Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Liebe Ilona,

danke für dein "ängstliches" Feedback, Amadea

 

Liebe Nina,

gut gebrüllt Löwe!

Wem ist nicht seine Angst bewusst. Aber das Bewusstsein ändert die Sache noch lange nicht. Ob es dem Li gelingen wird, in die Höhle des  Drachen zu steigen und seine Angst wirklich zu überwinden, muss dahingestellt bleiben. Das Dilemma ist ja gerade das klare Bewusstsein für die Situation, die ihn gegen sich selbst aufbegehren auch manchmal vordergründig zum Löwen werden lässt , und ihn ab und zu zur spontanen Willensbekundung verleitet: Gleich morgen geh ich zum Zahnarzt!!

Daneben jedoch die tiefersitzende entscheidende Lähmung, die dies sicher zu vereiteln versteht, die neben der Agonie eine Lethargie herbeiführt und einen Maulhelden zurück lässt. In der Tat, ein tragisches Löwenherz auf Hasenfüßen, eine inkongruente Daseinsform:  ein gelegentlicher Angstkläffer,  ein Wesen von durchsetzter Angst.

danke für dein Feedback, Amadea

Link zu diesem Kommentar
https://archiv.poeten.de/forums/topic/31197-mit-hasenf%C3%BC%C3%9Fen-unterwegs/#findComment-143852
Auf anderen Seiten teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.