Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art Gedanken
| erstellt von Gast (Naitsirch)- 0 Kommentare
- 366 Aufrufe
Friede, Freude, Eierkuchen, ich muss nicht länger weitersuchen. Mein Selbstvertrauen das war verschwunden, nun hab ich 's endlich wieder gefunden. Seit einigen Jahren lag es verborgen, schwer bedeckt unter viel Sorgen. Diese Sorgen waren jedoch nur gesellschaftlicher Sollstruktur. Die Struktur, die schreibt dir vor, du musst reden wie im Chor, du musst denken wie befohlen, dadurch kommst du zu den Kohlen. Machst du mit bei dem Getöse, bist du schnell einmal der Grösste, ansonsten hast du nichts zu lachen, du stehst da mit leeren Taschen. Heut' weiss ich, dass all die Sachen, die Tag ein, Tag aus wi…
-
feedback jeder art Äußerst schwer ist es
| erstellt von Thomkrates- 2 Kommentare
- 365 Aufrufe
Äußerst schwer ist es, bis gar unmöglich auch den Drang des Rechtes recht zu leiten, Unrecht nicht, Gerechtigkeit doch löblich, Wahrheit - sich - zu finden und zu weiten. Gibt es sie? - Gewiss, Gerechtigkeit mit dem Drang zu deutlichen Strukturen, denen Mühen sind, und auch bereit, die Prinzipien sind, voll Sinn, zu spuren. Tausend Jahre kämpfend um das Recht, Störungen der Welt, die meint sich drin, nicht geschaut, dass Kampf ist schlecht, kein gerechter, freier, edler Sinn. Tränen voller Eifer und Gehabe Lust, Frust gelitten und verkohlte Tote, große Bomben, Wissenschaft, aus Luft warfen sie schon immer, die Id…
letzter Beitrag von Thomkrates, -
feedback jeder art Schau nach innen Engel
| erstellt von Jan Fischer- 2 Follower
- 3 Kommentare
- 365 Aufrufe
Schau nach innen, Engel... Schsch... so wie eine Mutter ihr Kind beruhigt wenn es Angst verspürt Lasse das Wort STILL in meinem Geist erklingen spüre die Lebensenergie manchmal trifft sie mich wie ein sanftes Blitzen so groß, so unendlich die Schöpfung ist Perfektion mein Geist ruht meine Seele entspannt sich jetzt kehre ich langsam zurück und bin wieder voll Frieden und Liebe bereit für einen neuen Tag (Der Titel in Anlehnung an „Schau heimwärts Engel“ von Thomas Wolfe)
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art Bringt auch nichts
| erstellt von Sinneswandler- 1 Kommentar
- 365 Aufrufe
Wohin weht der Wind dieser Welt mein Empfinden? Was bleibt von der Spur meines Lebens erhalten? Einmal wird die Seele samt Körper entschwinden, egal was man macht, es lässt sich nicht halten. Was bringt mir Zermürben in trüben Gedanken? Wem nützt es, wenn wir alles Leid mit uns tragen? Es hilft nicht, wenn wir daran seelisch erkranken, man sollte den Weg hin zum Fröhlichen wagen. Die Welt dreht sich rastlos, so war es schon immer, es wird bis zum Ende auch immer so bleiben, durch Schwere und Trübsinn wird alles noch schlimmer, drum lass deine Sonne den Schatten vertreiben.
letzter Beitrag von Herbstreiter, -
feedback jeder art Im Endzeitfilm
| erstellt von horstgrosse2- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 365 Aufrufe
Im Endzeitfilm Wenn Morgen ein Leben ganz leise erwacht im Sonnenkreis sinnlich ein Fühlen entfacht. Wird dann einen Andren das Ende gebracht? Im Endzeitfilm still das Erlöschen verlacht? Ach Tod, bist ein Rätsel, ein Irrtum vom Ende? Die letzten Visionen und ohne die Wende. Die Zukunft einst lebhaft, doch still in der Fremde. Nur farblos, nur klanglos und leer, sprechen Bände. Wenn Sehnsucht erfriert, einen Halt streng gebiert. Die Lieder vom Leben, ersticken, verstummen. Die Liebe nicht spüren, nur still sein regiert. Kein Wolkenbruch, Sternenbild, kein Bienensummen? Da…
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
feedback jeder art Gravitation
| erstellt von Joshua Coan- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 365 Aufrufe
Schwerelos in der Tiefe Schwerelos im All Schwerelos in den Gedanken Doch immer nur im freien Fall
letzter Beitrag von Ponorist, -
nur kommentar Gedanken eines alten Mannes
| erstellt von Carolus- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 365 Aufrufe
Gedanken eines alten Mannes Seine Hände, gerunzelt, durchfurcht wie Rinde betagter Eichen. nahm er nicht wahr, während sie über ihre silbergrauen Haare streiften, sanft und Wärme spürend, ihren Rücken hinab glitten. Noch immer begehrte er sie. Mit ihrem Lächeln konnte sie den Aufgang der Sonne ersetzen, sobald sie behutsam den Nebelschleier von den Wundern eines neuen Tages zog. Wie eine Zauberin hatte sie seine Sinne mobilisiert, hatte ihn angeleitet, mit Hingabe schauen und zu beobachten. Farbiger und voller Klangwelten wurde seine Welt. Gebannt konnte er Tönen des Windes, Stimmen des Wassers lauschen. …
letzter Beitrag von Carolus, -
nur kommentar Papageienzeitalter
| erstellt von Seeadler- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 365 Aufrufe
Ich stelle fest: Auf dem Weg der Evolution befinden wir uns gerade im Papageienzeitalter. Aus allen Himmelsrichtungen plappert es. Bei einheitlich zustimmendem Kopfnicken, plapperts unentwegt, was irgendwer geplappert hat.
letzter Beitrag von Seeadler, -
feedback jeder art Ein Frosch träumt
| erstellt von Mike G. Hyrm- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 365 Aufrufe
Ein Frosch träumt Ein Frosch hatte einen Traum, träumte von einem träumenden Frosch, in dem er ein Frosch der nicht träumen konnte sei. Und einer der Frösche welcher träumte erwachte, ist der Traum vorbei? Oder war es doch nur ein Traum von einem Traum, von jemanden der träume er hätte einen wundersamen Traum, in dem er träumte er hätte einen Traum. Der Frosch aber der hüpfte fröhlich quäkend fort, zu einem andren Ort, ob im Traum oder wo auch immer, bleibt unbekannt und nicht genannt. Im Traum? Wer weiß das schon! - Mike G. Hyrm
letzter Beitrag von Mike G. Hyrm, -
feedback jeder art Frauen & Rosen
| erstellt von horstgrosse2- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 364 Aufrufe
Frauen & Rosen (2007) Anmutig, unwiderstehlich, fesselnd. Zauberreize werden süße Abhängigkeit. Gedeihen prächtig auf lichtwarmen Boden. Dornen, erschaffen für Laien. ... .. .
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
nur kommentar Windstill
| erstellt von Seeadler- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 364 Aufrufe
Windstill. Kein Lüftchen weht an diesem müden Sommertag. Und trotzdem winkt ein Ast vom Rosenstrauch zu mir herüber. Bist du es?
feedback jeder art dünenherbst
| erstellt von Perry- 1 Follower
- 5 Kommentare
- 364 Aufrufe
dünenherbst ein heißer sommer zwischen ebbe und flut weißt du noch wie wir dem meer nach vor den wellen weggelaufen sind barfuß den dünenhang hinauf rannten wenn die nacht rief im windlicht den letzten schluck bjarnanett rouge im mund zergehen ließen versuchten die lichtzeichen des leuchtturms zu entziffern sie schließlich für sehnsuchtsflackern hielten mit dem morgennebel verweht die erinnerung ich stehe am jenseitsgestade die gischt sprüht mir ernüchterung ins gesicht und ich nehme abschied vom geschrei der möwen dünenherbst Bild- und Tongedicht.mp4
feedback jeder art Die Sonne
| erstellt von alfredo- 1 Kommentar
- 364 Aufrufe
Von Osten kommt ein Sonnenstrahl, er ist noch dünn, er ist noch schmal. Das Morgenrot nun heller wird, bis es den neuen Tag gebiert. Schnell steigt die Sonn' am Firmament, weil nichts den schnellen Lauf ihr hemmt. Die Strahlen treffen auf die Erde, auf dass sie wieder munter werde. Ist die Sonne auch so ferne, spendet sie doch Licht und Wärme. Sie steht nicht still und wandert weiter, am Abend wird der Himmel heiter. Bevor die Sonn' im Meer versinkt, die Erde nochmals Frieden trinkt. Die Nacht verdeckt das Abendrot, zur Ruhe gehen Hast und Not. Der Mond verströmt…
letzter Beitrag von Ostseemoewe, -
feedback jeder art Die edleren Wege
| erstellt von Thomkrates- 0 Kommentare
- 364 Aufrufe
Die edleren Wege im Leben der Klugen entfalten wohl klar mit der Zeiten Geschehen, bestimmt philosophisch sich Fragen erfrugen, die Antwort auch finden am Tag des Verstehen. Wir Menschen entwickeln entlang alter Zeit mit gewordenen Wegen von Herz und von Geist; doch Grund und auch Sinn, einer Seele, bereit den tieferen Frieden im Gemüte beweist. Wer folgt nur dem Geiste, den seinigen Winden, wird winden um Wahrheit sich und um sich selbst; im Schönen ein Leben gar frei wird sich finden, wenn du ihm auch Übles und Dunkles erhellst. Das Lächeln, ob Leid, ob Tod und ob Schmerz, …
feedback jeder art Keine Zeit
| erstellt von Sam de Wenah- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 364 Aufrufe
Keine Zeit ein Gedicht von Sam De Wenah Und die Geburt deines Kindes Keine Zeit dabei zu sein Und die Feier deines Kindes Keine Zeit dabei zu sein Und das Konzert deines Kindes Keine Zeit dabei zu sein Und die Hochzeit deines Kindes Keine Zeit dabei zu sein Und das Ende deines Lebens Keine Zeit dabei zu sein? Narr! Denke! Und ÄNDERE!
letzter Beitrag von Sam de Wenah, -
feedback jeder art Abschiedsworte
| erstellt von Carry- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 364 Aufrufe
Es wird Zeit Abschied zu nehmen Tage von Hoffnung ausgedörrt verdurstet im Strom der Zeit versiegt die Liebe im Nichtverstehen brannte doch als ein Versprechen wo das Leben pulsiert. Sie wird unsichtbar bleiben wie ein Geist in der Nacht und wenn der Morgen graut werden Farben verblassen, jedes Wort welches ich jemals schrieb unwiederbringlich verloren sein Aus der Gedichtekiste
letzter Beitrag von Carry, -
feedback jeder art Ich wär gern mein bester Freund
| erstellt von el Salmo- 2 Follower
- 4 Kommentare
- 364 Aufrufe
Ich wär gern mein bester Freund Wenn ich in meinen Spiegel schaue Sehe ich ein kleines Kind Obwohl wir längst verschieden sind Ist's dennoch das, was mich erbaute. Verändert hat sich einiges Das möchte ich nicht leugnen Doch unter meinen liebsten Freunden Zähle ich mich gerne selbst. Gäb es eine Möglichkeit so wär ich gern erneut vereint Meine alte Lebensfreud' gemeinsam mit der neuen Weisheit. Ich scheine dieses alte Ich Leider langsam zu verlieren Weise, ja so nenn ich mich Doch fehlt es mir wohl eigentlich An Empathie Ich weiß nicht, wie.
letzter Beitrag von el Salmo, -
feedback jeder art Glaube und Gene
| erstellt von Ponorist- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 363 Aufrufe
Glaube und Gene Für meine Küken tue ich alles Ich kann ja wirklich nichts dafür Das bin nicht nur ich, auch meine Gene haben ein untrügliches Gespür Nicht deine Gene, es ist dein Glauben Denk nicht zuviel, das macht dich verrückt Der Kukuck sperrte den Schnabel auf und lehnte sich bequem zurück.
letzter Beitrag von Dionysos von Enno, -
feedback jeder art Träum mir ein Land
| erstellt von Kurt Knecht- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 363 Aufrufe
Mit meiner Seele möcht ich fliegen, in eine Zukunft wunderbar; wo keine Menschen sich bekriegen, wo Friedensträume werden wahr. Träum mir ein Land, in späterer Zeit; wo Liebe lebt und Menschlichkeit. Der Mensch, so hoff ich, kann sich ändern; gebt ihn dafür nur etwas Zeit, dass Liebe sei in allen Ländern, zur heren Freundschaft er bereit. Träum mir ein Land… Noch brennt in mir nur der Gedanke, doch wenn das Feuer Euch erfasst; so hoff ich, fällt die letzte Schranke, weil Feindschaft heute nicht mehr passt. Träum mir ein Land… Letztlich sind wir do…
letzter Beitrag von Letreo71, -
feedback jeder art Die Wahrheit ist
| erstellt von Thomkrates- 0 Kommentare
- 363 Aufrufe
Die Wahrheit ist ein froher Platz im Garten, mit bunten Blumen, Sträuchern, Obstbaum, Saft, befreit von Enge und des Geistes Haft, geehrt den Sinn all jener Worte, smarten, die uns ergründen Leid und auch die Last der Wege dieser Welt der weiten Fahrten, wo Menschen sich als Freunde friedlich nahten und sich befreiten von des Eifers Hast. Schau hin und auch hinauf die hohen Berge am Fuße deines Gartens ernster Zeit, bewirke Sinn und suche auch die Werke des Kósmos Liebe und der Weisheit weit, bedenke, dass wir enden auch als Särge und gründe dich in Wahrheit, lindernd Leid.
nur kommentar Rar...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 363 Aufrufe
Rar... Neulich ist ein Freund gegangen. Stimmt ihn wieder arg befangen. Seine Freunde werden rar. Hier wird manches Schicksal wahr. Neues Beileid schwer bedacht. War mit diesen schwer verkracht. Bernd Tunn - Tetje
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
feedback jeder art Schattenspiele
| erstellt von heiku- 4 Kommentare
- 362 Aufrufe
Im Schatten der Vergangenheit warfen wir uns Worte zu und versteckten uns zwischen den Zeilen.
letzter Beitrag von Darkjuls, -
nur kommentar Eine kleine Zeit!
- 2 Kommentare
- 362 Aufrufe
Eine kleine Zeit... Der Junge, ein Autist stand still abseits und schaukelte seinen Oberkörper vor und zurück. Es schien ihn zu beruhigen. Die Gäste unterhielten sich lebhaft und beachteten den Jungen kaum. Ein kleines Mädchen sah den Jungen.Es schob sich durch die Gäste. Als sie vor den autistischen Jungen stand lächelte sie ihn freundlich an. Es nahm einfach seine Hand und zog ihn durch die Menge. Er ließ sich führen was sonst bei ihm nicht möglich war. Die Beiden setzten sich abseits und sahen dem Treiben zu. Das Mädchen hielt noch immer die Hand des Jungen. Da passierte etwas das er sonst nie gemacht hätte. Ungeübt hob er die andere Hand und tatschte …
feedback jeder art Selbstfindung
| erstellt von Gast (Sozusagen)- 0 Kommentare
- 362 Aufrufe
Die Persönlichkeit Sucht man sich nicht aus. Fühl ich mich befreit Und doch gefangen in der Unendlichkeit. Eine winzige, hilflose Maus Sie schaut hinaus aus ihrem Loch. Der Rückzug dort hin, der bleibt ihr doch. Zu halten die Waage Aus Reiz und Ruhe Ist es möglich, stellt sich die Frage? Ist doch zu still in meiner Truhe. Ein Geschenk kann es sein Oder Rede ich es mir ein? Liegt es doch an mir, Und ich Kämpfe weiter, Dass ich mich nicht verlier, Auf meiner Lebensleiter. Wo komm ich her, wo will ich hin, Es ist so schwer, doch so wertvoll der Gewinn. So schüchtern und leise, Sensibel und still, Doch auf eine starke Weise, We…
-
feedback jeder art Familie
| erstellt von Rosa- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 362 Aufrufe
Familie Für Menschen die wir lieben, darfst du keine Zeit verschieben. Tu heute, was dein Herz dir rät, morgen ist es vielleicht zu spät. Die Eltern waren stetig dein Halt, heut bist du erwachsen und die Eltern sind alt. Gib etwas von deiner Zeit zurück, das ist für sie das größte Glück. Das Band der Familie schenkt Stärke und Mut, es gibt dir Vertrauen und alles wird gut. Heute solltest du deine Zeit investieren sonst könntest du deine Liebsten verlieren. Familie sind auch deine Schwestern und Brüder. Ihr habt viel gestritten und vertrugt euch wieder. Ein Jeder hat sein…
letzter Beitrag von Rosa, -
feedback jeder art Die Witwe
| erstellt von Waldjunge- 1 Kommentar
- 362 Aufrufe
DIE WITWE Er starb im Sommer, als in den warmen Nächten die Glut der Tage aus der Erde kroch. Sein Gang ins Anderswo, zu unbekannten Mächten, war Erlösung. Und war erschütternd doch. Jetzt ist es Herbst. Die Witwe lehnt vor einer kleinen Leselampe, hält ein Buch, und draußen klatscht der Regen, lang ersehnt, an Tür und Fenster, legt sich wie ein Tuch auf Garten und auf`s Haus, das mittlerweile so seltsam still ist wie ein leiser Traum. Sie sind noch eins, wenn auch getrennte Teile in zwei Welten, so doch noch in einem Raum.
letzter Beitrag von Dali Lama, -
feedback jeder art Hat je jemand
| erstellt von Carlos- 2 Follower
- 5 Kommentare
- 362 Aufrufe
die Brandung betrachtend die brechenden Wellen gezählt? Des Herzens die Schläge das Beben der Erde des Blitzen vom Donner die Entfernung zählt man Manchmal sieht man nur und staunt Man entfernt sich ein offenes Grab hinter sich lassend Für immer hinter uns die brechenden Wellen betrachtend.
letzter Beitrag von Carlos, -
feedback jeder art Wir - zu leicht befunden?
| erstellt von Carolus- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 361 Aufrufe
Wir - zu leicht befunden? Noch vor Jahren konnten viele sich mit einer "Leichtigkeit des Seins“ vergnügen. Spaß war angesagt. Keinesfalls wollten sie sich selbst betrügen, dachten nicht im Traum, dass diese Party kaum einmal zu Ende. Über Nacht kam eine radikale "Zeitenwende". Mit aller Schwere lastet nun die Weltmisere auf vielen Schultern. Aufschub konnten einige sich erkaufen, um vor den Folgen noch davonzulaufen. . Doch jeder weiß, dass Gletscher in jenen fetten Zeiten schmolzen, damals, als Armut durch Events und Pizza verdeckt, als die Großen sich im Erfolgslicht sonnten. In den Medien wird jetzt allgeme…
letzter Beitrag von Carlos, -
feedback jeder art Saphiert und in pures Gold geschlagen
| erstellt von Kurt Knecht- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 361 Aufrufe
Saphiert und in pures Gold geschlagen, wird er um den Hals als Schmuck getragen; sein Material fällt dabei nicht ins Gewicht, es ist die Historie, die aus dem Stein spricht. Er galt einst als erstes der royalen Zeichen, nur wer ihn besaß, konnte die Krone erreichen; geschmückt mit diesen exotischen Stein, sollte der Träger der Alleinherrscher sein. Gefunden im Dschungel, leuchtet er bizarr schön, war in Ruinen begraben, von keinem gesehen; wohl tausend Jahre hat er geschlafen, bedeckt, von Steinstaub, unter uralten Dingen versteckt. Schon auf seiner Reise in das Abendland, so mancher de…
letzter Beitrag von Kurt Knecht, -
nur kommentar Ein anderes Land...
- 2 Kommentare
- 361 Aufrufe
Ein anderes Land... Sie standen eng beieinander. Die Geräusche der Umgebung nahmen sie kaum wahr. Angespannt warteten sie auf den Zug. Verstohlen sahen sie sich um. Dieser Zug würde sie weit weg bringen. In ein Land ohne Krieg. Ein stärker werdendes Brummen zeigte an das der Zug kam. Endlich war er in Sichtweite. Die Hände der beiden Menschen krallten einander fest. Plötzlich hörten sie ihren Namen rufen. Hände legten sich auf ihre Schultern. `"Sie dürfen nicht fahren. Sie sind als wehrtauglich gemeldet", Ein Mann wedelte mit einem Schreiben herum. Der Uniformierte schaute die Beiden streng an . Nur S…
nur kommentar DER BAUER
| erstellt von Fehyla- 3 Kommentare
- 361 Aufrufe
Er sät Hoffnung und erntet unser tägliches Brot. Seine runzelige Stirn eine nie versiegte Quelle von Schweißperlen. Ohne diese kleinen sonnumhüllten Perlen frören die Jahreszeiten.
feedback jeder art Tanz mit mir...
| erstellt von Michael Fuchs Gedichte- 0 Kommentare
- 361 Aufrufe
TANZ MIT MIR… Nur diesen einen Tanz... mit dir... Bevor die Musik verstummt und die Stille uns wieder entzweit...
letzter Beitrag von Michael Fuchs Gedichte, -
feedback jeder art Sternensicht
| erstellt von Chirozan- 2 Follower
- 3 Kommentare
- 361 Aufrufe
Sternensicht Sterne, die zeigen das Antlitz der Welt, Schönheit des Lebens am strahlenden Zelt, Zeigt uns die Wahrheit, Die Realität, In Suche nach Klarheit, Die Fatalität.
letzter Beitrag von EndiansLied, -
feedback jeder art Amseln und Menschen
| erstellt von Hera Klit- 1 Follower
- 4 Kommentare
- 361 Aufrufe
Amseln und Menschen Ich kehre unseren Hof, der voller Sand liegt, weil ich es wie immer zu gut meinte und deshalb während der Tage mit Eisregen und Glatteis tonnenweise Sand auf alle Wege und die Einfahrt geworfen habe. Ich bin ein sogenannter Viel-Hilft-Viel-Typ. Ein Charakterzug, den ich mir ums Verrecken nicht abgewöhnen kann und der schon oft in meinem Leben, für mich oder andere, bedrohliche Ausmaße angenommen hat. In Gedanken der Selbstzerfleischung und Selbstgeißelung versunken, fällt mein Blick plötzlich auf ein, sich wild bekämpfendes Amselmännchen-Paar. Die beiden schenken sich wirklich nichts, es geht nachgerade brutal z…
letzter Beitrag von Hera Klit, -
feedback jeder art Spuren im Sand
| erstellt von Darkjuls- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 360 Aufrufe
Ich schmecke noch das Salz auf meinen feuchten Lippen Wellen rauschen mir im Ohr der Sand in meinen Haaren Wir laufen entlang am Strand der Wind flüstert deinen Namen wir hinterlassen Traumspuren die eine Inschrift der Liebe tragen Der Wind mag sie nicht verwehen Träume, die im Sand beschrieben ob sie in der Wirklichkeit bestehen Erinnerungen sind uns geblieben Wir schmecken noch das Salz auf unseren warmen Lippen der Wind raunt in den Ohren Traumsand in den Gedanken
feedback jeder art Wie eine Straße sein
| erstellt von Onegin- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 360 Aufrufe
Wie eine Straße sein Deren Ende nicht einsehbar ist Irgendein Querbalken Farblich abgesetzt Zwei hohe Fenster Ein Schuh im Regen Die geziegelten Mauern Die verschlossenen Höfe Hat jemand erdacht Vor dem ersten Der zwei großen Kriege Das Tram-Bahn Ticket In der Tasche Den Mantel Im Altkleidersack an der Ecke Von den Teppichstangen Flattern Gedichte Und abends noch schnell Nach dem Bier in die Stern-Apotheke Fünf Tropfen Heimweh Mit dem Taubenei zahlen In dieser Straße Wäre das Parken für alle erlaubt Schon ein Blumenstrauß …
letzter Beitrag von Onegin, -
feedback jeder art Die Quelle
| erstellt von Seeadler- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 360 Aufrufe
Als ich die Quelle war wusste ich nicht, dass das Meer auf mich wartet. Als ich das Meer war, vergaß ich die Quelle und war eins
feedback jeder art Der Mond
| erstellt von Maflorie- 0 Kommentare
- 360 Aufrufe
Ein Schein strahlt vom Himmel herab. Er ist so wunderschön und klar. Dieser Schein wirkt so nah und doch so fern. Er wirkt so prächtig - man spürt die Gefahr. Am nächsten Tag, man wundert sich. Der Schein verlor einen Teil seines Lichtes. Er scheint nicht mehr vollkommen, Verliert einen Teil seines Gesichtes. Jeden Tag ging immer mehr verloren. Es fühlte sich dunkler und kälter an. War der Schein nur eine Täuschung? Vielleicht, weil er nicht alleine scheinen kann. Die Macht des Scheines ist abhängig von einem anderen Exemplar. Er verliert die Bedeutung und stellt nicht länger dar - eine …
letzter Beitrag von Maflorie, -
feedback jeder art Beobachtung
| erstellt von Sternenherz- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 360 Aufrufe
Beobachtung Wenn Dir Deine Haare den Buckel runterrutschen können, wird es langsam Zeit.
letzter Beitrag von Sternenherz, -
feedback jeder art Zitat von Wombat Paradiso
| erstellt von Wombat99- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 360 Aufrufe
Die Sternschnuppen der Liebe sind mein Hauptnahrungsmittel um hier auf diesem Planeten zu exisitieren."
letzter Beitrag von Wombat99, -
feedback jeder art Ein Weg durch das Herz
| erstellt von Porzellanschreibt- 2 Kommentare
- 359 Aufrufe
Und der Mensch, der einst alle Wege dieser Erde durch sich hindurch gehen ließ, ist derjenige gewesen, der wusste, was es hieß, zu bleiben.
letzter Beitrag von Porzellanschreibt, -
feedback jeder art Unendlichkeit - Zitate
| erstellt von varitschenko- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 359 Aufrufe
1# Ich sehe jeden Tag so viel Falsches, obwohl mein Blick sich davon wenden sollte. Die Erkenntnis darauf ist der Schatten der mich verfolgt. 2# Euphorie schenkt dir die Gunst zu fliegen. Angst schenkt dir Bewusstsein, dass du fallen könntest. 3# Nachts ist die Gefahr am größten, da wo du nur dich siehst. 4# Wenn ich weiß das alles gleich ist, würde ich dann den Unterschied suchen? 5# Suche das Schaf, finde das Schaf. 6# Die Sekunden einer Minute zu zählen, gleicht der Tendenz einen Sonnenaufgang zu vergessen. 7# Melodie, die meine Ruhe erfindet und mich selbst versteht. 8# Ein Stuhl auf drei Beinen. Ein Berg ohne Hügel. Ich befinde mich…
letzter Beitrag von varitschenko, -
feedback jeder art Die Sterne
| erstellt von Lucky- 0 Kommentare
- 359 Aufrufe
Sie glänzen in erhabener Pracht. Sie funkeln in der schönen Nacht. Ich bin Zeuge für das Leben. Was kann es wahrhaft schöneres geben. Als eine schöne klare Nacht. Mit einer schönen Sternen Pracht.
letzter Beitrag von Lucky, -
feedback jeder art Bedingt tragfähig
| erstellt von Stavanger- 1 Follower
- 5 Kommentare
- 359 Aufrufe
So geht es mit dem Glauben: Du hast ihn oder nicht. Und wenn du glaubst, es wäre deins, gehört dir dies Gedicht. Ich bau dir eine Brücke aus Löwenzahn und Klee. Sie trägt dich, wenn du nur dran glaubst. Wenn nicht, tust du dir weh.
letzter Beitrag von Stavanger, -
feedback jeder art Das Unbewusste
| erstellt von Anaximandala- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 359 Aufrufe
Der Herr des Südens war bekannt als schillernd, der des Nordens als sehr mächtig, zwischen beider Land dort lag des Unbewussten Pfalz. In dieser trafen beide sich in ihrer Strahlen heller Pracht, vom Unbewussten freundschaftlich bewirtschaftet, bei Tag und Nacht. Doch seiner Freundschaft ward zum Dank dem Undurchdringbaren allein: sie spannten ihn auf eine Bank und bohrten Löcher in ihn rein um endlich auch sein Herz nun klar zu sehn; der Herr des Südens sprach: "Jetzt ist er tot, wie sonderbar" Als ihre Welt in Stücke brach. *Nach der Geschichte "Das Unbewusste" von Zhuangzi
letzter Beitrag von Anaximandala, -
feedback jeder art repression, mission, illusion
| erstellt von Die Bogenschützin- 0 Kommentare
- 359 Aufrufe
Komm mit mir auf Mission bis zum nächsten Dimension. Alles ist ne Illusion, Machtspiel, Perversion. Herzschlag, Restriktion, wir leiden unter Depressionen- Lass uns spielen und dann chillen, später werden wir einfach grillen. Zeit, Raum, Perspektive, Emotionen sind zu viele. Komm mit mir aufs Revier, Abmarsch zum Stabsquartier, dort trinkst du brav dein Elixir. Arroganz, Ignoranz, kognitive Dissonanz, schau dir an mein letzter Tanz, genieße mich im vollem Glanz. Komm mit mir ins Pension der Leidenschaft und Repressionen. Spritze, Serum, Produktion, das Opfer einer Obsession…
letzter Beitrag von Die Bogenschützin, -
feedback jeder art Genüsse des Lebens
| erstellt von Kai-Uwe- 0 Kommentare
- 359 Aufrufe
Genüsse des Lebens Rasend vergeht die hektische Zeit, da ist Innehalten nicht immer bereit. Doch es lohnt sich immer wieder, zu singen bekannte fröhliche Lieder. Sich den Genüssen hin zu geben, bereichert jedes menschliches Leben. Ob das die Lieblingsgetränke oder -essen sind, Jeder darin eine Wohltat für seinen Gaumen find. Sport treiben und sich dabei austoben, mit Freude wird es unser Körper loben. Den Duft der Wälder und Blumen zu riechen, Sich nicht in den eigenen 4-Wänden verkriechen. Dazu auch körperliche Berührungen gehören, liebgemeinte Umarmungen wird niemand st…
letzter Beitrag von Kai-Uwe, -
feedback jeder art Mädchen im Zug
| erstellt von das A-- 1 Kommentar
- 359 Aufrufe
Unikat Immer wenn ich dich sehe bin ich total begeistert. Dein Lächeln ist so wunderwunderschön. Wenn ich dich wiedersehe dann der Faden reißt ab. Bin ich verloren in deinen Augen Acht Uhr zehn. Um acht Uhr zwölf geht's mir nicht wirklich besser. Die Menschen zwischen uns verwehren mir den Blick. Doch weiß ich längst noch nicht ob du überhaupt je Zeit hast. Bist du vergeben oder magst du vielleicht auch mich? glG gez. das A-
nur kommentar ES IST SCHÖN MIT DIR
| erstellt von Fehyla- 1 Kommentar
- 358 Aufrufe
Das Meer der Lockung warf die Wellen der Begierde hoch und griff nach dem traumhaften Ufer der Ekstase. ”Es ist schön mit dir!” sagte sie. Bevor wir uns verabschiedeten, schmückte ich ihren Augenhimmel mit dem Regenbogen der Küsse aus, damit die Zeit bis zu unserem Wiedersehen ihr genauso schön vorkäme.
letzter Beitrag von Im Wald, -
nur kommentar Wachsende Wut...
- 0 Kommentare
- 358 Aufrufe
Wachsende Wut... War oft zornig mit wachsender Wut. Unkontrollierbar die innere Glut. Bei vielen Konflikten war er dabei. In dieser Zeit war es einerlei. Tobte sich aus mit Blut versehen. Wollte dabei nur sich verstehen. In dem Egal wollte er mehr. Im Gefängnis war ihm so leer. Bernd Tunn - Tetje
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje,