Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art Schönster Tag..
| erstellt von Willik55- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 351 Aufrufe
Wann ist der schönste Tag, jeder es anders sehen mag, Geburt und Eintritt ins Leben, aus Liebe das Jawort geben, erste Schritte allein bestehen, letztes Mal zur Schule gehen, der erste Kuss auf der Bank, nach Qualen nicht mehr krank, Stunden mit Sonne am Meer, erster Blick nach Wiederkehr, hoher Gewinn aus dem Spiel, als Erster erschienen im Ziel, ein Fehler des Lebens vorbei, das erste Mal Gedanken frei, Gespräche zur richtigen Zeit, das kleine Jubiläum zu Zweit, von der Arbeit ins Alter gehen, ein Urlaubsziel wirklich sehen, ein Traum zum Ende gebracht, Buch schreiben Ernst gemacht, oder ist es vielleicht jeder Tag, und man es s…
letzter Beitrag von Teddybär, -
feedback jeder art Das Vergessen - Mike G. Hyrm
| erstellt von Mike G. Hyrm- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 351 Aufrufe
Das Vergessen - Mike G. Hyrm Wenn das Vergessen das Vergessen vergisst dich nichts mehr es vergessen lässt all’ Gedanken blieben bestehen Geistesblitze, Witze und Ideen Unfug, Mumpitz und das Schlechte würd’s so mancher doch nach lechzen nach Vergessen sich geradezu seh’n wünscht Gedanken könnten vergeh’n
letzter Beitrag von Mike G. Hyrm, -
feedback jeder art mit poesie durchs leben
| erstellt von Perry- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 351 Aufrufe
mit poesie durchs leben hätten meine worte flügel könnten sie wie vögel kapriolen schlagend in die luft steigen und ihre botschaft ins weltweite tirilieren wenn es still wird der blick sich verdunkelt würden sie als feuervögel voranfliegen und den weg zum ende des tunnels beleuchten im winter könnten sie federweiche wärme für einen schlaf im wolkenbett und ein erwachen mit frühling im herzen spenden mit poesie durchs leben.mp4
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art In sich aufnehmen…
| erstellt von Sinneswandler- 3 Kommentare
- 351 Aufrufe
Das Wasser rollt die Kieselsteine sanft rauschend hin und her, das Rot flackert am Horizont, beim Untergang im Meer. Der Tag weicht ohne Wiederkehr, doch wird er immer sein, die Möwe kreuzt das Abendbild, in glitzernd rotem Schein. Die Welt ist unbegreiflich schön, bemüh dich das zu sehen, das größte Wunder zeigt sich dir, bleibst du nur manchmal stehen.
letzter Beitrag von Sinneswandler, -
nur kommentar Die kleine Freude...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 351 Aufrufe
Die kleine Freude... Träge floss das Gewässer dahin. Die Sonne schien grell auf den Fluss. Auf dem Wasserspiegel bewegten sich kleine Wellen. Das Sonnenlicht spiegelte sich in ihnen. Es sah aus als wenn kleine Fische spielend dahintrieben. Eine dunkle Wolke schob sich dreist vor die Sonne. Die bunten Wellen wurden von einen riesigen Schatten aufgesogen. Das Gewässer auf dem die Fische getanzt hatten trieb träge dahin. Die Szene wirkte fast düster. Nach einer Zeit wagte sich die Sonne zaghaft hinter der Wolke hervor. Das kleine Schauspiel begann von neuem... Bernd Tunn - Tetje
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
feedback jeder art Sucht
| erstellt von kupfi- 3 Kommentare
- 351 Aufrufe
Alkohol Es sagte der Alkohol „Ich bin Dein bester Freund, ich bin immer für Dich da, überall erreichbar“ Der Verstand sagt: „Du tust mir nicht gut, Du veränderst mein Wesen. Ich bin nicht mehr wirklich ich.“ Das Herz sagt: „Du bist nicht der richtige Weggefährte. Wenn Du weiterhin an meiner Seite bist, wirst Du dafür sorgen, das ich noch viel einsamer werde, wie ich es jetzt schon bin.“ Der Alkohol erwidert: „Was wollt Ihr denn, mit mir ist er immer gut drauf, lustig, die Probleme in weite Ferne gerückt. Er kann in meine Scheinwelt kommen und wenigsten vorübergehend glücklich sein.“ …
letzter Beitrag von Nesselröschen, -
feedback jeder art Ich seh dich schon in weiter Ferne
| erstellt von Kurt Knecht- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 351 Aufrufe
Ich seh dich schon in weiter Ferne, obwohl ich deinen Atem spür; sonnst dich im fernen Licht der Sterne, nur deine Hülle ist noch hier. Dein ganzes Sein, weilt schon in Sphären, die ewig mir verschlossen sind; mir bleibt nur eins, den Stimmen lauschen, die zu mir trägt, der treue Wind. Auch lausch ich dem Gesang der Vögel, die nun in Schwärmen kehren heim; ob sie von dir mir nicht berichten, als gleißend Licht im Sonnenschein. Wenn ich in Sehnsucht mich verzehre, dabei nichts anderes denken kann; quält mich auch heute hier die Frage, wann fing denn unsere Trennung an.
letzter Beitrag von Ostseemoewe, -
nur kommentar Trost im Unglück
| erstellt von Carolus- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 351 Aufrufe
Trost im Unglück Ungewiss ist deine Zukunft, gewiss nur Gegenwärtiges. Ringsum Sterben und Leben. Lebendig bist du nur im Augenblick, fühlst, spürst dich, eins mit dir, lebst einzig im Jetzt und Hier. Packst an du, was von ihr, von dir, von jenen, die dem Herzen nahe, die ärgsten Nöte wendet, dann kann im Unglück Freude sich entfalten.
letzter Beitrag von Carolus, -
feedback jeder art Ein Seufzer im Wind
| erstellt von Teddybär- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 351 Aufrufe
Ein Seufzer im Wind Als Findelkind ins Dasein geboren Ist mein Leben ein Seufzer im Wind Ausgebrannt bin ich und verloren Und für die Wahrheit bleibe ich blind. Angst zieht tiefe Furchen und Gräben Unter den Füßen kein fruchtbarer Acker Kann es die rettende Hand für mich geben? Sie zeige sich mir, tapfer und wacker. Verzweiflung haust im Schatten der Seele Tränen geweint als das Salz dieser Erde Wäre nur heilende Liebe zur Stelle Ich wäre frei von jeder Beschwerde. Gerodet scheint der Sinn des Lebens Das Gefühl sagt, ich bin ein begossener Pudel Halt suche ich bei …
letzter Beitrag von Ralf T., -
feedback jeder art Vielleicht ja mit dir.... Oder so ähnlich!
| erstellt von das A-- 3 Kommentare
- 351 Aufrufe
Vielleicht ja mit dir So viele Dinge, die mich an dir verblüffen. Und schon so viele Tage. So wunderschön. Ich halt' dir die Hand hin. Will mit dir tanzen. Dich küssen und drücken. Und am Strand dann entlang. Mit dir Pferde stehl'n. Würde so gerne mit dir. Hinter der nächsten Kurve verschwinden. Zwischendurch Cornern. Und einfach verweilen. Dann wieder schneller. Und fast galoppierend. Geradeaus weiter. Nach vorne schauen. Die Momente genießen. Noch mehr Tage erleben. Fürs erste nur heute. Doch es kommt vielleicht Meer. Am Meer dann den Sand zählen. Will seelenruhig s…
letzter Beitrag von das A-, -
feedback jeder art Auf der Suche
| erstellt von J.W.Waldeck- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 350 Aufrufe
einmal hob ich deine Schwingen auf auf der Suche nach dir warst du aus vielen feinen Gespinsten so nackt und schamlos weiß versucht als deine Schneehaut vor den dunklen Hengsten der Unterwelt bloß einmal zu erröten vermochte doch dann warst du SELBST ohne Fahnenflucht kühn genug schaumtriefende Tiere liegen zu lassen fand dein unstetes und flüchtiges Wesen stets neue Flügel an verschiedenen Stellen wo du noch nicht warst © j.w.waldeck 24.11.2012
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art Hoffnung
| erstellt von Gast- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 350 Aufrufe
Hoffnung Hoffnung, dich verlass ich nicht, wenn auch tief der Zweifel nagt, kommt doch neue Zuversicht, wenn der nächste Morgen tagt. Mit den ersten Sonnenstrahlen erwacht in mir auch neuer Mut, lasse alle Sorgen fahren, in der Asche ist noch Glut. Hoffnung, nein dich lass ich nicht, denn du bist von Gott gegeben, bist im Dunkel mir ein Licht, bist ein Führer mir im Leben. Auch im Sterben bist du mir einen Schritt voraus, öffnest mir die letzte Tür und ich bin Zuhaus.
letzter Beitrag von Alexander, -
feedback jeder art die wellen schlagen hoch
- 1 Kommentar
- 350 Aufrufe
die wellen schlagen hoch zwischen ebbe und flut liegt der moment an dem man sich entscheiden muss wie es weitergehen soll hinaus in die ferne oder zurück an den heimatstrand die frühe sonne sticht in den augen beim versuch dein segel am horizont zu erkennen ich lege die hand an die stirn doch es sind nur schwärmende möwen als lebender fällt es schwer das jenseits zu verstehen gibt es im himmelsmeer gezeiten denen man folgt oder nur häfen die darauf warten geliebte wiederzusehen die wellen schlagen hoch (Sound_JuliusH - Wave and Tears).mp4
feedback jeder art ein abend
| erstellt von Waldjunge- 1 Kommentar
- 350 Aufrufe
so mild und sanft und traurig: das abendlicht über dem küchentisch bei meiner mama; und zwischen uns wie ein äquator die bedienungsanleitung der neuen telefonanlage der limes zwschen den generationen ich will das nicht mit dem anrufbeantworter und dann diese lange nummer und was kann ich alles falsch machen nichts mama das ist ganz einfach aber ich will das nicht ich bin mit dem ganzen computerzeug nicht groß geworden und hilflos waren diese lieben augen einundachtzig jahre blickten mich aus übersee an dem sohn der von ihr das leben bekam und ich nahm ihr den schrecken der neuen alltäglichkeit wir…
letzter Beitrag von Waldjunge, -
feedback jeder art STOPP
| erstellt von Darkjuls- 1 Follower
- 5 Kommentare
- 350 Aufrufe
Du läufst, du rennst, du bist in Eile kein Stehenbleiben, keine Weile kein Durchatmen, kein Zusichfinden obgleich dir deine Kräfte schwinden Du planst und ahnst, du schaffst es nicht Entspannung, die ist nicht in Sicht du bist den ganzen Tag am Schaffen, musst du dich denn so fertig machen Setzt du dich den Moment lang hin steht dir nach Neuem schon der Sinn zur Ruhe kommen, fällt dir schwer du läufst dir selber hinterher Es ist, als wird dir Zeit gestohlen und du willst sie dir wiederholen willst du gestresst Tag aus Tag ein der Reichste auf dem Friedhof sein
feedback jeder art Der Lebensweg
| erstellt von Teddybär- 2 Follower
- 7 Kommentare
- 350 Aufrufe
Der Lebensweg Bild von Pixabay
feedback jeder art Licht spenden
| erstellt von Donna- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 350 Aufrufe
©Donna H. 7. Dezember 2022 (Bild/Text)
letzter Beitrag von Donna, -
feedback jeder art countdown
- 4 Kommentare
- 350 Aufrufe
countdown mein dasein spielt sich überwiegend hinter jalousien ab dabei ist es keine frage des frei seins in der natur es liegt mehr am unerschöpflichen meiner erinnerungsspur der sommer ist längst vorbei die eintagsfliege liegt tot auf der fensterbank sie wäre gern hinausgeflogen zu den grillen und zikaden hätte eingestimmt in die sehnsuchtsballaden jetzt hängen wolken trübgrau über den weiß markierten parkflächen wäre der tag nicht schon vorbei könnten sie auch ein startplatz für den fälligen abflug ins jenseits sein countdown Bild- und Tongedicht.mp4
nur kommentar SEX
| erstellt von Fehyla- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 350 Aufrufe
Auf den Acker meines Körpers durchfurcht vom Pflug deiner Lippen pflanzt du Herzklopfen.
letzter Beitrag von Ralf T., -
nur kommentar Seine Not!
- 0 Kommentare
- 350 Aufrufe
Seine Not... In seiner Not er sie umwirbt. Gesten die ein Schicksal birgt. Eine Puppe groß wie er gibt sich ihm als Freundin her. Einsam mit erkranktem Mut beweist er ihr seine Glut. Bernd Tunn - Tetje
feedback jeder art Das neue Jahr
| erstellt von Gast- 0 Kommentare
- 350 Aufrufe
Das neue Jahr Nun ist es da, das neue Jahr, es kam auf leisen Sohlen. Kaum war es da, da hat es schon das alte uns gestohlen. Was wird es mir, was wird es dir, was wird es uns wohl bringen? Was wird versäumt, was wird vertan, doch was wird auch gelingen? Was es auch sei, so wollen wir doch mit Geduld es tragen und wagen, auch zu diesem Jahr ganz mutig JA zu sagen. Peter Bobisch, Silvester 2022
-
feedback jeder art Vorblick 2023
| erstellt von Wombat99- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 350 Aufrufe
Noch völlig verdecktes, ummanteltes liegt vor dir. Du weißt nur - hier und jetzt , dieser Moment gehört mir. Dein Leben, es zieht seine Kreise. Ist mal laut und wieder leise. Menschenherz öffne dich und mache dich bereit für das was kommt. Vergiss nie ein Wunder ist überraschend eisblau und klar. Sekundenschnell kann es wieder werden für dich unsichtbar. Liebe sollte sein dein stetiges Bestreben Denn es ist dein schillerndes Leben.. Lebe dein Leben für dich und sonst niemanden . Denn am Ende zählt nur das was Glück für DICH war.
letzter Beitrag von Wombat99, -
feedback jeder art Cuestión de opinión (Ansichtssache)
| erstellt von Karo- 4 Kommentare
- 349 Aufrufe
El sol, tan brillante y caliente El agua, tan radiante La arena brilla como el bismuto Cierro los ojos y disfruto El viento sopla suavemente Pero la gente es vigorosamente No ven la belleza Están ocupados como la nobleza El suave pesaje de las palmeras Pero, ¿qué dicen los maneras? La belleza está en el Ojo del espectador ____________________________________________ Deutsche Übersetzung Die Sonne, so hell und heiss Das Wasser, so strahlend Der Sand glänzt wie Bismut Ich schliesse meine Augen und geniesse es Der Wind weht sanft Aber die Menschen sind energisch …
letzter Beitrag von Carlos, -
nur kommentar Milde Sonne...
- 0 Kommentare
- 349 Aufrufe
Milde Sonne… In der Zelle jemand weint. Gemüt und Denken nicht vereint. Wirkt erschöpft in dieser Zeit. Empfindet es als schweres Leid. Hört am Fenster so viel Leben. Will sich gern zum Gitter heben. Mild Sonne schenkt paar Strahlen. Erhellt ein wenig seine Qualen. Bernd Tunn - Tetje
feedback jeder art es heißt
| erstellt von Nesselröschen- 1 Follower
- 4 Kommentare
- 349 Aufrufe
es heißt die stadt meiner jugend habest du dir unter den nagel gerissen mir nichts dir nichts blieben erinnerungen in einem neuen licht wie tote motten unter der laterne - sie kennt das geheimnis eines flüchtigen schattens summt ein lied von liebe und vergänglichkeit als er zurückkam mit nichts als dem schwarzen unter dem nagel brachtest du mir meine stadt nicht wieder
feedback jeder art Bevor der kalte Winter
| erstellt von Carry- 0 Kommentare
- 349 Aufrufe
Bevor der kalte Winter mich ergreift ist in mir der Wunsch gereift ich möcht noch einmal fröhlich singen und wie vor ach so vielen Jahren die wunderbare Leichtigkeit erfahren jetzt über Wiesen Bächlein springen wenn mir geschenkt die Flügel irgendwann werd ich es wissen ich kam an Dezember 2023
letzter Beitrag von Carry, -
nur kommentar Verliere nie deine Vision
| erstellt von J.W.Waldeck- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 349 Aufrufe
Verliere nie deine Vision menschlicher Wille sei zu schwach für das ewige Dasein behaupten viele gewiesene Ziele, mit Genuss und die Seele allein so stärken bis sie ohne materielle Anker hochfrequent erwacht liegt wohl im Fluss andere Wesen versagen als Matrix übertragen in einen kosmischen Tesserakt der ganze Völker zu Gängern des Netzes macht das Geplänkel um Feinstaub ist ein wüst Gebiet das nur verwischte Spuren sieht dimensioniert wie eine Schlangenhaut da ich gegen den Strom der Auflösung schwimmen werde oh…
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art Von den Idealen
| erstellt von Hera Klit- 2 Follower
- 5 Kommentare
- 349 Aufrufe
Des Menschen Ideale sind oft groß und schön, doch treten sie ins Tale, ists meist schnell um sie geschehn. Das traf einstmals den Marx und seinen Engels schon, selbst auf Jesus folgte bald nachher die Inquisition. Ein guter Vorsatz nur allein genügt oft nicht, kaum versieht man sich, folgt auf dem Fuß dann das Strafgericht. Drum gebt den Menschen Obdach und genügend Brot und lindert nicht mit Visionen ihre liebe Not. Wer sich satt und sicher fühlt und anerkannt, reicht selbst freundlichen Fremden gern die Hand. Endlos weit entfernt scheint aber dem Sinn, die Einsicht, dass Feinde morgen Freunde sind.
feedback jeder art Magische Begegnung
| erstellt von Kerstin Mayer- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 349 Aufrufe
Magische Begegnung Da stand ein Mann mit weißem Haar, er lächelte mich ganz kurz an. Er war bestimmt kein großer Star, doch zog er mich in seinen Bann. In seinen Augen sah ich viel, was ich noch niemals vorher sah. Ich ließ mich ein auf dieses Spiel, und wusste nicht, was mir geschah. Ich fragte ihn, wer er denn sei, doch eine Antwort gab er nicht. Er meint, das sei doch einerlei, und Tränen sah ich im Gesicht. Dann fing er zu erzählen an, von seinem Glück, das er verlor. Er war einmal ein reicher Mann, doch das war lange Zeit zuvor. Er hatte mal Erfolg und Geld, die Zahl der Freunde war so groß. Heut ist es schl…
letzter Beitrag von Pegasus, -
feedback jeder art Die Zeit ist groß
| erstellt von Eleonore- 2 Kommentare
- 349 Aufrufe
Die Zeit ist groß Die Zeit in all ihrer Größe Sie macht den Menschen so klein Nichts ist fröhlich und nichts böse Bleibt nicht einmal ein Schein. Im Morgenrot die Stunde steht Und lässt die Hoffnung keimen Doch viel zu schnell ist sie verweht Verschwunden im Geheimen. Da bläht sich auf der Abendschein Ganz blässlich in die Runde Und er verweht mein kleines Sein Verschluckt die letzte Stunde. © Eleonore Görges
letzter Beitrag von Eleonore, -
feedback jeder art Verführung
| erstellt von Tobuma- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 349 Aufrufe
Verführung Vielleicht hätte ich dir sagen sollen wo die Maske aufhört und ich beginne arglos bist du der Fährte gefolgt trügerischer Schneckenspur hinter dem Schein gibt es kein Zurück auch wenn die Wahrheit bitter schmeckt
letzter Beitrag von Tobuma, -
feedback jeder art Wie Sinn sich versteht
| erstellt von Thomkrates- 1 Kommentar
- 349 Aufrufe
Wer nicht strebt nach dem Wahren und Guten, nach dem Sinn, der die Menschen vereint, kämpft unfriedlich, vergeblich, und bluten wird das Herz, das durch Worte schon weint. Wer nicht schaut nach den Dingen und Fragen, nach dem offenen Vertrauen mit Grund, wird nichts Besseres im Geiste uns wagen und er gibt auch nichts Besseres kund. Wer nicht fühlt den Drang zu Erkennen das Wesen des Menschen Begriff, wird auch seelisch das Leben verkennen, havarieren die Menschheit am Riff. Wer still bleibt und doch nicht schweigend, all die Winde und Stürme besteht, wird mit Liebe, sich innig zuneigend, schon recht wissen, wie …
letzter Beitrag von JoVo, -
nur kommentar Beim Betrachten einer Kerze
| erstellt von Carolus- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 349 Aufrufe
Beim Betrachten einer Kerze stand ich betroffen vor dem Rest. Herabgebrannt das Wachs, darin die Flamme stets ihre Nahrung fand. Noch leuchtet sie im Dunkel meiner späten Jahre, flackert bisweilen unruhig hin und her, als ob sie wüsste, lange dauert es nicht mehr, bis sie ermattet niedersinkt, ihr Licht erlischt, ein letztes Mal der Docht aufblinkt, das fließend warme Wachs erstarrt und schließlich eine Weile noch ihr Rauch im Raum verharrt. Sie hat in ihrem Leben Licht und Seelenwärme abgegeben, hat sich verzehrt und mich belehrt, dass alles in der Zeit unterworfen einem Wandel hinfallender Endlichkeit. (…
letzter Beitrag von Ostseemoewe, -
feedback jeder art Die kleine Wanduhr
| erstellt von Die Traube- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 349 Aufrufe
Tick, Tick, - Tick, Tick, Unaufhörlich und fortwährend, pausenlos und nicht müde werdend. Sich im Kreise drehend, ohne Schwindel zu spüren. Tag ein, Tag aus, stets das gleiche Spiel. Sechzig mal in einer Minute, sechzig in einer Stunde, Vierundzwanzig mal an einem Tag. Ohne Rast und ohne Ruh, immerzu. Sie gebietet uns nach festem Plan, Immer voran, immer voran. Tick und Tick, manchmal auch ein Tack, Bewegt sie sich und ist auf Zack. Vergangenheit kennt sie nicht, Die Gegenwart ist schon vorbei. Die Zukunft ist noch nicht, und doch - - sie ist schon Vergangenheit. Wir Eilen ihr nach, und hoffen wi…
letzter Beitrag von Die Traube, -
feedback jeder art Was war das war
| erstellt von Kurt Knecht- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 349 Aufrufe
Was war das war, ist nicht mehr wahr; was heute wahr, ist morgen war.
feedback jeder art Angesichts der Zeit
| erstellt von Darkjuls- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 349 Aufrufe
Angesichts der Zeit Angesichts der Zeit, die ich habe werde ich jetzt lieber gehen denn es wäre wirklich schade ich verpasste noch mein Leben Darum muss ich jetzt auch eilen um Zeit nicht zu verschwenden sollte ich länger verweilen ließe ich´s dabei bewenden Auf dem Sprunge durch die Zeit erlebe ich schöne Momente ein Wimpernschlag nur zu zweit den ich mehr genießen könnte So atme ich einmal tief durch bleibe gelassen und entspannt die Zeit vergeht, soll sie ruhig bin ihr schon zu oft nachgerannt
letzter Beitrag von Darkjuls, -
feedback jeder art Eine gute Nacht
| erstellt von Peter Jansen- 0 Kommentare
- 348 Aufrufe
"Eine gute Nacht" Im Fernsehen wächst die Brutalität, tut keinem gut, wenn man schaut, sehr spät. Der Gedanke letzt’ mit ins Bett genommen, wirst des Nächtens präsentiert bekommen. Auch wenn jeder für die Wahrheit steht, Dich Ungeduld und Angst berät. Ist diese letzte Hürde genommen, ist jeder bei sich angekommen. Wenn Du die Liebe ignorierst, niemals ein sicheres Leben führst. Ein solches Leben kann Dich tragen, hinein in einen Leichenwagen. Welch Quelle hat Dir dies beschert, mit Frustration war sie genährt. Fokussiere Dich auf was Du willst, nur somit Du Deinen Hunger stillst. …
letzter Beitrag von Peter Jansen, -
feedback jeder art schiffbrüchig
| erstellt von Donna- 2 Follower
- 3 Kommentare
- 348 Aufrufe
Als ich aus dem Mittagsschlaf erwachte, wollte ich meinen Traum festhalten, aber in Sekundenschnelle war er wie ein feiner Nebel verflogen. Alles in dem Haus kam mir fremd vor. Ich bewegte mich wie ein Geist durch die Räume . Berührte Türklinken, die nicht einmal an das Morgen glaubten. Schaute in den Spiegel, der voller Schmerz und Geschichten war, die keinen Sinn ergaben. Ich fühlte mich schiffbrüchig. Und dann begann der Wind seine Panflöte zu spielen. Jeder, den ich kenne, fühlt sich verloren. Der Trick besteht darin sich gemeinsam verloren zu fühlen. Vielleicht hast du eine Landkarte und ich habe eine Feldfl…
nur kommentar Stille Straße...
- 0 Kommentare
- 348 Aufrufe
Stille Straße... Stille Straße in der Nacht. Laternen funzeln in der Wacht. Irgendwo hallt ein Schrei. Nichts ist mehr im Einerlei. Betroffenheit zur Morgenzeit. Eine Ecke birgt ein Leid. Bernd Tunn - Tetje
feedback jeder art Lebenszeit
| erstellt von Joshua Coan- 1 Follower
- 7 Kommentare
- 348 Aufrufe
Aus grauen Wolken fällt der Regen Tropfen auf der Windschutzscheibe
letzter Beitrag von Joshua Coan, -
nur kommentar Vater
| erstellt von Sam de Wenah- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 348 Aufrufe
Vater Ein Gedicht von Sam De Wenah Viel zu viele Wunden Deine Seele geschunden Dein Wille gebrochen Die Kälte kommt gekrochen Stolz und Hoffnung gingen Todes Engel singen Nun an deiner Bahre Vertan die letzten Jahre Gute Nacht, mein Vater Schlafe wohl Wenn ich auch wanke Sag ich dir: DANKE!
letzter Beitrag von Georg C. Peter, -
feedback jeder art Zeitgeist 1.0
| erstellt von Buchstabenenergie- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 348 Aufrufe
Ich hab eine dünne Haut und bin gefühlsecht, die Wahrheit ist gnadenlos aber immer gerecht. Die Wahrheit trägt meist das Gewand der Lüge, dennoch bleibt es Wahrheit im Zeitgefüge. Und wir tauchen in die Welten vom schlimmsten Grauen zum süßen Welpen. All die Lebewesen und ihre Realitäten, zig Billiarden erfahren ihre Absurditäten. Die Erkenntnis ist verwinkelt, für den einen abstrakt, für den anderen simpel. Warum such ich in der Oberfläche Tiefe? Sets als kryptischer Freund ich dich begrüße. Für den einen Hieroglyphe, für den anderen geöffnete Briefe.
letzter Beitrag von Buchstabenenergie, -
feedback jeder art Seele auf Wanderschaft
| erstellt von Seeadler- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 348 Aufrufe
Und wenn sie kommen will, froh ihrem Ruf gefolgt mit neuem Menschenkleid, im Erdenrund sich einzureihen zu schauen, zu wundern, zu säen und zu ernten Ja, wenn sie kommen will, zu lieben, zu streiten und wieder zu verzeihen. So nimmt die Reise ihren Lauf Und wenn sie bleiben will, so wie der Baum im Sturm, der ihn nicht beugen kann, so sehr er um ihn braust der ruhig und wissend zu den Wolken strebt Ja, wenn sie bleiben will, so wie der Baum so ist noch Zeit, bis alle Früchte reifen Und wenn sie gehen will, so wie das Blatt im Herbst wenn es den Ast verlässt, an dem es trieb und wurde an dem es warb um ein Bestaunen im Frühlings…
letzter Beitrag von Seeadler, -
feedback jeder art Hymne an den Geist
| erstellt von Vagabund- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 348 Aufrufe
Aus der Quelle, die seit Anbeginn der Zeit, Im Grunde des Berges ruht, Erwacht nach Myriaden von Jahren der Gärung ein mächtiger, vollendeter Wille, ein, sich erschließen. In den dunklen, steinernen Katakomben, erschallt ein tiefes raunen, ein erbeben, ein erhabenes Wollen!! Allmählich, zersetzt, höhlt und zerklüftet sie das Gestein, und vom Gewölbe, aus einem durchbrochenen Spalt, Dringt ein Strahl, und tröpfelt hell die Dunkelheit, Der erste Blick ist frei, Und eine drängende Lust nach oben. Sie bahnt sich zunächst trivial und unbeholfen durchs Gestein, …
letzter Beitrag von Vagabund, -
feedback jeder art Ein Gedicht heißt: Beide
| erstellt von Anaximandala- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 347 Aufrufe
Die Lyrik webt ein geistig Band, wie könnten zwei noch sein, die dieses einmal nur erkannt. Es gibt kein mein und dein. Es gibt nur Kunst, die explodiert, sie kleidet Geistesräume, die wächst, gedeiht und expandiert als Atem unsrer Träume, und Schönheit in die Lungen zieht, wie wenn die Nacht dem Himmelsblau am Morgen Richtung Westen flieht, die sich ernährt vom Morgentau, durch ihn den Geist der Wälder trinkt, für sie ist die Natur ein Wein, den Stoff für die Gedichte bringt mit jedem Bad im Sonnenschein Wie könnte Lyrik einen Geist erfüllen wie durch Zauberkraft, sie ist ein Band, das uns versc…
letzter Beitrag von Anaximandala, -
- 1 Kommentar
- 347 Aufrufe
Sie lief davon Sich zu gewöhnen Und so gewöhnte sie sich dran Immer davon zu laufen Et hatte ein sicheres, gemütliches Zuhause Für ihr Herz vorbereitet Schade, schade, schade
letzter Beitrag von Darkjuls, -
feedback jeder art Selbstwahrnehmung
| erstellt von Thomkrates- 2 Kommentare
- 347 Aufrufe
Die Unverschämtheit, die ein Ego empfindet, weil ein anderer ihn in seinem Ego spiegelt, stammt aus der Täuschung des Ego über sein eigenes Selbstgefühl. Er befindet sich in einer Hybris der Selbstwahrnehmung, die blind für die eigene Wirkung selbst nicht erkennt, dass er seinerseits respektlos und unverschämt ist. Wer als Ego so agiert, glaubt sachlich zu sein, doch ist er Opfer seiner eigenen unverstandenen Emotionen. Er glaubt freundlich zu sein, doch schwelt in ihm der Kampf gegen andere, die er zu bekämpfen tendiert, so bald sie seine selbstherrliche Meinung hinterfragen …
letzter Beitrag von Thomkrates, -
feedback jeder art Glücksrezepte
| erstellt von Sternenherz- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 347 Aufrufe
Glücksrezepte Das Glück, es geht nicht wie Zitronenkuchen - streng nach Rezept und in der gut normierten Form. Das Glück, es kommt auch nicht beim Suchen; und auch nicht liest Du Buddha, Böll und Storm. Auch Vierblattklee bringt keinen Bonus und Lottoscheine helfen selten oder nie. Meist fährt es auch nicht Bahn & Bus. Doch manchmal bricht es einer übers Knie. Vielleicht brauchts an der Eingangstüre einen Kranz? Vergrab nen Knochen an der Schwelle Dein. Flecht Deine Haare wochentags zu einem Schwanz und gieße jedes Jahr Sylvester Dir ein Schwein! Vielleicht kannst Du es locken, wirfst D…
letzter Beitrag von Sternenherz, -
feedback jeder art Das Leben
| erstellt von Maria- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 347 Aufrufe
Weicher Sand und rauschendes Meer, hohe Dünen und noch viel mehr Riesige Berge, Schnee und Eis und das ganze Tal in weiß Blühende Wiese, grüner Klee, raschelnder Wald und Tapsen im Schnee Frühling, Sommer, Herbst und Winter, schon wieder ein Jahr vorbei und schon wieder ein Jahr älter, bald zwei, bald drei Dinge kommen und gehen, doch das Leben werde ich nie verstehen 09. August 2022
feedback jeder art Vorausgegangen
| erstellt von Vergissmein nicht- 3 Kommentare
- 347 Aufrufe
Ein Teil von mir ist dort wo ich schon lange nicht mehr war. Es umgibt mich eine Zeit in der ich noch nicht verstand. In Kindertagen an ein Bett geführt wo eine alte Seele schon vorausgegangen war. Ich wollte sie noch halten, ihr sagen dass ich dankbar bin. Wollt ihr meine Tränen schenken. Wollt meine Liebe mit ihr teilen. Doch ich hab noch nicht verstanden.. und sie ging.. mit dem Wissen, dass sie bei mir ist.
letzter Beitrag von Vergissmein nicht,