Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
nur kommentar Seine Not!
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 258 Aufrufe
Seine Not... In seiner Not er sie umwirbt. Gesten die ein Schicksal birgt. Eine Puppe groß wie er gibt sich ihm als Freundin her. Einsam mit erkranktem Mut beweist er ihr seine Glut. Bernd Tunn - Tetje
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
nur kommentar Seine Puppe!
- 0 Kommentare
- 460 Aufrufe
In der Not er sie umwirbt. Geste die ein Schicksal birgt. Eine Puppe groß wie er, gibt sich ihm als Freundin her. Einsam mit erkrankten Mut, beweist er ihr seine Glut. Bernd Tunn - Tetje
nur kommentar Seine Tränen!
- 0 Kommentare
- 735 Aufrufe
Nun im Heim. So ungewohnt. Nicht mehr tun was sich lohnt. Läuft so anders als er denkt. Das Altenheim Geschicke lenkt. Träumt sich raus. Wünscht sich frei. Tränen rollen ins Einerlei. Tröstende Geste der Pflegerin, gibt ihm wieder etwas Sinn. Bernd Tunn - Tetje
feedback jeder art Seit alters her
| erstellt von Kurt Knecht- 2 Follower
- 4 Kommentare
- 568 Aufrufe
Seit alters her, kann man ihn sehen, hoch oben seine Kreise drehen; dort schwebt er mächtig, frei und stark, das holde Wappentier der Mark. Sein Federkleid rötlich im Sonnenlicht, weshalb man auch vom roten Adler spricht; er zeigt sich uns, stets erhaben und schön, gibt dem Märker Kraft, seinen Weg zu geh'n. Gibt ihm Hoffnung auf morgen und Zuversicht, wenn von den Höhen, sein Ruf zu uns spricht; sein Selbstbewusstsein und seine Kraft, gibt er jeden von uns, der Neues jetzt schafft. Aber vom Warten und der Hoffnung allein, wird im Lande wohl keine Veränderung sein; doch wenn wir uns…
letzter Beitrag von Kurt Knecht, -
nur kommentar Seit kurzer Zeit...
- 0 Kommentare
- 503 Aufrufe
Seit kurzer Zeit... Seit kurzer Zeit ist er allein. Nennt nun vieles wieder sein. Brief liegt da so nebenher. Ihm ist es gar nicht schwer. Will ihn lesen später noch. Fällt nicht in ein tiefes Loch. Bernd Tunn - Tetje
feedback jeder art Seiten zu Marmor
| erstellt von Teenua- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 353 Aufrufe
Mein Gedicht "Seiten zu Marmor"
letzter Beitrag von Teenua, -
feedback jeder art Seiten zu Marmor
| erstellt von Teenua- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 361 Aufrufe
Seiten zu Marmor Und wenn sie ganz unbemalt aufwacht Die Seite die im Tiefschlaf war Wenn ich sie wieder hervorhole Man kann nur von Malereien reden bei der Geschwindigkeit mit der ich die Buchstaben male Sie wurde bewacht von meinen Selbstzweifeln Dann werden all meine Seiten zu Marmor aber ich weiss, dass man sich nicht auf ihm ausruhen kann, es ist ungemütlich Sie werden zu antiken Ausstellungsstücken damit nachfolgende Generationen sich auch noch über meine Untätigkeit lustig machen können In meiner Erinnerung sprach ich zu mir selbst – doch ist das real? Mir selbst gut zu Mir selbst geht’s gut nur zu Zieh meine Texte durch den …
letzter Beitrag von Teenua, -
feedback jeder art Seither
| erstellt von Schmuddelkind- 2 Follower
- 5 Kommentare
- 1,3T Aufrufe
Seither will in Teichen Schilf hernieder sinken, um dort zu ertrinken, wollen sich zum Zeichen schwarz die Blätter färben und durch eine Träne sehe ich die Schwäne an den Ufern sterben. (Aus dem Fundus)
letzter Beitrag von Schmuddelkind, -
feedback jeder art Sekundenlang
| erstellt von Federtanz- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 668 Aufrufe
Die Sekunde verstreicht in der Kühle nur kurz verbleibt ihr Schatten weilt in dieser und fängt den Umstand meiner Augen Du fasst hinein - mit einem Netz und nimmst den Inhalt als Beute ich kann nur schöne Gedichte fühlen sanft vermissen Dich in meine Welt verführen leg dein Sehnen in diese Flüsse Meine einzige Stimme- bis sie vergeht in dieser Sekunde Ich vermisse deine Nähe dass du mich kennst vermisse dieses Kennen dass du nah bei mir warst
letzter Beitrag von Rhoberta, -
feedback jeder art Selbst
| erstellt von Darkjuls- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 450 Aufrufe
Selbst Demut wahrt mich im Stolze zu baden der Rose gleich anmutig ragend den Kopf zu erheben dem Lichte entgegen dem Worte zu trotzen was nieder mich zwingt vom Rausche zu kosten die Fülle, das Leben mein Selbst in mir strebend zu wachsen beginnt
letzter Beitrag von Bote_n_stoff, -
feedback jeder art Selbst in Sekunden...
| erstellt von krampus.schatten- 1 Kommentar
- 493 Aufrufe
Ich liege im Schnee und warte dann ab, bis Luft wieder kommt, sie hält mich auf Trab. Sie schreit schon vor Spielspaß beim rodeln hinunter, doch auch dort ganz unten, da wird es nicht bunter. Ich liege so fröhlich, im Sonnenschein drin, bin doch so glücklich, doch lauf ich dann runter, was kommt auf mich zu? Selbst Sekunden verändern, die Welt schon so schlimm, in 2-3 Minuten kann alles ganz anders, d’rum bin ich so glücklich, dass ich noch bis heute, am Leben bin PS.: Ich versuche jetzt wieder aktiver zu sein
letzter Beitrag von krampus.schatten, -
nur kommentar Selbst Verständlich
| erstellt von J.W.Waldeck- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 659 Aufrufe
Selbst Verständlich ich bin die offene Brust das unerhörte Gebet das nie gekreuzigte Fleisch das unbereute Sakrileg ich bin die brennende Lust und das gestillte Leben der tödliche Kuss und das Wissen von jedem ich bin ein Winter im Sommer eine Blume im toten Garten Eden der Dorn im Auge des Gesetzes die Freiheit zum Nehmen ich bin das Feuer der Sinne die Asche der Vergangenheit die Glut der Zukunft und das Diktat der Liebe ich bin das Verderben des Glaubens die verlorene Verheißung das uralte Wissen ohne Tod und das Flehen um Heilung ich bin euer Schrei im Traume der Schatten hinterm Licht das Vers…
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
Selbst-Liebe
| erstellt von Lichtsammlerin- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 803 Aufrufe
Wie du dich behandelst deinen Wert aberkennst wie andere es taten nachdem ihre Hände deinen Körper berührten wie du mit dir sprichst so voll Selbstverachtung wie andere es taten wenn ihre Worte Waffen wurden die zwingen und demütigen wie du dich erniedrigst - so würdest du nie mit anderen umgehen wie du dich bestrafst weil du glaubst etwas falsches gesagt zu haben wie sie dich bestraften für dein Vorhandensein deinen Kopf gegen die Wand stoßend der Keller bot Zeit zu büßen warum und wofür wie du dich verletzt nur um den alten Schmerz nicht spüren zu müssen wie sie dich verletzten um ihre Gier zu stillen an deinem K…
letzter Beitrag von Sermocinor, -
nur kommentar Selbstachtung
| erstellt von Elisabetta Monte- 1 Follower
- 10 Kommentare
- 566 Aufrufe
Selbstachtung Für mich war es keine Gewohnheit eher eine Frage der Selbstachtung diesen unwürdigen Zustand zu beenden © Elisabetta Monte
letzter Beitrag von Elisabetta Monte, -
feedback jeder art Selbstbestimmung
| erstellt von lilli- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 221 Aufrufe
Selbstbestimmung sich selbst kennen selbst bestimmen Ich entscheide Auf dem Weg dahin begleiten unterstützen, anleiten, da sein keine Kontrolle Vertrauen los lassen Frei sein!
letzter Beitrag von lilli, -
Selbstbetrug
- 0 Kommentare
- 531 Aufrufe
Du belügt dich selbst wenn du sagst du würdest die Menschen achten was du nicht besitzt an Würde und Menschlichkeit kannst du auch mir nicht nehmen wenn du keinen Wert in anderen siehst brauchst du auch keinen in dir zu sehen.
letzter Beitrag von Lichtsammlerin, -
feedback jeder art Selbstbeurteilungsgesetzbuch
| erstellt von cacioepepe- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 158 Aufrufe
Unter der Linse der Seele: Geisteslicht bündelt sich im Fokuspunkt. Dort ist die wichtige Leere: Einer spricht nie das erste Wort, verstummt. Mach deiner selbst die Ehre: Dein Gericht, deiner Wahrheit Untergrund.
letzter Beitrag von cacioepepe, -
feedback jeder art Selbstbewusstsein
| erstellt von Alter Wein- 2 Follower
- 3 Kommentare
- 281 Aufrufe
Selbstbewusstsein Man hat Dich versteckt vor vielen Jahren, es war ihnen zu viel, Dein Gebaren. Ja, Du warst manchmal laut, wohl über Gebühr? So erklärte man es immerzu mir Früher warst Du im Versteck, wenn sie kamen, liefst Du weg. Sie konnten Dich nicht gänzlich bekommen, Du gingst in die Tiefe, hast Höhen erklommen Und – eines Tages wars Du frei, frei von jeglicher Gängelei — doch nun hast Du Dich selbst versteckt, durch Zufall hab‘ ich Dich entdeckt Seit dieser Zeit sind wir ein Paar, gehören zusammen das ganze Jahr — Ohne dich fühl‘ ich mich ganz klein, mein liebes selbstbewusstes Sein 2…
letzter Beitrag von Jan Fischer, -
feedback jeder art Selbsterkenntnis
| erstellt von Sternenherz- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 367 Aufrufe
selbsterkenntnis ich habe mich ja schon länger im verdacht und ab und zu sichte ich die überwachungsvideos. leider sind die bilder oft verwackelt. auch scheine ich mich zu tarnen. ja - auf manchen videos ist gar eine mir völlig fremde person zu gange! Bild und Text von Eleonore Gleich
letzter Beitrag von Sternenherz, -
Selbsterkenntnis
| erstellt von Leererraum- 0 Kommentare
- 752 Aufrufe
Ich bin wie ein Fluss. Rege sprudeln meine Gedanken. Ein nie ändernder Erguss der Ängste und das Schwanken meines Seins, welches fließend sich dem Wasser ergiebt, beinahe sprießend sich in die Unendlichkeit begiebt. Spiegelungen an der Oberfläche trüb und starr zeigen meine Schwäche zeigen wer ich war. Es lässt sich nur erahnen wer wir sind wir sehen nur die Bahnen in denen unser ich gerade zerinnt.
letzter Beitrag von Leererraum, -
| erstellt von Peter Jansen- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 387 Aufrufe
„Selbsterkenntnis“ Selbsterkenntnis – war schon immer, Selbsterkenntnis – als Maß und Trimmer. Nichts leisten ausser – sich besinnen. für andere die Zeiten – nur verrinnen. Entnehme Dich – dem Kollektiv, in dem auch ich – beizeiten schlief. Bewusstheit Deine – Seele nennt, Dein Herz für Deine – Zukunft brennt: Wen berühr ich? – Womit kann ich dienen? Mein neuer Weg, – stabil auf Schienen und doch voller – Flexibilität, Opfertum nicht in meinem – Antlitz steht. Es soll und darf – mir Freude bereiten, mich und andere – ins Licht zu leiten, das war nie schwer – und sollt‘ nie sein, im Herzen …
letzter Beitrag von Peter Jansen, -
| erstellt von kupfi- 2 Kommentare
- 235 Aufrufe
Aber suchst du das Leid, damit du dich lebendig fühlst? Erst eine Frage, in den Raum gestellt. Wie ist die Antwort? Was macht die Frage mit mir? In erster Linie Verwirrung. Trifft sie mich doch in Mark und Bein. Erst sich im Leid sich spüren. Welch eine seltsame Konstellation. Erst das Leid mobilisiert meinen Lebenswillen, aktiviert meine Überlebenskräfte. Es sind meine stärksten Kräfte. Musste ich sie doch schon als Kleinkind finden und aktivieren. Wieder aufzustehen, wenn ich gefallen war. Immer wieder. All meine Sinne sind im Leid präsent, hellwach. Und doch habe ich genug von Leid und Schmerz. Ich möchte mich endlich auc…
letzter Beitrag von kupfi, -
feedback jeder art Selbstfindung
| erstellt von Gast (Sozusagen)- 0 Kommentare
- 314 Aufrufe
Die Persönlichkeit Sucht man sich nicht aus. Fühl ich mich befreit Und doch gefangen in der Unendlichkeit. Eine winzige, hilflose Maus Sie schaut hinaus aus ihrem Loch. Der Rückzug dort hin, der bleibt ihr doch. Zu halten die Waage Aus Reiz und Ruhe Ist es möglich, stellt sich die Frage? Ist doch zu still in meiner Truhe. Ein Geschenk kann es sein Oder Rede ich es mir ein? Liegt es doch an mir, Und ich Kämpfe weiter, Dass ich mich nicht verlier, Auf meiner Lebensleiter. Wo komm ich her, wo will ich hin, Es ist so schwer, doch so wertvoll der Gewinn. So schüchtern und leise, Sensibel und still, Doch auf eine starke Weise, We…
-
feedback jeder art Selbstfriede
| erstellt von Sternwanderer- 1 Follower
- 4 Kommentare
- 694 Aufrufe
SelbstFriede F reude R ahmen deines Ich‘s E bnet den Weg zur Zufriedenheit U ntrügliches Zeichen D eines E inklangs mit dem Leben © Sternwanderer
letzter Beitrag von Sternwanderer, -
Selbstgespräch
| erstellt von Wunderkind- 2 Kommentare
- 859 Aufrufe
Lieber ein Selbstgespräch mit mir geführt, und dabei wahren Intellekt berührt, als zu Sinnbefreitheit verführt, der keiner Ehre gebührt. (Wunderkind)
letzter Beitrag von Wunderkind, -
selbstgespräche
| erstellt von Perry- 7 Kommentare
- 725 Aufrufe
jeden tag sitzt er in seinem strandkorb schaut dem kommen und gehen der wellen zu hält die flatternden buchseiten fest jedes wort ist eine ziehende möwe am schleierblauen himmel seine art zu lesen mit dem ins ferne gerichteten blick zeigt dass er das geschriebene auswendig kennt das zerschlissene der erinnerungen als drachen im salzigen wind steigen lässt wenn er die finger auf die vergilbten fotos legt spürt er die haut der gesichter und er redet mit dem länger werdenden schatten des nahen leuchtturms bittet ihn den letzten weg zu erhellen
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art Selbstreflexion
| erstellt von Elmar- 3 Follower
- 4 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
Ach, du unergründlich tiefer Brunnen, der mein Angesicht auf der Wasserfläche spiegelt, die der Sonne Strahlen bricht. Tief und dunkel scheint dein Wesen doch dein Wasser ist so klar, steter Blick in deinen Spiegel, macht mein Antlitz offenbar. Trinken möchte ich dein Wesen, ganz darinnen untergehn voller Zuversicht versinken, und im Lichte auferstehn. Dresden 6. August 2021
letzter Beitrag von Elmar, -
feedback jeder art Selbstverleugnung
| erstellt von Anaximandala- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 195 Aufrufe
Die Ströme und die Meere sind der Täler große Könige weil ihre Kraft nach unten rinnt. So mächtig wirken wenige. Der Weise macht es drum wie sie und will er über Dingen stehn, geht er vor ihnen in die Knie. Nicht oft ist Größe so zu sehn. Und möchte er ganz vorne sein, so stellt er selber sich hintan, denn Größe, nicht der leere Schein, beweist, dass man auch klein sein kann. *nach Laotse Selbstverleugnung (66/81)
letzter Beitrag von Anaximandala, -
feedback jeder art Selbstversunkenheit
| erstellt von Schmuddelkind- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 761 Aufrufe
Wer blickt denn so traurig hervor aus dem Röhricht, hervor zwischen Mond und den schwimmenden Sternen? Wer blickt ihn wohl an, ganz versunken und töricht, als böte der Anblick ihm Muse zu lernen? Ein Bild bin ich nur, das sich suchend betrachtet, ein Leser und Autor desselben Gesichts. Und wenn mich Versunkenheit völlig umnachtet, versinke ich letztlich im friedlichen Nichts. (Aus dem Fundus)
letzter Beitrag von Schmuddelkind, -
feedback jeder art Selbstverwirklichung
| erstellt von Flutterby- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 594 Aufrufe
Selbstverwirklichung Blicke tief in den Spiegel hinein Tauche bis in die Seele ein Durchquere Wüsten und Meere Dann verwüste und leere All die Strukturen All die dunklen Spuren Und erschaffe ohne Rücksicht Dir ein neues Angesicht
letzter Beitrag von asphaltfee, -
feedback jeder art Selbstwahrnehmung
| erstellt von Thomkrates- 2 Kommentare
- 261 Aufrufe
Die Unverschämtheit, die ein Ego empfindet, weil ein anderer ihn in seinem Ego spiegelt, stammt aus der Täuschung des Ego über sein eigenes Selbstgefühl. Er befindet sich in einer Hybris der Selbstwahrnehmung, die blind für die eigene Wirkung selbst nicht erkennt, dass er seinerseits respektlos und unverschämt ist. Wer als Ego so agiert, glaubt sachlich zu sein, doch ist er Opfer seiner eigenen unverstandenen Emotionen. Er glaubt freundlich zu sein, doch schwelt in ihm der Kampf gegen andere, die er zu bekämpfen tendiert, so bald sie seine selbstherrliche Meinung hinterfragen …
letzter Beitrag von Thomkrates, -
Selbstwert
- 3 Kommentare
- 751 Aufrufe
Du brauchst niemanden der dir einredet du seiest unvollständig ohne ihn du bist ein vollkommener Mensch du wurdest mit einem Hang zum Fallen geboren und der Stärke aufzustehen du verdienst Besseres als jemanden der dich klein halten will nur um sich stärker zu fühlen - wer hat dir das beigebracht dich glauben lassen ein anderer könne dir geben was nicht längst voll Schönheit in dir wohnt?
letzter Beitrag von Lichtsammlerin, -
seltsam, ich weiß so in worten zu sein sie ziehen den kreis man sperrt sich hinein
letzter Beitrag von nadir, -
Seltsamer Sommer
| erstellt von Uloisius- 6 Kommentare
- 1,9T Aufrufe
Seltsamer Sommer Seltsamer Sommer, kühl und nass, mehr grau als blau, mehr grün als gelb, mehr feucht als staubig, jagd er dahin, vom Wind getrieben, dem Ziel entgegen, immer weiter fort, bis er sich irgendwann im Herbst verliert, dann bitterlich im Winter friert, im Frühjahr sich gemächlich räkelt, die ersten Sonnentage häkelt, steigt dann herab auf unsre Erde, auf dass er diesmal besser werde. © uloisius 2017
letzter Beitrag von Uloisius, -
nur kommentar Senioren!
- 0 Kommentare
- 441 Aufrufe
Körper müde. Nicht mehr jung. Bleibt noch die Erinnerung. Auch der Gang etwas träge. Laufen ungern manche Wege. Bedenken auch was noch Pflicht. Falten prägen das Gesicht. Genießen gerne sehr lebendig. Sind im Denken oftmals wendig. Doch im Alter ungern schwach. Drückt sich aus mit einem Ach. Bernd Tunn - Tetje
feedback jeder art Septembertraum
| erstellt von maerC- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 534 Aufrufe
Septembertraum Geschäftigkeit beherrscht das Bild ‒ der Großstadt Herauf aus Straßenschluchten quillt ‒ die Hektik Der Blick erhebt sich übers Dach ‒ des Hauses Dort spielen Sonnenstrahlen Schach ‒ mit Wolken. Vergessen möchte ich die Zeit ‒ beim Schauen Mich zieht es weg, ich will ganz weit ‒ entfernt sein Ein leichter Windstoß nur, ein Blatt ‒ vom Baume Es holt zurück mich gleich, Schachmatt ‒ dem Traume. Ich seh' dem bunten Blatt noch nach ‒ beim Taumeln Als ob es in des Daseins Bach ‒ davonschwimmt Die Zeit der Träume ist vorbei ‒ für immer? Das Jahr besteht nicht nur aus Mai ‒ und wenn s…
letzter Beitrag von maerC, -
Servicewüste Deutschland
| erstellt von Kydrian- 5 Kommentare
- 906 Aufrufe
Vorwort zu dem Gedicht: Dieses Gedicht beschreibt nur eine sehr kleine Gruppe in den Berufen. Viele geben sich sehr viel Mühe, sind hilfsbereit, haben Ahnung und erfüllen den Kunden jeden Wunsch wenn es geht. Sie sind mit eifer dabei und immer Nett. Aber dann gibt es halt auch die Gruppe in den Berufen, den das alles am Arsch vorbeigeht. Ob der Kunde zufrieden ist oder nicht. Meistens hat man dann bei diesen Leuten das Gefühl das man stört. Von einen Verkäufer, der meiner Mutter ein Blu Ray Gerät aus den Händen gerissen hat, um ihr ein 3 fach so teueres Gerät verkaufen zu wollen. Ich habe auch schon erlebt, das ich eine CD bestellt habe, die dann nach 2 Woc…
letzter Beitrag von Kydrian, -
feedback jeder art Seufzer in Blankversen
| erstellt von Hayk- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 576 Aufrufe
Du fragst, ob meine längst schon grauen Locken umwunden sind von einem Lorbeerkranz und ein Diplom der ganzen Welt verkündet, dass meine Studien vielleicht gekrönt mit einem hochgelobten Doktortitel, Entree mir sind zu exquisiten Kreisen. Du glaubst, mit Hilfe meiner Verse dir von mir ein wahres Bild zu schaffen und vergisst, dass solches Unterfangen nicht von liebevollem Interesse, eher geprägt von Neugier sind und ganz bestimmt den guten Anstand stark vermissen lassen. Die Reife, die ich mir erworben habe, hat mit…
letzter Beitrag von Hayk, -
nur kommentar SEX
| erstellt von Fehyla- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 308 Aufrufe
Auf den Acker meines Körpers durchfurcht vom Pflug deiner Lippen pflanzt du Herzklopfen.
letzter Beitrag von Ralf T., -
feedback jeder art Sexuelle Belästigung
| erstellt von NinaLike- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 568 Aufrufe
Leid und Beileid Jetzt stehe ich vor dir mit zitternden Beinen und einer Haltung mich in Notfall Wehren zu können. Es war ein Abend, eine Stunde und du hast mir so viel genommen. Für dich war es vielleicht etwas normales, eine Kleinigkeit aber für mich ist es ein Ereignis was mich verfolgt. Bei einer Anzeige wäre es Aussage gegen Aussage und du würdest frei davon kommen. Du wohnst in meiner Nähe, warst nicht mals in mehr als 5 Minuten da. Kann ich es jemanden erzählen was passiert ist? Nein. Da ich weiß was andere sagen könnten : ,,Du bist selber schuld", ,, Ich hätte es besser gewusst", ,,Du warst so dumm" Ich leide…
letzter Beitrag von NinaLike, -
- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 813 Aufrufe
(aus der Billigreihe der Willig-Weihe) im Stillsein ist kein Prophet daheim bloß seine hörigen Stillschweiger ich vererbe dich so wie du mich verdirbst mit seligem Erfüllen wo kein Widerstand Kraft erzeugt fehlt schöpferische Kollision ersehnter Einweg der Sackgasse wo selbsternannte Höhen ohne Tiefen reine Oberflächen lieben sowie du dich verkennst, vorgebetet fehlt jedes Schwanken außerhalb des Unbewegten der gewohnte Wille webt den Weg bis der Unwille Wellen schlägt © 2017
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art Sich selbst im Wege
| erstellt von Darkjuls- 2 Kommentare
- 611 Aufrufe
Sie ließ ihn stehen mit ihm ihr Herz im Straßenstaub. Vertrauen ist schön. Doch was, wenn er ihr etwas vorgemacht? Ihr Herz, es weint in seiner Hand. So glaube ihm nicht, mahnt der Verstand. Die Angst in ihr braucht Sicherheit. Doch was, wenn er heut vor ihr stünde? Nach all den Jahren des sehnend Hoffen und dem Gefühl von Dankbarkeit für das, was ihr bisher gegeben? Schlägt doch ihr kleines Herz seit sie ihn traf nur seinetwegen. Wie oft hat sie es schon bereut, doch träfe sie die Entscheidung erneut? Wie gern sie doch ihre Liebe lebe. Steht sie sich wieder selbst im Wege?
letzter Beitrag von Darkjuls, -
Sich vergessen
| erstellt von Psychosadistic- 1 Kommentar
- 855 Aufrufe
Sich vergessen Ewig kreist ein Schatten umher Tief verborgen im Waldesmeer Gefürchtet bleibt des Menschen Sein Im Verderben stehend, nie allein So verschlingt die Flamme, die du bist, alles Glück; die Hoffnung frisst sich selbst. Fortan werde ich begraben, mein Unmensch will sich an mir laben. Seine Speise: das Empfinden; Sein Trunk: die Seele. Geborgen im Wahn, sanft an der Kehle. Leise Schritte führen mich hinfort, ich suche überall, hier und dort. Es scheint als verliere ich mein Ziel aus den Augen und dich aus meiner Welt. Umringt von brennendem Gemäuer erwacht das verletzte Ungeheuer in alter Gewohnheit. Die Zeit…
letzter Beitrag von Psychosadistic, -
feedback jeder art Sicherheit
| erstellt von leachim- 1 Kommentar
- 638 Aufrufe
Dummheit wurde akademisiert Werte neutralisiert Bildung inflationiert Gesellschaft globalisiert Konsum gloriefiziert Der Mensch infiziert Quote regiert
letzter Beitrag von Ponorist, -
nur kommentar Sichtbare und unsichtbare Welt
| erstellt von Wombat99- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 236 Aufrufe
Was du siehst im Außen ist es das was deine Augen brauchen ? Denn was du siehst ist das bist du nicht. Alles was an dir vorüberzieht , ein Mensch , er ist von dem Winde hergeweht. Alles was du glaubst zu besitzen gehört dir nicht. Alles hier ist ausgeliehen, ja selbst das Sonnenlicht für dich. Doch wenn du meinst etwas von dem außen in dir selbst zu spüren, Wirst du es zu einem sichtbaren Teil erküren? Oder wirst du es auf einmal tief in dir erkennen und das sichtbare in dir kannst du es beim Namen nennen? Ja meinst du das was dich anrührt und innerlich bewegt, in unsichtbarer Weiße für die Ewigkeit lebt?
letzter Beitrag von Wombat99, -
Sichtweise
| erstellt von Carry- 4 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
Das eigne Weltbild oft zerstört, die Wahrheit an die Wand gestellt, andre Meinung nicht gehört, sie wird ganz einfach weggebellt. Erst wenn das Kind im Brunnen liegt, scheint Erleuchtung sich zu zeigen, wer glaubt, er habe schon gesiegt, wird dennoch wieder dazu neigen, sinnlos wütend dreinzuschlagen, wie zuvor an jenen Tagen. 2014
letzter Beitrag von Carry, -
feedback jeder art Sie
| erstellt von Ava- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 475 Aufrufe
Ihr Gesicht voll roter Glut, Ihr Kopf voll blauer Wut, Doch spricht sie dies nicht, schüchtern bis zum Haaresschopf, aber wenn man sie dann lachend hört oder auch nur ein paar Sachen machend sieht, dann Sie Einen magisch anzieht, das geheimnisvolle macht sie wundervoll, sie ist wie ein Topf voll Gold und Smaragden, wenn man in ihre Augen sieht, als wenn einen die Engel packten und man auf Wolke Sieben fliegt! Ihre Aura ist so ruhig, Doch in ihrer Nähe zittert man, da man niemals wissen kann, ob sie sich traut und einen dann um eine Kleinigkeit bittet und dann so von Dankbarkeit nur erstrahlt und einen dann umarmt, was einen so glü…
letzter Beitrag von Letreo71, -
feedback jeder art Sie hat sich das Leben genommen
| erstellt von Kurt Knecht- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 498 Aufrufe
Sie hat sich das Leben genommen, ist dabei nicht gut weggekommen; ups! das ist nun total falsch angekommen; richtig! sie hat sich vom Leben genommen, den Zipfel, den sie abbekommen. So ist es schon ein Gebrechen, mit dem unsäglichen Versprechen; kann dir den Tag ganz vergällen, weil andere die Urteile gleich fällen. Versprechen; gemeint etwas geben, bereichert dir dein so tristes Leben; sich dabei dann, zu versprechen, siehst du sofort als Schwerverbrechen. So wird rein menschlich angenommen, die Aussicht etwas zu bekommen; wenn man sich dabei, dann verspricht, das toleriert man eher nicht. Wie dieses Beispiel di…
letzter Beitrag von Sonja Pistracher, -
nur kommentar Sie ist gestorben
| erstellt von Poesiedo- 7 Kommentare
- 390 Aufrufe
Sie ist gestorben irgendwann letzte Nacht oder am Morgen Er weiß es nicht genau er hat geschlafen Sie war laut früher im Urlaub und auf Partys Gelächter und dröhnende Bässe Sie ist still geworden die letzten Jahre am Küchenfenster oder im Garten lächelnd und still winkend Sie ist gestorben irgendwann letzte Nacht oder am Morgen Er weiß es nicht genau er hat geschlafen Für Madeleine
letzter Beitrag von Poesiedo, -
feedback jeder art Sie lassen nicht eher locker, bis sie dich so weit haben
| erstellt von Hera Klit- 1 Follower
- 5 Kommentare
- 361 Aufrufe
Sie lassen nicht eher locker, bis sie dich so weit haben Pflichten, Pflichten, wir haben nichts als Pflichten, wenn wir dieser Erde ins Auge schauen. Ein strammer Bub, der wird mal, was und schon geht das Rattenrennen los. Man versucht, den Kopf aus der Schlinge zu ziehen, aber das ist zwecklos, sie ziehen zu. Glückliche Mütter, die dir die Geburtsleiden nie verzeihen werden. Durchgeknallte Väter, die wollen, dass du so wirst wie sie, auch wenn die Welt was Besseres verdient hat. Lehrer die ins Zuchthaus gehören. Humorlose Schuldirektorinnen mit der Lizenz zum feuern. Lehrherren, denen die Lizenz entzogen gehört. Chefs die dir ni…
letzter Beitrag von Hera Klit,