Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art Der Kokon
| erstellt von Lichtsammlerin- 2 Follower
- 6 Kommentare
- 951 Aufrufe
Ich will dich ablegen wie ein Kleidungsstück oder als wärst du der Kokon und ich darin löse mein Inneres auf um die Hülle aufzubrechen abzustreifen und mein zweites Leben mit Flügeln zu beginnen.
letzter Beitrag von Lichtsammlerin, -
feedback jeder art Lebensweg
| erstellt von lilli- 0 Kommentare
- 708 Aufrufe
Not und Qual, bleib fern von mir Ich will die Wahl, zusammen bestimmen wir Berg auf, aber niemals Berg ab Ich bleib tapfer, dennoch so schlapp Das Leben endet Mal früher, mal später Mein Herz redet, ich suche den Übeltäter.
letzter Beitrag von lilli, -
feedback jeder art english words
| erstellt von panini- 0 Kommentare
- 789 Aufrufe
he is the mad one He is the sad one He walks the avenue In his pockets are some fags Some change and a picture Of nothing he walks Senseless meanings Like words in a book Try to tell something In a world broken and alone He is the sad one He is the mad one He sees the cats hide Behind their shadows Stealing a fish from a box
letzter Beitrag von panini, -
nur kommentar Ins Nimmermehr!
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 541 Aufrufe
Will nicht führen diesen Zug. Die Waffe mahnt: Sei nur klug! Vor lauter Angst fährt er ihn. Hofft die Fracht hat ihm verzieh,n. Geruch und Anderes quellen hervor. Mancher Schrei dringt an das Ohr. Ein Soldat bewacht ihn sehr. Die Ladung soll ins Nimmermehr. Bernd Tunn - Tetje
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
feedback jeder art abstauber
| erstellt von Hans Ley- 0 Kommentare
- 538 Aufrufe
abstauber eins, was mir so jar nicht jefällt, wie schrecklich staubicht ist doch die welt. seitdem ich lebe so alleine und keine frau' n mehr machen reine, sing ich ein loblied in höchsten tönen, auf die frauen, die schönen. nein auf alle, in jedem falle.
letzter Beitrag von Hans Ley, -
feedback jeder art Frischer Wind
| erstellt von Carry- 1 Follower
- 4 Kommentare
- 1T Aufrufe
Frischer Wind streift über Felder im Roggen blüht der Rote Mohn in hellem Grün leuchten die Wälder Vergissmeinnicht ich seh es schon Im Garten steht ein tränend Herz auch Hasenglöckchen und Jasmin Fliederduft strömt himmelwärts würde so gerne mit ihm ziehn Lasse mich davon verführen atme leicht den Frühling ein fliegen schweben und berühren einmal noch das Wolkenheim 30. April 2020
letzter Beitrag von Carry, -
nur kommentar Das Verlorene
| erstellt von J.W.Waldeck- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 905 Aufrufe
das Verlorene liegt im Herzen wie ein Traum dem nichts widerfuhr ein Blatt kehrt als Träne in den Baum © j.w.waldeck
letzter Beitrag von Freiform, -
feedback jeder art Unser täglich Brot 1 2
| erstellt von Elmar- 2 Follower
- 15 Kommentare
- 2,2T Aufrufe
Die Bettler gehen unerkannt, da keiner ihren Schritten folgen will. Gemächlich gehen sie dahin und still, wie in ein fernes, fremdes Land. Ihr Hunger hat sie arm gemacht und finden sie auch keinen Wohlstand je, beharrlich folgen sie dem innren Weh, das an die Seele rühret sacht. Sie betteln um ein täglich Brot, das frei von Gärung, unverfälscht und leicht, ein Brot das ganz dem edlen Geber gleicht, der selbst es buk in höchster Not. Tief im Verborgnen essen sie's; geblendet wäre jedes Auge dort. Hier ist des Geistes Stärke und sein Hort, und wer dort isst, den hungert nie. Wenn uns die Armut so befällt und uns zu…
letzter Beitrag von Elmar, -
feedback jeder art Gesellschaft
| erstellt von lilli- 1 Kommentar
- 641 Aufrufe
Gesellschaft Schweige nicht. Rede nicht. Höre hin. Höre nicht. Schaue zu. Schaue weg. Entscheide selbst. Lass es lieber andere tuen!
letzter Beitrag von Sternwanderer, -
feedback jeder art Schrankengedanken & Boanlkramer
| erstellt von Berthold- 3 Follower
- 10 Kommentare
- 1,6T Aufrufe
Schrankengedanken & Boanlkramer Schleicht da wer entlang des Weges auf mich zu – a schiacher, lahmer? Mir wird angst und bang ums Herzen. Ist am End der Boanlkramer!? Boanlkramer? Willst mich holen? Willst mich locken? Kannst mir grad mal g'stohlen bleiben; ich bleib hocken. Zeigst auf mich, ja, winkst mich her, unter deine Düster-Joppen? Nix zu machen alter Zosse, Ich lass mich von dir nicht foppen. Keinen Schritt weich ich zurück! Kommst gar näher? Willst mir drohen? Weiß ja nicht mal mein Geschick -- Ob ins Lichte? Ob ins Lohen? Boanlkramer scher dich weg! Ich bin wichtig hier im Ort. Hab kei Zeit und keine Lust.…
letzter Beitrag von Berthold, -
feedback jeder art Unterdrückt
| erstellt von Gutmensch- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 797 Aufrufe
Hab sie heut morgen schon gesehen, versteckt hinter dem hohen Kragen. Möcht gerne ihre Scheu verstehen, trau mich nicht danach zu fragen. Wie schön ihr liebliches Gesicht, ich grüße sie, sag guten Morgen. Sie schaut, doch antwortet sie nicht, ich denke sie hat große Sorgen. Hinterm Zaun ruft dann ein Mann, "trödel nicht rum, ich warte hier. Wo bleibst du Weib heut nur so lang ? Komm, bringe endlich mir mein Bier." Sie geht schneller und ist bang, ohne ein Widerwort zu wagen. Sie schaut mich kurz ganz ängstlich an, als wollte sie nach Hilfe fragen. Nur in Gedanken sp…
letzter Beitrag von Gutmensch, -
feedback jeder art Taufrisch
| erstellt von Lichtsammlerin- 1 Follower
- 13 Kommentare
- 1,6T Aufrufe
Zu leben mit dem was ich habe ich habe ein Leben ein Trost den Gerechten ihr Friede sei ewig ihr Leben verjährt sie lebten zu viele Tage der Nacht das Gestern sei verziehen Morgen liegt auf den Feldern taufrisch
feedback jeder art Chronologie des Schicksals
| erstellt von luisaw- 3 Kommentare
- 641 Aufrufe
Das Leben ist unberechenbar, also gib nicht vor es zu kennen, das Glück herausfordernd, und schließlich doch wegrennen. Jetzt glaube ich es zu verstehen, was das Schicksal ist, von dem wir sprechen, auch wenn ich es mir anders wünsche, es muss sich immer wieder an uns rächen. Denn nach den schönsten Momenten folgt stets der tiefe Absturz, ein Hoffnungsschimmer kommt hinterher, aber der hält nur kurz, und so läuft das Leben schon immer ab, doch wir sind ganz darauf verbissen, dass das Schicksal ein Wunder ist, während es uns schon wieder vom Glück weggerissen.
letzter Beitrag von Sonnenuntergang, -
feedback jeder art frühstücksdesaster
- 707 Aufrufe
wer nie im bett sein frühstück aß, weiß nicht wie krümel picken. doch kaffee übers bett gegossen, hat mich noch viel mehr verdrossen.
feedback jeder art lichte worte
| erstellt von Perry- 3 Follower
- 3 Kommentare
- 741 Aufrufe
schreibe ich ein gedicht frage ich nicht ob es den aufwand lohnt vielmehr interessiert mich was es zu sagen hat brennt es vielleicht auf der zunge ist es salzig oder süß im nachgeschmack überlege soll ich es vor oder nach einem kuss schreiben sind seine hoffnungsflügel stark genug zum fliegen öffne das fenster gebe ihm zum abschied einen hauch sehnsucht als auftrieb mit frage mich kann ein mensch ohne seelischen zuspruch leben wieviel poesie braucht er um innerlich nicht auszutrocknen tröste mich damit dass all die sterne am himmel verdichtete worte sind
letzter Beitrag von Berthold, -
nur kommentar Seine Tränen!
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 735 Aufrufe
Nun im Heim. So ungewohnt. Nicht mehr tun was sich lohnt. Läuft so anders als er denkt. Das Altenheim Geschicke lenkt. Träumt sich raus. Wünscht sich frei. Tränen rollen ins Einerlei. Tröstende Geste der Pflegerin, gibt ihm wieder etwas Sinn. Bernd Tunn - Tetje
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
feedback jeder art Bis zum allerletzten Atem
| erstellt von Sonnenuntergang- 2 Follower
- 6 Kommentare
- 912 Aufrufe
Wenn du mich einmal, nach langer Zeit Wieder aufsuchen wirst Werde ich nicht mehr hier sein... Leider wird alles vergehen.. Aber einiges wird auch bleiben Vermerkt in all den Alben Und den behüteten Psalmen Ich war so wie ich war.. Vom Kind bis hin zum Alten Vom Ganz bis wieder Zu kleinsten Teilen Einfach ein Mensch, mit all den Fehlern Und den unendlich vielen Seiten Unvergesslichen Längen und Breiten Ich bedauere vieles, vorallem Die unerfüllten vergangenen Zeiten... Und trotzdem liebte ich mich Liebte ich dich, uns alle So wie wir waren …
feedback jeder art cui bono
| erstellt von Hans Ley- 1 Kommentar
- 1,1T Aufrufe
cui bono welch große freundlichkeit ist über die welt gekommen, welche welle der humanität. wir müssen die alten schützen, so hat man' s vernommen, die ganze wirtschaft dafür steht*. cui bono, so sagten die alten römer, so ist es leider nun einmal. und es wär ihnen heut auch vollkommen schnuppe, doch sie zählen selbst zur risikogruppe. * das gedicht ist schon ein paar tage alt
letzter Beitrag von Carlos, -
feedback jeder art Schmetterling Effekt
| erstellt von Sonnenuntergang- 1 Follower
- 9 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
Des Flügelschlages Hauch berührt mich mehr als ich das jemals glaubte Das jemals glaubte verschwindet für immer in meinen Gedanken Meinen Gedanken zu Verdanken habe ich diese Welt in mir Diese Welt in mir wäre nichts ohne Worte schon erzählt von dir Ich habe dieses Gedicht geschrieben inspiriert durch das Haiku von Elmar, seine letzte Zeile ist die erste in diesem Gedicht.
nur kommentar Die Mitte der Mittellosen
- 0 Kommentare
- 631 Aufrufe
ein Virus, hemmungslos geklont der Organismen überall befällt als auserwählte Lebensform ohne die mittelmäßige Mitte empfangener Gedankenschranken im Überschreiben einer Grenze erstarrte Einwände festgelegte Dinge verschwanden IM FREIEN FALL trotz Kettenreaktion entstanden zugleich mehr als EIN Urknall wie auch immer geartet, scheinbar gewiss! relativ - wie das eintönige Lügenlicht durch steten Abfall seinen niederfrequenten Müll entsorgt abgestorbener Fusion zum Abdruck reduziert, zur Information eines Vergangenheits-Museums wohl das goldene Fließ das verzerrte Realraster durchzieht im Vermessen: maßlos unterlaufen zu willkürli…
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art Weites Blau
| erstellt von anais- 1 Follower
- 5 Kommentare
- 973 Aufrufe
Zeit rinnt aus den Uhren In diesen Tagen gerinnt Entschleunigung zum Stillstand Stille lastet in menschenleeren Strassen Nur Wolken ziehen im weiten Blau zum Horizont Fernweh schwingt im Frühlingswind und Sehnsuchtsfinger berühren glühend Gesicht und Hände Wie aufgescheuchte Vögel flattern Gedanken an Aufbruch und Reise durch meine Seele und mein Herz folgt dem Flug des Milans kreisend über weitem Feld
letzter Beitrag von anais, -
feedback jeder art Zusammen
| erstellt von Blumenstinktier- 5 Kommentare
- 941 Aufrufe
Denkst du zurück an die alten Tage als die Sonne schien auf unsere Gesichter Denkst du zurück an die vielen Stunden als alles perfekt war in unserer Welt Denkst du zurück an die kurzen Minuten als wir glücklich waren in unseren Herzen Für eine kurze Zeit waren das "Wir" waren wir hier Zusammen Keine Zeit mehr Kein "Wir" mehr Kein hier mehr Kein zusammen
letzter Beitrag von RolandH, -
feedback jeder art Kometenhagel
- 535 Aufrufe
Ein Wesen trat aus der Reihe Verglühte im Sonnenlicht Verschwand aus jedem Gesicht Und wurde sich als was es war Ein Wesen raus aus der Schar Es schwebte frei durchs All Federleicht und schnell wie Schall Surfte die Wellen und Teilchen Für alle Zeiten in einer Glut Die es umgab in der zeitlosen Weite aus Nichts und Unendlichkeit Die es umgab weiter führte Neu erschuf zu einem Teil wurde dies Leben ein Hauch zum anderen Teil ein Fluch Für sich selber wie zu jeder Zeit In seinem Leben dessen Teil es war Von dem es wegtrieb um sich darin zu verlieren den Himmel zu stürm…
feedback jeder art erinnerung ist ein leeres zimmer
| erstellt von Perry- 4 Follower
- 5 Kommentare
- 893 Aufrufe
öffne ich die dachgaube setzt sich mein blick mitten unter die jungen rotkehlchen die vor ihrem ersten flug aufgeregt wippen und mit den flügeln schlagen in gedanken halte ich deine hand wir gehen durch die blühende kastanienallee unserer jugend nebenan steht eine lerche überm saatgrünen feld lenkt trillernd die aufmersamkeit auf eine heranziehende regenfront erste tropfen waschen die farbe aus dem tagtraum ich schließe das fenster ziehe mich zurück ins leere
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art temporär - die keime
- 555 Aufrufe
temporär das schöne, gute, edle gibt es nur, weil das böse, hässliche und gemeine nicht überall gleichzeitig sein kann. nutzen wir seine temporäre abwesenheit. die keime in den nischen und ritzen des bösen keimen immer wieder und unausrottbar das Gute und die Güte
feedback jeder art Flügelfantasie
| erstellt von Carry- 3 Follower
- 6 Kommentare
- 732 Aufrufe
Ich wünsche mir ich könnte fliegen dann flög ich hin zu dir aufs Dach hörte dein wehes, seufzend: Ach und wachend dich im Bette liegen Schaut ich zum Fenster heimlich rein wär der Moment nicht sonderlich erfreulich doch zerstörerisch erkenn ich du bist nicht allein Mit Elfenflügeln flög ich fort zurück in meinen Zauberwald wo lustig Lied der Trolle schallt in meinem Wiesenheimathort
feedback jeder art Überraschende Erkenntnis?
| erstellt von Sternwanderer- 2 Kommentare
- 714 Aufrufe
Überraschende Verweile einen Moment in der Idylle spüre den Atem der Natur plötzlich hörst du wie die Stille deinen Namen ruft und mit einem Mal erkennst du die Unwichtigkeit deiner selbst. Erkenntnis? © Sternwanderer
feedback jeder art Geboren um zu...
| erstellt von Sonnenuntergang- 2 Follower
- 6 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
Geboren um zu Träumen, Lieben, Geben und zu Vergeben Vergeben wie der Sand Geben wie die Erde Lieben wie das Meer Und Träumen so groß wie der Kosmos
feedback jeder art Traummann
| erstellt von Federtanz- 2 Follower
- 5 Kommentare
- 960 Aufrufe
Hindurch, die Schwelle zum Traum ich falle in seichten Wellen davon dein Schatten eilt und will den Raum erfüllen - und meine Augen auch Im Traum sehe ich mich als Frau die, die ich zu verdrängen versuche die Welt ist für Krieger gedacht nicht für poetische Gefühle! Umfahre meine Silhouette im Licht im Wald zwischen Bäumen und Blättern hast du an meiner Liebe gerochen… ich spüre, die Hitze ist bald ewig… Doch dich habe ich nie getroffen.
feedback jeder art Wenn die Nacht
| erstellt von Freiform- 0 Kommentare
- 524 Aufrufe
Wenn die Nacht sich langsam senkt und die Kinder liegen schon zur Ruh werden Gedanken in Klarheit gelenkt zum Glück hört dann niemand mehr zu Wie ich die Worte in Verse fasse oder zu einem kleinen Stück Musik der Inspiration ihren freien Lauf lasse während das Kind sich in Träumen wiegt Wenn die Nacht sich langsam senkt und der Tag wirft nur noch Schatten werden mir die schönsten Gedanken geschenkt die ich verewige auf Festplatten
feedback jeder art Sprich den Eid
| erstellt von Joshua Coan- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 897 Aufrufe
Für das Auge auf´s Papier gebannt und in den Verstand gebrannt Worte für ein wahres Selbst auf das du dir die Treue hältst Sprich: Ich gelobe mit meinem Leben, überall mein Bestes zu geben, wo ich das gute gedeihen seh, auch wenn ich dabei untergeh, die Liebsten mir zu schützen, und sie im Sturme auch sicher zu wissen, Wahrheit will ich aus dem Herzen sprechen, den Arglistigen die Zungen brechen, nie vorschnell Urteile fällen, oder meine Tage abzählen, keine Zeit vergeuden, nicht nach Uhren leben, immer nach wohl für sich und die Liebsten streben, nichts akzeptieren, was nicht schon gew…
letzter Beitrag von Liara, -
feedback jeder art Bekenntnis
| erstellt von Lichtsammlerin- 3 Follower
- 10 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
Wie viel an Mut ist hier vonnöten! Dass ich im Traum dir gegenüber steh und muss erst diese Liebe töten und Sehnsucht ertränken im tiefsten See. Wenn Schlaf sich dann darüber legt in dem dein Schatten sich verbirgt aufs Neue mich ins Dunkel trägt weil dort noch deine Kälte wirkt muss ich mich erst in Ohnmacht finden? Und hilflos dies beim Namen nennen um deine Macht zu überwinden und meiner Unschuld mich bekennen.
nur kommentar Zeitgeist
| erstellt von Ralf Sieg- 2 Kommentare
- 687 Aufrufe
Die Hände voll gefüllt mit Ungescheid. kreiseln wir durch die Nasse und farblose Mitte.. Heilversprechen. Schamrote Nächte. In braunes Papier gefaltete Zeit.
letzter Beitrag von Carlos, -
feedback jeder art deut(er) und deut(sche)
| erstellt von Hans Ley- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 694 Aufrufe
deut(er) und deut(sche) die deutschen waren lange zeit als weltendeuter groß, doch heut – kein deut.
letzter Beitrag von Schmuddelkind, -
nur kommentar Spirituelle Aufheller
- 0 Kommentare
- 544 Aufrufe
ja, die über...gezeugten Überzeugten! wie sie alles andere beugen damit ihre krumme Tour nicht auffällt vergurkter Heils- und Scheinwelt die in Kreisläufen zu laufen scheinen nur im Einfluss treiben schuldiger als jeder Täter: das gute Treibgut aller Verräter! schwarz-weiß Raster kennen eben nur ihren Task-Master! oder nennt der sich Talk-Master oder Stalk-Taster Edens? bin jetzt gerade zu abgetastet... aber famos, was sich hier pflastert! nur zu leben reicht dem Wundertier dem Einleben zugleich das Ziel je stärker der einseitige Verstand umso scheinbarer sein Vorwand; für die es kommt, wie's kommen muss fraglos, mit jedem reißend…
nur kommentar Ihre Masken!
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 994 Aufrufe
Trägt Masken. Erlebtes prägt. Wahrheit wird kaum gepflegt. Alleine dann Masken beiseite. Echtes Gesicht spürt die Weite. Ist sie ängstlich, Maske auf. Ihre Methode im schweren Lauf. Bernd Tunn Tetje
feedback jeder art nebelzeit
| erstellt von Perry- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 765 Aufrufe
steil ragt die küste aus dem meer gesteinsschichten erzählen von guten und schlechten zeiten aus dem morgendunst rollen landraubende brecher heran mein blick streicht übers wellenrau bis die sonne untergeht versinkt im dämmergrau folgt dem zug der wolken die sich am himmel in stellung bringen es sind die letzten herbsttage kalter nachtwind kriecht über die klippen rüttelt an fensterläden ich entfache im kamin die glut der erinnerungen neu
letzter Beitrag von Perry, -
textarbeit erwünscht Phantom Wahrheit
| erstellt von panini- 1 Kommentar
- 718 Aufrufe
Phantome in den Gedanken An ein anderes Jetzt Ein Moment wuchert Im Empfinden Und keinen rührts Die Waage ist längst schief Und Gerechtigkeit Hilft schon lange nicht mehr Die Wunden rinnen tief In gebrochenen Versprechen Verraten und verkauft Von Worten wie Glück Das Wagnis bleibt ein Kuss Den es zu stehlen gilt Der mehr sagt als Kino Oder die andere Hälfte Des Films Wer ist schon in sich kein Eremit der es nicht wagt Zu sprechen wovon er Ein ganzes Leben lang Schon träumt
feedback jeder art Wartelyrik (1. Tag mit Maske)
| erstellt von Letreo71- 5 Follower
- 6 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
Hocke hier im Wartezimmer, alles japst nach Atemluft und ich habe keinen Schimmer, wann der Arzt mich endlich ruft. Meine Brille ist beschlagen, einen Sitzplatz gibt es nicht, langsam meldet sich der Magen, nur den Doktor stört das nicht. Scheinbar wurde ich vergessen, das ist mir schon oft passiert, doch die Schwester meint stattdessen, ich hätt gar nicht reagiert. Außerdem wollt sie nicht stören, denn so was gehört sich nicht, wenn Patienten mal nicht hören, das obliegt der Schweigepflicht.
letzter Beitrag von Letreo71, -
feedback jeder art Das Fröschlein
| erstellt von Carry- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 774 Aufrufe
Ein Fröschlein hüpft zu einem Teich springt fröhlich dort hinein sogleich fühlt sich im Wasser wie ein Fisch ein Rosenblatt dient ihm als Tisch drauf sitzt ein klitzekleiner Floh jetzt sind sie glücklich ach so froh und falls kein Storch käme vorbei sängen sie heute noch die Zwei Doch dummerweise dann geschah dass ein Storch ihn hüpfen sah weil das Fröschlein wirklich dreist mit dem Rosenblatt verreist Der Storch fand dieses ziemlich kühn kleiner Floh konnt schnell noch fliehn für’s Quaktier aber welch ein Graus war die Geschichte damit Aus
feedback jeder art Menschen, Tiere, Sensationen
| erstellt von Hayk- 0 Kommentare
- 488 Aufrufe
Oben auf dem Podium spielt das Blasorchester. Unter einem großen Zelt sitzt gespannt das Publikum, ich sitz da mit meiner Schwester - Zirkus! Das ist unsre Welt. Reinspaziert! Es wird sich lohnen: Tiere, Clowns und Sensationen auf dem Hochseil ohne Netz, am Trapez in großer Höhe und auf Pferderücken zwischen Tigern, Bären, Löwen gilt nur ein Gesetz: Staunen soll das Publikum und jubeln vor Entzücken. Ein Tusch, der Vorhang öffnet sich, mit stolzem Schritt der goldbetresste Maitre de Pläsier betritt das sägemehlbestreute große Rund und - bella hopp - drei Clowns, bemalt und bunt, begrüßen die klatschenden Leute; der Harlekin …
letzter Beitrag von Hayk, -
nur kommentar Rollenspiel
- 0 Kommentare
- 766 Aufrufe
die einen wollen Alphatiere werden ein dickes Fell bekommen – andere: rostige Rosenkavaliere als bewährte Blumen sterben wegen unwegsamer Dornenkronen eingehen, in Kreisläufen die sich bewusstlos häufen nur so bleibt alles verwandt! im allseits bekannten Einvernehmen eingeplant in alten K=Übeln trägt sich’s besser als in neuen Gefäßen! wirkt – was eingängig sich genügt: unverändert, selbstvergessen! im Übergang seiner Besitzer hinüber fließen wo der Rest sich restlos fügt damit nichts auffliegt was dem Einssein widerspricht doch leider lebt der Wandel von abgestand’ner Einsicht nicht verdrängen …
feedback jeder art Deine Hand
| erstellt von Schmuddelkind- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 535 Aufrufe
Ich weiß nicht mehr, warum wir stritten, doch wie die deine Hand zur meinen herüber wie vom Wind geglitten, um uns mit Gesten sanft zu einen. Und still war ich mit einem Mal. Noch heute such ich in dem Bild inmitten des Bedauerns Qual den Trug, der meine Seele stillt.
feedback jeder art Wert-Schöpfung
| erstellt von Elmar- 3 Follower
- 12 Kommentare
- 2,7T Aufrufe
Das Leben ist nicht wiederholbar und doch beginnt es stets von Neuem. Indem wir seinen Abgang scheuen, gewinnt es, denn dieser macht es rar. So verleiht der Tod dem Leben Wert; ohne ihn wär alles eitel Tand. Doch verneint der zeitliche Verstand, dass uns unser Abgang solches lehrt. Und so verharrt er im Verneinen der Kraft, die doch das Leben hübe und opfert seine hehrsten Triebe, dem Namenlosen und dem Keinen.
letzter Beitrag von Elmar, -
feedback jeder art Bauch versus Verstand
| erstellt von Lotte, B. R.- 2 Kommentare
- 759 Aufrufe
Bauch versus Verstand Wenn der Verstand zu mir Bauch mosernd spricht, sich einmischt, alles besser glaubt zu wissen, so frag ich: „Sag, was willst du, kleiner Wicht? Ich brauch dich nicht, ich kann getrost dich missen! Muss ich, als Bauch autark, denn auf dich hören? das wäre doch gelacht, mach dich vom Acker! Ich konnte auf mein Bauchgefühl stets schwören - verschwinde, du, zieh Leine, aber wacker!“ Doch schon recht bald, wie es wohl kommen musste, traf mich ein Missgeschick mit voller Wucht, Da griente der Verstand, der´s besser wusste: „Weil du mich ignoriert hast und verflucht!“ Seitdem sind unzertrennlich wir vereint, und jeder hö…
letzter Beitrag von Lotte, B. R., -
feedback jeder art wer ist das
- 539 Aufrufe
Aus Geschichten wird das Leben zur Theorie Die ich erzähle ohne zu lügen Ohne die Wünsche zu betrügen Und würde ich sterben wäre nichts verloren Und doch bin ich am atmen und Am Luft holen in einem Raum aus Zeit Aus Gravitation die der Masse zeigt Welche Position sie teilt Im All der Nacht Und es ist eine Lampe die mir leuchtet was die Nacht verschluckt Mir zeigt was ich nicht weiß Da ich nicht erkenne was dies alles bedeutet Im All und im Sternkreis aus Mythen und Orakeln Bin sehend blind und taub auf wachen Ohren Bin verschoben und im Traum schon oft geflogen Bin er…
nur kommentar Anfang!
| erstellt von RINA- 1 Kommentar
- 707 Aufrufe
Du glaubst, es wäre das Ende, lässt alles los. Es ist ein Anfang! Der Anfang von etwas neuem. Es ist nicht Schluss. Nur Anders! Wieder ein Anfang. Das macht Angst, weil es sich anfühlt, wie einmal kurz sterben, vielleicht stirbt auch etwas und etwas wunderbar neues beginnt zu blühen. Es ist Frühling! Das fühlt sich gut an. Du fühlst dich gut an. Pläne schmieden mit deinem neuen selbst. Was kannst du aus deinem neuen ICH machen? Wo willst du jetzt hin? Was siehst du jetzt, was du vorher nicht sehen konntest, weil du anders warst. Beeindruckend schön! Keine Angst! Vertrau! Das wird richtig gut. Neue Schuhe mus…
letzter Beitrag von RINA, -
feedback jeder art Gottes Hohn
| erstellt von Schmuddelkind- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 909 Aufrufe
Der Tag erwacht. Die Sonne lacht. Der Himmel: klar und heiter. Der liebe Gott sagt mir zum Spott, das Leben gehe weiter. Ach, wenn er etwas Einsicht hätt, sich nicht so zu gebärden, mit schönem Kleid und Eitelkeit, er schüfe Tod auf Erden.
feedback jeder art Auf meinem Weg
| erstellt von Sonnenuntergang- 1 Follower
- 10 Kommentare
- 1,6T Aufrufe
Ich gehe entspannt Auf meinem Weg Akzeptiere das Leben Während Die Zeit vergeht Ich denke nach und frage mich nur.. Wieso mußte ich mal so tief fallen Um schätzen zu können wo ich vorher war Wieso mußte ich meine Reinheit beflecken Um mich selbst wieder zu entdecken War wirklich alles in meiner Hand Und ich habe aber falsch gewählt Oder mußte einfach alles so geschehen Um mir eine Lehre zu sein Um immer Selbstvertrauen zu haben Und auch wenn alle nicht an mich glauben, Doch Mut zu haben zu sagen NEIN!
feedback jeder art Leere
| erstellt von Hanna695- 1 Kommentar
- 687 Aufrufe
Dunkel wirkt der Gang den ich gehe Kalt und leer fühlt er sich an Nichts ist vor mir, nichts ist hinter mir Nichts ist in mir Mein Herz das schlägt, ich spüre es pulsieren Doch Angst, die habe ich nicht Bloß die Dunkelheit liegt vor mir.
letzter Beitrag von Sonnenuntergang,