Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Larry, es kann vorkommen, dass man sich das Wesentliche aus den Augen verliert. Der Alltag beschränkt sich nur noch auf das Gewohnte. Da fragen sich die Paare nach Jahren, was ist aus unserer Liebe geworden? Du rückst das Nebenbei in Deinem Gedicht in den Mittelpunkt, das gefällt mir. 

 

Lieben Gruß Darkjuls

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
https://archiv.poeten.de/forums/topic/26646-nebenher/#findComment-118868
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Larry,

 

das „Nebenbei“ entsteht häufig, weil wir aus Gleichgültigkeit oder falsch verstandener Höflichkeit oder Rücksicht nicht Fragen oder in Frage stellen – sondern schweigend.

 

Wenn wir den Menschen nicht nahetreten, woher soll dann die Nähe kommen?

 

Nähe ist nicht immer angenehm und auch kein Allheilmittel. Aber wo sie generell fehlt sammelt sich scharfkantiges Zeug im Kopf, dass weh tut, weil man sich bei jeder Gedankenregung daran verletzt.

 

Du lässt offen, ob die beiden letzten Fragen im Kopf des LI kreisen – und die Einsamkeit bleibt, oder ob das LI sie offen an das LD richtet – und sich eine Tür zu einem Gespräch öffnet.

 

Danke fürs einstellen und mitfühlen lassen

 

und liebe Grüße

 

vom Gaukel

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
https://archiv.poeten.de/forums/topic/26646-nebenher/#findComment-118882
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.