Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art Nichts zu verlieren
| erstellt von Darkjuls- 1 Follower
- 4 Kommentare
- 334 Aufrufe
Ich bin reich - in meinen Augen. Ich habe mich und meinen Glauben: Wer nichts zu verlieren hat, ist reich. Und sollte ich fallen, lande ich weich.
letzter Beitrag von Endeavour, -
feedback jeder art Der Sinn der Vergänglichkeit
| erstellt von Voltear- 1 Follower
- 4 Kommentare
- 334 Aufrufe
So fragte der Mensch: Kannst du mir sagen, worin er besteht? Was ist der Zweck hinter dem, was vergeht? Ist nicht die Ewigkeit einziger Hafen für jene, Die streben nach sinnhaften Taten? Was nützt das Vergehen, wenn gar nichts besteht? Wofür die Liebe, wenn auch sie dann vergeht? Kannst du mir sagen, was ist der Sinn? Wenn alles, was ist, sich gibt Sterblichkeit hin. So antwortete die Zeit: Die Vergänglichkeit lehrt uns, zu schätzen das Jetzt, Nicht in Flüchtigkeit liegt, was uns wirklich verletzt. Was vergeht, macht uns menschlich, lässt fühlen, versteh'n, dass im Endlichen gerade das Schöne wir seh'n. …
letzter Beitrag von Monolith, -
feedback jeder art Gedanken zum Ehealltag
| erstellt von Tobuma- 2 Follower
- 6 Kommentare
- 334 Aufrufe
Gedanken zum Ehealltag · „Wie gut, dass du anders bist als ich. Mit mir allein wäre es mir auf Dauer langweilig. Gemeinsam voneinander lernen ist besser, als sich auf seinen eigenen „blinden Flecken“ auszuruhen.“ · „Wenn ich still bin, heißt das nicht, dass ich nichts mehr zu sagen habe. Manchmal will ich einfach nur da sein.“ · „Wenn ich dir mal wieder alles erzähle, was meine arme Seele so beunruhigt, bleib einfach gelassen. Nicht gleich loslaufen, um den bösen Drachen zu töten. Hör einfach nur zu, das reicht.“ · „Ich weiß, dass du in einem anderen Familiensystem groß geworden bist. Einen Teil der W…
letzter Beitrag von Tobuma, -
feedback jeder art Wer dichtet, verzichtet
| erstellt von maerC- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 334 Aufrufe
Wer dichtet, verzichtet Wer dichtet, verzichtet auf Lohn und auf Brot wer dichtet, der tut 's meist aus Spaß oder Not aus Spaß an den Worten aus Not durch den Schmerz Euterpe die Pforten zu öffnen ins Herz wer dichtet, verzichtet auf Ruhm bis zum Tod besteigt unverpflichtet loyal Charons Boot.
letzter Beitrag von maerC, -
feedback jeder art Tatkraft & Mut
| erstellt von Peter Jansen- 1 Follower
- 6 Kommentare
- 334 Aufrufe
„Tatkraft & Mut“ Du musst hier nichts glauben, Du kannst gern probieren, nasche von den Trauben, statt nur zu studieren. Der Weise geht den Weg, der Wissende leider nicht, Erfahrungen sind der Beleg, über die letzterer nur spricht. Der Weg ist das Ziel, auch, wenn es abgedroschen klingt, Erfahrungen mit Gefühl, die Dein Herzen beschwingt, voller Tatkraft und Mut, vernunftbegabt, rigoros, des Lebens höchstes Gut, warte nicht, lege los. Lege ab Furcht und Angst und vertrau (D)einer Macht, Freiheit Du somit erlangst, statt einem Leben in Hab Acht. Visualisiere Dein Ziel,…
letzter Beitrag von Peter Jansen, -
feedback jeder art Kondensieren
| erstellt von J.W.Waldeck- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 334 Aufrufe
Kondensieren bedeutungslos ist mein Schaffen im Reigen verblichner Geister deren Wundergarten verschiedener Schönheiten die ewig junge Seele erfreut wie ein naives Kind sein phantasievolles Spielzeug betrachte ich alles wunderlich dringt Wehmut ins arglose Augenlicht wie Taubenblut aus einer gefüllten Weintraube lacht die Unschuld vortäuscht in verräterischer Brautnacht das Verloren-Gehen spottet aller Willensstärke das Unter-Gehen reduziert alle Lebenswerke was mich belebte, flieht mit ganzer Seele was sich bewegte, bewegt nun andere Wege © j.w.waldeck - 2015
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art Wüstenblume
| erstellt von horstgrosse2- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 334 Aufrufe
Wüstenblume Meine Seele war eingeschlafen, mein Verstand war verstopft und in der Wüste sah ich eine Blume geschlossen, mit hängendem Kopf. Ich gab ihr Wasser und sie blühte auf Und der Glanz der Blüte blendete mein Herz. Ich war wieder Mensch und noch mehr. Geblendet von dem Glanz, unfähig, meinen Verstand einzusetzen, beging ich einen Fehler – ich gab ihr zu viel Wasser. ... .. .
letzter Beitrag von Gewitterhexe, -
feedback jeder art Bitte
| erstellt von Letreo71- 4 Follower
- 5 Kommentare
- 334 Aufrufe
Und mich lass bitte eine Nacht mal wieder schmerzfrei schlafen und sorglos träumen lieb und sacht von Orten ohne Strafen Von Menschen die sich zugetan die Toleranz erstreben das wäre doch ein guter Plan und lohnte sich zu leben
letzter Beitrag von Letreo71, -
feedback jeder art Zuneigung
| erstellt von horstgrosse2- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 333 Aufrufe
Zuneigung Dein Geschmack ist überraschungsstark. Deine Risiken sind unberechenbar, nicht reparabel. Selbst deine Facetten enden regenbogenfarbig. Bist du bereit Zuneigung, dein Antlitz zu verlieren, deinen Wohlstand, deine Kraft zu opfern? Alles für einen Kuss? Dann bist du mehr, als nur dein Name. ... .. .
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
feedback jeder art Wissentlich
| erstellt von Darkjuls- 2 Follower
- 3 Kommentare
- 333 Aufrufe
WISSENTLICH Gut zu wissen... Es ist schmerzlich zu erfahren wie heilsam ist es zu wissen Wissen kann schmerzlich sein und Erfahrung heilsam Ein Unwissender macht Fehler aber weiß nichts davon ein Wissender kennt Fehler und weiß aus Erfahrung
letzter Beitrag von Ostseemoewe, -
feedback jeder art Tief
| erstellt von horstgrosse2- 1 Follower
- 6 Kommentare
- 333 Aufrufe
Tief im Walde neben dem Hexenröhrling da wuchsen Fantasien und malten ganze Sehnsüchte in unschuldigem rosa Solange wie mein Atem dich tragen konnte ... .. .
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
feedback jeder art Wozu wir neigen
| erstellt von Thomkrates- 3 Kommentare
- 332 Aufrufe
Wir neigen dazu, Wahrheit nicht zu glauben, Da dies die Freiheit zu gestehen erfordert, Den Sinn, in tief-gütiger, freier Weise, Die Deutung anderen Göttern zu erlauben, Da wir uns, dann und wann, egoisch finden Und selbst ein Gott der Wahrheit wollen sein. Nicht sonderlich verwunderlich dies ist, Da Gott in allem wesentlich zu finden ist. Doch ist es eine Frage der Tiefe und der Höhe, Der Weite und der Spanne, die Gottes Wahrheit für uns umfasst. Hier scheiden graduell die Geister sich, Die Herzen hören verschiedentlich was anderes Und Seelen finden Ruhe, Trost und Frieden mit und …
letzter Beitrag von Thomkrates, -
nur kommentar Bezahlte Nähe...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 332 Aufrufe
Bezahlte Nähe... Hallo du komm doch rein. Er geht schüchtern mit hinein. Gibt ihm was mit viel Stil. Für die Nähe zahlt er viel. Fühlt sich wohl wieder mal. Ist die Dame seiner Wahl. . Bernd Tunn - Tetje
letzter Beitrag von Buchstabenenergie, -
feedback jeder art Die Sterne
| erstellt von Lucky- 0 Kommentare
- 332 Aufrufe
Sie glänzen in erhabener Pracht. Sie funkeln in der schönen Nacht. Ich bin Zeuge für das Leben. Was kann es wahrhaft schöneres geben. Als eine schöne klare Nacht. Mit einer schönen Sternen Pracht.
letzter Beitrag von Lucky, -
feedback jeder art Zeit zu gehen
- 4 Kommentare
- 332 Aufrufe
Ganz nebulös erscheinst du mir leicht verschwommen und subtil. Ein lauer Hauch, mein Atem schwer, um mich herum ein Strahlenmeer. Erkenn dich kaum, als der du bist, weiß, dass es an der Zeit nun ist. Ich zögere noch, bin ich bereit? Wann ist zu gehn die rechte Zeit? Bild by Pixabay
letzter Beitrag von Darkjuls, -
feedback jeder art Gedankenblock
| erstellt von Aetsch Pi- 2 Kommentare
- 332 Aufrufe
Die Zeit Zeit zu tun und Zeit zu lassen gelingt es schlecht, gelingt es gut? Zeit zu nutzen heißt die Losung Zeit ist unser höchstes Gut!
letzter Beitrag von Aetsch Pi, -
feedback jeder art was schenk ich ...
| erstellt von Perry- 2 Follower
- 7 Kommentare
- 332 Aufrufe
was schenk ich … dir meiner treuen begleiterin durch die sonnigen und regnerischen zeiten soll es ein knochen zum kauen sein oder ein komm lass uns ‘ne runde drehen dir meiner gefährtin auf den sprossen der leiter die viel versprach und doch nur wenig hielt wie wärs mit einem punsch am stand der unerfüllten wünsche dir meiner verlorenen liebe du hast mir so viel gegeben doch ich konnte dich nicht halten als das schicksal rief bleibt mir nur dich nicht zu vergessen was schenk ich (Music_24575281 - Happy New Year Walzer from Pixabay).mp4
letzter Beitrag von Perry, -
feedback jeder art nackter Affe
| erstellt von Amadea- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 332 Aufrufe
Gibt es Herbst auch in Gedanken, wenn die Säfte nicht mehr fließen, sich der Einsicht gar verschließen? Weist das Alter uns in Schranken? Leben wir von der Erfahrung eines bunten Blätterreigens? War ich zur Vermehrung eigens auf der Welt - nur für die Paarung? Suchend bring ich meine Zeilen über Tinte zu Papier, Klimpertöne am Klavier flüchten, wollen nicht verweilen. Dabei sollt' es Großes werden, Sollen sollt' es und nicht Sein! Mehr fiel mir dazu nicht ein, für den Abdruck hier auf Erden? Während sich die Jahre lichten, leb ich noch von großen Träumen g…
letzter Beitrag von Amadea, -
feedback jeder art Bewahr die Leichtigkeit der Nacht
| erstellt von Kurt Knecht- 2 Follower
- 5 Kommentare
- 332 Aufrufe
Bewahr die Leichtigkeit der Nacht, wenn leis der junge Tag erwacht; und lass den frühen Sonnenschein, Balsam für Deine Seele sein. Atme tief ein die gute Luft, spür dabei frischen Frühlingsduft; erfreu Dich an der Vögel Lieder, die für Dich zwitschern, brav und bieder. Schreite weit aus, verlass das Haus, geh mutig in den Tag hinaus; erkunde ihn mit festem Tritt, läuft er voraus, so halte mit. Pausiere auch mit Innehalten, erfreu Dich an den Tiergestalten; die jetzt besiedeln Feld und Flur, sie sind ein Bild der Schöpfung pur. Verlier Dich in den Stunden, genie…
feedback jeder art Frei und willig
| erstellt von Peter Jansen- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 331 Aufrufe
"Frei und willig" Alles, was wirklich Liebe ist, ist das, was Du so gern vergisst: Sich manches Mal ein Schleier regt, sich über Deine Erinnerung legt. Ein liebes Wesen sich Dir dann zeigt, es jedoch stets zurückhaltend bleibt, sich deutlich zeigt im Hier und Jetzt, den freien Willen niemals verletzt. Es hilft Dir in den Mantel gern, denn Missionieren ist ihm fern, gekleidet mit Freiwilligkeit, sich Dir wahrhafte Größe zeigt. Dies Wesen, frei von jegd‘ Geschlecht, ohne Alter, Farbe und stets gerecht, kann lebhaft sich als Kind Dir zeigen, oder mehr zur Rücksicht neigen. Es ist …
letzter Beitrag von Peter Jansen, -
feedback jeder art Wo mir das Ende wird
| erstellt von Thomkrates- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 331 Aufrufe
Wo mir das Ende wird des Tages hin zur Nacht, schaut meine Weisheit nur die eine klare Pracht: die Zeit zurück gelegt, gewissenhaft erfüllt, so, dass der Weg nun klar erschaut und nicht verhüllt das Eine zeigt und spüren lässt den Augenblick, den einen Sinn im Herz der Seele trautem Blick. So bin ich froh, dass es gewesen ist und gut recht deutlich suchte sich, mit wahrlich freiem Mut. So bin ich frei am End des Weges, der mir war, da mir der Sinn des Alls war innig stetig nah und ich zu ihm nun geh, dem Gott des Augenblicks, der stetig war und ist, gewahr des seinen Blicks.
letzter Beitrag von Alter Wein, -
feedback jeder art Der Mond
| erstellt von Maflorie- 0 Kommentare
- 331 Aufrufe
Ein Schein strahlt vom Himmel herab. Er ist so wunderschön und klar. Dieser Schein wirkt so nah und doch so fern. Er wirkt so prächtig - man spürt die Gefahr. Am nächsten Tag, man wundert sich. Der Schein verlor einen Teil seines Lichtes. Er scheint nicht mehr vollkommen, Verliert einen Teil seines Gesichtes. Jeden Tag ging immer mehr verloren. Es fühlte sich dunkler und kälter an. War der Schein nur eine Täuschung? Vielleicht, weil er nicht alleine scheinen kann. Die Macht des Scheines ist abhängig von einem anderen Exemplar. Er verliert die Bedeutung und stellt nicht länger dar - eine …
letzter Beitrag von Maflorie, -
feedback jeder art Bis zuletzt
- 5 Kommentare
- 331 Aufrufe
Im Grund kann der sich glücklich schätzen der dann noch hier einer der Letzten als überlebend Urgestein doch keiner will der Letzte sein Der Erste eilt dem Rest voraus wenn ihm die Hoffnung schwindet der Letzte macht das Licht dann aus da Bess´res sich nicht findet Doch keiner will der Letzte sein.
feedback jeder art Bald kommen die dunklen Tage
| erstellt von Tulpe- 3 Follower
- 5 Kommentare
- 331 Aufrufe
Sommers Wärme ist vorbei, bald wird es den Winter geben, farbenfroh wie Malerei, grad hinein ins bunte Leben. Unbeschwert war diese Zeit, doch die Blätter fallen nieder, alles Warme ist bereit, es zieht kalt in alle Glieder. Alles Grüne, alles Bunte wird schon bald verschwunden sein, so ist jetzt des Abschieds Stunde, und wir kehren wieder heim. Denn es kommen kahle Zeiten, alles Leben ohne Pracht, will den Horizont uns weiten, lässt uns wachen in der Nacht. Doch es scheint auch hell das Licht, und die Hoffnung wird uns zeigen, wie es auch die Schatten br…
letzter Beitrag von Tulpe, -
nur kommentar Bodenhaltung, angeblich freilaufend
| erstellt von J.W.Waldeck- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 331 Aufrufe
Bodenhaltung, angeblich freilaufend die ungemalten Bilder im Kopfe vereinfachen doch ich mach keine halben Sachen ohne die nötigen Freiräume wie dies stumme Mädchen, sein immer blasser werdendes Abbild küssen will bevor die Reue, die Scheue, nur ihren Schatten stiehlt… kein Doomsland sucht den Superstar holt ihn mir bitte nicht raus ich muss noch kurz die Welt rächen mit YOLO-Joko und Second-Hand Klaas bevor Stefan Raab seine Mieten erhöht stiehlt einer die Show mit marxistischem Bart viele miese Typen, zum Friedenstauben schießen alle Puff-Paffs mit dreifach hohen Sohle…
nur kommentar Keine Lust
| erstellt von Donna- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 331 Aufrufe
Nichts tun. Einfach ausruhen. Keine Lust. Abschalten vom Frust. Soll ich mich dabei schuldig fühlen? Nee! Erglühte Emotionen müssen abkühlen! Wer wagt dies Faul zu nennen tut seine eigene Humanität und Menschenwürde nicht bekennen. (und erkennen) ©Donna H. 26. November 2017
letzter Beitrag von WF Heiko Thiele, -
nur kommentar Glanzlichter
| erstellt von J.W.Waldeck- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 331 Aufrufe
Glanzlichter Kathedralen kranker Kreideknochen vereint im Aderlass von milliarden Armen ein wallend Mohnmeer der Auslöschung Lust die Erlösung liebt Abrichter & studiertes Gelichter welches Wissen prostituiert! Staatswesen eines Bienenstocks dessen Wachs unendlich Wachsende selektiert! du Geheimnis verschlüsselter Ausflüchte das angebetet Leid menstruiert ! wovor fürchtest du dich? Überflüssiges zergeht zu Staub dem Verfall Geweihtes gedeiht niemals vergeblich im Austausch Flammenrosen im kalten Teich glühenden Lebens Glück explodiert in deinen heißen Venen die Kathedrale atmet programmierte Liebe …
feedback jeder art schiff ahoi
| erstellt von Perry- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 331 Aufrufe
schiff ahoi will ich ein gedicht schreiben gehe ich an den strand setze mich auf den dünenkamm und schaue empor zum leuchtturm von dort übers meer bis zum horizont zugegeben das was ich sehe ist fast immer gleich mal sonnig strahlend dann wieder wolkenverhangen trüb aber manchmal ist fern auch ein schiff zu erkennen dann fängt der stift in meiner hand an kurs zu setzen er stellt die segel in den wind lässt den matrosen im krähennest rufen land in sicht und du winkst mir zu schiff ahoi (Music_Harumachi - Seaside-in-Sorrow from Pixabay) 2.mp4
feedback jeder art solange mich der mond umkreist
| erstellt von Perry- 1 Follower
- 8 Kommentare
- 331 Aufrufe
solange mich der mond umkreist mit wehendem mantel stehe ich vorm anbrandenden es scheint als durchdringen mich die sprühenden ahnungen des kommenden nahezu berührungslos wann kommt der tag an dem die zeit stillsteht ich allen ballast ablege und über die wellen an bord des schiffs gehe das weißgebläht zum horizont segelt für heute kehre ich zurück ins häuschen zwischen den dünen lege den schmalfilm vergangener zeiten in den projektor blass flimmender erinnerungen solange mich der mond umkreist (Music_HarumachiMusic - Song of the Moon from Pixabay).mp4
feedback jeder art Hymenalembik
| erstellt von Dionysos von Enno- 2 Follower
- 4 Kommentare
- 331 Aufrufe
* Schwarze Erde: Wohin sein übermüder Blick auch geht Getrieben durch die eine große Frage, die ihn quält Sie quält ihn, seit er hellsah, wie aus Asche Gold entsteht, wenn der Alchemist sie in die Zauberfällung stellt, ausgefälltes Gold in Händen hält; in einer Welt aus Asche Schwarze Stille: Geschlafen nicht. Seit Tagen nur gedöst Getrieben von der einen großen Frage: Was war ich, bevor ich war ? Unbewusstes hellgesehen und in Musik, in Schrieb und Bild gelöst Was von dem echten Seelengold ist nach dem Tod erfahrbar in dieser schwarzen Erde Schwarze Schatten an der Wand Wer hat …
letzter Beitrag von Dionysos von Enno, -
feedback jeder art Freilich
| erstellt von Carlos- 2 Kommentare
- 330 Aufrufe
Warum benutze ich nie frage ich mich dieses Wort natürlich weil ich nicht in Bayern weile Obwohl ich doch Wörter verwende aus deutschen Gefilden wo ich nie war Ausdrücke die äußerst schön wie da nicht für Dafür und für alles bedanke ich mich.
letzter Beitrag von Carlos, -
feedback jeder art Sommer
| erstellt von Tobuma- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 330 Aufrufe
Sommer Gitarrensoli verlieren sich in überbordendem Silberflirren Tagediebe und Träumer horten Vorsätze in großmaschigen Netzen aus venezianischem Glas wollte dich auf eine Wolke Heu und Kornblumen betten die späte Sonne Cesannes in ganzer Fülle über dich breiten denn heute bin ich entschlossen an deinen Küssen zu sterben wie der Falter im Junilicht möchte ohnmächtig vom Duft von Oleander und Pinien mit dir ins Unendliche schweben bis die mondhelle Nacht in der Kargheit der Morgenstunde ihre magischen Lichter löscht
letzter Beitrag von Tobuma, -
nur kommentar Allmachtsfantasien 2
| erstellt von J.W.Waldeck- 2 Follower
- 6 Kommentare
- 330 Aufrufe
Allmachtsfantasien, Teil zwei Mentale Energie lebt und bewegt die Projektion heiler Gedanken blitzt auf und überträgt sich auch selbst wenn man nur glaubt Der unterbelichte Widerwille wenn du nichts willst, bist du erleuchtet! NICHTS anderes will dein schöpferisch Tiefflug Giganten die ein Reich brauchen es gibt kosmische Herren die zwischen den Sternen wandern um dies All zu entfernen Neue Entitäten die Seelen freier Geistesballung vereinen ihr Bewusstsein durch ihren geistigen Verb…
nur kommentar Irgendwann...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 330 Aufrufe
Irgendwann... Hemmung stirbt langsam ab. Doch der Körper ist auf Trapp. Kleine Pillen machen das. Tiefe Ruhe ohne Maß. Irgendwann die Wirkung geht. Was er selber nicht versteht. Hohe Dosis hilft kaum noch. In dem Zustand wächst das Joch. Die Gedanken kämpfen nicht. Fühlen sich noch ohne Pflicht. Bernd Tunn - Tetje
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
feedback jeder art Das Leben bringt mich um
- 2 Kommentare
- 330 Aufrufe
Das Leben bringt mich um mit jedem Tag ein wenig grad, weil mir das bewusst ist acht ich es, dafür leb ich Versuche ihn zu greifen den Augenblick, der zählt und Lebens guten Seiten die ich bedacht gewählt das Schöne abzuringen lass mich von Liebe leiten sie trägt mich auch in Zeiten die Trauer mit sich bringen Nicht alles ist zu fassen wie schnell ist es vorbei die Bilder, sie verblassen andre entstehen neu Ich lebe dieses Leben mit Dankbarkeit im Sinn werde stets alles geben gestalte, denn ich bin
feedback jeder art Treibgut
| erstellt von Silvi- 2 Follower
- 4 Kommentare
- 330 Aufrufe
Am Horizont ein Getöse. Mein Blut, wie Ebbe und Flut. Im Kopf ein Karussell, es dreht sich wie der Wind so schnell. Am Strand die Sehnsucht, wie das Treibgut in der Ferne. Gedankenspiele voller Glück.
letzter Beitrag von Silvi, -
feedback jeder art Ansprüche
| erstellt von Joshua Coan- 1 Follower
- 8 Kommentare
- 330 Aufrufe
Hab ich Anspruch auf mein Leben? Hab ich Anspruch auf mein Ich? „Nein“, sagt Schopenhauer mal eben „Nicht mal auf die Nase in deinem Gesicht!“ 👃
nur kommentar Forsch, unfroh und frei
| erstellt von Carolus- 1 Follower
- 5 Kommentare
- 330 Aufrufe
Forsch, unfromm und frei Viele treibt die Sehnsucht nach dem Glück in tausend Dingen. Nichts bleibt unversucht, seinen Wunschtraumpartner zu erringen, sich für ein Leben in Honig und Milch, in Bewunderung und Anerkennung zu verdingen. Seit wir aus angeblichem Paradies vertrieben, scheint, tief verwurzelt, eine Erinnerung an unbeschreiblichen Genuss geblieben. Doch niemals führt ein Weg im Schweiße unsres Angesichts zurück in den vergang`nen Göttergarten. Bedürftig fängt ein jeder an, auf eigne Faust, die Suche nach dem Glück zu starten. Er nimmt sich, ohne viel zu fragen, was sich ihm bietet und vergisst, …
letzter Beitrag von Carlos, -
feedback jeder art Erfolgsrezept
| erstellt von Gram- 1 Kommentar
- 330 Aufrufe
Er ist ein Mann, der Kohle macht Und über Obdachlose lacht, Doch viele Frauen lieben ihn. Vielleicht auch mehr noch all sein Geld, Sie haben sich schon viel gelieh'n. Ist es sein Ego, das gefällt, Das diese Zuneigung entfacht? Sind miese Männer attraktiv, Dann läuft doch irgendetwas schief. Vermutlich bin ich viel zu nett, Denn ich hab nicht mal eine Frau. Vielleicht bin ich ja auch zu fett, Dass ich wie eine Sau aus schau, Womöglich ist es auch mein Mief. 30. April 2022 Gram
letzter Beitrag von Gram, -
nur kommentar Die Geschichte der Gedichte
| erstellt von Flutterby- 5 Follower
- 4 Kommentare
- 330 Aufrufe
Die Geschichte der Gedichte So manche Gar viele Gedichte Erzählen Eine kleine Geschichte Öffnen Das Tor Zur Fantasie Und schaffen Raum Für einen Bisher Noch ungedachten Traum Einige Mögen dies Andere Jenes Berichten Viel Oder auch Weniger In ihnen Sichten Was Tatsächlich aber Gemeint ist Bleibt meist Doch Ein Geheimnis
letzter Beitrag von Ralf T., -
feedback jeder art Der Mensch zwischen Himmel und Erde
| erstellt von Anaximandala- 3 Follower
- 5 Kommentare
- 329 Aufrufe
Es sagt das Buch der Wandlungen weil Yin und Yang verschieden, dass sie aus ihren Handlungen den Lauf der Dinge schmieden. So schöpft der Himmel in der Welt, empfangend wirkt die Erde; Der Vater macht, dass Regen fällt, die Mutter, was draus werde. Die Menschen wandeln nun darin , inmitten von den beiden. Geschöpfe nach des Himmels Sinn, die Erde zu bekleiden.
letzter Beitrag von Anaximandala, -
feedback jeder art Herz aus Schwein
| erstellt von maerC- 2 Follower
- 7 Kommentare
- 329 Aufrufe
Schwein gehabt Wenn ich ein Ferkel wär, dann wär das Herz mir schwer, das man bald ungeniert dem Menschen transplantiert. So lebt auf Pump ein Mann mit Ebers Pumporgan und schlägt das Herz 'ner Sau demnächst in mancher Frau. Und wenn das wirklich klappt, denk ich nur: Schwein gehabt!
letzter Beitrag von maerC, -
nur kommentar Jetzt
| erstellt von AlfGlocker- 0 Kommentare
- 329 Aufrufe
Jetzt, aus der Ferne, endlos weit, formieren sich die Ausgeburten einer nicht gewes’nen Zeit – vor dir eine dieser Furten, über einen Styx, nach der dich ein fremdes Land erwartet … ein Gebiet von irgendwoher. Jetzt bist du davon eingenommen: Es hat dich in sich eingeschlagen. Es ist aus dem Nichts gekommen und es lässt dich und die Fragen, die du hattest, außen vor! Mach die Augen auf und träume, es gab niemals ein „Davor“. Jetzt bist du völlig überrumpelt! Tu nicht so verletzt und bleibe, auch wenn deine Seele humpelt, auf der krassen Erdenscheibe, und benimm dich wie ein Geist, der in keine Gegend startet,…
letzter Beitrag von AlfGlocker, -
feedback jeder art Arschlöcher
| erstellt von Ponorist- 3 Follower
- 3 Kommentare
- 329 Aufrufe
Arschlöcher Was Arschlöcher von sich geben ist meist nicht beghrenswert und nicht einfach zu ergründen wo es herkam, einverleibt sich verändert, wie verdaut und es vorher war, im Leben Doch entscheidend ist das Ziel der Weg, die Richtung immer gleich abwärts muss es gehen, Verwandlung niemals fehlen sonst wären es Kotzmäuler. (aus der Serie „Das Voyeuristenrestaurant“)
letzter Beitrag von Ponorist, -
nur kommentar MorgenGrauen
| erstellt von Seeadler- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 329 Aufrufe
Die Nacht war kalt, verschlossen alle Türen Ein erster Vogel kündet nahes Licht Sie weiß, schon bald, wird sie nicht länger frieren Es war wie immer eine lange Schicht Hat sichs gelohnt, für die paar schnöden Scheine? Die Frage stellt sie sich schon lang nicht mehr Sie ist blutjung, hat schöne lange Beine An der Laterne schleicht ein Kerl umher
letzter Beitrag von Seeadler, -
nur kommentar Wachsende Wut...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 328 Aufrufe
Wachsende Wut... War oft zornig mit wachsender Wut. Unkontrollierbar die innere Glut. Bei vielen Konflikten war er dabei. In dieser Zeit war es einerlei. Tobte sich aus mit Blut versehen. Wollte dabei nur sich verstehen. In dem Egal wollte er mehr. Im Gefängnis war ihm so leer. Bernd Tunn - Tetje
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
feedback jeder art Was dann?
| erstellt von Hase- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 328 Aufrufe
Was dann? Auf der Bank vor dem Haus sitzt eine Frau Sie schweigt In der Hand hält sie zärtlich ein Gänseblümchen Sie sieht ihm tief in das freundliche Gesicht Das Gelb ist zu grell aber die weißen Blütenblätter träumen von Frieden Sie würde auch so gerne wieder träumen… Die Frau wendet sich ab und sieht in die Ferne dorthin wo der schwindende Blick auf schwarzen Ruinen stehen bleibt Trotzdem wird niemand ihn lesen Die Tränen werden trocknen und niemand wird sie sehen Zwar wird auch das Blut trocknen aber so wird es doch immer noch ebenso rot …
letzter Beitrag von Hase, -
feedback jeder art Wir
| erstellt von Donna- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 328 Aufrufe
Ich taste nach Dir. Dort wo es bisher gab, ein Wir. Leer ist der Platz. Beim letzt gesprochenen Satz liegen Schatten im Kissen. Deine Konturen vermissen was die Zeit nicht gönnte. Auf Engelsflügeln verduftet. Leise, bedacht, ziemlich ausgebufft. Dennoch baumelt Deine Spur an meiner Herzensschnur. Deine Liebe, all die Erinnerungen bewachsen meine Seele sowie Gedanken. Sie winden sich zum Lichte, suchen Halt, greifen behutsam wie Ranken. Umschlingen, finden die innige Verbindung bei Dir. Himmelwärts bestehend unvergänglich unser Wir. ©Donna H. 21. April 2022 (Bild:Pixabay)
letzter Beitrag von Donna, -
feedback jeder art Die Karawane
| erstellt von gummibaum- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 328 Aufrufe
Die Wüste: gelbe, magisch weiche Kuppen. Ein Sandsturm, dunkel, streut das Licht. Und fast verschüttet, aus des Bodens Schicht, noch Götterbilderhände. Und wie Puppen dazwischen Menschen, die sich weiter wagen, von Lastentieren, riesig, überragt: den spinnenlangen Beinen, überkragt von Elefantenleibern, und sie tragen die Obelisken, Tempel, die Pagoden von einer Stätte, die man aufgab, fort. Die Götter schwanden von gelobtem Boden, als sie der Glaube aufgab, und der Ort ward heimgesucht von Kriegen, Wirren, Toden. Und Demut sucht der Götter neuen Hort. (nach Salvador Dalís Bild) (aus dem Fundus)
letzter Beitrag von gummibaum, -
feedback jeder art Abendrot
| erstellt von lyrikmeer- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 328 Aufrufe
Abendrot Wenn der Tag sich langsam dem Ende neigt, stimmt er uns milde mit seinen Farben, verschönt so des Lebens Last und Leid, malt Liebe und Hoffnung auf unsere Narben. Und erinnert daran, dass alles hat seine Zeit im Leben, so mögen wir dem neuen Tag, neue Chancen geben. #lyrikmeer
letzter Beitrag von Nesselröschen,