Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art So ist das eben...
| erstellt von Sonnenuntergang- 2 Kommentare
- 583 Aufrufe
Ich werde vergessen Und werde mal vergessen sein.. Wir werden es alle einmal.. Neue Menschen werden leben Was anderes bleibt hinter uns Außer vielleicht ein Bild, Buch, Gedicht Auf einem alten Foto ein Gesicht Eine Melodie Haus, Möbelstück Gepflanzter Baum Straße Gasse Sonnenterrasse Brücke Laterne.. In einer anderen Zeit Andere, unbekannten Augen Mit dem Blick in die gleiche Ferne Schauen in den gleichen Himmel Sehen die gleichen Sterne... Fühlen.. Leben.. Alles gleich, Nur ohne uns... So ist das eben...
letzter Beitrag von Sonnenuntergang, -
feedback jeder art Sommergarten 2002 Haiku
| erstellt von Federtanz- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 587 Aufrufe
Apfelbäume weite, grüne Wiesen, bunte Blüten die nasse Wäsche umspannte das Lachen
feedback jeder art Träume
| erstellt von Rhoberta- 0 Kommentare
- 614 Aufrufe
Träume sind Schäume sie huschen durch Räume und spielen Verstecken in Nischen und Ecken sie flüstern und winken um schäumend im Traum zu ertrinken
letzter Beitrag von Rhoberta, -
feedback jeder art Freitagnacht & Samstagmorgen
| erstellt von Joshua Coan- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 672 Aufrufe
Auf dem Dach, in stiller Nacht, lag ich wach Schweren Herzens starrte ich Auf einen dunklen Fleck Der dieser Welt geblieben Der Mond ist weg! Was hab ich ihm angetan? Das ich ihn anstarrte so lang? Es war mir ein unbändiger Zwang Ein tief entfesselter Drang Nur einmal wollt ich auf ihm stehen Wie Gott im Himmel, die Erde sehen Nimmermehr scheint er nun Zog durch den dunklen Raum hinfort Zu einem anderen Stern, einem besseren Ort Durch die Kronen, steigt der Nebel kalt Die Sonne kommt spät, in trüber Lichtgestalt Alles zu neuem Leben erwacht Nur ich will liegen, ruhen wie ein Stein …
letzter Beitrag von Joshua Coan, -
nur kommentar der allduchquerte Traum
| erstellt von Zett- 0 Kommentare
- 492 Aufrufe
der alldurchquerte Traum Teil 2 Es überlässt sich der Urkraft aus der es entstand und schließt seines Schicksals kreishaftes Band. Doch geht damit nur das Einzelne verloren. Denn aus dem Wesen der Art wird neues geboren. Da hob der Herrscher gebietend die Hand und befahl seinem Diener nichts mehr zu sagen Ein Bild formte sich in seinem Verstand und er stellte Bestürzt die folgenden Fragen. Vor kurzem sagtest Du, dass es sich benennt aus eigener Kraft. Führt das nun dazu, dass es auch erkennt was all das erschafft? Und weiß es zu trennen aus eigenem Geist Was …
letzter Beitrag von Zett, -
feedback jeder art Prägung durch Bücher
| erstellt von Lotte, B. R.- 1 Follower
- 5 Kommentare
- 796 Aufrufe
Prägung durch Bücher Ein Buch, das dich prägt, ist doch nicht zu empfehlen, das hieß, dich mit Weisheit der andern vermählen, Gedankengut kann dir nur Anregung schenken, dir bleibt nicht erspart eigenständiges Denken, kein Zweifeln und auch kein Abwägen. Springt einer ins Wasser, willst hinterher springen? Genauso wollt Kopfnicken dir gar nichts bringen, Papier ist nicht immer ein Segen! Was auch wird geschrieben, bleibt anderer Meinen, magst du es begrüßen, magst du es verneinen, drum prüf es genau auf den Wahrheitsaspekt, ob nicht irgendwo gar ein Irrtum drinsteckt, Kontrolle sei höchstes G…
letzter Beitrag von Lotte, B. R., -
feedback jeder art Kalkweiße Stille
| erstellt von nadir- 2 Follower
- 5 Kommentare
- 866 Aufrufe
Kalkweiße Stille. Unter der Haut pochen Sterne. Du lässt dich fallen in die geöffnete Schale des Schlafs. Weißt du, es sind die Soldaten der Nacht die um deinen Traum feilschen. Sie lachen und lassen dich gehen.
letzter Beitrag von nadir, -
nur kommentar Kleine Pillen...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 493 Aufrufe
Anders leben, egal wie. Brach so gerne übers Knie. Kleine Pillen machten was. Tiefe Ruhe, weites Maß. Schätzte falsch. Alles schwächelt. Körper fordert. Noch belächelt. Hohe Dosis half kaum noch. In dem Nebel ernstes Joch. Auch die Sinne kämpften kaum. Doch die Hoffnung hängt am Saum.
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
feedback jeder art מנא ,מנא, תקל, ופרסין
| erstellt von Hans Ley- 5 Kommentare
- 1,6T Aufrufe
Mene mene tekel u-parsin (מנא ,מנא, תקל, ופרסין) mene mene ekel coronarsin(n)
letzter Beitrag von Hans Ley, -
Ein siegendes Gedicht als fliegendes Gewicht
| erstellt von Jesseit- 0 Kommentare
- 511 Aufrufe
Ein siegendes Gedicht als fliegendes Gewicht Ich machte mir einen schönen Tag Was an der Beständigkeit meines Glückes lag Ich habe nicht nach gestern oder morgen gefragt Als hätte mir noch nie jemand was vom Leid gesagt Nichts davon in welchen dunklen Menschennestern Ein mancher beklagt dass andere lästern An diesem Tag habe ich von alle dem nur eins gewusst Dass mein innerer Tempel stets bewusst Zuschaut während der stuss Aus meinem Leben muss Die Regierung meiner Seele Tagt in mir schon seit ich lebe Meiner Gattung bin ich Antlitz An der ich aktiv webe Doch am diesem Tag war Es alles andere als ratsam Alles was m…
letzter Beitrag von Jesseit, -
feedback jeder art Es steht geschrieben
- 606 Aufrufe
Im Land ohne Zeit In der Wüste der Erinnerung.. Im Sand der Geheimnisse verborgen.. Wasser, nach dem du durstest Wind, den du nie einfangen kannst.. Stern, den du bewunderst, der auch ohne dich leuchten wird.. Ich Ich bin das was du bist Das was du willst Das was du hättest sein können Und auch das was du nie sein wirst Ich weiß genau was deine Wahrheit ist Nichtsdestotrotz bleibe ich bloß Das was ich bin Dein Schicksal
feedback jeder art Das Abend-Glöcklein
| erstellt von Alter Wein- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
Das Abend-Glöcklein Das Abend-Glöcklein klingt so klar weit in das Tal hinab - der Tag neigt sich dem Ende zu, die Menschen finden langsam Ruh‘ Jeden Tag zur selben Zeit erklingt sein feiner Ton - die Leute hier erwarten es und den Feierabend schon Die Frau liegt in den Wehen Geburt, sie will nicht gehen - doch als das Abend-Glöcklein klingt, sanft das Kind zur Welt sie bringt Kinder spielen auf dem Feld so wunderschön ist ihre Welt - das Abend-Glöcklein läutet hell Kinder, lauft nach Hause schnell Der Bauer liegt im Sterben, der Abschied fällt so schwer - das Abend-Glöcklein schwingt…
letzter Beitrag von Alter Wein, -
textarbeit erwünscht Philosophie in Raum & Zeit
| erstellt von Zett- 0 Kommentare
- 563 Aufrufe
Der alldurchquerte Traum Teil 1 Draußen, in den fernen, unerforschten Weiten, einer unendlich irrealen Dimension, da saß, vor relativ geringen Zeiten, ein Herrscher, auf einem singulären Thron An einem schönen, rein fiktiven Tage nun materialisierte sich aus einem parallelen Raum, ein Bote um dem Herrscher kund zu tun, was er gesehen, in einem alldurchquerten Traum Sei mir willkommen mein treuer Gefährte, wie schön dich zu sehen. Viel Zeit ist verronnen seit ich dir gewährte auf Reisen zu gehen. So hebe…
letzter Beitrag von Zett, -
feedback jeder art Der Träumer
| erstellt von Gerybald- 0 Kommentare
- 575 Aufrufe
Der Träumer Dies ist die Geschichte von irgendeinem Mann Der sucht nach der Freiheit auf der Autobahn Er besteigt sein Motorrad und lässt den Motor an Fährt hinaus in die Ferne soweit er nur kann Er braucht nur Benzin und ein klein bisschen Geld Und ein klein bisschen Sehnsucht die ein Leben lang hält Mit der Sonne im Rücken und der Nase im Wind Fährt er durch den Tag bis der Abend beginnt Nun parkt sein Motorrad irgendwo am Waldesrand An irgendeiner Strasse in irgendeinem Land Ein knisterndes Feuer gibt ihm Wärme und Licht Und er trinkt sein letztes Bier, mehr besitzt er nicht Un…
letzter Beitrag von Gerybald, -
feedback jeder art Wer oder was ?
| erstellt von Gutmensch- 2 Follower
- 4 Kommentare
- 681 Aufrufe
Bin ich noch der , der ich mal war ? War ich der, der ich sein wollte ? Ist mir der Sinn des Lebens klar ? Ist alles so wie es sein sollte ? Bin nicht sicher wer ich bin. hab viel darüber nachgedacht. weiß nicht wo geht die Reise hin, zu der ich mich hab aufgemacht. Bin nur ein einfacher Prolet der sich bückt zum überleben. Manchmal bin ich auch Poet, Fantasien tief ergeben. Wenn vorbei mein Leben ist, wird noch jemand von mir lesen ? Wenn nur einer mich vermisst, ist nicht alles falsch gewesen.
letzter Beitrag von Gutmensch, -
feedback jeder art menschenleben
| erstellt von Hans Ley- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 681 Aufrufe
Ohne andere Menschen Können wir nicht leben Doch mit ihnen, Mehr schlecht als recht.
feedback jeder art Auferstehung
| erstellt von Elmar- 3 Follower
- 3 Kommentare
- 835 Aufrufe
Die Toten leben in uns fort in vielerlei Gebärde und manch gesagtem Wort. Auch in des Ackers Erde, fällt sinnlos nichts hinab. In dem Vertrauen lassen, dass aus dem dunklen Grab, wir neues Leben fassen.
letzter Beitrag von Lichtsammlerin, -
feedback jeder art Zwei Koans
| erstellt von Joshua Coan- 4 Follower
- 5 Kommentare
- 1,4T Aufrufe
1.Der Meister stellt dem Schüler die Aufgabe: er soll alle Dinge die er mag und alle Dinge die er hasst auf Steine schreiben, diese in einen Korb legen und mit ihm einen Berg besteigen Die Frage: was sieht der Schüler oben am Gipfel? 2. Was ist ein Baum? *Ein kleiner Tipp: Koans geht man nicht mit Logik an...
feedback jeder art Mehr als Liebe
- 820 Aufrufe
Dein Name wird von meiner Seele gerufen Und mit meinem Herzen geschrieben Was sonst bleibt mir außer Weiter jeden Schritt von dir zu lieben Dir zu folgen in allen Jahreszeiten Durch alle Meeres und Himmelsweiten Auf Spurensuche immer zu sein Dir Schutz zu verwahren Überall und in mir allein So viele Möglichkeiten wurden nie entdeckt.. So viel Leben wurde nie erweckt.. Trotzallem glücklich sein Auch wenn eines Tages das Ende naht Denn du bist und warst für mich Meine wichtigste Lebens Saat ----
feedback jeder art Sonnenuntergang
| erstellt von Sonnenuntergang- 2 Follower
- 7 Kommentare
- 1,2T Aufrufe
Wie kann etwas das untergeht So schön sein... Etwas das nur kurz noch bestehen wird.. Wie kann dein Licht so anziehend sein Und die Farben so wundervoll in jeder Nuance... Die Wärme Die Sehnsucht.. Jede Melodie klingt schöner, sinnlicher In deiner Gegenwart Ich könnte dich für immer betrachten Und für immer glücklich sein... Mein Blick sucht immer nach dir Geht überall am liebsten in deine Richtung ... Ich werde mich immer nach dir sehnen Und mich von dir inspirieren lassen Mein lieber Sonnenuntergang
feedback jeder art Der Große
| erstellt von Schmuddelkind- 1 Follower
- 4 Kommentare
- 1,3T Aufrufe
Er hat so Manches schon erreicht und findet in sich doch kein Leben. Er muss vor selbst gehobnen Gräben, da er dem eignen Rang nicht gleicht, sich über andere erheben.
letzter Beitrag von Schmuddelkind, -
feedback jeder art Täuschung
| erstellt von Demon Youth- 2 Follower
- 3 Kommentare
- 833 Aufrufe
Illusionen Jeder will Gerechtigkeit, doch bevor wir anderen gerecht werden können, müssen wir zuerst mit uns selbst zurechtkommen. Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit sind nichts als eine Fata Morgana in der Wüste aus Werten, Wünschen und Sehnsüchten. Lügen im Schafspelz. Blindes Vertrauen. Keine Zweifel. Marionetten in einem Puppentheater, gelenkt durch die Hand eines anderen. Mittel zum Zweck. Lernfähig, doch unbelehrbar. Es fehlt das Feuer, die Tiefe, die echte Liebe. Scharlatane, Verbrecher und Diebe. Sie nahmen mir die Hoffnung und mein Lächeln, das ich nie mehr wieder …
feedback jeder art die gier
| erstellt von Hans Ley- 3 Kommentare
- 732 Aufrufe
die gier nach macht, grenzenloser macht. immer noch die alte verheißung der schlange: „ihr werdet sein wie gott.“ ein antrieb, grenzenlos, bis zum bitteren ende der osterinsulaner auf ihrem kleinen eiland im kosmischen ozean.
letzter Beitrag von Freiform, -
feedback jeder art Schicksalsmelodie
| erstellt von Sternwanderer- 2 Follower
- 5 Kommentare
- 778 Aufrufe
Schicksal ist eine Melodie fürs Leben sie spielt für jeden anders © Sternwanderer
letzter Beitrag von Sternwanderer, -
feedback jeder art Blick nach oben
| erstellt von RolandH- 2 Kommentare
- 1T Aufrufe
Unendlich blaue Stille HIMMEL Durchschnitten von weißen Streifen
letzter Beitrag von RolandH, -
feedback jeder art Zusammen
| erstellt von Blumenstinktier- 5 Kommentare
- 941 Aufrufe
Denkst du zurück an die alten Tage als die Sonne schien auf unsere Gesichter Denkst du zurück an die vielen Stunden als alles perfekt war in unserer Welt Denkst du zurück an die kurzen Minuten als wir glücklich waren in unseren Herzen Für eine kurze Zeit waren das "Wir" waren wir hier Zusammen Keine Zeit mehr Kein "Wir" mehr Kein hier mehr Kein zusammen
feedback jeder art deut(er) und deut(sche)
| erstellt von Hans Ley- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 694 Aufrufe
deut(er) und deut(sche) die deutschen waren lange zeit als weltendeuter groß, doch heut – kein deut.
feedback jeder art (K)ein Sternpflücker
| erstellt von Carry- 3 Follower
- 4 Kommentare
- 902 Aufrufe
Falls du manchmal an mich denkst nimm’s dir nicht so sehr zu Herzen all die Weisen sagen doch irgendwann verwehen Schmerzen Lass was dir noch bleibt an Schönem dir bewusst das Leben glücken denn was nützt dir all das Sehnen du kannst keine Sterne pflücken
letzter Beitrag von Carry, -
feedback jeder art Philosophie am Morgen
| erstellt von Joshua Coan- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 778 Aufrufe
Das Bandwürmchen sagt Hallo auf dem Klo O, sieh mal an, wer will mich da denn sprechen? Darf ich zu einem Streitgespräch bitten? Über was denn bitte? Über den Stein der Weisen, die goldene Mitte Die Muttermilch von Marias heiliger Titte Über das „Warum“ und „Weshalb“ Da kannst du lange hoffen, der Satz bleibt unvollendet offen Lieber ist mir das „Wie“ und „Was“ Wissenschaften machen mehr Sinn und Spaß, Sowie Gedichte, Lyrik und Poesie als unbefriedigende Philosophie Aber ist es nicht so, dass der Existenzialis -muss? Und was ist mit Religion? Aberglaube wie Gedanken aus dem Wein der Traube Aber Gla…
letzter Beitrag von Joshua Coan, -
feedback jeder art Dunkler Frühling
| erstellt von Carry- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 748 Aufrufe
Der Frühling flieht in dunkle Räume die Wolken schluchzen Bäche aus es tobt ein Sturm schüttelt die Bäume und Blitze zucken rund ums Haus Wär nicht in all dem dunklen Grauen ein zartes Grün von kleinen Reben das blüht und bleibt stilles Vertrauen es möge doch noch Hoffnung geben Wahlweise könnte man hier auch Frieden einsetzen
feedback jeder art zeit
| erstellt von Hans Ley- 0 Kommentare
- 753 Aufrufe
zeit ungeteilt verweilend in ewigem gleichmaß bedeutungslos erfüllend.
feedback jeder art S e l b s t r e f l e x i o n
| erstellt von Sonnenuntergang- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 533 Aufrufe
Haufen an Materiellem, Oberflächlichen Gedanken, Gefühlen Berg aus Schmerz, Bedauern, Zerstörung Am Gipfel- nur ein Korn von Erfüllung
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art nature strikes back
- 618 Aufrufe
nature strikes back der krieg, den wir schon so lange gegen die natur führen, ist in eine neue phase eingetreten. die alten waffen der natur die wir erfolgreich abgestumpft hatten, sind neu geschärft. die natur hat vielleicht noch einiges mehr davon in ihren arsenalen. die natur ist keine person*, aber ein intelligentes system, bestimmt von zufall und notwendigkeit. vielleicht ist es kein zufall, sondern notwendigkeit und koinzidenz was jetzt geschieht und was noch kommt. *gottersatz
feedback jeder art Hand aufs Herz
- 12 Kommentare
- 2T Aufrufe
Hand aufs Herz Du willst nur ehrlich sein Handelst in Wahrheits Namen Wozu Leute anlügen Sie unterstützen In ihren Monodramen Du bist stets direkt Wirfst einfach alles ins Gesicht Nur du bist deiner Worte Herr Akzeptierst kein Gericht Aber Hand aufs Herz Wie fühlst du dich Wenn du so Jemanden verletzt? Wie immer zuvor Sei nur ehrlich Doch zu dir, hier und jetzt Hand aufs Herz?
letzter Beitrag von Freiform, -
feedback jeder art Er-kenntnis
| erstellt von Rhoberta- 0 Kommentare
- 482 Aufrufe
Er liebt nicht die Kunst sondern nur seine Liebe für die Kunst Er liebt nicht die Menschen sondern nur seine Liebe zu den Menschen Er liebt vor allem nur sich selbst Er sagt, dass er der Wahrheit verpflichtet sei aber es ist ausschließlich seine Wahrheit die er liebt und uns um die Ohren haut Er hält Vorträge über Erkenntnisse die in den Tiefen der Banalität ersaufen Er breitet seinen Schmerz aus und doch ist er nur voller Wut dass auch er sich an Verbote halten soll die ihn und alle schützen vor Krankheit und Tod Er hat aber keine Angst Krankheit und Tod schrecken ihn nicht Er hat nie Angst und wenn andere sich ängstigen …
letzter Beitrag von Rhoberta, -
feedback jeder art mondsucht
| erstellt von panini- 0 Kommentare
- 595 Aufrufe
In einem Schatten gefangen sucht der Sinn nach Licht sucht der Mensch sich Sieht in der Welt das Treiben die Schönheit und das Leiden erwartet nichts behaglich spricht er innerlich sanft zu einem Kind und dieses Worte werden Sinn wenn sie es noch nicht sind die Welt ein Kunstbegriff ist nicht fassbar nicht ins Wort zu kleiden doch alle suchen sie in sich und äußerlich um zu wissen wo sie bleiben wo sie das Kind finden und Trost spendend beruhigen könnten Sich selber fänden um aller Wahrnehmung das Selbst zu schenken
letzter Beitrag von panini, -
feedback jeder art Grenzenlose Freiheit
| erstellt von Rhoberta- 2 Follower
- 6 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
Wo mag die Freiheit wohl grenzenlos sein über den Wolken fliegend im goldenen Sonnenschein In blaulauen Lüften singt ein Lied sinkt klingend zur Erde verdurstet im Staub bis strömender Regen in Tiefen ertrinkt verdunsten die Töne und steigen hinauf In blaulaue Lüfte erhebt sich ein Lied verfliegt in den Wolken im goldenen Schein da mag die Freiheit wohl grenzenlos sein
feedback jeder art Köngliches Gerede, profane Handlung
| erstellt von RolandH- 0 Kommentare
- 626 Aufrufe
da lag er gestrandet inmitten der Wüste der, der König der Fische Lustig und gesellig kam ein Bursch des Wegs daher und erspähte ihn Wie kann ich Dir helfen in Deiner misslichen Lage Oh, König der Fische Ja, ich hole es Dir gleich aus der Mitte des Meeres das könglichste und beste Wollt schon gehen auf und davon da hörte er die Stimme Waaasssser vom Brunnen gleich und sofort nichts könglicheres gibt es hier Und die Moral von der Geschicht? Wozu das Gerede um das köngliche beim Schmusen mit meiner Frau
nur kommentar Unsere Freundin!
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 541 Aufrufe
Noch gesessen. Ist schon spät. Im Gespräch Erinnerung gesät. Unsere Freundin, ein lieber Schatz, früh gegangen, von ihrem Platz. Grab noch offen. Wind weht seicht. Dieses Tschüss ist nicht leicht.
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
feedback jeder art Taufrisch
| erstellt von Lichtsammlerin- 1 Follower
- 13 Kommentare
- 1,6T Aufrufe
Zu leben mit dem was ich habe ich habe ein Leben ein Trost den Gerechten ihr Friede sei ewig ihr Leben verjährt sie lebten zu viele Tage der Nacht das Gestern sei verziehen Morgen liegt auf den Feldern taufrisch
letzter Beitrag von Lichtsammlerin, -
feedback jeder art Inspiration
| erstellt von Mauren Morgana John- 1 Follower
- 5 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
Woher kommt Inspiration? Wenn Gedanken schweifen Und Ideen reifen. Du musst sie nur ergreifen Im rechten Moment, Bevor die Motivation Ungehemmt verbrennt, Weil die Zeit nicht gereicht, Sich das Herz nicht erweicht Sie niederzuschreiben. Und dies ist wie Hektik und Zeitdruck die Schönheit vertreiben. (was altes; geschrieben 2012)
letzter Beitrag von Cheti, -
feedback jeder art Morgengedanken - nicht ganz ohne Hoffnung
- 550 Aufrufe
Dialoge - rede und gegenrede These – antithese – synthese Nichts davon will mehr gelingen, Trotz lichtschneller kommunikation. Zur postkutschenzeit war es möglich Eine kultur, bis heute nachwirkend, Von uns bewundert. Warum heute nicht mehr ? Weil wir alle permanent Den sack reis in china Umstoßen müssen - Und oft auch wollen.
feedback jeder art Fatum
| erstellt von Elmar- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
Der Schächer steht verklärt im Morgengrau, er hat sein nächtlich Tagwerk längst vollbracht. Ein schwarzes Auge fängt sein Lächeln ein und speit es wieder aus vertausendfacht. Der trübe Tau gerinnt zu Blut und Eis und Monde stehen fahl und blass im Tageslicht. Die künftgen Nächte sind jetzt kalt und weiß, und blanke Stähle harren ihrer Pflicht. Das Spinnrad treibt voran der Pferdefuß. Aus jedem Halm und jeder Nadel Stroh, schafft er gediegnes Gold im Überfluß. Des Zweifels Kerker liegt im Nirgendwo. Ein neues Evangelium hat gekalbt, millionenfach gelegt in Batterien, und jeder Leichnam wird verzückt gesalbt, um seiner eignen Mar…
letzter Beitrag von Elmar, -
feedback jeder art Geboren um zu...
- 6 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
Geboren um zu Träumen, Lieben, Geben und zu Vergeben Vergeben wie der Sand Geben wie die Erde Lieben wie das Meer Und Träumen so groß wie der Kosmos
feedback jeder art Das ewig Seiende
| erstellt von Lotte, B. R.- 9 Kommentare
- 1,3T Aufrufe
Das ewig Seiende Du fragst: “Wo sind denn all die Jahre geblieben?“ Viel zu schnell verstrichen, gleich einem Wimpernschlag gewichen, hin von der Wiege bis zur Bahre? Gesetzt ins Leben, ins Polare, weilst du nur kurz im Weltlichen, wo Pro und Kontra wird verglichen, konträr auf Erden, ist das Wahre. Hast Erdenzeit du überwunden, ist Schluss mit der Polarität, jenseitig sie nicht mehr besteht, weil EINHEIT du dann hast gefunden. Mit Odem warst du einst beseelt, du bist fürs Ewig auserwählt, denn was beseelt, kann nimmer sterben, fortdauern wird für alle Zeit. …
feedback jeder art Lebensweg
| erstellt von lilli- 0 Kommentare
- 708 Aufrufe
Not und Qual, bleib fern von mir Ich will die Wahl, zusammen bestimmen wir Berg auf, aber niemals Berg ab Ich bleib tapfer, dennoch so schlapp Das Leben endet Mal früher, mal später Mein Herz redet, ich suche den Übeltäter.
letzter Beitrag von lilli, -
feedback jeder art Chronologie des Schicksals
| erstellt von luisaw- 3 Kommentare
- 641 Aufrufe
Das Leben ist unberechenbar, also gib nicht vor es zu kennen, das Glück herausfordernd, und schließlich doch wegrennen. Jetzt glaube ich es zu verstehen, was das Schicksal ist, von dem wir sprechen, auch wenn ich es mir anders wünsche, es muss sich immer wieder an uns rächen. Denn nach den schönsten Momenten folgt stets der tiefe Absturz, ein Hoffnungsschimmer kommt hinterher, aber der hält nur kurz, und so läuft das Leben schon immer ab, doch wir sind ganz darauf verbissen, dass das Schicksal ein Wunder ist, während es uns schon wieder vom Glück weggerissen.
feedback jeder art Frischer Wind
| erstellt von Carry- 1 Follower
- 4 Kommentare
- 1T Aufrufe
Frischer Wind streift über Felder im Roggen blüht der Rote Mohn in hellem Grün leuchten die Wälder Vergissmeinnicht ich seh es schon Im Garten steht ein tränend Herz auch Hasenglöckchen und Jasmin Fliederduft strömt himmelwärts würde so gerne mit ihm ziehn Lasse mich davon verführen atme leicht den Frühling ein fliegen schweben und berühren einmal noch das Wolkenheim 30. April 2020
feedback jeder art english words
| erstellt von panini- 0 Kommentare
- 789 Aufrufe
he is the mad one He is the sad one He walks the avenue In his pockets are some fags Some change and a picture Of nothing he walks Senseless meanings Like words in a book Try to tell something In a world broken and alone He is the sad one He is the mad one He sees the cats hide Behind their shadows Stealing a fish from a box
feedback jeder art Gesellschaft
| erstellt von lilli- 1 Kommentar
- 641 Aufrufe
Gesellschaft Schweige nicht. Rede nicht. Höre hin. Höre nicht. Schaue zu. Schaue weg. Entscheide selbst. Lass es lieber andere tuen!
letzter Beitrag von Sternwanderer,