Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art Kreislauf
| erstellt von m_zoga01- 3 Follower
- 1 Kommentar
- 309 Aufrufe
Zeit Das neue kommt, das alte geht; Wie schnell doch bloß, die Zeit vergeht. Vergisst man rasch, dass Hier und Jetzt. Und fühlt sich von, der Zeit gehetzt. Versucht die Vergangenheit, zu vergessen. Nur ist man davon so sehr besessen! Das man auf ihr seine Zukunft aufbaut. Überrascht, warum sie so vertraut. Zu sehr auf die Zukunft fokussiert. Bekommt nicht mit, was in der Gegenwart passiert!Erstaunt, warum die Zeit vergeht. Gestresst, man denkt es sei zu spät. Doch lebt man, in der Gegenwart. Das Leben, leicht nicht wirklich hart! Drum lasst uns achtsam durchs Leben ge…
letzter Beitrag von m_zoga01, -
feedback jeder art Der Diktator
| erstellt von Frank Gehlert- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 309 Aufrufe
Der Diktator Was ist das nur für ein Gezerre Ein Getöse und Geplärre bereitet sich hier etwas vor Hinter jener Schule Tor Der Lauteste gewinnt fast immer Der Kräftigste ist meist noch schlimmer Der Leise lernt von dieser Macht Wirft später beide in die Schlacht
letzter Beitrag von Darkjuls, -
nur kommentar Über die Endkontrolle von Worten
| erstellt von Carolus- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 309 Aufrufe
Über die Endkontrolle von Worten Worte lege auf die Zunge, bevor du sie in den Luftraum eines anderen entlässt. Sie könnten Vieles, einen Seelenfrühling, ein Todesurteil und mehr zum Inhalt haben. Wälze sie im Munde hin und her, Zerkau, zerbeiß sie, wenn nötig, prüfe, ob sie fad, bitter oder süß. Vor allem die großen wie „Liebe“, „Freiheit“ und weitere, die mit blendenden Gewändern umkleidet, die prüfe, klopfe ab mit der Checkliste möglicher Fragen auf ihre Wahrhaftigkeit. Auch die kleinen lasse nicht außer Acht. Schon ein- wie zweisilbige können -wiederholt- die Atmosphäre vergiften. Worte sind Pfeile, einmal vo…
letzter Beitrag von Tobuma, -
feedback jeder art magie des nordens
| erstellt von Perry- 2 Follower
- 7 Kommentare
- 309 Aufrufe
unscharf der segellose horizont im schlepptau der jahre ziehen wolkengesichter dorthin wo alles aufeinander zuläuft sehnsucht liegt gepaart mit wehmut im klagen des winds nebeneinander schwimmen wir hinaus aufs meer ich drehe pirouetten doch du siehst durch mich hindurch erst als ich ins dunkle abtauche nennst du mich akrobat des herzens am himmel wabern grüne lichter kompositionen eines uralten meisters die wellen setzen ihre schaumkronen ab und wir geben uns der verlockung des ewigen traums hin magie des nordens Bild- und Tongedicht.mp4
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art Wer würde die Knospe verlachen
| erstellt von Thomkrates- 1 Kommentar
- 309 Aufrufe
Wer würde, am Tage, die Knospe verlachen, die doch eine Knospe, weltlich, noch ist? Wer würde sich etwas, im Herzen, draus machen? Wem ist hier noch etwas, als Seele, vermisst? Wer würde die Knospe am Tage schön pflegen und schaun, wie sie öffnet sich innerlich bald? Wer zögert die Zeit berührt zu bewegen und schaut nur im Geiste den kälteren Wald? * Bewege die Zeit und vereise sie nicht, beschaue das Werden der schöneren Welt! So lindre das Leid und beweise dich schlicht, doch nicht als ein eisiger, eitlerer Held! * Wer würde die Knospe geduldig beschauen, begle…
letzter Beitrag von Darkjuls, -
feedback jeder art Fallreep
| erstellt von Sternenherz- 2 Follower
- 4 Kommentare
- 308 Aufrufe
Herbert Kaisers Gedicht von der Sonne hat mich an dieses von mir erinnert - es ist über 10 Jahre alt Fallreep Auf welcher anderen Welt reisst die Sonne jeden Abend den Schorf von der Wunde? Über das Fallreep der Pupille ergießen sich Purpurströme in mein klaffendes Herz
letzter Beitrag von Sternenherz, -
feedback jeder art Seelen Gefunkel
| erstellt von Donna- 2 Follower
- 6 Kommentare
- 308 Aufrufe
Dort, im Schatten stehen wo die Seele lernt zu strahlen Zugeständnisse reinmalen Sei dir im Reinen und erhaben In Vertrauen sich begeben Weniger überlegen Zustimmung anstreben Dir Nachsicht eng an Vergebung kuppeln So können alte Vorwürfe nicht mehr Knobeln Oder Stress und Streit dich Nadeln Sondern sämtlichen Platz schaffen wobei Ausgeglichenheit, Zuspruch, und Anerkennung wonnig eintrudeln ©Donna H. 16. März 2022
letzter Beitrag von Donna, -
feedback jeder art Sehen
| erstellt von Anaximandala- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 308 Aufrufe
Offnen Auges vorwärts gehen, niemand glaubt sich selbst betroffen, doch nicht alle, welche sehen, haben ihre Augen offen. Manche mögen um sich blicken ohne, dass sie sehen können, während sie sich doch anschicken, klare Sicht ihr Eigen nennen. Hinter Sachen spät zu kommen, schafft nicht Hilfe, lässt trüb werden, doch erkennt, wer so benommen, keinen Ausweg draus auf Erden. And're fangen an zu sehen, wenn zu sehen nichts geblieben, Hab und Gut in Flammen stehen, sie verlieren, was sie lieben. Schwer, Verstand zu allen jenen, die nicht Willen haben, bringen, schwerer ist es, Willen denen, die nich…
letzter Beitrag von Anaximandala, -
feedback jeder art Evolution der flachen Welt
| erstellt von Ponorist- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 308 Aufrufe
Evolution der flachen Welt Rund ist die Welt einem Teller gleich aus der Glut jenseits des Randes gereicht kam einst die Suppe, leicht salzig und dünn organische Stücke schwammen darin gefolgt von Inseln, in sich verlaufend mit Farben, Struktur, nahrhaft und dampfend süß und satt wär’ die Zukunft so lecker doch wollte der Gast einen Aschenbecher. (aus der Serie „Das Voyeuristenrestaurant“)
letzter Beitrag von Ponorist, -
feedback jeder art endlosschleife
| erstellt von Perry- 1 Follower
- 5 Kommentare
- 308 Aufrufe
endlosschleife wie oft kann man seine lieblingsspeise essen bevor man ihrer überdrüssig wird ein lied hören bis es sich ins ohr gebohrt hat ein wort wiederholen bis es ungehört verhallt wie oft muss man sich verlieben bis man erkennt dass schmetterlinge irgendwann vom wind verweht werden begehrte küsse ihren reiz verlieren wenn die lust erlischt wann merkt man dass sich im leben vieles wiederholt bis am ende nur noch die letzte ruhe wartet wir vielleicht danach doch schreiend nach muttermilch wiedererwachen endlosschleife (Music__ElenLackner - How I miss You from Pixabay).mp4
feedback jeder art Kein Vortrag
| erstellt von Thomkrates- 0 Kommentare
- 308 Aufrufe
Halte mir keinen Vortrag, Freund, wenn ich dir eine Frage stelle, sondern halte dich kurz und stelle mir im Wechsel eine weitere Frage, denn wir sollten lernen gemeinsam zu schauen, was es mit den Fragen des Lebens auf sich hat.
letzter Beitrag von Thomkrates, -
feedback jeder art ein abend
| erstellt von Waldjunge- 1 Kommentar
- 308 Aufrufe
so mild und sanft und traurig: das abendlicht über dem küchentisch bei meiner mama; und zwischen uns wie ein äquator die bedienungsanleitung der neuen telefonanlage der limes zwschen den generationen ich will das nicht mit dem anrufbeantworter und dann diese lange nummer und was kann ich alles falsch machen nichts mama das ist ganz einfach aber ich will das nicht ich bin mit dem ganzen computerzeug nicht groß geworden und hilflos waren diese lieben augen einundachtzig jahre blickten mich aus übersee an dem sohn der von ihr das leben bekam und ich nahm ihr den schrecken der neuen alltäglichkeit wir…
letzter Beitrag von Waldjunge, -
feedback jeder art Die Zeit, wohin?
| erstellt von Basho- 0 Kommentare
- 308 Aufrufe
Folgen Abende, dann Nächte, und die Müdigkeit versinkt, wälze schwer, Erinnerungsträume, nein, ich weiß nicht, wo es hin will, bis ans Ende, wo der Anfang wieder lebt. Hin zum Mute, des Sich trauens, sind die Stimmen ohne Töne, wo es leise zu sich flüstert, bleib, nein, geh' nicht! Doch ich laufe, bis die Flut auf Ebbe folgt, und der Schlick hält fest im Sog die Schritte. Jeden Morgen dieses Blinzeln, nur Sekunden dieses Blitzen, von den Augen müd' und träge, wach, das Herz, so pochend, klagend, als es spricht im Geist …
letzter Beitrag von Basho, -
feedback jeder art Im Wald hat der Herr Obertroll
| erstellt von Kurt Knecht- 3 Follower
- 4 Kommentare
- 308 Aufrufe
Im Wald hat der Herr Obertroll, vom Trollen, schlicht die Nase voll; doch stellt anheim, er seinen Trollen, zu trollen, wenn sie trollen wollen. Im Wasser führt nicht einmal schlecht, ein streng Regime, der Oberhecht; rät seinen Hechten, den ganz Schlechten, sie sollen aufhören, schlecht zu hechten. Im Kämmerlein, ein Oberdichter, der ward im Dichten ein ganz Schlichter; rät allen, die beim schlichten Dichten, sich auf das schlicht sein, einzurichten.
letzter Beitrag von Pegasus, -
feedback jeder art mit nebel vorm gesicht
| erstellt von Perry- 2 Follower
- 4 Kommentare
- 308 Aufrufe
mit nebel vorm gesicht sieht man die hand vorm auge nicht ist es nacht werden dagegen bäume zu strichen und büsche zu schemen ziehen dunstschwaden übers land flugs wird die welt zur gefängniszelle in die kein licht fällt und aus der kein laut dringt wir tasten uns mit ausgestreckten händen vorsichtig voran bis sich aus dem grau eine bank schält uns zum warten einlädt bis die sonne den schleier lüftet das leben langsam wieder in bewegung kommt mit nebel vorm gesicht (Music_RomanScythian - Night Walk from Pixabay) 2.mp4
feedback jeder art schräge lagen
- 4 Kommentare
- 308 Aufrufe
schräge lagen als sich die erde von der sonne wegneigte wurden auch die wetterbedingungen extremer und wir begannen abwechselnd zu frieren und zu schwitzen doch nach jedem gewitter klart die sicht wieder auf die öchslegrade im prallsaft des rieslings steigen und alle freuen sich ins grün der rebaugen zu schauen der abtrieb ist bei schräglage größer als die haftkraft du sagst physik sei nichts für dich setzt aber doch die fingernägel ein wenn du abzurutschen drohst schräge lagen.mp4
feedback jeder art Ostern
| erstellt von Angie- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 308 Aufrufe
Ostern: Ort der Rebellion gegen Gewalt und Tod Ort der Befreiung aus Enge und Zwängen Ostern: Garten der Sehnsucht nach Liebe und Frieden Garten der Vielfalt aus kunterbunter Natur und mannigfaltigem Sein Ostern: Fest der Leidenschaft für Zuversicht und Leben Fest der Auferstehung für Güte und Respekt
letzter Beitrag von Angie, -
feedback jeder art Blumen 6
| erstellt von Carlos- 4 Kommentare
- 308 Aufrufe
Kann Schreiendes schön sein? Laut Lessing nicht und auch nach Schopenhauer schreie Laokoon deswegen nicht. Redend flüsternd schweigend wird die Schönheit erkannt. Dies versuchen Blumen, das versucht die Idee des Schönen hinter ihnen uns Menschen zu vermitteln.
-
nur kommentar SEX
| erstellt von Fehyla- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 308 Aufrufe
Auf den Acker meines Körpers durchfurcht vom Pflug deiner Lippen pflanzt du Herzklopfen.
letzter Beitrag von Ralf T., -
feedback jeder art Lebenszeit
| erstellt von Gast (Kavinleicht)- 0 Kommentare
- 307 Aufrufe
Halte fern, was dir Unbehagen Der Weg zum Ende ist oft kurz Und schnell gegangen Drum bitt ich Euch' Passt auf Euch auf Und geht allseits mit erhobnem Haupt Glück, Hoffnung und Zufriedenheit Hoff ich, hält das Leben Euch bereit. Denn auch alles Geld dieser Erde Schützt nicht vor Krankheit Auch nicht vor Krisenherde All Besitz in deiner Tasche Wird irgendwann einmal zu Asche Das alles geht einmal vorbei Drum schätze deine Lebenszeit Verfolge stets deine Ziele Und alles wofür es sich zu kämpfen lohnt Führe niemals böse Kriege Und wertschätze den Frieden Der auch in Dir innewohnt Denn irgendwann kommt mal der Tag Und deine Zeit l…
-
- 0 Kommentare
- 307 Aufrufe
Das gelobte Land ist quasi überall! In dir, in mir, auf der Erde und im Himmel. Wenn du Unterstützung brauchst, dann rufe einfach: „Hilfe, wo ist der Messias?“ Sofort wirst du aus allen Richtungen hören: „Jaa, wo isser denn, der Messias?? Daaa isser, der gute Messias! Er kommt ganz frisch von der Messiasschule in Zwerchhausen, der Universitätsstadt im Lande Leucht, wo der Stoff produziert wird, aus dem die Schäume sind!“ Schau doch einmal genau hin! Der Messias hat sich überall als Dödel verkleidet und versucht, dir Mores beizubringen – er dreht alles um, damit es für dich einen Sinn bekommt! Und einen Sinn hat wirklich alles. Man muss nur einen hineininterpre…
letzter Beitrag von AlfGlocker, -
feedback jeder art Magische Begegnung
| erstellt von Kerstin Mayer- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 307 Aufrufe
Magische Begegnung Da stand ein Mann mit weißem Haar, er lächelte mich ganz kurz an. Er war bestimmt kein großer Star, doch zog er mich in seinen Bann. In seinen Augen sah ich viel, was ich noch niemals vorher sah. Ich ließ mich ein auf dieses Spiel, und wusste nicht, was mir geschah. Ich fragte ihn, wer er denn sei, doch eine Antwort gab er nicht. Er meint, das sei doch einerlei, und Tränen sah ich im Gesicht. Dann fing er zu erzählen an, von seinem Glück, das er verlor. Er war einmal ein reicher Mann, doch das war lange Zeit zuvor. Er hatte mal Erfolg und Geld, die Zahl der Freunde war so groß. Heut ist es schl…
letzter Beitrag von Pegasus, -
feedback jeder art In aller Stille
| erstellt von Darkjuls- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 307 Aufrufe
Der Brief, den ich nie schrieb, ist unbeantwortet geblieben. "Ich habe dich noch lieb!", hab ich dir nicht gesagt, und jetzt sind wir geschieden, weil ich zu lange schwieg, ach, hätt ich nur geschrieben. Das zu Papier gebracht, was mich schon lang umtreibt, mich wach hielt manche Nacht, es hätte dir gezeigt, was Liebe mit mir macht, sie lebt, auch wenn sie schweigt.
letzter Beitrag von Ostseemoewe, -
feedback jeder art ein Naturgesetz
| erstellt von horstgrosse2- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 307 Aufrufe
Ein Naturgesetz Nur einmal im Leben zieht Halley vorbei und bannt dich wenn du es willst. Wir waren heiß, zu heiß, gasförmig entwischte der Verstand. Und es war uns egal, scheißegal. Denn wir wussten, diese Grenze kann man nur einmal übertreten. Denn, nur einmal im Leben zieht Halley vorbei und bannt dich wenn du es willst. ... .. .
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
feedback jeder art Mensch, wo ist die Zeit geblieben?
| erstellt von Rosa- 3 Follower
- 9 Kommentare
- 307 Aufrufe
Grade war es doch noch gestern, sehe mich als junge Frau. Gehe gern auf alle Feste, trag mein neues Kleid zur Schau. Drehe mich so schön beim Tanze, viele Menschen schauen zu. Seh' im Stundenglas das Ganze, hab das erste Rendezvous. Erster Kummer, erste Tränen, Liebesleid, das tut so weh. All das Bangen und das Sehnen, keiner sagte mehr ich geh. Die Ehe ward alsbald geschlossen, auch Kindersegen war vergönnt. Haben uns schon längst versprochen, dass nur der kalte Tod uns trennt. Wir haben alles mitgenommen, geliebt, gelebt, in vollem Zug. Das Älterwerden …
letzter Beitrag von Rosa, -
nur kommentar Kann ich mein Wollen- Wollen ?
| erstellt von Wombat99- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 307 Aufrufe
Kann ich mein Wollen- Wollen ? Mein Wollen ist der Ursprung meiner Begierden. Die Begierden steigen aus den Tiefen des Körpers , sie schleichen sich ganz langsam in das Bewusstsein. Verlockend ganz zart und fein klingen ihre Stimmen, die in der Ferne zu mir singen. Wie feinste geschmolzene Schokolade welche mich umgarnt und voller Verheißungen steckt. Mein Wollen dominiert mein ganzes Selbst. Alles andere verblasst im Hintergrund und löst sich am Horizont auf. Wie in einer Nebelwolke eingebettet zieht es mich zu sich hin. Näher und immer näher. Ich verliere mich in meinem Wollen denn dieses Wollen will immer mehr von mir. In ihm liegt ein Teil der Endlosigkeit.
letzter Beitrag von maerC, -
feedback jeder art In meinem dunklen Zimmer
| erstellt von Daniel Walczak- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 307 Aufrufe
Ich sitze oft im dunklen Zimmer, und höre Lärm von draußen her, denke häufig, nein, fast immer, dass ich da draußen gerne wär'. Im Lärm, umgeben von der Welt, die mich beschallt und glücklich macht. Doch bin ich draußen, wie bestellt, dann wünscht' ich, es würd' wieder Nacht. In meinem dunklen Zimmer.
letzter Beitrag von WF Heiko Thiele, -
feedback jeder art Englischer Garten
| erstellt von horstgrosse2- 1 Follower
- 4 Kommentare
- 307 Aufrufe
Englischer Garten (2008) Da stehen sie, in Reih und Glied. So kunstvoll Normtreu ausgeschnitten, ein strenger Gärtner singt sein Lied. Von geometrisch exakten Formen, so manches Unkraut doch gelitten, es war kein Platz bei strengen Normen Die Dichterkunst steht hier nicht nach, gezwängt der Reim, betont das Wort. So schreibt man vieles doch zu flach, ein saubres Korsett, frei des Tadels. Nur fehlen Tiefe, Glanzfrei-Sport, gereimte Schönheit, alten Adels. Ein Englisch Garten sauber pur. Vermiss ihn nicht, such schnöde Natur. ... .. .
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
feedback jeder art Glaube und Gene
| erstellt von Ponorist- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 306 Aufrufe
Glaube und Gene Für meine Küken tue ich alles Ich kann ja wirklich nichts dafür Das bin nicht nur ich, auch meine Gene haben ein untrügliches Gespür Nicht deine Gene, es ist dein Glauben Denk nicht zuviel, das macht dich verrückt Der Kukuck sperrte den Schnabel auf und lehnte sich bequem zurück.
letzter Beitrag von Dionysos von Enno, -
feedback jeder art ohne punkt und komma
- 4 Kommentare
- 306 Aufrufe
gleich einem ablaufenden filmband reihen sich wortbilder zeilen brechen bringen so zusammenhänge ans licht die hinter satzzeichen verborgen blieben ähnlich einem maler zeichnet der dichter mit worten verträumte landschaften pinselt wolkenmethaphern darüber aus denen sonne dringt oder regen rinnt gleich einem kinobesucher lassen wir die szenen durchs spiegelkabinett der erwartungen flanieren greifen je nach lesart zu popcorn oder sauren drops
feedback jeder art Drei Schätze
| erstellt von Anaximandala- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 306 Aufrufe
Die Welt sagt meiner Wenigkeit, Es sei mein Sinn zwar großartig, Nur fehl ihm die Geschicklichkeit, Er scheine einfach nicht richtig. Doch grade deshalb ist er groß, Weil er ja nicht geschickt erscheint. Geschicklichkeit die führt uns bloß Zur Kleinlichkeit, des Sinnes Feind. Drei Schätze trage ich in mir, Ich schätze sie und gebe acht. Der erste, Liebe, eine Zier, Aus Güte schöpft sie ihre Macht. Der Zweite, die Genügsamkeit, Die Demut ist mein dritter Schatz. Ich halte sie zu jeder Zeit An einem hoch geehrten Platz. Durch Liebe kann man mutig sein, Genügsam blickt das Herz erst weit Und führt in…
letzter Beitrag von Anaximandala, -
feedback jeder art Beobachtung
| erstellt von Sternenherz- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 306 Aufrufe
Beobachtung Wenn Dir Deine Haare den Buckel runterrutschen können, wird es langsam Zeit.
letzter Beitrag von Sternenherz, -
feedback jeder art Abschiedsworte
| erstellt von Carry- 2 Follower
- 3 Kommentare
- 306 Aufrufe
Es wird Zeit Abschied zu nehmen Tage von Hoffnung ausgedörrt verdurstet im Strom der Zeit versiegt die Liebe im Nichtverstehen brannte doch als ein Versprechen wo das Leben pulsiert. Sie wird unsichtbar bleiben wie ein Geist in der Nacht und wenn der Morgen graut werden Farben verblassen, jedes Wort welches ich jemals schrieb unwiederbringlich verloren sein Aus der Gedichtekiste
letzter Beitrag von Carry, -
feedback jeder art Vom edlen Wind
- 306 Aufrufe
Wer ahnt das Wehen von edlem Wind, der Leben mit dem Tod vereint? Wes Sinn dabei mit Herz beginnt und Wahrheit so im Geist erscheint? Wer kennt den Wind des Unbekannt, das jeden Augenblick ist neu, als Atem, der lebendig fand im Herz die Frucht und nicht die Spreu? Wer will ihn spüren und schauen vertraut nach innigem Trauen zum Ende hin und hat die Furcht im Bauch verdaut, voll Freiheit, stark, verweht mit Sinn? Steig auf den Hang mit diesem Wind, hinauf in die Unendlichkeit, wo Götter zeugen stets ihr Kind mit Mut, in die Verständlichkeit. Lass all die Furcht ni…
nur kommentar Nährung
| erstellt von Ponorist- 3 Follower
- 3 Kommentare
- 306 Aufrufe
Nährung Womit sie dich füttern kannst du raus rotzen oder abwarten und anschließend kotzen Womit sie dich stopfen kannst du nicht beißen das Bauchweh dir halten und morgen ausscheißen Was sie dir einflößen wird dir nicht schmecken kannst besser würgen anstatt zu verrecken Wo es her kommt willst du nicht wissen fließt nun durch dich und dann musst du pissen Was dich ernährt was dir gegeben kann dich verderben denn so ist das Leben Wovon du dich nährst dir selbst zugewandt kann mit dir wachsen liegt in deiner Hand.…
letzter Beitrag von Ponorist, -
feedback jeder art Schau nach innen Engel
| erstellt von Jan Fischer- 2 Follower
- 3 Kommentare
- 305 Aufrufe
Schau nach innen, Engel... Schsch... so wie eine Mutter ihr Kind beruhigt wenn es Angst verspürt Lasse das Wort STILL in meinem Geist erklingen spüre die Lebensenergie manchmal trifft sie mich wie ein sanftes Blitzen so groß, so unendlich die Schöpfung ist Perfektion mein Geist ruht meine Seele entspannt sich jetzt kehre ich langsam zurück und bin wieder voll Frieden und Liebe bereit für einen neuen Tag (Der Titel in Anlehnung an „Schau heimwärts Engel“ von Thomas Wolfe)
feedback jeder art Eine Hommage an die Ungesehenen
| erstellt von Sermocinor- 1 Follower
- 4 Kommentare
- 305 Aufrufe
Eine Hommage an die Ungesehenen Ich träume davon, dass jedes Wesen seine Einzigartigkeit erkennt, dass jeder verdient, Spuren des Schönen für die Nachwelt zu hinterlassen. Viele, viele kleine Dinge sind vielleicht genauso viel wert wie eine große Tat, um den kleinen Taten, den nicht gesehenen, auch Respekt zu zollen. Ist es falsch, dem Ungesehenen nun doch wahren Wert beizumessen? Wir können mit dem Herzen sehen oder mit dem Willen sein, häufig etwas besitzen zu wollen. Was ist wirklich wichtig: Deine Güter, die du nach deinem Sein vermachst, oder die Erinnerung an einen schönen Geis…
letzter Beitrag von Sermocinor, -
feedback jeder art traumzeit
- 5 Kommentare
- 305 Aufrufe
traumzeit heute früh habe ich meine zukunft gesehen sie saß im strandkorb und blickte hinaus aufs meer folgte dem auf und ab der wellen ließ sich von einem segel zum horizont tragen nachmittags sah ich sie auf einer landungsbrücke stehen kaviarhäppchen essen und ein glas champagner trinken als hätte sie sich neu verliebt verlobt oder sogar verheiratet nachts lag sie dann aber doch allein im dunklen zimmer auf dem beistelltischchen neben dem bett blinkte das display des schlaftherapiegeräts zeigte ein grünes smileygesicht traumzeit (Music_Pastichio Piano Music- Stelle Lontane from Pixabay) 4.mp4
nur kommentar Mögen sich...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 305 Aufrufe
Mögen sich… Mögen sich immer mehr Die Gefühle sind ein Heer. Sie ist sechzehn und ihm nah. Er ein Mann viel älter gar. Beide sagen, liebe dich. Sehen das aus ihrer Sicht. Freunde mahnen: Tut das nicht. Fühlen sich wohl in der Pflicht. Bernd Tunn - Tetje
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
feedback jeder art Mutters Albtraum
| erstellt von Ostseemoewe- 2 Kommentare
- 305 Aufrufe
Mutters Albtraum Mutters Albtraum verharrt immer noch in ihren Augen. Blitze erhellen die Nacht. Sie sucht in den Trümmern der Kindheit ihren Schutzraum, hört heute noch heulende Sirenen.
letzter Beitrag von Ostseemoewe, -
feedback jeder art Morgen
| erstellt von Das Fundament.- 0 Kommentare
- 305 Aufrufe
Ein neuer Tag, ein Neues Gedicht Regen, Morgen, Trübe, was ein Gewicht Erdrückend, fordernd? Wohl eher nicht Vögel laut am switchern Das einzig Natürliche in diesem Metropolis Ich bin mir sicher, ihre Melodie ist des Gottes Gesang Und bringt wiederholt Babylon zu fall
letzter Beitrag von Das Fundament., -
feedback jeder art Wahn Sinn
| erstellt von Das Fundament.- 0 Kommentare
- 305 Aufrufe
Deutlich zeigt das Quantenfeld Verrückte Visionen, es wird sich lohnen! Verschon mich mit deinen Eskapaden Wer will schon im Wahnsinn baden? Wahnsinn ist normal, und normal ist Wahnsinn, Sagte mal ein Dichter, ich vergaß seinen Namen. Hauptsache die Welt lacht, da bin ich glücklich! Wirklichkeit fasziniert mich, ich ess' sie zum Frühstück! Gestern eine Nachtigall auf einem Teich erblickt Geschickt warf ich ihr eine Angel und meine Arme zu! Sie erwiderte die Umarmung & erstrahlte mit weißen Licht! Zwei Seelen wurden eins, Abolution. Licht und Schatten, hell und dunkel Leute begreifen schnell? da muss ich schmunzeln. Was für eine Anmaßung …
letzter Beitrag von Das Fundament., -
feedback jeder art Forums-Gedanken
| erstellt von Alter Wein- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 304 Aufrufe
Forums-Gedanken Viele Themen bunt gemischt, sind im Forum aufgetischt; Jeder findet einen Platz für diesen oder jenen Satz In „Herz“-Poesie sind viele gekleidet, gefolgt von „Gedanken“, die aufbereitet; Auch „Schattenwelt“ gehört dazu, ist im Forum kein Tabu „Hoffnung“ und „Humor“ haben gute Plätze und sind für mich die wahren Schätze! Es gibt noch andere Leckerbissen, dass werden viele besser wissen! 19.06.22 © alter Wein
letzter Beitrag von Alter Wein, -
feedback jeder art Die Wege des Werdens
- 304 Aufrufe
Die Wege des Werdens gelangen nur scheinbar zum Ende, die Zeit nicht bedacht als zeitlos ewiges Sein, nicht vollends durchdrungen tagtäglich den geistigen Schein all jener gedachten und fraglos sinnigen Wende Erkenntnis zu finden im Drang, der befreiend entbände vom Irren und innigen Täuschen, auch gänzlich allein zu Hause mit halbleerem Buch und sinnigem Wein, noch zweifelnd, wie Wahrheit ins Herzliche fände. Gelassen der Mut und die Ratio der ewigen Fragen zu stellen im Schweigen etwaiger Unruhe Sinn für die Orientierung des tieferen Geistes Gemüt gekannt einen Frieden, um den er sich wirklich bemüht, geschaut nach d…
feedback jeder art Das Leben
| erstellt von Dylan- 0 Kommentare
- 304 Aufrufe
Das Leben ist eine Reise Jeder Moment ist nur ein Schimmer unserer Erinnerungen Wie Wassertropfen im Regen Tränen im Sand Jeder Tag ist eine Seite im Buch des Lebens Doch Seiten und Passagen verblassen mit der Zeit Gute Erlebnisse, schlechte Erlebnisse, Emotionen Es bleibt in uns, nur nicht sichtbar Am Ende wird alles wieder zu sehen sein Lebe in Frieden
letzter Beitrag von Dylan, -
feedback jeder art Ode an den Opel
| erstellt von ASAP Danny- 0 Kommentare
- 304 Aufrufe
Vivaldi auf Asphalt; 4 Jahreszeiten, shawty vibed; lang ersehnte Magie Berlins im whip scheint sie wie nie. Weite Straßen, breiter als der Doggfather; ich schwebe, drücke auf 30 ihr Lächeln, für immer da. Vectra gleitet, niemand zweifelt, Zeit steht, Nostalgia 2000 in Stein gemeißelt. Fliege in die Bucht, keine suicide doors, warmer Gruß an meinem Fuß, Klick beim Drehen Aufwiedersehen
letzter Beitrag von ASAP Danny, -
feedback jeder art Licht spenden
| erstellt von Donna- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 304 Aufrufe
©Donna H. 7. Dezember 2022 (Bild/Text)
letzter Beitrag von Donna, -
nur kommentar Ofen lodert...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 304 Aufrufe
Ofen lodert! Ofen lodert. Radio spielt. Kleiner Junge auf was schielt. Gibt fast nichts. Sie sind arm. Doch im Herzen ist es warm. Tannenzweig lieb geschmückt hat den Jungen sehr entzückt. Auto steht ganz aus Holz. Mutters Träne zeigt sein Stolz. Bernd Tunn - Tetje
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
feedback jeder art Der Strolch
| erstellt von Gram- 0 Kommentare
- 304 Aufrufe
Der Dolch der diese Dunkelheit durchdrang, Der Strolch der mir die Wunderlieder sang; Mein Elixier hielt ihn bei mir, Denn ich empfand, er ist ein wunderbarer Fang. Ein Abkömmling der absoluten Vier, Der Hoffnung und der Liebe, wissen wir, Geborgenheit und letzten Endes Mut. Er ist, wonach ich häufiger verlang Und tut im Gegensatz zur Wut Den meisten Menschen richtig gut. 26. Mai 2022 Gram
letzter Beitrag von Gram, -
feedback jeder art hitzewallung
- 2 Kommentare
- 303 Aufrufe
hitzewallung am heißesten tag des jahres sitze ich in der laube hinterm haus sinniere über gott und die welt wohlwissend dass der teufel und geld sie in wirklichkeit regieren doch es ist immer noch besser mit kühlem kopf darüber zu schreiben als mit heißem verlangen ein letztes mal aufzubegehren sich nach ungezügelter lust zu verzehren angenehmer ist es die fantasie an ferne strände fliegen zu lassen wo die liebe aus den wellen steigt dir einen kranz blumen umlegt ihr zusammen ins nirvana entschwebt hitzewallung 2.mp4
letzter Beitrag von Perry,