Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art So steh ich hier
| erstellt von Kurt Knecht- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 245 Aufrufe
So hier zu stehen im Dunkel der Nacht, um sie zu genießen die Sternenpracht; die selten steht in dieser Konstellation, in der ich verliebt bin, seit Jahren schon. Es ist eine Reise in die alte Zeit, ein spannender Trip in die Vergangenheit; bei Opa sitzen und drauf warten, dass Sputniks in den Orbit starten. Und bis die kommen, kann ich schön, mit Opa auf eine Reise gehen; als er noch klein, vor vielen Jahren, Dinge von heut noch utopisch waren. Als das Land verharrte vor langer Zeit, noch in Tradition und Beständigkeit; als ein Kaiser noch den Ton angab, etwas, was ich nie ver…
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art So wars 2016
| erstellt von Carry- 2 Follower
- 3 Kommentare
- 479 Aufrufe
Abwärts geht die steile Fahrt auch mit Häme nicht gespart wenn ein Trumpel wütend spricht: zerstöre meine Kreise nicht Wenn ich gewinne diese Schlacht dann ist endlich Schicht im Schacht bin ich der Sieger - wie famos dann lass ich alle Hunde los Noch ziert der Fiffi seine Glatze und seine widerliche Fratze darunter ist total verzerrt wenn der Trumpel jetzt schon plärrt: wenn ich verliere - logisch - dann erkenne ich die Wahl nicht an. Oktober 2016 Doch es kam für alle schlimmer hat man es auch schon geahnt mit seinem Heilgenschein Gewimmer war doch alles schon verplant All die Lügen he…
letzter Beitrag von Carry, -
feedback jeder art So wie du bist
| erstellt von EndiansLied- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 186 Aufrufe
Es gibt keinen Frieden Wenn in dir selbst Krieg herrscht Wenn du dich selbst ablehnst Und dir deine Fehler nie vergibst Du wurdest als reiner Stern geboren Frei von Schuld und Hass Was an Bosheit, an Falschem in dir ist Hat dir die Welt gegeben Dies entschuldigt nichts Aber erklärt vieles So wie all das Schlechte in dir erst wurde So kann auch so viel Gutes in dir noch werden So kannst du dich dem Guten zuwenden Wenn du dich annimmst So wie du bist Nur dann kannst du dich wirklich verändern
letzter Beitrag von Darkjuls, -
feedback jeder art So will ich sein
| erstellt von Sonja Pistracher- 1 Follower
- 5 Kommentare
- 541 Aufrufe
Ich gehe in meinem Leben einen geraden Weg selbst wenn er mal uneben, seh ich´s als Privileg, zu definieren die Gedanken, die andre nur verwirr´n, selbst wenn diese wanken, biete ich die Stirn. Ich lese gern Geschichten, in denen ich mich verlier, weil Worte, sie zu dichten, ist Schriftstellermanier und endet mal die Sprache im Chaos der Utopie sinn ich nicht gleich nach Rache im bösen Visavis. Vor allem mag ich Menschen, die klug, warm und gut, sag allerdings Attention, wenn bösartig die Glut ergreife gern Partei für schiere Ungerechtigkeit fühl mich erst richtig frei, wenn Hass wie Missgunst tot. …
letzter Beitrag von Feuerfunke, -
feedback jeder art Sokushinbutsu
| erstellt von Dionysos von Enno- 4 Follower
- 8 Kommentare
- 766 Aufrufe
Eingekerkert in ihr Fliehen, in ihr Fleisch Wie Motten suchen sie das Licht Ein Wunsch erfüllt, zeugt einen neuen Wunsch sogleich Das Licht verzehrt sie, doch das Licht erfüllt sie nicht Ihr Suchen ist so heilig, wie die alte Stille die in allen Dingen wie ein Geheimnis kreist Und ihre Welt ist Vorstellung und Wille Ein Wille, den kein Wunsch befreit Ich lege meine Hülle und mein Fleisch ganz demütig als letzten Schein ins Licht Auf dass mein Quell versiegt und in die Stille reicht und ihr Geheimnis dunkele (in mich) Der große Atem dieser Welt steht still, …
letzter Beitrag von Dionysos von Enno, -
nur kommentar Solange
| erstellt von S.Hasselberg- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 174 Aufrufe
Solange die Federn schreiben, was ihnen zugetragen, von tiefen Einsichten, die geduldig auf Sie warten, und zwischen Faser und Punkt Ihren Schwung nicht hetzen, auf dass die Durstigen sich an nie versiegenden Brunnen setzen. Solange bunte Bögen, vorbei an glitzernden Traufen, alle Schatten und Spitzen zur Schönheit taillieren. Und die Völker der Glückseligkeit nicht vom Riss, der Willenskraft befleckt, der Motive gieren. Solange in meiner Seele-Ohren und ihrer feinsten Litzen, so sacht auf deine Brust gelegt, sich Fenster entfalten, und bevor sie schlossen, ein Jahr in einer Minute verhallte, weil Edelmut dem Überdruss aus niedere…
letzter Beitrag von S.Hasselberg, -
feedback jeder art solange mich der mond umkreist
| erstellt von Perry- 1 Follower
- 8 Kommentare
- 331 Aufrufe
solange mich der mond umkreist mit wehendem mantel stehe ich vorm anbrandenden es scheint als durchdringen mich die sprühenden ahnungen des kommenden nahezu berührungslos wann kommt der tag an dem die zeit stillsteht ich allen ballast ablege und über die wellen an bord des schiffs gehe das weißgebläht zum horizont segelt für heute kehre ich zurück ins häuschen zwischen den dünen lege den schmalfilm vergangener zeiten in den projektor blass flimmender erinnerungen solange mich der mond umkreist (Music_HarumachiMusic - Song of the Moon from Pixabay).mp4
Solitude II
| erstellt von Angelika- 1 Kommentar
- 715 Aufrufe
In meine Stille die abgefeimten Lügen des Tages, die mich schweigen lassen in meiner Einsamkeit. Kaum noch Hoffnung auf einen März, die Winter beherrschen die Tage, die Nächte, die Tröstungen. Mit dem Erinnern leben, den leeren Händen, dem Blick voll Schmerz. Welch ein Mensch, der das könnte.
letzter Beitrag von Berthold, -
feedback jeder art Solo in Schwarz
| erstellt von Darkjuls- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 651 Aufrufe
Schwarze Nacht mit ruhiger Hand öffnet für mich den Samtvorhang Auf jener Bühne tanzen Träume fliegen Wünsche in tiefe Bläue Das Fensterglas spiegelt´s Gesicht im fahlen Schein von Mondes Licht Erscheinen mir Erinnerungen aus weiter Fern hervorgedrungen Himmelwärts ziehen Bilder auf schau ihnen nach der Morgen graut Sehnsucht schwer im Gestern schweigt was nicht geschafft der Zukunft bleibt
letzter Beitrag von Darkjuls, -
feedback jeder art Sommer
| erstellt von Ralf T.- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 418 Aufrufe
Sommer... ...die Zeit des langen Tageslicht, der ewigen Erlebnisschicht, in schöner Fülle der Natur, dazu wärmend die Sonne pur. ...die Zeit des freundlichen Erleben, das Klima mag den Sinn beleben, der gutgelaunt nun dahin führt, das man freundlich zelebriert, das, was von einem angedacht, vielleicht auch nett wird dargebracht. ...die Zeit von schönem Schwitzen, ein Sonnenbad kann da erhitzen, im Urlaub, vielleicht so am Strand, manchmal bis zum Sonnenbrand, zum Brand des Herzens obendrein, stellt man sich anders dazu ein, bezieht das Schwitzen, so an sich, wenn…
letzter Beitrag von Ralf T., -
| erstellt von Tobuma- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 330 Aufrufe
Sommer Gitarrensoli verlieren sich in überbordendem Silberflirren Tagediebe und Träumer horten Vorsätze in großmaschigen Netzen aus venezianischem Glas wollte dich auf eine Wolke Heu und Kornblumen betten die späte Sonne Cesannes in ganzer Fülle über dich breiten denn heute bin ich entschlossen an deinen Küssen zu sterben wie der Falter im Junilicht möchte ohnmächtig vom Duft von Oleander und Pinien mit dir ins Unendliche schweben bis die mondhelle Nacht in der Kargheit der Morgenstunde ihre magischen Lichter löscht
letzter Beitrag von Tobuma, -
| erstellt von Basho- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 153 Aufrufe
So entfernt er sich mit müden, schweren Schritten. Sein Herz von getaner Arbeit und Güte an die Ewigkeit lichterfüllter Stunden. Seine Pracht hat die Menschen in wunderlichem Sein betörend und sinnlich vereint mit eigner Einigkeit. Mit all ihrem stummen, staunenden Empfinden. Jetzt darf er müde sein, nach reicher, wahrhaftiger Zeit. Foto aus eigener Quelle
letzter Beitrag von Federfluss, -
nur kommentar Sommer Nacht
| erstellt von DarkEmotion91- 1 Kommentar
- 294 Aufrufe
Sommer Nacht Stille und doch nicht Still, man hört ganz leis irgendwo die Grillen zirpen. In weiter Ferne Motoren Geräusche die unerwartet passend zum Klang der Umgebung passen. Über meine Wangen heiße Tränen rinnen angetrieben von Traurigkeit und Schmerz ganz tief in mir. Doch ein Blick ein ganz tiefer Blick in die Sommer Nacht lässt sie trocknen, denn mir wird bewusst Ich bin nicht allein.
letzter Beitrag von Carlos, -
feedback jeder art Sommerabend
- 4 Kommentare
- 343 Aufrufe
Goldfinger greifen durch das grüne Blätterdach und malen mit Zauberhand Gold auf Waldwege Der Tag windet sich in den Abend der blaue Kissen für die Nacht bauscht und deine Träume darin bettet Bis der Mond wieder verblasst alle Sterne eingesammelt sind und aus dem Morgenrot die Sonne steigt CM aus der Gedichte Kiste
feedback jeder art Sommerabend
| erstellt von Angie- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 217 Aufrufe
Wolkenberge im Meer aus blau und Licht Waldhügel am Horizont in nebelgrau gehüllt Weites Land im Abendschein Sturmwind wiegt meine Seele zur Ruhe Und aus dem Himmel spannt vergehende Sonne ein Zelt über die Welt Segen
letzter Beitrag von Angie, -
feedback jeder art Sommerabschiedslied
| erstellt von Carry- 3 Follower
- 7 Kommentare
- 727 Aufrufe
Weicher Herbstwind weht seine Sommerabschiedsmelodie wehmütig durch bunte Bäume auf noch sonnenwarmen Wegen fallen langsam gelbe Blätter wirbeln umher wenn ich mit meinen müden Füßen über diesen Teppich schreite melancholisch riecht die Luft und ich verspüre tiefe Sehnsucht nach einem neuen Frühling frage mich bange ob es den noch geben mag September 2021
feedback jeder art Sommerabschiedslied Gereimt
- 2 Kommentare
- 469 Aufrufe
In den Bäumen spielt der Wind leise Sommerabschiedslieder Blätter segeln schon geschwind herbstlich warm vor mir hernieder wo leicht ein gelber Teppich liegt wirbelt als ich drüber schreite hier hat schon der Herbst gesiegt süßer Duft strömt durch das Weite Alte Land der Apfelwiesen sinnend geh ich vor mich hin möcht sie gerne noch genießen bis ich dann wieder bei dir bin September 2021
feedback jeder art Sommergarten 2002 Haiku
| erstellt von Federtanz- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 587 Aufrufe
Apfelbäume weite, grüne Wiesen, bunte Blüten die nasse Wäsche umspannte das Lachen
letzter Beitrag von Sonnenuntergang, -
Sommerleid
| erstellt von Elmar- 3 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
Dies ist der Sommer, der die Frucht ersterben lässt weit wirft er seine Lohe in den Herbst hinein wenn auch der Schnitter eilig noch zur Ernte bläst Entbehrung wird des Winters Antlitz sein. Und doch sind Kummer und Entbehrung keine Strafe der Natur unendlich groß und weit gewoben ist des Universums Tuch das Übel liegt in unserm eigenen Urteil immer nur im Zweifeln, im Verzagen liegt der Fluch. Denn wenn der Tod in unsern Räumen aus und eingeht, wie ein ungebetner Gast wenn er uns hochfahrn lässt aus seichten Träumen so zeigt er doch ganz zart was jenseits unsres Zustands harrt – zeigt doch wie sanft das Dasein jede Kreatur umfasst. Elmar V…
letzter Beitrag von Angelika, -
sommerlethargie
| erstellt von Perry- 13 Kommentare
- 3,2T Aufrufe
matt hängt der tag zwischen den dünen ein rotstichiges rund zieht darüber seine bahn bescheint träge das schwappende blau die kreischenden möwen sind weitergezogen immer den netzwedelnden kuttern hinterher nur in der luft hängt noch ihr flügelrauschen wir verweilen im stroboskop der windräder bis uns der kalte hauch des abends zurück in die wärme der zuneigung flüchten lässt
letzter Beitrag von Dichtel (†), -
feedback jeder art Sommerregen
| erstellt von Mike G. Hyrm- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 196 Aufrufe
Sommerregen Sommerregen Ein sanfter Schauer plätschert auf Asphalt wohlig warm jeder Tropfen, nicht etwa kalt fasziniert von der irren Spur einer wilden, glitzernden RegenPerle folgt ein Finger sanft berührend fast ängstlich furchtsam tastend aber so völlig liebevoll und zart der muntren, ungestümen Fahrt des mutigen kecken Abenteurers bis zum Ende der feurigen Reise - Mike G. Hyrm
letzter Beitrag von Mike G. Hyrm, -
feedback jeder art Sommerwind
| erstellt von hora- 1 Follower
- 4 Kommentare
- 350 Aufrufe
Sommerwind Der Sommerwind sucht deinen Mund, lässt mich dein Lachen vermissen, um deine Träume zu knüpfen. Welche Farben haben deine Wünsche? Meine Hand verfängt sich im Gewirr deiner Gedanken. Hinter die Grenzen versickert dein Blick.
letzter Beitrag von hora, -
feedback jeder art sommerzeit
- 3 Kommentare
- 406 Aufrufe
nun geh schon hinaus in die leichtigkeit des tages setz einen fuß vor den anderen du musst ja nicht gleich tanzen es genügt ein kleiner step oder kick eine stunde früher fängt alles an zu blühen wer will da der zeit hinterherhinken den auslaufenden schiffen nachwinken sei selber bereit neue ziele zu erkunden lass dich animieren vom hüftschwung der mädchen ihre farbfrohe freizeitkleidung belebt die landschaft lüfte deinen hut und lass der natur ihren freien lauf
letzter Beitrag von Nesselröschen, -
feedback jeder art Sonett für C.
| erstellt von Schmuddelkind- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 536 Aufrufe
Fast meiner Träne gleich, verstrich die Zeit seit jenen schönen Tagen: Auf meinen Schultern trug ich dich; nichts war mein Sinn, als dich zu tragen. Und meines Herzens Antwort wich manch eine deiner klugen Fragen. Dein ist die Zeit, den Gang zu wagen, auf eignen Füßen, ohne mich. Mein ist die Zeit, dir nachzutrauern, denn gehen musst du wie ich auch. Nichts ist mein Sinn, als dich zu lassen. Doch Liebe wird dies überdauern. Und irrst du dann in Schall und Rauch, so kannst du mich beim Namen fassen.
letzter Beitrag von Schmuddelkind, -
feedback jeder art sonett für m. 1 2
| erstellt von sofakatze- 5 Follower
- 15 Kommentare
- 2,9T Aufrufe
ich habe dich dein leben lang getragen du warst so klein, ein punkt in meinem bauch dein herz hat mir wie eine uhr geschlagen die wochen gingen und dann gingst du auch hinaus aus mir, doch blieb mir deine nähe was haben wir getanzt! auf meinem arm verging die zeit im flug und wohl und wehe blieb ungetrübt. ich trug dich. sanft und warm jetzt bist du groß. ich trage deine sorgen und dir ein lachen in den nächsten morgen mir ist die last nicht last. ich liebe dich doch eines tages gehst du mir zur seite auf meinem letzten weg, den ich beschreite dann wünsch ich mir, du trägst im herzen: mi…
letzter Beitrag von sofakatze, -
feedback jeder art Sonette
| erstellt von gummibaum- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 514 Aufrufe
Sonette waren Themen vorbehalten, die höherwertig schienen und honett. Die ersten Verse zwangen ein Quartett, die These schön und würdig zu entfalten. Ein anderes Quartett mit Antithese erschien sogleich, und so sprang der Verstand, vom Widerspruch aufs Höchste angespannt, auf einen Gipfel höherer Askese. Hier konnte die Synthese ihn nun retten und wurde in sechs Versen dargereicht, halbiert und gut verpackt in zwei Terzetten, und danach fiel es guten Dichtern leicht, Erhabenes in Reime so zu betten, dass Dialektik Glockenklängen gleicht…
letzter Beitrag von gummibaum, -
SonettKorsett
| erstellt von Behutsalem- 4 Kommentare
- 1,3T Aufrufe
Im Kreuzzug fest geschnürter Silbenreigen ein Unikat aus Taktkorsett und Norm beengt mit seiner gnadenlosen Form die dichterische Freiheit, und wir neigen, in Vers und Reim dem Leser zu verschweigen, dass vorgegebne Regeln uns von vorn bis hinten nur blockiern. Es wächst der Zorn, denn die stupiden Einzelheiten bleiben in jeder Strophe aufrecht und sie zeigen auf ach so nette Weise uns beim Schreiben, dass ihre Stilvorgaben wohl ein Dorn im Auge eines Künstlers sind, verschwor'n, so scheint mir, Dichter in den Wahn zu treiben, den Atem nehmen, bis das Werk gebor'n.
letzter Beitrag von Dichtel (†), -
feedback jeder art song des lebens
- 2 Kommentare
- 206 Aufrufe
song des lebens die erde ist eine kugel stellte aristoteles fest als er ihren runden schatten auf dem mond sah dagegen scheint das leben eine scheibe zu sein auf der wir uns drehen zum auftakt in die rille gesetzt geben wir unsere gefühle lauthals kund vom ersten schreien über begieriges fragen bis hin zu lustvollem oder klagendem gesang irgendwann endet die vorgegebene spur und wir warten ob die hand der vorsehung eine andere platte auflegt oder die scheibe wendet damit auch die rückseite ertönt song des lebens (Music_Onoychenkomusic - new-earth from Pixabay).mp4
feedback jeder art Sonne
| erstellt von Sternenherz- 2 Follower
- 6 Kommentare
- 1,2T Aufrufe
Sonne Mit dem Morgen da kam die Sonne zurück: Erneut bin ich anders - bin selber mir fremd. Aus den vielen Momenten die leichten ich pflück und hefte als Sterne sie mir an mein Hemd! Bin erneut eine and're, so sperrig, so fremd. Mensch bin ich und manchmal fühl ich mich daheim. Dann hefte ich Sterne aus Licht mir ans Hemd Und fühl' stetes Wachsen; bin ja steter Keim. Mensch bin ich und manchmal fühl ich mich daheim, wo Wärme mich trägt, wo Geborgenheit hält. Stets sind wir am Wachsen, sind Augenblicks Keim In meinem Blut leuchten die Zeichen der Welt. Wenn Wärme mich trägt, wo Geborgenheit hält, ich aus allem, was möglich, das Leich…
letzter Beitrag von Sternenherz, -
feedback jeder art Sonnen gleich
| erstellt von horstgrosse2- 1 Follower
- 5 Kommentare
- 273 Aufrufe
Sonnen gleich (2007) Manchmal laufe ich über alte diffuse Straßen, unter mir schweigende nasse Gräber erloschener Sonnen. Habe irdische Kostbarkeiten genossen und verflucht. War der kraftstrotzende Eichenbaum, sturmerprobt und ein blinder, neugeborener Schmetterling zugleich. Sowie das erstarrte Kaninchen im Schatten der blendenden Schlange, ihr Gift, das mich seelengrau färbte. Küsste den Tod, ein flehender Bettler, erfroren auf der Suche nach Bethlehem. Besuchte manche Schattenhäuser, mit kranken Zimmern. Antwortete auf wertlose Echos, spielte mit der Leere Schach. Ein …
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
feedback jeder art sonnenaufgang
- 1 Kommentar
- 338 Aufrufe
sonnenaufgang wenn ich nichts mehr zu geben habe kehre ich zurück zu dem moment als du mich mit einem letzten zucken von lid und hand zurückließt an einem leeren strand verlassen vom inneren auftrieb sank ich bis zum tiefen grund betrachtete fortan die welt durch eine trübe brille eingeschlossen in eine mich tonlos umgebende hülle aufgetaucht mit einem schrei nach luft stehe ich zitternd im morgenwind als mich dein wärmender blick am horizont in die arme nimmt beginne ich weiterzuleben sonnenaufgang Bild- und Tongedicht.mp4
Sonnenfäden
| erstellt von Kirsten- 5 Kommentare
- 985 Aufrufe
das Leben verwebt sich in jedem Moment neu farbenfroh oder traurig grau ein jeder Atemzug ist ein Geschenk wenn du den Puls des Ganzen kennst in dem du wohnst und das auch in dir wohnt als dein Zuhause trocknet es jede Träne hüllt dich in warme Sonnenfäden der Freude ein in seiner goldenen Mitte lebt dein Herzens Schein schenkt dir neue Wurzeln tief verankert im Sein
letzter Beitrag von Kirsten, -
feedback jeder art Sonnenlicht
| erstellt von universe.moon- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 210 Aufrufe
Lass uns ein für alle mal den Erdball verlassen, ich möchte mit dir den weiten Horizont erfassen Die schöne Glut der unendlichen Farben, sie lächelt mich an und schenkt mir das Lachen Sie gleicht ganz dir, so schön und zier Sie erweckt den Frieden, im Innern meiner liebsten
letzter Beitrag von universe.moon, -
feedback jeder art Sonnenlicht
| erstellt von panini- 1 Follower
- 5 Kommentare
- 719 Aufrufe
In einem Traum sah man die Erde Im All reisen wo die Sonne ist Wo der Mensch ist und spricht wo er Die Sinfonie der Worte komponiert Und nichts ist nichts außer des Menschen Wünschen Und wer ist wer Im Schatten seiner Tugend Eifrig und doch nicht Im Strahl aus Farbe und dessen Licht Betrogen und geboren von sich weit weg Geschoben So wo ist der Fremde wenn nicht in sich Der Wunsch folgt dem darben Der Hunger wird nagen und Leidenschaft wird steigen Die Tiefe wird entscheiden Wer man ist oder wer man wird
letzter Beitrag von panini, -
feedback jeder art Sonnensekunden
| erstellt von Wombat99- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 66 Aufrufe
Mit dir über den Wolken, in die Abendsonne zu fliegen, Heißt für einige Minuten die Realität zu besiegen.. Ich liebe diesen Moment, möge er niemals vergehen, Unser Lachen, das kurze Glück , es darf noch nicht gehen... Du und ich sind frei von allem und du bist mein Sonnenlicht. Mit dir an meiner Seite bin ich frei, wir sind voller Zuversicht. Schon beginnt die goldene Sonne zu versinken ... Ich höre wie das "Ende" zu uns ruft und ich verlasse dich wieder , Meine Seele ist leicht und sie singt von dir die schönsten Lieder.
letzter Beitrag von Patrick, -
feedback jeder art Sonnenuntergang
| erstellt von Sonnenuntergang- 2 Follower
- 7 Kommentare
- 1,2T Aufrufe
Wie kann etwas das untergeht So schön sein... Etwas das nur kurz noch bestehen wird.. Wie kann dein Licht so anziehend sein Und die Farben so wundervoll in jeder Nuance... Die Wärme Die Sehnsucht.. Jede Melodie klingt schöner, sinnlicher In deiner Gegenwart Ich könnte dich für immer betrachten Und für immer glücklich sein... Mein Blick sucht immer nach dir Geht überall am liebsten in deine Richtung ... Ich werde mich immer nach dir sehnen Und mich von dir inspirieren lassen Mein lieber Sonnenuntergang
letzter Beitrag von Sonnenuntergang, -
nur kommentar Sonnenwesenheit
| erstellt von J.W.Waldeck- 2 Follower
- 4 Kommentare
- 591 Aufrufe
Sonnenwesenheit ausweglose Wesensprojektile oder die lineare Seinsstille subtiler Ventile für das uniforme Viele vermag sich ein Tod schlimmer verewigen und schamlos vereinen als durch die Leiden verdammter Opferkinder? nur die gepriesene Wesensstille bringt uns wahres Scheitern! zuwider ist die befohlene Liebe - zu Willen dem leibhaftigen Leiden mit seinem virilen Vater vermählt ist beileibe kein Privileg - erst wenn die Sonne stirbt befreit sich das ewige Licht! © j.w.waldeck 2015
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art Sonnenwind
| erstellt von Lightning- 4 Follower
- 8 Kommentare
- 1,5T Aufrufe
Sonnenwind Oh Wind, du himmelsstolzes Kind, verweh die Dunkelheit geschwind, weh so, dass ich die Sonne find, verwehe, wehe wilder Wind. Oh Sonne schenke Wärme mir, die Wonne, deine Freude hier, der wilde Wind hilft unter dir erlös den Regen, jetzt und hier.
letzter Beitrag von Lightning, -
Sonntagstraum
| erstellt von Freiform- 3 Kommentare
- 797 Aufrufe
Ein Brötchenduft zieht durchs Schlafgemach doch lächelnd dreh ich mich herum ich will noch etwas in Träumen verweilen und hoff du nimmst es mir nicht krumm Das Kaffee Aroma erreicht meine Nase ich hör die Kinder im Zimmer spielen nur mit einem Auge begrüße ich den Tag seh dich schon durch den Türspalt schielen Auf dem Tablett steht eine Blume und ein Zettel mit ich hab dich lieb ich muss noch einmal kräftig gähnen bevor ich das Plumeau zur Seite schieb Die Kinder kommen jubelnd angerannt wollen von unsrem Tablett etwas naschen ich greife mir beide mit jedem Arm um ein Sonntagsküsschen zu erhaschen
letzter Beitrag von Behutsalem, -
feedback jeder art Sonst nichts
| erstellt von Seeadler- 2 Follower
- 6 Kommentare
- 391 Aufrufe
Nichts weiter nur das Atmen vergehender Sommertage Nichts weiter nur ein Lauschen in die Stille der Endgültigkeit Nichts weiter nur ich in meinen Gedanken manchmal an dich Weiter nichts
letzter Beitrag von Seeadler, -
feedback jeder art Sorgen
| erstellt von F.u.L- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 324 Aufrufe
Wunderschön, so wie du bist Wunderschön, so wie es ist Weiß, dass es das richtige ist Weiß, dass du die richtige bist Will dir geben was du brauchst Denn du gibst mir was ich brauch Will dir geben was du suchst Denn du gibst mir was ich such Denn du zeigst mir den Weg Doch ich kann dir nicht folgen Nimmst mich bei der Hand Doch mich stoppen die Sorgen Will dich nicht in das selbe Loch ziehen Oder wirst du mir helfen aus jenem zu fliehen? Irgendwann raube ich auch dir die Kraft Bist du dir sicher, dass du es schaffst?
letzter Beitrag von Josina, -
Sorgen steigen lassen
| erstellt von Lina- 2 Follower
- 4 Kommentare
- 589 Aufrufe
Wir lassen Drachen steigen, aber nicht fliegen. Nehmen unsere Sorgen mit, lassen sie nicht liegen. Können unsere Gedanken nicht los lassen, die Kontrolle nicht abgeben, nichts sich selbst überlassen. Die Schnur des Drachens halten wir immer ganz fest, und achten stehts drauf, dass man die Schnur ja nicht los lässt. Die Verantwortung können wir nicht abgeben, wir brauchen sie schließlich als Sinn zum Leben. Die Kontrolle wollen wir immer um zu sehen wie viel Schnur noch bleibt, bis der Drache seine Grenze erreicht. Während dem ganzen Festhalten, vergessen wir oft den Wind, der lenkt, und dass alles immer ganz anders ko…
letzter Beitrag von Lina, -
nur kommentar Sorgenfeld!
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 239 Aufrufe
Sorgenfeld! In tiefer Schuld vor Gott kniet. Singt nicht mehr ihr Lieblingslied. Demutshaltung durch die Last. Zu hart wird die Alltagshast. Gottes Liebe die sie hält, leitet mit durchs Sorgenfeld. Bernd Tunn - Tetje
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
feedback jeder art Sorglos
| erstellt von Donna- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 367 Aufrufe
Eine Leichtigkeit welch der Sommer bringt. Streichelnder Wind. Unbekümmertes. Momente die deine Seele inspirieren und erwecken. Sonne, die in all deine kantige Ecken hereinstrahlt. Deine Seele aalt. Erobert was matt und mies sich vorstellte. Verkorkst präsentierte. Wellen der Glückseligkeit; ausgewogen. Du kommst zum Entschluß........ Ängste haben dich angelogen. Die Schwerkraft von untragbarem gibt nach, fällt weg. Dein Herz, kommt aus dem Versteck. Traut sich, diese Sorglosigkeit voll und ganz zu umarmen. Innighalten. Das Leben erträglicher einzurahmen. Dab…
letzter Beitrag von Josina, -
feedback jeder art Sortierkasten
| erstellt von Ponorist- 3 Follower
- 12 Kommentare
- 954 Aufrufe
Sortierkasten Es war einmal ein Viereck das wollte keines sein denn es gab eine Ecke die blieb zurück allein sie war einst abgebrochen als kleines Dreiecks-Stück der Viereck-Rest als solcher er wollte gern zurück sie wieder anzukleben das wäre nicht sehr schwer um es neu zu beleben durch seine Wiederkehr mit einer glatten Narbe es trüge sie fortan in einer blassen Farbe die jeder sehen kann es sind viele Geschichten die diese dann erzählt von Grenzen, die sie richten und die man sich nicht wählt wenn einmal dieser Kasten n…
letzter Beitrag von Joshua Coan, -
feedback jeder art soul
| erstellt von Severino- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 567 Aufrufe
Es ist einmal Ein Glück ist es, wenn wir wissen, dass etwas zum letzten Mal ist, denn tragisch ist es, wenn wir nicht wissen, dass etwas zum letzten Mal ist. Glück ist es aber auch, dass wir nie wissen, wann es zum letzten Mal ist, dass etwas zum letzten Mal ist. Ein großes Glück ist, dass der Tod kein Akt des Bewusstseins ist. Ein Glück, dass nach dem letzten Tag kein Zurück der Seele in diesen schlechten Körper ist. Ein Glück, dass der Körper nur wunderbarer Schein des Diesseits, die Seele aber einziges Dasein des Jenseits ist und damit das eigentliche Wunder. HTF ©…
letzter Beitrag von Cheti, -
feedback jeder art Soziale Medien.
| erstellt von malsomalso- 2 Follower
- 0 Kommentare
- 97 Aufrufe
Soziale Medien. Sozial wie nie zuvor. Distanziert wie nie zuvor. Perfekt. Nicht perfekt. Glücklich und erfüllt. Traurig und leer. Schein. Realität. Warum eigentlich „Soziale Medien“?
letzter Beitrag von malsomalso, -
Spannweiten
| erstellt von Behutsalem- 4 Kommentare
- 1,4T Aufrufe
Die Füße liegen längst schon auf dem Sofa, die müd gelaufen, schwer vom Alltag sind. Ich streichle sanft den Kopf von meinem Kind, in mir die Scherbenwüste von Netofa, bereit den Kultbetrieb in Stand zu halten. Zu geben, was erwartet wird, verlangt, mit Kräften Haus zu halten, doch es bangt die Angst; dass Geist und Hände nicht entfalten, was andere mit Leichtigkeit erfüllen. So denke ich und rechne schon beizeiten. Vergleich das Für und Wider, lass mich leiten mit Liebe wieder Wünsche zu verhüllen, die meines Sohnes Denken bittend füllen. Im Trost schon suche ich nach Möglichkeiten.
letzter Beitrag von Behutsalem, -
feedback jeder art Spaßvögel
| erstellt von Lotte, B. R.- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 515 Aufrufe
Spaßvögel Kasper, Schelme und Konsorten, Tore, Spaßvögel vor allem, klug gewitzt in Form von Worten, können unsereins gefallen. Doch den besten Witz von allen schreibt der Ernst, der über sich lachen kann. Er lässt es knallen, macht er sich auch lächerlich. Es bedarf Mut zum Humor, nimmt man sich selbst auf den Arm, der erst gilt fürwahr als „Tor“, der´s nicht kann, aus lauter Scham. Wer durch den Kakao sich zieht, stellt entblößt sich voll ins Licht, neben Ulk, ihm Ernst geziemt, somit stimmt sein Gleichgewicht!
letzter Beitrag von Lotte, B. R., -
feedback jeder art späte rituale
- 4 Kommentare
- 284 Aufrufe
späte rituale das netz an bord gezogen werfe ich die großen fische zurück ins meer freue mich mit den flink entschlüpften kleinen über die errungene freiheit früher dachte ich je schwerer der fang desto größer der gewinn doch wenn die filets verzehrt der kaviar gelöffelt ist bleiben nur leere teller und tiefen heute folge ich den spuren zum dünenkamm wo der wind raue riffs auf grashalmen spielt glaube dich in fern wandelnden schemen zu erkennen späte rituale.mp4
letzter Beitrag von Perry,