Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

hallo severino,

 

gute idee, zwei müttertypen in einem gedicht gegenüber zu stellen. ganz vermischen wie in einem salat lassen sie sich nicht, dazu sind sie wohl zu unterschiedlich. aber die machart des gedichtes gefällt mir. :smile:

 

inhaltlich ist es natürlich überspitzt, denn weder die vermeintliche supermutter, die sich für den nachwuchs aufopfert, noch die rabenmutter, die sich nur für sich selbst, ihr smartphone, den hund und das fernsehprogramm interessiert, können das idealbild einer mutter sein. die wahrheit liegt wohl wie so oft irgendwo dazwischen, denn auch mütter haben ein recht auf ihre eigenen interessen und kinder haben ein recht auf eine liebevolle umsorgung, die aber nicht in völliger selbstaufopferung der mutter gipfeln sollte. 

 

der schluss für die rabenmutter ist mir etwas zu wenig pointiert, vielleicht findest du da noch einen kraftvolleren abschluss.

 

auf jeden fall fand ich den besuch in deiner salatschüssel bei den beiden müttern kurzweilig. :grin: 

 

lg

sofakatze 

 

 

 

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
https://archiv.poeten.de/forums/topic/18392-sheday/#findComment-73375
Auf anderen Seiten teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.