Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Across the lake, mountain cliffs cool to gray

While the sun slips behind them, done is day

The sun has set, the cliffs have vanished

Darkness descends, hesitation vanquished

New moon rising, a sneaky front blows cold

As a mantle of clouds marches in bold

Moody is the night, and unrelenting 

The far flung stars ask "Are you repenting?"

Blinking in wonder, waiting for an answer

Astonished that none comes, devil-dancer

Silence holds its own stories, yet can talk

Hush, hush, don't look, just pretend to sleep walk

While the World's temperature continues to drop

Are the trespasses and insults a prop?

Can you feel that pulse thudding in those ears?

How many innocent ones have your tears?

In a burst of fury, cruel winds thrash

Slapping laughter out of mouths that crash 

Footfalls, a cracking branch, screeching floats back

The windows are black mirrors, who plans attack?

© Donna H.

January 17, 2025

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Anmerkung:

Als ich dieses Stück schrieb, dachte ich, es würde ein reines "Naturgedicht" bleiben, wie ich es ursprünglich beabsichtigt hatte.

Aber wie so oft, nahm das Schreiben eine ganz andere Richtung, da ich den Terroranschlag von New Orleans noch frisch im Gedächtnis hatte.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

• Gefällt mir 2

Hallo @Teddybär,

Am 18.2.2025 um 22:26 schrieb Teddybär:

Liebe Donna 

Ich finde, die Natur ist manchmal gespenstisch und der Mensch bleibt es auch. Sein Handeln schlummert oft lange verborgen im Dunkeln bis er zuschlägt. 

LG Teddybär 🐻 

Vor Jahren, in einer anderen Stadt, sagte ein Nachbar von der oberen Etage "Jeder Mensch hat eine dunkle Seite."

Diese Aussage bezog sich auf einen anderen Nachbarn, von dem die meisten dachten, er sei "ein netter Kerl", und es stellte sich heraus, dass er nicht ganz so freundlich und gesetzestreu war wie er zu sein vorgab. Seine Verbrechensserie holte ihn ein.  Und die friedliche, sichere, seriöse Nachbarschaft wurde von einer Welle des Schocks erfasst.  Das kam natürlich bei den Vermietern nicht gut an, die sich zuvor damit gebrüstet hatten, anständige, ausgezeichnete Mieter zu haben.

Die Angelegenheit war ein kleiner Skandal, der ihren ansonsten tadellosen Ruf zu trüben drohte.  Die Vermieter waren sehr gute Menschen mit Moral und Werten.  Und dies brachte Schande; ein großer Schandfleck für ihre Immobilien.  

Mit der Zeit war Ordnung wiederhergestellt, da der Täter entfernt wurde, aber ich glaube nicht, dass sie jemals darüber hinweggekommen sind, von jemandem betrogen worden zu sein, dem sie vertraut hatten und der in Wirklichkeit die ganze Zeit über extrem hinterlistig und gewaltätig war.

Liebe Grüße,

Donna 

• Danke 1
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.