Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art Gedanken über das Leben
| erstellt von Woman.in.her.thoughts- 2 Kommentare
- 495 Aufrufe
Zwischen Zwischen Hass und Schmerz ist da Liebe und Glück. Zwischen laut und hektisch ist da leise und achtsam. Zwischen hier und da ist da jetzt. Zwischen dem und der bist da du. vom 28.02.2020
letzter Beitrag von Woman.in.her.thoughts, -
feedback jeder art schwarzweiß
| erstellt von Windo- 1 Follower
- 5 Kommentare
- 495 Aufrufe
Mal schwarz, mal weiß kann nie versöhnen. Bunt wird's mit grauen Zwischentönen.
letzter Beitrag von Windo, -
nur kommentar Gedanken eines alten Mannes
| erstellt von Carolus- 0 Kommentare
- 495 Aufrufe
Gedanken eines alten Mannes Seine Hände, gerunzelt, durchfurcht wie Rinde betagter Eichen. nahm er nicht wahr, während sie über ihre silbergrauen Haare streiften, sanft und Wärme spürend, ihren Rücken hinab glitten. Noch immer begehrte er sie. Mit ihrem Lächeln konnte sie den Aufgang der Sonne ersetzen, sobald sie behutsam den Nebelschleier von den Wundern eines neuen Tages zog. Wie eine Zauberin hatte sie seine Sinne mobilisiert, hatte ihn angeleitet, mit Hingabe schauen und zu beobachten. Farbiger und voller Klangwelten wurde seine Welt. Gebannt konnte er Tönen des Windes, Stimmen des Wassers lauschen. …
letzter Beitrag von Carolus, -
feedback jeder art Die Todesnacht
| erstellt von alfredo- 1 Kommentar
- 495 Aufrufe
Nun bricht sie an die Todesnacht, die meinem Sein ein Ende macht. Die Nacht, sie ist so schaurig schön, durch Tannenwipfel säuselt Föhn. Der Sichelmond zieht seine Bahn, es kümmert ihn nicht Menschenwahn. Sein Licht erreicht mich kalt und fahl, ich sterbe nun, hab' keine Wahl. Es kündigt an sich neuer Morgen, ich bin enthoben aller Sorgen. Mein Geist hat sich im All verloren, niemals werd' ich mehr geboren. Niemals werde ich mehr leben, kann es denn was Schönres geben? Abgespult der Lebensknäuel. Ein ewig Leben, welch ein Gräuel!
letzter Beitrag von WF Heiko Thiele, -
feedback jeder art Blindheit
| erstellt von Dylan- 2 Kommentare
- 495 Aufrufe
Wir sitzen alle im selben Boot Doch vor lauter Dunkelheit im inneren Bleibt uns das Himmelslicht verborgen Gott schenkt es uns Doch wir wollen es nicht Neid und Hass machen uns blind Blind vor der Liebe Wer liebt uns wirklich in dieser kalten Welt? Was ist der Sinn unseres Daseins?
letzter Beitrag von Dylan, -
feedback jeder art Du sagtest
| erstellt von elbfrisch- 1 Kommentar
- 495 Aufrufe
DU SAGTEST Dass sich Die allerkostbarsten Schätze Im Universum versammeln Eine Gedankenflut An das aus Backstein Erschaffene Haus Am naheliegenden Südufer Der rostigen Schaukel Auf der die Sicht Meiner Gedanken Sich mit der Unendlichkeit Meiner Sinneserfahrungen vermischen Versinke ich in die Vielzahl Meiner Erinnerungen Und vom Schaukelstuhl blickend Durch das runde Sonnenfenster Sehe ich klar Es gleicht einem Bild Aus vergangener Zeit Als ich dir zum ersten Mal begegnete In meiner Vorstellung Zweisamkeit Unter…
letzter Beitrag von Nesselröschen, -
feedback jeder art repression, mission, illusion
| erstellt von Die Bogenschützin- 0 Kommentare
- 495 Aufrufe
Komm mit mir auf Mission bis zum nächsten Dimension. Alles ist ne Illusion, Machtspiel, Perversion. Herzschlag, Restriktion, wir leiden unter Depressionen- Lass uns spielen und dann chillen, später werden wir einfach grillen. Zeit, Raum, Perspektive, Emotionen sind zu viele. Komm mit mir aufs Revier, Abmarsch zum Stabsquartier, dort trinkst du brav dein Elixir. Arroganz, Ignoranz, kognitive Dissonanz, schau dir an mein letzter Tanz, genieße mich im vollem Glanz. Komm mit mir ins Pension der Leidenschaft und Repressionen. Spritze, Serum, Produktion, das Opfer einer Obsession…
letzter Beitrag von Die Bogenschützin, -
feedback jeder art schwarmwissen
| erstellt von Sternenherz- 2 Kommentare
- 495 Aufrufe
zwei ebenen tiefer mit den fischen schwärmen: gelebte meinungsfreiheit wort&bild von sternenherz-eleonore gleich
letzter Beitrag von Sternenherz, -
- 3 Kommentare
- 494 Aufrufe
Vater in den Tagen seiner Wanderschaft. Er hat uns wilden Honig mitgebracht und Tau von alten Ulmenzweigen. Von ihm da lernten wir, zu schweigen und die Liebe zu durchleiden Ich ging, um Kornblumen zu schneiden. Um mich herum das dunkelblaue Schweigen der alten Ulmen bei den Weiden. Im Blau der Blume ist das Leiden, wie in der Liebe, gutgemacht. Auch bei dem dunkelblauen Meer ist der Strand längst menschenleer. Flüchtig. Nur gekommen, um zu scheiden, bringt der Wind das Salz der Weiden. Und die Flut rückt immer näher. In den nassen Kleidern schwer: Warten auf das letzte Floß. Schwer schon grollen Wind und Meer. Und …
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art Deine Art
| erstellt von horstgrosse2- 2 Kommentare
- 494 Aufrufe
Deine Art (2010) Heimtückisch, deine Art Wir werden keine Paart. In deinem Netz da zappelt, mein Schatten, der so wackelt. Ich roch den Braten früh, drum gib dir keine Müh. Ich streu dir tausend Schatten, du wirst es nie erschnappen. Denn deine Kunst ist alt und meine aus dem Wald Die Kraft der tausend Meister, dagegen bist du Kleister. Drum spiele stolz den Sieger, und halt den Schatten hoch. Ich sitze längst beim Flieder und bald sitzt du im Trog. ... .. .
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
feedback jeder art Die Karawane
| erstellt von gummibaum- 3 Kommentare
- 494 Aufrufe
Die Wüste: gelbe, magisch weiche Kuppen. Ein Sandsturm, dunkel, streut das Licht. Und fast verschüttet, aus des Bodens Schicht, noch Götterbilderhände. Und wie Puppen dazwischen Menschen, die sich weiter wagen, von Lastentieren, riesig, überragt: den spinnenlangen Beinen, überkragt von Elefantenleibern, und sie tragen die Obelisken, Tempel, die Pagoden von einer Stätte, die man aufgab, fort. Die Götter schwanden von gelobtem Boden, als sie der Glaube aufgab, und der Ort ward heimgesucht von Kriegen, Wirren, Toden. Und Demut sucht der Götter neuen Hort. (nach Salvador Dalís Bild) (aus dem Fundus)
letzter Beitrag von gummibaum, -
feedback jeder art Familie
| erstellt von Rosa- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 494 Aufrufe
Familie Für Menschen die wir lieben, darfst du keine Zeit verschieben. Tu heute, was dein Herz dir rät, morgen ist es vielleicht zu spät. Die Eltern waren stetig dein Halt, heut bist du erwachsen und die Eltern sind alt. Gib etwas von deiner Zeit zurück, das ist für sie das größte Glück. Das Band der Familie schenkt Stärke und Mut, es gibt dir Vertrauen und alles wird gut. Heute solltest du deine Zeit investieren sonst könntest du deine Liebsten verlieren. Familie sind auch deine Schwestern und Brüder. Ihr habt viel gestritten und vertrugt euch wieder. Ein Jeder hat sein…
letzter Beitrag von Rosa, -
feedback jeder art Selbsterkenntnis
| erstellt von Peter Jansen- 0 Kommentare
- 494 Aufrufe
„Selbsterkenntnis“ Selbsterkenntnis – war schon immer, Selbsterkenntnis – als Maß und Trimmer. Nichts leisten ausser – sich besinnen. für andere die Zeiten – nur verrinnen. Entnehme Dich – dem Kollektiv, in dem auch ich – beizeiten schlief. Bewusstheit Deine – Seele nennt, Dein Herz für Deine – Zukunft brennt: Wen berühr ich? – Womit kann ich dienen? Mein neuer Weg, – stabil auf Schienen und doch voller – Flexibilität, Opfertum nicht in meinem – Antlitz steht. Es soll und darf – mir Freude bereiten, mich und andere – ins Licht zu leiten, das war nie schwer – und sollt‘ nie sein, im Herzen …
letzter Beitrag von Peter Jansen, -
feedback jeder art Über Zeit
| erstellt von Carolus- 0 Kommentare
- 494 Aufrufe
Über Zeit Wollen Menschen Gärten in der Wüste anlegen, benötigen sie Atem und Glauben von Erbauern mittelalterlicher Dome.
letzter Beitrag von Carolus, -
nur kommentar Geisterfahrt...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 0 Kommentare
- 494 Aufrufe
Geisterfahrt... Gefangen in der grauen Wand, dümpelt es im Nebelland. Glocke läutet: Wir sind hier! Dumpfe Töne im Revier. Viele Meilen Geisterfahrt. Diese Macht mit Eigenart. Ausguck ruft: Land voraus! Zeigt dabei geballte Faust. Spannung steigt in dem Bann. Alle warten auf das Wann. Schemenhaft die Küste sichtig. Alle spüren: Kurs ist richtig. Bernd Tunn - Tetje
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
nur kommentar Eine kleine Zeit!
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 2 Kommentare
- 493 Aufrufe
Eine kleine Zeit... Der Junge, ein Autist stand still abseits und schaukelte seinen Oberkörper vor und zurück. Es schien ihn zu beruhigen. Die Gäste unterhielten sich lebhaft und beachteten den Jungen kaum. Ein kleines Mädchen sah den Jungen.Es schob sich durch die Gäste. Als sie vor den autistischen Jungen stand lächelte sie ihn freundlich an. Es nahm einfach seine Hand und zog ihn durch die Menge. Er ließ sich führen was sonst bei ihm nicht möglich war. Die Beiden setzten sich abseits und sahen dem Treiben zu. Das Mädchen hielt noch immer die Hand des Jungen. Da passierte etwas das er sonst nie gemacht hätte. Ungeübt hob er die andere Hand und tatschte …
feedback jeder art Armutszeugnis
| erstellt von J.W.Waldeck- 0 Kommentare
- 493 Aufrufe
Armutszeugnis die Liebe nie bedingungslos zutage tragen als Friedels Mitleidskloß im knöchernen Armenhagel verschränktes Rettungsboot was reckt ihr klamme Finger wie lahme Winterbäume abgetrieben, im Trauerwinde versäumtes Abendgeläute bis selbst kecke Spatzen Durchfälle häufen? wie wär's, weniger zu suchen als schmerzfrei erkennen: es liegt kein Glück im Stelldichein der Wiederkäuer als mit eigenen Händen zu handeln und zu zeugen Verlangen: ohne Meißel verschlagen gefangen: du Geisel der Anbeter! versagen und nachsagen: du Kreisel verdrehter Scheitel! dein Durchschnitt ist ein Triebtäter © j.w…
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art der Morgenstern
| erstellt von Yoar Mandalay- 1 Kommentar
- 493 Aufrufe
in meiner hand so wie die rose mit dornen bekrönt ist blut des entblätterns ursprung wenn ištars knospe licht verströmt kann glut derselbst mein ich zerschmettern und über allem liegt die klarheit denn nichts kann diese schnur verheddern welche zu dir führt über die furt des daseins was ich mit dem ende anfang im fluss aus lettern ist nur gewiss wenn winde wettern bring bretter zu papier und fang dann an zu klettern über berge deren antlitz schreddern bevor der zeichen fingerzeig zerfleddert wird in meiner hand ein eichenwald der zorn gebiert aus d…
feedback jeder art XII - Die Weberin
| erstellt von Dali Lama- 0 Kommentare
- 493 Aufrufe
XII - Die Weberin Wenn alle sich um diese eine drehen, auf ihrem gold’nen Thron im Gleichgewicht, dann scheint sie wie die Sonne und ihr Licht aus nichts als reiner Wärme zu bestehen. Und noch im tiefsten Chaos sitzt sie weiter ganz einfach da und ist ein Ruheort. Sie webt ein Himmelszelt von hier nach dort. Das Garn ist aus ihr selbst: Ein Faden heiter, besonnen einer und der letzte milde. So spannt sie sich noch um die ganze Welt und knüpft an Nächte Enden aus den Tagen. Aus ihrem Garn sieht mancher gar Gebilde, als Zier dort angebracht am Himmelszelt, und diese Kräfte können alles tragen. Dali Lama | September …
letzter Beitrag von Dali Lama, -
feedback jeder art Eins nach dem andern
| erstellt von gummibaum- 5 Kommentare
- 493 Aufrufe
Wie schwer ist es, der Erde zu entfliehen und leichten Fußes durch die Luft zu streifen, wenn dich des Herzens Lasten niederziehen, und enge Fesseln deinen Geist umgreifen? Wie kann dein Wort in dunkle Stoffe dringen und wild Verflochtenes in Fäden legen, wenn es der Sprache Hülsen dazu zwingen, sich ins Korsett geschnürt nicht mehr zu regen? Wie wirst du mit der Sprache Bäume pflanzen, die hoch gewachsen sich im Winde wiegen, und wie mit ihr zu Melodien tanzen, wenn deine Kreuzigungen sie verbiegen? Lass ab von deinem eitlen Unterfangen, den andern ihre Schwerkraft abzustreifen, und löse dich erst sorgsam aus den Zangen, die dich am Bo…
letzter Beitrag von gummibaum, -
feedback jeder art letzter moment
| erstellt von Perry- 2 Kommentare
- 493 Aufrufe
letzter moment wie wird sie wohl sein die letzte minute bevor sich der vorhang senkt die lider sich für immer schließen schmerzvoll verebbend oder wärmend aufsteigend angeblich läuft das leben wie bei einem sturz ins tiefe im zeitraffer noch einmal vorm inneren auge ab kindheit jugend sowie beruf und alter fliegen vorbei halte den schönsten moment fest und das glücksrad bleibt vielleicht vorm himmelstor stehen sollte es doch der höllenschlund sein bist du auch nicht allein letzter moment.mp4
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art Verführung
| erstellt von Tobuma- 3 Kommentare
- 493 Aufrufe
Verführung Vielleicht hätte ich dir sagen sollen wo die Maske aufhört und ich beginne arglos bist du der Fährte gefolgt trügerischer Schneckenspur hinter dem Schein gibt es kein Zurück auch wenn die Wahrheit bitter schmeckt
letzter Beitrag von Tobuma, -
feedback jeder art Ich seh dich schon in weiter Ferne
| erstellt von Kurt Knecht- 2 Kommentare
- 493 Aufrufe
Ich seh dich schon in weiter Ferne, obwohl ich deinen Atem spür; sonnst dich im fernen Licht der Sterne, nur deine Hülle ist noch hier. Dein ganzes Sein, weilt schon in Sphären, die ewig mir verschlossen sind; mir bleibt nur eins, den Stimmen lauschen, die zu mir trägt, der treue Wind. Auch lausch ich dem Gesang der Vögel, die nun in Schwärmen kehren heim; ob sie von dir mir nicht berichten, als gleißend Licht im Sonnenschein. Wenn ich in Sehnsucht mich verzehre, dabei nichts anderes denken kann; quält mich auch heute hier die Frage, wann fing denn unsere Trennung an.
letzter Beitrag von Ostseemoewe, -
Berlin-Athen
| erstellt von Ioannis Progakis- 0 Kommentare
- 493 Aufrufe
Das folgende Gedicht ist übersetzt aus dem griechischen. Da ich mit der deutschen Sprache etwas unsicher bin, bitte um Kommentare-Verbesserungsvorschläge. Berlin – Athen In Athen, wusst’ nicht warum, gab’s viel Nörgelei um mich ’rum. In Berlin frisch angekommen, war ich erstmal schwer beklommen. Alles ist nach Wunsch gegangen. Ich hab’ neu angefangen. Und diese neue Gegebenheit schafft für mich Zufriedenheit. Die Gesellschaft, strukturiert, der Verkehr, organisiert. Viel passiert im Hintergrund. Ich stelle fest, es läuft rund. Fremde Menschen, Bunte Farben. Weihnachtsmärkte vollbeladen. …
letzter Beitrag von Ioannis Progakis, -
feedback jeder art Muse
| erstellt von AlexPee- 1 Kommentar
- 493 Aufrufe
Stille Muse Sanfte Wonne, stille Gaben. Es hebt sich Stille sanft in Wogen. Begann zu tränken sich zu wähnen. Als gäbe es den Scheine nicht, ich trank versank, gab Tage einen neuen Namen. Blieb alles wenig seelig fein. So müsste eine Hülle darben. Gedanken versunken still und sacht. Nahm Wege, Blätter rein aus Seide. Und webt, noch lebt, erinnert still ein leises, wähnen Güte voller Farben. Einzig blieb es Sonnenschein der fühlt die Tage. Liebe liebkost die Sinne, Wonne spiegelt die Sonne. Ein Vorhang schließt, noch gießt die Quelle. Trink liebst die Stille Abend Sonne, sie möc…
feedback jeder art Das Ziel ist vorn
| erstellt von Poesiedo- 2 Kommentare
- 492 Aufrufe
Das Ziel ist vorn, doch ich beweg mich zur Seite, Wächst der Baum noch nach oben, geh ich in die Breite. Während alle schon laufen, bleibe ich noch sitzen Kleine Probleme bringen mich schon ins Schwitzen. Wo sind sie geblieben, der Mut und der Spaß Und immerzu denke ich, was kommt noch - was? Um mich herum, da sterben die Leute, Der Tod macht zurzeit richtig fette Beute. Ist das Ziel da vorn? Ich kann es nicht sehen. Vorsichtshalber bleib ich mal stehen. Und denke. Und warte. Und suche den Sinn Wo will ich in meinem Leben noch hin?
letzter Beitrag von Poesiedo, -
feedback jeder art Dein Freund
| erstellt von Peter Jansen- 2 Kommentare
- 492 Aufrufe
Ich bin jetzt Dein Freund, doch kennen wir uns nicht, zu reden haben wir versäumt, von Angesicht zu Angesicht. Sollten wir uns mal treffen, dann grüße mich gern, ach, Du sammelst nur Freunde, war das des Pudels Kern? Ich hätt‘ gern was echtes, nicht einfach nur so, etwas gutes, gerechtes, auch gern mit Niveau. Lass uns mal telefonieren, Deine Stimme mal hören, Ja, lass uns das ausprobieren, Stimmen sollen ja betören. Besser lass uns besuchen und ein Risiko eingehen, gern mit Kaffee und Kuchen, lass uns einfach mal sehen. Den ersten Schritt mache ich nun und lade Dich hiermit ein, …
letzter Beitrag von Peter Jansen, -
feedback jeder art Mensch Sein
| erstellt von Dominik Risse- 2 Kommentare
- 492 Aufrufe
Wer bin ich, fragt das Menschenkind ' Dem Schoß der Mutter grad' entsprungen Der Körper wächst, Gedanken fließen Der Klang des Sein noch nicht verklungen Die Eltern, nie um Antwort bange Erzählen ihm, wer er nun ist Ein Teil von uns'rer kleinen Gruppe Familie, das ist wer Du bist Zufrieden in dem Schutz des Hauses Verweilt der Mensch und hat genug Doch bald schon juckt es in den Flügeln Er weitet sie, bereit zum Flug Wer bin ich, fragt er seine Lehrer Voll Neugier, voller Tatendrang Verschlingt die Bücher auf dem Teller Verschlingt sie, bis er nicht mehr kann Gefüllt ist jetzt der Kopf des Kindes Schon lange ist es nicht mehr …
letzter Beitrag von Dominik Risse, -
hilfe erwünscht Das Blut an meinen Händen (Unfertige Version)
| erstellt von Ava- 0 Kommentare
- 492 Aufrufe
Ich habe Blut an meinen Händen, Ich stehe vor tausend tristen Wänden, Ich tötete dich mit meiner Unfähigkeit zu lieben,Ich bin durchtrieben von Dunkelheit! Es war doch eh nur eine Frage der Zeit bis sie dich zerfraß und zerbricht, Das engelsgleiche Gesicht, das zeichnete dich, entflammte das dämonengleiche Gewicht in meinem Kopf, das zog mich runter in die Höllenschlucht und ich stach dich bis du nimmer munter. Es geht nicht mehr weg, Nein, es geht nicht mehr weg! Nein! Es geht nicht mehr weg! Ich habe meine Seele gewaschen, meine Haut abgeschnitten, Meine Hände abgebissen, Meine Augen rausgerissen, Deine Schreie hallen laut, Mei…
letzter Beitrag von Ava, -
feedback jeder art Aus einem Fach-Gespräch unter Kindern
| erstellt von Stavanger- 2 Kommentare
- 492 Aufrufe
"Jeden Tag stirbt ein Mensch. Und jeden Tag wird ein Mensch geboren. Vielleicht in Türkei, vielleicht in Portugal." (mitgehört in einer Straßenbahn)
letzter Beitrag von Monolith, -
nur kommentar Dichterseele
| erstellt von Seeadler- 0 Kommentare
- 492 Aufrufe
Dichterseele schreibe in die Wipfel der Bäume in die Ruhe der Wälder in den Regen schreibe in den Rauch des Schornsteins in das Glitzern der Schneeflocke in den Duft der Blumen schreibe in das Glück der Nächte in den Ruf der Eule in die Einsamkeit schreibe in den Flug der Schwalbe in das Lachen der Kinder in das Murmeln des Baches Dichterseele schreibe in die Wunder des Lebens in das Leben
letzter Beitrag von Seeadler, -
feedback jeder art Ewig und Nichts
| erstellt von WF Heiko Thiele- 1 Kommentar
- 491 Aufrufe
Bedenkt man jene Ewigkeiten wohl meist zu kurz, denn nicht bestreiten kann man, daß auch das Weltall endet, sobald es sich ins Dunkel wendet. Und keiner mit klarem Verstand, wär gern im Finstern ohne Land. Indes, des Todes sich zu freuen? Mir täte der Gedanke reuen. Was nützt es mir, nichts mehr zu haben, wenn ohne Sinne ich begraben. Sei auch die größte Pein man los – bar dessen Lohn man liegt im Schoß.
feedback jeder art Wechselwetter
| erstellt von zwischenzeit- 0 Kommentare
- 491 Aufrufe
du kühle nacht liegst still und schweigend auf der au und auf der fluh entlang der strasse und der sterne dort werfen wir in nächtlich ruh uns gezwinker und die wolken zu bald ein jahr vorbei aufs neue sommertag du feierst spät bis in die nächte schon schmerzlich wie die zeit vergeht wie letztes jahr ja schade ... so einmalig wie es war alles fällt und geht kein halten jedes blatt wird buntes laub wird welk und älter irgendwann zerfällts zu staub auf wiedersehn geschichten die sich um das eine dr…
letzter Beitrag von zwischenzeit, -
feedback jeder art Zugvögel
| erstellt von horstgrosse2- 0 Kommentare
- 491 Aufrufe
Zugvögel Das Grün eines Sommers wird gelblich und blass und all seine Früchte sind längst schon verschenkt. Im Wettlauf der Zeit hat der Träumer verloren, ein Flüchten ist zwecklos, das Jetzt hält dich fest. Mein Blick streift durch Felder, durch Wälder und flieht. Flieht fernwärts so schnell, wird noch schneller als Wind. Es reißen die Bilder, die Farben so blind, dann hält es abrupt und so staunend vorm See, und sieht einer Schönheit von Gestern still zu. Der Bergsee so reinlich, mit dampfendem Schal, das planschende Bild einer Nixe so zart. Mein Blick ist gebannt von der Schö…
feedback jeder art strandschrift
| erstellt von Perry- 3 Kommentare
- 491 Aufrufe
strandschrift von muscheln in den sand geritzt oder kieseln gerollt mit einer wattwurmspur unterstrichen und mit tang umkränzt schlägt jede ebbe eine neue seite auf mit windgewelltem haar schaue ich jeden tag was uns aus den tiefen des meers vor die füße gespült wird ein plankenteil von einst oder eine plastikflasche von heut auf dem steg sitzend die füße im wasser morse ich im zweizehensytem eine entschuldigungsbotschaft hoffe frank schätzings schwarm gibt uns noch eine chance strandschrift (Music_JuliusH - Deep-Water from Pixabay).mp4
feedback jeder art Was war das war
| erstellt von Kurt Knecht- 1 Kommentar
- 491 Aufrufe
Was war das war, ist nicht mehr wahr; was heute wahr, ist morgen war.
letzter Beitrag von Teddybär, -
feedback jeder art Wahrhaft!
| erstellt von numbscars- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 491 Aufrufe
Ich glaube nicht, dass im Leben zählt, wie viele Erfahrungen man gemacht hat, denn dann hätte man ja schon verloren, denn alle Erfahrungen kann man nicht machen, es sei denn man verletzt Menschen. Aber selbst dann gibt es noch Erfahrungen, die fehlen. Es ist vielmehr wichtiger, dass man Integrität und Haltung bewahrt, egal, welche Verführungen daherkommen. Das bedeutet für mich, dass ich niemanden mehr böswillig und abseits meiner Integrität manipuliere, um eine krasse Erfahrung zu machen, selbst wenn das bedeutet, auf diese Erfahrung zu verzichten. Damit kann ich sehr gut leben. Damit bin ich abseits des Spiels von Angst vor Mangel, Hass und Intrige. Damit bin ich frei, …
letzter Beitrag von Joshua Coan, -
feedback jeder art Bleiben ist Rauschen
| erstellt von Dionysos von Enno- 4 Kommentare
- 490 Aufrufe
Wir beten in die leeren Hände unserer Ahnen, die verstört am Feuer lauschen. Und deren leere Hände mahnen Nichts vermagst du, Mensch, gegen das Rauschen dieser endlos weiten Stille, die immer Dunkelheit gebiert. Was dich beim Licht hält ist ein kleiner Fetzen Wille. Während die Nacht aus ihrer unbesiegten Festung stiert, verhöhnt sie dein Gewimmer mit der Stille Giert, Mensch, dich zu verbrauchen wie die Fackel, die Nachtwind in die schwarzen Mäuler schlingt. Die Melodie, die in das Tosen seiner Lüfte sinkt. Bis nichts mehr klingt. Und durch die leeren Hände zieht de…
letzter Beitrag von Dionysos von Enno, -
feedback jeder art ausgelichtet
- 490 Aufrufe
ausgelichtet schau ich aus dem fenster ist nicht viel geblieben von den hochgewachsenen baumkronen in die jahre gekommen brauchten sie einen rückschnitt wo vorher efeu wild rankte scheint wieder sonne durchs geäst darunter verweben sich junge gräser zur grünen matte auf die herbstreife früchte fallen nachts können nun teleskopaugen wieder in die strudel von spiralgalaxien eintauchen traumfüße zum restaurant am ende der milchstraße laufen ausgelichtet (Music_HarumachiMusic - Starlight From Pixabay) 2.mp4
nur kommentar Wunden...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Kommentar
- 490 Aufrufe
Wunden... Abbruch nun fällt ihr schwer. In ihr ist es sehr, sehr leer. Tasche um mit Wäsche drin. Freundin als Begleiterin. Nach langer Fahrt sind sie da. Wieder mal sind Ängste nah. Läuft steril und nüchtern ab. Klumpen Blut ohne Grab. Kann sich gerade nicht verstehen. Wunden bleiben vom Geschehen. . Bernd Tunn - Tetje
letzter Beitrag von Darkjuls, -
nur kommentar Ich hasse euch dafür
| erstellt von Sarah Rosenrot- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 490 Aufrufe
Ich weiss du bist böse Ich sehe deine Wunde Es zieht mich zu ihr Im tiefen Loch was zeigt sich da Spinnen ziehen feines Haar Auf ihnen steht geschrieben Du kennst uns deiner Mutter Trieben Sie steigen aus dem Fleisch Marschieren formiert zu mir Und nisten leise ein Ziehen Fäden auf dem weg Und spannen wenn wir auseinander So kann ich einfach nicht anders Es zieht mich zu dir Und deinen Wunden Auch wenn ich jetzt blutig Gefallen sie mir Bin an Vergangenheit gebunden
letzter Beitrag von Lostgarden, -
feedback jeder art durch raum und zeit
- 490 Aufrufe
durch raum und zeit er sitzt zuhause träumt von dünen und stränden sähe lieber die sonne blutrot im meer versinken als im lehnstuhl dösend den schmerz zu ertränken eingenickt während der mittagsruhe hält im traum die geliebte seine hand ihre nähe raubt ihm fast den verstand bis erwacht sie wieder verschwindet den rest des tages lässt er die gedanken fliegen schickt sie kreisend durch sein leben bis sie sich abendmüde ins zeilenbett eines gedichts legen durch raum und zeit (Music_JuliusH - The Dream Song of Olaf Asteson from Pixabay).mp4
feedback jeder art Der ordentliche Herr H.
| erstellt von Hera Klit- 3 Kommentare
- 490 Aufrufe
Der ordentliche Herr H. Schon Juni und noch Winterreifen drauf. Was soll die Werkstatt denken? Für die bin ich doch der ordentliche Herr H.. Meine stark pornografische Sissy-Geschichte mit viel Authentizität wurde 822-mal gelesen. Ich muss den Wagen aussaugen und durch die Waschanlage fahren. Was würde sonst die Werkstatt denken? Ich habe einen Ruf zu verlieren. Einen Ruf, den ich hasse und der an mir hängt, wie ein aus der Mode gekommener Mantel. Bin ich überhaupt noch der ordentliche Herr H.? Für die Werkstatt schon. Sie wissen nicht, dass ich es nie war. Aber wahrscheinlich wird es auch auf meinem Grabstein stehen. Ich kam und ko…
nur kommentar Besuch!
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 0 Kommentare
- 490 Aufrufe
Besuch! Suchend torkelt sie dahin. Klingeln für sie ohne Sinn. Draußen steht der Kirchenmann. Sie blickt ihn ganz glasig an. Pfarrer schluckt bei diesem Bild. Seine Hemmung wird zum Schild. Kaum gewaschen die Gestalt. Beim Zittern sie schwer lallt. Pfarrers Trost wirkt grad` verkehrt. Mit Gesagtem Frust vermehrt. Sagt ganz ehrlich zu der Frau. " Mir ist gerade richtig flau " Bernd Tunn – Tetje
feedback jeder art Mauern
| erstellt von Windo- 4 Kommentare
- 490 Aufrufe
Mauern Vom Weltraum aus zu uns geschaut, Da kann man nur ein Werk erkennen. Was einst von Menschen mal gebaut, Wir stolz die Große Mauer nennen. Und damit kennen wir uns aus. Schon früh errichteten wir Mauern, Verhinderten ein Rein und Raus, Da überall Gefahren lauern. Sie schützten Festungen und Orte, Die Staaten und auch Burgen mit. Doch in dem scheinbar sichrem Horte So mancher unter Ängsten litt. Bevor man es noch ausgesprochen, Hat man das Unglück schon gesehn: Die Mauer - sie ist eingebrochen. Wie war das nur so schnell geschehn? Mal waren es die Schofarhörner, Die Jericho Verzweiflung brachten, Mal r…
feedback jeder art Die Zeit heilt alle Wunden?
| erstellt von m_zoga01- 2 Kommentare
- 490 Aufrufe
Augenblick Die Zeit, schreitet unaufhaltsam voran. Niemand der sie aufhalten kann! Auch wenn, wir uns stets selber überholen, Ist sie für uns, fast wie gestohlen. Das Leben zieht an uns vorbei. Sperrt uns ein und wir sind nicht frei! Verkriechen uns im Schneckenhaus. Finden den Weg nicht mehr heraus! Glauben, wir müssen große Schritte machen. Verlieren so den Blick für die wesentlichen Sachen. Doch lernen wir, uns an kleinen Dingen zu erfreuen, So werden wir das Leben nicht mehr bereuen. Geduld Die Zeit Schreitet stets voran Ich gehe kleine Schritte Erf…
letzter Beitrag von m_zoga01, -
feedback jeder art Interesse und Liebe
| erstellt von Thomkrates- 0 Kommentare
- 489 Aufrufe
Intresse, geläufig und meist selbstverständlich, wenn dich es betrifft und den Nutzen dir zeigt, ist andren zuweilen nicht wirklich verständich, da deren Interesse sich andrem hin neigt. Intressen, bestimmt, sich uns auch widersprechen, wenn dir es dein Recht auf die Freiheiten nimmt und andre mit dir nicht darüber frei sprechen, da deren Intresse auch Freiheit gewinnt. So sind die Ideen von Freiheit das Übel, da beide, mit Recht, auf ihrem bestehen, die beide erhämmern in Wände den Dübel und suchen nicht andre am Tag zu verstehen. Was willst du dann tun? Lässt Waffen dir sprechen? Lässt Fragen dir stellen zur Freihe…
letzter Beitrag von Thomkrates, -
feedback jeder art Glücksrezepte
| erstellt von Sternenherz- 2 Kommentare
- 489 Aufrufe
Glücksrezepte Das Glück, es geht nicht wie Zitronenkuchen - streng nach Rezept und in der gut normierten Form. Das Glück, es kommt auch nicht beim Suchen; und auch nicht liest Du Buddha, Böll und Storm. Auch Vierblattklee bringt keinen Bonus und Lottoscheine helfen selten oder nie. Meist fährt es auch nicht Bahn & Bus. Doch manchmal bricht es einer übers Knie. Vielleicht brauchts an der Eingangstüre einen Kranz? Vergrab nen Knochen an der Schwelle Dein. Flecht Deine Haare wochentags zu einem Schwanz und gieße jedes Jahr Sylvester Dir ein Schwein! Vielleicht kannst Du es locken, wirfst D…
letzter Beitrag von Sternenherz, -
feedback jeder art Die Quelle
| erstellt von Darkjuls- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 489 Aufrufe
Ein Wimpernschlag - ein Leben wo Erinnerung nun schwerer wiegt als das, was wohl noch vor mir liegt habe ich doch viel zu geben gelernt in meinem Leben bevor die Quelle dann versiegt das graue Nichts erst überwiegt sei Ziel, euer Bestreben diesen Erfahrungsschatz zu heben
letzter Beitrag von Darkjuls, -
feedback jeder art Der alte Kapitän
| erstellt von Mike G. Hyrm- 2 Kommentare
- 489 Aufrufe
Der alte Kapitän Es war einmal ein alter Schiffersmann sein Kahn hatte Löcher doch er fuhr und fuhr immer ganz nah ran an die Klippen und an das Riff Warum fragen die Leute macht er das immer Sie fragten ihn nie nicht heute und auch nicht morgen nimmer Niemand fragte den alten Kapitän denn er fuhr und fuhr mit seinem Kahn voller Löcher immer ganz nah ran - Mike G. Hyrm
letzter Beitrag von Mike G. Hyrm,