Liebe & Freundschaft
Frieden, Verbundenheit, Verbundene Seelen
5.323 Themen in dieser Kategorie
-
wie sie erschallen
| erstellt von doreen- 3 Kommentare
- 1,3T Aufrufe
Viele Ausdrucksweisen, gebrauche ich heute, noch viel zu gern, sie klingen für viele wie vom anderen Stern, seht ihr sie noch viel zu fern, Doch sind sie von hier, aus einer anderen Zeit. Doch liebe ich gerade diese Worte, mit Verlaub gesprochen. diese Ausdrucksweise, benutze sie gerne , mal laut mal leise. gehe mit Roben, dort droben. Diese Worte, sind viel zu schön, sich machen mir ,das Leben so angenehm, das ich es gerne vernehm, wie sie erschallen, in Königlichen Hallen , meines Herzens. Ich erweckte viele Tod geglaubte Worte zum Leben, so eben mal überströmen sie mein Gemüth. denn erschaffen sie …
letzter Beitrag von doreen, -
Wie sie wohl heißt?
| erstellt von das A-- 1 Kommentar
- 552 Aufrufe
Du kannst sie nur spüren Kannst sie kaum begreifen Die Worte geschmackvoll Dem Vers hinter Du kannst Sie nicht zähmen Sie nicht programmieren Doch will ich Sie fassen Und nie mehr verlieren Sie kann dich erspüren Und ganz leicht erfassen Dich so sehr zerreißen Und für immer entführen Welch glückseliger Virus Dich zähmt, .......infiziert Erst wenn du ihn hattest haste kapiert!?!
letzter Beitrag von das A-, -
feedback jeder art Wie soll ich?
| erstellt von Schmuddelkind- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 470 Aufrufe
Wie soll ich deine Augen bloß verstehn, wenn sie vor Freude durcheinander sprechen und doch durch klaren, weiten Blick bestechen? Just eben dann sind sie besonders schön. Doch all zu gerne wüsst ich, was sie sehn.
letzter Beitrag von SalSeda, -
feedback jeder art Wie und Wo und Wann
| erstellt von Lichtsammlerin- 1 Follower
- 8 Kommentare
- 975 Aufrufe
Wann kommst du heim vom fernen Kontinent von deiner Reise durch die Welt die nun begrenzt begehbar ist. Über das weite Meer ein Weg den auch die unsren Ahnen einst gegangen als Grenzen keine Länder kannten - wo find ich dich in diesen Zeiten die uns mehr als jede Meile voneinander trennen im ungewissen Wie und Wo und Wann. ~ Bruderherz ~
letzter Beitrag von Lichtsammlerin, -
wie viel liebe noch übrig ist
| erstellt von Timo- 9 Kommentare
- 4,6T Aufrufe
wie viel liebe noch übrig ist selbst das licht an einem verregneten sommermorgen, das von deiner schulter fällt, in deinen nackenhärrchen meinen schnaufenden augen nester baut, irgendwas weibliches, weiches andeutet, bleibt ein fackellauf in vierräumen und erinnerte ich mich noch einmal ist der sommermorgen ein mittagsschläfchen aus langeweile, aus dem trieb gerudert und hinter glühenden hintergrundgedanken umschlungenes wundenlecken zweier auf eine religiöse weise aller gattung entlaufen, trotz beidseitigem und erfrorenem deckenstarren, dachten wir dem anderen sei der schlummer aus kakao und wir verrührten ihn mit warmen blut, der …
letzter Beitrag von Angel, -
wie war es einst
| erstellt von N.L.S.S.- 3 Kommentare
- 1,6T Aufrufe
Einst mit meinen Freund durch den Wald gingen, ein Baum am Wege steht so dick man konnte, ihn nicht umarmen. Doch ein Herz hat man mit einem Messer geschnitzt, ich liebe dich - so stand es darauf, noch heute zu lesen ist. Mein heutiger Freund denselben Ort besucht, versuch es wie einst – den Baum zu umarmen, doch es klappt auch diesmal nicht. mein Freund sich hinstellt vor mir, den Baum kannst du umarmen Erinnerungen werden wach was einst und heute ist.
letzter Beitrag von Vokalchemist, -
Wie wird es wohl sein?
| erstellt von VerlorenImSein- 0 Kommentare
- 755 Aufrufe
Ich stehe neben mir, sehe mir tatenlos zu-ich lasse geschehen, wie mein Verstand meinem Herzen sein Grabe gräbt. Doch solange sie noch nicht ewiglich ruhen und vergehen, meine Gefühle dafür sorgen, das es weiterhin schlägt. Doch wie lange noch ? ,eine Frage der Zeit-die schnell vergeht, mein Verstand schon den letzten Spatenstich hegt. Wie wird es wohl sein, wenn das Gefühl im Winde verweht, mein Herz sich geschlagen ins Grabe gelegt ? © VerlorenImSein
letzter Beitrag von VerlorenImSein, -
feedback jeder art Wieder
| erstellt von Andri Vento- 1 Kommentar
- 391 Aufrufe
Meine Angst: nicht zu erkennen deine Worte klug zu trennen nicht zu wissen, nicht zu sehen deine Bilder nicht verstehen Meine Angst: dass du schneller bist wenn du dich im Denken misst dieses Lachen als ich etwas sage aber keine Argumente wage Meine Angst: gegen dich verlieren vor dir hilflos kapitulieren weder Ausflucht, noch Ideen deine Augen, dunkle Seen Diese Angst: vor der Liebe dass sie mir alleine bliebe wenn ich keine Sterne finde mich verlegen vor dir winde Wieder lacht dein Zaubermund wieder suche ich nach Grund deine Haare duften, fliegen immer tiefer, tiefer wiegen Ganz in dir vergessen nur nach dir versessen wi…
letzter Beitrag von Wombat99, -
feedback jeder art Wieder eine Nacht 1 2
| erstellt von Sonnenuntergang- 1 Follower
- 15 Kommentare
- 2,3T Aufrufe
Wieder eine Nacht ich sitze bequem auf der Terrasse sehe die Sterne oben in der Weite Trinke ein Schluck Wein und in meinem Kopf blättere ich um auf eine neue, leere Seite Ich lausche den Schritten auf der Straße und erwarte deine Obwohl ich weiß dass du nie Kommen wirst, warte ich und weine.. Ich betrachte den Mond trockne meine Tränen, gebe noch eine Perle auf die Kette meines Lebens Gehe wieder hinein Morgen ist eine neue Nacht zum Hoffen auf dich wenn auch vergebens
letzter Beitrag von Freiform, -
feedback jeder art Wieder mit dir
| erstellt von Wombat99- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 90 Aufrufe
Wie als wäre es das erste mal sind wir uns wieder einmal begegnet. Liebling, unsere Wege waren einst nur kurze Zeit gesegnet. Seit ich dir wieder begegnet bin ,erkenne ich einen anderen Sinn. Die Zeit mit dir-unsere gemeinsame stille Zweisamkeit. Mit dir vertreibt sich die leere Einsamkeit. Gemeinsam ist uns kein Weg auf diesem Planeten zu weit. Deine Nähe und deine Wärme sind die Vorankündigung meiner Träume. So verzaubernd und von Leichtigkeit umgarnt, Bist du der mich beschenkt und liebevoll umarmt.
letzter Beitrag von Wombat99, -
Wieder Zurück (Schatten alter Tage)
| erstellt von Black Raziel- 0 Kommentare
- 1,4T Aufrufe
Wieder zurück -Schatten alter Tage- Sind es des Nachts die Gestirne, bist auch Du nicht zu erreichen und lässt die Erinnerung nicht weichen, beim Zuziehen der Gardine. Als Hoffnung seh ich, nur bei Zeite, wie eine Sternschnuppe nicht hält, dass auch Dein Herz auf Erden fällt zurück in meine Reichweite. Verweise: Selbstaufgabe (Verfechter der Schattenwelt) Schutzengel und Revolvermann Bei Verweisen in Kommentare anderer werde ich mich bemühen, diese stets dieser Liste beizufügen.
letzter Beitrag von Black Raziel, -
wieder-sehen
| erstellt von Mary Lou- 11 Kommentare
- 1,9T Aufrufe
. rosenblätter flattern unter-häutig mond-duft glüht freude nach außen röte .
letzter Beitrag von Mary Lou, -
Wiedergeboren
| erstellt von Cicero- 9 Kommentare
- 2,2T Aufrufe
Wiedergeboren Der Wind in deinem Haar die Träne auf deiner Wange, das Salz auf deiner Haut... Das alles will ich sein, wenn ich wiedergeboren werde... Das Parfum, das dich umgibt, Die Musik, die in dir klingt, Der Wein, an dem du nippst... Das alles will ich sein, wenn ich wiedergeboren werde... Das Buch, in dem du liest, der Spiegel, in den du lachst, die Rose, die du pflückst... Das alles will ich sein, wenn ich wiedergeboren werde... Werde ich wiedergeboren? /b
letzter Beitrag von Angel, -
Wiedergeburt des Herzens
| erstellt von Homo_Ingenuus- 0 Kommentare
- 1,3T Aufrufe
Tobende Urkraft - hervorgezerrt was in geweihter linker Brust verschlossen lag und eingesperrt im Feuerreich meiner Lebenslust. Es erhebt sich aus der Körperasche in neuem Rot der Wesenskeim, so deucht mir als ich sie erhasche, die Schöpfung meines freien Sein. Gebrochen liegt das kalte Schloss im niedersten aller Weltgefilde, hinab-gebrannt in den Erdenschoß, entfesselt wieder das Herzenwilde. Sieh hin mein Ein und mein All´, eröffne dich der tobenden Kraft, entflamme und mit einem Mal spüre wie dein Herz uns lacht...
letzter Beitrag von Homo_Ingenuus, -
Wiederkehr
| erstellt von Wolkenwolf- 0 Kommentare
- 593 Aufrufe
Mit einer mächtigen Kraft, wie nur die Im Himmel dort sie noch besitzen, Kamst du in die brennenden Welten, Mir noch eine Zukunft zu schnitzen Du nahmst sanft meine Hände in deine, Gabst mir all meine Liebe zurück. Bald darauf fand die Tinte mich wieder Und mit der Gabe, da fand mich das Glück. Nun schaff ich uns dutzende Welten, Denn am Ende soll uns das Werk krönen. Wir sonnen uns in beiden Augen Können endlich der Leidenschaft frönen. Vergessen wir all diese Menschen, Denn sie halten nur unnötig auf. Lass uns diese Welten verlassen Und dem Schicksal gebühre sein Lauf.
letzter Beitrag von Wolkenwolf, -
feedback jeder art wiederkehr ist ein heller schein
| erstellt von Perry- 2 Follower
- 4 Kommentare
- 737 Aufrufe
wir stehen am hafenanleger du machst selbst bei windstärke drei eine gute figur auch die frisur hält was die werbung schon vor jahren versprochen hat im nachtblau deiner augen scheint für einen moment die zeit stillzustehen der nachlassende wind erzählt sehnsucht sei eine erfindung der wiegenden wellen du legst die arme um meinen hals ich ziehe dich zu mir wir berühren uns zärtlich an besonderen stellen wissen flaschenpost eignet sich nicht für liebesbriefe
letzter Beitrag von Josina, -
textarbeit Wiedersehen
| erstellt von Mahibul- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 440 Aufrufe
Mit dem Schmerz will ich sagen, daß ich dich liebe Im Weinen, daß du bleibst Mit den Tränen sage ich, daß ich dir gehöre Im Gehen, daß du mich verlierst
letzter Beitrag von Mahibul, -
feedback jeder art Wiedersehen
| erstellt von Lennart- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 133 Aufrufe
Wiedersehen Vom Sich sehen jeden Tag zum Lange nicht im Blick gehabt. Doch dann habe ich was gelernt. Wie sehr habe ich euch vermisst. Erst beim Widersehn gemerkt Wie schnell man doch die Zeit vergisst.
letzter Beitrag von Sternenherz, -
feedback jeder art Wiedersehen
| erstellt von Dionysos von Enno- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 232 Aufrufe
I Der Himmel ist in nuklearen Staub gefallen, schon vor so langer Zeit und aus den Löchern in den Straßenschluchten steigt nukleare Wintereinsamkeit. In einem Schutzanzug schreit ein Mädchen in die kalte stille Ewigkeit dieses Totenlandes und ihr letzter, roter Ballon steigt in die vexierende Weite des zischenden, glimmenden Weltenbrandes. In der Mitte des schmutzgrauen Sandes versinken Erinnerungen an Bäume und grüne Auen, karneolbraune Augen und blaue, glasklare Seen voll erfrischender Wonne;- Doch die Träume der geschundenen Frauen drehen sich nur um die Verdunkelung der S…
letzter Beitrag von Dionysos von Enno, -
feedback jeder art Wiedersehen und Abschied
| erstellt von Carolus- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 215 Aufrufe
Wiedersehen und Abschied Dort, wo die Vorstadt in die Felder gekrochen, der Wald sich zurückgezogen, dort, wo sie einst Hand in Hand durch blühende Wiesen gegangen, dort, wo sie früheres Glück gefunden, kehrten sie enttäuscht zurück vom Ort ihres Sehnens, aufgeflackert beim Erinnern. Gewandelt, verändert, eingerichtet hatte sich jeder in anderer Erlebenszeit. Nicht begreifen konnten sie, warum ihr Hunger nach Liebe von damals jetzt auf einmal Quelle von Tränen und Seelenleid. Ohnmächtige, hilflose Abschiedsverlegenheit. Trotzige, Treue versprechende Blicke, Küsse wie flüchtiger Windhauch. Pünktli…
letzter Beitrag von Cornelius, -
feedback jeder art Wiegenlied
| erstellt von Schmuddelkind- 3 Follower
- 5 Kommentare
- 934 Aufrufe
Fast als wollt die Nacht die Erde wiegen, beugt sie sich auf uns herab. Wie schön ist es, im trauten Schlaf zu liegen, solange ich noch Träume hab! Der Wind weht sanft durch ihm geweihte Hallen und vergisst doch keinen Ast. Auch dich mag er wohl tragen - lass dich fallen, solange du noch Träume hast! Lasst einander in den Schlaf uns singen! Denn uns können Nacht und Wind gewiss, ja ganz gewiss nur Gutes bringen, solange wir noch Träumer sind. (Aus dem Fundus)
letzter Beitrag von Schmuddelkind, -
Wieviele von Vielen
| erstellt von Janeida- 2 Kommentare
- 1T Aufrufe
Wieviele von Vielen Vieles von Vielen, verbirgt sich im Spüren. Gegangen im wievielten Gang, bis zum nächsten Hang. Wieviel kann Vieles ergehen, vielmals nach dem Anderen sehen. Soviel mehr kann Vieles sein, viele sind nicht mehr allein. Vieles im Vielen, ist nicht viel, mit Ausnahme das Gefühl. Wieviel fühlen, zu viel des Kühlen. Es war doch zu viel, der wievielte Weg zum Ziel. Vielmals ein rundes Spiel, vielmehr mit vielen Schritten agil. Viel zu viel des Vielen, der Wievielte ist es nun von Vielen? Wenn es viel zu viel ist, wieviel Du nun noch bist? Janeida
letzter Beitrag von Janeida, -
feedback jeder art Wilder Flieder
| erstellt von Seeadler- 2 Follower
- 6 Kommentare
- 633 Aufrufe
Sie baute hohe Mauern aus Steinen der Vergangenheit Wollt hinter ihnen trauern um die verkaufte Lebenszeit Er riss sie restlos nieder mit Minen seiner Leidenschaft Heut blüht dort wilder Flieder zum Denkmal ihrer Einzelhaft
letzter Beitrag von Seeadler, -
feedback jeder art Will dich für immer hassen
| erstellt von Gutmensch- 1 Kommentar
- 619 Aufrufe
Will dich für immer hassen Du warst mein aller schönster Traum, ich liebte dich so sehr. Auch konnt' ich immer dir vertrau'n, doch heute wohl nicht mehr. Hast mich mit einem Freund betrogen und mein Vertrauen schlimm missbraucht, auch mich zu lange schon belogen, drum ist die Liebe wohl verraucht. Jetzt will ich dich für ewig hassen auch wenn mein Herz zerbricht. Ich werd für immer von dir lassen, dein Blinzeln rührt mich nicht. ich schlaf so schlecht, in dieser Nacht, dein Platz war nie so leer. Hab mich gedreht, bin aufgewacht, ich brauche dich so sehr. …
letzter Beitrag von Gutmensch, -
feedback jeder art Will dich sehen
| erstellt von Dana- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 225 Aufrufe
Kann unser Treffen kaum erwarten, kann es nicht ertragen, kann nicht länger warten. Will dich wiedersehen und mit dir gehen dich anflehen, mich anzusehen. Spürst du das? Das was ich hab? Wirst du auch ganz schwach? Spürst du wie unsere Liebe entfacht?
letzter Beitrag von Guenk, -
feedback jeder art Will ich es wissen?
| erstellt von Nesselröschen- 2 Follower
- 3 Kommentare
- 257 Aufrufe
Wo kommt diese kühle Brise nur her die ich zwischen uns fühle? Der letzte Sommer brachte die Kühle von der Wiese Aus deinem Atem trifft sie mich hart legt sich schwer auf die Kissen Will ich es wissen? Rinnt mir abends aus den Poren so als hätten wir uns verloren O Liebster, schlaf nicht ohne mich, wart
letzter Beitrag von Nesselröschen, -
feedback jeder art Will mein Herz zurück
| erstellt von Rosa- 2 Follower
- 5 Kommentare
- 355 Aufrufe
Heimlich hast du mein Herz gestohlen, als Liebesbeweis bekam ich deins. Ich will mein Herz jetzt wiederholen, gib es zurück, es ist doch noch meins. Hast mein Herz mit Füßen getreten, die vielen Tränen waren egal. Wie oft habe ich dich gebeten, sei gut zu mir, sei nicht so brutal. Zu lange erlitt ich deine Gewalt, ertrug verzweifelt jeglichen Streit. Habe die Hände zur Faust geballt, geknickt von deiner Treulosigkeit. Weshalb ist unsere Liebe erfroren? Wir waren doch so innig verliebt. Treue haben wir uns geschworen, was hat die große Liebe besiegt? Hand in Hand sah…
letzter Beitrag von Wolfgang, -
textarbeit Willen
| erstellt von Mahibul- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 885 Aufrufe
Wenn ich anschreibe, bedeutet, dass ich dich liebe Wenn ich anschaue, bedeutet, dass ich mich nähere Wenn ich anfasse, bedeutet, dass ich mich bald trenne
letzter Beitrag von Mahibul, -
feedback jeder art Willst du denn auch?
| erstellt von Freiform- 2 Follower
- 8 Kommentare
- 1,2T Aufrufe
Wie gerne würde ich dich mal küssen ohne vorher Fragen zu müssen ich wette mir verginge dann Hören und Sehen könnte nicht mehr auf eignen Beinen stehen Auch mein Herz sucht sicher schnell das Weite während meine Seele schweift in die Breite unterdessen meine Lippen berühren die deinen und tausend Sterne vor meinen Augen erscheinen Wie gerne würde ich dich mal küssen ohne dich vorher Fragen zu müssen Willst du denn auch?
letzter Beitrag von Freiform, -
feedback jeder art Wind
| erstellt von Onegin- 1 Follower
- 5 Kommentare
- 439 Aufrufe
Wie dieser Herbstwind sacht durch Gartengräser streicht fuhr deine Hand einst durch mein volles Haar. Und war nur Wind.... ....
letzter Beitrag von Onegin, -
feedback jeder art Wind der Klippen
| erstellt von Joshua Coan- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 554 Aufrufe
Kühl der Wind streift durchs Felde und zieht mit ihr Haar er berührt sie kalt die Wärme hinfort ihrer Gestalt doch danke ich ihr sie lächelt zu mir Vom Meer salzige Lüfte steigen frisch hinauf die Küste frühe Mai Gewitter erwachende Blütendüfte so spricht sie zu mir Der Regen flutet alle Wege ich bin mit ihr am Kamin wo der Kater schläft im Flammenschein und Ruß legt sich auf warmen Stein so träumt sie bei mir Pflaumen fallen im Garten weiß und heiß der Kesseldampf ich kann es kaum noch erwarten mit dir das Leben zu kosten so frei und verloren doch…
letzter Beitrag von Managarm, -
feedback jeder art Wind und Wein
| erstellt von Dionysos von Enno- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 142 Aufrufe
Wie viele Hände hielten dich im Leben. Wie viele Atemzüge fanden Deine Atemlosigkeit. Wie viele Namen wurden dir gegeben. Wie oft durchsuchte dich nach Ewigkeit, eine Fremde. Ließ dich durchwühlt zurück. Allein zwischen Nachtwind und Wein. Und ließ das Anfangsstück der Nacht, das Ende der Maskerade Ende sein.
letzter Beitrag von Guenk, -
feedback jeder art Wind verweht
| erstellt von anais- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 697 Aufrufe
Duftende Rosenblätter getaucht in Sternenstaub ferner Traumwelten verwehen im Wind Worte im Regenbogenkleid verhallen leise ersterben im Eishauch des Schweigens verloren am nachtdunklen Strand wirft sie verwelkte Hoffnungsblüten ins Meer und die Gischt der Silberwogen singt vom Glanz erloschener Sterne
letzter Beitrag von anais, -
feedback jeder art Windbraut
| erstellt von Traumreich- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 612 Aufrufe
Spürst Du den Wind, der die Blätter im Kreis herum wirbelt? Riechst Du den Regen, der die Wolken verdunkelt, fast greifbar wird? Auf einmal fallen die Tropfen, machen Dich nass, und plötzlich bist Du mittendrin. Du kannst Dich natürlich verstecken, unterstellen, zuschauen, wie Andere durch den Regen tanzen. Du kannst Dich natürlich zu schützen versuchen, beschirmen, Dich klein machen und abwarten, bis alles vorbei ist. Doch, wenn Du spüren willst, wie es sich anfühlt, wenn der Wind Dich treibt, der Regen …
letzter Beitrag von Perry, -
Winde der Traeume
| erstellt von Tony_rhyme- 0 Kommentare
- 784 Aufrufe
Nein, Winde gehen nicht in dieser Dunkelen stillen Nacht es erhellt kaum Licht nur der Mond leuchte Sacht und sehe ich als Pflicht Denn ich bin in Dieser Nacht erwacht dass man meine Seele flickt habe übers Leben nachgedacht Vergessen in wonnen der freudigen Existenz es leuchten Tausend Sonnen doch keine davon brennt wehe mir, der Kampf hat begonnen ziehe ein, mit herz und verstand richtig, ohne waffen ungesponnen doch mit Liebe in der Hand Doch diesen Kampf wird niemand sehen Denn ich kämpfe gegen Gefühle Hass,Angst,Trauer und Liebe kanns verstehen Die tränen rinnen, eine gewisse kühle hat sogleich mein gesicht versehen Den…
letzter Beitrag von Tony_rhyme, -
Windgefühle
| erstellt von MissMaverick- 1 Kommentar
- 1,8T Aufrufe
Sanftes Rauschen milder Winde Bahnt sich seinen Weg zu dir, Trägt ein Lied in seinen Adern, Eben war es noch bei mir. Streift die Felder, wiegt die Ähren, Tanzt beseelt auf weitem Grün, Zerrt an Ast und Burggemäuer, Um dem Dunklen zu entfliehn`. In der Ferne – träges Heulen, Bäume flüstern, wiegen sacht`, Lautes Pochen bricht die Stille, Wolkendunst durchtränkt die Nacht. Sanftes Rauschen milder Winde, Zart liebkost es dein Gesicht, Bettet dich in weichen Klängen, Seelentanz im Mondeslicht.
letzter Beitrag von der Dicke, -
feedback jeder art windgeschützt
| erstellt von Nesselröschen- 4 Follower
- 5 Kommentare
- 389 Aufrufe
windgeschützt in deine abgründe zu blicken als gesprächsersatz geballte fäuste zu sehen und stampfende kinderfüße mir vorzustellen wie der wind sie davonträgt bis sie in der ferne schrumpfen wie sie freundliche grübchen in die wolken drücken und er die bösen worte schüttelt und siebt, bis sie hell und klar sind lässt mich für einen augenblick das kind in dir sehen, das sich auf die brust schlägt und kein wort mehr verliert über schmerz, bumerang und ausgleichende gerechtigkeit doch das gesagte bleibt, hängt über mir wie eine fratze zersetzt sich und fügt sich neu zu…
letzter Beitrag von Nesselröschen, -
feedback jeder art Windküsse
| erstellt von anais- 2 Follower
- 4 Kommentare
- 543 Aufrufe
Sanft küsst die Morgensonne die Wolken und pastellfarben leuchtet der neue Tag Durch offene Fenster weht der Atem des Meeres Wortküsse in träumende Seelen liebkosend streichelnd erregend dringend in ihre Tiefen und tanzen Neubeginn
letzter Beitrag von anais, -
feedback jeder art Windstiller Garten
| erstellt von Marcel- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 302 Aufrufe
Windstiller Garten Unkrauthügel handgerupft raue Hände streicheln schöner Dämmerung Spiel ohne Höschen Mückenstiche zum Lachen oder war es doch ein Dorn Der Rosenduft berauscht wir torkeln zur Terrasse Liegen wie Löffel in der Lade du erzählst Heiteres im Schlaf
letzter Beitrag von Marcel, -
feedback jeder art Winteranfang
| erstellt von Dionysos von Enno- 2 Follower
- 6 Kommentare
- 382 Aufrufe
Schweigend nicken die Fichten. Der Winteranfang ist nah. Im Wind klingen wieder Geschichten von Wundern und Heilung und wunderbar funkeln die Flocken im Wind. Am Waldrand spielt schon ein Kind. Den Mund in der tanzenden Pracht. Das Gesichtchen noch warm und rot und ganz rund. Und sein Grüßen ist aus dem Damals gebracht, als brächte es längst vergessene Kund. Wie es lacht in den Schnee. Wie wir alle einst lachten. Mit durchfrorenen Füßen zur Schneeballschlacht brachten die schönsten Kugeln, die reinsten; und schmissen und lachten und warfen und weinten, …
Winterimpressionen
| erstellt von Timo- 3 Kommentare
- 1,8T Aufrufe
Winterimpressionen einer russischen Seele Versprich mir wenn die Zeit unseren See zufriert, dass ein Mann trotzdem Fische sucht, wenn eine Frau Schlittschuhlaufen geht. Der Schnee auf deiner Zuge - taut nur um anderen Vögeln einen Frühling zu wünschen, deine Farben sind ohne Spiel, wenn nicht als Kriegsbemalung, wenn du wieder Nationen gründest, ohne Freiheit - die ich als Liebe kannte. Versprich mir, was niemand vermag, sagt es trotz, weil Freiheit in den Herzen kein Land, kein anderen See kennt als in den man taucht und sich selbst entdeckt. Einmal zog ich einen Fisch, er erinnerte mich an folgendes : Winter ist Wahrheit, er zieht sic…
letzter Beitrag von Carlos, -
winterliches befühlen
| erstellt von Perry- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 779 Aufrufe
begleitet von kristallisierten bäumen und beobachtet von glasigen pfützen durchstreifen wir hag und hain tiefhängende zweige berieseln uns mit feinem schnee wir malen stammessymbole in die bestäubten gesichter bewerfen uns ausgelassen mit weißen wattebällen um danach das kalte zärtlich von den wangen zu wischen in pelz gehüllt tafeln wir an eisgeschnittenen tischen tanzen übermütig am feuer um uns schließlich erhitzt ins fellbett fallend weiteren berührungen hinzugeben
feedback jeder art winterliebe
| erstellt von Perry- 2 Follower
- 3 Kommentare
- 588 Aufrufe
im herbst erzählten wir uns geschichten unter obstbäumen ließen die fantasie von apfel zu apfel springen manchmal fiel einer herunter und ich träumte von süßen schmuseküssen war der bach zugefroren rutschten wir von ufer zu ufer ich drehte dich solange im kreis bis du mir schwindlig in die arme fielst aber leider nur ein lächeln auf die wange hauchtest wird es heute stürmisch schließe ich die fensterläden lausche wie die erinnerung an ihnen rüttelt warum durfte ich dich nie lieben im traum erblüht eine schwarze rose das eis bricht
feedback jeder art winterling
| erstellt von Perry- 1 Follower
- 5 Kommentare
- 437 Aufrufe
wie jedes jahr bedeckt der schnee das weite land legt sein seidentuch auf alles ruhende trotzig recke ich mein blütengelb ins fahle licht der februartage der frühzug bringt pfeifend nachschub an streusalz und die eine die lächelnd das eis taut ich kratze mit meinem hahnenfuß eine verbeugung ins frostgrau du pflückst mich im überschwang der gefühle doch wisse um das herzgift das in mir ruht dich füchsig umschleicht wenn du am blütenblatt knabberst winterling Bild- und Tongedicht.mp4
feedback jeder art Winterschlaf
| erstellt von Der Sentimentalist- 1 Kommentar
- 458 Aufrufe
Tag für Tag und Woche für Woche vergehen, bringen mich nun endlich immer weiter weg von dir. Das Geben und Nehmen, die Tage von tränendem Regen, geleiten mich nur noch im Innern durch mein Leben. Dieser Sommer so langsam wie er geht, werde ich ihn über das halbe Jahr so vermissen, und doch ist so vieles in ihm Geschehen, mein Kopf sagt nein, doch mein Herz lässt ihn gehen. Immernoch duften die Waldwege danach und unsere Geister spazieren dort auch trotzdem noch an jedem schönen Tag. Es war kein Guter Sommer für all die Früchte. Wenn ich dies doch nur früher wüsste! Sie sind vergoren und angefressen. Es bleibt nichts…
letzter Beitrag von Darkjuls, -
Winterschluss
| erstellt von zwischenzeit- 2 Kommentare
- 1,2T Aufrufe
Oh weh! Die Tage ziehn, passieren, ums Ding, worum sich alles dreht; Dies Ding, in dem wir uns verlieren, bis uns dies Ding verloren geht. Die Dinge dies bis dahin waren, das Ding, das leider doch nicht war; Im Rückblick wird man sich im Klaren - Es ist schon Ende Februar. Oh weh! Dies ferne Musizieren, es klingt, als lägs der Welt so nah, all das Negative zu negieren und als sei noch Luft zum Tanzen da! Und, ach, wie gerne würd ich tanzen! Mit dir. Und gerne auch allein! In allen Räumen und Instanzen der Stiel für deine Blüte sein. Oh weh! Die schweren Wintertage! Mein Frühling! Komm! Und zieh den Schluss! Zi…
letzter Beitrag von zwischenzeit, -
feedback jeder art WINTERZAUBER
| erstellt von Josina- 1 Follower
- 3 Kommentare
- 616 Aufrufe
Schneesternchen schweben so leise so sacht, ein Kristall als Morgenblau im Licht erwacht. Herzensfängerin meine Sehnsucht du stillst, Winterfreude meine Seele zerschmilzt! @ G.J.Gersberg (Josina) Schneesternchen schweben so leise so sacht!
letzter Beitrag von Josina, -
feedback jeder art Wir
| erstellt von Mary Cassett- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 195 Aufrufe
Ich falle Falle Falle Aus mir heraus In dich hinein Verschmelze Mit dir Sind eins Ein Körper Eine Seele Will nicht eins sein Will ich sein Will mich nicht in dir verlier'n Doch bin gefangen In mir In dir In uns Wir
letzter Beitrag von Mary Cassett, -
Wir
| erstellt von Freya Jane- 2 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
Es sind diese Momente Unsere Zeit Die kleinen Augenblicke Wir zu zweit Wir reden zusammen Bis in den Morgen Bis die Sonne versinkt Vergess' ich alle meine Sorgen Unsere Lieder im Ohr Die Briefe bei mir Warte ich auf dich Und eine Umarmung von dir Es ist Sehnsucht Nach einem zarten Kuss Nach deinem Blau Nach allem was ich missen muss Solange nichts gehört Hast du mich vergessen? Oder willst du nur, Deine Gefühle verstecken? Du zeigst mir viel Liebe, Doch dann und wann Bist du so blind Und lässt mich nicht ran Ich denke so oft Dass du mich liebst Ich weine so oft, Weil du es nicht siehst Manchmal d…
letzter Beitrag von Freya Jane, -
feedback jeder art Wir beide
| erstellt von Lichtsammlerin- 3 Kommentare
- 793 Aufrufe
Warten auf das Kommende ist schon gegangen wir beide zum Mond und zurück kommst du mit ich warte dass du kommst die Erde dreht sich nicht nur du fällst ins All heißt Anfang wirklich Ende
letzter Beitrag von Lichtsammlerin,