Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art Der alte Kapitän
| erstellt von Mike G. Hyrm- 2 Kommentare
- 527 Aufrufe
Der alte Kapitän Es war einmal ein alter Schiffersmann sein Kahn hatte Löcher doch er fuhr und fuhr immer ganz nah ran an die Klippen und an das Riff Warum fragen die Leute macht er das immer Sie fragten ihn nie nicht heute und auch nicht morgen nimmer Niemand fragte den alten Kapitän denn er fuhr und fuhr mit seinem Kahn voller Löcher immer ganz nah ran - Mike G. Hyrm
letzter Beitrag von Mike G. Hyrm, -
feedback jeder art Abendsonne
| erstellt von zwischenzeit- 0 Kommentare
- 527 Aufrufe
golden legt die abendsonne sich auf das land hernieder und ach wie schön singt vogelfrei die amsel ihre lieder in den ästen rauscht ein summen, ist heut noch nicht verklungen. wolken malen ihre zeichen ins lichterspiel, da oben, sie leuchten und sie stehen still und widerstehn den wogen vom wind - an diesen späten tagen, braucht man das glück nicht jagen. blicke wiegen sich zur ruhe, wenn ich nach dir sie richte und darauf eine oder zwei der zeilen dann auch dichte; die dinge laufen lasse. sie sorgenfrei verpasse. das plätschern in den mühlen beruhigt sich u…
letzter Beitrag von zwischenzeit, -
nur kommentar GESTERN WÄRE ES ZU FRÜH
| erstellt von Fehyla- 2 Kommentare
- 526 Aufrufe
Ich ließ die Finger nicht spazieren gehen durch den dichten Wald deiner Haare. Gestern wäre es viel zu früh. Die Nacht der Ungewissheit belauschte mich noch mit Hunderten von Fragezeichen. Gestern wäre es zu früh, und heute stelle ich fest: später ist manchmal auch viel zu spät.
letzter Beitrag von Darkjuls, -
feedback jeder art Wort bleibt
| erstellt von Eliane- 2 Kommentare
- 526 Aufrufe
Wort Wort war Wort ist Wort bleibt Wort Worte Wörter Wörter Wörter Wörter Wortschwemme Worterfindungsinflation Wort Wort war Wort ist Wort bleibt Ich bleibe beim Wort 2005/überarbeitet 11_2024
letzter Beitrag von Eliane, -
feedback jeder art Das Vor des nicht , als wir noch da waren, doch alles kam zum nicht, um wieder alles ein sinn gibt?
| erstellt von DouglasSertian- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 526 Aufrufe
Ich frage mich nicht, über das Nicht, manchmal als er mir sagte, sagte ich, Das Alles zu schwarz ist, wie ein loch im all drehte sich alles sogar, dass schwarze Farbe in diese Kollage, ich kann nicht verstehen, dass beweis das uns es bleib, das vor und danach ein sinn im all ergibt, malen das schwarz jeden tag und Nacht sowie es uns fehlte ein Farbe in unser heim, doch alles so hell wie farbig so scheinen die Seelen, in diesem schwarz , wenn wir das nicht malen sie bekommen ein platz in das weiße , doch doch wie malen wir da oben jede Stern die uns bleib, Planeten sind so schwer, erstmal anfangen ohne nicht, weil wenn wir das nicht erreichen, die natürliche Energie kommt…
letzter Beitrag von Joshua Coan, -
feedback jeder art Röslein rot ...
| erstellt von Alter Wein- 1 Follower
- 4 Kommentare
- 526 Aufrufe
Röslein rot ist bekannt den meisten Menschen hier in diesem Land, das Röslein „auf der Heiden“ — Es musste dies erleiden Der Knabe sah das Röslein an, es schlug ihn gleich in ihren Bann — Er kündigt an sein böses Tun, das Röslein überlegt: Was nun? Ich werde stechen diesen Wicht, bis seine Kraft gebricht — Ich lass‘ es nicht geschehen, der Unhold, er muss gehen! Er war stark und hat gewonnen, des Rösleins Kraft war schnell zerronnen — es musste es erleiden, das Röslein auf der Heiden! Heute steht Mann vor Gericht: Vergewaltigung hat „Schwergewicht“ — Egal ob arm oder reich: Vor dem Richter …
letzter Beitrag von Alter Wein, -
- 4 Kommentare
- 526 Aufrufe
Dichtkunst mittels Künstlicher Intelligenz Nutzt Du beim Dichten die KI, weißt Du wahrscheinlich nicht mehr wie Du Wörter setzt, damit es klingt, nur weil Dein Hirn um Inhalt ringt. Die Leser werden es schnell raffen, es ist nicht Deins, was Du erschaffen. KI zerstört des Textes Charme, das Resultat klingt einfach arm. Grammatik war nie Deine Stärke in allen Versen Deiner Werke. Doch jetzt ist alles tadellos, mit Punkt und Komma fehlerlos. Jedoch man ahnt, KI ist Mist, weil das Produkt nicht Deines ist. Mit Wortschatz, der jetzt präsentiert, hast Du bisher noch nie brilliert. Dem Leser, der Dich …
letzter Beitrag von Melda-Sabine Fischer, -
feedback jeder art Wahrhaft!
| erstellt von numbscars- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 526 Aufrufe
Ich glaube nicht, dass im Leben zählt, wie viele Erfahrungen man gemacht hat, denn dann hätte man ja schon verloren, denn alle Erfahrungen kann man nicht machen, es sei denn man verletzt Menschen. Aber selbst dann gibt es noch Erfahrungen, die fehlen. Es ist vielmehr wichtiger, dass man Integrität und Haltung bewahrt, egal, welche Verführungen daherkommen. Das bedeutet für mich, dass ich niemanden mehr böswillig und abseits meiner Integrität manipuliere, um eine krasse Erfahrung zu machen, selbst wenn das bedeutet, auf diese Erfahrung zu verzichten. Damit kann ich sehr gut leben. Damit bin ich abseits des Spiels von Angst vor Mangel, Hass und Intrige. Damit bin ich frei, …
letzter Beitrag von Joshua Coan, -
feedback jeder art Wieder kein Büchnerpreis
| erstellt von Hera Klit- 2 Kommentare
- 525 Aufrufe
Wieder kein Büchnerpreis Wieder ein Schnorrer am Telefon. Wieder nicht das Büchnerpreiskomitee. Was ist an Handke besser als an mir? Seine Sachen kann doch kein vernünftiger Mensch lesen. Das verquaste Zeug hältst du doch im Kopf nicht aus. Ich liebe Büchner. Ich schreibe wie er, revolutionär, aufwieglerisch und mit einem gehörigen Schuss Sex drin. Sie zwingen einen auf den Strich zu gehen, mit ihrer Kunstunkenntnis. Im Grunde bin ich der einzige legitime Büchnernachfolger im deutschsprachigen Raum. Aber mein Kühlschrank ist leer, weil ich an mich glaube. Sie ignorieren mich. Sie übergehen mich Jahr um Jahr. Soll ich mir erst die Stirn au…
letzter Beitrag von Hera Klit, -
feedback jeder art Das große Spiel
| erstellt von Hera Klit- 4 Kommentare
- 525 Aufrufe
Das große Spiel Wir wurden zunächst als Siegertyp angekündigt. Wir kamen in ein Spiel, das in vollem Gange war. Wurden eingewechselt, ohne Kenntnis der Spielregeln. Für manche waren wir der ersehnte Hoffnungsträger. Andere haben wir früh enttäuscht. Erwartungen mussten wir erfüllen, von der ersten Spielminute an. Man hat uns nie gefragt, ob wir überhaupt mitspielen wollen. Von Anfang an war das Spiel, das nicht unseres war, total verfahren. Gerne hätten wir etwas völlig anderes gespielt. Dennoch setzten wir uns ein, wir kämpften für die gute Sache, ein Scheitern war keine Option. Wir hatten wechselnde Trainer und Manager, für die einige…
letzter Beitrag von Hera Klit, -
feedback jeder art Silvesterknaller
| erstellt von horstgrosse2- 1 Follower
- 4 Kommentare
- 525 Aufrufe
Silvesterknaller Das Gefühl, etwas zu bewegen, die Atmosphäre zu beleben. Der Knaller gibt es viele, aber meistens ohne Ziele. Doch ein Silvesterknaller der ist ein Zeitpunkt Haller. So knallt es in die Runde zur fortgeschrittenen Stunde bis es aus aller Munde fahr, Gesundes Neues Jahr. ... .. .
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
feedback jeder art Ewig und Nichts
| erstellt von WF Heiko Thiele- 1 Kommentar
- 525 Aufrufe
Bedenkt man jene Ewigkeiten wohl meist zu kurz, denn nicht bestreiten kann man, daß auch das Weltall endet, sobald es sich ins Dunkel wendet. Und keiner mit klarem Verstand, wär gern im Finstern ohne Land. Indes, des Todes sich zu freuen? Mir täte der Gedanke reuen. Was nützt es mir, nichts mehr zu haben, wenn ohne Sinne ich begraben. Sei auch die größte Pein man los – bar dessen Lohn man liegt im Schoß.
letzter Beitrag von WF Heiko Thiele, -
feedback jeder art Viele Völker litten
| erstellt von Hera Klit- 2 Kommentare
- 525 Aufrufe
Viele Völker litten Die Französische Revolution war wüst und ohne Plan für danach das nützte ein tollwütiger Gartenzwerg krönte sich zum Kaiser mit der Gunst des Volks und tyrannisierte halb Europa Viele Völker litten! Die Weimarer Republik war schwach das Volk wollte lieber einen tollwütigen Gartenzwerg alle folgten wie Lemminge ins Verderben und rissen die halbe Welt in den Abgrund Viele Völker litten! Amerika war unzufrieden, das Volk wählte einen tollwütigen Gartenzwerg aus Trotz in Obamas Machtvakuum hinein Das Volk verdummte und stürmte das Kapitol Viele Völker litten! Russland wollte wieder s…
letzter Beitrag von Aileas, -
feedback jeder art Wer würde die Knospe verlachen
| erstellt von Thomkrates- 1 Kommentar
- 525 Aufrufe
Wer würde, am Tage, die Knospe verlachen, die doch eine Knospe, weltlich, noch ist? Wer würde sich etwas, im Herzen, draus machen? Wem ist hier noch etwas, als Seele, vermisst? Wer würde die Knospe am Tage schön pflegen und schaun, wie sie öffnet sich innerlich bald? Wer zögert die Zeit berührt zu bewegen und schaut nur im Geiste den kälteren Wald? * Bewege die Zeit und vereise sie nicht, beschaue das Werden der schöneren Welt! So lindre das Leid und beweise dich schlicht, doch nicht als ein eisiger, eitlerer Held! * Wer würde die Knospe geduldig beschauen, begle…
feedback jeder art Zur guten Nacht
| erstellt von Gast- 0 Kommentare
- 525 Aufrufe
Zur guten Nacht Nun will der Tag zum End sich neigen, komm, meine Seele, nun zur Ruh, die Nacht umhüllt dich sanft mit Schweigen, der Himmel deckt die Sorgen zu. Nichts bleibt auf Dauer tief verborgen, und was noch will entwirren sich, gib es getrost doch an dein Morgen, es bleibt dir treu, verlässt dich nicht. Doch denke wer dein Morgen segnet, wer deine Schritte sieht und lenkt, wenn milder Tau die Welt beregnet, tut´s der, der stets nur Liebe denkt.
-
feedback jeder art Was war das war
| erstellt von Kurt Knecht- 1 Kommentar
- 525 Aufrufe
Was war das war, ist nicht mehr wahr; was heute wahr, ist morgen war.
letzter Beitrag von Teddybär, -
feedback jeder art Winter mit Pandora
| erstellt von Carolus- 4 Kommentare
- 525 Aufrufe
Winter mit Pandora Lange schon hatte Pandora die Büchse mit Übeln des Daseins für alle Menschen geöffnet. Blind für Gefahren und Folgen, dachten diese nicht weiter, als sie mit Prometheus atomares Feuer stahlen, in den Schmieden Weißglut anhäuften, um mit Hephaistos Waffen zu schmieden. Pandoras unsichtbarer Bote überbrachte dem ganzen Volk Übel wie Mühsal, Leiden, Krankheit und Tod. Wie zum Trost breitet sich schneereines Laken über alles. Unbekanntes im Verborgnen wächst, drängt ins Blickfeld, während Leben mühsam sich durch winterharte Tage schleppt, Hoffnung und Verzweiflung im Gepäck. Sch…
letzter Beitrag von Sternenherz, -
nur kommentar Nährung
| erstellt von Ponorist- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 525 Aufrufe
Nährung Womit sie dich füttern kannst du raus rotzen oder abwarten und anschließend kotzen Womit sie dich stopfen kannst du nicht beißen das Bauchweh dir halten und morgen ausscheißen Was sie dir einflößen wird dir nicht schmecken kannst besser würgen anstatt zu verrecken Wo es her kommt willst du nicht wissen fließt nun durch dich und dann musst du pissen Was dich ernährt was dir gegeben kann dich verderben denn so ist das Leben Wovon du dich nährst dir selbst zugewandt kann mit dir wachsen liegt in deiner Hand.…
letzter Beitrag von Ponorist, -
feedback jeder art Muse
| erstellt von AlexPee- 1 Kommentar
- 525 Aufrufe
Stille Muse Sanfte Wonne, stille Gaben. Es hebt sich Stille sanft in Wogen. Begann zu tränken sich zu wähnen. Als gäbe es den Scheine nicht, ich trank versank, gab Tage einen neuen Namen. Blieb alles wenig seelig fein. So müsste eine Hülle darben. Gedanken versunken still und sacht. Nahm Wege, Blätter rein aus Seide. Und webt, noch lebt, erinnert still ein leises, wähnen Güte voller Farben. Einzig blieb es Sonnenschein der fühlt die Tage. Liebe liebkost die Sinne, Wonne spiegelt die Sonne. Ein Vorhang schließt, noch gießt die Quelle. Trink liebst die Stille Abend Sonne, sie möc…
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art Cuestión de opinión (Ansichtssache)
| erstellt von Karo- 4 Kommentare
- 524 Aufrufe
El sol, tan brillante y caliente El agua, tan radiante La arena brilla como el bismuto Cierro los ojos y disfruto El viento sopla suavemente Pero la gente es vigorosamente No ven la belleza Están ocupados como la nobleza El suave pesaje de las palmeras Pero, ¿qué dicen los maneras? La belleza está en el Ojo del espectador ____________________________________________ Deutsche Übersetzung Die Sonne, so hell und heiss Das Wasser, so strahlend Der Sand glänzt wie Bismut Ich schliesse meine Augen und geniesse es Der Wind weht sanft Aber die Menschen sind energisch …
letzter Beitrag von Carlos, -
feedback jeder art Vivace, Crescendo!
| erstellt von J.W.Waldeck- 3 Kommentare
- 524 Aufrufe
Vivace, Crescendo! lethargische Viskosität seit Lichtjahren sternlos verrät Seelensehnsucht im Infrarot den unsichtbaren Eros sich anziehende Einzelteile im Moiré-Effekt symmetrischer Synergie wie Karmaküsse im Bauchnabel zieht zerbroch’nes unbeliebt zur Inkunabel wiederkehren Eindrücke unsichtbarer Sprache die nichts versprochenes erinnern muss welche Not plagt Sterbliche! gelobter Götzen fehlend Überfluss die nicht wie Götter ohne Menschenhilfe nie erschöpfen in der ruhenden Statistik eingefleischter Gewässer verwirbeln Magnetstrahlen gewinnen Neuro–Neutrinos …
letzter Beitrag von Aries, -
feedback jeder art Panta rhei - alles fließt
| erstellt von lyrikmeer- 2 Kommentare
- 524 Aufrufe
Panta rhei - alles fließt Aus Sternenstaub sind wir geboren, sind einzeln und doch mit allem verbunden, das Universum hat uns auserkoren, und in uns eine Heimat gefunden. Und wenn wir irgendwann wieder gehen, dann sind wir nicht komplett verschwunden, als Sternenstaub lassen wir uns vom Winde verwehen, um dann das Universum zu erkunden. Und wer weiß, vielleicht wird ein Teil von mir, irgendwann in dir geboren, doch eins versprech' ich heute dir, ich gehe nie verloren. #lyrikmeer
letzter Beitrag von lyrikmeer, -
feedback jeder art Kondensieren
| erstellt von J.W.Waldeck- 2 Kommentare
- 524 Aufrufe
Kondensieren bedeutungslos ist mein Schaffen im Reigen verblichner Geister deren Wundergarten verschiedener Schönheiten die ewig junge Seele erfreut wie ein naives Kind sein phantasievolles Spielzeug betrachte ich alles wunderlich dringt Wehmut ins arglose Augenlicht wie Taubenblut aus einer gefüllten Weintraube lacht die Unschuld vortäuscht in verräterischer Brautnacht das Verloren-Gehen spottet aller Willensstärke das Unter-Gehen reduziert alle Lebenswerke was mich belebte, flieht mit ganzer Seele was sich bewegte, bewegt nun andere Wege © j.w.waldeck - 2015
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art Die Zeit der Stille
| erstellt von Darkjuls- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 524 Aufrufe
Nacht ummantelt Schlaf verdrossen beginnst du tief in dich zu lauschen der Traumfabrik Türen geschlossen hörst du in dir nur Stille rauschen Und unter müd flatternden Lidern die gewillt sind fest zu schlafen ziehen die Stunden zäh vorüber hoffst du wenigstens zu wachen Erdenschwer kriechen Gedanken flackert´s Licht vor deinen Augen Zeit weist dich in deine Schranken beginnt dir diese Nacht zu rauben Sie lähmt dich in der Zwischenwelt aus Illusion - halbgarem Sein wenn diese dann zu Staub zerfällt bedeckt sie dich und hüllt dich ein
feedback jeder art Segen für dich
| erstellt von Angie- 2 Kommentare
- 524 Aufrufe
Gott aller Liebe segne dich: mit einem Blick voll Güte, der dich trifft, mit dem Lächeln eines Menschen, der dir begegnet, mit einer Umarmung und einem Händedruck. Gott aller Liebe segne dich: mit einem klaren Verstand, mit der Gabe, andere in der Tiefe des Herzens zu verstehen, mit Mut von Hoffnung getragen und mit der Kraft, Schritte der Versöhnung zu wagen.
letzter Beitrag von Angie, -
nur kommentar Du hast dich verändert
| erstellt von Cantucci- 3 Kommentare
- 524 Aufrufe
Du hast dich verändert. Der Vorwurf nicht drum bemüht sich zu verstecken. Du hast dich verändert. Sagst du und entfernst dich ein bisschen von mir. Du hast dich verändert. Du hast dich verändert. Du hast dich verändert. Verurteilst du mich. Du hast dich verändert. Ich bin stolz darauf. Du hast dich weiterentwickelt. Wie anders das klingt.
letzter Beitrag von Cantucci, -
feedback jeder art heimkehrer
| erstellt von Perry- 0 Kommentare
- 524 Aufrufe
schweren schritts ging er auf dem stillgelegten gleis dem morgen entgegen sein gesicht so verwittert blass wie das schild am verlassenen endbahnhof der böschungshang neben den schienen wellte sich zum hügel auf und in der ferne stürzte ein bach über felskanten fallend in die schäumende tiefe bergan zählte er die kranken bäume grau auch der zaun um den heimischen hof niemand sollte ohne zu wissen was ihn erwartet nach hause kommen
feedback jeder art In front of your eyes yet blind
| erstellt von Hêddřa Malvaas- 0 Kommentare
- 524 Aufrufe
Heartlessly he read the pages, Waiting for the cold ashes to be reignited. Heartlessly he skipped through the pages, Waiting for the burned candles to be replaced. Heartlessly he walked by the book, Waiting for the air to be defogged again. Heartlessly he swayed across the room, Waiting for his senses to return. Heartlessly he was waiting.
letzter Beitrag von Hêddřa Malvaas, -
feedback jeder art Du sagtest
| erstellt von elbfrisch- 1 Kommentar
- 524 Aufrufe
DU SAGTEST Dass sich Die allerkostbarsten Schätze Im Universum versammeln Eine Gedankenflut An das aus Backstein Erschaffene Haus Am naheliegenden Südufer Der rostigen Schaukel Auf der die Sicht Meiner Gedanken Sich mit der Unendlichkeit Meiner Sinneserfahrungen vermischen Versinke ich in die Vielzahl Meiner Erinnerungen Und vom Schaukelstuhl blickend Durch das runde Sonnenfenster Sehe ich klar Es gleicht einem Bild Aus vergangener Zeit Als ich dir zum ersten Mal begegnete In meiner Vorstellung Zweisamkeit Unter…
letzter Beitrag von Nesselröschen, -
feedback jeder art Zeitentanz
| erstellt von Ostseemoewe- 3 Kommentare
- 524 Aufrufe
Zeitentanz Im Oleander der Sommer gähnt. Christel duftet nach Landluft. Ich mag, wie sie sich über mich beugt. Bilder in meinem Kopf bleiben schwarzweiß, sie werden nicht farbig. Nur Zeit bleicht sie. Die Kurven im Zwielicht. Mutter Natur meinte es gut. Sie kannte meine Abenteuerlust. Einmal zu viel spielte ich den großen Niki Lauda. © Ilona Pagel 2003
letzter Beitrag von Ostseemoewe, -
nur kommentar Abendrot...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Kommentar
- 523 Aufrufe
Abendrot... Abendrot bei milder Wärme. Betäubte Sinne vom Gelärme. Das Gemüt zieht mich hierher. Tief im Innern will ich mehr. Abend drängt in dieser Wonne. Letztes blinzeln von der Sonne. Will das noch ein wenig halten und für mich so gern verwalten. Gefühle werden ganz, ganz mild. Wehmütig wirkt dieses Bild. Bernd Tunn - Tetje
letzter Beitrag von Ostseemoewe, -
feedback jeder art es heißt
| erstellt von Nesselröschen- 4 Kommentare
- 523 Aufrufe
es heißt die stadt meiner jugend habest du dir unter den nagel gerissen mir nichts dir nichts blieben erinnerungen in einem neuen licht wie tote motten unter der laterne - sie kennt das geheimnis eines flüchtigen schattens summt ein lied von liebe und vergänglichkeit als er zurückkam mit nichts als dem schwarzen unter dem nagel brachtest du mir meine stadt nicht wieder
letzter Beitrag von Nesselröschen, -
nur kommentar DER BAUER
| erstellt von Fehyla- 3 Kommentare
- 523 Aufrufe
Er sät Hoffnung und erntet unser tägliches Brot. Seine runzelige Stirn eine nie versiegte Quelle von Schweißperlen. Ohne diese kleinen sonnumhüllten Perlen frören die Jahreszeiten.
feedback jeder art brunnentief
| erstellt von Perry- 4 Kommentare
- 523 Aufrufe
brunnentief anfangs warten wir darauf endlich alt genug zu sein um all das tun zu können was wir uns erträumen selbst zu entscheiden wohin wir gehen wen wir lieben für das meiste braucht es aber wissen das wir uns erst zeitaufwendig in schulen oder lehren erarbeiten müssen um geld für heim und familie zu verdienen am ende bleibt dann oft keine zeit mehr einen stein in den brunnen zu werfen um zu erkennen bis in welche tiefe unsere sinne hätten reichen können brunnentief (Music_Oleksii Kalyna - Water droplets from Pixabay).mp4
feedback jeder art Mama
| erstellt von F.M.L.- 2 Kommentare
- 523 Aufrufe
Ich möchte einfach mal danke sagen, für all die schönen Weihnachtsjahre, die ich mit dir als Kind verbracht, jedes Jahr hast du meine Kinderaugen erneut zum Leuchten gebracht. Erst heute weiß ich wie viel Arbeit dahinter steckt, beseitigt all der Dreck, auf Hochglanz poliert das ganze Haus, stundenlang zubereitet, der leckere Weihnachts-Schmaus. Am Ende sitzen alle fröhlich beisammen, ganz allein dein Verdienst und das schon seit Langem! Danke für all die schönen Jahre, den leuchteten Weihnachtsabend, den du immer wieder in Perfektion gehüllt und jeden Wunsch mit Wimpernschlag erfüllt! Danke …
letzter Beitrag von F.M.L., -
feedback jeder art Freilich
| erstellt von Carlos- 2 Kommentare
- 522 Aufrufe
Warum benutze ich nie frage ich mich dieses Wort natürlich weil ich nicht in Bayern weile Obwohl ich doch Wörter verwende aus deutschen Gefilden wo ich nie war Ausdrücke die äußerst schön wie da nicht für Dafür und für alles bedanke ich mich.
letzter Beitrag von Carlos, -
feedback jeder art Ameisen
| erstellt von horstgrosse2- 3 Kommentare
- 522 Aufrufe
Ameisen Wer als Kind schon mit Ameisen spielte war schon viel tiefer mit der Natur vereint. Als diejenigen, die es niemals schaffen werden. ... .. .
feedback jeder art Nachtgedanken
| erstellt von Hayk- 0 Kommentare
- 522 Aufrufe
So so, nie weckte dich ein übler Raucherhusten, und nie entfloh ein Schmerzensseufzer deinem Mund, du ließest niemals kalten Wind dir unters Wämslein pusten, mit einem Wort: Du warst so unverschämt gesund. Mit deinen Händen hast du nie die Brüste einer Frau gewogen, vermiedest achtsam Griffe in verbotne Zonen, der Himmel, glaubtest du, wird dich gar reich belohnen; du warst, mein lieber Freund, so brav und gut erzogen! Ich seh es ein - von Grunde auf bin ich verdorben und liebte endlos Weiber, Schampus und Gesang, mit schmerzverzerrter Miene geh ich meinen letzten Gang - ein letztes Lächeln, denn: Du bist schon gestern kerngesund gestorben.
letzter Beitrag von Hayk, -
textarbeit erwünscht Ich trage (k)eine Maske
| erstellt von Gast (Carlotta)- 0 Kommentare
- 522 Aufrufe
Das Leben ist überfüllt. Wir nehmen es meist nicht wahr – bis es weg ist, dann können wir unsere Gedanken kaum davon abwenden. Der Gegenstand, der mir besonders häufig und lange im Kopf umherschwirrt, ist mein Schlüssel. Dieses kleine und doch so grosse Ding schafft es, so viele Stunden meiner Zeit, meines doch irgendwie wertvollen Lebens für sich einzunehmen. Es gäbe so viel zu denken, diskutieren, so viel zu verlieren. Die Werte sind gross, tönen schwer, haben wert. Trotzdem dreht sich alles um diesen verdammten Schlüssel. Den ich immer noch suche. Kurt Tucholsky sagte einst: «Nie ist ein Gegenstand so leibhaftig da, wie der, der nicht mehr da ist.» Wie rech…
-
feedback jeder art Heller Kreisel
| erstellt von horstgrosse2- 0 Kommentare
- 522 Aufrufe
Heller Kreisel Da zieht diese Musik durch den Raum und ich verliere, nach und nach, das Hier. Farbige Nebel erwachen, fähig mich aufzulösen. Zum Aufsteigen in irgendwelche Sphären. Sphären, die dich umschließen, einhüllen. Da erwachen diese brüchigen Gefühle. Die hölzernen Wege der Erwartungen und die Früchte der nassen Straßen. Vergilbte Bilder, deren Asche süß schmeckt. Lasst und fliegen durch die Wälder der Feen und tanzen, mit den letzten freien Indianern. Lasst uns aus Ihren Augen sehen, diese Augen die dich entführen ins Reich der Natürlichkeit. Und Nächte mit flüsternd…
feedback jeder art Katzengold
| erstellt von horstgrosse2- 1 Kommentar
- 522 Aufrufe
Katzengold Ich gehe vorbei an glänzende kalte Lichter. Die Diamanten meiner Zeit habe ich verloren, wie ein Kind dass die schönsten Steine im Sand versteckt, ich verzehrte meine Feuerträume und sie mich „Du meinst das andere Leben trägt uns wieder nach oben? „ Ja, Kinder glauben an alle schöne Märchen. Ich wollte von deinen Leben naschen, dir geben meine Illusionen, und bauen aus Sonne, Glauben und Fühlen, den schönsten Traum der Welt. Doch ein Schweigen hatte keine Flügel. Ach Katzengoldwelt, dein schönstes Glänzen bringt mir keinen Frieden, Nur in tiefst…
feedback jeder art Erleuchten
| erstellt von Flutterby- 3 Kommentare
- 521 Aufrufe
Erleuchten Manchmal überschattet mich tiefe Traurigkeit Kein einziges Licht mehr was dann noch bleibt Doch blicke ich in deine sanften Augen Kann ich wieder an etwas Gutes glauben In der Dunkelheit zeigst du mir die Sterne Meine Finsternis vertreibende Laterne ❤️
letzter Beitrag von Flutterby, -
feedback jeder art der Morgenstern
| erstellt von Yoar Mandalay- 1 Kommentar
- 521 Aufrufe
in meiner hand so wie die rose mit dornen bekrönt ist blut des entblätterns ursprung wenn ištars knospe licht verströmt kann glut derselbst mein ich zerschmettern und über allem liegt die klarheit denn nichts kann diese schnur verheddern welche zu dir führt über die furt des daseins was ich mit dem ende anfang im fluss aus lettern ist nur gewiss wenn winde wettern bring bretter zu papier und fang dann an zu klettern über berge deren antlitz schreddern bevor der zeichen fingerzeig zerfleddert wird in meiner hand ein eichenwald der zorn gebiert aus d…
feedback jeder art Vergleich
| erstellt von Ralf T.- 0 Kommentare
- 521 Aufrufe
Vergleich Die Helligkeit adelt den Tag, die Naturgewalt, die das vermag, ist durch Sonne ganz klar gegeben, lässt so Wonne voll aufleben. Denn es erfreut ihr schönes Licht, das auch befreit in Strahlen spricht, wie Wärme spendet sehr angenehm und auch blendet, beim Hinseh´n. Des Tages Adel zum Vergleich, fast ohne Makel, das Wasser reicht, da eine Schönheit mit Liebe spricht und Gütigkeit stellt dar das Licht. Das ist so zu sehen, das es nun davon mag mehr geben, sie sind schon liebe Menschen die …
letzter Beitrag von Ralf T., -
feedback jeder art Der Gedankengang
| erstellt von Darkjuls- 1 Follower
- 4 Kommentare
- 521 Aufrufe
Verweht - vergessen im Gestern geblieben ich war ganz versessen habe nichts aufgeschrieben der Gedanke geboren nicht zu Papier gebracht er ging mir verloren in den Stunden der Nacht ich wollte ihn halten weil er mir entsprach konnte ihn nicht entfalten in den Tagen danach da kam mir ein Neuer half mir aus der Not es lebe der Gedanke - der Gedanke ist tot
nur kommentar Papageienzeitalter
| erstellt von Seeadler- 2 Kommentare
- 521 Aufrufe
Ich stelle fest: Auf dem Weg der Evolution befinden wir uns gerade im Papageienzeitalter. Aus allen Himmelsrichtungen plappert es. Bei einheitlich zustimmendem Kopfnicken, plapperts unentwegt, was irgendwer geplappert hat.
letzter Beitrag von Seeadler, -
feedback jeder art Das Gleichgewicht
| erstellt von Kai-Uwe- 0 Kommentare
- 521 Aufrufe
Das Gleichgewicht Mit dem Gleichgewicht stehe ich oft "auf dem falschen Fuss" dass bringt seelischen und körperlichen großen Verdruss. Doch was soll ich dagegen immer wieder nur machen, dafür gibt über so vieles Anderes im Leben zu lachen. Manchmal stehe ich wie ein wackeliger Baum im Wind, es geht leider nicht immer vorbei ganz geschwind. Das wird immer bleiben ein Kampf aufs Neue, es hält mir bis zum Ende meines Lebens die Treue. Soll ich diese Störung als positiven Begleiter zulassen? Oder vielleicht doch lieber diese Schwankungen hassen? Irgendwie wird mich das Auf und Ab voranbringen, …
letzter Beitrag von Kai-Uwe, -
feedback jeder art Selbsterkenntnis
| erstellt von Peter Jansen- 0 Kommentare
- 521 Aufrufe
„Selbsterkenntnis“ Selbsterkenntnis – war schon immer, Selbsterkenntnis – als Maß und Trimmer. Nichts leisten ausser – sich besinnen. für andere die Zeiten – nur verrinnen. Entnehme Dich – dem Kollektiv, in dem auch ich – beizeiten schlief. Bewusstheit Deine – Seele nennt, Dein Herz für Deine – Zukunft brennt: Wen berühr ich? – Womit kann ich dienen? Mein neuer Weg, – stabil auf Schienen und doch voller – Flexibilität, Opfertum nicht in meinem – Antlitz steht. Es soll und darf – mir Freude bereiten, mich und andere – ins Licht zu leiten, das war nie schwer – und sollt‘ nie sein, im Herzen …
letzter Beitrag von Peter Jansen, -
feedback jeder art Die Natur als Gnadengabe
| erstellt von Donna- 3 Kommentare
- 521 Aufrufe
Ich blicke in die schöne Natur und beruhige mein Gemüt Jeder Moment zollt bald Vergangenheit, weil die Zeit rasch verblüht Gelingt es mir, in der Leichtigkeit des Seins und Frohsinns zu baden? Erst lauscht die Seele, aufmerksam, den tingelnden Vogelballaden Zweitens, fragt das Herz, umsäumt von vorgegebenen Fassaden, sehr fein geschmückt, dennoch voller Trauer, endlos beladen Wieso ist es fast unmöglich, aus dem Tief herauszukommen? Trauma griff oft in Verlust ein, hat viel zu viel genommen Glück ist, einen Ort zu haben, der Zuflucht und Geborgenheit schenkt Hier, wo die Sonne mir ausgiebig ihre lächelnden Lichtst…
letzter Beitrag von sofakatze, -
feedback jeder art Vielleicht ja mit dir.... Oder so ähnlich!
| erstellt von das A-- 3 Kommentare
- 521 Aufrufe
Vielleicht ja mit dir So viele Dinge, die mich an dir verblüffen. Und schon so viele Tage. So wunderschön. Ich halt' dir die Hand hin. Will mit dir tanzen. Dich küssen und drücken. Und am Strand dann entlang. Mit dir Pferde stehl'n. Würde so gerne mit dir. Hinter der nächsten Kurve verschwinden. Zwischendurch Cornern. Und einfach verweilen. Dann wieder schneller. Und fast galoppierend. Geradeaus weiter. Nach vorne schauen. Die Momente genießen. Noch mehr Tage erleben. Fürs erste nur heute. Doch es kommt vielleicht Meer. Am Meer dann den Sand zählen. Will seelenruhig s…
letzter Beitrag von das A-,