Liebe & Freundschaft
Frieden, Verbundenheit, Verbundene Seelen
5.323 Themen in dieser Kategorie
-
nur kommentar Nach langer Zeit...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 457 Aufrufe
Nach langer Zeit… Treffen sich nach langer Zeit. Das Verzeihen ist so weit. In dem Zögern Zeit vergeht. Zu viel Ärger ausgelebt. Endlich Gesten mit Gewicht. Bedenken nun des Anderen Sicht. Bernd Tunn - Tetje
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
feedback jeder art Fieberherz
| erstellt von horstgrosse2- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 202 Aufrufe
Fieberherz (2007) Hab dich gefunden, warst vom Leben schockiert. Gezeichnet, mit Verzicht und Kälte gepaart. Die Gefühle, zerrüttet, jede Liebe blockiert. Tief eingefroren, deine bezaubernde Art Dieses ungehemmte Tanzen auf rosa Federwolken. Du mein geliebtes, sorgenfreies Fieberherz. Fassungslos, nur meines kann dir folgen. Trittst übereilt in Scherben, ohne Schmerz. Atmest tief, die heißen Fesseln der Liebe. Hasst unruhige Nächte, Schlaf ohne Traum. Unverwundbar stark, spürst selten Hiebe. Trotzdem sensibel und leicht wie Flaum. Kennst eine Welt sorgenfrei ohn…
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
feedback jeder art Die Liebe, Ich und Du
| erstellt von Teddybär- 0 Kommentare
- 124 Aufrufe
Die Liebe, Ich und Du Noch liegt der Tag in den Armen der Nacht Die Sterne haben ein Feuer entfacht Die Sternschnuppe dort hat uns beiden gegolten Als ob wir gemeinsam ihr folgen sollten. Zusammen lass uns die Liebe begreifen Wenn Lust und Begierde im Körper reifen Dann stoßen wir vor in unendliche Weiten Wir lassen uns nur von Gefühlen leiten. Der Himmel der Freude liegt für uns offen Das Schicksal hat seine Wahl getroffen Schon vor Jahren hat uns Amor gerufen Als wir Herzen ritzten in Birken und Buchen. © Herbert Kaiser
letzter Beitrag von Teddybär, -
Erinnerung bleibt
| erstellt von Alter Wein- 0 Kommentare
- 480 Aufrufe
Erinnerung bleibt Die Gedanken gehen zurück viele Jahre, ein großes Stück Ich sehe dich noch vor mir stehen und wollte rasch vorüber gehen - doch du sahst mich lächelnd an zogst mich sogleich in deinen Bann Du ludst mich ein in eine Bar deine Augen blau und klar - der Wein war gut, die Stimmung auch ich hörte nur auf meinen Bauch Wir küssten uns, die Sinne schwanden nur Schmetterlinge noch vorhanden - ich ging mit dir gleich in der Nacht die wir in Liebe zugebracht Seltsame Wege das Leben geht Liebe kommt und sie verweht - manchmal nur ein Augenblick verändert oft so manch Geschick 14.01.2020 © alter…
letzter Beitrag von Alter Wein, -
Vollkommenheit
| erstellt von brusss- 0 Kommentare
- 626 Aufrufe
Vollkommenheit Seit ich denken kann, grabe ich Ich grabe Löcher und Tunnel In denen ich mich verstecke Oder versuche vorwärts zu kommen Mal darauf zu Und mal weg von dem Licht Von Anfang an, bin ich im Wasser Teilweise schwimme ich Manchmal gehe ich unter Bin voll und ganz umschlungen Drohe zu ertrinken Doch kämpfe mich zur Oberfläche Immer ging ich durch die Wüste Entlang brennender Dornenbüsche Keiner, der zu mir Sprach Heiße Luft und beißender Rauch Sonst nur Sand Es schmerzte an den Füßen Seit Kurzem werde ich gelenkt Du hast mich in die Luft gehoben Mir gezeigt, wie man fliegt Danke für diese Flügel Losgelöst …
letzter Beitrag von brusss, -
Schwanengesang
| erstellt von Herodot79- 0 Kommentare
- 650 Aufrufe
Schwanengesang Dein schönes Haar glänzt in der Sonne, es weht ein Wind – was für eine Wonne! Du strahlst, es dämmert uns die Welt, durch Dein Funkeln wird sie nochmals erhellt. Ein Schwan stimmt an den Abendklang, sein Schnattern erklingt im Sonnenuntergang. Ich spür‘ die Stille, den Moment, in dem die Zeit uns nicht mehr drängt. Golden ist er – sind mit ihm verwoben, das Fließen der Zeit ist aufgehoben. Dieser Augenblick vergeht zu schnell! Noch einmal strahlt Dein schönes Fell. Ich kehr' nach Haus‘ zu später Stund‘, allein mit Dir, mein kleiner Hund.
letzter Beitrag von Herodot79, -
feedback jeder art Trinkgedicht Nr2
| erstellt von Gerybald- 0 Kommentare
- 648 Aufrufe
((Ohne Titel)) Um den Verstand nicht zu verlieren, muss man das Trinken zelebrieren. Gemeinschaft heißt, den Humpen heben und in der Runde alles geben. In Einheit mit den Kampfgenossen, wird heut der Met aufs Herz gegossen. Wir jammern nicht auf das was Sorgen bringt sonder wir feiern den der mit uns trinkt. Der Krug ist voll und Bernsteinfarben ist das Nass, drum leert ihn aus, wir haben noch ein ganzes Fass. Prost (Gerybald 2012)
letzter Beitrag von Gerybald, -
feedback jeder art Die Liebe
| erstellt von Kerstin Mayer- 2 Follower
- 0 Kommentare
- 248 Aufrufe
Die Liebe Die Liebe brennt so wie ein heißes Feuer, sie glüht im Herzen ganz tief drin. Sie kostet nichts und ist doch auch so teuer, sie gibt dem Leben erst den Sinn. Sie kommt zu uns wenn man es nicht erwartet, sie wärmt die Seele wie der Mai. Mit ihr wird alles noch mal neu gestartet, das alte Leben ist vorbei. Die Liebe kann ein hartes Herz erweichen, selbst Kranke macht sie schnell gesund. Durch sie gehört der Bettler zu den Reichen, mit ihr wird alles schön und bunt. Sie lässt die Herzen sanft und leise fliegen, man schwebt auf Wolken frei und leicht. Nur sie kann endlich Hass und Streit besiegen, es gibt nichts was der L…
letzter Beitrag von Kerstin Mayer, -
feedback jeder art Blütezeit
| erstellt von J.W.Waldeck- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 223 Aufrufe
Blütezeit deinen Mund um Nähe fragen und in deinem Blütengarten mit den Honigbienen Sonnentau und Akaziennektar sammeln damit wir uns durch die Blume bis zum nächsten Sonnenaufgang im Herzen tragen © j.w.waldeck 2023
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art Unerfüllte Liebe
| erstellt von ImRegentanzen- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 154 Aufrufe
Verirrt im Labyrinth deines Herzens. Ich habe weder den Weg zu dir gefunden, noch zurück zu mir. Verletzlich und voller unerfüllter Erwartungen sehne ich mich nach dir. Ich höre und doch verstehe ich dich nicht, ich sehe und doch suche ich dich, ich fühle und doch vermisse ich dich. Ich lebe von und ersticke zeitgleich an dir. Wofür schlägt dein Herz so nah an meinem, wenn es nicht für mich ist? Die zehrende Sehnsucht holt mich ein, ein treuer Freund, der niemals weicht. Sicherheit suche ich vergeblich in deinen Augen, sie versprechen nichts und glänzen schüchtern. Die Hoffnung stirbt langsam und quälend. Ich lasse dich los und halte dich fest. Ich ziehe …
letzter Beitrag von ImRegentanzen, -
Heute schließ ich
| erstellt von Kügng- 0 Kommentare
- 996 Aufrufe
Heute schließ´ ich meine Fenster Denn ich will verlassen sein Draußen seh´ ich nur Gespenster Gründe nur zum Traurigsein Vöglein kann ich keine hören Denn die Fenster sind ja zu Kein Gezwitscher kann mich stören Doch Empfindung, sie und du! Du!...dich streb´ ich zu vergessen Denn schon eine ist im Spiel Einer bereits aufgesessen Wären zweie mir zu viel! Welch ein Schauspiel müsst´ ich wagen, Zwischen zwei´n zu alternier´n Und Verstand packt mich am Kragen: "Musst dich konservativier´n!" So blieb alles brav beim Alten Ohne schwieriges Sondier´n Würd´ mein altes Glück behalten Doch das neuere verlier´n Während ich vers…
letzter Beitrag von Kügng, -
morgengabe
| erstellt von Perry- 0 Kommentare
- 621 Aufrufe
morgengabe manchmal schiebt die nacht den mond vors fenster. dann fliege ich übers meer, lande auf einer insel, die zu verkaufen ist. doch was will ich allein mit einem eiland, auf dem es nur schafe und ein leeres pub gibt? ich nehme einen stein mit zurück, der in der morgensonne magisch funkelt. gebe ihn dir, wenn ich um deine hand anhalte.
letzter Beitrag von Perry, -
Irgendwo
| erstellt von VerloreneKindheit- 0 Kommentare
- 653 Aufrufe
Kälte zerreist mein Herz, Schatten zieh'n durchs Leben. Hass spiegelt den Schmerz, niemals den Menschen vergeben. Irgendwo.. Irgendwo.. Irgendwo gibt es einen Engel für mich, ich weis es und suche ihn im Licht. Irgendwo wird es jemanden geben, der mein Herz zum brennen bringt. Irgendwo.. Irgendwo.. Die Dunkelheit spiegelt das Leid, irgendwo weint ein kleiner Junge. Am Firmament wo die Sonne einst brennt, wo ich einst den Engel erkenn. Irgendwo..wird mich auch einmal Jemand lieben
letzter Beitrag von VerloreneKindheit, -
Sternennacht
| erstellt von zwischenzeit- 0 Kommentare
- 766 Aufrufe
Liebste, lausch und sieh; Und wisse wie sehr am Tage ich Dich misse, Dein dunkles Kleid, oh, wie's gefällt, die Sternennacht am Himmelszelt; Wie gerne würd ich's von Dir reissen, den Kern für Deine Frucht verheissen, die unter Reben einst noch lag und bald belegt war durch den Tag und bist Du nackt, er will Dich häuten aus den Hüllen, die die Welt bedeuten und legt Dir Dein Gerippe frei für's Waidmannsheil der Wilderei. Auf Biegen nicht, sowohl auf Brechen, so lehrte Schweigen mich das Sprechen, drum sag ich oft die Worte nicht. Sie sind zu grell, im Tageslicht. Gewiss kein Freund vom Bruch und Biegen, so schau ich Dich nur an. Verschwieg…
letzter Beitrag von zwischenzeit, -
ER
| erstellt von Alter Wein- 0 Kommentare
- 980 Aufrufe
ER Er ist groß und hat braunes Haar und dazwischen ein paar weiße sogar. ER hat Augen, ich weiß nicht genau sind sie grün oder sind sie blau. ER hat einen Mund, der mir viel sagt, er hat einen Mund, der mich viel fragt. ER sagt: "Du liebes Mädchen mein, eines Tages werden wir glücklich sein. Irgend wann sind wir ein Paar, auch wenn es noch dauert viele Jahr". ER fragt: "willst du dem Glück vertrau'n und fest auf unsre Zukunft baun?" Ist es Liebe? ich weiß es nicht, doch ich seh immer nur sein Gesicht! (entstanden 1966)
letzter Beitrag von Alter Wein, -
feedback jeder art Wiedersehen
| erstellt von Dionysos von Enno- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 236 Aufrufe
I Der Himmel ist in nuklearen Staub gefallen, schon vor so langer Zeit und aus den Löchern in den Straßenschluchten steigt nukleare Wintereinsamkeit. In einem Schutzanzug schreit ein Mädchen in die kalte stille Ewigkeit dieses Totenlandes und ihr letzter, roter Ballon steigt in die vexierende Weite des zischenden, glimmenden Weltenbrandes. In der Mitte des schmutzgrauen Sandes versinken Erinnerungen an Bäume und grüne Auen, karneolbraune Augen und blaue, glasklare Seen voll erfrischender Wonne;- Doch die Träume der geschundenen Frauen drehen sich nur um die Verdunkelung der S…
letzter Beitrag von Dionysos von Enno, -
feedback jeder art Wie konnte ich dich nur verlieren
| erstellt von TBf- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 146 Aufrufe
Als ich dachte ,dass wir uns näher kamen Vor dem einen Examen Errichtest du einen Rahmen In dem andere deine Aufmerksamkeit übernahmen Wie konnte das nur passieren? Wie konnte ich dich verlieren? Ich kann es nicht kapieren Ich muss meine Gedanken sortieren, Und sie woanders hin platzieren, Denn du kannst mich regieren, Ich muss meine Gefühle blockieren Um nicht mehr auf dir zu basieren.
letzter Beitrag von TBf, -
feedback jeder art Probleme wegen dir
| erstellt von TBf- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 109 Aufrufe
Ich verspüre gerade so eine große Wut, Es ist eine riesige emotionale Flut, Doch ich hab nicht den Mut So etwas zu fordern wie einen Tribut. Ich fange an meinen Fingernägel zu kauen, Und um mich zu hauen, Wegen dir habe ich Probleme mit dem selbstvertrauen, Ich hoffe niemand kann mich durchschauen, Denn ich beginne allen möglichen Personen zu misstrauen, Du musstest ja mein Vertrauen klauen.
letzter Beitrag von TBf, -
feedback jeder art Lebensretter
| erstellt von Jan Fischer- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 110 Aufrufe
Mühsam angeeignet habe ich mir dies Du kannst Dir nur selbst helfen ein ganzer Mensch zu werden Innen genau so wie im Außen Dich immer wieder erneuern Lernen, denken, verstehen Wachsen Sein Und doch kann ein Lächeln, ein offenes Ohr Ein „Ich kann Dich gut verstehen“ unglaublich heilsam sein Denn wer einem anderen Menschen den Tag rettet Rettet ein Leben Und wer dieses vollbringt Kann eine ganze Welt retten Gesegnet ist der Mensch Der echte, wahre Freunde Sein Eigen nennen darf Auch wenn so ein Freund nicht Deine Last für Dich tragen kann So kann er sie doch leichter mac…
letzter Beitrag von Jan Fischer, -
feedback jeder art Zum Geburtstag meiner Mutter
| erstellt von Hayk- 0 Kommentare
- 473 Aufrufe
(mit einer Einfügung des Wiegenlieds "Schlafe mein Prinzchen" von Johann Friedrich Anton Fleischmann, vertont von Mozart) Ich wollte dich heute mit innigen Worten besingen, für deine Ohren sollte eine zarte Weise erklingen. Jedoch, vergebens ist mein nächtliches Sinnen ich grüble vergebens und derweil beginnen die frühen Vögel zu zwitschern in den Ästen der Bäume - und ich bin eingenickt, erwache im Lande der Träume: Der Flügel eines Engels berührt mich leicht, ein weicher Arm umfängt mich, wiegt mich sachte, hält mich sicher, hält mich warm, und eine Melodie ertönt, eine Stimme summt ganz leise mit sanften Tönen …
letzter Beitrag von Hayk, -
feedback jeder art Resilienz
| erstellt von S.W.F- 0 Kommentare
- 300 Aufrufe
Kein einziger Tag ist vergangen seit, wir getrennt, neue Wege gingen, unsere Liebe wurde Vergangenheit, die Gedanken nicht bei dir hingen. Doch langsam lerne ich das Schöne der Welt wiederzuentdecken, mich mit dem Schicksal zu versöhnen und dem Glück entgegenstrecken.
letzter Beitrag von S.W.F, -
Because I Love You
| erstellt von Poetic_Melody_15- 0 Kommentare
- 965 Aufrufe
Baby, Ich geh, Mein Schatz du musst verstehn because I Love you. Baby, Ich geh, doch ich weiß du wirst verstehn, because I Love you. Deine Tränen, Sie gehen, Dein Lachen kommt wieder zu dir, Because I Love you. Baby, Ich Komm wieder, Ich kann nicht ohne dich, durchs Leben gehen, BECAUSE I LOVE YOU
letzter Beitrag von Poetic_Melody_15, -
Wie ich Dich sehe
| erstellt von andaristan- 0 Kommentare
- 643 Aufrufe
Keiner sieht, wie ich Dich sehe, Niemand kann Dich sehn wie ich, Wo die Welt in Deiner Nähe Wie im Traume mir verblich, Wo die Welt in Deiner Nähe Wie im Traume mir verbleicht, Scheint es, dass ich ganz vergehe Und mein Herz so sanft erweicht. Scheint es, dass ich höher steige, Außerhalb der Sphären leb, Bis zu blauer Äthersneige Und gar höher noch erschweb. Fernab müden Erdgeschehens Tracht ich alles Ird´schen Kron, Alles hohen Geisterstrebens Unbegriffner Himmelslohn. Wieg mich in der Mondblum Quelle, Schöpferwalten tiefster Sinn Und in Paradieseshelle Spür ich, was ich wirklich bin.
letzter Beitrag von andaristan, -
- 0 Kommentare
- 674 Aufrufe
Im fernen unbekannten Reich Urartu, von späteren Völkern hoch gerühmt als Nairi - im Hochland Hayastanis und nah des Himmels, in dem kristallne Bäche in Mäandern zu Tale plätschern, Kiesel glatt polieren, möcht ich mit dir durch schroffe Schluchten, zum schneebedeckten Mutterberge wandern. *) Von der Schönheit der Mädchen Nairis verzaubert, der Magie ihrer Lieder auf ewige Zeiten verfallen, sind die Sinne bereit, den balsamischen Duft und den Hauch aromatischer Zedern zu atmen. Wie gelingt es dem Gast, den Geschmack und Geruch, auch die Farbe des flüssigen Bernsteins zu schätzen? Fülle dein Glas mit dem köstlichen Tropfen,…
letzter Beitrag von Hayk, -
textarbeit erwünscht Blut geweint
| erstellt von Ava- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 623 Aufrufe
Ich habe Blut geweint und Tränen in mein Herz geschlossen. Du hast mich getroffen, und Ich habe meine Liebe vereint. Ein Lächeln einer Gottheit und Die Figur der Schwärmerei. Du hast sie benutzt – die Glaubwürdigkeit und mich verbraucht bis ich schrei. Mein Leben von Buntheit geprägt, Bunt, bunt, bunt… Hast meine Farben belebt. Jetzt bin ich grau.
letzter Beitrag von Ava, -
feedback jeder art Es sollte und soll so sein
| erstellt von Ralf T.- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 711 Aufrufe
Es sollte und soll so sein Gedanken geschrieben, auch Mut gemacht, dabei nichts vermieden, stets auf dein Wohl bedacht, was sich stellte auch ein,... ...es sollte so sein. Unser Kennenlernen, dann persönlich auch bald das schöne Erwärmen für die Liebe wurds Zeit, die Zeit von uns zwei´n,... ...auch das sollte so sein. Dann das Schöne und Körperliche der Liebe, zärtlich erregende Liebkosung und sinnlich, lustvolle Triebe, bis der Höhepunkt trat ein, schön war es immer...es sollte so sein. Dann die Verlobung hinterher, sowie die einzigen Ringe, …
letzter Beitrag von Ralf T., -
Vierzeiler : Whisky
| erstellt von Rinardo- 0 Kommentare
- 607 Aufrufe
Whiskey kann der Sinne dich berauben, Denn der Geist, ist schnell bestochen. Lässt an Wunder deine Seele glauben, Herz voll Qual, bleibt fort gebrochen.
letzter Beitrag von Rinardo, -
Siehst mich nicht an. Und weißt doch, ich bin da. Ich bin verwirrt, was ist der wahre Grund? Ich häng am Kreuz, mein täglich Golgatha. Sähst du mein Herz, du wüsstest, es ist wund. Ich träum von dir. Kein Traum, der ohne dich. Und wie enttäuschend, wenn ich dann erwacht: Das Zimmer leer - du warst nur Traum für mich. Der Tag geschieht. Und ich leb für die Nacht. Doch gestern war‘s, du liefst mir übern Weg, ich dachte nicht an dich, ich war spät dran. Du sagtest leis „Pardon!“, ein bisschen schräg. Und dann, ach du … Dann blicktest du mich an.
letzter Beitrag von Angelika, -
feedback jeder art Attraktion
| erstellt von Gram- 0 Kommentare
- 338 Aufrufe
Manchmal sehnt man sich sogar, Wenn auch sonst Vernunft regiert, Nach den Reizen der Gefahr. Richtig unberechenbar, Was denn alles wohl passiert? Ich hab mich schon in sie verliebt, Was mein Leben voll verschiebt, denn in Person ist sie perfekt. Ich hab an ihr wie Blut geleckt. Die sexy Ungewissenheit Versüßt mir meine feine Zeit. 14.05.2022 Gram
letzter Beitrag von Gram, -
nur kommentar Mirror on the Wall
| erstellt von Nanare- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 208 Aufrufe
Spieglein Spieglein an der Wand… Sag mir ,wer ist die Schönste im ganzen Land? Sag, hast du mich erkannt? Dem Trubel der Menschen um uns bewusst Wahrscheinlichkeit unserer Begegnung ausgerechnet Sie Zahl schien jedoch so klein Kam kurz um vor Sehnsucht Spieglein Spieglein an der Wand… Sag mir, gibt es Zufälle? Sag, hat man meine Gefühle gesehen? Ich spaziere eine kleine Weile Gedanken an dein wunderschönes Mädchen neben dir Mein Herz hämmert in Eile Stehe grade neben mir Spieglein Spieglein an der Wand… Sag mir, waren wir beide glücklich ? Sag ,kann Eins…
letzter Beitrag von Nanare, -
Ich&Du.Ich…..und….Du
| erstellt von ninidu- 0 Kommentare
- 745 Aufrufe
Ich und Du in meinem Kopf zusamm in meinem Herz ganz bang Gab es Licht? Ich glaub es nicht Gefühle die ich ich nicht kannte brachst DU los. Jetzt geb ich mir die Kante Was du mir gabst war bald so fern Als wär das Wir ein ferner Stern Doch dort oben warst du mit mir Kein andrer Ort gefiel dir Du sagest für heute und die Ewigkeit woher sollte ich wissen das du nicht für ewig bleibst Ich liebte dich vom Mond und wieder zurück Dort wo du einst warst ist jetzt ne Lück’ So groß ist sie wie ich selbst auch bin Aus Scham vor ihr schau ich niemals hin Siehst du nicht wie sie mich frisst? Ich will doch nur das du mich nie ver…
letzter Beitrag von ninidu, -
Manchmal allein oder so ähnlich
| erstellt von das A-- 0 Kommentare
- 449 Aufrufe
Manchmal fühl ich mich sehr allein Dann wär' es schön bei dir zu sein Du würdest in den Arm mich nehm' Ein Stück mit mir spazieren gehn' Vielleicht zwei, drei, vier Caches machen Ne Serie gucken, und viel lachen. Zu Essen gäb' es sicher auch Ja, das wär' alles was ich brauch Ein Küsschen rechts und einen links Und dann auch noch das Nasendings Ein Streichler hier und einen da Die Hauptsache ich bin dir nah! glG gez. das A-
letzter Beitrag von das A-, -
Wärst du nur hier
| erstellt von Lichtsammlerin- 0 Kommentare
- 430 Aufrufe
Wenn deine Nachricht mich nur fände und deine Stimme klingen würde durch meine trostlos kargen Wände ein Lebenszeichen nur weit aus dem fernen Land wo deine Füße Welt vermessen geh mit dir Hand in Hand doch wüsst so gern wohin ach wärst du hier bei mir und könnt ich nur dein Lächeln sehen so warm ist dieses Wir so weit entfernt dir nah zu sein wenn bloß die Stille bald verschwände dass ich lache statt zu bangen und mich frag wann deine Hände die meinen wieder halten werden.
letzter Beitrag von Lichtsammlerin, -
feedback jeder art Was wäre denn, ...?
| erstellt von Dali Lama- 0 Kommentare
- 220 Aufrufe
Was wäre denn, wenn du und ich ... Ich meine: Ist es vorstellbar, dass wir nicht mehr sind? Du – Gott, bist du schön – mit mir? Denk nur daran, wie wäre das für dich? Reib' deine Augen und schon siehst du mich. Oh, wäre es doch nur so leicht mit dir. Sonst rieb' ich meine Lippen blutig hier. Treib deinen Kuss in meine Haut und stich! Und Schmerz verrät, wie wertvoll all das wär'. Nimm dir mein Herz, trag's in den Händen. …
letzter Beitrag von Dali Lama, -
feedback jeder art Wo die Engel leben
| erstellt von Stu Pflaume- 0 Kommentare
- 292 Aufrufe
Wo die Engel leben Liegt der Geruch von Kaffee in der Luft Bleibt das Müsli immer knusprig Dieser immerwährende Duft Von frisch gemähten Gras Von Sonnencreme auf der Haut Die Aussicht auf Chancen, die nicht verbaut, Türen, die nicht geschlossen wurden Wo die Engel leben, gibt's keine Sorgen... Wegen morgen Wo die Engel leben Musst du dir nicht Über deine Schulter schauen Um vor Grauen zu erstarren Weil irgendwas oder irgendwer Im Dunkeln lauern Könnte, kann, lauert Und wir oder ich dann Morgen um dich trauert. Wo die Engel leben Schläft niemand im Wald B…
letzter Beitrag von Stu Pflaume, -
nur kommentar So sehr...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 2 Follower
- 0 Kommentare
- 181 Aufrufe
So sehr… Ihr Gesicht wirkte angespannt. Die ersten Chemo Sitzungen hatte sie überstanden. Die Symptome wurden immer heftiger. Als sie sich durch die Haare fuhr, löste sich ein Büschel Haare. Darauf war sie nicht vorbereitet. Erschrocken sah sie auf die Haare in ihrer Hand. Sie schluchzte laut auf. Dann weinte sie. Ein Arm legte sich um sie. Eine sanfte, tröstende Stimme flüsterte in ihr Ohr. Ich liebe Dich so sehr… Bernd Tunn - Tetje
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
feedback jeder art Schnulz Pompös
| erstellt von Reimgestalt- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 118 Aufrufe
Schnulz Pompös du bist die Lilie die ich pflücken würde du bist die Lilie die mein Herz bestücken würde mein Herz erfüllen würde mit Frohheit mit Liebe Was die ganze Welt und auch keine Diebe stehelen könnte auch nicht mit Hiebe bin doch ich der dir Liebe Worte sagt ein Schritt näher wagt und was auch kommt und was auch geschiet bin doch ich der dich liebt
letzter Beitrag von Reimgestalt, -
flüsterverse I
| erstellt von Mary Lou- 0 Kommentare
- 631 Aufrufe
im plätschern der sonne murmelst du der bach verwehte orte im fluss zeiten mondhaar du und immer
letzter Beitrag von Mary Lou, -
feedback jeder art Wo die Liebe grenzenlos ist
| erstellt von VerloreneKindheit- 0 Kommentare
- 796 Aufrufe
Ich kenne dich seid Jahren schon, du bist die Melodie und der Ton. Ich kann Dir so viel erzählen, und du kannst mir noch so viel erklären. Du bist mein zweites Gesicht, du bist mein einzigsten Lebenslicht. In dieser Welt ist es sehr kalt, und auch sehr dunkel. Jede Spur verliert sich ins Nichts, und wird auch immer so sein. Deswegen folge mir, wo die Liebe grenzenlos ist. Ich zeig Dir ein neues Leben, eins mit mir und Dir. Ich führe dich ins Land, wo die Liebe grenzenlos ist. Schließ die Augen, und fühle mich…
letzter Beitrag von VerloreneKindheit, -
nur kommentar Herzensseele
| erstellt von Sigrid Beckenbauer- 0 Kommentare
- 520 Aufrufe
DER WILDE MUSTANG Wild und ungezähmt stehst du da,ein Aufbäumen deiner Willenskraft, bist dir selbst über deine Wildnatur noch unbewusst. Schaust zu mir herüber,deine Zähne blitzen mir entgegen! Deine Wildnatur will entdecken, über die Wiese galoppieren, doch will auch begleitet werden, will auch geführt werden, will auch Neues in der Begleiterin sehen. Deine Wildnatur will seinem eigenen freien Willen folgen, doch will auch berührt werden, innen wie außen, sanfte Regungen spüren, sanftes Streicheln über die widerborstige Haut. Kennst schon den Hirsch, kennst schon den Uhu, kennst schon den Geruch der Wildnis. Dein In…
letzter Beitrag von Sigrid Beckenbauer, -
feedback jeder art Ich sah dich kommen
| erstellt von Carlos- 0 Kommentare
- 493 Aufrufe
am Ufer der Stadt die den Namen eines Sieges trägt des Sieges bei Thessalia Thessaloniki Mit Hemd und Krawatte und einer Lebensversicherungsagent Aktentasche Wir trafen uns am Denkmal des großen Alexander Zwei Männer bräuchte man um eine der Lanzen zu schwingen mit denen jene Helden bis zum Hindus rückten Du lebst immer noch in jener Stadt das sehe ich bei Facebook und machst Musik jeden Tag Sammelst Gitarren Viele Berufe hast du hinter dir Gemüse Händler Lastwagenfah…
letzter Beitrag von Carlos, -
textarbeit erwünscht Ode an das Blümelein (Oder auch: Oh Blümelein, Oh Blümelein!)
| erstellt von Ava- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 555 Aufrufe
Oh Blümelein, Oh Blümelein! wächst mit ins wunde Herzlein ein, bist so sehr unschuldig und rein, man findet Vergleich für dich kein, Oh Blümelein, Oh Blümelein! Bist so sehr klein und wundervoll, machst jed vernünftigen Mann toll, Doch hast winzige Dörnelein! Oh Röselein, Oh Röselein! Stichst mit aufs wunde Herzlein ein, Doch verliebt lächle ich weiter, Trotz grausamem Schmerzlein heiter! Oh Röselein, Oh Röselein! Brichst den Verstand, mein! Farbe Rot sprießt aus meiner Brust Sorgst für ein bunten Blumentod, Oh Monsterlein, Oh Monsterlein, Hast ein Herz aus eisigem Stein, Raubst mir meine Freude und Lust, …
letzter Beitrag von Ava, -
nur kommentar Vertrautheit
| erstellt von Wombat99- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 322 Aufrufe
Vertrautheit Da liegt etwas zwischen uns , was uns verbindet. Was gebaute Mauern voll Leichtigkeit überwindet. Wie eine unsichtbare Hand die uns im Glanz des Goldes zusammenführt. Auch wenn wir getrennt sind , unsere Herzen bleiben berührt. Oh ja sie bleiben berührt voneinander wie die sinkende Sonne, die sich vom Meer umarmen lässt. Ein Blick von dir reicht aus um mich zu tragen hinüber in dich. Vertrautheit, sie spiegelt sich in deinem Angesicht. Durch deine Vertrautheit hast du mich so tief durchschaut, denn du allein bist es , der die Mauer von mir wieder abbaut.
letzter Beitrag von Wombat99, -
feedback jeder art Was du in mir auslöst
| erstellt von Wombat99- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 458 Aufrufe
Du siehst mich an, in meinem Herzen explodieren tausend Sterne. Du entfachst Wärme in mir, selbst in der Ferne. Wie ein Blitz schlägst du ein, ich kann mich nicht von dir befreien. Selbst wenn ich im Dunkeln gehe, wenn ich dich sehe leuchtet in mir strahlender Sonnenschein. Du bist die Vollendung meines Herzens. Wenn ich wandele im Mondlicht, sehe ich immer nur dein Angesicht. Bevor ich meine Augen schließe sehe ich deine vor mir. Du berührst mich tiefer als ich es jemals spüren konnte. Diese Nächte voller Schlaflosigkeit , ich schwebe zu dir du machst mein Herz weit. Du bist wie eine Flamme in mir, ich möchte nie auf dieses Ge…
letzter Beitrag von Wombat99, -
WIE ROMEO UND JULIA
| erstellt von Jenno Casali- 0 Kommentare
- 1,2T Aufrufe
WIE ROMEO UND JULIA Es liebte die Spitze der Kompassnadel Den Süden Den sonnigen weit entfernten Hold und inniglich Wie einst Romeo und Julia Doch konnten beide nie zueinander finden Konnten sich nie näher kommen Unglückliches Herzbegehren Wie einst Romeo und Julia Da die Liebe aber tausendmal stärker Als geographische Weiten Als alle physikalischen Gesetze Nahm die Spitze einen Spiegel Und beide winkten sich zu - Beide winken sich heute noch zu Und das Liebesgejammer Hat Ruh’ © Jenno Casali
letzter Beitrag von Jenno Casali, -
Die Geschäftswelt lässt alle laufen sollen schöne Blumen kaufen Überall wird es beworben sollst schöne Dinge besorgen Weil Muttertag ist heute,- strengt euch an, Leute Damit die Kassen klingeln müsst ihr etwas bringen Da ich selber Mutter bin hab ich keinen Sinn,- für diese Termine,- das ganze Jahr bekomme ich Liebe
letzter Beitrag von Rosenrot, -
feedback jeder art schwesterchen blutfluss
| erstellt von nadir- 0 Kommentare
- 490 Aufrufe
ach schwesterchen blut fluss fand dich nimmer der dorn? rosenblatt panzer entblätterter sturm. ich fasse die rose zum stein ich ahne die uhr im kometen. ich fülle die brennenden gläser mit wein. madame steht da kosmen im knopfloch knospen im haar. ich erwarte dich ja ich erwarte dich jahr.
letzter Beitrag von nadir, -
feedback jeder art Im Schatten
| erstellt von oxope- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 357 Aufrufe
„Komm' raus aus dem Schatten“, überschattet von der Norm, reden von „Individualität“, in der Realität im Schein der Norm wie ausgestorben. Der Schein gebend den Schatten, des Schattens Quelle, der Schein, ohne des Normes Schein, Individualität am schein'. Masse am schein', Masse voller Schein, im Schein für 'nen Schein am schein'. Lieber im Schatten, anders sein, im Schatten am schein', überschatten Quelle der Schatten, überschatten den Schein. Für euch niemals am schein', im Schatten überschein' den Schein.
letzter Beitrag von oxope, -
feedback jeder art zur Hochzeit
| erstellt von SeP Servor- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 207 Aufrufe
wer sich öffnet, um Zugang zu finden an jedem Tag, wie am Tag des Verliebens, wer sich teilt und schenkt die Freude an jedem Tag, wie am Tag des ersten Treffens, wer sich wagt und reicht die Hände an jedem Tag, wie am Tag der Ehe, der vollendet die begonnene Liebe; denn im Bunde des Beiden kann das Glück sich steigern, wo zwei Einsame einander finden, beschützen, berühren und reden. (in Anlehnung an Rainer Maria Rilke: „Darin besteht die Liebe: Dass sich zwei Einsame beschützen und berühren und miteinander reden.“)
letzter Beitrag von SeP Servor, -
feedback jeder art Wir beide
| erstellt von Lennart- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 197 Aufrufe
Wir beide Ja wer auch immer du nur bist, ich weiß noch nicht mal was du willst. Doch bitte nimm mich einfach mit. Ich halt es nicht mehr aus, oh bitte trag mich doch hier raus. Ich lauf dir hinterher Dein Dasein mir den Weg erklärt Und wenn es nur wir beide wärn, vielleicht wärs dann nicht so schwer. Denn wer auch immer du nur bist, ich weiß genau ich will nur dich. Oh bitte nimm mich einfach mit. Ich halt's hier nicht mehr aus, will gemeinsam mit dir raus. Ja bitte trag mich doch weit weg von hier, ganz egal wohin, solang bei dir. Denn nur in deinen sanften Ar…
letzter Beitrag von Lennart,