Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art Meine Geliebte...
| erstellt von Carry- 2 Kommentare
- 435 Aufrufe
Meine Geliebte.... dein Atem schon ganz schwach Wunde um Wunde haben sie dir geschlagen ohne jegliche Rücksicht bedenkenlos ohne Verstand sie brechen immer wieder auf wie lange wirst du das noch ertragen wirst du dich jemals erholen oder schon bald den letzten Atemzug aushauchen werden wir noch einen neuen Frühling erleben können Ich muss weinen um dich Weinen meine geliebte Erde Oktober 2021
letzter Beitrag von Carry, -
feedback jeder art Tief genug?
| erstellt von Joshua Coan- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 435 Aufrufe
Immer tiefer und tiefer bohren Vielleicht finde ich Noch Wasser in dem alten Brunnen
letzter Beitrag von Joshua Coan, -
- 1 Kommentar
- 435 Aufrufe
Manchmal sehe ich hinauf zu den Sternen und vergesse dabei die Schmerzen meines Kerns Mein Kern ist weich und sitzt im Leibe meines Herzens Sie ist umschüttend von Leid, doch sehnt sich nach unendlicher Zweisamkeit
letzter Beitrag von Teddybär, -
feedback jeder art Kontrastwelten
| erstellt von S.R.- 2 Kommentare
- 435 Aufrufe
Betonherzen „Und der Plattenbau fing das Licht ein, wie ein Diamant im Dreck. Ein schirmendes Verlangen nach Aufmerksamkeit. Vergessen und verdammt im Dschungel der sozialen Trauer. Grau als Dünger der Einsamkeit. Kalter Beton, gefüllt mit warmen Herzen.“ S.R.
letzter Beitrag von Buchstabenenergie, -
feedback jeder art Ich begrüße den Tag
| erstellt von Peter Jansen- 2 Kommentare
- 434 Aufrufe
"Ich begrüße den Tag" Ich begrüße den Tag mit all meinen Sinnen, ich teile mir die Zeit ein, nichts wird mir entrinnen. Ich bin freundlich zu allen Menschen die mir begegnen, die ohne Lächeln, werde ich mit meinem gern segnen. Ich achte auf meinen Körper und auf das, was ich denke, mir und meinem Umfeld volle Aufmerksamkeit schenke. Ich bin dankbar und glücklich für mein Hab und Gut, Fülle und Demut sind alles das was in mir ruht. Ich fühle mich frei, denn an nichts mangelt es mir, dass wünsche ich allen Menschen, insbesondere Dir. Ich wiederhole diese Worte gern für mich jeden Tag, da der Weg klar mein Ziel i…
letzter Beitrag von Peter Jansen, -
feedback jeder art Die Zeiten die mal waren
| erstellt von Daniel Walczak- 0 Kommentare
- 434 Aufrufe
Vermisst du sie denn manchmal auch? Die Zeiten, die mal waren. Sie wirken wie entfernter Rauch und teilweise wie Narben. Die Menschen die da früher war‘n, die gibt es immer noch. Zwar war die Zeit vor vielen Jahr‘n, und sind’s die gleichen doch. Die gleichen Orte, Dinge, Stimmen, die man vor langer Zeit gehört, die manchmal in uns drin verschwimmen, Erinnerung bleibt unzerstört. Hab ich ein‘ alten Gegenstand mal wieder in den Händen, aus dem mal einst das Glück bestand, als würd‘ es niemals enden. Dann spür ich heute seine Macht, die er noch in sich birgt, und die …
letzter Beitrag von Daniel Walczak, -
feedback jeder art Wie oft haben wir gestanden
| erstellt von Kurt Knecht- 2 Kommentare
- 434 Aufrufe
Wie oft haben wir gestanden, stundenlang am Straßenrand; Daumen hielten wir nach oben, Füße steif im Zuckersand. Irgendeiner der uns mitnahm, ob Barkasse, ob Trabant; half uns so auf diese Weise, zu erkunden unser Land. Gab uns seine Sicht zu sehen, manches war da wohl entstellt; doch stets offen für die Fragen, die wir hatten an die Welt. Die Gespräche stets persönlich, keines war schon vorgekaut; in der so geschützter Runde, hat man manches sich getraut. Könne ich heute wieder stehen, Daumen hoch am Straßenrand; möchte die Welt so anders haben, mit …
letzter Beitrag von Kurt Knecht, -
nur kommentar Erinnerungen
| erstellt von Aileas- 3 Kommentare
- 434 Aufrufe
Erinnerungen sind wie Wolken manche scheinen still zu stehen leuchten hell und klar und weit andere im Nu verwehen überdauern keine Zeit Wieder andere leuchten lange ach, wie gern möcht´ ich sie fassen und behalten, was einst war doch mit jedem Tag verblassen Wolkenbilder, wunderbar Manche Freunde, Weggefährten Menschen, die man einst geliebt von den glückserfüllten Stunden was auch immer davon blieb Jahr um Jahr sind sie entschwunden In den Nebeln des Vergessens Tränen, die wir einst vergossen Lächeln, das wir gern geschenkt alle sind sie nun verflossen und…
letzter Beitrag von Vetula, -
feedback jeder art Genüsse des Lebens
| erstellt von Kai-Uwe- 0 Kommentare
- 434 Aufrufe
Genüsse des Lebens Rasend vergeht die hektische Zeit, da ist Innehalten nicht immer bereit. Doch es lohnt sich immer wieder, zu singen bekannte fröhliche Lieder. Sich den Genüssen hin zu geben, bereichert jedes menschliches Leben. Ob das die Lieblingsgetränke oder -essen sind, Jeder darin eine Wohltat für seinen Gaumen find. Sport treiben und sich dabei austoben, mit Freude wird es unser Körper loben. Den Duft der Wälder und Blumen zu riechen, Sich nicht in den eigenen 4-Wänden verkriechen. Dazu auch körperliche Berührungen gehören, liebgemeinte Umarmungen wird niemand st…
letzter Beitrag von Kai-Uwe, -
feedback jeder art Er hat uns damals
| erstellt von Kurt Knecht- 3 Kommentare
- 434 Aufrufe
Er hat uns damals, da lieg ich nicht verkehrt, als Horrorkino, den weißem Hai beschert; phantastische Filme, dann irgendwann, rief ein kleiner Außerirdischer, nach Hause an. In einem uns unvorstellbar schönem Land, hat er Jurassicpark auf Zelluloid gebannt; als sein neustes Werk, kann man jetzt schön, das Musical, West Side Story, im Kino ansehen. Indianer Jones hat alle von uns mitgerissen, im Abenteuer, die wir heute schmerzlich vermissen; mit Hook in Nimmerland, war uns allen dann klar, dass hier ein Genie bei den Dreharbeiten war. Nicht erst mit Catch Me If You Can, fing seine ungl…
letzter Beitrag von Kurt Knecht, -
feedback jeder art Im Schatten der Olivenhaine
| erstellt von Ikaros- 2 Kommentare
- 433 Aufrufe
Im Schatten der Olivenhaine Ich suche Dich im Nest Athen, die alten Tempel scheinen schön, ja, in Deiner Wiege weil ich gern, doch bleibst Du Tier auch dort mir fern. Die Gassen sind so voller Geist, die Weisheit sich am Ursprung speist. Sie glänzt hier stets im Tageslicht – doch bist Du Eule nicht in Sicht. Wo bist Du, du stolze weise Eule, o, Du arme mit der kleinen Beule? Doch find’ ich Dich an meiner Lebensquelle, dort in den Schatten der Olivenhaine, beim alten Brunnen, jener Stelle, wo, an tiefen Wässern, wie ich meine, die Jugend sich stets neu erfrischt und das Alter süßen Wein …
letzter Beitrag von Ikaros, -
feedback jeder art Abseits der Menge
| erstellt von Anaximandala- 1 Kommentar
- 433 Aufrufe
Ganz strahlend scheint der Mensch zu sein, wie Feiern, Feste, sein Wandeln. Nur ich bin unschlüssig allein, noch ohne Zeichen mein Handeln. Ein Kind, das noch nicht lachen kann, bin heimatlos geboren. Ich bin ein müder Wandersmann, im Herzen wie die Toren. Die Menge scheint im Überfluss, alleine bin verlassen ich. Das Chaos gibt mir stets nen Kuss, ach Chaos, kann nicht fassen dich. Die Menschen scheinen alle hell, allein ich bin so trübe. In Neugier leuchten sie so grell, in Trauer ich mich übe. Und stürmisch, ach wie die Meere, getrieben, einer, der nicht weilt. Mein Geiste, in großer Schwere, …
letzter Beitrag von Anaximandala, -
feedback jeder art Einst
| erstellt von Lightning- 2 Kommentare
- 433 Aufrufe
Einst Einst liebte ich das Leben, ich fühlte wahres Glück, doch füllte mein Erleben die Angst mit starrem Blick. Die Hoffnung war gefallen, auch jedes Glück zerteilt, der Schmerz war jetzt in Allem, und sagte, dass nichts heilt. Ich müsse mit ihm leben, so stellte er sich dar, nur scheinbar ihm ergeben, wird dieses niemals wahr. Er kann noch lange singen, und sprechen, wie er will, in mir wird er verklingen, er ist auch fast schon still. Einst waren in mir Schmerzen, doch viele sind verheilt, bin aufgelegt zu Scherzen, die Zukunft steht bereit. Ich werde sie betrachten, mit Stolz und Mitgefühl, doch nicht zu …
letzter Beitrag von Nesselröschen, -
feedback jeder art Demonstration der Verzweifelten
| erstellt von Jan Fischer- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 433 Aufrufe
Viele feinfühlige Menschen die die Liebe dem Hass vorziehen verzweifeln derzeit denn die Situation ist grauenvoll „It`s so bad, even introverts are here“ so stand es auf einem Schild geschrieben welches eine junge Frau bei einer Demo in die Luft reckte dazu hörte ich sie noch flüstern „Wenn mein Therapeut wüsste, dass ich hier bin“ Das trifft den Kern Wie wohl und gut aufgehoben fühlte ich mich unter den bunten Vögeln den Außenseitern unter denen, die nicht ganz normal sind und es auch nicht sein wollen „Liebe statt Hass“ „Für ein buntes Deutschland“ „Omas gege…
letzter Beitrag von Jan Fischer, -
feedback jeder art Nebel
| erstellt von Michael Fuchs Gedichte- 2 Kommentare
- 433 Aufrufe
Wie durch Nebel sehe ich dich nicht spüren nicht fühlen fast unsichtbar...verschwommen so blass dein Antlitz Farben in grau Nur dein Blut glänzt rot auf dem nassen Asphalt…
letzter Beitrag von Darkjuls, -
nur kommentar Alltag
| erstellt von Seeadler- 2 Kommentare
- 433 Aufrufe
Alltag ist ein Ungeheuer er hält dich ab vom Leben er frisst dich und ist auch noch teuer und Sonntag gibt es Regen Der Wecker schrillt um sechsuhrzehn man hat gefälligst aufzustehn nimmt meist zuerst das linke Bein so stürzt man in die Woche rein
letzter Beitrag von Monolith, -
nur kommentar Wer dich liebt
| erstellt von Wombat99- 1 Kommentar
- 433 Aufrufe
Wer dich liebt weicht nie mehr von deiner Seite. Ziehen dunkle Wolken auf sucht er niemals das Weite. Er bemüht sich stets die Sonne in deine Richtung zu bewegen. Deine Schwächen wird er übersehen, deine Stärken wird er segnen. Wer dich liebt wird bei dir sein in Tagen voller Regen. Einen Regenbogen wird er für dich weben. Er wird dir beistehen wenn du meinst es geht nicht mehr weiter. Er wird dir sagen : Schau dich an , du bist für mich so kostbar wie kein zweiter. Wer dich liebt wird Brücken für dich bauen statt am Ufer des reisenden Flusses zu stehen. Wer dich liebt den wirst du am Ende deines Lebens klar und deutlich vor di…
letzter Beitrag von Carlos, -
feedback jeder art römerreich 5.0
| erstellt von zwischenzeit- 0 Kommentare
- 432 Aufrufe
Ab und an, so kommts mir vor, hat wirklich nichts mit euch zu tun, auch nichts mit Zugehörigkeit - Es ist mir nur, seit ein paar Tagen, als ob ich den Verstand verlor. Da draussen irgendwo, wer weiss. Kann passieren. Doch sagt einmal, wie geht es euch? Man hält, was man so halten kann. Kann froh sein, wenn man nicht ertrinkt; Man hält sich an den anderen fest und hofft, dass alles irgendwann besser wird. Ich glaube ebenso daran, weil der Gedanke mir gefällt. Weil er auch allem trotzen kann, was ihn auf die Probe stellt. Entgegen all der Ironie unsrer Zwiegespaltenheit : Namenlos im Raum steht sie. Wär vielleicht mal an der…
letzter Beitrag von zwischenzeit, -
feedback jeder art Mensch
| erstellt von S. Athmos Welakis- 2 Kommentare
- 432 Aufrufe
25.04.2016 Mensch Ich bin der Anfang und das Ende Nimm mich einmal Nimm mich zweimal Nimm mich so oft Du kannst Ich bleibe Mach mir ein Geschenk Entbiete es mir Zehn Mal Hundert Mal Ich bleibe Nimm eine Gabe Dir aus mir Sie sei eine kleine Sie sei eine große So groß Du es ermessen kannst Ich bleibe Zerstückle mich Reiß mich auseinander Was immer Du tust Nichts hat es mir an Ich bleibe Erkenne mich Ich bin die Mitte Nehme mich sooft Du kannst Reiße mich in tausend Stücke Ich bleibe Mache mir ein Ges…
letzter Beitrag von S. Athmos Welakis, -
feedback jeder art Hetzjagd
| erstellt von paulifie- 4 Kommentare
- 432 Aufrufe
Hetzjagd Ich keuche und renne und hetze ich sprinte und rase und fetze immer schneller, immer weiter den Gedanken hinterher Sie fliegen und sausen und schwirren schweben und gleiten und irren ziehen geräuschlos von dannen und lassen mich rastlos zurück Endlich wird es dunkel endlich kommt die Nacht ich bleibe stehen und bleibe liegen und geb auf meine Seele Acht die Gedanken sind jetzt fort ich lass sie ziehen lass sie gehen und bleib an diesem Ort atme aus atme ein hier bin ich hier will ich sein
letzter Beitrag von paulifie, -
feedback jeder art Zwischen uns
| erstellt von Federfluss- 3 Kommentare
- 432 Aufrufe
Ich renne, immer schneller, durch die Tage, durch die Stunden, doch wofür? Zeit, sagst du, ist kostbar. Aber für mich? Sie ist bedeutungslos. Stress? Ja, ich kenne ihn. Er zieht mich in seinen Bann, lässt mich vergessen, wer ich bin, was wirklich zählt. Ich verliere den Fokus, auf das, was uns verbindet. Du stehst da, immer da, aber ich sehe dich nicht wirklich. Bin gefangen in dem, was ich tun muss, statt in dem, was ich tun will. Dann plötzlich – ein Moment. Dein Lächeln, als ich dir helfe. Keine großen Taten, keine Heldengeschichten. Nur eine kleine Geste, ein offenes Ohr, eine Hand, die ich dir re…
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
feedback jeder art Gedanken über das Spiegelprinzip
| erstellt von Jan Fischer- 2 Kommentare
- 432 Aufrufe
die Idee ist das was Du zu erreichen strebst soll erst in Dir reifen und sich dann in der äußeren Welt manifestieren denke zunächst an das was Du hast denn wir sind viel reicher als wir denken und nicht an das was Dir fehlt denn Du wirst es erreichen wenn Du Liebe empfangen möchtest gib alle Liebe die Du hast denn wer gibt ist wirklich reich nicht der der alles für sich behält wenn Du liebst dann mit ganzem Herzen sei präsent im Moment denn es existieren weder Vergangenheit noch Zukunft alles was es gibt ist das Jetzt wenn Du spürst dass Du lebst dann lebe…
letzter Beitrag von Jan Fischer, -
feedback jeder art Meinem so spät getroffenen lieben Freund: (Version II, 08/2024)
| erstellt von Sermocinor- 2 Kommentare
- 432 Aufrufe
Meinem so spät getroffenen lieben Freund: (Version II, 08/2024) So spät erst, im Herbst meines Lebens, spüre ich die unerwartete, tiefe Berührung der Poesie in mir. Ungezählte Briefe, liebevoll aus tiefer Zuneigung gewoben, ungeschliffen und roh, doch beseelt vom Verlangen, ein Herz zu berühren, verhallten im ewigen Schweigen der Tränen. Worte ohne Einladung, im inständigen Willen, mein Herz zu schenken, gingen verloren im Schweigen der erhofften Antworten, – erkannt, zu spät, den schmerzlichen Grund. Oft sann ich nach, in stillen, endlosen Weiten, die Königin meine…
letzter Beitrag von Sermocinor, -
nur kommentar Im allgemeinen Verbund
| erstellt von J.W.Waldeck- 0 Kommentare
- 432 Aufrufe
Im allgemeinen Verbund ab wann spannen garstige Furchen? verweisen Fabeln mein Verstummen? wie der Stämme Stirn erstarrt als würde ein zeitloser Lavafluss darin konserviert und nicht genarrt doch ich bleibe glatt, im Teich-Laich der Frösche mit Bildschirmfratzen die unaufhörlich auf ihre Geräte starren sich apathisch für empathisch halten gar unaufhörlich um Zugang balzen
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art Unendliche Poesie
| erstellt von universe.moon- 1 Kommentar
- 432 Aufrufe
wir zwei sind wie unendliche Poesie dichten uns Worte in die Seele und beglücken die Menschliche Leere mag ich mich in einen Künstler verlieben, sodass ich für immer neu erschein? mag ich mich in einen Dichter verlieben, sodass ich für immer im Gedächtnis weih? mag ich mich in einen Sänger verlieben, sodass ich für immer ein Summen bleib? Oh ja das mag ich gerne sein und ich hoffe eines Tages bin ich soweit
letzter Beitrag von Teddybär, -
feedback jeder art Was nie da war
| erstellt von numbscars- 0 Kommentare
- 431 Aufrufe
Nachtrag an meine Seele. Nachtrag an die Familie, Nachtrag an den Freund und die Freundin, Nachtrag an die Menschen von Interesse und eben diejenigen, denen ich nicht von Interesse zu sein scheine. Euch kredenze ich diesen Nachtisch. Möge er genauso bekömmlich sein, wie es der Hauptgang hoffentlich in den Mägen eurer Seele bereits vorgetan. Einfache Kost tischte ich euch ja nicht auf. Tat es noch nie. Die ein oder andere Blähung wird sie wohl verursacht haben. Den ein oder anderen Reiz im gastrischen Trakt des Bewusstseins wollte ich ganz gezielt setzen. Haferschleim und dazu Kamillentee könnt ihr bei mir nicht erwarten. Da die Mensch…
letzter Beitrag von numbscars, -
feedback jeder art Kleine Richter
| erstellt von Rabe- 2 Kommentare
- 431 Aufrufe
Rang und Namen, Haben oder Nicht-Haben wird dem Kind nicht sagen auf welchem Schoß es sitzen will.
letzter Beitrag von heiku, -
feedback jeder art Wer dichtet, verzichtet
| erstellt von maerC- 1 Kommentar
- 431 Aufrufe
Wer dichtet, verzichtet Wer dichtet, verzichtet auf Lohn und auf Brot wer dichtet, der tut 's meist aus Spaß oder Not aus Spaß an den Worten aus Not durch den Schmerz Euterpe die Pforten zu öffnen ins Herz wer dichtet, verzichtet auf Ruhm bis zum Tod besteigt unverpflichtet loyal Charons Boot.
letzter Beitrag von maerC, -
nur kommentar Rotes Mohnfeld
| erstellt von Wombat99- 0 Kommentare
- 431 Aufrufe
Roter Mohn, eine von purer Zartheit bestimmte Blume. Du siehst ihre leuchtende Farbe meilenweit, sie ist von schöner Strahlkraft umgeben. Für ihre Schönheit liebt sie es zu leben. Doch wenn du sie berührst, aus deinem eigenen Begehren, vermag die Mohnblume sich zu wehren. Sie wehrt sich in ihrer ganz eigenen Art und wirft ihre wunderschönen Blumenblätter auf die Erde ab. Und dann stehst du da mit leeren Händen und verstehst um Schönes zu behalten musst du es in Zartheit behandeln, es so lassen wie es ist, dann kann es sich in wahrer Pracht in dein Ebenbild verwandeln.
letzter Beitrag von Wombat99, -
feedback jeder art Dieses Jahr
| erstellt von Angie- 2 Kommentare
- 431 Aufrufe
Sonnenwam lächelt mir der Frühling ins Gesicht und kitzelt verschmitzt die wintertrunkene Seele Schläfig noch räkelt sich die Neugier im gewohnten Bett, blinzelt mit kleinen Augen auf knospend neues Jahr Träge gähnt das Herz vor sich hin und schiebt langsam den Vorhang des Vergangenen zur Seite Das Alte gibt den Blick frei auf das, was werden will, schemenhaft am Horizont zu erahnen Regenbogen kündet Segen für neu und alt und leicht und schwer für dich und mich und dieses Jahr
letzter Beitrag von Angie, -
feedback jeder art leben
| erstellt von Poesiedo- 2 Kommentare
- 431 Aufrufe
leben und leben lassen leben und sterben lieben und hassen reden und schweigen stehen und sitzen gehen und bleiben verlieren und siegen weinen und lachen lieben und lieben
letzter Beitrag von Poesiedo, -
feedback jeder art Genial !
| erstellt von Zarathustra- 2 Kommentare
- 431 Aufrufe
Bin ich nicht im stande etwas zu erklären sind Verdrängung, Ignoranz oder auch Gelächter als Heilmittel für die Seele zu wählen
letzter Beitrag von Zarathustra, -
nur kommentar Nebelgrau!
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 2 Kommentare
- 431 Aufrufe
Nebelgrau! Wartet noch. Ist schon spät. Freude nun langsam geht. Ärger steigt. Will jetzt gehen. Tief enttäuscht. Kein Verstehen. Nebelgrau. Laterne heller. Schritte eilen. Herzschlag schneller. Bernd Tunn - Tetje
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
feedback jeder art irgendeinem Gesetz folgend
| erstellt von horstgrosse2- 0 Kommentare
- 430 Aufrufe
Irgendeinem Gesetz folgend Von Dir da schöpfe ich Inspiration und verharre still in Ehrfurcht. Der Formenreichtum Deiner Schöpfungen, deiner Fantasie und Kraft sucht seinesgleichen. Vollkommenheit in Schönheit und Anmut. Die Kräfte Deiner Stärke im Aufblühen und der Zerschlagung ist gleich. Unbegreiflich, Deine Wut und Zerstörung. Du bist Liebe, Glaube, Hoffnung und Tod. Und wir sind zerbrechliches in Deinen Händen. Doch etwas kann Dir widerstehen, die Macht einer Liebe. Sie trotzt allen himmlischen Naturgewalten und wärmt unseren Fantasieschirm, …
feedback jeder art Lebe mit Liebe
| erstellt von Lucky- 0 Kommentare
- 430 Aufrufe
Das Gefühl ist schlimm und hilf nicht weiter. Es zerstört nur einen selbst. Auch deine lieben steckst du damit an. Die Luft duftet nicht mehr wie zuvor. Selbst das Gras verliert seine Farbe. Die Sterne glänzen nur noch spärlich. Dein ganzes sein ist davon erfüllt. Du lebst nur noch zum Überleben. Hör auf zu hassen und liebe jetzt.
letzter Beitrag von Lucky, -
feedback jeder art wo wir suchen sollen
| erstellt von Gast- 3 Kommentare
- 430 Aufrufe
Wo wir suchen sollen Gott, Deine Größe ist für mich nicht fassbar, unbeholfen suche ich Dich, Stufe um Stufe, Gebet um Gebet. Aber wenn Du willst, kann ich ein Stückchen von der Verkrustung meines Welt-ichs abkratzen und entdecke in meinem Selbst DICH
letzter Beitrag von Hera Klit, -
feedback jeder art Die Bank
| erstellt von ArnaudNymes- 2 Kommentare
- 430 Aufrufe
Neulich Abend, also nachts - hab ich gesessen, auf der Bank, im Park im Westen, Und dachte an all die Ärzte und all die Atteste, die ich schon bekam Doch keines führte zum besten - im Gegenteil. Es führte zum schlechten. Und größerer scham Zu neuen Gefühlen und neuen Tabletten, Und immer wieder zu langen Zigaretten gefüllt mit Gras. Das sind alte Facetten, vielleicht keine netten Doch um zu kämpfen, bin ich zu stark Süchtig nach Spaß Aber der wird vergessen, ist die Droge zu hart. Neulich Abend, also nachts - hab ich gesessen, auf der B…
letzter Beitrag von ArnaudNymes, -
feedback jeder art Des Webstuhls Fluch
| erstellt von WF Heiko Thiele- 1 Kommentar
- 430 Aufrufe
Schau sinnend mir den Webstuhl an, der durch die Gier die Macht gewann. Wenn Neues Fortschritts Antrieb ist, das Altbewährte langsam frißt, dann zieht ’s die Freiheit gleich zurück; im Rückgewandten scheint das Glück. Nur um darauf die Hoffnung zu ernähren: Es wird im Himmel einst schon besser werden. So läuft der Faden hin und her. Manch Knoten scheint auf ewig hin zu halten. Nur mit Gewalt, scheint es auch schwer, läßt sich das Neue erst gestalten; um doch das Alte immer neu zu weben. Dies Menetekel eint des Menschen Leben. Und strebt er auch in noch so ferne Sphären. Ein neuer Fluch wird stets vom alten erben.
letzter Beitrag von WF Heiko Thiele, -
feedback jeder art Chancen
| erstellt von Sinneswandler- 2 Kommentare
- 430 Aufrufe
Der Weg, er endet ganz abrupt, das war nicht abzusehen, nun muss ich wohl ein Stück zurück, hier wird's nicht weitergehen. So wollt ich's nicht, find es nicht gut, ich folgte stets dem Plan, doch ist's nun so, es hilft ja nichts, versperrt bleibt mir die Bahn. Dann dreh ich um, und lauf zurück, bringt auch nichts, hier zu stehen. Vielleicht ist es sogar mein Glück, denn Neues werd ich sehen.
letzter Beitrag von Sinneswandler, -
nur kommentar Milde Sonne...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 0 Kommentare
- 429 Aufrufe
Milde Sonne… In der Zelle jemand weint. Gemüt und Denken nicht vereint. Wirkt erschöpft in dieser Zeit. Empfindet es als schweres Leid. Hört am Fenster so viel Leben. Will sich gern zum Gitter heben. Mild Sonne schenkt paar Strahlen. Erhellt ein wenig seine Qualen. Bernd Tunn - Tetje
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
feedback jeder art Die Sterne leuchten hell heute Nacht
| erstellt von EndiansLied- 1 Kommentar
- 429 Aufrufe
Die Sterne leuchten hell heute Nacht Ich sehe sie, obwohl ich in einem Zimmer mit runtergelassenem Rollladen sitze Denn sie leuchten nicht draußen Sie leuchten in mir Heute Nacht fühle ich dass ich meinen Platz gefunden habe Für diese Zeit meines Lebens Wann wird diese Zeit enden? Wann werde ich mich wieder verloren fühlen? Wann werden die Stürme wieder kommen? Und werde ich jemals untergehen? Diese Fragen, die mich einst gequält haben Haben keine Bedeutung mehr Die allmächtige Zukunft Hat ihre Macht verloren Ich werde tun was ich tue Und sein wer ich bin Solange ich kann Das ist die einzige Wahrheit Für im…
letzter Beitrag von Darkjuls, -
feedback jeder art Kleine Variation im Morgengrauen
| erstellt von Marcel- 2 Kommentare
- 429 Aufrufe
Kleine Variation im Morgengrauen Kann es besser sein wenn Dinge sich verschlechtern Werden wir gesünder durch die überwundene Krankheit reicher durch den Bankrott klüger durch unsere Dummheiten Wenn alles so schlimm ist wird dann alles gut
letzter Beitrag von Gram, -
feedback jeder art Die letzte Reise der griechischen Vase
| erstellt von Ikaros- 0 Kommentare
- 429 Aufrufe
Die letzte Reise der griechischen Vase Jene wurde in Korinth gebrannt, rotfigurig wird sie heut’ genannt. Sie war des Lebens Rausche Unterpfand, vom Zahn der Zeit nicht angegriffen. Dank des Handels mit bemühter Hand reiste sie mit stolzen Segelschiffen, ihren Weg sie in die Ferne fand, ihre Schönheit wurde nie geschliffen. Sie ist Botschaft alter Freud’ am Leben, Musik, den Kulten, Künsten, süßem Wein – bemalt mit Liebesszenen, edlen Reben, auf Dionysos, das irdische Sein! Die Feste, Klänge, Kunst und alte Mythen, gefeiert wurd’ des reichen Lebens Blüten. Am Meeresboden wurde sie gef…
letzter Beitrag von Ikaros, -
- 2 Kommentare
- 429 Aufrufe
Ein verlorenes Stück Himmel, ist er das nicht, der rauschende Fluss? Wind und Wasser in einem Getümmel. Zwischen zwei Lippen: Ein Kuss. Goldene Narben, wenn die Sonne sinkt, die Flüsse. Und Menschen erwandern sie. Kornfelder – flüssige Feuer im Wind. Wer einmal solch Schreie aus Licht vernimmt, sie mit der ganzen Nacktheit trinkt, der dunkelt doch nie. (Singt das Lied, das niemand mehr singt.) Text DvE Musik KI Vertonung
letzter Beitrag von Dionysos von Enno, -
feedback jeder art Der Weg zur Gesundheit
| erstellt von Kerstin Mayer- 1 Kommentar
- 429 Aufrufe
Der Weg zur Gesundheit Es wünscht der Mensch sich nichts so sehr, wie lange Zeit gesund zu sein, mitunter ist es ziemlich schwer, man fühlt sich oftmals schwach und klein. So sucht man ständig einen Weg, der endlich alle Schmerzen heilt, man sieht es als Erfolgsbeleg, wenn man nicht lang beim Arzt verweilt. Nun schluckt man Pillen jeden Tag, ernährt sich immer ganz gesund, treibt Sport, obwohl man das nicht mag, und gibt der Krankheit keinen Grund. So quält man sich ein Leben lang, man kämpft so viel, man schwitzt und friert, und trotzdem ist man Angst und bang, dass irgendwann noch was passiert. Doch eines Tages mer…
feedback jeder art Dinge die ich niemals schrieb
| erstellt von zwischenzeit- 0 Kommentare
- 429 Aufrufe
es ist schwierig zu verstehen. das alles hier ist wirklich schön, das meiste geht hier von zuhaus und alles hier schaut rosig aus. und ebenso mit den kollegen - wir lösen dinge, des amtes wegen. ist nicht weniger als alles drin, kann sagen: dass ich glücklich bin. und dann, an diesen anderen tagen, da schürf ich mich auf, an all diesen fragen, was ist diese leere? und was liess ich zurück? ich frag mich nach dem sinn und wie viele und welche rollen ich drin spiele. die zahlen sind es kaum, die reichen, ein zwei schöne bilder, die verbleichen, am schluss verwelkter bücher stehn…
letzter Beitrag von zwischenzeit, -
feedback jeder art Du
| erstellt von S. Athmos Welakis- 2 Kommentare
- 429 Aufrufe
31.03.2020 Du Kommest vom Himmel Sei Weiß Deiner Augen Weißer denn je Seiest ein Fisch Du und ihr Blau spiegle die See Fühlest das Leben Sei Gold Deines Herzens Wärmer denn Rot Seiest ein Schmetterling Du Hold schwinge das Lot Folgest der Stimme Sei Grün Deines Denkens Gelbrotes Sein Ein Elefant seiest Du Frei lächle dem Rain Singest dem Lichte Sei Hell deiner Seele Sonngelbes Hell Seiest ein Vogel Du die Zeit flieget so schnell Hebest Dein Wesen Sei Jetzt bei den Zeiten Lila denn Braun Seiest ein Hauch einzig das …
letzter Beitrag von S. Athmos Welakis, -
feedback jeder art im frühling
| erstellt von Carolus- 0 Kommentare
- 429 Aufrufe
im frühling in zeit und raum der eigenen natur sich öffnen entfalten zum licht einer blüte gleich empfänglich werden offen sein für frucht im wachsen und reifen begreifen den lauf des kreises meiner jahreszeiten
letzter Beitrag von Carolus, -
feedback jeder art Erdöl?
| erstellt von horstgrosse2- 3 Kommentare
- 429 Aufrufe
Erdöl? Dort, wo Hingebung in tiefen Schluchten vergraben wurde. Gut verdrängt und gepresst, mit den Rudimenten belangloser Tage. Dort, wenn irgendwann, ein Schacht getrieben wird. Hinab, zum verschütteten Hort. Ob dessen Inhalt dich noch wärmen kann. Ist es dann Erdöl? ... .. .
letzter Beitrag von Josina, -
feedback jeder art Das Netzwerk
| erstellt von EndiansLied- 2 Kommentare
- 429 Aufrufe
Wir schreiben das Jahr 2040 Krieg, Hunger und Tod beherrschen die Welt Es gibt zu viele von uns Für eine immer kleiner werdende Erde auf der wir leben können Und anstatt zusammen zu wachsen Zeigen wir uns von unserer schlimmsten Seite Doch dann kommen sie aus dem All Die erste außerirdische Rasse die uns jemals besucht Sie sehen uns Sie sehen sich selbst in uns Wie sie in der Vergangenheit waren Und bevor sie gehen geben sie uns etwas Sie geben uns das Netzwerk Das Netzwerk breitet sich über die gesamte Menschheit aus Und plötzlich Kann der Soldat seine Waffe nicht mehr abfeuern Der Geschäftsführer kann seine L…
letzter Beitrag von WF Heiko Thiele,