Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art Starke Schienen
| erstellt von Peter Jansen- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 372 Aufrufe
„Starke Schienen“ Begrüße den Tag, Moment für Moment, mit Deinen sieben Sinnen, als jemand, der sich verantwortlich nennt, so kann der Morgen beginnen. Liebe, Güte und Geduld, gepaart mit großer Zuversicht, Verantwortung statt einer Schuld, rückt das Ganze in klares Licht. Mit-Gefühl statt Leidenschaft, gedanklich im Hier und Jetzt, Selbsterkenntnis gibt Dir Kraft, mit All(em) gut vernetzt. Einigkeit und Miteinander, wenn man zu sich steht, selbstbewusst durchs Leben wander, in Deiner Qualität. Das ganze Wissen, das Dir gut tut, ist in Dir angelegt, gehe los mit ganzem Mut, dann wird…
letzter Beitrag von Peter Jansen, -
feedback jeder art Stärke versus Schwäche
| erstellt von Sonja Pistracher- 3 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
Schwäche versus Stärke Schwäche ist gelebte Demut, die voll Stärke in sich ruht und keine Gegenwehr verträgt, wenn sie erblühend sich bewegt. Stärke schenkt dem Gegenüber, der sie erkennt mein Lieber eine Überlegenheit, den Sieg, kaum einer, der dann schwieg. Mit einem Grinsen hinzutreten, um die steten Tiefen zu verraten lässt erraten, welch Charakter gleich einem Gaukler sich entblößt. Nur die Kraft der Stärke hat die Größe und gibt sich nicht die Blöße dass Hilflosigkeit, die dies begründet, keinen Weg aus ihrer Hölle findet. Denn schwach zu sein ist auch M…
letzter Beitrag von Josina, -
feedback jeder art Stärkendes Schweigen
| erstellt von Lina- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 869 Aufrufe
Es ist still, manchmal hört man ein Rascheln oder Knistern. Ich sitze hier du dort, am anderen Ende. Ich bin alleine, fühle mich aber nicht so schließlich bist du ja da, wenn auch nicht hier. Ich halte dich fest in meiner Hand, und lasse dich nicht los. Wir hören einander zu, auch wenn wir nicht reden. Wir teilen nur die stille Aufmerksamkeit, das Verständnis, die Ruhe. Die Zeit vergeht, doch es wird nicht langweilig. Die Ruhe ist es, die uns Kraft gibt. Ich kann dich nicht sehen, doch das macht nichts. Ich weiß ja, das du (für mich) da bist. Es wird dunkel, und ich kann nur noch das grün leuchtende Hörersymbol a…
letzter Beitrag von Carlos, -
STATISTEN
| erstellt von Jenno Casali- 4 Kommentare
- 1T Aufrufe
sind einfach nur da füllen auf - ein stück dekor in massenszenen als krethi angeschwemmt als plethi fortgespült und beim schlussapplaus immer schon längst abgeschminkt © Jenno Casali
letzter Beitrag von Jenno Casali, -
feedback jeder art Staub
| erstellt von Versschmied- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 157 Aufrufe
Der Staub, überall in meinem Zimmer, es wird von Tag zu Tag immer wieder schlimmer. Du Staub, welche Winde wehten dich nun denn her und wieso kamst du in großen Heeren daher? Du bist der Laub einer längst vergangenen Zeit, der sich auf meinen kleinen Raum legt, lang und weit. In meiner Welt, da ist es nun Herbst geworden und ich träume schon von einem Sommermorgen. Du bist der hartnäckige Feind der Sauberkeit, bin der Streiter im harten Kampf, den ich hier leit. Mit Streitern will ich in Ruhmeshallen stehen wenn ich zum Kampfe von der schönen Heimat gehe. Hast in mir Allergien hervorgerufen, …
letzter Beitrag von Versschmied, -
feedback jeder art Staub
| erstellt von Windo- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 282 Aufrufe
letzter Beitrag von Carlos, -
Staubträume
| erstellt von Lichtsammlerin- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 774 Aufrufe
Zeitig haben wir die Stille geboren und doch die Träume gezählt, die gingen als wir im Staub ihre Fährte verloren Sehnsucht schrieb unsre Namen, ins Ungesagte dieser sternenbesamten Nacht groß standen die Augen im Wind flüchtig rief ihre Klage uns wach und fiel ins Nichts unsrer Hände die wir handlos waren, zu fangen Träne um Träne, ergeben empfangen. In die Wunde Schmerz geworfen gewiegt wir die wir gerettet waren, lebendig aus dem Feuer durch das man uns liebt und verstieß ins Fremdsein, zeitlos wir suchen noch immer das Licht dieser Welt vielleicht ein Heim, eine Rose die nie verwelkt.
letzter Beitrag von Lichtsammlerin, -
textarbeit erwünscht Steck die Nadel
| erstellt von Ava- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 597 Aufrufe
Steck mir eine Nadel unter meinen Nagel, will endlich etwas fühlen, wieder mein Gesicht an deine Schulter wühlen, aber heute nicht hab dich vertrieben, bist ja nicht geblieben, seitdem bin ich taub, machte meinen Felsen in der Brandung zu Staub und vollführte wie ein Dieb einen Herzensraub. Bitte lass mich ein letzes Mal, etwas fühlen. Zahl deine Liebe zurück mit Schmerzen im Herzen, so verdienen es die Diebe, wie ich. Doch bitte vergiss nicht, Ich liebte dich Wirklich
letzter Beitrag von Ava, -
feedback jeder art Stehe da
| erstellt von lost_tulip22- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 178 Aufrufe
Stehe da Diese Endlichkeit, Raubt mir all meine Freiheit. Angst jeden Schritt zu gehen, Und am Ende alleine dazustehen. Nichts ist für die Ewigkeit, Darum ist sie mein größter Feind. So untreu, so vergehend, Lässt mich allein im Dunkeln stehen. Kein Vertrauen, keine Bindung, Lässt mich los, mit ganz viel Schwung. Keiner weiß wo ich lande, Das Schicksal behandelt mich ohne Gnade. In der Dunkelheit, im Schwarzen, Hör ich Hilfeschreie in mir quaken. Alleine da stehen, Alleine zu gehen.
letzter Beitrag von Patrick, -
nur kommentar Steht allein...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 483 Aufrufe
Jeden Tag Hand in Hand. Schauen auf das Hafenland. Viele Schiffe sind zu sehen. Mögen Beide das Geschehen. ----------------- Steht allein am Hafenrand. Denkt an Opa. Bleibt ihr Band. Bernd Tunn - Tetje
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
feedback jeder art Steigende Wasser
| erstellt von Lichtsammlerin- 3 Follower
- 8 Kommentare
- 893 Aufrufe
Die Blicke nass vom Schauen der Ferne schließen ermüdet die Lider. Bald werden die unruhigen Wasser steigen fallen dich fortspülen wenn du sie lässt.
letzter Beitrag von Lichtsammlerin, -
feedback jeder art Stein der Weisen oder der Gral
| erstellt von Lotte, B. R.- 2 Kommentare
- 606 Aufrufe
Stein der Weisen oder der Gral Die Suche nach dem Gral, sowie dem Stein der Weisen, benötigt Innenschau, zig innerliches Reisen, Es reicht nicht ein: ICH WILL, lässt sich so leicht nicht greifen, erfordert Selbsterkenntnis, Introspektion und Reifen. Stehn Seele, Körper, Geist in dem Trinom vereinigt, so dies auf Weisheit weist, des Menschen SELBST es reinigt. Dann kennt er Zweck und Sinn des Wandelns hier auf Erden, sagt atmend: JA, ICH BIN, ein stets erneutes WERDEN!
letzter Beitrag von Lotte, B. R., -
nur kommentar STEINE
| erstellt von Fehyla- 2 Follower
- 5 Kommentare
- 363 Aufrufe
Ein Unausgesprochenes nach dem anderen - und wir werden zu Steinen. Man tritt auf uns, um weiterzugehen, dann bleibt man plötzlich stehen, man greift nach uns und man schleudert uns gegen irgendjemanden, der verblutet. Ein Unausgesprochenes nach dem anderen - und wir werden zu Mördern.
letzter Beitrag von Fehyla, -
Steinregen
| erstellt von Vergissmein nicht- 7 Kommentare
- 983 Aufrufe
Aus dem Himmel der Kindheit fiel Regen, der zum Steinschlag vieler Erinnerungen wurde. Brocken der Vergangenheit, mit Gewalt und voller Wucht. Die mich trafen als hätten sie nur gewartet. Auf die Blüte meiner Zeit. Die Zeit die mir versprochen, da deren Schönheit so nah war. Bis zu dem Tag an dem er wegging im weißen Riesen. Und Tage später.. Vom blauen Helden tragend. Von blauer Hülle träumend. Von Trauer und Tränen.. Folgte krankhafte Unvernunft angesichts anderer. Deren Hass so unerträglich, dass Steine für sie sprechen mussten. Da die Sprache versagte. Voller Unklarheit meiner Gedanken frag ich mich wieder und immer n…
letzter Beitrag von Vergissmein nicht, -
Stell dich drauf ein
| erstellt von rupert.lenz- 2 Kommentare
- 1,3T Aufrufe
Stell dich drauf ein Dass es nicht bleibt, wie du’s gewöhnt bist und auch nicht so, wie du meinst dass du nicht ewiglich gebraucht wirst obwohl du unersetzlich scheinst dass die Zeit auch dich verändert das Ergebnis dich erschrickt stell dich drauf ein. Dass nicht alles wirklich wahr ist was du für bare Münze nimmst dass auch du mal den Überblick verlierst und dann nicht mehr bestimmst dass auch der beste Plan mal scheitert einer Mehrheit nicht gefällt stell dich drauf ein. ( Ich mein’s nicht bös' ich seh' Dich an und sehe mich als jungen Mann der meint, dass ihm die Welt gehört und es nichts gibt das ihn zerstört was…
letzter Beitrag von rupert.lenz, -
feedback jeder art Stell's Dir mal vor!
| erstellt von Carlos Santiagos- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 244 Aufrufe
🌼Stell's Dir mal vor!🌼 _____ Stell Dir vor es gibt Dope, doch Du willst es nicht haben, weil Dir Dein Leben gefällt und es gibt nichts zu klagen. Stell Dir vor es gibt Geld und Du kannst es nicht brauchen, denn Alles, was Du bereits hast, kann man gar nicht kaufen. Stell Dir vor Du bekommst Komplimente und Du hast sie nicht nötig, weil Deine Welt Dich tagtäglich bestätigt. Du überlegst Dir ein Begehren, doch Keines fällt Dir ein, denn Alles, was Du willst auf Erden, das kannst Du wirklich sein. Denk an Probleme, was kommt, ist nur Erinnerung, ANDRÀ TUTTO BENE!, und bra…
Sterben Es gibt nur wenig auf der Welt Dass absolut und sicher ist Zu einer dieser Sachen zählt Der Tod der auf das Leben folgt Ob Mensch ob Tier Ob Baum oder Strauch Ein jeder hat bloß seine Zeit Die irgendwann zu Ende geht Es ist egal wie wir uns mühen Gevatter Tod kommt sicherlich Zu holen uns ins Reich der Toten Wo dunkle Schatten auf uns warten Die Zeit zuvor auch gut zu nutzen Ist Sinn und Ziel in unserm Leben Doch wer von uns kann denn schon sagen Wie Zeit sinnvoll zu nutzen ist Aber was immer wir erreichen Am Ende ist nur eines wichtig Das mit dem sterben unsres Körpers Nicht die Erinnerung mit uns vergeht …
letzter Beitrag von Black Raziel, -
feedback jeder art Sterben lebt sich leicht
| erstellt von Sonja Pistracher- 6 Kommentare
- 774 Aufrufe
Wenn ich manchmal so sinniere nachdenke über Sein und Tun ich mich gern darin verliere wo ist Angst, wo ewig Ruh´n. Dann steht fest konträr vonwegen gedanklich, klar und schlicht, ich habe Angst vorm Leben, vorm Sterben hab´ ich´s nicht. Vakant umstandsgesteuert stellt sich das Dasein auf den Kopf von außen fremdgesteuert drückt Schicksal diesen Knopf. Mir bleibt stets nur zu handeln und vermeintlich zu agieren, ich sitz auf tausend Nadeln, was mir bleibt, ist reagieren. Sterben dagegen lebt sich schlussendlich furchtbar leicht denn unterm letzten Schlusss…
letzter Beitrag von Sonja Pistracher, -
feedback jeder art Sterben um zu Leben
| erstellt von Klingenstein- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 546 Aufrufe
Der Schmied, sein Feuer immer glüht. So lange er kann, schmiedet die Sense vom Sensenmann. Ungerecht, erbarmungslos, schmiedet er nicht mehr holt Ihn der Tod. Wenn nun am Morgen die Sonne aufgeht, und sich am Kirchturm die goldene Fahne dreht, dann hat Er dafür gelebt. Er hat sein Leben geliebt, für immer in Ehren, Guten Morgen mein Schmied.
letzter Beitrag von Klingenstein, -
nur kommentar Sterbende Glut!
- 0 Kommentare
- 437 Aufrufe
Suchtgefährdet. Weiß warum. Oft verdrängt. Lieber stumm. Flaschen helfen. Alles gut. Doch nebenher stirbt die Glut. Ihre Freunde begreifen nicht. Kennen nicht ihre Sicht. Schlucke wirken nur paar Stunden. Betäuben kurz alte Wunden. Seele schreit tief in ihr. Helft mit doch. Ich verlier` Bernd Tunn - Tetje
feedback jeder art Sterbende Stille
| erstellt von Unbekannt03- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 232 Aufrufe
Worte so zerstörerisch wie Schwert und Lanze Trügerische stechen sie wie klingen durch harte Panzer Hinterhältig bahnen sie sich ihre Wege durch den Raum Angst und hass allein die Stille erweckt uns aus dem Grauen Jeder einzelne Laut wird zu einer unaushaltbaren Bürde Schreiend häng ich am Galgen denn er droht mich zu erwürgen Erhängt an einen Strick geformt durch eine Kette an Wörtern So drück ich meinen letzten Kreuzer in die kalten Hände des Pförtners
letzter Beitrag von Unbekannt03, -
feedback jeder art Sterblichkeit
| erstellt von Joshua Coan- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 209 Aufrufe
Im Schatten des Todes Und sein Blick aus kalten Augen Starr und fixiert Die dem Tode geweihten wissen um ihr Los Und trinken die bittere Wahrheit Als Medizin der Gewissheit Ihrer Sterblichkeit ------------------------------------------------------------------------- ------------------------------------------------------------------------- In der Sonne spielen die Sorglosen Unter einem gleichgültigen Himmel ohne Ende Ahnungslos im unsterblichen Sommer Beobachtet von den Krähen Wissen viele nicht Das heute ihr letzter Tag gekommen ist
letzter Beitrag von Joshua Coan, -
nur kommentar Sterne funkeln...
- 0 Kommentare
- 433 Aufrufe
Sterne funkeln... Sterne funkeln zu dem Kind. Fenster offen. Leichter Wind. Atmet schwer. Schwitzt dazu. Hohes Fieber. Keine Ruh` Mutter summt manche Lieder. Gibt so ihre Liebe wieder. Auch gebetet in dem Wann. Krankheit zieht sehr im Bann. Bernd Tunn - Tetje
feedback jeder art Sterne gucken
| erstellt von janosch- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 299 Aufrufe
Zwischen rechtschaffenen Antworten Und verwunschenen Hoffnungen liegst du in deinem Bett den Blick auf dein Universum gerichtet suchend und fragend in diesem bunten Treiben nach einem Ort zum Bleiben.
letzter Beitrag von janosch, -
Sterne oder so ähnlich
| erstellt von das A-- 6 Kommentare
- 901 Aufrufe
Ich habe Sterne gesammelt In sämtlichen Farben Und in Wolken gebettet An allen Tagen In Dunkelheit gehütet Jene Strahlen für mich Nur mitteilen Konnte ich leider nicht Dann traf ich endlich Auf dich - Mein Licht Und seit gestern leuchten Diese Sterne für dich Schönen Start in den Tag!
letzter Beitrag von das A-, -
Sternengeflüster
| erstellt von Berthold- 2 Follower
- 14 Kommentare
- 3,2T Aufrufe
Sterne wandern glühend durch die Zeit Die blaue Erde strömt voll Kraft und Leben Ich blicke auf – in die Vergangenheit Es wird wohl kein Gewitter geben Die blaue Erde strömt voll Kraft und Leben Verborgen fließt die Zeit - zerrinnt Es wird wohl kein Gewitter geben Ich stehe klein und fragend wie ein Kind Verborgen fließt die Zeit - zerrinnt Dunkelheit befeuert tiefe Träume Ich stehe klein und fragend wie ein Kind Nebel steigen über hohe Bäume Dunkelheit befeuert tiefe Träume Ich blicke auf – in die Vergangenheit Nebel steigen über hohe Bäume Sterne wandern glühend durch die Zeit
letzter Beitrag von Berthold, -
feedback jeder art Sternenhimmel
| erstellt von Kirsten- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 739 Aufrufe
der Kosmos strömt durch mich hindurch ich bade im Sternenhimmel die liebende Allmacht durchfließt mich ich öffne mich und empfange
letzter Beitrag von Kirsten, -
- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 208 Aufrufe
Sternenlauscher & Die Kosmologie der Dogon Es zog ein kleines Staubkorn durch das All. Ein blauer warmer Stern, der fing es ein. Und so begann das Leben hier, noch klein. Natur erwachte hier und Überall. Dann wild und ungestüm manch neues Leben. Ein sprunghaft wachsend und so ungeordnet. Der Kampf ums Überleben ward eröffnet. Ja auch der Mensch war hemmungslos beim Streben. Er baute sich ein Heim aus festen Stein. Lief vieles falsch, das sollte vielleicht sein, denn manches hat man später erst erkannt. Und Ursprungsfragen stiegen lauthals auf. Der Sternenhimmel zog den Blick hinauf. Es gibt noch andere, …
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
nur kommentar Sternenlicht,
| erstellt von Carolus- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 132 Aufrufe
Sternenlicht, gewachsen in der Zeitlosigkeit jeglicher Schöpfung, ersehnt von vielen Seelen. Erhellst, was deine Strahlen treffen, überlässt uns Schatten und Dunkles. Beide betrachtend, durchdringen wir unsere Nacht, streben immer weiter aufwärts, nähern uns dem göttlichen Licht unzählbarer Himmelszeichen, sobald Zeit und Irdisches wir hinter uns gelassen und Unsterbliches uns gewiss.
letzter Beitrag von Carolus, -
Sternenmuster
| erstellt von Kirsten- 3 Kommentare
- 664 Aufrufe
mit feinsten Silber-und Goldfäden sticken wir Sternenmuster in den Stoff unserer Träume die uns im Dunkeln leuchten unserem inneren Kompass den Weg zeigen all unsere Träume all unsere Sterne verweben sich zu einem großen Himmelsbild das die Leere mit bunt gemusterten Geschichten füllt
feedback jeder art Sternensicht
| erstellt von Chirozan- 2 Follower
- 3 Kommentare
- 257 Aufrufe
Sternensicht Sterne, die zeigen das Antlitz der Welt, Schönheit des Lebens am strahlenden Zelt, Zeigt uns die Wahrheit, Die Realität, In Suche nach Klarheit, Die Fatalität.
letzter Beitrag von EndiansLied, -
feedback jeder art Sternenstaub
| erstellt von Freddy All- 1 Follower
- 4 Kommentare
- 648 Aufrufe
Der Sterne letzten Atemzüge erzeugen Asche in dem All Grundbausteine kurzen Lebens im Sonnenwind sinnlos verteilen. Was für ein Glück, purer Zufall! Wir sind es, die darüber schreiben was war da, dort, vor dem Urknall? Wohin wir alle, planlos reisen! Gedanken sendend in die Ferne, empfinde mich nur klitzeklein. Sind es nun wirklich diese Sterne? Brisant im dunkeln Himmel scheinen. Da ist noch was, was diese Sterne unmittelbar zusammenhält ich wünsche mir, „zu sehen gerne“ Wie Wissenschaft dies bald erklärt. Derweil wird Asche stets zum Staub und irgendwann vers…
letzter Beitrag von Freddy All, -
feedback jeder art sternenwärme
| erstellt von Perry- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 141 Aufrufe
sternenwärme das storchenpaar auf der mühle fliegt schon lange nicht mehr nach süden denn unsere winter sind nur noch clowns mit einer roten nase das wetter wechselt immer öfter von kurzen kältephasen in längere dürreperioden ist lediglich noch kulisse für untergangs- und wüstenszenarien manchmal spricht mir der alte birnbaum vorm fenster mut zu denn auch ferne sterne können mit ihrem licht unsere herzen erwärmen sternenwärme (Music_Universfield - Starlight Harmonies from Pixabay) 2.mp4
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art Sterngucker der Eitelkeit
| erstellt von panini- 0 Kommentare
- 486 Aufrufe
Was im Endeffekt ist sind Atome Und somit sind die Menschen Klumpen aus Atomen die durch Die Biologie lebendig scheinen Und somit ist Nichts gewesen Doch manche erstürmen die Himmel Und pflücken Sterne die sie an Autos kleben Und somit ist etwas geworden Nämlich Eitelkeit Und dies sind die Windmühlen der Zeit Die niemand niederringen kann Doch bringt es dann was sie niederringen Zu wollen? So als Klumpen aus Atomen Wir sind Niemand und es wird Nichts geben außer Steinzeit Evolution und Industrialisierung Am Rande des Nervenzusammenbruchs Und wer ist in sich nicht …
letzter Beitrag von panini, -
Sternschnuppe fällt
| erstellt von Midnightstreets- 2 Kommentare
- 1T Aufrufe
Sternschnuppe fällt, Man hätt' ein Wunsch frei, Doch nur der ihn erhält, Der mit all seiner Kraft daran glaubt Und nicht einen Moment Nicht einen Moment zweifelt Sein Wunsch sei vergebens. Sternschnuppe fällt, Man meint sie hätt' Kräfte, Doch nur der ihr sie schenkt, Der genug Vertrauen in sich In seiner selbst Und nicht ein mal denkt Nicht ein mal zweifelt Er könnt sie ihr nicht verleihen. Sternschnuppe fällt, Nur ein Stern erlischt. - midnightstreets
letzter Beitrag von Midnightstreets, -
feedback jeder art Sternschnuppentanz
| erstellt von Wombat99- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 175 Aufrufe
"Ich tanze im Sternschnuppenregen. Ich versuche sie alle aufzuheben, Bevor sie den Erdboden erreichen und erlöschen. Ist es die Erinnerung, welche uns die erlöschten Sternschnuppen aufheben lässt ? In der Vermutung, sie wären alle still und immer noch lebendig und real ? Ist der Schein und Glanz von Ihnen für dich die vollkommene Wahrheit ? "
letzter Beitrag von Wombat99, -
feedback jeder art Sternstunde
| erstellt von S. Athmos Welakis- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 204 Aufrufe
21.02.2024 Sternstunde Einsam kreuzt Licht Kegel im Raum Mückengeschwirr Leben im Schein Großes im Klein Unstet und irr Flackernder Traum Stille, die spricht Stille, die schweigt Hallender Schritt Wechselt zurück Leere im Jetzt Welche zuletzt Schwärze im Blick Tasten im Tritt Wirklichkeit zeigt S. Athmos Welakis
letzter Beitrag von S. Athmos Welakis, -
feedback jeder art Sternstunde
| erstellt von Darkjuls- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 246 Aufrufe
Sternstunde Was, wenn wir nur ein Experiment sind, weil wir uns im Grunde doch alle fremd sind. Was, wenn man uns aus dem Weltall zusieht, eine höhere Spezies dort die Strippen zieht? Warum müssen wir uns ständig bekriegen? Wird der Mensch seiner Gier eines Tages erliegen? Was, wenn wir den fernen Ort bereits hätten? Niemand wäre interessiert, die Erde zu retten. Was wäre, man hält uns, um daraus zu lernen. Die Antwort darauf findet sich in den Sternen. Was auch existiert dort im fernen All, es ist so gescheit und sendet uns kein Signal.
letzter Beitrag von Sidgrani, -
feedback jeder art sternwehen
- 3 Kommentare
- 445 Aufrufe
sternwehen wenn sonnen geboren werden knallt es schon mal alleinerziehend scharen sie planetenkinder um sich nehmen sie am ende mit ins expandierende inferno bis dahin stehen erdumkreisungen auf jedermanns liste einmal der schwerkraft entfliehen jene die weiter weg wollen stellen sich in kornkreise warten auf aliens am nachthimmel der verlorene mond unter dem wir süchtig wandeln was ist trostloser als leere augen bald füllen wir die kraterhöhlen mit wohlstandsmüll sternwehen.mp4
feedback jeder art Stete Hilfe
| erstellt von Marcel- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 351 Aufrufe
Wir zittern und wir krampfen nicht und halten aus die bangen Stunden. Wir retten uns durch ein Gedicht, wenn unsre Seele wird geschunden. Wir schreien keinen Schmerz hinaus, verfluchen keinen neuen Tag. Wir machen einfach Verse draus für den, der Verse lesen mag. Das haben wir gelernt im Stillen, wenn wir uns ganz allein aushalten, denn jedes Leben kann erfüllen, wenn wir draus Poesie entfalten.
letzter Beitrag von Nesselröschen, -
feedback jeder art Sticheleien
| erstellt von Sonja Pistracher- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 1,5T Aufrufe
Ich wär so gern immun, das sind meine Ziele verstecke opportun meine Phobiegefühle. Laienvirologenhaft folg ich jedem Tadel, bald ist es geschafft dass die geliebte Nadel skrupellos besticht fühle mich gelöchert, chancenlos Verzicht, bald bin ich durchlöchert. Virusbefremdlich wirke ich dann, sodass er mich gern haben kann.
letzter Beitrag von Melda-Sabine Fischer, -
Stichwörter
| erstellt von wolfgang.jatz- 0 Kommentare
- 499 Aufrufe
Stichwörter 1 ) Mein Schatten würgt mich Könnt ich ihn fassen. 2 ) Licht fällt in das Dunkel der Unterwasserwelt des Unbewussten Ein Wunsch. 3 ) In deinen Augen Verständnis reicht zum Überleben. 4 ) All meine Sinne schreien nach dir. 5 ) Winde mich um den Kirchturm meine Seele mit Gott zu verschmelzen. 6 ) Zwischen Gott und Schlüpfrigkeiten kreisende Gedanken. 7 ) Träume gerne Soll heissen Flüchte gerne aus der Wirklichkeit. 8 ) Gott schweigt Viele sagen Es gibt ihn gar nicht. 9 ) Der Mensch ist nicht dazu geboren in Konventionen zu erstarren.
letzter Beitrag von wolfgang.jatz, -
alles ist still und doch dreht es sich bewegt es sich so schnell dass es stillsteht die Zeit vergeht und doch hält sie an in jedem Moment da die bewegte Ruhe die Zeit nicht kennt
letzter Beitrag von Kirsten, -
feedback jeder art still got the blues
- 1 Kommentar
- 226 Aufrufe
still got the blues ich stehe am musikregal lasse meine finger über die coverrücken gleiten schwebe mit geschlossenen augen über the dark side of the moon auf dem plattenteller liegen die sadopoetischen gesänge an die theke gelehnt kehren meine gedanken zurück in die siebziger und ich weile unterm lindenbaum auf seinem fünfundzwanzigsten album coverte sich loudon wainwright selbst doch der motel blues klingt dünnhäutig ist wie ich in die jahre gekommen Musikverweise: Pink Floyd – The Darkside oft he Moon Konstantin Wecker – Der Lindenbaum Loudon Wainwright – Motel Blues still got the blues Bild- und Tongedicht.mp4
Still ruht der See
| erstellt von Carry- 8 Kommentare
- 3,1T Aufrufe
Lange Zeit lauschte ich den Fischen im Wasser als die Kälte kam der Teich zufror lagen ungesprochene Worte unter Eis verborgen langsam erinnere ich mich wieder an all das was ich dir noch sagen wollte irgendwann wenn der Winter weicht werden Gedanken wieder auftauchen vielleicht
letzter Beitrag von Carry, -
nur kommentar Still...
- 3 Kommentare
- 1,3T Aufrufe
Still... Zufrieden saßen sie nebeneinander auf ihren kleinen Balkon. Auf Grund ihres Alters und der vielen gemeinsamen Jahre hatten sie auch miteinander Schweigen gelernt. Die Nachmittagssonne schenkte ihnen ein mildes warmes Licht. Er richtete eine Frage an seine Frau. Die saß zusammen gesunken und schien zu dösen. Er fragte sie noch einmal. Da sie schwer hörte, stupste er sie an. Sie war so still... Da ahnte er das sie gegangen war. Ganz sanft nahm er ihre Hand und hielt sie eine lange Zeit. Dann rief er die Kinder an... Bernd Tunn - Tetje
feedback jeder art Stille
| erstellt von Oskar1108- 1 Follower
- 7 Kommentare
- 1,4T Aufrufe
Schlafe Mensch, schlafe Du hast genug getan, du musst jetzt ruhen Die Welt braucht Ruhe und vielleicht, ja vielleicht erholt sie sich von dir Doch dafür braucht es Schlaf. Du sorgtest für Tod von Milliarden deiner Artgenossen Du zerstörtest deine Heimat Die Tiere starben, weil du es so wolltest. Die Kriege haben nicht gereicht Du musstest immer wahnsinnigere Waffen bauen Du liebst den Genuss, aber nicht die Verantwortung Du liebst deine Freiheit, aber nicht die der Anderen. Die Tiere werden sich ohne dich erholen Die Natur braucht dich nicht Aber du willst nicht verstehen Deshalb schlaf jetzt ein und tr…
letzter Beitrag von Oskar1108, -
Stille
| erstellt von Gast (mary)- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 511 Aufrufe
Stille. Kalte Luft dringt wie hauchdünne Nadelstiche in die Poren meiner Haut. Ein tiefer Atemzug. Mein ganzer Körper wird langsam mit der sich gleichmäßig ausbreitenden Frische der kühlen Nacht durchströmt. Ein Blick in die Welt unter mir. Als läge sie mir zu Füßen. Als könnte ich tuen was immer ich wollte. Das erhabene Gefühl, das Leben für einen Moment zu betrachten. Von außen. Stille. Stille und blinkende Lichter. Das Gewusel der Menschen. Versunken in unbedeutenden Problemen und Sorgen. Tunnelblick. Selbstmitleid. Als wüssten sie es nicht. Als wüssten sie nicht, was wirklich von Bedeutung ist. Als sollten sie hier…
| erstellt von Anaximandala- 1 Follower
- 7 Kommentare
- 478 Aufrufe
Tiefe Stille ist gebührend unsrer Seele, sanft ihr Lauf, klar wie schön und doch verführend, schweigsam blüht sie in uns auf um ganz prächtig einzugehen in die ewige Natur. Aus der Stille wächst Verstehen, Sinfonie ohn' Moll und Dur schweigt vom Kreislauf ihre Lieder, schweigt vom Einklang, tief und rein, Rosendornen, wildem Flieder, Liebe und dem Einsamsein. Voll der Güte schweigt das Rechte; schweigt von Freude, schweigt von Glück. In der Stille klarer Nächte finde ich zu mir zurück.
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
| erstellt von Dennis V.- 2 Follower
- 10 Kommentare
- 829 Aufrufe
Sie ist einfach da Ohne Erwartung oder Zwecke Wie ein See aus flüssig Kristall, so klar Wie schön und weit sie sich erstrecke Kein Fordern, kein Wollen. Nur Sein Um ihre Güte zu genießen Gehe mit reinem Herzen zu ihr hinein Und lasse deine Gedanken fließen
letzter Beitrag von Dennis V.,