Humor & Satire
Witzige und satirische Gedichte
2.351 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art Liebes(lücken)gedicht zum Mitreimen 1 2 3 4
| erstellt von Rhoberta- 7 Follower
- 50 Kommentare
- 8,1T Aufrufe
Das glaube ich jetzt wirklich nicht es kann doch gar nicht sein sie suchen sich im Morgenlicht im Sommersonnen...... sie sitzen an der weißen Wand so nah und doch entfernt sie haben sich noch nicht er..... und Liebe nicht gelernt doch schon im nächsten Augenblick da schwirren sie herum verbinden sich für einen .... die beiden sind nicht dumm sie treiben es ganz ungeniert bei mir auf dem Balkon sie haben sich nicht lang geziert genießen die ...... und ich sitz hier und schaue zu wie es zwei Fliegen machen ich habe heute was gelernt und muß darüber ......
letzter Beitrag von das A-, -
Das Liebesleben der Pflastersteine
| erstellt von Torsul- 8 Kommentare
- 8T Aufrufe
Das Liebesleben der Pflastersteine Es war ein sonnig Weg so fein, da lagen sie die Pflasterstein. Dicht an dicht in einer Reih, heraus geputzt zur Kirchenweih. Und wie sie sich zusammen kuscheln, beginnt sogleich ein unruhig tuscheln. Konntest du es noch nie hören, wie sich die Steine Treue schwören? „Ich brauche dich, kann nicht allein“, so säuseln sie tagaus tagein. Und meinen es aus ganzem Herzen, denn Pflastersteine können nicht scherzen. So werden ihre Schwüre ewig stehen, wie sollen sie auch von dannen gehen? Es sind trotzdem nur Pflastersteine, und Steine haben keine Beine. Und gehst du wieder auf solch Pfad, so l…
letzter Beitrag von Homo_Ingenuus, -
Farbenspiel
| erstellt von Styx- 14 Kommentare
- 7,5T Aufrufe
Farbenspiel verschiedenster Facetten. Hat´s sich von Jahr zu Jahr perfektioniert. Man kann sich kaum noch vor Ihnen retten. Blau: So nüchtern und monoton. Beschreibend langweilig Es kommt immer der gleich Ton. Rot: So erschreckend wahr, von Fantasie getränkt. Gewalt das Element der Freude Die meisten Interessenten mehr als beschränkt. Grün: So Familiär und Gesellschaftlich geliebt. Für jung und alt Diese Kategorie ist mehr als beliebt. - Ich halte es steht’s in eigener Hand -
letzter Beitrag von Angel, -
Moritat vom grünen Mann...
| erstellt von Richard von Lenzano- 12 Kommentare
- 6,3T Aufrufe
Moritat vom grünen Mann… Tief im Wald, unter der Eiche liegt seit Tagen eine Leiche, kein Zeuge sah, wie es geschah sie war ganz einfach plötzlich da. Es handelt sich um einen Mann der keinen Ton mehr sagen kann, hat ein Loch in seinem Herzen losgelöst von allen Schmerzen. Gut gewandet, grüner Loden liegt er mausetot am Boden, rundherum herrschet das Schweigen Bäume sich in Trauer neigen. Der Täter ist nicht mehr am Ort er ist schon eine Weile fort, er stöbert weiter durchs Revier es wimmelt von Beamten hier. Alle stellen sich die Frage wer war hier an diesem Tage, wer hat …
letzter Beitrag von Richard von Lenzano, -
Tanz der Rüben 1 2
| erstellt von Berthold- 5 Follower
- 28 Kommentare
- 5,6T Aufrufe
Steh am Fenster: Windgemunkel Erste Böen, es wird dunkel Wolken drohen, gelb, grau, blau Heißa, jetzt beginnt die Schau Kurz darauf ein wilder Krach Durch die Lüfte schwebt ein Dach Dann enteilt im Sturmgeheule Pfeifend eine Litfaßsäule Rüben kreisen schnell und schneller Tassen, Töpfe, Gläser, Teller Fallen in den Reigen ein Irgendwo 'ne Geige? Nein Schau, da fliegt der Nachbar Schwacke In der leichten Sommerjacke Deutlich hör' ich sein Gebrüll Wüsste gern wohin der will? Als der Sturm ein Weilchen lahmt Landet sanft und teils gerahmt Eine Dame mit 'nem Schleier: Öl auf Leinwand – gar nicht teuer Dann ist Sturmes Wut…
letzter Beitrag von Berthold, -
Jägerlatein ?
| erstellt von Richard von Lenzano- 9 Kommentare
- 5,3T Aufrufe
Jägerlatein? Es treffen sich zwei Jäger ::::::::::::::::::::::::::::::: . . . :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: . . . :::::::::::::::::::::::::::: : bumm ::: :::::::::::: ::::::::: ::::::: ::::: :::: :::: ::::: :::::: Richard von Lenzano © 12-2008
letzter Beitrag von redmoon, -
Papier! Papier! Er ist nun hier, Der Gedanke, den ich suchte, Und niemals je für mich verbuchte. Wo ist Papier!? Ich brauch ein Blatt, Egal ob glänzend oder matt! Ja ja, das ist okay, ich danke Dir von Herzen, Anke. Jetzt werde ich . . . Wo ist der Stift? Ich weiß doch schon die Überschrift! Ach, den hab ich wohl liegen lassen. Vergesslich bin ich .. ., kaum zu fassen! DA! Liegt ja noch mein guter Füller (Werbegeschenk von Firma Müller). Schnell aufgetankt für diesen Zweck. ÄH! - mein Gedanke - ist jetzt weg! 2012-04-23, K. __________________ Is was?
letzter Beitrag von Freienweide, -
König der Narren 1 2
| erstellt von Knigg3- 15 Kommentare
- 4,9T Aufrufe
Hab' hier ja schon lange nix mehr reingestellt, daher mal ein bischen Selbstironie von mir: König der Narren Warum könnt ihr es nicht begreifen? Warum wollt ihr es nicht verstehen? Dreht doch mal euren Hals, den steifen, Ihr könnt doch einmal grade Wege gehen. Muss ich euch wirklich alles erklären? Die Welt und Unwelt in eure Köpfe brechen? Wieso müsst ihr euch dem Wissen wehren? Ich versuche doch klare Worte zu sprechen! Woher kommt bloß eure Sturheit? Was macht ihr denn in euren Oberdielen? Seid ihr geschlagen mit Dummheit? Bin ich denn einzig klug unter euch vielen? „Ach, wie gut das niemand weiß, dass ich eigentlich …
letzter Beitrag von Knigg3, -
Trophäenjagd 1 2
| erstellt von Berthold- 2 Follower
- 15 Kommentare
- 4,6T Aufrufe
Trophäenjagd Der alte Jäger auf der Pirsch verfolgt den kapitalen Hirsch. Ein Hirsch! Ein Blitz! Ein Knall: Pängbumm! Der Jäger fällt, getroffen, um. Der Hirsch betrachtet aus der Nähe, ob denn sein Fang ihm zur Trophäe taugt: Glatze, Runzeln, Nasenhaar. „Oje! Ein Mangel-Exemplar.“
letzter Beitrag von Berthold, -
Ruhestörung
| erstellt von DynamitePide- 8 Kommentare
- 4,6T Aufrufe
Wer trifft denn da nicht einen Ton? Der Vater auf dem Saxophon. Im ganzen Haus gibt's keine Ruh, Man hört ihm - wohl gezwungen - zu. Ich frage ihn: Was soll das sein? Er spricht: Musik! Ich sage: Nein. Und dennoch lässt er es nicht sein. Drum flücht ich schnell zur Tür hinaus, In Großmutters geschütztes Haus, Nun hab ich wieder meine Ruh, Ein andrer hört ihm heute zu. Kann mir mal jemand sagen, warum mir nur solche doofen Gedichte einfallen? Ist übrigens ein Tatsachenbericht, so sieht mein Sonntag Nachmittag aus. Ich bin natürlich immer für Kritik offen. Liebe Grüße Pit
letzter Beitrag von DynamitePide, -
Teddy
| erstellt von Kleine Bärin- 11 Kommentare
- 4,2T Aufrufe
Teil 1 Es sitzt ein lieber Teddy hier, ich glaube fast er will zu dir. er sitzt und guckt mich fragend an, ob er denn nun verreisen kann. Hat keine Lust mehr dumm herumzusitzen, würd lieber unter Deine Decke flitzten. Ach Teddy, bist ein armer Bär - die Trennung fiel uns gar nicht schwer. Wenn er verreiste mit DHL wär er bei Dir sicher sehr schnell. Was ist nun los bei Dir, schick ich den Teddy weg von mir oder willst du ihn gar nicht haben und er muss sich weiter mit Langeweile plagen? Der Teddy wirkt ganz traurig schon, da er nichts hört, nicht einen Ton. So sitzt er da, ihm ist ganz bang, Armer Teddy - ein Leben lang! …
letzter Beitrag von Torsul, -
Flecken Blues 1 2
| erstellt von Yue- 22 Kommentare
- 4,2T Aufrufe
Heute ist es erneut passiert Mama kam zu uns nach Haus` Doch sie ist eher einmarschiert Und fand kaum Anlass für Applaus „Wie können Frauen nur so leben Gleich zwei Stück noch an der Zahl“ Nun wird es kein Erbarmen geben Wir holen Putzzeug schon einmal „Seht ihr nicht die vielen Flecken?“ (Sie zeigt auf unsichtbare Dinge) „Ihr würdet hier im Nu verdrecken, wenn ich euch nicht zum Putzen zwinge!“ „So hatte ich Dich nicht erzogen“ Ich denk` mir dabei meinen Teil „Wo bist Du nur falsch abgebogen? und such in stillem Lächeln Heil Später sieht`s „akzeptabel“ aus „Und nun kann man Besuch empfangen“ Dann kehrt auch wieder Ruhe…
letzter Beitrag von eiselfe, -
Zwiespalt Man kann mich nicht fassen, Aber doch halten. Man kann mich leicht hassen, Wenn sie schlecht walten. Wer weise ist, Nutzt mich für sich, Denn im Zwang, Werd‘ ich zum Fluche für dich. Du kennst mich, Was bin ich?
letzter Beitrag von Knigg3, -
An der Wand stand... 1 2
| erstellt von Quicksilver- 15 Kommentare
- 4T Aufrufe
An der Wand stand... Sie ist mir völlig unbekannt, doch hat sie mich schon längst gebannt. Aufs Treffen bin ich sehr gespannt, erkunde für mich neues Land. Auch sie scheint mir schon zugewandt. Am Stimmenklang hab ichs erkannt. Ich blickt’ über den Tellerrand und sah auf eine weisse Wand. Ich las was dort geschrieben stand: „Die Suche war wie heisser Sand. Die Füsse hast du dir verbrannt, doch sie ist es die dich nun fand. Gezogen wie von einem Band, ist sie dann auf dich zugerannt, nun nimm schon endlich ihre Hand und ihren Kuss für dich als Pfand.“ ---------------------------------------------------------------------…
letzter Beitrag von Quicksilver, -
feedback jeder art Im Café am Eck 1 2
| erstellt von Rita Lin- 2 Follower
- 17 Kommentare
- 3,7T Aufrufe
Im Café am Eck zwei Schneckchen orderten Rosinenweckchen. Die Servicekraft: "Darfs noch was sein?" Da sagt die eine Schnecke: "Nein." Die Kellnerin: "Auch kein Kaffee?" Da sagt die andre Schnecke: "Nee."
letzter Beitrag von Rita Lin, -
Männertraum?
| erstellt von Angel- 4 Kommentare
- 3,7T Aufrufe
Mann, diesen Blick den kenn ich schon, die Augen blitzen voller Gier. Das freche Knabengrinsen zeigt die Lust steigt stetig steil in dir. Hab schlanke Beine, runden Po, willst sie erforschen, weißt nicht wo. Dein Stamm fängt schon zu beben an, hab leider noch die Kleider an. Fängst langsam an nach mir zu tasten, reißt Hose, Pulli mir vom Kasten. Fühlst meine Lust und meine Gier und ich seh wieder dieses Grinsen hier! Was ein Mann am Tage träumt, wenn Geilheit ihm den Sinn verwirrt, da weiß nur Mann, ob Frau sich irrt! :mrgreen: Mein erster Versuch ein humorvolles Gedicht zu schreiben! :wink: Vieleicht mag es ja jemand Kritisieren? …
letzter Beitrag von Kari, -
Zum 100. Mal!
| erstellt von Vokalchemist- 8 Kommentare
- 3,7T Aufrufe
Erwähnt sei nur die Hundert, von unendlich vielen. Daß sich auch niemand wundert, hoffe sie gefielen. Jede Reimart war ja vertreten, danke den Schönen. Habe das Mögliche gebeten, uns zu verwöhnen. Und noch eine dunkle Zeile, für den nahen Schluss. Jetzt gibt es entweder Keile, oder einen Kuss. © RS 2008
letzter Beitrag von Vokalchemist, -
Still gestanden
| erstellt von Styx- 6 Kommentare
- 3,5T Aufrufe
Stumme Figuren, von fremder Hand geführt. In Reih und Glied steht Ihr, wie untypisch, doch treffend. Stählernes Metall, durch eure Körper gerammt. Ihr seit miteinander verbunden. Dem Gegner stets in die Augen blickend kennt Ihr weder Furcht noch Schmerz. - Durchdrehen verboten -
letzter Beitrag von muse 208, -
Ich bin beleidigt!!! 1 2
| erstellt von Ruedi- 15 Kommentare
- 3,4T Aufrufe
Wie ist die Welt so schlecht was muss ich noch erleiden und erst die bösen Menschen was zwingt man mich zu neiden wie furchtbar ungerecht Da löst sich meine Zunge wie türmt sich dann mein Zorn es kränkt mich die Gesellschaft in meinem Fleisch ein Dorn ein Schrei aus tiefster Lunge Und keiner will mich hören ihr nehmt mich nicht für voll egal wie sehr ich jamm‘re wutschnaube meinen Groll lässt keine Sau sich stören Ich reime so geschmeidig so voll Gefühl und Sinn da muss man mich doch preisen seid ihr nicht weg und hin? ich bin so sehr beleidigt 21.9.2018
letzter Beitrag von Behutsalem, -
Winde der Hölle
| erstellt von Lars Lametta- 3 Kommentare
- 3,3T Aufrufe
Eines Abends war sie wieder bei mir Wie üblich kam die Frage was machen wir Die erste Tätigkeit war ein schöner Liebesakt Wir waren sofort splitternackt Aber am Ende kam wieder die selbe Frage auf Natürlich legte ich mich sofort wieder auf sie drauf Aber leider hat sie verneint Dabei habe ich es doch nur gut gemeint Die Lösung unseres Problems schien unlösbar zu sein Deshalb sind wir auf dem Bett liegen geblieben Und beschlossen uns einfach nur zu lieben Als ich gerade mit dem Drücken ihres Armes beschäftigt war Guckte sie plötzlich ganz sonderbar Ein Geräusch wurde gehört von meinem Ohr Es kam aus ihrem Hintern hervor Ein Geräusch, das aus i…
letzter Beitrag von Lars Lametta, -
Ärgerliches Unterfangen
| erstellt von Dirmiz- 5 Kommentare
- 3,3T Aufrufe
Ein Pickel krabbelte aus meinem Hintern Wollte das Jährchen bei mir überwintern Ich drückte und kratze um das jucken zu lindern Ich schnaubte und lechzte wie hungrige Rinder Ich presste und schrie ich verfiel in nen Wahn Da entleerte sich plötzlich mein Magen plus Darm
letzter Beitrag von Dirmiz, -
Reimübung zum Thema strittiger Klimaschutzprogramme
| erstellt von Kügng- 4 Kommentare
- 3,3T Aufrufe
Reimübung zum Thema strittiger Klimaschutzprogramme Als wer einen Staudamm baute Dazu reichlich Baumwerk staute Weil die Gletscherzunge taute Kam es zu der Strömungsflaute Die ein Fischer schlecht verdaute Der sich auf den See getraute Und nun blöd ans Ufer schaute Derweil Trockenfisch zerkaute Von sich gab er Unmutslaute Weil man ihm das Wasser klaute Und den schönen See versaute.
letzter Beitrag von Angel, -
feedback jeder art So einfach ist es, ein Sonett zu schreiben 1 2
| erstellt von Lotte, B. R.- 3 Follower
- 24 Kommentare
- 3,3T Aufrufe
So einfach ist es, ein Sonett zu schreiben So tretet näher, kommt, schaut nur herein, ich zeige euch, wie ein Gedicht entsteht, frohlocken werdet ihr, wenn ihr mich seht, verträumt zu sitzen in dem Kämmerlein. Als erstes gönn ich mir ein Gläschen Wein, denn ohne ihn, den Wein, es gar nicht geht, Synapsen springen an, Gehirn sich dreht, und schwuppdiwupp fällt gleich mir etwas ein. Die Feder schwingt, schon steht der erste Satz, es gleicht dem Schauen in den Kaffeesatz, hab keine Ahnung, was entstehen will… ideenlos schweigt plötzlich alles still, doch steht die zweite Zeile, geht …
letzter Beitrag von Lotte, B. R., -
Poetenstuss 1 2
| erstellt von KumboYa- 15 Kommentare
- 3,3T Aufrufe
Das scheiß Gereime regt mich auf, jeder Vers hurt sich herum, der drecks Poet ist einfach dumm, und trällert da vom Federlauf. Doch sein Geschmiere ist bloß Mist für seine unerreichbar schöne Frau; denn statt zu werben ist er blau. Und heult dann rum: „Esch isso trist!“ Oh! Im Schmerz ist er gefangen, keine Freud' gönnt ihm die Welt, flennt im Dunkeln: „bin entstellt“ und „keiner stillt mir das Verlangen.“ Er packt gar nichts, wimmert leise. Trotzdem ist er arrogant und hat den Menschen falsch genannt. Weißt du, solche Leute find ich scheiße.
letzter Beitrag von rupert.lenz, -
Nun lasst den Winter ran 1 2
| erstellt von Sidgrani- 1 Follower
- 17 Kommentare
- 3,2T Aufrufe
Der Herbst hat nun genug geblasen, jetzt lasst doch mal den Winter ran, der legt sich über Feld und Rasen, und macht, was er am besten kann. Er fährt euch schamlos unters Leibchen, der Schneemann wird schnell steif und hart, egal ob Männchen oder Weibchen, sein Zapfen macht’s auf seine Art. Er kriecht gekonnt in alle Ecken, bis alle Pflänzchen flach gelegt, und wenn er schmilzt, wird durch sein Lecken des Frühlings Lendenkraft erregt. Der will verführen und genießen und regt zu neuem Leben an, denn alles soll aufs Neue sprießen, er ist der wahre Don Juan. Schon ist in Wald und Flur zu sehen, wie fruchtbar sein Bemühen war, d…
letzter Beitrag von Sidgrani, -
Schatztruhe
| erstellt von Knigg3- 14 Kommentare
- 3,2T Aufrufe
Hier habt ihr mal was zum Rätseln: Ein kleiner Behälter bin ich, Ganz Hart und blendend weiß, Zerbrochen sind der Köpfe 'zig, Geflossen ist kalter Schweiß. Nicht ein Weg führt in mich, Kein Schlüssel legt mich offen, Verzweifeln möcht' ich dich, Auf eine Lösung darfst du hoffen. Viele wollen mein Herz, Es ist gülden und rein, Doch geht's nicht ohne Schmerz, Sonst kommst du nicht hinein! Was bin ich denn nun? Ohne Schloss und Riegel, Willst es nicht kundtun? Dein Kopf gleicht 'nem Tiegel. Mal gucken, ob's einer heraus bekommt! ^^ Hinweis: Wer das Rätsel selbst lösen möchte, sollte die Kommentare dazu noch nicht du…
letzter Beitrag von Knigg3, -
Klo-Meditation
| erstellt von Ruedi- 8 Kommentare
- 3,1T Aufrufe
Den Weltlärm ausschließen Ganz allein für sich Stellung beziehen Die Hüllen um das Verborgene fallen lassen Den ganz eigenen Ort finden und bedächtig Platz nehmen Zur Ruhe kommen Den inneren Drang fokussieren Es ganz tief in sich drinnen spüren Ein Moment der Spannung Ein vorübergehendes Gefühl des Zerrissenseins Hinter sich lassen, was schon lange gegessen ist Eine plötzliche Trennung Das Erlebnis, loslassen zu können Die befreiende, erleichternde Erfahrung abgeworfener Last; ein leiser Stoßseufzer Tiefe Befriedigung, geschöpfte Kraft Den aufrechten Gang wieder erringen Sich vor der Welt verhüllen Sich wappnen nach einer tiefen Rei…
letzter Beitrag von Ruedi, -
Verlockungen (Hommage an Heinz Erhardt)
| erstellt von Anonyma- 5 Kommentare
- 3,1T Aufrufe
Ausnahmsweise hier eine 'Vorab-Anmerkung' von mir. Ich schrieb dieses Gedicht vor einiger Zeit, um es einem Menschen zu widmen, dem es auf eine unnachahmliche Art und Weise gelang, Heiterkeit in das Leben anderer Menschen zu bringen. Eine echte Kunst, denn Menschen nur zum Lachen zu bringen, das ist nicht besonders schwer - es genügt, einen einigermaßen guten Witz irgendwo zu lesen, sich zu merken und ihn zu erzählen. Aber - Heiterkeit erwecken, das konnten und können nur wenige. Er war einer davon: Heinz Erhardt. Als ich Trickie-Wouhs Hommage (Interne Verlinkung) las, bewegte mich das nun doch dazu, auch meine kleine Hommage hier einzustellen. Danke, Heinz! Ver…
letzter Beitrag von Anonyma, -
Frauenträume?- oder was Männer gerne wüsten
| erstellt von Angel- 1 Kommentar
- 3,1T Aufrufe
Diese Muskeln, diese Lippen wie sie sich wohl Küssen liesen fester Po und breite Schultern ach wer möchte das nicht sehen schöne Augen, viel Humor ist das der Reitz, wer weiß das schon wenn Männer wüßten was in uns Frauen weckt die Gier ist es das prall Gefüllte nicht doch die Männlichkeit die seine nein, das wäre zu banal ist es die Art wie er sich gibt, die Nettigkeit, das herzhaft Lachen solange das der Mann gern denkt, kann Frau sich zu genüge amüsieren über den Intelekt des Mannes (möglich, aber nicht ernst gemeint :mrgreen: ) Angel
letzter Beitrag von Angel, -
Von Kult! bis Kultur
| erstellt von redmoon- 9 Kommentare
- 3T Aufrufe
Von Kult! bis Kultur Schimmernd güld´ner Gerstensaft wer schrieb nicht von dieser Pracht doch wahre Kenner sehen nur, bedeutend ist die Trinkkultur. Deutsches Land der Dichterdenker, deutsches Land der Freudenschenker doch was kann Dichtern Muse schenken? vermag der Wein den Geist zu lenken? Die einen weinen stilvoll süß, die andern bieren kräftig herb doch wenn der Stift die Seite küsst, zählt letztlich der Promillerwerb. So entstehen Meisterwerke, Idole deutscher Geistesstärke wahre Helden der Kultur waren breit, rund um die Uhr. Schluck um Schluck wächst das Genie unterstellt mir Blasphemie doch tausend Jahre Sprachk…
letzter Beitrag von redmoon, -
Obstsalat
| erstellt von Quicksilver- 4 Kommentare
- 3T Aufrufe
Drei Früchte stehen mir zur Wahl und mir passiert das erste Mal: Kann mich einfach nicht entscheiden, welche kann ich besser leiden. Nehm’ ich den Apfel süß und prall. Von ganz allein kam er zu Fall. Er bietet seine Frische dar. Geschmack wär’ einfach wunderbar. Die Orange aus dem Laden, innen saftig, außen Schaden. Schäden fördern den Verdruss, nur zahlte ich für den Genuss. Die Kokosnuss am hohen Baum. Ich streck mich, doch erreich sie kaum. Es kostet Mühe sie zu haben. Ich möcht’ mich gern am Inhalt laben. Die Entscheidung fällt mir schwer, doch ist mein Magen schrecklich leer. Ich folge meiner Freunde Rat und mach’ mir…
letzter Beitrag von Quicksilver, -
Reim der Smileys
| erstellt von Amygdulus- 14 Kommentare
- 3T Aufrufe
So es begann Nach Tagen dann :/ Bald irgendwann :knuff: Doch später dann :pueh: So ist der Mann :knuff: :cursing: Und so zerann Mit einer Pfann :* :ditsch: Was gut begann ?( aint: ^^
letzter Beitrag von Wilde Rose, -
Dicke Luft
| erstellt von Styx- 3 Kommentare
- 3T Aufrufe
Stickige Luft, brennend heiß, Feuersbrünste düster lodernd. Dicke Schlote - schwarzer Rauch Der Grund deines Sein´s unverstanden, In unscheinbarer Form du dich versteckst. Der Inhalt gern vertuscht, in Massen man ihn finden wird.
letzter Beitrag von Onkie IIV, -
Massenhysterie
| erstellt von Styx- 3 Kommentare
- 3T Aufrufe
Im filigranen Tanz – zweimal sechs, Schwalben fliegen grazil zu Boden. Sich silbrig Prismen Blutrot färben, wenn das Schwarze über Einen kommt. Im Massentaumel Goldkronen begeistert brechen, eine Spezialaufführung der „Chippendales“ beginnt. Das Stimmungsbarometer vor Ekstase vibriert, und ihm drei Farbenfrohe Zebras unterliegen.
letzter Beitrag von Styx, -
Aua
| erstellt von Vokalchemist- 13 Kommentare
- 2,9T Aufrufe
Wie kleine Trolle kriegen viele sich groß in die Wolle. Dann schimpft Frau Holle und blaest sie eingezuckert nach Zwolle. Da ist es nicht so dolle, deshalb amüsieren die sich wie Bolle. Das ganze Jahr gibts dort Stolle und alle kneten sich die Knolle. Es grüßt komplett von der Rolle, der Reimtolle! © RS 2009
letzter Beitrag von Vokalchemist, -
Es lässt das Biest in dir erwachen, Adrenalin pur wenn man dich spürt. Deine Formen zum berühren schön, versteckst deine Kraft in tristem Kleid. Von grünen Blitzen gerne gejagt. Geschwindigkeit ist des Limits hohn, ein jeder Flug kann tödlich enden. - Man könnte mit dir durchdrehen -
letzter Beitrag von Styx, -
Dorfleben Heut früh riecht es schon leicht nach Mist, wohl, weil mein Nachbar fleißig ist. Doch lob ich mir die Dorf-Idylle, selbst wenn´s noch stärker riecht - nach Gülle. Schwalben ersegeln hier ihr Futter. Kühe geben Milch für Butter. Schnucken blöken, Hunde bellen, Carsten räuchert oft Forellen. Viele ziehen in die Stadt, und suchen, was ein Dorf nicht hat. Ich bleibe hier, ganz ohne Frage, bis an das Ende meiner Tage.
letzter Beitrag von Wilde Rose, -
Macho Macho
| erstellt von Vokalchemist- 6 Kommentare
- 2,8T Aufrufe
Achtung. Jetzt ist Liebe. Aufgepaßt. Die Herzen tanzen. Vorsicht mit der Lust. Wehe du vergißt Gefühl. © RS 2007
letzter Beitrag von Vokalchemist, -
Die geläuterte Mücke
| erstellt von Wilde Rose- 3 Kommentare
- 2,8T Aufrufe
Einstmals eine dürre Mücke, in den Augen hungrig Glut, Ausschau hielt mit List und Tücke nach besonders jungem Blut. Und so schwirrte sie zur Schule um zu lauern höchst gemein unterm Schultisch von der Jule auf ein zartes Kinderbein. Doch in ihrem Blutbegehren leider nicht bemerkte sie, dass dort unten tat verkehren, ausgedient, ein Kaugummi. Uns schon blieb sie darin hangen, Zappeln half ihr nicht und Schrei'n, klebrig war sie eingefangen, festgezurrt das Mückenbein. Oh, entsetzlich war ihr Fluchen und mit wilden Turnereien tat verzweifelt sie versuchen, sich vom Kleben zu befreien. Durch das ganze Rumgeruder bilde…
letzter Beitrag von Wilde Rose, -
Die Made
| erstellt von Wilde Rose- 11 Kommentare
- 2,8T Aufrufe
Die Made Im Apfel sprach die Made, es wär doch jammerschade, wenn ich Zeit meines Lebens nur so ohne jegliche Kultur in diesem Apfel säße nur dick und fett mich fräße und nicht mal ausprobierte, was draußen so passierte. So kroch sie durch das Eingangsloch und landete sofort jedoch als fette Mittagsspeise im Magen einer Meise.
letzter Beitrag von Wilde Rose, -
Der Vogel und der Wurm
| erstellt von Kata- 7 Kommentare
- 2,8T Aufrufe
Der Vogel fängt den frühen Wurm. Mag Holz der morgendliche Wicht. Er nagt sich in den Holzkopf rein, wo dann der Vogel Frühstück kricht!
letzter Beitrag von Kata, -
Requiem für eine Fliege
| erstellt von Perry- 3 Kommentare
- 2,7T Aufrufe
Requiem für eine Fliege Zu Tode gekommen, als sie neulich neugierig über mein Laptop krabbelte, das ich gerade unbedacht zuklappte. Nun stehe ich in ihrer Schuld, wenigstens einen Nachruf zu verfassen, mochte ich ihr lästiges Surren noch so sehr hassen. Viel zu schnell, hat sie ihr kurzes Leben ausgehaucht, zwischen Schirm und Tastatur eingeklemmt, was mich innerlich hemmt, einfach nur auf das große L für Lebewohl zu drücken, ihren Abgang mit diesen Zeilen trauernd zu schmücken.
letzter Beitrag von Carlos, -
Rätsel: Miau?
| erstellt von ZiggyStardust- 10 Kommentare
- 2,7T Aufrufe
Miau? Wer etwas grübelt, findet hier den Kern von einem Säugetier Im Inneren hat er ein Gehirn doch keinen Kopf und keine Stirn Das Dingens ist nicht etwa schlau es macht auch sicher nicht Miau doch helfen kleine Katzenkinder dem aufmerksamen Lösungs-Finder
letzter Beitrag von Homo_Ingenuus, -
neulich auf dem fluss schleppende kähne bei der wurstbude herrschte gedränge wir saßen auf der kaimauer kauten auf vollkornbroten weißt du, manchmal hätte ich gern gesalzenes und gepfeffertes fleisch im darm desselben tieres gebrüht ist das auch vollverwertung eine weile schaute ich interessiert zu wie du würgend die fische füttertest versprach dir dann tröstend zum abendbrot gibt es rettich
letzter Beitrag von Knigg3, -
Sieben bunte Schüsseln
| erstellt von Berthold- 3 Follower
- 13 Kommentare
- 2,7T Aufrufe
Es tanzen sieben bunte Schüsseln, wenn Viola Kuchen macht. Kuchen, der vor Freude lacht, Kuchen, der phantastisch schmeckt, weil sie heimlich davon schleckt; und überall gibts was zu rüsseln. Butter glänzt am Schüsselrand, Kokos schneit aus Kinderhand. Lockend fein ziehn Teiggerüche, mehlumwölkt durch Mutters Küche. Zauberbesen rührt sodann Gugelhupf mit Marzipan, Schwuppdich in den Ofen rein - bestimmt wird er jetzt fertig sein. „Schon sausen wir in Papas Wagen, ich, geschniegelt bis zum Kragen, auf dem Schoß den feinen Kuchen, um die Oma zu besuchen.“ Sie wohnt in einem gelben Haus mit blauem Vogel, der ist stumm; nirg…
letzter Beitrag von Berthold, -
Osterblödelei
| erstellt von Amygdulus- 11 Kommentare
- 2,7T Aufrufe
Osterblödelei Der Osterhase spricht zum Schwein : ‚Heut leg ich Dich in Beize ein !‘. Das Schwein, noch jung und lebensfroh, verkriecht sich schnell im Osterstroh. Der Hase eilt ganz schnell herbei, doch findt er nur ein Osterei ! Amygdulus, Ostern 2018
letzter Beitrag von Wilde Rose, -
Worte
| erstellt von Vokalchemist- 6 Kommentare
- 2,7T Aufrufe
Schreibt hier keiner rein, soll es wohl so sein. Es ist schwer mit Dichten Dunkles zu belichten. Doch ist der Stift gespitzt kommt es raus als gewitzt. Freude treibt die Zeilen, sich auch zu beeilen. Bist du damit durch, so stolz wie ein Storch. Ist noch was übrig werde nicht säumig. Letzte Strophe macht Schluß weil es ja so sein muss. Klappe den Tisch wieder hoch, Poste es ins Forum noch. © RS 2007
letzter Beitrag von Vokalchemist, -
Das Spiel um eins...
| erstellt von Styx- 5 Kommentare
- 2,6T Aufrufe
Die Frage, die sich uns nun stellt, in unserer Hölle der Verbundenheit. Wie gut ist es um uns bestellt? Wer übt sich mehr in seiner Bescheidenheit? Wohlig Warm will ich es haben, Einsam – ruhig – entspannt, dass willst du oft sagen. Doch ich will mich an dich graben, schnell werd ich verglichen mit den 7 Plagen. Resigniert geht es in meine Ecke, unter meine eigene Bettdecke.
letzter Beitrag von Angel, -
Erleuchtung
| erstellt von Wilde Rose- 14 Kommentare
- 2,6T Aufrufe
Zum Glühwurm sprach in dunkler Nacht die Taschenlampe mit Bedacht: “Mein Freund, mir will nicht deuchten, wie kannst du nur so leuchten? Du hast doch keine Batterie, woher nimmst du die Energie? Läufst du am Ende etwa gar ganz modern schon mit Solar? ” “Diese Sache scheint mir chemisch.” sprach der Glühwurm akademisch, “Wenn ich nachtens in der Nähe so ein hübsches Fräulein sehe, braucht es weiter kein Bemühen und ich fange an zu glühen." “Da will ich mal nicht weiter stör'n.", tat man die Lampe sagen hör'n, und sie zog weiter ganz im Dunkeln, um ihrem Herrn nach Haus zu funkeln.
letzter Beitrag von Wilde Rose, -
Sommerhut mein heißgeliebter Sommerhut hängt einsam nun am Nagel er schützte mich vor Sonnenglut vor Regen und vor Hagel sein Strohgeflecht bedeckte leicht die ungeschützte Platte dafür hat er voll ausgereicht war froh, dass ich ihn hatte jetzt hängt er still am Haken dort und wartet auf den Frühling von Sonne träumt er immerfort die ist nun mal sein Liebling © uloisius 2017 klick zur audiodatei
letzter Beitrag von Uloisius,