Liebe & Freundschaft
Frieden, Verbundenheit, Verbundene Seelen
5.323 Themen in dieser Kategorie
-
nur kommentar Just a little love poem
| erstellt von Gast (Manthanyr)- 0 Kommentare
- 335 Aufrufe
Just a Little Love poem Wenn du dies fühlst Dann ist Zeit kein Gradmesser Entfernung nur ein Wort Dieser Gleichklang wie ein Eintauchen in einen glasklaren Bergsee Diese Vertrautheit uns zärtlich umhüllend Wie ein Wimpernschlag ist er da dieser Moment berührt mich lässt mich blicken auf das was immer sein wird Und im nächsten Moment ist da Stille - einfach so Lässt mich atemlos traurig und doch glücklich den Nachhall genießen So intensiv So schön So eindringlich Ist es Wenn man liebt
-
nur kommentar Mehr Sein als Schein
| erstellt von keinStress24- 0 Kommentare
- 335 Aufrufe
Es ist Dir nicht klar ! Warum Du bist, warum küsst. Nur Gedanken trennen uns von Diesen Orten, die ins vereinen In Taten und Worten. Die Momente der Innigkeit mögen verfliegen, doch was bleibt ist die Dreifaltigkeit des Glücks. Die schnellen Schläge des Herzens - Die Gedanken die ständig um Dich kreisen - Die Magie in jedem Kuss - Die letztendlich nur beweisen, das all dies wahre Liebe sein muß
letzter Beitrag von keinStress24, -
feedback jeder art Was ich versuchte
| erstellt von Wombat99- 0 Kommentare
- 335 Aufrufe
Ich versuchte Liebster , dass Leben zu verstehen, warum unsere Wege sich kreuzten und wir dann wieder auseinandergehen. Warum ich so erfüllt war von deiner Nähe, deine Wärme , könntest mir kaum näher sein. Deine Abwesenheit , meine Gedanken an dich sie fliegen durch die Nacht. Wie eine Sternschnuppe die mich immer wieder aufs neue mit Freude entfacht. Selbst wenn ich das Leben verstehen lernen könnte , muss ich gestehen - Das einzige was ich will ist mich in deinen Augen spiegeln zu sehen.
letzter Beitrag von Wombat99, -
feedback jeder art Bloß im Kopf 1 (Positives Ende)
| erstellt von Ava- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 335 Aufrufe
„It’s all just in your head, my dear.” Sagst du so sanft säuselnd zu mir, Ich drücke meinen Kopf an deine Brust und realisier, Ich vertraue dir.
letzter Beitrag von Joshua Coan, -
feedback jeder art Kastanienbaum
| erstellt von wolkenlos- 0 Kommentare
- 335 Aufrufe
Deine Augen war'n braun, So, wie die Kastanien am Baum, Als könnte man ihnen vertrau'n, So kamen sie aus einem Traum. Wenn man in sie schaut, Sieht man wie der Himmel blaut, Wie die Blätter tanzen, Und die Igel sich verschanzen. Sie war'n der Sommer im Winter, Das Vorne und Dahinter, Die Rose auf dem Sarg, Schon bevor man starb. Man hörte das Laub rascheln, Und den Bach ebben, Sah die Enten watscheln, Hörte das Knarzen der Treppen. Das wuchernde Gestrüpp am Zaun, Und die Gräser, die mit der Zeit tau'n, Es verschlägt ein'n in's Staun'n, Deine Augen war'n braun.
letzter Beitrag von wolkenlos, -
feedback jeder art Freundschaft
| erstellt von Silvi- 2 Kommentare
- 334 Aufrufe
Freundschaft Eingraviert in unserer Seele liegt ganz tief versteckt das Glück. Wer Freundschaft fühlt, erkennt und findet gibt sie nicht zurück.
letzter Beitrag von Silvi, -
feedback jeder art Wenn du mich... Oder so ähnlich!
| erstellt von das A-- 0 Kommentare
- 334 Aufrufe
Wenn du mich liebst Schenk' ich mein Leben Wenn du mich liebst Ich auch Für immer würden Wir erwärmen Wenn du mich liebst Ich auch glG gez. das A-
letzter Beitrag von das A-, -
feedback jeder art Anna
| erstellt von Dionysos von Enno- 0 Kommentare
- 334 Aufrufe
Der Gang gebeugt. Die Schritte wie aus Cellophan. Durchsichtig, weich, zerknittert. Die Knie leicht, der Atem zittert. Und doch das Aug noch königlich und reich. So edel wie der Zug von einem Schwan um einen Schwan Bei Sonnenaufgang trunken. Eingesperrt in einem dunkelblauen Sehen.Sie meinen ihren Wahn. Und können nicht verstehen, wie ein so wunderschöner, heller Schwan so hässlich (dunkel) wie ein Unglück werden kann. Ist es der Bann der Lichter an der Kirchenwand. Ist es die Strenge in dem Blick der Frau vom Ordnungsamt. Ist es der eigene Gang, gebeugt. Die Schritte klein wie Schnitte in das Cellophan. Das Kind, das nicht nach Hause finden kann. Die Mutter die…
letzter Beitrag von Dionysos von Enno, -
feedback jeder art Loslassen ist ein muss
| erstellt von TBf- 0 Kommentare
- 333 Aufrufe
Ich lasse den Gedanken an dich, denn ich weiß, dass es mich innerlich bricht, Das ist so ein schwerer Verzicht, denn ich seh ständig dein Gesicht, In einem schönen Licht Du bist mir ganz dicht Das ist so eine Qual Denn das ist alles nicht real, Dir ist es egal Und für dich bin ich banal, Ich habe keine andere Wahl, Ich bin erschöpft mental.
letzter Beitrag von TBf, -
feedback jeder art Die Sonne am Morgen
| erstellt von Kurt Knecht- 0 Kommentare
- 333 Aufrufe
Die Sonne am Morgen, ein rot glühender Ball; die Weiden im Nebel, im Herzen ein Hall; Von Wehmut und Trauer, vergangener Zeit; die Sehnsucht nach etwas; das unendlich weit. Die Sonne am Morgen, ein rot glühender Ball; der See wie ein Spiegel, im Herzen ein Hall. Von Frieden und Freuden, vergangener Zeit; die Sehnsucht nach etwas; das unendlich weit. Die Sonne am Morgen, ein rot glühender Ball; die Wiesen im Tau noch, im Herzen ein Hall. Von Idylle und Wohlstand, vergangener Zeit; die Sehnsucht nach etwas; das unendlich weit.…
letzter Beitrag von Kurt Knecht, -
feedback jeder art Stunden voller Glück
| erstellt von Kerstin Mayer- 0 Kommentare
- 333 Aufrufe
Stunden voller Glück Es waren viel zu schöne Stunden, die ich allein mit dir verbracht. Doch hinterließen sie auch Wunden, nach jeder wunderschönen Nacht. Das Glück kam mit dir in mein Leben, ich fühlte mich so leicht und frei. Du hast mir stets so viel gegeben, doch war es viel zu schnell vorbei. Ich weiß, ich konnte dich nicht halten, das wusste ich stets ganz genau. Legt sich auch meine Stirn in Falten, doch du gehörst schon deiner Frau. Für mich war diese Zeit so kostbar, es waren Stunden voller Glück. Doch wusst’ ich stets, wenn ich bei dir war, danach kehrst du zu ihr zurück. In jeder Nacht, wenn ich nicht schl…
letzter Beitrag von Kerstin Mayer, -
feedback jeder art Stolz
| erstellt von Federkiel- 0 Kommentare
- 333 Aufrufe
Habe unsere Bilder heute abgehangen. Die von unserer Hochzeit. Unserer Zeit zu zweit. Waren wirklich viele. Habs fast vergessen. Und sie mir angeschaut und nicht laut geweint. Wie jung ich war und wie glücklich. Wie aufgeregt und verliebt. Dich fühl ich noch genau. Kann mich kaum an sie erinnern. Weiß noch alles über sie. Jetzt bin ich. Immernoch schön. Immernoch jung. Immernoch wild. Vielleicht sogar ein bisschen wilder. Freier. Nicht im außen aber im Kopf. Stark. Viel stärker als sie. Und ich dachte ich schreibe hier von Trauer und Verlust aber irgen…
letzter Beitrag von Federkiel, -
nur kommentar Sternenlichter
| erstellt von Elisabetta Monte- 0 Kommentare
- 333 Aufrufe
Sternenlichter Sternenlichter ziern den Himmel Sagen mir du bist nicht weit Gleite in des Traumes leichter Schwerelosigkeit © Elisabetta Monte
letzter Beitrag von Elisabetta Monte, -
feedback jeder art Da warte ich
- 333 Aufrufe
Ich habe dich gesehen in ihr An des Waldes stiller Tränke Ganz des Bächleins leise Zier Hindin. Weißes Sagentier Schlürf grad´ mit dem Handgelenke Trinken wäre viel zu viel Mich in deine Blicke hebend Scheu verwischen sie das Licht Und die Brust, so weiß, so bebend, eine ganze Zeugung lebend, sich in deinem Seufzen bricht Nimm mich hin und liebe mich Liebe mich, spricht alles Stille, wenn der Tag gefallen ist Eingesungen Drang und Wille Nur die Abendstunde spricht Nackt im Nachtwind; letzte Hülle - abgeworfen: Licht verlischt Um das Flackern banger Worte…
feedback jeder art Die Worte lauten
| erstellt von Martin-Nguyen- 0 Kommentare
- 333 Aufrufe
Ich kann es dir nicht sagen, was ich für dich empfinde. Ich kann nicht zeigen, was ich für dich fühle. Es sind Worte von meinen Herzen, die ich nicht sagen kann und sie lauten: .........
letzter Beitrag von Martin-Nguyen, -
nur kommentar Liebesengel
| erstellt von J.W.Waldeck- 0 Kommentare
- 332 Aufrufe
Liebesengel geheimnisvolle Bag-Lady: die Rosenlippen verkniffen schmollend Herz rosiger Bitten Schicksalsnorne am Schwanenteich - des Halses Alabasterblüte kätzchenweich - lüfet ihr schneeweiß Totentuch und lockt einen verborgen Nachtschattenfluch in der Abendstunde Traum wiegen sich Amseln am Haselstrauch schwingt sie zuckerweiße Zehen auf jener Parkbank wo einsame Schwäne Schatten drehen und liest ein schwarzes Botenstoffbuch dunkel wie ein Fluch die kleine Kranzkette flimmert und schlängelt zur Milchbrust bis eine Seele wimmert zergeht vor enger Lust ein jedes dieser Rubinringe bezwang wohl ein Herz welches…
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art Dann bricht die Zeitlinie
| erstellt von horstgrosse2- 0 Kommentare
- 332 Aufrufe
Dann bricht die Zeitlinie (2010) Wenn Straßen und Wege zu Landebahnen werden. Die bunten Lichter seitwärts zu trunkenen Silhouetten. Dann bricht die Zeitlinie, meiner still gesenkten Gedanken. Versetzt die kleine Welt, in einen weißen Raum. Wenn Straßen und Wege zu Landebahnen werden, hinter geschlossenen Augen eine Königin landet. Wenn Atem meinen Hals bestreift, mein Ich mit Glasperlen spielt. Dann bricht die Zeitlinie, meiner aufgekratzten Gedanken. Es wird ein Kind erwachen, und die Sterne zi…
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
feedback jeder art Online Dating
| erstellt von Mike G. Hyrm- 0 Kommentare
- 332 Aufrufe
Online Dating Online Dating - neumodisch und sozial verquer - schau ich mich um - und staune doch sehr - gar viel gibts oft ein großes Nichts - welches einem entgegenspringt - in Form eines protzigen Bildes - versucht lieber zu verstecken - von außen sehr oft, sehr schön - innerlich vom Wesen her - dem Sinn und Sein, seinen Gefühlen - seinem Denken, ist nichts geblieben - traurig sehe ich den verlorenen Menschen - wo mag dein glücklicher Gedanke liegen - die Runzeln der Zeit werden gnadenlos sein - Mike G. Hyrm
letzter Beitrag von Mike G. Hyrm, -
feedback jeder art Valentinstag
| erstellt von Liara- 2 Kommentare
- 332 Aufrufe
Valentinstag Ein Tag der Liebe, doch nicht nur für Paare, denn Liebe lebt in deiner Freundeshand. Sie wohnt im Blick, in Worten vieler Jahre, in Hilfe, die stets außer Frage stand. Du teilst und baust uns Brücken übers Land, wo Einsamkeit sonst dunkle Schatten webt und Sorge bringt mich nahe an den Rand. Dein Funken Licht durch Eiseskälte schwebt, bis sanfter Hoffnungsglanz sich düstren Tals enthebt.
letzter Beitrag von Liara, -
nur kommentar Spruch des Wombat Paradiso
| erstellt von Wombat99- 0 Kommentare
- 331 Aufrufe
ALLES, was du mit Liebe ausführst kann dir nur gelingen, Denn die Freude und Energie die dabei ausgesendet wird , zieht in dem Raum , welchen du betrittst ihre Kreise. Sie wird gespiegelt und fällt dann wieder auf dich zurück.
letzter Beitrag von Wombat99, -
feedback jeder art Ich bleibe bei dir bis Mai
| erstellt von Ju Ani- 0 Kommentare
- 331 Aufrufe
Stille in Fülle - ein Deal, der mich freute. Diesen Vertrag unterschreiben wir zwei. Alles was schön ist - das macht mich zur Beute, Gestern errichtet - verschwindet noch heute. Ich bleibe bei dir bis Mai. Frag was ich brauche, ich mach' mir Gedanken, Ich pass' mich an, bleibe füllig und still. Ist etwas falsch, werd' ich mich nun bedanken, Geh' meinen Weg und komm' niemals ins Schwanken. Das war ein Frühling, den ich nicht mehr will. Ju Ani, 2024
letzter Beitrag von Ju Ani, -
feedback jeder art 4-2=1
| erstellt von Jonny- 1 Kommentar
- 331 Aufrufe
Vier Augen, die sich blind verstehen, vier Hände, deren Finger sehen, vier Lippen, Zärtlichkeiten tragend, zwei Herzen füreinander schlagend. Zwei Augen, die den Glanz verlieren, zwei Hände, deren Finger frieren, zwei Lippen beben ein "Vorbei". Ein Herz schlägt immer noch für zwei ...
letzter Beitrag von Jimmy Moriarty, -
feedback jeder art Liebe die kaputt macht
| erstellt von Jo.nas7961- 0 Kommentare
- 331 Aufrufe
Wir wollten lieben, lachen, reden, hoffen und uns freuen Doch alles was wir tun ist leiden, vergessen und bereuen Wir wissen nicht was aus uns wird ich fühle mich verraten Du wartest auf ne Reaktion und ich auf deine Taten Du wolltest gehen um zu verstehen das konnte ich nicht wissen Doch eine Antwort fehlt mir noch wirst du mich vermissen Alles was noch von uns bleibt ist ein Haufen Asche Ich dachte es sei Liebe oder doch nur eine Masche? Liebe hin, Liebe her wir kamen oft ins poltern Doch als es vorbei war hörte auch die Liebe auf mich zu foltern …
letzter Beitrag von Jo.nas7961, -
feedback jeder art Es war
| erstellt von Wombat99- 1 Kommentar
- 331 Aufrufe
Es war deine Art, die kam sah und siegte. Es war deine Art, in die ich mich so verliebte. Es war deine zärtliche Berührung auf meiner Haut. Dein Herz voller Wärme hat meines geraubt. Die Illusion zarter Liebe durchzieht die nächtliche Bahn der Sterne. Deine Hand in meiner, das sehen die Engel gerne. Nichts ist für immer mein Kind, Die schönsten Momente kommen herbeigeweht vom Wind. Dann gehen sie wieder- so schnell wie sie gekommen sind.
letzter Beitrag von Stavanger, -
feedback jeder art Was vom Sommer bleibt
| erstellt von Happy Handri Hippo- 0 Kommentare
- 330 Aufrufe
Was vom Sommer bleibt Weißt du denn Was hinter all dem ist? Hinter den grauen Wolkentürmen An den Tagen, wo die Sonne uns vergisst Licht in Kälte und Regen erstickt Alles was du siehst Wird irgendwann einmal Wieder das Leben finden Zu blühen und zu krähen Nur um dann erneut Allein und einsam zu vergehen Warum tragen wir diesen Kreis Der nur Tränen bringt Das Einzige was Von diesem Sommer bleibt Ist das Wissen Das er auch nächstes Jahr Zu Ende geht
letzter Beitrag von Happy Handri Hippo, -
- 0 Kommentare
- 330 Aufrufe
Ein gütiger Ton erklingt im stillen Schauen, erhört den Sinn im Herz des Freundes Lächeln, Vertrauen spendend mit des Schweigens Fächeln und wird im Leid des Tages dennoch trauen dem Wind der Worte, die den Geist durchdringen und Böen bald am Himmel ihn ergrauen, das Herz verdunkeln in ein trübes Bauen durch Geist und Groll, die bittre Lieder singen. Mag er bestehen, den anderen dennoch leiden? Wird lächeln er, umarmen dieses Leid? Nimmt er das Herz in solche gütigen Weiten und ist, ganz frisch, für Weiteres bereit? Ein Freund der Liebe wird das Leid nicht meiden, durchstehen den Wind der Böen wilde Zeit.
letzter Beitrag von Thomkrates, -
feedback jeder art Liebe für andere
| erstellt von SeP Servor- 0 Kommentare
- 330 Aufrufe
Liebe, die ich Dir wünsche, ist... … eine Liebe zum Leuchten, in derer Schein deinen Nächsten von Neuem siehst; … eine Liebe zum Stillwerden, der dich zum Hören auf die Nächsten bringt: … eine Liebe zum Sehen, durch dessen Vermögen in die Nöten deines Nächsten blickst; … eine Liebe zum Öffnen, durch das in deinem Nächsten das Geschwister annimmst; … eine Liebe zum Verlieben, durch derer Tiefe selbst zur Leuchte deiner Nächsten wirst!
letzter Beitrag von SeP Servor, -
feedback jeder art Pünktchen und "i"
| erstellt von Carolus- 0 Kommentare
- 329 Aufrufe
Pünktchen und „i“ Die Liebe krönt das Leben, ist Pünktchen auf dem „i“, ist wunderlich und farbenfroh wie`s liebe Vogelvieh. Da spiel ich gerne mal Pfau, mal Papagei. und was die Leute dazu sagen, ist ziemlich einerlei. Wär sie in meinem Leben nicht das Pünktchen auf dem „i“, es wäre traurig ohne sie.
letzter Beitrag von Carolus, -
feedback jeder art Wutverliebt
| erstellt von Mike G. Hyrm- 0 Kommentare
- 329 Aufrufe
Wutverliebt Ich blieb einmal allein zurück war verliebt wie doll, wie verrückt und doch wollte er nicht so wie ich dabei hatte ich so viel Mut, jetzt Wut auf dich wo sind deine Versprechen geblieben wo sind all die Hoffnungen nur hin warum unsere Träume zermalmt, zerrieben warum macht das alles für mich keinen Sinn wieso bin ich noch gefangen in der Liebe wieso fühlt es sich so traurig an, gewollt von dir so perfide ich komm schlecht los, bin noch gefesselt davon befangen auch meine Gedanken, sie schwirren Gefühlsachterbahn ohne erbarmen, ohne Pardon meine Seele sie scheint wirklich zu zerklirren…
letzter Beitrag von Mike G. Hyrm, -
feedback jeder art Fieberherz
| erstellt von horstgrosse2- 0 Kommentare
- 329 Aufrufe
Fieberherz (2007) Hab dich gefunden, warst vom Leben schockiert. Gezeichnet, mit Verzicht und Kälte gepaart. Die Gefühle, zerrüttet, jede Liebe blockiert. Tief eingefroren, deine bezaubernde Art Dieses ungehemmte Tanzen auf rosa Federwolken. Du mein geliebtes, sorgenfreies Fieberherz. Fassungslos, nur meines kann dir folgen. Trittst übereilt in Scherben, ohne Schmerz. Atmest tief, die heißen Fesseln der Liebe. Hasst unruhige Nächte, Schlaf ohne Traum. Unverwundbar stark, spürst selten Hiebe. Trotzdem sensibel und leicht wie Flaum. Kennst eine Welt sorgenfrei ohn…
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
Meine Strafe für dich
| erstellt von lunafee- 0 Kommentare
- 329 Aufrufe
Ich vermisse dich, Doch das wirst du niemals erfahren Meine Strafe für dich ist Gleichgültigkeit Denn du ernährst dich von Aufmerksamkeit Du saugst sie auf wie ein hungriger Hund und innerlich bist du das Kind und nicht ich Und trotzdem vermisse ich es durch dein perfektes schwarzes Haar zu fahren Du willst immer nur perfekt sein Doch du merkst nicht, dass es dich weniger perfekt macht Denn sieht man genau hin hat dein Spiegelbild einen Bruch Und dein Gesicht wurde immer verzerrter je länger ich es ansah Ich bin so wütend und dankbar Denn ich habe in deinen Lügen immer nur die Wahrheit gesehen Und doc…
letzter Beitrag von lunafee, -
feedback jeder art Träume Sein
- 328 Aufrufe
inspiriert von @J.W.Waldeck schönen Zeilen über verträumte Bäume und Lampen und gewidmet an die ganze Künstler Bande aus den Wäldern In düsteren Gewölben verträumter Bäume und Lampen tanzen wir auf einem viel zu kleinen Wort (Sein) Verträumte Debütanten Unter Lichtern, über Ranken Alle Schwere fortgegangen, bleibt bloß Eins an diesem wunderlichen Ort: Die Leichtigkeit des Seins befreien: Verzauberte im Lampenschein ,- Und aus den Träumen, träume Sein
feedback jeder art A Loner's Cry
| erstellt von oxope- 0 Kommentare
- 328 Aufrufe
Letzte Nacht wieder geträumt, draußen ist es nass, und das Erleben versäumt, die Wärme wird blass, weil ich die Lichter verträum’, ich hasse den Hass, und Falschheit der Blicke, die mich umzäunt. Was tust du, wenn die Blüte deiner selbst verwelkt; wenn du nicht mehr weißt, wie man sich unterhält; wenn dich die Verlustangst ganz allein befällt? Was tust du, wenn kein Licht der Welt dein Ich erhellt? Nach letzter Nacht wieder erwacht, die Sonne im Angesicht lacht, die Pracht lacht weiße Schwäne, traurige Augen, lachender Mund, fließende Träne. Der Himmel wird warm, die Nässe voller Kühle, ein Weltbild voller Farben. …
letzter Beitrag von oxope, -
feedback jeder art Grün Braun Liebe
| erstellt von GedenkenAnGedanken- 0 Kommentare
- 328 Aufrufe
Grün Braun Liebe Ja ich liebe diese Tiefe. Immer tiefer und tiefer Schlag mich mit mir selber und breche den Kiefer. Die Titanik brach in 2 Pieces. Und Ich denk mir Babe nur Schokoladen Seiten wie bei Reeses. Alles an dir liebe ich wie den Himmel bei Nacht Dein Blick heiß wie der Teufel bei seiner Wacht. Zerstör mich, zerreis mich, nimm mir die Worte Verführ mich an die dunkelsten Orte. Luzid gibt es alle male nicht mehr Den der Traum vor mir nimmt die Kontrolle wie Caeser vom Heer. Du bist nicht von dieser Welt, Vor dir der Teddybär und nicht der Macho-Held. Bin gespalten wie Twoface Denk mir Träume ich? War das Haze? Liebe deine Gesten, L…
letzter Beitrag von GedenkenAnGedanken, -
feedback jeder art Riffgesänge
| erstellt von Ikaros- 0 Kommentare
- 328 Aufrufe
Ich soll nicht zu weit treiben, des Meeres Wagnis meiden! Die Luft sei schnell bei mir heraus! Allein wär’ ich, die Ferne ein Graus! – Geflüchtet vom Heimatatoll, im Trotz, Deine Weisheiten ein Groll. Gesunken ist das Gummiboot (kein Schiff), allein gestrandet am Korallenriff. Riecht den strengen Bananenduft! Palmen spenden kühle Luft, ein Strohhut sitzt auf sturem Kopf, welch armer, armer Tropf! Gezählt wird hoch zur drei, denn Deine Fidel ist dabei. Es summte nun ein Seemannslied, das der Welten Freuden mied: „Streifen wollte ich die Welt, mein Boot stach aus…
letzter Beitrag von Ikaros, -
feedback jeder art Ich ward betört
| erstellt von Kurt Knecht- 0 Kommentare
- 328 Aufrufe
Ich ward betört, da war kein atmen, da war kein Herzschlag mehr an sich; da war kein heute und kein morgen, war keine Zukunft ohne Dich. Kein blauer Himmel, ohne Wolken, kein Meer mit stürmisch Wellengang; nur das Verlangen Dich zu halten, zu blicken übern Tellerrand. Ausbrechen aus den Konventionen, entfesseln, wie Houdini sich; nicht länger mehr im Gestern wohnen, was könnt ich noch tun, frag ich mich. Könnte für Dich einen Tempel bauen, fürs Einhorn fangen ist’s zu spät; vielleicht auch nach den Sternen langen, als letzter Mönch noch im Tibet. Es sind wohl an die…
letzter Beitrag von Kurt Knecht, -
feedback jeder art Nanu
| erstellt von gummibaum- 2 Kommentare
- 328 Aufrufe
Nanu, wer ist denn da zur Stelle und klettert mir in meinen Traum, spaziert mit seiner Augen Helle durch meinen dunklen Seelenraum? Das bist ja du und weckst im Traume mir die Versprechen, die ich gab. Ich fliehe noch, doch spür am Saume, sie reißen mich zu sich ins Grab. In höchster Not hilft nur Erwachen. Schon schaue ich in dein Gesicht. Unendlich glücklich muss ich lachen. Dich floh ich nie, ich konnte nicht…
letzter Beitrag von gummibaum, -
feedback jeder art Was wäre denn, ...?
| erstellt von Dali Lama- 0 Kommentare
- 328 Aufrufe
Was wäre denn, wenn du und ich ... Ich meine: Ist es vorstellbar, dass wir nicht mehr sind? Du – Gott, bist du schön – mit mir? Denk nur daran, wie wäre das für dich? Reib' deine Augen und schon siehst du mich. Oh, wäre es doch nur so leicht mit dir. Sonst rieb' ich meine Lippen blutig hier. Treib deinen Kuss in meine Haut und stich! Und Schmerz verrät, wie wertvoll all das wär'. Nimm dir mein Herz, trag's in den Händen. …
letzter Beitrag von Dali Lama, -
feedback jeder art Schneeweiße Feigen
- 327 Aufrufe
Du hast mich zum Lachen gebracht Auf deinem Anrufbeantworter hast du so brav deinen Namen gesagt daß ich einfach daraufgelacht hab ohne ein Wort zu sagen Du hast deinen Namen darauf so gesagt als hättest du ihn noch nie vorher gesagt... Ich wollte dich noch etwas fragen Für wen hast du dieses Kleid aus Lächeln getragen Weil du nie zuvor so umwerfend gelächelt hast Über die Kirschbäume im Park hat es übrigens heut Nacht geschneit Alles ist weiß Weißt du was ich mag Deine schüchterne Schönheit... Verschneite Kirschbäume im Park und daß ich en…
feedback jeder art Freundschaft
| erstellt von Jimmy Moriarty- 0 Kommentare
- 326 Aufrufe
Freundschaft Ich kann nur wahrhaft sein, zu meines Freundes Herz, er war mir Halt im März, im Perlmuttmondenschein! Oh Freund, zeig mir den Weg und weck` die Lebenslust, die Kraft in meiner Brust! Ich tänzle auf dem Steg, das Wasser spiegelt mich, ein Bild schön wie Musik. Die Menschen sind Geschick, an meinem Küchentisch! Dort sitzen sie und lachen, erzählen mir ihr Werk, doch auch von ihrem Berg, vom Kampf mit einem Drachen. Gespitzt sind meine Ohren! Ich denke mir dabei, geteiltes Leid macht frei: Und niemand geht verloren!
feedback jeder art Ein leeres Buch
| erstellt von Die Biene- 0 Kommentare
- 326 Aufrufe
Ein neues Buch mit leeren Seiten, Ungeschriebene Kapitel, die Seiten so weiß, Ich spüre deine Haut über meine gleiten, Nur nicht bewegen, mein Gesicht wird heiß. Will mich bewegen doch der Stift liegt still, Ewige Worte doch kein Wort steht da, Nichts geschieht so wie ich es will, Schaue nach oben, wünsche es wär wahr. Rück von dir ab, doch mein Herz bleibt dort, Da wo du warst ist es nun leer, Will etwas sagen doch mein Mund spricht kein Wort, Dein Gewicht auf mir wiegt viel zu schwer. Ich blätter die Seiten,des noch leeren Buchs, Bald werd ich sie füllen, Die Geschichte unseres wu…
letzter Beitrag von Die Biene, -
feedback jeder art Eine Form nimmt Gestalt an
| erstellt von J.W.Waldeck- 0 Kommentare
- 326 Aufrufe
Eine Form nimmt Gestalt an in den Wellen noch grünschnäbligen Korns spielt der Wind und wie blind verfallen wir dem hypnotischen Rauschen in unseren Ohren gleich einer marmornen Meeresmuschel mitten im Blauen trotz Getuschel hinter verschlungnen Omen einander erlauschen und dies wirre Labyrinth, das wir sind öffnet seine Pforten wie weinende Kirschblüten die sich mit nie gespielten Noten nur verboten vergnügen wenn geschwungene Geigen bis zum erlösten Leiden weinen denn sich leiden heißt nicht umsonst sich mit bebender Brust begeistern …
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art Hoffnung
| erstellt von Jimmy Moriarty- 0 Kommentare
- 326 Aufrufe
Hoffnung Unsere freundschaftliche Beziehung hilft mir die Angst über meine schwindende Lebenszeit für einen Tag zu vergessen. Freunde, eure Nähe gibt mir Kraft in kummerdunklen Stunden! Liebe Poetenfreundinnen und -freunde, ich habe mich mal an einem kurzen Gedicht in freien Rhythmen versucht. Es ist wieder eher eine Fingerübung, die mir aber viel Spaß bereitet hat. Ansonsten reime ich ja sehr gerne in leicht verständlicher Sprache. Lasst mich gerne…
feedback jeder art Du und Ich
| erstellt von ClausCobus- 0 Kommentare
- 325 Aufrufe
Liegst du in meinem Arm, hältst du die Welt für mich kurz an. Liege ich in deinem Arm, komme ich endlich wieder näher an mich ran. Gucken wir zusammen in die Unendlichkeit, wird aus träumen Wirklichkeit. Gucke ich alleine in meine Vergangenheit, bist du der Hafen meiner Glückseligkeit. Mit dir kann ich auch mal Kind sein, freuen und weinen. Ohne dich ist meine Welt wie eine Kohlezeichnung, ohne Farbe. Ich liebe dich, ohne Frage!
letzter Beitrag von ClausCobus, -
feedback jeder art Hochzeit
| erstellt von Kerstin Mayer- 0 Kommentare
- 325 Aufrufe
Hochzeit Zwei Herzen zueinander finden, aus Mann und Frau wird nun ein Paar. Noch heute wollen wir uns binden, jetzt geht es froh zum Traualtar. Heut tauschen wir voll Freud die Ringe, wir sagen laut und deutlich Ja. Auf dass die Ehe gut gelinge, ein Traum wird für uns beide wahr. Voll Glück erstrahlen jetzt zwei Herzen, ein kurzer Blick, ein sanfter Kuss. Um uns herum erglühen Kerzen, mit Singleleben ist nun Schluss. So freudvoll nun die Gläser klingen, wir stehn im festlichen Gewand. Zwei Tauben sich nach oben schwingen, ein jeder schüttelt uns die Hand. Voll stolz trag ich nun deinen Namen, jetzt bin ich endlich…
letzter Beitrag von Kerstin Mayer, -
nur kommentar Bilder in der Liebe
| erstellt von Carolus- 0 Kommentare
- 325 Aufrufe
Bilder in der Liebe Hat im Himmel ein engelhaftes Wesen ein Los mit deiner Nummer gezogen und ist ins Zentrum deiner Gefühle eingeflogen, scheint es für dich und du für es bestimmt zu sein. Oft beginnt darauf das alte Spiel. Willst du das Bild von deinem Engel verwirklichen, verändern auch, was dir an ihm nicht passt, wird schützend er die Flügel um sich legen mit Augen voller Fragen. Lässt du ihn aber wirken, wie es seiner Natur zu eigen, beobachtest du, was seine Tätigkeit in dir hervorbringt, kannst du die wundersamen Seiten deines „Engels“ entdecken, schätzen, lieben und letztlich auch in dir…
letzter Beitrag von Carolus, -
feedback jeder art Was sind wir?
| erstellt von katja.gbr- 0 Kommentare
- 325 Aufrufe
Wir sind keine Freunde Das ist mir klar Und auch kein Paar mehr Seit einem halben Jahr Aber Expartner schlafen nicht mehr Im gleichen Bett Sind oft zueinander nicht mal mehr nett Und Freunde haben Keine One-Night-Stands Wenn wegen Alkohol Auch die Sehnsucht brennt Wir beide wissen, getrennt sein tut weh Doch unsre Beziehung war auch nicht ok Ich bin ein Teil der Familie geblieben Auch wenn wir zwei uns nicht mehr lieben Im Herzen weiß ich wir lieben uns noch wir sollten es nicht aber wir tun es doch Und jetzt frage ich mich Was wir denn sind? …
letzter Beitrag von katja.gbr, -
feedback jeder art Der Regenbogen in dir soll erwachen
| erstellt von universe.moon- 0 Kommentare
- 324 Aufrufe
gelöscht 🙂
letzter Beitrag von universe.moon, -
feedback jeder art So weit
| erstellt von Schmuns- 0 Kommentare
- 324 Aufrufe
All meine Zeit, nur für dich. Immer zu, ich denk an dich. Bei dir ich währe nur zu gerne. Mein Herzenschrei irrt in die Ferne. Brennend Sehnsucht süßer Schmerz. Ich sehne mich zu deinem Herz.
letzter Beitrag von Schmuns, -
feedback jeder art Wie konnte ich dich nur verlieren
| erstellt von TBf- 0 Kommentare
- 324 Aufrufe
Als ich dachte ,dass wir uns näher kamen Vor dem einen Examen Errichtest du einen Rahmen In dem andere deine Aufmerksamkeit übernahmen Wie konnte das nur passieren? Wie konnte ich dich verlieren? Ich kann es nicht kapieren Ich muss meine Gedanken sortieren, Und sie woanders hin platzieren, Denn du kannst mich regieren, Ich muss meine Gefühle blockieren Um nicht mehr auf dir zu basieren.
letzter Beitrag von TBf,