Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art Hymne an den Geist
| erstellt von Vagabund- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 332 Aufrufe
Aus der Quelle, die seit Anbeginn der Zeit, Im Grunde des Berges ruht, Erwacht nach Myriaden von Jahren der Gärung ein mächtiger, vollendeter Wille, ein, sich erschließen. In den dunklen, steinernen Katakomben, erschallt ein tiefes raunen, ein erbeben, ein erhabenes Wollen!! Allmählich, zersetzt, höhlt und zerklüftet sie das Gestein, und vom Gewölbe, aus einem durchbrochenen Spalt, Dringt ein Strahl, und tröpfelt hell die Dunkelheit, Der erste Blick ist frei, Und eine drängende Lust nach oben. Sie bahnt sich zunächst trivial und unbeholfen durchs Gestein, …
letzter Beitrag von Vagabund, -
feedback jeder art Herausgerissen aus dem Halt
| erstellt von Sternwanderer- 3 Follower
- 6 Kommentare
- 331 Aufrufe
Herausgerissen aus dem Halt Der Wind frischt auf und trägt Seite für Seite reinweißer Blätter in die trübe Weite die herausgetrennt wurden aus dem Buch der Zukunft das wild blätternd auf einem schmalen Grat liegt und droht ins Bodenlose zu fallen um sich dem Sturm der Perspektivlosigkeit zu ergeben, die übermächtig den Schattenriss des Selbstwerts vergrößert Zentimeter für Zentimeter hinein gedrängt in die des Willens dunkle Machtlosigkeit dessen Flamme peu à peu an Nahrung verliert und die Träume haltlos am bröckelnden Docht herabgleiten lässt um sie an die gnadenlose Realit…
letzter Beitrag von Sternwanderer, -
feedback jeder art Ewig, fast
| erstellt von Thomkrates- 0 Kommentare
- 331 Aufrufe
Ewig, fast, der Dinge Sinn und Wahrheit, zu entdecken durch der Fragen Kraft, suchend, Mensch und Seele, eine Klarheit: diese köstliche, erschaute Pracht. Ewig nicht der Pracht gelungener Glanz, für uns sichtbar und erfahrbar, heiter, da Vergänglichkeit beginnt den Tanz hin zum Ende, ohne Weitres, Weiter. Ewig bald, das Ende dieses Daseins, eingegangen in Allseiendheit, ohne Leid und Denken, ohne Wahrsein, Falschsein nicht, umfangend alle Zeit.
letzter Beitrag von Thomkrates, -
feedback jeder art Lebendig sein
| erstellt von Daniel Walczak- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 331 Aufrufe
Alle sagen, traurig sein sei das größte Pech auf Erden, immer, wenn man ist allein, soll bitte alles besser werden. Ich sage, ja, es ist zu toll, wenn einmal alles laufet gut. Doch miss ich dann ganz sorgenvoll, die mich belebende, heiße Wut. Ja, dann, wenn ich mich traurig fühl, wenn nichts hat einen Sinn, dann merke ich, so schön und kühl, lebendig ich doch bin. Ich spüre Kummer, Angst und Not und will aus dieser Schwebe. Doch bin ich weit weg, dann vom Tod, und spür', wie sehr ich lebe.
letzter Beitrag von Daniel Walczak, -
feedback jeder art Beobachtung
| erstellt von Sternenherz- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 331 Aufrufe
Beobachtung Wenn Dir Deine Haare den Buckel runterrutschen können, wird es langsam Zeit.
letzter Beitrag von Sternenherz, -
feedback jeder art ein Naturgesetz
| erstellt von horstgrosse2- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 331 Aufrufe
Ein Naturgesetz Nur einmal im Leben zieht Halley vorbei und bannt dich wenn du es willst. Wir waren heiß, zu heiß, gasförmig entwischte der Verstand. Und es war uns egal, scheißegal. Denn wir wussten, diese Grenze kann man nur einmal übertreten. Denn, nur einmal im Leben zieht Halley vorbei und bannt dich wenn du es willst. ... .. .
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
feedback jeder art Hinter dem Pflug
| erstellt von Jonny- 3 Follower
- 4 Kommentare
- 331 Aufrufe
Wie viel Land muss ich für andere noch pflügen, und wie krumm wird mir der Rücken noch dabei. Wie viel Ehrlichkeit bricht aus der Erde, wie viel Lügen, unter meinen Schritten fliegt die Zeit vorbei. Steine wollen mir erzählen von der Ewigkeit, ich den Steinen von den Schmerzen, die die Brust zerstechen. Von dem Mensch zum Stein ist es nicht wirklich weit - Steine können Pflüge - Menschen Schwüre brechen ...
letzter Beitrag von Jonny, -
feedback jeder art Dort oben
| erstellt von Ikaros- 0 Kommentare
- 331 Aufrufe
Dort oben Aus der Ferne bist Du ein Koloss, wie ein Reiter auf zu hohem Ross. Du greifst nach all den Sternen, schaust übern Horizont sehr weit, von Dir könnt’ die Welt was lernen, hätte sie doch nur die Zeit! Über alle Kronen, alle Wipfel, friert‘s dich doch allein, so einsam auf dem Gipfel, ist ein Berg auch nur Gestein. Doch bist Du nicht auch ein Spross, nicht nur Reiter und Koloss? Du brauchst die Wurzeln, brauchst die Liebe, sonst welken Deine jungen Triebe! So stärket dich das Lichte Deiner Lieben, es ist in deinem Herz geblieben.
letzter Beitrag von Ikaros, -
feedback jeder art Ebenbild
| erstellt von Peter Jansen- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 331 Aufrufe
„Ebenbild“ Das Leben ist sehr kurz und weilig, genieße es, mach nichts mehr eilig. Erfahrungen sind dafür der Lohn, steuere es von Deinem Thron, mit Bewusstheit jeden Tag erleben, mit Gefühl die Profession anstreben. Auch Ruhe und Gelassenheit, stehen Dir für jeden Tag bereit. Dinge kommen, Dinge gehen, manche sollst Du Dir nur ansehen, verzichte auf ein Urteil Dir, als Richter bist nicht geboren hier. Kommt es auch mal knüppeldick, Elastizität ist dann der Trick, bleib nicht liegen, stehe auf, das gehört dazu, nimm es in kauf, das Leben hat auch Schattenseiten, die Dir den W…
letzter Beitrag von Peter Jansen, -
feedback jeder art Mein träumendes Floß
- 3 Kommentare
- 330 Aufrufe
Mein träumendes Floß Die Sonne lässt grüßen, der Mai ist noch schwach, doch flattern und zwitschern die Vögel ihn wach. Lupinen sie winken im strahlenden Blau, der Winter geflohen, verschwunden sein Grau. Mein Weg führt zum Walde, ein ruhiger Gral, hier weicht alles Leiden, hier wächst mein Egal. Vorbei an dem Bächlein, vorbei an der Heide, die Lichtung im Wald, mit dem Blick zu der Weide. Ein uralter Baumstumpf bewachsen mit Moos, lädt ein, mich zu setzen, mein träumendes Floß. Und Sinne, sie schwimmen zu alten Gestaden erzählen vom gestern, von alten Balladen. Doch…
nur kommentar Milde Sonne...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 330 Aufrufe
Milde Sonne… In der Zelle jemand weint. Gemüt und Denken nicht vereint. Wirkt erschöpft in dieser Zeit. Empfindet es als schweres Leid. Hört am Fenster so viel Leben. Will sich gern zum Gitter heben. Mild Sonne schenkt paar Strahlen. Erhellt ein wenig seine Qualen. Bernd Tunn - Tetje
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
feedback jeder art Ein Kummer in Liebe
| erstellt von Voltear- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 330 Aufrufe
Es beißt in meinem Innern, Es beißt in meinem Herz, Doch ich bin ihn gewohnt, Den wunderbaren Schmerz. Ein Gefühl von Leichtigkeit, Ein Gefühl von Macht, Und doch lieg' ich alleine In der dunklen Nacht. Was immer ich zu glauben schien, Was mir im Sinne stand, War nichts außer Zuversicht, Die nie zum Tragen kam. So zieh' ich mich in mich zurück, Erweitere meine Sinne, Und kehr' ein andres Mal zurück, Versinke nun in Stille.
letzter Beitrag von janosch, -
feedback jeder art Welch' Träume
| erstellt von Thomkrates- 4 Kommentare
- 330 Aufrufe
Welch Träume soll'n dem Glück, ja, der Erfüllung gelten, das Leben mit dem Sinn und jenem Gott erwacht, der seine eigenen und vereinten heiligen Helden, nicht, wie die Welt, doch hat mit Liebe wohl bedacht? Welch Räume in den Herzen sind ein einziger Raum, der allen Kósmos tief und innig uns verbindet in jenen Gott hinein, in jenem tiefen Traum, um den, bei Tag, die Menschheit sich schon innig windet? Welch Zeiten werden in der Seele Geist entfalten, den Drang nach ewiger Tiefe und auch Höhe nährn und sich an hohe Werte einer Ethik halten, die durch die Zeit hindurch sich wird bewusst bewährn? …
- 1 Follower
- 4 Kommentare
- 330 Aufrufe
Dur und Moll in Poesie und Musik Gar mancher Text ist mir zu traurig und wirkt auf mich nicht selten schaurig. Die Poesie hat viele Töne, zu oft sehr triste, doch auch schöne. Vielleicht liegt es an unsrer Welt, dass man nur noch in Moll erzählt. Auf Dur steh ich ganz ungeniert, weil mich das Triste sehr pikiert. Durch den in Moll verfassten Text die Depression in mir erwächst. In Dur und von Humor bestimmt, ein Text mir manchen Kummer nimmt. In der Musik ist´s ebenso, klingt sie in Dur, macht sie mich froh. Doch ist sie nur mit Moll besetzt, wird meine Heiterkeit vergrätzt. Betrachtet man…
letzter Beitrag von Melda-Sabine Fischer, -
nur kommentar Der erfrischte Geist
| erstellt von AlfGlocker- 0 Kommentare
- 330 Aufrufe
Die sommerlaue Nachtluft flimmert, viele helle Sterne blinken und die Träume werden wach. Seelenkraft geht unbekümmert, dort wo Zukunftsengel winken, fiktiv, unter Dach und Fach. Niemand von dort oben spricht, nein, kein Superwesen lügt, denn das Universum schenkt uns sein Versprechen: Licht, das sich in den Räumen biegt. Und ein armes Menschlein denkt. Alle Sorge werden klein! Glück erscheint als Spiegelung. Blicke streben in die Weite. Undurchschaubar ist das Sein - des Augenblicks Versiegelung weicht dir nicht mehr von der Seite. Zahlreiche Gestalten ziehen …
letzter Beitrag von AlfGlocker, -
feedback jeder art Verlorene Träume
| erstellt von Zorri- 2 Follower
- 4 Kommentare
- 330 Aufrufe
Wann flogen deine Träume fort und wo ist es geschehen? Dann blick zurück sowie nach dort, wirst vieles so verstehen. und frischen Mut gewinnen, das träumen neu beginnen.
letzter Beitrag von Zorri, -
feedback jeder art Blumen 6
| erstellt von Carlos- 4 Kommentare
- 330 Aufrufe
Kann Schreiendes schön sein? Laut Lessing nicht und auch nach Schopenhauer schreie Laokoon deswegen nicht. Redend flüsternd schweigend wird die Schönheit erkannt. Dies versuchen Blumen, das versucht die Idee des Schönen hinter ihnen uns Menschen zu vermitteln.
-
feedback jeder art Die Fehler und die Bewältigung
| erstellt von Thomkrates- 6 Kommentare
- 330 Aufrufe
Die Fehler des Menschen durch all seine Zeiten erträgt er nur schwer mit Blick auf das Gestern, er trägt es nur schwer, wenn die Menschen verlästern den Menschen, den Schwachen, die Menschen, die leiden. Die Fehler der Zeiten, die will er vermindern durch Klärung der Wahrheit, des Guten und Sinn, doch ist er verfangen in des Denkens Ich-Bin und wird nur ersuchen stets Leiden zu lindern. Das Leiden wird bleiben dem Körper und Geist, doch wird er erfinden Methoden zum Trost, er weiß immer mehr, was die Wahrheit beweist und wie auch die Liebe ihn tiefer liebkost, berührend das Weh aus der Endlichkeit Fakt, befreiend ste…
feedback jeder art Simsalabim
| erstellt von Flutterby- 3 Follower
- 4 Kommentare
- 330 Aufrufe
Simsalabim Die Magie einer Geschichte Welche im Geiste mich erfasst Auf Papier geht schnell zunichte Sodann sie auch in mir verblasst Drum schreibe ich Gedichte
letzter Beitrag von Flutterby, -
nur kommentar DU SOLLST DICH BEEILEN
| erstellt von Fehyla- 1 Kommentar
- 329 Aufrufe
Ein Mädchen im Linienbus sagt mir in ihrer Augensprache etwas Kluges, Schönes, Warmherziges. Im Herbst ihres Haares findet die Hochzeit meines Kommens statt. Seidener Kuss eingehüllt in ihre kirschroten Lippen, die mich in Versuchung bringen. Du sollst dich beeilen, meine Liebste, du sollst so rasch wie möglich kommen, kommen sollst du, ehe ich soweit bin, zu glauben, dieses Mädchen seiest du.
letzter Beitrag von Seeadler, -
feedback jeder art Kreislauf
| erstellt von m_zoga01- 3 Follower
- 1 Kommentar
- 329 Aufrufe
Zeit Das neue kommt, das alte geht; Wie schnell doch bloß, die Zeit vergeht. Vergisst man rasch, dass Hier und Jetzt. Und fühlt sich von, der Zeit gehetzt. Versucht die Vergangenheit, zu vergessen. Nur ist man davon so sehr besessen! Das man auf ihr seine Zukunft aufbaut. Überrascht, warum sie so vertraut. Zu sehr auf die Zukunft fokussiert. Bekommt nicht mit, was in der Gegenwart passiert!Erstaunt, warum die Zeit vergeht. Gestresst, man denkt es sei zu spät. Doch lebt man, in der Gegenwart. Das Leben, leicht nicht wirklich hart! Drum lasst uns achtsam durchs Leben ge…
letzter Beitrag von m_zoga01, -
feedback jeder art Dem Mensch - gefunden in Leid und Liebe
| erstellt von Thomkrates- 2 Kommentare
- 329 Aufrufe
Dem Mensch, der erfährt sich im Wesen gefunden, bleibt weiter ein Weh und ein Lecken von Wunden. Doch wird er vertieft sein im Fundus des Alls, mit Achtung betrachtend die Worte des Schalls. Denn Findung nicht wirklich ans Ende gelangt, weshalb solch ein Mensch dem Suchen auch dankt. Die ewige Suche verzweifelt ihn nicht, da er auch erschaut das Leiden im Licht, das brennend auch lichtet das Dunkle hervor erhellend durchdringet das Dunkle bevor das Dunkle ergreifet der Seele Gemüt und dunkel verliert sich die Seele verblüht. Dagegen der Mensch bleibt im Suchen bei sich, sucht Licht und schaut Dunkles in manchem Stich, befindet Struktur und Gefü…
- 2 Kommentare
- 329 Aufrufe
Wird wandern denn der Mensch durch seinen Raum des Edlen und des wahren Sinnes Wert? Wird finden er nach was er sich verzehrt, die ewige Höhe aus des Kósmos Traum? Er leugnet noch den Sinn des Suchens Zeit, geprägt von trüben Wassern und dem Schaum, noch nicht erwacht zur Frucht am Lebensbaum, dem Dunklen treu geheim mit seinem Leid. Sei Blüte, die zur Frucht sich edel reift, geworden auch geläutert hell den Sinn, beschaut das Dunkel, das sich selbst begreift mit zartem Lichtschein in dem Dunklen drin, geschaut den Schattenfall schon etwas, leicht, doch dann, hinzu, mit edlerem Gewinn.
feedback jeder art Die Magmataufe des neuen Prometheus
| erstellt von Ikaros- 0 Kommentare
- 329 Aufrufe
Die Magmataufe des neuen Prometheus Zwischen diesen Zeilen brodelt abgrundtief das Sein! Lava, Ascheregen, Bims- und Festgestein, strömend-fallend aus dem Nichts! Gar dies laute Rezitieren des Gedichts, um auf dem Höhenkamme zu verweilen, weckte tiefsten Abgrund zwischen allen Zeilen. Ein Tropf als Leser spielte mit dem Feuer, so unbedarft! Das wurd’ ihm heiß und teuer. Sein Resonanzraum mit dem Lesen brannte, auch sein Name war gleich mitverbrannt, und keiner mehr dies Schicksal kannte, den armen Tropf man nicht mehr fand. Ein Dichter wurd’ entsandt mit dieser Last, so stieg er suchend in de…
letzter Beitrag von Ikaros, -
nur kommentar RESÜMEE UNSERES DASEINS
| erstellt von Fehyla- 2 Kommentare
- 329 Aufrufe
Erst wenn wir sterben, stellen die anderen fest, ob wir wirklich gelebt haben.
letzter Beitrag von Teddybär, -
feedback jeder art Geburt der Geborgenheit
| erstellt von Fox Spirit- 0 Kommentare
- 329 Aufrufe
Geburt der Geborgenheit Dies ist die Geschichte eines Sterns, der inmitten Tags und nachts kein zuhause findet. Es ist die Geburt der Geborgenheit, eine Seele, welche man nicht sieht, welch uns im Schweigen oft entschwindet. Der Himmel hatte einst einen noch Namenlosen Stern verloren, um sein Kind zu finden wurden Tag und Nacht geboren. Tag und Nacht Rücken an Rücken voneinander Stehen, wie sollten sie so auch ihre Namenlose Schwester zwischen ihnen in die tiefe fallen sehen. Der Stern war einsam er füllte sich verlassen und schwer Er wünschte sich das Ende seiner Reise, er wollte nich…
letzter Beitrag von Fox Spirit, -
feedback jeder art Spiel des Lebens
| erstellt von Romitz- 0 Kommentare
- 329 Aufrufe
So wie Töne ohne Zeit Uns aus Einsamkeit zuriefen, Weilt Gedanke ohne Kreis, Still in unfruchtbaren Tiefen. Fliegt die Biene ohne Blüten, Oder weint sie in ihrm Stock? Trocknen Pflanzen in der Wüste, Weil kein Wasser wäscht ihrn Kopf? Es bedarf uns jedes Einzeln', Zu gestalten diese Welt. Geh' dem Willen dich bereitstelln, Trotz Gefahr, dein Ich zerfällt. In Veränderung steckt Leben! Dass, selbst wenn wir uns entziehen, Unsre zwei gefangnen Seelen Sich in Harmonie verlieben.
letzter Beitrag von Romitz, -
feedback jeder art Erfahrungen
- 2 Kommentare
- 329 Aufrufe
Erfahrungen Die Erfahrungen des Lebens, sollen Dein Altar bald sein, die Frucht Deines Bestrebens und natürlich mein‘. Geben und auch nehmen, viele Erfahrungen machen! ab und an ersehnen, doch Lebenslust entfachen. Nur Medien als Quelle? Da wär doch mein Bestreben: Eigene Erfahrungen helle, und dunkle bewusst erleben. Von ganzem Herzen hier (zeigt aufs Herz), wünsch‘ ich Dir Freud & Leid, als Sinn des Lebens Dir, statt Angst und Sicherheit.
feedback jeder art Warnung vor der Stärke
| erstellt von Anaximandala- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 329 Aufrufe
Warnung vor der Stärke -nach Laotse (76/81) Der Mensch, wenn er geboren wird, Ist weich und schwach, voll Biegsamkeit, Ist fest und stark, wenn er mal stirbt, Wo Stärke, ist der Tod nicht weit. Wenn Pflanzen wachsen und entstehn, Sind sie ganz saftig und ganz weich, Sind dürr und hart, wenn sie vergehn, So ist der Lauf im Erdenreich. Denn es ist so, was fest und stark, Gehört dem Tode längst schon an, Das Leben andrerseits vermag, Dass Schwaches stärker werden kann. "Mit starken Waffen siegt man nicht", Sagt man deshalb, vom Sinn gesehn, So wie manch starker Baum zerbricht, Lässt man ihn nicht auf Stü…
letzter Beitrag von Anaximandala, -
feedback jeder art Schatten an der Wand
| erstellt von melan1980- 1 Follower
- 5 Kommentare
- 328 Aufrufe
Schatten an der Wand Das Licht in meinem Zimmer wirft Schatten an die Wände Sie bilden Silhouetten die ziehen in die Ferne Sie sehen aus wie Kinder die marschieren in Reih und Glied zeigen die Schatten das Gestern oder was uns wieder blüht Seh ich in diesen Zeiten Nachrichten dann und wann Les´ im Netz viele Seiten Friedensmüdigkeit weit und breit Wenn nun ziehen diese Schatten an meinen Wänden Reih um Reih fühl ich mein Herz stark bluten und Trauer mich ergreift So sehr ich mir auch wünschte Was an meinen Wänden zieht vorbei war Gestern schon …
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art Der gebildete Mensch
| erstellt von el Salmo- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 328 Aufrufe
Keiner weiß es so genau Worin denn liegt der Sinn bis auf ein paar wenige doch das sind bloß sehr wenige Vielleicht wäre es klarer wenn sie es schon durchlebt hätten wenn sie es geschafft haben verstehen sie, warum sie es gemacht haben Und selbst dann ist es nicht sicher dass sie verließen die Höhle das Licht sahen und alles begriffen Oder ob sie es noch sind, die Puppenspieler Der Unterschied ist fatal ob man sich sehnt nach der guten Ernte ob man erkennt wann das Leben beginnt oder ob man erblickt dass immer das Verhältnis das ist, was zählt.
letzter Beitrag von el Salmo, -
feedback jeder art Frühlingstraum
| erstellt von Carry- 2 Follower
- 3 Kommentare
- 328 Aufrufe
Der Baum trägt stolze weiße Kerzen wieder seh ich am Waldessaum zwei helle Birken berauschend duftet jetzt der lila Flieder lass das zarte Grün der Blätter auf mich wirken ich leg mich unter den Kastanienbaum schwebe gelöst in meinen Frühlingstraum Mai 2023
letzter Beitrag von Carry, -
nur kommentar Trost im Unglück
| erstellt von Carolus- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 328 Aufrufe
Trost im Unglück Ungewiss ist deine Zukunft, gewiss nur Gegenwärtiges. Ringsum Sterben und Leben. Lebendig bist du nur im Augenblick, fühlst, spürst dich, eins mit dir, lebst einzig im Jetzt und Hier. Packst an du, was von ihr, von dir, von jenen, die dem Herzen nahe, die ärgsten Nöte wendet, dann kann im Unglück Freude sich entfalten.
letzter Beitrag von Carolus, -
feedback jeder art Das Schweigen des Fremdlings
| erstellt von Ostseemoewe- 6 Kommentare
- 328 Aufrufe
Das Schweigen des Fremdlings „Wenn ein Fremdling bei dir in eurem Lande wohnen wird, den sollt ihr nicht schinden. Er soll bei euch wohnen wie ein Einheimischer unter euch, und du sollst ihn lieben wie dich selbst. Denn ihr seid auch Fremdlinge gewesen in Ägyptenland. Ich bin der Herr, euer Gott.“ Lutherbibel 1912 (3. Mose 19,33) Du reichst mir den Kelch mit deinem Alphabet, schenkst mir Kulissen mit neuen Herren. Sprichst und gibst mir moderne Kleider. Kleider, die sich fremd anfühlen auf meiner Haut. Eingeschüchtert wanke ich als Bettler. Bettler, der vor lauter Licht im Schatten steht. Jetzt bin ich frei - ein Vogel ohne Flügel, der die Melodie der…
letzter Beitrag von Ostseemoewe, -
nur kommentar Nährung
| erstellt von Ponorist- 3 Follower
- 3 Kommentare
- 328 Aufrufe
Nährung Womit sie dich füttern kannst du raus rotzen oder abwarten und anschließend kotzen Womit sie dich stopfen kannst du nicht beißen das Bauchweh dir halten und morgen ausscheißen Was sie dir einflößen wird dir nicht schmecken kannst besser würgen anstatt zu verrecken Wo es her kommt willst du nicht wissen fließt nun durch dich und dann musst du pissen Was dich ernährt was dir gegeben kann dich verderben denn so ist das Leben Wovon du dich nährst dir selbst zugewandt kann mit dir wachsen liegt in deiner Hand.…
letzter Beitrag von Ponorist, -
nur kommentar des menschen wirken
| erstellt von Carolus- 1 Follower
- 4 Kommentare
- 328 Aufrufe
weniger menschen wirken in dieser wirren zeit beschert millionen erdbewohnern unermesslich tiefes leid und selten etwas herzensfreude wie viele generationen braucht es bis das bittere erbe verklungen während in der zwischenzeit viel neuer schmerz auf dem ganzen globus menschenseelen bezwungen scheint es dem menschen für immer schicksalhaft aufgezwungen mit dieser schweren bürde zu leben warum träumen wir noch immer vom garten eden im jetzt und hier zwischen himmel und erdreich beziehen wir alles aus der natur verwerten es rund um die Uhr sind ein teil des universalen atmens und vergessen den…
letzter Beitrag von Nesselröschen, -
feedback jeder art Ungeliebt
| erstellt von Stine5- 1 Kommentar
- 327 Aufrufe
Wen interessiert schon was du sagst wirst kritisiert weil du nichts wagst keiner mag die Art und Weise bist den meisten viel zu leise keiner kann es mal verstehen keiner will die Tiefe sehen keiner der sich vor dich stellt niemand versteht deine Welt keiner macht die Augen auf jeder haut nur oben drauf lebe endlich wie du redest auch wenn es nur Schmerzen gibt denn es wird sich niemals ändern weil dich am Ende Niemand liebt!
letzter Beitrag von Elisabetta Monte, -
feedback jeder art Eine gute Nacht
- 0 Kommentare
- 327 Aufrufe
"Eine gute Nacht" Im Fernsehen wächst die Brutalität, tut keinem gut, wenn man schaut, sehr spät. Der Gedanke letzt’ mit ins Bett genommen, wirst des Nächtens präsentiert bekommen. Auch wenn jeder für die Wahrheit steht, Dich Ungeduld und Angst berät. Ist diese letzte Hürde genommen, ist jeder bei sich angekommen. Wenn Du die Liebe ignorierst, niemals ein sicheres Leben führst. Ein solches Leben kann Dich tragen, hinein in einen Leichenwagen. Welch Quelle hat Dir dies beschert, mit Frustration war sie genährt. Fokussiere Dich auf was Du willst, nur somit Du Deinen Hunger stillst. …
feedback jeder art Äußerst schwer ist es
| erstellt von Thomkrates- 2 Kommentare
- 327 Aufrufe
Äußerst schwer ist es, bis gar unmöglich auch den Drang des Rechtes recht zu leiten, Unrecht nicht, Gerechtigkeit doch löblich, Wahrheit - sich - zu finden und zu weiten. Gibt es sie? - Gewiss, Gerechtigkeit mit dem Drang zu deutlichen Strukturen, denen Mühen sind, und auch bereit, die Prinzipien sind, voll Sinn, zu spuren. Tausend Jahre kämpfend um das Recht, Störungen der Welt, die meint sich drin, nicht geschaut, dass Kampf ist schlecht, kein gerechter, freier, edler Sinn. Tränen voller Eifer und Gehabe Lust, Frust gelitten und verkohlte Tote, große Bomben, Wissenschaft, aus Luft warfen sie schon immer, die Id…
feedback jeder art eines kann die Brille nicht
- 3 Kommentare
- 327 Aufrufe
eines kann die Brille nicht Die Brille ist ein hilfreich Ding. Sie zeigt dir manchen großen Sinn. Der wandelt, oder drinnen steckt, und sei er auch, ganz klein, versteckt. Die Brille zeigt dir ziemlich klar. Die Welt so offen, offenbar. Sie zeigt dir Nischen und Versteck, den hellen und den dunklen Fleck. Oder ganz innen die Arterie. Bis tief hinein in die Materie. Ich kann, beleuchten, kann besehen. Ich kann erkennen, kann verstehen. Doch eines kann die Brille nicht. Die Seele sehen, hell und licht. Ich Mensch brauch dazu statt Verstand, die Liebe, die ich dafür fand. Ich seh dich an und bin jetzt blind. Vom Liebreiz, du, mei…
feedback jeder art hitzewallung
| erstellt von Perry- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 327 Aufrufe
hitzewallung am heißesten tag des jahres sitze ich in der laube hinterm haus sinniere über gott und die welt wohlwissend dass der teufel und geld sie in wirklichkeit regieren doch es ist immer noch besser mit kühlem kopf darüber zu schreiben als mit heißem verlangen ein letztes mal aufzubegehren sich nach ungezügelter lust zu verzehren angenehmer ist es die fantasie an ferne strände fliegen zu lassen wo die liebe aus den wellen steigt dir einen kranz blumen umlegt ihr zusammen ins nirvana entschwebt hitzewallung 2.mp4
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art ein abend
| erstellt von Waldjunge- 1 Kommentar
- 327 Aufrufe
so mild und sanft und traurig: das abendlicht über dem küchentisch bei meiner mama; und zwischen uns wie ein äquator die bedienungsanleitung der neuen telefonanlage der limes zwschen den generationen ich will das nicht mit dem anrufbeantworter und dann diese lange nummer und was kann ich alles falsch machen nichts mama das ist ganz einfach aber ich will das nicht ich bin mit dem ganzen computerzeug nicht groß geworden und hilflos waren diese lieben augen einundachtzig jahre blickten mich aus übersee an dem sohn der von ihr das leben bekam und ich nahm ihr den schrecken der neuen alltäglichkeit wir…
letzter Beitrag von Waldjunge, -
feedback jeder art Im Anfang
| erstellt von heiku- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 327 Aufrufe
Im Anfang war das Wort, wie ein Perpetuum mobile, ergab ein Wort das andere. Wenn sich der Wind legt, werden auch diese Zeilen in aller Stille ruhen. Nur Worte die beflügeln schwingen sich auf und fliegen davon. Weit, bis ins Nirwana, wo das Herz lauter pocht als anderswo.
letzter Beitrag von heiku, -
nur kommentar DER BAUER
| erstellt von Fehyla- 3 Kommentare
- 327 Aufrufe
Er sät Hoffnung und erntet unser tägliches Brot. Seine runzelige Stirn eine nie versiegte Quelle von Schweißperlen. Ohne diese kleinen sonnumhüllten Perlen frören die Jahreszeiten.
letzter Beitrag von Darkjuls, -
feedback jeder art Das Leben
| erstellt von Dylan- 0 Kommentare
- 327 Aufrufe
Das Leben ist eine Reise Jeder Moment ist nur ein Schimmer unserer Erinnerungen Wie Wassertropfen im Regen Tränen im Sand Jeder Tag ist eine Seite im Buch des Lebens Doch Seiten und Passagen verblassen mit der Zeit Gute Erlebnisse, schlechte Erlebnisse, Emotionen Es bleibt in uns, nur nicht sichtbar Am Ende wird alles wieder zu sehen sein Lebe in Frieden
letzter Beitrag von Dylan, -
feedback jeder art Seele auf Wanderschaft
| erstellt von Seeadler- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 327 Aufrufe
Und wenn sie kommen will, froh ihrem Ruf gefolgt mit neuem Menschenkleid, im Erdenrund sich einzureihen zu schauen, zu wundern, zu säen und zu ernten Ja, wenn sie kommen will, zu lieben, zu streiten und wieder zu verzeihen. So nimmt die Reise ihren Lauf Und wenn sie bleiben will, so wie der Baum im Sturm, der ihn nicht beugen kann, so sehr er um ihn braust der ruhig und wissend zu den Wolken strebt Ja, wenn sie bleiben will, so wie der Baum so ist noch Zeit, bis alle Früchte reifen Und wenn sie gehen will, so wie das Blatt im Herbst wenn es den Ast verlässt, an dem es trieb und wurde an dem es warb um ein Bestaunen im Frühlings…
letzter Beitrag von Seeadler, -
nur kommentar SEX
| erstellt von Fehyla- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 327 Aufrufe
Auf den Acker meines Körpers durchfurcht vom Pflug deiner Lippen pflanzt du Herzklopfen.
letzter Beitrag von Ralf T., -
feedback jeder art Schönster Tag..
| erstellt von Willik55- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 326 Aufrufe
Wann ist der schönste Tag, jeder es anders sehen mag, Geburt und Eintritt ins Leben, aus Liebe das Jawort geben, erste Schritte allein bestehen, letztes Mal zur Schule gehen, der erste Kuss auf der Bank, nach Qualen nicht mehr krank, Stunden mit Sonne am Meer, erster Blick nach Wiederkehr, hoher Gewinn aus dem Spiel, als Erster erschienen im Ziel, ein Fehler des Lebens vorbei, das erste Mal Gedanken frei, Gespräche zur richtigen Zeit, das kleine Jubiläum zu Zweit, von der Arbeit ins Alter gehen, ein Urlaubsziel wirklich sehen, ein Traum zum Ende gebracht, Buch schreiben Ernst gemacht, oder ist es vielleicht jeder Tag, und man es s…
letzter Beitrag von Teddybär, -
feedback jeder art Lass uns...
| erstellt von Federfluss- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 326 Aufrufe
Lass uns… Lass uns Wände hochklettern und über Felsen steigen. Lass uns die Luft erringen und über das Wasser was gleiten. Voller Freude im Gras wälzen und auf Betten hüpfen. Die Musik aufdreh´n und im Regen spazier´n. Lass uns lange schlafen und auf der Couch durchdreh´n- Lass uns unsere liebsten lieben und komplimente verschenken. An die Küste fahren und ein Bild malen. Lass uns im Auto laut singen und die Sterne betrachten. Lass uns vollfressen und Fotoalben durchblättern. Lass uns den Kopf frei machen und nicht an morgen denken. Wenn wir das alles gemacht haben, lass uns an die denken, die uns …
letzter Beitrag von Rosa, -
feedback jeder art Frühling mit Essenz
- 2 Kommentare
- 326 Aufrufe
Frühling mit Essenz Die Tage, sie wachsen und strafen die Nacht. Sie wärmen die Erde, das Leben erwacht. Der Huflattich zeigt nun sein Köpfchen in Gelb. Vorbei all das Graue, vorbei stumpfes Welk. Es schwellen die Knospen, Marie trägt jetzt rot. Es wachsen Gefühle, die Welt ist im Lot. Zuerst kommt das Balzen, danach folgt der Sprung. Der Hahn kann laut krähen, ihn stört nicht der Dung. So tanzen ganz leise die Erde, der Mond. Den jährlichen Reigen, sie sind es gewohnt. Die Menschen vergöttern die Sonne, Natur, durchstreifen den bunten und lebhaften Flur. …
letzter Beitrag von horstgrosse2,