Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art Ein wenig Astro-Poesie
| erstellt von Joshua Coan- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 354 Aufrufe
Das bisschen Strom hält unser Nichts zusammen Kraftkerne tanzen um einander gefangen Oder wollen sie in Wahrheit fliehen? Versuchen sie sich einer Bindung zu entziehen? Sprechen im auf und ab Mit einem Puls Solang sie leben Der Zwang liegt im Dunkeln Zusammen zur Festigkeit Geschmolzen verschmolzen Licht herausgepresst Wie schön sie doch sterben Mit Freude brennen Und da steh ich Mit einem Auge in der Linse Entfernt sich die Sicht Finde ich mich In der Tiefe In mir dort draußen Die Dunkelheit die schweigt Aus der ich geboren Die tief in mir als Nichts mei…
letzter Beitrag von Joshua Coan, -
feedback jeder art Wachdämmerung
| erstellt von Serenus- 0 Kommentare
- 354 Aufrufe
Die Ebenen werden brüchiger, und erzeugen Mehrfachcollagen im Differenzmodus mein Traum ist wie ein defekter Loop Die Wiederholung ist quälend und fehlerhaft ohne Eingreifoption Im Halbdenken gefangen verliere ich die Kontrolle und träume mein Nichtleben
letzter Beitrag von Serenus, -
nur kommentar NACHTUMHÜLLT
| erstellt von Fehyla- 0 Kommentare
- 354 Aufrufe
Im Alltag des Augenblicks die Nacht des Daseins. Ich denke an die Frühe, ich denke an das Licht. Sie starren erschrocken auf mich, verkriechen sich noch tiefer im Dunkel. Hier gibt dir niemand einen Schritt Mut.
letzter Beitrag von Fehyla, -
feedback jeder art Zeitenwende
| erstellt von Ponorist- 3 Follower
- 4 Kommentare
- 354 Aufrufe
Zeitenwende eine Ordnung ist die Uhr ein spezielles Chaos nur unter vielen Möglichkeiten der vergesslichen Propheten hellsichtig aber unsteten ihrer Unzulänglichkeiten nicht gewahr, weil sie nicht merken wie sie sich in der verkehrten Rückwärts-Zeit-Welt fortbewegen ihrem Ursprungspunkt entgegen. (abgehangene Spontandichtung im Auftrag von @Joshua Coan)
letzter Beitrag von Ponorist, -
nur kommentar Nebelgrau!
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 354 Aufrufe
Nebelgrau! Wartet noch. Ist schon spät. Freude nun langsam geht. Ärger steigt. Will jetzt gehen. Tief enttäuscht. Kein Verstehen. Nebelgrau. Laterne heller. Schritte eilen. Herzschlag schneller. Bernd Tunn - Tetje
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
feedback jeder art Flügel
| erstellt von hora- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 353 Aufrufe
Flügel aber wenn du weinst, werde ich dir meine Flügel schenken. Tränen gehören in den Himmel, der Wind zeichnet ihre Spur. Ich werde dich vermissen.
letzter Beitrag von hora, -
nur kommentar NEUE WEGE
| erstellt von Fehyla- 2 Follower
- 3 Kommentare
- 353 Aufrufe
Die Oberen sind immer bereit, neue Wege zu suchen, um weiterzugehen. Das Volk soll sich auch bereit zeigen, sie immer mit Verständnis zu pflastern.
letzter Beitrag von Joshua Coan, -
feedback jeder art Letzte Botschaft
| erstellt von Carry- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 353 Aufrufe
Bevor die Sonne untergeht will ich dir nochmal schreiben damit uns nichts verloren geht wenn ich von dir muss scheiden Es bleibt mir nur Erinnerung von vielen Sonnenstunden so lang die Erde sich noch dreht in immer neuen Runden Mag sie dereinst wohl auch verbrennen ich darf dich meine Liebe nennen C.Januar 2023
letzter Beitrag von Carry, -
feedback jeder art Stell's Dir mal vor!
| erstellt von Carlos Santiagos- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 353 Aufrufe
🌼Stell's Dir mal vor!🌼 _____ Stell Dir vor es gibt Dope, doch Du willst es nicht haben, weil Dir Dein Leben gefällt und es gibt nichts zu klagen. Stell Dir vor es gibt Geld und Du kannst es nicht brauchen, denn Alles, was Du bereits hast, kann man gar nicht kaufen. Stell Dir vor Du bekommst Komplimente und Du hast sie nicht nötig, weil Deine Welt Dich tagtäglich bestätigt. Du überlegst Dir ein Begehren, doch Keines fällt Dir ein, denn Alles, was Du willst auf Erden, das kannst Du wirklich sein. Denk an Probleme, was kommt, ist nur Erinnerung, ANDRÀ TUTTO BENE!, und bra…
letzter Beitrag von Josina, -
feedback jeder art Vorüber
| erstellt von Seeadler- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 353 Aufrufe
Jedes Fest geht mal zu ende Jede Blume lässt ihr Blatt Einmal lösen sich zwei Hände Einmal ist das Auge satt Einmal ist der Weg begangen Einmal stirbt das Morgenglück Wollt ich auch von vorn anfangen Wollt ich doch nicht mehr zurück
letzter Beitrag von Seeadler, -
feedback jeder art Vom Tief im Leben und dem Glück begegnen
| erstellt von Ralf T.- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 353 Aufrufe
Vom Tief im Leben und dem Glück begegnen Bei ihm ging‘s immer nur bergab, er hat selten mal Glück gehabt, meistens lief wohl alles schief, sein ganzes Leben war ein Tief. Schief war wohl alles, was er so baute, so das ihm, als Maurer, niemand traute, und er selber traute sich auch nicht keine Frau, war für ihn in Sicht. Wenn Frauen ihn sahen, wenn er vor ihnen lief mussten sie lachen, die Hose hing tief,… …das Hosenteil von seinem Unterleib, fanden sie echt nicht geil, auch nicht zur heißesten Zeit,… …denn es berührte so, beim Gehen, meistens scho…
letzter Beitrag von Ralf T., -
feedback jeder art Der weite Weg
| erstellt von Thomkrates- 0 Kommentare
- 353 Aufrufe
Der weite Weg geht schnell vorüber: der Eile und dem raschen Sinn; wer Leben lebt mit Herz viel klüger erfährt des Weges Feingewinn, da Feinheit zeigt sich in der Zeit der Muse und entspannter Welt; wer dafür ist im Geist bereit, ist mehr des Herzens eigner Held. So lass der Eile Schweiß und Geist nicht drängen dich, was Sinn beweist.
letzter Beitrag von Thomkrates, -
feedback jeder art Mensch
| erstellt von S. Athmos Welakis- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 352 Aufrufe
25.04.2016 Mensch Ich bin der Anfang und das Ende Nimm mich einmal Nimm mich zweimal Nimm mich so oft Du kannst Ich bleibe Mach mir ein Geschenk Entbiete es mir Zehn Mal Hundert Mal Ich bleibe Nimm eine Gabe Dir aus mir Sie sei eine kleine Sie sei eine große So groß Du es ermessen kannst Ich bleibe Zerstückle mich Reiß mich auseinander Was immer Du tust Nichts hat es mir an Ich bleibe Erkenne mich Ich bin die Mitte Nehme mich sooft Du kannst Reiße mich in tausend Stücke Ich bleibe Mache mir ein Ges…
letzter Beitrag von S. Athmos Welakis, -
nur kommentar Begriffe
| erstellt von Carolus- 2 Follower
- 4 Kommentare
- 352 Aufrufe
Begriffe kennzeichnen umgrenzte Teile von Wirklichkeiten. Aufgelöst in Bildern beginnen sie zu flimmern, verschwimmen, werden annähernd zu Facetten von "Wahrhaftigkeiten." (Hierzu eignen sich als Beispiele besonders zentrale Wertbegriffe wie "Liebe, Treue, Vertrauen u.a.m.)
letzter Beitrag von Carolus, -
feedback jeder art Dieses Jahr
| erstellt von Angie- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 352 Aufrufe
Sonnenwam lächelt mir der Frühling ins Gesicht und kitzelt verschmitzt die wintertrunkene Seele Schläfig noch räkelt sich die Neugier im gewohnten Bett, blinzelt mit kleinen Augen auf knospend neues Jahr Träge gähnt das Herz vor sich hin und schiebt langsam den Vorhang des Vergangenen zur Seite Das Alte gibt den Blick frei auf das, was werden will, schemenhaft am Horizont zu erahnen Regenbogen kündet Segen für neu und alt und leicht und schwer für dich und mich und dieses Jahr
letzter Beitrag von Angie, -
feedback jeder art Von Dannen zieh'n
| erstellt von Basho- 2 Kommentare
- 352 Aufrufe
Was ist der Himmel, die Linie seines Horizont's, mein Auge blinzelt, blickt, und findet keinen Halt. Die Erde nährt und wachsend sucht das Wurzelwerk sich seinen Weg, und oben treibt es aus, so ganz und gar in wunderlicher Pracht. Ich denk' mich dort hinein, schreite leise, um die eignen Sinne zu erhaschen, die Schritte im Ohr, und das eigene Herzgeräusch, so klopfend, aufgeregt, im Rauschen der Blätter königlicher Bäume hochdroben, wahrlich, es ist der Schmerz, das alles Glück in Entdeckung schon fast wieder flieht, ich kann es nicht halte…
letzter Beitrag von Basho, -
- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 352 Aufrufe
Manchmal sehe ich hinauf zu den Sternen und vergesse dabei die Schmerzen meines Kerns Mein Kern ist weich und sitzt im Leibe meines Herzens Sie ist umschüttend von Leid, doch sehnt sich nach unendlicher Zweisamkeit
letzter Beitrag von Teddybär, -
nur kommentar Frieden
| erstellt von Flutterby- 3 Follower
- 2 Kommentare
- 352 Aufrufe
Frieden Ich wünsche mir Ruhe und Zufriedenheit All das, was meine Seele heilt Dass es nicht mehr regnet Nur noch schneit Weit Und breit
letzter Beitrag von Ralf T., -
feedback jeder art Bruder
| erstellt von Maflorie- 0 Kommentare
- 352 Aufrufe
Du bist kalt und leise Du bist warm und laut Du bist zerbrechlich und ziehst Kreise Du bist Granit mit Elefantenhaut. Im Inneren voller Wehmut und Liebe Im Äußeren voller Wut und Distanz Im Inneren voller Güte und Triebe Im Äußeren voller Trägheit – ohne Glanz. Kannst du Du sein? Weißt du, wer du bist? Wie oft fühlst du dich allein? Wie oft fühlst du dich trist? Weißt du wie ich dich seh‘? Du bist blau, grün, rot – wunderbar farbig. Du bist schön, intelligent – besonders wie vierblättriger Klee. Du bist voller Schmerz, Trauer – dein Herz ganz narbig. Dein Lächeln so…
letzter Beitrag von Maflorie, -
feedback jeder art Du
| erstellt von S. Athmos Welakis- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 352 Aufrufe
31.03.2020 Du Kommest vom Himmel Sei Weiß Deiner Augen Weißer denn je Seiest ein Fisch Du und ihr Blau spiegle die See Fühlest das Leben Sei Gold Deines Herzens Wärmer denn Rot Seiest ein Schmetterling Du Hold schwinge das Lot Folgest der Stimme Sei Grün Deines Denkens Gelbrotes Sein Ein Elefant seiest Du Frei lächle dem Rain Singest dem Lichte Sei Hell deiner Seele Sonngelbes Hell Seiest ein Vogel Du die Zeit flieget so schnell Hebest Dein Wesen Sei Jetzt bei den Zeiten Lila denn Braun Seiest ein Hauch einzig das …
letzter Beitrag von S. Athmos Welakis, -
feedback jeder art Ein Wink mit dem Zaunpfahl
| erstellt von Hima- 1 Kommentar
- 352 Aufrufe
Aus Pfahl und Draht wurd ich errichtet. Unendlich weit reicht mein Gerüst, so dass man aus der Ferne sichtet, wo Eigentum zu Ende ist. Sich mir zu nähern war gefährlich. Die Feinde wahrten die Distanz. So hielt ich mich für unentbehrlich, bis Schneeflocken baten zum Tanz. Sie griffen an von allen Seiten, bewiesen mir, wie leicht es war, meine Grenzen zu überschreiten. Da wurde mir urplötzlich klar: Ich bin ein Nichts in meinem Drama! Wer braucht mich schon in der Natur … In jedem Winter-Panorama störe ich doch in Wahrheit nur. Seitdem lass ich mich langsam sinken, …
letzter Beitrag von Carlos, -
nur kommentar Was in dir ist
| erstellt von Wombat99- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 352 Aufrufe
In dir ist mehr wie nur dein physisches Sein. In dir stecken so viele Schätze , die dir bis jetzt noch verborgen erscheinen. Grenzen sind meist von dir selbst aufgemauert. Wenn du Willenskraft hast , ist dir kein Mühsal zu schwer. Verständlich , dass es Tage gibt an denen du fühlst dich so leer. Doch Leben ist mehr wie immer den gleichen Weg zu gehen. Es frohlocken die Sternschnuppen und eines Tages kannst du dort stehen. Ja ,du kannst dort stehen wo vorher nie zu stehen geglaubt hast. Denn du weißt : Das du deine Potenziale und Chancen vollends ausgeschöpft hast.
letzter Beitrag von Wombat99, -
feedback jeder art Wanderer
| erstellt von WF Heiko Thiele- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 352 Aufrufe
Was rumpelt da durch tiefe Pflasterpfade? Welch Truppe trifft bei noblen Bürgern ein? Woher sie kommen, welcher Art Gestade, wird man erkennen mit dem ersten Schein. Was wollen sie in unsre Welt eindringen? Wer gibt den Vagabunden dieses Recht? Wenn sie von Einheit und der Freiheit singen, wird da nicht jedem braven Manne schlecht? Was wohl bezwecken sie mit ihren Wagen? Was mit anstößigem Brimborium. Wir können es wohl unumwunden sagen, weil wir es wissen. Deshalb und darum! Wenn wir das eigen Hab und Gut erhalten, weil froh wir sind, daß Gott uns hat bedacht, warum sollen wir nicht dem ewig Alten was zugestehn? Weil‘s uns zu uns gemacht.…
letzter Beitrag von Melda-Sabine Fischer, -
nur kommentar Elternleid...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 351 Aufrufe
Elternleid! Der Kontakt so lange her. Gewissen wiegt grad` so sehr. An dem Hügel Tränen laufen. Sehen auf ein Blätterhaufen. Eltern liegen an der Stätte. Nützt nichts mehr das ernste Hätte. Tut sehr weh nach all der Zeit. Spüren jetzt der Eltern Leid. Bernd Tunn - Tetje
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
feedback jeder art Kleine Variation im Morgengrauen
| erstellt von Marcel- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 351 Aufrufe
Kleine Variation im Morgengrauen Kann es besser sein wenn Dinge sich verschlechtern Werden wir gesünder durch die überwundene Krankheit reicher durch den Bankrott klüger durch unsere Dummheiten Wenn alles so schlimm ist wird dann alles gut
letzter Beitrag von Gram, -
feedback jeder art nachgefragt
| erstellt von Perry- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 351 Aufrufe
gibt es etwas schöneres als in diesem zustand zwischen glückseligkeit und verrücktheit zu schwelgen ich denke nein denn schwermut ist meist endlos und normalität öde um in diese stimmung zu kommen braucht es die richtige balance zwischen notwendigem und unmöglichem vielleicht auch jemanden der einen anfeuert oder die hand hält letztlich stellt sich die frage was wartet auf uns am ende des schwebebalkens ist es eine belohnung fürs gute strafe fürs schlechte das wir getan haben oder doch gar nichts
letzter Beitrag von Perry, -
- 1 Follower
- 4 Kommentare
- 351 Aufrufe
Dichtkunst mittels Künstlicher Intelligenz Nutzt Du beim Dichten die KI, weißt Du wahrscheinlich nicht mehr wie Du Wörter setzt, damit es klingt, nur weil Dein Hirn um Inhalt ringt. Die Leser werden es schnell raffen, es ist nicht Deins, was Du erschaffen. KI zerstört des Textes Charme, das Resultat klingt einfach arm. Grammatik war nie Deine Stärke in allen Versen Deiner Werke. Doch jetzt ist alles tadellos, mit Punkt und Komma fehlerlos. Jedoch man ahnt, KI ist Mist, weil das Produkt nicht Deines ist. Mit Wortschatz, der jetzt präsentiert, hast Du bisher noch nie brilliert. Dem Leser, der Dich …
letzter Beitrag von Melda-Sabine Fischer, -
feedback jeder art Glück
| erstellt von Zorri- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 351 Aufrufe
Das Glück, wir sollten nicht darum bitten, nicht danach fragen. So kommt es geritten, an seltenen Tagen. Ganz ohne Sitten, wird es uns tragen.
letzter Beitrag von Zorri, -
feedback jeder art Winter mit Pandora
| erstellt von Carolus- 1 Follower
- 4 Kommentare
- 351 Aufrufe
Winter mit Pandora Lange schon hatte Pandora die Büchse mit Übeln des Daseins für alle Menschen geöffnet. Blind für Gefahren und Folgen, dachten diese nicht weiter, als sie mit Prometheus atomares Feuer stahlen, in den Schmieden Weißglut anhäuften, um mit Hephaistos Waffen zu schmieden. Pandoras unsichtbarer Bote überbrachte dem ganzen Volk Übel wie Mühsal, Leiden, Krankheit und Tod. Wie zum Trost breitet sich schneereines Laken über alles. Unbekanntes im Verborgnen wächst, drängt ins Blickfeld, während Leben mühsam sich durch winterharte Tage schleppt, Hoffnung und Verzweiflung im Gepäck. Sch…
letzter Beitrag von Sternenherz, -
nur kommentar Kurze Stücke IX - Ermutigung
| erstellt von Stavanger- 2 Follower
- 4 Kommentare
- 350 Aufrufe
Man kann auch mit verkrampfter Schulter-, Hals- und Nackenmuskulatur eine Menge Spaß haben.
letzter Beitrag von Stavanger, -
nur kommentar Die Tafeln bei uns
| erstellt von Margarete- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 350 Aufrufe
Die Tafeln, hier in unserem Land, sind sicher vielen wohl bekannt. Da werden Lebensmittel ausgegeben wo es nicht mehr reicht zum Leben. In Not sind viele Menschen hier da fragt man sich, wer kann dafür? Der Staat, der uns fast alles nimmt, was für das Alter war bestimmt. Die Renten werden immer kleiner Die Armut nistet sich dort ein.. Man denkt sich oft, muss es so sein? Und warum ändert das denn keiner? Mit dicker Pension und vollen Konten geht die Regierung in den Ruhestand. die armen Rentner sammeln Flaschen. weil sie nichts haben in den Taschen. Ich könnte imme…
letzter Beitrag von Pegasus, -
feedback jeder art Dein Leben
| erstellt von Andreas- 2 Kommentare
- 349 Aufrufe
Wie groß ist deine Liebe, wie groß ist dein Vertraun, wie klein sind deine Ängste, wie schnell kannst du durchschaun, die Lüge, die gesprochen, der Hass, der dir gesät, der Trugschluss des Versprechens, der Feind, der dich berät. Hast Mauern du errichtet, hast du dich längst versteckt, hast Angst du vor Vertrauen, die nur Enttäuschung weckt, in allem was gesprochen, in allem was getan, statt Taten falsche Worte, so lang wie ein Roman. Bist du der Bosheit Geisel, ein Opfer widerwilln, willst du zu Eis erstarren, oder sie alle killn, hast Angst vor Konsequenzen, die man dir auferlegt, du könntest ja verletzen, das was dich aufge…
letzter Beitrag von Andreas, -
nur kommentar Eine Reise in unsere Zukunft
- 2 Kommentare
- 348 Aufrufe
Eine Reise in unsere Zukunft ist keine Fahrt auf der Autobahn mit gut lesbaren Hinweisschildern. Kleine, beschränkte Lichter sind wir, leuchten im Dunkel wie Kerzenflammen, soweit die Sicht es möglich macht. Unentwegt ringen Hell und Dunkel um die Vorherrschaft in unsrer Zeit, um die Schicksale aller Menschen. Sobald finstere Dämonen aus Gier und Macht das kleine Licht in dir auslöschen wollen, wehren Kräfte des Widerstandes sich. Ein unverfälschtes Wissen, in der Tiefe der Seele verborgen, sagt jedem wann sein Abschied für immer naht. Oft nach bangen Augenblicken: reines Glück! Fu…
letzter Beitrag von Carolus, -
nur kommentar Es war so was wie Liebe
| erstellt von Sam de Wenah- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 348 Aufrufe
Es war so was wie Liebe Ein Gedicht von Sam De Wenah Was immer uns auch hält Was immer mit uns war Vergessen für die Welt weil nichts mehr da.
letzter Beitrag von Sam de Wenah, -
feedback jeder art Ort ohne Erinnerung
| erstellt von universe.moon- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 348 Aufrufe
Welch Bedeutung hat ein Ort, wenn dort kein Leben mehr liegt? Verfliegen die Erinnerungen, wie ein Blatt vom Baum? Verwest der Ort, oder blüht er erst auf?
letzter Beitrag von Monolith, -
feedback jeder art Das Leben ist holprig
| erstellt von Teddybär- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 348 Aufrufe
Das Leben ist holprig Das Leben ist holprig, ich stürze, ich falle Zum x-ten Male Wer hat die Stolpersteine gelegt ? Ich bin zerknirscht, doch ich bleibe nicht liegen Lass mich so einfach nicht unterkriegen Zum Glück gibt es Menschen mit helfender Hand. Ich schleppe mich vorwärts, dem Ende entgegen Um Ausflüchte bin ich echt nie verlegen Warum ich mich oftmals im Kreise dreh. Da seh ich auch schon die Zielgerade Zeit für den Abschied, eigentlich schade ! Wie Sisyphus hab ich mich gerne geplagt. © Herbert Kaiser
letzter Beitrag von Peter Jansen, -
feedback jeder art Über Anschauungen
- 2 Kommentare
- 348 Aufrufe
Über Anschauungen Man mag die Menschenwelt durch rote, braune, grüne, gelbe, auch durch teuere Modebrillen sehen und meinen, sie zu kennen. Oft wird dies in die Irre gehen, denn solche Sicht kann nie vor bunter Wirklichkeit bestehen. Bevor die Nacht anbricht und Tagesillusionen im Dunkel schwinden, durchläuft das Licht auf seinem Weg die Skalen aller Farben. Vergiss den steten Wandel nicht, wenn eine andre, unbekannte Welt in deine Seele strahlt.
letzter Beitrag von Elmar, -
feedback jeder art Ode an den Opel
| erstellt von ASAP Danny- 0 Kommentare
- 348 Aufrufe
Vivaldi auf Asphalt; 4 Jahreszeiten, shawty vibed; lang ersehnte Magie Berlins im whip scheint sie wie nie. Weite Straßen, breiter als der Doggfather; ich schwebe, drücke auf 30 ihr Lächeln, für immer da. Vectra gleitet, niemand zweifelt, Zeit steht, Nostalgia 2000 in Stein gemeißelt. Fliege in die Bucht, keine suicide doors, warmer Gruß an meinem Fuß, Klick beim Drehen Aufwiedersehen
letzter Beitrag von ASAP Danny, -
feedback jeder art Das Weinachtsfest
| erstellt von dercesco- 2 Kommentare
- 348 Aufrufe
Heut gibt es ein Fest, Welches gibt mir den rest, Denn einmal im Jahr, Sind wieder alle da, Waren noch gestern zerstritten, Doch heut nur am Kopfnicken, Tun als sei alles in Ordnung, Doch wünschten sie seien fort nun, Eine Familie soll es sein, doch Mutter ist innerlich am weinen, Kümmern würde es kein, Denn sie sind ja bald wieder Daheim, Mit Furcht erwarten sie das Wiedersehen, Willkommen zu unserem Fest, Mit Freude wieder am gehen, Das alles ist eine Pest.
letzter Beitrag von dercesco, -
feedback jeder art Mama
| erstellt von F.M.L.- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 348 Aufrufe
Ich möchte einfach mal danke sagen, für all die schönen Weihnachtsjahre, die ich mit dir als Kind verbracht, jedes Jahr hast du meine Kinderaugen erneut zum Leuchten gebracht. Erst heute weiß ich wie viel Arbeit dahinter steckt, beseitigt all der Dreck, auf Hochglanz poliert das ganze Haus, stundenlang zubereitet, der leckere Weihnachts-Schmaus. Am Ende sitzen alle fröhlich beisammen, ganz allein dein Verdienst und das schon seit Langem! Danke für all die schönen Jahre, den leuchteten Weihnachtsabend, den du immer wieder in Perfektion gehüllt und jeden Wunsch mit Wimpernschlag erfüllt! Danke …
letzter Beitrag von F.M.L., -
feedback jeder art Erdöl?
| erstellt von horstgrosse2- 2 Follower
- 3 Kommentare
- 348 Aufrufe
Erdöl? Dort, wo Hingebung in tiefen Schluchten vergraben wurde. Gut verdrängt und gepresst, mit den Rudimenten belangloser Tage. Dort, wenn irgendwann, ein Schacht getrieben wird. Hinab, zum verschütteten Hort. Ob dessen Inhalt dich noch wärmen kann. Ist es dann Erdöl? ... .. .
letzter Beitrag von Josina, -
feedback jeder art Er hat uns damals
| erstellt von Kurt Knecht- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 348 Aufrufe
Er hat uns damals, da lieg ich nicht verkehrt, als Horrorkino, den weißem Hai beschert; phantastische Filme, dann irgendwann, rief ein kleiner Außerirdischer, nach Hause an. In einem uns unvorstellbar schönem Land, hat er Jurassicpark auf Zelluloid gebannt; als sein neustes Werk, kann man jetzt schön, das Musical, West Side Story, im Kino ansehen. Indianer Jones hat alle von uns mitgerissen, im Abenteuer, die wir heute schmerzlich vermissen; mit Hook in Nimmerland, war uns allen dann klar, dass hier ein Genie bei den Dreharbeiten war. Nicht erst mit Catch Me If You Can, fing seine ungl…
letzter Beitrag von Kurt Knecht, -
feedback jeder art Einst
| erstellt von Lightning- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 347 Aufrufe
Einst Einst liebte ich das Leben, ich fühlte wahres Glück, doch füllte mein Erleben die Angst mit starrem Blick. Die Hoffnung war gefallen, auch jedes Glück zerteilt, der Schmerz war jetzt in Allem, und sagte, dass nichts heilt. Ich müsse mit ihm leben, so stellte er sich dar, nur scheinbar ihm ergeben, wird dieses niemals wahr. Er kann noch lange singen, und sprechen, wie er will, in mir wird er verklingen, er ist auch fast schon still. Einst waren in mir Schmerzen, doch viele sind verheilt, bin aufgelegt zu Scherzen, die Zukunft steht bereit. Ich werde sie betrachten, mit Stolz und Mitgefühl, doch nicht zu …
letzter Beitrag von Nesselröschen, -
nur kommentar Der Weg
| erstellt von Helmut Becker- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 347 Aufrufe
Der Weg Das Erdenleben ist die Prüfung, auf unserem Weg zur Ewigkeit. Die Aufgaben die stellt das Leben, nehmt sie an und seid bereit. Ihr seid frei auf dieser Erde, habt die Wahl, was ihr auch tut. Gott der Herr, er richtet euch, sein Urteil ist gerecht, ist gut. Darum achtet auf den Wink der Seele, nehmt vom Gewissen an den Rat. Wenn ihr das macht, dann seid ihr sicher, auf dem geraden rechten Pfad. Eure Lebenszeit, sie ist bemessen, das Ende ist euch vorbestimmt. Darum sorgt dafür, im Erdenleben, welchen Weg die Seele nimmt. Ihr wählt das Ziel für eur…
letzter Beitrag von Helmut Becker, -
feedback jeder art Gott
| erstellt von Wombat99- 2 Follower
- 4 Kommentare
- 347 Aufrufe
Gott nur kann dir Energie geben. Mit ihm kannst du durch die Lüfte schweben. Unmögliches kann er möglich machen. Er beschenkt dich mit vorher nie gekannten Sachen. Er nur kann dir wahres Lebensglück geben. Den Weg, den er für dich vorgesehen hat wird er ebnen und segnen.
letzter Beitrag von Wombat99, -
feedback jeder art Die Zeit, wohin?
| erstellt von Basho- 0 Kommentare
- 347 Aufrufe
Folgen Abende, dann Nächte, und die Müdigkeit versinkt, wälze schwer, Erinnerungsträume, nein, ich weiß nicht, wo es hin will, bis ans Ende, wo der Anfang wieder lebt. Hin zum Mute, des Sich trauens, sind die Stimmen ohne Töne, wo es leise zu sich flüstert, bleib, nein, geh' nicht! Doch ich laufe, bis die Flut auf Ebbe folgt, und der Schlick hält fest im Sog die Schritte. Jeden Morgen dieses Blinzeln, nur Sekunden dieses Blitzen, von den Augen müd' und träge, wach, das Herz, so pochend, klagend, als es spricht im Geist …
letzter Beitrag von Basho, -
feedback jeder art Vom edlen Wind
| erstellt von Thomkrates- 0 Kommentare
- 347 Aufrufe
Wer ahnt das Wehen von edlem Wind, der Leben mit dem Tod vereint? Wes Sinn dabei mit Herz beginnt und Wahrheit so im Geist erscheint? Wer kennt den Wind des Unbekannt, das jeden Augenblick ist neu, als Atem, der lebendig fand im Herz die Frucht und nicht die Spreu? Wer will ihn spüren und schauen vertraut nach innigem Trauen zum Ende hin und hat die Furcht im Bauch verdaut, voll Freiheit, stark, verweht mit Sinn? Steig auf den Hang mit diesem Wind, hinauf in die Unendlichkeit, wo Götter zeugen stets ihr Kind mit Mut, in die Verständlichkeit. Lass all die Furcht ni…
letzter Beitrag von Thomkrates, -
feedback jeder art Kleiner Zauberer
| erstellt von Ikaros- 2 Kommentare
- 346 Aufrufe
Du mit Deinem Hut mit bunten Sternen, drunter trägst Du so viel Glut – Du möchtest Zaubern lernen. Du hast so manchen Zauber probiert, sehr eifrig die Magie studiert, verzauberst deine Welt aus freien Stücken, auch wenn manche Tricks Dir noch nicht glücken. Den Zauberstab schwingst Du, verzauberst unsre Welt, mach weiter, immer zu, wie schön es Dir gefällt! Doch Stab und Glut und Sternenhut, kleiner Zauberer, reichen nie an jenen Zauber, wenn man Gutes tut. Auch mit der Liebe, die in Dir steckt, mit Mitgefühl und mit Respekt kannst Du verzaubern unsre…
letzter Beitrag von Alexander, -
feedback jeder art umschaltmoment
| erstellt von Perry- 2 Follower
- 4 Kommentare
- 346 Aufrufe
umschaltmoment mit einem knopfdruck schaltest du das programm aus das nächste wird folgen doch was steht an außer einer weiteren kopie des gestern als morgen du könntest etwas rotwein ins glas gießen aber das würde nur das vergangene nähren wie wärs mit kaffee der öffnet wenn auch nur kurz die augen vielleicht solltest du deinen träumen folgen nicht den fantastischen sondern denen die dich in eine ungeschminkte dafür aber kussechte welt schicken umschaltmoment (Music_Gregor Quendel - Liszt-Eetude in ab Major from Pixabay).mp4
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art irgendeinem Gesetz folgend
| erstellt von horstgrosse2- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 346 Aufrufe
Irgendeinem Gesetz folgend Von Dir da schöpfe ich Inspiration und verharre still in Ehrfurcht. Der Formenreichtum Deiner Schöpfungen, deiner Fantasie und Kraft sucht seinesgleichen. Vollkommenheit in Schönheit und Anmut. Die Kräfte Deiner Stärke im Aufblühen und der Zerschlagung ist gleich. Unbegreiflich, Deine Wut und Zerstörung. Du bist Liebe, Glaube, Hoffnung und Tod. Und wir sind zerbrechliches in Deinen Händen. Doch etwas kann Dir widerstehen, die Macht einer Liebe. Sie trotzt allen himmlischen Naturgewalten und wärmt unseren Fantasieschirm, …
letzter Beitrag von horstgrosse2,