Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art Wer heute schon die Freiheit kennte
| erstellt von Thomkrates- 0 Kommentare
- 328 Aufrufe
Wer heute schon die Freiheit kennte, der kennt sie morgen auch gewiss und wird sich auch, bis hin zur Rente, die Tage wählen, froh mit Biss. Doch sind wir meist noch auf der Suche, entwickeln uns entlang der Zeit, ein Ringen schlägt in uns zu Buche, sodass uns wird auch Lebensleid. Wer aufrecht bleibt und nicht im Dunkel des Geistes Trübnis und des Schmerz, dem bleibt die Freiheit nicht Gemunkel, doch auch ein Sinn der Seele Herz. Er wird den eigenen Sinn ergründen und auch der Freiheit Wahrheit spüren, nicht echt beliebig dann begründen, doch froh den Tag des Daseins küren. Ein Lächeln bleibt ihm übr…
letzter Beitrag von Thomkrates, -
feedback jeder art Über Anschauungen
| erstellt von Carolus- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 328 Aufrufe
Über Anschauungen Man mag die Menschenwelt durch rote, braune, grüne, gelbe, auch durch teuere Modebrillen sehen und meinen, sie zu kennen. Oft wird dies in die Irre gehen, denn solche Sicht kann nie vor bunter Wirklichkeit bestehen. Bevor die Nacht anbricht und Tagesillusionen im Dunkel schwinden, durchläuft das Licht auf seinem Weg die Skalen aller Farben. Vergiss den steten Wandel nicht, wenn eine andre, unbekannte Welt in deine Seele strahlt.
letzter Beitrag von Elmar, -
nur kommentar Die Tafeln bei uns
| erstellt von Margarete- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 328 Aufrufe
Die Tafeln, hier in unserem Land, sind sicher vielen wohl bekannt. Da werden Lebensmittel ausgegeben wo es nicht mehr reicht zum Leben. In Not sind viele Menschen hier da fragt man sich, wer kann dafür? Der Staat, der uns fast alles nimmt, was für das Alter war bestimmt. Die Renten werden immer kleiner Die Armut nistet sich dort ein.. Man denkt sich oft, muss es so sein? Und warum ändert das denn keiner? Mit dicker Pension und vollen Konten geht die Regierung in den Ruhestand. die armen Rentner sammeln Flaschen. weil sie nichts haben in den Taschen. Ich könnte imme…
letzter Beitrag von Pegasus, -
feedback jeder art Licht Schatten Kontinuum
| erstellt von Janie Of the Valley- 4 Follower
- 5 Kommentare
- 328 Aufrufe
Licht und Schatten Für einiges ist es zuweilen zu früh. Für anderes mag manches zu spät erscheinen. Eines ist ganz gewiss: Alles kommt zu mir, Sobald meine Seele dazu bereit ist. Wenn ich durch den Schatten hindurchgegangen bin, Erbitte ich um erlösendes Licht. Die Dunkelheit geht. Wir leuchten durch sie hindurch, Wenn wir im Stande dazu sind. Wenn es Zeit ist. Sind Schatten und Dunkelheit im Licht, Sind sie integriert. Ein Teil von mir. Sie gehören zu mir und zu Dir. Wir alle haben Verborgenes. Wir wollen es festhalten, Weil loslassen uns oft am schwersten fäll…
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art Blick ins Nichts
| erstellt von horstgrosse2- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 328 Aufrufe
Blick ins Nichts Du hattest die Farben getauscht, konntest nicht die Wolken reiten. Im Keller verbrennen die Früchte, beißen in den Augen und ich frage mich, wem oder was soll ich jetzt rufen? Dich, oder das Ungewisse. ... .. .
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
feedback jeder art Vision
- 2 Kommentare
- 328 Aufrufe
Vision Text- Urform Ein Bild, es überflutet alle menschlichen Sinne und färbt den Horizont meines Denkens. Verwandelt alles Leben zu deinen Sphären, ich sehe und höre dein befreiendes Lachen und spüre dein Zittern bei meinem berühren deines warmen süßen Körpers. Ich trage diese Emotionen tags und nachts in mir, beim Stillen ertrinken aller Fasern, all meines Ichs. ich konnte diesen Traum schon fast berühren Doch das Loch in meinen Herzen sprach: Lass sein, so sieh mich an. Denn früher war ich ebenfalls ein Traum. Doch die Sonne sie ging unter und ich stürzt…
feedback jeder art abendstimmung
| erstellt von Perry- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 328 Aufrufe
abendstimmung im schatten zu sitzen mag vor sonnenbrand schützen doch in kalten nächten suchen wir nach wärme sei es am feuer eines kamins oder einem nahen herzen so wie wir triste orte meist meiden gilt unser streben mehr den verlockungen blumenbestickter wiesen uns an die seite zartbesaiteter wesen zu schmiegen eng aneinandergelehnt atmen wir düfte von melisse und lavendel während am dämmrigen himmel über uns schon krähen mit beutegierigen blicken kreisen abendstimmung (Music_Lorenzobuczek - Leaving with the Wind fron Pixabay).mp4
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art nachlassgedanken
| erstellt von Perry- 2 Follower
- 6 Kommentare
- 328 Aufrufe
nachlassgedanken wie willst du die welt einst verlassen mit dem motto nach mir die sintflut oder so wie sie anfang der fünfziger war als du ihr licht erblickt hast damals waren wirtschaftswunder angesagt doch es ist nicht viel geblieben jetzt toben wieder kriege und umweltkatastrophen drohen was wäre da ein buchdeckel auf dem dein name steht oder eine straße die nach dir benannt ist mir würden schon ein paar herzen reichen die in meinem takt schlagen nachlassgedanken (Musik_William King - Still remember from Pixabay).mp4
feedback jeder art Minimales
- 1 Kommentar
- 327 Aufrufe
Minimales In meinen Minigrill brutzelt eine Karlsbader Schnitte. Das leckere Essen Für einen Strohwitwer. ... .. .
feedback jeder art Das große Spiel
| erstellt von Hera Klit- 1 Follower
- 4 Kommentare
- 327 Aufrufe
Das große Spiel Wir wurden zunächst als Siegertyp angekündigt. Wir kamen in ein Spiel, das in vollem Gange war. Wurden eingewechselt, ohne Kenntnis der Spielregeln. Für manche waren wir der ersehnte Hoffnungsträger. Andere haben wir früh enttäuscht. Erwartungen mussten wir erfüllen, von der ersten Spielminute an. Man hat uns nie gefragt, ob wir überhaupt mitspielen wollen. Von Anfang an war das Spiel, das nicht unseres war, total verfahren. Gerne hätten wir etwas völlig anderes gespielt. Dennoch setzten wir uns ein, wir kämpften für die gute Sache, ein Scheitern war keine Option. Wir hatten wechselnde Trainer und Manager, für die einige…
letzter Beitrag von Hera Klit, -
feedback jeder art Küsse
| erstellt von bookslabyrinth- 1 Kommentar
- 327 Aufrufe
Küsse Küsse sollten unschuldig und sanft auf Lippen sich legen doch sie schmerzen und brennen und die Reue bleibt Berührungen sollten leicht und rührend sich anfühlen nicht entstellen und gewaltsam an die Wand drängen Sex sollte liebend und leidenschaftlich jedes mal sein nicht im Rausch der Drogen untergehen
letzter Beitrag von Aries, -
feedback jeder art Ein Karaokeabend in der Taverne am Rande der Zeit
| erstellt von Dionysos von Enno- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 327 Aufrufe
Ein Karaokeabend in der Taverne am Rande der Zeit Und ich war eingeladen worden von einer alten Freundin Wir sollten uns verkleiden und ich ging als griechische Gottheit Und die Ausschweifung hatte sich verkleidet als dionysische Hindin Wir gingen Arm in Arm die Wendeltreppe zu der Bar hinab Man reichte uns vom Wein der Lasterhaftigkeit am Tor Und diesmal war es die Einsamkeit, der ich den Thyrsos hingab und sie blickte lustvoll an dem schweren Schaft empor Ich nickte zu ihr und sie nahm ihn in ihre kleinen Hände mit denen sie am Tag liebkosen und in der Nacht erwürgen kann Und sie schwang ihn genussvoll um d…
letzter Beitrag von Melda-Sabine Fischer, -
feedback jeder art Zum neuen Jahr 2024
| erstellt von Ralf T.- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 327 Aufrufe
...und an sich noch besser leserlich: Zum neuen Jahr 2024 Na, biste endlich angekommen(?), es wurde ja auch langsam Zeit, manch' Mensch hat sich was vorgenommen, doch wartete man bis du bereit... ...und endlich für sie, wie ihn, da warst,- das hat ja nun, zum Glück, geklappt! Wahrscheinlich ist's so, das du dich fragst, warum manch einer so'n Vorsatz mag(?),... ...dabei kann‘s doch so einfach gehen, man kennt dich zeitlich, braucht dich nur leben, intensiv und nicht so leidlich,... ...als das man dauernd zu sich sagt: Das darf mir nicht mehr passieren! F…
letzter Beitrag von Ralf T., -
feedback jeder art Gewesen
| erstellt von Basho- 3 Follower
- 2 Kommentare
- 327 Aufrufe
Einfach nur an diesem Ort, wortlos mit der Zeit verwoben, und das Meer es flüstert tosend, während wir mit ihm verschmelzen. Möwenflüge, Strandgesäusel, sandgewundene Wanderdüne, weich und träge, niemals müde, will nicht weg, nur sterbend leben. Weit in der Ferne, horizontal, blickt das Auge, die Farben erblühen, malt ein Bild, lässt mich fühlen, der Atem sagt: Lebe durch mich. Und jeder Morgen flutet, verebbt im azurfarbenen Himmel, ich hör‘ diese seufzende Stimme, nimm hin, was die Seele begehrt. (Bild aus eigener Quelle)
letzter Beitrag von Basho, -
feedback jeder art KLEIN ABER DEIN
| erstellt von INDI PASHA- 0 Kommentare
- 327 Aufrufe
K L E I N A B E R D E I N Ist deine Seele Noch so klein Ist sie doch Für immer dein Ist deine Liebe Noch so klein Ist sie offen lässt jeden rein Ist dein Leben Noch so klein Ist es wichtig Wird immer sein
letzter Beitrag von INDI PASHA, -
nur kommentar Ihr Dank!
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 327 Aufrufe
Ihr Dank! Geht die Straße nur für sich. Gangart sagt, seht auf mich! Für sie flimmert Lichterrot. Doch im Innern nichts im Lot. Mit den Freiern ist es hart. Lächelt trotzdem in dem Part. Kirche an dem Straßenbogen, ist ihr immer sehr gewogen. Respekt spürt sie aus diesem Sinn. Zum Gottesdienst geht sie gern hin. Bernd Tunn - Tetje Bild von Kerstin Riemer auf Pixabay
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
feedback jeder art Die Welt wurde stumm
| erstellt von universe.moon- 0 Kommentare
- 327 Aufrufe
Die Welt wurde stumm, ich fühlte Frieden niemand da, keine Pflichten zu erledigen. Wir sind Fremde, der du liest dieses Gedicht, Ahnungslos über unsere Namen, Ahnungslos über unser Schicksal. Doch stehen wir hier, und sehnen uns nach Poesie. Ein anderer Frieden möchte ich dir verraten, den du erhaschen sollst sage ich dir. Zur richtigen Zeit, sieh hinauf zu ihnen, zu den Sternen, welche leuchten zu dir. Erhasche ihre Schönheit, spüre den Frieden. Wir sind fremde, der du liest dieses Gedicht, doch stehen wir hier, verbunden mit den Sternen. Wir sind an entfernten Orten, wir sind Reisende, und doch schau…
letzter Beitrag von universe.moon, -
feedback jeder art Was nie da war
| erstellt von numbscars- 0 Kommentare
- 326 Aufrufe
Nachtrag an meine Seele. Nachtrag an die Familie, Nachtrag an den Freund und die Freundin, Nachtrag an die Menschen von Interesse und eben diejenigen, denen ich nicht von Interesse zu sein scheine. Euch kredenze ich diesen Nachtisch. Möge er genauso bekömmlich sein, wie es der Hauptgang hoffentlich in den Mägen eurer Seele bereits vorgetan. Einfache Kost tischte ich euch ja nicht auf. Tat es noch nie. Die ein oder andere Blähung wird sie wohl verursacht haben. Den ein oder anderen Reiz im gastrischen Trakt des Bewusstseins wollte ich ganz gezielt setzen. Haferschleim und dazu Kamillentee könnt ihr bei mir nicht erwarten. Da die Mensch…
letzter Beitrag von numbscars, -
feedback jeder art Sprich die Zukunftssprache
| erstellt von Ostseemoewe- 0 Kommentare
- 326 Aufrufe
Sprich die Zukunftssprache Der Texter nimmt kein Blatt vorn Mund und zeigt die Welt in ihrem Dreck. Die Kunst erhält nur ihren Zweck, verweist sie auf den Schweinehund, der diese Welt durch Krieg beschmutzt. Der feine Herr ist auch ein Arsch, befehligt er den Todesmarsch, auch wenn er feinsten Zwirn benutzt. Dichter sprachen oft vom Herzeleiden. Rein und sauber hat die Kunst nur Größe. Gossensprache zeigt doch nur die Blöße. Schönheitssinn zerfällt, wo wir sie meiden. Nein, wer mag die Zunge dummer Bauern? Reich und edel müssen Texte fließen. Mensch, mit Worten darfst auch du nicht schießen. Sanfte Tinte kann die Welt betrauern.…
letzter Beitrag von Ostseemoewe, -
- 3 Follower
- 4 Kommentare
- 326 Aufrufe
Tote Poesie Was ist Poesie, Wenn sie nicht gedeihet, Wenn sie verschlunget, In den Verstande, Und nicht im Herze? Was bleibe übrig, Wenn beide Seelen schweigen? Tief im Wissen verankert, Doch haltlos in der Praktik, In der er setze, sein eigentliche Wahrhaftig. Anmerkung: Das Gedicht ignoriert bewusst Rechtschreibung und Grammatik.
letzter Beitrag von Liara, -
feedback jeder art Das Leben ist holprig
| erstellt von Teddybär- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 326 Aufrufe
Das Leben ist holprig Das Leben ist holprig, ich stürze, ich falle Zum x-ten Male Wer hat die Stolpersteine gelegt ? Ich bin zerknirscht, doch ich bleibe nicht liegen Lass mich so einfach nicht unterkriegen Zum Glück gibt es Menschen mit helfender Hand. Ich schleppe mich vorwärts, dem Ende entgegen Um Ausflüchte bin ich echt nie verlegen Warum ich mich oftmals im Kreise dreh. Da seh ich auch schon die Zielgerade Zeit für den Abschied, eigentlich schade ! Wie Sisyphus hab ich mich gerne geplagt. © Herbert Kaiser
letzter Beitrag von Peter Jansen, -
feedback jeder art Mit der Luftfahrt
| erstellt von Carlos- 0 Kommentare
- 326 Aufrufe
begann die Erstürmung des Himmels Heißluftballon Seitdem kann es keine Ascensio keine Assumptio mehr geben Nautae siderales wie einst Gott schauen auf die Erde.
letzter Beitrag von Carlos, -
feedback jeder art Verständigung
| erstellt von Sternenherz- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 326 Aufrufe
Verständigung Als ich an die Grenze des Landes meines Vaters kam nahm mich die Sprache meiner Mutter in den Arm. Es dämmerte und auf der andren Seite war es still. Sie hüllte mich in altvertraute Worte und Gedichte und fragte leis, ob ich darauf verzichte, dem Andren meine Sprache aufzudrängen ihn in die Höfe und Gebräuche meiner Kindheit einzuzwängen. Wie wäre es, der Andre käme an seines Vaterlandes Grenze, nähme sich dort die Zeit an einem Feuer sich zu wärmen, so könnten beide wir, ohne zu lärmen das Wort für "Feuer" in des andren Sprache lernen. Es knistert leise und wir wachen unter Sternen.
letzter Beitrag von Sternenherz, -
feedback jeder art ein teil von uns
| erstellt von Nesselröschen- 2 Follower
- 3 Kommentare
- 326 Aufrufe
ich sitze die furcht aus mir wächst eine brücke über die zeit und dein wort nichts mehr wollende stille fällt in meinen schoß mich dünkt ich regierte die welt mit dem zepter des schweigens sitzend am längeren hebel ich habe dich nicht verloren aber mich
letzter Beitrag von Létranger, -
feedback jeder art Mensch
| erstellt von S. Athmos Welakis- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 325 Aufrufe
25.04.2016 Mensch Ich bin der Anfang und das Ende Nimm mich einmal Nimm mich zweimal Nimm mich so oft Du kannst Ich bleibe Mach mir ein Geschenk Entbiete es mir Zehn Mal Hundert Mal Ich bleibe Nimm eine Gabe Dir aus mir Sie sei eine kleine Sie sei eine große So groß Du es ermessen kannst Ich bleibe Zerstückle mich Reiß mich auseinander Was immer Du tust Nichts hat es mir an Ich bleibe Erkenne mich Ich bin die Mitte Nehme mich sooft Du kannst Reiße mich in tausend Stücke Ich bleibe Mache mir ein Ges…
letzter Beitrag von S. Athmos Welakis, -
feedback jeder art Im Biergarten
| erstellt von Guenk- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 325 Aufrufe
„Ja, wen seh’ ich denn da..? Der Herr Müller im Biergarten! Dass man Sie hier trifft… Wie geht’s Ihnen? Grossartig sehen Sie aus!“ „Guten Tag, Herr Schust…“ „Das muss doch schon eine Ewigkeit her sein..?“ „Ein Jahr, Herr Schuster!“ „Solange schon….? Wie die Zeit vergeht! Aber bei solch prächtigem Wetter genießt man die Zeit im Freien doch besonders, dazu ein kühles Blondes…“ „Ja, das Wetter ist…“ „Ah, wie ich seh, sind Sie in Begleitung…? charmant…!“ „Meine Tochter, Liesa… Darf, ich vorstellen…? Lie..“ „Ja, natürlich!…Ihre Tochter, wie groß Sie schon ist..! Wie doch die Zeit…ach, das sagte ich ja schon… …
letzter Beitrag von Guenk, -
feedback jeder art nachsinnen
- 0 Kommentare
- 325 Aufrufe
nachsinnen an diesem nachmittag ließ ich meine gedanken wellenreiten sie nutzten jedes aufschwellen als chance ein tal zu überspringen um schneller am ziel zu sein es war die unberührte insel mitten im see auf der wir als kinder tom und huckleberry nacheiferten nur hatten wir auch eine kesse pippi an unserer seite wir konkurrierten um ihre gunst und die schmetterlinge flatterten nur so herum letztlich verloren wir uns aber viel zu schnell aus den augen aus dem sinn nachsinnen.mp4
feedback jeder art Wachdämmerung
| erstellt von Serenus- 0 Kommentare
- 325 Aufrufe
Die Ebenen werden brüchiger, und erzeugen Mehrfachcollagen im Differenzmodus mein Traum ist wie ein defekter Loop Die Wiederholung ist quälend und fehlerhaft ohne Eingreifoption Im Halbdenken gefangen verliere ich die Kontrolle und träume mein Nichtleben
letzter Beitrag von Serenus, -
- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 325 Aufrufe
Loslassen Die Stimme des Kindes, die Sonne der Ähren, das Streicheln des Windes, Liebe nähren. Die Freude, das Lachen, den Tod und die Trauer, am Sonntag aufwachen, Regenschauer. Das Prickeln der Liebe, die Farben der Wiesen, die Sehnsucht der Triebe, Blumen gießen. Den Blitz und den Donner, die Stummen verstehen, den Regen im Sommer, schwimmen gehn.
letzter Beitrag von Tulpe, -
feedback jeder art Die Zeit heilt alle Wunden?
| erstellt von m_zoga01- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 325 Aufrufe
Augenblick Die Zeit, schreitet unaufhaltsam voran. Niemand der sie aufhalten kann! Auch wenn, wir uns stets selber überholen, Ist sie für uns, fast wie gestohlen. Das Leben zieht an uns vorbei. Sperrt uns ein und wir sind nicht frei! Verkriechen uns im Schneckenhaus. Finden den Weg nicht mehr heraus! Glauben, wir müssen große Schritte machen. Verlieren so den Blick für die wesentlichen Sachen. Doch lernen wir, uns an kleinen Dingen zu erfreuen, So werden wir das Leben nicht mehr bereuen. Geduld Die Zeit Schreitet stets voran Ich gehe kleine Schritte Erf…
letzter Beitrag von m_zoga01, -
nur kommentar Wir beschwören das Licht
| erstellt von AlfGlocker- 2 Kommentare
- 325 Aufrufe
Wir beschwören das Licht, denn das dunkel ist groß – und aus unserer Sicht ist der Teufel nicht los… wenn wir ihn lieben, so wie er ist! Nein, wir sind nicht naiv! Ja, wir meinen es gut? Hängt der Haussegen schief, ha, dann opfern wir Blut… Wir sind hoffend geblieben: Gut, wer vergisst! Sag „Wir sind gerettet“! Sag „Es geht uns prächtig!“ Doch das Glück ist verspätet, denn das Böse ist trächtig… es hat sich uns verschrieben. Keiner kennt seine List! Wir weisen und beten uns im Leben zurecht! Nur das Unkraut zu jäten gelingt uns sehr schlecht – wi…
letzter Beitrag von AlfGlocker, -
feedback jeder art Flügel
| erstellt von hora- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 324 Aufrufe
Flügel aber wenn du weinst, werde ich dir meine Flügel schenken. Tränen gehören in den Himmel, der Wind zeichnet ihre Spur. Ich werde dich vermissen.
letzter Beitrag von hora, -
nur kommentar Vieh...
- 2 Kommentare
- 324 Aufrufe
Vieh! Bei lauten Rattern Wächter lachen. In Waggons die Ängste wachen. Kommender Ort kein Erleben. Aussortiert zum nicht mehr leben. Durch die Bretter Sterne funkeln. Keiner wagt auch nur zu munkeln. Sind nur Vieh zum Sterben richtig. Anderes hier kaum wichtig. Die Gemüter fast wie Eis. Davidsstern ein hoher Preis. Schornstein qualmt in den Himmel. Vor den Öfen viel Gewimmel. Bernd Tunn - Tetje
feedback jeder art Nachgedachtes
| erstellt von Windo- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 324 Aufrufe
Licht und Schatten Wer einmal drüber nachgedacht, Warum ihm nie die Sonne lacht, Merkt selbst: Das ist doch übertrieben. Im Schatten ist er selbst geblieben.
letzter Beitrag von Windo, -
feedback jeder art Von Dannen zieh'n
| erstellt von Basho- 2 Kommentare
- 324 Aufrufe
Was ist der Himmel, die Linie seines Horizont's, mein Auge blinzelt, blickt, und findet keinen Halt. Die Erde nährt und wachsend sucht das Wurzelwerk sich seinen Weg, und oben treibt es aus, so ganz und gar in wunderlicher Pracht. Ich denk' mich dort hinein, schreite leise, um die eignen Sinne zu erhaschen, die Schritte im Ohr, und das eigene Herzgeräusch, so klopfend, aufgeregt, im Rauschen der Blätter königlicher Bäume hochdroben, wahrlich, es ist der Schmerz, das alles Glück in Entdeckung schon fast wieder flieht, ich kann es nicht halte…
letzter Beitrag von Basho, -
feedback jeder art philosophischer Gedanke
| erstellt von Ines- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 324 Aufrufe
Zu - ver - Sicht Wenn ich nur wüsste, wer ich wäre, verspürte ich nicht solche Leere und käme raus aus dieser Welt. Ich lüd´ mir auf ein kleines Zelt zu wandern in das Weit des Lebens, dann wäre nichts mehr nur vergebens. Es gäbe wieder solche Sphären, die es erneut gilt zu durchqueren. Am Ende müsste ich erkennen, ich kann es nicht beim Namen nennen. Doch bleibt ein Funken Zuversicht. Und wär`s auch nur ein kleines Licht.
letzter Beitrag von Hera Klit, -
nur kommentar Denn ihr Leben...
- 0 Kommentare
- 324 Aufrufe
Denn ihr Leben…… Stark geprägt vom tiefen Leid macht sie sich für Andere weit. Denn ihr Leben mag kein ich. Doch im Gebet verliert sie sich. Bernd Tunn – Tetje
feedback jeder art hundsträume
- 3 Kommentare
- 324 Aufrufe
hundsträume in letzter zeit träume ich wacher aber auch wirrer einmal bestieg ich dabei eine bergspitze auf der ich bereits grinsend auf mich wartete ein anderes mal ging ich mit dem hund spazieren er wechselte ständig die fellfarbe ich rief ihn doch er schüttelte den kopf als wäre er nicht gemeint gestern nacht saß ich auf der gartenbank schnitzte eine hollerholzflöte der erste ton klang alphorntief das folgende tremolo dagegen wie hundegebell hundsträume (Music_BrunoMagic - Dark Piano from Pixabay).mp4
feedback jeder art Des Menschen Denken
| erstellt von WF Heiko Thiele- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 324 Aufrufe
Des Menschen Denken ist nicht immer klar. Der eine hofft zuweilen offenbar, daß seine innersten Gefühle ihn leiten durch das Taggewühle. Der andre nimmt nur schwer in Kauf, wenn ihn was trifft im Tageslauf. Und beide wähnen sich noch stolz, sie seien aus besondrem Holz, viel höher als Natur geschätzt. Derweil, sie haben's nur geschwätzt. Indessen, jede Kreatur, und sei es auch ein Würmchen nur, hat im natürlichen Verband, mitunter doch noch mehr Verstand. Nicht auf die Art nach Menschenweise. Nicht polternd, sondern eher leise. Und nicht auf's schnelle Gut bedacht, sondern der Art …
letzter Beitrag von Thomkrates, -
feedback jeder art Ein wenig Astro-Poesie
| erstellt von Joshua Coan- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 324 Aufrufe
Das bisschen Strom hält unser Nichts zusammen Kraftkerne tanzen um einander gefangen Oder wollen sie in Wahrheit fliehen? Versuchen sie sich einer Bindung zu entziehen? Sprechen im auf und ab Mit einem Puls Solang sie leben Der Zwang liegt im Dunkeln Zusammen zur Festigkeit Geschmolzen verschmolzen Licht herausgepresst Wie schön sie doch sterben Mit Freude brennen Und da steh ich Mit einem Auge in der Linse Entfernt sich die Sicht Finde ich mich In der Tiefe In mir dort draußen Die Dunkelheit die schweigt Aus der ich geboren Die tief in mir als Nichts mei…
letzter Beitrag von Joshua Coan, -
nur kommentar Mutter Erde
| erstellt von Sam de Wenah- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 324 Aufrufe
Mutter Erde Ein Gedicht von Sam De Wenah Unter Lasten erdrückt Von Gier bezwungen Geschändet, Weggeworfen Deine Schönheit nicht erkannt Deine Schreie nicht erhört So lange gelebt, letztendlich geschmäht So musst du gehen, Du Mutter aller Erden Ein Wiedersehen? Nein, nicht möglich Warum? Weil deine Tränen versiegen und dein Atem stirbt
letzter Beitrag von Sam de Wenah, -
feedback jeder art Warnung
| erstellt von Anaximandala- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 324 Aufrufe
Was glaubst du, Name oder Sein? Was ist es, das uns näher wär? Was ist Essenz und was bleibt Schein? Was glaubst du, ist am Ende mehr? Das, was du hast? Das, was du bist? Gewinnen und Verlieren, sag, was denkst du, was wohl schlimmer ist? Nur danach ordne deinen Tag. Doch hat das Herz ein and'res Ziel verbraucht es sich und wird nicht weit, und logisch ist doch, hat man viel, verliert man viel von Wichtigkeit. *nach Laotse Warnung (44/81)
letzter Beitrag von Anaximandala, -
nur kommentar Mein Herbstherz sehnt sich
| erstellt von J.W.Waldeck- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 324 Aufrufe
mein Herbstherz sehnt sich nach Winter nach weißen Schritten auf Birkenmoos träumender Nebel Unschuldschoß © j.w.waldeck 2010
feedback jeder art Memento Mori
| erstellt von Darkjuls- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 324 Aufrufe
In deinem Leben läufst du über Scherben - Erinnerungen die dein Dasein bestimmen Bedenke beizeiten auch du musst einst sterben so lasse die Stunden nicht achtlos verrinnen
letzter Beitrag von Darkjuls, -
feedback jeder art mit vollem Mund spricht man nicht
| erstellt von Francesca- 2 Kommentare
- 323 Aufrufe
mit vollem Mund spricht man nicht . ich habe die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen aber mein Hunger brennt und ich lasse mir den Löffel nicht nehmen .
letzter Beitrag von Francesca, -
feedback jeder art Vollendet
| erstellt von J.W.Waldeck- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 323 Aufrufe
Vollendet du kennst das Unwissen dessen reine Absicht Unschuld liebt du kennst der Kindheit Verlust vergessener Arme zärtliche Brust du kennst die Antwort die keine Frage zu stellen braucht du kennst das Ende jeglicher Freude die Liebe schuf du kennst den Lebenssinn der deinem Herzen schnürt das Blut du kennst den stillen Weg der niemals gerecht dich niederlegt du kennst das himmlische Antlitz deiner Träume die verpuffen du kennst die bittere Wahrheit die niemand braucht zu suchen © j.w.waldeck 2009 (In Verbindung mit dem Gedicht "Wechselseitig".)
feedback jeder art Staub
| erstellt von Windo- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 323 Aufrufe
letzter Beitrag von Carlos, -
feedback jeder art Kleine Variation im Morgengrauen
| erstellt von Marcel- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 323 Aufrufe
Kleine Variation im Morgengrauen Kann es besser sein wenn Dinge sich verschlechtern Werden wir gesünder durch die überwundene Krankheit reicher durch den Bankrott klüger durch unsere Dummheiten Wenn alles so schlimm ist wird dann alles gut
letzter Beitrag von Gram, -
nur kommentar NACHTUMHÜLLT
| erstellt von Fehyla- 0 Kommentare
- 323 Aufrufe
Im Alltag des Augenblicks die Nacht des Daseins. Ich denke an die Frühe, ich denke an das Licht. Sie starren erschrocken auf mich, verkriechen sich noch tiefer im Dunkel. Hier gibt dir niemand einen Schritt Mut.
letzter Beitrag von Fehyla, -
feedback jeder art Mmh
| erstellt von Monolith- 5 Follower
- 4 Kommentare
- 323 Aufrufe
Mmh, wenn ich meinen Gedanken folge bin ich dann der Folger oder der Verfolgte? © Monolith
letzter Beitrag von Monolith,