Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
nur kommentar Was du tust
| erstellt von Wombat99- 0 Kommentare
- 541 Aufrufe
Was du tust Egal was du auch tust, reflektiere warum du dieses tun ausführst. Warum tust du dies und nicht das ? Erkennst du eigentlich wie viel Potenziale du und in dir hast ? Oh Mensch, werde wach und erwecke neue Kräfte in dir. Wozu denkst du bist du berufen hier ? Dein Tun auf Erden wird Spuren hinterlassen. Was willst du für dich und für andere hier lassen ? Verrennen in Verlorenheit das kannst du dich schnell, ja es führt dich hinab in dunkle Wälder. Oh verlorener Mensch suche dir Halt. Sonst wird dein einst warmes Herz sehr kalt. Liebe sollte die Leiterin deines Tuns sein, sie soll dich erringen und besiegen. Blickst du auf all dein Tun zurück , so solltest du…
letzter Beitrag von Wombat99, -
feedback jeder art Glitter
| erstellt von zwischenzeit- 1 Kommentar
- 541 Aufrufe
Ich schau die grellen Bilder an, dahier, auf ihrem Instagram - Ein Vogel pfeift: Den Ritter, den suchte sie lang auf Twitter; Die Suche ist ein süsses Spiel, für all die Schätze mit Profil; Zu schauen was die Welt ihr bloggt, in ihrem Facebook eingeloggt - Für Fotos, mit viel Rauch und Glitter; Ich hoff, es postet nie ein Dritter - Sie werte neustens alles minder - Man fände sie nur noch bei Tinder.
letzter Beitrag von zwischenzeit, -
feedback jeder art Verwandte Seelen?
| erstellt von Alter Wein- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 541 Aufrufe
Verwandte Seelen? Habe Dich vorher nie gesehen, wollte schon vorüber gehen — Ich sah Dir flüchtig ins Gesicht, nur gedacht: Dich kenne ich nicht! Doch wir blieben beiden stehen, konnten so nicht weitergehen — Ich sprach Dich verlegen an, gebrochen war sofort der Bann Wir saßen im Park auf einer Bank, Du bist schon sehr lange krank — Hast erzählt aus Deinem Leben, einen Einblick mir gegeben Ich habe dann von mir erzählt, einer Fremden, was mich quält! Auch über das, was mich beglückt, und im Alter noch entzückt Das Schicksal hat uns zusammengebracht, sich bestimmt etwas gedacht - wir we…
letzter Beitrag von Alter Wein, -
feedback jeder art Selbsterkenntnis
| erstellt von Peter Jansen- 0 Kommentare
- 541 Aufrufe
„Selbsterkenntnis“ Selbsterkenntnis – war schon immer, Selbsterkenntnis – als Maß und Trimmer. Nichts leisten ausser – sich besinnen. für andere die Zeiten – nur verrinnen. Entnehme Dich – dem Kollektiv, in dem auch ich – beizeiten schlief. Bewusstheit Deine – Seele nennt, Dein Herz für Deine – Zukunft brennt: Wen berühr ich? – Womit kann ich dienen? Mein neuer Weg, – stabil auf Schienen und doch voller – Flexibilität, Opfertum nicht in meinem – Antlitz steht. Es soll und darf – mir Freude bereiten, mich und andere – ins Licht zu leiten, das war nie schwer – und sollt‘ nie sein, im Herzen …
letzter Beitrag von Peter Jansen, -
feedback jeder art ausschau
| erstellt von Perry- 4 Kommentare
- 541 Aufrufe
ausschau auf dämmerpfoten geht der tag die küste entlang sein blick folgt den lichtzeichen des leuchtturms eine möwe irrt verloren über dem dünenkamm regen fällt jetzt immer öfter bald wird er in schnee übergehen der nacht das schwarze rauben auch der wind wird kälter und ich friere sogar im traum im gewirr der seegräser verliert sich das goldene des sonnenuntergangs ein kormoran auf der klippe wird zum gespenst was bringt uns der morgen ausschau (Music_Universfield - Dramatic Atmosphere with Piano-and Violin from Pixabay) 2.mp4
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art Jagd nach dem Glück
| erstellt von Stavanger- 5 Kommentare
- 541 Aufrufe
Das oberste Gesetz, wenn man dem Glücke nachjagt, scheint zu sein, dass man dies Gut nicht jagen kann, drum fang damit erst gar nicht an. Mit etwas Glück kommt's von allein.
letzter Beitrag von Stavanger, -
feedback jeder art Pause
| erstellt von panini- 0 Kommentare
- 541 Aufrufe
Blicke wandern ruhig und versunken, suchen die Nacht und die Welt der Mond von Krater vernarbt scheint matt milchig und schön die Nacht verbringt Zeit in einem Gedanken an die Träume Sternenklarer Abschnitt in einem Auge blau lähmt den Atem Mensch zu begreifen heißt Zeit verbringen um zu werden wer man ist
letzter Beitrag von panini, -
feedback jeder art Kreislauf
| erstellt von m_zoga01- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 540 Aufrufe
Zeit Das neue kommt, das alte geht; Wie schnell doch bloß, die Zeit vergeht. Vergisst man rasch, dass Hier und Jetzt. Und fühlt sich von, der Zeit gehetzt. Versucht die Vergangenheit, zu vergessen. Nur ist man davon so sehr besessen! Das man auf ihr seine Zukunft aufbaut. Überrascht, warum sie so vertraut. Zu sehr auf die Zukunft fokussiert. Bekommt nicht mit, was in der Gegenwart passiert!Erstaunt, warum die Zeit vergeht. Gestresst, man denkt es sei zu spät. Doch lebt man, in der Gegenwart. Das Leben, leicht nicht wirklich hart! Drum lasst uns achtsam durchs Leben ge…
letzter Beitrag von m_zoga01, -
feedback jeder art Immer im ersten Blick
| erstellt von Sermocinor- 3 Kommentare
- 540 Aufrufe
Immer im ersten Blick Sehen, fühlen, glauben – Schwarz und Weiß, klare Wasser an der Quelle ersehnt, doch einfache Antworten, schreiend. Gibt es Boten, die auch Tränen verstehen? Jedes Sein, erfüllt von Sehnsüchten, Blicke anderer in deinen geborgen? Der Zweifel, Verführung in Meisterschaft, berührt nur deinen lieben Schein. Gedankenfedern, schwebend – ohne Sinn, Märchen, wieder und wieder in deinen Taten. Hohe Sockel in ewig gleichen Phrasen versucht zu erglimmen – ein Kuss an dich in den Höhen – wirklich verdient? Granit, der Wille – gesehen, gern…
letzter Beitrag von Sermocinor, -
feedback jeder art Die Natur als Gnadengabe
| erstellt von Donna- 3 Kommentare
- 539 Aufrufe
Ich blicke in die schöne Natur und beruhige mein Gemüt Jeder Moment zollt bald Vergangenheit, weil die Zeit rasch verblüht Gelingt es mir, in der Leichtigkeit des Seins und Frohsinns zu baden? Erst lauscht die Seele, aufmerksam, den tingelnden Vogelballaden Zweitens, fragt das Herz, umsäumt von vorgegebenen Fassaden, sehr fein geschmückt, dennoch voller Trauer, endlos beladen Wieso ist es fast unmöglich, aus dem Tief herauszukommen? Trauma griff oft in Verlust ein, hat viel zu viel genommen Glück ist, einen Ort zu haben, der Zuflucht und Geborgenheit schenkt Hier, wo die Sonne mir ausgiebig ihre lächelnden Lichtst…
letzter Beitrag von sofakatze, -
feedback jeder art Muse
| erstellt von AlexPee- 1 Kommentar
- 539 Aufrufe
Stille Muse Sanfte Wonne, stille Gaben. Es hebt sich Stille sanft in Wogen. Begann zu tränken sich zu wähnen. Als gäbe es den Scheine nicht, ich trank versank, gab Tage einen neuen Namen. Blieb alles wenig seelig fein. So müsste eine Hülle darben. Gedanken versunken still und sacht. Nahm Wege, Blätter rein aus Seide. Und webt, noch lebt, erinnert still ein leises, wähnen Güte voller Farben. Einzig blieb es Sonnenschein der fühlt die Tage. Liebe liebkost die Sinne, Wonne spiegelt die Sonne. Ein Vorhang schließt, noch gießt die Quelle. Trink liebst die Stille Abend Sonne, sie möc…
feedback jeder art Abendsonne
| erstellt von zwischenzeit- 0 Kommentare
- 539 Aufrufe
golden legt die abendsonne sich auf das land hernieder und ach wie schön singt vogelfrei die amsel ihre lieder in den ästen rauscht ein summen, ist heut noch nicht verklungen. wolken malen ihre zeichen ins lichterspiel, da oben, sie leuchten und sie stehen still und widerstehn den wogen vom wind - an diesen späten tagen, braucht man das glück nicht jagen. blicke wiegen sich zur ruhe, wenn ich nach dir sie richte und darauf eine oder zwei der zeilen dann auch dichte; die dinge laufen lasse. sie sorgenfrei verpasse. das plätschern in den mühlen beruhigt sich u…
letzter Beitrag von zwischenzeit, -
nur kommentar Abendrot...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Kommentar
- 538 Aufrufe
Abendrot... Abendrot bei milder Wärme. Betäubte Sinne vom Gelärme. Das Gemüt zieht mich hierher. Tief im Innern will ich mehr. Abend drängt in dieser Wonne. Letztes blinzeln von der Sonne. Will das noch ein wenig halten und für mich so gern verwalten. Gefühle werden ganz, ganz mild. Wehmütig wirkt dieses Bild. Bernd Tunn - Tetje
letzter Beitrag von Ostseemoewe, -
feedback jeder art der Morgenstern
| erstellt von Yoar Mandalay- 1 Kommentar
- 538 Aufrufe
in meiner hand so wie die rose mit dornen bekrönt ist blut des entblätterns ursprung wenn ištars knospe licht verströmt kann glut derselbst mein ich zerschmettern und über allem liegt die klarheit denn nichts kann diese schnur verheddern welche zu dir führt über die furt des daseins was ich mit dem ende anfang im fluss aus lettern ist nur gewiss wenn winde wettern bring bretter zu papier und fang dann an zu klettern über berge deren antlitz schreddern bevor der zeichen fingerzeig zerfleddert wird in meiner hand ein eichenwald der zorn gebiert aus d…
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
feedback jeder art Abschied vom Leben
| erstellt von Margarete- 2 Kommentare
- 538 Aufrufe
Auf meinen Schultern liegt eine Last, seit du das Hiersein verlassen hast. Dein Leben war dir nichts mehr wert, darum hast du dich davon abgekehrt. Es war mühsam so weiter zu leben immer aufs Neue nach Erfüllung streben. Die Zufriedenheit, die war dir fremd, was die Lebenslust oft hat gehemmt. Um das Leben sinnvoll zu verbringen, muss man täglich ums Gelingen ringen. Aber irgendwann wird vielleicht alles gut, dazu gehört von uns nur sehr viel Mut. Wenn dunkle Wolken am Himmel stehen dahinter ist Sonne doch wieder zu sehen. .Sie lacht uns an mit ihrem hellen Schein, irge…
letzter Beitrag von Margarete, -
feedback jeder art Panta rhei - alles fließt
| erstellt von lyrikmeer- 2 Kommentare
- 538 Aufrufe
Panta rhei - alles fließt Aus Sternenstaub sind wir geboren, sind einzeln und doch mit allem verbunden, das Universum hat uns auserkoren, und in uns eine Heimat gefunden. Und wenn wir irgendwann wieder gehen, dann sind wir nicht komplett verschwunden, als Sternenstaub lassen wir uns vom Winde verwehen, um dann das Universum zu erkunden. Und wer weiß, vielleicht wird ein Teil von mir, irgendwann in dir geboren, doch eins versprech' ich heute dir, ich gehe nie verloren. #lyrikmeer
letzter Beitrag von lyrikmeer, -
feedback jeder art Mutters Albtraum
| erstellt von Ostseemoewe- 2 Kommentare
- 538 Aufrufe
Mutters Albtraum Mutters Albtraum verharrt immer noch in ihren Augen. Blitze erhellen die Nacht. Sie sucht in den Trümmern der Kindheit ihren Schutzraum, hört heute noch heulende Sirenen.
letzter Beitrag von Ostseemoewe, -
feedback jeder art Schmerz und Glück
| erstellt von Kerstin Mayer- 3 Kommentare
- 538 Aufrufe
Schmerz und Glück Ein jedes Glück wär ganz verkehrt, wenn du noch niemals Leid gekannt. Dein Lachen ist rein gar nichts wert, wenn keine Träne ist gerannt. Den Wert der Liebe kennst du nicht, wenn du nie Kummer hast gespürt. Der Sommer hat erst dann Gewicht, wenn dich der Winter hat berührt. Du liebst den hellen Tag viel mehr, wenn du vor dunkler Nacht mal fliehst. Du schätzt das Leben erst so sehr, wenn du dem Tod ins Auge siehst. Denn nur wer einmal Sorgen schiebt, der spürt auch Freude tief im Herz. Nur wen das Schicksal wirklich liebt, dem schenkt es beides: Glück und Schmerz. © Kerstin Mayer 2021
letzter Beitrag von Josina, -
nur kommentar Umkehr
| erstellt von Aileas- 4 Kommentare
- 538 Aufrufe
Worte der Vernunft gehen unter im Geschrei der Dummheit Hass brüstet sich mit wütender Gebärde Schönheit stirbt einen leisen Tod Hässlichkeit zieht Stiefel an Kein Kraut darf wachsen Ich wende mich ab Ergebe mich in sprachloser Stille doch noch ist Zeit für ein Wort der Gegenwehr Einhalt zu fordern ist das Gebot der Stunde den Blick nicht abzuwenden vom heraufziehenden Schatten Ich kehre um und mache mich bereit
letzter Beitrag von Aileas, -
feedback jeder art Kondensieren
| erstellt von J.W.Waldeck- 2 Kommentare
- 537 Aufrufe
Kondensieren bedeutungslos ist mein Schaffen im Reigen verblichner Geister deren Wundergarten verschiedener Schönheiten die ewig junge Seele erfreut wie ein naives Kind sein phantasievolles Spielzeug betrachte ich alles wunderlich dringt Wehmut ins arglose Augenlicht wie Taubenblut aus einer gefüllten Weintraube lacht die Unschuld vortäuscht in verräterischer Brautnacht das Verloren-Gehen spottet aller Willensstärke das Unter-Gehen reduziert alle Lebenswerke was mich belebte, flieht mit ganzer Seele was sich bewegte, bewegt nun andere Wege © j.w.waldeck - 2015
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art Ewig und Nichts
| erstellt von WF Heiko Thiele- 1 Kommentar
- 537 Aufrufe
Bedenkt man jene Ewigkeiten wohl meist zu kurz, denn nicht bestreiten kann man, daß auch das Weltall endet, sobald es sich ins Dunkel wendet. Und keiner mit klarem Verstand, wär gern im Finstern ohne Land. Indes, des Todes sich zu freuen? Mir täte der Gedanke reuen. Was nützt es mir, nichts mehr zu haben, wenn ohne Sinne ich begraben. Sei auch die größte Pein man los – bar dessen Lohn man liegt im Schoß.
letzter Beitrag von WF Heiko Thiele, -
feedback jeder art Spieglein, Spieglein
| erstellt von Seeadler- 3 Kommentare
- 537 Aufrufe
Spieglein Spieglein Geliebter Feind, verlass mich nicht Ich brauch deine garstige Fratze, aus der meine eigene Bosheit spricht die ich an mir selbst nicht erfasse
letzter Beitrag von Seeadler, -
feedback jeder art Ein Seufzer im Wind
| erstellt von Teddybär- 3 Kommentare
- 537 Aufrufe
Ein Seufzer im Wind Als Findelkind ins Dasein geboren Ist mein Leben ein Seufzer im Wind Ausgebrannt bin ich und verloren Und für die Wahrheit bleibe ich blind. Angst zieht tiefe Furchen und Gräben Unter den Füßen kein fruchtbarer Acker Kann es die rettende Hand für mich geben? Sie zeige sich mir, tapfer und wacker. Verzweiflung haust im Schatten der Seele Tränen geweint als das Salz dieser Erde Wäre nur heilende Liebe zur Stelle Ich wäre frei von jeder Beschwerde. Gerodet scheint der Sinn des Lebens Das Gefühl sagt, ich bin ein begossener Pudel Halt suche ich bei …
letzter Beitrag von Ralf T., -
feedback jeder art Die Abfuhr
| erstellt von Mike G. Hyrm- 0 Kommentare
- 536 Aufrufe
Die Abfuhr Die Abfuhr war .. nein, ist ein ständig grausam Streich des Lebens, so endgültig im Unglücklichkeitsbestreben und dennoch immer ein Aufbruch zu neuen Ufern, scheint's dergleichen täglich zu geben, derweil nach den Leben, oder gar die Leben .. welche abfuhren, immerfort unaufhaltsam, wohin auch immer sie zu laufen scheinen .. eher aber doch wohl zu rasen meinen, entdecke ich ein neues Land, faszinierend unbekannt und unberührt liegt es dort, an einem bisher mir seltsam vertraut völlig neuem Ort. • Mike G. Hyrm
letzter Beitrag von Mike G. Hyrm, -
feedback jeder art Verantwortung(s)los
| erstellt von Ehren-Worte- 2 Kommentare
- 536 Aufrufe
Verantwortung(s)los Liebes Universum bitte zeig mir wer ich bin Ich verspreche hoch und heilig ich schaue diesmal richtig hin So viele Zeichen hast Du mir schon gesandt ich habe sie in Zweifelflammen alle blind verbrannt Wollte nicht sehen Wollte nicht hören Nicht traurig verstehen und Lügen dir schwören War nicht bereit für Dein Zwinkern und Winken Konnte im Chaos den Sinn nicht mehr finden Doch jetzt bin ich offen für Deine Visionen bin bereit für alles was mein Weg mir beschert beiße ohne zu zögern in saure Zitronen wenn du sagst dieser Pfad den ich geh ist ver…
letzter Beitrag von el Salmo, -
feedback jeder art Der Sockenberg
| erstellt von Winnie_some- 0 Kommentare
- 536 Aufrufe
Der Berg von zusammengelegten Socken, welche nicht mal meine eigenen sind, ist so erschreckend hoch, dass ich mich nur noch mehr darüber erschrecken könnte, wie weit ich von meinem Plan des Lebens abgekommen bin… 26 Jahre und fast schon geschockt über die Folgen meiner Entscheidungen. Der Freitagabend kann mir wohl auch nicht mehr bieten, als das Herzpochen eines passenden Sockenpaares.
letzter Beitrag von Winnie_some, -
feedback jeder art Träum mir ein Land
| erstellt von Kurt Knecht- 1 Kommentar
- 536 Aufrufe
Mit meiner Seele möcht ich fliegen, in eine Zukunft wunderbar; wo keine Menschen sich bekriegen, wo Friedensträume werden wahr. Träum mir ein Land, in späterer Zeit; wo Liebe lebt und Menschlichkeit. Der Mensch, so hoff ich, kann sich ändern; gebt ihn dafür nur etwas Zeit, dass Liebe sei in allen Ländern, zur heren Freundschaft er bereit. Träum mir ein Land… Noch brennt in mir nur der Gedanke, doch wenn das Feuer Euch erfasst; so hoff ich, fällt die letzte Schranke, weil Feindschaft heute nicht mehr passt. Träum mir ein Land… Letztlich sind wir do…
letzter Beitrag von Letreo71, -
feedback jeder art Angesichts der Zeit
| erstellt von Darkjuls- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 536 Aufrufe
Angesichts der Zeit Angesichts der Zeit, die ich habe werde ich jetzt lieber gehen denn es wäre wirklich schade ich verpasste noch mein Leben Darum muss ich jetzt auch eilen um Zeit nicht zu verschwenden sollte ich länger verweilen ließe ich´s dabei bewenden Auf dem Sprunge durch die Zeit erlebe ich schöne Momente ein Wimpernschlag nur zu zweit den ich mehr genießen könnte So atme ich einmal tief durch bleibe gelassen und entspannt die Zeit vergeht, soll sie ruhig bin ihr schon zu oft nachgerannt
letzter Beitrag von Darkjuls, -
feedback jeder art Gebet
| erstellt von Dionysos von Enno- 3 Kommentare
- 535 Aufrufe
Die Nächte sind lang und ungewöhnlich heiß. Du sitzt und schreibst den Klang in Deinem Herzen auf ein weißes Blatt dein Schweiß perlt den Federhalter lang Dann kommst du zu der Stelle wo du bang den Kreise deines flachen Atems schließt Ein Falter taumelt noch und schießt dann wie ein Irrer in die Kerzenflamme Du aber taumelst eingefangen in dem Banne wie ein wirrer Wanderer der sich zuletzt im allerkleinsten Kreise dreht über dem einen Wort das da in feinsten Schwüngen steht: Gebet !
letzter Beitrag von Dionysos von Enno, -
feedback jeder art Vollendet
| erstellt von J.W.Waldeck- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 535 Aufrufe
Vollendet du kennst das Unwissen dessen reine Absicht Unschuld liebt du kennst der Kindheit Verlust vergessener Arme zärtliche Brust du kennst die Antwort die keine Frage zu stellen braucht du kennst das Ende jeglicher Freude die Liebe schuf du kennst den Lebenssinn der deinem Herzen schnürt das Blut du kennst den stillen Weg der niemals gerecht dich niederlegt du kennst das himmlische Antlitz deiner Träume die verpuffen du kennst die bittere Wahrheit die niemand braucht zu suchen © j.w.waldeck 2009 (In Verbindung mit dem Gedicht "Wechselseitig".)
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art heimkehrer
| erstellt von Perry- 0 Kommentare
- 535 Aufrufe
schweren schritts ging er auf dem stillgelegten gleis dem morgen entgegen sein gesicht so verwittert blass wie das schild am verlassenen endbahnhof der böschungshang neben den schienen wellte sich zum hügel auf und in der ferne stürzte ein bach über felskanten fallend in die schäumende tiefe bergan zählte er die kranken bäume grau auch der zaun um den heimischen hof niemand sollte ohne zu wissen was ihn erwartet nach hause kommen
- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 535 Aufrufe
Wir prassen, saufen und verschwenden. Wir werfen weg mit beiden Händen, was andre könnt' vorm Tode retten. Nachts schlafen wir in weichen Betten. Der Flüchtling muss im Meer ersaufen, während wir zum Shopping laufen. Wir kaufen dort viel unütz' Tand. Unsere Moral ist sehr am Sand. Und gehts zur Wahl und an die Urne, gar mancher wählt in seinem Zurne, die Populisten sollen siegen, die Menschlichkeit noch mehr verbiegen. Gar manchen Feinspitz hört man lästern, das freß' ich nicht, das ist von gestern. Der Wein, beim Aldi eingekauft, ein Banause ist wer sowas sauft. D…
letzter Beitrag von Alter Wein, -
feedback jeder art Wer würde die Knospe verlachen
| erstellt von Thomkrates- 1 Kommentar
- 535 Aufrufe
Wer würde, am Tage, die Knospe verlachen, die doch eine Knospe, weltlich, noch ist? Wer würde sich etwas, im Herzen, draus machen? Wem ist hier noch etwas, als Seele, vermisst? Wer würde die Knospe am Tage schön pflegen und schaun, wie sie öffnet sich innerlich bald? Wer zögert die Zeit berührt zu bewegen und schaut nur im Geiste den kälteren Wald? * Bewege die Zeit und vereise sie nicht, beschaue das Werden der schöneren Welt! So lindre das Leid und beweise dich schlicht, doch nicht als ein eisiger, eitlerer Held! * Wer würde die Knospe geduldig beschauen, begle…
feedback jeder art Heller Kreisel
| erstellt von horstgrosse2- 0 Kommentare
- 535 Aufrufe
Heller Kreisel Da zieht diese Musik durch den Raum und ich verliere, nach und nach, das Hier. Farbige Nebel erwachen, fähig mich aufzulösen. Zum Aufsteigen in irgendwelche Sphären. Sphären, die dich umschließen, einhüllen. Da erwachen diese brüchigen Gefühle. Die hölzernen Wege der Erwartungen und die Früchte der nassen Straßen. Vergilbte Bilder, deren Asche süß schmeckt. Lasst und fliegen durch die Wälder der Feen und tanzen, mit den letzten freien Indianern. Lasst uns aus Ihren Augen sehen, diese Augen die dich entführen ins Reich der Natürlichkeit. Und Nächte mit flüsternd…
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
feedback jeder art Vergleich
| erstellt von Ralf T.- 0 Kommentare
- 534 Aufrufe
Vergleich Die Helligkeit adelt den Tag, die Naturgewalt, die das vermag, ist durch Sonne ganz klar gegeben, lässt so Wonne voll aufleben. Denn es erfreut ihr schönes Licht, das auch befreit in Strahlen spricht, wie Wärme spendet sehr angenehm und auch blendet, beim Hinseh´n. Des Tages Adel zum Vergleich, fast ohne Makel, das Wasser reicht, da eine Schönheit mit Liebe spricht und Gütigkeit stellt dar das Licht. Das ist so zu sehen, das es nun davon mag mehr geben, sie sind schon liebe Menschen die …
letzter Beitrag von Ralf T., -
feedback jeder art Gott
| erstellt von Wombat99- 4 Kommentare
- 534 Aufrufe
Gott nur kann dir Energie geben. Mit ihm kannst du durch die Lüfte schweben. Unmögliches kann er möglich machen. Er beschenkt dich mit vorher nie gekannten Sachen. Er nur kann dir wahres Lebensglück geben. Den Weg, den er für dich vorgesehen hat wird er ebnen und segnen.
letzter Beitrag von Wombat99, -
feedback jeder art Nachtgedanken
| erstellt von Hayk- 0 Kommentare
- 534 Aufrufe
So so, nie weckte dich ein übler Raucherhusten, und nie entfloh ein Schmerzensseufzer deinem Mund, du ließest niemals kalten Wind dir unters Wämslein pusten, mit einem Wort: Du warst so unverschämt gesund. Mit deinen Händen hast du nie die Brüste einer Frau gewogen, vermiedest achtsam Griffe in verbotne Zonen, der Himmel, glaubtest du, wird dich gar reich belohnen; du warst, mein lieber Freund, so brav und gut erzogen! Ich seh es ein - von Grunde auf bin ich verdorben und liebte endlos Weiber, Schampus und Gesang, mit schmerzverzerrter Miene geh ich meinen letzten Gang - ein letztes Lächeln, denn: Du bist schon gestern kerngesund gestorben.
letzter Beitrag von Hayk, -
feedback jeder art Das Gleichgewicht
| erstellt von Kai-Uwe- 0 Kommentare
- 534 Aufrufe
Das Gleichgewicht Mit dem Gleichgewicht stehe ich oft "auf dem falschen Fuss" dass bringt seelischen und körperlichen großen Verdruss. Doch was soll ich dagegen immer wieder nur machen, dafür gibt über so vieles Anderes im Leben zu lachen. Manchmal stehe ich wie ein wackeliger Baum im Wind, es geht leider nicht immer vorbei ganz geschwind. Das wird immer bleiben ein Kampf aufs Neue, es hält mir bis zum Ende meines Lebens die Treue. Soll ich diese Störung als positiven Begleiter zulassen? Oder vielleicht doch lieber diese Schwankungen hassen? Irgendwie wird mich das Auf und Ab voranbringen, …
letzter Beitrag von Kai-Uwe, -
feedback jeder art Heimatlos
| erstellt von butterfly- 1 Kommentar
- 534 Aufrufe
Heimatlos streife ich durch die Gegend, ohne stärkende Rast. Mein Körper wird von einer Leere verschlungen, ohne jegliche Gefühle. Fühle mich wie eine Hülle, ohne füllenden Inhalt. Wie eine Reisender, ohne feste Heimat. Wie ein Stück Holz im Wasser, ohne kräftigen Halt. Heimatlos streife ich durch die Gegend, und werde von einer tiefen Traurigkeit beherrscht.
-
feedback jeder art Seelenknechter in Weiß
| erstellt von Sermocinor- 2 Kommentare
- 534 Aufrufe
Seelenknechter in Weiß Träume aus kristallweißem Staub, Gedanken in Ketten des Begehrens, Begeisterung für die Ewigkeit – verführt, vergebens gewünscht. Jeden Tag ein wenig mehr, das wahre Leben entflohen, dein Sein nur in Träumen berührt, die Schlachtung deines Inneren beginnt. Den Boten des Winters ist es egal, tauschten eigenes Glück gegen unbekanntes Leid – deinem Leid mit dem Feenstaub des Wahnsinns. Mein lieber Träumer, entschuldige deine unbekannte Versklavung, vom ewigen Winter gewünscht, dein Leid zahlt die Herzenskälte anderer. In Momenten, …
letzter Beitrag von Sermocinor, -
feedback jeder art Jemmerlich
| erstellt von Timotius- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 533 Aufrufe
DIE JEMMERLICHEN JEMMERLICH SOLLTE MAN SCHREIEN, UM JEMMERLICHE SOLLTE MAN WEINEN. SEIT JAHREN FALLEN BOMBEN AUF SIE NIEDER, VON KRIEGERISCHEN HUTHI SINGT MAN AUF DER WELT NUN LIEDER. JEMMERLICH SOLLTE MAN SCHREIEN, UM JEMMERLICH SOLLTE MAN WEINEN. HUNGERNDE KINDER , TOTE IM TAL , TOTE AUF DEN FELDERN, SCHON FAST NORMAL. JEMMERLICH, JEMMERLICH SECHZIG STELLUNGEN BESCHOSSEN, TAUSENDE LITER BLUT VERGOSSEN WAS HABEN DIE DA EIGENDLICH BESCHOSSEN? JEMMERLICH SOLLTE MAN SCHREIEN, UM JEMMERLICHE SOLLTE MAN WEINEN. NACH FAST EINEN JAHRZEHNT DER SAUDISCHEN BOMBEN, WARTETEN SECHZIG TAPFERE STELLUNG, AUF DEN …
letzter Beitrag von Timotius, -
- 0 Kommentare
- 533 Aufrufe
Das gelobte Land ist quasi überall! In dir, in mir, auf der Erde und im Himmel. Wenn du Unterstützung brauchst, dann rufe einfach: „Hilfe, wo ist der Messias?“ Sofort wirst du aus allen Richtungen hören: „Jaa, wo isser denn, der Messias?? Daaa isser, der gute Messias! Er kommt ganz frisch von der Messiasschule in Zwerchhausen, der Universitätsstadt im Lande Leucht, wo der Stoff produziert wird, aus dem die Schäume sind!“ Schau doch einmal genau hin! Der Messias hat sich überall als Dödel verkleidet und versucht, dir Mores beizubringen – er dreht alles um, damit es für dich einen Sinn bekommt! Und einen Sinn hat wirklich alles. Man muss nur einen hineininterpre…
letzter Beitrag von AlfGlocker, -
feedback jeder art In Gedanken bei dir
| erstellt von Darkjuls- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 533 Aufrufe
Mein lieber Freund ich denk an dich in deinen schweren Stunden. Ich hoffe wirklich inniglich, du hast einen Weg gefunden, der Hoffnung spendet dir - und Kraft, die du brauchst - um zu gesunden.
nur kommentar NEUE WEGE
| erstellt von Fehyla- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 533 Aufrufe
Die Oberen sind immer bereit, neue Wege zu suchen, um weiterzugehen. Das Volk soll sich auch bereit zeigen, sie immer mit Verständnis zu pflastern.
letzter Beitrag von Joshua Coan, -
feedback jeder art ?
| erstellt von Flutterby- 0 Kommentare
- 533 Aufrufe
Mein Kopf so schwer Mal voll, mal leer Zurück ans Meer Hinaus ins Weite schauen Innerlich aufbauen Neues Selbstvertrauen Leichtigkeit im Leben? Zukunft schon vergeben? Schönes in Sicht? Kopf bald dicht? Ich weiß es nicht.
letzter Beitrag von Flutterby, -
feedback jeder art Sucht
| erstellt von kupfi- 3 Kommentare
- 533 Aufrufe
Alkohol Es sagte der Alkohol „Ich bin Dein bester Freund, ich bin immer für Dich da, überall erreichbar“ Der Verstand sagt: „Du tust mir nicht gut, Du veränderst mein Wesen. Ich bin nicht mehr wirklich ich.“ Das Herz sagt: „Du bist nicht der richtige Weggefährte. Wenn Du weiterhin an meiner Seite bist, wirst Du dafür sorgen, das ich noch viel einsamer werde, wie ich es jetzt schon bin.“ Der Alkohol erwidert: „Was wollt Ihr denn, mit mir ist er immer gut drauf, lustig, die Probleme in weite Ferne gerückt. Er kann in meine Scheinwelt kommen und wenigsten vorübergehend glücklich sein.“ …
letzter Beitrag von Nesselröschen, -
feedback jeder art Das Ego weint
| erstellt von SL_- 2 Kommentare
- 533 Aufrufe
DAS EGO WEINT UND SPRICHT : „OH BITTE NICHT. LASS UNS ZUSAMMEN BLEIBEN; LASS UNS WEITER GLAUBEN, DASS SCHÖNHEIT NICHT VERGÄNGLICH IST. ALLES WAS WIR TATEN WAR FUR DIE BEWUNDERUNG- AUCH WENN SIE JETZT VERGANGEN IST." DIE SCHÖNE: „DU HAST MICH GEGEISELT. DU HAST MICH ZU DEINER SKLAVIN GEMACHT. HÄTTE ICH NUR DEN MUT GEHABT, SO ZU BLEIBEN WIE ICH WAR, DANN WÄRE ICH OHNE KETTEN UND WARE ZUFRIEDEN EIN LEBEN OHNE ANDAUERNDES APPLAUDIEREN UND DIESEM SCHÖNHEITSWAHN. DAS EGO: "WARUM LEGST DU JETZT WERT AUF DINGE, DIE DIR FRUHER SCHIEN EGAL?" DIE SCHÖNE: „ICH BIN SATT VOM LEBEN UND DEM WAHN. BIN SATT VON MAGERKUREN UND DER OBERFLÄCHL…
letzter Beitrag von SL_, -
feedback jeder art Zur guten Nacht
| erstellt von Gast- 0 Kommentare
- 533 Aufrufe
Zur guten Nacht Nun will der Tag zum End sich neigen, komm, meine Seele, nun zur Ruh, die Nacht umhüllt dich sanft mit Schweigen, der Himmel deckt die Sorgen zu. Nichts bleibt auf Dauer tief verborgen, und was noch will entwirren sich, gib es getrost doch an dein Morgen, es bleibt dir treu, verlässt dich nicht. Doch denke wer dein Morgen segnet, wer deine Schritte sieht und lenkt, wenn milder Tau die Welt beregnet, tut´s der, der stets nur Liebe denkt.
-
feedback jeder art Weg des Unbekannten
| erstellt von Sternwanderer- 2 Kommentare
- 533 Aufrufe
Weg des Unbekannten Ins Leben entsandt, halte ich diesem stand unbekannte Wege laufe ich entlang das Ziel, es ist mir wohl bekannt. Wann ich's erreiche, das weiß ich nicht kommt auf die Dunkelheit an und das Licht Hindernisse, die im Verborgnen liegen und Weggabelungen lassen mich falsch abbiegen. Das Schicksal allein kennt meines Weges Route mit ihm führte ich schon so manche Dispute es spielt in unserm Duett die erste Geige zum aufbegehrn bin ich zu feige denn ich weiß, ICH bin nur die Nummer zwei und meine Planung ist dem Schicksal einerlei. Mit bleibt nur die Koope…
letzter Beitrag von Sternwanderer, -
feedback jeder art Rätsel Zeit
| erstellt von Teddybär- 5 Kommentare
- 533 Aufrufe
Rätsel Zeit Der Sand rieselt in das Stundenglas Daneben eine Rolex Uhr Ob ich so die Zeit erkennen kann? Einem Rätsel bin ich auf der Spur. Kann sie nicht hören, riechen, schmecken Verstehen fällt mir auch recht schwer Mich dünkt, es dreht ein Kobold mir die Nase Mein Becher war doch voll, jetzt ist er leer. © Herbert Kaiser Bild von Pixabay PS. Zeit lässt sich nur an ihrer Wirkung erkennen
letzter Beitrag von Teddybär,