Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hi Julie,

 

eine alte Trauerweide als Erkennungszeichen, das ist schon sehr speziell. Ich erinnere mich: als Kinder spielten wir oft auf einer Vorgartenwiese in deren Mitte eine Trauerweide stand. In ihr konnten wir uns so gut verstecken. Bis die (in unserer Wahrnehmung alte) Besitzerin uns verjagte und das regelmäßig. Vielleicht konnte sie nicht ertragen, dass wir mit Kinderlachen ihre Trauer störten.

 

Die mittlere Strophe deines Gedichts berührt mich besonders. Das LI schenkt selbstlose Liebe. Ich wünsche ihrem Herzen eine Erwiderung ihres Lächelns, umrahmt von fröhlichem Kinderlachen. Mein Widerlächeln wäre ihr sicher.

 

Liebe Grüße,

Athmos

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
https://archiv.poeten.de/forums/topic/40766-ein-l%C3%A4cheln-f%C3%BCr-dich/#findComment-195709
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Euren Zuspruch und die Reaktionen auf dieses Gedicht.

 

Die Weide als Sinnbild für Traurigkeit liegt nahe. Ein Kinderlachen würde das LI jedoch nicht stören, im Gegenteil. Die Unbeschwertheit dieser Kinder würde das Herz des LI erfreuen und die Trauer ein stückweit in Vergessenheit geraten lassen. 

 

Seid herzlich gegrüßt von mir, Juls.

  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
https://archiv.poeten.de/forums/topic/40766-ein-l%C3%A4cheln-f%C3%BCr-dich/#findComment-195719
Auf anderen Seiten teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.