Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Liebe Sonja,

 

als ich dein schönes Gedicht las, musste ich an das Video „Der Zug des Lebens“ denken. Vielleicht kennst du es.

 

An irgendeiner Station deines /Li's Leben stieg die Freundin in den Zug ein und fuhr eine Zeit lang mit. Verschönerte deine Reise und macht sie kurzweilig, doch irgendwann war es Zeit wieder auszusteigen und machte den Platz neben dir frei – der vielleicht einmal wieder besetzt wird.

 

 

LG Sternwanderer

 

 

  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
https://archiv.poeten.de/forums/topic/22775-11i/#findComment-96298
Auf anderen Seiten teilen

Danke liebe @Sternwandererin - ein wunderbarer Hinweis von dir auf den Zug des Lebens. Ich kann mich momentan noch nicht von dem Kummer lösen. Seit 26 Jahren waren wir eng verbunden.  Sie hat mich aus einigen "Löchern" im Leben geholt,  ich habe sie die letzten 4 Jahre täglich im Altersheim besucht,  ihr täglich das Essen gegeben,  weil sie es bald nicht mehr konnte und war ihre Vertreterin in allen Belangen.  Vor 2 1/2 Jahren hat sie ihre Sprache verloren und ich habe für uns beide gesprochen,  damit ihre Verzweiflung erträglich wurde.  Seit 8 Monaten lag sie bewegungslos, ohne sprechen zu können,  nur noch im Bett. Mein Mann hat es hingenommen,  nie zu Mittag essen zu können,  sondern immer frühestens erst um 14.00 h. 11i hat mein Leben - unser Leben - beherrscht , doch es hat uns wirklich nichts ausgemacht. Und plötzlich ist alles vorbei.  

Ich fühle mich unglaublich verlassen.  Doch für sie war es eine Erlösung.  Ich weiß.  

Entschuldige, dass ich so lange geschrieben habe.  Die Wunde ist zu offen.  

LG Sonja 

Danke auch dir @Josina für deine anteilnehmenden Worte.  Alles tut gut momentan.  Mein Geist will sich von den vielen Gedanken um 11i einfach noch nicht trennen.  

Sonja

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
https://archiv.poeten.de/forums/topic/22775-11i/#findComment-96358
Auf anderen Seiten teilen

Liebe @Sonja Pistracher,
wie bewundernswert, dass du angesichts der Machtlosigkeit vor dem Verlassenwerden, der Liebe ein Lied singst. Du schreibst über einen Menschen, den man selbst gerne hätte kennen lernen wollen. Deine Dankbarkeit darüber, dass du diesem Menschen ein Wert warst, ist in jedem Wort und noch dazu in den Zwischenräumen zu spüren. Die Wucht deines Textes ist ohne Entkommen.
Robert

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
https://archiv.poeten.de/forums/topic/22775-11i/#findComment-96367
Auf anderen Seiten teilen

Danke @roimtsichnich und @Skalde, dass ihr euch dieser Zeilen von mir angenommen habt und wie ich erkennen kann, genauso aufgenommen habt, wie ich sie beim Schreiben empfunden habe. Mit tiefer Verbundenheit. Freue mich in diesem Fall ganz besonders über die Kommentare.

DANKE allen Likern; eine Freude, von euch allen zu hören. Gerade jetzt.

Sonja

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
https://archiv.poeten.de/forums/topic/22775-11i/#findComment-96380
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.