Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
nur kommentar ?
| erstellt von Flutterby- 3 Kommentare
- 488 Aufrufe
Wer weiß schon was richtig ist Es sich doch am Schein bemisst
letzter Beitrag von Ralf T., -
feedback jeder art Wenn der Stein leben würde
| erstellt von Amadea- 2 Kommentare
- 488 Aufrufe
Wenn die Erde leben würde, sie würde sich ausgelassen drehen und tanzen. Sie würde jeden Tag feiern, ein Feuerwerk in die Luft spucken und zu jeder Jahreszeit ein neues Kleid für uns tragen. Wenn Wasser reden könnte, es behielte seine Gedanken nicht für sich. Sie plätscherten pausenlos dahin, und durchflutteten uns mit neuen Ideen. Wenn Wasser lebte, würde es ganze Meere bewegen. Wir hörten im Regen seine Musik, und im Pulsschlag einer jeder Welle lauschten wir Dramen. Wasser würde sogar tote Steinen beleben. Wenn der Stein leben würde, er würde uns mit jedem Schritt murmelnd gr…
letzter Beitrag von Amadea, -
nur kommentar Im Spiegel der Augen
| erstellt von Joshua Coan- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 488 Aufrufe
Im Spiegel der Augen fällt das Licht hinein Und spiegelt und spiegelt sich durch jede Schicht Bis es sich vielleicht unendlich tief Im schwarzen Nichts der Seele verliert
letzter Beitrag von Carlos, -
feedback jeder art Evolution der flachen Welt
| erstellt von Ponorist- 0 Kommentare
- 488 Aufrufe
Evolution der flachen Welt Rund ist die Welt einem Teller gleich aus der Glut jenseits des Randes gereicht kam einst die Suppe, leicht salzig und dünn organische Stücke schwammen darin gefolgt von Inseln, in sich verlaufend mit Farben, Struktur, nahrhaft und dampfend süß und satt wär’ die Zukunft so lecker doch wollte der Gast einen Aschenbecher. (aus der Serie „Das Voyeuristenrestaurant“)
letzter Beitrag von Ponorist, -
nur kommentar GESTERN WÄRE ES ZU FRÜH
| erstellt von Fehyla- 2 Kommentare
- 488 Aufrufe
Ich ließ die Finger nicht spazieren gehen durch den dichten Wald deiner Haare. Gestern wäre es viel zu früh. Die Nacht der Ungewissheit belauschte mich noch mit Hunderten von Fragezeichen. Gestern wäre es zu früh, und heute stelle ich fest: später ist manchmal auch viel zu spät.
letzter Beitrag von Darkjuls, -
feedback jeder art Wir
| erstellt von Donna- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 488 Aufrufe
Ich taste nach Dir. Dort wo es bisher gab, ein Wir. Leer ist der Platz. Beim letzt gesprochenen Satz liegen Schatten im Kissen. Deine Konturen vermissen was die Zeit nicht gönnte. Auf Engelsflügeln verduftet. Leise, bedacht, ziemlich ausgebufft. Dennoch baumelt Deine Spur an meiner Herzensschnur. Deine Liebe, all die Erinnerungen bewachsen meine Seele sowie Gedanken. Sie winden sich zum Lichte, suchen Halt, greifen behutsam wie Ranken. Umschlingen, finden die innige Verbindung bei Dir. Himmelwärts bestehend unvergänglich unser Wir. ©Donna H. 21. April 2022 (Bild:Pixabay)
letzter Beitrag von Donna, -
feedback jeder art Elemente
| erstellt von Medinic- 0 Kommentare
- 488 Aufrufe
Dort wo die Feuer entfachen, liegt der Ort des Erwachen. Dort wo das Wasser still liege, liegt der Ort tiefer Friede. Dort wo die Luft wirr Kreise, liegt der Ort leiser Weise. Dort wo die Erde zusticht, Der Ort der Zuversicht.
letzter Beitrag von Medinic, -
feedback jeder art Kreislauf
| erstellt von m_zoga01- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 487 Aufrufe
Zeit Das neue kommt, das alte geht; Wie schnell doch bloß, die Zeit vergeht. Vergisst man rasch, dass Hier und Jetzt. Und fühlt sich von, der Zeit gehetzt. Versucht die Vergangenheit, zu vergessen. Nur ist man davon so sehr besessen! Das man auf ihr seine Zukunft aufbaut. Überrascht, warum sie so vertraut. Zu sehr auf die Zukunft fokussiert. Bekommt nicht mit, was in der Gegenwart passiert!Erstaunt, warum die Zeit vergeht. Gestresst, man denkt es sei zu spät. Doch lebt man, in der Gegenwart. Das Leben, leicht nicht wirklich hart! Drum lasst uns achtsam durchs Leben ge…
letzter Beitrag von m_zoga01, -
nur kommentar Papageienzeitalter
| erstellt von Seeadler- 2 Kommentare
- 487 Aufrufe
Ich stelle fest: Auf dem Weg der Evolution befinden wir uns gerade im Papageienzeitalter. Aus allen Himmelsrichtungen plappert es. Bei einheitlich zustimmendem Kopfnicken, plapperts unentwegt, was irgendwer geplappert hat.
letzter Beitrag von Seeadler, -
feedback jeder art Es ist, als wär´s
| erstellt von Darkjuls- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 487 Aufrufe
Es ist als wär´s um mich geschehn als sei der Glaube mir entfallen als würde kein Ruf widerhallen und ich ganz nah am Abgrund stehn Mir ist als wär´s der letzte Tag den gestern ich im Licht verbracht vor dieser endlos langen Nacht und diesem harten Schicksalsschlag Es klingt als wär´s ein schräger Ton der sich in meinen Kopf verirrt durch den die Frage hörbar wird Zeit wieviel bleibt mir noch davon Es ist und wird nicht ungeschehn jetzt fällt mir alles wieder ein wie damals liegt´s bei mir allein den Tatsachen ins Aug´ zu sehn Mir wird als könnte es gelingen ic…
feedback jeder art Vorstellungsraum
| erstellt von J.W.Waldeck- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 487 Aufrufe
Vorstellungsraum der einzelne Maßstab einer Facette vermag nie das Gesamte wiedergeben Realität wird nicht - sie entschwindet ohne bewusste Energie vermögen tRäume Wirklichkeit weben Sternstunden augenblicklich sehen Verstehen genießen, ohne Stellvertreter die starres Behaupten anbeten die Wirklichkeit ist bloßer Traum nur ein zeitloser Traum vermag wahr zu werden © j.w.waldeck 2008
letzter Beitrag von Joshua Coan, -
feedback jeder art Quanten
| erstellt von Kirsten- 3 Kommentare
- 487 Aufrufe
Quanten das Scheinwerferlicht meines Daseins macht verborgene Wirklichkeiten sichtbar erstrahlt das eine Quäntchen Glück oder Unglück wie es gerade meiner Wahrheit entspricht
letzter Beitrag von Frank Gehlert, -
feedback jeder art Ich bin nicht von hier
| erstellt von Federtanz- 1 Follower
- 4 Kommentare
- 487 Aufrufe
Der Ort: Staubig und betäubt von Engstirnigkeit, durchzogen von einem eigenartigen, hoffnungsvollen Pessimismus und hartnäckigem Mut. Die besten Aussichten – von innen betrachtet, wo Kaninchenlöcher zu Höhlen werden, zu einem Bau – einem Haus aus vielen Gängen und verwobenen Wurzeln. Damals, als es nicht besser war, rannten die Hunde, schmutzig und erschöpft, getragen von einsamer Verzweiflung. Sie gruben ihre knöchernen Seelen aus dem Staub der Strassen, um sie an einem anderen Ort wieder zu vergraben – eine absurde Wendung des Elends, während seltsame Krankheiten wie entdeckte Geheimnisse grünmeliert über die Wiesen schwebten. Roma…
letzter Beitrag von Patrick, -
feedback jeder art Träum mir ein Land
| erstellt von Kurt Knecht- 1 Kommentar
- 487 Aufrufe
Mit meiner Seele möcht ich fliegen, in eine Zukunft wunderbar; wo keine Menschen sich bekriegen, wo Friedensträume werden wahr. Träum mir ein Land, in späterer Zeit; wo Liebe lebt und Menschlichkeit. Der Mensch, so hoff ich, kann sich ändern; gebt ihn dafür nur etwas Zeit, dass Liebe sei in allen Ländern, zur heren Freundschaft er bereit. Träum mir ein Land… Noch brennt in mir nur der Gedanke, doch wenn das Feuer Euch erfasst; so hoff ich, fällt die letzte Schranke, weil Feindschaft heute nicht mehr passt. Träum mir ein Land… Letztlich sind wir do…
letzter Beitrag von Letreo71, -
feedback jeder art Schicksals Parodie
| erstellt von J.W.Waldeck- 3 Kommentare
- 487 Aufrufe
Schicksals Parodie (reichlich ungeschickt) immer an ein eingängig Schicksal glauben für Bioroboter eingezwiebelt automatenhaft, trotz Daumenschrauben Leben abspulen, reinspülen nichts selbst entscheiden müssen einfach vorgeschrieben wie in einer starrsinnigen Diktatur maulwürfig verläuft dort eine Schleimspur der Grundlinie nach, auf der Zielgeraden trotz Nackenschmerzen vom nicht nach links oder rechts sehen im Bannkreis verdrehte Verhütungsspirale immer befreundete Lobhudler an Bord ohne eigene Seelenstimme sich auswendig orient...TIEREN trieft kaputt gezuckerter Kühlfachkitsch faktisch des Schicksals steriles Ges…
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art IN MY DREAMs
| erstellt von Sternwanderer- 4 Kommentare
- 487 Aufrufe
Auf Wannovius "Träumeri(s)ch - der Träumer: Ich" hin kramte ich einen alten Text von mir heraus. Ich kann . . . In meinen Träumen kann ich fliegen dort kann ich jedes Monster besiegen in meinen Träumen bin ich frei trotz meiner Geißel, die immer dabei in meinen Träumen sehe ich alles klar nichts kanns mir trüben – wie wunderbar Ich werde nur noch träumen ! © Sternwanderer
letzter Beitrag von Sternwanderer, -
feedback jeder art Jemmerlich
| erstellt von Timotius- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 486 Aufrufe
DIE JEMMERLICHEN JEMMERLICH SOLLTE MAN SCHREIEN, UM JEMMERLICHE SOLLTE MAN WEINEN. SEIT JAHREN FALLEN BOMBEN AUF SIE NIEDER, VON KRIEGERISCHEN HUTHI SINGT MAN AUF DER WELT NUN LIEDER. JEMMERLICH SOLLTE MAN SCHREIEN, UM JEMMERLICH SOLLTE MAN WEINEN. HUNGERNDE KINDER , TOTE IM TAL , TOTE AUF DEN FELDERN, SCHON FAST NORMAL. JEMMERLICH, JEMMERLICH SECHZIG STELLUNGEN BESCHOSSEN, TAUSENDE LITER BLUT VERGOSSEN WAS HABEN DIE DA EIGENDLICH BESCHOSSEN? JEMMERLICH SOLLTE MAN SCHREIEN, UM JEMMERLICHE SOLLTE MAN WEINEN. NACH FAST EINEN JAHRZEHNT DER SAUDISCHEN BOMBEN, WARTETEN SECHZIG TAPFERE STELLUNG, AUF DEN …
letzter Beitrag von Timotius, -
feedback jeder art Frei und willig
| erstellt von Peter Jansen- 0 Kommentare
- 486 Aufrufe
"Frei und willig" Alles, was wirklich Liebe ist, ist das, was Du so gern vergisst: Sich manches Mal ein Schleier regt, sich über Deine Erinnerung legt. Ein liebes Wesen sich Dir dann zeigt, es jedoch stets zurückhaltend bleibt, sich deutlich zeigt im Hier und Jetzt, den freien Willen niemals verletzt. Es hilft Dir in den Mantel gern, denn Missionieren ist ihm fern, gekleidet mit Freiwilligkeit, sich Dir wahrhafte Größe zeigt. Dies Wesen, frei von jegd‘ Geschlecht, ohne Alter, Farbe und stets gerecht, kann lebhaft sich als Kind Dir zeigen, oder mehr zur Rücksicht neigen. Es ist …
letzter Beitrag von Peter Jansen, -
feedback jeder art Sorglos
| erstellt von Donna- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 486 Aufrufe
Eine Leichtigkeit welch der Sommer bringt. Streichelnder Wind. Unbekümmertes. Momente die deine Seele inspirieren und erwecken. Sonne, die in all deine kantige Ecken hereinstrahlt. Deine Seele aalt. Erobert was matt und mies sich vorstellte. Verkorkst präsentierte. Wellen der Glückseligkeit; ausgewogen. Du kommst zum Entschluß........ Ängste haben dich angelogen. Die Schwerkraft von untragbarem gibt nach, fällt weg. Dein Herz, kommt aus dem Versteck. Traut sich, diese Sorglosigkeit voll und ganz zu umarmen. Innighalten. Das Leben erträglicher einzurahmen. Dab…
letzter Beitrag von Josina, -
feedback jeder art Der Sockenberg
| erstellt von Winnie_some- 0 Kommentare
- 486 Aufrufe
Der Berg von zusammengelegten Socken, welche nicht mal meine eigenen sind, ist so erschreckend hoch, dass ich mich nur noch mehr darüber erschrecken könnte, wie weit ich von meinem Plan des Lebens abgekommen bin… 26 Jahre und fast schon geschockt über die Folgen meiner Entscheidungen. Der Freitagabend kann mir wohl auch nicht mehr bieten, als das Herzpochen eines passenden Sockenpaares.
letzter Beitrag von Winnie_some, -
feedback jeder art Im Garten meiner Träume
| erstellt von Gast- 3 Kommentare
- 486 Aufrufe
Im Garten meiner Träume Nach langer Zeit bin ich wieder eingetaucht in den Garten meiner Träume - und finde ich mich nicht mehr zurecht. Illusionen sind vom Alltagsstaub überdeckt, kaum noch erkennbar, Sehnsüchte von Gewohnheiten überwuchert, erstickt. Ungebändigter Wildwuchs regiert. Die Architektur der Jugend hat Patina angesetzt. Ich suche, weiß nicht was, und dann entdecke ich sie wieder, im Verborgenen, sie, die mich getrieben hat, die blaue Blume Hoffnung.
-
feedback jeder art Zeitentanz
| erstellt von Ostseemoewe- 3 Kommentare
- 486 Aufrufe
Zeitentanz Im Oleander der Sommer gähnt. Christel duftet nach Landluft. Ich mag, wie sie sich über mich beugt. Bilder in meinem Kopf bleiben schwarzweiß, sie werden nicht farbig. Nur Zeit bleicht sie. Die Kurven im Zwielicht. Mutter Natur meinte es gut. Sie kannte meine Abenteuerlust. Einmal zu viel spielte ich den großen Niki Lauda. © Ilona Pagel 2003
letzter Beitrag von Ostseemoewe, -
nur kommentar Verständigung
- 3 Kommentare
- 486 Aufrufe
Verständigung Wichtig ist, dass wir was sagen ohne reden, kein verstehen selbst wenn wir der Sprache mächtig kein Verstehen, wenn verdeckt klingt es mysteriös und prächtig ist ein Sinn darin versteckt, möcht man in die Tiefe gehen ohne sich vorn Kopf zu schlagen Verständigung fordert verstehen wichtig ist, was wir wie sagen
feedback jeder art Wahl-Kampf
| erstellt von Angie- 0 Kommentare
- 485 Aufrufe
Wortflut ergießt sich im Raum, Echo hallt vielfach, erobert das Ohr. Herzverstand sucht Sinn, Denken schweigt beleidigt, wendet sich ab. Logiklust sucht Ufer nach Lösungen ab, es gibt eine Wahl
letzter Beitrag von Angie, -
feedback jeder art Seelische Agrikultur
| erstellt von Leontin Rau- 2 Kommentare
- 485 Aufrufe
Wintergerste wächst ab 5 Grad Celsius, Ich bin der Wintergerste ähnlich: 5 Grad Herzenswärme brauch' ich minimal - Ansonsten bin ich weg.
letzter Beitrag von Leontin Rau, -
feedback jeder art ?
| erstellt von Flutterby- 0 Kommentare
- 485 Aufrufe
Mein Kopf so schwer Mal voll, mal leer Zurück ans Meer Hinaus ins Weite schauen Innerlich aufbauen Neues Selbstvertrauen Leichtigkeit im Leben? Zukunft schon vergeben? Schönes in Sicht? Kopf bald dicht? Ich weiß es nicht.
letzter Beitrag von Flutterby, -
feedback jeder art Weg des Unbekannten
| erstellt von Sternwanderer- 2 Kommentare
- 485 Aufrufe
Weg des Unbekannten Ins Leben entsandt, halte ich diesem stand unbekannte Wege laufe ich entlang das Ziel, es ist mir wohl bekannt. Wann ich's erreiche, das weiß ich nicht kommt auf die Dunkelheit an und das Licht Hindernisse, die im Verborgnen liegen und Weggabelungen lassen mich falsch abbiegen. Das Schicksal allein kennt meines Weges Route mit ihm führte ich schon so manche Dispute es spielt in unserm Duett die erste Geige zum aufbegehrn bin ich zu feige denn ich weiß, ICH bin nur die Nummer zwei und meine Planung ist dem Schicksal einerlei. Mit bleibt nur die Koope…
letzter Beitrag von Sternwanderer, -
feedback jeder art Glaube und Gene
| erstellt von Ponorist- 3 Kommentare
- 484 Aufrufe
Glaube und Gene Für meine Küken tue ich alles Ich kann ja wirklich nichts dafür Das bin nicht nur ich, auch meine Gene haben ein untrügliches Gespür Nicht deine Gene, es ist dein Glauben Denk nicht zuviel, das macht dich verrückt Der Kukuck sperrte den Schnabel auf und lehnte sich bequem zurück.
letzter Beitrag von Dionysos von Enno, -
feedback jeder art Tränen
| erstellt von Angie- 4 Kommentare
- 484 Aufrufe
Lasst die Tränen fließen In verhärtet Herzen und Seelen hinein Lasst die Tränen fließen in verkrustetes Denken und Tun Gießt Tränen auf Mauern und Zäune Gießt Tränen auf Ruinen und Gräber Eure Tränenflut benetze versehrtes Land und Leben, dass in dunk'ler Gegenwart ein winz‘ger Samen keimen kann Und eines Tages- in einer Zukunft, die so fern jetzt scheint- treiben Eure Tränen die Samen ins Licht: schalom!
letzter Beitrag von Angie, -
feedback jeder art Vivace, Crescendo!
| erstellt von J.W.Waldeck- 3 Kommentare
- 484 Aufrufe
Vivace, Crescendo! lethargische Viskosität seit Lichtjahren sternlos verrät Seelensehnsucht im Infrarot den unsichtbaren Eros sich anziehende Einzelteile im Moiré-Effekt symmetrischer Synergie wie Karmaküsse im Bauchnabel zieht zerbroch’nes unbeliebt zur Inkunabel wiederkehren Eindrücke unsichtbarer Sprache die nichts versprochenes erinnern muss welche Not plagt Sterbliche! gelobter Götzen fehlend Überfluss die nicht wie Götter ohne Menschenhilfe nie erschöpfen in der ruhenden Statistik eingefleischter Gewässer verwirbeln Magnetstrahlen gewinnen Neuro–Neutrinos …
letzter Beitrag von Aries, -
feedback jeder art Schau nach innen Engel
| erstellt von Jan Fischer- 3 Kommentare
- 484 Aufrufe
Schau nach innen, Engel... Schsch... so wie eine Mutter ihr Kind beruhigt wenn es Angst verspürt Lasse das Wort STILL in meinem Geist erklingen spüre die Lebensenergie manchmal trifft sie mich wie ein sanftes Blitzen so groß, so unendlich die Schöpfung ist Perfektion mein Geist ruht meine Seele entspannt sich jetzt kehre ich langsam zurück und bin wieder voll Frieden und Liebe bereit für einen neuen Tag (Der Titel in Anlehnung an „Schau heimwärts Engel“ von Thomas Wolfe)
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art Wir - zu leicht befunden?
| erstellt von Carolus- 1 Kommentar
- 484 Aufrufe
Wir - zu leicht befunden? Noch vor Jahren konnten viele sich mit einer "Leichtigkeit des Seins“ vergnügen. Spaß war angesagt. Keinesfalls wollten sie sich selbst betrügen, dachten nicht im Traum, dass diese Party kaum einmal zu Ende. Über Nacht kam eine radikale "Zeitenwende". Mit aller Schwere lastet nun die Weltmisere auf vielen Schultern. Aufschub konnten einige sich erkaufen, um vor den Folgen noch davonzulaufen. . Doch jeder weiß, dass Gletscher in jenen fetten Zeiten schmolzen, damals, als Armut durch Events und Pizza verdeckt, als die Großen sich im Erfolgslicht sonnten. In den Medien wird jetzt allgeme…
feedback jeder art In Gedanken bei dir
- 0 Kommentare
- 484 Aufrufe
Mein lieber Freund ich denk an dich in deinen schweren Stunden. Ich hoffe wirklich inniglich, du hast einen Weg gefunden, der Hoffnung spendet dir - und Kraft, die du brauchst - um zu gesunden.
feedback jeder art Nicht die Seufzer umklammern
| erstellt von J.W.Waldeck- 1 Kommentar
- 484 Aufrufe
Nicht die Seufzer umklammern nicht die Seufzer umklammern die fliegen und verduften damit das Versehen einsieht das eingegangene Tränen erst wiederkehren wenn der verhangene Himmel schönen Scheins zerbricht © j.waldeck 2018
letzter Beitrag von Buchstabenenergie, -
feedback jeder art Geborgenheit
| erstellt von Sidgrani- 5 Kommentare
- 484 Aufrufe
Gustav Klimt - Bauerngarten mit Kruzifix Ungezählte bunte Blüten sind dem Christuskreuz geweiht. Um es sorgsam zu behüten, formen sie ein Blumenkleid. Sinnend steh ich still und merke, hier ruht alles, auch die Zeit. Grandiose Meisterwerke sind die Wunder der Natur, lauschend schöpf ich neue Stärke durch den Geist von Wald und Flur. Zwischen Bäumen gut verborgen liegt die Hütte in Azur. Frei von Kummer und von Sorgen weilt dort die Geborgenheit, warten Gestern, Heut und Morgen träumend auf die Ewigkeit. Um Maria flutet Frieden, der dem Hain u…
letzter Beitrag von Sidgrani, -
feedback jeder art Angepasst
| erstellt von Seeadler- 4 Kommentare
- 483 Aufrufe
So trag ich meine Illusionen und Ideale zum Schafott Mag sie sich der Teufel holen - Haha, hihi tönt laut der Mob Kopf ab und eine Seele mehr in einheitsgrauer Uniform die mitmarschiert im tumben Heer Ideenlos und stets konform
letzter Beitrag von Seeadler, -
feedback jeder art Die Abfuhr
| erstellt von Mike G. Hyrm- 0 Kommentare
- 483 Aufrufe
Die Abfuhr Die Abfuhr war .. nein, ist ein ständig grausam Streich des Lebens, so endgültig im Unglücklichkeitsbestreben und dennoch immer ein Aufbruch zu neuen Ufern, scheint's dergleichen täglich zu geben, derweil nach den Leben, oder gar die Leben .. welche abfuhren, immerfort unaufhaltsam, wohin auch immer sie zu laufen scheinen .. eher aber doch wohl zu rasen meinen, entdecke ich ein neues Land, faszinierend unbekannt und unberührt liegt es dort, an einem bisher mir seltsam vertraut völlig neuem Ort. • Mike G. Hyrm
letzter Beitrag von Mike G. Hyrm, -
nur kommentar Verliere nie deine Vision
| erstellt von J.W.Waldeck- 2 Kommentare
- 483 Aufrufe
Verliere nie deine Vision menschlicher Wille sei zu schwach für das ewige Dasein behaupten viele gewiesene Ziele, mit Genuss und die Seele allein so stärken bis sie ohne materielle Anker hochfrequent erwacht liegt wohl im Fluss andere Wesen versagen als Matrix übertragen in einen kosmischen Tesserakt der ganze Völker zu Gängern des Netzes macht das Geplänkel um Feinstaub ist ein wüst Gebiet das nur verwischte Spuren sieht dimensioniert wie eine Schlangenhaut da ich gegen den Strom der Auflösung schwimmen werde oh…
nur kommentar Draußen...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 0 Kommentare
- 483 Aufrufe
Draußen... Lange her als ich hier stand. Denke oft an diesen Strand. Erlebe nicht gern was sich tut. Altes schürt ja noch die Glut. Vergangenes im Sinn so klar. Schmerzt so sehr was mal war. Bernd Tunn - Tetje
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
feedback jeder art schreibgezeiten
| erstellt von Perry- 3 Kommentare
- 483 Aufrufe
schreibgezeiten wieder einmal sitze ich dünenhoch über der küste frage mich wohin fließen die wellen bei ebbe und warum kommen sie mit der flut jedes mal zurück sind sie fischer auf suche nach reichen fanggründen oder halten sie wie ich ausschau nach der einen die gestrandet auf einer fernen insel auf rettung hofft doch wieder ist das angeschwemmte nur loser tand den ich zu wortbildern verknüpfe in der hoffnung dass sich darin ein wünsche erfüllender butt fängt schreibgezeiten (Music_JuliusH - Unicorn from Pixabay).mp4
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art Auf der Kanzel
| erstellt von krampus.schatten- 0 Kommentare
- 483 Aufrufe
~ ☺️ ~ ~ ☺️ ~ Der Wald ist schön, der Tau rinnt ab, es regnet nicht, der Nebel fällt herab. Steine am Boden, Steine im Gras, Dünger am Feld, und Sauerstoffgas. Zusammen hinauf auf die Spitze der Kanzel, steig ich da drauf mit dir und dem Franzl. Lachend und fröhlich, mit Wurzeln der Bäume und angenehmen Duft, das ist des Waldes erfrischende Luft. Angenehme Stille beim wandern und klettern, Herausforderungen beim erklimmen der Felsen. Man sieht auf den Fluss, doch heute mal nicht, die Sonne macht Schluss, und der Nebel …
letzter Beitrag von krampus.schatten, -
- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 483 Aufrufe
Wir prassen, saufen und verschwenden. Wir werfen weg mit beiden Händen, was andre könnt' vorm Tode retten. Nachts schlafen wir in weichen Betten. Der Flüchtling muss im Meer ersaufen, während wir zum Shopping laufen. Wir kaufen dort viel unütz' Tand. Unsere Moral ist sehr am Sand. Und gehts zur Wahl und an die Urne, gar mancher wählt in seinem Zurne, die Populisten sollen siegen, die Menschlichkeit noch mehr verbiegen. Gar manchen Feinspitz hört man lästern, das freß' ich nicht, das ist von gestern. Der Wein, beim Aldi eingekauft, ein Banause ist wer sowas sauft. D…
letzter Beitrag von Alter Wein, -
feedback jeder art Heimatlos
| erstellt von butterfly- 1 Kommentar
- 483 Aufrufe
Heimatlos streife ich durch die Gegend, ohne stärkende Rast. Mein Körper wird von einer Leere verschlungen, ohne jegliche Gefühle. Fühle mich wie eine Hülle, ohne füllenden Inhalt. Wie eine Reisender, ohne feste Heimat. Wie ein Stück Holz im Wasser, ohne kräftigen Halt. Heimatlos streife ich durch die Gegend, und werde von einer tiefen Traurigkeit beherrscht.
-
feedback jeder art Cuestión de opinión (Ansichtssache)
| erstellt von Karo- 4 Kommentare
- 482 Aufrufe
El sol, tan brillante y caliente El agua, tan radiante La arena brilla como el bismuto Cierro los ojos y disfruto El viento sopla suavemente Pero la gente es vigorosamente No ven la belleza Están ocupados como la nobleza El suave pesaje de las palmeras Pero, ¿qué dicen los maneras? La belleza está en el Ojo del espectador ____________________________________________ Deutsche Übersetzung Die Sonne, so hell und heiss Das Wasser, so strahlend Der Sand glänzt wie Bismut Ich schliesse meine Augen und geniesse es Der Wind weht sanft Aber die Menschen sind energisch …
feedback jeder art Viele Völker litten
| erstellt von Hera Klit- 2 Kommentare
- 482 Aufrufe
Viele Völker litten Die Französische Revolution war wüst und ohne Plan für danach das nützte ein tollwütiger Gartenzwerg krönte sich zum Kaiser mit der Gunst des Volks und tyrannisierte halb Europa Viele Völker litten! Die Weimarer Republik war schwach das Volk wollte lieber einen tollwütigen Gartenzwerg alle folgten wie Lemminge ins Verderben und rissen die halbe Welt in den Abgrund Viele Völker litten! Amerika war unzufrieden, das Volk wählte einen tollwütigen Gartenzwerg aus Trotz in Obamas Machtvakuum hinein Das Volk verdummte und stürmte das Kapitol Viele Völker litten! Russland wollte wieder s…
letzter Beitrag von Aileas, -
feedback jeder art STOPP
- 5 Kommentare
- 482 Aufrufe
Du läufst, du rennst, du bist in Eile kein Stehenbleiben, keine Weile kein Durchatmen, kein Zusichfinden obgleich dir deine Kräfte schwinden Du planst und ahnst, du schaffst es nicht Entspannung, die ist nicht in Sicht du bist den ganzen Tag am Schaffen, musst du dich denn so fertig machen Setzt du dich den Moment lang hin steht dir nach Neuem schon der Sinn zur Ruhe kommen, fällt dir schwer du läufst dir selber hinterher Es ist, als wird dir Zeit gestohlen und du willst sie dir wiederholen willst du gestresst Tag aus Tag ein der Reichste auf dem Friedhof sein
letzter Beitrag von Alexander, -
feedback jeder art Auf der Suche
| erstellt von J.W.Waldeck- 2 Kommentare
- 481 Aufrufe
einmal hob ich deine Schwingen auf auf der Suche nach dir warst du aus vielen feinen Gespinsten so nackt und schamlos weiß versucht als deine Schneehaut vor den dunklen Hengsten der Unterwelt bloß einmal zu erröten vermochte doch dann warst du SELBST ohne Fahnenflucht kühn genug schaumtriefende Tiere liegen zu lassen fand dein unstetes und flüchtiges Wesen stets neue Flügel an verschiedenen Stellen wo du noch nicht warst © j.w.waldeck 24.11.2012
feedback jeder art Unendlichkeit - Zitate
| erstellt von varitschenko- 3 Kommentare
- 481 Aufrufe
1# Ich sehe jeden Tag so viel Falsches, obwohl mein Blick sich davon wenden sollte. Die Erkenntnis darauf ist der Schatten der mich verfolgt. 2# Euphorie schenkt dir die Gunst zu fliegen. Angst schenkt dir Bewusstsein, dass du fallen könntest. 3# Nachts ist die Gefahr am größten, da wo du nur dich siehst. 4# Wenn ich weiß das alles gleich ist, würde ich dann den Unterschied suchen? 5# Suche das Schaf, finde das Schaf. 6# Die Sekunden einer Minute zu zählen, gleicht der Tendenz einen Sonnenaufgang zu vergessen. 7# Melodie, die meine Ruhe erfindet und mich selbst versteht. 8# Ein Stuhl auf drei Beinen. Ein Berg ohne Hügel. Ich befinde mich…
letzter Beitrag von varitschenko, -
feedback jeder art Freilich
| erstellt von Carlos- 2 Kommentare
- 481 Aufrufe
Warum benutze ich nie frage ich mich dieses Wort natürlich weil ich nicht in Bayern weile Obwohl ich doch Wörter verwende aus deutschen Gefilden wo ich nie war Ausdrücke die äußerst schön wie da nicht für Dafür und für alles bedanke ich mich.
feedback jeder art Erleuchten
| erstellt von Flutterby- 3 Kommentare
- 481 Aufrufe
Erleuchten Manchmal überschattet mich tiefe Traurigkeit Kein einziges Licht mehr was dann noch bleibt Doch blicke ich in deine sanften Augen Kann ich wieder an etwas Gutes glauben In der Dunkelheit zeigst du mir die Sterne Meine Finsternis vertreibende Laterne ❤️
letzter Beitrag von Flutterby,