Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo avalo,

nun habe ich endlich verstanden, woher die Redewendung kommt, dass jemand einem den Buckel runter rutschen kann! Super!

Ja, unangepasste Wege sind beschwerlich. Aber ein System, dass Menschen bis ins Innerste verbiegt, macht krank. Und der Weg der Freiheit war noch nie der leichte..

Herzlichen Dank dir!

Hallo Melda-Sabine,

auch dir lieben Dank!

Die Kritik ist tatsächlich zeitlich aktuell, aber schon lange. Es gibt auch große Fortschritte zu beobachten, größere Toleranz etc. Aber es bleibt ein Problem, dass Menschen systematisch an den Rand gedrängt werden, weil sie angeblich nicht ins System passt. Dabei ist es das System, das versagt.

Auch fürs Unterschreiben Dankeschön!

Liebe Grüße euch beiden, Lichtsammlerin

• Gefällt mir 1
https://archiv.poeten.de/forums/topic/20155-systematisch/#findComment-82482

Hallo Lotte,

danke dir!

Ich finde es mittlerweile ok anzuecken, aber es gibt auch Momente, wo man einfach nicht auffallen möchte und dann ist es wirklich schwer zurecht zu kommen.

Jeder Mensch ist individuell, und das Seltsame ist doch, dass heute so viel Wert auf Individualität gelegt wird. Aber zeitgleich werden Menschen ausgegrenzt, die nicht ins Schema aller anderen passen.

Ich verstehe es nicht, aber das ist ok.

Danke für deine Gedanken! Den letzten verstehe ich allerdings nicht ganz:

Am 29.7.2020 um 17:03 schrieb Lotte, B. R.:

uniformiert ist eher gefregt.

erweitern  

uniformiert? und gefregt?

Mmh.. :achselzucken: . Naja, ist ok. Dankeschön!

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

• Gefällt mir 1
https://archiv.poeten.de/forums/topic/20155-systematisch/#findComment-82495

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.