Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art Tanzen @ Lieben
| erstellt von horstgrosse2- 1 Follower
- 4 Kommentare
- 389 Aufrufe
Tanzen @ Lieben Zeig mir wie du tanzt und ich sage dir wie du liebst. ... .. .
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
feedback jeder art Tanzender Stern
| erstellt von Jan Fischer- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 165 Aufrufe
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können (Nietzsche) das Besondere an den Menschen der so wertvolle Funke an Individualität die Trauer, die Verzweiflung das Chaos aus denen die brillantesten Werke entstehen Nietzsche war ein sehr einsamer Mensch mehrmals verraten und darum vorsichtig, misstrauisch ich habe dies an mir selbst schmerzhaft erfahren müssen doch an diesem Punkt bin ich absolut anderer Ansicht auch wenn ich an Herz und Seele tiefe Wunden trage kaum vernarbt ich erhalte mir den Glauben, die Hoffnung auf das Gute im Menschen lasse mich n…
letzter Beitrag von Jan Fischer, -
tap tap, tanga smile, ein Scaramouche
| erstellt von Dichtel (†)- 10 Kommentare
- 2T Aufrufe
- ......zur ... Neue Version _________ - tap tap, tanga smile, ein Scaramouche fröhpfeift Bogi, tölpelt über den Hiddensee sinnt über Chauncey Gardiner flog drüber nippt am Wasser. Spiegel. Rosémelusinen weilt Delphiné an Don's Drachen, verweht Zeit ./ plustert sich auf einem Bein kriecht ein Wurml ... zufällig vorbei ./ pickt -
letzter Beitrag von Dichtel (†), -
feedback jeder art Tatkraft & Mut
| erstellt von Peter Jansen- 1 Follower
- 6 Kommentare
- 334 Aufrufe
„Tatkraft & Mut“ Du musst hier nichts glauben, Du kannst gern probieren, nasche von den Trauben, statt nur zu studieren. Der Weise geht den Weg, der Wissende leider nicht, Erfahrungen sind der Beleg, über die letzterer nur spricht. Der Weg ist das Ziel, auch, wenn es abgedroschen klingt, Erfahrungen mit Gefühl, die Dein Herzen beschwingt, voller Tatkraft und Mut, vernunftbegabt, rigoros, des Lebens höchstes Gut, warte nicht, lege los. Lege ab Furcht und Angst und vertrau (D)einer Macht, Freiheit Du somit erlangst, statt einem Leben in Hab Acht. Visualisiere Dein Ziel,…
letzter Beitrag von Peter Jansen, -
feedback jeder art Tatsächlich fehlt mir diese Zeit
| erstellt von Daniel Walczak- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 517 Aufrufe
Ich lernte einst ein Mädchen kennen, nett und schön und elegant, wollten uns nie von uns trennen, waren uns noch nicht bekannt. Mit der Zeit verändert's sich, vor allem ich, vor allem sie, es kam zum großen, blut'gen Stich, in mein Herz voll Energie. An manchen Tagen wünsch ich mir, sie wäre auch noch bei mir heut, vermisse sie, vermiss' die Zeiten, die mich haben einst erfreut. Doch was ist es, das ich vermisse? Vermiss ich sie als diesen Mensch'? Mit all dem Drama, der Kulisse, als jemand, der mich weinend kennt? Was ist es, was mir wirklich fehlt? Und die An…
letzter Beitrag von Lina, -
Auf die Frage kam eine Antwort machte den Frieden Menschenleer Kinderträume überschwemmten die Erde Ließen von nichts ein Paar zurück. Ein Gebet entbrannt aus fremden Lippen Mein Blick, eine Ahnung, Vergangenheit Die Stille ermahnt die Nacht und deutet auf ein Rauschen des Aufwachens Und wieder bin ich ein Kind das voll Angst unter der Bettdecke kriecht Die Sonnenflecken treffen meine Scheiben und die Schatten der Bäume schreien Ich lebe, ich lebe, so schüttelt weg die Erde Ich sehe mich doch liegen hier unter der schneebedeckten Wiese Ich sehe doch meine Knochen wie sie voll Leben schreien, bewegungslos. Ich sehe doch, wie…
letzter Beitrag von Vokalchemist, -
feedback jeder art Tauche ein in das Wort
| erstellt von Sonja Pistracher- 4 Kommentare
- 559 Aufrufe
Es verdichtet sich der Gedanke des poetisch angehauchten Werkes im gebrauchten utopisch teuren Zustand, erkennbar schon anhand des Antiquariats, das es zu ersteigern gilt, was wiederum verzerrt das Bild, dass nur der Wert dich lehrt, zu lieben, was geschrieben nicht der Inhalt, der in Gestalt eines Zettels allein den Schein erwecken könnte, dass nicht beschönte Aussagen es wagen zu gefallen. Wende dich ab, dem Grab der allgemeinen unreinen Meinung dazu und lese nur, was rein und pur dich leicht, ganz tief erreicht dem…
letzter Beitrag von Managarm, -
feedback jeder art Taufrisch
| erstellt von Lichtsammlerin- 1 Follower
- 13 Kommentare
- 1,6T Aufrufe
Zu leben mit dem was ich habe ich habe ein Leben ein Trost den Gerechten ihr Friede sei ewig ihr Leben verjährt sie lebten zu viele Tage der Nacht das Gestern sei verziehen Morgen liegt auf den Feldern taufrisch
letzter Beitrag von Lichtsammlerin, -
nur kommentar Tauglich oder taugt nichts?
| erstellt von Cantucci- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 200 Aufrufe
Du gehörst dazu, Du passt wunderbar in diese Gesellschaft. Kommst gut an, immerzu so erlaubst du dir auch Mal ein Urteil. "Kennst du den Jungen von Hausnummer 7? Hat schon Sprünge gemacht in den letzten Jahren, aber so ganz gesellschaftstauglich ist er ja nun noch nicht." So schwebt diese Aussage dahin. Ist der Junge nicht gesellschaftstauglich oder taugt diese Gesellschaft nichts, wenn sie Ausgrenzung in Nebensätzen vor sich hin konstruiert.
letzter Beitrag von Teddybär, -
feedback jeder art Täuschen und tarnen
| erstellt von Sonja Pistracher- 5 Kommentare
- 649 Aufrufe
Schillernd die Augen, die Lippen, das Haar, bemalt, übertönt stellt man sich dar. Die Optik korrekt, alles gut kaschiert Glitzer und Glanz zum Hinsehen verführt. Unter der Maske verdeckt der Strass die zitternden Lippen, die leichenblass.
letzter Beitrag von Sonja Pistracher, -
feedback jeder art Tauschgeschäfte (Einen Tag wer anders sein)
| erstellt von ConnyS- 1 Kommentar
- 610 Aufrufe
Tauschgeschäfte? Das klingt fein Einen Tag wer anders sein Klingt verlockend, wunderbar Doch so langsam wird mir klar Einfach wird das sicher nicht Mit dem Tausch kommt auch die Pflicht Wenn auch nur für EINEN Tag JEDER hat so SEINE Plag Wenn ich würd wer anders sein Wäre SEINE plötzlich mein Nicht nur Schönes wär getauscht Auch das Schlechte sich vertauscht Denn ich tausch auch Sorgen ein Ärger, Alltag, allgemein Alles, was den andern quält Der sich für was Bess'res hält So bleib ich doch lieber ich Auf den Tausch verzichte ich
letzter Beitrag von Carlos, -
feedback jeder art Täuschung
| erstellt von panini- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 569 Aufrufe
Wer ist dies Ich das zu mir spricht in mir lebt mich leitet Meinungen verbreitet Wer bin ich gewesen und was wäre wenn? Auch der Horizont ist bloßer Schein so auch dies Ich und seine Grenzen und in sich ist man still im Licht verglüht die Zeit Lumen in der Nacht Strahlen am Tag Welch Täuschung ist echt?
letzter Beitrag von panini, -
nur kommentar Täuschung
| erstellt von Gast (preenja)- 2 Follower
- 3 Kommentare
- 711 Aufrufe
T Ä U S C H U N G Noch einmal bäumt sich auf das Schlechte, spielt sich ins Licht, als das Gerechte. Täuscht Menschen, täuscht die Welt, das Leben, will sich im Wahn zu Gott erheben. Zeigt sich in allen möglichen Facetten, in bösen Menschen, wie in netten. Läßt liebe Menschen sich entzwei'n und lacht ins Fäusten sich, geheim. Wahr ist bereits seit Alterszeiten, dass sich der Dritte freut, wenn zwei sich streiten. Getarnt, als edler, aller Retter, täuscht uns der finstere Verräter. Sehr schwer für uns, zu unterscheiden, was zu suchen, was zu meiden ist und was zu tun, wann zu handeln, wann zu ruh'n. Es greift um sich nach allen Seiten…
letzter Beitrag von Buchstabenenergie, -
feedback jeder art Täuschung
| erstellt von Demon Youth- 2 Follower
- 3 Kommentare
- 833 Aufrufe
Illusionen Jeder will Gerechtigkeit, doch bevor wir anderen gerecht werden können, müssen wir zuerst mit uns selbst zurechtkommen. Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit sind nichts als eine Fata Morgana in der Wüste aus Werten, Wünschen und Sehnsüchten. Lügen im Schafspelz. Blindes Vertrauen. Keine Zweifel. Marionetten in einem Puppentheater, gelenkt durch die Hand eines anderen. Mittel zum Zweck. Lernfähig, doch unbelehrbar. Es fehlt das Feuer, die Tiefe, die echte Liebe. Scharlatane, Verbrecher und Diebe. Sie nahmen mir die Hoffnung und mein Lächeln, das ich nie mehr wieder …
letzter Beitrag von Schmuddelkind, -
Tausend Gesichter
| erstellt von TEP- 8 Kommentare
- 1,8T Aufrufe
Tausend Gesichter Blicke in kristallnen Spiegel sehen doch nur Reflexionen dieses Glück und Tränen Tiegel blitzgearter Emotionen. Doch auch tausend Scherben Seelenspiegels Silberglanz unmöglich dass sie fassen werden meines Innern Wogen ganz. Spiegelbilder, trugvoll schimmernd gaukeln euch Erkennen vor so sehn ich mich zurück erinnernd unsrer aller Seelen Chor. Anm: Inspiriert durch http://www.dichter-forum.de/bipolares-spiegelmosaik-reflexionen-meiner-seelenbleibe-vt4660.html
letzter Beitrag von Onkie IIV, -
Tausend Türen
| erstellt von Sonea- 6 Kommentare
- 4,6T Aufrufe
Das was ist, ist alles was ich bin. Ich bin alles was ist, mein tieferer Sinn. Alles was ist, das kümmert sich nicht, ob mein Herz froh ist, oder zerbricht. Ob ich mich ärger, ob ich mich freue, ob ich stolz bin oder bereue. Ob ich ehrlich zu mir selber stehe, oder nur Wege ohne Widerstand gehe. Das Mitleid und die Schadenfreude, sind zwei Zimmer im gleichen Gebäude. Und die Türen führen immer weiter, Nur ich und ich, ohne Begleiter. Die Wahl habe ich, und manchmal die Qual, doch allem was ist, ist das recht egal. Alles was ist, sind Möglichkeiten, und mir steht es frei, jeden Raum zu beschreiten. Ich frage nicht, wie viele Tod…
letzter Beitrag von Homo_Ingenuus, -
Tausendfüßler
| erstellt von Behutsalem- 2 Kommentare
- 865 Aufrufe
Bin Tausend Schritte wohl gegangen auf der Suche nach Glückseeligkeit, Schuhe ausgelatscht , vertreten. Zeit verschwendet, meinerseits.
letzter Beitrag von Dichtel (†), -
feedback jeder art Teil 1 Unsichtbar
| erstellt von tocoho- 0 Kommentare
- 658 Aufrufe
Unsichtbar Ein Blick nach vorn, ein Blick zurück, kein Mensch mehr da , der nahe rückt. Die Strassen sind wie leergefegt, weil ein Gespenst die Welt durchschwebt. Man sieht es nicht, kann es nicht fassen, streift Religionen, Länder, Rassen. Wen es berührt, den macht es krank, treibt diesen Spuk schon Wochen lang. Doch die Nationen schnell verstehn, man muss ihm aus dem Wege gehn. Des Todes Schwingen nieder ringen, will er von Mensch zu Mensch sich schwingen, gelingt der Welt, steht sie vereint, und wirklich jeder ist bereit, zu schützen alle und sich selbst, indem man großen Abstand hält. Steht da der Freund, wills…
letzter Beitrag von tocoho, -
feedback jeder art Teil 2 Alltags-Helden
| erstellt von tocoho- 3 Follower
- 4 Kommentare
- 784 Aufrufe
Bisher sah man es ja nur im Film, die ganze Welt steht plötzlich still. Doch es gibt Menschen, die agieren, das Mensch und Wirtschft noch florieren, und wissendlich, trotz der Gefahr, sind sie im Job und für uns da. Es sind nicht Promis, reiche Leute, sie lebten unscheinbar, bis heute. Die Helden dieser Pandemie, sagt man im Fernsehn, dass sind sie. Gesundheit opfernd, mühn sie sich, für wenig Geld und viel Verzicht. Tun ihre Arbeit, ihre Pflicht, und denken dabei kaum an sich. Im Sturm sie ganz weit vorne stehn, sind nur bei Flaute kaum zu sehn. * Wenn sich die Welt dann wieder regt, ein jeder still nach…
letzter Beitrag von Federtanz, -
feedback jeder art Teil 3 Zeit der Besinnung
| erstellt von tocoho- 2 Follower
- 3 Kommentare
- 785 Aufrufe
Vor vielen Jahre wünschte ich, die Welt bleibt einmal stehn, nur einen Tag, vielleicht auch zwei und jetzt ist es geschehn. Ganz ohne Menschen, Smog und Dreck, verstummt die Metropolen, der Druck, der Stress sind alle weg, die Welt kann sich erholen. Auf leerer Strasse ging ich heut, es bließ ein kalter Wind, verlassen, leer, wie einst geträumt, erkenn ich wer ich bin, in dieser Stille, auch am Tag, die einfach magisch ist, des Windes Atem strömt mit Kraft in Lunge, durchs Gesicht, so kalt so kühl wie lange nicht, fühl ich mich frei, fühl ich mich frisch, und atme tief und sch…
letzter Beitrag von tocoho, -
feedback jeder art Teilchen oder Welle
| erstellt von Hera Klit- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 218 Aufrufe
Teilchen oder Welle Was ich bin, weiß ich nicht. Das ist wie mit Teilchen oder Welle, letztlich ist es nichts von Beiden, sondern etwas, das die Menschheit bisher nicht kannte. Ich werfe Houellebecqs letzten Roman auf den Toilettenboden, obwohl dort unten Bakterien sein müssen, nehme ich an. Ich versuche diesen Text seit Monaten zu Ende zu lesen, aber es gelingt mir nicht. Langeweile in Krankenhausfluren brauche ich nicht. Öde. Sie ziehen doch allen die Zähne. Als ich las, dass sogar Kritikerinnen den Roman lobten, ahnte ich ja schon, er wäre nichts für mich. Früher schrieb er von frustrierten Einzelkämpfern, die sich depressiv durch den Dschun…
letzter Beitrag von Teddybär, -
Telefon Diskrepanz
| erstellt von Wilde Rose- 6 Kommentare
- 1,4T Aufrufe
Das Telefon, es macht mich schwach mit seinem Klingelingel-Krach, denn sitze ich entspannt und froh ganz kurz nur mal, ihr wisst schon wo, da klingelt doch, man ahnt es schon, natürlich dieses Telefon. Du gehst nie ran, wird mir gesagt, ich fühl mich schuldig und gejagt. Auch wenn mit freudigem Genusse voll Schaum ich stehe in der Dusche, da machet dies verteufelt Ding schon wieder endlos klingeling. Doch sitz ich mal betrübt herum, fühl mich allein, da bleibt es stumm, da will gar niemand mich begrüßen, um mir das Leben zu versüßen. So ist man leider immerfort zur falschen Zeit am falschen Ort.
letzter Beitrag von Wilde Rose, -
feedback jeder art Tema con variazioni:
| erstellt von alfredo- 3 Kommentare
- 361 Aufrufe
Elf Mutmaßungen eines Laien, wie ein katholischer Priester seine Sexualität regeln könnte. (Man beachte den Konjunktiv) 1. Er onaniert täglich (die freudloseste Variante) 2. Er hat ein Konkubinat (die vernünftigste Variante) 3. Er geht ins Bordell (die teuerste Variante) 4. Er verdrängt seine Sexualität (die gefährlichste Variante) 5. Er missbraucht Kinder (die ekelhafteste Variante) 6. Er ist schwul (die günstigste Variante) 7. Er frisst und säuft überdurchschnittlich (die ungesündeste Variante) 8. Er sublimiert seinen Trieb mit Fasten und Beten (die sinnloseste Variante) 9. Er sublimiert seinen Trieb mit Extremsport (d…
letzter Beitrag von alfredo, -
feedback jeder art Tempel
| erstellt von Joshua Coan- 2 Follower
- 3 Kommentare
- 501 Aufrufe
Ein Tempel dient nicht einem bestimmten Gott Ein Tempel ist ein Ort, wo die Seele drin wohnt Darum betrete ich nur jene In denen ich mir selbst begegne
letzter Beitrag von Josina, -
feedback jeder art temporär - die keime
| erstellt von Hans Ley- 0 Kommentare
- 555 Aufrufe
temporär das schöne, gute, edle gibt es nur, weil das böse, hässliche und gemeine nicht überall gleichzeitig sein kann. nutzen wir seine temporäre abwesenheit. die keime in den nischen und ritzen des bösen keimen immer wieder und unausrottbar das Gute und die Güte
letzter Beitrag von Hans Ley, -
feedback jeder art Tenebrae
| erstellt von Dionysos von Enno- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 194 Aufrufe
Der Tagsturm hat sie angespült, die ganzen schiffbrüchigen Kapitäne Wie eine Hand, die drollig das Revers durchwühlt, grinst du sie an und schüttelst deine Lockenmähne; reichst ihnen Humpen, eisgekühlt Zum Wohl auf jeden, der bei diesem Sturm noch lieben kann Ein letzter Schnaps gegen die Dunkelheit (Du stellst ihn sorgsam vor sie hin) Sie kommen einsam dieser Tage Kaum zu dritt höchstens zu zweit Und jeder säuft sich vor zu dieser allerletzten Frage, der Angst vor einer Antwort ohne Sinn Du sagst Sie saufen, um nicht zu ertrinken Ich dachte lange, dass sei bloß ein Werbespruch von dir An meiner Theke kann man nicht versinken …
letzter Beitrag von Dionysos von Enno, -
feedback jeder art Terelülülü im Isralulalem
| erstellt von Mael Lachis- 0 Kommentare
- 542 Aufrufe
Terelülülü im Isralulalem Schebibäfchen rundgelauf Muss ein Zarschwein heut zerknüffeln Er nimmt noch einen Eimer auf Löschergott und Fuffels Terelülülü ist Jauchibo Drum muss er sich versaufen Harenweise Baubibo Nach Isralulalem laufen Für Waltergott und Katerland Das klingt viel zu viel nach mich Jetzt halt doch endlich mal den rand! Sonst schreib ich ein Gedicht Die Höfe des Jezeugas Auf Gartklein Kommunie Sitzen rum und haben Spaß In der Würfelbumsakolonie So bescheuert kann man doch gar nicht sein! Auf Krempel auf belende Komm jetzt her ich sperr dich ein Ich setze h…
letzter Beitrag von Mael Lachis, -
nur kommentar Termin !
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 879 Aufrufe
Quält sich sehr. Jahre schon. Jeder Tag fast ein Hohn. Frau verweint. Sieht ihn leiden. Er will nun das Leben meiden. Gott gefragt und gefleht. Erhoffte Antwort: Geht nur, geht. Termin bestätigt. Lange Fahrt. Viel Gespräche. Sterbensart. Helles Zimmer. Ist bereit. Schläft so sanft aus dem Leid. Friede spiegelt sein Gesicht. Bei den Lieben weicht`s Gewicht. Bernd Tunn - Tetje
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
feedback jeder art TeRRa
| erstellt von Sternwanderer- 2 Follower
- 3 Kommentare
- 224 Aufrufe
T e r r a Stolperwege führen kreuz und quer wie ein Mosaik terrestrisch bizarr Fehltritte, die hemisphärisch, irreal verlaufen durch Nebelwände die erbaut durch gläserne Hände und erdacht vom Superlativ Unmöglich so ein Ziel zu erreichen? © Sternwanderer
letzter Beitrag von Sternwanderer, -
feedback jeder art Terrassengedanken
| erstellt von Buchstabenenergie- 4 Follower
- 6 Kommentare
- 972 Aufrufe
Die Tage werden wieder länger Im Winde schaukelt der Traumfänger Schwer beladen mit dem Alp reist der Faden wohl alsbald Doch es gibt im Lichte blick die Leichtigkeit wieder zurück Die Träume schwenken um in Freude und wecken Hoffnung für das Heute
letzter Beitrag von Buchstabenenergie, -
Test für Rot
| erstellt von Dirmiz- 1 Kommentar
- 872 Aufrufe
Test für Rot Verstelle gewandlich hoch, Zum unteren Bösen, Geflossen je Höher ergreifen sie tieflich Zerfall Ziemlich genial, Gedacht. Strecke dich weg von dem Geben Erlangten, vertragen Zu Demut entrinnt Der Schrei zu den Wolken. Nehme Genommnen das Geben züruck. Errege, verklebten, geklatschten den Jubel Zurück zu dem Strudel. Bewege dich schrittlich, Zurück zu dem Blick Einer Welt und erhebe den Finger mit Fick! Erfinde dir selbst den Weg zu den Sternen. Gerne, verfallen wir gnädlichen Fürzen. Gnädlich, gedanklich sehr hoch zu erleben Verfall flitzt gedanklich zum Stand Einer Reise Die schwebt über alles hin…
letzter Beitrag von Vokalchemist, -
nur kommentar Tetjes Auto!
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 437 Aufrufe
Ofen lodert. Radio spielt. Kleiner Tetje auf was schielt. Gibt fast nichts. Sie sind arm. Doch im Herzen ist es warm. Tannenzweig lieb geschmückt hat den Jungen sehr entzückt. Ein Auto steht ganz aus Holz. Mutters Träne zeigt sein Stolz. Bernd Tunn - Tetje
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
Tetrapack packt aus
| erstellt von Dichtel (†)- 1 Kommentar
- 812 Aufrufe
. Tetrapack packt aus Botox Creme B Welt ist on takelt Licht stage off tollen Türen im Betonhaus und draußen puhlen Garnelen am Pickel ./ platzt Torf auf spielen Sado Saddam dünnen Waden. In der Hand Kokonwolle hangelt tapeziert Durchsicht auf die Glasfassade Sprünge, Ast zu Ast bloß nichts gegen Wale sagen ./ tötet Astlöcher unten schlürft Gulli und Karlefrau hungert am Fenster (auf) vielleicht wächst ein Phallus im Garten .
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art Teufel
| erstellt von its-only-my-skin- 3 Follower
- 2 Kommentare
- 255 Aufrufe
Wenn Du schon den Teufel an die Wand malst, dann mal ihn wenigstens schön.
letzter Beitrag von Darkjuls, -
feedback jeder art Thats how the Light gets in
| erstellt von Sternenherz- 1 Follower
- 5 Kommentare
- 439 Aufrufe
Thats how the Light gets in Schneidend falle ich Dir ins Wort - der Blitz teilt den Himmel & der Pflug furcht die Scholle Ist es immer der Riss? Ist es wirklich das Licht?
letzter Beitrag von Sternenherz, -
feedback jeder art The circle of life / The devil's circle
| erstellt von Anonyma- 2 Kommentare
- 601 Aufrufe
The circle of life (Der Kreis(lauf) des Lebens) (aus: Der König der Löwen) Oder: The devil's circle (Der Teufelskreis) Ich habe große Angst vor deiner Angst, vor deinem Hass, aus deiner Angst geboren, die will ich nicht, die Angst vor dir in mir. Ich hasse dich, denn du bist schuld daran! Ich muss mich wehren, mein ist hier das Recht, denn deinen Hass, den gilt es zu bekämpfen, er ist real, die Angst dahinter nicht. Ich rufe zu den Waffen, auf zum Krieg! Mein Hass ist wahr, der deine eine Lüge, kein Widerspruch, das habe ich erkannt; du sollst zur Hölle fahren, sei verbannt aus dieser, mei…
letzter Beitrag von Anonyma, -
feedback jeder art The Sand-Glass
| erstellt von Hase- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 928 Aufrufe
The Sand-Glass Glistening hair and flying shirt Never Minding a bold shy flirt Summer's fingers dividing Your strands World's eyes arresting On the sand-glass's sand Time is rare and you don't dare To be aware of this nightmare Forgotten is the child in You Fading is the Beauty of Youth What's to come is not for Me But may it make You proud and free.
letzter Beitrag von Hase, -
the sun the moon the stars
| erstellt von rupert.lenz- 0 Kommentare
- 639 Aufrufe
Sonnen, Monde, Sterne Ist es auch eine Sonne nur die unserer Erde leuchtet ein Heiland Freund an den du glaubst es gibt der Sonnen viele er ist überall zugegen wo liebend hingegeben wird man stirbt und aufersteht du siehst die eine Sonne wenn du viele Sonnen anerkennst und jeder zugestehst dass es sie wirklich gibt. Es ist auch nur ein Mond der unsere Erde treu begleitet und über Meer und Träume mehr noch als ein Wächter ist nimmt zu und wieder ab kann Sichel sein wie helles Rund hat eine Seite die der Dunkelheit ein Schlupfloch leiht in dem sie immer wieder sicher ist. Nicht jeder Mond ist so geschaffen aber der unser…
letzter Beitrag von rupert.lenz, -
feedback jeder art the thunderstorm
| erstellt von Maddy- 1 Follower
- 10 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
the thunderstorm Der Donner zog finster über das Land, ließ Blitze mächtig grell leuchten, der Wind fegte unermüdlich, peitschte die Bäume, bis sie nachgaben und schlug das Wasser bis es sich letztendlich aufbäumte, ließ meterhohe Wellen entstehen, es fauchte und schrie, heulte und tobte bis der kalte Regen einsetzte. Der Regen versetzte alles in einen dunstigen Nebel, alles verschwand im Nass. Der Wind wurde leiser und zog sich allmählich zurück, er flüsterte nur noch: Geh nachhause alter Mann, Du bist zu schwach, glaube mir, sonst holt Dich n…
letzter Beitrag von anais, -
feedback jeder art The Void - Lost Keys
| erstellt von Joshua Coan- 1 Follower
- 6 Kommentare
- 496 Aufrufe
Manchmal ist mir so Als würden sich alle Verbindungen zu allen Leuten die ich kenne und liebe wie lose Fäden auflösen und ins Nichts verschwinden Als würde der gestrickte Vorhang meiner Gedankenverknüpfungen hochgezogen und mir die bittere Wahrheit offenbaren Das meine Wahrnehmung sich im Schwarzen Loch um sich selber dreht Das niemand mich erreichen kann Weil es nichts außer schwarzer stiller Leere gibt Und mich der hinein schaut Auf sich und seine Gedanken
letzter Beitrag von Alexander, -
Wer bist du heute? Wer warst du gestern? Wer wirst du morgen sein? Aus dem Haus und in die Welt trägst du vor dir eine Maske Zeig mir dein Gesicht, damit ich sehe, wer du wirklich bist!
letzter Beitrag von laemoción, -
Tibald (Eine Reise zu Orten die Geheimnisse birgen)
| erstellt von jibazee- 0 Kommentare
- 608 Aufrufe
Ein Rauschen. Hör doch mal hin. Was sagt es dir? Auf der taufrischen, mit Blut benetzten Weide, Abseits des großen Weges, findest du einige Goldmünzen. Wer hat sie vergessen? Wem gibst sie zurück? Such' am Fluss nahe der großen Felsen. Dort wo die Pferde zum Trinken gehen. Rote Rochen, Schwebende, erzählen von vergangenen Zeiten. Lebendige Facetten einer Welt unterhalb des Spiegels. Garantie? Gibt es keine, nur ein Flüstern.
letzter Beitrag von jibazee, -
feedback jeder art Tick und tack
| erstellt von das A-- 2 Kommentare
- 494 Aufrufe
Wenn Gedankenblitze zucken Alptraumnächte dich bestimmen Fabelfederwesen kommen Dir dein Gruselliedlein singen Dann am hellen dunklen Tage Wo der Geist so wach, nicht ruht Er jetzt selbst auch in der Nacht noch finstergleich das Gleiche tut Tick und tack - klopft's dir im Schädel Tick und tack - rund um die Uhr Tick und tack - wo nur der Hebel Tick und tack - wozu...wofür?
letzter Beitrag von das A-, -
kugelrunde Zeit wir bewegen uns in dir wie Eisberge im Meer wandeln und vergehen © uloisius 2017
letzter Beitrag von Uloisius, -
feedback jeder art Tief
| erstellt von horstgrosse2- 1 Follower
- 6 Kommentare
- 333 Aufrufe
Tief im Walde neben dem Hexenröhrling da wuchsen Fantasien und malten ganze Sehnsüchte in unschuldigem rosa Solange wie mein Atem dich tragen konnte ... .. .
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
feedback jeder art Tief genug?
| erstellt von Joshua Coan- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 343 Aufrufe
Immer tiefer und tiefer bohren Vielleicht finde ich Noch Wasser in dem alten Brunnen
letzter Beitrag von Joshua Coan, -
Tief gewandelt
| erstellt von Lichtsammlerin- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 545 Aufrufe
Tief wolltest du wandeln fern der Lebenden dem Grund aller Dinge näher kommen immer die Antwort der Frage voraus stellend wo die Ungewissheit im Atem wohnt du wolltest anders sein.
letzter Beitrag von Lichtsammlerin, -
feedback jeder art Tief in mir
| erstellt von JulikaMarika- 0 Kommentare
- 1T Aufrufe
Wo bist du mein Innerstes? meine Seele zu der ich spreche so ganz verwahrlost ich fühle mich zwiegespalten so ganz entzwei gerissen ganz und gar# verbrannt am lebendigem Leibe so verbrannt wie es jemals ging ich fand dich hinter der fintersten Ecke aller Ecken so hoffnungslos Als wäre alles Gute von dir entschwunden und du auf ewig an die Einsamkeit gebunden Ich brauche dich soll ich mich dem Finsteren oder dem Hellen widmen mich eher der Natur oder zu den Menschen gesellen So klar so fürwahr nicht die einfachste Entscheidung
letzter Beitrag von JulikaMarika, -
feedback jeder art Tief in mir
| erstellt von Alter Wein- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 244 Aufrufe
Tief in mir …. Kindheit vergessen, Jugend vermessen …. Frohsinn verloren, Wehmut geboren …. ich bin allein, will es nicht sein …. Liebe gefunden, Wehmut entschwunden …. Gutes Leben, doch Gesundheit gegeben …. Alter erreicht, Leben nicht leicht …. schlummert mein Ich, es liebt nur Dich! 16.07.22 ©alter Wein
letzter Beitrag von Alter Wein, -
feedback jeder art Tief verlierend
| erstellt von Lehn- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 671 Aufrufe
Tief verlierend blau wie das Meer blau wie der Himmel wie Meer und Himmel ineinander verschmelzen, stürmisch, friedvoll, vertraut, erstarrend, hypnotisierend, tief verlierend, so nah und doch so fern, nie erreichend zu weit entfernt oder zu nah und vielleicht zu einfach, oder zu stürmisch und der Wind vielleicht zu stark, oder zu friedvoll und die Wellen zu schwach, vielleicht zu sehr gewollt, das Blau zu sehr gewollt, das Meer und den Himmel, vielleicht ist es zu blau für mich vielleicht zu schön für mich
letzter Beitrag von Lehn,