Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art schwarmwissen
| erstellt von Sternenherz- 2 Kommentare
- 535 Aufrufe
zwei ebenen tiefer mit den fischen schwärmen: gelebte meinungsfreiheit wort&bild von sternenherz-eleonore gleich
letzter Beitrag von Sternenherz, -
feedback jeder art Licht Schatten Kontinuum
| erstellt von Janie Of the Valley- 1 Follower
- 5 Kommentare
- 534 Aufrufe
Licht und Schatten Für einiges ist es zuweilen zu früh. Für anderes mag manches zu spät erscheinen. Eines ist ganz gewiss: Alles kommt zu mir, Sobald meine Seele dazu bereit ist. Wenn ich durch den Schatten hindurchgegangen bin, Erbitte ich um erlösendes Licht. Die Dunkelheit geht. Wir leuchten durch sie hindurch, Wenn wir im Stande dazu sind. Wenn es Zeit ist. Sind Schatten und Dunkelheit im Licht, Sind sie integriert. Ein Teil von mir. Sie gehören zu mir und zu Dir. Wir alle haben Verborgenes. Wir wollen es festhalten, Weil loslassen uns oft am schwersten fäll…
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art leben ist leben
| erstellt von Perry- 3 Kommentare
- 534 Aufrufe
leben ist leben egal ob eintagsfliege oder methusalem am ende werden wir alle zum nährboden für nachfolgendes ganz gleich ob wir knurren zirpen oder jubilieren gilt fressen oder gefressen werden nur für tiere sind familenbande dem menschen vorbehalten oder gibt es freude und trauer evolutionsweit egal ob ein geliebter mensch oder ein haustier von uns geht die trauer mag unterschiedlich sein doch wo fängt das spüren an hört denken auf Leben ist Leben (Music_Romarecord1973 - Life is a Jorney from Pixabay).mp4
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art Zahme Vögel singen von Freiheit...
| erstellt von Jan Fischer- 2 Kommentare
- 534 Aufrufe
...wilde Vögel fliegen festgenagelt am Boden niedergeschmettert von Trauer zurück gehalten vom ewigen „Du sollst“ ich will nicht mehr sollen müssen ich will mich selbst finden, meine Seele meine tiefsten, verborgensten Schätze entdecken, freilegen schütze mich vor dem großen bösen Wolf der da heißt „Realität“ vor dem, was die „Krone der Schöpfung“ aus diesem Planeten gemacht hat menschengemachte Götter Konventionen, Dogmen, Verhaltensregeln Spießigkeit, imaginäre Grenzen Hass und Vorurteile ich sehe tote Menschen, die nie gelernt haben wirklich zu leben jeder, …
letzter Beitrag von Jan Fischer, -
feedback jeder art Die Quelle
| erstellt von Darkjuls- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 534 Aufrufe
Ein Wimpernschlag - ein Leben wo Erinnerung nun schwerer wiegt als das, was wohl noch vor mir liegt habe ich doch viel zu geben gelernt in meinem Leben bevor die Quelle dann versiegt das graue Nichts erst überwiegt sei Ziel, euer Bestreben diesen Erfahrungsschatz zu heben
letzter Beitrag von Darkjuls, -
feedback jeder art Geister haben
| erstellt von panini- 0 Kommentare
- 534 Aufrufe
Bilder und Lieder Nichts ist hier Trostlose Straßen Ausweglos gefangen Doch der Geist ist Erwacht wenn der Traum vorüber ist Und da ist der Gedanke An den letzten Tag Der zu mir spricht Mir zeigt Was in mir ist und Es Geht weiter In ein anderes Gefühl Und ich hab Geister Die mir erzählen Dies ist der Anfang Und ich frag mich in Die Gedanken der Musik Hinein finde Wege die Aus Worten sind und finde Einen Weg aus Gedanken Den zu gehen mich Weiter führt wo ich Noch nie war Und der Kummer Findet sein Ende …
letzter Beitrag von panini, -
feedback jeder art Erinnerung
| erstellt von Kerstin Mayer- 1 Kommentar
- 534 Aufrufe
Erinnerung Einst war ich so glücklich im Garten, ich weiß nicht genau wo es war. Das Glück ließ dort nicht auf sich warten, ein Ort wie ich keinen mehr sah. Einst war ich so fröhlich zuhause, ich weiß nicht wo dieses Haus stand. Ich denke daran ohne Pause, weil ich kein Zuhause mehr fand. Einst konnte ich ohne Groll lieben, ich weiß nicht wie Er damals hieß. Wo ist diese Liebe geblieben, die still meine Seele verließ. Einst kannte ich nur schöne Zeiten, ich weiß nicht wie lang ist es her. Ganz langsam verblassen die Seiten, nun fällt mir das Lachen so schwer. © Kerstin Mayer 2021
letzter Beitrag von Nesselröschen, -
feedback jeder art Das Ziel ist vorn
| erstellt von Poesiedo- 2 Kommentare
- 533 Aufrufe
Das Ziel ist vorn, doch ich beweg mich zur Seite, Wächst der Baum noch nach oben, geh ich in die Breite. Während alle schon laufen, bleibe ich noch sitzen Kleine Probleme bringen mich schon ins Schwitzen. Wo sind sie geblieben, der Mut und der Spaß Und immerzu denke ich, was kommt noch - was? Um mich herum, da sterben die Leute, Der Tod macht zurzeit richtig fette Beute. Ist das Ziel da vorn? Ich kann es nicht sehen. Vorsichtshalber bleib ich mal stehen. Und denke. Und warte. Und suche den Sinn Wo will ich in meinem Leben noch hin?
letzter Beitrag von Poesiedo, -
feedback jeder art Schau nach innen Engel
| erstellt von Jan Fischer- 3 Kommentare
- 533 Aufrufe
Schau nach innen, Engel... Schsch... so wie eine Mutter ihr Kind beruhigt wenn es Angst verspürt Lasse das Wort STILL in meinem Geist erklingen spüre die Lebensenergie manchmal trifft sie mich wie ein sanftes Blitzen so groß, so unendlich die Schöpfung ist Perfektion mein Geist ruht meine Seele entspannt sich jetzt kehre ich langsam zurück und bin wieder voll Frieden und Liebe bereit für einen neuen Tag (Der Titel in Anlehnung an „Schau heimwärts Engel“ von Thomas Wolfe)
feedback jeder art bring mir keine blumen
| erstellt von Perry- 2 Kommentare
- 533 Aufrufe
bring mir keine blumen bin zuhause heute abend komm einfach durch die tür du brauchst kein licht zu machen ich kenne deinen sanft schleichenden schritt das leise pumaschnurren kann sein dass ich schlafe die luft aus der lunge presse wie eine lokomotive den dampf aus ihren kolben setz dich zu mir begleite mich auf meiner fahrt in den süden stell dich noch einmal ins mondlicht mit nichts an als dem schleier der unschuld und dem hemd der nacht leg es mir zurecht wenn du gehst damit ich nicht friere bring mir keine blumen 2 (mit Sound).mp4
nur kommentar Verliere nie deine Vision
| erstellt von J.W.Waldeck- 2 Kommentare
- 533 Aufrufe
Verliere nie deine Vision menschlicher Wille sei zu schwach für das ewige Dasein behaupten viele gewiesene Ziele, mit Genuss und die Seele allein so stärken bis sie ohne materielle Anker hochfrequent erwacht liegt wohl im Fluss andere Wesen versagen als Matrix übertragen in einen kosmischen Tesserakt der ganze Völker zu Gängern des Netzes macht das Geplänkel um Feinstaub ist ein wüst Gebiet das nur verwischte Spuren sieht dimensioniert wie eine Schlangenhaut da ich gegen den Strom der Auflösung schwimmen werde oh…
feedback jeder art Im Garten meiner Träume
| erstellt von Gast- 3 Kommentare
- 533 Aufrufe
Im Garten meiner Träume Nach langer Zeit bin ich wieder eingetaucht in den Garten meiner Träume - und finde ich mich nicht mehr zurecht. Illusionen sind vom Alltagsstaub überdeckt, kaum noch erkennbar, Sehnsüchte von Gewohnheiten überwuchert, erstickt. Ungebändigter Wildwuchs regiert. Die Architektur der Jugend hat Patina angesetzt. Ich suche, weiß nicht was, und dann entdecke ich sie wieder, im Verborgenen, sie, die mich getrieben hat, die blaue Blume Hoffnung.
-
feedback jeder art Was er sagt.
| erstellt von Ava- 0 Kommentare
- 533 Aufrufe
"Wieso sollte sie bleiben? Du bist die Liebe nicht wert, du benutzt Stift statt Schwert, Bist trotzdem kein Mann deines Wortes."
letzter Beitrag von Ava, -
nur kommentar Unser Ego
| erstellt von Zorri- 5 Kommentare
- 533 Aufrufe
Das eigene Ego uns gelegentlich mit Rätseln verläßt. So verlassen, droht es zu verblassen. Doch wäre es ein Rohdiamant den wir liebevoll schleifen, würde dieser selbst im Dunkeln noch funkeln.
feedback jeder art Eines Nachts in St Malo...
| erstellt von Vagabund- 0 Kommentare
- 532 Aufrufe
Nacht war es, Der Wind heulte und schlug um Hilfe flehend gegen die Fenster, kratzte, an der Fassade und an den Mauern. Er bat ihn nicht hinein, er wusste, seinen Sorgen, Seinen zugefügten Wunden aus allen Ländern, Wäre er nicht gewachsen. So zog der Wind weiter, Doch nicht ohne Wermutstropfen an den Scheiben zu hinterlassen. Nacht war es, Alleine saß er in seinem Zimmer, Das Meer hatte das Bedürfnis zu reden Es verlangte nach stummen Zungen und achtsamen Ohren, nach seines gleichen, Es zischte, raunte, brodelte, toste, pfiff all die Wörter aus hund…
letzter Beitrag von Vagabund, -
feedback jeder art Irrtümer
| erstellt von Anonyma- 0 Kommentare
- 532 Aufrufe
Irrtümer Ein Gänseblümchen steht, allein, auf meines Nachbarn Rasen, verirrter Samen keimte keck und blüht, dem Gras zum Trotze, das Nachbar Mustermann dort hegt, als seines Gartens Zierde, seit nunmehr zwanzig Jahren schon -"Nanu? Was stört die Perfektion?" Er reißt das Gänseblümchen aus und schreitet stolz zurück zum Haus.
letzter Beitrag von Anonyma, -
feedback jeder art Quanten
| erstellt von Kirsten- 3 Kommentare
- 532 Aufrufe
Quanten das Scheinwerferlicht meines Daseins macht verborgene Wirklichkeiten sichtbar erstrahlt das eine Quäntchen Glück oder Unglück wie es gerade meiner Wahrheit entspricht
letzter Beitrag von Frank Gehlert, -
feedback jeder art weiter gedacht
| erstellt von Perry- 4 Kommentare
- 532 Aufrufe
weiter gedacht wurde alles was du tust nicht schon mal getan ist alles was du denkst nur eine wiederholung oder kann auch neues aus alten wurzeln wachsen so wie nach einem brand oder blitzschlag frisches aus zerstörtem treibt und sich genährt vom tau ein blütenhaupt in nie dagewesenen farben zeigt wenn erinnerung mit offenen augen schläft weitet sich der sinn so wie ein müdes herz aufhört zu schlagen und ein junges leis pochend beginnt weiter gedacht (Music_NadiaCripps - Emotional Music from Picabay).mp4
nur kommentar Eine kleine Zeit!
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 2 Kommentare
- 531 Aufrufe
Eine kleine Zeit... Der Junge, ein Autist stand still abseits und schaukelte seinen Oberkörper vor und zurück. Es schien ihn zu beruhigen. Die Gäste unterhielten sich lebhaft und beachteten den Jungen kaum. Ein kleines Mädchen sah den Jungen.Es schob sich durch die Gäste. Als sie vor den autistischen Jungen stand lächelte sie ihn freundlich an. Es nahm einfach seine Hand und zog ihn durch die Menge. Er ließ sich führen was sonst bei ihm nicht möglich war. Die Beiden setzten sich abseits und sahen dem Treiben zu. Das Mädchen hielt noch immer die Hand des Jungen. Da passierte etwas das er sonst nie gemacht hätte. Ungeübt hob er die andere Hand und tatschte …
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
feedback jeder art (K)ein Meilenstein
| erstellt von Peter Jansen- 0 Kommentare
- 531 Aufrufe
„(K)ein Meilenstein“ Es war sehr viel los, ich habe viel gemacht, es wurde rigoros viel geistige Arbeit vollbracht. Es folgte eine Krise, doch war ich nicht verlegen: „Bloß nicht in die Miese“, hielt ich glatt dagegen. Ich war täglich zu Haus, doch im Geist nur voller Sorge, ich flippe lieber aus, bevor ich mir was borge. Eine leere tote Hülle, nicht mehr im Hier und Jetzt, Lichtjahre weg von Fülle, die Seele tief verletzt. Ich wurde ausgetauscht, niemand war irritiert, wer sich mit sich selbst berauscht, bekommt die Quittung serviert. Was folgte war Lethargie, und ich kam kaum aus den Federn, fühlte mich wie C…
letzter Beitrag von Peter Jansen, -
feedback jeder art Ich male Blumen damit sie nicht sterben
| erstellt von Jan Fischer- 4 Kommentare
- 531 Aufrufe
Ich male Blumen damit sie nicht sterben (Frida Kahlo) Die Gabe des Malens erhielt ich leider nicht und doch vermag ich es so manches mal einen fliegenden Schmetterling mit Worten zu erhaschen einen einzelnen Sonnenstrahl einzufangen der weithin sichtbar am Himmel leuchtet und an dessen Ende sich ein Schatz verbirgt der nur gefunden werden möchte und der da heißt inneres Glück dieses Glück das wir empfinden wenn etwas schönes unsere Seele zu streicheln vermag ich zog einstmals aus in die Welt der Menschen doch es gefiel mir dort nicht so recht war einer unter ihnen versuchte …
letzter Beitrag von Josina, -
feedback jeder art Ausdruck
| erstellt von Vagabund- 1 Kommentar
- 531 Aufrufe
Wie schön fühlt die Seele und erblüht, sobald das Herz, sich dem Tage hingibt, öffne ich die Fenster, und begehre nichts weiter, als ihr erscheinen, um mit ihr zu spielen, vollbringt den Rest das Leben, dessen Zauber sichtlich beginnt, durch mich zu wirken, und sein ganzes Wesen, drückt sich aus, in meinem benehmen..
letzter Beitrag von Carlos, -
feedback jeder art Mädchen im Zug
| erstellt von das A-- 1 Kommentar
- 531 Aufrufe
Unikat Immer wenn ich dich sehe bin ich total begeistert. Dein Lächeln ist so wunderwunderschön. Wenn ich dich wiedersehe dann der Faden reißt ab. Bin ich verloren in deinen Augen Acht Uhr zehn. Um acht Uhr zwölf geht's mir nicht wirklich besser. Die Menschen zwischen uns verwehren mir den Blick. Doch weiß ich längst noch nicht ob du überhaupt je Zeit hast. Bist du vergeben oder magst du vielleicht auch mich? glG gez. das A-
feedback jeder art Sinn??
| erstellt von Stine5- 2 Kommentare
- 530 Aufrufe
Ich frage mich oft wo ist da noch der Sinn. Eigentlich weiß ich gar nicht wer ich wirklich bin . Das eine Gesicht trage ich nach aussen das andere Gesicht, macht mir manchmal Angst. Wer kann mir sagen, welches Gesicht ich bin, das eine grinst nach draußen, das andere bleibt besser drin'. Solange ich nicht weiß, welcher Typ der echte ist, behalt ich es für mich! Doch werd ich's jemals wissen, bevor ich nicht mehr bin???!!
letzter Beitrag von Thomkrates, -
feedback jeder art der traum
| erstellt von Hase- 1 Kommentar
- 530 Aufrufe
der traum welten schweigen in meinen ohren dahin ihr grau schreit zu laut die fahle blässe mir ins herz ach schweigende welten lasset mich singen von einem traum… durch sommer lief ich die sinne verstummt in besänftigung die füße nackt im grün die kleider legte sie ab als das licht sie zurückholte und ging fort durch die türe in das licht goldglitzern sah ich zu höchster sonnenstunde in tanzendem geäst silber auch in süßester morgenkunde durch lachen flog ich nunmehr gänzlich bloß und nackt durch lächeln schlich ich des sehnens lä…
feedback jeder art Familie
| erstellt von Rosa- 2 Kommentare
- 530 Aufrufe
Familie Für Menschen die wir lieben, darfst du keine Zeit verschieben. Tu heute, was dein Herz dir rät, morgen ist es vielleicht zu spät. Die Eltern waren stetig dein Halt, heut bist du erwachsen und die Eltern sind alt. Gib etwas von deiner Zeit zurück, das ist für sie das größte Glück. Das Band der Familie schenkt Stärke und Mut, es gibt dir Vertrauen und alles wird gut. Heute solltest du deine Zeit investieren sonst könntest du deine Liebsten verlieren. Familie sind auch deine Schwestern und Brüder. Ihr habt viel gestritten und vertrugt euch wieder. Ein Jeder hat sein…
letzter Beitrag von Rosa, -
nur kommentar Reue?
| erstellt von Zorri- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 530 Aufrufe
Ich frage mich heute aufs Neue, gibt es etwas, was ich bereue? Konnte das Schöne und das Hässliche erleben, wie so viele in ihrem Leben. Das Schöne wollte ich nie hinterfragen. Das Hässliche habe ich so oft ertragen. Das formte mich zu dem was ich bin, denn Alles im Leben hat seinen Sinn. So sage ich mir nun aufs Neue, daß ich nichts was war bereue. Bild Zorri
letzter Beitrag von Joshua Coan, -
feedback jeder art Pause
| erstellt von panini- 0 Kommentare
- 530 Aufrufe
Blicke wandern ruhig und versunken, suchen die Nacht und die Welt der Mond von Krater vernarbt scheint matt milchig und schön die Nacht verbringt Zeit in einem Gedanken an die Träume Sternenklarer Abschnitt in einem Auge blau lähmt den Atem Mensch zu begreifen heißt Zeit verbringen um zu werden wer man ist
letzter Beitrag von panini, -
feedback jeder art Wortwucher
| erstellt von J.W.Waldeck- 0 Kommentare
- 530 Aufrufe
Wortwucher gib freien Raum dem Sinn der Kraftwellen spinnt und verleih dem Echo Klang zum Reisen füll keine Regale die Regeln entsprechen denn verderblich ist ihre Handelsware die Flügelweite spanne Zug um Zug lass atmen ohne beifällig Beiwerk lästig verraten und flechte keine Käfige für Geistesblitze aus den Vorschriften der Wortvernichter © j.w.waldeck 2013
feedback jeder art Angepasst
| erstellt von Seeadler- 4 Kommentare
- 529 Aufrufe
So trag ich meine Illusionen und Ideale zum Schafott Mag sie sich der Teufel holen - Haha, hihi tönt laut der Mob Kopf ab und eine Seele mehr in einheitsgrauer Uniform die mitmarschiert im tumben Heer Ideenlos und stets konform
letzter Beitrag von Seeadler, -
nur kommentar Was du tust
| erstellt von Wombat99- 0 Kommentare
- 529 Aufrufe
Was du tust Egal was du auch tust, reflektiere warum du dieses tun ausführst. Warum tust du dies und nicht das ? Erkennst du eigentlich wie viel Potenziale du und in dir hast ? Oh Mensch, werde wach und erwecke neue Kräfte in dir. Wozu denkst du bist du berufen hier ? Dein Tun auf Erden wird Spuren hinterlassen. Was willst du für dich und für andere hier lassen ? Verrennen in Verlorenheit das kannst du dich schnell, ja es führt dich hinab in dunkle Wälder. Oh verlorener Mensch suche dir Halt. Sonst wird dein einst warmes Herz sehr kalt. Liebe sollte die Leiterin deines Tuns sein, sie soll dich erringen und besiegen. Blickst du auf all dein Tun zurück , so solltest du…
letzter Beitrag von Wombat99, -
feedback jeder art Plan B
- 2 Kommentare
- 529 Aufrufe
Ich hab den Faden verloren und ihn nicht mehr gefunden alles scheint mir verworren zu einem Knoten gebunden die Gedanken, sie kreisen drehen etliche Runden als der Zug aus den Gleisen in das Kiesbett gesprungen verlor ich die Kontrolle liess mich einfach nur treiben doch komme, was da wolle ich will aufmerksam bleiben um dann zu reagieren entscheide ich ganz spontan auch Fehler zu riskieren genau das ist der Plan
feedback jeder art letzter moment
- 529 Aufrufe
letzter moment wie wird sie wohl sein die letzte minute bevor sich der vorhang senkt die lider sich für immer schließen schmerzvoll verebbend oder wärmend aufsteigend angeblich läuft das leben wie bei einem sturz ins tiefe im zeitraffer noch einmal vorm inneren auge ab kindheit jugend sowie beruf und alter fliegen vorbei halte den schönsten moment fest und das glücksrad bleibt vielleicht vorm himmelstor stehen sollte es doch der höllenschlund sein bist du auch nicht allein letzter moment.mp4
feedback jeder art Aus Porzellan ein weißer Hase
| erstellt von Kurt Knecht- 4 Kommentare
- 529 Aufrufe
Aus Porzellan ein weißer Hase, hält in der Hand ne kleine Vase; so filigran zerbrechlich fein, passen nur Gänseblümchen rein. Es ist ein richtig kleiner Schatz, auf der Konsole ist sein Platz; wo neben ihm, gar wunderschön, noch andere kleine Vasen steh‘n. Die Mutter liebt sie, die Figur, nimmt vom Platze sie selten nur; von ihr wird sie nur abgestaubt, den anderen ist dies nicht erlaubt. Es ist geschehen vor ein paar Wochen, da ist das schöne Stück zerbrochen; beim Spielen büßte ein der Hase, das größte Stück der Blumenvase. Was hat das Kindlein sich erschreckt, …
feedback jeder art Abschiedsworte
| erstellt von Carry- 3 Kommentare
- 529 Aufrufe
Es wird Zeit Abschied zu nehmen Tage von Hoffnung ausgedörrt verdurstet im Strom der Zeit versiegt die Liebe im Nichtverstehen brannte doch als ein Versprechen wo das Leben pulsiert. Sie wird unsichtbar bleiben wie ein Geist in der Nacht und wenn der Morgen graut werden Farben verblassen, jedes Wort welches ich jemals schrieb unwiederbringlich verloren sein Aus der Gedichtekiste
letzter Beitrag von Carry, -
nur kommentar Loslassen
| erstellt von Wombat99- 2 Kommentare
- 529 Aufrufe
Loslassen Du kommst du gehst, manchmal hinterlässt du Spuren. Ich weiß du bleibst nicht für immer. Doch was bleibt ist ein goldener Schimmer. Von dir denn du bist gekommen aus einem bestimmten Grund. Du machst all meine Schwachheit mit deinem liebevollen umgarnen gesund. Am liebsten hätte ich dich in mir aufgenommen , inhaliert und gespeichert. Fraglich ist jedoch , hättest du meinen Lebensweg weiterhin bereichert ? Jedem Menschen werden Flügel zum schweben gegeben. Am Horizont löst du dich auf , ich muss lernen wieder ohne dich zu leben.
letzter Beitrag von Wombat99, -
feedback jeder art Wie eine Marionette
| erstellt von Kerstin Mayer- 4 Kommentare
- 529 Aufrufe
Wie eine Marionette Von Tränen ist der Blick verhüllt, das Herz ist wieder viel zu schwer. Das Loch, das meine Seele füllt, macht innerlich mich kalt und leer. Ich seh die Schatten an der Wand, hör tausend Stimmen tief in mir. Als hätt’ mich jemand in der Hand, fühl ich mich völlig hilflos hier. Ich lauf im Kreis, ganz ohne Ziel, so fremd ist, was mein Herz verspürt. Bin wie die Puppe, die im Spiel an dünnen Fäden wird geführt. Ich schau mir wie von außen zu, hab keinen eignen Willen mehr. Als ob ich nichts mehr selber tu, bin ich ganz ohne Gegenwehr. Doch alles scheint in meiner Welt nur aus dem Garn der Angst zu …
letzter Beitrag von Dieter, -
feedback jeder art Schicksals Parodie
| erstellt von J.W.Waldeck- 3 Kommentare
- 529 Aufrufe
Schicksals Parodie (reichlich ungeschickt) immer an ein eingängig Schicksal glauben für Bioroboter eingezwiebelt automatenhaft, trotz Daumenschrauben Leben abspulen, reinspülen nichts selbst entscheiden müssen einfach vorgeschrieben wie in einer starrsinnigen Diktatur maulwürfig verläuft dort eine Schleimspur der Grundlinie nach, auf der Zielgeraden trotz Nackenschmerzen vom nicht nach links oder rechts sehen im Bannkreis verdrehte Verhütungsspirale immer befreundete Lobhudler an Bord ohne eigene Seelenstimme sich auswendig orient...TIEREN trieft kaputt gezuckerter Kühlfachkitsch faktisch des Schicksals steriles Ges…
feedback jeder art Glaube und Gene
| erstellt von Ponorist- 3 Kommentare
- 528 Aufrufe
Glaube und Gene Für meine Küken tue ich alles Ich kann ja wirklich nichts dafür Das bin nicht nur ich, auch meine Gene haben ein untrügliches Gespür Nicht deine Gene, es ist dein Glauben Denk nicht zuviel, das macht dich verrückt Der Kukuck sperrte den Schnabel auf und lehnte sich bequem zurück.
letzter Beitrag von Dionysos von Enno, -
feedback jeder art Die Welt ist zu laut! - Sagt mein Herz
| erstellt von Nadine92- 0 Kommentare
- 528 Aufrufe
Geht es dir auch so, dass du dich nach Sonne, Meer, guter Musik und ein paar Drinks sehnst? Da bist du nicht alleine. Am liebsten möchte man sich davon schleichen, von dem ganzen, langsam eingesessenen Alltag. Dieser Alltag ist düster, langweilig und der Pepp fehlt irgendwie! Die Zeit vergeht wie im Flug. Die Natur hat einmal eine kurze Verschnaufpause. Aber wo ist da unsere Pause hin? Wir müssen immer noch auf diesem doofen Karussell mitreiten, als wären wir darauf festgeklebt. Am Anfang unseres Lebens drehte es sich noch langsam und man konnte die Farben der schönen Abendstimmung, und die lachenden Leute bestaunen. Man fühlte sich, als wäre man wieder e…
letzter Beitrag von Nadine92, -
feedback jeder art wechselnde sicht
- 528 Aufrufe
wechselnde sicht streicht der blick übers wasser zu den vorbeiziehenden frachtschiffen am horizont blendet die tiefstehende sonne und wir halten die hand schützend über die augen bis kühlfeuchter seewind eine graue wolkenschicht als vorhang über den küstenstreifen zieht um ruhe ins bewegte hafentreiben zu bringen lampen aufflammen in der dämmerung bilden dünen einen dunklen wall hinter dem sich das meer zur ruhe legt nur an der kaimauer schwappen noch müde einige mit ölfäden verschlierte wellen wechselnde sicht (Music_Music for Videos - Waltz from Pixabay).mp4
feedback jeder art Glitter
| erstellt von zwischenzeit- 1 Kommentar
- 528 Aufrufe
Ich schau die grellen Bilder an, dahier, auf ihrem Instagram - Ein Vogel pfeift: Den Ritter, den suchte sie lang auf Twitter; Die Suche ist ein süsses Spiel, für all die Schätze mit Profil; Zu schauen was die Welt ihr bloggt, in ihrem Facebook eingeloggt - Für Fotos, mit viel Rauch und Glitter; Ich hoff, es postet nie ein Dritter - Sie werte neustens alles minder - Man fände sie nur noch bei Tinder.
letzter Beitrag von zwischenzeit, -
feedback jeder art Wir
| erstellt von Donna- 2 Kommentare
- 528 Aufrufe
Ich taste nach Dir. Dort wo es bisher gab, ein Wir. Leer ist der Platz. Beim letzt gesprochenen Satz liegen Schatten im Kissen. Deine Konturen vermissen was die Zeit nicht gönnte. Auf Engelsflügeln verduftet. Leise, bedacht, ziemlich ausgebufft. Dennoch baumelt Deine Spur an meiner Herzensschnur. Deine Liebe, all die Erinnerungen bewachsen meine Seele sowie Gedanken. Sie winden sich zum Lichte, suchen Halt, greifen behutsam wie Ranken. Umschlingen, finden die innige Verbindung bei Dir. Himmelwärts bestehend unvergänglich unser Wir. ©Donna H. 21. April 2022 (Bild:Pixabay)
letzter Beitrag von Donna, -
nur kommentar Verstummt!
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 0 Kommentare
- 528 Aufrufe
Verstummt! Sieht ihr nach ohne Wahl. Sie verschwindet. Nicht egal. Hofft so sehr sie kommt zurück. Der letzte Streit ein hartes Stück. Am anderen Tag das Handy summt. Abschiedsnachricht. Er verstummt. Bernd Tunn - Tetje
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
feedback jeder art Glücksrezepte
| erstellt von Sternenherz- 2 Kommentare
- 528 Aufrufe
Glücksrezepte Das Glück, es geht nicht wie Zitronenkuchen - streng nach Rezept und in der gut normierten Form. Das Glück, es kommt auch nicht beim Suchen; und auch nicht liest Du Buddha, Böll und Storm. Auch Vierblattklee bringt keinen Bonus und Lottoscheine helfen selten oder nie. Meist fährt es auch nicht Bahn & Bus. Doch manchmal bricht es einer übers Knie. Vielleicht brauchts an der Eingangstüre einen Kranz? Vergrab nen Knochen an der Schwelle Dein. Flecht Deine Haare wochentags zu einem Schwanz und gieße jedes Jahr Sylvester Dir ein Schwein! Vielleicht kannst Du es locken, wirfst D…
letzter Beitrag von Sternenherz, -
feedback jeder art Sommer
| erstellt von Ralf T.- 0 Kommentare
- 527 Aufrufe
Sommer... ...die Zeit des langen Tageslicht, der ewigen Erlebnisschicht, in schöner Fülle der Natur, dazu wärmend die Sonne pur. ...die Zeit des freundlichen Erleben, das Klima mag den Sinn beleben, der gutgelaunt nun dahin führt, das man freundlich zelebriert, das, was von einem angedacht, vielleicht auch nett wird dargebracht. ...die Zeit von schönem Schwitzen, ein Sonnenbad kann da erhitzen, im Urlaub, vielleicht so am Strand, manchmal bis zum Sonnenbrand, zum Brand des Herzens obendrein, stellt man sich anders dazu ein, bezieht das Schwitzen, so an sich, wenn…
letzter Beitrag von Ralf T., -
feedback jeder art Seelische Agrikultur
| erstellt von Leontin Rau- 2 Kommentare
- 527 Aufrufe
Wintergerste wächst ab 5 Grad Celsius, Ich bin der Wintergerste ähnlich: 5 Grad Herzenswärme brauch' ich minimal - Ansonsten bin ich weg.
letzter Beitrag von Leontin Rau, -
feedback jeder art Es ist, als wär´s
- 2 Kommentare
- 527 Aufrufe
Es ist als wär´s um mich geschehn als sei der Glaube mir entfallen als würde kein Ruf widerhallen und ich ganz nah am Abgrund stehn Mir ist als wär´s der letzte Tag den gestern ich im Licht verbracht vor dieser endlos langen Nacht und diesem harten Schicksalsschlag Es klingt als wär´s ein schräger Ton der sich in meinen Kopf verirrt durch den die Frage hörbar wird Zeit wieviel bleibt mir noch davon Es ist und wird nicht ungeschehn jetzt fällt mir alles wieder ein wie damals liegt´s bei mir allein den Tatsachen ins Aug´ zu sehn Mir wird als könnte es gelingen ic…
feedback jeder art Die Todesnacht
| erstellt von alfredo- 1 Kommentar
- 527 Aufrufe
Nun bricht sie an die Todesnacht, die meinem Sein ein Ende macht. Die Nacht, sie ist so schaurig schön, durch Tannenwipfel säuselt Föhn. Der Sichelmond zieht seine Bahn, es kümmert ihn nicht Menschenwahn. Sein Licht erreicht mich kalt und fahl, ich sterbe nun, hab' keine Wahl. Es kündigt an sich neuer Morgen, ich bin enthoben aller Sorgen. Mein Geist hat sich im All verloren, niemals werd' ich mehr geboren. Niemals werde ich mehr leben, kann es denn was Schönres geben? Abgespult der Lebensknäuel. Ein ewig Leben, welch ein Gräuel!
letzter Beitrag von WF Heiko Thiele, -
feedback jeder art Das Morgengedicht
| erstellt von Ralf T.- 0 Kommentare
- 527 Aufrufe
Das Morgengedicht Das Wochenende hat begonnen, die Sonne scheint schon in den Morgen, auch Vogelgesang hat man vernommen, so gibt´s momentan wohl keine Sorgen. Es ist auch jetzt schon ziemlich warm, die Temperatur liegt bei 18 Grad, also kurz nach Acht, wär noch zu sagen und es bleibt so, am Vormittag. Natürlich steigen dann die Werte, wenn die Sonne höher steht und am Himmel ihre Fährte von schönen Sonnenstrahlen legt. Dann werden es bis 28 Grad, sieht man die Höchstwerte an, die werden zumindest so angesagt, schaut man sich die Vorschau an. Die sagt auch am Nachmittag soll´s gewittrige…
letzter Beitrag von Ralf T.,