Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art Lass uns...
| erstellt von Federfluss- 1 Kommentar
- 466 Aufrufe
Lass uns… Lass uns Wände hochklettern und über Felsen steigen. Lass uns die Luft erringen und über das Wasser was gleiten. Voller Freude im Gras wälzen und auf Betten hüpfen. Die Musik aufdreh´n und im Regen spazier´n. Lass uns lange schlafen und auf der Couch durchdreh´n- Lass uns unsere liebsten lieben und komplimente verschenken. An die Küste fahren und ein Bild malen. Lass uns im Auto laut singen und die Sterne betrachten. Lass uns vollfressen und Fotoalben durchblättern. Lass uns den Kopf frei machen und nicht an morgen denken. Wenn wir das alles gemacht haben, lass uns an die denken, die uns …
letzter Beitrag von Rosa, -
feedback jeder art Von Dannen zieh'n
| erstellt von Basho- 2 Kommentare
- 466 Aufrufe
Was ist der Himmel, die Linie seines Horizont's, mein Auge blinzelt, blickt, und findet keinen Halt. Die Erde nährt und wachsend sucht das Wurzelwerk sich seinen Weg, und oben treibt es aus, so ganz und gar in wunderlicher Pracht. Ich denk' mich dort hinein, schreite leise, um die eignen Sinne zu erhaschen, die Schritte im Ohr, und das eigene Herzgeräusch, so klopfend, aufgeregt, im Rauschen der Blätter königlicher Bäume hochdroben, wahrlich, es ist der Schmerz, das alles Glück in Entdeckung schon fast wieder flieht, ich kann es nicht halte…
letzter Beitrag von Basho, -
- 0 Kommentare
- 466 Aufrufe
Ein Erheben aus dem eigentümlichen Prozess um die eigene Spitze des Horizonts zu eifern. Sie verspricht meine Tugend samt dem Leibe den ich mit mir lud und laden werde. Zu unentwegten Pfaden welche sich als unentbehrlich erpreisen. Wofür das Ganze? Wofür erwachse ich auf einer Stelle wie ein Baumkörper. Dem Erwachsen aller Gezeiten hinweg und durch, in sich die Sonne zur Nacht und Die der Ihrer Strahlen neigt. Bin ich doch unlieb frei vom Entsagen meiner menschlichen Dammung und einem Lichtungsleben im ewigen Sonnenstrahlen. Erprachte ich mich noch ewig in meiner Obhut des ewigen Wurzelns und Erwachsens.
letzter Beitrag von Freisinn, -
feedback jeder art fesselt mich
| erstellt von horstgrosse2- 2 Kommentare
- 465 Aufrufe
fesselt mich (2016) Draußen tobt ein Gewitter, regen, klatscht vehement ans Fenster. Das Unwetter heult in mehreren Oktaven. Sturmstöße rütteln am Dachstuhl und schlagen mit Ästen gegen das Mauerwerk. Kaskaden von Blitzen zerschneiden die Nacht und zaubern Schatten, Gespenster. Plötzlich, ein Prasseln erfüllt die Luft und Tausende von Eiskörnern besiegeln das macht gebaren der Natur. Doch meine Gedanken an dich trotzen jeden himmlischen Naturgewalten. Wärmen die Fantasieglocke, meine Erfindungen an dich. Regenbogenfarbig tauchen Fantasien aus dem Nichts hervor und m…
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
feedback jeder art Bringt auch nichts
| erstellt von Sinneswandler- 1 Kommentar
- 465 Aufrufe
Wohin weht der Wind dieser Welt mein Empfinden? Was bleibt von der Spur meines Lebens erhalten? Einmal wird die Seele samt Körper entschwinden, egal was man macht, es lässt sich nicht halten. Was bringt mir Zermürben in trüben Gedanken? Wem nützt es, wenn wir alles Leid mit uns tragen? Es hilft nicht, wenn wir daran seelisch erkranken, man sollte den Weg hin zum Fröhlichen wagen. Die Welt dreht sich rastlos, so war es schon immer, es wird bis zum Ende auch immer so bleiben, durch Schwere und Trübsinn wird alles noch schlimmer, drum lass deine Sonne den Schatten vertreiben.
letzter Beitrag von Herbstreiter, -
nur kommentar Loslassen
| erstellt von Wombat99- 1 Kommentar
- 465 Aufrufe
Ja , am Ende musst du alles loslassen. Auch dich selbst, ja diese gesamte Erde musst du verlassen. Alles zieht so schnell vorüber . Feshalten kannst du nur die Erinnerung, ja loslassen ist für jeden eine große Übung. Doch dort drüben am Horizont die beginnende Morgenröte. Immer mehr lösen sich auf deine gesamten Nöte. Loslassen, oh wie sehr habe ich mein Herz an dich gehängt. Erst jezt merke ich, wie sich dadurch dieses einengt. Freisein von Abhängigkeiten, das ist nun mein Bestreben, denn alles muss gehen , auch dein eigenes Leben.
letzter Beitrag von Nesselröschen, -
feedback jeder art Gedankenblock
| erstellt von Aetsch Pi- 2 Kommentare
- 465 Aufrufe
Die Zeit Zeit zu tun und Zeit zu lassen gelingt es schlecht, gelingt es gut? Zeit zu nutzen heißt die Losung Zeit ist unser höchstes Gut!
letzter Beitrag von Aetsch Pi, -
feedback jeder art Wie Sinn sich versteht
| erstellt von Thomkrates- 1 Kommentar
- 465 Aufrufe
Wer nicht strebt nach dem Wahren und Guten, nach dem Sinn, der die Menschen vereint, kämpft unfriedlich, vergeblich, und bluten wird das Herz, das durch Worte schon weint. Wer nicht schaut nach den Dingen und Fragen, nach dem offenen Vertrauen mit Grund, wird nichts Besseres im Geiste uns wagen und er gibt auch nichts Besseres kund. Wer nicht fühlt den Drang zu Erkennen das Wesen des Menschen Begriff, wird auch seelisch das Leben verkennen, havarieren die Menschheit am Riff. Wer still bleibt und doch nicht schweigend, all die Winde und Stürme besteht, wird mit Liebe, sich innig zuneigend, schon recht wissen, wie …
letzter Beitrag von JoVo, -
nur kommentar Maßnahme...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 0 Kommentare
- 465 Aufrufe
Maßnahme ... Hallo Opa nicht so nah. Stecken an. Bleib nur da. Türspalt offen. Enkel winkt. Opa wohl etwas bringt. Maßnahmen die so schwer, befremden ihn immer mehr. Bernd Tunn - Tetje
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
feedback jeder art brunnentief
| erstellt von Perry- 4 Kommentare
- 465 Aufrufe
brunnentief anfangs warten wir darauf endlich alt genug zu sein um all das tun zu können was wir uns erträumen selbst zu entscheiden wohin wir gehen wen wir lieben für das meiste braucht es aber wissen das wir uns erst zeitaufwendig in schulen oder lehren erarbeiten müssen um geld für heim und familie zu verdienen am ende bleibt dann oft keine zeit mehr einen stein in den brunnen zu werfen um zu erkennen bis in welche tiefe unsere sinne hätten reichen können brunnentief (Music_Oleksii Kalyna - Water droplets from Pixabay).mp4
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art Winter mit Pandora
| erstellt von Carolus- 4 Kommentare
- 465 Aufrufe
Winter mit Pandora Lange schon hatte Pandora die Büchse mit Übeln des Daseins für alle Menschen geöffnet. Blind für Gefahren und Folgen, dachten diese nicht weiter, als sie mit Prometheus atomares Feuer stahlen, in den Schmieden Weißglut anhäuften, um mit Hephaistos Waffen zu schmieden. Pandoras unsichtbarer Bote überbrachte dem ganzen Volk Übel wie Mühsal, Leiden, Krankheit und Tod. Wie zum Trost breitet sich schneereines Laken über alles. Unbekanntes im Verborgnen wächst, drängt ins Blickfeld, während Leben mühsam sich durch winterharte Tage schleppt, Hoffnung und Verzweiflung im Gepäck. Sch…
letzter Beitrag von Sternenherz, -
feedback jeder art Erfolgsrezept
| erstellt von Gram- 1 Kommentar
- 465 Aufrufe
Er ist ein Mann, der Kohle macht Und über Obdachlose lacht, Doch viele Frauen lieben ihn. Vielleicht auch mehr noch all sein Geld, Sie haben sich schon viel gelieh'n. Ist es sein Ego, das gefällt, Das diese Zuneigung entfacht? Sind miese Männer attraktiv, Dann läuft doch irgendetwas schief. Vermutlich bin ich viel zu nett, Denn ich hab nicht mal eine Frau. Vielleicht bin ich ja auch zu fett, Dass ich wie eine Sau aus schau, Womöglich ist es auch mein Mief. 30. April 2022 Gram
letzter Beitrag von Gram, -
Ich weiß nicht was besser ist Keinen Vater zu haben oder einen gewalttätigen Vater zu haben Das einzige was ich weiß ist Beides hinterlässt Narben Hinter der Fassade aus Gold Ein grauer Schleier der Trauer Mit einem märchenhaften Leben geprollt Doch ein tieferer Blick enthüllt die Schauer Deine Faszination für Weltkriege so groß Die Fäuste fliegen wie Fliegen um verfaultes Obst Soldaten aus Zinn auf deinem Schoß Liege regungslos und frage mich wann du stoppst Den Krieg brachtest du in dein eigenes Heim Dein Leiden wird zur Waffe Und mein Herz wird zum Keim Ob ich es wohl b…
letzter Beitrag von Carlos, -
feedback jeder art Die Leidenschaft
| erstellt von Thomkrates- 0 Kommentare
- 464 Aufrufe
Die Leidenschaft im Leiden schafft; ein andrer, ohne Leidenschaft, das Leiden schafft. Wer Leiden schafft mit Leidenschaft, dem fehlt sie doch, das sei bedacht. Denn Leidenschaft nicht Leiden schafft, da sie erwacht im Leiden schafft.
letzter Beitrag von Thomkrates, -
feedback jeder art Hoffnung
| erstellt von Gast- 2 Kommentare
- 464 Aufrufe
Hoffnung Hoffnung, dich verlass ich nicht, wenn auch tief der Zweifel nagt, kommt doch neue Zuversicht, wenn der nächste Morgen tagt. Mit den ersten Sonnenstrahlen erwacht in mir auch neuer Mut, lasse alle Sorgen fahren, in der Asche ist noch Glut. Hoffnung, nein dich lass ich nicht, denn du bist von Gott gegeben, bist im Dunkel mir ein Licht, bist ein Führer mir im Leben. Auch im Sterben bist du mir einen Schritt voraus, öffnest mir die letzte Tür und ich bin Zuhaus.
letzter Beitrag von Alexander, -
feedback jeder art Das große Spiel
| erstellt von Hera Klit- 4 Kommentare
- 464 Aufrufe
Das große Spiel Wir wurden zunächst als Siegertyp angekündigt. Wir kamen in ein Spiel, das in vollem Gange war. Wurden eingewechselt, ohne Kenntnis der Spielregeln. Für manche waren wir der ersehnte Hoffnungsträger. Andere haben wir früh enttäuscht. Erwartungen mussten wir erfüllen, von der ersten Spielminute an. Man hat uns nie gefragt, ob wir überhaupt mitspielen wollen. Von Anfang an war das Spiel, das nicht unseres war, total verfahren. Gerne hätten wir etwas völlig anderes gespielt. Dennoch setzten wir uns ein, wir kämpften für die gute Sache, ein Scheitern war keine Option. Wir hatten wechselnde Trainer und Manager, für die einige…
letzter Beitrag von Hera Klit, -
nur kommentar Beschützen
| erstellt von Sam de Wenah- 0 Kommentare
- 464 Aufrufe
Beschützen Ein Gedicht von Sam De Wenah Ich reiche dir die Hand geleite dich durchs Leben Du bist mein starkes Pfand und hast mir Sinn gegeben Es kommt alsbald die Zeit da musst du alleine weiter Meine Seele, sie ist bereit und du, du bleibe heiter Ich wache über dich - Vergiss das nicht.
letzter Beitrag von Sam de Wenah, -
nur kommentar Junger Mensch...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Kommentar
- 464 Aufrufe
Junger Mensch... Junger Mensch ohne Glut. Im Alltag fehlt so viel Mut. Mit dem Wehren ist`s nicht so. In der Schule sind sie roh. Lebt damit zu sehr allein. Will doch lieber stärker sein. Kann nicht mehr in dieser Not. Rastet aus und sieht rot. Bernd Tunn - Tetje
letzter Beitrag von WF Heiko Thiele, -
nur kommentar Über die Endkontrolle von Worten
| erstellt von Carolus- 3 Kommentare
- 464 Aufrufe
Über die Endkontrolle von Worten Worte lege auf die Zunge, bevor du sie in den Luftraum eines anderen entlässt. Sie könnten Vieles, einen Seelenfrühling, ein Todesurteil und mehr zum Inhalt haben. Wälze sie im Munde hin und her, Zerkau, zerbeiß sie, wenn nötig, prüfe, ob sie fad, bitter oder süß. Vor allem die großen wie „Liebe“, „Freiheit“ und weitere, die mit blendenden Gewändern umkleidet, die prüfe, klopfe ab mit der Checkliste möglicher Fragen auf ihre Wahrhaftigkeit. Auch die kleinen lasse nicht außer Acht. Schon ein- wie zweisilbige können -wiederholt- die Atmosphäre vergiften. Worte sind Pfeile, einmal vo…
letzter Beitrag von Tobuma, -
feedback jeder art Mutters Albtraum
| erstellt von Ostseemoewe- 2 Kommentare
- 464 Aufrufe
Mutters Albtraum Mutters Albtraum verharrt immer noch in ihren Augen. Blitze erhellen die Nacht. Sie sucht in den Trümmern der Kindheit ihren Schutzraum, hört heute noch heulende Sirenen.
letzter Beitrag von Ostseemoewe, -
nur kommentar Rosenschwan
| erstellt von J.W.Waldeck- 0 Kommentare
- 464 Aufrufe
Rosenschwan der goldene Götzenteller in deiner heißen Schneehand grausame Astralsonne die nur brennen vermag und blenden schnüre dein Karminkorsett der Kamin der Seele verraucht die alten Leidenschaften, die kalten AKTEn eine Seelenblume bleibt verbunden solang ihre mitreißenden Wunden in ihrem Kokon gefangen sind bis das ausgedrückte Licht allen Schmerzfasern entrinnt hoch geht jeder Funke bevor er erlischt nieder geht jede Asche noch heiß für dich es ist keine dunkle Brille es sind schattenhafte Augenringe glitzernde Machtringe, der Seele Magie: heilsamer Hölle in der Schwebe …
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art schiffbrüchig
| erstellt von Donna- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 463 Aufrufe
Als ich aus dem Mittagsschlaf erwachte, wollte ich meinen Traum festhalten, aber in Sekundenschnelle war er wie ein feiner Nebel verflogen. Alles in dem Haus kam mir fremd vor. Ich bewegte mich wie ein Geist durch die Räume . Berührte Türklinken, die nicht einmal an das Morgen glaubten. Schaute in den Spiegel, der voller Schmerz und Geschichten war, die keinen Sinn ergaben. Ich fühlte mich schiffbrüchig. Und dann begann der Wind seine Panflöte zu spielen. Jeder, den ich kenne, fühlt sich verloren. Der Trick besteht darin sich gemeinsam verloren zu fühlen. Vielleicht hast du eine Landkarte und ich habe eine Feldfl…
letzter Beitrag von Alexander, -
feedback jeder art Night's Melody
| erstellt von Hase- 0 Kommentare
- 463 Aufrufe
I lay Awake Last Night 'Till white Daybreak Made Night take Flight While Visions of a Dream Took hold of Me In silent Seem Then let Me Be
letzter Beitrag von Hase, -
nur kommentar Blicke...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Kommentar
- 463 Aufrufe
Blicke... Streicheln sich mit Zitterhänden. Gesten sich mehr zu zuwenden. Ernstes Schauen in die Augen. Blicke für die Liebe taugen. Zählt nicht sehr das hohe Alter. Sind noch gerne Mitgestalter. Bernd Tunn - Tetje Pixabayfoto
letzter Beitrag von Pegasus, -
feedback jeder art Kindertage
| erstellt von horstgrosse2- 1 Kommentar
- 463 Aufrufe
Kindertage Als die Spatzen noch Namen trugen und die Ameisen meine Heere waren waren die Angst und das Leben weit entfernt. Mit der Schule begann der Wettlauf zum Verstehen. Und dieses Verstehen wuchs zum Himmel und zurück. Aber keiner konnte mir sagen was Kriege sind. ... .. .
feedback jeder art Reise
| erstellt von Alter Wein- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 463 Aufrufe
Die Reise Du bist immer auf der Reise von Anbeginn des Lebens, Du reist auf Deine Weise und reist nicht vergebens Begleitung in der Kinderzeit durch Freunde und Familie, später Schule, berufsbereit — Du hast eigene Ziele! Wie die Reise weitergeht wissen nur die Sterne, wohin Dich das Schicksal weht? Vielleicht in weite Ferne Jahrzehnte gehen ins Land, Deine Drangzeit ist vorüber, das Reisefieber fast gebannt, jetzt lässt du Dich nieder Fühlst Dich wohl an diesem Ort, Deine Liebsten sind bei Dir — möchtest nie mehr von hier fort, Dein Mittelpunkt ist hier Lebe glücklich …
feedback jeder art Wo mir das Ende wird
| erstellt von Thomkrates- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 463 Aufrufe
Wo mir das Ende wird des Tages hin zur Nacht, schaut meine Weisheit nur die eine klare Pracht: die Zeit zurück gelegt, gewissenhaft erfüllt, so, dass der Weg nun klar erschaut und nicht verhüllt das Eine zeigt und spüren lässt den Augenblick, den einen Sinn im Herz der Seele trautem Blick. So bin ich froh, dass es gewesen ist und gut recht deutlich suchte sich, mit wahrlich freiem Mut. So bin ich frei am End des Weges, der mir war, da mir der Sinn des Alls war innig stetig nah und ich zu ihm nun geh, dem Gott des Augenblicks, der stetig war und ist, gewahr des seinen Blicks.
letzter Beitrag von Alter Wein, -
feedback jeder art Magische Begegnung
| erstellt von Kerstin Mayer- 2 Kommentare
- 463 Aufrufe
Magische Begegnung Da stand ein Mann mit weißem Haar, er lächelte mich ganz kurz an. Er war bestimmt kein großer Star, doch zog er mich in seinen Bann. In seinen Augen sah ich viel, was ich noch niemals vorher sah. Ich ließ mich ein auf dieses Spiel, und wusste nicht, was mir geschah. Ich fragte ihn, wer er denn sei, doch eine Antwort gab er nicht. Er meint, das sei doch einerlei, und Tränen sah ich im Gesicht. Dann fing er zu erzählen an, von seinem Glück, das er verlor. Er war einmal ein reicher Mann, doch das war lange Zeit zuvor. Er hatte mal Erfolg und Geld, die Zahl der Freunde war so groß. Heut ist es schl…
Sieg der Wahrheit
| erstellt von birdecol- 1 Kommentar
- 463 Aufrufe
Sieg der Wahrheit Du meintest ich hätte mich verändert. Sei dir nicht mehr nahe gewesen. Ich denke das Gleiche über dich. Das, was auf den ersten Blick wie eine Meinungsverschiedenheit aussieht, ist in Wahrheit die Verschiedenheit unserer Seelen, die nicht zueinander passen. Und was auf den ersten Blick wie eine Niederlage wirkt, ist in Wirklichkeit ein Sieg. Ein Sieg der Wahrheit. birdecol 8/14
letzter Beitrag von ManjaL181081, -
feedback jeder art beletage
| erstellt von Perry- 1 Kommentar
- 463 Aufrufe
beletage fühlst du dich zuhause zwischen den schläfen dort im penthouse über den augen oder gehörst du zu jenen die lieber unten im souterrain logieren ich bin ein pendler mal oben im reinen dann wieder verschollen im dreieck aphrodisischer säfte kommst du vorbei frage ich höflich willst du auf- oder abwärts steht die sonne am firmament blättere ich schnell durch den tag lasse dafür die nacht langsamer flirren beschreibe die seiten dichter oft bis zum morgen beletage.mp4
feedback jeder art Wie eine Marionette
| erstellt von Kerstin Mayer- 4 Kommentare
- 463 Aufrufe
Wie eine Marionette Von Tränen ist der Blick verhüllt, das Herz ist wieder viel zu schwer. Das Loch, das meine Seele füllt, macht innerlich mich kalt und leer. Ich seh die Schatten an der Wand, hör tausend Stimmen tief in mir. Als hätt’ mich jemand in der Hand, fühl ich mich völlig hilflos hier. Ich lauf im Kreis, ganz ohne Ziel, so fremd ist, was mein Herz verspürt. Bin wie die Puppe, die im Spiel an dünnen Fäden wird geführt. Ich schau mir wie von außen zu, hab keinen eignen Willen mehr. Als ob ich nichts mehr selber tu, bin ich ganz ohne Gegenwehr. Doch alles scheint in meiner Welt nur aus dem Garn der Angst zu …
letzter Beitrag von Dieter, -
feedback jeder art Im Biergarten
| erstellt von Guenk- 1 Kommentar
- 462 Aufrufe
„Ja, wen seh’ ich denn da..? Der Herr Müller im Biergarten! Dass man Sie hier trifft… Wie geht’s Ihnen? Grossartig sehen Sie aus!“ „Guten Tag, Herr Schust…“ „Das muss doch schon eine Ewigkeit her sein..?“ „Ein Jahr, Herr Schuster!“ „Solange schon….? Wie die Zeit vergeht! Aber bei solch prächtigem Wetter genießt man die Zeit im Freien doch besonders, dazu ein kühles Blondes…“ „Ja, das Wetter ist…“ „Ah, wie ich seh, sind Sie in Begleitung…? charmant…!“ „Meine Tochter, Liesa… Darf, ich vorstellen…? Lie..“ „Ja, natürlich!…Ihre Tochter, wie groß Sie schon ist..! Wie doch die Zeit…ach, das sagte ich ja schon… …
letzter Beitrag von Guenk, -
feedback jeder art Im Endzeitfilm
| erstellt von horstgrosse2- 2 Kommentare
- 462 Aufrufe
Im Endzeitfilm Wenn Morgen ein Leben ganz leise erwacht im Sonnenkreis sinnlich ein Fühlen entfacht. Wird dann einen Andren das Ende gebracht? Im Endzeitfilm still das Erlöschen verlacht? Ach Tod, bist ein Rätsel, ein Irrtum vom Ende? Die letzten Visionen und ohne die Wende. Die Zukunft einst lebhaft, doch still in der Fremde. Nur farblos, nur klanglos und leer, sprechen Bände. Wenn Sehnsucht erfriert, einen Halt streng gebiert. Die Lieder vom Leben, ersticken, verstummen. Die Liebe nicht spüren, nur still sein regiert. Kein Wolkenbruch, Sternenbild, kein Bienensummen? Da…
feedback jeder art Bis der letzte Halm ….
| erstellt von Ostseemoewe- 4 Kommentare
- 462 Aufrufe
Bis der letzte Halm …. (Triolett) Streitet Menschen um die Gaben, gegen Dummheit wächst kein Kraut. Jeder will am Trog sich laben, streitet Menschen um die Gaben. Wollt nicht Brot, wollt Kuchen haben. Selbst der Nachbar wird beklaut. Streitet Menschen um die Gaben, gegen Dummheit wächst kein Kraut. © Ilona Pagel
feedback jeder art Immer im ersten Blick
| erstellt von Sermocinor- 3 Kommentare
- 462 Aufrufe
Immer im ersten Blick Sehen, fühlen, glauben – Schwarz und Weiß, klare Wasser an der Quelle ersehnt, doch einfache Antworten, schreiend. Gibt es Boten, die auch Tränen verstehen? Jedes Sein, erfüllt von Sehnsüchten, Blicke anderer in deinen geborgen? Der Zweifel, Verführung in Meisterschaft, berührt nur deinen lieben Schein. Gedankenfedern, schwebend – ohne Sinn, Märchen, wieder und wieder in deinen Taten. Hohe Sockel in ewig gleichen Phrasen versucht zu erglimmen – ein Kuss an dich in den Höhen – wirklich verdient? Granit, der Wille – gesehen, gern…
letzter Beitrag von Sermocinor, -
feedback jeder art Vorüber
| erstellt von Seeadler- 2 Kommentare
- 462 Aufrufe
Jedes Fest geht mal zu ende Jede Blume lässt ihr Blatt Einmal lösen sich zwei Hände Einmal ist das Auge satt Einmal ist der Weg begangen Einmal stirbt das Morgenglück Wollt ich auch von vorn anfangen Wollt ich doch nicht mehr zurück
letzter Beitrag von Seeadler, -
feedback jeder art Perzeption
| erstellt von elbfrisch- 1 Kommentar
- 462 Aufrufe
PERZEPTION Im Mondschein Gleicht der Schatten des Mandelbaums Der Meseta Nur deine Perspektive Gleicht der Gleichung des Gegebenen Umriss bleibt Umriss ©elbfrisch
feedback jeder art Zwischenbilanz
| erstellt von Carolus- 1 Kommentar
- 462 Aufrufe
Zwischenbilanz Wer senkte einst vor deinem ersten Schrei dir Lebensglut ins Herz, damit du wärmst, erhitzest, entflammst, verzehrst, was dir das Dasein bietet? Bisweilen fragst du dich, warum du in deinem Leben mit Unverstand vieles verbrannt, aber auch, warum du einen andren Menschen gewonnen, den du nach vielen Jahren immer noch lächelnd umarmen kannst. Vielleicht könntest du so manches überdenken, Entscheidendes anders lenken, mehr Sonnenstrahlen aus Liebe empfangen, auch verschenken. Getrost könntest du irgendwann aus diesem Leben scheiden, wenn Geist und Seele…
feedback jeder art Der Frühling hat Verspätung
| erstellt von Carry- 4 Kommentare
- 462 Aufrufe
Frühling noch im Frost gefangen am Morgen und auch in der Nacht allzeit hoffe ich mit Bangen dass keine Blüten umgebracht Drinnen grünen zarte Zweige, sehnen sich nach Sonnenlicht dass der Hass doch endlich schweige und auch die Liebe nicht zerbricht CM März 2017
letzter Beitrag von Carry, -
feedback jeder art Himmelszelt
| erstellt von Zorri- 2 Kommentare
- 461 Aufrufe
Sternenfunkel in der Nacht, der Mond ist aufgewacht. Galaxien kann man dort bestaunen, hört kein Ton und auch kein Raunen. Satelliten ziehen ihre Bahnen, die Höhe kann man nur erahnen. Unsere Vergangenheit liegt dort verborgen und wir träumen jetzt von morgen. Verdorben erscheint die eigene Welt, doch Geborgenheit bringt uns das Himmelszelt. So kann man nur vermuten, nicht sehen, welch Zukunftspläne in den Sternen stehen.
letzter Beitrag von Zorri, -
feedback jeder art Das Sperrwerk
| erstellt von S. Athmos Welakis- 0 Kommentare
- 461 Aufrufe
Das Sperrwerk Ein Sperrwerk steht im Nirgendwo. Daran zurück prallen imaginär die Wassermassen. Ihre Wellen sind schon längst versteinert zu Geröll im ausgedörrten Bett der Rems. Allein seh ich das Wiesengrün im lauen Wind sich wiegen im Gedenken noch. Dort, in der Senke, die der Flutraum ist, dehnt sich im heißen Staub nurmehr ein Netz aus tiefen Rissen aus. Die Sonne sengt. Leib, Glieder und Gesicht taucht unerbittlich sie in Feuerrot. Der Horizont entschwimmt zerflirrt dem Blick. Der Hunger, der zum Tod führt, hatte aller Hirn verbrannt. Blüht da in einer Lücke im Gefüge des Sperrwerkes nicht eine blaue B…
letzter Beitrag von S. Athmos Welakis, -
nur kommentar BIS WANN EIGENTLICH?
| erstellt von Fehyla- 2 Kommentare
- 461 Aufrufe
Die Kiefer des Schweigens zermahlen ungeborene Gedanken. Im Museum der Tage erblicke ich mich selbst mit meinem Totenschädel in der Hand.
letzter Beitrag von Nesselröschen, -
feedback jeder art Die Maske ist nun abgesetzt
| erstellt von Ikaros- 0 Kommentare
- 461 Aufrufe
Die Maske ist nun abgesetzt Die Maske ist nun abgesetzt, durch die erblickte uns das Leid, es ist durch unsre Welt gehetzt, mit tiefster Furche Bitterkeit. Die Seelen funkeln uns im Licht, bald dämmert’s uns im Herz, da die Nacht nicht alles bricht, so fühlen wir den ihren Schmerz.
letzter Beitrag von Ikaros, -
feedback jeder art Der Krug,
| erstellt von Carolus- 3 Kommentare
- 461 Aufrufe
der krug der zeit daraus du trinkst wird leerer füllen wird er sich mit unendlichkeit sobald du seinen grund erreichst die leere kann dich nicht mehr ängstigen niemals wieder wirst du durstig sein
letzter Beitrag von Darkjuls, -
feedback jeder art ausschau
| erstellt von Perry- 4 Kommentare
- 461 Aufrufe
ausschau auf dämmerpfoten geht der tag die küste entlang sein blick folgt den lichtzeichen des leuchtturms eine möwe irrt verloren über dem dünenkamm regen fällt jetzt immer öfter bald wird er in schnee übergehen der nacht das schwarze rauben auch der wind wird kälter und ich friere sogar im traum im gewirr der seegräser verliert sich das goldene des sonnenuntergangs ein kormoran auf der klippe wird zum gespenst was bringt uns der morgen ausschau (Music_Universfield - Dramatic Atmosphere with Piano-and Violin from Pixabay) 2.mp4
feedback jeder art Empathie
| erstellt von Buchstabenenergie- 0 Kommentare
- 461 Aufrufe
In meinem Leben ist Platz für Tränen, wieso sollte ich das gegebene ablehnen. Im streben nach Herzeinheiten wandel ich durch diese revolutionären Zeiten. Die Adlerperspektive lässt mich schweigen, denn jene Erkenntnis lässt die meisten Mitstreiter streiten. Ich weiß, dass ich nichts weiß, doch ich hab ein von Intuition beseelten Geist. Dieser Kompass bekämpft die Spaltaxt, hör auf das Herz und gestalt was.
letzter Beitrag von Buchstabenenergie, -
feedback jeder art Zeitenwende
| erstellt von Ponorist- 1 Follower
- 4 Kommentare
- 461 Aufrufe
Zeitenwende eine Ordnung ist die Uhr ein spezielles Chaos nur unter vielen Möglichkeiten der vergesslichen Propheten hellsichtig aber unsteten ihrer Unzulänglichkeiten nicht gewahr, weil sie nicht merken wie sie sich in der verkehrten Rückwärts-Zeit-Welt fortbewegen ihrem Ursprungspunkt entgegen. (abgehangene Spontandichtung im Auftrag von @Joshua Coan)
letzter Beitrag von Ponorist, -
feedback jeder art Mmh
| erstellt von Monolith- 4 Kommentare
- 461 Aufrufe
Mmh, wenn ich meinen Gedanken folge bin ich dann der Folger oder der Verfolgte? © Monolith
letzter Beitrag von Monolith, -
feedback jeder art Ungeliebt
| erstellt von Stine5- 1 Kommentar
- 460 Aufrufe
Wen interessiert schon was du sagst wirst kritisiert weil du nichts wagst keiner mag die Art und Weise bist den meisten viel zu leise keiner kann es mal verstehen keiner will die Tiefe sehen keiner der sich vor dich stellt niemand versteht deine Welt keiner macht die Augen auf jeder haut nur oben drauf lebe endlich wie du redest auch wenn es nur Schmerzen gibt denn es wird sich niemals ändern weil dich am Ende Niemand liebt!
letzter Beitrag von Elisabetta Monte, -
feedback jeder art Glocken
| erstellt von GuidoS- 0 Kommentare
- 460 Aufrufe
Blut- und schweiß-getränkt am Boden Liegt das alte Seil. Glocken werden nicht mehr geläutet. Glocken werden bedient. Zeitschaltuhren geben der Zukunft Das letzte Geleit. Patentierter Abschied Am Sterbetag der Ewigkeit.
letzter Beitrag von GuidoS,