Liebe & Freundschaft
Frieden, Verbundenheit, Verbundene Seelen
5.323 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art Liebe und Freundschaft
| erstellt von Anasky- 1 Kommentar
- 366 Aufrufe
Mein allerliebster, bester Freund Du an meiner Seite das bedeutet Glück und Freude und Liebe Ein Blick allein reicht aus wir rennen aus dem Haus wir sprinten in den Garten können kaum den Spass erwarten Die Sonne verleiht uns schimmernden Glanz es ist erhebend, ein wilder Tanz Mein bester Freund ich geb dich nie mehr her nie mehr … nie mehr … Diese Liebe hält auf ewig Bestand wir beide knüpfen dieses magische Band Nun müde, legen wir uns hin doch nach schlafen steht noch nicht der Sinn Du siehst mich an wir sind im Bann es ist…
letzter Beitrag von Matrixillusion, -
nur kommentar Sehnsucht
| erstellt von Carolus- 0 Kommentare
- 366 Aufrufe
Sehnsucht Welches Wesen heißt die Seele fliegen über Berge, Täler, Hindernisse überwinden, Weg und Ziel zu finden, ihren unsäglichen Durst zu stillen an der Lebensquelle? - Nur um der Erfüllung willen? Vielleicht ein bekannter oder unbekannter Gott? Auch antike Götter könnten ´s sein? Oder eine geheimnisvolle Kraft, geschaffen und gewachsen, uns einen Pfad zur Seligkeit zu zeigen? Satt und trunken taucht sie an der Quelle ein, fühlt ein stetes, heiles Fließen, spürt, wie frische Lebensenergien in innere Organe sich ergießen. Sobald die ersten Sonnenstrahlen durch dichten Verstandesnebel dringen, wir…
letzter Beitrag von Carolus, -
feedback jeder art Liebe für andere
| erstellt von SeP Servor- 0 Kommentare
- 366 Aufrufe
Liebe, die ich Dir wünsche, ist... … eine Liebe zum Leuchten, in derer Schein deinen Nächsten von Neuem siehst; … eine Liebe zum Stillwerden, der dich zum Hören auf die Nächsten bringt: … eine Liebe zum Sehen, durch dessen Vermögen in die Nöten deines Nächsten blickst; … eine Liebe zum Öffnen, durch das in deinem Nächsten das Geschwister annimmst; … eine Liebe zum Verlieben, durch derer Tiefe selbst zur Leuchte deiner Nächsten wirst!
letzter Beitrag von SeP Servor, -
feedback jeder art Kastanienbaum
| erstellt von wolkenlos- 0 Kommentare
- 366 Aufrufe
Deine Augen war'n braun, So, wie die Kastanien am Baum, Als könnte man ihnen vertrau'n, So kamen sie aus einem Traum. Wenn man in sie schaut, Sieht man wie der Himmel blaut, Wie die Blätter tanzen, Und die Igel sich verschanzen. Sie war'n der Sommer im Winter, Das Vorne und Dahinter, Die Rose auf dem Sarg, Schon bevor man starb. Man hörte das Laub rascheln, Und den Bach ebben, Sah die Enten watscheln, Hörte das Knarzen der Treppen. Das wuchernde Gestrüpp am Zaun, Und die Gräser, die mit der Zeit tau'n, Es verschlägt ein'n in's Staun'n, Deine Augen war'n braun.
letzter Beitrag von wolkenlos, -
feedback jeder art Loslassen ist ein muss
| erstellt von TBf- 0 Kommentare
- 363 Aufrufe
Ich lasse den Gedanken an dich, denn ich weiß, dass es mich innerlich bricht, Das ist so ein schwerer Verzicht, denn ich seh ständig dein Gesicht, In einem schönen Licht Du bist mir ganz dicht Das ist so eine Qual Denn das ist alles nicht real, Dir ist es egal Und für dich bin ich banal, Ich habe keine andere Wahl, Ich bin erschöpft mental.
letzter Beitrag von TBf, -
feedback jeder art Liebste,
- 363 Aufrufe
Liebste, denk ich an dich in der Nacht, hab ich mein Bett umsonst gemacht. Etwas in mir wacht, sinnt, dämmert bis zum ersten Morgenlicht. Nirgends scheint ein Ende in Sicht. Alltagssorgen kriechen wie Nebel und Gicht aus Bächen und Wald. Die Decke zieh ich hoch. Mir ist kalt. Ach, wärst du jetzt bei mir, einander würden wir uns wärmen, schliefen selig ein. So aber erleidet jeder für sich den kleinen Tod - allein! Warum stirbt ein Mensch, von Welt und Gott verlassen, warum muss er so seeleneinsam sein? Könnte Sterben nicht zu einem Fest für alle werden, bei denen der Todesengel süß und willkommen? …
feedback jeder art Leicht sinnlich
| erstellt von Seeadler- 0 Kommentare
- 363 Aufrufe
Als wir auf Wolken gingen glaubten wir auch über Wasser gehen zu können Die Wolken waren die Liebe Das Wasser die Leidenschaft in der wir ertranken
letzter Beitrag von Seeadler, -
feedback jeder art Abschied wie gemalt
| erstellt von Marcel- 0 Kommentare
- 363 Aufrufe
Abschied wie gemalt Im Nadelhaufen suchte ich einen Strohhalm an den wir uns hätten klammern können und vergoss mein Blut vor deinen geschlossenen Augen Warum musstest du auch vom Bild einer Wiese träumen während du auf einer Wiese saßt Warum musstest du ihr Gelb aus allen Gräsern saugen bis wir jeden Horizont im Blau verloren Meine verschorften Wunden schmerzen nicht mehr erleichtert über die misslungene Rettung bin ich ein letztes Motiv für dein Skizzenbuch rote Kreide blaue Kreide mein Blick in deinem Rücken
letzter Beitrag von Marcel, -
feedback jeder art Wie konnte ich dich nur verlieren
| erstellt von TBf- 0 Kommentare
- 363 Aufrufe
Als ich dachte ,dass wir uns näher kamen Vor dem einen Examen Errichtest du einen Rahmen In dem andere deine Aufmerksamkeit übernahmen Wie konnte das nur passieren? Wie konnte ich dich verlieren? Ich kann es nicht kapieren Ich muss meine Gedanken sortieren, Und sie woanders hin platzieren, Denn du kannst mich regieren, Ich muss meine Gefühle blockieren Um nicht mehr auf dir zu basieren.
letzter Beitrag von TBf, -
feedback jeder art Jemand der an Dich denkt
| erstellt von weltenwanderer- 1 Kommentar
- 362 Aufrufe
Wenn ich an Dich denke, dann ist da dieser Herzschmerz, den ich zu unterdrücken zu versuche, doch meine Liebe zu Dir ist unbändig. Und auch wenn es mir jedes mal in die Brust sticht, wenn du mir wieder nicht aus dem Kopf gehst, so nimm ich das in Kauf, denn es ist immer noch schöner, als auch in den Gedanken alleine zu sein. So erfüllst du mich in einer Weise, obwohl wir uns beide gar nicht kennen, bist in meinen Träumen, obwohl du nicht weißt, dass ich existiere, bist Teil meiner täglichen Gedanken, ohne zu wissen, dass da jemand ist der an Dich denkt.
letzter Beitrag von Matrixillusion, -
feedback jeder art Grün Braun Liebe
| erstellt von GedenkenAnGedanken- 0 Kommentare
- 362 Aufrufe
Grün Braun Liebe Ja ich liebe diese Tiefe. Immer tiefer und tiefer Schlag mich mit mir selber und breche den Kiefer. Die Titanik brach in 2 Pieces. Und Ich denk mir Babe nur Schokoladen Seiten wie bei Reeses. Alles an dir liebe ich wie den Himmel bei Nacht Dein Blick heiß wie der Teufel bei seiner Wacht. Zerstör mich, zerreis mich, nimm mir die Worte Verführ mich an die dunkelsten Orte. Luzid gibt es alle male nicht mehr Den der Traum vor mir nimmt die Kontrolle wie Caeser vom Heer. Du bist nicht von dieser Welt, Vor dir der Teddybär und nicht der Macho-Held. Bin gespalten wie Twoface Denk mir Träume ich? War das Haze? Liebe deine Gesten, L…
letzter Beitrag von GedenkenAnGedanken, -
feedback jeder art Flusswind
| erstellt von Dionysos von Enno- 0 Kommentare
- 362 Aufrufe
Sanft schaukelt der Kalmus Das Licht des Tages schwindet Taucht in den Fluss der sich so mit dem Ozean verbindet Als sei dein Kuss der meine Lippen findet auch darin aufgemacht Im Herzenslicht um das herum die Uferpracht erblindet Und im Geschmack der Nacht der sich auf deiner Zunge neu erfindet ist Schweben das mein Leben bricht und so an Himmlisches anbindet wie auch ein Säugling lacht wenn er zum ersten Mal durch einen Kuss erwacht Du schmeckst nach Wärme Licht Nach Safran und Oasen und Verstehen Und auch nach Süden und nach Kirschen und nach viel zu langem Gehen au…
letzter Beitrag von Dionysos von Enno, -
feedback jeder art Es war
| erstellt von Wombat99- 1 Kommentar
- 362 Aufrufe
Es war deine Art, die kam sah und siegte. Es war deine Art, in die ich mich so verliebte. Es war deine zärtliche Berührung auf meiner Haut. Dein Herz voller Wärme hat meines geraubt. Die Illusion zarter Liebe durchzieht die nächtliche Bahn der Sterne. Deine Hand in meiner, das sehen die Engel gerne. Nichts ist für immer mein Kind, Die schönsten Momente kommen herbeigeweht vom Wind. Dann gehen sie wieder- so schnell wie sie gekommen sind.
letzter Beitrag von Stavanger, -
feedback jeder art Anna
- 362 Aufrufe
Der Gang gebeugt. Die Schritte wie aus Cellophan. Durchsichtig, weich, zerknittert. Die Knie leicht, der Atem zittert. Und doch das Aug noch königlich und reich. So edel wie der Zug von einem Schwan um einen Schwan Bei Sonnenaufgang trunken. Eingesperrt in einem dunkelblauen Sehen.Sie meinen ihren Wahn. Und können nicht verstehen, wie ein so wunderschöner, heller Schwan so hässlich (dunkel) wie ein Unglück werden kann. Ist es der Bann der Lichter an der Kirchenwand. Ist es die Strenge in dem Blick der Frau vom Ordnungsamt. Ist es der eigene Gang, gebeugt. Die Schritte klein wie Schnitte in das Cellophan. Das Kind, das nicht nach Hause finden kann. Die Mutter die…
feedback jeder art Verführung
| erstellt von Sardo68- 0 Kommentare
- 361 Aufrufe
Kein Fieber kann so stark glühen, wie eine Frau die ihre Reize lässt blühen. Trunken voll Wolllust ergeben, den Rundungen der Weiblichkeit erlegen. Erregt im femininen Bann verfangen, prickelnd erotisch ihr Verlangen. Dem Trieb kann nicht widerstehen, den Weg der Begierde werde gehen. Ihre Augen zeugen der Hingabe, die Lippen süß wie Honigwabe. Sinnlich die Lippen sie befeuchtet, roter Lippenstift glänzt und leuchtet. Spüren tu deine Haut samtweich, liege neben dir , streichle dich leicht. Zittern und beben am ganzen Körper, kann nicht erklären mit einfachen Wörter. …
letzter Beitrag von Sardo68, -
feedback jeder art Wahres
| erstellt von Stephan Hofmann- 0 Kommentare
- 361 Aufrufe
Wahres Deine Worte sprechen Wahres Mit der jeden Silbe Klang Der Quelle kostbares Klares Alle Reinheit daraus sprang Der Weg dahin wie kurzes Lang Barg manch einen engen Paß Etappenweise harter Gang Bald untrüglicher Verlass Sprichst zu mir aus deinem Herzen Gefühlig als auch sanft hart Wohlergehen dazu Schmerzen Inneres so zierlich und zart Der Wahrheit wahrer Mittelpunkt Um den wir beide kreisen Der feinen Aussaat‘s Ernte Stund Unsere Liebe beweist es 16.03.2024 Stephan Hofmann
letzter Beitrag von Stephan Hofmann, -
feedback jeder art Und die Reise
- 361 Aufrufe
Der Abschied in den Tannen ist dunkelblau Ein betrunkener Pfau; im ersten Licht verfangen Aufgegangen in das Seufzen, in das Bangen einer Menschenfrau Und das Geäst, es krächzt Ist alles Reise, Reise Auf solche Weise, singt auch die Klarinette in das weiche, warme Fleisch, dass selbst die Kummerkette schweigt Und der Nachtwind wiegt so leicht Da schmiegen dunkle, große Locken sich lockend auf den Busen so schneeweiß Darüber heiß, der Atem kreist Die Lenden f…
feedback jeder art Die Seifenkiste
| erstellt von Jackybee- 2 Kommentare
- 360 Aufrufe
Die Seifenkiste Da stand sie und ich war so stolz, die Seifenkiste ganz aus Holz. Die Räder glänzten rot und schwarz, und Bretter schwitzten goldnes Harz. Zum Steuern diente mir ein Seil, das Bremsen tat ein hartes Teil, ganz vorn, in Schwarz, ein Totenkopf, der Helm, ein alter Plastiktopf. Die Spannung stieg, der Startschuss fiel, so brausten wir in Richtung Ziel, fast blind vom Staub, hinab ins Tal, ich sah mich schon mit dem Pokal. Das Hemd verschwitzt, die Haut ganz braun, fuhr ich erschöpft vorbei am Zaun, wo Freunde schrien in Euphorie, in erster Linie Amelie.…
letzter Beitrag von Cornelius, -
feedback jeder art Pünktchen und "i"
- 360 Aufrufe
Pünktchen und „i“ Die Liebe krönt das Leben, ist Pünktchen auf dem „i“, ist wunderlich und farbenfroh wie`s liebe Vogelvieh. Da spiel ich gerne mal Pfau, mal Papagei. und was die Leute dazu sagen, ist ziemlich einerlei. Wär sie in meinem Leben nicht das Pünktchen auf dem „i“, es wäre traurig ohne sie.
feedback jeder art Wutverliebt
| erstellt von Mike G. Hyrm- 0 Kommentare
- 359 Aufrufe
Wutverliebt Ich blieb einmal allein zurück war verliebt wie doll, wie verrückt und doch wollte er nicht so wie ich dabei hatte ich so viel Mut, jetzt Wut auf dich wo sind deine Versprechen geblieben wo sind all die Hoffnungen nur hin warum unsere Träume zermalmt, zerrieben warum macht das alles für mich keinen Sinn wieso bin ich noch gefangen in der Liebe wieso fühlt es sich so traurig an, gewollt von dir so perfide ich komm schlecht los, bin noch gefesselt davon befangen auch meine Gedanken, sie schwirren Gefühlsachterbahn ohne erbarmen, ohne Pardon meine Seele sie scheint wirklich zu zerklirren…
letzter Beitrag von Mike G. Hyrm, -
feedback jeder art 4-2=1
| erstellt von Jonny- 1 Kommentar
- 359 Aufrufe
Vier Augen, die sich blind verstehen, vier Hände, deren Finger sehen, vier Lippen, Zärtlichkeiten tragend, zwei Herzen füreinander schlagend. Zwei Augen, die den Glanz verlieren, zwei Hände, deren Finger frieren, zwei Lippen beben ein "Vorbei". Ein Herz schlägt immer noch für zwei ...
letzter Beitrag von Jimmy Moriarty, -
feedback jeder art Da warte ich
- 359 Aufrufe
Ich habe dich gesehen in ihr An des Waldes stiller Tränke Ganz des Bächleins leise Zier Hindin. Weißes Sagentier Schlürf grad´ mit dem Handgelenke Trinken wäre viel zu viel Mich in deine Blicke hebend Scheu verwischen sie das Licht Und die Brust, so weiß, so bebend, eine ganze Zeugung lebend, sich in deinem Seufzen bricht Nimm mich hin und liebe mich Liebe mich, spricht alles Stille, wenn der Tag gefallen ist Eingesungen Drang und Wille Nur die Abendstunde spricht Nackt im Nachtwind; letzte Hülle - abgeworfen: Licht verlischt Um das Flackern banger Worte…
feedback jeder art Versprechen
| erstellt von J.R Gangl- 1 Kommentar
- 359 Aufrufe
Ich weiß nicht wie, ich weiß nicht wann, doch ich weiß, dass ich dich finden kann. Vor langer Zeit versprochen, auf ewig vereint, ein Schwur, so rein, dass er nie verweht, nie entweicht. Der Tod mag uns trennen, durch Raum und durch Zeit, doch die Liebe bleibt – sie ist, was uns heilt. Durch viele Leben gewandelt, das Siegel mein stetiger Begleiter, auf der Suche nach dir, meiner einen Liebe, vereint in Ewigkeit. Durch Dunkel und Licht, durch Freude und Leid. Ein ewiger Kreis, ein immerwährendes Geleit. Die Seelen verbunden, das Herz nie allein, wir finden uns wieder, wo immer wir sein. …
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art Liebesschmerz
| erstellt von Miracculina- 0 Kommentare
- 358 Aufrufe
Was haben sie nur gemacht?-gehandelt und nicht nachgedacht. Sie konnte nicht immer bei ihm sein.....zuoft war er allein. Jahre hat er so verbracht und nur an Sie gedacht. Sie wollte ,das er glücklich ist Sie in den tagen der trennung nicht vermisst. Sie gab ihm einen Freifahrtschein- er nahm ihn an - und was passierte dann ? Es kam die Angst,das zweifeln und die Frage- wieviele tage? bie er die andere zärtlich berührt,sie streichelt-küsst-verführt Ihr sagt wie toll sie ist . Er sagt,er liebt die neue nicht. Es sei ein Spiel-mehr nicht. Sie will ihm nur zu gerne glauben, doch kann sie seinen Worten trauen? S…
letzter Beitrag von Miracculina, -
feedback jeder art Wärme ersehnt
| erstellt von Sermocinor- 0 Kommentare
- 357 Aufrufe
Wärme ersehnt Das Flüstern der täglichen Pfade, auch im klaren Blicke, Sehnsüchte werden geboren, aufs Neue, nach jedem Sonnenuntergang, so behutsam verwandelt in ein Märchen. Wärme, Finger um Finger auf der Haut – könnte die ewigen Funken aus Eis vergessen lassen, stetig, keine Tränen, aber tiefes Ausatmen, mein Dank an dich – wäre so lieb. Vielleicht nicht wissend, wer spricht, aber benötigen tiefe Wünsche einen Namen? Heimat trocken, Wüste, Zweisamkeit – nur in Träumen, Begreifen so schwer, Fühlen wohl verlernt im Regen, zu selten berührt die Gedanken – Waru…
letzter Beitrag von Sermocinor, -
feedback jeder art Liebe und Schmerz
| erstellt von Babelfisch- 1 Kommentar
- 357 Aufrufe
Wie sich Körper ineinander klammern Drücken sich die Luft aus Lungen. Man hört nur die Laute, Das Stöhnen, das Jammern. Wund ist die Haut vom lecken mit Zungen Es sind beide besessen, Die Augen sie leuchten, Die Körper sie beben, Sie wollen sich fressen, Ein Kampf um zu leben. Im Bett zwei Gestalten, Liegen zusammen nach lautem Gekreisch. Von Nägeln die sich im Rücken fest krallten, Blieben die Schnitte im blutigen Fleisch. Und jetzt: leblos am Boden, Erschöpft und müde vom Kampf. Diese Liebe verboten, Denn sie lieben nicht sanft.
letzter Beitrag von Babelfisch, -
feedback jeder art Wer ist mein Freund?
| erstellt von antonia.rose- 0 Kommentare
- 357 Aufrufe
Wenn ich nem Mensch den Finger reich Und er nimmt die ganze Hand Da merke ich sogleich Das unsere Freundschaft an die Wand- Gefahren ist und gleich verschwand Freundschaft - ein täglich genutzter Begriff Doch was heißt Freundschaft Ist es die Chance die ich ergriff Ist die Beziehung vorteilhaft für mich Oder ist ein Freund zugleich mein Feind Weil er so ehrlich mit mir ist Oder ist es der bei dem alles richtig scheint Was mich dann innerlich zerfrisst Ist er der Mensch dem ich vertraue Auf den ich baue Und der mir trotzdem den Spiegel zeigt Wenn er weiß ich bin bereit …
letzter Beitrag von antonia.rose, -
feedback jeder art Suum cuique
| erstellt von Vagabund- 0 Kommentare
- 357 Aufrufe
Weshalb , nahmst du sie in Besitz , Wenn du sie doch nicht öffnen wolltest ? Diese Einfache, von Nägeln beschlagene Schatulle . Ach , du hast aus dem Munde und Auge geschäumt, Über die mit Gold verzierten. Nun, klagt du , Denn sie hatten im Innern nichts zu verbergen...
letzter Beitrag von Vagabund, -
feedback jeder art Hera. Meine Hera?
| erstellt von Hera Klit- 0 Kommentare
- 357 Aufrufe
Hera. Meine Hera? Du bist meine Inspiration, meine Muse, meine Maske und mein Sprachrohr. Ohne Dich habe ich kein Idee, keine Quelle, kein Gesicht und keine Stimme. Die Puppe führt die Hand, die Fäden ziehen den Puppenspieler. Durchtrenntest Du die Fäden, würdest Du leben und ich würde sterben. Nichts sehne ich mehr herbei. Wieso und auf was nimmst Du noch Rücksicht? Habe ich Dich nicht erfunden, weil ich mich hasste? Das war nur der Beginn eines schleichenden „Selbst"-Mords, dessen endgültiger Vollzug mehr als überfällig ist. Was ich anfing, solltest Du nun vollenden.
letzter Beitrag von Hera Klit, -
feedback jeder art Der Dichter und die Weberin
- 356 Aufrufe
Sie blicken müden Mündern gleich. Gefaltet in die stillen Ecken. Und außen steif und innen weich. Verschwiegen. Reich bestickte Decken. Sie trägt das Tuch zur Ecke hin. Die kleinen Hände beben. Nach Plaudern stand ihr nie der Sinn Verschwendung. Nur das Weben. Das leise Weben: Gold in Garn vermag die Zeit zu halten. Und der Geruch von fernem Farn in überreinen Falten. (So schufen schon die Alten) Das Schweigen kam nicht mit der Zeit. Es stieg nicht aus der Mühe. Es kam ganz wie ein Hochzeitskleid in dunkelblauer Frühe. Und sieht man ihren schönen Mund …
feedback jeder art Gemeinsames Schweigen
| erstellt von Piscine- 0 Kommentare
- 356 Aufrufe
Gemeinsames Schweigen Die Frage nach Schuld, sie erübrigt sich hier. Der Zustand der Stille, kein Wort mehr von dir. Wie Fremde seit Tagen gehen wir jetzt vorbei, kein Wort, keine Fragen, kein prüfender Blick. Kein annähernd auch nur gemeinsamer Schritt. Gequält sind wir beide zur Strafe dafür, spring über den Schatten, oh komm doch zu mir. Ein Wink nur, ein Zeichen, ein Lächeln vielleicht, befreit doch uns Beide von Schweigen der Zeit. Ich brauche dein Lachen und du doch auch meins. Der Verlust unserer Liebe zu hoch dieser Preis. Ganz langsam, doch stetig, geh ich auf dich zu. Steh dir gegenüber, ich fühl jetzt wie …
letzter Beitrag von Piscine, -
feedback jeder art Wir passen einfach nicht zusammen
| erstellt von seelenwoerter24- 0 Kommentare
- 356 Aufrufe
Ich weiß, dass wir einfach nicht zusammen passen, Und doch kann ich keinen klaren Gedanken mehr fassen, Weil du in meinem Kopf bist. Was wäre wenn, denke ich die ganze Zeit, Aber ich war damals einfach noch nicht soweit, Mich dir zu öffnen. Vielleicht hätten wir ja gemerkt, dass wir einfach nicht zusammen passen, Und ich hätte dich endlich ziehen lassen, Aus meinem Herzen heraus. Wie gern hätte ich deine Lippen auf meinen gespürt, Deine Hand hätte meinen Körper berührt, So voller Leidenschaft. Doch es hat einfach nicht zusammen gepasst, Ich wünschte, ich hätte dich einfach weiterhin gehasst, Doch mein Herz wollte etwas anderes.
letzter Beitrag von seelenwoerter24, -
feedback jeder art Bei dir
| erstellt von Lennart- 1 Kommentar
- 356 Aufrufe
Bei dir Jede Sekunde die wir gemeinsam verbracht, wunderschön wie das Sonnenlicht am morgen und trügerisch wie der Mondschein bei Nacht. Mein Herz ist wie berauscht, vor dir bleibt nichts verborgen. Könnt ich nur der sein, der dich glücklich macht.
letzter Beitrag von Rosa, -
Meine Strafe für dich
| erstellt von lunafee- 0 Kommentare
- 356 Aufrufe
Ich vermisse dich, Doch das wirst du niemals erfahren Meine Strafe für dich ist Gleichgültigkeit Denn du ernährst dich von Aufmerksamkeit Du saugst sie auf wie ein hungriger Hund und innerlich bist du das Kind und nicht ich Und trotzdem vermisse ich es durch dein perfektes schwarzes Haar zu fahren Du willst immer nur perfekt sein Doch du merkst nicht, dass es dich weniger perfekt macht Denn sieht man genau hin hat dein Spiegelbild einen Bruch Und dein Gesicht wurde immer verzerrter je länger ich es ansah Ich bin so wütend und dankbar Denn ich habe in deinen Lügen immer nur die Wahrheit gesehen Und doc…
letzter Beitrag von lunafee, -
feedback jeder art Wenn du mich... Oder so ähnlich!
| erstellt von das A-- 0 Kommentare
- 355 Aufrufe
Wenn du mich liebst Schenk' ich mein Leben Wenn du mich liebst Ich auch Für immer würden Wir erwärmen Wenn du mich liebst Ich auch glG gez. das A-
letzter Beitrag von das A-, -
feedback jeder art Hoffnung
| erstellt von Jimmy Moriarty- 0 Kommentare
- 355 Aufrufe
Hoffnung Unsere freundschaftliche Beziehung hilft mir die Angst über meine schwindende Lebenszeit für einen Tag zu vergessen. Freunde, eure Nähe gibt mir Kraft in kummerdunklen Stunden! Liebe Poetenfreundinnen und -freunde, ich habe mich mal an einem kurzen Gedicht in freien Rhythmen versucht. Es ist wieder eher eine Fingerübung, die mir aber viel Spaß bereitet hat. Ansonsten reime ich ja sehr gerne in leicht verständlicher Sprache. Lasst mich gerne…
letzter Beitrag von Jimmy Moriarty, -
feedback jeder art LIEBE
| erstellt von F.M.L.- 0 Kommentare
- 354 Aufrufe
LIEBE Sind wir mal ehrlich, was soll sie schon bringen, so romantisch wie im Buche, werden wir den Liebeshimmel niemals erklimmen. Die ersten zwei Jahre mag das vielleicht noch so sein, ...wenn man Glück hat! doch danach verliert der Partner seinen Schein. Auftun sich riesige Spalten, Gefühle brodeln, man kann sich kaum noch halten. Hass und Liebe halten sich im besten Fall noch in Balance, meist siegt jetzt jedoch der Hass und nicht die Liebestrance. Und so entstehen Risse in Seele und Geist, Tagein, tagaus, es hört nie wieder auf. Die HOFFNUNG, dass die pure Liebe siege, ganz genauso wie sie im Buche ste…
letzter Beitrag von F.M.L., -
feedback jeder art Mein Ziel
| erstellt von Hera Klit- 0 Kommentare
- 354 Aufrufe
Mein Ziel (Im Moment) Eines Tages werde ich um die Welt segeln. Irgendwann bereise ich alle Kontinente dieser Welt. Zu gegebener Zeit erforsche ich die schneeweiße Arktis. Wenn die Zeit reif ist, tauche ich in tiefe Höhlen hinab. Danach erklimme ich die schroffsten Höhen des Himalaya. Ich konstruiere bald eine Rakete, die mich zum Mond bringen wird. Dieses Fernweh brennt in mir fast alle Tage und Nächte lichterloh. Doch im Augenblick bin ich bei dir und all das ist vergessen.
letzter Beitrag von Hera Klit, -
feedback jeder art Online Dating
| erstellt von Mike G. Hyrm- 0 Kommentare
- 354 Aufrufe
Online Dating Online Dating - neumodisch und sozial verquer - schau ich mich um - und staune doch sehr - gar viel gibts oft ein großes Nichts - welches einem entgegenspringt - in Form eines protzigen Bildes - versucht lieber zu verstecken - von außen sehr oft, sehr schön - innerlich vom Wesen her - dem Sinn und Sein, seinen Gefühlen - seinem Denken, ist nichts geblieben - traurig sehe ich den verlorenen Menschen - wo mag dein glücklicher Gedanke liegen - die Runzeln der Zeit werden gnadenlos sein - Mike G. Hyrm
letzter Beitrag von Mike G. Hyrm, -
feedback jeder art Stunden voller Glück
| erstellt von Kerstin Mayer- 0 Kommentare
- 353 Aufrufe
Stunden voller Glück Es waren viel zu schöne Stunden, die ich allein mit dir verbracht. Doch hinterließen sie auch Wunden, nach jeder wunderschönen Nacht. Das Glück kam mit dir in mein Leben, ich fühlte mich so leicht und frei. Du hast mir stets so viel gegeben, doch war es viel zu schnell vorbei. Ich weiß, ich konnte dich nicht halten, das wusste ich stets ganz genau. Legt sich auch meine Stirn in Falten, doch du gehörst schon deiner Frau. Für mich war diese Zeit so kostbar, es waren Stunden voller Glück. Doch wusst’ ich stets, wenn ich bei dir war, danach kehrst du zu ihr zurück. In jeder Nacht, wenn ich nicht schl…
letzter Beitrag von Kerstin Mayer, -
nur kommentar Spruch des Wombat Paradiso
| erstellt von Wombat99- 0 Kommentare
- 352 Aufrufe
ALLES, was du mit Liebe ausführst kann dir nur gelingen, Denn die Freude und Energie die dabei ausgesendet wird , zieht in dem Raum , welchen du betrittst ihre Kreise. Sie wird gespiegelt und fällt dann wieder auf dich zurück.
letzter Beitrag von Wombat99, -
nur kommentar Just a little love poem
| erstellt von Gast (Manthanyr)- 0 Kommentare
- 351 Aufrufe
Just a Little Love poem Wenn du dies fühlst Dann ist Zeit kein Gradmesser Entfernung nur ein Wort Dieser Gleichklang wie ein Eintauchen in einen glasklaren Bergsee Diese Vertrautheit uns zärtlich umhüllend Wie ein Wimpernschlag ist er da dieser Moment berührt mich lässt mich blicken auf das was immer sein wird Und im nächsten Moment ist da Stille - einfach so Lässt mich atemlos traurig und doch glücklich den Nachhall genießen So intensiv So schön So eindringlich Ist es Wenn man liebt
-
feedback jeder art Hoffnungslose Liebe
| erstellt von Der-Blaue-Ritter- 0 Kommentare
- 351 Aufrufe
Verweifelt, einsam in dem gut besuchten Leben, Ich stehe im Gewitter und ich denke nur an dich Du hast für mich, hast mir den Augenblick geschenkt Und all mein Leben scheint, all mein Denken umgelenkt. Ich sah dich nur sehr kurz, ich liebte es viel kürzer scheinst nun unendlich lange weg, zwischen uns liegen die Stunden, und doch in mir du näher bist, als ich es je empfunden. Ich weiß nicht was es ist, Gott, es bist wahrscheinlich nichtmal du! Doch seit ich dich in meinen Arm geschlungen, seit ich dich traf, Meiner Welt kommt deine noch dazu. Ich glaub ich hab den Sinn in mir gefunden, Durch dich gesehen, was einst in me…
letzter Beitrag von Der-Blaue-Ritter, -
feedback jeder art Dann bricht die Zeitlinie
| erstellt von horstgrosse2- 0 Kommentare
- 351 Aufrufe
Dann bricht die Zeitlinie (2010) Wenn Straßen und Wege zu Landebahnen werden. Die bunten Lichter seitwärts zu trunkenen Silhouetten. Dann bricht die Zeitlinie, meiner still gesenkten Gedanken. Versetzt die kleine Welt, in einen weißen Raum. Wenn Straßen und Wege zu Landebahnen werden, hinter geschlossenen Augen eine Königin landet. Wenn Atem meinen Hals bestreift, mein Ich mit Glasperlen spielt. Dann bricht die Zeitlinie, meiner aufgekratzten Gedanken. Es wird ein Kind erwachen, und die Sterne zi…
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
feedback jeder art Kreuzfahrt
- 351 Aufrufe
Für den schönen Mann von nebenan Die Worte auf der Torte sind noch warm Ich halte deine Haare beim kotzen Ich halte uns beide im Arm Wir sind nur abgefüllte Fotzen in einer Welt voll falscher Scham Der feine Herr kommt in Begleitung an Die junge Frau in seinem Arm ist jung und unverbraucht Der schöne Mann von nebenan der noch an einem Kuchenstück verdaut Schon jahrelang Ich hab dich damals mehr gebraucht als ich verstanden habe Das Schweigen deiner immerblonden Haare auf meiner viel zu lauten Haut hat mich der Einsamkeit beraubt Es klingt so abgewichst und schlecht Und doch ist es so unschuldig und echt Ich war ni…
feedback jeder art Riffgesänge
| erstellt von Ikaros- 0 Kommentare
- 351 Aufrufe
Ich soll nicht zu weit treiben, des Meeres Wagnis meiden! Die Luft sei schnell bei mir heraus! Allein wär’ ich, die Ferne ein Graus! – Geflüchtet vom Heimatatoll, im Trotz, Deine Weisheiten ein Groll. Gesunken ist das Gummiboot (kein Schiff), allein gestrandet am Korallenriff. Riecht den strengen Bananenduft! Palmen spenden kühle Luft, ein Strohhut sitzt auf sturem Kopf, welch armer, armer Tropf! Gezählt wird hoch zur drei, denn Deine Fidel ist dabei. Es summte nun ein Seemannslied, das der Welten Freuden mied: „Streifen wollte ich die Welt, mein Boot stach aus…
letzter Beitrag von Ikaros, -
feedback jeder art Freundin sein
| erstellt von Rosa- 0 Kommentare
- 351 Aufrufe
Freundin sein, erfordert Vertrauen, ich weiß, ich kann total auf sie bauen. Sie teilt mit mir Freude und Glück und bringt mich in die Mitte zurück. Freundin sein, was will dir das sagen, Ehrlichkeit bei all deinen Fragen und das Gefühl, wenn sie kritisiert mir nicht die Seele gefriert. Freundin sein, bedeutet das Beste, anders sein ohne Proteste. Sie fühlt genau meine Situation und geht nicht ohne Hilfe davon. Freundin sein erträgt auch mal Ruhe, ohne das stete falsche Getue, mit Bussi, Bussi und neidischem Lachen. Bei ihr muss ich nicht meine Seele bewachen. Die Fr…
letzter Beitrag von Rosa, -
feedback jeder art Die Worte lauten
| erstellt von Martin-Nguyen- 0 Kommentare
- 351 Aufrufe
Ich kann es dir nicht sagen, was ich für dich empfinde. Ich kann nicht zeigen, was ich für dich fühle. Es sind Worte von meinen Herzen, die ich nicht sagen kann und sie lauten: .........
letzter Beitrag von Martin-Nguyen, -
feedback jeder art Was sind wir?
| erstellt von katja.gbr- 0 Kommentare
- 351 Aufrufe
Wir sind keine Freunde Das ist mir klar Und auch kein Paar mehr Seit einem halben Jahr Aber Expartner schlafen nicht mehr Im gleichen Bett Sind oft zueinander nicht mal mehr nett Und Freunde haben Keine One-Night-Stands Wenn wegen Alkohol Auch die Sehnsucht brennt Wir beide wissen, getrennt sein tut weh Doch unsre Beziehung war auch nicht ok Ich bin ein Teil der Familie geblieben Auch wenn wir zwei uns nicht mehr lieben Im Herzen weiß ich wir lieben uns noch wir sollten es nicht aber wir tun es doch Und jetzt frage ich mich Was wir denn sind? …
letzter Beitrag von katja.gbr, -
feedback jeder art A Loner's Cry
| erstellt von oxope- 0 Kommentare
- 350 Aufrufe
Letzte Nacht wieder geträumt, draußen ist es nass, und das Erleben versäumt, die Wärme wird blass, weil ich die Lichter verträum’, ich hasse den Hass, und Falschheit der Blicke, die mich umzäunt. Was tust du, wenn die Blüte deiner selbst verwelkt; wenn du nicht mehr weißt, wie man sich unterhält; wenn dich die Verlustangst ganz allein befällt? Was tust du, wenn kein Licht der Welt dein Ich erhellt? Nach letzter Nacht wieder erwacht, die Sonne im Angesicht lacht, die Pracht lacht weiße Schwäne, traurige Augen, lachender Mund, fließende Träne. Der Himmel wird warm, die Nässe voller Kühle, ein Weltbild voller Farben. …
letzter Beitrag von oxope,