Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art die wellen schlagen hoch
| erstellt von Perry- 1 Kommentar
- 502 Aufrufe
die wellen schlagen hoch zwischen ebbe und flut liegt der moment an dem man sich entscheiden muss wie es weitergehen soll hinaus in die ferne oder zurück an den heimatstrand die frühe sonne sticht in den augen beim versuch dein segel am horizont zu erkennen ich lege die hand an die stirn doch es sind nur schwärmende möwen als lebender fällt es schwer das jenseits zu verstehen gibt es im himmelsmeer gezeiten denen man folgt oder nur häfen die darauf warten geliebte wiederzusehen die wellen schlagen hoch (Sound_JuliusH - Wave and Tears).mp4
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art Von Dannen zieh'n
| erstellt von Basho- 2 Kommentare
- 502 Aufrufe
Was ist der Himmel, die Linie seines Horizont's, mein Auge blinzelt, blickt, und findet keinen Halt. Die Erde nährt und wachsend sucht das Wurzelwerk sich seinen Weg, und oben treibt es aus, so ganz und gar in wunderlicher Pracht. Ich denk' mich dort hinein, schreite leise, um die eignen Sinne zu erhaschen, die Schritte im Ohr, und das eigene Herzgeräusch, so klopfend, aufgeregt, im Rauschen der Blätter königlicher Bäume hochdroben, wahrlich, es ist der Schmerz, das alles Glück in Entdeckung schon fast wieder flieht, ich kann es nicht halte…
letzter Beitrag von Basho, -
feedback jeder art Rätsel Zeit
| erstellt von Teddybär- 5 Kommentare
- 502 Aufrufe
Rätsel Zeit Der Sand rieselt in das Stundenglas Daneben eine Rolex Uhr Ob ich so die Zeit erkennen kann? Einem Rätsel bin ich auf der Spur. Kann sie nicht hören, riechen, schmecken Verstehen fällt mir auch recht schwer Mich dünkt, es dreht ein Kobold mir die Nase Mein Becher war doch voll, jetzt ist er leer. © Herbert Kaiser Bild von Pixabay PS. Zeit lässt sich nur an ihrer Wirkung erkennen
letzter Beitrag von Teddybär, -
feedback jeder art Lob der Kunst
| erstellt von Thomkrates- 2 Kommentare
- 502 Aufrufe
Wenn Ruhm der Kunst den Künstler ehrt und schön das Herz des Publikum im Aug' geschaut, mit Ohr gehört des Künstlers Werke, tief und jung, dann hat die Welt Talent gefunden und weiß sich reich Kultur zu nennen die vielen Musezeiten, Stunden und wird Jahrhunderte erkennen ein Lied, Gedicht, ein sinniger Text, ein Bild, ein Werk, eine Skulptur, dass aus dem Geist ein Ding erwächst, das nicht allein dem Künstler nur, doch auch der Gnade eines Alls, das schöpferisch und frei beäugt, was tief aus ihm, entdeckt des Walls, Erkenntnis eines Gottes zeugt. Drum wahr solch Ku…
letzter Beitrag von Thomkrates, -
nur kommentar Ein anderes Land...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 2 Kommentare
- 501 Aufrufe
Ein anderes Land... Sie standen eng beieinander. Die Geräusche der Umgebung nahmen sie kaum wahr. Angespannt warteten sie auf den Zug. Verstohlen sahen sie sich um. Dieser Zug würde sie weit weg bringen. In ein Land ohne Krieg. Ein stärker werdendes Brummen zeigte an das der Zug kam. Endlich war er in Sichtweite. Die Hände der beiden Menschen krallten einander fest. Plötzlich hörten sie ihren Namen rufen. Hände legten sich auf ihre Schultern. `"Sie dürfen nicht fahren. Sie sind als wehrtauglich gemeldet", Ein Mann wedelte mit einem Schreiben herum. Der Uniformierte schaute die Beiden streng an . Nur S…
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
feedback jeder art Gedankenblock
| erstellt von Aetsch Pi- 2 Kommentare
- 501 Aufrufe
Die Zeit Zeit zu tun und Zeit zu lassen gelingt es schlecht, gelingt es gut? Zeit zu nutzen heißt die Losung Zeit ist unser höchstes Gut!
letzter Beitrag von Aetsch Pi, -
feedback jeder art Stell's Dir mal vor!
| erstellt von Carlos Santiagos- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 501 Aufrufe
🌼Stell's Dir mal vor!🌼 _____ Stell Dir vor es gibt Dope, doch Du willst es nicht haben, weil Dir Dein Leben gefällt und es gibt nichts zu klagen. Stell Dir vor es gibt Geld und Du kannst es nicht brauchen, denn Alles, was Du bereits hast, kann man gar nicht kaufen. Stell Dir vor Du bekommst Komplimente und Du hast sie nicht nötig, weil Deine Welt Dich tagtäglich bestätigt. Du überlegst Dir ein Begehren, doch Keines fällt Dir ein, denn Alles, was Du willst auf Erden, das kannst Du wirklich sein. Denk an Probleme, was kommt, ist nur Erinnerung, ANDRÀ TUTTO BENE!, und bra…
letzter Beitrag von Josina, -
feedback jeder art Perzeption
| erstellt von elbfrisch- 1 Kommentar
- 501 Aufrufe
PERZEPTION Im Mondschein Gleicht der Schatten des Mandelbaums Der Meseta Nur deine Perspektive Gleicht der Gleichung des Gegebenen Umriss bleibt Umriss ©elbfrisch
letzter Beitrag von Carlos, -
feedback jeder art Zwischenbilanz
| erstellt von Carolus- 1 Kommentar
- 501 Aufrufe
Zwischenbilanz Wer senkte einst vor deinem ersten Schrei dir Lebensglut ins Herz, damit du wärmst, erhitzest, entflammst, verzehrst, was dir das Dasein bietet? Bisweilen fragst du dich, warum du in deinem Leben mit Unverstand vieles verbrannt, aber auch, warum du einen andren Menschen gewonnen, den du nach vielen Jahren immer noch lächelnd umarmen kannst. Vielleicht könntest du so manches überdenken, Entscheidendes anders lenken, mehr Sonnenstrahlen aus Liebe empfangen, auch verschenken. Getrost könntest du irgendwann aus diesem Leben scheiden, wenn Geist und Seele…
feedback jeder art Himmelszelt
| erstellt von Zorri- 2 Kommentare
- 500 Aufrufe
Sternenfunkel in der Nacht, der Mond ist aufgewacht. Galaxien kann man dort bestaunen, hört kein Ton und auch kein Raunen. Satelliten ziehen ihre Bahnen, die Höhe kann man nur erahnen. Unsere Vergangenheit liegt dort verborgen und wir träumen jetzt von morgen. Verdorben erscheint die eigene Welt, doch Geborgenheit bringt uns das Himmelszelt. So kann man nur vermuten, nicht sehen, welch Zukunftspläne in den Sternen stehen.
letzter Beitrag von Zorri, -
feedback jeder art Bringt auch nichts
| erstellt von Sinneswandler- 1 Kommentar
- 500 Aufrufe
Wohin weht der Wind dieser Welt mein Empfinden? Was bleibt von der Spur meines Lebens erhalten? Einmal wird die Seele samt Körper entschwinden, egal was man macht, es lässt sich nicht halten. Was bringt mir Zermürben in trüben Gedanken? Wem nützt es, wenn wir alles Leid mit uns tragen? Es hilft nicht, wenn wir daran seelisch erkranken, man sollte den Weg hin zum Fröhlichen wagen. Die Welt dreht sich rastlos, so war es schon immer, es wird bis zum Ende auch immer so bleiben, durch Schwere und Trübsinn wird alles noch schlimmer, drum lass deine Sonne den Schatten vertreiben.
letzter Beitrag von Herbstreiter, -
feedback jeder art Im Biergarten
| erstellt von Guenk- 1 Kommentar
- 500 Aufrufe
„Ja, wen seh’ ich denn da..? Der Herr Müller im Biergarten! Dass man Sie hier trifft… Wie geht’s Ihnen? Grossartig sehen Sie aus!“ „Guten Tag, Herr Schust…“ „Das muss doch schon eine Ewigkeit her sein..?“ „Ein Jahr, Herr Schuster!“ „Solange schon….? Wie die Zeit vergeht! Aber bei solch prächtigem Wetter genießt man die Zeit im Freien doch besonders, dazu ein kühles Blondes…“ „Ja, das Wetter ist…“ „Ah, wie ich seh, sind Sie in Begleitung…? charmant…!“ „Meine Tochter, Liesa… Darf, ich vorstellen…? Lie..“ „Ja, natürlich!…Ihre Tochter, wie groß Sie schon ist..! Wie doch die Zeit…ach, das sagte ich ja schon… …
letzter Beitrag von Guenk, -
nur kommentar Betäubt...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 0 Kommentare
- 500 Aufrufe
Betäubt... Die brennende Kerze auf dem Tisch sollte ihr Gemütliches vermitteln. Sanfte Musik füllte den Raum. Die junge Frau hielt ihr Weinglas hoch und wog sich nach einer Melodie aus dem Radio. Ihre glasigen Augen wirkten leer. Das Schicksal war brutal fand sie. Denn es war noch gar nicht lange her als ihr Mann und Kind durch ein Unfall ums Leben kamen. Das hatte sich tief in ihre Seele eingebrannt. Der Wein half ein wenig zu betäuben. Eine offene Packung Beruhigungstabletten lag auf dem Tisch. Jeden neuen Tag sagte sie sich: So darf das nicht weiter gehen. Doch der Schmerz zog sie immer tiefer in ihre Trauer... …
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
nur kommentar BIS WANN EIGENTLICH?
| erstellt von Fehyla- 2 Kommentare
- 500 Aufrufe
Die Kiefer des Schweigens zermahlen ungeborene Gedanken. Im Museum der Tage erblicke ich mich selbst mit meinem Totenschädel in der Hand.
letzter Beitrag von Nesselröschen, -
feedback jeder art Wie Sinn sich versteht
| erstellt von Thomkrates- 1 Kommentar
- 500 Aufrufe
Wer nicht strebt nach dem Wahren und Guten, nach dem Sinn, der die Menschen vereint, kämpft unfriedlich, vergeblich, und bluten wird das Herz, das durch Worte schon weint. Wer nicht schaut nach den Dingen und Fragen, nach dem offenen Vertrauen mit Grund, wird nichts Besseres im Geiste uns wagen und er gibt auch nichts Besseres kund. Wer nicht fühlt den Drang zu Erkennen das Wesen des Menschen Begriff, wird auch seelisch das Leben verkennen, havarieren die Menschheit am Riff. Wer still bleibt und doch nicht schweigend, all die Winde und Stürme besteht, wird mit Liebe, sich innig zuneigend, schon recht wissen, wie …
letzter Beitrag von JoVo, -
feedback jeder art Der Krug,
| erstellt von Carolus- 3 Kommentare
- 500 Aufrufe
der krug der zeit daraus du trinkst wird leerer füllen wird er sich mit unendlichkeit sobald du seinen grund erreichst die leere kann dich nicht mehr ängstigen niemals wieder wirst du durstig sein
letzter Beitrag von Darkjuls, -
feedback jeder art Grubenbrand
| erstellt von horstgrosse2- 0 Kommentare
- 500 Aufrufe
Grubenbrand Die Vorhänge sind längst gefallen. Du hältst das Wetter in der Hand. An deinen Blättern klebt Verlangen. Der Lava folgt der Grubenbrand. November streift nicht inhaltlich, zu warm sind deine losen Küsse. Kein Nebel bricht die klare Sicht, zu stark sie sind, die tragend Flüsse. Auch wenn die Welt Theater spielt das Gold zerfließt und neu vereist. Wenn Könige den Schatten preisen, bleibst du das Licht, das mir die Richtung weist. ... .. .
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
feedback jeder art Der Frühling hat Verspätung
| erstellt von Carry- 4 Kommentare
- 500 Aufrufe
Frühling noch im Frost gefangen am Morgen und auch in der Nacht allzeit hoffe ich mit Bangen dass keine Blüten umgebracht Drinnen grünen zarte Zweige, sehnen sich nach Sonnenlicht dass der Hass doch endlich schweige und auch die Liebe nicht zerbricht CM März 2017
letzter Beitrag von Carry, -
feedback jeder art Weihnachtsgedicht (bei Wish bestellt)
| erstellt von zwischenzeit- 0 Kommentare
- 499 Aufrufe
wir leben, wie ihr sicher wisst, in einer welt, wie soll man sagen... die irgendwie schon "grimmig" ist - mit "dingen"... die an einem nagen. und manches ding hört niemals auf, es ist, als läg es auf der hand, trotz schönem winterschlussverkauf und spielen auf dem schwarzen sand - dunkel wirds, eh mans vergisst, wenn kerzen nachts zuneige gehen. was irgendwem dann neuland ist. naaatürlich - mag es keiner sehen. doch manchmal fällts besonders auf, in form von phasen oder tagen: "dies eben ist der dinge lauf - drum warum sollte man verzagen?" die meisten nur so: J'ai perdu! das alles k…
letzter Beitrag von zwischenzeit, -
feedback jeder art Reise
| erstellt von Alter Wein- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 499 Aufrufe
Die Reise Du bist immer auf der Reise von Anbeginn des Lebens, Du reist auf Deine Weise und reist nicht vergebens Begleitung in der Kinderzeit durch Freunde und Familie, später Schule, berufsbereit — Du hast eigene Ziele! Wie die Reise weitergeht wissen nur die Sterne, wohin Dich das Schicksal weht? Vielleicht in weite Ferne Jahrzehnte gehen ins Land, Deine Drangzeit ist vorüber, das Reisefieber fast gebannt, jetzt lässt du Dich nieder Fühlst Dich wohl an diesem Ort, Deine Liebsten sind bei Dir — möchtest nie mehr von hier fort, Dein Mittelpunkt ist hier Lebe glücklich …
feedback jeder art Abendrot
| erstellt von lyrikmeer- 2 Kommentare
- 499 Aufrufe
Abendrot Wenn der Tag sich langsam dem Ende neigt, stimmt er uns milde mit seinen Farben, verschönt so des Lebens Last und Leid, malt Liebe und Hoffnung auf unsere Narben. Und erinnert daran, dass alles hat seine Zeit im Leben, so mögen wir dem neuen Tag, neue Chancen geben. #lyrikmeer
feedback jeder art Duell der Sehnsüchte
| erstellt von Sermocinor- 1 Kommentar
- 499 Aufrufe
Duell der Sehnsüchte In der Hoffnung, gemeinsam Pfade zu beschreiten, ein Funke, ein Wort – das Seelenduell wurde entfacht. Ich verlange alles, nach endlosem Geben nun mein Recht einzufordern. Meine Wünsche, die größte Bedeutung, meine Gedanken, das wertvollste Gut. Ich sehne mich, verlange und beanspruche, trübe Worte will ich meiden, sie gefährden mein Wohlbefinden. Meine Träume sollen auf Händen getragen werden, gefällig flüsternder Gesang in Worten, sanft und zart, meine Sinne, umhüllt von süßem, trügerischem Nebel, verlogen, doch wissend, mein Selbst in jedem Augenblick gestillt. …
letzter Beitrag von Sermocinor, -
feedback jeder art wo wege enden
| erstellt von Perry- 2 Kommentare
- 499 Aufrufe
wo wege enden die straße ist von laternen gesäumt doch du fürchtest dich vor der stille in den bäumen vor dem augenblick an dem raben ihre schatten erkennen sich auf die erde stürzen was waren das für wilde spiele als wir nikolause foppten mit den krampi fangen spielten uns aber trotzdem freuten wenn in den rausgestellten stiefeln süßigkeiten steckten wer streut nun erinnerungsasche auf das schimmernde des letzen wegs damit wir ihn bis zum ende gehen können uns einreden wir hätten eine wahl bei der länge der schritte wo wege enden (Music_Kabbalistic Village - End of the Street from Pixabay) 2.mp4
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art Vielleicht können wir so viel sein
| erstellt von universe.moon- 1 Kommentar
- 499 Aufrufe
Vielleicht möchte ich auch ein Fluss voller Fische sein und mein Wasser als Energiequelle teilen Vielleicht möchte ich auch ein Schwan monogamischer Komplexität sein, der seinem Partner für immer treu bleibt Vielleicht möchte ich auch ein Mond anheulender Wolf sein, der hinauf zu den Bergen eilt Vielleicht möchte ich auch eine lebende Blüte sein, deren Leben zum schnellem Ende meilt Vielleicht möchte ich auch ein großer Baum sein, dessen Blätter er die Freiheit zeigt Vielleicht möchte ich auch der starke Wind sein, der durch die vielen Gezeiten reist Vielleicht möchte ich auch di…
feedback jeder art Die goldene Maske
| erstellt von zwischenzeit- 0 Kommentare
- 499 Aufrufe
gibt nichts zu sehn, ist keine klage, es gibt sie - die verhangnen tage - an denen wir uns wieder sehn, wir monster, die im schatten stehn. und alles scheint so gottverlassen, die schnöden nummern, die wir drehn. und warum bricht kein sonnenschein hindurch - in diese welt hinein? es kommt schon vor, ist keine frage, selbst im anbetracht der lage, so kommt es vor, da schreibst du mir, die alte welt sei wieder hier - und besser wär nichts anzufassen, am himmel oben brennt der stier; der kutscher fährt die gäste ein - die welt will so wie immer sein. es ist, so stehts in jedem buc…
letzter Beitrag von zwischenzeit, -
Ich weiß nicht was besser ist Keinen Vater zu haben oder einen gewalttätigen Vater zu haben Das einzige was ich weiß ist Beides hinterlässt Narben Hinter der Fassade aus Gold Ein grauer Schleier der Trauer Mit einem märchenhaften Leben geprollt Doch ein tieferer Blick enthüllt die Schauer Deine Faszination für Weltkriege so groß Die Fäuste fliegen wie Fliegen um verfaultes Obst Soldaten aus Zinn auf deinem Schoß Liege regungslos und frage mich wann du stoppst Den Krieg brachtest du in dein eigenes Heim Dein Leiden wird zur Waffe Und mein Herz wird zum Keim Ob ich es wohl b…
feedback jeder art Hoffnung
| erstellt von Gast- 2 Kommentare
- 498 Aufrufe
Hoffnung Hoffnung, dich verlass ich nicht, wenn auch tief der Zweifel nagt, kommt doch neue Zuversicht, wenn der nächste Morgen tagt. Mit den ersten Sonnenstrahlen erwacht in mir auch neuer Mut, lasse alle Sorgen fahren, in der Asche ist noch Glut. Hoffnung, nein dich lass ich nicht, denn du bist von Gott gegeben, bist im Dunkel mir ein Licht, bist ein Führer mir im Leben. Auch im Sterben bist du mir einen Schritt voraus, öffnest mir die letzte Tür und ich bin Zuhaus.
letzter Beitrag von Alexander, -
feedback jeder art fesselt mich
| erstellt von horstgrosse2- 2 Kommentare
- 498 Aufrufe
fesselt mich (2016) Draußen tobt ein Gewitter, regen, klatscht vehement ans Fenster. Das Unwetter heult in mehreren Oktaven. Sturmstöße rütteln am Dachstuhl und schlagen mit Ästen gegen das Mauerwerk. Kaskaden von Blitzen zerschneiden die Nacht und zaubern Schatten, Gespenster. Plötzlich, ein Prasseln erfüllt die Luft und Tausende von Eiskörnern besiegeln das macht gebaren der Natur. Doch meine Gedanken an dich trotzen jeden himmlischen Naturgewalten. Wärmen die Fantasieglocke, meine Erfindungen an dich. Regenbogenfarbig tauchen Fantasien aus dem Nichts hervor und m…
feedback jeder art Nacht
| erstellt von Donna- 0 Kommentare
- 498 Aufrufe
Die Nacht ergießt ihre Lakritz gefärbte Tinte Umhüllt angekratzte Sinne und schweigt Begütigt, Schluck für Schluck trinkt die Seele erfüllte Ruhe Bestrebt den Wohlklang aufzufassen, Stille lauschend berühren Tief hineinfallen, pflüsternde Geheimnisse wahrnehmen Sternschnuppen Schauer katapultieren gänzlich dufte; vertilgen verstimmtes Berieseln das Innerste, annulieren lädiertes ©Donna H. 18. März 2022 (Bild: Pixabay)
letzter Beitrag von Donna, -
- 0 Kommentare
- 498 Aufrufe
Das gelobte Land ist quasi überall! In dir, in mir, auf der Erde und im Himmel. Wenn du Unterstützung brauchst, dann rufe einfach: „Hilfe, wo ist der Messias?“ Sofort wirst du aus allen Richtungen hören: „Jaa, wo isser denn, der Messias?? Daaa isser, der gute Messias! Er kommt ganz frisch von der Messiasschule in Zwerchhausen, der Universitätsstadt im Lande Leucht, wo der Stoff produziert wird, aus dem die Schäume sind!“ Schau doch einmal genau hin! Der Messias hat sich überall als Dödel verkleidet und versucht, dir Mores beizubringen – er dreht alles um, damit es für dich einen Sinn bekommt! Und einen Sinn hat wirklich alles. Man muss nur einen hineininterpre…
letzter Beitrag von AlfGlocker, -
feedback jeder art Wäschetanz
| erstellt von Larry- 0 Kommentare
- 498 Aufrufe
Das alte Hemd das ich einst trug, sein Saum im Winde an die Leine schlug- so frisch gewaschen hing es da und träumte von der Zeit als es mich wärmte und mich schmückte ob seiner Farbenpracht, die in der Sonne nun verblasst. Es hat nun aufgegeben diese letzte Schlacht. Doch traurig hing es nur ganz zu Beginn, voll Wasser nass. Doch jetzt hat es der Wind im Griff, der durch das letzte Knopfloch pfiff. Nun tanzt es munter an der Leine, gemeinsam mit der alten Hose, deren Beine , so lustig steppen - als sein‘s meine zum Tänzchen auf der Wäscheleine.
letzter Beitrag von Larry, -
nur kommentar NEUE WEGE
| erstellt von Fehyla- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 498 Aufrufe
Die Oberen sind immer bereit, neue Wege zu suchen, um weiterzugehen. Das Volk soll sich auch bereit zeigen, sie immer mit Verständnis zu pflastern.
letzter Beitrag von Joshua Coan, -
feedback jeder art Die Magmataufe des neuen Prometheus
| erstellt von Ikaros- 0 Kommentare
- 498 Aufrufe
Die Magmataufe des neuen Prometheus Zwischen diesen Zeilen brodelt abgrundtief das Sein! Lava, Ascheregen, Bims- und Festgestein, strömend-fallend aus dem Nichts! Gar dies laute Rezitieren des Gedichts, um auf dem Höhenkamme zu verweilen, weckte tiefsten Abgrund zwischen allen Zeilen. Ein Tropf als Leser spielte mit dem Feuer, so unbedarft! Das wurd’ ihm heiß und teuer. Sein Resonanzraum mit dem Lesen brannte, auch sein Name war gleich mitverbrannt, und keiner mehr dies Schicksal kannte, den armen Tropf man nicht mehr fand. Ein Dichter wurd’ entsandt mit dieser Last, so stieg er suchend in de…
letzter Beitrag von Ikaros, -
feedback jeder art Das Haus am See
| erstellt von Flutterby- 2 Kommentare
- 498 Aufrufe
Das Haus am See Ich Kann nicht leben Und auch nicht sterben Was anderes soll mir bleiben als zu flüchten mich ins Schreiben Findet mein Ichsein hier keinen Platz Schafft es sich Seiten, Satz für Satz In mir steckt einfach viel Fantasie Doch die Welt ist kalt Ganz ohne Magie Außerhalb der Welt des Scheins Scheint das Innenleben einzig meins Doch übrig bleibt mir folgende Idee Ich erschaffe mir ein Haus am See Dort sitze ich dann im Sommer Auf meiner Terrasse Und lausche dem fernen Donner Derweil ich meine Sorgen hinter mir lasse Und wie ich im Winter vor die Türe geh …
nur kommentar AUCH HEUTE KAM DEIN BRIEF NICHT AN
| erstellt von Fehyla- 1 Kommentar
- 498 Aufrufe
Die Sonne ging wie gewöhnlich auf, der Himmel bekam kaum einen Riss. Auch das Wetter blieb unverändert: feucht, frostig. Nur das Zimmer, das ich bewohne, wurde schrecklich größer. Wurde es größer, oder schien es mir nur so, da ich selbst kleiner wurde?
letzter Beitrag von Darkjuls, -
feedback jeder art Du bist ein Stern
| erstellt von Wombat99- 0 Kommentare
- 498 Aufrufe
Du bist ein Stern Du bist ein Stern, welcher funkelt hoch oben am Himmelszelt. Ein Stern der herabschaut auf diese große und rätselhafte Welt. Ein Stern der leuchtet für andere auch wenn er es oft selbst nicht erkennt. Ein Stern der sich selbst nie beim Namen nennt. Der strahlt und leuchtet um diese dunkle Welt zu erfreuen. Ein Stern der für das Glück anderer anfängt sich selbst zu zerstreuen. Du bist der Stern am Himmel der am schönsten strahlt und mit seinen Sternenfunken den Namen der Liebe aufmalt.
letzter Beitrag von Wombat99, -
feedback jeder art Mein Kind
| erstellt von horstgrosse2- 0 Kommentare
- 498 Aufrufe
Mein Kind Mein Kind, du suchst verstört den Heiland hier, die Liebe unter Sternen und Girlanden, wo alle Liebenden sich erstmals fanden. Die heißen Küsse zählten, bis zur Gier. He blasser Engel, du bist liebeskrank. Gefärbt, die Federn rot, doch schemenhaft die Liebe. Dir fehlt Sonne, fehlt die Kraft, Verlangen nur aus wilden Träumen rank. Doch hoffe ich, dein Morgen wird erscheinen. Er bringt dir alles, was die Sehnsucht kennt, das Lieben sanft, und was man noch so nennt. Sentimentales Abendrot beweinen. Die Hände heiß, und schwüle Fetzenkluft Die wilde Gier, und schreiend laut die Luft. ... .. .
feedback jeder art Minimales
| erstellt von horstgrosse2- 1 Kommentar
- 497 Aufrufe
Minimales In meinen Minigrill brutzelt eine Karlsbader Schnitte. Das leckere Essen Für einen Strohwitwer. ... .. .
feedback jeder art Frauen & Rosen
| erstellt von horstgrosse2- 1 Kommentar
- 497 Aufrufe
Frauen & Rosen (2007) Anmutig, unwiderstehlich, fesselnd. Zauberreize werden süße Abhängigkeit. Gedeihen prächtig auf lichtwarmen Boden. Dornen, erschaffen für Laien. ... .. .
feedback jeder art Bevor der kalte Winter
| erstellt von Carry- 0 Kommentare
- 497 Aufrufe
Bevor der kalte Winter mich ergreift ist in mir der Wunsch gereift ich möcht noch einmal fröhlich singen und wie vor ach so vielen Jahren die wunderbare Leichtigkeit erfahren jetzt über Wiesen Bächlein springen wenn mir geschenkt die Flügel irgendwann werd ich es wissen ich kam an Dezember 2023
letzter Beitrag von Carry, -
feedback jeder art Gott
| erstellt von Wombat99- 4 Kommentare
- 497 Aufrufe
Gott nur kann dir Energie geben. Mit ihm kannst du durch die Lüfte schweben. Unmögliches kann er möglich machen. Er beschenkt dich mit vorher nie gekannten Sachen. Er nur kann dir wahres Lebensglück geben. Den Weg, den er für dich vorgesehen hat wird er ebnen und segnen.
letzter Beitrag von Wombat99, -
feedback jeder art Herbstknospen
| erstellt von Angie- 1 Kommentar
- 497 Aufrufe
Herbstblumenfarben matt lila, grün und weiß in frühem Abendlicht künden Köpfe neigend müde schon von tiefem Schlaf zur Winterzeit das Leben ist ein Wimpernschlag getränkt in ahnender Hoffnung voll gesogen, satt gefüllt mit liebender Erinnerung, lächelnder Erwartung und Neugier auch, was kommen wird morgen im Frühling knospend
letzter Beitrag von Buchstabenenergie, -
feedback jeder art Die Witwe
| erstellt von Waldjunge- 1 Kommentar
- 497 Aufrufe
DIE WITWE Er starb im Sommer, als in den warmen Nächten die Glut der Tage aus der Erde kroch. Sein Gang ins Anderswo, zu unbekannten Mächten, war Erlösung. Und war erschütternd doch. Jetzt ist es Herbst. Die Witwe lehnt vor einer kleinen Leselampe, hält ein Buch, und draußen klatscht der Regen, lang ersehnt, an Tür und Fenster, legt sich wie ein Tuch auf Garten und auf`s Haus, das mittlerweile so seltsam still ist wie ein leiser Traum. Sie sind noch eins, wenn auch getrennte Teile in zwei Welten, so doch noch in einem Raum.
letzter Beitrag von Dali Lama, -
feedback jeder art ein teil von uns
| erstellt von Nesselröschen- 3 Kommentare
- 497 Aufrufe
ich sitze die furcht aus mir wächst eine brücke über die zeit und dein wort nichts mehr wollende stille fällt in meinen schoß mich dünkt ich regierte die welt mit dem zepter des schweigens sitzend am längeren hebel ich habe dich nicht verloren aber mich
letzter Beitrag von Létranger, -
feedback jeder art Lichtspiel
| erstellt von hora- 2 Kommentare
- 497 Aufrufe
Lichtspiel Kerzenlicht malt tanzende Schatten auf deinen Körper. Meine Hände folgen dem Spiel über feuchte Haut. Die Freiheit liegt im Glitzern des Wassers.
letzter Beitrag von hora, -
nur kommentar Kurze Stücke IX - Ermutigung
| erstellt von Stavanger- 4 Kommentare
- 496 Aufrufe
Man kann auch mit verkrampfter Schulter-, Hals- und Nackenmuskulatur eine Menge Spaß haben.
letzter Beitrag von Stavanger, -
feedback jeder art Zwischen uns
| erstellt von Federfluss- 3 Kommentare
- 496 Aufrufe
Ich renne, immer schneller, durch die Tage, durch die Stunden, doch wofür? Zeit, sagst du, ist kostbar. Aber für mich? Sie ist bedeutungslos. Stress? Ja, ich kenne ihn. Er zieht mich in seinen Bann, lässt mich vergessen, wer ich bin, was wirklich zählt. Ich verliere den Fokus, auf das, was uns verbindet. Du stehst da, immer da, aber ich sehe dich nicht wirklich. Bin gefangen in dem, was ich tun muss, statt in dem, was ich tun will. Dann plötzlich – ein Moment. Dein Lächeln, als ich dir helfe. Keine großen Taten, keine Heldengeschichten. Nur eine kleine Geste, ein offenes Ohr, eine Hand, die ich dir re…
feedback jeder art Zum neuen Jahr 2024
| erstellt von Ralf T.- 2 Kommentare
- 496 Aufrufe
...und an sich noch besser leserlich: Zum neuen Jahr 2024 Na, biste endlich angekommen(?), es wurde ja auch langsam Zeit, manch' Mensch hat sich was vorgenommen, doch wartete man bis du bereit... ...und endlich für sie, wie ihn, da warst,- das hat ja nun, zum Glück, geklappt! Wahrscheinlich ist's so, das du dich fragst, warum manch einer so'n Vorsatz mag(?),... ...dabei kann‘s doch so einfach gehen, man kennt dich zeitlich, braucht dich nur leben, intensiv und nicht so leidlich,... ...als das man dauernd zu sich sagt: Das darf mir nicht mehr passieren! F…
letzter Beitrag von Ralf T., -
feedback jeder art Geburt einer artifiziellen Spezies
| erstellt von J.W.Waldeck- 0 Kommentare
- 496 Aufrufe
Geburt einer artifiziellen Spezies in der LimiTIERung liegt die abstrakte Wahrheit die an geleugneten Grenzen strahlend erkrankt Geburt einer artifziellen Spezies ohne die SpRACHE prägender Muttertanks lichtgeschwinde Denkprozesse durchrasen den durchfluteten Brutgang hinab zur Qualitätspresse elende Freude fehlerfreier Abläufe selbsttätige Säulen er F O L G reicher Wirts©haft verkümmerte inhumane Glied:Maße das untrainierte GEHirn ringt nach ungewohntem EntSCHEIDEN bis zum Ende sicher verweilend mitten der angewöhnten Pflege liegt der eingebildete Gesunde an seinen Limits ohne Credits: erwacht! …
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
nur kommentar Feuerherz
| erstellt von J.W.Waldeck- 3 Kommentare
- 495 Aufrufe
zwischen Welten: Zwischenwelten! zwischen Wellen: wesenlos entwischen! rastlose Rinnen, die sich vereinen wenn ihr Schweben zu Einflüssen verfiel: Wolkenschwimmer, die sich mitteilen bis Ausdruckskraft überwiegt wehe, wer das Eine nur eintönig liebt der Sintflut! des AUSSÄTZIGEN fehlend Unterschied! sinnlos strömt dann alles Weinen zum überflüssigen, zum Treibgut! verströmt! was gleichförmig überwiegt: Wassertropfen: kurzzeitig gefroren Eisblüten gespalt'nen Lichts ins zerriebene Wirbeln geboren Irrläufer durchs ewige Dunkel: das Aufflammen immerneuer Wunden ... die Schwerkraft schwindet sterbenden Gestirns nur eine Gaswolke blü…
letzter Beitrag von Dionysos von Enno,