Humor & Satire
Witzige und satirische Gedichte
2.351 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art Liebes(lücken)gedicht zum Mitreimen 1 2 3 4
| erstellt von Rhoberta- 7 Follower
- 50 Kommentare
- 8,1T Aufrufe
Das glaube ich jetzt wirklich nicht es kann doch gar nicht sein sie suchen sich im Morgenlicht im Sommersonnen...... sie sitzen an der weißen Wand so nah und doch entfernt sie haben sich noch nicht er..... und Liebe nicht gelernt doch schon im nächsten Augenblick da schwirren sie herum verbinden sich für einen .... die beiden sind nicht dumm sie treiben es ganz ungeniert bei mir auf dem Balkon sie haben sich nicht lang geziert genießen die ...... und ich sitz hier und schaue zu wie es zwei Fliegen machen ich habe heute was gelernt und muß darüber ......
letzter Beitrag von das A-, -
Tanz der Rüben 1 2
| erstellt von Berthold- 5 Follower
- 28 Kommentare
- 5,6T Aufrufe
Steh am Fenster: Windgemunkel Erste Böen, es wird dunkel Wolken drohen, gelb, grau, blau Heißa, jetzt beginnt die Schau Kurz darauf ein wilder Krach Durch die Lüfte schwebt ein Dach Dann enteilt im Sturmgeheule Pfeifend eine Litfaßsäule Rüben kreisen schnell und schneller Tassen, Töpfe, Gläser, Teller Fallen in den Reigen ein Irgendwo 'ne Geige? Nein Schau, da fliegt der Nachbar Schwacke In der leichten Sommerjacke Deutlich hör' ich sein Gebrüll Wüsste gern wohin der will? Als der Sturm ein Weilchen lahmt Landet sanft und teils gerahmt Eine Dame mit 'nem Schleier: Öl auf Leinwand – gar nicht teuer Dann ist Sturmes Wut…
letzter Beitrag von Berthold, -
feedback jeder art So einfach ist es, ein Sonett zu schreiben 1 2
| erstellt von Lotte, B. R.- 3 Follower
- 24 Kommentare
- 3,3T Aufrufe
So einfach ist es, ein Sonett zu schreiben So tretet näher, kommt, schaut nur herein, ich zeige euch, wie ein Gedicht entsteht, frohlocken werdet ihr, wenn ihr mich seht, verträumt zu sitzen in dem Kämmerlein. Als erstes gönn ich mir ein Gläschen Wein, denn ohne ihn, den Wein, es gar nicht geht, Synapsen springen an, Gehirn sich dreht, und schwuppdiwupp fällt gleich mir etwas ein. Die Feder schwingt, schon steht der erste Satz, es gleicht dem Schauen in den Kaffeesatz, hab keine Ahnung, was entstehen will… ideenlos schweigt plötzlich alles still, doch steht die zweite Zeile, geht …
letzter Beitrag von Lotte, B. R., -
feedback jeder art Frühlingsgedicht 1 2
| erstellt von Rita Lin- 1 Follower
- 23 Kommentare
- 2,6T Aufrufe
Zwei Knaben saßen auf 'ner Bank, der eine dick, der andre schlank, weshalb die Bank auch kippte im Mai (ich glaub, der 7.).
letzter Beitrag von SalSeda, -
Flecken Blues 1 2
| erstellt von Yue- 22 Kommentare
- 4,2T Aufrufe
Heute ist es erneut passiert Mama kam zu uns nach Haus` Doch sie ist eher einmarschiert Und fand kaum Anlass für Applaus „Wie können Frauen nur so leben Gleich zwei Stück noch an der Zahl“ Nun wird es kein Erbarmen geben Wir holen Putzzeug schon einmal „Seht ihr nicht die vielen Flecken?“ (Sie zeigt auf unsichtbare Dinge) „Ihr würdet hier im Nu verdrecken, wenn ich euch nicht zum Putzen zwinge!“ „So hatte ich Dich nicht erzogen“ Ich denk` mir dabei meinen Teil „Wo bist Du nur falsch abgebogen? und such in stillem Lächeln Heil Später sieht`s „akzeptabel“ aus „Und nun kann man Besuch empfangen“ Dann kehrt auch wieder Ruhe…
letzter Beitrag von eiselfe, -
feedback jeder art Blinde Liebe 1 2
| erstellt von Carlos- 2 Follower
- 22 Kommentare
- 1,4T Aufrufe
Blinde Liebe macht impotent aber nicht den Blinden: Den Hund 🐶
letzter Beitrag von Carlos, -
feedback jeder art Unser Ursprung 1 2
| erstellt von Teddybär- 5 Follower
- 21 Kommentare
- 786 Aufrufe
Unser Ursprung Nach Darwin ist der Mensch ein Affe Doch das bestreitet unser Pfaffe Er sei vielmehr von Gott gemacht Beweise hat er nicht erbracht. Und wenn ich auch kein Forscher bin Betrachte ich mein Doppelkinn Fällt mir nur eine These ein: Des Menschen Gene sind vom Schwein. © Herbert Kaiser (Co-Autorin Claudi) Bild von Pixabay (bearbeitet
letzter Beitrag von Teddybär, -
feedback jeder art Des, wos i mog 1 2
| erstellt von Sonja Pistracher- 3 Follower
- 20 Kommentare
- 2,5T Aufrufe
Hier gibts ebenfalls etwas zu erraten! Das Ende schreibe ich erst nach erfolgten Kommentaren bzw. Erraten des Gegenstandes oder ....... Kennst den Duft in der Luft, den i man, wann i sog, dass i´n mog? Wos is rund, net so g´sund, oba tuat mir so guat? Denk a wengerl, hot zwa Schenkerl, is kurvig g´schnitt´n in der Mitten? Endorphine wern munter, jetzt greif i d´runter und heb´s mir entgegen, so ein Segen! Ich speichelt so recht und ruck ma´s zurecht, g´schmackig und dick hob is im Blick, hoilt hin mei Nos´n, nur net blos´n …
letzter Beitrag von Federtanz, -
feedback jeder art Die ältere Dame 1 2
| erstellt von Carlos- 20 Kommentare
- 1T Aufrufe
Die ältere Dame von der ich dachte sie sei gestorben hat mich vorhin mit ihrem Marken-Rollator überholt.
letzter Beitrag von Carlos, -
feedback jeder art Ich glaube, mein Schwein pfeift... 1 2
| erstellt von Melda-Sabine Fischer- 3 Follower
- 19 Kommentare
- 1,1T Aufrufe
Ich glaube, mein Schwein pfeift... Mein Schwein pfeift meist in einer Tour bei Dingen, die für mich obskur. So, als mein Mann vor Kurzem rief: „Du bist nicht mehr so attraktiv… …wie einst, da warst Du rattenscharf, es fehlt Dir Botox als Bedarf.“ Ich glaub mein Schwein pfeift ob der Rede. Ein Grund für krasse Ehe-Fehde. Ein Pfarrer trank zu viel vom Wein, drum lud er die Gemeinde ein, mit ihm ein Tütchen Hasch zu rauchen, man wolle ins Nirwana tauchen. Die Mehrheit, sie hat mitgemacht, zur Morgenmesse kurz nach acht. Das Schwein pfiff laut, ich kann´s beschwören, dies war sogar bis Rom zu hören. …
letzter Beitrag von Melda-Sabine Fischer, -
feedback jeder art Vegan! 1 2
| erstellt von Anaximandala- 3 Follower
- 19 Kommentare
- 1,2T Aufrufe
Für heute Abend steht hier auf dem Plan veranstalte ich eines meiner Feste, berüchtigt wie beliebt. Und meine Gäste bewirtschafte ich selbst - komplett vegan! Es heißt ja, schmatzend bricht Genuss sich Bahn .. und niemand glaubt hier ernsthaft noch an Reste, man löchert mich nach dem Rezept. "Das Beste wär: hört mir zu" sag ich noch voll Elan. Ich nehm Gemüse, das ich fein zerteile, vermische es mit Obst und Mayonaise, und sanft gewürzt lass ich es eine Weile kühl ruhen, zaubere so die Synthese und dann verknete ichs als richtig steile Ergänzung noch mit Hackfleisch und viel Käse. - …
letzter Beitrag von Stavanger, -
feedback jeder art WhatsAppen... 1 2
| erstellt von Melda-Sabine Fischer- 4 Follower
- 18 Kommentare
- 1,5T Aufrufe
WhatsAppen… Ich muss wie viele andre Deppen zu jeder Zeit wie blöd WhatsAppen. Und ist mein Akku mal verbraucht, ist es das Nichtstun, was mich schlaucht. Ich könnte mal die Tasten putzen, die leider allzu oft verschmutzen. Zum Fingerwaschen fehlt mir Zeit, bin auch beim Kauen tippbereit. Nach dem Genuss von Seelachs-Brötchen, da wusch ich mir nicht meine Pfötchen, sodass die Tasten übelst litten als fettig sie darüber glitten. Mein Mann schreibt grade aus dem Bad, ob irgendwer sein Shampoo hat: „Ein Manko für die Reinlichkeit, denn fettes Haar birgt Peinlichkeit!“ Auch wenn er per Emoji f…
letzter Beitrag von Melda-Sabine Fischer, -
feedback jeder art Am Baggerbadesee - eine sommerliche Verhaltensstudie 1 2
| erstellt von asphaltfee- 3 Follower
- 18 Kommentare
- 673 Aufrufe
Am Baggerbadesee Wolken, schwarz und schwer beladen, drängen sich an den Gestaden unsres Baggerbadesees. Nur Minuten kann's noch dauern bis zu fiesen Regenschauern! - Alles drängt zu den WCs, sich dort unter Schutz zu stellen, während Donnerklänge schwellen und der Blitz ins Wasser fährt. Schon fall'n dicke Regentropfen - man versucht, sich reinzustopfen; ein WC-Platz ist begehrt! Doch es sind - na klar! - zu viele - das Gedränge weckt Gefühle und es riecht nach Schweiß (und mehr). Keuchend wedelt man um Kühle, eingepfercht in feuchter Schwüle und so mancher atmet schwer. Erste kle…
letzter Beitrag von Marvin, -
Die Moritat von Schatten hinterm Schacht (Hörversion) 1 2
| erstellt von Georg C. Peter- 2 Follower
- 18 Kommentare
- 892 Aufrufe
DIE MORITAT VOM SCHATTEN HINTERM SCHACHT Wurde drüben, hinterm Schacht, nicht getuschelt und gelacht? War vom Luftzug in der Nacht Herzog Engelberg erwacht? War in mondesheller Nacht nicht ein Schatten hinterm Schacht? Hat es eben hinterm Schacht nicht geknistert und gekracht? Hat der Knappe in der Nacht alle Fenster zugemacht? Ließ die Klappe hinterm Schacht jener Diener außer Acht? Ganz egal, wie man’s betracht‘: Jener Edle wurd‘ zur Nacht von dem Schatten hinterm Schacht massakriert und umgebracht. PS: Von dem Schatte…
letzter Beitrag von Georg C. Peter, -
feedback jeder art Im Café am Eck 1 2
| erstellt von Rita Lin- 2 Follower
- 17 Kommentare
- 3,7T Aufrufe
Im Café am Eck zwei Schneckchen orderten Rosinenweckchen. Die Servicekraft: "Darfs noch was sein?" Da sagt die eine Schnecke: "Nein." Die Kellnerin: "Auch kein Kaffee?" Da sagt die andre Schnecke: "Nee."
letzter Beitrag von Rita Lin, -
feedback jeder art Eine Lobeshymne auf die Frauen 1 2
| erstellt von Lotte, B. R.- 2 Follower
- 17 Kommentare
- 2,6T Aufrufe
Eine Lobeshymne auf die Frauen Ein Himmelreich für eine Frau, denn sie ist tausendmal so schlau wie jeder Mann, wenn mans bedenkt, nicht nur, dass sie ihm Kinder schenkt, sie managt alles fabelhaft, auch ohne körperliche Kraft. Termine sind in ihr gespeichert, was Tagesablauf sehr erleichtert, sie ist ein wandelnder Kalender, nicht nur ein Bratkartoffelwender, sie weiß in allen Dingen Rat, steht für Probleme stets parat. Sie denkt für zwei, weil sie es muss, in ihr entsteht nie Überdruss, ihr Kopf zwar kleiner als der Seine, führt sie ihn an der langen Leine, vermitt…
letzter Beitrag von Lotte, B. R., -
feedback jeder art unverstanden 1 2
| erstellt von Amadea- 1 Follower
- 17 Kommentare
- 1,8T Aufrufe
Ein Reitpferd, welches gut genährt auf einem Pferdewagen fährt, zuweilen auch in Sonderzügen - kein Reitausflug, nur zum Vergnügen!... und welches zudem unverschwitzt ganz fest in eignem Sattel sitzt, um "d i e" Pointe hier zu landen... bleibt allermeistens unverstanden.
letzter Beitrag von Amadea, -
Nun lasst den Winter ran 1 2
| erstellt von Sidgrani- 1 Follower
- 17 Kommentare
- 3,2T Aufrufe
Der Herbst hat nun genug geblasen, jetzt lasst doch mal den Winter ran, der legt sich über Feld und Rasen, und macht, was er am besten kann. Er fährt euch schamlos unters Leibchen, der Schneemann wird schnell steif und hart, egal ob Männchen oder Weibchen, sein Zapfen macht’s auf seine Art. Er kriecht gekonnt in alle Ecken, bis alle Pflänzchen flach gelegt, und wenn er schmilzt, wird durch sein Lecken des Frühlings Lendenkraft erregt. Der will verführen und genießen und regt zu neuem Leben an, denn alles soll aufs Neue sprießen, er ist der wahre Don Juan. Schon ist in Wald und Flur zu sehen, wie fruchtbar sein Bemühen war, d…
letzter Beitrag von Sidgrani, -
Liese Schütteln 1 2
| erstellt von Marvin- 3 Follower
- 17 Kommentare
- 1,2T Aufrufe
Bei meiner krassen Liese wusst ich: Mit ihr wird’s auf der Wiese lustig. Doch sprach zu mir die Liese: „Fass dich! Du bist mir eine fiese Last, ich bekomme, wie beim Lasse, Krisen!“ Ich steh nicht mehr auf krasse Liesen.
letzter Beitrag von Marvin, -
feedback jeder art Senf (ein Sonderangebot) 1 2
| erstellt von Stavanger- 2 Follower
- 16 Kommentare
- 756 Aufrufe
Diese Woche in unserer Lebensmittelabteilung: 10 Meter Senf für nur 2.99 (aus: "Maße und Gewichte")
letzter Beitrag von Stavanger, -
feedback jeder art Der Uhrmacher (Limerick) 1 2
| erstellt von Moni- 5 Follower
- 16 Kommentare
- 775 Aufrufe
Der Uhrmacher (Limerick) Der Uhrmacher Kalle aus Hagen konnt nie lange Weile ertragen. Er kaufte sich Flittchen, nun sitzt er im Kittchen. Er hatte die Zeit totgeschlagen.
letzter Beitrag von Moni, -
feedback jeder art Wie nette Blöde treu im Unsinn baden (Anagr.) 1 2
| erstellt von Claudi- 3 Follower
- 16 Kommentare
- 854 Aufrufe
Wie nette Blöde treu im Unsinn baden (Anagr.) Nasa meldet Untote ebenerdig in Urinwaben. Ui, wie die bange blutarme Nonne Sand erntet! Uta bot Regentin eimerweise Bandnudeln an. Wer bedient einen tauben Gast im Nu? Den? Oral? Nein, den mit rosa Watte in den Augen. Rubbele die Antenne mit Rotwein! Na, sauber, du Bengel! Mei, die Bluse! Wenn ein Notar an der Tube nagt wie ein Idiot (ne, ne, ne!), brennt das Maul. Aber gut: Das gibt Wundrabatt! Neue Melonen eiern nie, meint Beate, na, und grobe Wanderutensilien. Au nee! Nina siebt Bettmaden und wir grölen: O Tannenbaum, wie grün sind deine Blätter!
letzter Beitrag von Claudi, -
feedback jeder art Atemlos durch die Nacht ... 1 2
| erstellt von Marvin- 4 Follower
- 16 Kommentare
- 1,2T Aufrufe
... deshalb beim Lesen das Atmen nicht vergessen. Früher war alles, wer will das bestreiten tausendmal besser, da gab es noch Zeiten, Freunde, war ich da am Morgen verdrießlich, wusst‘ ich warum, denn ich hatte ja schließlich acht Flaschen Bier und zehn Kurze genossen, fünfzehn Gauloises in die Lunge geschossen, zweihundert Kröten beim Pokern verbraten, ohne Erfolg dieser blonden aparten Kellnerin auf meinen Deckel geschrieben, dies kleine Nümmerchen sei auch zum Schieben, mich wohl verrechnet, sie war da sehr kleinlich, (fand wohl das Wurzel-Symbol etwas peinlich,) auf meinem H…
letzter Beitrag von plotzn, -
Zwiespalt Man kann mich nicht fassen, Aber doch halten. Man kann mich leicht hassen, Wenn sie schlecht walten. Wer weise ist, Nutzt mich für sich, Denn im Zwang, Werd‘ ich zum Fluche für dich. Du kennst mich, Was bin ich?
letzter Beitrag von Knigg3, -
An der Wand stand... 1 2
| erstellt von Quicksilver- 15 Kommentare
- 4T Aufrufe
An der Wand stand... Sie ist mir völlig unbekannt, doch hat sie mich schon längst gebannt. Aufs Treffen bin ich sehr gespannt, erkunde für mich neues Land. Auch sie scheint mir schon zugewandt. Am Stimmenklang hab ichs erkannt. Ich blickt’ über den Tellerrand und sah auf eine weisse Wand. Ich las was dort geschrieben stand: „Die Suche war wie heisser Sand. Die Füsse hast du dir verbrannt, doch sie ist es die dich nun fand. Gezogen wie von einem Band, ist sie dann auf dich zugerannt, nun nimm schon endlich ihre Hand und ihren Kuss für dich als Pfand.“ ---------------------------------------------------------------------…
letzter Beitrag von Quicksilver, -
Olympias‘ Empfängnis 1 2
| erstellt von Georg C. Peter- 2 Follower
- 15 Kommentare
- 775 Aufrufe
Olympias‘ Empfängnis Über Pellas hellen Sternen tönten leis', aus weiten Fernen, freud- und jubelvolle Klänge: Der Geladenen Gesänge. Aus dem leichten Schlaf erwachte in der milden Hochzeitsnachte ein verführerisches Weib. Gänzlich hüllenlos: Der Leib. Recht ermattet von der Feier döste vis-à-vis der Freier: Der von Volk und Gott geweihte König Philipp selbst. Der Zweite. „Sind es nicht des Mannes Hände, der da schläft am and‘ren Ende, deren zärtliche Berührung fordern Wollust und Verführung?“, sprach das Weib, schon ganz bewegt, und im Innersten er…
letzter Beitrag von Georg C. Peter, -
Trophäenjagd 1 2
| erstellt von Berthold- 2 Follower
- 15 Kommentare
- 4,6T Aufrufe
Trophäenjagd Der alte Jäger auf der Pirsch verfolgt den kapitalen Hirsch. Ein Hirsch! Ein Blitz! Ein Knall: Pängbumm! Der Jäger fällt, getroffen, um. Der Hirsch betrachtet aus der Nähe, ob denn sein Fang ihm zur Trophäe taugt: Glatze, Runzeln, Nasenhaar. „Oje! Ein Mangel-Exemplar.“
letzter Beitrag von Berthold, -
feedback jeder art Waschma Hatschi 1 2
| erstellt von Letreo71- 3 Follower
- 15 Kommentare
- 1,9T Aufrufe
Die Waschmaschine ist defekt. Was hat sie denn? Nun ja, sie leckt. Sie leckt, wie soll ich das verstehen? Ist eine Zunge dran zu sehen? Natürlich nicht, sie nässt und trieft, es klingt, als ob die Nase schnieft. Ach so, der Zinken ist verstopft, das ist der Grund, weshalb sie tropft. Ihr Schlund ist ziemlich angegriffen, sie hat geröchelt und gepfiffen. Das ist nicht gut, worauf ich tippe, die alte Dame hat die Grippe. Sie steht herum im Keller-Eck und sieht den ganzen Tag nur Dreck. Vom Schmutz verschliert das große Auge, hier hilft auch nicht die Seifenlauge. Kein…
letzter Beitrag von Letreo71, -
nur kommentar H-Entferner 1 2
| erstellt von Stavanger- 1 Follower
- 15 Kommentare
- 538 Aufrufe
Bei korrekter Anwendung sind Risiko und Nebenwirkungen gering, und bei Adler-Gefar at sic der Aar-Entferner glänzend bewärt. Andere Leute, wie An und Un, Amster, Uu, Ai und der völlig außer Puste geratene Eilbutt sind eer skeptisc.
letzter Beitrag von Melda-Sabine Fischer, -
König der Narren 1 2
| erstellt von Knigg3- 15 Kommentare
- 4,9T Aufrufe
Hab' hier ja schon lange nix mehr reingestellt, daher mal ein bischen Selbstironie von mir: König der Narren Warum könnt ihr es nicht begreifen? Warum wollt ihr es nicht verstehen? Dreht doch mal euren Hals, den steifen, Ihr könnt doch einmal grade Wege gehen. Muss ich euch wirklich alles erklären? Die Welt und Unwelt in eure Köpfe brechen? Wieso müsst ihr euch dem Wissen wehren? Ich versuche doch klare Worte zu sprechen! Woher kommt bloß eure Sturheit? Was macht ihr denn in euren Oberdielen? Seid ihr geschlagen mit Dummheit? Bin ich denn einzig klug unter euch vielen? „Ach, wie gut das niemand weiß, dass ich eigentlich …
letzter Beitrag von Knigg3, -
feedback jeder art Frühlingszwiebel 1 2
| erstellt von Claudi- 4 Follower
- 15 Kommentare
- 1,9T Aufrufe
. Adonis hat mich angelacht! Ich bin fantastisch drauf und style meine Lockenpracht zum Zwiebeltürmchen auf, dem neuen Männerfänger-Look, so stand es in der Lisa, nur: Wenn ich in den Spiegel guck, ist's mehr der Turm von Pisa. Ich schlüpfe in das Etui von Nina Ricci: r.r.r.r.r.r.ratsch! Ein Reißverschluss ist irgendwie der allergrößte Quatsch. Ja, wie das Ding so treffend heißt, macht's seinem Namen Ehre, doch dass es nur zur Hälfte reißt ... verdammt! Wo ist die Schere? Das schiefe Türmchen zwiebelt sehr, frohlockt, beginnt zu sprießen und wie aus einem Luftgewehr mit Klämmerchen zu schießen. Ich üb mich in …
letzter Beitrag von Claudi, -
Poetenstuss 1 2
| erstellt von KumboYa- 15 Kommentare
- 3,3T Aufrufe
Das scheiß Gereime regt mich auf, jeder Vers hurt sich herum, der drecks Poet ist einfach dumm, und trällert da vom Federlauf. Doch sein Geschmiere ist bloß Mist für seine unerreichbar schöne Frau; denn statt zu werben ist er blau. Und heult dann rum: „Esch isso trist!“ Oh! Im Schmerz ist er gefangen, keine Freud' gönnt ihm die Welt, flennt im Dunkeln: „bin entstellt“ und „keiner stillt mir das Verlangen.“ Er packt gar nichts, wimmert leise. Trotzdem ist er arrogant und hat den Menschen falsch genannt. Weißt du, solche Leute find ich scheiße.
letzter Beitrag von rupert.lenz, -
feedback jeder art Alles fällt 1 2
| erstellt von Dionysos von Enno- 1 Follower
- 15 Kommentare
- 882 Aufrufe
Alles fällt Hier fällt ein Blatt zu Boden dort fällt ein Hoden bis ein Sack ihn hält In seinen Sack gestellt fällt er zwar doch nicht bis auf den Boden ! Dort fällt ein Blatt denn irgendjemand hat es abgeschnitten Und selbst festeste Titten fällt die Zeit Einmal müssen sie ja hängen weil sie stets zu Boden drängen - also fallen- zum Missgefallen vieler Herren Auch schlimmstes Leid fällt im Toilettengang Etwas schweres fällt dem Menschen ab Erleichtert dankt er, denn er gab Gefallenes dem Boden Darüber kreist sein Hoden (über…
letzter Beitrag von Dionysos von Enno, -
Ich bin beleidigt!!! 1 2
| erstellt von Ruedi- 15 Kommentare
- 3,4T Aufrufe
Wie ist die Welt so schlecht was muss ich noch erleiden und erst die bösen Menschen was zwingt man mich zu neiden wie furchtbar ungerecht Da löst sich meine Zunge wie türmt sich dann mein Zorn es kränkt mich die Gesellschaft in meinem Fleisch ein Dorn ein Schrei aus tiefster Lunge Und keiner will mich hören ihr nehmt mich nicht für voll egal wie sehr ich jamm‘re wutschnaube meinen Groll lässt keine Sau sich stören Ich reime so geschmeidig so voll Gefühl und Sinn da muss man mich doch preisen seid ihr nicht weg und hin? ich bin so sehr beleidigt 21.9.2018
letzter Beitrag von Behutsalem, -
feedback jeder art Spenserstrophe: Redner im Wald 1 2
| erstellt von Stavanger- 2 Follower
- 15 Kommentare
- 403 Aufrufe
(unbedingt für Liara) Die besten Reden halt ich beim Spazieren im Wald, wo die Naturgesetze walten, vor Pflanzenpublikum und kleinen Tieren, die ihrerseits nur selten Reden halten. Voll Neugier hören sie mich Haare spalten und minutiös auf Wahrheiten bestehn. Belassen werden sie's, wie stets, beim Alten, doch haben sie die Wahrheit mal gesehn, wenn auch nur kurz. Was soll's, ich muss jetzt weitergehn. (Vielleicht statt: bestehn/gesehn/gehn lieber: bestehen/gesehen/gehen ? Meinungen sind wieder willkommen!)
letzter Beitrag von Stavanger, -
feedback jeder art Sonderbare Zeiten 1 2
| erstellt von Lichtsammlerin- 2 Follower
- 15 Kommentare
- 2,6T Aufrufe
So etwas gänzlich Sonderbares erlebte ich im Leben nicht die Menschen taten Wunderbares die sonst im Laden dicht an dicht standen ließen plötzlich Raum hielten Abstand und Distanz wahrten Grenzen - welch ein Traum einzukaufen ohne Angst! Keine Nähe kein Gedränge heute meidet jeder Enge einmal husten und sie fliehen ich kann selig weiter ziehen als Mensch mit einer Menschphobie ist diese Lage gut wie nie keiner rückt mir auf die Pelle - könnt ja sein 'ne Virusquelle. Es heißt auch nicht mehr 'scheißegal' mir ist das alles 'Klopapier' Bitte Danke noch zweimal ich war…
letzter Beitrag von Lichtsammlerin, -
feedback jeder art Zucker und Alkohol
| erstellt von Carlos- 2 Follower
- 14 Kommentare
- 995 Aufrufe
will ich reduzieren anstatt drei zwei Würfel heute morgen und weniger Zucker zum Espresso beim Rizzelli Morgen werden es nur zwei Würfel sein
letzter Beitrag von Carlos, -
feedback jeder art Wo bist du Gina
| erstellt von Carlos- 1 Follower
- 14 Kommentare
- 1,5T Aufrufe
Die Zeit der Eiersuche ist vorbei Du noch nicht da Weit weg in Österreich TU FELIX AUSTRIA NUBE So nah so weit Ein Imperium Delikatessen Mehlige Kunstwerke Cafés In der Hauptstadt im Frühling im milden Sommer leben Die Leute vorbeigehen sehen Bis bald nicht wahr?
letzter Beitrag von Maddy, -
feedback jeder art Kommata
| erstellt von WF Heiko Thiele- 2 Follower
- 14 Kommentare
- 1,4T Aufrufe
Das Komma setz ich neuerdings inmitten nicht, nicht rechts noch links. Ich setz es, das ist sehr apart, wie Pfeile bei dem Wurfsport Dart. Mich, Schreiber, scheint es zu entsetzen, müßt ich es zwischen Sätzen setzen. Oder, und da wird mir ganz schlecht, wenn, zähl ich etwas auf mit Recht. Und schreib ich sogar Konjunktionen, wann soll das Kommasetzen lohnen? Doch, ach, herrje, wer kennt den Zweck? Ich laß das Komma einfach weg.
letzter Beitrag von WF Heiko Thiele, -
Scheiß November
| erstellt von Sidgrani- 14 Kommentare
- 2,1T Aufrufe
Ach, wie schön ist’s im November, wenn der Wald mit Blättern schmeißt, wie Frau Holle im Dezember, wenn ihr Federkissen reißt. Man kann sich in Nebel lullen, der die Straßenschlucht verhüllt, heimlich auf den Gehsteig strullen, wo sonst Nachbars Waldi güllt. Diesen Monat zu verfluchen, zieht uns nicht aus seinem Dreck. Lieber eine Reise buchen: „Tschüss November, ich bin weg!“
letzter Beitrag von Behutsalem, -
Farbenspiel
| erstellt von Styx- 14 Kommentare
- 7,5T Aufrufe
Farbenspiel verschiedenster Facetten. Hat´s sich von Jahr zu Jahr perfektioniert. Man kann sich kaum noch vor Ihnen retten. Blau: So nüchtern und monoton. Beschreibend langweilig Es kommt immer der gleich Ton. Rot: So erschreckend wahr, von Fantasie getränkt. Gewalt das Element der Freude Die meisten Interessenten mehr als beschränkt. Grün: So Familiär und Gesellschaftlich geliebt. Für jung und alt Diese Kategorie ist mehr als beliebt. - Ich halte es steht’s in eigener Hand -
letzter Beitrag von Angel, -
feedback jeder art Lernen auf Rädern
| erstellt von Carlos- 14 Kommentare
- 2,4T Aufrufe
Diplom-Biologe ist der Taxifahrer seine Söhne studieren beide haben noch eine lange Fahrt vor sich
letzter Beitrag von Carlos, -
Erleuchtung
| erstellt von Wilde Rose- 14 Kommentare
- 2,6T Aufrufe
Zum Glühwurm sprach in dunkler Nacht die Taschenlampe mit Bedacht: “Mein Freund, mir will nicht deuchten, wie kannst du nur so leuchten? Du hast doch keine Batterie, woher nimmst du die Energie? Läufst du am Ende etwa gar ganz modern schon mit Solar? ” “Diese Sache scheint mir chemisch.” sprach der Glühwurm akademisch, “Wenn ich nachtens in der Nähe so ein hübsches Fräulein sehe, braucht es weiter kein Bemühen und ich fange an zu glühen." “Da will ich mal nicht weiter stör'n.", tat man die Lampe sagen hör'n, und sie zog weiter ganz im Dunkeln, um ihrem Herrn nach Haus zu funkeln.
letzter Beitrag von Wilde Rose, -
feedback jeder art Der Engel Franz
| erstellt von Berthold- 5 Follower
- 14 Kommentare
- 1,4T Aufrufe
Der Engel Franz Im Himmel ist die Hölle los, erscheint das Fräulein Dorothee, denn dieser Engel ist famos und schön wie eine Märchen-Fee. Auch Engel Franz ist angetan von dieser holden Kleinen und übt sehr eifrig den Galan auf kurzen, dicken Beinen. Den Bauch, hau ruck!, in feinen Zwirn. Der Knopf am Frack bleibt offen. Zylinderhut auf Denkerstirn. Darf Engel Franz jetzt hoffen? Allein, es stört den armen Tropf, um Herzen zu gewinnen, sein viel zu großer Eierkopf beim ehrfurchtsvollen Minnen. „Mit Euch ein trautes Stelldichein?“ „O ja!“, nickt Franz, mit Schmachten. „Wir beide“, seufzt er, „ganz allein.“ „Dann lasst Euch mal be…
letzter Beitrag von Berthold, -
feedback jeder art Insekto
| erstellt von Letreo71- 6 Follower
- 14 Kommentare
- 1,5T Aufrufe
Bei mir war neulich eine Mücke, zur Tarnung trug sie 'ne Perücke. Sie dachte wohl, dass ich nichts merke, doch dann erlag sie meiner Stärke. Ich riss ihr aus die kleinen Beine, hing jedes einzeln auf die Leine. Den Korpus hing ich stramm daneben, das war's dann mit dem Mückenleben. Oh nein, das hab ich nicht gemacht, ist alles Quatsch, nur ausgedacht. Ich kann doch keiner Mücke was, selbst die Perücke war ein Spaß... Aus dem Fundus
letzter Beitrag von Letreo71, -
Reim der Smileys
| erstellt von Amygdulus- 14 Kommentare
- 3T Aufrufe
So es begann Nach Tagen dann :/ Bald irgendwann :knuff: Doch später dann :pueh: So ist der Mann :knuff: :cursing: Und so zerann Mit einer Pfann :* :ditsch: Was gut begann ?( aint: ^^
letzter Beitrag von Wilde Rose, -
feedback jeder art Amseltraum
| erstellt von Berthold- 6 Follower
- 14 Kommentare
- 1,6T Aufrufe
Das Amselmännchen Sigismund wär ach so gern ein großer Hund. Er würfe sich in Positur und trabte zu der Witzfigur; die suchte maunzend, blass vor Schreck und voller Panik ein Versteck. Dann stürmte er mit einem Satz auf deren Lieblingsliegeplatz und sonnte sich dort mit Genuss; dem bösen Kater zum Verdruss. Auch ihn zu jagen wäre fein, mit wildem Kläffen hinterdrein: Egal ob Berg, ob Tal, ob Au - bis tief hinauf ins Himmelsblau. O wär das schön, ihn zu traktieren. Als Sieger laut zu tirilieren. --- Doch faktisch sitzt er, nichts zu machen, in Kater Leos großem Rachen. Das Amselmännchen Sigismund wär ach so gern ein große…
letzter Beitrag von Berthold, -
Schatztruhe
| erstellt von Knigg3- 14 Kommentare
- 3,2T Aufrufe
Hier habt ihr mal was zum Rätseln: Ein kleiner Behälter bin ich, Ganz Hart und blendend weiß, Zerbrochen sind der Köpfe 'zig, Geflossen ist kalter Schweiß. Nicht ein Weg führt in mich, Kein Schlüssel legt mich offen, Verzweifeln möcht' ich dich, Auf eine Lösung darfst du hoffen. Viele wollen mein Herz, Es ist gülden und rein, Doch geht's nicht ohne Schmerz, Sonst kommst du nicht hinein! Was bin ich denn nun? Ohne Schloss und Riegel, Willst es nicht kundtun? Dein Kopf gleicht 'nem Tiegel. Mal gucken, ob's einer heraus bekommt! ^^ Hinweis: Wer das Rätsel selbst lösen möchte, sollte die Kommentare dazu noch nicht du…
letzter Beitrag von Knigg3, -
feedback jeder art Auslaufmodell
| erstellt von Alter Wein- 1 Follower
- 13 Kommentare
- 707 Aufrufe
Auslaufmodell Man kann es drehen wie man will, langsam oder schnell — Ich bin ein Auslaufmodell Gestern war ich noch jung, gestern war ich noch schön, die Zeit sie läuft schnell — Ich bin ein Auslaufmodell Die Kinder sind erwachsen, die Enkel auch, Jahrzehnte gingen schnell — Ich bin ein Auslaufmodell Doch nicht nur ich, die Freunde auch, nichts geht mehr auf die Schnelle — Wir sind eben alle Auslaufmodelle! 13.06.2022 alter Wein
letzter Beitrag von Alter Wein, -
nur kommentar Migration
| erstellt von Stavanger- 3 Follower
- 13 Kommentare
- 425 Aufrufe
Wieder ist es Herbst geworden, Bäume ziehen scharenweise aus dem kalten, nassen Norden. Nach Ägypten geht die Reise. Alle Bäume sind schon da, alle Bäume, alle. In Ägypten staunt man leise.
letzter Beitrag von Wolfgang,