Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Liebe Melda,

bin mit gereist im Pilgerkleid
und der Weg - er war so weit.
Doch machte die Menschheit froh,

der heilige Mann in Gütersloh.

Bei uns würde man sagen, es war ein "Metzgersgang"  - war gerne dabei!

Lieben Gruß

Mathi

• in Love 1

Liebe Melda-Sabine,

welch eine furiose Odyssee zu Lande und in der Luft - um am Ziel festzustellen, dass es besser gewesen wäre, zuhause zu bleiben...

Bin dir und deinem reisefreudigen LI trotzdem gerne in die Ewige Stadt gefolgt. 

Gruß

Cornelius

P. S. Die angehängte Skizze der Reiseroute ist schon ein Gedicht für sich. "Konkrete Poesie" sozusagen...

• in Love 1

Liebe Melda-Sabine,

ich habe deinen lustigen Reisebericht mit großer Freude gelesen und mich gern an meine Reise, mit dem Pkw erinnert. Der Schluss ist dir besonders geglückt und das ganze zwischendrin ebenso.;-)

Lieben Nachtgruß, Letreo

• in Love 1

Sehr erheiternd, liebe Melda,

deine abwechslungsreiche Reise, die kaum ein Transportmittel ungenutzt lässt. Vom Papst hätte mehr Barmherzigkeit für so viel Pilgereifer erwartet.

Für Strophe 23 schlage ich vor „Als er Modena angepeilt“.

Mit Freude gelesen.

Beste Grüße von gummibaum

• Gefällt mir 1
Am 1.4.2024 um 18:44 schrieb Alter Wein:

Liebe Melda,

bin mit gereist im Pilgerkleid
und der Weg - er war so weit.
Doch machte die Menschheit froh,

der heilige Mann in Gütersloh.

Bei uns würde man sagen, es war ein "Metzgersgang"  - war gerne dabei!

Schön, dass Du dabei warst, liebe Mathi, ich wollte schon immer mal Ostern in Rom erleben. Aber bis auf diese Zeilen, ist es leider noch nicht dazu gekommen. Aber wenn es klappt, bin ich sicher, der Pabst wird vor Ort sein.

Danke für Dein gereimtes Feedback - Melda-Sabine

Am 1.4.2024 um 23:04 schrieb Cornelius:

welch eine furiose Odyssee zu Lande und in der Luft - um am Ziel festzustellen, dass es besser gewesen wäre, zuhause zu bleiben...

Bin dir und deinem reisefreudigen LI trotzdem gerne in die Ewige Stadt gefolgt. 

Tja, lieber @Cornelius, da der Pabst unfehlbar sein soll, musste er wohl seine Gründe haben, ausgerechnet in Gütersloh seinen Ostersegen auszusprechen. Demnächst ruf ich ihn vorher an 😉.

Beste Grüße aus Krefeld - Melda-Sabine

Am 1.4.2024 um 23:19 schrieb Letreo71:

ich habe deinen lustigen Reisebericht mit großer Freude gelesen und mich gern an meine Reise, mit dem Pkw erinnert. Der Schluss ist dir besonders geglückt und das ganze zwischendrin ebenso.;-)

Das freut mich, liebe @Letreo71. So können meine interessierten Leser anhand des Reiseberichtes erkennen, dass der Pabst mal nicht so eben um die Ecke wohnt. Ich hoffe, Dein PKW hat damals nicht schlapp gemacht, so wie es meine diversen Reisemittel taten.

Danke und liebe Grüße - Melda-Sabine

Am 2.4.2024 um 19:22 schrieb Pegasus:

Hallo, Melda

aber die Erlebnisse, die du bis zum Ziel deiner Reise hattest waren garantiert unbezahlbar. (hinterher kann man immer lachen)

Wie immer genial.

Dankeschön, liebe @Pegasus. Zumindest in meiner Vorstellungskraft habe ich einige Hindernisse kennengelernt und werde Sie wohl bei der realen Anreise berücksichtigen müssen.

Schön, dass Du mit von der Partie warst - Melda-Sabine

Am 2.4.2024 um 20:42 schrieb gummibaum:

deine abwechslungsreiche Reise, die kaum ein Transportmittel ungenutzt lässt. Vom Papst hätte mehr Barmherzigkeit für so viel Pilgereifer erwartet. Für Strophe 23 schlage ich vor „Als er Modena angepeilt“.

Tja, was man sich für eine solch weite Strecke alles vorstellt...das sind Bilder im Kopf, was alles passieren könnte. Nun ja, der arme Pabst kann ja nun auch nix dafür. Er hätte es vielleicht in einem Hirtenbrief ankündigen sollen, dass er aushäusig weilt. 

Ich hab´s gepeilt - lieber @gummibaum 😉 - Melda-Sabine

Danke fürs Liken auch an meine weiteren Reisebegleiter: @Teddybär, @JoVo, @Stavanger, @Zorri und @Gina.

• Gefällt mir 3
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.