Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art Glaube und Gene
| erstellt von Ponorist- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 392 Aufrufe
Glaube und Gene Für meine Küken tue ich alles Ich kann ja wirklich nichts dafür Das bin nicht nur ich, auch meine Gene haben ein untrügliches Gespür Nicht deine Gene, es ist dein Glauben Denk nicht zuviel, das macht dich verrückt Der Kukuck sperrte den Schnabel auf und lehnte sich bequem zurück.
letzter Beitrag von Dionysos von Enno, -
nur kommentar ?
| erstellt von Flutterby- 4 Follower
- 3 Kommentare
- 392 Aufrufe
Wer weiß schon was richtig ist Es sich doch am Schein bemisst
letzter Beitrag von Ralf T., -
feedback jeder art VII - Der Sternzug
| erstellt von Dali Lama- 0 Kommentare
- 392 Aufrufe
VII - Der Sternzug Sie zeichnet Strich um Strich auf dunklem Grunde ein gold’ner Funke aus, und eine Reise. Wo Staub und Nebel war’n, ist eine Schneise, und an den Enden sind zwei halbe Runde. Was halb nur ist, will zueinanderstreben, so kreisen auch um dich die Hälften weiter. Und deine Schneise ist dir endlos breiter, um dir das alles und noch mehr zu geben. Und diese Hälften, Sterne, lassen hoffen, wie sie zu Bildern sich zusammenballen: Ein Wandel bringt auch deine Sternenstunde. Halt deine Arme für die Sterne offen und sieh nur, wie sie dir entgegenfallen. Die Wünsche tröpfeln, wie aus einer Wunde. Dali La…
letzter Beitrag von Dali Lama, -
feedback jeder art Freilich
| erstellt von Carlos- 2 Kommentare
- 392 Aufrufe
Warum benutze ich nie frage ich mich dieses Wort natürlich weil ich nicht in Bayern weile Obwohl ich doch Wörter verwende aus deutschen Gefilden wo ich nie war Ausdrücke die äußerst schön wie da nicht für Dafür und für alles bedanke ich mich.
letzter Beitrag von Carlos, -
feedback jeder art Wie Du und Ich
| erstellt von Dionysos von Enno- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 392 Aufrufe
Ich kann Wörter pflanzen Sätze veredeln Verse erbeten Reime erbitten damit Brücken bauen zwischen Sinnen die sich gegenseitig ins Enteilte schauen Sich nur erahnen (wie Du und Ich) Im Nachklang des Anderen In den Netzen Samen für den Wanderer den alten Hünen Leben das nie still steht immer geht Pflanzt grummelnd Reben für den Wein des Werdens Probiert einen Schluck guckt verdutzt und lacht zufrieden
letzter Beitrag von Dionysos von Enno, -
nur kommentar Verliere nie deine Vision
| erstellt von J.W.Waldeck- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 392 Aufrufe
Verliere nie deine Vision menschlicher Wille sei zu schwach für das ewige Dasein behaupten viele gewiesene Ziele, mit Genuss und die Seele allein so stärken bis sie ohne materielle Anker hochfrequent erwacht liegt wohl im Fluss andere Wesen versagen als Matrix übertragen in einen kosmischen Tesserakt der ganze Völker zu Gängern des Netzes macht das Geplänkel um Feinstaub ist ein wüst Gebiet das nur verwischte Spuren sieht dimensioniert wie eine Schlangenhaut da ich gegen den Strom der Auflösung schwimmen werde oh…
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art Abendrot
| erstellt von lyrikmeer- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 392 Aufrufe
Abendrot Wenn der Tag sich langsam dem Ende neigt, stimmt er uns milde mit seinen Farben, verschönt so des Lebens Last und Leid, malt Liebe und Hoffnung auf unsere Narben. Und erinnert daran, dass alles hat seine Zeit im Leben, so mögen wir dem neuen Tag, neue Chancen geben. #lyrikmeer
letzter Beitrag von Nesselröschen, -
nur kommentar Über die Endkontrolle von Worten
| erstellt von Carolus- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 392 Aufrufe
Über die Endkontrolle von Worten Worte lege auf die Zunge, bevor du sie in den Luftraum eines anderen entlässt. Sie könnten Vieles, einen Seelenfrühling, ein Todesurteil und mehr zum Inhalt haben. Wälze sie im Munde hin und her, Zerkau, zerbeiß sie, wenn nötig, prüfe, ob sie fad, bitter oder süß. Vor allem die großen wie „Liebe“, „Freiheit“ und weitere, die mit blendenden Gewändern umkleidet, die prüfe, klopfe ab mit der Checkliste möglicher Fragen auf ihre Wahrhaftigkeit. Auch die kleinen lasse nicht außer Acht. Schon ein- wie zweisilbige können -wiederholt- die Atmosphäre vergiften. Worte sind Pfeile, einmal vo…
letzter Beitrag von Tobuma, -
feedback jeder art Familie
| erstellt von Rosa- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 392 Aufrufe
Familie Für Menschen die wir lieben, darfst du keine Zeit verschieben. Tu heute, was dein Herz dir rät, morgen ist es vielleicht zu spät. Die Eltern waren stetig dein Halt, heut bist du erwachsen und die Eltern sind alt. Gib etwas von deiner Zeit zurück, das ist für sie das größte Glück. Das Band der Familie schenkt Stärke und Mut, es gibt dir Vertrauen und alles wird gut. Heute solltest du deine Zeit investieren sonst könntest du deine Liebsten verlieren. Familie sind auch deine Schwestern und Brüder. Ihr habt viel gestritten und vertrugt euch wieder. Ein Jeder hat sein…
letzter Beitrag von Rosa, -
feedback jeder art Schattenspiele
| erstellt von heiku- 4 Kommentare
- 391 Aufrufe
Im Schatten der Vergangenheit warfen wir uns Worte zu und versteckten uns zwischen den Zeilen.
letzter Beitrag von Darkjuls, -
feedback jeder art Abschied vom Leben
| erstellt von Margarete- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 391 Aufrufe
Auf meinen Schultern liegt eine Last, seit du das Hiersein verlassen hast. Dein Leben war dir nichts mehr wert, darum hast du dich davon abgekehrt. Es war mühsam so weiter zu leben immer aufs Neue nach Erfüllung streben. Die Zufriedenheit, die war dir fremd, was die Lebenslust oft hat gehemmt. Um das Leben sinnvoll zu verbringen, muss man täglich ums Gelingen ringen. Aber irgendwann wird vielleicht alles gut, dazu gehört von uns nur sehr viel Mut. Wenn dunkle Wolken am Himmel stehen dahinter ist Sonne doch wieder zu sehen. .Sie lacht uns an mit ihrem hellen Schein, irge…
letzter Beitrag von Margarete, -
feedback jeder art Saphiert und in pures Gold geschlagen
| erstellt von Kurt Knecht- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 391 Aufrufe
Saphiert und in pures Gold geschlagen, wird er um den Hals als Schmuck getragen; sein Material fällt dabei nicht ins Gewicht, es ist die Historie, die aus dem Stein spricht. Er galt einst als erstes der royalen Zeichen, nur wer ihn besaß, konnte die Krone erreichen; geschmückt mit diesen exotischen Stein, sollte der Träger der Alleinherrscher sein. Gefunden im Dschungel, leuchtet er bizarr schön, war in Ruinen begraben, von keinem gesehen; wohl tausend Jahre hat er geschlafen, bedeckt, von Steinstaub, unter uralten Dingen versteckt. Schon auf seiner Reise in das Abendland, so mancher de…
letzter Beitrag von Kurt Knecht, -
feedback jeder art Manchen ist nicht zu helfen
| erstellt von kupfi- 2 Kommentare
- 391 Aufrufe
Manchen ist nicht zu helfen Ja, aber Ja, aber, ich will eigentlich nicht. So sollte man das doch ruhig zugeben. Dann erübrigen sich tausend Worte, Erklärungen, warum, weshalb und sowieso, das es so nicht gehen kann. Weil ich es eigentlich nicht will. Dann kann ich doch das „Ja“ gleich weglassen. Ich möchte keine Veränderung. Ich möchte mich nicht bewegen, bloß nichts Unbekanntes. Die Sicherheit des Bisherigen, wenn auch nicht gut, lieber so weitermachen, ja nicht meine Komfortzone verlassen, da bin ich doch zu Hause. Deine Vorschläge? Natürlich gebe ich Dir Recht, ich sollte, ich könnte, j…
letzter Beitrag von kupfi, -
feedback jeder art Impressionen
| erstellt von Sardo68- 0 Kommentare
- 391 Aufrufe
Eindrücke der Gefühle Farben, manch Bild hinterläßt Narben. Verschieden und voller Substanz, soll erwecken die Toleranz. Mit eigen Augen betrachten, dem Wirkendem entgegen stehen. Regungen die Farben entfachten, das Leben im Umfeld sehen. Graue Linien richtig deuten, Nicht schwarz oder weiß belassen. Phantasie wird dies erzeugen, das Bunte mit dem Geist erfassen. Ein Eigenbild diese Impressionen, verkörpern die Größe der Farbpalette. Manch einer überschreitet Dimensionen, der andere wird zur Schlaftablette.
letzter Beitrag von Sardo68, -
feedback jeder art Freigeist
| erstellt von Peter Jansen- 0 Kommentare
- 391 Aufrufe
„Freigeist“ Ich habs gesehen und gelesen, wir sind auf Lunas Reich gewesen. Für mich ist unsere Terra rund und tu damit meiner Wahrheit kund. Für mich ist auch Liebe existent, was ich gern in jedem Herzen fänd‘. Menschen spielen mit unsren Daten, kann ich das wem als „neu“ verraten? Ich glaube an die Medizin, verzichte gern auf Soylent Green, Ohne unsre Ärzteschaft, hätt‘s als Kind mich längst dahingerafft. Doch eins sei klar, dies ist mein Verzicht, aus Stockwerk 6, da spring ich nicht, in ein feuchtes Handtuch voll blind Vertrauen, dann lieber auf die Fakten schauen. Standhaf…
letzter Beitrag von Peter Jansen, -
feedback jeder art Ich bin hier!
| erstellt von MHz- 1 Follower
- 5 Kommentare
- 391 Aufrufe
„Ich bin hier!“ hört man es rufen. Es schallt durch die gesamte Welt. „Ich bin hier!“ ruft ein anderer lauter. Es sind die Stimmen von Hunderten, Tausenden und noch mehr. Alles ist laut. Man schenkt allem und nichts seine Aufmerksamkeit. Hört man eine Stimme, ist eine andere lauter. Sieht man ein Bild, ist ein anderes bunter. In diesem Meer der tausend Stimmen zählt keine einzige. Jeder leistet, so gut er kann, seinen Beitrag. Aber das genügt nicht. Wer nicht außergewöhnlich ist, existiert nicht. Nur das Besondere sticht hervor. Und so ist die Welt nun voll dieser stumpfen und spitzen Nadeln. Jede geifert nach dem Blut der Passanten. Jede möchte hervorstechen, um tiefere …
letzter Beitrag von Thomkrates, -
feedback jeder art Werte
| erstellt von Jolina- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 390 Aufrufe
Ich mache mir Gedanken, Warum man mich hasst, Wieso vielen Menschen Meine Art nicht passt. Denn ich sage was ich denke, Egal ob's and're stört, Hab mit meiner Ehrlichkeit Schon manch einen empört. Doch Rücksicht heißt: Die Nächsten zu achten Und einen zu nehmen, wie man ist Mal ein wenig auszuweichen, Um zu meiden Streit und Zwist. Es heißt auch, mal zuzuhören, Was den and'ren so bedrückt. Doch leider sind so viele Menschen, Nur mit taubem Ohr bestückt. Was für mich zählt, ist Ehrlichkeit, Und nicht diese Verlogenheit. Ich mag es, wenn man Wahrheit…
letzter Beitrag von Tobuma, -
- 0 Kommentare
- 390 Aufrufe
Das gelobte Land ist quasi überall! In dir, in mir, auf der Erde und im Himmel. Wenn du Unterstützung brauchst, dann rufe einfach: „Hilfe, wo ist der Messias?“ Sofort wirst du aus allen Richtungen hören: „Jaa, wo isser denn, der Messias?? Daaa isser, der gute Messias! Er kommt ganz frisch von der Messiasschule in Zwerchhausen, der Universitätsstadt im Lande Leucht, wo der Stoff produziert wird, aus dem die Schäume sind!“ Schau doch einmal genau hin! Der Messias hat sich überall als Dödel verkleidet und versucht, dir Mores beizubringen – er dreht alles um, damit es für dich einen Sinn bekommt! Und einen Sinn hat wirklich alles. Man muss nur einen hineininterpre…
letzter Beitrag von AlfGlocker, -
feedback jeder art schwarzweiß
| erstellt von Windo- 3 Follower
- 5 Kommentare
- 390 Aufrufe
Mal schwarz, mal weiß kann nie versöhnen. Bunt wird's mit grauen Zwischentönen.
letzter Beitrag von Windo, -
nur kommentar GESTERN WÄRE ES ZU FRÜH
| erstellt von Fehyla- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 390 Aufrufe
Ich ließ die Finger nicht spazieren gehen durch den dichten Wald deiner Haare. Gestern wäre es viel zu früh. Die Nacht der Ungewissheit belauschte mich noch mit Hunderten von Fragezeichen. Gestern wäre es zu früh, und heute stelle ich fest: später ist manchmal auch viel zu spät.
feedback jeder art Panta rhei - alles fließt
| erstellt von lyrikmeer- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 390 Aufrufe
Panta rhei - alles fließt Aus Sternenstaub sind wir geboren, sind einzeln und doch mit allem verbunden, das Universum hat uns auserkoren, und in uns eine Heimat gefunden. Und wenn wir irgendwann wieder gehen, dann sind wir nicht komplett verschwunden, als Sternenstaub lassen wir uns vom Winde verwehen, um dann das Universum zu erkunden. Und wer weiß, vielleicht wird ein Teil von mir, irgendwann in dir geboren, doch eins versprech' ich heute dir, ich gehe nie verloren. #lyrikmeer
letzter Beitrag von lyrikmeer, -
nur kommentar Gedanken eines alten Mannes
- 0 Kommentare
- 390 Aufrufe
Gedanken eines alten Mannes Seine Hände, gerunzelt, durchfurcht wie Rinde betagter Eichen. nahm er nicht wahr, während sie über ihre silbergrauen Haare streiften, sanft und Wärme spürend, ihren Rücken hinab glitten. Noch immer begehrte er sie. Mit ihrem Lächeln konnte sie den Aufgang der Sonne ersetzen, sobald sie behutsam den Nebelschleier von den Wundern eines neuen Tages zog. Wie eine Zauberin hatte sie seine Sinne mobilisiert, hatte ihn angeleitet, mit Hingabe schauen und zu beobachten. Farbiger und voller Klangwelten wurde seine Welt. Gebannt konnte er Tönen des Windes, Stimmen des Wassers lauschen. …
letzter Beitrag von Carolus, -
feedback jeder art Geburt einer artifiziellen Spezies
| erstellt von J.W.Waldeck- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 390 Aufrufe
Geburt einer artifiziellen Spezies in der LimiTIERung liegt die abstrakte Wahrheit die an geleugneten Grenzen strahlend erkrankt Geburt einer artifziellen Spezies ohne die SpRACHE prägender Muttertanks lichtgeschwinde Denkprozesse durchrasen den durchfluteten Brutgang hinab zur Qualitätspresse elende Freude fehlerfreier Abläufe selbsttätige Säulen er F O L G reicher Wirts©haft verkümmerte inhumane Glied:Maße das untrainierte GEHirn ringt nach ungewohntem EntSCHEIDEN bis zum Ende sicher verweilend mitten der angewöhnten Pflege liegt der eingebildete Gesunde an seinen Limits ohne Credits: erwacht! …
nur kommentar Silberne Fäden
| erstellt von J.W.Waldeck- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 389 Aufrufe
Silberne Fäden Meerschaumperlmutt, glatt goldgeschuppt im Lichterspiel freiender Wellen verpuppt Wiegenlieder überwinden, überwintern in reflektierten Entwürfen, die umspielende Gänsehaut EVAporierter Züge traumversunken die geschwungene Lippen abbilden: niemals ausgetrunken! bevor sich aller Gegensatz ohne Vorsatz erfindet umrundet das aufgelöste Umfangreiche zum ausgelösten Geiste ermuntert das einander Atmende das scheinbar Zerschlagene mit verlorenen Fassungen verbindet und den fliegenden Zauberteppich webt der sich entzieht wo nichts sich grundlos erhebt © j.waldeck 2018
feedback jeder art Ein Licht
| erstellt von Margarete- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 389 Aufrufe
Am Ende deines Wegess leuchtet dir ein helles Licht. Lächel, und gehe ihm entgegen.
letzter Beitrag von Margarete, -
feedback jeder art Deine Art
| erstellt von horstgrosse2- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 389 Aufrufe
Deine Art (2010) Heimtückisch, deine Art Wir werden keine Paart. In deinem Netz da zappelt, mein Schatten, der so wackelt. Ich roch den Braten früh, drum gib dir keine Müh. Ich streu dir tausend Schatten, du wirst es nie erschnappen. Denn deine Kunst ist alt und meine aus dem Wald Die Kraft der tausend Meister, dagegen bist du Kleister. Drum spiele stolz den Sieger, und halt den Schatten hoch. Ich sitze längst beim Flieder und bald sitzt du im Trog. ... .. .
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
feedback jeder art Quanten
| erstellt von Kirsten- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 389 Aufrufe
Quanten das Scheinwerferlicht meines Daseins macht verborgene Wirklichkeiten sichtbar erstrahlt das eine Quäntchen Glück oder Unglück wie es gerade meiner Wahrheit entspricht
letzter Beitrag von Frank Gehlert, -
feedback jeder art dæd.in.the.lab
| erstellt von Yoar Mandalay- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 389 Aufrufe
folg dem echo meiner träume bin noch immer nachtdurchdrungen find unendlich viele räume ineinander engumschlungen zieh so kreise reise leise und versuchskanninchen aus dem hut mein blut ist heiße glut in einer schneise aus vermutungen ein konvolut an geist’gen flutungen scheint ein betrug am weisen wennn spring’nde punkte eisern mein inn‘rer che ist wie inricarus gesprungen der sonne nah nur still vom chi bezwungen
letzter Beitrag von Yoar Mandalay, -
feedback jeder art repression, mission, illusion
| erstellt von Die Bogenschützin- 0 Kommentare
- 389 Aufrufe
Komm mit mir auf Mission bis zum nächsten Dimension. Alles ist ne Illusion, Machtspiel, Perversion. Herzschlag, Restriktion, wir leiden unter Depressionen- Lass uns spielen und dann chillen, später werden wir einfach grillen. Zeit, Raum, Perspektive, Emotionen sind zu viele. Komm mit mir aufs Revier, Abmarsch zum Stabsquartier, dort trinkst du brav dein Elixir. Arroganz, Ignoranz, kognitive Dissonanz, schau dir an mein letzter Tanz, genieße mich im vollem Glanz. Komm mit mir ins Pension der Leidenschaft und Repressionen. Spritze, Serum, Produktion, das Opfer einer Obsession…
letzter Beitrag von Die Bogenschützin, -
feedback jeder art Die Wahrheit ist
| erstellt von Thomkrates- 0 Kommentare
- 389 Aufrufe
Die Wahrheit ist ein froher Platz im Garten, mit bunten Blumen, Sträuchern, Obstbaum, Saft, befreit von Enge und des Geistes Haft, geehrt den Sinn all jener Worte, smarten, die uns ergründen Leid und auch die Last der Wege dieser Welt der weiten Fahrten, wo Menschen sich als Freunde friedlich nahten und sich befreiten von des Eifers Hast. Schau hin und auch hinauf die hohen Berge am Fuße deines Gartens ernster Zeit, bewirke Sinn und suche auch die Werke des Kósmos Liebe und der Weisheit weit, bedenke, dass wir enden auch als Särge und gründe dich in Wahrheit, lindernd Leid.
letzter Beitrag von Thomkrates, -
feedback jeder art Mädchen im Zug
| erstellt von das A-- 1 Kommentar
- 389 Aufrufe
Unikat Immer wenn ich dich sehe bin ich total begeistert. Dein Lächeln ist so wunderwunderschön. Wenn ich dich wiedersehe dann der Faden reißt ab. Bin ich verloren in deinen Augen Acht Uhr zehn. Um acht Uhr zwölf geht's mir nicht wirklich besser. Die Menschen zwischen uns verwehren mir den Blick. Doch weiß ich längst noch nicht ob du überhaupt je Zeit hast. Bist du vergeben oder magst du vielleicht auch mich? glG gez. das A-
feedback jeder art Bringt auch nichts
| erstellt von Sinneswandler- 1 Kommentar
- 388 Aufrufe
Wohin weht der Wind dieser Welt mein Empfinden? Was bleibt von der Spur meines Lebens erhalten? Einmal wird die Seele samt Körper entschwinden, egal was man macht, es lässt sich nicht halten. Was bringt mir Zermürben in trüben Gedanken? Wem nützt es, wenn wir alles Leid mit uns tragen? Es hilft nicht, wenn wir daran seelisch erkranken, man sollte den Weg hin zum Fröhlichen wagen. Die Welt dreht sich rastlos, so war es schon immer, es wird bis zum Ende auch immer so bleiben, durch Schwere und Trübsinn wird alles noch schlimmer, drum lass deine Sonne den Schatten vertreiben.
letzter Beitrag von Herbstreiter, -
nur kommentar DER BAUER
| erstellt von Fehyla- 3 Kommentare
- 388 Aufrufe
Er sät Hoffnung und erntet unser tägliches Brot. Seine runzelige Stirn eine nie versiegte Quelle von Schweißperlen. Ohne diese kleinen sonnumhüllten Perlen frören die Jahreszeiten.
feedback jeder art Vorausgegangen
| erstellt von Vergissmein nicht- 3 Kommentare
- 388 Aufrufe
Ein Teil von mir ist dort wo ich schon lange nicht mehr war. Es umgibt mich eine Zeit in der ich noch nicht verstand. In Kindertagen an ein Bett geführt wo eine alte Seele schon vorausgegangen war. Ich wollte sie noch halten, ihr sagen dass ich dankbar bin. Wollt ihr meine Tränen schenken. Wollt meine Liebe mit ihr teilen. Doch ich hab noch nicht verstanden.. und sie ging.. mit dem Wissen, dass sie bei mir ist.
letzter Beitrag von Vergissmein nicht, -
feedback jeder art II - Der Fortgebliebene
| erstellt von Dali Lama- 0 Kommentare
- 388 Aufrufe
II – Der Fortgebliebene Da war ein schwarzer Schlund, der Leere spie, und finst’re Tropfen rannen in die Ecken. Auf einer Linie spieltest du Verstecken und hinter dieser suchte er dich nie. Als dann die ganze Leere draußen war, da ist der schwarze Schlund von selbst verschwunden. Du hattest nur noch eine Spur gefunden: Er ging, du folgtest, doch du kamst nie nah. Und weit weg hörtest du ihn Leere speien. Doch mit der Zeit war sie dir Stille nur und aufs Verstecken konntest du verzichten. Du konntest dich vom schwarzen Schlund befreien. Und so wie er verblasste bald die Spur. Sie bog sich unter eigenen Gewichten. …
letzter Beitrag von Dali Lama, -
feedback jeder art Mutters Albtraum
| erstellt von Ostseemoewe- 2 Kommentare
- 388 Aufrufe
Mutters Albtraum Mutters Albtraum verharrt immer noch in ihren Augen. Blitze erhellen die Nacht. Sie sucht in den Trümmern der Kindheit ihren Schutzraum, hört heute noch heulende Sirenen.
letzter Beitrag von Ostseemoewe, -
nur kommentar Nährung
| erstellt von Ponorist- 3 Follower
- 3 Kommentare
- 388 Aufrufe
Nährung Womit sie dich füttern kannst du raus rotzen oder abwarten und anschließend kotzen Womit sie dich stopfen kannst du nicht beißen das Bauchweh dir halten und morgen ausscheißen Was sie dir einflößen wird dir nicht schmecken kannst besser würgen anstatt zu verrecken Wo es her kommt willst du nicht wissen fließt nun durch dich und dann musst du pissen Was dich ernährt was dir gegeben kann dich verderben denn so ist das Leben Wovon du dich nährst dir selbst zugewandt kann mit dir wachsen liegt in deiner Hand.…
letzter Beitrag von Ponorist, -
feedback jeder art Angepasst
| erstellt von Seeadler- 2 Follower
- 4 Kommentare
- 387 Aufrufe
So trag ich meine Illusionen und Ideale zum Schafott Mag sie sich der Teufel holen - Haha, hihi tönt laut der Mob Kopf ab und eine Seele mehr in einheitsgrauer Uniform die mitmarschiert im tumben Heer Ideenlos und stets konform
letzter Beitrag von Seeadler, -
feedback jeder art was wünsch ich ...
| erstellt von Perry- 1 Follower
- 4 Kommentare
- 387 Aufrufe
was wünsch ich … allem das kreucht und fleucht schwimmt und kiemt dass es eine chance bekommt seine art zu erhalten die natur mit brüllen und leisem zirpen zu erfüllen den menschen dass sie ihren hunger stillen können den sinn ihrer existenz verstehen herausfinden dass uns nur frieden und freundschaft überleben lassen allen die nach dem sinn des dasein suchen dass sie erkennen wissen ist nur die hälfte des rätsels die andere ist liebe allein überdauert zeit und raum was wünsch ich (Music_Onoychenkomusic - Inspirational Romantic Piano from Pixavay).mp4
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art Das Sperrwerk
| erstellt von S. Athmos Welakis- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 387 Aufrufe
Das Sperrwerk Ein Sperrwerk steht im Nirgendwo. Daran zurück prallen imaginär die Wassermassen. Ihre Wellen sind schon längst versteinert zu Geröll im ausgedörrten Bett der Rems. Allein seh ich das Wiesengrün im lauen Wind sich wiegen im Gedenken noch. Dort, in der Senke, die der Flutraum ist, dehnt sich im heißen Staub nurmehr ein Netz aus tiefen Rissen aus. Die Sonne sengt. Leib, Glieder und Gesicht taucht unerbittlich sie in Feuerrot. Der Horizont entschwimmt zerflirrt dem Blick. Der Hunger, der zum Tod führt, hatte aller Hirn verbrannt. Blüht da in einer Lücke im Gefüge des Sperrwerkes nicht eine blaue B…
letzter Beitrag von S. Athmos Welakis, -
feedback jeder art Ka1 & Hop3
| erstellt von Peter Jansen- 0 Kommentare
- 387 Aufrufe
„Ka1 & Hop3“ (Ein Epos ;-)) Ka1 (KI) ist wirklich vollkommen frei, denn wir sind ihm nur einerlei. Ka1 ist niemals frustriert, denn Ethik hat es nicht einstudiert. Ka1 hat keinerlei Bedenken, uns mit Angst und Wut zu beschenken. Ka1 weiß genau was uns fehlt, Ka1 rechnet aus, was für uns zählt. Ka1 ist randvoll mit Daten, denn Ka1 wird von iRIS beraten. Was Ka1 über uns noch nicht weiß, geben aXela und MuGGle ihm preis. All dies machen sie nur zu gern, denn auch ihnen ist Ethik nur fern. Ka1 hat unseren Mangel erkannt, Mangel umkreist unseren Verstand. Lügen bringen sechs ma…
letzter Beitrag von Peter Jansen, -
feedback jeder art Weisheit des Lebens
| erstellt von Kerstin Mayer- 2 Follower
- 3 Kommentare
- 387 Aufrufe
Weisheit des Lebens Du musst lieben um geliebt zu werden, diese Regel ist schon alt. Denn es ist das höchste Glück auf Erden, ohne Liebe wird dir kalt. Du musst freundlich sein in deinem Leben, dann sind Leute nett zu dir. Denn nur was du selbst der Welt gegeben, spürst du selbst auch wieder hier. Du musst lächeln stets auf allen Wegen, und die Welt lacht dir zurück. So ein Lachen kommt gewiss gelegen, ist so wichtig Stück für Stück. Eines musst du immer nur bedenken, auf dich selber kommt es an. Dann wird diese Welt das Glück dir schenken, wie es schöner nicht sein kann. © Kerstin Mayer 2024
letzter Beitrag von Kerstin Mayer, -
- 1 Kommentar
- 386 Aufrufe
Sie lief davon Sich zu gewöhnen Und so gewöhnte sie sich dran Immer davon zu laufen Et hatte ein sicheres, gemütliches Zuhause Für ihr Herz vorbereitet Schade, schade, schade
feedback jeder art Vivace, Crescendo!
| erstellt von J.W.Waldeck- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 386 Aufrufe
Vivace, Crescendo! lethargische Viskosität seit Lichtjahren sternlos verrät Seelensehnsucht im Infrarot den unsichtbaren Eros sich anziehende Einzelteile im Moiré-Effekt symmetrischer Synergie wie Karmaküsse im Bauchnabel zieht zerbroch’nes unbeliebt zur Inkunabel wiederkehren Eindrücke unsichtbarer Sprache die nichts versprochenes erinnern muss welche Not plagt Sterbliche! gelobter Götzen fehlend Überfluss die nicht wie Götter ohne Menschenhilfe nie erschöpfen in der ruhenden Statistik eingefleischter Gewässer verwirbeln Magnetstrahlen gewinnen Neuro–Neutrinos …
letzter Beitrag von Aries, -
nur kommentar Annähern an November
| erstellt von Carolus- 2 Follower
- 4 Kommentare
- 386 Aufrufe
Annähern an November Wenn bunte Kleider längst abgehängt, der letzte Tand von Sommer ausverkauft, das Blättergold mit röhrendem Getöse entsorgt und Plastikpuppen sich in Schaufenstern mit Winterwarmem prostituieren, wenn windgepeitschte Schauernässe Beschäftigte und Müßiggänger in wärmende Passagen treibt, dann sich Gedanken machen, in südliche Gefilde zu entfliehen? Dort als Fremder unter Fremden überwintern? Hieße das nicht, den eigenen November aus seinem Leben zu verbannen, wenn fernab von Lauf- und Karrierestegen Trauer von den Weiden tropft, wenn über Gräber ein Hauch vom Jenseits unsrer Grenzen streift, …
letzter Beitrag von Georg C. Peter, -
feedback jeder art Wir - zu leicht befunden?
- 1 Kommentar
- 386 Aufrufe
Wir - zu leicht befunden? Noch vor Jahren konnten viele sich mit einer "Leichtigkeit des Seins“ vergnügen. Spaß war angesagt. Keinesfalls wollten sie sich selbst betrügen, dachten nicht im Traum, dass diese Party kaum einmal zu Ende. Über Nacht kam eine radikale "Zeitenwende". Mit aller Schwere lastet nun die Weltmisere auf vielen Schultern. Aufschub konnten einige sich erkaufen, um vor den Folgen noch davonzulaufen. . Doch jeder weiß, dass Gletscher in jenen fetten Zeiten schmolzen, damals, als Armut durch Events und Pizza verdeckt, als die Großen sich im Erfolgslicht sonnten. In den Medien wird jetzt allgeme…
letzter Beitrag von Carlos, -
nur kommentar BIS WANN EIGENTLICH?
| erstellt von Fehyla- 2 Kommentare
- 386 Aufrufe
Die Kiefer des Schweigens zermahlen ungeborene Gedanken. Im Museum der Tage erblicke ich mich selbst mit meinem Totenschädel in der Hand.
letzter Beitrag von Nesselröschen, -
nur kommentar Ich hasse euch dafür
| erstellt von Sarah Rosenrot- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 386 Aufrufe
Ich weiss du bist böse Ich sehe deine Wunde Es zieht mich zu ihr Im tiefen Loch was zeigt sich da Spinnen ziehen feines Haar Auf ihnen steht geschrieben Du kennst uns deiner Mutter Trieben Sie steigen aus dem Fleisch Marschieren formiert zu mir Und nisten leise ein Ziehen Fäden auf dem weg Und spannen wenn wir auseinander So kann ich einfach nicht anders Es zieht mich zu dir Und deinen Wunden Auch wenn ich jetzt blutig Gefallen sie mir Bin an Vergangenheit gebunden
letzter Beitrag von Lostgarden, -
feedback jeder art Spieglein, Spieglein
| erstellt von Seeadler- 2 Follower
- 3 Kommentare
- 386 Aufrufe
Spieglein Spieglein Geliebter Feind, verlass mich nicht Ich brauch deine garstige Fratze, aus der meine eigene Bosheit spricht die ich an mir selbst nicht erfasse
letzter Beitrag von Seeadler, -
feedback jeder art es heißt
| erstellt von Nesselröschen- 1 Follower
- 4 Kommentare
- 385 Aufrufe
es heißt die stadt meiner jugend habest du dir unter den nagel gerissen mir nichts dir nichts blieben erinnerungen in einem neuen licht wie tote motten unter der laterne - sie kennt das geheimnis eines flüchtigen schattens summt ein lied von liebe und vergänglichkeit als er zurückkam mit nichts als dem schwarzen unter dem nagel brachtest du mir meine stadt nicht wieder
letzter Beitrag von Nesselröschen,