Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art Das Feld
| erstellt von Vagabund- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 295 Aufrufe
Und Die ganze Welt, ist ein ineinander geflochtenes Feld, es wächst und gedeiht das, wie und was du bestellst, gehst du wie ein Bauer ans Werk, vertrauend und stets andächtig das Herz, erweicht sich die Erde, und es sprießen Früchte, die nähren die Seele, und was ihr bekommt, rankt unweigerlich Ins göttliche....
letzter Beitrag von Vagabund, -
feedback jeder art Was in Flammen begann
| erstellt von Anaximandala- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 295 Aufrufe
Wer Leiden verspürt, ja im Herzen sich sehnt dran förmlich verbrennt, wen zur Wahrheit es zieht, der zehrend erkennt, dass was wahr ist stets flieht; es wurde verführt, und zwar jeder, der wähnt es wäre ihm klar, dass die Wahrheit er sieht, des Schleiers Gestalt, denn er wäre entlehnt von hoher Gewalt, ja so wahrhaft gekrönt ... der ist nicht gewahr, dass nur Schwachsinn ihn zieht. Das Wahre, es schreit, dass die Wahrheit uns schlicht in Ferne verbleibt, doch man nähert sich an im Laufe der Zeit, nur man findet sie nicht, verbrennt zwar durch sie, ja wir bleiben im Bann und stürzen, sie zieht uns, wie Falter ins Licht.…
letzter Beitrag von Anaximandala, -
feedback jeder art Blick ins Nichts
| erstellt von horstgrosse2- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 295 Aufrufe
Blick ins Nichts Du hattest die Farben getauscht, konntest nicht die Wolken reiten. Im Keller verbrennen die Früchte, beißen in den Augen und ich frage mich, wem oder was soll ich jetzt rufen? Dich, oder das Ungewisse. ... .. .
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
feedback jeder art die wellen schlagen hoch
| erstellt von Perry- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 294 Aufrufe
die wellen schlagen hoch zwischen ebbe und flut liegt der moment an dem man sich entscheiden muss wie es weitergehen soll hinaus in die ferne oder zurück an den heimatstrand die frühe sonne sticht in den augen beim versuch dein segel am horizont zu erkennen ich lege die hand an die stirn doch es sind nur schwärmende möwen als lebender fällt es schwer das jenseits zu verstehen gibt es im himmelsmeer gezeiten denen man folgt oder nur häfen die darauf warten geliebte wiederzusehen die wellen schlagen hoch (Sound_JuliusH - Wave and Tears).mp4
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art Lass uns...
| erstellt von Federfluss- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 294 Aufrufe
Lass uns… Lass uns Wände hochklettern und über Felsen steigen. Lass uns die Luft erringen und über das Wasser was gleiten. Voller Freude im Gras wälzen und auf Betten hüpfen. Die Musik aufdreh´n und im Regen spazier´n. Lass uns lange schlafen und auf der Couch durchdreh´n- Lass uns unsere liebsten lieben und komplimente verschenken. An die Küste fahren und ein Bild malen. Lass uns im Auto laut singen und die Sterne betrachten. Lass uns vollfressen und Fotoalben durchblättern. Lass uns den Kopf frei machen und nicht an morgen denken. Wenn wir das alles gemacht haben, lass uns an die denken, die uns …
letzter Beitrag von Rosa, -
feedback jeder art Was das Wasser uns lehren kann
| erstellt von Feuerfunke- 2 Follower
- 5 Kommentare
- 294 Aufrufe
Klugheit ähnelt dem Schwimmen und Weisheit gleicht dem Tauchen. Doch Erleuchtung ist wie über das Wasser zu laufen.
letzter Beitrag von Feuerfunke, -
feedback jeder art nachsinnen
- 0 Kommentare
- 294 Aufrufe
nachsinnen an diesem nachmittag ließ ich meine gedanken wellenreiten sie nutzten jedes aufschwellen als chance ein tal zu überspringen um schneller am ziel zu sein es war die unberührte insel mitten im see auf der wir als kinder tom und huckleberry nacheiferten nur hatten wir auch eine kesse pippi an unserer seite wir konkurrierten um ihre gunst und die schmetterlinge flatterten nur so herum letztlich verloren wir uns aber viel zu schnell aus den augen aus dem sinn nachsinnen.mp4
feedback jeder art Nachgedachtes
| erstellt von Windo- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 294 Aufrufe
Licht und Schatten Wer einmal drüber nachgedacht, Warum ihm nie die Sonne lacht, Merkt selbst: Das ist doch übertrieben. Im Schatten ist er selbst geblieben.
letzter Beitrag von Windo, -
feedback jeder art auf dass der tag nie endet
- 0 Kommentare
- 294 Aufrufe
auf dass der tag nie endet die nacht lässt uns glauben sie sei das neue hell verkauft die lichtverschmutzung als tagundnachtgleiche trägt weiße kleidung verbirgt ihren dunkelteint unter greller schminke ein reisender meint es sei eine frage der geschwindigkeit immer am tag unterwegs zu sein selbst auf der rückseite des monds gibt es licht nur können wir es nicht sehen niemand muss allein durchs finstere wandeln trägt doch jeder ein feuer in sich zusammen bringen wir die nacht zum leuchten und die ewige dunkelheit muss noch warten auf dass der tag nie endet.mp4
feedback jeder art Wie oft haben wir gestanden
| erstellt von Kurt Knecht- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 294 Aufrufe
Wie oft haben wir gestanden, stundenlang am Straßenrand; Daumen hielten wir nach oben, Füße steif im Zuckersand. Irgendeiner der uns mitnahm, ob Barkasse, ob Trabant; half uns so auf diese Weise, zu erkunden unser Land. Gab uns seine Sicht zu sehen, manches war da wohl entstellt; doch stets offen für die Fragen, die wir hatten an die Welt. Die Gespräche stets persönlich, keines war schon vorgekaut; in der so geschützter Runde, hat man manches sich getraut. Könne ich heute wieder stehen, Daumen hoch am Straßenrand; möchte die Welt so anders haben, mit …
letzter Beitrag von Kurt Knecht, -
nur kommentar Sommer Nacht
| erstellt von DarkEmotion91- 1 Kommentar
- 294 Aufrufe
Sommer Nacht Stille und doch nicht Still, man hört ganz leis irgendwo die Grillen zirpen. In weiter Ferne Motoren Geräusche die unerwartet passend zum Klang der Umgebung passen. Über meine Wangen heiße Tränen rinnen angetrieben von Traurigkeit und Schmerz ganz tief in mir. Doch ein Blick ein ganz tiefer Blick in die Sommer Nacht lässt sie trocknen, denn mir wird bewusst Ich bin nicht allein.
letzter Beitrag von Carlos, -
nur kommentar Mein Herbstherz sehnt sich
| erstellt von J.W.Waldeck- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 294 Aufrufe
mein Herbstherz sehnt sich nach Winter nach weißen Schritten auf Birkenmoos träumender Nebel Unschuldschoß © j.w.waldeck 2010
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art Memento Mori
| erstellt von Darkjuls- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 294 Aufrufe
In deinem Leben läufst du über Scherben - Erinnerungen die dein Dasein bestimmen Bedenke beizeiten auch du musst einst sterben so lasse die Stunden nicht achtlos verrinnen
letzter Beitrag von Darkjuls, -
feedback jeder art Äußerst schwer ist es
| erstellt von Thomkrates- 2 Kommentare
- 293 Aufrufe
Äußerst schwer ist es, bis gar unmöglich auch den Drang des Rechtes recht zu leiten, Unrecht nicht, Gerechtigkeit doch löblich, Wahrheit - sich - zu finden und zu weiten. Gibt es sie? - Gewiss, Gerechtigkeit mit dem Drang zu deutlichen Strukturen, denen Mühen sind, und auch bereit, die Prinzipien sind, voll Sinn, zu spuren. Tausend Jahre kämpfend um das Recht, Störungen der Welt, die meint sich drin, nicht geschaut, dass Kampf ist schlecht, kein gerechter, freier, edler Sinn. Tränen voller Eifer und Gehabe Lust, Frust gelitten und verkohlte Tote, große Bomben, Wissenschaft, aus Luft warfen sie schon immer, die Id…
letzter Beitrag von Thomkrates, -
feedback jeder art Dem Mensch - gefunden in Leid und Liebe
| erstellt von Thomkrates- 2 Kommentare
- 293 Aufrufe
Dem Mensch, der erfährt sich im Wesen gefunden, bleibt weiter ein Weh und ein Lecken von Wunden. Doch wird er vertieft sein im Fundus des Alls, mit Achtung betrachtend die Worte des Schalls. Denn Findung nicht wirklich ans Ende gelangt, weshalb solch ein Mensch dem Suchen auch dankt. Die ewige Suche verzweifelt ihn nicht, da er auch erschaut das Leiden im Licht, das brennend auch lichtet das Dunkle hervor erhellend durchdringet das Dunkle bevor das Dunkle ergreifet der Seele Gemüt und dunkel verliert sich die Seele verblüht. Dagegen der Mensch bleibt im Suchen bei sich, sucht Licht und schaut Dunkles in manchem Stich, befindet Struktur und Gefü…
nur kommentar Elternleid...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 293 Aufrufe
Elternleid! Der Kontakt so lange her. Gewissen wiegt grad` so sehr. An dem Hügel Tränen laufen. Sehen auf ein Blätterhaufen. Eltern liegen an der Stätte. Nützt nichts mehr das ernste Hätte. Tut sehr weh nach all der Zeit. Spüren jetzt der Eltern Leid. Bernd Tunn - Tetje
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
feedback jeder art Schatten an der Wand
| erstellt von melan1980- 1 Follower
- 5 Kommentare
- 293 Aufrufe
Schatten an der Wand Das Licht in meinem Zimmer wirft Schatten an die Wände Sie bilden Silhouetten die ziehen in die Ferne Sie sehen aus wie Kinder die marschieren in Reih und Glied zeigen die Schatten das Gestern oder was uns wieder blüht Seh ich in diesen Zeiten Nachrichten dann und wann Les´ im Netz viele Seiten Friedensmüdigkeit weit und breit Wenn nun ziehen diese Schatten an meinen Wänden Reih um Reih fühl ich mein Herz stark bluten und Trauer mich ergreift So sehr ich mir auch wünschte Was an meinen Wänden zieht vorbei war Gestern schon …
feedback jeder art Gedanken
| erstellt von Rosa- 2 Follower
- 3 Kommentare
- 293 Aufrufe
Wolkenspiel Wie ein Zauber leuchten Sterne in der Nacht am Firmament. Am Himmel zeigt sich aus der Ferne der Mond im bleichen Silberhemd. Geht ein Stern auf seine Reise und verlässt das Himmelszelt, ist es so, als wenn ganz leise ein Engel auf die Erde fällt. Die Nacht verliert nun ihre Kräfte, die Dunkelheit weicht lichtem Grau. Der Tag verströmt schon zarte Düfte, das Wolkenspiel ist weiß und blau. Der Tag erwacht, noch ist es kühl. Sonnenstrahlen zaubern sacht ein fabelhaftes Wolkenspiel. Die Himmelsfarben jetzt erstrahlen, die Sonne übernimmt die Macht…
letzter Beitrag von Elena Schamber, -
nur kommentar Die Tafeln bei uns
| erstellt von Margarete- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 293 Aufrufe
Die Tafeln, hier in unserem Land, sind sicher vielen wohl bekannt. Da werden Lebensmittel ausgegeben wo es nicht mehr reicht zum Leben. In Not sind viele Menschen hier da fragt man sich, wer kann dafür? Der Staat, der uns fast alles nimmt, was für das Alter war bestimmt. Die Renten werden immer kleiner Die Armut nistet sich dort ein.. Man denkt sich oft, muss es so sein? Und warum ändert das denn keiner? Mit dicker Pension und vollen Konten geht die Regierung in den Ruhestand. die armen Rentner sammeln Flaschen. weil sie nichts haben in den Taschen. Ich könnte imme…
letzter Beitrag von Pegasus, -
nur kommentar Ihr Dank!
- 0 Kommentare
- 293 Aufrufe
Ihr Dank! Geht die Straße nur für sich. Gangart sagt, seht auf mich! Für sie flimmert Lichterrot. Doch im Innern nichts im Lot. Mit den Freiern ist es hart. Lächelt trotzdem in dem Part. Kirche an dem Straßenbogen, ist ihr immer sehr gewogen. Respekt spürt sie aus diesem Sinn. Zum Gottesdienst geht sie gern hin. Bernd Tunn - Tetje Bild von Kerstin Riemer auf Pixabay
feedback jeder art Mego
| erstellt von J.W.Waldeck- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 293 Aufrufe
I - Das Anti-Ego der Geleiteten verleitet zur hirnrissig vereinfachten Zielgeraden! böses auszumerzen durch noch üblere Taten nichts gutes existiert untertan! womit wir Gottes Fehlen verklären oder die Schattenseite jeder einseitigen Bahn: wie das gebeugte Licht jeder äußeren Begrenztheit untertan überzeugt die Kehrseite des einseitigen und Überguten nicht! denn wahre Allmacht ist wirksam wo leere Versprechen vertrösten die auf selbsternannte Sprachrohre des "Höchsten" hören ... (was niedere Existenzen so als hoch erachten...) bevor sie alle…
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art Mein Kind
| erstellt von horstgrosse2- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 293 Aufrufe
Mein Kind Mein Kind, du suchst verstört den Heiland hier, die Liebe unter Sternen und Girlanden, wo alle Liebenden sich erstmals fanden. Die heißen Küsse zählten, bis zur Gier. He blasser Engel, du bist liebeskrank. Gefärbt, die Federn rot, doch schemenhaft die Liebe. Dir fehlt Sonne, fehlt die Kraft, Verlangen nur aus wilden Träumen rank. Doch hoffe ich, dein Morgen wird erscheinen. Er bringt dir alles, was die Sehnsucht kennt, das Lieben sanft, und was man noch so nennt. Sentimentales Abendrot beweinen. Die Hände heiß, und schwüle Fetzenkluft Die wilde Gier, und schreiend laut die Luft. ... .. .
nur kommentar Mutter Erde
| erstellt von Sam de Wenah- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 293 Aufrufe
Mutter Erde Ein Gedicht von Sam De Wenah Unter Lasten erdrückt Von Gier bezwungen Geschändet, Weggeworfen Deine Schönheit nicht erkannt Deine Schreie nicht erhört So lange gelebt, letztendlich geschmäht So musst du gehen, Du Mutter aller Erden Ein Wiedersehen? Nein, nicht möglich Warum? Weil deine Tränen versiegen und dein Atem stirbt
letzter Beitrag von Sam de Wenah, -
feedback jeder art Die Wahrheit ist
| erstellt von Thomkrates- 0 Kommentare
- 293 Aufrufe
Die Wahrheit ist ein froher Platz im Garten, mit bunten Blumen, Sträuchern, Obstbaum, Saft, befreit von Enge und des Geistes Haft, geehrt den Sinn all jener Worte, smarten, die uns ergründen Leid und auch die Last der Wege dieser Welt der weiten Fahrten, wo Menschen sich als Freunde friedlich nahten und sich befreiten von des Eifers Hast. Schau hin und auch hinauf die hohen Berge am Fuße deines Gartens ernster Zeit, bewirke Sinn und suche auch die Werke des Kósmos Liebe und der Weisheit weit, bedenke, dass wir enden auch als Särge und gründe dich in Wahrheit, lindernd Leid.
feedback jeder art Träume
| erstellt von Anaximandala- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 293 Aufrufe
Am Anfang stehen uns're Träume in strahlender Unwissenheit, am Ende starr Erfahrungsräume und träumen Ahnungslosigkeit. Es wächst langsam der Wissensbaum, in Träumen wächst die Dunkelheit, sein Schatten wächst zwar merklich kaum, er ist schon längst der Träume Kleid. Und kurz, da stehen beide gleich, die Frage ist, ob man es sieht... und was? Ist's Wahrheit oder Streich, der eine Seite runterzieht? Doch steht man erst am Scheitelpunkt, dann färbt manch Traum das Wissenslicht, das wieder manchmal blitzend funkt und einen Traum ins Möglich bricht. Wir könnten vor Erfahrung fliehn, das Träumen würde do…
letzter Beitrag von Anaximandala, -
feedback jeder art Schattenspiele
| erstellt von heiku- 1 Follower
- 4 Kommentare
- 292 Aufrufe
Im Schatten der Vergangenheit warfen wir uns Worte zu und versteckten uns zwischen den Zeilen.
feedback jeder art Und geh' ich allein voraus
| erstellt von Sam de Wenah- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 292 Aufrufe
Und geh' ich allein voraus ein Gedicht von Sam De Wenah mit leidigen Schmerzen mein Leben durchwacht und schwerem Herzen auch in dieser Nacht Will nun leise gehen um nicht zu stören kann´s nicht mehr sehen und nicht mehr hören Fühl mich leicht und schwebe fort mein Leben weicht gen Himmels Ort vorbei die Qual Schlafes Blut meine Wahl die Seele ruht Engels Güte schenkt nun stille Einsamkeit nichts und niemand drängt vorbei die raue Zeit ! Ich sage dir danke und werde warten - welch schöner Gedanke - im Himmels-Garten Wir, geschaffen für die Ewigkeit…
letzter Beitrag von Sam de Wenah, -
feedback jeder art Reise
| erstellt von Alter Wein- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 292 Aufrufe
Die Reise Du bist immer auf der Reise von Anbeginn des Lebens, Du reist auf Deine Weise und reist nicht vergebens Begleitung in der Kinderzeit durch Freunde und Familie, später Schule, berufsbereit — Du hast eigene Ziele! Wie die Reise weitergeht wissen nur die Sterne, wohin Dich das Schicksal weht? Vielleicht in weite Ferne Jahrzehnte gehen ins Land, Deine Drangzeit ist vorüber, das Reisefieber fast gebannt, jetzt lässt du Dich nieder Fühlst Dich wohl an diesem Ort, Deine Liebsten sind bei Dir — möchtest nie mehr von hier fort, Dein Mittelpunkt ist hier Lebe glücklich …
feedback jeder art Dieses Jahr
| erstellt von Angie- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 292 Aufrufe
Sonnenwam lächelt mir der Frühling ins Gesicht und kitzelt verschmitzt die wintertrunkene Seele Schläfig noch räkelt sich die Neugier im gewohnten Bett, blinzelt mit kleinen Augen auf knospend neues Jahr Träge gähnt das Herz vor sich hin und schiebt langsam den Vorhang des Vergangenen zur Seite Das Alte gibt den Blick frei auf das, was werden will, schemenhaft am Horizont zu erahnen Regenbogen kündet Segen für neu und alt und leicht und schwer für dich und mich und dieses Jahr
letzter Beitrag von Angie, -
feedback jeder art Ka1 & Hop3
| erstellt von Peter Jansen- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 292 Aufrufe
„Ka1 & Hop3“ (Ein Epos ;-)) Ka1 (KI) ist wirklich vollkommen frei, denn wir sind ihm nur einerlei. Ka1 ist niemals frustriert, denn Ethik hat es nicht einstudiert. Ka1 hat keinerlei Bedenken, uns mit Angst und Wut zu beschenken. Ka1 weiß genau was uns fehlt, Ka1 rechnet aus, was für uns zählt. Ka1 ist randvoll mit Daten, denn Ka1 wird von iRIS beraten. Was Ka1 über uns noch nicht weiß, geben aXela und MuGGle ihm preis. All dies machen sie nur zu gern, denn auch ihnen ist Ethik nur fern. Ka1 hat unseren Mangel erkannt, Mangel umkreist unseren Verstand. Lügen bringen sechs ma…
letzter Beitrag von Peter Jansen, -
feedback jeder art Bauernschlau
| erstellt von Marvin- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 292 Aufrufe
Oder; echt Fan-tastisch Ich war noch niemals Fan von irgendwem, der mich in eine feste Fassung zwingt. Ich hatt noch nie am Mützchen ein Emblem von einem, der gut labert oder singt. Politiker, berühmt und sehr extrem scharf links, und rechts sind stets von Fans umringt. Doch ich mach’s mir vor dem TV bequem bis mich das Kotzen auf das Scheißhaus zwingt. Warum seh ich beim Fußballfahnenweh‘n nur tausend Meter Stoff, und den der winkt, den halte ich nicht unbedingt für schön, vor allem, wenn er grölt und sich betrinkt? Ich glaub‘ ich bleibe Fan von Sand und Lehm und Mist. Auc…
letzter Beitrag von Marvin, -
nur kommentar In dem Treiben...
- 0 Kommentare
- 292 Aufrufe
In dem Treiben... In dem Treiben ist ihm kalt. Kämpft mit der Naturgewalt. Das gnadenlose, grelle Weiß, gibt nicht frei auf ein Geheiß. Trotz der Richtung er versagt. Er hat hier zu viel gewagt. Ein Hügel hebt sich später ab. Keiner weiß um dieses Grab. Bernd Tunn - Tetje
feedback jeder art Die Maske ist nun abgesetzt
| erstellt von Ikaros- 0 Kommentare
- 292 Aufrufe
Die Maske ist nun abgesetzt Die Maske ist nun abgesetzt, durch die erblickte uns das Leid, es ist durch unsre Welt gehetzt, mit tiefster Furche Bitterkeit. Die Seelen funkeln uns im Licht, bald dämmert’s uns im Herz, da die Nacht nicht alles bricht, so fühlen wir den ihren Schmerz.
letzter Beitrag von Ikaros, -
feedback jeder art strandschrift
- 3 Kommentare
- 292 Aufrufe
strandschrift von muscheln in den sand geritzt oder kieseln gerollt mit einer wattwurmspur unterstrichen und mit tang umkränzt schlägt jede ebbe eine neue seite auf mit windgewelltem haar schaue ich jeden tag was uns aus den tiefen des meers vor die füße gespült wird ein plankenteil von einst oder eine plastikflasche von heut auf dem steg sitzend die füße im wasser morse ich im zweizehensytem eine entschuldigungsbotschaft hoffe frank schätzings schwarm gibt uns noch eine chance strandschrift (Music_JuliusH - Deep-Water from Pixabay).mp4
feedback jeder art Wahrnehmung: Zeit
| erstellt von Basho- 5 Kommentare
- 292 Aufrufe
Das Pfeifen meines Wasserkessels wird nicht lauter, es hält nur an, damit ich das kochende Wasser, mein Leben als teetrinkende, morgenbringende Tat erlebe. Die Dringlichkeit des Druckes der verdampften Zeit, die in ein pfeifendes Geräusch meine Hast, dazuzueilen nicht gerade beruhigt, sondern mich jede Sekunde der Wahrnehmung niemals in Verwirrung stürzt!
letzter Beitrag von Basho, -
- 0 Kommentare
- 292 Aufrufe
Immer, wenn ich einem Klugheitsanfall erliege, spiele ich Schach. Dann möchte ich mir selbst beweisen, daß die Logik ihre Daseinsberechtigung nicht verloren hat und hier alles mit rechten Dingen zugeht. Was sollte auf 64 quadratischen Feldern auch schon schiefgehen?! Da hat man doch alles im Blick! Da kommt es auf nichts weiter an als den Verstand – und der sollte doch schließlich ebenfalls noch eine Bedeutung haben. Doch dann frage ich mich, ob man dieses Spiel mit dem Le-ben vergleichen kann – und komme zu dem Schluss: aber selbstverständlich! Denn wie im Leben, so auch beim Schach können unvorhergesehene Komplikationen eintreten. Was ist, wenn mich aus heiterem Hi…
letzter Beitrag von AlfGlocker, -
feedback jeder art Chancen
| erstellt von Sinneswandler- 2 Kommentare
- 292 Aufrufe
Der Weg, er endet ganz abrupt, das war nicht abzusehen, nun muss ich wohl ein Stück zurück, hier wird's nicht weitergehen. So wollt ich's nicht, find es nicht gut, ich folgte stets dem Plan, doch ist's nun so, es hilft ja nichts, versperrt bleibt mir die Bahn. Dann dreh ich um, und lauf zurück, bringt auch nichts, hier zu stehen. Vielleicht ist es sogar mein Glück, denn Neues werd ich sehen.
letzter Beitrag von Sinneswandler, -
feedback jeder art Erfahrungen
| erstellt von Peter Jansen- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 292 Aufrufe
Erfahrungen Die Erfahrungen des Lebens, sollen Dein Altar bald sein, die Frucht Deines Bestrebens und natürlich mein‘. Geben und auch nehmen, viele Erfahrungen machen! ab und an ersehnen, doch Lebenslust entfachen. Nur Medien als Quelle? Da wär doch mein Bestreben: Eigene Erfahrungen helle, und dunkle bewusst erleben. Von ganzem Herzen hier (zeigt aufs Herz), wünsch‘ ich Dir Freud & Leid, als Sinn des Lebens Dir, statt Angst und Sicherheit.
letzter Beitrag von Peter Jansen, -
feedback jeder art Amseln und Menschen
| erstellt von Hera Klit- 1 Follower
- 4 Kommentare
- 292 Aufrufe
Amseln und Menschen Ich kehre unseren Hof, der voller Sand liegt, weil ich es wie immer zu gut meinte und deshalb während der Tage mit Eisregen und Glatteis tonnenweise Sand auf alle Wege und die Einfahrt geworfen habe. Ich bin ein sogenannter Viel-Hilft-Viel-Typ. Ein Charakterzug, den ich mir ums Verrecken nicht abgewöhnen kann und der schon oft in meinem Leben, für mich oder andere, bedrohliche Ausmaße angenommen hat. In Gedanken der Selbstzerfleischung und Selbstgeißelung versunken, fällt mein Blick plötzlich auf ein, sich wild bekämpfendes Amselmännchen-Paar. Die beiden schenken sich wirklich nichts, es geht nachgerade brutal z…
letzter Beitrag von Hera Klit, -
nur kommentar ES IST SCHÖN MIT DIR
| erstellt von Fehyla- 1 Kommentar
- 291 Aufrufe
Das Meer der Lockung warf die Wellen der Begierde hoch und griff nach dem traumhaften Ufer der Ekstase. ”Es ist schön mit dir!” sagte sie. Bevor wir uns verabschiedeten, schmückte ich ihren Augenhimmel mit dem Regenbogen der Küsse aus, damit die Zeit bis zu unserem Wiedersehen ihr genauso schön vorkäme.
letzter Beitrag von Im Wald, -
feedback jeder art vom berg ins tal
- 5 Kommentare
- 291 Aufrufe
vom berg ins tal schritt für schritt setzten wir einen fuß vor den anderen bis wir auf der kuppe standen den blick über das weit auslaufende tal schweifen ließen den schirm ausgebreitet die leinen angegurtet liefen wir den hang hinab bis uns der aufwind in die höhe schwang wir kurs richtung sonne nahmen so flogen wir hinein in die luftigen farben der welt atmeten den geruch blühender bäume verloren uns im rauschen der zeit bis wir sanft aufsetzten vom berg ins tal (Music_Onoychenkomusic - Learn to fly from Pixabay) 2.mp4
feedback jeder art Alles spricht
| erstellt von hora- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 291 Aufrufe
Alles spricht Nacht. Der Mond ist nicht bereit, seinen Platz zu räumen, treibt Schatten vor sich her. Namenlose. Durch Einöde führt mich der Weg. Alles ist Schweigen, stumpfes Gras, mehr grau als grün. Wo sind die Winde hin? Du, weites Land, lass uns reden ... zeige mir den Weg. Ich suche das verlorene Lächeln im Brunnen des Vergessens. Stille. Ich lausche, ob noch Zeit durch mich strömt.
letzter Beitrag von hora, -
feedback jeder art Im Altenheim
| erstellt von Waldjunge- 3 Kommentare
- 291 Aufrufe
Dienstags um zwei ist Andacht . Gott schüttet Sonnenlicht an diesem Septembertag in den Raum, der hell ist und still. Nur das Gemurmel der Alten, die Augen sanft und trübe wie traurige Tiere in ein Innen oder in eine Ferne gerichtet. Wie leise der Nachmittag ist, lautlos und golden in seiner Fassbarkeit. Jedes Staubkorn im Sonnenstrahl ist gezählt und sinnvoll, der Abend ein Freund.
letzter Beitrag von Waldjunge, -
feedback jeder art Aus dem Nest gefallen
| erstellt von Teddybär- 2 Follower
- 4 Kommentare
- 291 Aufrufe
Aus dem Nest gefallen Wir sind aus dem Nest gefallen Das einst Garten Eden hieß Als wir verbot’ne Früchte stahlen Und uns ein zornig Gott verstieß. Nun irren wir herum auf Erden Als ob der Wahn den Schritt uns lenkt Dort, wo die Nächte Ängste bergen Und niemand uns Beachtung schenkt. Wo der Liebe nur die Worte gelten Des Menschen Handschrift ist Gewalt Nur der Teufel erschafft solche Welten Und uns in menschlicher Gestalt. © Herbert Kaiser
letzter Beitrag von Ralf T., -
feedback jeder art nabel
| erstellt von asphaltfee- 3 Follower
- 4 Kommentare
- 291 Aufrufe
nabel so mitten im nebel bist du das zentrum deiner welt erzeuger des knirschens auf feuchtem kies der wald nur noch einzelne bäume am wegrand dahinter verbirgt sich alles oder nichts .okt_2024
letzter Beitrag von asphaltfee, -
feedback jeder art Ich seh Blumen
| erstellt von Kurt Knecht- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 291 Aufrufe
Ich seh Blumen, die prunken mit göttlichen Flor; ich seh Vögel, mit gülden Gefieder davor. Ein Bild, wahrlich zum Staunen bestimmt; doch etwas viel Schöneres, den Atem mir nimmt. Bin schon am Laufen, nichts was mich hält; sehe Dich winken, bist nah meiner Welt. Sehe Deine Anmut, den strahlenden Blick; Erfüllung und Hoffnung, verheißt das Geschick. Je schneller ich laufe, um so ferner bist Du; nur wieder ein Tagtraum, in mittäglicher Ruh.
letzter Beitrag von Kurt Knecht, -
feedback jeder art repression, mission, illusion
| erstellt von Die Bogenschützin- 0 Kommentare
- 291 Aufrufe
Komm mit mir auf Mission bis zum nächsten Dimension. Alles ist ne Illusion, Machtspiel, Perversion. Herzschlag, Restriktion, wir leiden unter Depressionen- Lass uns spielen und dann chillen, später werden wir einfach grillen. Zeit, Raum, Perspektive, Emotionen sind zu viele. Komm mit mir aufs Revier, Abmarsch zum Stabsquartier, dort trinkst du brav dein Elixir. Arroganz, Ignoranz, kognitive Dissonanz, schau dir an mein letzter Tanz, genieße mich im vollem Glanz. Komm mit mir ins Pension der Leidenschaft und Repressionen. Spritze, Serum, Produktion, das Opfer einer Obsession…
letzter Beitrag von Die Bogenschützin, -
feedback jeder art Diogenes und Heraklit
| erstellt von Ikaros- 2 Kommentare
- 291 Aufrufe
Diogenes und Heraklit „Du stehst mir nutzlos in der Sonne!“, dies sagte er im Schatten immer, mit Satyrblick aus seiner Tonne, dem blanken Philosophenzimmer. „Gutes Sein gleicht meinem Fass“, so rief er in die Weltenleere, „innen geistreich, außen blass, frei seid ihr nur ohne Schwere, wenn Ihr Euch dem Schein entsagt, und endlich in die Fässer wagt!“ Diogenes bald sich Selbst durchlebte – um ihn sich Satyren mochten ranken, das Fest des neuen Weines bebte, sein karges Zimmer sollt’ nun wanken – „Was wird mit meinem Heim geschehen? Es bebt die Holzwand meiner Tonne, mein schönes Fa…
letzter Beitrag von Ikaros, -
feedback jeder art Angesichts der Zeit
| erstellt von Darkjuls- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 291 Aufrufe
Angesichts der Zeit Angesichts der Zeit, die ich habe werde ich jetzt lieber gehen denn es wäre wirklich schade ich verpasste noch mein Leben Darum muss ich jetzt auch eilen um Zeit nicht zu verschwenden sollte ich länger verweilen ließe ich´s dabei bewenden Auf dem Sprunge durch die Zeit erlebe ich schöne Momente ein Wimpernschlag nur zu zweit den ich mehr genießen könnte So atme ich einmal tief durch bleibe gelassen und entspannt die Zeit vergeht, soll sie ruhig bin ihr schon zu oft nachgerannt
nur kommentar ?
| erstellt von Flutterby- 4 Follower
- 3 Kommentare
- 290 Aufrufe
Wer weiß schon was richtig ist Es sich doch am Schein bemisst
letzter Beitrag von Ralf T.,