Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art Scheinzwerge*
| erstellt von Guenk- 3 Follower
- 8 Kommentare
- 462 Aufrufe
Man sah es ihm so gar nicht an dem alten Herrn von nebenan Sehr freundlich, leise, hilfsbereit Für jeden Plausch, nahm er sich Zeit Er lebte lange hier im Kiez In einem alten Stadthospiz War hier mit allem gut vertraut hat stets auf Zuversicht gebaut Hier kannt’ er jeden, nicht nur Namen Ihr ganzes Leben, woher sie kamen All die Sorgen, all‘ die Fragen die einem an der Seele nagen Er war der Tröster in die Zeit Begleiter durch die Dunkelheit Hielt dir die Hände, mit Bedacht und blieb bei dir, die ganze Nacht An jenem kalten Winterabend Manch einer bereits, na…
letzter Beitrag von Sidgrani, -
feedback jeder art Scheiß drauf
| erstellt von Hera Klit- 3 Follower
- 3 Kommentare
- 249 Aufrufe
Scheiß drauf Rockkonzertschweißtreiben Hammerharte Riffkonstellationen alles wabert und schlingert dahin mein bisheriger Kosmos löst sich auf Ich tanze wie ein brennender Stern (Klugscheißer werden jetzt schreiben, dass alle Sterne brennen. Ich hasse diese Geistesmikroben!) Gott noch mal, das klingt eben besser. Alles vergessen: [Überzogene Bankkonten Frisierte Kreditkarten Zwangsversteigerungen, Vaterschaftsklagen Scheidungsprozesse. Bullen an der Haustür.] Nein! Leben für den Augenblick Wir sind jetzt ein Body der sich windet wie ein schizophrener Lindwurm Männer, Frauen und alle dazwischen Sex und Rock passen zusammen…
letzter Beitrag von Donna, -
feedback jeder art scheu
| erstellt von Mike G. Hyrm- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 196 Aufrufe
scheu Frankensteins Monster? Das ist es nicht ein Monstersein! Gefühlsverwirrt schwankt es durch die Welt Taumelnd erkundet es sich und sein Selbst Verwirrt irritiert ängstlich scheu und doch wird nicht gesehen was und wie es wirklich ist Wovor haben wir Angst das wir so voller Verzweiflung so voll unbändigem Hass die Mistgabeln heben voller Misstrauen durchtränkt die Fackeln recken Vor der Ansicht oder dem Gesicht Vor der Wahrnehmung oder dem Anders zu sein Ich will und bin viel lieber hundert… ach was, millionenfach… eher doch undendlichfach …
letzter Beitrag von Mike G. Hyrm, -
feedback jeder art Schicksal
| erstellt von Thomas Riedisser- 0 Kommentare
- 225 Aufrufe
Schicksal Nun wirf doch die scheiß Münze, Oh großer Himmelskrieger, Sie wird dann schon entscheiden, Wer sich krönt als Sieger. Doch pass gut auf sie auf, Sie könnte Dir entfließen, In einfache Hände wie meine, Ich würd’ sie für Dich gießen, Zu einer Kugel - oh mein Herr, Und Dich damit erschießen! 12.12.2023
letzter Beitrag von Thomas Riedisser, -
Schicksal Du fegst mich hinweg reisst mich fort mit deiner Flut. Schmeisst mich in den Dreck und reizt mich bis aufs Blut. Du begleitest mich auf jeden Berg, in jedes Tal. Da kann ich nichts dran machen du bist halt mein Schicksal. Doch ich will nicht klagen bis jetzt ging ja alles schief Du hast viele Gesichter von ganz soft bis aggressiv. Du bringst mich gut drauf, auch das hat es oft gegeben. Alles nimmt seinen Lauf du ziehst die Fäden in meinem Leben. Ich begleite dich du lässt mir keine Wahl. Da kann ich nichts dran machen du bist halt mein Schicksal. © uloisius 2017 Text als Song anhören - hier klicken
letzter Beitrag von Uloisius, -
feedback jeder art Schicksal
| erstellt von universe.moon- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 258 Aufrufe
Geboren zur falschen Zeit, Geboren am falschen Ort. Ein Leben voller Ackerbau, im hier und je, der Körper staubt. Schwestern und Brüder an meiner Seite, jeder einzelne erschwert sich den Weg. Warum stehe ich hier am großen Feld? Wenn ich doch eigentlich lernen sollte, für einen besseren Weg Keine Hoffnung in Sicht, aus den Augen meines Vaters. Zweifelst an unseren Werten, aus mir würde nichts werden. Doch sage ich dir, nur eine Sache, die ich wollte, und nicht viel mehr. Ich wollte Blätter, sonst nichts Wie jedes andere Kind, das spricht. Doch stattdessen Streitereien, denn…
letzter Beitrag von universe.moon, -
feedback jeder art Schicksal der Menschheit
| erstellt von el Salmo- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 251 Aufrufe
So wahr es ist, ich will nicht mehr zu sehen wie die Sterne funkeln Und wir, die Menschen, sitzen hier Wann durschreiten wir das Sternenmeer Wann können wir die Fesseln lösen die uns die Geburtsstätte erlegt Wann können wir das Vogelnest verlassen zu erforschen was uns unbekannt Ich werde stets dran denken wie wir die Zukunft lenken Die Hoffnung mich durchstömt So sitze ich hier unten und blicke in die Ferne dort, wo sie sind, die Sterne.
letzter Beitrag von el Salmo, -
feedback jeder art Schicksal oder Plan
| erstellt von Sonja Pistracher- 1 Follower
- 6 Kommentare
- 943 Aufrufe
Wenn das Vorgestern die Zukunft des Gestern als Gegenwart wahrgenommen hätte, wäre das Morgen auf andere Weise geboren worden, als sich das Heute zu erkennen gibt.
letzter Beitrag von Buchstabenenergie, -
nur kommentar Schicksal? Tyche? Zufall? Fatum?
| erstellt von Carolus- 2 Follower
- 4 Kommentare
- 313 Aufrufe
Schicksal? Tyche? Zufall? Fatum? Wie frei der Wille weiß keiner, der glaubt, sein Schicksal selbst bestimmen zu können. Wie einer Mutter erklären, wenn Krebs ihre Tochter In blühendem Alter dahinrafft? Wer hat, was ihr im Leben widerfährt, sich ausgedacht? Wer schreibt das Drehbuch, führt Regie, verarbeitet dazu Daten, wählt Hauptpersonen aus, teilt ihnen ihre Rollen zu? Wer führt dir Siechen, Welken, Sterben eines geliebten Körpers vor Augen, lässt allein, einsam dich in Trauer zurück? Sind wir unfähig, Unvorhergesehenes, Unausweichliches, Unwiderstehliches zu erkennen? …
letzter Beitrag von Carolus, -
feedback jeder art Schicksals Parodie
| erstellt von J.W.Waldeck- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 310 Aufrufe
Schicksals Parodie (reichlich ungeschickt) immer an ein eingängig Schicksal glauben für Bioroboter eingezwiebelt automatenhaft, trotz Daumenschrauben Leben abspulen, reinspülen nichts selbst entscheiden müssen einfach vorgeschrieben wie in einer starrsinnigen Diktatur maulwürfig verläuft dort eine Schleimspur der Grundlinie nach, auf der Zielgeraden trotz Nackenschmerzen vom nicht nach links oder rechts sehen im Bannkreis verdrehte Verhütungsspirale immer befreundete Lobhudler an Bord ohne eigene Seelenstimme sich auswendig orient...TIEREN trieft kaputt gezuckerter Kühlfachkitsch faktisch des Schicksals steriles Ges…
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
Schicksalshafte Begegnung
| erstellt von tatjana- 0 Kommentare
- 534 Aufrufe
Es scheint gewesen zu sein, das gemeinsame Dasein im Hier und Jetzt. Nun bleibt man zurück allein. Eine innere Leere, die Seele verletzt. Verlassen und einsam ist die Gegenwart, die letzten Sekunden werden erlebt in diesem Augenblick, überwältigt der ureigenen Gefühle, wie erstarrt. Der letzte Austausch der Sehnsüchte in einem Blick. Geblieben sind unaufhörliche Schmerzen, die getrennte Verbindung schicksalshaft und vollkommen, manifestiert die gemeinsame Zweisamkeit im Herzen. Wird von Fremden niemals verstanden und wahr genommen.
letzter Beitrag von tatjana, -
Schicksalsmelodie
| erstellt von Carry- 2 Kommentare
- 880 Aufrufe
Fernab der Welt wird alles leise lass die Gedanken sacht entfliehn schick sie zu dir auf die Reise und hoffe du hast mir verziehn dass ich dich liebte ach so sehr kann ich doch niemals bei dir sein es macht die Herzen uns so schwer so bleiben wir zu zweit allein Niemand hat das so gewollt nicht du nicht ich war nicht geplant schon manche Träne ist gerollt wie alles kam wer hats geahnt ist's Karma Zufall oder Schicksal eine Prüfung, welch Gedanke liegt dahinter, denk ich oft mal so bleibt immer diese Schranke die es zu überwinden gilt fehlt da die Kraft oder der Mut ich nehm' das Banner und den Schild wünschte es werde a…
letzter Beitrag von Carry, -
feedback jeder art Schicksalsmelodie
| erstellt von Sternwanderer- 2 Follower
- 5 Kommentare
- 778 Aufrufe
Schicksal ist eine Melodie fürs Leben sie spielt für jeden anders © Sternwanderer
letzter Beitrag von Sternwanderer, -
feedback jeder art schiff ahoi
| erstellt von Perry- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 331 Aufrufe
schiff ahoi will ich ein gedicht schreiben gehe ich an den strand setze mich auf den dünenkamm und schaue empor zum leuchtturm von dort übers meer bis zum horizont zugegeben das was ich sehe ist fast immer gleich mal sonnig strahlend dann wieder wolkenverhangen trüb aber manchmal ist fern auch ein schiff zu erkennen dann fängt der stift in meiner hand an kurs zu setzen er stellt die segel in den wind lässt den matrosen im krähennest rufen land in sicht und du winkst mir zu schiff ahoi (Music_Harumachi - Seaside-in-Sorrow from Pixabay) 2.mp4
letzter Beitrag von Perry, -
nur kommentar Schiff der Jugend!
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 622 Aufrufe
Schiff der Jugend! Schiffer heißt sie Willkommen, Jugendlichen die beklommen. Erleben etwas Anderes hier. Dürfen Denken nach Manier. Ein Verlust im jungen Leben stoppte Zeit für sich zu streben. Dieses Schiff füllt die Herzen. Lindert mit die tiefen Schmerzen. Manche Träne tropft im Leid, denn das Fühlen ist bereit. Bernd Tunn - Tetje
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
feedback jeder art schiffbrüchig
| erstellt von Donna- 2 Follower
- 3 Kommentare
- 290 Aufrufe
Als ich aus dem Mittagsschlaf erwachte, wollte ich meinen Traum festhalten, aber in Sekundenschnelle war er wie ein feiner Nebel verflogen. Alles in dem Haus kam mir fremd vor. Ich bewegte mich wie ein Geist durch die Räume . Berührte Türklinken, die nicht einmal an das Morgen glaubten. Schaute in den Spiegel, der voller Schmerz und Geschichten war, die keinen Sinn ergaben. Ich fühlte mich schiffbrüchig. Und dann begann der Wind seine Panflöte zu spielen. Jeder, den ich kenne, fühlt sich verloren. Der Trick besteht darin sich gemeinsam verloren zu fühlen. Vielleicht hast du eine Landkarte und ich habe eine Feldfl…
letzter Beitrag von Alexander, -
feedback jeder art Schimmer
| erstellt von Anaximandala- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 164 Aufrufe
Es liegt ein Schimmern in der Dunkelheit, das unsre Sinne, nicht die Augen, sehn, ein alter Schmerz in der Erfahrung Kleid den Lauf der Dinge etwas zu verstehn. Denn düster, ach so täuschend, ist das Licht. Weil uns was wesentlich verborgen bleibt. Und erst, wenn Liebe sich in Bahnen bricht und fließt, dass man auf ihren Wogen treibt, beginnt das Herz getragen zu erkennen wo sich bisher die Spuren noch verlieren und sich von alten Lasten zu befreien. In diesem Mantel muss es nicht mehr frieren und kann in uns erblühen und entbrennen, im Schimmer seiner Akzeptanz gedeihen.
letzter Beitrag von Anaximandala, -
feedback jeder art Schlaf(lied)
| erstellt von SeP Servor- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 425 Aufrufe
Schlaf, liebes Kind, schlaf, mögen deine Träume den Winden nach durch die Lüfte fliegen, bis sie in Morgenröte in Erfüllung aufgehen. Schlaf, liebes Kind, schlaf, mögen deine Segeln Dich in ferne Ländern lenken, folge nur dabei meiner Stimme, bis hinein in die weißen Wolken. Schlaf, liebes Kind, schlaf, fürchte nicht, ich halte deine Hand, bist` nicht allein, im Land deiner Träume werde ich immer bei Dir sein.
letzter Beitrag von SeP Servor, -
feedback jeder art Schlaflos
| erstellt von RatteRonja- 1 Kommentar
- 227 Aufrufe
Ich hab seit Tagen nicht geschlafen Stets weit aufgerissen, kein Auge krieg ich zu Ich taumel, ich stolpere, ich falle doch finde nicht zur Ruh. Als würd mein eigener Körper mich bestrafen. Ganz gleich ob ich nun stundenlang am Boden liege Die Muskeln taub, Stimme weg, die letzten Tränen versiegen, ich kann meine Gefühle nicht besiegen weil meine Gedanken sich immerzu bekriegen. Die Luft bleibt mir weg, doch nie lang genug um ganz zu verschwinden Ewig bin ich wach ewig lieg ich flach wenn die Schwärze der Nacht und meine Ängste sich verbinden Bis zum Morgengrau…
letzter Beitrag von Nesselröschen, -
Wieder eine schlaflose Nacht, inmitten der Stille und Dunkelheit hoffend auf den neuen Tag. Fühle mich hilflos, ausgeliefert, in den Fängen der Finsternis. Gedanken, die ich nicht will, lassen mich nicht mehr los. Erst wenn die Nacht weicht und der Tag übernimmt, kann ich mich von der Macht der Gedanken befreien - bis zur nächsten schlaflosen Nacht ...
letzter Beitrag von eiselfe, -
feedback jeder art Schlaflos
| erstellt von Lichtsammlerin- 2 Follower
- 5 Kommentare
- 726 Aufrufe
Alles schläft ich bin noch wach wieder eine schlaflose Nacht. Eine Erinnerung die immer gleiche Kälte deckt mich zu - Du. Taumelnd unter der Schwere dann mündet Angst in erstickender Leere. Will meine Augen schließen einen Moment und Ruhe finden DICH überwinden.
letzter Beitrag von Lichtsammlerin, -
Schlaflos, liege ich hier begleitet von unendlich vielen Gedanken. Nicht wissend wo der Weg mich hintragen wird. Nicht planbar, die Zukunft erscheint zu beweglich ihr Bild. Warum bin ich auf der Suche nach planbaren Dingen, nach Sicherheit? Ist nicht sie das Gefängnis des Stillstandes? Ist es nicht realer ohne zu große Erwartungen einfach ungeplant zu leben. Geplante Dinge sind begleitet von Ängsten des Verlustes, der Nichterreichung und der Enttäuschung. Ist es nicht besser weniger zu erwarten und überrascht zu werden. Leben heißt laufen lassen, denn nur was läuft bewgt sich.
letzter Beitrag von Josephine, -
Schlaflos
| erstellt von regen.tropfen- 5 Kommentare
- 1,5T Aufrufe
Hey, ich bin neu im Forum (gerade heute angemeldet) und würde mich sehr über etwas konstruktive Kritik freuen Allein, im Dunkeln tief versunken, hör ich die Gedanken munkeln, die wie ein Schauer Handgranaten den Angriff auf mein Bewusstsein starten. Gedanken die des Nachts nur lauern und wartend in der Ecke kauern, die sich finden, sich verbinden und durch die Synpasen winden. Tag-Nacht Schwäche-Macht Himbeersaft Chaos in meinem Kopf und kein Selbstzerstörungsknopf. Theorien, tief vergraben, die sich in meine Augen nagen. Sind von der Nacht gemacht und halten mich doch wach. Doch jetzt wird das Flüstern leiser, mein Ge…
letzter Beitrag von regen.tropfen, -
feedback jeder art schlaflos in skagen
| erstellt von Perry- 2 Follower
- 6 Kommentare
- 622 Aufrufe
im windschatten der düne warte ich dass die sonne aufgeht mir ihre wärmenden strahlen aufs nachtkalte gesicht legt nebenan im seegras stellt ein hase die lauscher in den wind ich würde ihm gerne sagen dass ich auf seiner seite bin ihn nicht jagen oder ausrotten will denke daran wie gerne ich als kind unsere stallhasen gestreichelt und gehegt habe um die zeit zu verkürzen lasse ich sand durch die hände rieseln sehe dein weißes segel am horizont doch es ist nur eine fatamorgana in der wasserwüste meiner gedanken
schlaflos in skagen
| erstellt von Perry- 2 Kommentare
- 765 Aufrufe
verloren liegen träume der nacht am strand ein feuchter wind wischt die wärme von geröteten wangen auf dem tisch tröstet french toast grasnelken in der vase blauen die stille wie der letzte sommer endet dieser mit der jagd nach dem letzten blick auf das blinklicht des grauen turms schwindet das meer im rückspiegel
feedback jeder art Schlaflos neben Dir
| erstellt von Dionysos von Enno- 3 Follower
- 8 Kommentare
- 445 Aufrufe
In deinem Haus brennt doch noch Licht Warum fürchtetest du dich Alles Leben ist ein Sich-Sehnen zurück in das Eins-Sein Ist es nicht ? Schon alles angelegt im Licht ? Bleibt nicht das Sehnen als Rest in allen Dingen stehen ? Wofür sollten wir uns schämen: Es ist doch alles schon vergeben In dem Moment, wo wir verstehen daß alles Sehnen bei den Dingen ist wie der Schatten beim Licht Unauflöslich Sehnen ist in alle Dinge als letzter Rest gegeben ist es nicht ? Das was stets erwacht wenn alles ausgekostet scheint Das was unser Angekommensein …
letzter Beitrag von Dionysos von Enno, -
feedback jeder art Schlaflosigkeit
- 2 Kommentare
- 582 Aufrufe
Wenn ich also – einem Paradigma gleich ins Bett mich lege, weil ich den Wunsch nach einem Schläfchen hege, dann könnte so ein Gedanke, der schwirrend sich bewegt und sich auf meine Stimmung legt, in Erfüllung seiner Pflicht durchsetzen, dass ich nicht dem Schlaf verfalle - sondern die Müdigkeit verfliegt und es siegt das Geschehen, das nun in meinem Kopf zu sehen, es entführt mich auf Wege der Belastbarkeit, nicht gewollt und nicht geplant, frisst sich ohne Vorsicht als Wegbegleiter in mein Innerstes, das sorgenvoll gedankenreich mich wiederfindet, mitgenommen, bleich – im Märchenreich der „Was-Wäre-Wen…
letzter Beitrag von Sonja Pistracher, -
schläfriger Dichter spielt als Zugabe einen alten Blues
| erstellt von Timo- 4 Kommentare
- 3,7T Aufrufe
schläfriger Dichter spielt als Zugabe einen alten Blues Das bleibt unter uns, mein Darling. - Du wickelst wie ein Wollknäuel meine Geheimnisse und irgendwann, sehr feinfühlig, strickst du daraus eine Religion ( - so sprach der Schnee, der das Blut der unterlegnen Wölfe hält, der die Kinderbommelmützen versteckt, der Spuren der Panzer und Ruß erträgt, der auf dem Dach liegt und so die Wärme in der schäbigen Hütte eines Eremiten sichert - immer nur Schnee bleibt … - ) einen Pullover für mein kränkliches Herz; - ( - man braucht schließlich vier Hände, damit der Tag nicht ins Stumme kippt - ) bei Erledigungen in der Stadt will ich nur laufen, laufen, …
letzter Beitrag von Desîhras, -
feedback jeder art Schläge in Worten
| erstellt von Sermocinor- 3 Follower
- 4 Kommentare
- 298 Aufrufe
Schläge in Worten: Alle Landschaften brennen in mir, das ganze Wasser der Erde reicht nicht, es zu löschen, meine Wut erbarmungslos, das Feuer in mir scheint für die Ewigkeit gerechtfertigt. Gedanken sprechen aus tief gefühltem Schmerz, meine Waffen: Verachtung, Spott, so leicht gerufen von Herzen, doch wer oder was spricht hier wirklich? Wenn die Schläge fremder Gedanken so sehr schmerzen, ist der Moment gekommen, die Augen weit zu öffnen, um Details im Nebel der Erkenntnis zu sehen, oder das Kriegshorn erneut zu blasen, um den letzten Zweifel an der inneren Welt auszumerzen? Oft…
letzter Beitrag von Sermocinor, -
nur kommentar Schlagwetter der Seele
| erstellt von Carolus- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 451 Aufrufe
Schlagwetter der Seele Tage gibt`s, da treibt dich Unfassbares um. Ratlos stehst du vor den Rätseln deiner Existenz. Ungewohnte Stärke fühlst du in den Armen, die zu Schwingen wachsen, und du erhebst dich vogelgleich in deinen blauen Himmel. Stolz schwebst du über allem. Mag sein, dir droht statt sanfter Landung ein harter Aufschlag. Du kannst es nicht wissen. Tage gibt`s, da wachst du auf. Der Körper scheint beschwert, als ob er Bleigewichte schleppen müsste. Vielleicht verursacht durch Nachricht, die auf deiner Seele lastet. Du fragst, woher, warum, wozu, versuchst Bedrückendes zu deuten. Extreme Wetter…
letzter Beitrag von Carolus, -
Schlangenbeschwörer
| erstellt von Carry- 4 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
Wie oft schon hatte ich gerungen, mit Worten andren beizustehen, ist es mir dann auch gelungen, hab ich mich bald allein gesehen. Sollte ich von nun an schweigen, wenn Unrecht einem Mensch geschieht, und von manch verdorrten Zweigen Gemeinheit pur herunter trieft. Die Schlange in den Kronen hängt, geschmeidig, räkelt sich lasziv, und kein Beschwörer der sie fängt, und niemand der nach Einhalt rief. März 2016
letzter Beitrag von Carry, -
feedback jeder art Schlangentatoo auf zarter Haut
| erstellt von Kurt Knecht- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 559 Aufrufe
Schlangentatoo auf zarter Haut, ein Löwe, der weit ostwärts schaut; das Kreuz des Südens, klar und schön, Nordlichter Strahlen, toll anzusehen. Sehr kunstvoll einst, von Künstlerhand, auf Brust und Rücken, ward gebannt; kommt allerdings, heut nicht mehr gut, das Alter fordert halt Tribut. Denn alles, was einst auserkoren, hat mit der Zeit, doch stark verloren; ist nur noch Abklatsch, von der Pracht, die Meisterhand, hat einst entfacht. Das hat der Träger auch entdeckt, weshalb, die Bilder er versteckt; mit Kleidung, die ihn ganz bedeckt; und Seriosität erweckt.
-
feedback jeder art schlehengeist
| erstellt von Perry- 3 Follower
- 4 Kommentare
- 688 Aufrufe
für mich ist wichtig nahe am meer zu wohnen von der oberen etage aus kann ich die küste sehen das bett ist kurz aber wenn ich schreibe brauche ich es kaum überhaupt wird bei mir die nacht meistens zum tag der lange sommer verspricht ein gutes beerenjahr selbst wenn ich die lider schließe fühle ich die idylle neulich gegen mitternacht sah ich den schimmelreiter er galoppierte mit wehendem mantel über den deich als er den kopf drehte blickte ich in glühende augen
Schleichende Feinde
| erstellt von Pyotr Mjuller- 0 Kommentare
- 800 Aufrufe
Es gibt keine Schatten Und auch kein Geschrei Es strömen die Ratten Nicht stürmisch herbei Hier ist nicht Zerstörung Nicht Plündern und Brand Doch feige Verschwörung Der grausamen Hand Es nähret kein Blutbad Der Hand Völlerei Doch ist ihre Unsaat Zur Ernte bereit Es falln keine Krieger Bei Regen im Nass Doch singt man uns Lieder Die lehren den Hass Nicht rot sondern grün noch Die Bäume im Wald Nur Waldluft weicht jetzt doch Dem Duft von Gewalt Und weiß noch wie Unschuld Der Schnee auf dem Berg Doch gegen die Urhuld Der Berge…
letzter Beitrag von Pyotr Mjuller, -
nur kommentar Schleudertrauma
| erstellt von J.W.Waldeck- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 500 Aufrufe
Schleudertrauma Findelkind am Seeufer wo verwaiste Sterne schlummern Winterwind erstickter Schluchzer wo verlorene Fernen verstummen scheue Schemen Ufer suchen immerblind im Augenschein lichen verblich der Wanderwellen Geist schneeblind im Fjordgeweih deiner Heimat Höllenleib umarmte Leere verarmter Sphäre Gottes Erde ehrloser Auslese wo Herden und Geistlose sich vermehrt entleeren in chloroformer Metamorphose der endlose Dialog fallender Kristalle auf das jungfräuliche Edelweiß – wo noch kein lallender Mediator ins Medi-TIER ENDE schleißt angekreuzt entbindet sich …
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art schlichtweg
| erstellt von Mike G. Hyrm- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 63 Aufrufe
wenn das wir in dir größer ist als dich und ich verschmelzen universen Mike G. Hyrm
letzter Beitrag von Mike G. Hyrm, -
feedback jeder art Schlummer
| erstellt von Anaximandala- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 403 Aufrufe
Im Schlummer bin ich in der Nacht, versunken tief in meinen Träumen, an einer Lichtung aufgewacht. Umringt von einem Meer aus Bäumen. Gebannt vom schönen Zauberschein der Glühwurmtänze dort am Himmel oben. Da war ich kurz so sehr allein. Und hab mich dann in ihren Kreis erhoben. Doch was ist Wahrheit, was ist Traum? Und mag es eine Grenze geben? Ist es nicht eher wie ein Baum, wo sich die Äste noch verweben? Ist denn nicht unsre Wirklichkeit ein Querschnitt nur der kleinen Lügen, gehüllt in all der Träume Kleid die unsrem Schlummer noch genügen. Ist nicht der Zweck der Fantasie, die Welt in uns zu k…
letzter Beitrag von Anaximandala, -
Schlüssel Es gibt einen Schlüssel, der Schlüssel, der ist klein. Doch dieser Schlüssel will einfach nicht gefunden sein. Jeder will ihn haben und ihn an manche weitergeben. Ohne diesen Schlüssel kann man einfach nicht in Ruhe leben. Für jeden sieht der Schlüssel anders aus. Für manche wie Liebe, ein teures Auto oder ein Haus. Doch dieser Schlüssel ist kein Einzelstück. Wovon ich rede? Es ist der Schlüssel zum Glück. Viele Leute denken ihr Schlüssel sei mehr oder weniger Wert. Und die Konsequenz davon ist ein riesiges Konzert. Ein Konzert aus Bomben, Trauer, Krieg und Leid. Dieser Schlüssel bleibt nicht derselbe, er wandelt mit der Zeit.…
letzter Beitrag von Nils, -
feedback jeder art Schmachtnerz
| erstellt von Letreo71- 2 Follower
- 6 Kommentare
- 1,3T Aufrufe
Ich habe meist ruhe- und schlaflose Nächte und das ist, welch Glück ja noch nicht mal das Schlechte. Nur wenn ich es schaffe, den Schmerz auszuhalten, dann wird er sich nicht auch am Tage entfalten. So lieg ich und bieg mich verbeiß mich im Kissen, es ist ein Dilemma, das dürft ihr gern wissen. Schon seit meiner Kindheit hab ich dieses Leiden. Oh spart euch das Mitleid, ich bin ja bescheiden. Doch seht ihr mich plötzlich ein Nickerchen machen, dann wäre es höflich, nicht spöttisch zu lachen. Ich kann meine Schmerzen oft nicht kontrollieren, es soll j…
letzter Beitrag von Letreo71, -
schmeichler
| erstellt von Perry- 4 Kommentare
- 644 Aufrufe
unauffällig lag er da zwischen anderen steinen lediglich die form war etwas außergewöhnlich erinnerte mich an ein zu stein erstarrtes herz aufgehoben und vom gröbsten schmutz befreit schätze ich sein gewicht durch leichtes auf und ab schwenken mit der hand befand ihn für wertvoll hat ihn der zufall natürlicher erosion geformt oder eine künstlerische hand vergangener zeiten aufpoliert schmiegt er sich nun in meine hand
feedback jeder art Schmerz
| erstellt von universe.moon- 2 Follower
- 0 Kommentare
- 193 Aufrufe
Schmerz Schmerz Schmerz Nichts steht mir mehr an meiner Seite als du Schmerz Schmerz Schmerz Körperlich hast du dich mir angeklammert Schmerz Schmerz Schmerz Wochenlanger Besuch deinerseits Schmerz Schmerz Schmerz Ahnungslos was du bist Schmerz Schmerz Schmerz befällst nun auch meinen Verstand saugst nun all meine Kraft Schmerz Schmerz Schmerz du kannst nun endlich gehen Hör auf mich verzweifeln zu lassen
letzter Beitrag von universe.moon, -
- 2 Kommentare
- 733 Aufrufe
Ein Wehklagen entspringt als Ach und wach atme ich laut ein, kein Ächzen nur zum Schein; nein, es ist dem Schmerz entsprungen, der bedungen durch den Moment, der keine Grenzen kennt, mich bewegungsstarr durchlebt, nicht angestrebt und doch erreicht und nicht mehr weicht; still verharrend dringt ein Hoffen fast betroffen in mich ein, so will ich nicht mehr sein.
| erstellt von Emoceanal- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 556 Aufrufe
Wütend lache ich liebenswürdig - dir ins Gesicht. Schmerz lässt sich doch so ertragen, wenn man ihn unterdrückt. Lass ihn zu und du wirst erdrückt, in zweifelhaften Gedanken, die deinen Kummer so gut, wie die Sonne - Fröhlichkeit, beschreibt. Du fühlst ihn auf der Haut und er wärmt dich von innen, aber dass du verbrennst, siehst du erst, wenn du in den Spiegel schaust. - emoceanal
| erstellt von Braunauge- 0 Kommentare
- 975 Aufrufe
Bauchschmerzen Warte, verletz mich nicht schon wieder Die alten Wunden bleiben schon als Narben über Meine Augen glänzen schon seit Tagen, die Schmerzen habe ich bis in die Nacht ertragen Du verschweigst mir den Grund, warum muss ich ständig Bauchschmerzen haben
letzter Beitrag von Braunauge, -
| erstellt von Sevvalo- 0 Kommentare
- 257 Aufrufe
Schmerz ist unantastbar, mit weder einer Messlatte noch einem Minimum, Schmerz ist maximal sowie unendlich. Oh ja, Schmerz tut weh, seine Aufgabe, dich abwärts zu ziehen, in das Labyrinth, von dem du jedes Mal auf neue glaubtest, es sei zugrunde gegangen, es sei verschwunden, als du dich belogen hast, als du dich betrogen hast und meintest, du seiest stark genug, gegen diesen Druck anzukämpfen, als du versucht hast, eine Brücke im Flug zu bauen, um zu entkommen, um der Suche deiner zerrissenen Geschichte zu entkommen, das könntest du aber niemals. Du kannst dich dem Schmerz und seiner M…
letzter Beitrag von Sevvalo, -
| erstellt von Maflorie- 0 Kommentare
- 214 Aufrufe
Es kommt wie ein leiser Hauch, kaum gemerkt, kaum gespürt. Es steigt tiefer in deinen Bauch, du merkst nicht wo es hin führt. Du machst weiter Tag für Tag, schaust nicht genau hin. Du merkst langsam den Belag, merkst langsam die Schwere darin. Zu viel Ablenkung, zu viel Trubel, der Grund für deinen Leichtsinn. Die Suche nach viel Gejubel, verschaffte dir diesen Blödsinn. Es wurde immer schlimmer, du kamst nicht mehr drum herum. Die Hoffnung ein schwaches geflimmer, kein heilmachendes Serum. Jetzt bist du allein mit deinem neuen Schicksal, vielleicht auch neuem …
letzter Beitrag von Maflorie, -
Schmerz der Lust
| erstellt von Cherry- 4 Kommentare
- 2,4T Aufrufe
Schmerz der Lust Lust und Schmerz liegen nah beieinander . Aus lust wird Schmerz. Warum? Die lust der liebe ist die anstrebenswerteste. Und doch folgt oft Schmerz auf sie, Doch dieser ist wichtig. Denn ohne ihn, Würden wir die Liebe nicht schätzen. Ohne Schmerz gäbe es keine Lust Und somit keine Liebe. Also wenn wir vor Schmerz fliehen Fliehen wir dann vor der Lust? Der Liebe?
letzter Beitrag von Nils, -
feedback jeder art Schmerz und Glück
| erstellt von Kerstin Mayer- 2 Follower
- 3 Kommentare
- 245 Aufrufe
Schmerz und Glück Ein jedes Glück wär ganz verkehrt, wenn du noch niemals Leid gekannt. Dein Lachen ist rein gar nichts wert, wenn keine Träne ist gerannt. Den Wert der Liebe kennst du nicht, wenn du nie Kummer hast gespürt. Der Sommer hat erst dann Gewicht, wenn dich der Winter hat berührt. Du liebst den hellen Tag viel mehr, wenn du vor dunkler Nacht mal fliehst. Du schätzt das Leben erst so sehr, wenn du dem Tod ins Auge siehst. Denn nur wer einmal Sorgen schiebt, der spürt auch Freude tief im Herz. Nur wen das Schicksal wirklich liebt, dem schenkt es beides: Glück und Schmerz. © Kerstin Mayer 2021
letzter Beitrag von Josina, -
feedback jeder art Schmerzhafte Klingen der Wahrheit
| erstellt von Sermocinor- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 259 Aufrufe
Schmerzhafte Klingen der Wahrheit Mein stilles, zauberhaftes Reich, so vertraut, so behaglich, zwischen Traum und Tag, von meinen Sinnen innig geliebt. Mein eigener erschaffener Begleiter, vielleicht in den Irrwegen meiner inneren Welt, nur von mir ersehnt, bleibt, sanfte Eintracht meiner Gedanken, bei mir. - Und nun Worte, gefühlt wie die Schlachtung meines Seins, die Klingen der Wahrheit dringen in mein Refugium ein, Stacheln im Fleisch meiner ersehnten, ewigen Harmonie der Sinne. Das Duell der Klingen, Zierde gegen Wahrhaftigkeit, beginnt, im möglicherweise ewigen S…
letzter Beitrag von Sermocinor, -
Schmerzvolle (Un-)Gewissheit
| erstellt von ViolinLady22- 3 Kommentare
- 1,3T Aufrufe
Das habe ich in einer einsamen Stunde geschrieben Schmerzvolle (Un-)Gewissheit In meinem Unterleib schwirren tausend verwirrte, verwaiste Fliegen. Suchend nach der Einen oder der Anderen Möglichkeit einen Ausweg aus dieser auswegslosen Situation zu finden. Immer wieder stoßen die blinden, tauben Fliegen mit ihren Stahlhelmen von innen gegen meine Bauchdecke. Sie wollen mich quälen bis ich sie rauslasse. Aber wann ist es soweit? Will ich es überhaupt? Was dann? Was ist danach? Wenn die Fliegen ihre Stahlhelme absetzen und einfach nur noch taumelnd in ihrer Grube der Gewissheit hängend vor sich hinschweben? Gewissheit. Nichts wünsche ich mir gerad mehr…
letzter Beitrag von ViolinLady22,