Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen in die Runde!

Danke für die Auflösung, lieber @Teddybär. Vermutlich habt ihr alle die Lösung gleich erraten. Demnächst muss ich mir wohl etwas Kniffligeres überlegen...

@Perry: Die äußere Größe ist nicht entscheidend, da stimme ich dir gerne zu. Die David-Statue von Michelangelo ist allerdings schlappe 5,17 m hoch (und wiegt geschätzt etwa sechs Tonnen). Damit hätte sie den leibhaftigen Goliath um einige Nasenlängen überragt - dieser war laut 1. Samuel 17,4 "sechs Ellen und eine Handbreit" hoch, was etwa 2,90 entspricht...

@Wannovius: Freue mich sehr über deine Anmerkungen zum biblischen Vorbild von Michelangelos Skulptur. Das lohnt auf jeden Fall - wie überhaupt die ganze Bibel -, sich näher damit zu beschäftigen, ganz gleich, wie man es mit dem Glauben hält. 

Du hast ja schon auf einige lohnende Kapitel hingewiesen. Noch eine Empfehlung von mir: Die Geschichte von David und Goliath ist in 1. Samuel Kapitel 17 nachzulesen.

Schönen Sonntag euch allen wünscht

Cornelius

• Gefällt mir 1
  • in Love 1
https://archiv.poeten.de/forums/topic/44296-befreit/#findComment-210591

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.