Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hi Josh @Joshua Coan schon dein letzter Text über manson war richtig groß ich hatte mir fest vorgenommen einen längeren Kommentar dazu zu schreiben bin aber noch nicht dazu gekommen.  Dieser hier ist auch wahnwitzig, originell und könnte auch cthulu gewidmet sein. Die Assoziationen greifen und klatschen wie monströse tentakeln aus Wort und Wortklang und sind dabei weder abgenutzt noch sinnlos, im Gegenteil: es entwickelt sich wie ein gigantischer illithid! Compliments!

 

dio

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
https://archiv.poeten.de/forums/topic/36722-xix-iivii-iooi-uiuoii/#findComment-178158
Auf anderen Seiten teilen

Hey Josh!

Danke für diese großartigen Bilder. Da werden Wirklichkeiten traumhaft. Allein der maschinensprachlichen Titel will sich mir nicht erschließen, ist aber vermutlich auch zweitrangig. Ein wenig musste ich an einige Texte von Waldeck denken, an die Borg-Welt und an eine imaginäre Innenwelt von twitter, was vielleicht das selbe ist.

VLG und bis bald

Peter

 

....und jetzt muss ich mir Swiss Made 2069 ansehen 🧐🤖👾

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
https://archiv.poeten.de/forums/topic/36722-xix-iivii-iooi-uiuoii/#findComment-178162
Auf anderen Seiten teilen

@Dionysos von Enno, @Ponorist

 

Vielen lieben Dank euch beiden! 

 

Es ist mein kleiner bescheidener Versuch Gigers Kunstwerke in Worte zu fassen, was sich eigentlich nicht fassen lässt. Während des schreibens hab ich mir ein Album von Meshuggah angehört und einen Walktrough durch das Game "Scorn" angeschaut, ein Spiel das ganz nach Gigers Kunst gestaltet wurde. 

Wohl wirklich eintauchen kann man erst auf einem Trip, wo sich einem dann auch verborgene Türen in die allerdunkelsten Tunnel auftun. Doch wer will das schon.... sich freiwillig seinen Dämonen vor die Füße werfen, mit Fleisch um den Hals. Könnte aber spannend sein. Spannend und tief verstörend zugleich. Aber wahrscheinlich liegt genau da der Reiz, der damit anfängt sich mit solcher Kunst überhaupt auseinander zu setzen, ein Kitzeln mit den Fingerspitzen, bevor das Messer bis ins Mark eindringt. 

H.R.Giger, Saturno Butto, Alex Grey und Robert Williams. Meine Lieblingsmaler. 

 

Ja Cthullhu passt auch. Ebenfalls eine Inspirationsquelle für Giger. Über Herr der Ringe hat er auch gemalt. Natürlich kaum wieder zu erkennen. 

Ich hoffe ich konnte wenigstens ein kleinwenig den Eindruck vermitteln den ich hatte beim Schreiben dieser Zeilen. 

 

RIP Hansrudi Giger 

(Vater des "ALIEN")

 

Biomechanische Grüße 

JC

 

 

 

 

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
https://archiv.poeten.de/forums/topic/36722-xix-iivii-iooi-uiuoii/#findComment-178171
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.