Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
- 3 Follower
- 4 Kommentare
- 286 Aufrufe
Tote Poesie Was ist Poesie, Wenn sie nicht gedeihet, Wenn sie verschlunget, In den Verstande, Und nicht im Herze? Was bleibe übrig, Wenn beide Seelen schweigen? Tief im Wissen verankert, Doch haltlos in der Praktik, In der er setze, sein eigentliche Wahrhaftig. Anmerkung: Das Gedicht ignoriert bewusst Rechtschreibung und Grammatik.
letzter Beitrag von Liara, -
nur kommentar NEUE WEGE
| erstellt von Fehyla- 2 Follower
- 3 Kommentare
- 286 Aufrufe
Die Oberen sind immer bereit, neue Wege zu suchen, um weiterzugehen. Das Volk soll sich auch bereit zeigen, sie immer mit Verständnis zu pflastern.
letzter Beitrag von Joshua Coan, -
feedback jeder art weiter gedacht
| erstellt von Perry- 1 Follower
- 4 Kommentare
- 286 Aufrufe
weiter gedacht wurde alles was du tust nicht schon mal getan ist alles was du denkst nur eine wiederholung oder kann auch neues aus alten wurzeln wachsen so wie nach einem brand oder blitzschlag frisches aus zerstörtem treibt und sich genährt vom tau ein blütenhaupt in nie dagewesenen farben zeigt wenn erinnerung mit offenen augen schläft weitet sich der sinn so wie ein müdes herz aufhört zu schlagen und ein junges leis pochend beginnt weiter gedacht (Music_NadiaCripps - Emotional Music from Picabay).mp4
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art In sich aufnehmen…
| erstellt von Sinneswandler- 3 Kommentare
- 286 Aufrufe
Das Wasser rollt die Kieselsteine sanft rauschend hin und her, das Rot flackert am Horizont, beim Untergang im Meer. Der Tag weicht ohne Wiederkehr, doch wird er immer sein, die Möwe kreuzt das Abendbild, in glitzernd rotem Schein. Die Welt ist unbegreiflich schön, bemüh dich das zu sehen, das größte Wunder zeigt sich dir, bleibst du nur manchmal stehen.
letzter Beitrag von Sinneswandler, -
feedback jeder art Himmelstränen
| erstellt von anais- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 286 Aufrufe
Soldaten kämpfen fallen Frauen, Kinder weinen um Väter. Brüder Freunde, Söhne... Trauer frisst an Seelen brennt in Adern und Poren faltet Gesichter kantig Des Lachens Leichtigkeit verschlingt eine Melodie des Todes Nur ein eisiger Wind weht über Gräber und der weite Himmel vergießt seine Tränen auf die geschundene Erde
letzter Beitrag von anais, -
feedback jeder art Verführung
| erstellt von Tobuma- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 286 Aufrufe
Verführung Vielleicht hätte ich dir sagen sollen wo die Maske aufhört und ich beginne arglos bist du der Fährte gefolgt trügerischer Schneckenspur hinter dem Schein gibt es kein Zurück auch wenn die Wahrheit bitter schmeckt
letzter Beitrag von Tobuma, -
feedback jeder art Ein Weg durch das Herz
| erstellt von Porzellanschreibt- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 285 Aufrufe
Und der Mensch, der einst alle Wege dieser Erde durch sich hindurch gehen ließ, ist derjenige gewesen, der wusste, was es hieß, zu bleiben.
letzter Beitrag von Porzellanschreibt, -
feedback jeder art Werte
| erstellt von Jolina- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 285 Aufrufe
Ich mache mir Gedanken, Warum man mich hasst, Wieso vielen Menschen Meine Art nicht passt. Denn ich sage was ich denke, Egal ob's and're stört, Hab mit meiner Ehrlichkeit Schon manch einen empört. Doch Rücksicht heißt: Die Nächsten zu achten Und einen zu nehmen, wie man ist Mal ein wenig auszuweichen, Um zu meiden Streit und Zwist. Es heißt auch, mal zuzuhören, Was den and'ren so bedrückt. Doch leider sind so viele Menschen, Nur mit taubem Ohr bestückt. Was für mich zählt, ist Ehrlichkeit, Und nicht diese Verlogenheit. Ich mag es, wenn man Wahrheit…
letzter Beitrag von Tobuma, -
feedback jeder art Wenn der Stein leben würde
| erstellt von Amadea- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 285 Aufrufe
Wenn die Erde leben würde, sie würde sich ausgelassen drehen und tanzen. Sie würde jeden Tag feiern, ein Feuerwerk in die Luft spucken und zu jeder Jahreszeit ein neues Kleid für uns tragen. Wenn Wasser reden könnte, es behielte seine Gedanken nicht für sich. Sie plätscherten pausenlos dahin, und durchflutteten uns mit neuen Ideen. Wenn Wasser lebte, würde es ganze Meere bewegen. Wir hörten im Regen seine Musik, und im Pulsschlag einer jeder Welle lauschten wir Dramen. Wasser würde sogar tote Steinen beleben. Wenn der Stein leben würde, er würde uns mit jedem Schritt murmelnd gr…
letzter Beitrag von Amadea, -
feedback jeder art Hoffnung
| erstellt von Gast- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 285 Aufrufe
Hoffnung Hoffnung, dich verlass ich nicht, wenn auch tief der Zweifel nagt, kommt doch neue Zuversicht, wenn der nächste Morgen tagt. Mit den ersten Sonnenstrahlen erwacht in mir auch neuer Mut, lasse alle Sorgen fahren, in der Asche ist noch Glut. Hoffnung, nein dich lass ich nicht, denn du bist von Gott gegeben, bist im Dunkel mir ein Licht, bist ein Führer mir im Leben. Auch im Sterben bist du mir einen Schritt voraus, öffnest mir die letzte Tür und ich bin Zuhaus.
letzter Beitrag von Alexander, -
feedback jeder art Einst
| erstellt von Lightning- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 285 Aufrufe
Einst Einst liebte ich das Leben, ich fühlte wahres Glück, doch füllte mein Erleben die Angst mit starrem Blick. Die Hoffnung war gefallen, auch jedes Glück zerteilt, der Schmerz war jetzt in Allem, und sagte, dass nichts heilt. Ich müsse mit ihm leben, so stellte er sich dar, nur scheinbar ihm ergeben, wird dieses niemals wahr. Er kann noch lange singen, und sprechen, wie er will, in mir wird er verklingen, er ist auch fast schon still. Einst waren in mir Schmerzen, doch viele sind verheilt, bin aufgelegt zu Scherzen, die Zukunft steht bereit. Ich werde sie betrachten, mit Stolz und Mitgefühl, doch nicht zu …
letzter Beitrag von Nesselröschen, -
nur kommentar Das Lied der Zeit
| erstellt von Aileas- 2 Follower
- 3 Kommentare
- 285 Aufrufe
Schau ich zurück auf all die Jahre wie Perlen aufgereiht auf einer Schnur und seh´ im Spiegel meine weissen Haare frag ich mich leise, wohin sind sie nur? Es war doch eben erst, dass ich das Leben in seiner ganzen Weite vor mir sah es hatte unserer Jugend so viel noch zu geben doch ahnten wir nicht, was uns dann geschah Wir wollten frei sein, ungezähmt und ehrlich die Alten waren für uns viel zu bieder der Weg, den sie gegangen, war beschwerlich wir schrieben für die Zukunft neue Lieder Wir liessen unsere Haare endlos wachsen das war für uns ein Zeichen von Protest die Alten hatten …
letzter Beitrag von Aileas, -
feedback jeder art Vom Schreiben
| erstellt von Teddybär- 1 Follower
- 5 Kommentare
- 285 Aufrufe
Vom Schreiben Manchmal bin ich ein Naseweis Noch grün hinter den Ohren Und doch, wenn ich es recht bedenk Für das Wort bin ich geboren. Eine Unzahl Wörter kreist im Kopf Jedes Wort will Ausdruck finden Die Schreibhand hält das emsig fest Gewillt, an Reime sie zu binden. Manchmal ist er leer, der Kopf Ich lausche in die Stille Wenn sich ein Wort als Funke zeigt Offenbart sich mir des Geistes Wille. © Herbert Kaiser
letzter Beitrag von Teddybär, -
feedback jeder art Der Fußballer
| erstellt von NTiS- 0 Kommentare
- 285 Aufrufe
Ob Linienrichter oder Flitzer , Sehe auf dem Spielfeld alltäglich unendliche Gesichter Um Fußball dreht sich meine Welt,Dafür Riskiere ich Rot und auch Gelb Meine Gegenspieler suchen das Weite,Denn habe die Fans an meiner Seite Fange wie Manuel Neuer den Goldenen Schatz,Und Dribble wie Messi übern Platz Setze jeden Schach Matt Und mach im Konkurrenzkampf für niemanden Platz Bin ein Naturtalent, nicht nur weil ich jeden versenk Taktik wie Mourinho ,Technik wie Ronaldinho Stets den Meisterplan wie Zidane Und mit Kopf durch die Wand ,halte den Druck stand Betret den Platz wie Maradona und die Teams kriegen Paranoia …
letzter Beitrag von NTiS, -
feedback jeder art Die Quelle
| erstellt von Seeadler- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 285 Aufrufe
Als ich die Quelle war wusste ich nicht, dass das Meer auf mich wartet. Als ich das Meer war, vergaß ich die Quelle und war eins
letzter Beitrag von Seeadler, -
feedback jeder art Zeige deine WundE*
| erstellt von Hera Klit- 1 Follower
- 5 Kommentare
- 285 Aufrufe
Zeige deine WundE* Kühle Todesnähe springt dich aN* Ist‘s ein Seziersaal der PathologiE# Oder ein modriger FolterkelleR? Emotionsloses Auftrennen unD Gefühlloses UntersucheN Von Leichnamen ohne LebensfunkE# Scheint hier das GeschäfT* Aluminiumbahren miT Schrecklichen TodesfleckeN* WandtafelmedizinprotokollE? Reagenzgläser# FieberthermometeR* Der Kampf geht weiteR# Gemahnt ein MagaziN# StudentenbewegT* Schieferplatten stehenD# Zinkblechkästen gefüllt mit FetT* Vogelschädel innenliegenD* Doppelzinkige Forken# ebenfalls stehenD* Die Krankhe…
-
feedback jeder art Manchen ist nicht zu helfen
| erstellt von kupfi- 2 Kommentare
- 285 Aufrufe
Manchen ist nicht zu helfen Ja, aber Ja, aber, ich will eigentlich nicht. So sollte man das doch ruhig zugeben. Dann erübrigen sich tausend Worte, Erklärungen, warum, weshalb und sowieso, das es so nicht gehen kann. Weil ich es eigentlich nicht will. Dann kann ich doch das „Ja“ gleich weglassen. Ich möchte keine Veränderung. Ich möchte mich nicht bewegen, bloß nichts Unbekanntes. Die Sicherheit des Bisherigen, wenn auch nicht gut, lieber so weitermachen, ja nicht meine Komfortzone verlassen, da bin ich doch zu Hause. Deine Vorschläge? Natürlich gebe ich Dir Recht, ich sollte, ich könnte, j…
letzter Beitrag von kupfi, -
feedback jeder art Monologie
| erstellt von Serenus- 1 Kommentar
- 285 Aufrufe
Zweifeltage trüben den Sinn vernebeln die Bedeutungen des Alltags Gelenksschwere Gedanken kreisen lustvoll quälend in mir und senken meinen Level auf die Energie eines Strohhalms im Stille-Ritual finde ich wieder zum Kern beende den Schleifenmonolog und tanze in die freudvolle Leere
nur kommentar Eine billige Horrorgeschichte
| erstellt von J.W.Waldeck- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 285 Aufrufe
Eine billige Horrorgeschichte von allen Kreaturen des Elends gewichtet durch Heuchelei sorgen ausgetretene Pfade für Spiegelgänge ohne Wiedersehen aus deren Reflexionen sie als verzerrte Seelensplitter tote Geister kopieren ist jener schmierigen Haartyps mit Zotteln im Gesicht das Schlimmste! es umschleicht junge Schulmädchen (noch unsicher im Wesen) und erzählt ihnen über ihre Fotos Wunderdinge und nach einer Weile sortiert es (resistente) Interessenten aus (der Rest wird entsorgt wie Katzendreck...) oh.. damit die Anderen wissen das seine Wünsche eine Gnade sind und manch labiles Geschöpf zeigt ihm sein jun…
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art Der Lebensweg
| erstellt von Darkjuls- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 285 Aufrufe
Bei dem Versuch zu gehen, fiel ich hatte das Ziel, stets wieder aufzustehen ist die Kunst, das Leben anzusehen wie ein Geschenk, aus tiefstem Herzen schön kann jeder sein, so wie ich heute bin ich in der Lage, ziele darauf hin und wieder stellt sich mir die Frage nach des Lebens Sinn, letztendlich diesen zu verstehen lernte ich erst mit jedem Schritt bei dem Versuch, meinen Lebensweg zu gehen
letzter Beitrag von Darkjuls, -
feedback jeder art Geborgenheit
| erstellt von Sidgrani- 1 Follower
- 5 Kommentare
- 285 Aufrufe
Gustav Klimt - Bauerngarten mit Kruzifix Ungezählte bunte Blüten sind dem Christuskreuz geweiht. Um es sorgsam zu behüten, formen sie ein Blumenkleid. Sinnend steh ich still und merke, hier ruht alles, auch die Zeit. Grandiose Meisterwerke sind die Wunder der Natur, lauschend schöpf ich neue Stärke durch den Geist von Wald und Flur. Zwischen Bäumen gut verborgen liegt die Hütte in Azur. Frei von Kummer und von Sorgen weilt dort die Geborgenheit, warten Gestern, Heut und Morgen träumend auf die Ewigkeit. Um Maria flutet Frieden, der dem Hain u…
letzter Beitrag von Sidgrani, -
feedback jeder art am ende der gezeiten
- 4 Kommentare
- 285 Aufrufe
am ende der gezeiten sturmmöwen kreisen über salzigen schlieren wind verleiht dem dünensand tausende von füßen darüber hängen lichtscheue wolken mit finsteren gesichtern die welt scheint ein teilchenbeschleuniger zu sein der außer kontrolle geraten ist und wir sitzen in den wartezimmern der angst blättern in alten illustrierten noch lebe ich in einem haus am meer sammle täglich muscheln lege sie ins regal des unvergänglichen doch meine gedanken kreisen um einen blutenden mond am ende der gezeiten Bild-und Tongedicht.mp4
feedback jeder art Winde
| erstellt von Thomkrates- 0 Kommentare
- 284 Aufrufe
Winde fegen zwischen uns im Geiste, nehmen Ordnung mit und durcheinander wehen sie, was einer sich so leiste, tragen uns gen Ferne voneinander hin ins Reich des Chaos, wo zerreiße Sinn und Wärme, fraglich, miteinander. Luft zum Atmen nimmt so mancher Wind, schnürt mit Schuld des andren freien Hals, eingefleischt schon damals bei dem Kind, dem nicht Schutz gelingt und auch nur falls ihn ein Demian erhört und hilft bestimmt, sonst verführt der Wind des Donner Knalls. Wer den Winden lauscht und spürt den Druck eines seelischen Drangs sich selbst zu finden, nimmt der Winde Lufthauch kalten Ru…
letzter Beitrag von Thomkrates, -
feedback jeder art Das Königreich von Könnte
| erstellt von Anaximandala- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 284 Aufrufe
Das Königreich von Könnte wird regiert seit Alters her vom Rat der Hypothesen und stets ist es der Weisen Rat gewesen in dessen Kreis ein Mögliches sondiert und sich zum Thronbesteigen konjugiert. In Würde und zur Herrschaft auserlesen das von Potenzen tief erfüllte Wesen des Königs, der in Könnte residiert. Wo Möglichkeiten fast wie Unkraut sprießen zum Horizont, entwachsen dem Gestade, und bersten in Gewalten ihres eigenen Gewichts; Gelegenheiten tausendfach zerfließen, da kennt er keine Siege, keine Gnade, ein Kämpfer voller Leidenschaft .. im Wüstenland von Nichts!
letzter Beitrag von Anaximandala, -
feedback jeder art Babylon's Spaß
| erstellt von Das Fundament.- 0 Kommentare
- 284 Aufrufe
Erhoben aus dem Abgrund Fallend von der Himmelsarche Erhabend auf der Erdenslache Waage, doch beständig wachsend Leid, Heilung, Gnadenlos, Gnade Habe erbarmen mit den schwachen Richte die Schwachen, die sich selbst nicht erbarmen Führe die Schwachen, die den Willen haben Eis, Feuer, Krieg, Frieden Kontrahenten Aufeinandertreffend Ein Aufprall geschieht, alles verschwindet Alles getilgt, übrig bleiben 7 Siegel Alles ist relativ in diesem Leben Reinkarnation, Tod, auf Gottes Wiege Der Spielplatz der Versuchung und der Liebe Ekoren vom Universum, oder doch Futter für die Seelendiebe Wolkenkratzer, Steine, Moss, eine Welt von vergangenen Ta…
letzter Beitrag von Das Fundament., -
feedback jeder art Im stillen Haus
| erstellt von Zaubersee- 0 Kommentare
- 284 Aufrufe
aus den ecken unsre stimmen von den decken das lachen auf den stühlen die sachen im herzen das krümmen der lieder die klangen der zeit die vergangen an der wand die uhr vor augen die spur zu dem wie es war vor einem jahr von den decken unser krümmen in den ecken die sachen an den tischen das lachen im herzen die stimmen der lieder; vergangen die zeiten die klangen und draußen der sturm. C. Mara Krovecs / Zaubersee / Regenlibelle / zwischenwelt/ 2021
letzter Beitrag von Zaubersee, -
feedback jeder art Salz
| erstellt von Guenk- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 284 Aufrufe
S - wie See, Urstoff. Sie kokettiert, umwirbt mich. Sie umspült meine Sinne. Zieht mich raus und runter, zu meinem Ursprung. Macht mich zum Abenteurer und Entdecker. Führt mich durch die tiefsten Gräben und die höchsten Gipfel. A - wie Abschied, Schmerz. Verzeih’ mir, ich muss gehen. Das Meer ruft, es winkt mir zu! Der Wind steht gut. Tränen auf den Lippen, ein Vorgeschmack… L - wie Liebe, Sinngebung. Bin so weit gekommen. Habe so viel gesehen. Schöne Länder, schöne Städte, schöne Augen! Deine waren nie dabei… Z - wie Zuhause, Geborgenheit. Einmal um die ganze Welt, nur um in deinem Schoß zu lieg…
letzter Beitrag von Guenk, -
feedback jeder art ein teil von uns
| erstellt von Nesselröschen- 2 Follower
- 3 Kommentare
- 284 Aufrufe
ich sitze die furcht aus mir wächst eine brücke über die zeit und dein wort nichts mehr wollende stille fällt in meinen schoß mich dünkt ich regierte die welt mit dem zepter des schweigens sitzend am längeren hebel ich habe dich nicht verloren aber mich
letzter Beitrag von Létranger, -
feedback jeder art lebensfluss
- 0 Kommentare
- 284 Aufrufe
lebensfluss aus den wolken gefallen entspringst du dem schoß der erde über dir kreisen vogelschwärme folgen deinem wellengesang bis zur mündung am ufer stehen männer mit ruten im knietiefen wasser planschen kinder lernen dass es leichter scheint mit als gegen den strom zu schwimmen am abend landen schwäne im deltaweit singen dem tag ein abschiedslied stecken den kopf unter die flügel und träumen von fernen zielen lebensfluss (Musik_Lorenzobuczek - Swan Lake from Pixabay).mp4
feedback jeder art Wieder wer sein
| erstellt von Thomkrates- 0 Kommentare
- 284 Aufrufe
Die Leiden sind nicht wegzudenken, zu lindern sind sie sehr gewiss, mit Trost uns alle zu beschenken und Tatkraft, was den Sinn bewies, da ohne dies uns bald verlies die Demut für des Jammerns Enden. Die Leiden sind auch anzunehmen, hindurchzugehen bei ihrem Druck und nicht, aufgrund von Leid, zu schämen, doch aufrecht sein mit frischem Schluck der Liebe zu sich selbst, mit Ruck, der auch wird frei zu ihr sich sehnen. Die Leiden sind das eitle Wort, der Mangel an der heiteren Welt, die Hybris eines Denkens Ort, das strebt nur immer nach dem Geld und zelebriert sich als der Held in einem Egosinne fort. Wer m…
letzter Beitrag von Thomkrates, -
feedback jeder art am scheideweg 151221
| erstellt von Yoar Mandalay- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 283 Aufrufe
daher kann man sagen bis hierhin und darüber hinaus nach fragen über fragen die sich kaum über‘s wagen wagen jedoch’s verzagen im fortnimm dorthin jagen ins aus ins and’re was spürbar unbekannt‘re landschaften ins int’ressante rückt glück für glück tausch ich ein stück für stück tauch ich ein wenn ich wie ein salamander das blättermeer durchwand‘re vergang‘nes hinter mir entlang des worts im wind von früh‘r nicht weit vom feld aus durcheinander sä ich nur den gewinn dafür indem ich mich verwandle
letzter Beitrag von Yoar Mandalay, -
nur kommentar Der Weg
| erstellt von Helmut Becker- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 283 Aufrufe
Der Weg Das Erdenleben ist die Prüfung, auf unserem Weg zur Ewigkeit. Die Aufgaben die stellt das Leben, nehmt sie an und seid bereit. Ihr seid frei auf dieser Erde, habt die Wahl, was ihr auch tut. Gott der Herr, er richtet euch, sein Urteil ist gerecht, ist gut. Darum achtet auf den Wink der Seele, nehmt vom Gewissen an den Rat. Wenn ihr das macht, dann seid ihr sicher, auf dem geraden rechten Pfad. Eure Lebenszeit, sie ist bemessen, das Ende ist euch vorbestimmt. Darum sorgt dafür, im Erdenleben, welchen Weg die Seele nimmt. Ihr wählt das Ziel für eur…
letzter Beitrag von Helmut Becker, -
nur kommentar Hand des Kindes...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 283 Aufrufe
Hand des Kindes… Schaut zum Fenster ganz verzagt. Seine Schuld an ihm nagt. Hand des Kindes spricht was aus. Winkt den Vater an das Haus. Sein Verstand zögert gar. Hier wird eine Trennung wahr. Bernd Tunn - Tetje
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
feedback jeder art Sucht
| erstellt von kupfi- 3 Kommentare
- 283 Aufrufe
Alkohol Es sagte der Alkohol „Ich bin Dein bester Freund, ich bin immer für Dich da, überall erreichbar“ Der Verstand sagt: „Du tust mir nicht gut, Du veränderst mein Wesen. Ich bin nicht mehr wirklich ich.“ Das Herz sagt: „Du bist nicht der richtige Weggefährte. Wenn Du weiterhin an meiner Seite bist, wirst Du dafür sorgen, das ich noch viel einsamer werde, wie ich es jetzt schon bin.“ Der Alkohol erwidert: „Was wollt Ihr denn, mit mir ist er immer gut drauf, lustig, die Probleme in weite Ferne gerückt. Er kann in meine Scheinwelt kommen und wenigsten vorübergehend glücklich sein.“ …
nur kommentar AUCH HEUTE KAM DEIN BRIEF NICHT AN
| erstellt von Fehyla- 1 Kommentar
- 283 Aufrufe
Die Sonne ging wie gewöhnlich auf, der Himmel bekam kaum einen Riss. Auch das Wetter blieb unverändert: feucht, frostig. Nur das Zimmer, das ich bewohne, wurde schrecklich größer. Wurde es größer, oder schien es mir nur so, da ich selbst kleiner wurde?
feedback jeder art Des Webstuhls Fluch
| erstellt von WF Heiko Thiele- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 283 Aufrufe
Schau sinnend mir den Webstuhl an, der durch die Gier die Macht gewann. Wenn Neues Fortschritts Antrieb ist, das Altbewährte langsam frißt, dann zieht ’s die Freiheit gleich zurück; im Rückgewandten scheint das Glück. Nur um darauf die Hoffnung zu ernähren: Es wird im Himmel einst schon besser werden. So läuft der Faden hin und her. Manch Knoten scheint auf ewig hin zu halten. Nur mit Gewalt, scheint es auch schwer, läßt sich das Neue erst gestalten; um doch das Alte immer neu zu weben. Dies Menetekel eint des Menschen Leben. Und strebt er auch in noch so ferne Sphären. Ein neuer Fluch wird stets vom alten erben.
letzter Beitrag von WF Heiko Thiele, -
feedback jeder art Seelenknechter in Weiß
| erstellt von Sermocinor- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 283 Aufrufe
Seelenknechter in Weiß Träume aus kristallweißem Staub, Gedanken in Ketten des Begehrens, Begeisterung für die Ewigkeit – verführt, vergebens gewünscht. Jeden Tag ein wenig mehr, das wahre Leben entflohen, dein Sein nur in Träumen berührt, die Schlachtung deines Inneren beginnt. Den Boten des Winters ist es egal, tauschten eigenes Glück gegen unbekanntes Leid – deinem Leid mit dem Feenstaub des Wahnsinns. Mein lieber Träumer, entschuldige deine unbekannte Versklavung, vom ewigen Winter gewünscht, dein Leid zahlt die Herzenskälte anderer. In Momenten, …
letzter Beitrag von Sermocinor, -
feedback jeder art Der Lebensweg
| erstellt von Teddybär- 2 Follower
- 7 Kommentare
- 283 Aufrufe
Der Lebensweg Bild von Pixabay
letzter Beitrag von Teddybär, -
feedback jeder art Kontrastwelten
| erstellt von S.R.- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 283 Aufrufe
Betonherzen „Und der Plattenbau fing das Licht ein, wie ein Diamant im Dreck. Ein schirmendes Verlangen nach Aufmerksamkeit. Vergessen und verdammt im Dschungel der sozialen Trauer. Grau als Dünger der Einsamkeit. Kalter Beton, gefüllt mit warmen Herzen.“ S.R.
letzter Beitrag von Buchstabenenergie, -
feedback jeder art unterwegs nach süden
- 2 Kommentare
- 283 Aufrufe
unterwegs nach süden skeptisch schaue ich nach dem sommer leere meinen cuba libre und breche auf richtung süden folge lemmingblind der masse der letzte zieht den stecker am liebsten fahre ich nachts je dunkler umso heller die lichttasten des schattenpianos der alleebäume dessen melodie wie der gesang von mondvögeln klingt angekommen rühre ich milch in den coffee to go sonnenflecken sind nachsichtig mit denen die sie ignorieren ich vertraue auf die kohärenz des lichts unterwegs nach süden.mp4
nur kommentar Nicht mehr sie...
- 2 Kommentare
- 283 Aufrufe
Nicht mehr sie... Döst im Zimmer vor sich hin. Schon lange ist sie ohne Sinn. Kannte Leute die verblassen. Sind jetzt Neue die sie lassen. Ihr Ehemann, wie heißt er nur, führt sie durch den langen Flur. Erinnerung ist nicht mehr da. Die Gegenwart ist jetzt so nah. Lebt sehr ruhig in ihrer Welt. Wird geliebt und das zählt. Bernd tunn - Tetje
feedback jeder art Bei mir
| erstellt von Sternenherz- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 283 Aufrufe
bei mir an manchen tagen bin ich so bei mir dass schon ein sinkendes blatt einen abdruck auf mir hinterlässt ein ankommender vogel erschüttert mein innerstes
letzter Beitrag von Sternenherz, -
feedback jeder art Anleitung für ein gesundes Leben
| erstellt von Kerstin Mayer- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 282 Aufrufe
Anleitung für ein gesundes Leben Täglich ein paar Liegestützen, laufen tut dem Körper gut. Sport kann der Gesundheit nützen, bringt viel Sauerstoff ins Blut. Frische Luft für gute Atmung, viel Bewegung ohne Wahn. Achte stets auf die Ernährung, immer Obst am Speiseplan. Auf den Zucker mal verzichten, viel Gemüse als Ersatz. Arbeit möglichst gleich verrichten, Ordnung schafft im Alltag Platz. Etwas an Gewicht verlieren, sonst ist bald der Bauch zu rund. Ein paar Kilos reduzieren, ist ganz sicher sehr gesund. Viel zu trinken ist ganz wichtig, Wasser ist so klar und rein. Wenig Alkohol ist richtig, höchstens mal ei…
letzter Beitrag von Joshua Coan, -
nur kommentar Seine Not!
- 0 Kommentare
- 282 Aufrufe
Seine Not... In seiner Not er sie umwirbt. Gesten die ein Schicksal birgt. Eine Puppe groß wie er gibt sich ihm als Freundin her. Einsam mit erkranktem Mut beweist er ihr seine Glut. Bernd Tunn - Tetje
feedback jeder art Rezept für den Frieden
| erstellt von Thomas Riedisser- 3 Kommentare
- 281 Aufrufe
Rezept für den Frieden Nicht bei Freude, nicht im Glücke, Lernst du kennen, Menschen's Tücke. Falsch Freund und Familie, wohlwollend geartet, Solange Du lebst, wie es von Dir erwartet. Doch führst Du ein Leben, nach eigen ermessen, Wirst Du an fremden Erwartungen gemessen. Wenn sie Dich lieben, gar selbstlos und rein, Wird Selbstbestimmung nicht schlimm für sie sein. Sie werden es nehmen, ganz so wie es ist, Dein Glück steht für sie über Trauer und Trist, Eines falschen Weges, der nicht der Deine, Der nur zu gehen mit brechendem Beine. Doch wenn sie versuchen, Dich gefangen zu halten, Damit…
feedback jeder art ...Zeit(und)Punkt...
| erstellt von Lydia J.- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 281 Aufrufe
Worte deren Zeit noch nicht gekommen ist drängen und müssen doch schweigen um an Kraft zu gewinnen bis Zeit und Punkt reif sind ~
letzter Beitrag von Lydia J., -
feedback jeder art Verzeihung ich will Euch verstehen
| erstellt von Kurt Knecht- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 281 Aufrufe
Verzeihung ich will Euch verstehen, nach Bildern, die ich hab gesehen; eine Berichterstattung völlig platt, die Euch schon abgeschrieben hat. Die Euch auch längst hat abgelegt, in Schubladen die schon zugeklebt; mir fällt eine sinnlose Metapher ein, gebrauche sie nicht, wär auch gemein. Ihr seid bereit muß ich erleben, auch die Gesundheit hinzugeben; da hat schon mancher eine Nacht, auf dunklem Asphalt zugebracht. Und stockt und staut sich der Verkehr, dann ruft Ihr keck schaut alle her; klatscht Beifall für die kruden Sachen, die wir für euch doch hier nur machen. …
letzter Beitrag von Kurt Knecht, -
feedback jeder art Traumreich
| erstellt von horstgrosse2- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 281 Aufrufe
Traumreich Der karge Ton liegt nah am Aggregatwechsel. Das einzige was fliegt, das leere Büchsenbier. Die Volumenreichen Tage sind pissen gegangen. Irgendeine halbseidene Werbung: „Fragen sie ihren Arzt oder Apotheker“ Bescheuert, kurzsichtig, krankhaftes Idiotenfutter. Doch da, halt: „In deinen Augen gehe ich spazieren.“ Flattert da diese Zeile, leuchtend durchs Bewusstsein. Wer schreibt so einen Stuss, ab in den Guss! Wie jetzt: „Oh Traum der Verführung, lass mich sinken.“ "Kein Feuer hier auf dieser Welt, was meine Sinne so erhellt." Ja doch, ich gebe auf, füh…
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
nur kommentar Der Turm...
- 0 Kommentare
- 281 Aufrufe
Der Leuchtturm! Wolken mahnen kleinen Turm. Rüstet sich vor den Sturm. Wellen schmatzen an der Sole. Leuchtturm warnt von der Mole. Weit, weit draußen Schiff in Sicht. Sucht die Küste mit dem Licht. Leuchtturm blinkt in dem Los. Hält die Wacht am Mündungsschoss. Bernd Tunn - Tetje
feedback jeder art Dylan Thomas herumgereicht
| erstellt von Dionysos von Enno- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 281 Aufrufe
Dylan Thomas herumgereicht Wie eine unlösbare Frage Oder eine Waise Das Leben ist nicht leicht Und die Sage vom schnellen Glück ist nur eine Sage Der lauteste Schrei vielleicht ganz leise Und das Meisterstück bloß eine unlösbare Frage
letzter Beitrag von Dionysos von Enno,