Liebe & Freundschaft
Frieden, Verbundenheit, Verbundene Seelen
5.323 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art Die Worte lauten
| erstellt von Martin-Nguyen- 0 Kommentare
- 309 Aufrufe
Ich kann es dir nicht sagen, was ich für dich empfinde. Ich kann nicht zeigen, was ich für dich fühle. Es sind Worte von meinen Herzen, die ich nicht sagen kann und sie lauten: .........
letzter Beitrag von Martin-Nguyen, -
feedback jeder art Träumende Männer
| erstellt von Marcel- 1 Kommentar
- 309 Aufrufe
Auf Rosenwegen gehen sie hin zu den feuchten Wiesen springen über den blauen Klee ins schattige Gehölz verharren ganz still unter singenden Wipfeln in den Lehm gekauert Keine arglistige Pirsch oder vergessenes Spiel nur klagloses Warten auf deinen erweckenden Kuss
letzter Beitrag von Wolfgang, -
feedback jeder art Fieberherz
| erstellt von horstgrosse2- 0 Kommentare
- 309 Aufrufe
Fieberherz (2007) Hab dich gefunden, warst vom Leben schockiert. Gezeichnet, mit Verzicht und Kälte gepaart. Die Gefühle, zerrüttet, jede Liebe blockiert. Tief eingefroren, deine bezaubernde Art Dieses ungehemmte Tanzen auf rosa Federwolken. Du mein geliebtes, sorgenfreies Fieberherz. Fassungslos, nur meines kann dir folgen. Trittst übereilt in Scherben, ohne Schmerz. Atmest tief, die heißen Fesseln der Liebe. Hasst unruhige Nächte, Schlaf ohne Traum. Unverwundbar stark, spürst selten Hiebe. Trotzdem sensibel und leicht wie Flaum. Kennst eine Welt sorgenfrei ohn…
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
feedback jeder art Kastanienbaum
| erstellt von wolkenlos- 0 Kommentare
- 309 Aufrufe
Deine Augen war'n braun, So, wie die Kastanien am Baum, Als könnte man ihnen vertrau'n, So kamen sie aus einem Traum. Wenn man in sie schaut, Sieht man wie der Himmel blaut, Wie die Blätter tanzen, Und die Igel sich verschanzen. Sie war'n der Sommer im Winter, Das Vorne und Dahinter, Die Rose auf dem Sarg, Schon bevor man starb. Man hörte das Laub rascheln, Und den Bach ebben, Sah die Enten watscheln, Hörte das Knarzen der Treppen. Das wuchernde Gestrüpp am Zaun, Und die Gräser, die mit der Zeit tau'n, Es verschlägt ein'n in's Staun'n, Deine Augen war'n braun.
letzter Beitrag von wolkenlos, -
feedback jeder art Wenn du mich... Oder so ähnlich!
| erstellt von das A-- 0 Kommentare
- 308 Aufrufe
Wenn du mich liebst Schenk' ich mein Leben Wenn du mich liebst Ich auch Für immer würden Wir erwärmen Wenn du mich liebst Ich auch glG gez. das A-
letzter Beitrag von das A-, -
feedback jeder art Liebe
| erstellt von Dionysos von Enno- 2 Kommentare
- 308 Aufrufe
Sprich weiter, Geliebte Die Zeit verliert ihr Gewicht. Ich fühle, Geliebte, wir sind zwei Schatten im selben Licht. Wenn deine Stimme spricht – Faden aus dunklem Honig –, streichelt sie liebevoll und wohlig den Mund, der ins Licht geöffnet ist. Dann erst blüht mein Schweigen, liegt auf mir, Echo aus schlafwarmen Händen. Was wirst du mir noch alles zeigen? Wo die Wunder beginnen, wo die Götter enden. Nimm den Nachtfalter nicht weg von meiner Haut, diesen dunkelblauen Atem. Wenngleich uns der Morgen schon graut, soll die Sonne noch warten. Liebe – …
letzter Beitrag von Dionysos von Enno, -
feedback jeder art Die Sonne am Morgen
| erstellt von Kurt Knecht- 0 Kommentare
- 307 Aufrufe
Die Sonne am Morgen, ein rot glühender Ball; die Weiden im Nebel, im Herzen ein Hall; Von Wehmut und Trauer, vergangener Zeit; die Sehnsucht nach etwas; das unendlich weit. Die Sonne am Morgen, ein rot glühender Ball; der See wie ein Spiegel, im Herzen ein Hall. Von Frieden und Freuden, vergangener Zeit; die Sehnsucht nach etwas; das unendlich weit. Die Sonne am Morgen, ein rot glühender Ball; die Wiesen im Tau noch, im Herzen ein Hall. Von Idylle und Wohlstand, vergangener Zeit; die Sehnsucht nach etwas; das unendlich weit.…
letzter Beitrag von Kurt Knecht, -
feedback jeder art Eifer und Sucht
| erstellt von Der Brunnen- 0 Kommentare
- 307 Aufrufe
Die Welt ist groß und weit Habe noch so viel Zeit Hin und her gerissen Will beide nicht vermissen Achtlos Zu viele Merlots Wenn ich sie so liebkos Ein dolchstoß Zerstöre sie damit Lass' trotzdem niemals los Ein Tritt, ein Schritt Dem Ende zu Ein tiefer Schnitt Wozu? War es letztendlich ich Der sich heimlich anschlich Und sie langsam zerbrich? Herzstich für Herzstich.
letzter Beitrag von Der Brunnen, -
- 0 Kommentare
- 307 Aufrufe
Ein gütiger Ton erklingt im stillen Schauen, erhört den Sinn im Herz des Freundes Lächeln, Vertrauen spendend mit des Schweigens Fächeln und wird im Leid des Tages dennoch trauen dem Wind der Worte, die den Geist durchdringen und Böen bald am Himmel ihn ergrauen, das Herz verdunkeln in ein trübes Bauen durch Geist und Groll, die bittre Lieder singen. Mag er bestehen, den anderen dennoch leiden? Wird lächeln er, umarmen dieses Leid? Nimmt er das Herz in solche gütigen Weiten und ist, ganz frisch, für Weiteres bereit? Ein Freund der Liebe wird das Leid nicht meiden, durchstehen den Wind der Böen wilde Zeit.
letzter Beitrag von Thomkrates, -
feedback jeder art Online Dating
| erstellt von Mike G. Hyrm- 0 Kommentare
- 307 Aufrufe
Online Dating Online Dating - neumodisch und sozial verquer - schau ich mich um - und staune doch sehr - gar viel gibts oft ein großes Nichts - welches einem entgegenspringt - in Form eines protzigen Bildes - versucht lieber zu verstecken - von außen sehr oft, sehr schön - innerlich vom Wesen her - dem Sinn und Sein, seinen Gefühlen - seinem Denken, ist nichts geblieben - traurig sehe ich den verlorenen Menschen - wo mag dein glücklicher Gedanke liegen - die Runzeln der Zeit werden gnadenlos sein - Mike G. Hyrm
letzter Beitrag von Mike G. Hyrm, -
feedback jeder art Grün Braun Liebe
| erstellt von GedenkenAnGedanken- 0 Kommentare
- 306 Aufrufe
Grün Braun Liebe Ja ich liebe diese Tiefe. Immer tiefer und tiefer Schlag mich mit mir selber und breche den Kiefer. Die Titanik brach in 2 Pieces. Und Ich denk mir Babe nur Schokoladen Seiten wie bei Reeses. Alles an dir liebe ich wie den Himmel bei Nacht Dein Blick heiß wie der Teufel bei seiner Wacht. Zerstör mich, zerreis mich, nimm mir die Worte Verführ mich an die dunkelsten Orte. Luzid gibt es alle male nicht mehr Den der Traum vor mir nimmt die Kontrolle wie Caeser vom Heer. Du bist nicht von dieser Welt, Vor dir der Teddybär und nicht der Macho-Held. Bin gespalten wie Twoface Denk mir Träume ich? War das Haze? Liebe deine Gesten, L…
letzter Beitrag von GedenkenAnGedanken, -
feedback jeder art Ich bleibe bei dir bis Mai
| erstellt von Ju Ani- 0 Kommentare
- 306 Aufrufe
Stille in Fülle - ein Deal, der mich freute. Diesen Vertrag unterschreiben wir zwei. Alles was schön ist - das macht mich zur Beute, Gestern errichtet - verschwindet noch heute. Ich bleibe bei dir bis Mai. Frag was ich brauche, ich mach' mir Gedanken, Ich pass' mich an, bleibe füllig und still. Ist etwas falsch, werd' ich mich nun bedanken, Geh' meinen Weg und komm' niemals ins Schwanken. Das war ein Frühling, den ich nicht mehr will. Ju Ani, 2024
letzter Beitrag von Ju Ani, -
feedback jeder art Was vom Sommer bleibt
| erstellt von Happy Handri Hippo- 0 Kommentare
- 305 Aufrufe
Was vom Sommer bleibt Weißt du denn Was hinter all dem ist? Hinter den grauen Wolkentürmen An den Tagen, wo die Sonne uns vergisst Licht in Kälte und Regen erstickt Alles was du siehst Wird irgendwann einmal Wieder das Leben finden Zu blühen und zu krähen Nur um dann erneut Allein und einsam zu vergehen Warum tragen wir diesen Kreis Der nur Tränen bringt Das Einzige was Von diesem Sommer bleibt Ist das Wissen Das er auch nächstes Jahr Zu Ende geht
letzter Beitrag von Happy Handri Hippo, -
feedback jeder art Träume Sein
| erstellt von Dionysos von Enno- 0 Kommentare
- 304 Aufrufe
inspiriert von @J.W.Waldeck schönen Zeilen über verträumte Bäume und Lampen und gewidmet an die ganze Künstler Bande aus den Wäldern In düsteren Gewölben verträumter Bäume und Lampen tanzen wir auf einem viel zu kleinen Wort (Sein) Verträumte Debütanten Unter Lichtern, über Ranken Alle Schwere fortgegangen, bleibt bloß Eins an diesem wunderlichen Ort: Die Leichtigkeit des Seins befreien: Verzauberte im Lampenschein ,- Und aus den Träumen, träume Sein
feedback jeder art Liebe die kaputt macht
| erstellt von Jo.nas7961- 0 Kommentare
- 304 Aufrufe
Wir wollten lieben, lachen, reden, hoffen und uns freuen Doch alles was wir tun ist leiden, vergessen und bereuen Wir wissen nicht was aus uns wird ich fühle mich verraten Du wartest auf ne Reaktion und ich auf deine Taten Du wolltest gehen um zu verstehen das konnte ich nicht wissen Doch eine Antwort fehlt mir noch wirst du mich vermissen Alles was noch von uns bleibt ist ein Haufen Asche Ich dachte es sei Liebe oder doch nur eine Masche? Liebe hin, Liebe her wir kamen oft ins poltern Doch als es vorbei war hörte auch die Liebe auf mich zu foltern …
letzter Beitrag von Jo.nas7961, -
feedback jeder art Der Regenbogen in dir soll erwachen
| erstellt von universe.moon- 0 Kommentare
- 303 Aufrufe
gelöscht 🙂
letzter Beitrag von universe.moon, -
feedback jeder art Was wäre denn, ...?
| erstellt von Dali Lama- 0 Kommentare
- 303 Aufrufe
Was wäre denn, wenn du und ich ... Ich meine: Ist es vorstellbar, dass wir nicht mehr sind? Du – Gott, bist du schön – mit mir? Denk nur daran, wie wäre das für dich? Reib' deine Augen und schon siehst du mich. Oh, wäre es doch nur so leicht mit dir. Sonst rieb' ich meine Lippen blutig hier. Treib deinen Kuss in meine Haut und stich! Und Schmerz verrät, wie wertvoll all das wär'. Nimm dir mein Herz, trag's in den Händen. …
letzter Beitrag von Dali Lama, -
feedback jeder art Pünktchen und "i"
| erstellt von Carolus- 0 Kommentare
- 302 Aufrufe
Pünktchen und „i“ Die Liebe krönt das Leben, ist Pünktchen auf dem „i“, ist wunderlich und farbenfroh wie`s liebe Vogelvieh. Da spiel ich gerne mal Pfau, mal Papagei. und was die Leute dazu sagen, ist ziemlich einerlei. Wär sie in meinem Leben nicht das Pünktchen auf dem „i“, es wäre traurig ohne sie.
letzter Beitrag von Carolus, -
feedback jeder art Freundschaft
| erstellt von Jimmy Moriarty- 0 Kommentare
- 302 Aufrufe
Freundschaft Ich kann nur wahrhaft sein, zu meines Freundes Herz, er war mir Halt im März, im Perlmuttmondenschein! Oh Freund, zeig mir den Weg und weck` die Lebenslust, die Kraft in meiner Brust! Ich tänzle auf dem Steg, das Wasser spiegelt mich, ein Bild schön wie Musik. Die Menschen sind Geschick, an meinem Küchentisch! Dort sitzen sie und lachen, erzählen mir ihr Werk, doch auch von ihrem Berg, vom Kampf mit einem Drachen. Gespitzt sind meine Ohren! Ich denke mir dabei, geteiltes Leid macht frei: Und niemand geht verloren!
letzter Beitrag von Jimmy Moriarty, -
- 1 Kommentar
- 302 Aufrufe
Wenn ich mit jemandem über dich sprechen würde... und ich wäre ehrlich, was ich nicht wäre... dann würde ich sagen, dass ich bei tausenden Büchern gelernt habe, zwischen den Zeilen zu lesen. Dass ich ein Goldgräber der Zwischentöne bin. Dass Du mein schwierigstes Buch bist. Ich würde sagen, dass es bei einem wirklich guten Buch nie das Wort ist, was zählt, sondern immer nur das Ungesagte. Ich würde sagen, dass es bei dir genauso ist. Wenn ich mit jemandem über dich reden würde, würde ich sagen, dass da ganz viele Worte sind... …
letzter Beitrag von TBf, -
feedback jeder art Stolz
| erstellt von Federkiel- 0 Kommentare
- 302 Aufrufe
Habe unsere Bilder heute abgehangen. Die von unserer Hochzeit. Unserer Zeit zu zweit. Waren wirklich viele. Habs fast vergessen. Und sie mir angeschaut und nicht laut geweint. Wie jung ich war und wie glücklich. Wie aufgeregt und verliebt. Dich fühl ich noch genau. Kann mich kaum an sie erinnern. Weiß noch alles über sie. Jetzt bin ich. Immernoch schön. Immernoch jung. Immernoch wild. Vielleicht sogar ein bisschen wilder. Freier. Nicht im außen aber im Kopf. Stark. Viel stärker als sie. Und ich dachte ich schreibe hier von Trauer und Verlust aber irgen…
letzter Beitrag von Federkiel, -
feedback jeder art So weit
| erstellt von Schmuns- 0 Kommentare
- 302 Aufrufe
All meine Zeit, nur für dich. Immer zu, ich denk an dich. Bei dir ich währe nur zu gerne. Mein Herzenschrei irrt in die Ferne. Brennend Sehnsucht süßer Schmerz. Ich sehne mich zu deinem Herz.
letzter Beitrag von Schmuns, -
feedback jeder art Ich ward betört
| erstellt von Kurt Knecht- 0 Kommentare
- 302 Aufrufe
Ich ward betört, da war kein atmen, da war kein Herzschlag mehr an sich; da war kein heute und kein morgen, war keine Zukunft ohne Dich. Kein blauer Himmel, ohne Wolken, kein Meer mit stürmisch Wellengang; nur das Verlangen Dich zu halten, zu blicken übern Tellerrand. Ausbrechen aus den Konventionen, entfesseln, wie Houdini sich; nicht länger mehr im Gestern wohnen, was könnt ich noch tun, frag ich mich. Könnte für Dich einen Tempel bauen, fürs Einhorn fangen ist’s zu spät; vielleicht auch nach den Sternen langen, als letzter Mönch noch im Tibet. Es sind wohl an die…
letzter Beitrag von Kurt Knecht, -
feedback jeder art Der Dichter und die Weberin
- 301 Aufrufe
Sie blicken müden Mündern gleich. Gefaltet in die stillen Ecken. Und außen steif und innen weich. Verschwiegen. Reich bestickte Decken. Sie trägt das Tuch zur Ecke hin. Die kleinen Hände beben. Nach Plaudern stand ihr nie der Sinn Verschwendung. Nur das Weben. Das leise Weben: Gold in Garn vermag die Zeit zu halten. Und der Geruch von fernem Farn in überreinen Falten. (So schufen schon die Alten) Das Schweigen kam nicht mit der Zeit. Es stieg nicht aus der Mühe. Es kam ganz wie ein Hochzeitskleid in dunkelblauer Frühe. Und sieht man ihren schönen Mund …
feedback jeder art Die Blume
| erstellt von Geist_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _- 1 Kommentar
- 301 Aufrufe
Die Blume ⸺ Sonett I ⸺ Als ich vor Jahren schweifte durch den Garten der Einsamkeit, da blickt‘ ich über Blüten, durchs Buschwerk (in dem stets Pirole brüten) zu Bäumen auf, die aller Zeiten harrten. Mit ihnen wollte ich auf Rosen warten, die wie ich selbst im Innersten erglühten – so malerisch, dass tausend Knospen blühten. Sanft ließen sie den Lenz des Lebens starten! Doch müde war ich von der heißen Sonne, die mich zu einem Schattenplätzchen führte als Schlafgemach aus duftenden Lupinen: So legte ich mich in die Flurenwonne und als ich Küsse eines Pfeiles spürte, …
letzter Beitrag von sofakatze, -
feedback jeder art Schneeweiße Feigen
- 301 Aufrufe
Du hast mich zum Lachen gebracht Auf deinem Anrufbeantworter hast du so brav deinen Namen gesagt daß ich einfach daraufgelacht hab ohne ein Wort zu sagen Du hast deinen Namen darauf so gesagt als hättest du ihn noch nie vorher gesagt... Ich wollte dich noch etwas fragen Für wen hast du dieses Kleid aus Lächeln getragen Weil du nie zuvor so umwerfend gelächelt hast Über die Kirschbäume im Park hat es übrigens heut Nacht geschneit Alles ist weiß Weißt du was ich mag Deine schüchterne Schönheit... Verschneite Kirschbäume im Park und daß ich en…
feedback jeder art 4-2=1
| erstellt von Jonny- 1 Kommentar
- 301 Aufrufe
Vier Augen, die sich blind verstehen, vier Hände, deren Finger sehen, vier Lippen, Zärtlichkeiten tragend, zwei Herzen füreinander schlagend. Zwei Augen, die den Glanz verlieren, zwei Hände, deren Finger frieren, zwei Lippen beben ein "Vorbei". Ein Herz schlägt immer noch für zwei ...
letzter Beitrag von Jimmy Moriarty, -
nur kommentar Mehr Sein als Schein
| erstellt von keinStress24- 0 Kommentare
- 300 Aufrufe
Es ist Dir nicht klar ! Warum Du bist, warum küsst. Nur Gedanken trennen uns von Diesen Orten, die ins vereinen In Taten und Worten. Die Momente der Innigkeit mögen verfliegen, doch was bleibt ist die Dreifaltigkeit des Glücks. Die schnellen Schläge des Herzens - Die Gedanken die ständig um Dich kreisen - Die Magie in jedem Kuss - Die letztendlich nur beweisen, das all dies wahre Liebe sein muß
letzter Beitrag von keinStress24, -
feedback jeder art Wutverliebt
| erstellt von Mike G. Hyrm- 0 Kommentare
- 300 Aufrufe
Wutverliebt Ich blieb einmal allein zurück war verliebt wie doll, wie verrückt und doch wollte er nicht so wie ich dabei hatte ich so viel Mut, jetzt Wut auf dich wo sind deine Versprechen geblieben wo sind all die Hoffnungen nur hin warum unsere Träume zermalmt, zerrieben warum macht das alles für mich keinen Sinn wieso bin ich noch gefangen in der Liebe wieso fühlt es sich so traurig an, gewollt von dir so perfide ich komm schlecht los, bin noch gefesselt davon befangen auch meine Gedanken, sie schwirren Gefühlsachterbahn ohne erbarmen, ohne Pardon meine Seele sie scheint wirklich zu zerklirren…
letzter Beitrag von Mike G. Hyrm, -
feedback jeder art Keine Vergebung
| erstellt von TBf- 0 Kommentare
- 300 Aufrufe
Ich fühle mich endlich wieder gut Nach einer Zeit mit vielen Emotionen Vorallem Wut, Ich war frustriert und forderte Tribut, denn ich erlebte eine große emotionale Flut, Du hattest mich in der Hand, Ich wusste nicht mehr aus was ich bestand, Dein Charakter wirkte Charmant, Ich habe dein wahres ich nicht gekannt, Ich habe es endlich gesehen Ich musste es mit erleben, Ich kann dir einfach nicht vergeben Denn deine Manipulation war so daneben.
letzter Beitrag von TBf, -
feedback jeder art Am Ende... Oder so ähnlich!
| erstellt von das A-- 0 Kommentare
- 299 Aufrufe
Am Ende Wenn Gedanken um sich greifen. Schwierig wird, was leicht begann. Man dann trotzdem schafft zu reden. Fangen neue Zeiten an. Um zu stärken sich den Rücken. Um füreinander da zu sein. Muss man vielleicht erst verlieren. Am Ende - aber nicht allein.
letzter Beitrag von das A-, -
feedback jeder art A Loner's Cry
| erstellt von oxope- 0 Kommentare
- 299 Aufrufe
Letzte Nacht wieder geträumt, draußen ist es nass, und das Erleben versäumt, die Wärme wird blass, weil ich die Lichter verträum’, ich hasse den Hass, und Falschheit der Blicke, die mich umzäunt. Was tust du, wenn die Blüte deiner selbst verwelkt; wenn du nicht mehr weißt, wie man sich unterhält; wenn dich die Verlustangst ganz allein befällt? Was tust du, wenn kein Licht der Welt dein Ich erhellt? Nach letzter Nacht wieder erwacht, die Sonne im Angesicht lacht, die Pracht lacht weiße Schwäne, traurige Augen, lachender Mund, fließende Träne. Der Himmel wird warm, die Nässe voller Kühle, ein Weltbild voller Farben. …
letzter Beitrag von oxope, -
feedback jeder art Eine Form nimmt Gestalt an
| erstellt von J.W.Waldeck- 0 Kommentare
- 299 Aufrufe
Eine Form nimmt Gestalt an in den Wellen noch grünschnäbligen Korns spielt der Wind und wie blind verfallen wir dem hypnotischen Rauschen in unseren Ohren gleich einer marmornen Meeresmuschel mitten im Blauen trotz Getuschel hinter verschlungnen Omen einander erlauschen und dies wirre Labyrinth, das wir sind öffnet seine Pforten wie weinende Kirschblüten die sich mit nie gespielten Noten nur verboten vergnügen wenn geschwungene Geigen bis zum erlösten Leiden weinen denn sich leiden heißt nicht umsonst sich mit bebender Brust begeistern …
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art Bloß im Kopf 1 (Positives Ende)
| erstellt von Ava- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 299 Aufrufe
„It’s all just in your head, my dear.” Sagst du so sanft säuselnd zu mir, Ich drücke meinen Kopf an deine Brust und realisier, Ich vertraue dir.
letzter Beitrag von Joshua Coan, -
feedback jeder art Hochzeit
| erstellt von Kerstin Mayer- 0 Kommentare
- 299 Aufrufe
Hochzeit Zwei Herzen zueinander finden, aus Mann und Frau wird nun ein Paar. Noch heute wollen wir uns binden, jetzt geht es froh zum Traualtar. Heut tauschen wir voll Freud die Ringe, wir sagen laut und deutlich Ja. Auf dass die Ehe gut gelinge, ein Traum wird für uns beide wahr. Voll Glück erstrahlen jetzt zwei Herzen, ein kurzer Blick, ein sanfter Kuss. Um uns herum erglühen Kerzen, mit Singleleben ist nun Schluss. So freudvoll nun die Gläser klingen, wir stehn im festlichen Gewand. Zwei Tauben sich nach oben schwingen, ein jeder schüttelt uns die Hand. Voll stolz trag ich nun deinen Namen, jetzt bin ich endlich…
letzter Beitrag von Kerstin Mayer, -
feedback jeder art Es war
| erstellt von Wombat99- 1 Kommentar
- 299 Aufrufe
Es war deine Art, die kam sah und siegte. Es war deine Art, in die ich mich so verliebte. Es war deine zärtliche Berührung auf meiner Haut. Dein Herz voller Wärme hat meines geraubt. Die Illusion zarter Liebe durchzieht die nächtliche Bahn der Sterne. Deine Hand in meiner, das sehen die Engel gerne. Nichts ist für immer mein Kind, Die schönsten Momente kommen herbeigeweht vom Wind. Dann gehen sie wieder- so schnell wie sie gekommen sind.
letzter Beitrag von Stavanger, -
feedback jeder art Riffgesänge
| erstellt von Ikaros- 0 Kommentare
- 299 Aufrufe
Ich soll nicht zu weit treiben, des Meeres Wagnis meiden! Die Luft sei schnell bei mir heraus! Allein wär’ ich, die Ferne ein Graus! – Geflüchtet vom Heimatatoll, im Trotz, Deine Weisheiten ein Groll. Gesunken ist das Gummiboot (kein Schiff), allein gestrandet am Korallenriff. Riecht den strengen Bananenduft! Palmen spenden kühle Luft, ein Strohhut sitzt auf sturem Kopf, welch armer, armer Tropf! Gezählt wird hoch zur drei, denn Deine Fidel ist dabei. Es summte nun ein Seemannslied, das der Welten Freuden mied: „Streifen wollte ich die Welt, mein Boot stach aus…
letzter Beitrag von Ikaros, -
feedback jeder art Bei Dir
| erstellt von Sardo68- 0 Kommentare
- 298 Aufrufe
Mein Herz immer an linker Seite, der Gedanke dich stets begleite. Das Gehör erfüllt von deiner Stimme, nach Wärme von dir mich sinne. Lausche dem Klang schöner Worte, entführst mein Sein zu fernem Orte. Begegnung mit verliebtem Blick, bin bei dir, mag nicht zurück. Die Sonne scheint in unser Leben, mit Dir die Zukunft will gehen. An guten und schlechten Tagen, Freud und Leid zusammen tragen. So beginnt eine große Liebe, zärtlich an dich mich schmiege. Gefühle nicht mehr weg zu denken, meine Liebe Dir für immer schenken. V.M.
letzter Beitrag von Sardo68, -
feedback jeder art Du und Ich
| erstellt von ClausCobus- 0 Kommentare
- 298 Aufrufe
Liegst du in meinem Arm, hältst du die Welt für mich kurz an. Liege ich in deinem Arm, komme ich endlich wieder näher an mich ran. Gucken wir zusammen in die Unendlichkeit, wird aus träumen Wirklichkeit. Gucke ich alleine in meine Vergangenheit, bist du der Hafen meiner Glückseligkeit. Mit dir kann ich auch mal Kind sein, freuen und weinen. Ohne dich ist meine Welt wie eine Kohlezeichnung, ohne Farbe. Ich liebe dich, ohne Frage!
letzter Beitrag von ClausCobus, -
feedback jeder art Ein leeres Buch
| erstellt von Die Biene- 0 Kommentare
- 298 Aufrufe
Ein neues Buch mit leeren Seiten, Ungeschriebene Kapitel, die Seiten so weiß, Ich spüre deine Haut über meine gleiten, Nur nicht bewegen, mein Gesicht wird heiß. Will mich bewegen doch der Stift liegt still, Ewige Worte doch kein Wort steht da, Nichts geschieht so wie ich es will, Schaue nach oben, wünsche es wär wahr. Rück von dir ab, doch mein Herz bleibt dort, Da wo du warst ist es nun leer, Will etwas sagen doch mein Mund spricht kein Wort, Dein Gewicht auf mir wiegt viel zu schwer. Ich blätter die Seiten,des noch leeren Buchs, Bald werd ich sie füllen, Die Geschichte unseres wu…
letzter Beitrag von Die Biene, -
feedback jeder art Wie der Dichter seine arglose Muse zu unsittlichem Verhalten verführte
- 298 Aufrufe
Deine Hand gleitet mir durchs Haar und gleitet und gleitet (Hör nicht auf ! Fass mich unendlich an!) Da ist nichts mehr was ich bestreite Es ist wahr Du hast mich befreit Wie ein Fluss das Wasser die Wellen die Strömung leitet Und befreit es Befreit es in die Weite des Ozean So ergieß mich ! Ergieß mich ganz In Deinem Kichertanz In Deinen Kirschenglanz
feedback jeder art Für Ulrike
| erstellt von Hera Klit- 0 Kommentare
- 298 Aufrufe
Für Ulrike Unser aller Schicksale sind mannigfaltig, Manche fliegen hoch, die anderen bleiben unten. All unser Tun mag drüben Parallelen haben Und Kreise schließen sich zu unserem Segen.
letzter Beitrag von Hera Klit, -
feedback jeder art Über dich und mich
| erstellt von Gast (Anonymer Poet)- 0 Kommentare
- 298 Aufrufe
Ich schreibe hier was ich denk, Ich hoffe es gefällt dir dein Geschenk, Es begann mit einer Freundschaft, Und hiermit will ich dir sagen eine Botschaft, Ich will dir sagen, dass ich dich liebe, Ich deshalb dieses Gedicht schriebe. Wir entwickelten ein tiefes Vertrauen, Wir sprachen über Liebe, Männer und Frauen, Es entwickelte sich eine enge Verbindung, Aber uns fehlte es an Selbstüberwindung, Ich will dir sagen, dass ich dich liebe, Ich deshalb dieses Gedicht schriebe. Du brachtest meine Gefühle durcheinander, Du brachtest uns immer weiter zueinander, Es war unmöglich dir zu wiederstehen,…
-
feedback jeder art Was sind wir?
| erstellt von katja.gbr- 0 Kommentare
- 298 Aufrufe
Wir sind keine Freunde Das ist mir klar Und auch kein Paar mehr Seit einem halben Jahr Aber Expartner schlafen nicht mehr Im gleichen Bett Sind oft zueinander nicht mal mehr nett Und Freunde haben Keine One-Night-Stands Wenn wegen Alkohol Auch die Sehnsucht brennt Wir beide wissen, getrennt sein tut weh Doch unsre Beziehung war auch nicht ok Ich bin ein Teil der Familie geblieben Auch wenn wir zwei uns nicht mehr lieben Im Herzen weiß ich wir lieben uns noch wir sollten es nicht aber wir tun es doch Und jetzt frage ich mich Was wir denn sind? …
letzter Beitrag von katja.gbr, -
feedback jeder art Freundin sein
| erstellt von Rosa- 0 Kommentare
- 297 Aufrufe
Freundin sein, erfordert Vertrauen, ich weiß, ich kann total auf sie bauen. Sie teilt mit mir Freude und Glück und bringt mich in die Mitte zurück. Freundin sein, was will dir das sagen, Ehrlichkeit bei all deinen Fragen und das Gefühl, wenn sie kritisiert mir nicht die Seele gefriert. Freundin sein, bedeutet das Beste, anders sein ohne Proteste. Sie fühlt genau meine Situation und geht nicht ohne Hilfe davon. Freundin sein erträgt auch mal Ruhe, ohne das stete falsche Getue, mit Bussi, Bussi und neidischem Lachen. Bei ihr muss ich nicht meine Seele bewachen. Die Fr…
letzter Beitrag von Rosa, -
feedback jeder art Freundschaft
| erstellt von Silvi- 2 Kommentare
- 296 Aufrufe
Freundschaft Eingraviert in unserer Seele liegt ganz tief versteckt das Glück. Wer Freundschaft fühlt, erkennt und findet gibt sie nicht zurück.
letzter Beitrag von Silvi, -
feedback jeder art Liebe und Schmerz
| erstellt von Babelfisch- 1 Kommentar
- 296 Aufrufe
Wie sich Körper ineinander klammern Drücken sich die Luft aus Lungen. Man hört nur die Laute, Das Stöhnen, das Jammern. Wund ist die Haut vom lecken mit Zungen Es sind beide besessen, Die Augen sie leuchten, Die Körper sie beben, Sie wollen sich fressen, Ein Kampf um zu leben. Im Bett zwei Gestalten, Liegen zusammen nach lautem Gekreisch. Von Nägeln die sich im Rücken fest krallten, Blieben die Schnitte im blutigen Fleisch. Und jetzt: leblos am Boden, Erschöpft und müde vom Kampf. Diese Liebe verboten, Denn sie lieben nicht sanft.
letzter Beitrag von Babelfisch, -
feedback jeder art Du
| erstellt von universe.moon- 0 Kommentare
- 296 Aufrufe
Deine Augen zogen mich an, ich spürte eine Verbindung zu dir, trotz des Geschehens, dass du mir antatest. Ich weiß dass es falsch mag, doch ich spüre etwas in mir. Und ich hoffte, dass du mich auch wolltest. Nicht weit entfernt, und ich könnte zu dir übers Fenster schauen. Ahnungslos über deine Person, mit stets deinem Namen im Hinterkopf, den ich erhaschte. Du fragtest mich wie alt ich bin, oh ich sage dir, ich ergriff den Horizont 2 Jahre vor dir. Denkst du auch an mich?
letzter Beitrag von universe.moon, -
feedback jeder art Fragende Augen
| erstellt von horstgrosse2- 0 Kommentare
- 296 Aufrufe
Fragende Augen (2007) Sie graben in meinem Gesicht. Fragende Augen, zerpflücken mich. Ziehst du mich, aus dunkler Nacht. Brauche Wärme, deine Macht. Erkennen lassen, den festen Boden. Licht atmen, klebende Lügen roden. Sehnsucht buchstabieren, fliegen ein Muss. Tränen nur, bei deinem Kuss. Lernen, vieles nur kraftloser Schein. Luftschlossfassade, Ausflüchte sind klein. Natur spüren, mit dir werden alt. Vögel zwitschern, fühlen den Wald. Kann alles entbehren, Geld und Glauben. Nur nie vermissen deine fragenden Augen. ... .. .
letzter Beitrag von horstgrosse2, -
feedback jeder art Liebe für andere
| erstellt von SeP Servor- 0 Kommentare
- 296 Aufrufe
Liebe, die ich Dir wünsche, ist... … eine Liebe zum Leuchten, in derer Schein deinen Nächsten von Neuem siehst; … eine Liebe zum Stillwerden, der dich zum Hören auf die Nächsten bringt: … eine Liebe zum Sehen, durch dessen Vermögen in die Nöten deines Nächsten blickst; … eine Liebe zum Öffnen, durch das in deinem Nächsten das Geschwister annimmst; … eine Liebe zum Verlieben, durch derer Tiefe selbst zur Leuchte deiner Nächsten wirst!
letzter Beitrag von SeP Servor,