Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo, Perry,

 

die Lemminge überleben ihre Wanderungen oft nicht; um sie ranken sich Mythen. - Dafür steht hier die Sternenkönigin. Statt tanzen zu gehen, überlässt sich das LI den romantischen Träumereien auf Messers Schneide; fast klingt etwas Todessehnsucht mit (aber, ich kann es verstehen, und muss dabei an das Motiv der Dornenvögel denken, und wann sie am schönsten singen).

 

Ich denke, die beiden ersten Strophen sind einleitend für diese sehr schöne dritte Strophe: Sie reißt einen mit - hinunter in die Tiefen der Seele!

 

Hab ich gerne gelesen!

Nesselröschen

Link zu diesem Kommentar
https://archiv.poeten.de/forums/topic/25933-tierisches-leben/#findComment-114635
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Le,
danke fürs Wertschätzen. Das Leben an der Natur (hier Tierischem) zu spiegeln ist eine gern genommene lyrische Disziplin.
LG
Perry

Hallo Nesselröschen,
ob, Lämmer, Ameisen oder Lemminge, sie alle folgen ihrem natürlichen Trieb. Der Mensch tut sich da schwerer, denn seine Fantasie spielt ihm manchmal böse Streiche.
Danke fürs Hineinspüren und LG
Perry

Link zu diesem Kommentar
https://archiv.poeten.de/forums/topic/25933-tierisches-leben/#findComment-114723
Auf anderen Seiten teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.