Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art Stille am Morgen
| erstellt von Poesiedo- 7 Kommentare
- 405 Aufrufe
Noch ist es dunkel, doch nicht mehr lange schläft der Tag, es ist dieser Moment, den ich so mag wenn die Zeit ganz langsam verstreicht leise steh ich auf, will niemanden stören, von draußen kann ich die ersten Vögel hören Kaffeeduft verlockend durch die Räume schleicht sonst ist es still, Gedanken schweben und schwinden bis die Worte sich zu Versen finden die Dunkelheit langsam dem Sonnenlicht weicht ich genieße die Ruhe am Morgen so früh gibt es noch keine Sorgen.
letzter Beitrag von Poesiedo, -
Stille Dunkelheit
| erstellt von 3lifes- 2 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
Stille legt sich über mich. Freude macht sich breit. Ohne Furcht schaue ich mich um. Voll Liebe strahlt die Dunkelheit. Es ist Zeit zum Träumen. Zeit, um Kraft zu tanken. Ich will dem Leben danken.
letzter Beitrag von 3lifes, -
feedback jeder art stille Gesellschaft
| erstellt von SallyJaneP- 2 Kommentare
- 618 Aufrufe
Stille Gesellschaft Ruhige Stunde, stille Nacht, schon wieder aufgewacht. Gedanken kreisen, Gedanken schwanken. Du fragst dich oft, wovon ist unsere Gesellschaft geprägt, was in den Menschen vor sich geht, was den Einzelnen wohl bewegt. Ein Keiner weiß vom Andern, was tief im Inneren wacht, weil’s keiner hat vorm Andern zu Stande gebracht. Das eiserne Schweigen, es bleibt, weil’s keiner bricht. Furcht zu stark vor herankommender Pflicht. Der schrille Schrei nach Individualität, der tief in der Seele des Einzelnen sachte umherschwebt, durch die geschlossenen Lippen still und le…
letzter Beitrag von Sonja Pistracher, -
feedback jeder art Stille im Ursprung
| erstellt von Sonja Pistracher- 0 Kommentare
- 443 Aufrufe
Stille im hehren Ursprung, ihrem Sein ist Rückkehr zu sich selbst, wo völlig rein das Glück gewinnen und bestehen kann, sodass verschwunden Geglaubtes dann in einem Augenblick sich wieder schenkt - ist einfach da, von dir allein gelenkt ein Symbol zum Trost -- zu aller Wohl mit einer Stärke, Zuversicht und niemals hohl.
letzter Beitrag von Rhoberta, -
feedback jeder art Stille in Dir
| erstellt von Celestine- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 188 Aufrufe
Halte kurz inne, atme tief ein Fühle die Stille in Dir, sie hüllt Dich zärtlich ein Um Dich herum laut oder leise, voll oder leer Stille gibt dir Raum in jedem Jetzt und Hier Sie gibt Dir Kraft, macht den Moment frei Stille ist Dir immer nah dabei Manchmal scheint sie fern und ist doch so nah fühl genau hin, sie ist immer da Sie gibt Dir Mut, macht Dich stark und frei Stille in Dir hast Du immer dabei
letzter Beitrag von Sermocinor, -
feedback jeder art Stille in mir
| erstellt von Sonja Pistracher- 4 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
Ich liebe die stillen Momente, die meine Seele laut spürt, es genügen mir nur Fragmente, nach denen der Alltag giert. Losgelöst der Sonne entgegen liebe ich Ruhe in mir, lautloses Finden ist mir Segen, wertvoll wie Gold und Saphir.
letzter Beitrag von Kurt Knecht, -
nur kommentar Stille Not!
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 1,2T Aufrufe
Stille Not! Sind Geschwister in dem Leid. In der Liebe sind sie weit. Als ein Paar still gelitten. Viel darüber auch gestritten. Wissen Beide geht so nicht. Hat bei ihnen viel Gewicht. Kämpfen sehr um zu begreifen. Beide fühlen darf nichts reifen. Keine Frucht aus ihrem Sein. Trennung schwebt in ihrer Pein. Bernd Tunn - Tetje
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
feedback jeder art Stille Ödnis
| erstellt von Carry- 3 Follower
- 2 Kommentare
- 838 Aufrufe
Leer gefegt ist diese Stätte öde, still und ohne Wort dabei denke ich, ach hätte ich nur gemieden diesen Ort Zu spät zu spät so ruft es laut und was mir einmal Heimat schien was mir so wunderbar vertraut ist alles nichtig, alles hin Zurück lässt sich die Zeit nicht drehn auch wenn es schwer fällt zu verstehn C. M. 10.01.2015
letzter Beitrag von Carry, -
nur kommentar Stille Schreie!
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 832 Aufrufe
Wirken glücklich. Leben dahin. Verhalten doch macht keinen Sinn. Blaue Flecken zeigen was. Keiner hört das: Bitte lass... Eltern schlagen. Kind schreit nicht. Hat eher Trauer im Gesicht.
nur kommentar Stille Straße...
- 0 Kommentare
- 316 Aufrufe
Stille Straße... Stille Straße in der Nacht. Laternen funzeln in der Wacht. Irgendwo hallt ein Schrei. Nichts ist mehr im Einerlei. Betroffenheit zur Morgenzeit. Eine Ecke birgt ein Leid. Bernd Tunn - Tetje
feedback jeder art Stille Zuflucht
| erstellt von Rhoberta- 6 Kommentare
- 583 Aufrufe
Worte sind mir stille Zuflucht retten mich aus mancher Not heilen meine wunde Seele färben graue Tage rot unaufhaltsam und beständig binden sie die Traurigkeit lösen alle schweren Ketten Worte haben sich befreit
nur kommentar Stille!
- 0 Kommentare
- 557 Aufrufe
Stille… Wie so oft in den letzten Wochen ging er auf dem Nachhauseweg an der alten Kirche vorbei. Wieder blieb er stehen und überlegte ob er hinein gehen sollte. Zögernd stand er da und überlegte. Dann ging er hinein. Die Atmosphäre in die er trat umhüllte ihn. Vorne am Altarraum zündeten zwei Besucher Kerzen an. Leichte Geräusche hallten zu ihm. Schweigend verließen die Beiden die Kirche. Er hörte ein Geldstück in einen Kasten fallen. Es hallte dröhnend als sich die schwere Kirchentür schloss. Er setzte sich auf eine Bank und sah auf das Kreuz im Altarraum. Nach ein paar Minuten konnte er sich fallen lassen. E…
nur kommentar Stiller Schrei!
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 486 Aufrufe
Wirken freundlich mit dem Kind. Kaum zu ahnen wie sie sind. Blaue Flecken zeigen was. Keiner hört das bitte lass. Eltern schlagen. Kind schreit nicht. Hat ehr Tränen im Gesicht. Liebt sie doch. Versteht das nicht. Trägt die Last aus seiner Sicht.
letzter Beitrag von Lichtsammlerin, -
feedback jeder art Stilles Land
| erstellt von Carry- 1 Follower
- 7 Kommentare
- 1,2T Aufrufe
Du bist schon so lange fort im weiten stillen Land ich suche dich an jedem Ort wo immer ich dich fand Dort wo du ruhst da such ich dich doch find ich dich nicht mehr weil du jetzt ganz wo anders bist im stillen Sternenmeer ich pflanze dir Vergissmeinnicht will leise mit dir reden folgen kann ich dir noch nicht ich möcht noch etwas leben (Wahlweise könnte ich auch schreiben: Ich muss noch etwas leben) 24. Juli 2020
letzter Beitrag von Tobuma, -
feedback jeder art Stilles Leben
| erstellt von Lightning- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 762 Aufrufe
Stilles Leben In der Stille des Lebens, in vermodernden Zimmern, nur von Büchern umgeben, die an Wissen erinnern, um den Globus der Welt nur mit Fingern gereist, im Gefühl was gefällt, und im Geiste bereit, für die Suche nach Wissen, das den Büchern bekannt, wird er selten vermissen, denn es sagt der Verstand: "Wenn du findest, was fehlt, in den Ländern der Zeit, machst du, was dir gefällt, bist zu schreiben bereit, über Tiere und Menschen, und manch fröhliches Leben, wie sich Krieger bekämpfen, und am Ende ergeben, wie die Sonnen entstehen, und wie Gottheiten denken, doch du musst erst verstehen, mir Gedanken zu …
letzter Beitrag von Lightning, -
feedback jeder art stilles staunen
| erstellt von Perry- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 134 Aufrufe
stilles staunen wie ein weißes band aus geflügelten worten umsegeln möwen den leuchtenden turm darunter wiegen sich dünengräser im leichten hauch einer abendlichen brise nah der küstenlinie fluten wellen unsere gehörgänge mit sanft wogenden schlägen der gischtschaum schmeckt nach tang und leicht salzigem fernweh draußen auf dem meer ziehen einige tümmler vorbei vereinzelt springen welche übermütig aus dem wasser und wir drücken auf den auslöser sie festzuhalten stilles staunen (Music_JuliusH - Faraway from Pixabay) 2 #.mp4
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art Stillleben
| erstellt von Angie- 1 Follower
- 4 Kommentare
- 346 Aufrufe
Stumpfe kleine Fensterscheiben … im Abendlicht leuchten sie golden Trockene Kräutersträuße wehn sacht davor im Wind malen Schattenpunkte ins Goldscheibenlicht Hölzerne Leitersprossen von rankenden Blättern erobert lehnen sich behaglich an die Bruchsteinwand Blüten wiegen sich schläfrig schon auf begrüntem Leiterbett Schöner kann das Glück nicht sein größer kann das Leben nicht werden in diesem Moment
letzter Beitrag von Carlos, -
Stillschweigen
| erstellt von Lichtsammlerin- 1 Follower
- 5 Kommentare
- 786 Aufrufe
Es sind genau diese Worte die ich nie schrieb weil sie funkeln würden in deinen Augen du würdest sie kosten es wäre Honigtau auf deinen Lippen doch wenn du sie liest strömen sie dir wie Gift ins Blut. Es ist nicht die Art Poesie die ich gerne schriebe es ist nur so dass ich gar nicht anders kann.
letzter Beitrag von Lichtsammlerin, -
feedback jeder art Stimm dich ein
| erstellt von Darkjuls- 1 Follower
- 5 Kommentare
- 495 Aufrufe
Wenn ich eine Weile schweige und die inn´re Stimme fragt warum ich keine Regung zeige hat sie schon zuviel gesagt Wenn ich wieder grübelnd sitze weil sich Sorgen aufgestaut frage ich, wem ist das nütze und Gedanken werden laut Wenn ich unterm Wechsel leide meine Stimmung heftig schwankt wünscht ich, dass ich unterscheide bin ich gesund oder schon krank Wenn ich aber für mich sinne Gedanken kommen und sie gehn hilft mir meine innre Stimme Dinge klärend zu verstehn
letzter Beitrag von Darkjuls, -
feedback jeder art Stimmen
| erstellt von K.Prssnr- 0 Kommentare
- 243 Aufrufe
STIMMEN Die eine ist gut, Die andere schlecht... Sei auf der Hut! Gib ihnen kein Recht! Dämon, Monster, Krank Stimmen des Bösen. Engel und Verstand, Stimmen fürs Wesen. Stimmen in meinem Kopf Sind verschiedenes Meinung.. Es ist so ein Rotz ! Wo bleibt die Heilung? Stimmen, die es erschweren. Es ist ja nicht schwer genug, Kämpfe bis zum erbrechen. Wann ist es genug? Karlotta Prüßner 04. 12 . 2020
letzter Beitrag von K.Prssnr, -
feedback jeder art Stimmen im Wind
| erstellt von Darkjuls- 2 Follower
- 4 Kommentare
- 409 Aufrufe
Stimmen im Wind - neu und doch so vertraut mein Seelenkind bekommt davon Gänsehaut - sie raunen ganz leis füllen flüsternd den Raum was ich nicht weiß ist es wahr oder Traum? Ich höre ihr Lied lausche ihrem Gesang jeder Ton wie Musik ihrem lieblichen Klang ... Stimmen im Wind - ich bin nicht mehr allein wenn´s Erinnern beginnt schlaf ich darüber ein - werde dann wieder wach als mein Herz sich besinnt gebe der Sehnsucht nach lausch den Stimmen im Wind Bild by Pixabay
feedback jeder art Stimmen in meinem Kopf
| erstellt von Ursula- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 647 Aufrufe
Die Stimmen in unserem Kopf Stimmen in meinem Kopf, ja Oh ja, die kenne ich sehr gut Oder? Kennt die Stimme mich? Nein? Sie glaubt, mich zu kennen. Wichtig ist: wie viel Gewicht gebe ich diesen Stimmen. Die Stimmen im Kopf Sie geben manchmal Rätsel auf. Und manchmal sprechen sie so viel, und so laut und so durcheinander, dass es nur noch hilft, dass eine Stimme STOP ruft, sodass der Rest der Stimmen verstummt. Ruhe kehrt nun ein in meinem Kopf Der dann langsam aber sicher Leichter und leichter wird Und einfach nur Kopf sein darf. Kopf und Stille und Ruhe und Frieden!
letzter Beitrag von Ursula, -
feedback jeder art Stirb und werde
| erstellt von Gast- 0 Kommentare
- 197 Aufrufe
Stirb und Werde Erst wenn wir uns entleeren bis auf den letzten Grund, wenn nichts mehr wir begehren als laut mit Herz und Mund das Halleluja singen ihm, der das Leben schuf und ihm den Lobpreis bringen, dann hören wir den Ruf der neu verheißnen Erde, die ewig wird bestehn, die Tore stehen offen, doch nur das Stirb und Werde das Werden durch Vergehn das einzig lässt uns hoffen.
-
stirb und werde
| erstellt von Gast- 3 Kommentare
- 1T Aufrufe
Sonne will ich sein, will reiche Ernte geben - doch bin ich selbst auch Feld und Acker ist mein Leben. Verborgen reift im Schoß der Erde die Saat, die Gott gesät, die ewig wachsen kann nur wenn sie folgt dem Ruf des "stirb und werde".
letzter Beitrag von Freienweide, -
feedback jeder art Stoisches Gemüt
| erstellt von Cantucci- 2 Follower
- 0 Kommentare
- 187 Aufrufe
Wer ich bin frage ich mich schon lang. Wer ich nicht bin, wo fang ich da an? Das Venn-Diagramm des Lebens ist, nicht zu verstehen vor Unübersicht. So robust und doch so zerbrechlich, sanft , zornig, warm, manchmal ängstlich. Dankbar für jedes Gefühl und sei es, noch so ungemütlich, es ist doch meines. Berauscht von den Dingen, die ich habe. Versorgt mit Erinnerungen der letzten Tage. Berauscht von den Dingen, die ich habe. Und doch stelle ich mir dann und wann die Frage Was bedeutet schon dieser Moment in Anbetracht der Ewigkeit? Für mich alles, wenn man ihn mit der richtigen Person teil…
letzter Beitrag von Cantucci, -
feedback jeder art Stolpersteine
| erstellt von Lightning- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 261 Aufrufe
Stolpersteine Manche davon wiegen schwer, viele sinken tief ins Meer, ziehen uns hinab zum Grund, scheuern dort die Herzen wund. Manches Ziel wird nicht erreicht, weil ein Stein dem andern gleicht, diese drehen uns im Kreis, selbst wenn man den Ausweg weiß. Manche blenden uns die Sicht, funkeln, aber leuchten nicht, sind im Innersten nur kalt, Sandgestein, zerfallen bald. Felsen stehen in der Brandung, sorgen hier für eine Wandlung, diese sind sehr gut zu sehen, ohne Stolpern weitergehen. Stefan Marx (2023)
letzter Beitrag von Lightning, -
feedback jeder art STOPP
| erstellt von Josina- 3 Follower
- 4 Kommentare
- 371 Aufrufe
Pas— op— di— op ! Dochter, du giffst so veel, dat vör di sülvst nix mehr bliev! Pass – auf – dich – auf ! Tochter, du gibst so viel, dass für dich selbst nichts mehr bleibt! G.J. Gersberg (Josina)
letzter Beitrag von Josina, -
feedback jeder art STOPP
| erstellt von Darkjuls- 1 Follower
- 5 Kommentare
- 263 Aufrufe
Du läufst, du rennst, du bist in Eile kein Stehenbleiben, keine Weile kein Durchatmen, kein Zusichfinden obgleich dir deine Kräfte schwinden Du planst und ahnst, du schaffst es nicht Entspannung, die ist nicht in Sicht du bist den ganzen Tag am Schaffen, musst du dich denn so fertig machen Setzt du dich den Moment lang hin steht dir nach Neuem schon der Sinn zur Ruhe kommen, fällt dir schwer du läufst dir selber hinterher Es ist, als wird dir Zeit gestohlen und du willst sie dir wiederholen willst du gestresst Tag aus Tag ein der Reichste auf dem Friedhof sein
letzter Beitrag von Alexander, -
feedback jeder art strandgedanken
| erstellt von Perry- 2 Follower
- 5 Kommentare
- 315 Aufrufe
strandgedanken im blutorange des sonnenuntergangs stelle ich mich in den wind lausche dem brausekonzert der brandung bis es die fragenden stimmen in meinem kopf übertönt einen augenblick lang lasse ich mich tragen vom wogen der wellen egal ob hoch hinauf oder tief hinab letztlich laufen sie alle aus und ich stehe noch immer am strand nächstes mal werde ich ein lagerfeuer entfachen mich am flammenspiel der erinnerungen wärmen bis die nacht mich zurück zum kamingeflüster ins haus treibt strandgedanken (Music_JuliusH - Sunset by the Sea from Pixabay) 2.mp4
letzter Beitrag von Carry, -
feedback jeder art Strandgut
| erstellt von Sidgrani- 2 Follower
- 11 Kommentare
- 888 Aufrufe
Schwemmt einst dein Koffer an den Strand der unerfüllten Träume, dann finden sich darin nur Sand und ungepflanzte Bäume. Der Sand ist weggewehte Zeit aus deinem schalen Leben, ganz selten nur warst du bereit, ihr eine Chance zu geben. Ein jeder Baum ist eine Tat, die sträflich unterblieben, vernichtet ist des Lebens Saat, von Trägheit aufgerieben. Vielleicht birgt noch ein Baum die Kraft, um unverzagt zu sprießen. Es liegt an dir, ob er es schafft, fang an, ihn zu begießen.
letzter Beitrag von Sidgrani, -
feedback jeder art strandschrift
- 3 Kommentare
- 292 Aufrufe
strandschrift von muscheln in den sand geritzt oder kieseln gerollt mit einer wattwurmspur unterstrichen und mit tang umkränzt schlägt jede ebbe eine neue seite auf mit windgewelltem haar schaue ich jeden tag was uns aus den tiefen des meers vor die füße gespült wird ein plankenteil von einst oder eine plastikflasche von heut auf dem steg sitzend die füße im wasser morse ich im zweizehensytem eine entschuldigungsbotschaft hoffe frank schätzings schwarm gibt uns noch eine chance strandschrift (Music_JuliusH - Deep-Water from Pixabay).mp4
- 2 Follower
- 7 Kommentare
- 672 Aufrufe
Ein langer Steg am Ende eines weiten Wegs der Rhein - er rauscht die fremde Sprache der Franzosen Gedanken hängen an den Klängen der Musik, vor dem Café die Luft verbreitet den Duft von frischen Croissants auf meinen Sprossen ruhen Sonnenstrahlen der blaue Himmel durch die Blätter scheint die Zeit verliert sich in frohen Gesichtern Weiter Weg am Ende ein langer Steg unter mit der Rhein rauscht während mein Ohr der unbekannten Sprache lauscht die Erinnerungen hängen noch an den Klängen der Straßenmusikerin vor dem Bäcker wo es so lecker duftete nach frischen Cr…
letzter Beitrag von Lina, -
nur kommentar Straße...
- 0 Kommentare
- 443 Aufrufe
Straße...Ist noch jung.Nicht zu alt.Lacht beruflichoft sehr kalt.Beachtet Freierin der Pflicht.Mit geschminktenAngesicht.Will verdienenim Revier.Anmachblickehelfen hier.Summt ein Liedim Eigensinn.Gibt sich soden Freiern hin.Fragt sich nie,wie lange noch?Sagt sich dann:Will das doch!Bernd Tunn - Tetje
feedback jeder art Straßenfeger
| erstellt von Joyski- 0 Kommentare
- 552 Aufrufe
Er selbst war der Wind. Er hat gegen den Wind alten Staub von der Straße gefegt. Und am Ende, da sammelte Blätter er auf, Neues Laub hat sich taub auf die Straße gelegt. Hat sich langsam bewegt, hat ihn warm dann belebt. Luft erhebt sich im Wind, Luft erbebt. alles, was er "Erde" nannte, ist vom Boden aufgestiegen ihm blieb für Zweifel keine Zeit die Zeit war hinter ihm geblieben und die Luft, die er atmete, hat sich mit Erdlichkeit/Menschlichkeit/Leiblichkeit/Lebsamkeit/ Materiellheit/Greifbarkeit/Sterblichkeit/Endlichkeit Vergänglichkeit gefüllt 13.11.19
letzter Beitrag von Joyski, -
feedback jeder art Strebend nach dem Sinn
| erstellt von L.B. Liliensoul- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 191 Aufrufe
Sie blickte nach vorne, suchend nach dem Sinn, blickte hier, blickte da und fand ihn in sich drin. Mal fliegend mal weinend entdeckte ihr Wesen, lernte ihren Geist und ihren Körper lesen. Strebend nach Erkenntnis, damit sie einmal weiß all die wunderlichen Geheimnisse des Menschseins.
letzter Beitrag von L.B. Liliensoul, -
- 0 Kommentare
- 178 Aufrufe
Auf dem Bild sieht man links den neuen und rechts den alten Karl-Lehr-Brückenzug aus Duisburg. Die Straßenbahnschienen führen dort über die neue Brücke. Über die alte Brücke nimmer. Im Leben geht man über viele Brücken, die man saniert, lange halten kann. Bei einem ganz schlechten Zustand wird die alte Brücke abgerissen und eine neue Brücke errichtet. Das ist im Leben ebenso. Neue Wege, neue Kontakte, wie auch wieder reaktivierte Kontakte. Reaktivierte Strecken im Leben sind durchaus möglich. Diese können nur noch über die neue Brücke führen und nicht mehr über kaputte Brücken. © Kevin Valte #duisburg #brücke #alt …
letzter Beitrag von evagfan1995, -
nur kommentar Streichelhand...
- 0 Kommentare
- 644 Aufrufe
Streichelhand… In Gedanken Streichelhand. Hält sie für ein Liebespfand. Tränen laufen von allein. Verlegen ist sie in der Pein. Zuneigung für sie allein, bildet sie sich wieder ein. Bernd Tunn - Tetje
feedback jeder art streiflichter
- 7 Kommentare
- 393 Aufrufe
streiflichter nachts bei bei eisiger kälte stehe ich am straßenrand nehme verbindung auf mit den sternen fern rauscht die brandung hinter den dünen nah der wind im gebüsch später im haus sitze ich im segeltuchbezogenen stuhl am kamin und fahre hinaus aufs tosende meer kreuze wendig auf den spuren meines verlorenen lebens suche in erinnerungsfotos nach momenten der liebe die manchmal in augenfältchen verborgen oder auch kleingeschrieben auf der horizontlinie zu lesen sind streiflichter (Music_VictorvanTast - Prelude des Dur Op57 from Pixabay).mp4
Stufen
| erstellt von HeavenlyBeing- 0 Kommentare
- 603 Aufrufe
Immer hoch will der Mensch, an der Macht will er sein.. Niemals stehen bleiben, niemals in einen Augenblick verweilen. Die Zeit läuft, und der Mensch geht immer mit. Die Welt gab uns viel, aber der Mensch verlor das Ziel. Die Nächstenliebe ist ihm fremd, er hat nur sich im Blick. Die Stufen will er gehen, niemals unten am Boden stehen.
letzter Beitrag von HeavenlyBeing, -
feedback jeder art Stufenlos
| erstellt von Rhoberta- 1 Follower
- 5 Kommentare
- 999 Aufrufe
Die Zeit vergeht, wir gehen mit sie schreibt das Leben Schritt für Schritt ein Anfang liegt in den Sekunden und Neubeginn in allen Stunden was lange währt, ist meistens gut und die Veränderung braucht Mut ein Ende setzt sie in die Zeit doch ist die Zukunft schon bereit Vergangenheit wird eingepackt die Gegenwart kommt aus dem Takt nur humpelnd kann sie sich noch regen und sich auf Krücken fortbewegen die engen Stufen abwärts steigen ein neuer Weg wird sich nun zeigen mit Mühe alle Kisten schleppen ins neue Leben ohne Treppen
feedback jeder art Stumm
| erstellt von Vagabund- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 1T Aufrufe
Die Sohlen nackt, glühen die Füßchen auf dem Asphalt, zu Fetzen getragen das Kleid... Erbarmungslos blicken die Massen, aus Ruß dampfenden Maschinen, werfen sie dreckige Groschen, klopf, klopf, tippen die Händchen, kein Schrei, kommt vom Seelchen...
letzter Beitrag von Nesselröschen, -
Stumme Schritte
| erstellt von redmoon- 3 Kommentare
- 2,4T Aufrufe
Kaum erwache ich auf dem betretenen Pfad schon sehe ich wie kalter Nebel mein eigen täglich Brot belegt und ich packe es für später ein. So sehe ich die Stunden vorbeifliegen während die Blätter vom Kalender fallen und spüre wie die goldene Herbstsonne viel zu früh ihr Muster in meine Haut brennt. Kurz halte ich inne, atme das Meer und höre mich leise zweifeln: wenn ich nicht über Wasser schreite, wieso blieb ich nicht der Blinde?
letzter Beitrag von redmoon, -
Stumme Strassenbegegnung
| erstellt von Dichtel (†)- 3 Kommentare
- 1,2T Aufrufe
. Hallo Luise, top ... sehr sehr emotional-getreu gewortet und umgesetzt der gebundene Einstieg und dann die luftige Fortführung, endend in dem tiefgründigen Schade! , Hach, einfach wunderbar , :-) ... eine Situation, hi hi, genau so, und nicht nur einmal genau so erlebt. Begegnen sich en passant zwei Menschen in unterschiedlichen Stimmungen und Platsch, divergiert sogar ein guck_tauschendes, leises Lächeln und verendet in einem gegenüber_Unverstehen. Ging es doch nur und dennoch in seiner Leichtigkeit so viel um ein Lächeln, ohne jegliche Fangnetze und komplementär_Erwartungen; passiert's tatsächlich, und immer wieder ... Formal reichte mi…
letzter Beitrag von Dichtel (†), -
feedback jeder art Stummgeredet
| erstellt von Anonymus- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 228 Aufrufe
Jeden Tag aufs Gleiche Höret wie ich weiche Viel Reden Viel sagen meine Stimme nur vertagen Deine Stimmen übertönen So bleib ich zum verhöhnen Ich nichts sagen ich nichts fragen Doch ich muss deine Stimme magen Tut es uns nicht gut Habe zu Selbstreflexion Mut Nichts habe ich zu sagen Meine Stimme wird nur versagen
letzter Beitrag von Anonymus, -
feedback jeder art Stumpf das Maul (Hommage an B.B.)
| erstellt von Kurt Knecht- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 686 Aufrufe
Stumpf das Maul, der letzte Zahn, seine Arbeit hat getan, der nunmehr zahnloser Mund, preiset an den letzten Schund. Versucht mit seinem letzten Zucken, Gift und Galle noch zu spucken; darüber bleibt zu sagen nur, Vertreter einer Unkultur. Die lange schon den schönen Geist, Ästhetik, Poesie entreißt; und von der Dichtung letztem Glück, entwindet sie das beste Stück. Die Zeiten werden finster sein, wenn sie das Sagen hat allein; wenn sie bestimmt die Modenschau, Lyrik verwässert, schal und flau. Theater, das sonst Kunst gebiert, zur willfährigen Hure wird; …
letzter Beitrag von Kurt Knecht, -
feedback jeder art Sturheit
| erstellt von Charlotte Sometimes- 2 Kommentare
- 1,3T Aufrufe
Sturheit Ich beiße Mir an dir Die Zähne aus Stück für Stück Und Zahn für Zahn Jeder Bissen Zäh Willensstärke schmeckt Nach Eisen Und Durchhaltevermögen Scharf wie Sägespäne
feedback jeder art Sturm
| erstellt von Lehn- 1 Kommentar
- 674 Aufrufe
Es ist als wäre ich ein Sturm über dem Atlantik Stürme legen sich Stürme ziehen weiter Wann ziehe ich endlich weiter?
letzter Beitrag von Carlos, -
nur kommentar Sturm
| erstellt von Wombat99- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 180 Aufrufe
Mein Leben gleicht einem Sturm. Getrieben vom Winde treibt es mich. Mal stärker, mal schwächer der Kreis der Windböen dreht sich. Ja, er dreht sich kontinuierlich weiter fort. Niemals will er verweilen an ein und demselben Ort. Egal in welche Windrichtung du getrieben wirst, stehen bleiben ist unmöglich. Die Kunst ist , stets das Beste in jedem Sturm zu sehen. Das Schöne darf bleiben, das Schlechte wird verweht und muss gehen.
letzter Beitrag von Wombat99, -
nur kommentar Stürme toben!
- 0 Kommentare
- 479 Aufrufe
Stürme toben! Himmel grollt. Felder wogen. Bäume ächzen. Stürme toben. Grelle Blitze gehen ab. Ast gesplittert. Stürzt herab. Regen peitscht. Wasser läuft. Dorf ertrinkt. Not sich häuft. Flüsse voll. Menschen nass. Viele flehen: Herr Gott lass... Bernd Tunn - Tetje
feedback jeder art Sturmreif
| erstellt von Hera Klit- 1 Follower
- 6 Kommentare
- 319 Aufrufe
Sturmreif Bauschutt unter 200 kg kostet sieben Euro auf dem Wertstoffhof. Die Frau an der Waage sagte: „Fahren sie an die Drei, ich komme kontrollieren." Am Rewe-Gemüsestand ist eine Neue. Mann-o-Mann, mit der könnte ich mir das Schlimmste vorstellen. Die Alte von der Waage kam nicht, ein Mann mit Chefattitüde nahm mir die 7 Euro ab. Ich rief noch „Sagen sie es der an der Kasse." und er rief: „Ich mache drinnen alles klar.“ Vertrauen ist wichtig, überall. Bienenmarkt: zum Kotzen, alles voll Touris. Zwei Jahre war kein Bienenmarkt, ich habe es genossen, aber viele litten darunter. Mensch, ich habe die Margarine vergessen. Wegen…
letzter Beitrag von WF Heiko Thiele,