Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
Tief gewandelt
| erstellt von Lichtsammlerin- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 545 Aufrufe
Tief wolltest du wandeln fern der Lebenden dem Grund aller Dinge näher kommen immer die Antwort der Frage voraus stellend wo die Ungewissheit im Atem wohnt du wolltest anders sein.
letzter Beitrag von Lichtsammlerin, -
feedback jeder art Teil 1 Unsichtbar
| erstellt von tocoho- 0 Kommentare
- 658 Aufrufe
Unsichtbar Ein Blick nach vorn, ein Blick zurück, kein Mensch mehr da , der nahe rückt. Die Strassen sind wie leergefegt, weil ein Gespenst die Welt durchschwebt. Man sieht es nicht, kann es nicht fassen, streift Religionen, Länder, Rassen. Wen es berührt, den macht es krank, treibt diesen Spuk schon Wochen lang. Doch die Nationen schnell verstehn, man muss ihm aus dem Wege gehn. Des Todes Schwingen nieder ringen, will er von Mensch zu Mensch sich schwingen, gelingt der Welt, steht sie vereint, und wirklich jeder ist bereit, zu schützen alle und sich selbst, indem man großen Abstand hält. Steht da der Freund, wills…
letzter Beitrag von tocoho, -
feedback jeder art Zwangspositiv
| erstellt von J.W.Waldeck- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 486 Aufrufe
häufig untergräbt das gläubige Scheinwesen das im Überleben Überleben sucht: einen Überbau für sein Unterschlupf © j.w.waldeck 2020
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
- 0 Kommentare
- 307 Aufrufe
Das gelobte Land ist quasi überall! In dir, in mir, auf der Erde und im Himmel. Wenn du Unterstützung brauchst, dann rufe einfach: „Hilfe, wo ist der Messias?“ Sofort wirst du aus allen Richtungen hören: „Jaa, wo isser denn, der Messias?? Daaa isser, der gute Messias! Er kommt ganz frisch von der Messiasschule in Zwerchhausen, der Universitätsstadt im Lande Leucht, wo der Stoff produziert wird, aus dem die Schäume sind!“ Schau doch einmal genau hin! Der Messias hat sich überall als Dödel verkleidet und versucht, dir Mores beizubringen – er dreht alles um, damit es für dich einen Sinn bekommt! Und einen Sinn hat wirklich alles. Man muss nur einen hineininterpre…
letzter Beitrag von AlfGlocker, -
nur kommentar Der Stellmann
| erstellt von S.Hasselberg- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 183 Aufrufe
Schwankend läuft er auf weiten Rändern, will zur Mitte, kann's nicht ändern. Starre Sinne schreiben falsche Beichten, stehen auf unendlich feinen Weichen. Er hört sie rufen, hört sie scharren, soll sich schämen für den leeren Karren. Muss ihn ziehen, laden schwer, um zu dienen der großen Mär. Welch Gewicht liegt auf spröden Achsen? Welch Geistesschärfe ist ihm bloß gewachsen? Schlau werfen sie zum Stellmann ab, vergessen, was keiner hat, hat jeder knapp. Der Stellmann lacht, versunken, tief am Grunde, spart sich Kraft von jedem Munde, lauscht der Kunde und den Reizen, auf unendlich feinen Weichen.
letzter Beitrag von S.Hasselberg, -
Was auch war
| erstellt von Angelika- 0 Kommentare
- 947 Aufrufe
Die Monde gehen, die Sonnen, und Jahr um Jahre gehen, was bleibt, ist Vergangenheit des Menschenlebens. Die nicht mehr sind. Manchmal denke ich an sie, an die Mutter, die Schwester, schwarz wie die Erde nun. Verloren die Freunde, fern von mir gegangen oder nah, gestorben an Leid oder weil ihre Zeit gekommen war. Die Orte, an denen ich wohnte, die Wände glichen sich, das Herz entflammt in ihnen, bis es beinahe verbrannte. Tausend Bücher, die ich gelesen, was wäre ich ohne sie. Wohin ich noch gehe, sie bleiben mir bis zur letzten Stunde. Paar Verse über das Glück des Menschen, gelebt zu haben, standfest, nicht auf d…
letzter Beitrag von Angelika, -
feedback jeder art von der Kunst zu leben
| erstellt von Ursula- 0 Kommentare
- 560 Aufrufe
Von der Kunst zu leben Auch in turbulenten Zeiten Ruhe finden Seinen Herzschlag spüren Ein Fließen im Kopf, ein Vernetzen Innehalten, zurückschauen Dankbarkeit macht sich breit Und Friede kehrt ein Ein Blick auf das große Meer Den Horizont bestaunen Sein und spüren im innen und im außen Sich berühren lassen Und weitergehen Im Vertrauen in sich, mit allem was ist und was kommt Es annehmen, in die Hand nehmen, durchgehen und neu entstehen lassen verändert und doch dieselbe
letzter Beitrag von Ursula, -
feedback jeder art But who's guilty?
| erstellt von Hêddřa Malvaas- 0 Kommentare
- 459 Aufrufe
In a lone soul, A stranger's smile's like hot coal. In a lone mind, There's not a thing aligned. Your acquaintance, you think it is like presents? In a rotten soul, Who prevents its decay? Your presence brings nothing but delay. In a perplexed mind, Who prevents its burst? Your presence brings up my worst.
letzter Beitrag von Hêddřa Malvaas, -
feedback jeder art Wanderweg zur Quelle
| erstellt von Hayk- 0 Kommentare
- 390 Aufrufe
Des Silberbachs Quelle zu finden gelingt dir gewiss, wenn du wanderst am Ufer dem fließendem Wasser entgegen. Bald engt sich der Strom zum gebändigten Flusse, und lichtere Auen verwöhnen die Augen mit blühenden Blumen. Ersteigst du als Wandrer dann waldreiche Hügel, gewährt dir die Höhe die Sicht in die Ferne, die Sonne beglückt dich mit doppelten Strahlen vom Himmel und auch aus dem Spiegel des Baches. Schon weitet die Brust sich, dein Atem wird freier, du fühlst dich dem Himmel viel näher und folgst voller Neugier dem schlängelnden Lauf des heitren Gesellens im grünenden Grunde. Erfrischung gewährt …
letzter Beitrag von Hayk, -
feedback jeder art Getragen von des Lebens Grund und Wert
| erstellt von Thomkrates- 0 Kommentare
- 346 Aufrufe
Getragen von des Lebens Grund und Wert erklingt auf vielen Wegen schön der Ton, der einzig dir und mir bewirkt den Lohn des Lebens Sinn, der sich zuweilen bewährt. Wenn Zeit den Hang zur Trauer uns beschwert, ein Gegner sich erdreistet seinen Hohn des Nicht-Verstehens durch sein Megafon, dann prüft sich bald ein Sinn, der sich verzehrt. Bleib doch des Lebens Grund und Werten treu, der Liebe, die uns trägt durch heikle Winde, entwinde dich den Sinnen, da du scheu entfassend kaum dich geistig, was dich binde und dich die Trauer, die doch niemals neu, doch alt und gestrig, kalt, am Tage finde.
letzter Beitrag von Thomkrates, -
nur kommentar Das Geräusch...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 221 Aufrufe
Das Geräusch! Das alte Fährschiff lag an einer Kai. Es war Wochenende und Decksmann Tetje hatte Wache. Die Anderen waren am Land. Mittlerweile war es dunkel geworden und sehr still. Nur das Plätschern der kleinen Wellen die gegen das Schiff trieben, waren zu hören. Decksmann Tetje wollte noch einmal eine Runde durch das Schiff laufen. Vom Ruderhaus sah er auf die matt leuchtenden Lichter der Werften gegenüber. Er genoss es immer wieder die Lichter die im Wasser glitzerten zu beobachten.. Dann hörte er das Geräusch. Es dröhnte dumpf in regelmäßigen Abständen vom untersten Deck herauf. Vorsichtiger als sonst verließ Tetje das obere Deck und blieb stehen. …
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
feedback jeder art Weihnachtsgedicht (bei Wish bestellt)
| erstellt von zwischenzeit- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 379 Aufrufe
wir leben, wie ihr sicher wisst, in einer welt, wie soll man sagen... die irgendwie schon "grimmig" ist - mit "dingen"... die an einem nagen. und manches ding hört niemals auf, es ist, als läg es auf der hand, trotz schönem winterschlussverkauf und spielen auf dem schwarzen sand - dunkel wirds, eh mans vergisst, wenn kerzen nachts zuneige gehen. was irgendwem dann neuland ist. naaatürlich - mag es keiner sehen. doch manchmal fällts besonders auf, in form von phasen oder tagen: "dies eben ist der dinge lauf - drum warum sollte man verzagen?" die meisten nur so: J'ai perdu! das alles k…
letzter Beitrag von zwischenzeit, -
feedback jeder art In Zukunft
| erstellt von Daniel Walczak- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 282 Aufrufe
In Zukunft wird dies‘ wichtig sein, Hört alle jetzt mal her, da gibt es nur noch Roboter und keinen Autor mehr. In Zukunft interessieret sich kein Mensch mehr für Musik. Da scheint vielleicht recht ärgerlich, doch spar dir die Kritik. In Zukunft ist doch wohl egal, was du jetzt gerade machst. Ob dein Team siegt oder verliert, ob du weinst oder lachst. So seie traurig und frustriert, denn alles ändert sich! Und nichts hat mehr Bedeutung dann, was grad‘ beweget dich. Nun will ich fragen, lebst du denn dann noch in dieser Zeit? Und hat die Zukunft später mal …
letzter Beitrag von Daniel Walczak, -
feedback jeder art Quadrologie des Lebens 4
| erstellt von Gast- 0 Kommentare
- 188 Aufrufe
4. Alter Ernte Erst im Alter kann der Psalter recht verstanden sein. Erst die Traube, die gekeltert, wird zum Wein. Darum, Mensch, sei wie die Traube, den Weg zum Wein weist dir der Glaube.
-
nur kommentar Michael
| erstellt von S.Hasselberg- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 105 Aufrufe
Ein Speer, durch die Rüstung gestoßen, und den Blick zum großen Waagen, knie ich, wie ein Hebel, unentschlossen, vor deinen großen Fragen. Sie setzen das Eine, doch nie ins Ganze. Ja, sie halten mich an der mächtigen Lanze, mit Blut von dem, der einst so hoffte, und leis, ins Bild der Morgenröte, tropfte. Und noch bevor das tiefe Blau den Horizont in seiner Schleppe scheute, frug ich den großen Waagen, warum Luzifer ihm nicht seiner Wege leuchte. „Ach Kind, selbst sein Licht wird der Zeit zu schwer.“ Er stand still, so unberührt, wie als ob er fest gestickt für immer wär, und wahrte sein Geheimnis,…
letzter Beitrag von S.Hasselberg, -
nur kommentar Die Mitte der Mittellosen
| erstellt von J.W.Waldeck- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 631 Aufrufe
ein Virus, hemmungslos geklont der Organismen überall befällt als auserwählte Lebensform ohne die mittelmäßige Mitte empfangener Gedankenschranken im Überschreiben einer Grenze erstarrte Einwände festgelegte Dinge verschwanden IM FREIEN FALL trotz Kettenreaktion entstanden zugleich mehr als EIN Urknall wie auch immer geartet, scheinbar gewiss! relativ - wie das eintönige Lügenlicht durch steten Abfall seinen niederfrequenten Müll entsorgt abgestorbener Fusion zum Abdruck reduziert, zur Information eines Vergangenheits-Museums wohl das goldene Fließ das verzerrte Realraster durchzieht im Vermessen: maßlos unterlaufen zu willkürli…
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art Diese gebiert und Dieser stirbt
| erstellt von Dionysos von Enno- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 242 Aufrufe
Dieser Körper ist alt und abgetragen Er hat auf alle Lebensfragen Antworten hingelebt (Gefragt und ungefragt) Und jetzt wo all sein Saft versiegt wie diese letzten alten Reben die keine Trauben mehr und keine Säfte geben -, und seine Säfte alle hin zur Erde streben aus der er einst gemacht - erwacht bei schönstem Sommertage ihm in den Schatten eine Mitternacht Und in den düster-blauen Flüssen schnalzt ein schwarzer Schacht ruft ihn wie das Gruseln ihn als Kind gerufen hat: Du! Bist! Allein! Doch der Alte lacht in den Wind Seine Tränen sind …
letzter Beitrag von Dionysos von Enno, -
feedback jeder art Warten
| erstellt von Sardo68- 0 Kommentare
- 228 Aufrufe
Die Zeit scheint stehen geblieben, Vergangenes im Gedankenspiegel. Voller Trieb dem Warten verfallen, Augen den Moment festkrallen. Uhren wandeln zu pochendem Schlag, Sehnsuchtsfieber , Herzensplag. Den Blick gerichtet ins Leere, Seltsam, diese Atmosphäre. Gelangweilt im Buch Blätter die Seit, nicht mehr lang, bald ist es soweit. Der Gang nervös , ab und auf, Zeit nimm endlich deinen Lauf. Das Warten vorbei, bin entspannt, die letzten Stunden war gebannt. Reel vergangen eine halbe Stund, Warten ist der Leute Ungeduld.
letzter Beitrag von Sardo68, -
feedback jeder art Die Welt
| erstellt von Elena Schamber- 2 Follower
- 0 Kommentare
- 166 Aufrufe
Oh, wie schön ist unsere Welt. Sie ist eine Reise wert. Es gibt so viele hübsche Städte, Altertümliche, historische Stätten. Es existieren viele Gebirge, Seen. Sie will ich unbedingt sehen. Die Welt muss bereist werden. Es gibt so viel interessantes auf Erden. Die Welt ist riesengroß, Dubios und grandios. Die Reise gibt Denkanstoß. In der Welt ist viel los.
letzter Beitrag von Elena Schamber, -
feedback jeder art Schweigen ( Kurz )
| erstellt von SecondChance98- 0 Kommentare
- 450 Aufrufe
Lichter gehen aus wie die Kerzen auf der Torte Nachts einsam und mir fehlen die Worte Schweigend sehen sie zu wie ich fort gehe Weil ich eine neue Chance dort sehe
letzter Beitrag von SecondChance98, -
feedback jeder art +++ ENTSTEHUNG +++
| erstellt von Liz- 0 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
Ich kann es nicht lassen, und manchmal nicht fassen. Beobachte, wie meine Finger über die Tasten hasten. Sobald es meine Zeit erlaubt ist mein Kopf am rappeln, Die Wörter kommen kreuz und quer sind manchmal auch am zappeln. Wo hab ich einen Zettel und Stift? Schon sind mir die Gedanken entwischt. So schnell, wie sie gekommen - sind sie schon verschwommen. Geschwind muss ich sein, um den Gedanken nicht zu verlieren. Hätt gern die Schnelligkeit des Kolibris. Ach, wie kann der fliegen. Der schafft bis zu 90 Schläge pro Sekunde. Also nicht grundlos ein Flug-Wunder.…
letzter Beitrag von Liz, -
feedback jeder art +++ GEWITTER IM HERZ +++
| erstellt von Liz- 0 Kommentare
- 507 Aufrufe
Boot auf stürmischem Meer ich wanke – suche Halt Wünsche und Träume? Kompass verloren Riesige Wellen - die Hoffnung droht zu versinken Der Mast bricht - mein Herz ist verletzt Unendliche Fluten - mein Sein ist am bluten Noch nicht Ruder-los - der Kampfgeist ist groß Sonnenlicht bricht die Wolken - ein Fünkchen Hoffnung Doch gekentert - Angst und Kälte lähmen Verzweiflung raubt Kraft - Ist das das Ende? Plötzlich eine Hand die mich greift - der Rettungsring Das geht im Inneren vor: Schweres Gewitter i…
letzter Beitrag von Liz, -
nur kommentar Klauen!
- 0 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
Klauen! Schiff treibt rein in die Klauen. Wilder Sturm will das Grauen. Ganze Nacht geht das so. Natur ist mit den Menschen roh. Am Morgen ist es still und mild. Im Wasser treibt ein Namenschild. Bernd Tunn - Tetje
feedback jeder art In dieser Zeit ratlosen Irrens
| erstellt von Carolus- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 234 Aufrufe
In dieser Zeit ratlosen Irrens quellen bittre Hassgefühle aus dem Seelendunkel vieler. Vergelten wollen sie, was sie von anderen an Schlägen und Demütigung empfangen. Dem Bösen verfallen, schädigen sie, lustvoll triumphierend, fremdes Leben, vergiften, zerstören, vernichten. Hass, dunkelste Seite des Menschseins, wer hat dich in die Seelen gepflanzt, damit Früchte der Rache wachsen? Wer sonst als andere? Böses, Namen für Täterschaft, für mutwillige Allmacht, grausame Energie für Zerstörung allen Lebens. Die einen bannen das Unfassbare in menschliche Bilder und Statuen, schenken in ihren Heiligtümern dem Unb…
letzter Beitrag von Carolus, -
feedback jeder art contenance
| erstellt von Perry- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 184 Aufrufe
contenance wir blieben ruhig als ein windstoß durch die fußgängerzone fegte tische abräumte mit wirbelnden fingern abfallkörbe entleerte wir dachten an neue reinigungsmethoden für straßen und plätze zogen die köpfe ein hielten vielhändig schirme und gläser fest zum gehen wars längst zu spät wir ahmten tanzend das wirbeln der blätter nach nippten an der ein oder anderen grünen fee contenaunce (Music_CalvinClavier - cold-storm from Pixabay) 4.mp4
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art Dunkel und hell
| erstellt von Zorri- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 286 Aufrufe
Ob dunkle oder helle Seite, welche schieben wir ins Weite? Sollen wir das Helle wiegen, oder wird das Dunkle siegen? In der Mitte liegt die Wahrheit. Ist das möglich oder Klarheit? Bist du unsicher im jetzt und hier, halt mal inne, denn da drinne ist die Stimme, deine Stimme, die antwortet dir. Ein Bild meiner Tochter
letzter Beitrag von Zorri, -
feedback jeder art Insolvenz
| erstellt von Adam NsrAllah- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 109 Aufrufe
Insolvenz Ich versuchte, mit der ganzen Kraft euren Weg erfolgreich zu bestreben. Ich schuf bis zu den letzten Tropfen meines Lebenssafts, am Rennen hinter fiktiven und materiellen. War gezwungen, meine ganze Kindheit einen Mann im Wahnsinn zu betrachten, der gegen Geld mit dem Teufel seine Seele tauschte. Über alles begehrte er das Leben eines Wohlhabenden. Meiner Meinung nach nur um anderen zu zeigen. Für mich beweisen, dass ein starker Charakter nicht mit Scheinen zu erkaufen war. Er gab seinen göttlichen Funken für virtuelle Zahlen. Unbezahlbar, kaum zu begreifen, die Lieb…
letzter Beitrag von Adam NsrAllah, -
weltensegler
| erstellt von Perry- 0 Kommentare
- 619 Aufrufe
weltensegler passt die stadt noch ins schema als wir nester in den türmen bauten lag frühling in der luft nun herrscht auf dem markt ausverkauf in den schaufenstern trägt man schwarzseidiges die glocken schlagen dunkler gespreizt sind die flügel der jungen wir sollten aufbrechen
letzter Beitrag von Perry, -
Auf in die grosse Welt
| erstellt von THY- 0 Kommentare
- 725 Aufrufe
Ich bin klein, die Welt ist gross. Meine Zeit ist begrenzt also los. Erkunde die Welt, wie gross sie ist. Renne, weil ihr davon nichts wisst. Unendlichkeit, ist was mir gefällt. Im Neste, mich nichts mehr hält. Ausser der Angst vor dem Sprunge. Nun bin ich halt noch ein Junge. Ich warte auf eine bessere Lage. Ob ich es morgen wohl wage? Vielen Dank fürs Lesen Kritik ist gern gesehen Es ist beabsichtigt das kein "ß" vorkommt Thy
letzter Beitrag von THY, -
Dunkelnder Weg!
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 0 Kommentare
- 1,3T Aufrufe
Einsamer Weg vor kommender Nacht. Hunde bellen bei ihrer Wacht. Gestalt huscht Schlimmes zu tun. Das Mondlicht wird Heute ruhn. Von irgendwo her ein greller Schrei. Der folgenden Stille ist das einerlei. Am frühen Morgen ein entdecktes Leid. Szene erdrückt die kommende Zeit.
Ein sehr alter Mann erzählt
| erstellt von Angelika- 0 Kommentare
- 701 Aufrufe
Du fragst, wie es mir geht, so ganz alleine? Ach, irgendwie kommt man doch immer hin. Die Zeit, sie führt mich an der kurzen Leine, am Ende bleibt sie die Gewinnerin. Ich fühl, mir kam da irgendwas abhanden, vielleicht der Gleichmut oder was weiß ich, weil schon so viele Freunde still verschwanden. Ich jetzt allein – nicht angenehm für mich. Stupide Tage voller Langeweile, ich denk an dies und das. Und überhaupt, an manchen Tagen lauf ich eine Meile, sobald der alte Körper es erlaubt. Als Fremder gehe ich durch meine Straßen, und was da lebt, ist nicht mehr meine Welt. Die Häuser, die mich lange schon vergaßen, was hat die Zeit mit i…
letzter Beitrag von Angelika, -
feedback jeder art Manchmal
| erstellt von SecondChance98- 0 Kommentare
- 476 Aufrufe
Manchmal denke ich nach, wie es wäre Manchmal wünschte ich, ich sei auf der Fähre Manchmal schneid ich durch, wie eine Schere Manchmal fehlt mir Sauerstoff wie die tiefsten Meere Manchmal steigt alles in mir auf wie Gas Manchmal ist alles zerbrechlich wie leichtes Glas Manchmal frag ich mich selbst "was ist los?" Manchmal schreie ich laut, denn der Schmerz ist zu groß Manchmal denke ich das die ganze Zeit Manchmal scheint mir dieser Weg viel zu weit Manchmal vermisse ich die Zeit zu zweit Manchmal gleicht diese Last der Ewigkeit
letzter Beitrag von SecondChance98, -
feedback jeder art Mensch und wahre Lügen
| erstellt von panini- 0 Kommentare
- 525 Aufrufe
Augen sehen die Welt die alle Fragezeichen regt dann wenn der Verstand verloren geht und die Welt weiter um die Sonne dreht Ohren hören Wortfetzen die den Schall bereisen Stille ist des Vogels Flug beim lautlos kreisen Und in den Köpfen in denen Welten auf und untergehen und Sein und Nichts dem Fühlen nimmt und gibt Dort ist der Mensch doch war nie sich ganz da er fremd ist da nichts sein kann wie es war und ist und wird und die Unschuld wie die Schuld gleichzeitig sind im kleinen großen Menschenkind das sehend blind Nichts ist außer Schein und Wahrheit die anlügen und doch lehren Mensch zu sein dem Zw…
letzter Beitrag von panini, -
nur kommentar Straße...
- 0 Kommentare
- 443 Aufrufe
Straße...Ist noch jung.Nicht zu alt.Lacht beruflichoft sehr kalt.Beachtet Freierin der Pflicht.Mit geschminktenAngesicht.Will verdienenim Revier.Anmachblickehelfen hier.Summt ein Liedim Eigensinn.Gibt sich soden Freiern hin.Fragt sich nie,wie lange noch?Sagt sich dann:Will das doch!Bernd Tunn - Tetje
feedback jeder art Die Liebe einer Mutter
| erstellt von Woman.in.her.thoughts- 0 Kommentare
- 252 Aufrufe
Ein Herz voller Liebe, es wird an alle geschenkt, in vollen Maße und ohne Zögern. Ein Herz einer Kämpferin, das Schlag für Schlag neue Kämpfe austrägt. Schlag für Schlag für die Liebe einsteht. Schlag für Schlag andere wärmt. Doch darf es sich hierbei nicht selbst vergessen
letzter Beitrag von Woman.in.her.thoughts, -
feedback jeder art Tod
| erstellt von Sarah Rosenrot- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 188 Aufrufe
Wenn ich einst sterbe Kann ich nicht einmal dran denken Wie sehr ihr weint an meinem Grab Denn Freiheit weint an meinem Sarg Ich bin dann froh Und endloch erlöst Der Tod ist kein Ende Sondern mysteriös Zieht er dich in deine Freiheit Nichts verboten, nichts erlaubt Endlich Himmel auf Erden erreicht Der Tod ist kein Ende Ich weiss er befreit All mein Seelenleid Deshalb... Bin ich heute bereit.
letzter Beitrag von Sarah Rosenrot, -
feedback jeder art Loslösen
| erstellt von shivawest- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 180 Aufrufe
Wie einst Kant von Vernunft gesandt mit dem Rücken zur Wand. Doch nur reichende Hände, erzeugen Bände. Drück‘ mich gegen die Wand Gib‘ mir deine Hand Stell‘ dich gegen mich Mach‘ mich zum Feind Mach‘ mich klein. Oh, liebes Gehirn vereint möcht‘ ich sein. In Konsequenz getrennt Im Handeln vereint.
letzter Beitrag von shivawest, -
feedback jeder art Allein im Wunderland
| erstellt von Lilly- 2 Follower
- 0 Kommentare
- 174 Aufrufe
Allein im Wunderland In meinen Träumen kann ich fliegen wie die Federn in der Luft. Bestaune farbige Blüten und erfreue mich an ihrem Duft. Gefühle kann ich plötzlich hören und fange an, sie zu verstehen. Schritt für Schritt, jeden Einzelnen möchte ich mit dir gehen. Alle Vögel zwitschern leise unser Lied. Die Liebe schmeckt in allen Variationen- oder was davon noch übrig blieb. Was ist das Paradies nur ohne dich? Erwachen möchte ich aus meinem Traum noch nicht. Halt an den Traum, dreh zurück die Zeit. Was würde ich geben für ein Zurück in die Vergangenheit
letzter Beitrag von Lilly, -
feedback jeder art Täglich verreisen
| erstellt von EndiansLied- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 128 Aufrufe
Ich habe die Lust zum Reisen In ferne Länder, an andere Orte Nicht geerbt Was reale Ort angeht Bin ich mit denen in meiner Stadt Vollauf zufrieden Und doch verreise ich täglich Nach Shadesmar Nach Roshar Nach Mittelerde In die Welt des Rads der Zeit In die Welt der Licanius-Trilogie In eine weit, weit entfernte Galaxis Ja, ich bin in den letzten Jahren viel verreist Und meine größte Freude im Leben ist es Täglich zu verreisen
letzter Beitrag von EndiansLied, -
feedback jeder art Meine eigene Zauberwelt
| erstellt von Clau_Engel91- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 100 Aufrufe
Meine eigene Zauberwelt In meiner Zauberwelt gibt es kein “Ich kann es nicht”. Nein, nicht mehr. “Das reicht mir!”, habe ich mir gesagt. Nach einer jahrelangen, harten Arbeit an mir selbst, Kann ich jetzt endlich auf meine innere Stimme hören. Meine alte Version lässt sich von der Neuen verwundern, Da das neue Ich spontan handelt und weniger redet. So eine Verbesserung hätte sie sich nicht vorstellen können! Wie kann ich nun so authentisch sein? Ich liebe es, in meiner einzigartigen Wunderwelt zu wohnen, Da steckt so viel innere Ruhe, Wärme und Liebe. Mein reiches Herz hat seine Türen offen und hört ruhig zu. Ich um…
letzter Beitrag von Clau_Engel91, -
Gegenwart
| erstellt von EllosTobias- 0 Kommentare
- 1T Aufrufe
Die Gegenwert ist nichts anderes, als die zukünftige Vergangenheit. Das Antworte ich auf die Frage: was sei denn die Zeit?
letzter Beitrag von EllosTobias, -
Im Nebel unterwegs
| erstellt von Gutmensch- 0 Kommentare
- 459 Aufrufe
Im dichten Nebel, bei glatten Straßen, fahr ich heut nach 'Groß Hirschhausen'. Hör draußen laut die Winde blasen, kann kaum noch meinem Radio lauschen. Seh fast nicht die weißen Streifen, die, die Straßenmitte zeigen. Fahr halb blind mit kalten Reifen langsam, ... will's ja nicht vergeigen. plötzlich da ein gelbes Schild, bleibe stehen und geh nach draußen, sehe nach was da wohl steht Eingangsschild für 'Klein Hirschhausen' Na ja, vielleicht ist in der Nähe der Ort zu dem ich fahren muss, wenn ich das Ziel nicht langsam sehe überfällt mich bald der kalte Frust. Noch viele Kilometer schleich ich durch die dichten Nebelschwade…
letzter Beitrag von Gutmensch, -
feedback jeder art Heimat?
| erstellt von eiselfe- 0 Kommentare
- 491 Aufrufe
Habe die Heimat einst verlassen ohne Wehmut - ganz gelassen. Zu gehen fiel mir nicht schwer dort hielt mich gar nichts mehr. Ging niemals mehr dorthin zurück fand in Ferne mein kleines Glück. Diesen Schritt hab' ich nicht bereut in all' den Jahren - bis heut'.
letzter Beitrag von eiselfe, -
nur kommentar Sein Kurs!
- 0 Kommentare
- 476 Aufrufe
Eltern drücken ihn ganz fest. Sohn will weg. Packt den Rest. Schiff mit Fracht erwartet ihn. "Achteraus" wird nicht verziehn. Abgelenkt vom Wehgefühl bewegt er sich im Schiffsgewühl. Muss hart ran. Ein " Moses" gar. Trotzdem werden Träume wahr. Bernd Tunn - Tetje Anmerkung: Achteraus: Schiff verpasst. Moses: Spitzname für Schiffsjunge
nur kommentar Diese Zeit...
- 0 Kommentare
- 509 Aufrufe
Als d i e Rasse schlimm gejagt. Ihre Zukunft wird vertagt. Im Transport weg gebracht. Brutal gequält Tag und Nacht. Nicht mehr sich selbst erlebt. Pure Angst hat mit gewebt. Krankes Denken in dem Lichte. Diese Zeit n u r Geschichte? Bernd Tunn - Tetje
feedback jeder art Stille im Ursprung
| erstellt von Sonja Pistracher- 0 Kommentare
- 443 Aufrufe
Stille im hehren Ursprung, ihrem Sein ist Rückkehr zu sich selbst, wo völlig rein das Glück gewinnen und bestehen kann, sodass verschwunden Geglaubtes dann in einem Augenblick sich wieder schenkt - ist einfach da, von dir allein gelenkt ein Symbol zum Trost -- zu aller Wohl mit einer Stärke, Zuversicht und niemals hohl.
letzter Beitrag von Rhoberta, -
nur kommentar Der Weg
| erstellt von Helmut Becker- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 257 Aufrufe
Der Weg Das Erdenleben ist die Prüfung, auf unserem Weg zur Ewigkeit. Die Aufgaben die stellt das Leben, nehmt sie an und seid bereit. Ihr seid frei auf dieser Erde, habt die Wahl, was ihr auch tut. Gott der Herr, er richtet euch, sein Urteil ist gerecht, ist gut. Darum achtet auf den Wink der Seele, nehmt vom Gewissen an den Rat. Wenn ihr das macht, dann seid ihr sicher, auf dem geraden rechten Pfad. Eure Lebenszeit, sie ist bemessen, das Ende ist euch vorbestimmt. Darum sorgt dafür, im Erdenleben, welchen Weg die Seele nimmt. Ihr wählt das Ziel für eur…
letzter Beitrag von Helmut Becker, -
Rückblick
| erstellt von rupert.lenz- 0 Kommentare
- 632 Aufrufe
Nach längerer Zeit mal wieder was Neues von mir... Rückblick Im Angesicht der Sterblichkeit kommt jeder Tod verfrüht sofern man noch auf Reisen und am Ziel, meint man, nicht angekommen und käm' man dort auch nie hin auf der Erdenscheibe. Im Rahmen der Unmöglichkeit hab' ich mich stets bemüht zu tun, wie mir geheissen um dann doch darauf zurückzukommen dass ich viel besser dran bin wenn ich draussen bleibe. Rupert 03.08.2012
letzter Beitrag von rupert.lenz, -
Was ist mit den Worten hier auf dem Papier? Wo kommen die her? Das sind nicht meine. Können gar nicht meine sein. Sag ja nicht, dass das meine sind. Ich kann da nichts für. Rein gar nichts. Hab keine Ahnung wo die herkommen. Keine Ahnung wer sie hat ersonnen. Die können gar nicht von mir kommen. Ein Anderer muss es sein der sie erfand. Einem Anderen muss zukommen diese Schand! Sag ja nicht, dass die von mir sind.
letzter Beitrag von JSeiko, -
Ein siegendes Gedicht als fliegendes Gewicht
| erstellt von Jesseit- 0 Kommentare
- 511 Aufrufe
Ein siegendes Gedicht als fliegendes Gewicht Ich machte mir einen schönen Tag Was an der Beständigkeit meines Glückes lag Ich habe nicht nach gestern oder morgen gefragt Als hätte mir noch nie jemand was vom Leid gesagt Nichts davon in welchen dunklen Menschennestern Ein mancher beklagt dass andere lästern An diesem Tag habe ich von alle dem nur eins gewusst Dass mein innerer Tempel stets bewusst Zuschaut während der stuss Aus meinem Leben muss Die Regierung meiner Seele Tagt in mir schon seit ich lebe Meiner Gattung bin ich Antlitz An der ich aktiv webe Doch am diesem Tag war Es alles andere als ratsam Alles was m…
letzter Beitrag von Jesseit,