Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art schräge lagen
| erstellt von Perry- 1 Follower
- 4 Kommentare
- 408 Aufrufe
schräge lagen als sich die erde von der sonne wegneigte wurden auch die wetterbedingungen extremer und wir begannen abwechselnd zu frieren und zu schwitzen doch nach jedem gewitter klart die sicht wieder auf die öchslegrade im prallsaft des rieslings steigen und alle freuen sich ins grün der rebaugen zu schauen der abtrieb ist bei schräglage größer als die haftkraft du sagst physik sei nichts für dich setzt aber doch die fingernägel ein wenn du abzurutschen drohst schräge lagen.mp4
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art Katzengold
| erstellt von horstgrosse2- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 408 Aufrufe
Katzengold Ich gehe vorbei an glänzende kalte Lichter. Die Diamanten meiner Zeit habe ich verloren, wie ein Kind dass die schönsten Steine im Sand versteckt, ich verzehrte meine Feuerträume und sie mich „Du meinst das andere Leben trägt uns wieder nach oben? „ Ja, Kinder glauben an alle schöne Märchen. Ich wollte von deinen Leben naschen, dir geben meine Illusionen, und bauen aus Sonne, Glauben und Fühlen, den schönsten Traum der Welt. Doch ein Schweigen hatte keine Flügel. Ach Katzengoldwelt, dein schönstes Glänzen bringt mir keinen Frieden, Nur in tiefst…
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
nur kommentar Reflexion
| erstellt von Carla Blumenthal- 1 Kommentar
- 408 Aufrufe
Ich liebe Häuser. Besonders die aus rotem Backstein. Sie können nicht angreifen Und bieten immer Schutz. Von ihnen geht eine Stille aus, die tröstet. Häuser wirken beständig und gleichmütig. Häuser sind schön. Ich liebe Häuser.
-
feedback jeder art Ein Weg durch das Herz
| erstellt von Porzellanschreibt- 2 Kommentare
- 407 Aufrufe
Und der Mensch, der einst alle Wege dieser Erde durch sich hindurch gehen ließ, ist derjenige gewesen, der wusste, was es hieß, zu bleiben.
letzter Beitrag von Porzellanschreibt, -
feedback jeder art Fallreep
| erstellt von Sternenherz- 2 Follower
- 4 Kommentare
- 407 Aufrufe
Herbert Kaisers Gedicht von der Sonne hat mich an dieses von mir erinnert - es ist über 10 Jahre alt Fallreep Auf welcher anderen Welt reisst die Sonne jeden Abend den Schorf von der Wunde? Über das Fallreep der Pupille ergießen sich Purpurströme in mein klaffendes Herz
letzter Beitrag von Sternenherz, -
feedback jeder art Frieden
| erstellt von Thomkrates- 2 Kommentare
- 407 Aufrufe
Ich lebe frei und klar entschieden In Frieden für den ewigen Frieden Und strebe nicht und nie mit Kampf Für eine Freiheit und den Krampf Des Krieges hier in diesem Leben, da ich den Frieden will in Freiheit weben. Schau an, wenn sie dir kommen sollten Und mit dir zu den Waffen wollten, Dann sei bereit den Frieden mehr zu lieben Als dass du den Drohungen gehorchst, Mit denen sie dich überziehen werden, Um ihren Krieg mit dir zu kämpfen. Stirb so in Frieden lieber, Mensch, Als dass nicht klar für alle würde, Worin der Kampf, in jeder Weise, Beginnend meist mit Worten leise, Sich i…
letzter Beitrag von Thomkrates, -
nur kommentar Loslassen
| erstellt von Wombat99- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 407 Aufrufe
Ja , am Ende musst du alles loslassen. Auch dich selbst, ja diese gesamte Erde musst du verlassen. Alles zieht so schnell vorüber . Feshalten kannst du nur die Erinnerung, ja loslassen ist für jeden eine große Übung. Doch dort drüben am Horizont die beginnende Morgenröte. Immer mehr lösen sich auf deine gesamten Nöte. Loslassen, oh wie sehr habe ich mein Herz an dich gehängt. Erst jezt merke ich, wie sich dadurch dieses einengt. Freisein von Abhängigkeiten, das ist nun mein Bestreben, denn alles muss gehen , auch dein eigenes Leben.
letzter Beitrag von Nesselröschen, -
feedback jeder art Wie eine Straße sein
| erstellt von Onegin- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 407 Aufrufe
Wie eine Straße sein Deren Ende nicht einsehbar ist Irgendein Querbalken Farblich abgesetzt Zwei hohe Fenster Ein Schuh im Regen Die geziegelten Mauern Die verschlossenen Höfe Hat jemand erdacht Vor dem ersten Der zwei großen Kriege Das Tram-Bahn Ticket In der Tasche Den Mantel Im Altkleidersack an der Ecke Von den Teppichstangen Flattern Gedichte Und abends noch schnell Nach dem Bier in die Stern-Apotheke Fünf Tropfen Heimweh Mit dem Taubenei zahlen In dieser Straße Wäre das Parken für alle erlaubt Schon ein Blumenstrauß …
letzter Beitrag von Onegin, -
feedback jeder art leben ein anderer traum
| erstellt von Carolus- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 407 Aufrufe
leben ein anderer traum nie empfand ich die wirklichkeit meiner welt anders als real, begreifbar, keinesfalls verstellt nie als einen traum aus dem noch zu erwachen war mit den jahren fand ich hinter erlebtem oft die rechte Erklärung nicht unerfüllte sehnsüchte wiesen weit über sich hinaus auf unbekanntes auf eine andere erfahrung von leben die stets im verborgenen vorhanden nach langer zeit voller mühen und geschäftigkeit aus tiefem traum erwacht fühle ich als hätte sich ein stets verschlossnes tor von selber aufgemacht dahinter unirdisches sich unendlich weitet wer zog der nebel schleier v…
letzter Beitrag von Carolus, -
feedback jeder art Der Diktator
| erstellt von Frank Gehlert- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 407 Aufrufe
Der Diktator Was ist das nur für ein Gezerre Ein Getöse und Geplärre bereitet sich hier etwas vor Hinter jener Schule Tor Der Lauteste gewinnt fast immer Der Kräftigste ist meist noch schlimmer Der Leise lernt von dieser Macht Wirft später beide in die Schlacht
letzter Beitrag von Darkjuls, -
feedback jeder art Dein Freund
| erstellt von Peter Jansen- 2 Kommentare
- 407 Aufrufe
Ich bin jetzt Dein Freund, doch kennen wir uns nicht, zu reden haben wir versäumt, von Angesicht zu Angesicht. Sollten wir uns mal treffen, dann grüße mich gern, ach, Du sammelst nur Freunde, war das des Pudels Kern? Ich hätt‘ gern was echtes, nicht einfach nur so, etwas gutes, gerechtes, auch gern mit Niveau. Lass uns mal telefonieren, Deine Stimme mal hören, Ja, lass uns das ausprobieren, Stimmen sollen ja betören. Besser lass uns besuchen und ein Risiko eingehen, gern mit Kaffee und Kuchen, lass uns einfach mal sehen. Den ersten Schritt mache ich nun und lade Dich hiermit ein, …
letzter Beitrag von Peter Jansen, -
feedback jeder art Der Seemann
| erstellt von Rosa- 2 Follower
- 3 Kommentare
- 407 Aufrufe
Deine Hände sind eiskalt, harte Furchen im Gesicht. Plötzlich dieser Ruf erschallt, es ist endlich Land in Sicht. Monate warst du zur See, hast erfahren Sturm und Wind. Hoffst, sie wartet heut am Kai, hält in ihrem Arm dein Kind. Dein Schiff legt an und wird vertäut, die Ladung wird von Bord gebracht. Zu oft hast du es schon bereut, hast angeheuert in der Nacht. Der Kai ist leer, es hat geschneit, es wartet niemand hier auf dich. Nun macht sich Trauer bei dir breit, die Freunde lassen dich im Stich. Die Nacht verbringst du ganz allein, im Herzen ist der Kummer …
letzter Beitrag von Rosa, -
feedback jeder art In sich aufnehmen…
| erstellt von Sinneswandler- 3 Kommentare
- 407 Aufrufe
Das Wasser rollt die Kieselsteine sanft rauschend hin und her, das Rot flackert am Horizont, beim Untergang im Meer. Der Tag weicht ohne Wiederkehr, doch wird er immer sein, die Möwe kreuzt das Abendbild, in glitzernd rotem Schein. Die Welt ist unbegreiflich schön, bemüh dich das zu sehen, das größte Wunder zeigt sich dir, bleibst du nur manchmal stehen.
letzter Beitrag von Sinneswandler, -
feedback jeder art Worte wie Wind
| erstellt von Anaximandala- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 407 Aufrufe
Wenn Worte und Gedanken blüh'n vom Wind genährt, gegossen, sie unverwurzelt Wahrheit sprüh'n, in Abstraktion zerflossen. Sind überall und nirgendwo, nicht greifbar, wenn man fest sie hält, doch eigentlich und irgendwo in ihnen liegt die ganze Welt. Wer einen nur besitzen will, dem sind sie schon entschwunden, und wer sie jagt, mit viel Gebrüll, der hat noch nichts gefunden. Sie sind nur da, wo ich sie brauch, und einzig so, wie ich es tu, sie sind nicht fassbar, nichts als Rauch, klar werden sie allein in Ruh. Sie blitzen, funken, peripher, und wehen durch die Seelen, erkennbar sind sie mehr und …
letzter Beitrag von Anaximandala, -
feedback jeder art Hört endlich auf !
| erstellt von Carry- 1 Kommentar
- 407 Aufrufe
Hört endlich auf euch zu bekriegen Scharfe Worte töten auch Lasst endlich die Vernunft jetzt siegen Ein neues Land im Friedenshauch Das wünsche ich mir ach so sehr Und hoff es werden immer mehr. Mai 2023
letzter Beitrag von Carry, -
feedback jeder art Zeitentanz
| erstellt von Ostseemoewe- 3 Kommentare
- 407 Aufrufe
Zeitentanz Im Oleander der Sommer gähnt. Christel duftet nach Landluft. Ich mag, wie sie sich über mich beugt. Bilder in meinem Kopf bleiben schwarzweiß, sie werden nicht farbig. Nur Zeit bleicht sie. Die Kurven im Zwielicht. Mutter Natur meinte es gut. Sie kannte meine Abenteuerlust. Einmal zu viel spielte ich den großen Niki Lauda. © Ilona Pagel 2003
letzter Beitrag von Ostseemoewe, -
feedback jeder art Unfaires Schicksal
| erstellt von universe.moon- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 406 Aufrufe
Schautest in meine Augen und sahst das Monster in mir Das Monster mit den dunklen Haaren, welches verschwinden soll hier Doch sage ich dir, Auch ich gehöre zu dir Auch ich gehöre zu euch Auch ich möchte leben Den Horizont ergriff ich hier, ebenso wie du und ihr Die Sprache lernte ich hier, ebenso wie du und ihr Tränen rattern hinunter, denn ihr wolltet mich nicht Die Zahlen steigen und steigen, ich sehe ihr wollt mich raus haben Doch sage ich dir, meine Heimat liegt hier und ehe ich gehe, wird der Tod mich sehen Spüren tu ich es als…
letzter Beitrag von universe.moon, -
feedback jeder art Die Quelle
| erstellt von Darkjuls- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 406 Aufrufe
Ein Wimpernschlag - ein Leben wo Erinnerung nun schwerer wiegt als das, was wohl noch vor mir liegt habe ich doch viel zu geben gelernt in meinem Leben bevor die Quelle dann versiegt das graue Nichts erst überwiegt sei Ziel, euer Bestreben diesen Erfahrungsschatz zu heben
nur kommentar Beschützen
| erstellt von Sam de Wenah- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 405 Aufrufe
Beschützen Ein Gedicht von Sam De Wenah Ich reiche dir die Hand geleite dich durchs Leben Du bist mein starkes Pfand und hast mir Sinn gegeben Es kommt alsbald die Zeit da musst du alleine weiter Meine Seele, sie ist bereit und du, du bleibe heiter Ich wache über dich - Vergiss das nicht.
letzter Beitrag von Sam de Wenah, -
nur kommentar Junger Mensch...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 405 Aufrufe
Junger Mensch... Junger Mensch ohne Glut. Im Alltag fehlt so viel Mut. Mit dem Wehren ist`s nicht so. In der Schule sind sie roh. Lebt damit zu sehr allein. Will doch lieber stärker sein. Kann nicht mehr in dieser Not. Rastet aus und sieht rot. Bernd Tunn - Tetje
letzter Beitrag von WF Heiko Thiele, -
feedback jeder art Ein Poet hinter Gittern
| erstellt von EmreBektas2002- 2 Follower
- 4 Kommentare
- 404 Aufrufe
O poeta, aperi oculos tuos! Nam poeta liber est! Du hältst ihn fest, den armen Poeten, in Ketten deiner Melodie, die du ihm erzwingst, in deiner verachtenden Rhythmik! Ich verstoße deine Konventionen, die du ihm auferlegst, ich breche deine Regel, die du so eifrig regst! Dichter waren je, frei oder strikt, doch die Kunst beherzigt beides, ob Reim oder nicht! Die Welt ist größer, vielmehr geht sie tiefer, aber du bleibst doch immer hängen, in deinem Regelwerk! Keine Melodie oder Rhythmus, den werde ich dir heute zeigen, doch du verharrst bei deiner Morphologie, das Einzige, dass du überhaupt siehst!
letzter Beitrag von Liara, -
nur kommentar AUCH HEUTE KAM DEIN BRIEF NICHT AN
| erstellt von Fehyla- 1 Kommentar
- 404 Aufrufe
Die Sonne ging wie gewöhnlich auf, der Himmel bekam kaum einen Riss. Auch das Wetter blieb unverändert: feucht, frostig. Nur das Zimmer, das ich bewohne, wurde schrecklich größer. Wurde es größer, oder schien es mir nur so, da ich selbst kleiner wurde?
feedback jeder art Kritik, aber richtig
| erstellt von Sidgrani- 2 Kommentare
- 404 Aufrufe
Spott ist wie ein spitzer Degen, etwas tiefer sticht der Hohn. Niemals Neid und Missgunst hegen, Lob sei des Poeten Lohn! Manche von den richtig Harten, werden die Riposte starten. Selten gibt es ein Schachmatt, meistens endet es mit patt. Schwer verletzen böse Worte, schwerer noch als jedes Schwert. Auch wenn’s noch so stark rumorte, Streitereien sind nichts wert. Klare sachliche Kritik ist’s, die uns zu Freunden macht. Das gilt auch für die Replik, Fairness ist stets angebracht.
letzter Beitrag von Sidgrani, -
feedback jeder art Grubenbrand
- 0 Kommentare
- 404 Aufrufe
Grubenbrand Die Vorhänge sind längst gefallen. Du hältst das Wetter in der Hand. An deinen Blättern klebt Verlangen. Der Lava folgt der Grubenbrand. November streift nicht inhaltlich, zu warm sind deine losen Küsse. Kein Nebel bricht die klare Sicht, zu stark sie sind, die tragend Flüsse. Auch wenn die Welt Theater spielt das Gold zerfließt und neu vereist. Wenn Könige den Schatten preisen, bleibst du das Licht, das mir die Richtung weist. ... .. .
nur kommentar Dieser Blues...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 404 Aufrufe
Dieser Blues... Dieser Blues trifft sein Herz. Gitarrensolo weckt den Schmerz. Beim Hören seufzt er tief. Ein paar Drinks im Kneipenmief. Fühlt sich grad `etwas im Lot. Applaus schwillt beim Lampenrot. Laternen aus am grellen Morgen. Eine Nacht betäubter Sorgen. Bernd Tunn - Tetje
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
nur kommentar Mein Wort
| erstellt von Seeadler- 3 Follower
- 2 Kommentare
- 403 Aufrufe
Mein Wort - sobald ich es erheben will erschreckt es sich versteckt es sich und zieht sich still zurück in schützend Unbewusst um dort nach Herzenslust und ungestört doch ungehört zu walten
letzter Beitrag von Seeadler, -
feedback jeder art Zwei Seelen
| erstellt von Kurt Knecht- 2 Follower
- 6 Kommentare
- 403 Aufrufe
Zwei Seelen sind in meiner Brust, die eine stark und selbstbewusst; druckt auf die andere gar so sehr, gibt ihr kaum Platz zum Atmen mehr. Die könnt agieren, widerstehen, doch lässt sie willig es geschehen; hält fest an ihren Thesen, ist halt vom schlichten Wesen. Sie duldet und hält alles aus, kehrt dabei nie den Kraftprotz raus; und Güte, Demut sind der Stil, mit dem sie alles ändern will. Damit hält sie, ich wette drauf, auch jenen rasend Roland auf; der große Stücke auf sich hält, sich dünkt als Herrscher dieser Welt. Doch steht der damit ganz allein, wird …
letzter Beitrag von Kurt Knecht, -
feedback jeder art Lebendig sein
| erstellt von Daniel Walczak- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 403 Aufrufe
Alle sagen, traurig sein sei das größte Pech auf Erden, immer, wenn man ist allein, soll bitte alles besser werden. Ich sage, ja, es ist zu toll, wenn einmal alles laufet gut. Doch miss ich dann ganz sorgenvoll, die mich belebende, heiße Wut. Ja, dann, wenn ich mich traurig fühl, wenn nichts hat einen Sinn, dann merke ich, so schön und kühl, lebendig ich doch bin. Ich spüre Kummer, Angst und Not und will aus dieser Schwebe. Doch bin ich weit weg, dann vom Tod, und spür', wie sehr ich lebe.
letzter Beitrag von Daniel Walczak, -
feedback jeder art Die Quelle
| erstellt von Seeadler- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 403 Aufrufe
Als ich die Quelle war wusste ich nicht, dass das Meer auf mich wartet. Als ich das Meer war, vergaß ich die Quelle und war eins
letzter Beitrag von Seeadler, -
- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 403 Aufrufe
Lehrjahre – keine Herrenjahre! Du setzt Dich ein, der Job macht Spaß beim Schwimmbad-Bauer Erich Nass. Für diese Firma gibst Du alles, Dein letztes Hemd im Fall des Falles. Hier warst Du früher schon Azubi, da warst Du noch ein junger Bubi. Du musstest zu des Bosses Nutzen im Chef-Büro die Fenster putzen. Du holtest Kaffee für den Boss, was dieser täglich sehr genoss. Auch für die Wünsche der Kollegen, da musstest Du den Arsch bewegen. Der Frau des Bosses -nach Belieben- hast Du sehr oft die Zeit vertrieben, weil sie als Sklavin es erregt, wenn sie ein junger Knabe schlägt. …
letzter Beitrag von Melda-Sabine Fischer, -
feedback jeder art Ich
| erstellt von Rosa- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 403 Aufrufe
Ich Wo komm ich her, wo geh ich hin? Was gibt meinem Leben Sinn? Welche Prägung hat mein Leben? Wer hat mir mein "ICH" gegeben? Weshalb weiß ich nicht so viel, über meiner Kindheit Spiel? Wurde ich nicht gern geboren und war deshalb schon verloren? All die Fragen stell ich mir, suche Antwort jetzt und hier. Jahrzehnte sind ins Land gegangen. Noch immer plagt mich das verlangen nach Antwort auf mein "Wurzelwerk". Zu spät sagt mir die Zeitenwende, zu nah bin ich am Lebensende. Die Menschen, wo sich Antwort bot sind leider alle lange tot. W…
letzter Beitrag von JoVo, -
feedback jeder art Das Wort als Ding und Sinn
| erstellt von Thomkrates- 2 Kommentare
- 403 Aufrufe
Das Wort ist ein Ding, das die Sicht uns verstellt auf den Löwen der Realität. Das Wort ist ein Sinn, der mit Licht uns erhellt den Löwen der Realität. Ein Wort kann töten ein Ding dieser Welt, wenn all die Worte zu spät. Ein Wort kann flöten vom Sinn all der Welt, wenn sie aus den Fugen gerät. Das Wort ist ein Ding, das die Sicht uns verstellt auf den Löwen der Realität. Das Wort ist ein Sinn, der mit Licht uns erhellt den Löwen der Realität. Ein Wort kann verirren sich in diesem Zelt mit dem Löwen der Realität. Ein Wort kann verwirren …
feedback jeder art Erinnerung eines Katholiken
- 0 Kommentare
- 403 Aufrufe
Erinnerung eines Katholiken Karfreitag kein Glockenläuten kalt das Kirchengewölbe keine Beleuchtung kein Schmuck kein Kerzenlicht leer der Altar Stille unterbrochen vom Klappern auf Holz eindringlich das Ritual von Priestern und Ministranten niederwerfen klagen trauern beten und schweigen Ostersonntag Glockengeläut gewaltig sonnenhell das Kirchenschiff frisches Birkengrün weißgelbe Fahnen die Orgel gewaltig Bachs Toccata und Fuge in d-Moll reißt Jenseitswelten auf irdischer Posaunenchor und wir mit Atemgewalt „Christ ist erstanden“ erstanden auch wir Heute alles wie fern…
feedback jeder art Gedanken
| erstellt von fredfox- 0 Kommentare
- 403 Aufrufe
Gedanken Gedanken fliegen durch die Luft, ein jeder nach dir ruft. Du willst jedem folgen. Manche, die sind golden. Andere sind voll Pech, und der Rest ist wirklich frech. Manchmal sind sie klug, manch einer ist Betrug. Manche sprichst du aus, andre bleiben bei dir zu Haus. Deine gehören dir, meine gehören mir. Die Gedanken sind frei, sie fliegen vorbei. Wenn du es so siehst, bis du es beschließt, bleiben sie dein. Das ist doch fein. Im Gedächtnis sie versanken, all unsre Gedanken. -F.S
letzter Beitrag von fredfox, -
feedback jeder art Entropie
| erstellt von Joshua Coan- 1 Follower
- 5 Kommentare
- 403 Aufrufe
Am Rand der Zeit fallen unsere Blicke Aus allen geordneten Zeilen In eine bedeutungslose Ewigkeit Der Tod ist eine Gnade Erlöst uns von der Unsterblichkeit Unendlich bewusst im Dunkeln zu sein
feedback jeder art Der Lebensweg
| erstellt von Teddybär- 2 Follower
- 7 Kommentare
- 403 Aufrufe
Der Lebensweg Bild von Pixabay
letzter Beitrag von Teddybär, -
feedback jeder art Segel setzen
| erstellt von Lehn- 0 Kommentare
- 403 Aufrufe
Segel setzen Die grauen Pflastersteine sind nass Glänzen in der Dunkelheit der Nacht Unter den Lichtern der Stadt Denk ich daran, Dass ich hier mein Leben aufbaun kann Und wenn mich mal die Kälte übermannt Dann geh ich von hier weg Ins neue Unbekannt Setzte meine Segel Lass mich treiben und entdecke fremdes Land
letzter Beitrag von Lehn, -
feedback jeder art Schicksals Parodie
| erstellt von J.W.Waldeck- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 403 Aufrufe
Schicksals Parodie (reichlich ungeschickt) immer an ein eingängig Schicksal glauben für Bioroboter eingezwiebelt automatenhaft, trotz Daumenschrauben Leben abspulen, reinspülen nichts selbst entscheiden müssen einfach vorgeschrieben wie in einer starrsinnigen Diktatur maulwürfig verläuft dort eine Schleimspur der Grundlinie nach, auf der Zielgeraden trotz Nackenschmerzen vom nicht nach links oder rechts sehen im Bannkreis verdrehte Verhütungsspirale immer befreundete Lobhudler an Bord ohne eigene Seelenstimme sich auswendig orient...TIEREN trieft kaputt gezuckerter Kühlfachkitsch faktisch des Schicksals steriles Ges…
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art Heute
| erstellt von Lightning- 2 Follower
- 5 Kommentare
- 403 Aufrufe
Heute.. .. fallen die Sorgen. Vielleicht auch ins Morgen. Ich genieße das Jetzt, ungehetzt, geerdet im Sein, allein. Ohne mich, schweben Gedanken. Ich fühle und sehe. Gedankenfrei. Spontan dabei, Dinge zu tun, nicht nur zu ruhen. Erholung muss sein, doch nicht immer. Ich gehe und sehe weiter. Allein im Sein, doch heiter. Weiter.. und immer wieder weiter. Bis es nicht mehr geht, oder eine neue Welt entsteht.
feedback jeder art Welch' Träume
| erstellt von Thomkrates- 4 Kommentare
- 402 Aufrufe
Welch Träume soll'n dem Glück, ja, der Erfüllung gelten, das Leben mit dem Sinn und jenem Gott erwacht, der seine eigenen und vereinten heiligen Helden, nicht, wie die Welt, doch hat mit Liebe wohl bedacht? Welch Räume in den Herzen sind ein einziger Raum, der allen Kósmos tief und innig uns verbindet in jenen Gott hinein, in jenem tiefen Traum, um den, bei Tag, die Menschheit sich schon innig windet? Welch Zeiten werden in der Seele Geist entfalten, den Drang nach ewiger Tiefe und auch Höhe nährn und sich an hohe Werte einer Ethik halten, die durch die Zeit hindurch sich wird bewusst bewährn? …
nur kommentar Bezahlte Nähe...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 402 Aufrufe
Bezahlte Nähe... Hallo du komm doch rein. Er geht schüchtern mit hinein. Gibt ihm was mit viel Stil. Für die Nähe zahlt er viel. Fühlt sich wohl wieder mal. Ist die Dame seiner Wahl. . Bernd Tunn - Tetje
letzter Beitrag von Buchstabenenergie, -
nur kommentar Hoffnung, ein Selbstbetrug?
- 0 Kommentare
- 402 Aufrufe
Hoffnung, ein Selbstbetrug? Nein, eher Chance, Lebenselixier. Klug schenkt sie Energie zum Weiterwollen, lenkt Schritte auf den Weg zu dir, zu mir, zugleich zu jenen Mächten, die uns begleiten wie Sterne auch in dunklen Zeiten. Allmächtig schöpfen sie aus Ozeanen des Alls Weisheit und Wissen. Was immer uns an Leid und Unheil, an Hilfe und Freude zuteil, kein Zufall ist`s, geschieht es doch zu unsrem Seelenheil. Uns selbst mit eignen Haaren aus dem Sumpf der Welt zu ziehen, hat Boris, der Lügenbaron, vorgemacht. Es wäre doch gelacht, wenn wir im Wissen, dass Hilfe von oben nah, wir dies ohne Lüge nicht s…
feedback jeder art Es ist, als wär´s
| erstellt von Darkjuls- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 402 Aufrufe
Es ist als wär´s um mich geschehn als sei der Glaube mir entfallen als würde kein Ruf widerhallen und ich ganz nah am Abgrund stehn Mir ist als wär´s der letzte Tag den gestern ich im Licht verbracht vor dieser endlos langen Nacht und diesem harten Schicksalsschlag Es klingt als wär´s ein schräger Ton der sich in meinen Kopf verirrt durch den die Frage hörbar wird Zeit wieviel bleibt mir noch davon Es ist und wird nicht ungeschehn jetzt fällt mir alles wieder ein wie damals liegt´s bei mir allein den Tatsachen ins Aug´ zu sehn Mir wird als könnte es gelingen ic…
feedback jeder art dazu rauscht die see
- 3 Kommentare
- 402 Aufrufe
dazu rauscht die see noch hängt der tag kraftlos zwischen den dünen darüber lockt die sonne als lichtender fleck überm meer den blick hinaus zu vorbei segelnden booten fern am horizont glitzern die wellen weiß auf wenn der wind mit weit gestreckten fingern das wasser und meine wirren haare in richtung küste kämmt dann schichten sich über dem strand wolken auf bilden eine theaterkulisse in die möwen sternpunkte stechen bevor der regenvorhang endgültig fällt dazu rauscht die see (Music_JuliusH - Cloudy Bay from Pixabay).mp4
feedback jeder art sonnenaufgang
- 1 Kommentar
- 402 Aufrufe
sonnenaufgang wenn ich nichts mehr zu geben habe kehre ich zurück zu dem moment als du mich mit einem letzten zucken von lid und hand zurückließt an einem leeren strand verlassen vom inneren auftrieb sank ich bis zum tiefen grund betrachtete fortan die welt durch eine trübe brille eingeschlossen in eine mich tonlos umgebende hülle aufgetaucht mit einem schrei nach luft stehe ich zitternd im morgenwind als mich dein wärmender blick am horizont in die arme nimmt beginne ich weiterzuleben sonnenaufgang Bild- und Tongedicht.mp4
feedback jeder art Gebet
| erstellt von Dionysos von Enno- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 401 Aufrufe
Die Nächte sind lang und ungewöhnlich heiß. Du sitzt und schreibst den Klang in Deinem Herzen auf ein weißes Blatt dein Schweiß perlt den Federhalter lang Dann kommst du zu der Stelle wo du bang den Kreise deines flachen Atems schließt Ein Falter taumelt noch und schießt dann wie ein Irrer in die Kerzenflamme Du aber taumelst eingefangen in dem Banne wie ein wirrer Wanderer der sich zuletzt im allerkleinsten Kreise dreht über dem einen Wort das da in feinsten Schwüngen steht: Gebet !
letzter Beitrag von Dionysos von Enno, -
feedback jeder art Bedingt tragfähig
| erstellt von Stavanger- 1 Follower
- 5 Kommentare
- 401 Aufrufe
So geht es mit dem Glauben: Du hast ihn oder nicht. Und wenn du glaubst, es wäre deins, gehört dir dies Gedicht. Ich bau dir eine Brücke aus Löwenzahn und Klee. Sie trägt dich, wenn du nur dran glaubst. Wenn nicht, tust du dir weh.
letzter Beitrag von Stavanger, -
feedback jeder art Der ordentliche Herr H.
| erstellt von Hera Klit- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 401 Aufrufe
Der ordentliche Herr H. Schon Juni und noch Winterreifen drauf. Was soll die Werkstatt denken? Für die bin ich doch der ordentliche Herr H.. Meine stark pornografische Sissy-Geschichte mit viel Authentizität wurde 822-mal gelesen. Ich muss den Wagen aussaugen und durch die Waschanlage fahren. Was würde sonst die Werkstatt denken? Ich habe einen Ruf zu verlieren. Einen Ruf, den ich hasse und der an mir hängt, wie ein aus der Mode gekommener Mantel. Bin ich überhaupt noch der ordentliche Herr H.? Für die Werkstatt schon. Sie wissen nicht, dass ich es nie war. Aber wahrscheinlich wird es auch auf meinem Grabstein stehen. Ich kam und ko…
letzter Beitrag von WF Heiko Thiele, -
feedback jeder art ein Naturgesetz
- 0 Kommentare
- 401 Aufrufe
Ein Naturgesetz Nur einmal im Leben zieht Halley vorbei und bannt dich wenn du es willst. Wir waren heiß, zu heiß, gasförmig entwischte der Verstand. Und es war uns egal, scheißegal. Denn wir wussten, diese Grenze kann man nur einmal übertreten. Denn, nur einmal im Leben zieht Halley vorbei und bannt dich wenn du es willst. ... .. .
nur kommentar Tränen rannen über seine Wangen...
- 2 Kommentare
- 401 Aufrufe
Unablässig rannen Tränen, verschämt verbarg er sein Gesicht. Schauder glitten über seinen Rücken wie Böen übers Wasser. Hilflos er, konnte sich des Ansturms aufgewühlter Gefühle nicht erwehren. Ohnmächtig fühlte er sich jedes Jahr, sobald der Frühling kam, Ostern nah war und Bachs Passion Perspektiven der Ewigkeit ahnen ließ. Ihm war zumute, als ob Chorstimmen und Instrumentalstücke sich seiner Seele als eines unirdischen Resonanzbodens bedienten, um ein gefühltes Band aus Tönen und Melodien hin zu göttlicher Unendlichkeit zu weben. Gefühle von Wehmut und Trauer über Zustand und Kreuzweg seine…
letzter Beitrag von Carolus,