Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art Hoffnungsschimmer
| erstellt von paulifie- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 103 Aufrufe
Hoffnungsschimmer Ich schlief ganz fest und merkte nicht wie langsam sich die Zeit verschob Es dunkelte, schlummerte und dämmerte bevor der Schatten sich erhob Ohne Donner blitzte sacht die Hoffnung auf packte mich und sog mich hoch und schaffte es ganz ohne Zeit mich zu tauchen in die Ewigkeit. Es flutet und es freudet durch alles Übel, allen Dreck die Freude und die Liebe erhaben über jeden Zweck
letzter Beitrag von paulifie, -
feedback jeder art Der Wasserfall
| erstellt von Sergej Siegle- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 103 Aufrufe
Auf einem Boot, im Zwischenraum der Welten, Vom Fluss getragen, unerbittlich schnell, Vorbei an Ufern mit den stillen Wäldern, Werd’ ich den Frieden meiner Seele hell. Des Schicksals Fluss – sein Lauf ist voller Hast, Er trägt mich fort von Ufern, die mir teuer, Zerbricht die Worte mit eiskaltem Feuer, Die Träume löscht, die Stille überlasst. Ich fahr’ im Boot durch Berges wildes Wasser, Und sehe vorne einen Wasserfall, Er wird mich schlucken, tief in seinen Schwall... Doch über trübem, kaltem Wasser zieh’ ich Kreise, Mit Ruderschlangen mal ich Edens Weise. Auflösend in den sanften, milden Wellen, Den süßen Duft, der Rausch der Frei…
letzter Beitrag von Sergej Siegle, -
feedback jeder art Herzblut mit Wagemut
| erstellt von J.R Gangl- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 103 Aufrufe
In des Schweigens Raum, ist Liebe daheim. Einsamkeit, des Künstlers Freund. Herzblut. Der erste Meister, wohnt in jedem Herzen. Der zweite sagt, dass er nichts weiß. Der dritte lässt Farbe lebendig werden. Der vierte nutzt Klänge, lässt die Siebte, erscheinen. Der fünfte trägt, wie der vierte, Rhythmus im Herzen. Der sechste spricht Frieden. Die Siebte kämpft für Freiheit und hat wie alle anderen, Unsterblichkeit, erreicht. Noch viele gibt es mit Herzblut und Wagemut. Denn es gibt nur einen Weg, wenn das Herz liebt und die Seele spricht. So ist dies der meine. Wie die Tasten eines Klaviers, der Pinselstrich auf einem Blatt Pap…
letzter Beitrag von J.R Gangl, -
feedback jeder art Ohne Worte
- 0 Kommentare
- 103 Aufrufe
Ohne Worte Wenn du mich reich machst werde ich nie mehr arm sein Wenn du mir Glück zeigst werde ich es immer in mir tragen Wenn du mir Licht im Dunkel schenkst wird es immer in mir leuchten Wenn du mich auffängst bleibt für immer der Halt in mir Wenn du mich freisetzt kann nichts mehr mich binden Wenn wir sterben Werden wir leben
feedback jeder art Welcher ist dein Wert?
| erstellt von Quxmkxr0302- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 103 Aufrufe
Wie viele Dinge man könnte haben, Die Dinge, die einem wertvoll scheinen, Die Stolz und Mut im Herz vereinen, Und heuchlerisch' Seele in sich tragen. Vom Glanz getrübte Sicht lässt dich sagen, Dein Können auf Ehre sich zu reimen, Lässt den Hochmut weiter in dir keimen, Bis dich nur noch täuschend' Geister tragen. Zehrest von Besitz und fremdlich' Ansehn, Wie farblos Hüllen leer durch's Leben gehn, So golden Kern dem Herz verschlossen bleibt. Den wahren Glanz nur ein jener findet, Dessen Flamme nie im Dunklen schwindet, Der auch allein die schönst Geschichte schreibt.
letzter Beitrag von Quxmkxr0302, -
feedback jeder art Offensichtlich
| erstellt von EinerVonVielen- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 102 Aufrufe
Es ist nicht leicht das Offensichtliche zu sehen, das was direkt vor unserer Nase sich erstreckt. Wie Luft, die uns umgibt und ohne die wir sterben, ist zu gewohnt und bleibt als selbstverständlich unentdeckt.
letzter Beitrag von EinerVonVielen, -
nur kommentar Wintertag
| erstellt von DERGROSSE- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 102 Aufrufe
Winterzauber in der Landschaft Still liegt die Welt im weißen Schein, Ein leiser Hauch, der kalt und rein. Die Felder ruh'n in winternder Pracht, Der Frost malt Blumen in stiller Nacht. Der Bach, erstarrt in eisigem Kleid, Flüstert von einer längst vergangenen Zeit. Am Waldesrand der Reif sich schmiegt, Die Natur im Schlaf sich wiegend wiegt. Himmel so klar, so sternendicht, Der Mond wirft silbrig ein zartes Licht. Die Bäume stehen wie stiller Chor, Die Kälte hallt durch die Nacht empor. Der Wind trägt Lieder, rau und klar, Von fern und nah, von Jahr zu Jahr. Die Stille spricht von tiefem Sein, Der Winter birgt ein Glanz …
letzter Beitrag von DERGROSSE, -
nur kommentar Gewissheit
| erstellt von S.Hasselberg- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 102 Aufrufe
Aus dem Nacken zum Steiß schießt von dem, was keiner weiß, und wissen soll. Voll der Zuversicht, dass es nur ein Schrecken war. Wenn der Glanz, der einst so hallte, von keinem mehr gespürt, nur Vergeudung des Grundes war, auf dem einst dein Haus doch stand. Und jetzt für niemand mehr der Andacht, Wacht und Erinnerung, im Lauten ist. Doch ich brauche weder Bild, noch Pfand, wenn ungesprochen nur bleibt, was aus deiner Hand in tanzend Form gegossen.
letzter Beitrag von S.Hasselberg, -
feedback jeder art Wohin uns das Leben bringt
| erstellt von Wombat99- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 102 Aufrufe
Gestern noch war ich der glücklichste Mensch auf Erden, Was kann in nur wenigen Stunden oder Minuten ja schon verändert werden? Nichts denkst du doch das ist leider nicht wahr.. Vor einigen Stunden sah ich nichts , doch jetzt sehe ich klar. Ja ich erkenne klar, wohin mich das Leben bringt... Das es in kürze sich wandeln kann und wenn es so schön singt- Ja wenn es am schönsten für dich singt , genieße diesen Moment. Denn schon morgen kann es sein , dass du diesen Moment nicht mehr kennst. Lass dich treiben von dem Lebenskreislauf dieser Zeit. Es kommt nicht darauf an ob du hier kommen kannst hoch und weit.
letzter Beitrag von Wombat99, -
feedback jeder art Zeitgedanken
| erstellt von Luneco- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 101 Aufrufe
Wir leben in so schnelllebigen Zeiten, wo die Gegenwart schon die Zukunft von gestern war, und ich mich frage: Wo befinde ich mich gerade?
letzter Beitrag von Luneco, -
nur kommentar Rotes Mohnfeld
- 0 Kommentare
- 100 Aufrufe
Roter Mohn, eine von purer Zartheit bestimmte Blume. Du siehst ihre leuchtende Farbe meilenweit, sie ist von schöner Strahlkraft umgeben. Für ihre Schönheit liebt sie es zu leben. Doch wenn du sie berührst, aus deinem eigenen Begehren, vermag die Mohnblume sich zu wehren. Sie wehrt sich in ihrer ganz eigenen Art und wirft ihre wunderschönen Blumenblätter auf die Erde ab. Und dann stehst du da mit leeren Händen und verstehst um Schönes zu behalten musst du es in Zartheit behandeln, es so lassen wie es ist, dann kann es sich in wahrer Pracht in dein Ebenbild verwandeln.
nur kommentar Mut
| erstellt von S.Hasselberg- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 100 Aufrufe
Ja, die letzte Stunde streckt sich schon nach mir, wird fester mit den Minuten, die sich drängen. Und alle Worte sind nichts, zum Wunsch nach euren Händen. Vergebt mir, doch den Mut find‘ ich erst zwischen stillen Wänden.
letzter Beitrag von S.Hasselberg, -
feedback jeder art ewig der strom des lebens
| erstellt von OMaria- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 100 Aufrufe
ohne ende ewig der strom des lebens keine grenze keine zeit kennt er auch wenn du meinst für dich zu atmen gibst du doch stetig auch allen anderen und nimmst von ihnen von ihrem letzten hauch von ihrem ersten schrei vollkommen verbunden mit allem lebenden und allem scheidenden
letzter Beitrag von OMaria, -
feedback jeder art Wer bist du
| erstellt von Mike G. Hyrm- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 100 Aufrufe
Wer bist du Wer bist du wirklich Wer bist du nicht Wer bist du Wer bist du Wer bist du für mich Wer bist du für dich Wer bist du Wer bist du Wer bin ich
letzter Beitrag von Mike G. Hyrm, -
feedback jeder art im spiegel der zeit
| erstellt von Perry- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 99 Aufrufe
im spiegel der zeit wenden wir den kopf sehen wir übersprungene hürden sowie auf fotos festgehaltene sieges- und abschiedsfeiern im licht einer verklärenden sonne beim blick zur seite sind es sowohl zurückbleibende aber auch vorauseilende die uns verunsichert allein lassen in der wohlfühlzone des gemächlichen hoffnungsvoll schauen wir durchs teleskop der erwartungen sehen am himmel außer viel nichts nur verglühende sterne und schwarze löcher im spiegel der zeit (Music_LP-Studio-Music - Whispering-Stars from Pixabay).mp4 im spiegel der zeit (KI - aimusic) 2 komp.mp4
letzter Beitrag von Perry, -
nur kommentar Die Nacht spricht
- 0 Kommentare
- 97 Aufrufe
Die Nacht spricht Der Mond, ein Freund in stiller Zeit, schweigt leuchtend über'm Sternenfeld. Die Wogen, sanft im Nebelkleid, umhüllen traumhaft diese Welt. Wie Claudius' Lied zur Stille mahnt, der Wald verharrt in schwarzem Schweigen, Eichendorffs Himmel sich erahnt, die Erde zögert, sich zu neigen. Novalis' Nacht, die Wunde heilt, umhüllt mit Glanz der Ewigkeit. Die Seele sich ins Dunkel teilt, wo Sehnsucht wohnt und Geist gedeiht. Und Mörikes Licht am Fluss entlang, erhebt die Herzen, lind und weit. Ein Tanz im Sternenglanz, so bang, versöhnt den Tag, befreit vo…
feedback jeder art „Nichtigkeit- Wichtigkeit“
- 0 Kommentare
- 97 Aufrufe
Nichtigkeit: Was ist Nichtigkeit frage ich dich und du sagtest mir , dass du der Nichtigkeit wegen mir die Antwort zwar geben kannst , eine Garantie jedoch in der Luft stehe ..Nichtig ist so vieles. Angefangen mit formalen Banalitäten im unbedeutsamen investieren, du merkst selber wie das was du aussendest zwar genommen wird jedoch nur schall und klanglos zurückhallt. Es füllt dich mit noch mehr Leere als du davor bereits in dir hattest. Die Erkenntnis davon ist ein Gefühl der Unvollendung. Wichtigkeit: Bedeutsames sagst du mir, du merkst dass da mehr ist als nur die Tat die du tust. Ja , sie alle enden in etwas, was mit Wahrhaftigkeit viel zu tun haben kön…
feedback jeder art Guter Rat
| erstellt von Feuerfunke- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 97 Aufrufe
Dieser Rat gilt allen Personen, die sich nicht an der Wahrheit stören. - Bedenke, ob sich Worte lohnen, doch sei immer bereit zu hören. Dieser Rat gilt an allen Orten, darum lasse dir eines raten. - So sei nicht voreilig mit Worten, aber auch nicht träge mit Taten. Und dieser Rat gilt zu jeder Zeit. Er ist für die Weisen bestimmt. - So tanze nicht auf jeder Hochzeit und häng den Mantel nicht nach dem Wind. *Inspiration aus der Bibel, Buch "Sirach"
letzter Beitrag von Feuerfunke, -
feedback jeder art In Gedanken nur an dich
- 1 Kommentar
- 97 Aufrufe
Ich wusste niemals , dass du so unersetzbar sein würdest... Dein gehen aus meinem Leben erst so unscheinbar. Ich bin meinen Weg weitergegangen im Lauf der Zeit die meine Retterin und meine Bedrohung war. Schnell ist vieles längst schon nichtig, Doch ich merke du bleibst wichtig. Denn du bist anders als die anderen keiner ist so wie du, In meinen Träumen bist du so lebendig als wärst du direkt bei mir . Heute gehe ich meinen Weg alleine du bist nicht mehr hier. Die Umstände waren unser größter Feind. Teils dachte ich du und ich sind zusammen im goldenen Abendlicht. Hoffnung ist eine Perle die nur ungern zerbricht.
letzter Beitrag von Rudolf Fritz-Roessle, -
feedback jeder art Weihnachten
| erstellt von Rudolf Fritz-Roessle- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 97 Aufrufe
Der leuchtende Stern Heller als das dunkle Blau Durchdringt das Licht eine Wundernacht Das Gute im seelenreichen Raum scheint die Anwesenheit zu sein Ein Gefühl der Geborgenheit und es lachenden Gefühls atmet tief und füllt den Raum Im Augenblick der tiefen Zufriedenheit umhüllt Jesu Wesen den Raum.
feedback jeder art Die Augen sehen gleich
| erstellt von el Salmo- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 96 Aufrufe
Die Augen sehen gleich Im Kopf befinden sich Schalter. legt man keinen um, so erscheint alles ohne Sinn, ohne Wert. legt man den einen um, so bündelt sich nichts als pure Lebensfreude und Liebe in jedem Ereignis. legt man den anderen um, so steckt in jedem Geschehnis der Hass und die Ungerechtigkeit einer ganzen Welt. Die Augen jedoch sehen immer gleich.
letzter Beitrag von el Salmo, -
feedback jeder art In des Sonntags Frühe...
| erstellt von Carolus- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 95 Aufrufe
In des Sonntags Frühe ziehe ich den Vorhang auf, gewichen sämtliche Traumgespenster. Vor dem Fenster ein winterweißes Wiesenland. Am lichtblauen Himmel ein rosarotes Hoffnungsband, am Futterhäuschen Meisengewimmel. Ringsherum tiefer Frieden, als ob nirgends in der Welt unter den Völkern Hunger, Ängste, Kriegsgefahren gingen um. Drum weiß ich nicht, wie in einer Welt ich selbst bestehen könnte, wo geistige Verwirrung viele Seelen wie eine Pandemie befällt. Schon lange habe ich allen Glauben meiner Kinderzeit verloren, doch ahne ich, ein gütiger Weltgeist lässt uns Toren nicht fallen. …
letzter Beitrag von Carolus, -
nur kommentar Die Wetterweisen des Januars
- 0 Kommentare
- 93 Aufrufe
„Die Wetterweisen des Januars“ Im Januar, wenn der Winter wacht, erzählen Heilige von Wetterpracht. Ihr Spruch, ihr Wort, im Reim gemacht, führt uns durchs Jahr mit stiller Macht. 1.–7. Januar: Der Anfang des Jahres Am 1. Januar, so spricht Wilhelm klar, „Ein frostiger Tag macht den Winter wahr. Doch bringt die Luft milde Winde herbei, erwacht der Frühling bald aufs Neu.“ Am 2. Januar, Makarius erzählt, „Kälte und Klarheit prägen das Feld. Fruchtbar wird das Frühjahr sein, wenn sein Tag erscheint im Sonnenschein.“ Genoveva, am 3. Januar, mahnt, „Regentropfen halten den Winter gebannt. Doch zeigt der Himmel s…
feedback jeder art Heilig
| erstellt von Angie- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 93 Aufrufe
Heilig die Nachricht: das kleine Beständige siegt übers flüchtige Große Weihnachten
letzter Beitrag von Angie, -
nur kommentar Das Lied der Ratschläge
- 0 Kommentare
- 93 Aufrufe
Ein Rat, so leicht, ein Wort, so schnell, doch was er taugt, erkennt man hell. Manch‘ einer spricht mit großem Ton, doch folgte nie dem eignen Lohn. Die besten Ratschläge flüstern leise, sie schwingen sanft auf stiller Weise. Wer wirklich hört, der wird verstehn, nicht jeder Weg muss grade gehn. Es gibt, die weisen, ohne Pflicht, doch folgen können sie sich nicht. Was nützt ein Rat, wenn ohne Mut, der, der ihn gibt, ihn selbst nicht tut? Drum prüf, was weise oder Schein, nicht jeder Rat wird richtig sein. Der beste Führer durch die Zeit, ist nicht ein Wort – es ist Bewusstheit.
feedback jeder art Hoffnung
| erstellt von DZ_03- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 92 Aufrufe
Die Frage der Hoffnung Die Abfindung sie wurde bestritten Was hat es denn geritten So akzeptiert es dessen Pfad Denn es ist fort ohne Rat Denn der Funken sei erloschen Dessen Herz gebrochen Die Kraft sie vergeht Die loderne Flamme nicht entsteht Damit abgefunden, so hat es gedacht Macht es sich Gedanken Tag und Nacht So fragt es sich, was hält es denn Einfach loszulassen und weg zu renn' Das Grün ist das Elexier des Leben Selbst wenn es anfängt zu Beben So bleibt es aufrecht stehen Und wird nicht davon gehen
letzter Beitrag von DZ_03, -
feedback jeder art Salz und Wasser
| erstellt von jules- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 92 Aufrufe
Salz und Wasser. Daraus bestehen die Tränen, die ich wegen dir vergoss. Salz und Wasser. Brauchen wir, um zu Überleben. Salz und Wasser. Verlassen meinen Körper, wenn ich an dich denke. Salz und Wasser. Brauche ich, um die Gedanken zu unterdrücken. Jede Träne, die fließt, kommt wieder. Jede Träne, die fließt, fließt wegen dir. Mit jeder Träne, die fließt, verliere ich Teile des Lebens. Mit jeder Träne, die fließt, verliere ich ein Stück Erinnerung an dich. Ist es nicht verwunderlich, dass jenes, was wir Menschen brauchen, jenes ist, was uns verletzt? Tränen symbolisieren Schmerz. Trauer. Wut. Verletzlichk…
letzter Beitrag von jules, -
feedback jeder art Checkliste fürs Dasein...
- 0 Kommentare
- 90 Aufrufe
Checkliste fürs Dasein… als einzig wahrhaft großer Reise in bemessener Zeit. Wohin? Wie lange? Was dann? Weg durch eigene Jahreszeiten als Ziel? Mitnehmen, was tragbar? Teilhabend - Woran? Mitfühlend - Mit wem? Gestaltend - Was? Am Ende Loslassen - Was? Wovon? Zurücklassen - Was? Vererben - Wem? Was? Aschenreste, Spuren - Wo? Wo Seele und Geist jetzt? Wer weiß das schon? Schweigen und Stille?
nur kommentar Finden
| erstellt von Rudolf Fritz-Roessle- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 90 Aufrufe
Ich habe es gefunden War gar nicht schwer In sich hineinschauen Mit strahlendem Auge Luftschlösser fliegen und platzen wie Seifenblasen Gut dass ich hier bin Gut dass ich die Liebe vor Augen habe Vertrauen und Zuversicht in mir Gehe Wege der Überraschung und der Begleitung
feedback jeder art Kuh
| erstellt von Chris Yes- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 90 Aufrufe
Ich heb` den Kopf - und lass ihn sinken Es ist als ob die Gräber stinken. Ein „Nein“ will schrein aber der Kopf knickt ein Ich kann ihn nicht heben spüre fast kein Leben Fühl mich so klein wie die Würmelein Doch was ist das? Da zupft ein Schaf! Zupft mich heraus aus dem Schlaf. Auch der Ganter zischt und knabbert bis ich bin voll gesabbert. Da muss ich lachen Was habt Ihr hier zu machen? Der Körper schmerzt, ist wie geschlagen Ich weiß nicht, wie lang wir da schon lagen. Ich heb` den Kopf und seh des Schafes Schopf. Ich muss lac…
letzter Beitrag von Chris Yes, -
feedback jeder art sehnsucht
- 0 Kommentare
- 90 Aufrufe
sehnsucht blaue flamme des verlangens lockst mich wie ein licht im finsteren dauerhafte seelenruhe hast du mir nie geschenkt höchstens für einen moment jedesmal erfüllt von bittersüßer lust verwandelt diese sich rasch in frust danach scheint mir als ob du mich noch stärker vorwärts treiben würdest bin’s leid der vergeblichen erfüllung meiner sehnsüchte hinterher zu rennen …
nur kommentar Liebe und Hass
| erstellt von Zorri- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 88 Aufrufe
Liebe entsteht wenn man sie gibt auch nimmt wenn man die Liebe erlebt. Und Hass entsteht wenn man nicht gibt nur nimmt wenn man die Liebe verdreht.
letzter Beitrag von Zorri, -
nur kommentar Im Reigen der Ewigkeit
- 0 Kommentare
- 88 Aufrufe
I. O holde Nacht, voll Silberglanz und sternenklarer Pracht, Die du die alten Seelen in mystisch’ Träumen wiegst, Im tiefen Walde, wo die Eichen sacht erwacht, Erklingt der Ahnen Lied, das uns ins Herz so tief durchdringt. II. Der Sturm erhebt sein Lied in Tannenzweig und wildem Bach, Er webt von Freiheit, Sehnsucht, alten Zeiten zarte Spur. Die moosbedeckten Steine, stumm und weise, halten wach Die Erinnerung an Urgewalten, ewig, stolz und pur. III. Der Morgen naht mit gold’ner Glut, die Nebel leis umhüllt, Ein Schimmer, der die Dämmerung in sanfte Träume taucht. Die Welt, in ihrem Zauber, hat…
feedback jeder art Funkelregen
- 0 Kommentare
- 88 Aufrufe
Es streute sich in dunkler Nacht ein goldenes Wesen aus. Es flatterte herum und sprühte glitzernde Funken aus sich heraus. Die Nacht sie konnte nichts mehr tun, sie wich und ihre Tore öffneten sich wie bei einem Haus. Und durch diese Pforte des Hauses , da tritt ein das himmlische Engelslicht. Wenn du es in deinem Gesicht fühlst , denkst du du fasst es nicht. Es zu sehen ohne fortzugehen zurück in die finstere Nacht. Ja dieses Licht Gottes hat wunderbares mit dir gemacht. Es holt dich zu sich mit seiner goldenen Hand- hinein in sein wärmendes ummantelndes Gewand.
feedback jeder art Der junge Adler
| erstellt von J.R Gangl- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 87 Aufrufe
Ich muss es sagen. Ich sehe die Regierung und frage mich, Wieso lassen sich Adler an eine Leine legen? Warum lässt sich ein Volk von Höhlenmensch regieren? Ist es nicht an Zeit, als Volk zu reagieren? Ist es nicht an der Zeit, die Narben heilen zu lassen, die Ungerechtigkeit zu vertreiben? Ist es nicht an der Zeit, die Vergangenheit ruhen zu lassen und als Volk zu gedeihen? Unsere Ahnen haben es erlebt. Dunkle Zeiten haben sie durchschritten, doch seht doch endlich hin, was für eine Schönheit sie uns hinterlassen haben. Ist es nicht an der Zeit, den Weg unserer Ahnen zu beschreiten, wo Manieren selbst das kleinste Ki…
letzter Beitrag von J.R Gangl, -
feedback jeder art Ich würd´ so gern
| erstellt von melan1980- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 87 Aufrufe
Ich würd´ so gern Ich würd´ so gern schreiben doch streikt mein Kopf Ich würd´ so gern über meine Gedanken schreiben Darüber wie ich die Welt seh´ Ich würd´ so gern mir meinen Reim auf´s Leben machen Doch die Gegenward verschließt mir den Sinn Wenn Wahrheit nur noch Auslegung ist Und Empfinden das Geschehen lenkt Jedes Vermuten sich als Fakt will sehen Jeder bewusste Blödsinn von Anderen als Tatsache wird genommen Weiß ich nicht mehr ob ich noch fantasieren will Ob ich noch mein Denken kund tun will Ob ich mit meinen Worten Öl für irgendein Feuer s…
letzter Beitrag von melan1980, -
nur kommentar Liebe ist für jeden
| erstellt von Cino- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 86 Aufrufe
Liebe ist für jeden...! Für jeden etwas anders Manche lieben um zu geben Für andere ist es ein Anlass Wir schreiten weiter im Nebel Ich versuch, dass ich das Licht an lass' Doch jeder Dunst fällt einmal wie Regen Der so manch Flamme aus macht
letzter Beitrag von Cino, -
feedback jeder art Der eine, der wahre Moment
| erstellt von Sam de Wenah- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 84 Aufrufe
Der eine, der wahre Moment Gedicht von Sam de Wenah Es gibt ihn, den einen, den goldenen Tag, Wo die Zeit sich beugt und der Zweifel brach. Wo die Seele brennt in flammendem Licht, Und das Herz nicht fragt, nur Leben verspricht. Ein Windhauch trägt Sehnsucht in schimmernder Luft, Ein leises Echo von fernem Duft. Erinnerung tanzt in welligem Glanz, Vergangenheit flüstert im stillen Tanz. Die Ketten der Jahre – ein rieselndes Nichts, Die Schatten der Sorgen verblassen im Licht. Freiheit erhebt sich mit schillerndem Klang, Ein einziger Atem, ein Leben lang. Die Hände geöffnet, dem Himmel so nah, Die Sti…
letzter Beitrag von Sam de Wenah, -
nur kommentar Auf der Zielgeraden
- 0 Kommentare
- 84 Aufrufe
Die Banner wehen im kalten Wind, die Worte scharf, die Zeit verrinnt. Die Menge ruft nach fester Hand, nach Ordnung, die das Chaos bannt. Ein Kampf der Stimmen, laut und roh, die Hoffnung hoch, die Zweifel froh. Doch wer regiert mit klarem Sinn, wer trägt den Wandel tief darin? Gesetze klingen stark und groß, versprechen Schutz, vermeiden Stoß. Doch wenn die Taktik überwiegt, wird Wahrheit schnell zum leeren Sieg. Die Straßen brennen, Herzen beben, Zustrom, Grenzen, Angst und Leben. Wer führt mit Maß, wer nur mit Macht, wer gibt dem Land die neue Kraft? Der Aufruf h…
feedback jeder art In Ketten
- 0 Kommentare
- 83 Aufrufe
In Ketten Zu viele Worte wurden schon aneinandergekettet verkettet in Ketten gelegt manche legen Rost an manche nehmen Fahrt auf manche gibt es nicht mehr viele gibt es neu viele kommen dazu viele schaffen es nicht wir leben in Ketten von Worten und ketten uns an Worte und feiern die Freiheit in Ketten
feedback jeder art Sonnensekunden
- 1 Kommentar
- 81 Aufrufe
Mit dir über den Wolken, in die Abendsonne zu fliegen, Heißt für einige Minuten die Realität zu besiegen.. Ich liebe diesen Moment, möge er niemals vergehen, Unser Lachen, das kurze Glück , es darf noch nicht gehen... Du und ich sind frei von allem und du bist mein Sonnenlicht. Mit dir an meiner Seite bin ich frei, wir sind voller Zuversicht. Schon beginnt die goldene Sonne zu versinken ... Ich höre wie das "Ende" zu uns ruft und ich verlasse dich wieder , Meine Seele ist leicht und sie singt von dir die schönsten Lieder.
letzter Beitrag von Patrick, -
feedback jeder art Preis der Wünsche
| erstellt von Sermocinor- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 80 Aufrufe
Preis der Wünsche Das Auge schweift wieder in Weiten, erblickt unzählige Farben der Seele, Bitterkeit und Seligkeit – geküsst zugleich, Wünsche stets geboren oder vergangen für immer. Der Pinsel der Gedanken – in die Farben der Träume getaucht, beginnend, malend das ewige Bild der Sehnsüchte, doch vollendet nie gefühlt. Vielleicht – im Verlangen aus Stein klammern Gedanken fest an sich: jede Hoffnung, aber auch jedes stille Flehen. Unbändiger Sturm in Tränen, Seelenglut stets nährend das innere Ringen. Wohin führt mich mein Weg – mich sanft geküsst oder hart bestraft? Nun, der Kämpfe müde,…
letzter Beitrag von Sermocinor, -
feedback jeder art Zombies
| erstellt von etwas- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 76 Aufrufe
Zombies Begrüßten die Eisbären die Wüsten, benfica in Afrika Eine Giraffe auf Grönland fand Bäume schön Prima war das Klima Die Zombies erkannten nix Todo mujeres y los hombres Vivía en las sombras Wäre die Natur ein Wesen, würde sie das nicht dulden Nun, da sie nur unpersönlich ist, ist es irrelevant, was soll's, einerlei, was mit den Zombies erfahren ist Merde auf der Erde
letzter Beitrag von etwas, -
feedback jeder art schlichtweg
- 0 Kommentare
- 75 Aufrufe
wenn das wir in dir größer ist als dich und ich verschmelzen universen Mike G. Hyrm
feedback jeder art Gänseblümchen EINS
- 0 Kommentare
- 72 Aufrufe
Gänseblümchen EINS Wenn ich ein Gänseblümchen wär dann wär das MeerWER recht ohne Gewähr denn erst das sonnige Fühlen am hinteren Teil des Randes der Wirklichkeit des Lebens erstreben verweben umgeben was ist, es? Glück oder Zufriedenheit Ich glaube Gänseblümchenheit Mike G. Hyrm
feedback jeder art Rat
| erstellt von Gabriel Holzer- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 63 Aufrufe
Was immer auch geschieht, hab dich lieb! Selbst wenn es keiner sieht, komm, hab dich lieb! Vielleicht hast du es gar nicht verdient, doch bitte, hab dich lieb!
letzter Beitrag von Gabriel Holzer,