Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art Abschiedsworte
| erstellt von Carry- 3 Kommentare
- 557 Aufrufe
Es wird Zeit Abschied zu nehmen Tage von Hoffnung ausgedörrt verdurstet im Strom der Zeit versiegt die Liebe im Nichtverstehen brannte doch als ein Versprechen wo das Leben pulsiert. Sie wird unsichtbar bleiben wie ein Geist in der Nacht und wenn der Morgen graut werden Farben verblassen, jedes Wort welches ich jemals schrieb unwiederbringlich verloren sein Aus der Gedichtekiste
letzter Beitrag von Carry, -
feedback jeder art schwarmwissen
| erstellt von Sternenherz- 2 Kommentare
- 557 Aufrufe
zwei ebenen tiefer mit den fischen schwärmen: gelebte meinungsfreiheit wort&bild von sternenherz-eleonore gleich
letzter Beitrag von Sternenherz, -
nur kommentar Träumt...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 0 Kommentare
- 557 Aufrufe
Träumt... Mag so gern das Sonnenlicht. Musik ist an bei Fenstersicht. Blau ist grad` das Himmelszelt. Träumt hinaus in diese Welt. Ahnt für sich das weite Meer. Phantasie gibt soviel her. Behinderung stört sie nicht. Hat bei ihr so kein Gewicht. Bernd Tunn - Tetje
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
nur kommentar Dunkel...
- 556 Aufrufe
Dunkel...... Nerven rau von Situationen lassen so das Dunkel wohnen. Schwäche schleichend hier erwacht. Hat Gedanken lahm gemacht. Psyche windet sich in Ketten. Kann sich nicht alleine retten. Wechselspiel der Gefühle beeinflusst die Gedankenmühle. Persönlichkeit stark erbebt, Schicksal dann die Hand erhebt. Kommt die Hilfe viel zu spät ist wohl schon der Same gesät. Ganze Drama zeigt sich dann, wenn die Psyche nicht leben kann. Und so hilflos Gott vermeiden und in seiner Nähe leiden. Bernd Tunn - Tetje
feedback jeder art Dein Freund
| erstellt von Peter Jansen- 2 Kommentare
- 556 Aufrufe
Ich bin jetzt Dein Freund, doch kennen wir uns nicht, zu reden haben wir versäumt, von Angesicht zu Angesicht. Sollten wir uns mal treffen, dann grüße mich gern, ach, Du sammelst nur Freunde, war das des Pudels Kern? Ich hätt‘ gern was echtes, nicht einfach nur so, etwas gutes, gerechtes, auch gern mit Niveau. Lass uns mal telefonieren, Deine Stimme mal hören, Ja, lass uns das ausprobieren, Stimmen sollen ja betören. Besser lass uns besuchen und ein Risiko eingehen, gern mit Kaffee und Kuchen, lass uns einfach mal sehen. Den ersten Schritt mache ich nun und lade Dich hiermit ein, …
letzter Beitrag von Peter Jansen, -
feedback jeder art In aller Stille
| erstellt von Darkjuls- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 556 Aufrufe
Der Brief, den ich nie schrieb, ist unbeantwortet geblieben. "Ich habe dich noch lieb!", hab ich dir nicht gesagt, und jetzt sind wir geschieden, weil ich zu lange schwieg, ach, hätt ich nur geschrieben. Das zu Papier gebracht, was mich schon lang umtreibt, mich wach hielt manche Nacht, es hätte dir gezeigt, was Liebe mit mir macht, sie lebt, auch wenn sie schweigt.
letzter Beitrag von Ostseemoewe, -
feedback jeder art Morgengruss
| erstellt von Margarete- 1 Kommentar
- 556 Aufrufe
ein morgengruss zu früher stund erfüllt das herz bis auf den grund bringt freude in den neuen tag vergessen werden müh und plag
letzter Beitrag von Carlos, -
feedback jeder art Gedanken
| erstellt von Silvi- 3 Kommentare
- 556 Aufrufe
Wenn die Gedanken fließen, wo geht die Reise hin? Die Nacht ist so unendlich. Gedanken sind wie Krakenarme, lassen nicht gern los. Sehnsucht, die Sucht, das ewige Verlangen. Dazu kommt das bangen und der Zweifel mischt sich ein. Die Vorstellung der Leere lässt uns einsam sein. Ein Feuerwerk am Sternenhimmel zeigt wie schön es ist, das Leben zu genießen so wie es ist.
letzter Beitrag von Silvi, -
feedback jeder art Fundamente der Mitteilung
| erstellt von Ralf T.- 0 Kommentare
- 556 Aufrufe
Fundamente der Mitteilung Geschrieben, gesprochen, also einmal gegeben, lassen Worte einen Sinn aufleben,... ...wie hoch oder wertvoll dieser davon nun ist, weiß der, der ihn gibt, also schreibt und ausspricht. Dann gibt es noch Jenen, der das empfängt, eine Person, Adressant, der jenen Wert sehr wohl kennt,... ...und mit Sicherheit weiß was für ein Sinn daraus spricht,- beim Empfang der Selbigen der Mitteilung an sich. Es bedarf keiner Antwort des Empfängers zuweilen, da sich die Gedanken ja länger schon teilen,... ...weil es Bestand hat für …
letzter Beitrag von Ralf T., -
feedback jeder art Cellardoore.
| erstellt von Das Fundament.- 0 Kommentare
- 555 Aufrufe
Rumsitzen und schlafen... Schlafen und rumsitzen. Rumsitzen... Ich fühle nichts, nichts als leere, als Trauer, als Enttäuschung. Als ungeduld, als herumdösen meiner Zeit, meiner Selbst, meines Wesens. Oooh Gott, so erhaben, so doch warte, so habe, so warte, ich schlafe. Erwecke mich aus dem Traum der Lästigkeit, erprobe mich der Tätigkeit, paradoxes Individuum. So gleiche meine, weine (habe ich versagt?) reine Seele, ich bin nichts. So waage meine Sicht, ertragen kann ich nichts. Doch soviel wie der Atlas trägt, ist "Fliegengewicht" nur halbgeschätzt. Ich trage diese gleiche Bürde, seit dem 1. Epos-Zirkel und das ganz zurecht. Doch ist diese sch…
letzter Beitrag von Das Fundament., -
nur kommentar Wegweiser
| erstellt von J.W.Waldeck- 2 Kommentare
- 555 Aufrufe
Wegweiser haben kein Autopilot den leibeigenen Vater überfordern dies sei ein gesegnet Wunderwerk im Wege steht, was du nicht ausweglos übergehst; ohne die Stimme deines Herzens verkehrt sich der Verlust der nur durch Verlierer … überlebt doch im letzten Augenblick gewinnt das erlernte Muster der gültige Schuster geht nicht auf den Straßenstrich selbst wenn du in seinen Schuhen laufen lernst, den weichenden Bilderfluten scheint dein Scheiden niemals ernst © j.w.waldeck 2022
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
nur kommentar Gleichgewicht
| erstellt von Sardo68- 0 Kommentare
- 555 Aufrufe
Die Natur mit Geburt des Menschen, gab dem Tod im Leben das Händchen. Die Balance zwischen Gutem und Bösem, diese Aufgabe , Gottes Geschöpfe sollen lösen. Wo Gutes wird mit Dank vergolten, wird Böses mit Strafe bescholten. Wer achtet auf seines Nächsten Wohl, dem sei gewiss, das Leben wird nicht hohl. Wehe wer sich gibt dem dunklem Pfad, übel wird spielen das Schicksalsrad. Jener der seine Seele nicht befleckt, Reinheit und Liebe in seinem Nächsten erweckt. Lasset ab von Bitternis und Zorn, blühen wird das mit Liebe gepflanzte Korn. Die Natur so grausam und liebevoll, ist erpic…
letzter Beitrag von Sardo68, -
feedback jeder art Wir
| erstellt von Donna- 2 Kommentare
- 555 Aufrufe
Ich taste nach Dir. Dort wo es bisher gab, ein Wir. Leer ist der Platz. Beim letzt gesprochenen Satz liegen Schatten im Kissen. Deine Konturen vermissen was die Zeit nicht gönnte. Auf Engelsflügeln verduftet. Leise, bedacht, ziemlich ausgebufft. Dennoch baumelt Deine Spur an meiner Herzensschnur. Deine Liebe, all die Erinnerungen bewachsen meine Seele sowie Gedanken. Sie winden sich zum Lichte, suchen Halt, greifen behutsam wie Ranken. Umschlingen, finden die innige Verbindung bei Dir. Himmelwärts bestehend unvergänglich unser Wir. ©Donna H. 21. April 2022 (Bild:Pixabay)
letzter Beitrag von Donna, -
feedback jeder art Zeitentanz
| erstellt von Ostseemoewe- 3 Kommentare
- 555 Aufrufe
Zeitentanz Im Oleander der Sommer gähnt. Christel duftet nach Landluft. Ich mag, wie sie sich über mich beugt. Bilder in meinem Kopf bleiben schwarzweiß, sie werden nicht farbig. Nur Zeit bleicht sie. Die Kurven im Zwielicht. Mutter Natur meinte es gut. Sie kannte meine Abenteuerlust. Einmal zu viel spielte ich den großen Niki Lauda. © Ilona Pagel 2003
letzter Beitrag von Ostseemoewe, -
feedback jeder art Schicksals Parodie
| erstellt von J.W.Waldeck- 3 Kommentare
- 555 Aufrufe
Schicksals Parodie (reichlich ungeschickt) immer an ein eingängig Schicksal glauben für Bioroboter eingezwiebelt automatenhaft, trotz Daumenschrauben Leben abspulen, reinspülen nichts selbst entscheiden müssen einfach vorgeschrieben wie in einer starrsinnigen Diktatur maulwürfig verläuft dort eine Schleimspur der Grundlinie nach, auf der Zielgeraden trotz Nackenschmerzen vom nicht nach links oder rechts sehen im Bannkreis verdrehte Verhütungsspirale immer befreundete Lobhudler an Bord ohne eigene Seelenstimme sich auswendig orient...TIEREN trieft kaputt gezuckerter Kühlfachkitsch faktisch des Schicksals steriles Ges…
feedback jeder art Der alte Kapitän
| erstellt von Mike G. Hyrm- 2 Kommentare
- 555 Aufrufe
Der alte Kapitän Es war einmal ein alter Schiffersmann sein Kahn hatte Löcher doch er fuhr und fuhr immer ganz nah ran an die Klippen und an das Riff Warum fragen die Leute macht er das immer Sie fragten ihn nie nicht heute und auch nicht morgen nimmer Niemand fragte den alten Kapitän denn er fuhr und fuhr mit seinem Kahn voller Löcher immer ganz nah ran - Mike G. Hyrm
letzter Beitrag von Mike G. Hyrm, -
feedback jeder art Das Ziel ist vorn
| erstellt von Poesiedo- 2 Kommentare
- 554 Aufrufe
Das Ziel ist vorn, doch ich beweg mich zur Seite, Wächst der Baum noch nach oben, geh ich in die Breite. Während alle schon laufen, bleibe ich noch sitzen Kleine Probleme bringen mich schon ins Schwitzen. Wo sind sie geblieben, der Mut und der Spaß Und immerzu denke ich, was kommt noch - was? Um mich herum, da sterben die Leute, Der Tod macht zurzeit richtig fette Beute. Ist das Ziel da vorn? Ich kann es nicht sehen. Vorsichtshalber bleib ich mal stehen. Und denke. Und warte. Und suche den Sinn Wo will ich in meinem Leben noch hin?
letzter Beitrag von Poesiedo, -
feedback jeder art bring mir keine blumen
| erstellt von Perry- 2 Kommentare
- 554 Aufrufe
bring mir keine blumen bin zuhause heute abend komm einfach durch die tür du brauchst kein licht zu machen ich kenne deinen sanft schleichenden schritt das leise pumaschnurren kann sein dass ich schlafe die luft aus der lunge presse wie eine lokomotive den dampf aus ihren kolben setz dich zu mir begleite mich auf meiner fahrt in den süden stell dich noch einmal ins mondlicht mit nichts an als dem schleier der unschuld und dem hemd der nacht leg es mir zurecht wenn du gehst damit ich nicht friere bring mir keine blumen 2 (mit Sound).mp4
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art Gedanken..
| erstellt von anais- 0 Kommentare
- 554 Aufrufe
Erst wenn der Mensch der Zeit hinterher geeiltist entdeckt er dass es Menschen gab die ihr voraus gegangen sind.
letzter Beitrag von anais, -
feedback jeder art letzter moment
| erstellt von Perry- 2 Kommentare
- 554 Aufrufe
letzter moment wie wird sie wohl sein die letzte minute bevor sich der vorhang senkt die lider sich für immer schließen schmerzvoll verebbend oder wärmend aufsteigend angeblich läuft das leben wie bei einem sturz ins tiefe im zeitraffer noch einmal vorm inneren auge ab kindheit jugend sowie beruf und alter fliegen vorbei halte den schönsten moment fest und das glücksrad bleibt vielleicht vorm himmelstor stehen sollte es doch der höllenschlund sein bist du auch nicht allein letzter moment.mp4
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art Das Morgengedicht
| erstellt von Ralf T.- 0 Kommentare
- 554 Aufrufe
Das Morgengedicht Der Sonntag ist es, gegen Zehn, da hat man freilich sehr viel Zeit, so zu sinnen, vor'm Aufstehen, so das es einen zum reimen treibt. Also im Reime zum Sonntagmorgen, den kann man schon als schön anseh´n, denn erstmal entfallen die Alltagssorgen und dann ist der Sonntag überhaupt schön... ...am Morgen, wenn man's mal so sieht, auch wenn es reichlich windig ist, am Himmel manche Wolke zieht und dennoch auch die Sonne spricht. Die Temperatur ist angenehm, sie sagt uns 22 Grad, für heute ist der Wind ein heftiger Fön, den man aber auch so mal mag. Die laue Luft im starken Sc…
letzter Beitrag von Ralf T., -
feedback jeder art Lausch in mich rein
| erstellt von Kurt Knecht- 0 Kommentare
- 554 Aufrufe
Lausch in mir rein, doch hab ihn nicht, den Einfall, der so zündend spricht; der mich erlöst aus meiner Not, von selber alles bringt ins Lot. Verstrickungen von selbst entstanden, die mich für immer an sich banden; die machen mir das Herz so schwer, darum muß jetzt eine Lösung her. So mach ich mir erneut Gedanken, beweg mich außerhalb der Schranken; die mir seid Kindheit vorgegeben, den freien Sinn lass ich nun schweben. Kühn wag ich, jetzt das zu bedenken, was Anstand, Sitte mir verbot; nicht länger da mich zu verrenken, Freiheit ist oberstes Gebot. Es ist die Frei…
letzter Beitrag von Kurt Knecht, -
feedback jeder art Wieder kein Büchnerpreis
| erstellt von Hera Klit- 2 Kommentare
- 553 Aufrufe
Wieder kein Büchnerpreis Wieder ein Schnorrer am Telefon. Wieder nicht das Büchnerpreiskomitee. Was ist an Handke besser als an mir? Seine Sachen kann doch kein vernünftiger Mensch lesen. Das verquaste Zeug hältst du doch im Kopf nicht aus. Ich liebe Büchner. Ich schreibe wie er, revolutionär, aufwieglerisch und mit einem gehörigen Schuss Sex drin. Sie zwingen einen auf den Strich zu gehen, mit ihrer Kunstunkenntnis. Im Grunde bin ich der einzige legitime Büchnernachfolger im deutschsprachigen Raum. Aber mein Kühlschrank ist leer, weil ich an mich glaube. Sie ignorieren mich. Sie übergehen mich Jahr um Jahr. Soll ich mir erst die Stirn au…
letzter Beitrag von Hera Klit, -
feedback jeder art Auf der Suche
| erstellt von J.W.Waldeck- 2 Kommentare
- 553 Aufrufe
einmal hob ich deine Schwingen auf auf der Suche nach dir warst du aus vielen feinen Gespinsten so nackt und schamlos weiß versucht als deine Schneehaut vor den dunklen Hengsten der Unterwelt bloß einmal zu erröten vermochte doch dann warst du SELBST ohne Fahnenflucht kühn genug schaumtriefende Tiere liegen zu lassen fand dein unstetes und flüchtiges Wesen stets neue Flügel an verschiedenen Stellen wo du noch nicht warst © j.w.waldeck 24.11.2012
feedback jeder art Angepasst
| erstellt von Seeadler- 4 Kommentare
- 553 Aufrufe
So trag ich meine Illusionen und Ideale zum Schafott Mag sie sich der Teufel holen - Haha, hihi tönt laut der Mob Kopf ab und eine Seele mehr in einheitsgrauer Uniform die mitmarschiert im tumben Heer Ideenlos und stets konform
letzter Beitrag von Seeadler, -
Natürliche RomANTIK
| erstellt von J.W.Waldeck- 0 Kommentare
- 553 Aufrufe
Natürliche RomANTIK die Klarheit einer Quelle führt zum Fluss wo goldene Fische sich tummeln wo Augenblicke abgeblättert verstummen verfällt jeder flammende Kuss zu Ruß wirklich wird Seele nie "gesehen" weinte sie Wortsplitter aus Wunden Schönheit und sei's ein Regenbogen erntet gefällig ohne Verstehen und sei's ein rosiger Regenbogen aus gebroch'nen Himmelschwingen versengter Wimpern Traumwogen deren Harfe blaue Tränen besingen die Asche einer vergeblichen Liebe färbt alle Rosen grau und gleich du kannst die Sterne vom Himmel holen doch kein strahlend Engelfleisch gleicht der Allmacht genetischer Triebe …
feedback jeder art Scheinbar
| erstellt von Lightning- 1 Follower
- 4 Kommentare
- 553 Aufrufe
Scheinbar Getöse ist dort draußen, am Himmel, Vögel sausen durch blaue Fantasie, in Wolken, auf und ab. Mit Federn zeichnen sie ein Lächeln in den Tag. Sie zwitschern Lobgesänge, nur frohe, reine Klänge. Es scheint, es ende nie.
letzter Beitrag von Lightning, -
feedback jeder art Wintertag
| erstellt von Alter Wein- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 553 Aufrufe
Wintertag Warum ist es überall nur grau, wo ist des Himmels bezauberndes Blau? warum nur Tristesse überall? die Gesichter der Menschen so fahl Spaziergang im Wald der Wind, er pfeift kalt - Modergeruch liegt in der Luft, ich mag diesen besonderen Duft Da sehe ich auf den Wiesen ein paar Winterlinge sprießen - auch die Sonne lugt hervor, es öffnet sich das Himmelstor In der Nähe laufen Kinder, rote Bäckchen, es ist Winter - sie sind fröhlich und gesund, das ist ein guter Grund mich auf den Frohsinn zu besinnen, dem Pessimismus zu entrinnen. 09.02.21 © alter Wein
letzter Beitrag von Alter Wein, -
nur kommentar Du hast dich verändert
| erstellt von Cantucci- 3 Kommentare
- 553 Aufrufe
Du hast dich verändert. Der Vorwurf nicht drum bemüht sich zu verstecken. Du hast dich verändert. Sagst du und entfernst dich ein bisschen von mir. Du hast dich verändert. Du hast dich verändert. Du hast dich verändert. Verurteilst du mich. Du hast dich verändert. Ich bin stolz darauf. Du hast dich weiterentwickelt. Wie anders das klingt.
letzter Beitrag von Cantucci, -
feedback jeder art Familie
| erstellt von Rosa- 2 Kommentare
- 553 Aufrufe
Familie Für Menschen die wir lieben, darfst du keine Zeit verschieben. Tu heute, was dein Herz dir rät, morgen ist es vielleicht zu spät. Die Eltern waren stetig dein Halt, heut bist du erwachsen und die Eltern sind alt. Gib etwas von deiner Zeit zurück, das ist für sie das größte Glück. Das Band der Familie schenkt Stärke und Mut, es gibt dir Vertrauen und alles wird gut. Heute solltest du deine Zeit investieren sonst könntest du deine Liebsten verlieren. Familie sind auch deine Schwestern und Brüder. Ihr habt viel gestritten und vertrugt euch wieder. Ein Jeder hat sein…
letzter Beitrag von Rosa, -
feedback jeder art Was er sagt.
| erstellt von Ava- 0 Kommentare
- 553 Aufrufe
"Wieso sollte sie bleiben? Du bist die Liebe nicht wert, du benutzt Stift statt Schwert, Bist trotzdem kein Mann deines Wortes."
letzter Beitrag von Ava, -
feedback jeder art Leben
| erstellt von Vagabund- 0 Kommentare
- 553 Aufrufe
Wie kann ich sie entlocken, sie aus den verborgenen Schleusen ziehen, und das Unsichtbare sichtbar wirken? Teil für Teil zeigst du dich mir, nie als ganzes, wohl, weill ich zuviel Göttlichkeit nicht ertragen, vertragen würde, Ach so kreise ich magnetisch wie die Gestirne um deine Sonne, doch komme ich niemals in Berührung mit dir, spüre stets deine Gegenwart, und doch bleibst du mir ein Fremder. Mut muss durch alle Venen fließen und die Gerinsel sprengen, durch reines verlangen nach dem höchsten, so wie um ein liebes Weib werben und sie zu Herzen führen Ach, sie ganz in mir fühlen Was mit hohem Sinn besc…
letzter Beitrag von Vagabund, -
nur kommentar Loslassen
| erstellt von Wombat99- 2 Kommentare
- 553 Aufrufe
Loslassen Du kommst du gehst, manchmal hinterlässt du Spuren. Ich weiß du bleibst nicht für immer. Doch was bleibt ist ein goldener Schimmer. Von dir denn du bist gekommen aus einem bestimmten Grund. Du machst all meine Schwachheit mit deinem liebevollen umgarnen gesund. Am liebsten hätte ich dich in mir aufgenommen , inhaliert und gespeichert. Fraglich ist jedoch , hättest du meinen Lebensweg weiterhin bereichert ? Jedem Menschen werden Flügel zum schweben gegeben. Am Horizont löst du dich auf , ich muss lernen wieder ohne dich zu leben.
letzter Beitrag von Wombat99, -
feedback jeder art Die Quelle
- 3 Kommentare
- 553 Aufrufe
Ein Wimpernschlag - ein Leben wo Erinnerung nun schwerer wiegt als das, was wohl noch vor mir liegt habe ich doch viel zu geben gelernt in meinem Leben bevor die Quelle dann versiegt das graue Nichts erst überwiegt sei Ziel, euer Bestreben diesen Erfahrungsschatz zu heben
letzter Beitrag von Darkjuls, -
feedback jeder art es heißt
| erstellt von Nesselröschen- 4 Kommentare
- 552 Aufrufe
es heißt die stadt meiner jugend habest du dir unter den nagel gerissen mir nichts dir nichts blieben erinnerungen in einem neuen licht wie tote motten unter der laterne - sie kennt das geheimnis eines flüchtigen schattens summt ein lied von liebe und vergänglichkeit als er zurückkam mit nichts als dem schwarzen unter dem nagel brachtest du mir meine stadt nicht wieder
letzter Beitrag von Nesselröschen, -
nur kommentar Trauer schwebt...
- 552 Aufrufe
Trauer schwebt. Raum so still. Vater liegt so Gott es will. Kleines Mädchen zögernd steht. Mag nichts sagen. Nichts versteht. Die milde Hand auf ihr liegt. Ich halte Dich! Trost hier siegt. Bernd Tunn - Tetje
feedback jeder art Mädchen im Zug
| erstellt von das A-- 1 Kommentar
- 552 Aufrufe
Unikat Immer wenn ich dich sehe bin ich total begeistert. Dein Lächeln ist so wunderwunderschön. Wenn ich dich wiedersehe dann der Faden reißt ab. Bin ich verloren in deinen Augen Acht Uhr zehn. Um acht Uhr zwölf geht's mir nicht wirklich besser. Die Menschen zwischen uns verwehren mir den Blick. Doch weiß ich längst noch nicht ob du überhaupt je Zeit hast. Bist du vergeben oder magst du vielleicht auch mich? glG gez. das A-
nur kommentar Eine kleine Zeit!
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 2 Kommentare
- 551 Aufrufe
Eine kleine Zeit... Der Junge, ein Autist stand still abseits und schaukelte seinen Oberkörper vor und zurück. Es schien ihn zu beruhigen. Die Gäste unterhielten sich lebhaft und beachteten den Jungen kaum. Ein kleines Mädchen sah den Jungen.Es schob sich durch die Gäste. Als sie vor den autistischen Jungen stand lächelte sie ihn freundlich an. Es nahm einfach seine Hand und zog ihn durch die Menge. Er ließ sich führen was sonst bei ihm nicht möglich war. Die Beiden setzten sich abseits und sahen dem Treiben zu. Das Mädchen hielt noch immer die Hand des Jungen. Da passierte etwas das er sonst nie gemacht hätte. Ungeübt hob er die andere Hand und tatschte …
feedback jeder art In der Nacht
| erstellt von Daniel Walczak- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 551 Aufrufe
Alles fröhlich um mich rum, Die Bäume, Häuser, wunderbar, Die Zeit geht rasend schnelle um, Und alles um mich rum scheint klar. Doch setzet dann die Nacht hier ein, so ändert sich schnell meine Sicht:, Der so vertraute Sonnenschein Taucht nichts in sein gewohntes Licht. Die gleichen Pflanzen, Tiere, Straßen, die ich am Tage schon geseh‘n, Die Bank, auf der wir fröhlich saßen, Die scheint auch mit dem Licht zu geh‘n Denn alles ist noch da zum Teil und doch ist alles plötzlich weg, Die Nacht schießt wie ein stumpfer Pfeil Und bringet mir so manchen Schreck. Auch die G…
letzter Beitrag von Daniel Walczak, -
feedback jeder art Der Gedankengang
- 4 Kommentare
- 551 Aufrufe
Verweht - vergessen im Gestern geblieben ich war ganz versessen habe nichts aufgeschrieben der Gedanke geboren nicht zu Papier gebracht er ging mir verloren in den Stunden der Nacht ich wollte ihn halten weil er mir entsprach konnte ihn nicht entfalten in den Tagen danach da kam mir ein Neuer half mir aus der Not es lebe der Gedanke - der Gedanke ist tot
feedback jeder art Im Garten meiner Träume
| erstellt von Gast- 3 Kommentare
- 551 Aufrufe
Im Garten meiner Träume Nach langer Zeit bin ich wieder eingetaucht in den Garten meiner Träume - und finde ich mich nicht mehr zurecht. Illusionen sind vom Alltagsstaub überdeckt, kaum noch erkennbar, Sehnsüchte von Gewohnheiten überwuchert, erstickt. Ungebändigter Wildwuchs regiert. Die Architektur der Jugend hat Patina angesetzt. Ich suche, weiß nicht was, und dann entdecke ich sie wieder, im Verborgenen, sie, die mich getrieben hat, die blaue Blume Hoffnung.
-
feedback jeder art Hört endlich auf !
| erstellt von Carry- 1 Kommentar
- 551 Aufrufe
Hört endlich auf euch zu bekriegen Scharfe Worte töten auch Lasst endlich die Vernunft jetzt siegen Ein neues Land im Friedenshauch Das wünsche ich mir ach so sehr Und hoff es werden immer mehr. Mai 2023
letzter Beitrag von Carry, -
feedback jeder art Vielleicht ja mit dir.... Oder so ähnlich!
| erstellt von das A-- 3 Kommentare
- 551 Aufrufe
Vielleicht ja mit dir So viele Dinge, die mich an dir verblüffen. Und schon so viele Tage. So wunderschön. Ich halt' dir die Hand hin. Will mit dir tanzen. Dich küssen und drücken. Und am Strand dann entlang. Mit dir Pferde stehl'n. Würde so gerne mit dir. Hinter der nächsten Kurve verschwinden. Zwischendurch Cornern. Und einfach verweilen. Dann wieder schneller. Und fast galoppierend. Geradeaus weiter. Nach vorne schauen. Die Momente genießen. Noch mehr Tage erleben. Fürs erste nur heute. Doch es kommt vielleicht Meer. Am Meer dann den Sand zählen. Will seelenruhig s…
letzter Beitrag von das A-, -
feedback jeder art Ausdruck
| erstellt von Vagabund- 1 Kommentar
- 551 Aufrufe
Wie schön fühlt die Seele und erblüht, sobald das Herz, sich dem Tage hingibt, öffne ich die Fenster, und begehre nichts weiter, als ihr erscheinen, um mit ihr zu spielen, vollbringt den Rest das Leben, dessen Zauber sichtlich beginnt, durch mich zu wirken, und sein ganzes Wesen, drückt sich aus, in meinem benehmen..
letzter Beitrag von Carlos, -
feedback jeder art Glaube und Gene
| erstellt von Ponorist- 3 Kommentare
- 550 Aufrufe
Glaube und Gene Für meine Küken tue ich alles Ich kann ja wirklich nichts dafür Das bin nicht nur ich, auch meine Gene haben ein untrügliches Gespür Nicht deine Gene, es ist dein Glauben Denk nicht zuviel, das macht dich verrückt Der Kukuck sperrte den Schnabel auf und lehnte sich bequem zurück.
letzter Beitrag von Dionysos von Enno, -
feedback jeder art Vivace, Crescendo!
| erstellt von J.W.Waldeck- 3 Kommentare
- 550 Aufrufe
Vivace, Crescendo! lethargische Viskosität seit Lichtjahren sternlos verrät Seelensehnsucht im Infrarot den unsichtbaren Eros sich anziehende Einzelteile im Moiré-Effekt symmetrischer Synergie wie Karmaküsse im Bauchnabel zieht zerbroch’nes unbeliebt zur Inkunabel wiederkehren Eindrücke unsichtbarer Sprache die nichts versprochenes erinnern muss welche Not plagt Sterbliche! gelobter Götzen fehlend Überfluss die nicht wie Götter ohne Menschenhilfe nie erschöpfen in der ruhenden Statistik eingefleischter Gewässer verwirbeln Magnetstrahlen gewinnen Neuro–Neutrinos …
letzter Beitrag von Aries, -
feedback jeder art Wort bleibt
| erstellt von Eliane- 2 Kommentare
- 550 Aufrufe
Wort Wort war Wort ist Wort bleibt Wort Worte Wörter Wörter Wörter Wörter Wortschwemme Worterfindungsinflation Wort Wort war Wort ist Wort bleibt Ich bleibe beim Wort 2005/überarbeitet 11_2024
letzter Beitrag von Eliane, -
feedback jeder art Die Todesnacht
| erstellt von alfredo- 1 Kommentar
- 550 Aufrufe
Nun bricht sie an die Todesnacht, die meinem Sein ein Ende macht. Die Nacht, sie ist so schaurig schön, durch Tannenwipfel säuselt Föhn. Der Sichelmond zieht seine Bahn, es kümmert ihn nicht Menschenwahn. Sein Licht erreicht mich kalt und fahl, ich sterbe nun, hab' keine Wahl. Es kündigt an sich neuer Morgen, ich bin enthoben aller Sorgen. Mein Geist hat sich im All verloren, niemals werd' ich mehr geboren. Niemals werde ich mehr leben, kann es denn was Schönres geben? Abgespult der Lebensknäuel. Ein ewig Leben, welch ein Gräuel!
letzter Beitrag von WF Heiko Thiele, -
feedback jeder art Geburt der Geborgenheit
| erstellt von Fox Spirit- 0 Kommentare
- 550 Aufrufe
Geburt der Geborgenheit Dies ist die Geschichte eines Sterns, der inmitten Tags und nachts kein zuhause findet. Es ist die Geburt der Geborgenheit, eine Seele, welche man nicht sieht, welch uns im Schweigen oft entschwindet. Der Himmel hatte einst einen noch Namenlosen Stern verloren, um sein Kind zu finden wurden Tag und Nacht geboren. Tag und Nacht Rücken an Rücken voneinander Stehen, wie sollten sie so auch ihre Namenlose Schwester zwischen ihnen in die tiefe fallen sehen. Der Stern war einsam er füllte sich verlassen und schwer Er wünschte sich das Ende seiner Reise, er wollte nich…
letzter Beitrag von Fox Spirit, -
nur kommentar Der Schmierfink
| erstellt von J.W.Waldeck- 0 Kommentare
- 550 Aufrufe
Der Schmierfink und sein idiotologischer Schminkkoffer Koffer, voll mit Pinselstrichern der unter fremder Führung zum Scheine nachempfindet der einen Linie folgt, linearer Tunnelblicke die mangelnde Ausstrahlung filtert Koffer, der ohne Nachsicht verschließt bis sein dunkles Verlies nur Regelwerke verliest, verhärtete Stärke in meldefreudige Rattenlöcher schmiert Koffer, der alten Züge einseitiger Gleise Hoffer der alten Zierart zugeschnürte Geisel die mit geistlosem Dreizack reimen das Bilderberger vorbildliche Galerien freihändig färben Einfaltspinsel, die …
letzter Beitrag von J.W.Waldeck,