Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art Magische Begegnung
| erstellt von Kerstin Mayer- 2 Kommentare
- 525 Aufrufe
Magische Begegnung Da stand ein Mann mit weißem Haar, er lächelte mich ganz kurz an. Er war bestimmt kein großer Star, doch zog er mich in seinen Bann. In seinen Augen sah ich viel, was ich noch niemals vorher sah. Ich ließ mich ein auf dieses Spiel, und wusste nicht, was mir geschah. Ich fragte ihn, wer er denn sei, doch eine Antwort gab er nicht. Er meint, das sei doch einerlei, und Tränen sah ich im Gesicht. Dann fing er zu erzählen an, von seinem Glück, das er verlor. Er war einmal ein reicher Mann, doch das war lange Zeit zuvor. Er hatte mal Erfolg und Geld, die Zahl der Freunde war so groß. Heut ist es schl…
letzter Beitrag von Pegasus, -
feedback jeder art Nicht die Seufzer umklammern
| erstellt von J.W.Waldeck- 1 Kommentar
- 525 Aufrufe
Nicht die Seufzer umklammern nicht die Seufzer umklammern die fliegen und verduften damit das Versehen einsieht das eingegangene Tränen erst wiederkehren wenn der verhangene Himmel schönen Scheins zerbricht © j.waldeck 2018
letzter Beitrag von Buchstabenenergie, -
feedback jeder art Du bist ein Stern
| erstellt von Wombat99- 0 Kommentare
- 525 Aufrufe
Du bist ein Stern Du bist ein Stern, welcher funkelt hoch oben am Himmelszelt. Ein Stern der herabschaut auf diese große und rätselhafte Welt. Ein Stern der leuchtet für andere auch wenn er es oft selbst nicht erkennt. Ein Stern der sich selbst nie beim Namen nennt. Der strahlt und leuchtet um diese dunkle Welt zu erfreuen. Ein Stern der für das Glück anderer anfängt sich selbst zu zerstreuen. Du bist der Stern am Himmel der am schönsten strahlt und mit seinen Sternenfunken den Namen der Liebe aufmalt.
letzter Beitrag von Wombat99, -
nur kommentar Kurze Stücke IX - Ermutigung
| erstellt von Stavanger- 4 Kommentare
- 524 Aufrufe
Man kann auch mit verkrampfter Schulter-, Hals- und Nackenmuskulatur eine Menge Spaß haben.
letzter Beitrag von Stavanger, -
feedback jeder art Reise
| erstellt von Alter Wein- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 524 Aufrufe
Die Reise Du bist immer auf der Reise von Anbeginn des Lebens, Du reist auf Deine Weise und reist nicht vergebens Begleitung in der Kinderzeit durch Freunde und Familie, später Schule, berufsbereit — Du hast eigene Ziele! Wie die Reise weitergeht wissen nur die Sterne, wohin Dich das Schicksal weht? Vielleicht in weite Ferne Jahrzehnte gehen ins Land, Deine Drangzeit ist vorüber, das Reisefieber fast gebannt, jetzt lässt du Dich nieder Fühlst Dich wohl an diesem Ort, Deine Liebsten sind bei Dir — möchtest nie mehr von hier fort, Dein Mittelpunkt ist hier Lebe glücklich …
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
nur kommentar BIS WANN EIGENTLICH?
| erstellt von Fehyla- 2 Kommentare
- 524 Aufrufe
Die Kiefer des Schweigens zermahlen ungeborene Gedanken. Im Museum der Tage erblicke ich mich selbst mit meinem Totenschädel in der Hand.
letzter Beitrag von Nesselröschen, -
feedback jeder art Das Leben
| erstellt von Maria- 1 Kommentar
- 524 Aufrufe
Weicher Sand und rauschendes Meer, hohe Dünen und noch viel mehr Riesige Berge, Schnee und Eis und das ganze Tal in weiß Blühende Wiese, grüner Klee, raschelnder Wald und Tapsen im Schnee Frühling, Sommer, Herbst und Winter, schon wieder ein Jahr vorbei und schon wieder ein Jahr älter, bald zwei, bald drei Dinge kommen und gehen, doch das Leben werde ich nie verstehen 09. August 2022
letzter Beitrag von Perry, -
Ich weiß nicht was besser ist Keinen Vater zu haben oder einen gewalttätigen Vater zu haben Das einzige was ich weiß ist Beides hinterlässt Narben Hinter der Fassade aus Gold Ein grauer Schleier der Trauer Mit einem märchenhaften Leben geprollt Doch ein tieferer Blick enthüllt die Schauer Deine Faszination für Weltkriege so groß Die Fäuste fliegen wie Fliegen um verfaultes Obst Soldaten aus Zinn auf deinem Schoß Liege regungslos und frage mich wann du stoppst Den Krieg brachtest du in dein eigenes Heim Dein Leiden wird zur Waffe Und mein Herz wird zum Keim Ob ich es wohl b…
letzter Beitrag von Carlos, -
feedback jeder art Ungewissleben
| erstellt von Mike G. Hyrm- 3 Kommentare
- 523 Aufrufe
Ungewissleben Eine alte Schraube verrostet liegt sie im Keller in einer Kiste meist in der Dunkelheit Doch irgendwann wird die Schachtel geöffnet wird etwas gesucht Die Schraube ist so voller Hoffnung sie möchte gebraucht werden ihre Bestimmung finden und diese mit Leidenschaft erfüllen So lange wartet sie schon darauf geduldig dennoch mit Traurigkeit vermischt Freudig bemerkt sie nun wie sie emporgehoben betrachtet und begutachtet wird bis sie in einem anderen Behälter ein neues Zuhause findet Diesmal wohl für recht kurze Zeit beim Altmetall bis es ab…
letzter Beitrag von Mike G. Hyrm, -
feedback jeder art PSYCHO YO-YO
| erstellt von Gram- 2 Kommentare
- 523 Aufrufe
Verdrängter Frust steigt stetig an, Man meint er frisst mit feiger List Sich dreist durch den Gedankengang, Dass jeder Geist, der Frust verspeist, Ihn nicht mehr ganz so leicht vergisst. Er kommt dann mit Gewalt zurück, Ganz ähnlich einem Boomerang, Zerlegt das Glück dann Stück für Stück, Er schickt Esprit und Euphorie Dann unter Zwang zum Untergang. 12. Januar 2006 Gram
letzter Beitrag von Gram, -
feedback jeder art Die Zeit ist groß
| erstellt von Eleonore- 2 Kommentare
- 523 Aufrufe
Die Zeit ist groß Die Zeit in all ihrer Größe Sie macht den Menschen so klein Nichts ist fröhlich und nichts böse Bleibt nicht einmal ein Schein. Im Morgenrot die Stunde steht Und lässt die Hoffnung keimen Doch viel zu schnell ist sie verweht Verschwunden im Geheimen. Da bläht sich auf der Abendschein Ganz blässlich in die Runde Und er verweht mein kleines Sein Verschluckt die letzte Stunde. © Eleonore Görges
letzter Beitrag von Eleonore, -
feedback jeder art wo wege enden
| erstellt von Perry- 2 Kommentare
- 523 Aufrufe
wo wege enden die straße ist von laternen gesäumt doch du fürchtest dich vor der stille in den bäumen vor dem augenblick an dem raben ihre schatten erkennen sich auf die erde stürzen was waren das für wilde spiele als wir nikolause foppten mit den krampi fangen spielten uns aber trotzdem freuten wenn in den rausgestellten stiefeln süßigkeiten steckten wer streut nun erinnerungsasche auf das schimmernde des letzen wegs damit wir ihn bis zum ende gehen können uns einreden wir hätten eine wahl bei der länge der schritte wo wege enden (Music_Kabbalistic Village - End of the Street from Pixabay) 2.mp4
nur kommentar Am Ende des Regenbogens
| erstellt von Elisabetta Monte- 2 Kommentare
- 523 Aufrufe
Am Ende des Regenbogens Was wird morgen sein, wirst du mich tragen über Geröll und Stein, worüber ich zu dir fand. Gestern Was wird übermorgen sein, wirst du mich halten, über tiefem Wasser, worin ich zu ertrinken drohte. Vorgestern Was wird sein, wenn ich nicht mehr bin, wirst du lächeln, weil du weißt, dass ich auf dich warte, ~ am Ende des Regenbogens. © Elisabetta Monte 05/2009
letzter Beitrag von Elisabetta Monte, -
feedback jeder art sonnenaufgang
| erstellt von Perry- 1 Kommentar
- 523 Aufrufe
sonnenaufgang wenn ich nichts mehr zu geben habe kehre ich zurück zu dem moment als du mich mit einem letzten zucken von lid und hand zurückließt an einem leeren strand verlassen vom inneren auftrieb sank ich bis zum tiefen grund betrachtete fortan die welt durch eine trübe brille eingeschlossen in eine mich tonlos umgebende hülle aufgetaucht mit einem schrei nach luft stehe ich zitternd im morgenwind als mich dein wärmender blick am horizont in die arme nimmt beginne ich weiterzuleben sonnenaufgang Bild- und Tongedicht.mp4
nur kommentar AUCH HEUTE KAM DEIN BRIEF NICHT AN
| erstellt von Fehyla- 1 Kommentar
- 523 Aufrufe
Die Sonne ging wie gewöhnlich auf, der Himmel bekam kaum einen Riss. Auch das Wetter blieb unverändert: feucht, frostig. Nur das Zimmer, das ich bewohne, wurde schrecklich größer. Wurde es größer, oder schien es mir nur so, da ich selbst kleiner wurde?
letzter Beitrag von Darkjuls, -
feedback jeder art Der Fall der Buchecker.
| erstellt von janosch- 3 Kommentare
- 523 Aufrufe
Die Buchecker zerknirscht unter seinem Schuh Als er sich von ihr wegdreht Der oberste Ast der alte Buche knarrt verärgert Als wäre dies sein Moment größter Tragik Die Stille des Waldes Übertönt ihr schreiendes Herz Als er ihrer Geschichte endgültig den Rücken kehrt.
letzter Beitrag von janosch, -
feedback jeder art Das Weinachtsfest
| erstellt von dercesco- 2 Kommentare
- 523 Aufrufe
Heut gibt es ein Fest, Welches gibt mir den rest, Denn einmal im Jahr, Sind wieder alle da, Waren noch gestern zerstritten, Doch heut nur am Kopfnicken, Tun als sei alles in Ordnung, Doch wünschten sie seien fort nun, Eine Familie soll es sein, doch Mutter ist innerlich am weinen, Kümmern würde es kein, Denn sie sind ja bald wieder Daheim, Mit Furcht erwarten sie das Wiedersehen, Willkommen zu unserem Fest, Mit Freude wieder am gehen, Das alles ist eine Pest.
letzter Beitrag von dercesco, -
feedback jeder art Tiefste Brunnen
| erstellt von Hera Klit- 1 Kommentar
- 523 Aufrufe
Tiefste Brunnen Weites, unwegsames Land liegt noch dort, fremd, unbehaust und karg, zunächst, so scheint es mir. Lenkst du dein treues Wüstenschiff auf solch trockene, gefährliche Pfade, braucht es genug Wasser im Höcker, denn wer Wüsten sucht, kommt leicht darin um. Aber selbst die heißest brennende Sonne trocknet nicht die tieferen unterirdischen Quellen aus. Durchdringst du hermetische Nadelöhre zu neuen sprechenden Himmeln, gibt man dir keine Garantien auf eine geistig seelische Unversehrtheit. Nur über leichtgebaute, schwankende Brücken gelangt man auf die andere Seite. Höhere Sphärenharmonie leitet Geist sowo…
letzter Beitrag von Thomkrates, -
feedback jeder art Dein Leben
| erstellt von Andreas- 2 Kommentare
- 522 Aufrufe
Wie groß ist deine Liebe, wie groß ist dein Vertraun, wie klein sind deine Ängste, wie schnell kannst du durchschaun, die Lüge, die gesprochen, der Hass, der dir gesät, der Trugschluss des Versprechens, der Feind, der dich berät. Hast Mauern du errichtet, hast du dich längst versteckt, hast Angst du vor Vertrauen, die nur Enttäuschung weckt, in allem was gesprochen, in allem was getan, statt Taten falsche Worte, so lang wie ein Roman. Bist du der Bosheit Geisel, ein Opfer widerwilln, willst du zu Eis erstarren, oder sie alle killn, hast Angst vor Konsequenzen, die man dir auferlegt, du könntest ja verletzen, das was dich aufge…
letzter Beitrag von Andreas, -
feedback jeder art Evolution der flachen Welt
| erstellt von Ponorist- 0 Kommentare
- 522 Aufrufe
Evolution der flachen Welt Rund ist die Welt einem Teller gleich aus der Glut jenseits des Randes gereicht kam einst die Suppe, leicht salzig und dünn organische Stücke schwammen darin gefolgt von Inseln, in sich verlaufend mit Farben, Struktur, nahrhaft und dampfend süß und satt wär’ die Zukunft so lecker doch wollte der Gast einen Aschenbecher. (aus der Serie „Das Voyeuristenrestaurant“)
letzter Beitrag von Ponorist, -
feedback jeder art Grau der Raureif auf dem Feld
| erstellt von Kurt Knecht- 1 Kommentar
- 522 Aufrufe
Grau der Raureif auf dem Feld, still erstarrt scheint jetzt die Welt; dick gefroren Bach und See, klare Luft riecht schon nach Schnee. Kinder stehen schon startbereit, warten auf die Winterzeit; wollen endlich Schlitten fahr‘n, auf der glatten Rodelbahn. Skier stehen an der Wand, bereit zum Wandern übers Land; Snowboards, die direkt daneben, wollen den Hang hinunter schweben. Still ist es in Wald und Flur, gemäß dem Kreislauf der Natur; hat sich das so laute Leben, in den langen Schlaf begeben. Bald wird es hier wohl anders sein, wenn ausgelassen groß und klein…
letzter Beitrag von gummibaum, -
feedback jeder art Grabpflege
| erstellt von Rosa- 2 Kommentare
- 522 Aufrufe
Auch in diesem Jahr pflege ich Mitte November unsere Familiengrabstätte ein letztes Mal in diesem Jahr vor dem Totensonntag. Eltern und Geschwister haben hier ihre letzte Ruhe gefunden. Ein Frösteln steigt in mir auf und ich frage mich, bin ich allein Familie? Wo sind die anderen Angehörigen und weshalb kümmern sie sich nicht? Trauer um den Verlust und Trauer um das scheinbare Vergessen lässt Tränen in meine Augen steigen. Tannenzweige und ein Gebinde schmücken den Ort der Erinnerung. Die Novemberkälte kriecht mich an. Zuhause bereite ich mir…
letzter Beitrag von Rosa, -
feedback jeder art Von Dannen zieh'n
| erstellt von Basho- 2 Kommentare
- 522 Aufrufe
Was ist der Himmel, die Linie seines Horizont's, mein Auge blinzelt, blickt, und findet keinen Halt. Die Erde nährt und wachsend sucht das Wurzelwerk sich seinen Weg, und oben treibt es aus, so ganz und gar in wunderlicher Pracht. Ich denk' mich dort hinein, schreite leise, um die eignen Sinne zu erhaschen, die Schritte im Ohr, und das eigene Herzgeräusch, so klopfend, aufgeregt, im Rauschen der Blätter königlicher Bäume hochdroben, wahrlich, es ist der Schmerz, das alles Glück in Entdeckung schon fast wieder flieht, ich kann es nicht halte…
letzter Beitrag von Basho, -
feedback jeder art Minimales
| erstellt von horstgrosse2- 1 Kommentar
- 521 Aufrufe
Minimales In meinen Minigrill brutzelt eine Karlsbader Schnitte. Das leckere Essen Für einen Strohwitwer. ... .. .
feedback jeder art Freier Wille
| erstellt von Faber- 2 Kommentare
- 521 Aufrufe
Das, was ich will, kann ich zwar tun, Doch kann ich wollen, was ich will? Mein Geist würd niemals wieder ruhn, Das Karussell stünd nicht mehr still. Es ginge jedem Willensakt Ein anderer direkt voraus. Wie wär das Denken doch vertrackt Und selbst dem Wollenden ein Graus. Mein Herz würd schlagen allzu bang, Wenn ich ein' freien Willen hätte. So wär sie doch unendlich lang, Die fürchterliche Willenskette!
letzter Beitrag von Faber, -
nur kommentar Ein anderes Land...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 2 Kommentare
- 521 Aufrufe
Ein anderes Land... Sie standen eng beieinander. Die Geräusche der Umgebung nahmen sie kaum wahr. Angespannt warteten sie auf den Zug. Verstohlen sahen sie sich um. Dieser Zug würde sie weit weg bringen. In ein Land ohne Krieg. Ein stärker werdendes Brummen zeigte an das der Zug kam. Endlich war er in Sichtweite. Die Hände der beiden Menschen krallten einander fest. Plötzlich hörten sie ihren Namen rufen. Hände legten sich auf ihre Schultern. `"Sie dürfen nicht fahren. Sie sind als wehrtauglich gemeldet", Ein Mann wedelte mit einem Schreiben herum. Der Uniformierte schaute die Beiden streng an . Nur S…
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
feedback jeder art Wünsche für Alle
| erstellt von Sinneswandler- 2 Kommentare
- 521 Aufrufe
Ich würde so gerne die Herzen erfreuen, mit Lachen befüllen und Freude bereiten, die Seelen der Menschen mit Frohsinn bestreuen, harmonisch in Frieden den Weg für sie leiten. Ich möchte so gerne, dass Licht auf sie scheint, dass Freundschaft sie wärmt und sie einander sehen, dass Frieden und Liebe die Menschen vereint und alle am Zahnrad des Schicksals mitdrehen. Ich wünsche, dass Rücksicht und Andere fühlen sich tief ins Bewusstsein der Lebenden brennt und Menschlichkeit dient in den Herzen zu wühlen, dass man auch im Dasein den Wert nicht verkennt.
letzter Beitrag von Sinneswandler, -
feedback jeder art Der Strolch
| erstellt von Gram- 0 Kommentare
- 521 Aufrufe
Der Dolch der diese Dunkelheit durchdrang, Der Strolch der mir die Wunderlieder sang; Mein Elixier hielt ihn bei mir, Denn ich empfand, er ist ein wunderbarer Fang. Ein Abkömmling der absoluten Vier, Der Hoffnung und der Liebe, wissen wir, Geborgenheit und letzten Endes Mut. Er ist, wonach ich häufiger verlang Und tut im Gegensatz zur Wut Den meisten Menschen richtig gut. 26. Mai 2022 Gram
letzter Beitrag von Gram, -
feedback jeder art Lichtspiel
| erstellt von hora- 2 Kommentare
- 521 Aufrufe
Lichtspiel Kerzenlicht malt tanzende Schatten auf deinen Körper. Meine Hände folgen dem Spiel über feuchte Haut. Die Freiheit liegt im Glitzern des Wassers.
letzter Beitrag von hora, -
feedback jeder art Spuren im Sand
| erstellt von Darkjuls- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 520 Aufrufe
Ich schmecke noch das Salz auf meinen feuchten Lippen Wellen rauschen mir im Ohr der Sand in meinen Haaren Wir laufen entlang am Strand der Wind flüstert deinen Namen wir hinterlassen Traumspuren die eine Inschrift der Liebe tragen Der Wind mag sie nicht verwehen Träume, die im Sand beschrieben ob sie in der Wirklichkeit bestehen Erinnerungen sind uns geblieben Wir schmecken noch das Salz auf unseren warmen Lippen der Wind raunt in den Ohren Traumsand in den Gedanken
feedback jeder art Himmelszelt
| erstellt von Zorri- 2 Kommentare
- 520 Aufrufe
Sternenfunkel in der Nacht, der Mond ist aufgewacht. Galaxien kann man dort bestaunen, hört kein Ton und auch kein Raunen. Satelliten ziehen ihre Bahnen, die Höhe kann man nur erahnen. Unsere Vergangenheit liegt dort verborgen und wir träumen jetzt von morgen. Verdorben erscheint die eigene Welt, doch Geborgenheit bringt uns das Himmelszelt. So kann man nur vermuten, nicht sehen, welch Zukunftspläne in den Sternen stehen.
letzter Beitrag von Zorri, -
feedback jeder art Im Endzeitfilm
| erstellt von horstgrosse2- 2 Kommentare
- 520 Aufrufe
Im Endzeitfilm Wenn Morgen ein Leben ganz leise erwacht im Sonnenkreis sinnlich ein Fühlen entfacht. Wird dann einen Andren das Ende gebracht? Im Endzeitfilm still das Erlöschen verlacht? Ach Tod, bist ein Rätsel, ein Irrtum vom Ende? Die letzten Visionen und ohne die Wende. Die Zukunft einst lebhaft, doch still in der Fremde. Nur farblos, nur klanglos und leer, sprechen Bände. Wenn Sehnsucht erfriert, einen Halt streng gebiert. Die Lieder vom Leben, ersticken, verstummen. Die Liebe nicht spüren, nur still sein regiert. Kein Wolkenbruch, Sternenbild, kein Bienensummen? Da…
feedback jeder art Elemente
| erstellt von Medinic- 0 Kommentare
- 520 Aufrufe
Dort wo die Feuer entfachen, liegt der Ort des Erwachen. Dort wo das Wasser still liege, liegt der Ort tiefer Friede. Dort wo die Luft wirr Kreise, liegt der Ort leiser Weise. Dort wo die Erde zusticht, Der Ort der Zuversicht.
letzter Beitrag von Medinic, -
feedback jeder art Wechselwetter
| erstellt von zwischenzeit- 0 Kommentare
- 520 Aufrufe
du kühle nacht liegst still und schweigend auf der au und auf der fluh entlang der strasse und der sterne dort werfen wir in nächtlich ruh uns gezwinker und die wolken zu bald ein jahr vorbei aufs neue sommertag du feierst spät bis in die nächte schon schmerzlich wie die zeit vergeht wie letztes jahr ja schade ... so einmalig wie es war alles fällt und geht kein halten jedes blatt wird buntes laub wird welk und älter irgendwann zerfällts zu staub auf wiedersehn geschichten die sich um das eine dr…
letzter Beitrag von zwischenzeit, -
feedback jeder art Abendrot
| erstellt von lyrikmeer- 2 Kommentare
- 520 Aufrufe
Abendrot Wenn der Tag sich langsam dem Ende neigt, stimmt er uns milde mit seinen Farben, verschönt so des Lebens Last und Leid, malt Liebe und Hoffnung auf unsere Narben. Und erinnert daran, dass alles hat seine Zeit im Leben, so mögen wir dem neuen Tag, neue Chancen geben. #lyrikmeer
letzter Beitrag von Nesselröschen, -
feedback jeder art Wie Sinn sich versteht
| erstellt von Thomkrates- 1 Kommentar
- 520 Aufrufe
Wer nicht strebt nach dem Wahren und Guten, nach dem Sinn, der die Menschen vereint, kämpft unfriedlich, vergeblich, und bluten wird das Herz, das durch Worte schon weint. Wer nicht schaut nach den Dingen und Fragen, nach dem offenen Vertrauen mit Grund, wird nichts Besseres im Geiste uns wagen und er gibt auch nichts Besseres kund. Wer nicht fühlt den Drang zu Erkennen das Wesen des Menschen Begriff, wird auch seelisch das Leben verkennen, havarieren die Menschheit am Riff. Wer still bleibt und doch nicht schweigend, all die Winde und Stürme besteht, wird mit Liebe, sich innig zuneigend, schon recht wissen, wie …
letzter Beitrag von JoVo, -
feedback jeder art Auf der Kanzel
| erstellt von krampus.schatten- 0 Kommentare
- 520 Aufrufe
~ ☺️ ~ ~ ☺️ ~ Der Wald ist schön, der Tau rinnt ab, es regnet nicht, der Nebel fällt herab. Steine am Boden, Steine im Gras, Dünger am Feld, und Sauerstoffgas. Zusammen hinauf auf die Spitze der Kanzel, steig ich da drauf mit dir und dem Franzl. Lachend und fröhlich, mit Wurzeln der Bäume und angenehmen Duft, das ist des Waldes erfrischende Luft. Angenehme Stille beim wandern und klettern, Herausforderungen beim erklimmen der Felsen. Man sieht auf den Fluss, doch heute mal nicht, die Sonne macht Schluss, und der Nebel …
letzter Beitrag von krampus.schatten, -
feedback jeder art Die Maske ist nun abgesetzt
| erstellt von Ikaros- 0 Kommentare
- 520 Aufrufe
Die Maske ist nun abgesetzt Die Maske ist nun abgesetzt, durch die erblickte uns das Leid, es ist durch unsre Welt gehetzt, mit tiefster Furche Bitterkeit. Die Seelen funkeln uns im Licht, bald dämmert’s uns im Herz, da die Nacht nicht alles bricht, so fühlen wir den ihren Schmerz.
letzter Beitrag von Ikaros, -
feedback jeder art Glück
| erstellt von Zorri- 2 Kommentare
- 520 Aufrufe
Das Glück, wir sollten nicht darum bitten, nicht danach fragen. So kommt es geritten, an seltenen Tagen. Ganz ohne Sitten, wird es uns tragen.
letzter Beitrag von Zorri, -
nur kommentar Verrückt
| erstellt von Sam de Wenah- 2 Kommentare
- 519 Aufrufe
Verrückt Ein Gedicht von Sam De Wenah Ich ging stehend Lachte weinend Sprach´s stumm Und fing an zu fliegen Kehrte zurück und fand dich lebend Ver-rückt sind meine Sinne Versuche sie zu ordnen …. und scheitere kläglich!
letzter Beitrag von Letreo71, -
feedback jeder art Quintessenz
| erstellt von Faber- 2 Kommentare
- 519 Aufrufe
Mancher Winzer las behände Feinste Trauben aus, doch wenn's Destillieren kam zum Ende, War verpufft die Quintessenz.
letzter Beitrag von Faber, -
feedback jeder art Was bleibt danach?
| erstellt von Carolus- 2 Kommentare
- 519 Aufrufe
Was bleibt danach? Einmal wird dein Körper gegen Ende seiner Zeit der Hinfälligkeit angehören. Einmal wird des Todes Hauch deinen Leib mit Feuer und Rauch verzehren. Was du im Laufe deiner Jahre an glückseligem Leben erworben, ist keinesfalls mit deinem Ableben gestorben, ist Teil von jener Geist- und Seelenenergie, die unser Leben in Kosmos und Welt in wechselhafter Balance hält.
letzter Beitrag von Carolus, -
feedback jeder art Geburt einer artifiziellen Spezies
| erstellt von J.W.Waldeck- 0 Kommentare
- 519 Aufrufe
Geburt einer artifiziellen Spezies in der LimiTIERung liegt die abstrakte Wahrheit die an geleugneten Grenzen strahlend erkrankt Geburt einer artifziellen Spezies ohne die SpRACHE prägender Muttertanks lichtgeschwinde Denkprozesse durchrasen den durchfluteten Brutgang hinab zur Qualitätspresse elende Freude fehlerfreier Abläufe selbsttätige Säulen er F O L G reicher Wirts©haft verkümmerte inhumane Glied:Maße das untrainierte GEHirn ringt nach ungewohntem EntSCHEIDEN bis zum Ende sicher verweilend mitten der angewöhnten Pflege liegt der eingebildete Gesunde an seinen Limits ohne Credits: erwacht! …
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art Ich drehe mich im Kreise
| erstellt von Teddybär- 3 Kommentare
- 519 Aufrufe
Ich drehe mich im Kreise Die Gedanken fließen in den Tag Ich drehe mich im Kreise Mag kommen was auch kommen mag Spricht Herzens Stimme leise. Ich bin eine Marionette Bleibt auch der Puppenspieler unbekannt In bin ein Glied in strammer Kette Vom Schicksal seit Geburt gespannt. Für niemand gibt es ein Entrinnen Wo der Zahn der Zeit beständig nagt Brüchig wird was ewig mir erschienen Und der Tod kommt ungefragt. © Herbert Kaiser
letzter Beitrag von Ponorist, -
feedback jeder art Wahl-Kampf
| erstellt von Angie- 0 Kommentare
- 518 Aufrufe
Wortflut ergießt sich im Raum, Echo hallt vielfach, erobert das Ohr. Herzverstand sucht Sinn, Denken schweigt beleidigt, wendet sich ab. Logiklust sucht Ufer nach Lösungen ab, es gibt eine Wahl
letzter Beitrag von Angie, -
feedback jeder art Bringt auch nichts
| erstellt von Sinneswandler- 1 Kommentar
- 518 Aufrufe
Wohin weht der Wind dieser Welt mein Empfinden? Was bleibt von der Spur meines Lebens erhalten? Einmal wird die Seele samt Körper entschwinden, egal was man macht, es lässt sich nicht halten. Was bringt mir Zermürben in trüben Gedanken? Wem nützt es, wenn wir alles Leid mit uns tragen? Es hilft nicht, wenn wir daran seelisch erkranken, man sollte den Weg hin zum Fröhlichen wagen. Die Welt dreht sich rastlos, so war es schon immer, es wird bis zum Ende auch immer so bleiben, durch Schwere und Trübsinn wird alles noch schlimmer, drum lass deine Sonne den Schatten vertreiben.
letzter Beitrag von Herbstreiter, -
feedback jeder art die wellen schlagen hoch
| erstellt von Perry- 1 Kommentar
- 518 Aufrufe
die wellen schlagen hoch zwischen ebbe und flut liegt der moment an dem man sich entscheiden muss wie es weitergehen soll hinaus in die ferne oder zurück an den heimatstrand die frühe sonne sticht in den augen beim versuch dein segel am horizont zu erkennen ich lege die hand an die stirn doch es sind nur schwärmende möwen als lebender fällt es schwer das jenseits zu verstehen gibt es im himmelsmeer gezeiten denen man folgt oder nur häfen die darauf warten geliebte wiederzusehen die wellen schlagen hoch (Sound_JuliusH - Wave and Tears).mp4
feedback jeder art Ka1 & Hop3
| erstellt von Peter Jansen- 0 Kommentare
- 518 Aufrufe
„Ka1 & Hop3“ (Ein Epos ;-)) Ka1 (KI) ist wirklich vollkommen frei, denn wir sind ihm nur einerlei. Ka1 ist niemals frustriert, denn Ethik hat es nicht einstudiert. Ka1 hat keinerlei Bedenken, uns mit Angst und Wut zu beschenken. Ka1 weiß genau was uns fehlt, Ka1 rechnet aus, was für uns zählt. Ka1 ist randvoll mit Daten, denn Ka1 wird von iRIS beraten. Was Ka1 über uns noch nicht weiß, geben aXela und MuGGle ihm preis. All dies machen sie nur zu gern, denn auch ihnen ist Ethik nur fern. Ka1 hat unseren Mangel erkannt, Mangel umkreist unseren Verstand. Lügen bringen sechs ma…
letzter Beitrag von Peter Jansen, -
feedback jeder art Der Schatten
| erstellt von Ayse Simsek- 2 Kommentare
- 518 Aufrufe
Du fehlst mir, mein Peiniger, schleiche her, nimm das Messer, ich warte schon, so lange schon, auf dein Gesicht, den Ausdruck, sieht man nicht. Ich nun verrückt. Es war was du, schon immer wolltest, immer brauchtest, jetzt ist es so. Nie wieder wirst, nie wieder wirst, es ungeschehen machen. Es ist nun tot. Es kann nicht schlagen. Mit geschlossenen Augen, Lässts sich schlafen. Mit dem Geiste sah, ich hell und klar, was vorher nie geschah: Bei Gott! Das ist kein Mensch gewesen!
letzter Beitrag von Ayse Simsek, -
feedback jeder art Der Krug,
| erstellt von Carolus- 3 Kommentare
- 518 Aufrufe
der krug der zeit daraus du trinkst wird leerer füllen wird er sich mit unendlichkeit sobald du seinen grund erreichst die leere kann dich nicht mehr ängstigen niemals wieder wirst du durstig sein
letzter Beitrag von Darkjuls,