Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art Schönster Tag..
| erstellt von Willik55- 1 Kommentar
- 470 Aufrufe
Wann ist der schönste Tag, jeder es anders sehen mag, Geburt und Eintritt ins Leben, aus Liebe das Jawort geben, erste Schritte allein bestehen, letztes Mal zur Schule gehen, der erste Kuss auf der Bank, nach Qualen nicht mehr krank, Stunden mit Sonne am Meer, erster Blick nach Wiederkehr, hoher Gewinn aus dem Spiel, als Erster erschienen im Ziel, ein Fehler des Lebens vorbei, das erste Mal Gedanken frei, Gespräche zur richtigen Zeit, das kleine Jubiläum zu Zweit, von der Arbeit ins Alter gehen, ein Urlaubsziel wirklich sehen, ein Traum zum Ende gebracht, Buch schreiben Ernst gemacht, oder ist es vielleicht jeder Tag, und man es s…
letzter Beitrag von Teddybär, -
feedback jeder art Wo ich zu Hause
| erstellt von Carolus- 2 Kommentare
- 470 Aufrufe
Wo ich zu Hause Schau ich um Mitternacht hinauf zum klaren Sternenhimmel möchte ich als winziger Lichtpunkt am Himmelsgewölbe leuchten. Aufsteigend mit zunehmender Leichtigkeit löst sich die Schwerkraft irdischen Körpers auf. Behutsam und fürsorglich nähert sich die Seele dem Bereich Himmlischen Friedens. Dort fühl ich mich zu Haus. Als einer, der nach langer Wanderung für immer angekommen.
letzter Beitrag von Carolus, -
feedback jeder art Lebenslicht
| erstellt von J.W.Waldeck- 3 Kommentare
- 470 Aufrufe
Lebenslicht unruhig die Glocken frohlocken wenn strahlende Riesen rocken bevor sie ihre weißen Bärte schütteln blitzen Eiszapfen unter Häusermützen im Lichte vergangener Träume den Atem spiegelnd uralter Bäume! ihr Urzeitlicht erinnert sich an jedes Wesen an jedes Leben! so wahr sein Hoffen nie erlischt: es sind die weißen Berge die ich anziehend find’! nicht nur, weil sie die höchsten sind die der Puma lautlos erklimmt! weil das unwirkliche Weiß weiß wer wir wirklich sind und dies für alle Ewigkeit © j.w.waldeck 20…
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art Getragen von des Lebens Grund und Wert
| erstellt von Thomkrates- 0 Kommentare
- 470 Aufrufe
Getragen von des Lebens Grund und Wert erklingt auf vielen Wegen schön der Ton, der einzig dir und mir bewirkt den Lohn des Lebens Sinn, der sich zuweilen bewährt. Wenn Zeit den Hang zur Trauer uns beschwert, ein Gegner sich erdreistet seinen Hohn des Nicht-Verstehens durch sein Megafon, dann prüft sich bald ein Sinn, der sich verzehrt. Bleib doch des Lebens Grund und Werten treu, der Liebe, die uns trägt durch heikle Winde, entwinde dich den Sinnen, da du scheu entfassend kaum dich geistig, was dich binde und dich die Trauer, die doch niemals neu, doch alt und gestrig, kalt, am Tage finde.
letzter Beitrag von Thomkrates, -
feedback jeder art Dieses Jahr
| erstellt von Angie- 2 Kommentare
- 470 Aufrufe
Sonnenwam lächelt mir der Frühling ins Gesicht und kitzelt verschmitzt die wintertrunkene Seele Schläfig noch räkelt sich die Neugier im gewohnten Bett, blinzelt mit kleinen Augen auf knospend neues Jahr Träge gähnt das Herz vor sich hin und schiebt langsam den Vorhang des Vergangenen zur Seite Das Alte gibt den Blick frei auf das, was werden will, schemenhaft am Horizont zu erahnen Regenbogen kündet Segen für neu und alt und leicht und schwer für dich und mich und dieses Jahr
letzter Beitrag von Angie, -
nur kommentar Alltag
| erstellt von Seeadler- 2 Kommentare
- 470 Aufrufe
Alltag ist ein Ungeheuer er hält dich ab vom Leben er frisst dich und ist auch noch teuer und Sonntag gibt es Regen Der Wecker schrillt um sechsuhrzehn man hat gefälligst aufzustehn nimmt meist zuerst das linke Bein so stürzt man in die Woche rein
letzter Beitrag von Monolith, -
feedback jeder art Die kleine Wanduhr
| erstellt von Die Traube- 0 Kommentare
- 470 Aufrufe
Tick, Tick, - Tick, Tick, Unaufhörlich und fortwährend, pausenlos und nicht müde werdend. Sich im Kreise drehend, ohne Schwindel zu spüren. Tag ein, Tag aus, stets das gleiche Spiel. Sechzig mal in einer Minute, sechzig in einer Stunde, Vierundzwanzig mal an einem Tag. Ohne Rast und ohne Ruh, immerzu. Sie gebietet uns nach festem Plan, Immer voran, immer voran. Tick und Tick, manchmal auch ein Tack, Bewegt sie sich und ist auf Zack. Vergangenheit kennt sie nicht, Die Gegenwart ist schon vorbei. Die Zukunft ist noch nicht, und doch - - sie ist schon Vergangenheit. Wir Eilen ihr nach, und hoffen wi…
letzter Beitrag von Die Traube, -
feedback jeder art Ich begrüße den Tag
| erstellt von Peter Jansen- 2 Kommentare
- 469 Aufrufe
"Ich begrüße den Tag" Ich begrüße den Tag mit all meinen Sinnen, ich teile mir die Zeit ein, nichts wird mir entrinnen. Ich bin freundlich zu allen Menschen die mir begegnen, die ohne Lächeln, werde ich mit meinem gern segnen. Ich achte auf meinen Körper und auf das, was ich denke, mir und meinem Umfeld volle Aufmerksamkeit schenke. Ich bin dankbar und glücklich für mein Hab und Gut, Fülle und Demut sind alles das was in mir ruht. Ich fühle mich frei, denn an nichts mangelt es mir, dass wünsche ich allen Menschen, insbesondere Dir. Ich wiederhole diese Worte gern für mich jeden Tag, da der Weg klar mein Ziel i…
letzter Beitrag von Peter Jansen, -
feedback jeder art Der Traum
| erstellt von Sardo68- 1 Kommentar
- 469 Aufrufe
An feucht kalten Tagen, Sinne ins Traumland ragen. Wo ewig die Sonne scheint, der Himmel niemals weint. Dort man in Armen liegt, das Gute über das Böse siegt. Die Leute Glück empfinden, sich in Geborgenheit winden. Schwelgen durch Utopia, Wünsche werden wahr. Will entschwinden täglich, dort, alles ist möglich. Des Menschen Phantasien, der Realität erliegen. Aufgehört haben zu träumen, in diesen kalten Räumen.
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
feedback jeder art Frühjahrsputz
| erstellt von zwischenzeit- 3 Kommentare
- 469 Aufrufe
Heut, anstatt herumzuträumen, nehm' ich mir Zeit um aufzuräumen und stell die Dinge grade hin, die in der schiefen Lage sind. Ein mancher würde drüber lachen, wenn man mich sieht - mein Bettchen machen - Doch weiss ich, auch ein kleines Ding gibt grossen Dingen wieder Sinn. Nur Ordnung, ohne viel Applaus, es grenzt bereits das Chaos aus, da jedes Ding, dass man bewegt, bereits den Stillstand widerlegt. Und deshalb räum' ich heute auf, nehm' auch Verluste gern in Kauf. Das Schönste nämlich ist daran - Man lernt sich kennen und lernt den Müll von sich zu trennen.
letzter Beitrag von zwischenzeit, -
feedback jeder art tag der tage
| erstellt von Perry- 5 Kommentare
- 469 Aufrufe
tag der tage was tun wenn eine lebensentscheidende mitteilung bevorsteht öffnet man die besondere flasche oder versucht ordnung in den nachlasswirrwarr zu bringen folgt auf die bekanntgabe ein erleichertes aufatmen oder ein fall ins abgrundtiefe einer schlucht aus der es kein entrinnen und in der es kein morgen gibt könnte man nicht einfach weitermachen wie bisher als wäre alles nur ein traum vielleicht spannt aber auch das schicksal ein netz unter die hohen ängste tag der tage (Music_Oleksii_Kalyna - Before the Choice from Pixabay) #2.mp4
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art Himmelsspiegel
| erstellt von Donna- 1 Kommentar
- 469 Aufrufe
Wandernde Wolken reflektierender Himmelsspiegel. Wirft Porträts sogar Sonnenstrahlen prämieren Gütesiegel. Betasten das Pfützen Gemälde polieren auf Hochglanz. Leichte Brise streicht drüber im zärtlichen Wellentanz. Flüchtig verschwommen was Natur anmalt. Dennoch knipsen vergängliche Augenblicke Freude welch ausstrahlt. Und bewahrt dieses künstlerische umsetzen. Tief in deiner Mitte wo Du lernst es zu schätzen. Bevor bloße Erinnerung dir Wehmut aushändigt. Gezielte Achtsamkeit im Alltag beschenkt reichlich …
letzter Beitrag von Rocco Mondrian, -
feedback jeder art Die edleren Wege
- 469 Aufrufe
Die edleren Wege im Leben der Klugen entfalten wohl klar mit der Zeiten Geschehen, bestimmt philosophisch sich Fragen erfrugen, die Antwort auch finden am Tag des Verstehen. Wir Menschen entwickeln entlang alter Zeit mit gewordenen Wegen von Herz und von Geist; doch Grund und auch Sinn, einer Seele, bereit den tieferen Frieden im Gemüte beweist. Wer folgt nur dem Geiste, den seinigen Winden, wird winden um Wahrheit sich und um sich selbst; im Schönen ein Leben gar frei wird sich finden, wenn du ihm auch Übles und Dunkles erhellst. Das Lächeln, ob Leid, ob Tod und ob Schmerz, …
feedback jeder art Du
| erstellt von S. Athmos Welakis- 2 Kommentare
- 469 Aufrufe
31.03.2020 Du Kommest vom Himmel Sei Weiß Deiner Augen Weißer denn je Seiest ein Fisch Du und ihr Blau spiegle die See Fühlest das Leben Sei Gold Deines Herzens Wärmer denn Rot Seiest ein Schmetterling Du Hold schwinge das Lot Folgest der Stimme Sei Grün Deines Denkens Gelbrotes Sein Ein Elefant seiest Du Frei lächle dem Rain Singest dem Lichte Sei Hell deiner Seele Sonngelbes Hell Seiest ein Vogel Du die Zeit flieget so schnell Hebest Dein Wesen Sei Jetzt bei den Zeiten Lila denn Braun Seiest ein Hauch einzig das …
letzter Beitrag von S. Athmos Welakis, -
feedback jeder art Wachdämmerung
| erstellt von Serenus- 0 Kommentare
- 469 Aufrufe
Die Ebenen werden brüchiger, und erzeugen Mehrfachcollagen im Differenzmodus mein Traum ist wie ein defekter Loop Die Wiederholung ist quälend und fehlerhaft ohne Eingreifoption Im Halbdenken gefangen verliere ich die Kontrolle und träume mein Nichtleben
letzter Beitrag von Serenus, -
feedback jeder art Wer dichtet, verzichtet
| erstellt von maerC- 1 Kommentar
- 468 Aufrufe
Wer dichtet, verzichtet Wer dichtet, verzichtet auf Lohn und auf Brot wer dichtet, der tut 's meist aus Spaß oder Not aus Spaß an den Worten aus Not durch den Schmerz Euterpe die Pforten zu öffnen ins Herz wer dichtet, verzichtet auf Ruhm bis zum Tod besteigt unverpflichtet loyal Charons Boot.
letzter Beitrag von maerC, -
feedback jeder art Ohne den Feind
| erstellt von EndiansLied- 3 Kommentare
- 468 Aufrufe
Du wolltest eine Bastion Der Reinheit inmitten der Masse sein Nur um zu erkennen Dass es keine "Masse" zu bekämpfen gibt Kannst du ohne den Feind leben?
letzter Beitrag von EndiansLied, -
feedback jeder art Der Atlas
| erstellt von Jackybee- 3 Kommentare
- 468 Aufrufe
Der Atlas Es liegt hier tief in meinem Schoß, die ganze Welt, in einem Buch, ein farbenfroher Blätterband, gebunden reich, dem Inhalt gleich. Die Kerze funkelt weich im Wein, Chopin’s Klavierkonzert spielt sanft, der Hund schläft tief, von Sorgen frei, so tauch ich ein ins Wunderwerk. Ich blättre langsam durch die Welt, kein Ziel, kein Plan, nur Träumerei, voll Reiselust, Entdeckungsdrang, dreh ich die Seiten ohne Zwang. Und schließ ich dann entspannt das Buch, so stellt die Gretchenfrage sich, wieso wir Menschen Kriege führn, anstatt zu teilen diesen Schatz.
letzter Beitrag von Jackybee, -
feedback jeder art Im Tal der Vernebelung
| erstellt von Wombat99- 2 Kommentare
- 468 Aufrufe
Im Tal der Vernebelung erkannte ich die schemenhaften Umrisse deines Selbst. Es bewegte sich auf mich zu . Langsam und dann immer schneller. Ich fühlte dich sehr nahe an mir. Alles war ein Bad der zärtlichen Gefühle. Du an meiner Seite, dein Atem ein Gefühl der Nähe. Im nächsten Moment löst sich deine Anwesenheit auf. Ich versuche dich wieder und immer wieder zu erkennen. Ich schlang meine Arme um etwas was ohne Substanz zurück war. Eine leere Hülle von Nichts. Geblieben bin ich. Ein ich , einst von dir berührt worden. Ein ich voller Sehnsüchte und verfliegenden Fragen. Ich stehe da- ohne dich, was bleibt ist ein Schl…
letzter Beitrag von Wombat99, -
feedback jeder art melancholie eines nassen hundes
| erstellt von Perry- 0 Kommentare
- 467 Aufrufe
möwen auf der reling kreischen eine abschiedskantate dazu die sinkende sonne in deinen wasserblauen augen ein bewegter moment der schwermut des abschieds wie die stille im sturm aufziehender wolken so leis hallt dein goodbye my love zu mir verliert sich als glänzende schlieren auf einem dunkler werdenden meeresgrau reisen ist die abfolge gedachter momente kleine dinge wie das wellenrauschen in der ferne die leere zwischen gehen und kommen in den augen eines nassen hunds
nur kommentar Zeit
| erstellt von Wombat99- 0 Kommentare
- 467 Aufrufe
" Zeit ist das kostbarste Gut unseres Lebens, sie wird gerne verplant, sie wird gerne vertrödelt und sie wird gerne verschwendet , ihren wahren Wert erkennen viele erst am Ende ihres Lebens..."
letzter Beitrag von Wombat99, -
feedback jeder art Gedanken über das Spiegelprinzip
| erstellt von Jan Fischer- 2 Kommentare
- 467 Aufrufe
die Idee ist das was Du zu erreichen strebst soll erst in Dir reifen und sich dann in der äußeren Welt manifestieren denke zunächst an das was Du hast denn wir sind viel reicher als wir denken und nicht an das was Dir fehlt denn Du wirst es erreichen wenn Du Liebe empfangen möchtest gib alle Liebe die Du hast denn wer gibt ist wirklich reich nicht der der alles für sich behält wenn Du liebst dann mit ganzem Herzen sei präsent im Moment denn es existieren weder Vergangenheit noch Zukunft alles was es gibt ist das Jetzt wenn Du spürst dass Du lebst dann lebe…
letzter Beitrag von Jan Fischer, -
feedback jeder art Wie oft haben wir gestanden
| erstellt von Kurt Knecht- 2 Kommentare
- 467 Aufrufe
Wie oft haben wir gestanden, stundenlang am Straßenrand; Daumen hielten wir nach oben, Füße steif im Zuckersand. Irgendeiner der uns mitnahm, ob Barkasse, ob Trabant; half uns so auf diese Weise, zu erkunden unser Land. Gab uns seine Sicht zu sehen, manches war da wohl entstellt; doch stets offen für die Fragen, die wir hatten an die Welt. Die Gespräche stets persönlich, keines war schon vorgekaut; in der so geschützter Runde, hat man manches sich getraut. Könne ich heute wieder stehen, Daumen hoch am Straßenrand; möchte die Welt so anders haben, mit …
letzter Beitrag von Kurt Knecht, -
nur kommentar Erinnerungen
| erstellt von Aileas- 3 Kommentare
- 467 Aufrufe
Erinnerungen sind wie Wolken manche scheinen still zu stehen leuchten hell und klar und weit andere im Nu verwehen überdauern keine Zeit Wieder andere leuchten lange ach, wie gern möcht´ ich sie fassen und behalten, was einst war doch mit jedem Tag verblassen Wolkenbilder, wunderbar Manche Freunde, Weggefährten Menschen, die man einst geliebt von den glückserfüllten Stunden was auch immer davon blieb Jahr um Jahr sind sie entschwunden In den Nebeln des Vergessens Tränen, die wir einst vergossen Lächeln, das wir gern geschenkt alle sind sie nun verflossen und…
letzter Beitrag von Vetula, -
nur kommentar Reflexion
| erstellt von Carla Blumenthal- 1 Kommentar
- 467 Aufrufe
Ich liebe Häuser. Besonders die aus rotem Backstein. Sie können nicht angreifen Und bieten immer Schutz. Von ihnen geht eine Stille aus, die tröstet. Häuser wirken beständig und gleichmütig. Häuser sind schön. Ich liebe Häuser.
-
feedback jeder art Das Herrgöttlein
| erstellt von alfredo- 0 Kommentare
- 467 Aufrufe
Im Himmel ist der Herrgott. Auf der Erde ist das Herrgöttlein. Der Herrgott weiß alles. Das Herrgöttlein weiß alles besser. Eines Tages wird der Herrgott das Herrgöttlein zu sich nehmen. Der Herrgott wird das bereuen! Das ist eine kleine Hommage an alle Besserwisser, Klugscheißer und Möchtegernkoryphäen!
letzter Beitrag von alfredo, -
feedback jeder art Die Wahrheit ist
- 467 Aufrufe
Die Wahrheit ist ein froher Platz im Garten, mit bunten Blumen, Sträuchern, Obstbaum, Saft, befreit von Enge und des Geistes Haft, geehrt den Sinn all jener Worte, smarten, die uns ergründen Leid und auch die Last der Wege dieser Welt der weiten Fahrten, wo Menschen sich als Freunde friedlich nahten und sich befreiten von des Eifers Hast. Schau hin und auch hinauf die hohen Berge am Fuße deines Gartens ernster Zeit, bewirke Sinn und suche auch die Werke des Kósmos Liebe und der Weisheit weit, bedenke, dass wir enden auch als Särge und gründe dich in Wahrheit, lindernd Leid.
feedback jeder art Das Netzwerk
| erstellt von EndiansLied- 2 Kommentare
- 467 Aufrufe
Wir schreiben das Jahr 2040 Krieg, Hunger und Tod beherrschen die Welt Es gibt zu viele von uns Für eine immer kleiner werdende Erde auf der wir leben können Und anstatt zusammen zu wachsen Zeigen wir uns von unserer schlimmsten Seite Doch dann kommen sie aus dem All Die erste außerirdische Rasse die uns jemals besucht Sie sehen uns Sie sehen sich selbst in uns Wie sie in der Vergangenheit waren Und bevor sie gehen geben sie uns etwas Sie geben uns das Netzwerk Das Netzwerk breitet sich über die gesamte Menschheit aus Und plötzlich Kann der Soldat seine Waffe nicht mehr abfeuern Der Geschäftsführer kann seine L…
letzter Beitrag von WF Heiko Thiele, -
feedback jeder art das mädchen mit den langen schritten
| erstellt von Perry- 4 Kommentare
- 466 Aufrufe
das mädchen mit den langen schritten hin und wieder sehe ich es die straße entlang eilen das handy auf dem ausgetreckten arm vor sich als folge es dem unbekannten kurs zu einem erstrebten ziel schaut dabei weder nach links noch rechts scheint auch nicht vor etwas davon zu laufen sondern eher auf etwas zu das es mit all seinen sinnen erfassen will eventuell folgt es dem signal seines entlaufenen hundes oder dem lockruf eines geheimnisvollen verehrers vielleicht nimmt es auch nur an einer schnitzeljagd teil das mädchen mit den langen schritten (Music_StormAIMusician - Huntquot by Storm from Pixabay) #.mp4
feedback jeder art Ein wenig Astro-Poesie
| erstellt von Joshua Coan- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 466 Aufrufe
Das bisschen Strom hält unser Nichts zusammen Kraftkerne tanzen um einander gefangen Oder wollen sie in Wahrheit fliehen? Versuchen sie sich einer Bindung zu entziehen? Sprechen im auf und ab Mit einem Puls Solang sie leben Der Zwang liegt im Dunkeln Zusammen zur Festigkeit Geschmolzen verschmolzen Licht herausgepresst Wie schön sie doch sterben Mit Freude brennen Und da steh ich Mit einem Auge in der Linse Entfernt sich die Sicht Finde ich mich In der Tiefe In mir dort draußen Die Dunkelheit die schweigt Aus der ich geboren Die tief in mir als Nichts mei…
letzter Beitrag von Joshua Coan, -
feedback jeder art Chancen
| erstellt von Sinneswandler- 2 Kommentare
- 466 Aufrufe
Der Weg, er endet ganz abrupt, das war nicht abzusehen, nun muss ich wohl ein Stück zurück, hier wird's nicht weitergehen. So wollt ich's nicht, find es nicht gut, ich folgte stets dem Plan, doch ist's nun so, es hilft ja nichts, versperrt bleibt mir die Bahn. Dann dreh ich um, und lauf zurück, bringt auch nichts, hier zu stehen. Vielleicht ist es sogar mein Glück, denn Neues werd ich sehen.
letzter Beitrag von Sinneswandler, -
feedback jeder art II - Der Fortgebliebene
| erstellt von Dali Lama- 0 Kommentare
- 465 Aufrufe
II – Der Fortgebliebene Da war ein schwarzer Schlund, der Leere spie, und finst’re Tropfen rannen in die Ecken. Auf einer Linie spieltest du Verstecken und hinter dieser suchte er dich nie. Als dann die ganze Leere draußen war, da ist der schwarze Schlund von selbst verschwunden. Du hattest nur noch eine Spur gefunden: Er ging, du folgtest, doch du kamst nie nah. Und weit weg hörtest du ihn Leere speien. Doch mit der Zeit war sie dir Stille nur und aufs Verstecken konntest du verzichten. Du konntest dich vom schwarzen Schlund befreien. Und so wie er verblasste bald die Spur. Sie bog sich unter eigenen Gewichten. …
letzter Beitrag von Dali Lama, -
feedback jeder art Kraftfeldkreise
| erstellt von J.W.Waldeck- 2 Kommentare
- 465 Aufrufe
Kraftfeldkreise quark quark quark! fragt eine Stimme zwischen Strömen karg karg karg! krächzt eine flatterhafte Schwinge zwischen windigen Stößen hart hart hart wird der Winter der Rabenvögel! verärgert Misstrauen das jede Kombination prüft entfernt präventiv von gefühlten Flügelfrauen was einst eine Samtseele blumig versüßt im Schweigen schwingen im Leiden singen dies bleibt der hohe Flug! im Reigen schwinden im Einen zerspringen dies bleibt der große Trug! © j.w.waldeck 2017
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
nur kommentar Was wir vermeiden wollen
| erstellt von AlfGlocker- 0 Kommentare
- 465 Aufrufe
Wir rasen durch die liebe Zeit mit hoher Seinsgeschwindigkeit! Am Rande der Galaxis erleben wir die Praxis was es heißt aus Fleisch zu sein. Doch alles ist nur bloßer Schein? Ereignis um Ereignis schwemmt, ob wir nun frei sind, ob gehemmt, lichtwärts - auf und ab! Und was man uns vorgab unterliegt wohl den Gedanken - womit wir vorwärts schwanken. Im Irrtum heißt es: Ständig lernen! Denn wir leben unter Sternen, die Rätselhaftes raten... Was immer wir auch taten - es ließ sich kaum total erklären!! geheimnisvoll sind diese Sphären. So ziehen wir mit manchem Glück …
letzter Beitrag von AlfGlocker, -
feedback jeder art Gravitation
| erstellt von Joshua Coan- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 464 Aufrufe
Schwerelos in der Tiefe Schwerelos im All Schwerelos in den Gedanken Doch immer nur im freien Fall
letzter Beitrag von Ponorist, -
nur kommentar Sandkörner
| erstellt von Carolus- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 464 Aufrufe
Sandkörner sind wir an irgendeinem Strand, an irgendeinem Meer, an irgendeiner Ecke des Weltalls bilden uns ein, in wenigen Jahrzehnten unseres Daseins die Welt nach unserem Ich und Gutdünken verändern zu können. Sind wir nicht Gefangene unseres Verstandes, unseres Denkens, unserer Logik, unserer Zeit? Haben der Glaube an Wissenschaft, Religion, Technik den Zustand von Welt und Menschenseele entscheidend verbessern können? Viele beklagen den Niedergang von Welt, Natur und Menschengeschlecht, fragen, forschen nach Ursachen und Gründen, indessen wir mit immer tödlicheren Ke…
nur kommentar Farbenspiel
| erstellt von Aileas- 2 Kommentare
- 464 Aufrufe
Und der Mensch Erschuf das Grau bedeckte das Grün In Wiesen und Wäldern Es wich auch das Blau Des Himmels und der Meere Und das Gelb der Sonnenblumen Zuletzt zerrann das Rot Versickernd im Staub Stummer Zeuge Seines Seins Zeit verging Dann Ein Riss im Grau Ein zaghafter Lichtstrahl Ein Regenbogen
letzter Beitrag von Flutterby, -
feedback jeder art zeit am meer
| erstellt von Perry- 4 Kommentare
- 464 Aufrufe
zeit am meer auf der klippe sitzt ein kormoran die flügel gespreizt bereit aufzusteigen um dem meer ins auge zu blicken einen fisch erspäht taucht er ab ihn zu schnappen die leute am strand sehen durch sich hindurch blinzeln hinter sonnenbrillen in die von wellen gebrochenen strahlen warten auf eine sinnliche erscheinung nachts ist der himmel voller schwarzer löcher die sterne ringsherum starren wie glühende augen durchs fenster als suchten sie nach einer lebensmüden seele ~PIE990.mp4
nur kommentar Nur ein Dankgebet
| erstellt von Carolus- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 464 Aufrufe
Nur ein Dankgebet Ihr Helfer, Dämonen, Engel, Geister, Götter, allmächtiger „Gott“, ehrfürchtig grüße ich euch! Aufsteigen möge mein Dankgebet, denn euch gebührt allerhöchstes Lob! Mächtiger seid ihr als unsere vermeintliche Intelligenz. Wie wenig kennen wir uns selbst! Wissen wir, wann und wo der Höhepunkt und das Ende unseres Daseins sich hier ereignen? Einzig von Mutter Erde leben wir, von eurem Geschenk, das wir nicht geschaffen, das täglich uns nährt. Den Weg zum Licht in unsrem Leben erhellt ihr täglich uns, beendet unsre Nacht, belebt die Welt mit Farben. Zu …
letzter Beitrag von Joshua Coan, -
feedback jeder art Lösen
| erstellt von Peter Jansen- 2 Kommentare
- 464 Aufrufe
„Lösen“ Möchtest Du von Wut und Hass Dich trennen, sei Dein erster Schritt: Andere nicht mehr als „FALSCH“ benennen, was Dich dabei wohl ritt? Löse Dich von Deinem Denken, für eine Zeit lang ab, Dir selbst den vollen Fokus schenken, blick nun auf Dich herab, tu dies von einer höheren Warte, bitte stets nur vorurteils-frei, mit einem Rückblick auf Dich selber starte, habe einen Spiegel stets dabei. Erfahren kannst Du ohne Urteil, dass Du erntest was Du säst. Das (S)selbst erkennen ist Dein Vorteil, wenn Du diesen Weg gern gehst. In einer Riege freier Geister, Dich damit selbst einreih‘, …
letzter Beitrag von Peter Jansen, -
nur kommentar Rar...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 0 Kommentare
- 464 Aufrufe
Rar... Neulich ist ein Freund gegangen. Stimmt ihn wieder arg befangen. Seine Freunde werden rar. Hier wird manches Schicksal wahr. Neues Beileid schwer bedacht. War mit diesen schwer verkracht. Bernd Tunn - Tetje
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
nur kommentar Nebelgrau!
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 2 Kommentare
- 464 Aufrufe
Nebelgrau! Wartet noch. Ist schon spät. Freude nun langsam geht. Ärger steigt. Will jetzt gehen. Tief enttäuscht. Kein Verstehen. Nebelgrau. Laterne heller. Schritte eilen. Herzschlag schneller. Bernd Tunn - Tetje
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
feedback jeder art Die Befragung des Wassers
| erstellt von Carolus- 0 Kommentare
- 463 Aufrufe
Die Befragung des Wassers Wer? Was bist du, außer H2O? Engel? Geist? Kreatur? Geschenk und Unterpfand der Schöpfung? Trägst du ein ein Janusgesicht, leerst noch dein Füllhorn mit Wohltaten für Erde, Natur und Menschen aus? Oder bist du die Büchse der Pandora, gefüllt mit allen todbringenden Übeln, die uns derzeit bedrängen? Vielleicht bist du nur Abbild unserer menschlichen Zerrissenheit, unseres Wankelmuts von gütig bis grausam? Gewiss, das mächtigste von vier Elementen bist du. Bist von allem der Ursprung, förderst jedes Leben und zerstörst es wieder …
feedback jeder art Das Epitaph
| erstellt von loop- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 463 Aufrufe
. Der Dichter schrieb sein Epitaph bei Tag und Nacht und selbst im Schlaf. Dann, eines Tages, ist er tot: Vergaß zu leben, dieses Schaf! .
letzter Beitrag von loop, -
feedback jeder art Kleine Variation im Morgengrauen
| erstellt von Marcel- 2 Kommentare
- 463 Aufrufe
Kleine Variation im Morgengrauen Kann es besser sein wenn Dinge sich verschlechtern Werden wir gesünder durch die überwundene Krankheit reicher durch den Bankrott klüger durch unsere Dummheiten Wenn alles so schlimm ist wird dann alles gut
letzter Beitrag von Gram, -
feedback jeder art Der Frühling
| erstellt von Kai-Uwe- 2 Kommentare
- 463 Aufrufe
Der Frühling Der Frühling hat endlich den Winter verjagt, die frostigen Kälte hat manchen geplagt. Die Tage werden freundlicher und heller, die Temperaturen steigen immer schneller. Es treibt viele Menschen an die frische Luft, draußen riecht man immer mehr den Blumenduft. Auf den Wiesen kommen die ersten Blumen in Sicht, die Farben der Pflanzen haben ihre eigene Ansicht. Die Jogger und Radler kommen zum Vorschein die Bewegungsmöglichkeiten können verschieden sein. Seinen Körper an der frischen Luft regelmäßig bewegen, kann den Grundstein eines gesundens Leben legen. Viele Hu…
letzter Beitrag von Kai-Uwe, -
feedback jeder art Über Anschauungen
| erstellt von Carolus- 2 Kommentare
- 463 Aufrufe
Über Anschauungen Man mag die Menschenwelt durch rote, braune, grüne, gelbe, auch durch teuere Modebrillen sehen und meinen, sie zu kennen. Oft wird dies in die Irre gehen, denn solche Sicht kann nie vor bunter Wirklichkeit bestehen. Bevor die Nacht anbricht und Tagesillusionen im Dunkel schwinden, durchläuft das Licht auf seinem Weg die Skalen aller Farben. Vergiss den steten Wandel nicht, wenn eine andre, unbekannte Welt in deine Seele strahlt.
letzter Beitrag von Elmar, -
feedback jeder art Die Welt wurde stumm
| erstellt von universe.moon- 0 Kommentare
- 463 Aufrufe
Die Welt wurde stumm, ich fühlte Frieden niemand da, keine Pflichten zu erledigen. Wir sind Fremde, der du liest dieses Gedicht, Ahnungslos über unsere Namen, Ahnungslos über unser Schicksal. Doch stehen wir hier, und sehnen uns nach Poesie. Ein anderer Frieden möchte ich dir verraten, den du erhaschen sollst sage ich dir. Zur richtigen Zeit, sieh hinauf zu ihnen, zu den Sternen, welche leuchten zu dir. Erhasche ihre Schönheit, spüre den Frieden. Wir sind fremde, der du liest dieses Gedicht, doch stehen wir hier, verbunden mit den Sternen. Wir sind an entfernten Orten, wir sind Reisende, und doch schau…
letzter Beitrag von universe.moon, -
feedback jeder art Inmitten der Krisen
| erstellt von Angie- 2 Kommentare
- 463 Aufrufe
Spiel mit den Ängsten Federball schlag sie in den Himmel oder gegen die Wand Fang das Glück wiegs in der Hand Sammle Sonnenblau in den goldenen Köcher Auf Pfeilwinden reite der Sehnsucht entgegen
letzter Beitrag von Angie, -
Epidermis Manchmal möchte ich mich häuten Und rot und roh vor der Welt liegen Nass glänzend Die Nerven blank Und geschält Langsam unter ihren Blicken In der Sonne austrocknen
letzter Beitrag von R0t,