Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Moin liebe Lina

Die Liebe auf den ersten Blick, die Verwirrung, die Angst, den Mut, den man braucht. Du hast alles so schön beschrieben.

Ich würde dem LI sagen. Nicht traurig sein. Man sieht sich im Leben immer ein zweites Mal.

Vielleicht ist der wunderbare Mann noch nicht so weit oder in einer anderen Beziehung. Doch zumindest weiß er jetzt, das du an ihn interessiert bist.

Was zusammengehören soll, wird zusammen kommen. Manchmal geht die Liebe Umwege. Doch auf jeden Fall, weiter schauen LI es gibt noch so einige interessante Männer.

Gerne gelesen und sinniert

HG Josina -

• Danke 1

"Nur einmal in meinem Leben hätte ich mir gewünscht, ich wäre nicht taub. Um deine Stimme zu hören und deinen Namen zu können."

Diese Worte stören, verunsichern mich, denn du bist ja nicht taub.

Abgesehen davon, dein Gedicht behält die Spannung und die Konsequenz der Aussage, des Refrains, ohne diese Erklärung.

Ich hoffe, dein lyrisches Ich hat ein Ohr für meine Worte, liebe Lina.

• Gefällt mir 1
  • Danke 1

Liebe @Lina - in deinen Zeilen finden wir uns alle wieder. Irgendwann hat es diesen Moment wohl auch für mich gegeben, wo mir ein Gegenüber im Raum wie ein Pendant fürs Leben vorgekommen ist. Nicht jeder hat den Mut, hinzugehen. Manchmal vielleicht auch ganz gut.

Du hast deine Geschichte so real und im Poetry-Slam-Rhythmus leise schwingend rübergebracht, dass sie mich begeistert hat. Ob das LI tatsächlich taub ist oder ob dies nur die Besonderheit der Geschichte ist, mag dahingestellt bleiben. Ein kleiner Zauber, ein Geheimnis, ein pikantes Detail. Alles möglich.

Sehr schön geschrieben und der Lebendigkeit deshalb Nahrung gegeben, weil dieser Moment uns allen passieren hätte können.

LG Sonja

• Danke 1

Liebe @Josina,

vielen Dank für deine schönen Gedanken.

Ich sehe es genau so, es geschieht alles aus einem bestimmten Grund, mit einem bestimmten Sinn der sich irgendwann klären wird. Und die Liebe wird sich finden, wenn die richtige Zeit gekommen ist.

Hallo @Carlos,

vor einer Stunde schrieb Carlos:

"Nur einmal in meinem Leben hätte ich mir gewünscht, ich wäre nicht taub. Um deine Stimme zu hören und deinen Namen zu kennen."

Diese Worte habe ich bewusst gewählt um das ganze nochmal aus einer ganz anderen Perspektive beleuchten zu können und auch zu zeigen wie schwer es vielleicht für Gehörlose sein kann neue Kontakte zu knüpfen. Natürlich hätte ich diese Zeilen auch weglassen können um noch ein bisschen mehr Spannung zu haben.

Danke dir, für dein Feedback!

Liebe @Sonja Pistracher,

es freut mich sehr, dass dir mein Text so gut gefällt!

Vielen Dank für deine positive Rückmeldung!

Grüße gehen auch an @Letreo71, @corvus, @Emoceanal, @Karlo, @Berthold und @Just_Markus !

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.