Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art Gedanken zur Liebe
| erstellt von Teddybär- 1 Follower
- 6 Kommentare
- 378 Aufrufe
Gedanken zur Liebe Die Liebe verpasst uns eine rosarote Brille Die Verliebtheit ist allein Amors Wille. Er schnappt sich ein Paar aus unserer Mitte Die Liebe verkümmert unter Anstand und Sitte. Die Liebenden wollen sich verschenken Müssen immerzu an das Eine denken. Das beraubt sie des Bodens unter den Füßen Jeden Fehltritt werden sie bitter büßen. Die Liebe macht bekanntlich blind Weil Sternenträumer die Liebenden sind. Auf der Suche nach dem großen Glück Bekommt man höchstens ein kleines Stück. © Herbert Kaiser
letzter Beitrag von Teddybär, -
feedback jeder art Das Leben
| erstellt von Maria- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 378 Aufrufe
Weicher Sand und rauschendes Meer, hohe Dünen und noch viel mehr Riesige Berge, Schnee und Eis und das ganze Tal in weiß Blühende Wiese, grüner Klee, raschelnder Wald und Tapsen im Schnee Frühling, Sommer, Herbst und Winter, schon wieder ein Jahr vorbei und schon wieder ein Jahr älter, bald zwei, bald drei Dinge kommen und gehen, doch das Leben werde ich nie verstehen 09. August 2022
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art STOPP
| erstellt von Darkjuls- 1 Follower
- 5 Kommentare
- 378 Aufrufe
Du läufst, du rennst, du bist in Eile kein Stehenbleiben, keine Weile kein Durchatmen, kein Zusichfinden obgleich dir deine Kräfte schwinden Du planst und ahnst, du schaffst es nicht Entspannung, die ist nicht in Sicht du bist den ganzen Tag am Schaffen, musst du dich denn so fertig machen Setzt du dich den Moment lang hin steht dir nach Neuem schon der Sinn zur Ruhe kommen, fällt dir schwer du läufst dir selber hinterher Es ist, als wird dir Zeit gestohlen und du willst sie dir wiederholen willst du gestresst Tag aus Tag ein der Reichste auf dem Friedhof sein
letzter Beitrag von Alexander, -
feedback jeder art So oder So...
| erstellt von Sinneswandler- 3 Kommentare
- 378 Aufrufe
Ich bin nicht so, wie es erscheint, bin anders als ihr denkt, ich bin nicht der, der niemals weint, gekonnt das Leben lenkt. Es ist nicht so, wie ihr das seht, es läuft nie alles leicht, nicht so, dass ich nichts fürchte, mich Zweifel nie beschleicht. Ich bin nicht so, wie ihr das wollt! Und lasse mich nicht biegen, wer nicht wie nötig Respekt zollt, der wird auch keinen kriegen. Ich bin nicht so, wie es euch passt, darum bin ich euch fremd, weil ihr mich einfach nicht so lasst, euch euer Denken hemmt. Doch ist es so und das ist wahr, auf mich da kann man bauen, in großer Not und in Gefahr, da kann man mir vertrauen! So wi…
letzter Beitrag von Sinneswandler, -
feedback jeder art Des Morgens in der Dämmerung
| erstellt von Kurt Knecht- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 378 Aufrufe
Des Morgens in der Dämmerung, geh ich spazieren mit dem Hund, der Tag noch müd und kaum erhellt, da stromern wir schon übers Feld. Das Leben leis und völlig brav, liegt hier noch im Dornröschenschlaf, kein Vogel und auch kein Getier, wuselt hier munter durchs Revier. Am Horizont das erste Licht, im hell orange die Nacht durchbricht; nun wird‘s nicht lang mehr ruhig sein, der erste Hahn wird bald wohl schrein. Mit ihm erwacht der Tag, sodann; fängt er auch hier, geschäftig an, mit Tieren, die Frühstuck suchen; unter den Eichen und den Buchen. Mit Füchsen, die nach Fu…
letzter Beitrag von Kurt Knecht, -
nur kommentar Rar...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 378 Aufrufe
Rar... Neulich ist ein Freund gegangen. Stimmt ihn wieder arg befangen. Seine Freunde werden rar. Hier wird manches Schicksal wahr. Neues Beileid schwer bedacht. War mit diesen schwer verkracht. Bernd Tunn - Tetje
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
feedback jeder art Cuestión de opinión (Ansichtssache)
| erstellt von Karo- 4 Kommentare
- 377 Aufrufe
El sol, tan brillante y caliente El agua, tan radiante La arena brilla como el bismuto Cierro los ojos y disfruto El viento sopla suavemente Pero la gente es vigorosamente No ven la belleza Están ocupados como la nobleza El suave pesaje de las palmeras Pero, ¿qué dicen los maneras? La belleza está en el Ojo del espectador ____________________________________________ Deutsche Übersetzung Die Sonne, so hell und heiss Das Wasser, so strahlend Der Sand glänzt wie Bismut Ich schliesse meine Augen und geniesse es Der Wind weht sanft Aber die Menschen sind energisch …
letzter Beitrag von Carlos, -
feedback jeder art hitzewallung
| erstellt von Perry- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 377 Aufrufe
hitzewallung am heißesten tag des jahres sitze ich in der laube hinterm haus sinniere über gott und die welt wohlwissend dass der teufel und geld sie in wirklichkeit regieren doch es ist immer noch besser mit kühlem kopf darüber zu schreiben als mit heißem verlangen ein letztes mal aufzubegehren sich nach ungezügelter lust zu verzehren angenehmer ist es die fantasie an ferne strände fliegen zu lassen wo die liebe aus den wellen steigt dir einen kranz blumen umlegt ihr zusammen ins nirvana entschwebt hitzewallung 2.mp4
feedback jeder art Die letzte Reise der griechischen Vase
| erstellt von Ikaros- 0 Kommentare
- 377 Aufrufe
Die letzte Reise der griechischen Vase Jene wurde in Korinth gebrannt, rotfigurig wird sie heut’ genannt. Sie war des Lebens Rausche Unterpfand, vom Zahn der Zeit nicht angegriffen. Dank des Handels mit bemühter Hand reiste sie mit stolzen Segelschiffen, ihren Weg sie in die Ferne fand, ihre Schönheit wurde nie geschliffen. Sie ist Botschaft alter Freud’ am Leben, Musik, den Kulten, Künsten, süßem Wein – bemalt mit Liebesszenen, edlen Reben, auf Dionysos, das irdische Sein! Die Feste, Klänge, Kunst und alte Mythen, gefeiert wurd’ des reichen Lebens Blüten. Am Meeresboden wurde sie gef…
letzter Beitrag von Ikaros, -
feedback jeder art Der Mond
| erstellt von Maflorie- 0 Kommentare
- 376 Aufrufe
Ein Schein strahlt vom Himmel herab. Er ist so wunderschön und klar. Dieser Schein wirkt so nah und doch so fern. Er wirkt so prächtig - man spürt die Gefahr. Am nächsten Tag, man wundert sich. Der Schein verlor einen Teil seines Lichtes. Er scheint nicht mehr vollkommen, Verliert einen Teil seines Gesichtes. Jeden Tag ging immer mehr verloren. Es fühlte sich dunkler und kälter an. War der Schein nur eine Täuschung? Vielleicht, weil er nicht alleine scheinen kann. Die Macht des Scheines ist abhängig von einem anderen Exemplar. Er verliert die Bedeutung und stellt nicht länger dar - eine …
letzter Beitrag von Maflorie, -
feedback jeder art schreibgezeiten
- 3 Kommentare
- 376 Aufrufe
schreibgezeiten wieder einmal sitze ich dünenhoch über der küste frage mich wohin fließen die wellen bei ebbe und warum kommen sie mit der flut jedes mal zurück sind sie fischer auf suche nach reichen fanggründen oder halten sie wie ich ausschau nach der einen die gestrandet auf einer fernen insel auf rettung hofft doch wieder ist das angeschwemmte nur loser tand den ich zu wortbildern verknüpfe in der hoffnung dass sich darin ein wünsche erfüllender butt fängt schreibgezeiten (Music_JuliusH - Unicorn from Pixabay).mp4
feedback jeder art Selbstfindung
| erstellt von Gast (Sozusagen)- 0 Kommentare
- 376 Aufrufe
Die Persönlichkeit Sucht man sich nicht aus. Fühl ich mich befreit Und doch gefangen in der Unendlichkeit. Eine winzige, hilflose Maus Sie schaut hinaus aus ihrem Loch. Der Rückzug dort hin, der bleibt ihr doch. Zu halten die Waage Aus Reiz und Ruhe Ist es möglich, stellt sich die Frage? Ist doch zu still in meiner Truhe. Ein Geschenk kann es sein Oder Rede ich es mir ein? Liegt es doch an mir, Und ich Kämpfe weiter, Dass ich mich nicht verlier, Auf meiner Lebensleiter. Wo komm ich her, wo will ich hin, Es ist so schwer, doch so wertvoll der Gewinn. So schüchtern und leise, Sensibel und still, Doch auf eine starke Weise, We…
-
feedback jeder art Vielleicht ja mit dir.... Oder so ähnlich!
| erstellt von das A-- 3 Kommentare
- 376 Aufrufe
Vielleicht ja mit dir So viele Dinge, die mich an dir verblüffen. Und schon so viele Tage. So wunderschön. Ich halt' dir die Hand hin. Will mit dir tanzen. Dich küssen und drücken. Und am Strand dann entlang. Mit dir Pferde stehl'n. Würde so gerne mit dir. Hinter der nächsten Kurve verschwinden. Zwischendurch Cornern. Und einfach verweilen. Dann wieder schneller. Und fast galoppierend. Geradeaus weiter. Nach vorne schauen. Die Momente genießen. Noch mehr Tage erleben. Fürs erste nur heute. Doch es kommt vielleicht Meer. Am Meer dann den Sand zählen. Will seelenruhig s…
letzter Beitrag von das A-, -
nur kommentar SEX
| erstellt von Fehyla- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 376 Aufrufe
Auf den Acker meines Körpers durchfurcht vom Pflug deiner Lippen pflanzt du Herzklopfen.
letzter Beitrag von Ralf T., -
nur kommentar Wachsende Wut...
- 0 Kommentare
- 375 Aufrufe
Wachsende Wut... War oft zornig mit wachsender Wut. Unkontrollierbar die innere Glut. Bei vielen Konflikten war er dabei. In dieser Zeit war es einerlei. Tobte sich aus mit Blut versehen. Wollte dabei nur sich verstehen. In dem Egal wollte er mehr. Im Gefängnis war ihm so leer. Bernd Tunn - Tetje
nur kommentar Du hast dich verändert
| erstellt von Cantucci- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 375 Aufrufe
Du hast dich verändert. Der Vorwurf nicht drum bemüht sich zu verstecken. Du hast dich verändert. Sagst du und entfernst dich ein bisschen von mir. Du hast dich verändert. Du hast dich verändert. Du hast dich verändert. Verurteilst du mich. Du hast dich verändert. Ich bin stolz darauf. Du hast dich weiterentwickelt. Wie anders das klingt.
letzter Beitrag von Cantucci, -
feedback jeder art durch raum und zeit
| erstellt von Perry- 2 Follower
- 3 Kommentare
- 375 Aufrufe
durch raum und zeit er sitzt zuhause träumt von dünen und stränden sähe lieber die sonne blutrot im meer versinken als im lehnstuhl dösend den schmerz zu ertränken eingenickt während der mittagsruhe hält im traum die geliebte seine hand ihre nähe raubt ihm fast den verstand bis erwacht sie wieder verschwindet den rest des tages lässt er die gedanken fliegen schickt sie kreisend durch sein leben bis sie sich abendmüde ins zeilenbett eines gedichts legen durch raum und zeit (Music_JuliusH - The Dream Song of Olaf Asteson from Pixabay).mp4
feedback jeder art Keine Zeit
| erstellt von Sam de Wenah- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 375 Aufrufe
Keine Zeit ein Gedicht von Sam De Wenah Und die Geburt deines Kindes Keine Zeit dabei zu sein Und die Feier deines Kindes Keine Zeit dabei zu sein Und das Konzert deines Kindes Keine Zeit dabei zu sein Und die Hochzeit deines Kindes Keine Zeit dabei zu sein Und das Ende deines Lebens Keine Zeit dabei zu sein? Narr! Denke! Und ÄNDERE!
letzter Beitrag von Sam de Wenah, -
feedback jeder art Vielleicht können wir so viel sein
| erstellt von universe.moon- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 375 Aufrufe
Vielleicht möchte ich auch ein Fluss voller Fische sein und mein Wasser als Energiequelle teilen Vielleicht möchte ich auch ein Schwan monogamischer Komplexität sein, der seinem Partner für immer treu bleibt Vielleicht möchte ich auch ein Mond anheulender Wolf sein, der hinauf zu den Bergen eilt Vielleicht möchte ich auch eine lebende Blüte sein, deren Leben zum schnellem Ende meilt Vielleicht möchte ich auch ein großer Baum sein, dessen Blätter er die Freiheit zeigt Vielleicht möchte ich auch der starke Wind sein, der durch die vielen Gezeiten reist Vielleicht möchte ich auch di…
letzter Beitrag von Nesselröschen, -
feedback jeder art Ebenbild
| erstellt von Peter Jansen- 0 Kommentare
- 375 Aufrufe
„Ebenbild“ Das Leben ist sehr kurz und weilig, genieße es, mach nichts mehr eilig. Erfahrungen sind dafür der Lohn, steuere es von Deinem Thron, mit Bewusstheit jeden Tag erleben, mit Gefühl die Profession anstreben. Auch Ruhe und Gelassenheit, stehen Dir für jeden Tag bereit. Dinge kommen, Dinge gehen, manche sollst Du Dir nur ansehen, verzichte auf ein Urteil Dir, als Richter bist nicht geboren hier. Kommt es auch mal knüppeldick, Elastizität ist dann der Trick, bleib nicht liegen, stehe auf, das gehört dazu, nimm es in kauf, das Leben hat auch Schattenseiten, die Dir den W…
letzter Beitrag von Peter Jansen, -
feedback jeder art am ende der gezeiten
- 4 Kommentare
- 375 Aufrufe
am ende der gezeiten sturmmöwen kreisen über salzigen schlieren wind verleiht dem dünensand tausende von füßen darüber hängen lichtscheue wolken mit finsteren gesichtern die welt scheint ein teilchenbeschleuniger zu sein der außer kontrolle geraten ist und wir sitzen in den wartezimmern der angst blättern in alten illustrierten noch lebe ich in einem haus am meer sammle täglich muscheln lege sie ins regal des unvergänglichen doch meine gedanken kreisen um einen blutenden mond am ende der gezeiten Bild-und Tongedicht.mp4
feedback jeder art Gravitation
| erstellt von Joshua Coan- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 374 Aufrufe
Schwerelos in der Tiefe Schwerelos im All Schwerelos in den Gedanken Doch immer nur im freien Fall
letzter Beitrag von Ponorist, -
feedback jeder art die wellen schlagen hoch
- 1 Kommentar
- 374 Aufrufe
die wellen schlagen hoch zwischen ebbe und flut liegt der moment an dem man sich entscheiden muss wie es weitergehen soll hinaus in die ferne oder zurück an den heimatstrand die frühe sonne sticht in den augen beim versuch dein segel am horizont zu erkennen ich lege die hand an die stirn doch es sind nur schwärmende möwen als lebender fällt es schwer das jenseits zu verstehen gibt es im himmelsmeer gezeiten denen man folgt oder nur häfen die darauf warten geliebte wiederzusehen die wellen schlagen hoch (Sound_JuliusH - Wave and Tears).mp4
feedback jeder art Mit der Zeit
| erstellt von Darkjuls- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 374 Aufrufe
Wenn Blicke Reste vom Boden klauben sie im Staub Spuren der Lieben suchen die Fußabdrücke zu erkennen glauben einen Fingerzeig hinter allem vermuten Wenn sie den Funken Hoffnung brauchen der tröstlich vermag Sehnsucht zu stillen weil jedwede Träume im Sande verlaufen nur Erinnerung bleibt, die Seele zu füllen Wird helfen, die Trauer in Worte zu fassen Schönes bleiben und Schmerz verblassen
letzter Beitrag von Darkjuls, -
nur kommentar Windstill
| erstellt von Seeadler- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 374 Aufrufe
Windstill. Kein Lüftchen weht an diesem müden Sommertag. Und trotzdem winkt ein Ast vom Rosenstrauch zu mir herüber. Bist du es?
letzter Beitrag von Seeadler, -
feedback jeder art Das Leben
| erstellt von Dylan- 0 Kommentare
- 374 Aufrufe
Das Leben ist eine Reise Jeder Moment ist nur ein Schimmer unserer Erinnerungen Wie Wassertropfen im Regen Tränen im Sand Jeder Tag ist eine Seite im Buch des Lebens Doch Seiten und Passagen verblassen mit der Zeit Gute Erlebnisse, schlechte Erlebnisse, Emotionen Es bleibt in uns, nur nicht sichtbar Am Ende wird alles wieder zu sehen sein Lebe in Frieden
letzter Beitrag von Dylan, -
feedback jeder art Genüsse des Lebens
| erstellt von Kai-Uwe- 0 Kommentare
- 374 Aufrufe
Genüsse des Lebens Rasend vergeht die hektische Zeit, da ist Innehalten nicht immer bereit. Doch es lohnt sich immer wieder, zu singen bekannte fröhliche Lieder. Sich den Genüssen hin zu geben, bereichert jedes menschliches Leben. Ob das die Lieblingsgetränke oder -essen sind, Jeder darin eine Wohltat für seinen Gaumen find. Sport treiben und sich dabei austoben, mit Freude wird es unser Körper loben. Den Duft der Wälder und Blumen zu riechen, Sich nicht in den eigenen 4-Wänden verkriechen. Dazu auch körperliche Berührungen gehören, liebgemeinte Umarmungen wird niemand st…
letzter Beitrag von Kai-Uwe, -
feedback jeder art Meine Geliebte...
| erstellt von Carry- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 373 Aufrufe
Meine Geliebte.... dein Atem schon ganz schwach Wunde um Wunde haben sie dir geschlagen ohne jegliche Rücksicht bedenkenlos ohne Verstand sie brechen immer wieder auf wie lange wirst du das noch ertragen wirst du dich jemals erholen oder schon bald den letzten Atemzug aushauchen werden wir noch einen neuen Frühling erleben können Ich muss weinen um dich Weinen meine geliebte Erde Oktober 2021
letzter Beitrag von Carry, -
feedback jeder art Die Zeiten die mal waren
| erstellt von Daniel Walczak- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 373 Aufrufe
Vermisst du sie denn manchmal auch? Die Zeiten, die mal waren. Sie wirken wie entfernter Rauch und teilweise wie Narben. Die Menschen die da früher war‘n, die gibt es immer noch. Zwar war die Zeit vor vielen Jahr‘n, und sind’s die gleichen doch. Die gleichen Orte, Dinge, Stimmen, die man vor langer Zeit gehört, die manchmal in uns drin verschwimmen, Erinnerung bleibt unzerstört. Hab ich ein‘ alten Gegenstand mal wieder in den Händen, aus dem mal einst das Glück bestand, als würd‘ es niemals enden. Dann spür ich heute seine Macht, die er noch in sich birgt, und die …
letzter Beitrag von Daniel Walczak, -
nur kommentar Die kleine Freude...
- 0 Kommentare
- 373 Aufrufe
Die kleine Freude... Träge floss das Gewässer dahin. Die Sonne schien grell auf den Fluss. Auf dem Wasserspiegel bewegten sich kleine Wellen. Das Sonnenlicht spiegelte sich in ihnen. Es sah aus als wenn kleine Fische spielend dahintrieben. Eine dunkle Wolke schob sich dreist vor die Sonne. Die bunten Wellen wurden von einen riesigen Schatten aufgesogen. Das Gewässer auf dem die Fische getanzt hatten trieb träge dahin. Die Szene wirkte fast düster. Nach einer Zeit wagte sich die Sonne zaghaft hinter der Wolke hervor. Das kleine Schauspiel begann von neuem... Bernd Tunn - Tetje
feedback jeder art Ich seh dich schon in weiter Ferne
| erstellt von Kurt Knecht- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 373 Aufrufe
Ich seh dich schon in weiter Ferne, obwohl ich deinen Atem spür; sonnst dich im fernen Licht der Sterne, nur deine Hülle ist noch hier. Dein ganzes Sein, weilt schon in Sphären, die ewig mir verschlossen sind; mir bleibt nur eins, den Stimmen lauschen, die zu mir trägt, der treue Wind. Auch lausch ich dem Gesang der Vögel, die nun in Schwärmen kehren heim; ob sie von dir mir nicht berichten, als gleißend Licht im Sonnenschein. Wenn ich in Sehnsucht mich verzehre, dabei nichts anderes denken kann; quält mich auch heute hier die Frage, wann fing denn unsere Trennung an.
letzter Beitrag von Ostseemoewe, -
- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 373 Aufrufe
Wir prassen, saufen und verschwenden. Wir werfen weg mit beiden Händen, was andre könnt' vorm Tode retten. Nachts schlafen wir in weichen Betten. Der Flüchtling muss im Meer ersaufen, während wir zum Shopping laufen. Wir kaufen dort viel unütz' Tand. Unsere Moral ist sehr am Sand. Und gehts zur Wahl und an die Urne, gar mancher wählt in seinem Zurne, die Populisten sollen siegen, die Menschlichkeit noch mehr verbiegen. Gar manchen Feinspitz hört man lästern, das freß' ich nicht, das ist von gestern. Der Wein, beim Aldi eingekauft, ein Banause ist wer sowas sauft. D…
letzter Beitrag von Alter Wein, -
feedback jeder art Tanz mit mir...
| erstellt von Michael Fuchs Gedichte- 0 Kommentare
- 373 Aufrufe
TANZ MIT MIR… Nur diesen einen Tanz... mit dir... Bevor die Musik verstummt und die Stille uns wieder entzweit...
letzter Beitrag von Michael Fuchs Gedichte, -
feedback jeder art Mmh
| erstellt von Monolith- 5 Follower
- 4 Kommentare
- 373 Aufrufe
Mmh, wenn ich meinen Gedanken folge bin ich dann der Folger oder der Verfolgte? © Monolith
letzter Beitrag von Monolith, -
feedback jeder art Auf der Suche
| erstellt von J.W.Waldeck- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 372 Aufrufe
einmal hob ich deine Schwingen auf auf der Suche nach dir warst du aus vielen feinen Gespinsten so nackt und schamlos weiß versucht als deine Schneehaut vor den dunklen Hengsten der Unterwelt bloß einmal zu erröten vermochte doch dann warst du SELBST ohne Fahnenflucht kühn genug schaumtriefende Tiere liegen zu lassen fand dein unstetes und flüchtiges Wesen stets neue Flügel an verschiedenen Stellen wo du noch nicht warst © j.w.waldeck 24.11.2012
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art Abseits der Menge
| erstellt von Anaximandala- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 372 Aufrufe
Ganz strahlend scheint der Mensch zu sein, wie Feiern, Feste, sein Wandeln. Nur ich bin unschlüssig allein, noch ohne Zeichen mein Handeln. Ein Kind, das noch nicht lachen kann, bin heimatlos geboren. Ich bin ein müder Wandersmann, im Herzen wie die Toren. Die Menge scheint im Überfluss, alleine bin verlassen ich. Das Chaos gibt mir stets nen Kuss, ach Chaos, kann nicht fassen dich. Die Menschen scheinen alle hell, allein ich bin so trübe. In Neugier leuchten sie so grell, in Trauer ich mich übe. Und stürmisch, ach wie die Meere, getrieben, einer, der nicht weilt. Mein Geiste, in großer Schwere, …
letzter Beitrag von Anaximandala, -
feedback jeder art Beobachtung
| erstellt von Sternenherz- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 372 Aufrufe
Beobachtung Wenn Dir Deine Haare den Buckel runterrutschen können, wird es langsam Zeit.
letzter Beitrag von Sternenherz, -
feedback jeder art strandschrift
- 3 Kommentare
- 372 Aufrufe
strandschrift von muscheln in den sand geritzt oder kieseln gerollt mit einer wattwurmspur unterstrichen und mit tang umkränzt schlägt jede ebbe eine neue seite auf mit windgewelltem haar schaue ich jeden tag was uns aus den tiefen des meers vor die füße gespült wird ein plankenteil von einst oder eine plastikflasche von heut auf dem steg sitzend die füße im wasser morse ich im zweizehensytem eine entschuldigungsbotschaft hoffe frank schätzings schwarm gibt uns noch eine chance strandschrift (Music_JuliusH - Deep-Water from Pixabay).mp4
nur kommentar Rosenschwan
| erstellt von J.W.Waldeck- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 372 Aufrufe
Rosenschwan der goldene Götzenteller in deiner heißen Schneehand grausame Astralsonne die nur brennen vermag und blenden schnüre dein Karminkorsett der Kamin der Seele verraucht die alten Leidenschaften, die kalten AKTEn eine Seelenblume bleibt verbunden solang ihre mitreißenden Wunden in ihrem Kokon gefangen sind bis das ausgedrückte Licht allen Schmerzfasern entrinnt hoch geht jeder Funke bevor er erlischt nieder geht jede Asche noch heiß für dich es ist keine dunkle Brille es sind schattenhafte Augenringe glitzernde Machtringe, der Seele Magie: heilsamer Hölle in der Schwebe …
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art Gedanken über das Leben
| erstellt von Woman.in.her.thoughts- 2 Kommentare
- 371 Aufrufe
Zwischen Zwischen Hass und Schmerz ist da Liebe und Glück. Zwischen laut und hektisch ist da leise und achtsam. Zwischen hier und da ist da jetzt. Zwischen dem und der bist da du. vom 28.02.2020
letzter Beitrag von Woman.in.her.thoughts, -
feedback jeder art Im Schmerz der Verzweiflung
| erstellt von Sermocinor- 2 Follower
- 0 Kommentare
- 371 Aufrufe
Im Schmerz der Verzweiflung Versuche, Liebe zu schenken, im Krieg gegen deine Gedanken, Tränen berühren immer die Angst, doch Verantwortung ist so wichtig. Hilfe schreiend das eigene Blut, nicht helfen könnend, so schmerzhaft, geglaubte Juwelen des Verstandes anderer, ohne irgendein Karat oder weniger. Tränen in Verzweiflung, in Hoffnung Kraft gebend, halte durch, bis der Verstand und die Wahrheit anderer die notwendige Stärke haben. Bildquelle: Sermocinor mit KI-Unterstützung Quelle: Komposition von Sermocinor
letzter Beitrag von Sermocinor, -
feedback jeder art Die Sterne
| erstellt von Lucky- 0 Kommentare
- 371 Aufrufe
Sie glänzen in erhabener Pracht. Sie funkeln in der schönen Nacht. Ich bin Zeuge für das Leben. Was kann es wahrhaft schöneres geben. Als eine schöne klare Nacht. Mit einer schönen Sternen Pracht.
letzter Beitrag von Lucky, -
feedback jeder art Konsequenz im Denken und Handeln
| erstellt von Tobuma- 1 Kommentar
- 371 Aufrufe
"Predige anderen nichts, was du nicht selber tust, oder zu tun bereit bist."
letzter Beitrag von Darkjuls, -
feedback jeder art Zirkelschluss Leben
| erstellt von Angie- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 371 Aufrufe
Andere Wege gehen Andere Lieder singen Andere Farben sehen Andere Worte finden Gehend singen Sehend finden Am Ende schon immer Du
letzter Beitrag von Angie, -
nur kommentar Gedanken zur Zeit
| erstellt von Aileas- 3 Follower
- 4 Kommentare
- 371 Aufrufe
Warten Wieder ein Tag vorüber Zeit totgeschlagen Wer braucht tote Zeit? Sind Stunden wertvoller als Minuten oder nur grössere langsam verrinnende tickende Zeiteinheiten in denen man wartet ohne zu wissen worauf? Stunden Tage Jahre verpasste Momente der Bequemlichkeit gefüllt mit Leere Zur Ablenkung zeigt man uns Bilder aus fernen Ländern in denen Menschen die wir nicht kennen ebenso warten auf den nächsten Tag auf das Monatsende auf das Ende der Zeit auf irgendwas… und sie fragen: Was hast Du erwartet? Am Ende des Tun…
letzter Beitrag von Aileas, -
feedback jeder art Mein Kind
| erstellt von horstgrosse2- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 371 Aufrufe
Mein Kind Mein Kind, du suchst verstört den Heiland hier, die Liebe unter Sternen und Girlanden, wo alle Liebenden sich erstmals fanden. Die heißen Küsse zählten, bis zur Gier. He blasser Engel, du bist liebeskrank. Gefärbt, die Federn rot, doch schemenhaft die Liebe. Dir fehlt Sonne, fehlt die Kraft, Verlangen nur aus wilden Träumen rank. Doch hoffe ich, dein Morgen wird erscheinen. Er bringt dir alles, was die Sehnsucht kennt, das Lieben sanft, und was man noch so nennt. Sentimentales Abendrot beweinen. Die Hände heiß, und schwüle Fetzenkluft Die wilde Gier, und schreiend laut die Luft. ... .. .
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
feedback jeder art Die Phantasie
| erstellt von SL_- 0 Kommentare
- 371 Aufrufe
Die Phantasie Gott im Himmel! Nimm bloß die Phantasie aus meinem Kopf! Ich kann nicht mit ihr Leben, sie schleift mir die Sünde täglich ins Haus. Es ist wie ein Spiel, zwischen Katz und Maus. Ich will nicht ihre Beute sein! Sie raubt mir meine Träume, jede einzelne Nacht. Sie sorgt dafür, dass ich kurz vor meinem 'Happy End' erwach. Das ist Folter, Pure Quälerei. Sie ist eine Teufelin, in knochenloser Gestalt. Befreie mich von dieser Plage, oder ich werd' nicht alt.
letzter Beitrag von SL_, -
nur kommentar Seine Not!
- 0 Kommentare
- 371 Aufrufe
Seine Not... In seiner Not er sie umwirbt. Gesten die ein Schicksal birgt. Eine Puppe groß wie er gibt sich ihm als Freundin her. Einsam mit erkranktem Mut beweist er ihr seine Glut. Bernd Tunn - Tetje
feedback jeder art Warnung vor der Stärke
| erstellt von Anaximandala- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 371 Aufrufe
Warnung vor der Stärke -nach Laotse (76/81) Der Mensch, wenn er geboren wird, Ist weich und schwach, voll Biegsamkeit, Ist fest und stark, wenn er mal stirbt, Wo Stärke, ist der Tod nicht weit. Wenn Pflanzen wachsen und entstehn, Sind sie ganz saftig und ganz weich, Sind dürr und hart, wenn sie vergehn, So ist der Lauf im Erdenreich. Denn es ist so, was fest und stark, Gehört dem Tode längst schon an, Das Leben andrerseits vermag, Dass Schwaches stärker werden kann. "Mit starken Waffen siegt man nicht", Sagt man deshalb, vom Sinn gesehn, So wie manch starker Baum zerbricht, Lässt man ihn nicht auf Stü…
letzter Beitrag von Anaximandala, -
feedback jeder art Scheinbar
| erstellt von Lightning- 3 Follower
- 4 Kommentare
- 370 Aufrufe
Scheinbar Getöse ist dort draußen, am Himmel, Vögel sausen durch blaue Fantasie, in Wolken, auf und ab. Mit Federn zeichnen sie ein Lächeln in den Tag. Sie zwitschern Lobgesänge, nur frohe, reine Klänge. Es scheint, es ende nie.
letzter Beitrag von Lightning,