Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art Schimmer
| erstellt von Anaximandala- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 177 Aufrufe
Es liegt ein Schimmern in der Dunkelheit, das unsre Sinne, nicht die Augen, sehn, ein alter Schmerz in der Erfahrung Kleid den Lauf der Dinge etwas zu verstehn. Denn düster, ach so täuschend, ist das Licht. Weil uns was wesentlich verborgen bleibt. Und erst, wenn Liebe sich in Bahnen bricht und fließt, dass man auf ihren Wogen treibt, beginnt das Herz getragen zu erkennen wo sich bisher die Spuren noch verlieren und sich von alten Lasten zu befreien. In diesem Mantel muss es nicht mehr frieren und kann in uns erblühen und entbrennen, im Schimmer seiner Akzeptanz gedeihen.
letzter Beitrag von Anaximandala, -
Gedankenstrich
| erstellt von Angelika- 0 Kommentare
- 565 Aufrufe
Nun bin ich alt. Genug gesehen von der Welt. Vom Leben bleibt mir noch ein klitzekleiner Rest. Bin ich erst tot, dann ist’s für manchen Mann ein Fest. Erst neulich hat ein großer Hund mich angebellt. Ich muss verschämt gestehn, das tat ein bisschen weh. Man lebt so gern, man möchte ja. Nur alt sein nicht. Dann blickt man in den Spiegel: Das ist mein Gesicht? Verdirbt mir noch im Grab das ganze Renommee. Wie ungerecht das Leben ist, Gott sei’s geklagt: Man wird geboren, eines Tages ist man tot. Und nagt man erst am allerletzten Gnadenbrot, dann ist man hilflos - schlicht und einfach übertagt.
letzter Beitrag von Angelika, -
feedback jeder art Wechselspiel
| erstellt von Josina- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 484 Aufrufe
Das Dao wirkt durch Yin & Yang Ja & Nein Doch zur gleichen Zeit! steht für uns ein „JEIN“ bereit G.J.Gersberg (Josina) So schwächen wir in Germany Schwarzweißmalerei ab! Yin bedeutet: dunkel, weiblich, kalt, nass, passiv, Nacht, Norden, Wasser, Erde, Mond. Yang bedeutet: hell, männlich, warm, trocken, aktiv, Tag, Süden, Feuer, Himmel, Sonne.
letzter Beitrag von Josina, -
Kaffee
| erstellt von Michael-Haase-120370- 0 Kommentare
- 879 Aufrufe
(Ist mir eingefallen als ich mir die Frage stellte : warum trinke ich 10 Tassen Kaffee am Tag) Jeder Deutsche braucht "Oh-weh" jeden Morgen ein Kaffee, zum munter werden - ist doch klar, dafür ist der Kaffee da. Auf der Arbeit geht es weiter - will ja schließlich rauf die Leiter, denn mit Kaffee bleibt mann wach, so geht es auch den ganzen Tach. Bis zum Abend schluckt mann munter, einen nach den anderen runter, bis mann Nachts nicht schlafen kann, und alles fängt von vorne an. Jeder Deutsche braucht "Oh-weh" jeden Morgen ein Kaffee ...
letzter Beitrag von Michael-Haase-120370, -
nur kommentar Beider Leid...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 183 Aufrufe
Beider Leid… Liebt es sehr das Führer sein. Lok nennt er gerne mein. Dann der Tag im Sonnenschein. Auf dem Gleis ein Mann allein. Bremsen greifen viel zu spät. Unterm Wagen Leben geht. Schock macht sich im Fahrer breit. In ihm wächst ein tiefes Leid. Bedenkt den Toten ohne ruh‘n. Gemüt will gerne etwas tun. Macht er weiter muss er reden. Seele will nach Atem streben. Bernd Tunn-Tetje
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
Immerhin blieb der Mond noch an seinem festen Platz als das Meer sich erhob und Wellen ins Leben warf Treibgut in Dehnungsstunden dunkler Tiefen getaucht bis zum Grund der nicht zu finden war
letzter Beitrag von Carry, -
Im weiß der Nostalgie
| erstellt von Behutsalem- 0 Kommentare
- 664 Aufrufe
Wenn in der Nacht die Sehnsucht Einzug hält, im abgestaubten Weiß der Nostalgie; die fahlen, kahlen Wände bunt bemalt, mir durch den Mond, der schimmernd Lichtgestalt, in seinem Schattenspiel dein Bild kreiert, dann öffnet sich mein Herz in deine Richtung. Und alles Laute wird zur Melodei, wie einst das Grammophon mit seinen Liedern, erklingst du als Impuls, in meiner Zeit. Berührst und zauberst mir ein selig Lächeln bis in der Seele tiefsten Grund hinein, und mit dem Tropfen, letzter weißer Kerzen, vermischt sich Schattenspiel zur Staffelei. Ach könnt’ ich den Moment in Rahmen setzen, wie passend wär’ er meiner Seelentruhe Zier. …
letzter Beitrag von Behutsalem, -
Ein Zwischenfall
| erstellt von Angelika- 0 Kommentare
- 714 Aufrufe
Ein paar Minuten Zeit. Ich sah hinüber, wo einer saß mit müdem Blick am Rande des Verkehrs hier wie im Fieber. So müd der Mann, so ohne Glück. Man traf sich hier des Tags nach alter Sitte, der alte Herr fiel gar nicht auf. Die Eiligen beschleunigten die Schritte, vom Bus zur Bahn ein Dauerlauf. Doch plötzlich klang da irgendwas metallen. Es dauerte, bis ich’s erfasst: Paar Münzen waren in den Topf gefallen. Ich hatte wohl nicht aufgepasst. Der sah doch gar nicht wie ein Bettler aus? Gekleidet ganz nach Alltagsnorm. Gelangweilt blickte er zum Warenhaus, schien mit den Leuten hier konform. Verstört ging ich davon, den Kopf voll Fr…
letzter Beitrag von Angelika, -
feedback jeder art Das Verstehen
| erstellt von Ralf T.- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 523 Aufrufe
Das Verstehen Es ist nicht so leicht und spricht sehr leis´, doch ist es wohl da, innig fest und spürbar. Es wird, wie es ist, unbeirrt, wie es spricht, im Vertrauen gegeben, soll so andauernd leben. Es gibt sich meist warm, eigentlich als bejahen, kommt von innen heraus wo man´s sinnend braucht. Es ist auch, so ganz typisch, ein Hauch vom eigenen ich, wie von dem, der es will geben wenn´s denn heißt zu verstehen. R. Trefflich 2009/2020
letzter Beitrag von Ralf T., -
feedback jeder art Wintertag
| erstellt von Alter Wein- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 441 Aufrufe
Wintertag Warum ist es überall nur grau, wo ist des Himmels bezauberndes Blau? warum nur Tristesse überall? die Gesichter der Menschen so fahl Spaziergang im Wald der Wind, er pfeift kalt - Modergeruch liegt in der Luft, ich mag diesen besonderen Duft Da sehe ich auf den Wiesen ein paar Winterlinge sprießen - auch die Sonne lugt hervor, es öffnet sich das Himmelstor In der Nähe laufen Kinder, rote Bäckchen, es ist Winter - sie sind fröhlich und gesund, das ist ein guter Grund mich auf den Frohsinn zu besinnen, dem Pessimismus zu entrinnen. 09.02.21 © alter Wein
letzter Beitrag von Alter Wein, -
feedback jeder art Traumtreibender
| erstellt von Junico- 0 Kommentare
- 214 Aufrufe
Ich bin aufgewacht, liege auf dem Bett, wie ein toter Mann auf dem Wasser Meine Augen sind leer, meine Inneres ist tonnenschwer Ich schaue durchs Fenster und mich streift ein Hauch des Sonnenlichts Er verschwindet vor meinen Augen, wie ein sanfter Blitz Ich schaue auf die Bilder an meiner Wand Ich sehe mich, doch erkenne mich auf keinen Da ist eine große Schicht aus Staub, so wie die auf meiner Seele Etwas hat mir das Licht geraubt Auch wenn die Sonne aus dem Fenster schaut Ich flüchte mich wieder in den Schlaf zurück Denke kurz nach an, von was ich wohl träumen werde Hoffentlich von einer besseren Erde
letzter Beitrag von Junico, -
feedback jeder art Gedanken
| erstellt von Windo- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 188 Aufrufe
Gedanken Wohin Gedanken dich auch tragen, Kämpfe nicht dagegen an. Vielleicht betrachten sie die Fragen, Die du wegschiebst, dann und wann. Drum lass sie unbesorgt nur treiben. Spür dem nach, was du nicht siehst. Denn wo sie einmal hängen bleiben, Manchmal auch Erkenntnis sprießt.
letzter Beitrag von Windo, -
feedback jeder art "Aus tiefer Seele, dein Mensch"
| erstellt von Bampf- 0 Kommentare
- 188 Aufrufe
Denken ist ganz offensichtlich, weder voll bewusst noch nichtig - kosmische Gezeiten führen die Regie, für Alles was um uns herum geschieht. Ein Mensch in seiner unendlichen Nichtigkeit - gierig, voller Neid und oft verlogen, nutzt den Tod zur vermeintlichen Gleichheit all die Hoffnung bald verflogen? aber dann ist hier die Perspektive die mir erklärt warum jetzt plötzlich Du einrückst in meine Gedankenmotive Ein zweiter Mensch? you?..... Puh... Das Herz des Menschen ist so unheimlich groß es überspannt jedweden Horizont legt sich warm in deinen Schoß heißkalte, mega Gletscherf…
letzter Beitrag von Bampf, -
feedback jeder art Freu dich nicht zu früh
| erstellt von Kerstin Mayer- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 192 Aufrufe
Freu dich nicht zu früh Geht’s dir mal wieder richtig gut, weil dir das Leben Gutes tut, dann fühl dich sorglos und befreit, genieß ganz leise diese Zeit, doch bitte freu dich nicht zu sehr, sonst kommt es anders hinterher. Hast du Erfolg und auch viel Geld, hat dich das Schicksal gut gestellt, dann lehn dich still und leis zurück, und sei zufrieden mit dem Glück, doch bitte jubel nicht zu viel, sonst kommt sogleich das Pech ins Spiel. Wirst du geliebt und bist gesund, und läuft das Leben richtig rund, dann spür wie sehr die Welt dich mag, sei immer froh an jedem Tag, doch bitte denke stets daran, dass bald es anders sch…
letzter Beitrag von Kerstin Mayer, -
feedback jeder art Handwerksgesellen
| erstellt von Marcel- 2 Follower
- 0 Kommentare
- 163 Aufrufe
Früher zogen die jungen Dichter mit dem Griffel durchs Land um dem Leben zu begegnen über das sie schreiben wollten Sie erlernten Mitleid bei den Versehrten in der Gosse Angst von den verlassenen Kindern Demut beim Blick auf Gipfel Trauer angesichts verwehten Laubs und Liebe unterm Rock der Marktfrau Sie erfuhren Zorn bei den Predigten Glück bei Sonnenschein und Tombolas fanden Gewissheit in der Morgue wie auch Trost im Abschied Wenn sie dann heimkehrten wurden sie wahre Dichter oder Chronisten oder Aushilfen in Apotheken immer öfter auch Kriegsopfer oder Täter g…
letzter Beitrag von Marcel, -
tänzelnd dieses hier ist ein Blatt eine Linie, Ankündigung für eine Durststrecke vielleicht eine künstlichatmende Sphäre, auf der Soldaten berufen sind, den Zaun um verlorene Gestirne niederzureißen das ist eine Zeitzone die Blicke im Regen zu halten, sie in Labyrinthe zu scheuchen sie die Möglichkeiten zählen zu lassen, wohin die Tropfen fallen können, aus der Schwebe vertrieben durch meinen Durst dies ist ein Blatt wie man es auch wendet, ein Blatt und eine Frühlingswiese auf der ich spiele, meinen inneren Hund an der Leine halte mal schauen in welche Ecke er sein Häufchen macht seit sieben Uhr morgens ist dieses Gedicht erbärmlich…
letzter Beitrag von Timo, -
Hat das Endlose, Das für uns ohne Ende Ist auch ein Ende?
letzter Beitrag von odin, -
Zur Sommerzeit
| erstellt von Carry- 0 Kommentare
- 1,3T Aufrufe
Aus dem nahen Eichenwald wo das Grün ein Dach sich baute Vogelzwitschern fröhlich schallt Sommer spielt auf seiner Laute Ach so schnell schwinden die Stunden weiter geht die Sonnenuhr kleines Glück ich habs gefunden Sommerzeit in der Natur Langsam sich der Abend neigt Wärme weicht die Nacht wird kühl Freude sich im Herzen zeigt welch ein wonniges Gefühl Bilder strömen in den Traum sanftes Gleiten selig Schwingen Mondlicht lächelt siehst es kaum wird dir noch ein Sternlein bringen 2016
nur kommentar Neptuns Staunen!
- 0 Kommentare
- 524 Aufrufe
Es kämpfte mal ein Segelschiff mit ganz besonderen Seemannsschliff. War ein Kampf mit Neptuns Macht. Er hatte dieses Schiff verlacht. Staunen wuchs bei soviel Mut. Milderte die ganze Wut. Seespiegel glättete sich. Mit vollen Segeln das Schiff entwich.
- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 485 Aufrufe
Gedanken zur Geschichte der Reime und Gedichte Sie sind manchmal leicht zu schreiben, man mag so bei sich selbst verweilen, wenn alles ward in Reim gelegt, wenn man das schreibt, was so bewegt. Sie sind Ausdruck von Emotion, dargebracht in schriftlicher Form, doch auch mündlich manchmal vorgetragen, mag des Wortes Gleichklang sehr viel aussagen. Dem interessierten Leser sagen sie´s, nur das er eben selber liest, und doch inmitten sehr wohl denkt und versteht, wenn er beim lesen in sich geht. Weil er Vieles nachv…
feedback jeder art Hommage an Kunze
| erstellt von Kurt Knecht- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 499 Aufrufe
Bei dem Versuch die Entfernungen, zwischen den einzelnen Wörtern, mit einem Auto zu überwinden, schoß, ob seiner Geschwindigkeit; der Dichter, über das Ziel hinaus.
letzter Beitrag von Kurt Knecht, -
feedback jeder art Vom Glück geküsst
| erstellt von Darkjuls- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 517 Aufrufe
Für einen Augenblick hat das Glück mich gestriffen doch ich habe es nicht beim Schopfe gegriffen ehe ich es erkannt war dies längst schon verflogen in Erinn´rung gebannt bleibt´s mir lange gewogen
letzter Beitrag von Darkjuls, -
nur kommentar Gruft...
- 0 Kommentare
- 193 Aufrufe
Gruft... Zwischen Wiesen wenig Wege. Keine Tiere im Gehege. Leichter Wind kühlt die Luft. Wirbelt an der stillen Gruft. Diese Stelle lang` belegt. Trotzdem ist der Stein bewegt. Bernd Tunn - Tetje
nur kommentar Jetzt
| erstellt von AlfGlocker- 0 Kommentare
- 338 Aufrufe
Jetzt, aus der Ferne, endlos weit, formieren sich die Ausgeburten einer nicht gewes’nen Zeit – vor dir eine dieser Furten, über einen Styx, nach der dich ein fremdes Land erwartet … ein Gebiet von irgendwoher. Jetzt bist du davon eingenommen: Es hat dich in sich eingeschlagen. Es ist aus dem Nichts gekommen und es lässt dich und die Fragen, die du hattest, außen vor! Mach die Augen auf und träume, es gab niemals ein „Davor“. Jetzt bist du völlig überrumpelt! Tu nicht so verletzt und bleibe, auch wenn deine Seele humpelt, auf der krassen Erdenscheibe, und benimm dich wie ein Geist, der in keine Gegend startet,…
letzter Beitrag von AlfGlocker, -
feedback jeder art Narren
| erstellt von Anaximandala- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 308 Aufrufe
Wers scheint auch zu den Narren zählt, Wie jeder Zweite, ders nicht tut Und leider hat die Welt gewählt: Sie folgt ihr nach, der Narrenflut. Die Narrheit lief mit ihr weit fort Und Weisheit, falls sie existiert, Ist Torheit in nem schönen Wort Die eigentlich nur irritiert. So ist der allergrößte Narr Wer selber sich für keinen hält, Dem Rest der Welt dafür ganz klar Die Narretei gern unterstellt. Nun reicht es nicht zum weise sein, Auch sieht man nett danach halt aus, Denn vor sich selbst ists nichts als Schein, Viel sagts, nur nichts zur Weisheit aus. Es weiß, wer es nicht von sich denkt, Nur sieht…
letzter Beitrag von Anaximandala, -
feedback jeder art Rom Hauptstadt der Welt
| erstellt von fullspectrum- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 193 Aufrufe
Rom die Hauptstadt der Welt, Oh wie sie glänzte, Es blieben nur Ruinen und die alten Texte, Babylon und Athen erblassten im Neid, Oh Cesar du Kaiser herrsche in Ewigkeit, Die ewige Stadt von Britannien bis nach Ägypten, Du verschlangst sie alle deine Gegner vernichtet, Der Senat die alten Männer der Regierung, Die Demokratie die Rückkehr ihren Ursprungs, Du Grausamer Kaligula wieviel leben entwichen durch deines Schwert, Welcher Diamant welches Gold hat Roms wert, Jeder Kaiser ging durch dein Gericht, Rom ich bete zu dir gib der Welt wieder ihr Licht,
letzter Beitrag von fullspectrum, -
ohne Titel!
| erstellt von minimal- 0 Kommentare
- 825 Aufrufe
Zornig, zitternde Stimme ein teuflisches Gehetze saust durch Köpfe. Harmonie, von allen gewünscht und doch so gleichgültig verspielt. Heftiges Zucken wird taktvoll zu Schmerz. Ein Moment kurzer Stille nährt infarmes Befinden. Drang nach Befreiung erlaubt trügerische Empathie. Sekündlich werden Illusionen zu Schrott. Körper tragen kalten Schweiß und ersehnen das Ende mit Schrecken. Laut donnert es, es ist schon da.
letzter Beitrag von minimal, -
Bleiben oder verändern
| erstellt von DeepPoem- 0 Kommentare
- 625 Aufrufe
Jeder sagt: Bleib so wie du bist Doch Menschen ändern sich positiv oder negativ Sie lernen aus eigenen Fehlern denn sie sind bei jedem verschieden Und irgendwann geht jeder wieder einen anderen Weg
letzter Beitrag von DeepPoem, -
Das verborgene Fenster
| erstellt von Poetry-Ghost- 0 Kommentare
- 640 Aufrufe
© "Das verborgene Fenster" Blick in die Tiefe ohne Fall - surrealer Abgrund Schrei aus dem Seelengrund Phantasiegebilde stürzt in die Realität unfassbare Sekunden machen das Euphorische greifbar Zeitlupe entschleunigt das rasende Zeitmuster Hände greifen ins Unbekannte und erreichen den Himmel Seelen flammen auf in der . . . Open End oder tiehnegrobreV LG © Poetry-Ghost
letzter Beitrag von Poetry-Ghost, -
Zwischen Tag und Traum
| erstellt von Carry- 0 Kommentare
- 697 Aufrufe
Der Tag bekommt Risse in die sich Dämmerung legt bevor sich Nacht darin einnistet Sehnsucht steigt wie Fieber am Abend Verlangen wird ein flammendes Schwert doch unschuldig erwacht der Morgen
nur kommentar Zukunft
| erstellt von Mahibul- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 494 Aufrufe
Ich warte auf einen Morgen, an dem ich dich mit Küssen wecken werde Ich warte auf einen Tag, an dem wir alle aufbrechen werden Ich warte auf einen Abend, an dem du mich vermissen wirst
letzter Beitrag von Mahibul, -
feedback jeder art Wie aus der Pistole geschossen
| erstellt von Feuerfunke- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 610 Aufrufe
Besser sich in Schweigen hüllen, lasst sprechen die Aktionen. Denn die Worte sind nur Hülsen, doch die Taten die Patronen.
letzter Beitrag von Feuerfunke, -
feedback jeder art crêpesfruit
| erstellt von Yoar Mandalay- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 228 Aufrufe
eintags bin ich von wiehernden kühen und muhenden pferden umgeben von feenstaub seelengraupelschauern und trockenen augen als ob es keinen morgen gäbe wenn man schonmal 1000 tode starb begraben unter der wüste aus asphalt mit glauben an gedanken die das hirn rissig erscheinen lassen aber dennoch ernte ich was ich sehe
letzter Beitrag von Yoar Mandalay, -
feedback jeder art Irrtümer
| erstellt von Anonyma- 0 Kommentare
- 418 Aufrufe
Irrtümer Ein Gänseblümchen steht, allein, auf meines Nachbarn Rasen, verirrter Samen keimte keck und blüht, dem Gras zum Trotze, das Nachbar Mustermann dort hegt, als seines Gartens Zierde, seit nunmehr zwanzig Jahren schon -"Nanu? Was stört die Perfektion?" Er reißt das Gänseblümchen aus und schreitet stolz zurück zum Haus.
letzter Beitrag von Anonyma, -
feedback jeder art Die Zeit, die zynisch ist
| erstellt von Kurt Knecht- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 300 Aufrufe
Die Zeit, die zynisch ist und schlecht, sucht steht’s den willfährigen Knecht; der gern bereit, sein trostlos Leben, durch Krieg, den wahren Sinn zu geben. Wenn ich so schau, sie muss nicht suchen, kann massig davon schon verbuchen; von denen, die jetzt kämpfen wollen, ganz irr schon, mit den Augen rollen. Die hat sie sich schon hingebogen, hat sie getäuscht, medial belogen; hat so den Anschein gar erweckt, dass Supermann in jeden steckt. Ich hoff, dass die jetzt lauthals tönen, nie einen Grund haben zu stöhnen; wenn ihre Gliedmaßen zerfetzt, das Hirn vom Giftgas sich zersetzt.…
letzter Beitrag von Kurt Knecht, -
feedback jeder art Künstler
| erstellt von universe.moon- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 197 Aufrufe
Das Licht fällt in das Zimmer des Künstlers Pinsel und Leinwände, die nach unendlichen Farben riechen Minen und Blätter, die unendliche Gedanken einfingen Musik und Bewegung, die unsere Seelen tanzen ließen
letzter Beitrag von universe.moon, -
nur kommentar Die Spende
| erstellt von S.Hasselberg- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 122 Aufrufe
Was wäre, wenn Vertrauen dem Herzen näher stünde als Mutter und Vater ihrem Kinde? Und Hoffnung nicht enttäuscht von denen, die unwissend getrieben? Was wäre, wenn die Ärmsten ihre Häuser niederbrannten, um nackt das Licht zu sehen, das sie vergaß? Und jetzt zitternd vorm Erloschenen für dich beten? Was wäre, wenn der Apfel noch am Baume hinge, und kein Geflüster die Gewissheit trübte? Was wäre, wenn du doch, er dort wärst und du dir deiner Hände Wärme gäbst? Wäre dir geholfen?
letzter Beitrag von S.Hasselberg, -
feedback jeder art Epigramm IV: Pinot noir
| erstellt von Cheti- 0 Kommentare
- 1,2T Aufrufe
Rosiger Wein versprüht den fruchtigen Duft junger Beeren, während blutroter Samt wohlig das Lippenpaar küsst gleich dem schillernden Glas. Ganz zärtlich liebkost er die Zunge, dass ihres Wortes Klang aufgeht in Musengesang. Purpurne Quellen erscheinen wie Blütentränen der Venus, die – in den Bergen verstreut – rufen Aurora herbei.
letzter Beitrag von Cheti, -
flüsternde Nebel
| erstellt von Kirsten- 0 Kommentare
- 470 Aufrufe
flüsternde Nebel kein Land in Sicht ich verschwimme in meinem Ich das seine Grenzen überschreitet neue Fährten absteckt nach Gefühl andere Wege entdeckt und die leise Stimme spricht zu mir
letzter Beitrag von Kirsten, -
feedback jeder art Künstler sein
| erstellt von tocoho- 0 Kommentare
- 609 Aufrufe
Welch Errungenschaft ist edel, dient dem Wohl der Ganzen Welt. unerschöpflich sind die Werke, die durch Phantasie erstellt. Wahre Größe kommt von Innen, aus der Seele Mittelpunkt. schwingt sich hoch zu jenen Tempeln, wo die Meisterwerke sind. Tänzer, Maler, Komponisten, Dichter. Sänger, Schauspielkunst. schaffen zeitlos und bewegend, Werke, die voll Schönheit sind. Künstler schaffen Emotionen, prägen geistreich diese Welt. kritisch, freudig, hinterfragend, traurig, schaurig, voller Fragen, aus der Seele Mittelpunkt. unbeirrt kreiert die Kunst. Ambitionen voller Glut, Künstler sein, ein hohes Gut, Sein Begeh…
letzter Beitrag von tocoho, -
feedback jeder art Das Spätmorgengedicht
| erstellt von Ralf T.- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 510 Aufrufe
Das Spätmorgengedicht Da haben wir den Ruhetag, alias Sonntag, wer´s so mag, und halb Elf ist´s durch sogleich. Doch ist´s natürlich nicht zu spät, denn man weiß worum´s hier geht, das es für die Morgenreime noch reicht. Und die geht man hier schnell noch an, denn der Normalo schläft sonntags lang, und er hat die Zeit zum lesen. Dafür gibt´s das Spätmorgengedicht, das hier mit Infos zum Tage spricht,- für die Sonntagsplanung wohl auserlesen. Wie gesagt, nun erstmal zum Tag, da waren es um Zehn, an die 18 Grad, jetzt wird´s noch nicht viel wärmer sein. Selbst wenn der Himmel schön blau ist und wenige lockere W…
feedback jeder art .
| erstellt von Mael Lachis- 0 Kommentare
- 560 Aufrufe
.
letzter Beitrag von Mael Lachis, -
feedback jeder art Erinnerung
| erstellt von Thomkrates- 0 Kommentare
- 292 Aufrufe
Erinnerung ist im Kósmos wohl vergänglich, Geschichte wird nicht mehr geschrieben sein, die Traditionen sterben dann auch länglich ins All hinein zur ewigen Nacht, allein. Erinnerung an den Ruhm der Ehre Helden, wird sterben sicher in den ewigen Tod, ein Buch, ein Sieg, Erfolg in allen Welten ist keinem mehr ein Grund für hohes Lob. Es war gewesen, doch, der Helden Ehre, Grund der zu leben Sinn war und auch Wert, es war gewesen eines Leidens Kehre zur Heilung hin, erfüllend, unversehrt. Erinnere dich, getrost, der Ethik Helden, der Augenblick lässt sie uns ewig gelten.
letzter Beitrag von Thomkrates, -
feedback jeder art Emotionales
| erstellt von horstgrosse2- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 304 Aufrufe
Emotionales wenn man heißes Rotes mit Leere füllt bekommt man kaltweiß ... .. .
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
feedback jeder art XII - Die Weberin
| erstellt von Dali Lama- 0 Kommentare
- 391 Aufrufe
XII - Die Weberin Wenn alle sich um diese eine drehen, auf ihrem gold’nen Thron im Gleichgewicht, dann scheint sie wie die Sonne und ihr Licht aus nichts als reiner Wärme zu bestehen. Und noch im tiefsten Chaos sitzt sie weiter ganz einfach da und ist ein Ruheort. Sie webt ein Himmelszelt von hier nach dort. Das Garn ist aus ihr selbst: Ein Faden heiter, besonnen einer und der letzte milde. So spannt sie sich noch um die ganze Welt und knüpft an Nächte Enden aus den Tagen. Aus ihrem Garn sieht mancher gar Gebilde, als Zier dort angebracht am Himmelszelt, und diese Kräfte können alles tragen. Dali Lama | September …
letzter Beitrag von Dali Lama, -
nur kommentar Magie des Atlantiks
| erstellt von Cantucci- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 174 Aufrufe
Die Arbeit mache ich gerne und doch, muss ich erst gar nicht suchen. Genügend Sachen fallen mir ein, die könnt ich täglich verfluchen. Genauso erfüllend sind manche Tage, und manchmal auch Wochen am Stück. Nach Monaten ohne Pause jedoch, vermisse ich schon mal das Glück. Ich kann's dann kaum erwarten, als ob mein Körper was wüsste. Um etwas Abstand zur Arbeit zu haben, Geht's an Frankreichs westliche Küste. Die Wellen des Meeres tragen die Sorgen, der Blick auf den Horizont gibt mir Kraft. Es entfacht dieses innere Feuer, was die Routine des Alltags nicht schafft. …
letzter Beitrag von Cantucci, -
Die Wahl
| erstellt von Memento Mori- 0 Kommentare
- 780 Aufrufe
Wenn ich die Wahl habe, zwischen Licht und Schatten, wähle ich den schatten. Wenn ich die Wahl habe, zwischen Wasser und Wein, wähle ich den Wein. Wenn ich die Wahl habe, zwischen Brot und Fleisch, wähle ich das Fleisch. Wenn ich die Wahl habe, zwischen einem alten Pfad und neuen Wegen, wähle ich die neuen wege. Wenn ich die wahl habe, zwischen der Klinge und dem Feuer, wähle ich das Feuer, Schatten und Licht tauschen die Rollen - jeden Tag und jede Nacht. Der Wein und das Wasser, sind des Philosophen, Boot und Anker. Brot und Fleisch halten ihn bei kräften. Er macht auf alten Pfaden kehrt, und nimmt sich der neuen Weg…
letzter Beitrag von Memento Mori, -
nur kommentar Steht allein...
- 0 Kommentare
- 495 Aufrufe
Jeden Tag Hand in Hand. Schauen auf das Hafenland. Viele Schiffe sind zu sehen. Mögen Beide das Geschehen. ----------------- Steht allein am Hafenrand. Denkt an Opa. Bleibt ihr Band. Bernd Tunn - Tetje
feedback jeder art Gedankenstaub
| erstellt von Lightning- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 1T Aufrufe
Gedankenstaub Gedanken verdrehen nur wortlose Kreise, schon wieder verlor sich ein Wort auf der Reise. Kein Flüstern, kein Raunen will in mir verbleiben, um es zu bestaunen, und euch zu umschreiben. So sitze ich hier, im verdunkelten Zimmer, kein Wort ist geblieben, kein Zeichen, kein Schimmer. Die Schönheit beschrieben, bleibt nur noch Gewimmer, verlorene Bilder, in grauem Geflimmer. Doch scheint es mir Grün, und will hoch hinauf ragen, es zeichnet die Hoffnung in Blätter aus Fragen, verläuft sich im Braun wilder Stämme, in Zweigen. In bunt will ein Vogel die Freude aufzeigen, hebt ab, und besprüht mit …
letzter Beitrag von Lightning, -
feedback jeder art Ein Wintermärchen
| erstellt von Ostseemoewe- 0 Kommentare
- 213 Aufrufe
Ein Wintermärchen Im Dezember, als es zu schneien begann, der Vater, er hockte mit Junior am Ofen. Mit Zucker bestäubt waren Felder und Tann. Erzählte Geschichten - von düstren Ganoven. Und draußen da peitschte ein eisiger Wind - als berge die Nacht dunkelste Katastrophen -, "Der holt, wenn er will, auch das artigste Kind!" Der Bub sah sie kommen, die wilden Zyklopen! Der Vater, er schildert es mit lautem Organ. Erzählte von Wölfen, die sich in Menschen verbissen. Es drehte der Magen sich wie im Orkan dem Jungen. Der litt, wär gern ausgerissen. Zu spät rief die Mutter den Vater streng an. Um das Wohle des Knaben, da ward´s…
letzter Beitrag von Ostseemoewe,