Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Liebe @Melda-Sabine Fischer,

Als Kinder gingen wir von Tür zu Tür an Halloween, verkleidet als Prinzessinnen, Cowboys, Gespenster, usw.

Natürlich begleitet von unseren Eltern. (wobei ich diesen Brauch nie verstanden habe und meine Eltern im Alter von 8 Jahren fragte, warum wir zu fremden Türen gehen und von Fremde Süßigkeiten annehmen, obwohl sie mir beigebracht hatten "Nimm niemals Süßigkeiten oder irgendetwas von einem Fremden!"

Hmmmm-🤔

Ich glaube, mein Vater sah für mich eine glänzende Zukunft als Jurist, aber leider kam es anders.

 

Heutzutage verkleiden einige meine Nachbarn und andere ihre Haustiere und gehen entweder zu Veranstaltungen oder spazieren stolz durch ihre Nachbarschaft an Halloween. 🎃

Man hat mir erzählt, dass zahlreiche gutherzige Menschen sogar Hundekekse für den Fall bereithalten, dass die Haustiere auch zu einer Süßigkeit kommen. 🙂.   Und für diejenigen die ihre Katzen verkleidet haben, gibt es vielleicht sogar ein Katzenminzespielzeug! 😻

 

Liebe @Melda-Sabine Fischer

Du kennst dich in Sachen Humor genaustens aus, und findest die richtige Stelle im Skelett,  um an unseren "lustigen Knochen zu klopfen" 🦴

(Auch ein Spruch in Amerika "To tap the funny bone " 🦴  um jemanden sofort zum Lachen zu bringen)

 

Zupfst an unseren Lachmuskeln bis sie herzhaft drauf loslachen. 😂

 

Liebe gruselige 👻 Grüße aus dem Ami-Land,

Donna

P.S. Bleibt sicher da draußen Kinner, und um Himmels wollen, lasst die Finger von den Süßigkeiten, ihr wisst, dass ihr schon 2 Pfund zugenommen habt, wenn ihr das Zeug nur anseht! 😉

  • in Love 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
https://archiv.poeten.de/forums/topic/40671-halloween/#findComment-195238
Auf anderen Seiten teilen

Hi Melda,

 

vor einigen Jahren hatte ich kurz vor Halloween aus Japan eine Tüte getrockneter Fische mitgebracht. Die muss man sich wie eine Tüte Gummibärchen vorstellen, nur gefüllt mit etwa 2 cm großen knusprigen ganzen Fischchen, die salzig sind.

Als es dann "Süßes oder Saures" hieß, sagte ich der Kinderschar, dass jeder zuvor einen "Horrorfisch" essen muss, sonst gibt es nichts. Und ich hielt ihnen die Tüte entgegen. Doch alle bis auf einen mutigen Jungen rannten schreiend zu ihren Müttern. Gerade, als dieser in die Tüte griff, schrie seine Mutter: "Was sollst du essen?? Auf keinen Fall!! Bloß nicht!! Komm sofort her!!" und: "Wie kann man die Kinder nur so erschrecken!".

In diesem Jahr sind wir auf all unseren Süßigkeiten sitzengeblieben.

 

Liebe Grüße,

Athmos

  • Lustig 1
Link zu diesem Kommentar
https://archiv.poeten.de/forums/topic/40671-halloween/#findComment-195262
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Pegasus:

man muss nicht alles mögen, was vom Ami-Land herüberschwappt. Hast das Ganze wieder einmal so richtig gut in Szene gesetzt. 

Einen schönen Sonntag wünsche ich dir

Dankeschön, liebe @Pegasus. Ich mag Halloween auch nicht, aber Du siehst, unsere nachfolgenden Generationen gehen da andere Wege. Es ist ja auch nicht nur das. Wenn ich an die vielen Anglizismen denke, die wir uns mittlerweile selbst angeeignet haben, dann stelle ich mir schon die Frage, ob wir nur lernfähig sind oder ob wir leichtfertig unsere Muttersprache verleugnen.

 

Nun ja, wir sind nur kleine Rädchen in einem sich immer schneller verändernden globalen Umfeld. Chinesisch will ich aber nicht lernen, geschweige denn Russisch.

 

Gott zum Gruße - Melda-Sabine

 

Als ich Deinen Kommentar las, liebe @Donna, musste ich an einigen satirisch angehauchten Stellen herzlich lachen. Dazu kommt, dass Du es immer wieder schaffst, mir bisher Unbekanntes auf humorvolle Weise darzulegen. 

 

Ich lerne immer gerne dazu - Melda-Sabine

 

 

--------------- Doppelposting zusammengeführt ---------------

 

 

vor 4 Stunden schrieb S. Athmos Welakis:

"Wie kann man die Kinder nur so erschrecken!".

In diesem Jahr sind wir auf all unseren Süßigkeiten sitzengeblieben

Lieber @S. Athmos Welakis, danke für diesen köstlichen Bericht über Deine Erfahrungen mit Halloween. Hier bei uns im Haus geht es ähnlich zu. Unser Vermieter steht ja für Jahr an Halloween in den grässlichsten Kostümen an der Haustür um die nach Süßem oder Saurem lechzenden Kinder zu erschrecken. Ich habe das Gefühl, dass durch die erzeugte Angst immer weniger Kinder den Weg zu unserem Haus finden. Aber für meinen Vermieter scheint das ein Riesenspaß zu sein.

 

Wir könnten allenfalls ein paar Dosen Ölsardinen opfern - mal überlegen.

 

Sei herzlich gegrüßt von Melda-Sabine

 

Ein gruseliges Dankeschön auch an die weiteren Liker: @JoVo und @universe.moon. Ich werfe Euch hier mal ein paar gedachte Leckerlies zu 🥯🧇🥓.

 

 

  • Gefällt mir 1
  • in Love 1
Link zu diesem Kommentar
https://archiv.poeten.de/forums/topic/40671-halloween/#findComment-195272
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.