Liebe & Freundschaft
Frieden, Verbundenheit, Verbundene Seelen
5.323 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art ZUM ABSCHIED SAG ICH LEISE "TSCHÜSS"
| erstellt von Liz- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 1,3T Aufrufe
Der Mond scheint hell und in vollem Umfang, die Nacht ist sternenklar. Ich sitz trotzdem draußen mit einem Umhang, und häng meinen Gedanken nach. Besonders in der Weihnachtszeit machen sich Gefühle breit. In der Regel sind es schöne - es gibt im Alltag schon genug Getöse. Nun ist es so und ich mag es gar nicht denken, aber die Dinge passieren und lassen sich nicht immer lenken. Ein Freund, der mir am Herzen liegt, muss bald gehen – nein er fliegt. Das Schicksal hat diesen Weg für ihn - er trägt es mit Fassung und ich? Ich bleib fast still. In meinen Gedanken jedoch wird es of…
letzter Beitrag von Liz, -
feedback jeder art Zum ersten Mal
| erstellt von Carlos- 1 Kommentar
- 542 Aufrufe
gab sie mir heute die Schlüssel ihrer Wohnung Einige Stunden hatte ich sie bei mir Diese Dinge womit man eine Tür öffnet dieses Ding
letzter Beitrag von Behutsalem, -
Zum ersten Mal
| erstellt von andaristan- 0 Kommentare
- 559 Aufrufe
Seit ich Dich zum ersten Mal sah Bin ich nicht, was ich war Werd nicht mehr, was ich gewesen Werd nimmer genesen Doch sollt ich Dich niemehr sehen Wollt in Leid vergehen
letzter Beitrag von andaristan, -
feedback jeder art Zum Geburtstag
| erstellt von Schmuns- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 107 Aufrufe
Es jährt sich heut' wieder einmal. der Tag an dem du bist. Nicht an mir ist's dir zu sagen, beste Wünsche mit Worten seelig. Den falsch währ dieses Ritual. Am heutigenTage es wohl richtig ist. Allen denen, die dich nahe haben, zu gratulieren, dieses wünschend ewig. Einmalig auf deine Art, fenomenal und immer wieder neu, nie trist. Du anderst wärst, nicht denkend,vagen. Für alle ein Glück, steht's und ständig.
letzter Beitrag von Schmuns, -
feedback jeder art Zum Geburtstag meiner Mutter
| erstellt von Hayk- 0 Kommentare
- 472 Aufrufe
(mit einer Einfügung des Wiegenlieds "Schlafe mein Prinzchen" von Johann Friedrich Anton Fleischmann, vertont von Mozart) Ich wollte dich heute mit innigen Worten besingen, für deine Ohren sollte eine zarte Weise erklingen. Jedoch, vergebens ist mein nächtliches Sinnen ich grüble vergebens und derweil beginnen die frühen Vögel zu zwitschern in den Ästen der Bäume - und ich bin eingenickt, erwache im Lande der Träume: Der Flügel eines Engels berührt mich leicht, ein weicher Arm umfängt mich, wiegt mich sachte, hält mich sicher, hält mich warm, und eine Melodie ertönt, eine Stimme summt ganz leise mit sanften Tönen …
letzter Beitrag von Hayk, -
zum kuckuck
| erstellt von Perry- 0 Kommentare
- 625 Aufrufe
zum kuckuck weil man nicht weiß was kommen wird, ob wünsche wahr werden, (auf den ruf des kuckucks ist auch kein verlass) zieht es uns nicht heimwärts in diesen nächten, in denen die lust näher ist, als die frage, wirst du mich auch morgen noch mögen.
letzter Beitrag von Perry, -
ZUM LETZTEN GLAS ROTWEIN
| erstellt von Jenno Casali- 0 Kommentare
- 650 Aufrufe
ZUM LETZTEN GLAS ROTWEIN mich zieht es mit dir noch einmal zu den singenden gondolieri an der rialto-brücke, wie einst zu den mont- martre-künstlern auf der place du tertre, noch einmal an die copacabana zu den samba-königinnen in nackter haut und heißen rhythmen, es sehnt mich nach den krabbenfischern zu pferde, die möwen ihrer nordsee aufscheuchend, will mit dir zu den basar-händlern zwischen orientalischen düften in marrakesch, hin zu den babuschkas noch einmal, zu den hawaii-blumenmädchen mit hula- tanz, doch abends wenn die sonne sie der nacht überlässt, diese bunte welt, möchte ich das letzte glas rotwein für heute trinken, wie …
letzter Beitrag von Jenno Casali, -
Zum Lieben gehört nunmal vermissen.
| erstellt von Imy- 1 Kommentar
- 1,6T Aufrufe
Vermissen Zerreisendes Herz, Am seidenen Faden. Ein komischer Schmerz, um meinen Magen. Dieser Schmerz, er hat nur einen Grund. Du bist mein Herz, Bist Wunderbar. du machst mein Leben rund.
letzter Beitrag von Imy, -
feedback jeder art Zum Muttertag
| erstellt von sancho_hl- 0 Kommentare
- 618 Aufrufe
Zum Muttertag Fast 22 Jahre sind nun schon vorüber, die Erinnerungen werden kein' Deut trüber Fast 22 Jahre für immer in unseren Gedanken, ich will mich noch einmal bei dir bedanken Zuerst der tiefe Fall, doch niemals ein Aufprall, habe die Flügel gefunden, mit all meiner Kraft überwunden Dennoch, ich vermisse dich, fast komplett, fast glücklich Die Eine, die mir noch fehlt, ich hätt dir gern von ihr erzählt Für immer ein Platz in meinem Herzen
letzter Beitrag von sancho_hl, -
zum Muttertag 2008
| erstellt von N.L.S.S.- 2 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
Zum heutigen Tag der Mutter zu ehren, es ihr zu zeigen wie sehr man sie Liebt. Denkt darüber nach was wäre ohne Sie, die alles macht nur uns zu befriedigen. Nur selten tut man dies, es wäre auch schön dies übers Jahr hinaus die Mutter zu ehren. So wünsch Ich allen Mütter dies auf der Erde, daß nicht nur heute an Sie gedacht werde.
letzter Beitrag von N.L.S.S., -
textarbeit erwünscht Zum Niederknien
| erstellt von Gutmensch- 3 Kommentare
- 662 Aufrufe
sieht aus als knie ich vor ihr nieder wie peinlich dieser falsche Schluss ich bind nur meine Schuhe wieder auch wenn die Frau ich anschaun muss sah ihr ins Antlitz und frohlockte konnt ihrem Reiz nicht mehr entfliehn wenn ich nicht bereits vor ihr hockte würd ich wohl vor ihr niederknien
letzter Beitrag von Lichtsammlerin, -
feedback jeder art Zum Niederknien
| erstellt von Gutmensch- 0 Kommentare
- 682 Aufrufe
Zum Niederknien Sieht aus als knie ich vor ihr nieder ...wie peinlich dieser falsche Schluss. Ich bind nur meine Schuhe wieder, obgleich ich 'Sie' bewundern muss. Seh ihr ins Antlitz und frohlocke, kann ihrem Reiz kaum noch entflieh'n. Obwohl ich ja schon vor ihr hocke, würd' ich im Geist wohl niederknien
letzter Beitrag von Gutmensch, -
- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 164 Aufrufe
Zum sechsten Mal steht der Mais überkopfhoch; alleine schreite ich die Phalanx der kolbenbewehrten hageren Soldaten ab und vermisse deine Wünsche, die mir lange Zeit Befehle waren. Zwei Apfelbäume auf der Wiese gegenüber reichen sich ihre Äpfel.
letzter Beitrag von Hera Klit, -
zum Trotz und sie ist trotzdem gegangen trotz dem Schmerz trotz dem Glück zum Trotz ist sie gegangen ein Stück hat sie mitgenommen trotzdem immernoch noch immer kann sie das warum kann sie das? warum kann ich das nicht? wie macht sie das? die Welt ist eine Scheibe drehen tut sich diese Scheibe um einen warmen Punkt der hat einen Namen deinen
letzter Beitrag von K.Rieg, -
Ein Mensch, der sich darauf versteht mit Worten zu beschreiben, was ihm durch Kopf und Seele geht, der darf auch übertreiben. Ein Mensch, der oft darüber schmunzelt, wenn andre dumme Miene machen, manch einer mit der Stirne runzelt, der darf darüber herzlich lachen. Ein Mensch, der Wolkenschlösser baut, wenn ihn der Sehnsucht Flammen brennen, sich arglos Göttern anvertraut, der darf sich folglich Dichter nennen. Ein Mensch, der also Dichter ist und just versteht zu träumen, der Zeit und Raum ringsum vergisst, wird kaum etwas versäumen. Drum laßt uns alle Dichter sein – Traumdenker und Poeten ! Erspart blieb‘ uns so manche …
letzter Beitrag von Pteiz, -
feedback jeder art Zungenkuss
| erstellt von Dionysos von Enno- 2 Follower
- 5 Kommentare
- 527 Aufrufe
Etwas Fremdes ist in mich gedrungen und hat mich aufgehoben aus einem kinderhaften Summen Zum ersten Mal hat mir die Sehnsucht nicht nach Spielzeugen geklungen lag alle Sehnsucht dieser Welt allein im Kreisen unsrer Zungen hat etwas mich so endgültig durchdrungen als habe mich ein Gott gesungen mich einem leeren Schweigen abgerungen
letzter Beitrag von Ponorist, -
feedback jeder art zur Hochzeit
| erstellt von SeP Servor- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 204 Aufrufe
wer sich öffnet, um Zugang zu finden an jedem Tag, wie am Tag des Verliebens, wer sich teilt und schenkt die Freude an jedem Tag, wie am Tag des ersten Treffens, wer sich wagt und reicht die Hände an jedem Tag, wie am Tag der Ehe, der vollendet die begonnene Liebe; denn im Bunde des Beiden kann das Glück sich steigern, wo zwei Einsame einander finden, beschützen, berühren und reden. (in Anlehnung an Rainer Maria Rilke: „Darin besteht die Liebe: Dass sich zwei Einsame beschützen und berühren und miteinander reden.“)
letzter Beitrag von SeP Servor, -
textarbeit Zurück
| erstellt von Mahibul- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 841 Aufrufe
Wo warst du, als ich geschlagen und ganz gebrochen war ? Am Fenster liefen meine Tage Wo warst du denn, als ich schlimm verblutet und hilflos da lag ? Was du gern sagtest und machtest, etwas mir so leid tat!
letzter Beitrag von Mahibul, -
Zurück
| erstellt von ichundmeinesoldaten- 1 Kommentar
- 751 Aufrufe
Zurück In Zeitlupe rennt dieser Tag, zeigt mir im dreckigen Zugfenster Dinge, die ich nicht mag, also schließe ich meine Augen fester. Gelandet im Nirgendwo Lasse ich los, nur ein Versuch und weiß, dass ich so oder so zwei Herzen werde führen zum Bruch Immer verschlossen, immer allein niemand verletzt, niemand vereint sollte wie früher, einfach wortlos sein, und zuschau´n, wie mein Spiegel weint Vorwärts, in die falsche Richtung Ein Fall, noch ein Schritt Lächeln, immer in der Hoffnung, Du, und niemand kriegt es mit. Ich lasse meine Augen zu Mein Abschied bleibt ohne ein Wort In meinem Kopf bist Du, und Du bist…
feedback jeder art Zurück ins Leben
| erstellt von Darkjuls- 2 Follower
- 5 Kommentare
- 724 Aufrufe
Zurück ins Leben Sag mir, wann der Regen fällt beschreibe, wie er sich anfühlt ich bin längst in meiner Welt mangelernährt und unterkühlt Sag mir, wann der Morgen graut beschreibe, wie er dich bewegt ich bin der, der dir vertraut lass hinter mir, was ich erlebt Sag mir, wann die Sonne scheint beschreibe, wie sie dich berührt weine nicht um mich mein Freund bin doch der, der gerettet wird Siehst du, wie die Hoffnung keimt beschreibe, wo führt sie uns hin nimmst mich mit, bringst mich heim weil ich für dich auch Rettung bin
letzter Beitrag von Darkjuls, -
feedback jeder art Zurück ins Leben
| erstellt von casjopaya- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 1,2T Aufrufe
Dreizehn Wochen durch die Hölle Deine Seele spricht, dass es jetzt reicht hast Du die Wahl, so nimm die Fülle nimm das Leben lieber leicht Er ließ Dich gehen - groß war der Schmerz in tausend Teile fiel Dein Herz konnst nicht verstehen, was da geschah wollst doch nur lieben, immerdar glaubtest an Verbundenheit den Seelenbund der Ewigkeit Der Bund der Seelen mag bestehen doch was zeigt die Wirklichkeit getrennte Wege sind zu gehen so nimm sie an und sei bereit Öffne jetzt die neue Tür und sei dem Leben zugewandt sei gespannt: Was bringt sie Dir mag sein, sie führt ins…
letzter Beitrag von anais, -
feedback jeder art Zurück zu den Ufern
| erstellt von Ikaros- 3 Kommentare
- 346 Aufrufe
Zurück zu den Ufern Gerne träume ich, mein lieber Schatz, lausche jedem Deiner zarten Worte. Sie tragen mich zu unsrem Platz, zu diesem uns geweihten Orte. Nah an unsrem Strom und fern dem Land sitzen wir im weichem Ufersand. Die Zeit steht still, die Liebe bebt, in uns ein neues Sein auflebt. Kurz nur waren wir vereint, hatten hier noch lang’ geweint. Das Leben musste weiterziehen, die kurze Zeit war nur geliehen! Tränen strömten in mein Herz, konnten nicht mehr dort verweilen! In meine Verse fließt der Schmerz, die Liebe pocht in allen Zeilen!
letzter Beitrag von Darkjuls, -
feedback jeder art Zurück zu Mir
| erstellt von Enela- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 184 Aufrufe
Ich sagte, verlier nicht den Glauben und ließ dich einfach Meinen rauben. Wir wären das Perfekte Match, Aber du hast es nicht gecheckt. Das Du und Ich ist langsam verschwommen, ich muss wieder zu Mir zurückkommen. Es wurde mehr und mehr zum Wir, ich war in Gedanken nur bei Dir. Dich zu vergessen ist ganz schön schwer, ich Traue mir gerade selbst nicht mehr. Will ich dich nur, weil Du mich nicht liebst oder weil du mir wirklich Alles gibst? Du drehst meine Welt um 180 Grad, mit Dir wird die Nacht zum Tag. Doch ich merke wie mein Eigenes Licht nach und nach langsam erlischt.
letzter Beitrag von Enela, -
feedback jeder art Zusammen Gemeinsam
| erstellt von Pur- 1 Kommentar
- 549 Aufrufe
Zusammen Gemeinsam Ich gehe spazieren, gehst Du mit mir? über Wiesen durch Wälder, schön ist es hier . Zusammen gemeinsam und glücklich im „wir“ wie sehr ich Dich liebe – ich sage es Dir. Wir schaun in die Wolken, die Bäume und Seen, ach möcht dieser Augenblick niemals vergehn. Wir hören die Vögel, das Laub und den Wind, wir spielen und lachen und sind wieder Kind. Wir riechen den Frühling, die Sonne, das Meer, wir spüren die Körper, die Wonnen so sehr. Zusammen gemeinsam und glücklich im „wir“ wie sehr ich Dich liebe – ich sage es Dir. …
letzter Beitrag von Pur, -
feedback jeder art Zusammen weinen
| erstellt von Jan Fischer- 1 Follower
- 4 Kommentare
- 325 Aufrufe
Zusammen weinen Es war einer dieser seltenen Momente in denen mensch sich einmal total öffnen kann irischer Whisky, gute, tiefe Musik wir fühlten uns geborgen, verstanden und konnten uns unsere tiefsten inneren Verletzungen offenbaren zusammen lachen kann mensch mit vielen zusammen weinen können, das geht nur mit wenigen Tränen reinigen und streicheln die Seele was hat Dich so verletzt? Kaum verheilte Narben teilen und auf einmal siehst Du Dein Gegenüber in einem völlig anderen Licht ich dachte ich kenne Dich dabei kenne ich mich ja nicht einmal selbst ganz wenn der Druck sich ein wenig löst …
letzter Beitrag von Jan Fischer, -
Zutraulichkeit
| erstellt von Dichtesten- 2 Kommentare
- 779 Aufrufe
Schlangen schleichen um das Nest, streicheln Mensch mit ihren Federn, spucken Feuer, Galle und Asbest, in Augen trüb, mit Seelen ledern. Innig wird umarmt der Hals, Luft gepresst in schwache Lungen. So gefühlvoll warme Zungen Wunden lecken rein vom Salz. Ein sanfter Kuss in kalter Haut, die Zähne zärtlich, so vertraut. Grünes Gift tanzt durch die Venen, nährt den Atem, spielt im Sehnen. Ehrlich gesagt wusste ich nicht so ganz, wohin mit dem Gedicht. Hat wohl ein bisschen was aus jedem Unterforum. Nun ja, jetzt ist's hier gelandet... ist wohl auch der Kern der Sache. Lob und vernichtende Kritik gern gesehen.
letzter Beitrag von Dichtesten, -
feedback jeder art Zuversicht
| erstellt von gummibaum- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 955 Aufrufe
Voll Freude sehe ich den Weg, auf dem du mir entschwindest. im Wissen, das du jeden Steg mit Umsicht schließlich findest. Und rauscht in dir auch wild der Bach, du wirst ihn überqueren, sein Tosen feiern, aber wach dem Sog der Tiefe wehren. Die Zuversicht, die ich empfind, sei stets an deiner Seite, und was ich gab, dein Rückenwind für jeden Schritt ins Weite…
letzter Beitrag von gummibaum, -
feedback jeder art Zuwendungs-Verarmung
| erstellt von aimee von klee- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 350 Aufrufe
Sie steht mitten auf dem Platz und trägt ein Schild: „Gratis Umarmungen“. Kinder, junge Leute, Rentner - alle werden in den Arm genommen. Sie lachen und freuen sich über die unerwartete Zuwendung. Wie gut doch so eine Umarmung tut. Auch Hunde werden liebevoll gestreichelt. Man kommt ins Gespräch und teilt mit, daß man sich mehr Nähe wünscht. Auch Paare machen mit und nehmen sich vor, sich künftig öfter in den Arm zu nehmen. Unsere Welt ist unnahbar geworden, Oberflächlichkeit und Kälte machen sich breit. Die Umarmungen taten allen gut. Ein normaler Tag wurde zu was Besonderem.
letzter Beitrag von aimee von klee, -
Zuzeiten und Bisweilen
| erstellt von Homo_Ingenuus- 1 Kommentar
- 851 Aufrufe
Zuzeiten sehne ich dem Alter voraus wo ich doch gar so jung an Jahren, so ist mir die moderne Zeit ein Graus mit ihren existierenden Menschenscharen. Bisweilen traure ich der Kindheit hinterher und fühle mich so alt im müden Herzen, so sind die Gedanken dieser Tage schwer, die Erinnrung an einst bereitet Schmerzen.
letzter Beitrag von Pteiz, -
feedback jeder art Zwang
| erstellt von Schmuddelkind- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 690 Aufrufe
Ich höre dich bis hierhin schreien aus einer weit entfernten Welt. Um dich vom Zwange zu befreien, hat man dich unter Zwang gestellt. Wie bleibt man da denn noch bei Sinnen in einer solch verrückten Zeit, da uns Gewissheiten entrinnen in jenes Meer aus Möglichkeit? Doch was du leimst aus Geistesscherben, spricht ganz für sich, gewiss und klar, dass in der Tat ich dich schon sterben und wieder auferstehen sah. Oft muss man sich erst überwinden, um sich an ungeahntem Ort zu unbestimmter Zeit zu finden. Ich hoffe sehr, wir sehn uns dort. (Aus dem Fundus)
letzter Beitrag von Schmuddelkind, -
feedback jeder art Zwei
| erstellt von Bote_n_stoff- 3 Kommentare
- 527 Aufrufe
Zwei Zwei Worte, die so passen: So Flow dich zu fassen. Dich emotional zu spüren. Ganz sacht zu berühren. Glück und Seligkeit. Tiefe Zufriedenheit. Du gleichst mich aus. Schenkst meiner Seele ein Haus. Viel Halt zum Anlehnen. Wonach wir beide uns sehnen. Glück und Seligkeit. Tiefe Zufriedenheit. Will ich teilen und ehren. Nur mit dir vermehren.
letzter Beitrag von Bote_n_stoff, -
feedback jeder art Zwei
| erstellt von Larry- 1 Kommentar
- 456 Aufrufe
Ein Moment der Stille begleitet uns im Meer der Zeit die Zuneigung, die dich im Glas der Einsamkeit gefangen hielt ist frei und strömt zu mir als sei sie nur für mich gemacht Ich bin bereit. Dein Weinen ist ein Tropfen heiß und innig fällt es prasselnd auf mich ein. Ich will dich halten in der Stille die du erkennst da will ich sein. Dein Atem fängt mich auf und ich muss lachen Denn deine Tränen spülen alles fort und deine Hände halten mich ganz fest an diesem Ort . Du bist so sanft wie eine Feder die im Wind zu Boden kreist . Ich liebe deine Falten und dein L…
letzter Beitrag von Lina, -
Heller als die Sonne scheint dein Licht zu mir. Meine ganze Seele gehört nur dir. Hab dich nie berührt, dich dennoch gespürt. Bin leider gebunden, trag jetzt deine Wunden. Würde gern deine Liebe spüren, dich nur einmal berühren! Weiß,dass es nur ein Traum bleibt, wie ein Floß,das auf dem Meer treibt- unentdeckt und hoffnungslos …
letzter Beitrag von muse 208, -
Zwei Bäume
| erstellt von Onkie IIV- 5 Kommentare
- 4T Aufrufe
Zwei Bäume Die junge schöne Kirsche stand so nah der jungen Zwetschge, dass man sie eng zusammen fand, als man sie beide setzte. Die andre schöne Kirsche stand jedoch allein im Garten; als einer eine Zwetschge fand, war sie zu groß vom Warten. Der Gärtner konnte mit Verstand nicht eins zum andren pflanzen; das Wurzelwerk, auf dem er stand, erforderte Distanzen.
letzter Beitrag von Onkie IIV, -
feedback jeder art Zwei Enten ziehen ihre Kreise
| erstellt von Kurt Knecht- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 328 Aufrufe
Zwei Enten ziehen ihre Kreise, wie sie es tun bekannter Weise; sie fliegt voran, er hinten dran, sie zeigt ihm wo‘s langgehen kann. Folgt er ihr nicht, so ist es aus, dann wird kein Entenhaushalt draus; dann gibt‘s auch keinen Grützekuchen, den muß er dann woanders suchen. Auch Feder zupfen ist dann nicht, kein Treuschwur hat dann Gewicht; wenn er von Anfang an nicht hört, ist das Verhältnis gleich gestört. Doch dieser Erpel weiß wie’s geht, fliegt dahin wo der Wind hin weht; wenn sie nur glücklich denkt er sich, bleibt auch was übrig noch für mich. So denk ich mir,…
letzter Beitrag von Carlos, -
Zwei Fliegen
| erstellt von Richard von Lenzano- 4 Kommentare
- 1,8T Aufrufe
Zwei Fliegen Zwei Fliegen haben die Ehe beschlossen und danach das Leben, nur noch genossen. Sie flogen schnell in die Flitterwochen, schon hat das Männchen die Ehe gebrochen. Das Weibchen hat schon nach Rache gesonnen und sah auf dem Tisch, die Milch, die geronnen. Es animierte das Männchen zum Essen, derweil hat sie auf der Lampe gesessen. Plötzlich hörte man sausen die Klatsche, das Männchen saß jetzt so recht in der Patsche. Der zweite Schlag beendete sein Leben, das Weibchen flog fort, um einen zu heben, Ab in die Kneipe wo alles vorhanden, elegant tat sie auf dem Bierglase la…
letzter Beitrag von Richard von Lenzano, -
Zwei Freundinnen
| erstellt von wundi- 0 Kommentare
- 706 Aufrufe
Zwei Freundinnen Da kommen sie, vom langen Arbeitstag ermüdet von kaltem Wind und Müdigkeit ummauert, zwei süße Mädels, die das Abendlicht umlauert, den Weg entlang, von alten Linden mütterlich behütet. Im altvertrauten weiß lackierten Küchenkreise - noch ruht ein gold´ner Sonnenstrahl am kühlen Boden doch bald sind auch die letzten Flocken Tageslicht verflogen - genießen sie den Kaffee jetzt und eine Abendspeise. Sie treten vor den Spiegel dann und lösen duftdurchwehte Haare, ein Glanz durchflutet hell das lauschig-kleine Zimmer. Vergessen ist der schnöden Welt unsägliches Gewimmer, vergessen ist die Last der frühen, unverstand´n…
letzter Beitrag von wundi, -
feedback jeder art Zwei Gedanken
| erstellt von Schmuddelkind- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 542 Aufrufe
Mittags, du und ich und zwei Gedanken, dass ich dich und du mich magst. Tausend Küsse wollten es dir danken, wenn du es mir endlich sagst. Abends, du und ich und zwei Gedanken, dass du mich und ich dich mag. Doch verschwiegen ließest du mich wanken, zweifelnd, ob ich richtig lag. Dämmerung, bis wir im Traum versanken und wir fanden ohne Hürde, dass aus dir und mir und zwei Gedanken ein Gedanke - Liebe - würde. (Aus dem Fundus)
Zwei Gesichter
| erstellt von rupert.lenz- 0 Kommentare
- 591 Aufrufe
Zwei Gesichter ( für Gabi ) Zwei Gesichter hat die Liebe Wachs, zerfließend... festes Erz eines heil das andre wund ein ganzes und auch ein gebrochnes Herz. Zwei Gesichter muss die Liebe für uns Menschen sein. Eines lacht das andere weint sind da mit uns und warten dennoch auf uns ganz allein. Und nur wer liebt mit ganzem Herzen kann verstehen lernen dass die zwei Gesichter eines sind sieht den Fremden und zur gleichen Zeit das Spiegelbild. Rupert
letzter Beitrag von rupert.lenz, -
Zwei Halme im Wind
| erstellt von PeterP- 8 Kommentare
- 1,4T Aufrufe
Ich befasse mich noch nicht lange mit dem Schreiben von Gedichten und dieses hab ich auch in einer Stunde geschrieben. Da es meine momentane Gefühlswelt wiederspiegelt, bitte ich um eine faire Bewertung. Da meine Rechtschreibung nicht die Beste ist und ich mir nicht sicher bin ob man vieles so schreiben kann wie ich es in meinem Gedicht gemacht habe hoffe ich auf Tipps von euch Danke. Zwei Halme aneinander gekettet fliegen durch den Wind, damit sie in diesem Leben nicht so einsam sind. Obwohl ihr Weg so unterschiedlich scheint, umklammern sie sich und bleiben trotz starkem W…
letzter Beitrag von mystic, -
feedback jeder art Zwei Konjunktive
| erstellt von Schmuddelkind- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 701 Aufrufe
I Wenn ich jetzt schliefe, so fasste ich so gerne in Traumestiefe nach dir in weiter Ferne. II Wär ich jetzt wach, so schlief ich gerne bei dir ein und träumte, ach, davon, ganz nah bei dir zu sein. (Aus dem Fundus)
feedback jeder art Zwei Körper
| erstellt von Lebenslust- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 218 Aufrufe
Zwei Körper liegen dicht an dicht, sich überall berühren, das Bild für sich alleine spricht, Verlangen ist zu spüren. Eng umschlungen liegen sie, aktiv sind ihre Hände Gedanken voller Phantasie, Gefühle ohne Ende. Geborgenheit findet bestehen, Verführung bahnt sich an, Erregung ist ganz klar zu sehen gehorchend ihrem Drang. Zusammen finden sie wie`s scheint, den Punkt in voller Höhe, bewegen sich grandios vereint, als jucken tausend Flöhe. Zwei Körper liegen dicht an dicht, jetzt absolut entspannt, im hellen warmen Sonnenlicht, an einem schönen Strand…
letzter Beitrag von Joshua Coan, -
feedback jeder art Zwei Krieger an der Front
| erstellt von janosch- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 245 Aufrufe
Sie nimmt die Schaufel in die Hand Und vergräbt die Hoffnung Auf unbekanntem Land Er gibt Befehle an die hinterste Grenze Hat den Glauben an sie längst verbannt Falsche Pflicht, spielt böses Spiel Trügt ihr Herz und sein Gefühl Hoffnung lässt sich nicht begraben Des Liebe Schmerz kann man nur beklagen Zwei Krieger mit dem selben Irrglauben Welche sich ihrer Zeit berauben Und zwei wildschlagende Herzen Verschont und doch geschlagen liegen dort im Graben An Orten so zerbombt Zwei Krieger an der Front.
letzter Beitrag von WF Heiko Thiele, -
Zwei linke Schuhe
| erstellt von Angelika- 0 Kommentare
- 795 Aufrufe
Es ist ja lange her, seit wir uns fanden, zusammen gingen und nicht mehr allein. Und jetzt? Jetzt bin ich ich und doch ganz dein. Die Zeit allein kam mir direkt abhanden. Ein Auf und Ab, so manches böse Stranden, wie oft auch so ein Quäntchen Seelenpein, doch kamen wir dann immer überein. Wir beide haben selbst uns überstanden. Wie wäre denn ein Leben ohne dich gewesen, das frag ich manchmal mich ganz insgeheim. Es ist schon so: Wir sind an uns genesen. Der muss schon sein, der kleine Blick zurück, sag nicht, das ist doch was fürs Altersheim. Denn immerhin, war es nicht unser Glück?
letzter Beitrag von Angelika, -
feedback jeder art Zwei Palmen
| erstellt von Windo- 2 Follower
- 3 Kommentare
- 162 Aufrufe
Zwei Palmen Zusammen stehen wir geborgen, Seit Jahren schon vereint, Und wiegen sanft uns in das Morgen, Solange hell die Sonne scheint. Auch wenn der Wind die Wedel schüttelt, Wir winken uns gern zu. Bei blauem Himmel durchgerüttelt, Bringt nichts uns aus der Ruh’. In Eintracht munter necken, scherzen - Gemeinsamkeit macht Mut. Und wegen unsrer Palmenherzen Lebt es sich so ganz gut. Text mit KI vertont (Suno)
feedback jeder art Zwei Phönixe
| erstellt von Sonnenuntergang- 8 Kommentare
- 1,5T Aufrufe
Schließe deine Augen nicht vor mir Verberge deine Welt nicht Mein Alles verzehrt sich nach dir Will nahe sein deinem Licht In einer Hand hältst du mein Herz In der anderen meine Träume Ich möchte dich auch entdecken Schweben durch deine Seelenräume Auf deiner Haut will ich spazieren Auf deinen Lippen ewig tanzen Lass uns gemeinsam verbrennen Und uns als Phönixe wiedererkennen
letzter Beitrag von Sonnenuntergang, -
Zwei Reisende
| erstellt von Vergissmein nicht- 4 Kommentare
- 879 Aufrufe
Du bist ein weit gereister noch viel weiter als wie ich. Wir lieben beide die Freiheit und ich lieb auch dich. Die Ferne ist dein Zeuge in allem was ich sage, doch die Ferne, sofern ich sie in mir trage hebt die Frage: Trägst du auch noch mich? In deine Ferne.. gehst du. Ich halt dich nicht. Doch gehe und sage: Was bleibt übrig für mich? Nimm das Weite.Du suchst es. Ich nahm es und fand es. Hab nun Ruhe in mir und wenn aus der Entfernung dir Ruhe erscheint, so will ich hier sein, warten was keimt.
letzter Beitrag von Vergissmein nicht, -
Zwei Saiten der Liebe
| erstellt von Mike S- 4 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
Zwei Saiten der Liebe Zwei Saiten der Liebe mehr brauche ich nicht, dir eine süße Melodie zu spielen. Zwei Saiten der Sehnsucht mehr brauche ich nicht, dir ein Lied meiner Verbundenheit zu singen. Zwei Saiten der Leidenschaft mehr brauche ich nicht, dir ein Stück meines Verlangens zu schreiben. © Mike S Mai 2008
letzter Beitrag von Mike S, -
Zwei Seelen
| erstellt von Kleine Bärin- 0 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
Keiner von uns war wirklich allein Doch unsre Einigkeit war Einsamkeit Und die in sich ist warlich reich. So konnten wir uns endlich schenken Was lange ruhte im Schoße unsres Seins. Du hast sie aufgeweckt mit Deinen Zeilen Oder war es ich mit meinen Reimen ? Es flogen die Seelenbilder hin und her Träume erahnen fiel uns nicht schwer. Und vorsichtig erspürten wir dann Des anderen Fühlen und Denken Erblickten der anderen Seele Schein Und ihre Kraft erhellte das eigene Sein. Vorbei der sinnlose Leerlauf des Gefühls im kalten Raum der ungehörten Worte. Es fließt das äußere Leben weiter dahin, Denn alles ist so wie es immer war Do…
letzter Beitrag von Kleine Bärin, -
Zwei Seiten in einer Brust
| erstellt von Windreiter- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 577 Aufrufe
Die dunklen Taten belasten uns sehr, ziehen uns nach unten, machen das Leben nur schwer. Die Hellen hingegen lassen uns leben, und voll Begeisterung und Tatendrang nach Größerem streben. Auf Messers Schneide beruht jeder Tag, solange wir kämpfen für beide, ist das Leben voll Plag'. Bis dann die drängenden Rufe ertönen: sich endlich mit Schmach und Verletzung der Vergangenheit zu versöhnen. Dann bricht der Kampf aufs Heftigste los; – sind wir verdammt zu sterben, oder werden wir liebevoll groß??? Denn der Mensch, er schwimmt gern so mittendrin, sich für eins zu entscheiden, kommt ihm nur schwer in den Sinn. Die Zukunft bleibt offen…
letzter Beitrag von Windreiter,