Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art Salz und Wasser
| erstellt von jules- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 81 Aufrufe
Salz und Wasser. Daraus bestehen die Tränen, die ich wegen dir vergoss. Salz und Wasser. Brauchen wir, um zu Überleben. Salz und Wasser. Verlassen meinen Körper, wenn ich an dich denke. Salz und Wasser. Brauche ich, um die Gedanken zu unterdrücken. Jede Träne, die fließt, kommt wieder. Jede Träne, die fließt, fließt wegen dir. Mit jeder Träne, die fließt, verliere ich Teile des Lebens. Mit jeder Träne, die fließt, verliere ich ein Stück Erinnerung an dich. Ist es nicht verwunderlich, dass jenes, was wir Menschen brauchen, jenes ist, was uns verletzt? Tränen symbolisieren Schmerz. Trauer. Wut. Verletzlichk…
letzter Beitrag von jules, -
feedback jeder art salzgeruch
| erstellt von Perry- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 212 Aufrufe
salzgeruch immer noch gleiten schiffe durch landstriche vorbei an städten hinaus aufs meer böen kämmen haare und auf dem grund schleppen netze fische seitdem ist vieles anders geworden heute tragen metallvögel lasten über die ozeane schiffe kreuzen mit massen von gästen in weltweiten gewässern doch einiges ist auch gleich geblieben so gehe ich immer noch auf mondbeschienenen pfaden und trage die alte lederjacke mit dem ankersymbol salzgeruch (Music_JuliusH - Frewell Tarwathie from Pixabay.mp4
letzter Beitrag von Perry, -
Salzlaken
| erstellt von Behutsalem- 5 Kommentare
- 683 Aufrufe
Erhaben scheint die Nacht im Denken, raubt den Schlaf mir , den Verstand. Selbst im liebsten Nachtgewand finden Kopf und Klagen keine Ruhe. Mond belichtet windet sich im Laken, Seidenglanz und Höllenqualen schwer, aus dem einst geträumten Blumenmeer, blieben Dornen nur in meinen Augen.
letzter Beitrag von Sternwanderer, -
feedback jeder art Salzwasser
| erstellt von Joshua Coan- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 722 Aufrufe
Das Meer ist endlos weit, doch kündet es von Endlichkeit Mein Sehnen uferlos Sucht draußen auf den Wellen Trost In salzigen Tiefen die blieben Von unzähligen zu Tränen gerührten Oder denen die den Verlust spürten Was wäre ich ohne dich… Sehnsucht du sollst bleiben Und mein Leben bereichern Mit deinem fernen Blick Sticht ins Blau kommt nicht zurück
letzter Beitrag von Sonnenuntergang, -
feedback jeder art salzwege
- 6 Kommentare
- 617 Aufrufe
salzwege das schaukelpferd steht in der ecke die zu lang gewordenen beine der reiter gehen längst eigene wege kommen höchstens an weihnachten vorbei mein kalender sind blisterkärtchen aus denen ich morgens den tag drücke und die ich entsorge damit mir wenigstens der blaue engel zulächelt sowie das abendliche zeremoniell bei dem ich den schalen geschmack des tages mit mundwasser ausspüle im traum saures gegen süßes tausche salzwege.mp4
feedback jeder art samenkorn
| erstellt von OMaria- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 100 Aufrufe
fällt auch das samenkorn auf steinigen grund eines tages wird regen es forttragen und es wird keimen eines tages wird es speise eines hungrigen vogels eines tages wird es zerfallen zu fruchtbarer krume immer wird die saat weiterleben nichts geht verloren
sammelleidenschaft
| erstellt von Perry- 2 Kommentare
- 1T Aufrufe
einst als der frühe flieder üppig blühte spielten wir mit den mädchen verstecken ein unschuldiges lächeln im gesicht fleißig sammelten wir pappig süße küsse wie paninibilder ließen röcken den vortritt auf der leiter hinauf zum baumhaus mittlerweile fallen schatten aufs gras und die turteltauben vom himmel dein schleierblick scheu hinter schwarz
sammelsurium
| erstellt von Perry- 7 Kommentare
- 1,5T Aufrufe
jahr für jahr fülle ich ordner mit fotos und videos von exkursiv erlebtem sei es der schnappschuss eines flatternden schmetterlings oder step einer irish dancerin nur selbst bin ich selten zu sehen stehe lediglich im augenwinkel des betrachters
letzter Beitrag von Volker Harmgardt, -
feedback jeder art Samsara der Hamster
| erstellt von Joshua Coan- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
Rege Satanas! Samsara hab ich meinen Hamster genannt Und mich köstlich amüsiert ihn laufen zu sehen Jeden Tag in seinem kleinen Rad Sinnloser Kreislauf bis er erschöpft Da kommen die Geister und Dämonen Tragen Masken meinem Spiegelbild gleich Gesichter aus der Vergangenheit Nerven mich mit Sticheleien Manchmal gehen sie zu weit Durch Zwänge an emotionalen Ketten gestreckt Gangbang durch meine Schattengeister Vergewaltigen meine Sinne wie immer Und manchmal berauschen sie sich am Leben Stopfen mich mit Endorphinen voll Und ich werde besoffen von meinen Emotionen Tanze wie v…
letzter Beitrag von Joshua Coan, -
San Francisco
| erstellt von Herodot79- 0 Kommentare
- 468 Aufrufe
San Francisco Zehn lange Jahre ist es bald her, als ich war am pazifischen Ort, in einer Stadt mit Goldner Brücke. Der Dunst im Zentrum, er wog sehr schwer. Immerzu Frühstück mit Kaffee dort gehabt, ich sammelte Eindrücke. Ich suchte den Blick aufs weite Meer, der Geruch nach Ferne immerfort, steigt in die Erinnerungslücke. Ob ich von dieser Stätte noch zehr? Graue Häuser, Museen und so fort, zurück ging es in einem Stücke.
letzter Beitrag von Herodot79, -
feedback jeder art sandkastenspiele
- 5 Kommentare
- 344 Aufrufe
sandkastenspiele wieder einmal hatten wir die territorien abgesteckt wälle aufgehäuft und gräben gezogen doch irgendwann genügte das nicht mehr und wir begannen zu zerstören erst stocherte er mit seinem stock an meiner burgmauer dann warf ich meine schippe auf seine hütte und plötzlich gab es kein halten mehr und wir machten alles platt fortan haben wir nicht mehr miteinander gespielt er ist im dorf geblieben und ich zog in die stadt neulich erfuhr ich von seinem tod und konnte uns endlich verzeihen sandkastenspiele Bild- und Tongedicht.mp4
nur kommentar Sandkörner
| erstellt von Carolus- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 252 Aufrufe
Sandkörner sind wir an irgendeinem Strand, an irgendeinem Meer, an irgendeiner Ecke des Weltalls bilden uns ein, in wenigen Jahrzehnten unseres Daseins die Welt nach unserem Ich und Gutdünken verändern zu können. Sind wir nicht Gefangene unseres Verstandes, unseres Denkens, unserer Logik, unserer Zeit? Haben der Glaube an Wissenschaft, Religion, Technik den Zustand von Welt und Menschenseele entscheidend verbessern können? Viele beklagen den Niedergang von Welt, Natur und Menschengeschlecht, fragen, forschen nach Ursachen und Gründen, indessen wir mit immer tödlicheren Ke…
letzter Beitrag von Carolus, -
textarbeit erwünscht Sanduhr
| erstellt von Ioannis Progakis- 2 Kommentare
- 1,9T Aufrufe
letzter Beitrag von Ioannis Progakis, -
Sanduhr Nur durch die Schwerkraft angezogen der Sanduhr stetiger Verlauf mit Umkehr wird nichts aufgehoben der Sand frisst die Minuten auf Das Dasein allgemein zu wichten die Wege insgesamt zu gehen nach voll erfülltem Leben richten und so gerecht die Taten sehen Die Bündigkeit muss schließlich zeigen ob sie stabil oder zerbrechlich über die Zukunft aber schweigen weil ja das Schicksal unbestechlich Wenn auch das Leben so verschieden im Rhythmus individuell wer weiß wie viel an Zeit geblieben der Sand läuft gleichermaßen schnell © Dieter Lunow
letzter Beitrag von Kurier, -
feedback jeder art Saphiert und in pures Gold geschlagen
| erstellt von Kurt Knecht- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 274 Aufrufe
Saphiert und in pures Gold geschlagen, wird er um den Hals als Schmuck getragen; sein Material fällt dabei nicht ins Gewicht, es ist die Historie, die aus dem Stein spricht. Er galt einst als erstes der royalen Zeichen, nur wer ihn besaß, konnte die Krone erreichen; geschmückt mit diesen exotischen Stein, sollte der Träger der Alleinherrscher sein. Gefunden im Dschungel, leuchtet er bizarr schön, war in Ruinen begraben, von keinem gesehen; wohl tausend Jahre hat er geschlafen, bedeckt, von Steinstaub, unter uralten Dingen versteckt. Schon auf seiner Reise in das Abendland, so mancher de…
letzter Beitrag von Kurt Knecht, -
nur kommentar Sarkasmus
| erstellt von Flutterby- 3 Follower
- 3 Kommentare
- 176 Aufrufe
Es wirkt der Sarkasmus Wie der nötige Abfluss Von all dem Stuss Und ganzen Verdruss
letzter Beitrag von Flutterby, -
Saurer Bonbon
| erstellt von Ostseemoewe- 2 Follower
- 8 Kommentare
- 442 Aufrufe
Saurer Bonbon Das Mädchen trug zum Ende des Monats das Rabattmarkenheft in Händen und den hundertmal geprobten Satz, "Vater zahlt am Ersten" auf zerbissenen Lippen. Im Einkaufsnetz Brot und Margarine, Gries und Haferflocken. Für die kleinste Schwester, der Bonbon, als Zugabe, fiel zu Boden, als sie den Lehrer erblickte.
letzter Beitrag von Ostseemoewe, -
Sausende Tage
| erstellt von EllosTobias- 0 Kommentare
- 622 Aufrufe
Sausende Tage Unwiderruflich eilen die Tage an einem vorbei und selten denkt man sich ernsthaft etwas dabei. Dabei sind wir gar nicht gezwungen das einfach so hinzunehmen, wir sind eigentlich sogar fast verpflichtet uns mühe zu geben, denn wenn wir die Tage einfach an uns vorbei sausen lassen ohne nach ihnen zu greifen und zu fassen werden wir ganz schnell erkennen müssen, das was schon viele einsehen mussten, und zwar das, was nur wenige eingestehen nämlich die Eitelkeit des Lebens oder anders: alle Mühe und Arbeit war vergebens Wenn wir nämlich nicht in jedem unserer Tage nach sinn suchen So tun wir automatisch jeden unserer Tage selbst…
letzter Beitrag von EllosTobias, -
nur kommentar SAVRA
| erstellt von Fehyla- 1 Follower
- 6 Kommentare
- 384 Aufrufe
Hier hat man Angst zu reden, Angst zu schweigen. Hier hat man Angst zu lächeln, Angst traurig zu sein. Hier hat man Angst, keine Angst zu haben.
letzter Beitrag von S. Athmos Welakis, -
feedback jeder art Sch(r)necklich
| erstellt von Carry- 2 Follower
- 6 Kommentare
- 608 Aufrufe
Sch(r)necklich Hinter einer Rosenhecke saß traurig eine kleine Schnecke ihr Haus wurde ihr viel zu schwer Willi Schneck den gab's nicht mehr der wollte auf die grüne Wiese zum süßen Schnecklein Anneliese wo das Gras ihm grüner schien Willi du hast doch einen Spleen rief Annelieschen zu ihm hin mit dir da hab ich nichts im Sinn mach dich vom Acker alter Depp und zwar hurtig hepp hepp hepp betrübt kroch Willi da von dannen trinkt jetzt Bier aus vollen Kannen April 2021
letzter Beitrag von Carry, -
feedback jeder art Schach Matt
| erstellt von horstgrosse2- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 224 Aufrufe
Schach Matt Nackig steht sie vor mir, die gestrige Nacht. Ohne die betörenden fremden Augen. Ohne den bestrickenden Mund der dich fast berührte. „Schach Matt“ Säuselte es da in meinem Ohr. Ein Irrtum des fremden Fiebers. Denn ich war um Längen voraus, sah die fressenden Flammen, und den Engel, der verbrannte, hinter meinen Augen. Schach Matt, du stofflose Romanze dachte ich und schloss den Rückblick. ... .. .
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
feedback jeder art Schachspiel des Lebens ...
| erstellt von Karo- 7 Kommentare
- 402 Aufrufe
Wieso bin ich ich? Wieso bin ich hier? Welche Figur bin ich im Schachspiel des Lebens? Sicher, ich bin kein König. Ich bin nicht die Dame, die an dessen Seite ruht. Ich bin, wie der Großteil der Menschen, der Bauer. Der, welcher sich schützend vor die höhere Gesellschaft stellt, alles hinnimmt, herumkommandiert wird, herhalten muss. Ich bin eine der ersten Figuren, die das Schachbrett verlassen. Bin ich es nicht würdig? Habe ich nicht alles gegeben? Oder bin ich einem höheren Zweck ausgesetzt? Eines steht fest: Irgendwann, wenn alles vorbei ist, kommt das Leben mit dem Schachbrett unter dem Arm wieder und fordert Gott erneut heraus. Und ich werde wieder erscheinen. Wieder…
letzter Beitrag von Karo, -
feedback jeder art Schädelrauschen
| erstellt von Sidgrani- 4 Follower
- 5 Kommentare
- 800 Aufrufe
Im Wartesaal der halben Sachen schmort schon seit Wochen ein Gedicht. Ich höre schon die Musen lachen, es zu vollenden, schaff ich nicht. Die Denkblockade schlägt mir Wunden ins Dichterherz und macht mich blind. Wie Löwen ihren Fang umrunden, so kreis ich um mein Dichterkind. Wo sind die kreativen Worte, an denen es mir noch gebricht. Ich bin auf meiner eignen Torte heut wahrlich nicht das hellste Licht.
letzter Beitrag von Letreo71, -
textarbeit erwünscht Schaffen und Streben
| erstellt von Rosa- 3 Follower
- 4 Kommentare
- 324 Aufrufe
Schaffen und Streben Sein ganzes Leben war Schaffen und Streben. Hat wenig gelacht und immer gemacht, was andere sagten die niemals fragten, welche Wünsche er hegt und was ihn bewegt. So vergingen die Jahre bis schließlich zur Bahre. Letztendlich am Schluss kein Abschiedsgruß. Nur Schaffen und Streben, ein tristes Leben. Öfter mal lachen und Unsinn machen. Am Uhrzeiger drehen, die Welt besehen. Erfüll deine Träume, nichts mehr versäume. Sei zu Menschen stets gut, doch bleib auf der Hut. Gedankt wird zum Schluss mit letztem Gruß.
letzter Beitrag von Rosa, -
feedback jeder art schall und rauch
- 1 Kommentar
- 207 Aufrufe
schall und rauch so sicher wie abba am anfang und zappa am ende des regals stehen machen sich beatles und stones dazwischen breit auch wohnt gott in den scheiben oft rockt er oder zupft jazzgitarre hin und wieder fiedelt er auch country meist trägt er vinylschwarz ich schwenke andächtig weihrauch über den rillen die jukebox als edelgruft daneben birgt nicht nur singles von janis und amy oder jim und jimi sondern auch von anderen zu früh gegangenen legenden schall und rauch (Music_William King - gypsy-jazz from Pixabay.mp4
feedback jeder art Schambereich
| erstellt von Ponorist- 3 Follower
- 8 Kommentare
- 1,2T Aufrufe
Schambereich das Besteck noch in der Hand tiefsitzend in eig‘nen Schädel schuldig, aus dem letzen Loch einen Blick riskiert zu haben nie Gesagtes – weißt du noch..? erinnere mich nicht daran drücke nicht in diese Kerbe wenn es mich auch nicht betrifft mit den heutigen Atomen mehr als ein Gedankengift schneide mir den Kopf nicht ab löffel mein Gehirn nicht aus um den Schambereich zu zeigen so zu tun, als sei er weg nicht gewesen, aber eigen
-
Schamlos blind
| erstellt von Spacerocker- 0 Kommentare
- 727 Aufrufe
Schamlos blind Siehst du mein Kind im hellen Licht, das Blatt einen Kristal dort tragen? Nein mein Herr ich sehe nichts! Weisst du wohin die Wellen reisen wenn sie sich in die Höhen ragen? Nein woher? Das weiss ich nicht. Der Wind treibt eine Möve auf, er liest ihre Gedanken. Sie träumt vom weiten Sternenstaub und wird deswegen danken Delfine sprinten ohne Rast auf einen bunten Pfad Sie wissen das der Horizont nicht länger auf sie warten mag Spürst du den Zug in deinem Herzen? Er würde dich weit bringen Doch dein Herz ist so schwer, soooo schwer drum wirds ihm nicht gelingen Dieser Zug ist nicht für mich. Schau! Dort am U…
letzter Beitrag von Spacerocker, -
feedback jeder art Schatten
| erstellt von its-only-my-skin- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 237 Aufrufe
Schatten sind wie Wolken, Sie sind überall.
letzter Beitrag von its-only-my-skin, -
feedback jeder art Schatten an der Wand
| erstellt von melan1980- 1 Follower
- 5 Kommentare
- 293 Aufrufe
Schatten an der Wand Das Licht in meinem Zimmer wirft Schatten an die Wände Sie bilden Silhouetten die ziehen in die Ferne Sie sehen aus wie Kinder die marschieren in Reih und Glied zeigen die Schatten das Gestern oder was uns wieder blüht Seh ich in diesen Zeiten Nachrichten dann und wann Les´ im Netz viele Seiten Friedensmüdigkeit weit und breit Wenn nun ziehen diese Schatten an meinen Wänden Reih um Reih fühl ich mein Herz stark bluten und Trauer mich ergreift So sehr ich mir auch wünschte Was an meinen Wänden zieht vorbei war Gestern schon …
feedback jeder art Schatten der Sonne (Feber 2021)
| erstellt von Laura Marie- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 208 Aufrufe
Erschöpft kommst du nachhause, bist froh, wenn der Tag endlich endet Du wartest gezielt darauf, bis dein Leben sich endlich wendet Du liegst im Bett und denkst nach über das Leben Und bist mal wieder kurz davor, alles aufzugeben Irgendwas ist anders, doch du kannst es dir nicht erklären Wie gerne würdest du jetzt in die Vergangenheit zurückkehren Was ist passiert und wer bist du geworden, fragst du dich Alles ist doch so wie immer oder warum bist du so unglücklich? Diese Reise empfinden wir als rein verschwendete Zeit Geprägt von Pessimismus, Melancholie und Hoffnungslosigkeit Schon lange sind wir unterwegs, …
letzter Beitrag von Laura Marie, -
feedback jeder art Schatten und Ego
| erstellt von TyaZ- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 264 Aufrufe
Der Schatten existiert er ist da So nah und doch fast unsichtbar Er ist hinter dir, trennt dich von mir Er ist gross, dick wie eine Mauer Und wir selbst sind der Erbauer Mit Schmerz und Leid haben wir ihn erschaffen So ist der Schatten von jedem anders beschaffen So zwingen wir das Ego sich bemerkbar zu machen Er kommt, um uns vor neuem Leid zu bewachen Wie ein Ritter, der Treu zu seinem Eide steht Und immer auf unsere Sicherheit besteht Alles dafür gibt uns zu beschützen Mit all seinen Waffen und Geschützen Damit kein Mensch mehr zu uns kommt, um uns wieder zu verlet…
letzter Beitrag von TyaZ, -
feedback jeder art Schatten, Licht und Vertrauen
| erstellt von Thomkrates- 0 Kommentare
- 219 Aufrufe
Wir tragen unsere Schatten mit, die jede Zeit in uns gemacht, ein haftender, stechender Kitt, der sich selbst noch nicht bedacht und noch an seinem Eigenen litt, das in ihm noch nicht erwacht. Wir suchen jenes Licht noch nicht, das bestrahlen will die Welt durch Sinn und wirklichem Gewicht von eines Weisen Gott und Held, dem Vertrauen in den Tod ist licht und kaum in Vermehrung von dem Geld. Wir finden kaum den Ruhepol unserer Seele, die erwächst in diesem Kosmos in das Wohl des Baumes Frucht, der sie entlässt und nicht ohn' Kern ist innen hohl, doch der den Durst mit Friede…
letzter Beitrag von Thomkrates, -
feedback jeder art SchattenLichter
| erstellt von Liz- 2 Kommentare
- 610 Aufrufe
Aus dem Schatten tret' ich hervor ins Licht, das silbern sich im Wasser bricht. Die Wellen verschwimmen mein Spiegelbild. Ruhig und langsam - auch mal wild. Trotzdem kann ich mein ICH erkennen. Es spricht mit mir - nur ich kann es hören. Leise Worte, die mein Herz durchqueren, manchmal hängen bleiben und mich fast beschwören. Viele Jahre sind vergangen, harte Zeiten, die mir viel abverlangten. Doch irgendwie waren es die kleinen „Wellen“, die mir oft die Weichen stellten. Mein eigenes ICH schrie mich an: „Hey Du – ja, genau DU! Sieh Dich…
letzter Beitrag von Liz, -
feedback jeder art Schattenspiel
| erstellt von Dionysos von Enno- 2 Follower
- 4 Kommentare
- 548 Aufrufe
Bang hockt der Bube vor der weißen Wand darauf die Schatten wohnen Längst sieht er nicht der schnellen Hand Bewegung den Gestalten frohnen mehr die dort wie hingeboren in das Nichts des abgedeckten Lichtes thronen Sein Leben ist noch weit geworfen in das Morgen und noch ein dunkles Schattenspiel Doch wie der Schatten aus dem Nichts im Lichte fiel (was war zuerst - der Anfang oder schon das Ziel ?) sind alle Wünsche, alle Sorgen am Ende in etwas verborgen das wie aus einem Licht geschieht
letzter Beitrag von Dionysos von Enno, -
feedback jeder art Schattenspiele
| erstellt von heiku- 1 Follower
- 4 Kommentare
- 292 Aufrufe
Im Schatten der Vergangenheit warfen wir uns Worte zu und versteckten uns zwischen den Zeilen.
letzter Beitrag von Darkjuls, -
feedback jeder art schattentanz
| erstellt von Perry- 2 Follower
- 5 Kommentare
- 567 Aufrufe
mit dem geschmack des sommers auf der zunge gehe ich durch die winterliche allee im park hänge in gedanken mit dir die blätter wieder an die zweige schritt für schritt übergibt der tag das licht an die nacht unsere tanzschatten werden immer länger bis laternen das leuchten übernehmen du meinem arm entfliehst ich teile meinen trosthunger mit den enten am fluss werfe die wehmutsgedanken in die wellen damit sie im dunst der morgensonne aufsteigen und verwehen
feedback jeder art schätze des meeres
| erstellt von Perry- 3 Follower
- 4 Kommentare
- 686 Aufrufe
wird die sehnsucht nach den küsten des nordens zu groß nehme ich die keramikschale mit dünensand in die hand nenne die fundstücke darin bei ihren namen wie venus oder jakob die miesmuscheln symbolisieren schlechte schwache momente fürs aufbegehren aufmuntern stehen die schwertförmigen dagegen wecken austern eher vollmundige erinnerungen hilft alles nichts halte ich mir das haus einer meeresschnecke ans ohr tauche ein ins rauschen allgegenwärtiger fantasie sie entführt mich zum leuchtturm am strand von hvide sande
feedback jeder art Schätzen, was man hat
| erstellt von Thomas Riedisser- 0 Kommentare
- 214 Aufrufe
Schätzen, was man hat Schütze, was du nicht verstehst, Zu jung kann sie versterben. Schönheit, wie du schnell vergehst, Wir werden sie verderben. So edel in Balance wie rein, Natur ist immerfort. Des Menschen Horizont zu klein, Nicht würdig für den Hort. Kein Anfang und auch Ende nicht, Mitleid lässt uns kalt. Der Kreislauf dreht sich weiter schlicht, Macht vor uns nicht halt. Mag sie auch zeitweis untergehn, Natur wird wieder leben. Die Zeit sie bleibt ja niemals stehn, Uns wirds nicht mehr dann geben. Drum denk mal lieber wirklich nicht, Es geht hier um Natur. Was …
letzter Beitrag von Thomas Riedisser, -
feedback jeder art Schau an, schau hin
- 228 Aufrufe
Schau an, die Welt kennt Glück und Leid am Tage und auch in den Nächten auf Gipfeln und auch in den Schächten, mit Raum und Freiheit, fraglich weit. Schau hin und lass dir dabei Zeit, da ohne sie sich Sinne schwächten und keine Weisen dir wohl brächten den Frieden, Liebe, was befreit. Du wirst es wissen in dem Herzen, wenn nicht zu trocken dieses ist, wenn du nicht neigst zu eitlem Scherzen und du auf Spur der Weisheit bist, gelindert und gesalbt auch Schmerzen des Geistes, der dies gern vergisst.
feedback jeder art Schau hin
| erstellt von Gast- 0 Kommentare
- 172 Aufrufe
Schau hin Schau hin, sieh die Wolken am Himmel, es ist ein sich-lösen und ein sich-vereinigen und ein schließliches sich-auflösen. Kinder werden erwachsen, werden sich von den Eltern lösen, werden Partnerschaften eingehen, Freundschaften gründen, werden im Leben Brücken aufbauen, Brücken einreissen. Bis schließlich auch die Brücke einstürzt, die sie an ihr Leben gebunden hat. Und die Raupe in ihrem Kokon, der ihr zu eng geworden war, dachte in diesem Moment, dass es ihr Ende sei - und flog im nächsten Augenblick als Schmetterling der Sonne entg…
-
feedback jeder art Schau ins Land
| erstellt von Carry- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 225 Aufrufe
Schau ins Land ich sehe die Flocken fallen weiß ist das Land darunter brodelt Lavaglut in Dosen weggeworfen die Tonne verfehlt Müllabfuhr behindert den einbrechenden Winter Dezember 2021
letzter Beitrag von Carry, -
feedback jeder art Schau klug
- 234 Aufrufe
Schau klug in das All und hinein in das Grün, hör weise den Sang unseres Leides, find stetig den Ton in Gemeinschaft, das Glüh'n nicht starr oder eng, du nicht meid es, was wahr in dir pocht auf der Höhe so kühn, schau ernst all den Drang jenen Neides und finde dich klar voll vertrauendem Müh'n auch beim Blick auf die Taten des Feindes, dann wird auch zur Frucht dein stetes Bemüh'n und das Wort, das dir ist, nicht nur meint es.
feedback jeder art Schau nach innen Engel
| erstellt von Jan Fischer- 2 Follower
- 3 Kommentare
- 305 Aufrufe
Schau nach innen, Engel... Schsch... so wie eine Mutter ihr Kind beruhigt wenn es Angst verspürt Lasse das Wort STILL in meinem Geist erklingen spüre die Lebensenergie manchmal trifft sie mich wie ein sanftes Blitzen so groß, so unendlich die Schöpfung ist Perfektion mein Geist ruht meine Seele entspannt sich jetzt kehre ich langsam zurück und bin wieder voll Frieden und Liebe bereit für einen neuen Tag (Der Titel in Anlehnung an „Schau heimwärts Engel“ von Thomas Wolfe)
feedback jeder art Schaukelstuhl
| erstellt von italianstoicist- 0 Kommentare
- 177 Aufrufe
An Tagen, die dann bleiben und Augen, die kaum scheinen macht die Versuchung wieder kehrt und bringt Es zu einem Wert im Schatten, nicht zu gehen keine Winter mehr zu sehen denn auch bereuen kann ichs nicht wenn Es dann nicht mehr ist doch vielleicht find ich die Ruh' wenn ich sitz im Schaukelstuhl
letzter Beitrag von italianstoicist, -
Schauspieler
| erstellt von Cherry- 0 Kommentare
- 684 Aufrufe
Masken auf den Gesichtern. Kostüme als Versteck. Wer sind sie? Wer wollen sie sein? Schwer können sie ihr eigenes Leben leben. Können sich nicht entscheiden wer sie sind. Leben das Leben anderer Personen. Sind wir nicht alle Schauspieler? Auf unserer eigenen kleinen Bühne. Masken auf den Gesichtern. Kostüme als Versteck. Wer sind wir heute? Wer wollen wir morgen sein?
letzter Beitrag von Cherry, -
Um den Schein zu wahren müssen wir hinter einer Maske ausharren Wir müssen einander belügen wir müssen einander Schmerz zufügen Wir müssen unsere Sorgen verschleiern um endlich auch mal das Leben zu feiern wir müssen unsere Meinung vergessen wir sollten allem weniger Wert beimessen Wir müssen hinter der Maske Darsteller sein wir sollten unser Rückgrat brechen, dann sind wir klein wir sollten frohlocken unser grandioses Glück wir müssen Stark sein für dieses täglich Stück Und dann wenn der Mond erwacht und die Nacht sich ausbreitet und lacht Nur dann, sei dir gewiss, nur dann allein kannst du die Maske ablegen und einfach mal sein …
letzter Beitrag von Nils, -
feedback jeder art Scheinbar
| erstellt von Lightning- 3 Follower
- 4 Kommentare
- 281 Aufrufe
Scheinbar Getöse ist dort draußen, am Himmel, Vögel sausen durch blaue Fantasie, in Wolken, auf und ab. Mit Federn zeichnen sie ein Lächeln in den Tag. Sie zwitschern Lobgesänge, nur frohe, reine Klänge. Es scheint, es ende nie.
letzter Beitrag von Lightning, -
feedback jeder art Scheinbar Menschsein
| erstellt von panini- 0 Kommentare
- 457 Aufrufe
Was wählte ich? Was ist in der Saat der Worte Ein Wahres Wort? Der Worte, gelernte Symbole Freiheit Die man sucht doch die nimmer gab? Wählte man zu wagen In einer Stunde die Zeit zu ertragen Von hier an ist der Wind das Spiel Im Haar ungewollt und schön wie In einer Melodie, Erinnerung Und Schaden an einem Herz Verlust und werden wird als Die Minute eine Zerstreuung alles an sich reißt das Band zerteilt Der Realität die gültig war und nun nur Lüge ist Die Erscheinung ist das Wissen Das Wissen ist Erscheinung In der Erfahrung für die die Phantasie alles neu er…
letzter Beitrag von panini, -
feedback jeder art Scheinheilig!
| erstellt von Josina- 2 Follower
- 6 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
Scheinheilig! Die Mutter war dahingeschieden, weinende Worte ihrer Lieben! „Sie hat ja nie geklagt, nie was gesagt! Sich abwenden war Euch sehr bequem. Sie war präsent, doch IHR habt sie nie gesehen! G.J Gersberg (Josina) „Sich abwenden, war Euch sehr bequem“
letzter Beitrag von Josina, -
nur kommentar Scheinwerfer
| erstellt von J.W.Waldeck- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 242 Aufrufe
die begrenzte Sicherheit des Wachturms braucht viele erleuchtete Gefängnisse sie brauchen diese erigierten Würmer diese Wachturm-Bilderstürmer die als einzige aus der Matrix erwachen als gemeines Kollektiv einer Hierarchie himmlischer Kollektoren auf ewig verflogen die zum Glück nur leidvolles wiederholen die das leitende Licht suchen doch im Schatten sich erholen zottelbärtiger Wächter und Wärter erhobene Kerker für die zu Boden gebeugten Krümmer die im Krieg der Türme die Dunkelheit fürchten die ihre Taten offenlegt... u…
letzter Beitrag von J.W.Waldeck,