Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art Kinderzeit und heute
| erstellt von FrBr- 4 Follower
- 2 Kommentare
- 306 Aufrufe
Sag mal 23.06.2024) sag mal kennst du noch unsere Kinderlieder einst sangen wir sie immer und immer wieder sie waren stets unsere größte Freude sag mal wann freust du dich heute sag mal kennst du noch unsere Kinderspiele wir kannten sie alle und es waren viele sie zu gewinnen war unser Glück sag mal sehnst du dich dahin zurück sag mal kennst du noch die großen Schmerzen wir weinten laut aus tiefstem Herzen ob verlorene Spiele ob offenes Knie sag mal weinst du heut' nie sag mal kennst du noch uns're großen Pläne ich rettete stets die Welt du bautest ries'ge Kräne wir wussten damals alle…
letzter Beitrag von Alter Wein, -
feedback jeder art Memento Mori
| erstellt von Darkjuls- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 306 Aufrufe
In deinem Leben läufst du über Scherben - Erinnerungen die dein Dasein bestimmen Bedenke beizeiten auch du musst einst sterben so lasse die Stunden nicht achtlos verrinnen
letzter Beitrag von Darkjuls, -
feedback jeder art Unendlichkeit - Zitate
| erstellt von varitschenko- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 305 Aufrufe
1# Ich sehe jeden Tag so viel Falsches, obwohl mein Blick sich davon wenden sollte. Die Erkenntnis darauf ist der Schatten der mich verfolgt. 2# Euphorie schenkt dir die Gunst zu fliegen. Angst schenkt dir Bewusstsein, dass du fallen könntest. 3# Nachts ist die Gefahr am größten, da wo du nur dich siehst. 4# Wenn ich weiß das alles gleich ist, würde ich dann den Unterschied suchen? 5# Suche das Schaf, finde das Schaf. 6# Die Sekunden einer Minute zu zählen, gleicht der Tendenz einen Sonnenaufgang zu vergessen. 7# Melodie, die meine Ruhe erfindet und mich selbst versteht. 8# Ein Stuhl auf drei Beinen. Ein Berg ohne Hügel. Ich befinde mich…
letzter Beitrag von varitschenko, -
feedback jeder art Der Untergang
| erstellt von tomaszb- 0 Kommentare
- 305 Aufrufe
die menschen wurden gefragt wer hat jetzt über euch die macht? der Gott hat schon lange vorausgesagt böse kommt nicht nur in der nacht. die menschen sind verunsichert, ängstlich nähern sich dem untergang. bekannt war schon seit jahrhundert in dem Gott gewidmeten gesang. die menschen erlangen etwas zeit, der wandel kann nicht mehr warten. es ist noch lange keine einheit der Gott ist noch im Eden Garten. die menschen werden sich ändern, demütig gutes ins leben rufen. die Gottesgnade ist noch an wandern um das menschliche dasein zu suchen.
letzter Beitrag von tomaszb, -
feedback jeder art Erleuchten
| erstellt von Flutterby- 3 Follower
- 3 Kommentare
- 305 Aufrufe
Erleuchten Manchmal überschattet mich tiefe Traurigkeit Kein einziges Licht mehr was dann noch bleibt Doch blicke ich in deine sanften Augen Kann ich wieder an etwas Gutes glauben In der Dunkelheit zeigst du mir die Sterne Meine Finsternis vertreibende Laterne ❤️
letzter Beitrag von Flutterby, -
feedback jeder art was wünsch ich ...
| erstellt von Perry- 1 Follower
- 4 Kommentare
- 305 Aufrufe
was wünsch ich … allem das kreucht und fleucht schwimmt und kiemt dass es eine chance bekommt seine art zu erhalten die natur mit brüllen und leisem zirpen zu erfüllen den menschen dass sie ihren hunger stillen können den sinn ihrer existenz verstehen herausfinden dass uns nur frieden und freundschaft überleben lassen allen die nach dem sinn des dasein suchen dass sie erkennen wissen ist nur die hälfte des rätsels die andere ist liebe allein überdauert zeit und raum was wünsch ich (Music_Onoychenkomusic - Inspirational Romantic Piano from Pixavay).mp4
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art Nachgedachtes
| erstellt von Windo- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 305 Aufrufe
Licht und Schatten Wer einmal drüber nachgedacht, Warum ihm nie die Sonne lacht, Merkt selbst: Das ist doch übertrieben. Im Schatten ist er selbst geblieben.
letzter Beitrag von Windo, -
nur kommentar Die Tafeln bei uns
| erstellt von Margarete- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 305 Aufrufe
Die Tafeln, hier in unserem Land, sind sicher vielen wohl bekannt. Da werden Lebensmittel ausgegeben wo es nicht mehr reicht zum Leben. In Not sind viele Menschen hier da fragt man sich, wer kann dafür? Der Staat, der uns fast alles nimmt, was für das Alter war bestimmt. Die Renten werden immer kleiner Die Armut nistet sich dort ein.. Man denkt sich oft, muss es so sein? Und warum ändert das denn keiner? Mit dicker Pension und vollen Konten geht die Regierung in den Ruhestand. die armen Rentner sammeln Flaschen. weil sie nichts haben in den Taschen. Ich könnte imme…
letzter Beitrag von Pegasus, -
nur kommentar Vater
| erstellt von Sam de Wenah- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 305 Aufrufe
Vater Ein Gedicht von Sam De Wenah Viel zu viele Wunden Deine Seele geschunden Dein Wille gebrochen Die Kälte kommt gekrochen Stolz und Hoffnung gingen Todes Engel singen Nun an deiner Bahre Vertan die letzten Jahre Gute Nacht, mein Vater Schlafe wohl Wenn ich auch wanke Sag ich dir: DANKE!
letzter Beitrag von Georg C. Peter, -
feedback jeder art Blick ins Nichts
| erstellt von horstgrosse2- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 305 Aufrufe
Blick ins Nichts Du hattest die Farben getauscht, konntest nicht die Wolken reiten. Im Keller verbrennen die Früchte, beißen in den Augen und ich frage mich, wem oder was soll ich jetzt rufen? Dich, oder das Ungewisse. ... .. .
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
- 0 Kommentare
- 305 Aufrufe
Immer, wenn ich einem Klugheitsanfall erliege, spiele ich Schach. Dann möchte ich mir selbst beweisen, daß die Logik ihre Daseinsberechtigung nicht verloren hat und hier alles mit rechten Dingen zugeht. Was sollte auf 64 quadratischen Feldern auch schon schiefgehen?! Da hat man doch alles im Blick! Da kommt es auf nichts weiter an als den Verstand – und der sollte doch schließlich ebenfalls noch eine Bedeutung haben. Doch dann frage ich mich, ob man dieses Spiel mit dem Le-ben vergleichen kann – und komme zu dem Schluss: aber selbstverständlich! Denn wie im Leben, so auch beim Schach können unvorhergesehene Komplikationen eintreten. Was ist, wenn mich aus heiterem Hi…
letzter Beitrag von AlfGlocker, -
feedback jeder art Träum mir ein Land
| erstellt von Kurt Knecht- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 305 Aufrufe
Mit meiner Seele möcht ich fliegen, in eine Zukunft wunderbar; wo keine Menschen sich bekriegen, wo Friedensträume werden wahr. Träum mir ein Land, in späterer Zeit; wo Liebe lebt und Menschlichkeit. Der Mensch, so hoff ich, kann sich ändern; gebt ihn dafür nur etwas Zeit, dass Liebe sei in allen Ländern, zur heren Freundschaft er bereit. Träum mir ein Land… Noch brennt in mir nur der Gedanke, doch wenn das Feuer Euch erfasst; so hoff ich, fällt die letzte Schranke, weil Feindschaft heute nicht mehr passt. Träum mir ein Land… Letztlich sind wir do…
letzter Beitrag von Letreo71, -
feedback jeder art Chancen
| erstellt von Sinneswandler- 2 Kommentare
- 305 Aufrufe
Der Weg, er endet ganz abrupt, das war nicht abzusehen, nun muss ich wohl ein Stück zurück, hier wird's nicht weitergehen. So wollt ich's nicht, find es nicht gut, ich folgte stets dem Plan, doch ist's nun so, es hilft ja nichts, versperrt bleibt mir die Bahn. Dann dreh ich um, und lauf zurück, bringt auch nichts, hier zu stehen. Vielleicht ist es sogar mein Glück, denn Neues werd ich sehen.
letzter Beitrag von Sinneswandler, -
nur kommentar Mutter Erde
| erstellt von Sam de Wenah- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 305 Aufrufe
Mutter Erde Ein Gedicht von Sam De Wenah Unter Lasten erdrückt Von Gier bezwungen Geschändet, Weggeworfen Deine Schönheit nicht erkannt Deine Schreie nicht erhört So lange gelebt, letztendlich geschmäht So musst du gehen, Du Mutter aller Erden Ein Wiedersehen? Nein, nicht möglich Warum? Weil deine Tränen versiegen und dein Atem stirbt
letzter Beitrag von Sam de Wenah, -
feedback jeder art Allein.
| erstellt von malsomalso- 2 Follower
- 6 Kommentare
- 305 Aufrufe
Allein. Kann man allein glücklich sein? Ist man abhängig? Braucht man Liebe? Selbstliebe? Ist dies allein möglich? ... Ich brauch dich.
letzter Beitrag von m-poetry, -
feedback jeder art Das gewesene Sein
| erstellt von Margarete- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 304 Aufrufe
Gestern Abend gingst du fort vielleicht an einen schöneren Ort. Die Krankheit hat dich mitgenommen, der bist du leider nicht entkommen. Familie, Freunde, Hab und Gut, das alles bleibt zurück auf Erden wenn man für immer in der Erde ruht und zu Staub wir wieder werden. Wenn es auf die Letzte Reise geht und Ungesagtes noch im Raume steht, dann schließe Frieden mit den Deinen damit sie nicht an Schuldgefühlen leiden.
letzter Beitrag von Margarete, -
feedback jeder art Cuestión de opinión (Ansichtssache)
| erstellt von Karo- 4 Kommentare
- 304 Aufrufe
El sol, tan brillante y caliente El agua, tan radiante La arena brilla como el bismuto Cierro los ojos y disfruto El viento sopla suavemente Pero la gente es vigorosamente No ven la belleza Están ocupados como la nobleza El suave pesaje de las palmeras Pero, ¿qué dicen los maneras? La belleza está en el Ojo del espectador ____________________________________________ Deutsche Übersetzung Die Sonne, so hell und heiss Das Wasser, so strahlend Der Sand glänzt wie Bismut Ich schliesse meine Augen und geniesse es Der Wind weht sanft Aber die Menschen sind energisch …
letzter Beitrag von Carlos, -
feedback jeder art es heißt
| erstellt von Nesselröschen- 1 Follower
- 4 Kommentare
- 304 Aufrufe
es heißt die stadt meiner jugend habest du dir unter den nagel gerissen mir nichts dir nichts blieben erinnerungen in einem neuen licht wie tote motten unter der laterne - sie kennt das geheimnis eines flüchtigen schattens summt ein lied von liebe und vergänglichkeit als er zurückkam mit nichts als dem schwarzen unter dem nagel brachtest du mir meine stadt nicht wieder
letzter Beitrag von Nesselröschen, -
feedback jeder art Das Sperrwerk
| erstellt von S. Athmos Welakis- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 304 Aufrufe
Das Sperrwerk Ein Sperrwerk steht im Nirgendwo. Daran zurück prallen imaginär die Wassermassen. Ihre Wellen sind schon längst versteinert zu Geröll im ausgedörrten Bett der Rems. Allein seh ich das Wiesengrün im lauen Wind sich wiegen im Gedenken noch. Dort, in der Senke, die der Flutraum ist, dehnt sich im heißen Staub nurmehr ein Netz aus tiefen Rissen aus. Die Sonne sengt. Leib, Glieder und Gesicht taucht unerbittlich sie in Feuerrot. Der Horizont entschwimmt zerflirrt dem Blick. Der Hunger, der zum Tod führt, hatte aller Hirn verbrannt. Blüht da in einer Lücke im Gefüge des Sperrwerkes nicht eine blaue B…
letzter Beitrag von S. Athmos Welakis, -
feedback jeder art Emotionales
- 0 Kommentare
- 304 Aufrufe
Emotionales wenn man heißes Rotes mit Leere füllt bekommt man kaltweiß ... .. .
feedback jeder art Dein Freund
| erstellt von Peter Jansen- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 304 Aufrufe
Ich bin jetzt Dein Freund, doch kennen wir uns nicht, zu reden haben wir versäumt, von Angesicht zu Angesicht. Sollten wir uns mal treffen, dann grüße mich gern, ach, Du sammelst nur Freunde, war das des Pudels Kern? Ich hätt‘ gern was echtes, nicht einfach nur so, etwas gutes, gerechtes, auch gern mit Niveau. Lass uns mal telefonieren, Deine Stimme mal hören, Ja, lass uns das ausprobieren, Stimmen sollen ja betören. Besser lass uns besuchen und ein Risiko eingehen, gern mit Kaffee und Kuchen, lass uns einfach mal sehen. Den ersten Schritt mache ich nun und lade Dich hiermit ein, …
letzter Beitrag von Peter Jansen, -
feedback jeder art strandschrift
- 3 Kommentare
- 304 Aufrufe
strandschrift von muscheln in den sand geritzt oder kieseln gerollt mit einer wattwurmspur unterstrichen und mit tang umkränzt schlägt jede ebbe eine neue seite auf mit windgewelltem haar schaue ich jeden tag was uns aus den tiefen des meers vor die füße gespült wird ein plankenteil von einst oder eine plastikflasche von heut auf dem steg sitzend die füße im wasser morse ich im zweizehensytem eine entschuldigungsbotschaft hoffe frank schätzings schwarm gibt uns noch eine chance strandschrift (Music_JuliusH - Deep-Water from Pixabay).mp4
nur kommentar Mein Herbstherz sehnt sich
| erstellt von J.W.Waldeck- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 304 Aufrufe
mein Herbstherz sehnt sich nach Winter nach weißen Schritten auf Birkenmoos träumender Nebel Unschuldschoß © j.w.waldeck 2010
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art Jemmerlich
| erstellt von Timotius- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 303 Aufrufe
DIE JEMMERLICHEN JEMMERLICH SOLLTE MAN SCHREIEN, UM JEMMERLICHE SOLLTE MAN WEINEN. SEIT JAHREN FALLEN BOMBEN AUF SIE NIEDER, VON KRIEGERISCHEN HUTHI SINGT MAN AUF DER WELT NUN LIEDER. JEMMERLICH SOLLTE MAN SCHREIEN, UM JEMMERLICH SOLLTE MAN WEINEN. HUNGERNDE KINDER , TOTE IM TAL , TOTE AUF DEN FELDERN, SCHON FAST NORMAL. JEMMERLICH, JEMMERLICH SECHZIG STELLUNGEN BESCHOSSEN, TAUSENDE LITER BLUT VERGOSSEN WAS HABEN DIE DA EIGENDLICH BESCHOSSEN? JEMMERLICH SOLLTE MAN SCHREIEN, UM JEMMERLICHE SOLLTE MAN WEINEN. NACH FAST EINEN JAHRZEHNT DER SAUDISCHEN BOMBEN, WARTETEN SECHZIG TAPFERE STELLUNG, AUF DEN …
letzter Beitrag von Timotius, -
feedback jeder art leben auf einem baum
| erstellt von Perry- 2 Follower
- 5 Kommentare
- 303 Aufrufe
leben auf einem baum am liebsten sitze ich hoch oben in der astgabel unserer alten kastanie betrachte an den breiten stamm gelehnt das wechselspiel der jahreszeiten hat sich das blätterdach erst geschlossen bin ich vor sonne und regen geschützt auch der wind dringt nur als raschelkonzert an meine ohren quält mich hunger pfeife ich stare herbei biete an ihnen als tausch für reife kirschen glänzende punkte auf ihr schwarzes gefieder zu tupfen leben auf einem baum (Music_HarumachiMusic - Green Tree from Pixabay).mp4
feedback jeder art Reise
| erstellt von Alter Wein- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 303 Aufrufe
Die Reise Du bist immer auf der Reise von Anbeginn des Lebens, Du reist auf Deine Weise und reist nicht vergebens Begleitung in der Kinderzeit durch Freunde und Familie, später Schule, berufsbereit — Du hast eigene Ziele! Wie die Reise weitergeht wissen nur die Sterne, wohin Dich das Schicksal weht? Vielleicht in weite Ferne Jahrzehnte gehen ins Land, Deine Drangzeit ist vorüber, das Reisefieber fast gebannt, jetzt lässt du Dich nieder Fühlst Dich wohl an diesem Ort, Deine Liebsten sind bei Dir — möchtest nie mehr von hier fort, Dein Mittelpunkt ist hier Lebe glücklich …
feedback jeder art Gedanken-Karussell
| erstellt von Alter Wein- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 303 Aufrufe
Gedanken-Karussell: Manchmal läufst Du langsam, meistens aber schnell Du schwirrst durch meinen Tag, Du störst mich in der Nacht — Zeigst mir, was ich nicht mag und das, was ich vollbracht Ruhe in mein Leben bringt jetzt Dein ärgster Feind — Das wird den Rest Dir geben, bin nun mit der Yoga vereint Sie weist Dich in die Schranken, Du fährst nicht mehr so schnell — Gemächlich die Gedanken ranken im Gedanken-Karussell 17.08.22 © alter Wein
letzter Beitrag von Alter Wein, -
feedback jeder art Die letzten Sekunden
| erstellt von Joshua Coan- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 303 Aufrufe
Ich atme aus Der Himmel klart auf Und die Wolken ziehen weiter
letzter Beitrag von Joshua Coan, -
feedback jeder art auf dass der tag nie endet
- 0 Kommentare
- 303 Aufrufe
auf dass der tag nie endet die nacht lässt uns glauben sie sei das neue hell verkauft die lichtverschmutzung als tagundnachtgleiche trägt weiße kleidung verbirgt ihren dunkelteint unter greller schminke ein reisender meint es sei eine frage der geschwindigkeit immer am tag unterwegs zu sein selbst auf der rückseite des monds gibt es licht nur können wir es nicht sehen niemand muss allein durchs finstere wandeln trägt doch jeder ein feuer in sich zusammen bringen wir die nacht zum leuchten und die ewige dunkelheit muss noch warten auf dass der tag nie endet.mp4
feedback jeder art Glücksrezepte
| erstellt von Sternenherz- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 303 Aufrufe
Glücksrezepte Das Glück, es geht nicht wie Zitronenkuchen - streng nach Rezept und in der gut normierten Form. Das Glück, es kommt auch nicht beim Suchen; und auch nicht liest Du Buddha, Böll und Storm. Auch Vierblattklee bringt keinen Bonus und Lottoscheine helfen selten oder nie. Meist fährt es auch nicht Bahn & Bus. Doch manchmal bricht es einer übers Knie. Vielleicht brauchts an der Eingangstüre einen Kranz? Vergrab nen Knochen an der Schwelle Dein. Flecht Deine Haare wochentags zu einem Schwanz und gieße jedes Jahr Sylvester Dir ein Schwein! Vielleicht kannst Du es locken, wirfst D…
letzter Beitrag von Sternenherz, -
nur kommentar Sommer Nacht
| erstellt von DarkEmotion91- 1 Kommentar
- 303 Aufrufe
Sommer Nacht Stille und doch nicht Still, man hört ganz leis irgendwo die Grillen zirpen. In weiter Ferne Motoren Geräusche die unerwartet passend zum Klang der Umgebung passen. Über meine Wangen heiße Tränen rinnen angetrieben von Traurigkeit und Schmerz ganz tief in mir. Doch ein Blick ein ganz tiefer Blick in die Sommer Nacht lässt sie trocknen, denn mir wird bewusst Ich bin nicht allein.
letzter Beitrag von Carlos, -
feedback jeder art Zeit
| erstellt von Windo- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 303 Aufrufe
Zeit Gestundete wieder entdeckt Zerrinnende betrachtet Vertane genossen Vergangene ruhen lassen Verflogener nachsehen Geborgte zurückgeben Gewonnene verteidigen Gestohlene zurückholen Verlorene suchen Vergessene hervorkramen Verpasste bedauern Kurze verschnaufen Knappe ausnutzen Lange warten Glückliche festhalten Endlos haben Gute alte herbeiwünschen Chaotische ertragen Meine bestimmen
letzter Beitrag von Windo, -
feedback jeder art Diogenes und Heraklit
| erstellt von Ikaros- 2 Kommentare
- 303 Aufrufe
Diogenes und Heraklit „Du stehst mir nutzlos in der Sonne!“, dies sagte er im Schatten immer, mit Satyrblick aus seiner Tonne, dem blanken Philosophenzimmer. „Gutes Sein gleicht meinem Fass“, so rief er in die Weltenleere, „innen geistreich, außen blass, frei seid ihr nur ohne Schwere, wenn Ihr Euch dem Schein entsagt, und endlich in die Fässer wagt!“ Diogenes bald sich Selbst durchlebte – um ihn sich Satyren mochten ranken, das Fest des neuen Weines bebte, sein karges Zimmer sollt’ nun wanken – „Was wird mit meinem Heim geschehen? Es bebt die Holzwand meiner Tonne, mein schönes Fa…
letzter Beitrag von Ikaros, -
nur kommentar Verrückt
| erstellt von Sam de Wenah- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 302 Aufrufe
Verrückt Ein Gedicht von Sam De Wenah Ich ging stehend Lachte weinend Sprach´s stumm Und fing an zu fliegen Kehrte zurück und fand dich lebend Ver-rückt sind meine Sinne Versuche sie zu ordnen …. und scheitere kläglich!
letzter Beitrag von Letreo71, -
feedback jeder art Frühling mit Essenz
- 2 Kommentare
- 302 Aufrufe
Frühling mit Essenz Die Tage, sie wachsen und strafen die Nacht. Sie wärmen die Erde, das Leben erwacht. Der Huflattich zeigt nun sein Köpfchen in Gelb. Vorbei all das Graue, vorbei stumpfes Welk. Es schwellen die Knospen, Marie trägt jetzt rot. Es wachsen Gefühle, die Welt ist im Lot. Zuerst kommt das Balzen, danach folgt der Sprung. Der Hahn kann laut krähen, ihn stört nicht der Dung. So tanzen ganz leise die Erde, der Mond. Den jährlichen Reigen, sie sind es gewohnt. Die Menschen vergöttern die Sonne, Natur, durchstreifen den bunten und lebhaften Flur. …
feedback jeder art Quanten
| erstellt von Kirsten- 3 Follower
- 3 Kommentare
- 302 Aufrufe
Quanten das Scheinwerferlicht meines Daseins macht verborgene Wirklichkeiten sichtbar erstrahlt das eine Quäntchen Glück oder Unglück wie es gerade meiner Wahrheit entspricht
letzter Beitrag von Frank Gehlert, -
feedback jeder art Lass tragen dich nicht weg von Dir
| erstellt von Thomkrates- 2 Kommentare
- 302 Aufrufe
Lass tragen dich nicht weg von Dir, Dem Sinn des Kósmos Ehr' und Würd', Gewinne Dich im Welten-Wir, Das einmal doch uns allen stürb'. Beehre Sinn und die Erkenntnis Des Tages und der trüben Nacht Zu hart nicht so in dem Bekenntnis Der Weisheit, ob des Gottes Pracht. Verwahre Dich ob falscher Worte Von Wert und der Kritik der Zeit, Durchschaue all das Leid am Orte Durchdringend Sinne Dir tief weit. Denn tief im Leben und dem Alle, da wartet eine hohe Lieb', die Dich erfüllt bewirkt im Falle der Gnade, die von Gott Dir blieb. Lass tragen Dich nicht weg von Dir, d…
letzter Beitrag von Thomkrates, -
feedback jeder art Meersrauschen
| erstellt von Ikaros- 0 Kommentare
- 302 Aufrufe
Die Abendsonne ist getaucht in das warme Weltenmeer. Das Dämmern trägt beinah gehaucht den Mondschein zu uns her. Er leuchtet uns das Meeresrauschen, Wellen brechen seicht an Land, wir lauschen, Du reichst mir Deine Hand. Wir sinken in den nassen Sand, in den Moment und sind gebannt, so branden die Wellen an unsere Füße, des Meeresleuchtens sanfte Grüße, so gleiten wir in Himmelsfunken, in das Sternenband am Küstensaum, in den Lichterteppich rasch gesunken tauchen wir in den unsren Traum! Es erklingt der Nächte Symphonie – verstummt der Tag, die Melancholie. Wir vereint…
letzter Beitrag von Ikaros, -
feedback jeder art Dinge die ich niemals schrieb
| erstellt von zwischenzeit- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 302 Aufrufe
es ist schwierig zu verstehen. das alles hier ist wirklich schön, das meiste geht hier von zuhaus und alles hier schaut rosig aus. und ebenso mit den kollegen - wir lösen dinge, des amtes wegen. ist nicht weniger als alles drin, kann sagen: dass ich glücklich bin. und dann, an diesen anderen tagen, da schürf ich mich auf, an all diesen fragen, was ist diese leere? und was liess ich zurück? ich frag mich nach dem sinn und wie viele und welche rollen ich drin spiele. die zahlen sind es kaum, die reichen, ein zwei schöne bilder, die verbleichen, am schluss verwelkter bücher stehn…
letzter Beitrag von zwischenzeit, -
feedback jeder art Vielleicht können wir so viel sein
| erstellt von universe.moon- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 302 Aufrufe
Vielleicht möchte ich auch ein Fluss voller Fische sein und mein Wasser als Energiequelle teilen Vielleicht möchte ich auch ein Schwan monogamischer Komplexität sein, der seinem Partner für immer treu bleibt Vielleicht möchte ich auch ein Mond anheulender Wolf sein, der hinauf zu den Bergen eilt Vielleicht möchte ich auch eine lebende Blüte sein, deren Leben zum schnellem Ende meilt Vielleicht möchte ich auch ein großer Baum sein, dessen Blätter er die Freiheit zeigt Vielleicht möchte ich auch der starke Wind sein, der durch die vielen Gezeiten reist Vielleicht möchte ich auch di…
letzter Beitrag von Nesselröschen, -
nur kommentar Nebelgrau!
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 302 Aufrufe
Nebelgrau! Wartet noch. Ist schon spät. Freude nun langsam geht. Ärger steigt. Will jetzt gehen. Tief enttäuscht. Kein Verstehen. Nebelgrau. Laterne heller. Schritte eilen. Herzschlag schneller. Bernd Tunn - Tetje
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
feedback jeder art Ich begrüße den Tag
| erstellt von Peter Jansen- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 301 Aufrufe
"Ich begrüße den Tag" Ich begrüße den Tag mit all meinen Sinnen, ich teile mir die Zeit ein, nichts wird mir entrinnen. Ich bin freundlich zu allen Menschen die mir begegnen, die ohne Lächeln, werde ich mit meinem gern segnen. Ich achte auf meinen Körper und auf das, was ich denke, mir und meinem Umfeld volle Aufmerksamkeit schenke. Ich bin dankbar und glücklich für mein Hab und Gut, Fülle und Demut sind alles das was in mir ruht. Ich fühle mich frei, denn an nichts mangelt es mir, dass wünsche ich allen Menschen, insbesondere Dir. Ich wiederhole diese Worte gern für mich jeden Tag, da der Weg klar mein Ziel i…
letzter Beitrag von Peter Jansen, -
nur kommentar Verliere nie deine Vision
| erstellt von J.W.Waldeck- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 301 Aufrufe
Verliere nie deine Vision menschlicher Wille sei zu schwach für das ewige Dasein behaupten viele gewiesene Ziele, mit Genuss und die Seele allein so stärken bis sie ohne materielle Anker hochfrequent erwacht liegt wohl im Fluss andere Wesen versagen als Matrix übertragen in einen kosmischen Tesserakt der ganze Völker zu Gängern des Netzes macht das Geplänkel um Feinstaub ist ein wüst Gebiet das nur verwischte Spuren sieht dimensioniert wie eine Schlangenhaut da ich gegen den Strom der Auflösung schwimmen werde oh…
feedback jeder art Nebel
| erstellt von Michael Fuchs Gedichte- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 301 Aufrufe
Wie durch Nebel sehe ich dich nicht spüren nicht fühlen fast unsichtbar...verschwommen so blass dein Antlitz Farben in grau Nur dein Blut glänzt rot auf dem nassen Asphalt…
letzter Beitrag von Darkjuls, -
feedback jeder art Was in Flammen begann
| erstellt von Anaximandala- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 301 Aufrufe
Wer Leiden verspürt, ja im Herzen sich sehnt dran förmlich verbrennt, wen zur Wahrheit es zieht, der zehrend erkennt, dass was wahr ist stets flieht; es wurde verführt, und zwar jeder, der wähnt es wäre ihm klar, dass die Wahrheit er sieht, des Schleiers Gestalt, denn er wäre entlehnt von hoher Gewalt, ja so wahrhaft gekrönt ... der ist nicht gewahr, dass nur Schwachsinn ihn zieht. Das Wahre, es schreit, dass die Wahrheit uns schlicht in Ferne verbleibt, doch man nähert sich an im Laufe der Zeit, nur man findet sie nicht, verbrennt zwar durch sie, ja wir bleiben im Bann und stürzen, sie zieht uns, wie Falter ins Licht.…
letzter Beitrag von Anaximandala, -
feedback jeder art Ich seh Blumen
| erstellt von Kurt Knecht- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 301 Aufrufe
Ich seh Blumen, die prunken mit göttlichen Flor; ich seh Vögel, mit gülden Gefieder davor. Ein Bild, wahrlich zum Staunen bestimmt; doch etwas viel Schöneres, den Atem mir nimmt. Bin schon am Laufen, nichts was mich hält; sehe Dich winken, bist nah meiner Welt. Sehe Deine Anmut, den strahlenden Blick; Erfüllung und Hoffnung, verheißt das Geschick. Je schneller ich laufe, um so ferner bist Du; nur wieder ein Tagtraum, in mittäglicher Ruh.
letzter Beitrag von Kurt Knecht, -
feedback jeder art Glaubensbekenntnis
| erstellt von Yeti- 2 Follower
- 5 Kommentare
- 301 Aufrufe
Glaubensbekenntnis (westfälisch-katholisch) Ich glaube an die Auferstehung Und an die Macht des Geldes Und an all das Schlechte Und gute Ich glaube an den lieben Gott Und an Versicherungsvertreter Und an die Professoren Und Senatoren Und an all die anderen Toren Ich glaube an die Macht der Drogen Und an ihre Inkompetenz Ich glaube an den Bären Auf dem Rücken der Welt Und an den Fuchs Und an die Schweine Von deren Fleisch ich lebe Ich glaube an die Liebe Sie schwimmt auf keinem Meer Und singt in keinem Wind Ich gla…
letzter Beitrag von SalSeda, -
feedback jeder art Tränen
| erstellt von Angie- 1 Follower
- 4 Kommentare
- 300 Aufrufe
Lasst die Tränen fließen In verhärtet Herzen und Seelen hinein Lasst die Tränen fließen in verkrustetes Denken und Tun Gießt Tränen auf Mauern und Zäune Gießt Tränen auf Ruinen und Gräber Eure Tränenflut benetze versehrtes Land und Leben, dass in dunk'ler Gegenwart ein winz‘ger Samen keimen kann Und eines Tages- in einer Zukunft, die so fern jetzt scheint- treiben Eure Tränen die Samen ins Licht: schalom!
letzter Beitrag von Angie, -
- 3 Follower
- 3 Kommentare
- 300 Aufrufe
Vater in den Tagen seiner Wanderschaft. Er hat uns wilden Honig mitgebracht und Tau von alten Ulmenzweigen. Von ihm da lernten wir, zu schweigen und die Liebe zu durchleiden Ich ging, um Kornblumen zu schneiden. Um mich herum das dunkelblaue Schweigen der alten Ulmen bei den Weiden. Im Blau der Blume ist das Leiden, wie in der Liebe, gutgemacht. Auch bei dem dunkelblauen Meer ist der Strand längst menschenleer. Flüchtig. Nur gekommen, um zu scheiden, bringt der Wind das Salz der Weiden. Und die Flut rückt immer näher. In den nassen Kleidern schwer: Warten auf das letzte Floß. Schwer schon grollen Wind und Meer. Und …
feedback jeder art Tiritomba Tiritomba
- 0 Kommentare
- 300 Aufrufe
Tiritomba Tiritomba Die Reinheit des Waldes, sie füllt mich. Führt mich an Gestaden der Freiheit, der Liebe, der Sehnsucht und stillt. Der Kompass, der niemals geeicht ist. Die Füße sie fliegen, nur Leichtigkeit trägt! Was gestern im Nebel stand, flutet mich heute. Der Zeitenstrom reinigte mich und die Seele. Und meine Fiktionen, sie wuchsen am Himmel. So feuerrot blenden die Sternschnuppen. Nur einmal ins All, einmal Sirius. Und aufwachen. ... .. .
letzter Beitrag von horstgrosse2,