Liebe & Freundschaft
Frieden, Verbundenheit, Verbundene Seelen
5.323 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art Geschwister
| erstellt von Hera Klit- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 208 Aufrufe
Geschwister Man sieht die Ähnlichkeit deutlich, ruft lachend die freundliche Dame mit dem lieben Hund und reißt sich los. Ich lenke den knarzenden Rollstuhl der heillos Erkrankten nahe an die schattenspendende Fasaneriemauer und lausche ihren freudigen Fantasien über eine späte Schwangerschaft ohne zu widersprechen. So vermeide ich den Zorn der kinderlos gebliebenen. Hoch droben schwenken zwei Störche in großem Bogen in den Südwind.
letzter Beitrag von Hera Klit, -
feedback jeder art Schuld
| erstellt von Lennart- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 207 Aufrufe
Schuld Ich ruf dich an nach Mitternacht, doch du, du nimmst nicht ab. Der selbe Moment, ein and'rer Tag - Doch damals hattest du's gemacht und ich hab nicht an dich gedacht. Kann man reparieren, was noch zerbricht? Kannst du mich noch sehen, auch ohne das Licht? Noch ein einziges Mal, ich flehe zu dir - Sag mir du kannst verzeihn, dass du noch glaubst an ein wir.
letzter Beitrag von Lennart, -
nur kommentar So sehr...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 2 Follower
- 0 Kommentare
- 207 Aufrufe
So sehr… Ihr Gesicht wirkte angespannt. Die ersten Chemo Sitzungen hatte sie überstanden. Die Symptome wurden immer heftiger. Als sie sich durch die Haare fuhr, löste sich ein Büschel Haare. Darauf war sie nicht vorbereitet. Erschrocken sah sie auf die Haare in ihrer Hand. Sie schluchzte laut auf. Dann weinte sie. Ein Arm legte sich um sie. Eine sanfte, tröstende Stimme flüsterte in ihr Ohr. Ich liebe Dich so sehr… Bernd Tunn - Tetje
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
feedback jeder art Die Seifenkiste
| erstellt von Jackybee- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 206 Aufrufe
Die Seifenkiste Da stand sie und ich war so stolz, die Seifenkiste ganz aus Holz. Die Räder glänzten rot und schwarz, und Bretter schwitzten goldnes Harz. Zum Steuern diente mir ein Seil, das Bremsen tat ein hartes Teil, ganz vorn, in Schwarz, ein Totenkopf, der Helm, ein alter Plastiktopf. Die Spannung stieg, der Startschuss fiel, so brausten wir in Richtung Ziel, fast blind vom Staub, hinab ins Tal, ich sah mich schon mit dem Pokal. Das Hemd verschwitzt, die Haut ganz braun, fuhr ich erschöpft vorbei am Zaun, wo Freunde schrien in Euphorie, in erster Linie Amelie.…
letzter Beitrag von Cornelius, -
feedback jeder art Liebesbrief
| erstellt von Ava- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 206 Aufrufe
Liebster Lieblingsmensch, Ich liebe deine Augen, die wie ein Blatt im Frühling, wie ein Smaragd ein Lächeln auf Gesichter zaubern. Ich liebe es mit dir im Mondschein die Sterne zu betrachten. Aber mir, fällt meistens nur auf wie schön der Mond auf deiner Haut tanzt und ferne Sterne sich in deinen Augen reflektieren. Ich trage deinen Duft wie einen Ritterschlag. und wenn die heiße Luft, die du atmest, auf meinen Nacken lag, spürte ich tausende Schmetterlinge. Ich liebe es mit dir am Klavier zu spielen. Wenn ich auf deinem Schoß sitze, oder du auf meinem und deine Arme mich umschlingen, und du mir zuhörst beim nicht geli…
letzter Beitrag von Ava, -
feedback jeder art Unsere Blicke
| erstellt von weltenwanderer- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 206 Aufrufe
Habe noch nie mit dir gesprochen, doch scheinst du immer wenn ich dich seh‘ und ich muss immer lächeln, wenn sich unsere Blicke treffen. Dann werden alle meine peitschenden Gedanken plötzlich weggespült
letzter Beitrag von weltenwanderer, -
feedback jeder art Schnulz Pompös
| erstellt von Reimgestalt- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 206 Aufrufe
Schnulz Pompös du bist die Lilie die ich pflücken würde du bist die Lilie die mein Herz bestücken würde mein Herz erfüllen würde mit Frohheit mit Liebe Was die ganze Welt und auch keine Diebe stehelen könnte auch nicht mit Hiebe bin doch ich der dir Liebe Worte sagt ein Schritt näher wagt und was auch kommt und was auch geschiet bin doch ich der dich liebt
letzter Beitrag von Reimgestalt, -
feedback jeder art Liebe
| erstellt von funnygirl1100- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 205 Aufrufe
Liebe Liebe kennt keine grenzen Lautlos schlicht sie in unsere Herzen Wie Ying und Yang sie sich ergänzen Doch am Ende bereiten sie uns Schmerzen Tränen vergießen wir in Mengen Wir uns zur verzeihung drängen Vergebens suchen wir nach Heilung Endet es wieder in der Scheidung ? Schlaflose Nächte sie uns bereitet In unsere Träume sie uns begleitet Am Tag sie uns ermutigt Sehensucht in unserem Herzen sich erkundigt
letzter Beitrag von funnygirl1100, -
feedback jeder art Karussell der Liebe
| erstellt von Wombat99- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 205 Aufrufe
"Es dreht sich schnell und immer schneller. Im Lichterglanz berauscht werden unsere Gedanken heller. Nur dich will mein Herz jetzt sehen. Sekundenschnell , wenn wir uns drehen. Es sprühen Funken voller Energie. Es war alles still, so etwas fühlte ich noch nie. So drehen wir zusammen Runde um Runde. Hoffentlich endet es nie - diese magische Stunde. "
letzter Beitrag von Basho, -
nur kommentar Hätt ich?
| erstellt von Schmuns- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 204 Aufrufe
Hätt ich an jenem Tage, getraut mich nur einmal. Meine Hand zu führen, zu ihren Körper hin. In weiter Ferne wär die Frage. Keine Pein von großer Qual. Was würden beide spüren? Kein Zweifel trübte meinen Sinn. Von ihr gäb's keine Klage. Ich trau's mir nächstes Mal! Sie einmal nur berühren. Immer wieder mein Gewinn.
letzter Beitrag von Schmuns, -
feedback jeder art Liebe
| erstellt von Gast- 0 Kommentare
- 204 Aufrufe
Deine Augen, zwei Sterne in der endlosen Weite, ein Blick genügt und mein herz beginnt die Reise. Es scheint mir unmöglich nicht nach deinen betörenden Lippen zu langen, als wären sie der Schlüssel zu all meinen Verlangen. Meine Liebste, in Gedanken Tag und Nacht bist du mein einziger Traum. Und so flüsterte ich dir in der dunkelsten Stunde, du bist das Wunder nachdem ich stets suchte.
-
feedback jeder art Loslassen ist ein muss
| erstellt von TBf- 2 Follower
- 0 Kommentare
- 203 Aufrufe
Ich lasse den Gedanken an dich, denn ich weiß, dass es mich innerlich bricht, Das ist so ein schwerer Verzicht, denn ich seh ständig dein Gesicht, In einem schönen Licht Du bist mir ganz dicht Das ist so eine Qual Denn das ist alles nicht real, Dir ist es egal Und für dich bin ich banal, Ich habe keine andere Wahl, Ich bin erschöpft mental.
letzter Beitrag von TBf, -
feedback jeder art Der Berg, welcher Erinnerungen teilt
| erstellt von universe.moon- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 203 Aufrufe
Meine Gedanken machen eine Reise durch das Naturreich Sie gleiten mit dem Wind zwischen den Häusern meiner Liebsten Sie rufen sie herbei Meine Liebsten spüren es, sie erblicken zum Wald Der Wald mit dem hohen Berg, welcher Erinnerungen teilt Allesamt stehen wir hier Menschen, die mich lieben und die ich liebe, für immer Wie wir gemeinsam den Sonnenuntergang erblicken, die wechselnden Farben mit unseren Augen sichten Ich wünschte ich könnte dies mit allen teilen, ihr seid irgendwo da draußen und wartet auf mein Erscheinen …
letzter Beitrag von universe.moon, -
feedback jeder art Wenn Liebe spricht
| erstellt von Vergissmein nicht- 0 Kommentare
- 203 Aufrufe
Wenn aus zweier Welten Liebe spricht So klar un fein Verbunden mit den Geschichten Der inneren Glückseligkeit Wird einem bewusst Dass man angekommen ist.. Wenn aus zweier Herzen Vertrauen spricht So wahr und echt Verbunden mit den Farben Der inneren Zufriedenheit Erkennt man Dass man da ist wo man hingehört.. Wenn aus zweier Seelen Hoffnung spricht So hell und rein Verbunden mit den Klängen Der inneren Vollkommenheit Weiss man Dass man gemeinsam weitergeht.. Eure Welten Eure Herzen Eure Seelen Sprechen die selbe Sprache.. EURE…
letzter Beitrag von Vergissmein nicht, -
feedback jeder art Feuerwerk
| erstellt von horstgrosse2- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 203 Aufrufe
Feuerwerk (2007) Fester, reiner Boden, unbezahlbar. Wortgefühle bilden Akzeptanzband. Vorsichtige Erkundung führen uns ins bunte Niemandsland. Deine Körpersprache wird Droge für meine Innigkeit. Ein Kommen und Gehen von Impulsen einer Zärtlichkeit. Und zwei zögerliche Körper empfangen ein Feuerwerk. ... .. .
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
feedback jeder art Nanu
| erstellt von gummibaum- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 203 Aufrufe
Nanu, wer ist denn da zur Stelle und klettert mir in meinen Traum, spaziert mit seiner Augen Helle durch meinen dunklen Seelenraum? Das bist ja du und weckst im Traume mir die Versprechen, die ich gab. Ich fliehe noch, doch spür am Saume, sie reißen mich zu sich ins Grab. In höchster Not hilft nur Erwachen. Schon schaue ich in dein Gesicht. Unendlich glücklich muss ich lachen. Dich floh ich nie, ich konnte nicht…
letzter Beitrag von gummibaum, -
feedback jeder art Erwachen der Liebe
| erstellt von Piscine- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 201 Aufrufe
Erwachen der Liebe In dieser Nacht ist es geschehen, in dieser Nacht hab ich gesehen. Die Tür war auf, der Weg ins Licht. Ich fühlte dich, ganz innerlich. Hab dich gekannt, doch nicht gesehen. Hab dich berührt und nicht gespürt. War noch zu sehr in mir gefesselt. In meinem Weg mir eingebettet. In dieser Nacht ist es geschehen, in dieser Nacht hab ich gesehen. Wollt spielerisch mich meinem Wandel gleichen. Nicht widersetzen, nur noch treiben. Hab nie versucht dagegen anzugehen, ließ es ganz einfach nur geschehen. Ganz zärtlich deine Hand berühren, ich konnte tausend Funken spüren. Der erste Hauch der leisen Lippen, sich v…
letzter Beitrag von Piscine, -
feedback jeder art Jemand der an Dich denkt
| erstellt von weltenwanderer- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 200 Aufrufe
Wenn ich an Dich denke, dann ist da dieser Herzschmerz, den ich zu unterdrücken zu versuche, doch meine Liebe zu Dir ist unbändig. Und auch wenn es mir jedes mal in die Brust sticht, wenn du mir wieder nicht aus dem Kopf gehst, so nimm ich das in Kauf, denn es ist immer noch schöner, als auch in den Gedanken alleine zu sein. So erfüllst du mich in einer Weise, obwohl wir uns beide gar nicht kennen, bist in meinen Träumen, obwohl du nicht weißt, dass ich existiere, bist Teil meiner täglichen Gedanken, ohne zu wissen, dass da jemand ist der an Dich denkt.
letzter Beitrag von Matrixillusion, -
feedback jeder art Auf allen Felsen
| erstellt von horstgrosse2- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 200 Aufrufe
Auf allen Felsen (2013) Wenn alle Feuer gleichstark brennen und alle Blumen wären gleich. Wie sollt man diesen Zustand nennen, wär er nicht fade, durchweg bleich? Wenn alle Küsse gleichwohl schmecken und alle Liebe Einheitsbrei. Was soll sich dann zum Himmel recken, sind Träume uns dann einerlei? Das Fieber muss ein Brennen sein, Berührungen Elektroschocks. Nur so dringt Feuer in uns ein erblühen Rosen auf den Felsen. Ein Samen fällt auf Frühlingsboden wächst still, gedeiht der Liebesbote. Und bald kannst du die Lüste roden verfallen…
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
feedback jeder art Unerfüllte Liebe
| erstellt von ImRegentanzen- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 200 Aufrufe
Verirrt im Labyrinth deines Herzens. Ich habe weder den Weg zu dir gefunden, noch zurück zu mir. Verletzlich und voller unerfüllter Erwartungen sehne ich mich nach dir. Ich höre und doch verstehe ich dich nicht, ich sehe und doch suche ich dich, ich fühle und doch vermisse ich dich. Ich lebe von und ersticke zeitgleich an dir. Wofür schlägt dein Herz so nah an meinem, wenn es nicht für mich ist? Die zehrende Sehnsucht holt mich ein, ein treuer Freund, der niemals weicht. Sicherheit suche ich vergeblich in deinen Augen, sie versprechen nichts und glänzen schüchtern. Die Hoffnung stirbt langsam und quälend. Ich lasse dich los und halte dich fest. Ich ziehe …
letzter Beitrag von ImRegentanzen, -
feedback jeder art Der eine Ring
| erstellt von Vetula- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 199 Aufrufe
Ein Ring links der Eine, für immer in seinem Zauber gefangen mit einem Band aus gemeinsamen Träumen
letzter Beitrag von Vetula, -
feedback jeder art Das Wolken Mädchen
| erstellt von Vatis Amoris- 0 Kommentare
- 199 Aufrufe
Rundungen hast du Satte So wie die Wolken des Himmels Wolkenmädchen Schaue ich dort hinein befreie ich mich von der Dunkelheit weil du das Licht bist Sitze ich am Tisch würde ich dich wie ein Stillleben malen Denn deine Sonnen Strahlen Die aus deinem Herzen kommen sind göttlich,-
letzter Beitrag von Vatis Amoris, -
feedback jeder art Für Julia
| erstellt von Marc Donis- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 199 Aufrufe
Für Julia Ich mag deine Augen, sie leuchten wie Sterne. Und gleichen der Seele, dem schönsten Gemüt. Doch lebe ich weit, in jeglicher Ferne. Sodass mir das Schöne wie Rosen verblüht. Ich kenne das Sein und jegliche Leiden. Doch Engel, sei bei mir, ich bitte dich, wahr. Ich kann doch das Leben gewiss nicht vermeiden. Ich seh‘ sonst das Sterben in meiner so klar. Ich mag deine Augen, sie leuchten wie Sterne. Und gleichen dem Leben, gewiss was erfror. Ich schätze es wahrlich, ich glaube, so gerne. So hör‘ ich das Beten des Herzen im Ohr. Ich kenne das Sein auf zahlreichen Wegen. Doch Engel, sei bei mir, ich bitte dich, wahr. Ich scheine da…
letzter Beitrag von Marc Donis, -
feedback jeder art Laura und Petrarca
| erstellt von Dionysos von Enno- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 199 Aufrufe
In der letzten Taverne. An der letzten Kreuzung der Wege. Vor uns schon Menschenferne, doch in uns noch blutjunge Schläge. Von Herzen , die Welle um Welle gebären, Die heißes Blut durch die Adern verströmen, verlöschen die letzten Kerzen. Deine Hand ergreift mich, sucht den Rest Licht in meinen Händen. Ich wehre mich nicht. Niemand soll enden, wie die Lichtlosen enden: Eins mit den Enden von Wegen . Eins mit den Schatten an Wänden. Das Licht des Feuers dringt durch den Raum, sammelt sich um deine Augen. Bald kommt der Schlaf. Bald kommt der Traum. Der wird…
letzter Beitrag von Dionysos von Enno, -
feedback jeder art Valentinstag
| erstellt von Liara- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 199 Aufrufe
Valentinstag Ein Tag der Liebe, doch nicht nur für Paare, denn Liebe lebt in deiner Freundeshand. Sie wohnt im Blick, in Worten vieler Jahre, in Hilfe, die stets außer Frage stand. Du teilst und baust uns Brücken übers Land, wo Einsamkeit sonst dunkle Schatten webt und Sorge bringt mich nahe an den Rand. Dein Funken Licht durch Eiseskälte schwebt, bis sanfter Hoffnungsglanz sich düstren Tals enthebt.
letzter Beitrag von Liara, -
feedback jeder art Eine Träne
| erstellt von Zorri- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 198 Aufrufe
Ein Tropfen rinnt durch mein Gesicht, ist es Regen oder eine Träne. Du schaust mich an und siehst sie nicht. Wir hatten doch so viele Pläne. So rollt die Träne weiter runter. Der Abschied von dir fällt mir schwer. Das Leben, es wird langsam bunter und sehen möchte ich dich nie mehr. Die Träne, sie ist längst vertrocknet, hab dich noch einmal gesehn. Das Aus hab ich mir stets verordnet, das Herz pocht, muß ich gestehn. Eine Träne im Auge steht, wir unterhalten uns munter. Der Wind hat beständig gedreht, sie rollt nicht mehr hinunter.
letzter Beitrag von Zorri, -
feedback jeder art Ganz anders
| erstellt von Lennart- 2 Follower
- 0 Kommentare
- 197 Aufrufe
Ganz anders Vielleicht in einem andren Leben, wo Zahlen, Worte anders sind. Würdest du mich ganz anders sehen, ja es könnt doch so einfach gehen, dass Jemand wie ich dein Herz gewin
feedback jeder art Zu spät
| erstellt von Lennart- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 197 Aufrufe
Zu spät Ich starre in die Luft, weg vom leeren Raum. Ich höre deinen Ruf und verliere mich im Traum. Denn nur dort kann ich noch bei dir sein, die Angst lässt mich allein. Ich versinke tief in deinen Augen, all die Sorgen schein' so klein. Doch wen ich dann die Augen öffne, spür ich wie's wirklich ist - dass ich mich eigentlich nur einsam fühle und dich jeden Tag vermiss. Ich lieg die Nächte wach, stell mir vor du wärst hier. Wie in nem Haus ganz ohne Dach, denn es gab noch nie ein wir. Und ich schrei die Nächte in mein Kissen, dasselbe jeden Tag …
feedback jeder art Wind und Wein
| erstellt von Dionysos von Enno- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 196 Aufrufe
Wie viele Hände hielten dich im Leben. Wie viele Atemzüge fanden Deine Atemlosigkeit. Wie viele Namen wurden dir gegeben. Wie oft durchsuchte dich nach Ewigkeit, eine Fremde. Ließ dich durchwühlt zurück. Allein zwischen Nachtwind und Wein. Und ließ das Anfangsstück der Nacht, das Ende der Maskerade Ende sein.
letzter Beitrag von Guenk, -
feedback jeder art Spontangedicht zum Thema Gefühle..
| erstellt von Wombat99- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 196 Aufrufe
Jede Minute, die ich mit dir sprechen kann, ist wertvoll , ist unersetzbar Du nimmst mir all meinen Kummer , du schaffst mit deinen Worte Meere von Zärtlichkeit Sie berühren mein Herz mehr wie alles andere, ich träume von noch mehr Zeit. Ja ich träume von noch mehr Zeit all diese Worte von dir zu hören und zu spüren... Wie sie mich mehr und mehr berühren.... Wie Sternschnuppen in der Nacht- oh du weißt nicht wie lange sie mich halten wach... Dich will ich zu meinem liebsten Wortesprecher erküren.. Oh ,wenn ich dich habe, dann werden alle Wege in den Himmel führen... By W.P.
letzter Beitrag von Wombat99, -
feedback jeder art Schneckenplage, mal romantisch
| erstellt von J.W.Waldeck- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 195 Aufrufe
Schneckenplage, mal romantisch eine Schnecke ohne Schleim die gerne an Artgenossen leckte ging diesen zu sehr auf den Leim und blieb so auf der Strecke da rieb sie ihren Bauch von all dem trocknen Stress an einem Gartenschlauch der undicht alles nässt so kamen auch die Spatzen zum fleißige Füßchen waschen und lernten diesen Zauber schätzen von spritzigen Riesenschnecken Liebe geht durch den Magen der sonst nur schlaucht und eine süße Schnecke ertragen ist besser als ein leer' Haus gewiss schläft sie drum genau wo ihm's Herzeleid zerriss so bleibt er dicht, der Schlauch doch dichten kann er nicht …
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art liebes Brief
| erstellt von TBf- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 194 Aufrufe
Manchmal platzen meine Gefühle regelrecht aus mir raus, Meine Gedanken müssen dringend hinaus, Ich brachte es auf Papier in einen Brief, Doch zu denken dich interessierst es war Naiv, Du wirst diesen Brief voll Emotionen nie lesen, Und ich tue einfach so, als sei nie was gewesen, Durchtränkt mit meinen bitteren Tränen, Werde ich niemals meine Gefühle erwähnen, All Liebe verschlossen in meinem Herzen, Trage ich unendlichen Schmerzen
- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 194 Aufrufe
Zum sechsten Mal steht der Mais überkopfhoch; alleine schreite ich die Phalanx der kolbenbewehrten hageren Soldaten ab und vermisse deine Wünsche, die mir lange Zeit Befehle waren. Zwei Apfelbäume auf der Wiese gegenüber reichen sich ihre Äpfel.
letzter Beitrag von Hera Klit, -
feedback jeder art Du bist meine goldene Mitte
| erstellt von Wombat99- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 193 Aufrufe
"Du bist meine goldene Mitte. So kostbar. Mein Zentrum. Alles führt zu dir. Du glänzt und scheinst und funkelst mir zu. Dich zu sehen ist mein Lebensgewinn. Ich will dir Nahe sein, deine Nähe ,dein Licht vertreibt alle Dunkelheit. Du, meine goldene Mitte , dich möchte ich in mir tragen und mich mit dir in höhere Ebenen wagen."
letzter Beitrag von Wombat99, -
feedback jeder art Seelenfrost
| erstellt von Sermocinor- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 191 Aufrufe
Seelenfrost Stürme im Eifer gerufen, meine und auch deine, aus Eis war ganz die Sprache, zwei Schmerzen, zwei Wege – erzwungen. Ein Blick über die Schulter zurück, Wege aus alten Zeiten gesehen, Stimmen schreien lautlos – die Schwere fühlbar in mir, so allein mit den Gedanken an früher. Nichts schmeckt mehr, nichts freut mehr, in der Sucht nach meinem Lieblingsmenschen, sind deine Gedanken vielleicht auch meine? Bildquelle: Sermocinor mit KI-Unterstützung
letzter Beitrag von Guenk, -
feedback jeder art Zwischen Dämmerung und Nacht
| erstellt von Carolus- 2 Follower
- 0 Kommentare
- 191 Aufrufe
Zwischen Dämmerung und Nacht verglüht der Tag im Feuer des Abendhimmels. Nebelgeister kriechen aus Wäldern, verhüllen mit Netzen aus Tautröpfchen, was ihnen im Wege. Lampenlicht, hilfreich auf kurzer Sicht. Geräusche im Undurchdringlichen verstummen. Rasch verlieren sich Orientierung und Halt. Bald kriecht Kälte von außen in die Knochen. Wie anders die Welt im schützenden Raum! Vergessen die Nebelschwaden, die klamme Feuchte der Kleidung. Dort, wo Wärme zweier Seelen die Glieder löst und dehnt, wo Körper sich an Körper schmiegt, nach Zartheit und Umfangen sehnt, dort, wo in einzig schönem Augenblick …
letzter Beitrag von Carolus, -
feedback jeder art Veränderung
| erstellt von Silvi- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 191 Aufrufe
Wenn die Leichtigkeit vergeht, keinen Berg mehr übersteht. Wo die Liebe alles übertönt und Herzen sich ungesehen verstehen. Sind viele Jahre schon vergangen. Diese Sehnsucht nach vergangener Zeit. Muß man sich neu erfinden.
letzter Beitrag von Silvi, -
feedback jeder art Drei Worte
| erstellt von Buchstabenenergie- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 190 Aufrufe
Ich denke oft an dich wenn ich an mich denk Zweckoptimist oder Licht-mensch ? Zwischen himmel hochjauchzend und selbst vernichtend Das Leben ist ein Rätsel in Schichten und Geschichten Schreiben bleibt ein Trost denn aus Abfall wird Kompost Kommt Post kommt Rat, ein Brief aus Nordost Weich im Kern und außen harter Bodenfrost Verweile ich gern im Herzen deiner frohen Lust Wir sind ein Klischee und ich dein Floskelapostel Da kam eine Fee mit der ich Ambrosia verkostete Das Ziel und der Weg, die Formel die mich bewegt Mein Antrieb der mir auf Knien die Hand gibt
letzter Beitrag von Buchstabenenergie, -
feedback jeder art Falls jemand nach mir fragt
- 0 Kommentare
- 189 Aufrufe
Sittiche nisten in den Bäumen Wie Vasen, strahlend schöne, grüne, bis zum Rand gefüllt mit Nacht. Noch ruhen sie auf grüner Bühne, bis bald ein neuer Tag erwacht, als in den lichten Kronenträumen das Morgenrot den Tag entfacht. (Smaragdgrüne Herzen seid ihr. In der Brust des Himmels.) Entzündet! Sonne in den Kronen — Und plötzlich: Singen überall! Und alle, die beim Himmel wohnen, durchflutet wundersamer Schwall. Der Morgen atmet Flügelschläge, die Kolonie durchfährt ein Strahl, und jeder Vogel findet Wege, und jeder Weg ist neue Wahl. Es scheint, als trüg…
feedback jeder art so weit weg
| erstellt von weltenwanderer- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 189 Aufrufe
wie ein junger Schmetterling! wie ein junger Vogel könnt ich sing’. Das Herzrasen so wundervoll, geheimnisvoll, schmerzvoll. gibt mir ein Gefühl von Hilflosigkeit möchte an andere Dinge denken, doch da ist dieser Teil der nach Dir sehnt und nach Dir schreit Nichts kann mir einen Ausweg schenken. Denke nur an dich bin so weit weg von Dir Fühle mich hässlich langweilig, uninteressant manchmal gar gehässig? arrogant? Drum schäm ich mich sehne mich so nach Dir doch finde rein gar nichts schönes mehr an mir /19.10.24
letzter Beitrag von weltenwanderer, -
feedback jeder art Freundschaft
| erstellt von Silvi- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 189 Aufrufe
Freundschaft Eingraviert in unserer Seele liegt ganz tief versteckt das Glück. Wer Freundschaft fühlt, erkennt und findet gibt sie nicht zurück.
letzter Beitrag von Silvi, -
feedback jeder art Hui Buh
| erstellt von Schmuns- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 189 Aufrufe
Ich möchte dich, doch ohne Schrecken. Mit Freude will ich, dich gerne Necken. Für mich ein Spaß, geb ich zu. Im doppelt Maß, ist es Hui Buh.
letzter Beitrag von Schmuns, -
feedback jeder art Liebe
| erstellt von m_zoga01- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 189 Aufrufe
Liebe Mein Herz, welches nach Liebe weint, Hört es jemand weinen? Niemand, der es von seinem Leid befreit, Keiner da, um es zu befreien. Eingesperrt in der Dunkelheit, In einem Käfig ohne Licht, Sehnsucht nach dem Lächeln, welches mein Herz befreit, Doch fürchte ich, dass es an der Küste zerbricht. Wie ein Schiff auf stürmischer See. Getrieben von Winden der Verzweiflung. Wann endlich, endet diese Odyssee? Gelingt mir noch vorher der Absprung? Doch hüllt die Dunkelheit …
letzter Beitrag von m_zoga01, -
feedback jeder art Wie konnte ich dich nur verlieren
| erstellt von TBf- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 189 Aufrufe
Als ich dachte ,dass wir uns näher kamen Vor dem einen Examen Errichtest du einen Rahmen In dem andere deine Aufmerksamkeit übernahmen Wie konnte das nur passieren? Wie konnte ich dich verlieren? Ich kann es nicht kapieren Ich muss meine Gedanken sortieren, Und sie woanders hin platzieren, Denn du kannst mich regieren, Ich muss meine Gefühle blockieren Um nicht mehr auf dir zu basieren.
feedback jeder art Die Steuer der Liebe
| erstellt von Jonny- 0 Kommentare
- 188 Aufrufe
Die Steuer der Liebe, sie stieg mit der Zeit, wir zahlten mit unseren tiefen Gefühlen, erhofften den Wind vor unseren Mühlen, das Ziel war'n wir beide, doch der Weg war zu weit. Zu weit auch der Himmel und zu tief auch das Meer, dazwischen die Wolken aus tausenden Tränen, Gemäuer der Liebe aus uralten Plänen; wir bauten gemeinsam - und nun fehlst du mir sehr. Das Haus unsrer Liebe; nie vollendet - und leer ...
letzter Beitrag von Jonny, -
feedback jeder art Leicht sinnlich
| erstellt von Seeadler- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 188 Aufrufe
Als wir auf Wolken gingen glaubten wir auch über Wasser gehen zu können Die Wolken waren die Liebe Das Wasser die Leidenschaft in der wir ertranken
letzter Beitrag von Seeadler, -
feedback jeder art Gartenpfad
| erstellt von cacioepepe- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 187 Aufrufe
Gartenpfad lass mich sein du elender Gedanke ewig schwanke schwankend wandel ich im wirren Garten, bitterlich verwandeln Ranken, freie Pfade in Girlanden, die mich fanden fangen, und behalten. so sein meine Retterin du bittersüße Klarheitsgöttin reißen doch geduldig Fäden die mir die Haut schon blutig schneiden mir sonst die letzte Klarheitsstunde aus der groben Irrsinnswunde schlage mir, die mich umgebend wirren Streben, Chaosreben tropft von mir dann roter Wein sah ich Wahrheit wo nur Schein zumindest ich zwei Tode starb auf herrlich freiem Gartenpfad
letzter Beitrag von cacioepepe, -
feedback jeder art Entre deux mers
- 0 Kommentare
- 187 Aufrufe
Als wenn der letzte Tag, der Allerletzte, beendet hätte seine Reise. Entschlummerte zu leiser Weise. Ihn nichts mehr triebe, nichts mehr hetzte aus diesem Jahr, das ging. Als wenn er stillte, was in ihm verletzte. Als wenn nichts mehr in seinen einstmals übervollen Netzen hing ,- (Vielleicht noch so ein kleines Glitzerding. Ein Freundschaftsring. Ein Kindergesing) So wandeln sie; die Wellen, hin und her. Zeitenlos, sorgenlos; von einer Ebbe hin zu einer Flut. Und wissen nichts von diesem andren, übervollen Meer, in dem doch immer noch ihr Anfan…
nur kommentar Sonne
| erstellt von Axel- 0 Kommentare
- 186 Aufrufe
Sonne Zur Sonne will ich fliegen. Auf den Mond und bis zum Mars. Die Welt mit dir erobern. Und den Himmel in rote Farbe tauchen. Einen Kuss von deinen Lippen klauen. Deine Haut zu meiner machen. Ein Vogel will ich sein, der dich berührt. Eine Träne und das Salz in ihr. Zur Sonne will ich fliegen. Nur mit dir. Städte gründen. Straßen bauen. Im Sand mit dir versinken. Und die Wellen in mir spüren. Ein Leben und ein Lachen will ich sein. Ein wildes Tier in deinem Schoß. Ein Wimpernschlag. Ein Jahr und mehr. Ein Atemzug. Ein Hor…
letzter Beitrag von Axel, -
feedback jeder art die unerfüllte Leere
| erstellt von TBf- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 186 Aufrufe
Ich will dir gefallen Und vor dir prallen, Damit du mich siehst Und dich nicht verschließt, Doch ich merk dass du fliehst Und dich mir entziehst, Du errichtest eine Barriere, Was eine Miesere, Ich spüre die leere Und du behältst deine Ehre, Eine neue Lehre Die du mir gewährest.
letzter Beitrag von TBf,