes Land. In dem die Zweige hängen voller Trauben und vor dir liegt ein wunderschöner, weißer Strand. Menschen tanzen in langen Gewändern, aus einer längst vergessenen Zeit. Schließe nur die Augen, die Reise wird beginnen, wenn du bist bereit. Schlafende Elben und Drachen; Bäume mit fremdartig duftenden Früchten. Kinder mit ihrem heilsamen, einzigartigen Lachen und ein Duft von Liebe, Freiheit und Traum liegt in den Lüften. Das Schiff des Tagtraums, es führt dich wohin auch immer du magst i…
letzter Beitrag von day dreamer, -
Traumschwaden
- 769 Aufrufe
der See träumt tief verschleiert im Tal weiße Traumschwaden sickern in die Ufer der Leere ein noch liegt die Welt im blinden Schlaf ahnt noch nichts von ihrem Glanz doch das Morgenlicht küsst schon sanft die Hügel wach bald erwacht sie ganz
feedback jeder art Traumspiel
| erstellt von Angie- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 196 Aufrufe
Klang Raum Stille Licht Spiel Schatten Fantasie tanzt unbeirrt bunte Träume in die Welt Könnt ich doch nur einen haschen Erwachen wär zum Greifen nah Ruhe Pol Kraft Sonnen Wende Leben
letzter Beitrag von Angie, -
nur kommentar Träumt...
- 0 Kommentare
- 429 Aufrufe
Träumt... Mag so gern das Sonnenlicht. Musik ist an bei Fenstersicht. Blau ist grad` das Himmelszelt. Träumt hinaus in diese Welt. Ahnt für sich das weite Meer. Phantasie gibt soviel her. Behinderung stört sie nicht. Hat bei ihr so kein Gewicht. Bernd Tunn - Tetje
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje,