Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo, Perry,

 

habe dein Gedicht mit einem Schmunzeln gelesen - mir ist aber selbst nicht ganz klar, weshalb, und ob ich schreiben kann, was ich mir dabei gedacht habe ...

 

Zuerst dachte ich, der Autor spricht mit einer betagten Person (einem Eltern- oder Großelternteil), die nicht mehr aus dem Haus will oder meint, es nicht mehr zu können. Aber er kann auch zu sich selbst sprechen (noch durften wir nicht viel hinaus, nun wollen wir es nicht mehr und sind faul geworden - einige von uns; ich gelegentlich auch). Es klingt aber sehr heiter und beschwingt und ist wirklich animierend - könnte klappen!

 

Das Ende gefällt mir besonders - und da musste ich schmunzeln, bei den Assoziationen, die sich bei mir einstellten durch das "Lüften" und der Natur ihren "freien Lauf" lassen. Da ist allerlei drin ...!

 

Sehr gerne gelesen! LG Nesselröschen

Link zu diesem Kommentar
https://archiv.poeten.de/forums/topic/26948-sommerzeit/#findComment-120598
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nesselröschen,
ja der Fantasie sind hier Tür und Tor geöffnet, was leider auch zu unschönen Ergebnissen führen kann, so hat man mir in einem anderen Forum vorgeworfen ich würde mit den Bildern eine frauenfeindliche Einstellung propagieren. Jeder der mich, bzw. meine Texte kennt weiß, dass ich für eine harmonische Beziehung zwischen Frau und Mann stehe.
Danke fürs Hineinspüren und LG
Perry

Link zu diesem Kommentar
https://archiv.poeten.de/forums/topic/26948-sommerzeit/#findComment-120639
Auf anderen Seiten teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.