Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Danke @Gina, wenn ich hier auch nicht mehr jeden Tag meinen -vermeintlich poetischen- Gedankenmüll  absondere, so freut es mich doch eins ums andere Mal, wenn ich Dir ein Lächeln auf das Gesicht zaubern kann. Ich hoffe doch sehr, dass das Lächeln auch bis in die Abendstunden anhält. Vielleicht halten ja meine Gedichte auch in der Nacht noch böse Alpträume von Dir fern .

Mir wäre das sehr recht - Melda-Sabine

Mein Dank möge auch den anderen Likern @Josina, @anais und @Letreo71 lautlos hinterher schleichen.

Am 25.8.2021 um 17:06 schrieb Arturo:

Geh` mal deinen eigenen Phra­sen nach,

bis du auf den Punkt triffst,

wo sie sich verkörpern …

So mag es sein, lieber @Arturo. Mir wurde auch erst beim Schreiben des Gedichtes bewusst, wieviel an Sprichwörtern, die oftmals zu Phrasen verkommen, tagtäglich aus dem Mund sprudeln, die man gedankenlos anwendet, weil sie sich tief im Innern verankert haben. Dieses Feld scheint mir sehr weitreichend zu sein und fordert in der Tat eine Aufarbeitung und einer Würdigung der Kulturgrößen, die diese in der ein oder anderen Form oder auch als Zitate in die Welt setzten.

Danke für Deine, wie immer gekonnte, Bewertung meines Ergusses - Melda-Sabine

• in Love 1
https://archiv.poeten.de/forums/topic/28143-sprichw%C3%B6rter/#findComment-126848

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.