Liebe & Freundschaft
Frieden, Verbundenheit, Verbundene Seelen
5.323 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art Zwei Sonnen
| erstellt von Carolus- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 564 Aufrufe
Zwei Sonnen treten in meinen Morgen ein: Lächelnd und greifbar nah die eine, strahlend und fern die andre, spürbar auf meiner Haut. Empfindungen, durchtränkt von Seligkeit, sprudeln ans Tageslicht: Strahlend Erhebendes, Göttergleiches. In stillem Einvernehmen wagen wir den ersten Pas à Deux. Doch alle Gestik, alles Drehen, Wenden, Winden, Wirbeln reicht nicht hin, Gefühltes im Tanz restlos auszudrücken. Bald weiß ich nicht mehr, wer und wo ich bin. Alles wird Musik, erfüllt mich mit Dankbarkeit. Zusammen überfliegen wir die schönsten Plätze unserer Erinnerung, steigen auf zu Höhen, wo Freisein und Heimat für…
letzter Beitrag von Thomkrates, -
feedback jeder art Zwei Vögel
| erstellt von universe.moon- 0 Kommentare
- 247 Aufrufe
Ich sah zwei Vögel vorbei fliegen darin sah ich mich und dich Wie wir gemeinsam den weiten Erdball bereisen und den starken Wind in unserem Körper spüren unsere Flügel sind zart und weich und leicht verwundbar Wir mögen ein kurzes Leben haben, aber das ist egal oder Denn mit dir an meiner Seite ist es so als hätte ich bereits die ganze Welt bereist Als gäbe es nichts, was ich noch sehen muss, was mich noch hält wenn du fort bist Wenn du fort gehst komme ich mit dir Egal wohin, egal wie weit, egal wie sehr bereist
letzter Beitrag von universe.moon, -
feedback jeder art zwei Welten
| erstellt von Gast (Estel)- 0 Kommentare
- 665 Aufrufe
Es ist mehr als man sehen kann. Es ist mehr als man fühlen kann. Ein Ort der Vertrautheit, des gegenseitigen Schätzens und der Gemeinsamkeit. Ein Ort der Freundschaft heißt.
-
Zwei-Raum-Verbindung
| erstellt von Poetry-Ghost- 5 Kommentare
- 2,1T Aufrufe
©Out of Space zweisinnig in einer WG verbunden zusammen und getrennt in einem Raum erfülltes Glück in einem anderen Raum Zwei Herzen vereint auf dem Weg zu den Sternen im Nebel verblasst die unreale Wirklichkeit LG Poetry-Ghost
letzter Beitrag von Alter Wein, -
Vermeintlich ich meint es mich? Ich bin ein Mann der Komplexe. Ein Mann der Komplex-Komplexe. Oh Mann, komplett komplex. Und doch komplex komplett. In sich Komplex-Komplex. Für sich komplett plemplem. Ist es mein, dieses Sein? Wenn ich mein Straucheln streichel, in meinem Streicheln strauchle, Dann bleibt mir noch das Streichen, von vielerlei Gebräuchen. bis bleibt mir das Erreichen, von mannigfalten Streichen, Gilt es mir, dieses Wir? Ich will mal etwas wagen, anstatt dauernd verzagen. Ich setz' mich in den Wagen, ich lass mich von i…
letzter Beitrag von Buchstab, -
Zweisamkeit
| erstellt von wundi- 1 Kommentar
- 779 Aufrufe
Zweisamkeit Die Krähen im Park zerflattern den Tag, vom nahen Kirchturm der Glockenschlag, der Sturm verweht die allzu flüchtige Zeit, alles mahnt: Wand´rer, du kommst nicht mehr weit! Doch du neben mir, mein lieber Schatz, mit grauen Haaren und Bauchansatz, du gehst noch ein Stück des Weges mit mir, und ich gehe ein Stück des Weges mit dir. Da war viel alltägliches Einerlei, manch Hagelschlag in des Lebens Mai, da war manch heftiges Sturmgebraus, schon dachten wir damals, jetzt ist es aus. Jeder glaubte sich schon in Feindesland. Doch dann gaben wir uns wieder die Hand. Nun ist´s ist bewältigte Vergangenheit. Jetz…
letzter Beitrag von Alter Wein, -
Zweisamkeit
| erstellt von Josephine- 12 Kommentare
- 4,6T Aufrufe
Zweisamkeit Frei ist der Geist, wenn er liebt und ganz genau fühlt, dass er geliebt wird. Grenzenlos erscheint die Welt und das Universum. Alle Kraft und Energie bündelt sich und läßt uns strahlen wie eine Sonne. Magie Kein Hindernis ist zu hoch, kein Projekt ist zu schwierig, alles will gelingen, wie von Zauberhand. Nun da du dich selbst gefunden, laß den Quell der Kraft nicht versiegen. Er ist deines Glückes Garant.l
letzter Beitrag von Angel, -
Zweisamkeit
| erstellt von HarisPilton- 0 Kommentare
- 912 Aufrufe
Lehn dich zurück. Lass dich einach fallen. Stell dir vor, meine Hand fängt dich auf. Spürst du sie? Spürst du wie sie dich festhält, wie warm sie sich auf deiner Haut anfühlt wenn sie über deine Wange streicht? Spürst du das Verlangen in ihr, dich nie wieder loszulassen? Lass dich einfach gehen. Mein Herz wird dich führen. Spürst du wie es dich zu mir zieht? Hörst du wie es nach dir schreit? D. Schüller
letzter Beitrag von HarisPilton, -
zweisamkeit
| erstellt von Perry- 6 Kommentare
- 1,6T Aufrufe
zuweilen genieße ich es die arme zu schwingen mich im kreis zu drehen dann ist die welt ein karussell auf dem ich kirmesfroh rundfliege trotzdem gäbe ich alles dabei deine finger spitzen zu berühren
letzter Beitrag von Perry, -
nur kommentar Zweisamkeit
| erstellt von Charlotte Sometimes- 3 Kommentare
- 696 Aufrufe
Das Seil Wenn unsere Grenzen verschwimmen, fast verblassen, die Gedankenkreise aufhören; Keine Worte, nur Gefühl - beinahe die uns zugrunde liegende Einsamkeit überwunden Haut auf Haut, Kopf an Kopf - ein Seil gespannt über den kalten Fluss, der uns trennt; es hält uns zusammen, bringt uns einander näher, für einen Moment
letzter Beitrag von Carlos, -
Zweisamkeit/Einsamkeit
| erstellt von laemoción- 3 Kommentare
- 973 Aufrufe
Du sitzt neben mir, doch anwesend bist du nicht Du erzählst mir belangloses, doch verstehen kann ich dich nicht Wir schweigen zusammen, doch angenehm ist die Stille nicht Wir sind zu zweit einsam und allein gemeinsam
letzter Beitrag von laemoción, -
Zweiter Pinselstrich
| erstellt von Quicksilver- 9 Kommentare
- 1,6T Aufrufe
Zweiter Pinselstrich Dein Pinsel zieht mit einem Schwung Konturen mit Begeisterung: Ein Anker für dein Seelenschiff als Schutz vor jedem Lebensriff. Aus meinem Strich neigt sich die Welt, die mir so oft den Tag verdrießt und deine Hand, die wenn sie fällt, sie auffängt und dann sanft umschließt. Leise Pinselstriche hegen Wünsche, die uns bunt umhüllen und sich schon für uns erfüllen, wenn sie uns und wir sie pflegen. ------------------------------------------------------ Hier sind die Vorläufer zu diesem Gedicht: Zukunftsbild Erster Pinselstrich
letzter Beitrag von Quicksilver, -
feedback jeder art Zweites Lied eines Gebrochenen
| erstellt von DavidZant- 0 Kommentare
- 196 Aufrufe
Ich sing' dir mein Lied, mein Bruder. Hör es dir an, mein gebrochenes Lied. Du trägst meine Narben, ich deine helle Haut, wir scheinen nur durch Sterne, sind selbst dunkel, kalt und leer. Ich spielt' dies' Spiel, wusst' ich werd' betrogen, hofft' zu gewinnen, und hab' mich selbst belogen. Das ist mein Leben, ein zerbrochener Spiegel, verblasste Fotos, Zimmer voller Spinnenweben. Ich hasse ihr Mitleid, hätte schweigen sollen, wer sagt, Reden befreit, hat noch nie Ketten zerbrochen. Mein Zorn schwappt über, und will sie ertränken. …
letzter Beitrag von DavidZant, -
Zwielicht Welch Dunkel mag zu binden, die Zweifel meinem Herz so nah? Voll Sehnsucht Licht zu finden im Feuer das mir Lieb’ gebar. Verworren scheint das Strahlenspiel meiner Seel’ auf Schattenwände und all das Deuten wird mir viel des rastlos Ratens ohne Ende. So miss ich Licht doch fürcht die Schatten, die jedes Ding im Glanze zeigt. Oh blende mich mein Herz, mach blind all dessen, was sich mir verschweigt. N.J.B. 20.08.2009
letzter Beitrag von Damon Fry, -
feedback jeder art Zwischen Dämmerung und Nacht
| erstellt von Carolus- 2 Follower
- 0 Kommentare
- 136 Aufrufe
Zwischen Dämmerung und Nacht verglüht der Tag im Feuer des Abendhimmels. Nebelgeister kriechen aus Wäldern, verhüllen mit Netzen aus Tautröpfchen, was ihnen im Wege. Lampenlicht, hilfreich auf kurzer Sicht. Geräusche im Undurchdringlichen verstummen. Rasch verlieren sich Orientierung und Halt. Bald kriecht Kälte von außen in die Knochen. Wie anders die Welt im schützenden Raum! Vergessen die Nebelschwaden, die klamme Feuchte der Kleidung. Dort, wo Wärme zweier Seelen die Glieder löst und dehnt, wo Körper sich an Körper schmiegt, nach Zartheit und Umfangen sehnt, dort, wo in einzig schönem Augenblick …
letzter Beitrag von Carolus, -
nur kommentar Zwischen Himmel und Erde
| erstellt von Carolus- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 222 Aufrufe
Zwischen Himmel und Erde Weiß ich, wie beide miteinander verbunden? Was sie zusammen hält? Wie sie sich verständigen? Wie sie uns und unser Leben mit gestalten? Weiß fast nichts, spüre aber ahnungsvoll ihr Wirken, vor allem, wenn mein Leben außer Tritt. Welche Geister schicken nächtens mir Bilder von Vergangenem in meine Träume, Metaphern, passend zu meinem Befinden? Welcher Geist treibt mir Tränen in die Augen, sobald ich eine bestimmte Melodie höre? Einen Mantel aus traurig dunklen Tönen legt er um meine Schulter. Ich spür`s, ein Unsichtbarer steht im Raum, bedrängt mein Herz mit Wahrhei…
letzter Beitrag von Carolus, -
feedback jeder art Zwischen Jetzt und Immer
| erstellt von DiePhiene- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 151 Aufrufe
Liebe, so groß und mächtig wie bei uns Deines stärker als das Herz von mir Schleift jede feine Ecke rund War vergraben ganz und gar von dir. Kämpfen um das eigene Ich, Die Nacht bricht über mir herüber Bis man doch sieht das frohe Licht Und jeder Fortschritt ist vorrüber Immer ringend mit den Fragen Unerklärlich in mir klagend Wieso und wer und wann geschah, Dass deine Liebe Nebel sah Hast mich getrennt und auch befreit Im Anflug deiner Fröhlichkeit Der Boden unter mir zerbrach, Ich in Scherben unsrer Liebe lag Hab ich mich doch zusamm’ geflickt, Denn Mamor Stein und Eisen bricht Zwar deinen lügenhaften Schein Doch r…
letzter Beitrag von DiePhiene, -
Zwischen Kopf und Wahrheit
| erstellt von Kultes- 1 Kommentar
- 909 Aufrufe
Wie du mich anlachst, Hoffnung blüht in unbestimmten Bahnen Wie du mich anmachst, belebst mich jeden Tag aufs Neue Wie du mir Angst machst, schließlich kann man Liebe niemals planen Dass du mich nicht wagst, doch ich weiß dass ich es nie bereue Auf dich zu setzen, denn du lässt mich hoffen auf Veränderung Auch die zu schätzen, lehrst du mich durch Küsse hinter zuhen Türen die mich verletzten, will dir nur Nahe sein, stumm bleibt mein Mund Meist ist Wechsel ätzend, nur bei dir würd ich ihn gerne spüren Ich frage dich, ignorierst du mich beabsichtigt? Ich frag mich wann ich dich das nächste mal umarmen kann Dann lag ich, bei d…
letzter Beitrag von TEP, -
feedback jeder art Zwischen uns
| erstellt von Darkjuls- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 284 Aufrufe
Zwischen uns Was zwischen uns ist ist besonders wir hüten es sorgsam da es eigen ist eigen in seiner Art wie es uns verbindet und wir versuchen alles um auch zukünftig zu verhindern dass etwas zwischen uns ist
letzter Beitrag von Darkjuls, -
feedback jeder art Zwischen uns ein All
| erstellt von Federtanz- 2 Follower
- 5 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
Warme Worte im Kräutertee milder Wind flieht meine verzierten Blicke begegnen deinem Blick Vielleicht bist du nicht da ich bin nicht da, vielleicht träume nun mal von dir weil du hier nicht bist Ich breche meine Seele reiche sie den reißenden Stunden löse mich in Gedichten auf- trockene Tinte, trockene Tränen
letzter Beitrag von Freiform, -
feedback jeder art zwischen weißem papier
| erstellt von Perry- 3 Follower
- 6 Kommentare
- 358 Aufrufe
in der schublade für vergessenes fand ich neulich in einem briefkuvert ein gepresstes mädchenauge die blüte lag fast zerfallen zwischen ein paar handbeschriebenen seiten gespannt wie ein nachlassverwalter begann ich zu lesen was damals in den siebzigern ward gewesen es ging um die verabredung zu einem heimlichen aufbruch in die neue welt sie ist nicht gekommen hatte keinen ausgang bekommen vielleicht war es auch besser so reisten wir später zusammen mit den kindern an ferne küsten stillten deren verlangen
letzter Beitrag von Perry, -
Zyklus für W. - 1 Begegnung
| erstellt von Nema- 1 Kommentar
- 883 Aufrufe
Begegnung Ohne Licht in den Augen Blick auf Dich maskiert zu müde zu dem Spiel was sich von alleine spielt Deine Augen sehen Deinen Körper erahnen Deine Stimme hören Meine Hand auf Deiner Hand Dein Mund an meinem Mund in dem reißenden Strom mit Dir dem Tanz auf den Wellen folgen keine Fremdheit spüren verwunderlich Deine Hand auf meinem Nacken Deine Hand auf meinen Schenkeln nicht steuern können wohin Am Morgen mit Dir die Süße teilen und Dich langsam entschwinden sehen.
letzter Beitrag von Nema, -
feedback jeder art Дня рождения
| erstellt von Carlos- 5 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
Sterne gibt es viele aber du bist ein Star lange sucht man, findet selten solche Menschen, Herz, Verstand. Ein Poet ( eine Poetin?) Du hasst Gendern, Gott sei Dank! Auf dein Wohl trinke ich erst morgen ... (Oder schon nach Mitternacht).
letzter Beitrag von Carlos,