Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Liebe Poetengemeinde  :blume:

ich war einmal mehr zerrissen, weil es schlicht so viele tolle Beiträge gab!

Meine Favoriten sind zwar nicht auf die Top 3 geklettert, aber ich möchte sie hier noch einmal hervorheben:

Von @Elmar In allem Dunkel liegt ein Sehnen - Ich habe mir tatsächlich schon gedacht, dass dies Gedicht von dir ist. In deinen Gedichten finde ich immer einen Hauch philosophischer Schönheit, die mich sehr anspricht.

Von @Donkin Vernunftabgeworfen - Ein starkes Werk, das mich besonders durch die Bilder beeindruckt hat.

Von @Helena Irrlicht - Gegensätze, die noch eine weit tiefere Ebene aufzeigen, als auf den ersten Blick vermutet. Und vielleicht eine essentielle Fragestellung ans Leben..

Von @Perry wandern im geiste - Ein Werk mit Bildern, die direkt zum Träumen einladen. Und dabei mehr als nur eine Geschichte erzählen.. gekonnt in Worten gemalt. Hier ließ mich der Schreibstil natürlich schon vermuten, dass dies Gedicht von dir ist.

Alles wunderbare Beiträge, die ich mit Staunen gelesen habe.

Mein Glückwunsch geht natürlich auch an @Schmuddelkind für Weimarer Aussichtsturm - zugegeben ein Gedicht, dass mich formal und vom Schreibstil sehr angesprochen hat (wie bei dir zu erwarten), aber mich inhaltlich nicht so sehr packte, wie manch anderes Werk. Zum Glück sind Geschmäcker verschieden und dein Werk hat zu recht den ersten Platz erklommen!

Auch allen anderen, die hier tolle Beiträge geschrieben haben (also allen), meinen Glückwunsch und Dankeschön für Inspiration und neue Sichtweisen. Dieser Faden ist eine große Anregung für mich..

Womit ich zum nächsten Punkt komme: @MythonPonty Wieder vielen herzlichen Dank für die Möglichkeit hier zu schreiben und die Organisation dieses Wettbewerbs.

Auch wenn nun eine vorübergehende Pause kommt, freue ich mich schon auf weitere spannende Wettbewerbe. Gibt es eigentlich schon ein Thema in Aussicht?

Bleibt alle gesund und munter am Schreiben! :attention:

Liebe Grüße Lichtsammlerin

• Gefällt mir 2
  • Danke 1
  • Schön 1
  • Script-Sensei
vor 52 Minuten schrieb Lichtsammlerin:

Gibt es eigentlich schon ein Thema in Aussicht?

Ich habe mir noch keine weiteren Gedanken gemacht, da ich nicht weiß wann das Update kommt. 

Ich werde euch aber früh genug darüber informieren. 

• Danke 1
vor 55 Minuten schrieb Letreo71:

Zu guter Letzt bedanke ich mich für die 4 Stimmen zu meinem Akrostichon!

Ach, das war ein Akrostichon!:scared:

Ist mir glatt durchgerutscht. Blöd, dass ich das jetzt erst sehe. Das ist aber wohl die Gefahr, wenn man sich für ein Akrostichon als Wettbewerbsbeitrag entscheidet, dass es nicht jeder erkennt. Schade! Aber mit dem Wissen gefällt mir dein Gedicht jetzt noch viel besser, weil ich weiß, dass es zuweilen sehr schwierig sein kann, ein Akrostichon zu schreiben.

Vielen Dank nun auch an dich, liebe Letreo und an dich, liebe Sonja, für eure Glückwünsche!:smile:

• Gefällt mir 2

Vielen Dank auch an Darkjuls und Sabine!:smile:

Hätte zwar gerne meinen Sieg hergegeben, wenn dafür Biden gewinnt, aber das hat man halt nicht in der Hand - das Einzige, was ich in der Hand hab, ist Schnaps und so stoße ich gerne mit dir an, Sabine.:wink:

Am 1.11.2020 um 11:14 schrieb Schmuddelkind:

Jedenfalls herzlichen Dank an alle, die für mein Gedicht gestimmt haben, obwohl es einer recht speziellen Thematik nachgeht.

Liebes Schmuddelkind, das ist richtig. Deine Assoziation von hell und dunkel fand ich sehr hintergründig - hier ganz auf das Deutsche gemünzt: Goethe in Weimar als Lichtmoment auf der einen Seite und der dunkle Buchenwald als eine Metapher für die dunkelste Seite deutscher Geschichte. Oder war's am Ende gar nicht beabsichtigt?  Egal, ich fand es sehr gelungen. Herzlichst Elmar

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.