Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art Der nächste Schritt
| erstellt von Darkjuls- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 191 Aufrufe
Der nächste Schritt Wie ward mir wohl das Neue fremd gar nichts mir näher als mein Hemd das Altbekannte ist mir hold dem Neuen wird Respekt gezollt denn was da kommt, ist unbekannt und was ich hab, liegt auf der Hand Gar mächtig spielt die Angst hinein was könnte wohl erfüllter sein als zu leben vor dem Sterben es kann nur alles anders werden doch Mut voran, geschärft der Sinn im Morgen liegt ein Neubeginn So macht die Neugier unterdessen mir meine Angst beinah vergessen dem Wissen als ein Fundament opfere ich das letzte Hemd und gehe nackt, doch stolz dafür, bef…
letzter Beitrag von Perry, -
nur kommentar Raunächte
| erstellt von DERGROSSE- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 191 Aufrufe
Die Raunächte – Zeit des Übergangs 🌌✨ Zwölf Nächte still, der Wind verweht, 🌬️ ein alter Zauber leise geht. Im Dunkel raunt der Geister Schar, 👻 was war, was wird – so wird es klar. 🌟 Die Wilde Jagd zieht durch die Nacht, 🌲 im Mondlicht, das die Stille bewacht. 🌕 Das Vieh im Stall wird sorgsam gehüt’, 🐄 der Weihrauch zieht, das Böse verglüht. 🌿🔥 Ein Spruch zum Segen, ein Räucherritual, 🕯️ im Schutzkreis bleibt das Haus loyal. Doch wer die Sprache der Tiere versteht, 🐕🐎 den eine dunkle Warnung umweht. ⚠️ Ein Zwiebelkalender, ein Wachsorakel, 🕯️ die Zukunft liegt im Schicksals-…
letzter Beitrag von DERGROSSE, -
feedback jeder art auszeit
| erstellt von Sternenherz- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 190 Aufrufe
auszeit gestern habe ich den tag einfach ignoriert als ich heute nach ihm schaute schien er sich erholt zu haben bild & text :: eleonore gleich & sternenherz bild: "es ist nie zu spät für eine glückliche kindheit" - acryl auf papier - 20 x 30
letzter Beitrag von Sternenherz, -
feedback jeder art Unbesiegbar
| erstellt von Clau_Engel91- 2 Follower
- 0 Kommentare
- 190 Aufrufe
Ein Spinngewebe lag auf meinem Gesicht, Bis ich mich wieder an mich selbst erinnerte. Wer und wie war ich? Doch wer bin ich jetzt? Ich weiß, ich bin unbesiegbar und unaufhaltbar! Ich weiß, es ist der richtige Moment für mich, Den Schmerz zu beenden, mir Gutes zu tun. Meine Seele soll nicht länger schmerzen. Deshalb fülle ich mein Leben täglich mit Farbe. Es ist gleich, was früher war, ob es weh tat. Was zu viel ist, ist zu viel! Ich konnte es nicht mehr ertragen. Der Weg ist weit, um Ruhe in meine gute Seele zu bringen.
letzter Beitrag von Clau_Engel91, -
feedback jeder art Was ist der Kürbis dahinter?
| erstellt von Isi vom Randeberg- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 190 Aufrufe
Was ist der Kürbis dahinter? Die Welt ist groß, doch eins ist klar, ein Kürbis bleibt, was er stets war. Ob rund, ob klein, ob krumm, ob fein, er passt in Töpfe ganz gut rein. Doch fragt man tief im Geist und Sinn, wo führt der Kürbiswahnsinn hin? Ist alles Kürbis, oder nichts? Manch einer sieht das große Licht. Die Suppe dampft, so gold und heiß, mit Kürbis schmeckt sie unvergleichs. Doch ohne ihn – oh weh, oh Graus, bleibt nur ein Topf, ganz leer und aus. Die Kerne knacken, kross und fein, sie könnten wahre Schätze sein. Ein Kuchen duftet, süß und zart, wer ihn nicht lie…
letzter Beitrag von Isi vom Randeberg, -
feedback jeder art Familie.
| erstellt von malsomalso- 3 Follower
- 1 Kommentar
- 189 Aufrufe
Familie. Ein natürliches Konstrukt? Was, wenn die Tiefe fehlt? Kann man diese Menschen dann noch Familie nennen? Fühlt man sich in einer Familie einsam? Äußerlich ein Ideal. Innerliche Leere. Ich will euch nicht.
letzter Beitrag von Josina, -
feedback jeder art Wenn in Seelenweiten der Morgenschleier schon einsam macht
| erstellt von Sermocinor- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 189 Aufrufe
Wenn in Seelenweiten der Morgenschleier schon einsam macht: Humpelndes, klagenloses Schleifen, Schmerzen im Angesicht, benötigen doch keine Worte – ich habe verstanden – Verständnis mein Geschenk. Die Hand fast am zitternden Mund, zerrende Schatten im Gesicht, gebeugt der Gang – ich habe auch verstanden – Mitgefühl mein Geschenk. Doch fern in anderen Seelenweiten, jeder Morgen andere zwingt, die Bühne wieder zu bereiten, wie für jeden Tag – Scherze statt Tränen, so lange, bis der Vorrat schließlich versiegt. Klagloses Schwelgen stets gesehen, ein scherzendes Angesicht über den Tag, doch abends nur…
letzter Beitrag von Sermocinor, -
feedback jeder art Alabasterflamme
| erstellt von J.W.Waldeck- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 189 Aufrufe
Alabasterflamme ruh'lose Geister. die kurz verweilen in traurigen Zwillingszeilen Augenblicke knospen denen Geishas Seidenwimpern opfern: süchtige Leiber die sich verfehlen herzförmige Maskenmünder im Reigen verlorener Seelen das so makellose Wachs erkaltet (ohne Verkünder) dessen Form die Flamme gestaltet auf fremden Flüssen treiben welke Herzen auf verbrannten Küssen verlöschen hochmütige Kerzen © j.w.waldeck 2013
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art Das Glück
| erstellt von Kerstin Mayer- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 189 Aufrufe
Das Glück Das Glück ist wohl der größte Schatz im Leben, viel Glück zu haben ist so schwer. Ein jeder Mensch versucht danach zu streben, mal hat man weniger, mal mehr. Man lernt es schon in seinen jungen Jahren, das Glück zu finden ist das Ziel. Ein jeder hat es schon einmal erfahren, verliert man es, dann fehlt so viel. Das Glück kann man nicht hören und nicht sehen, es ist ganz unsichtbar und still. Und doch kann jederzeit etwas geschehen, das Glück macht immer was es will. Es lehrt uns alle stets danach zu suchen, und ist doch nicht gerecht verteilt. Mit Glück kann jeder viel Erfolg verbuchen, man hofft, dass lange es …
letzter Beitrag von Kerstin Mayer, -
feedback jeder art Mit angehaltenem Atem
| erstellt von Carolus- 2 Follower
- 0 Kommentare
- 189 Aufrufe
Mit angehaltenem Atem nehme ich am Morgen die Quelle meines Lebens wahr. Erschrocken halte ich inne, lausche ganz Ohr, beginne ihre Botschaft zu begreifen. „Ursprung und Rhythmus deiner Lebendigkeit bin ich.“ murmelt sie wie ein Mantra. „Wir wohnen im selben Haus eine gewisse Zeit zusammen, ungeachtet, ob Sommerhitze oder Winterkälte uns bedrängen.“ „Das Barometer meiner Gefühle und Stimmungen bist du!“ „Dir gebe ich den Takt deiner Tage vor. Manchmal, wenn du in Liebe verzückt im Dreivierteltakt hüpfst, kann ich kaum noch mithalten.“ Seit dem Verlust eines lebensfrohen Freundes gehen …
letzter Beitrag von Carolus, -
feedback jeder art inf.
| erstellt von Yoar Mandalay- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 189 Aufrufe
gehe tags hinterher über brücken der zeit zähl schritte zähl blicke zur unendlichkeit und unkenntlich schreibt auf bröckelnden briefen ein summen der sehnsucht lücken in nischen freiraum für freiraum davor liegt die nacht ein ewiger kreislauf kommt nicht in betracht
letzter Beitrag von Yoar Mandalay, -
feedback jeder art Die Seelenblume
| erstellt von Kerstin Mayer- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 188 Aufrufe
Die Seelenblume Die Seele ist wie eine Blume, die tief im Innern von uns blüht. Sie zeigt sich in den schönsten Farben, ist stets um unser Wohl bemüht. Doch diese Blume muss man pflegen, sonst stirbt sie einen leisen Tod. Dann lässt sie ihren Kopf bald hängen, und sie gerät in tiefe Not. Die Nahrung, die die Seele rettet, sind Lachen, Liebe, Freundschaft, Glück. So fängt die Blume an zu blühen, und gibt so viel an uns zurück. Doch nährt man sie mit falschen Dingen, wie Ärger, Eifersucht und Hass. Dann wird die Blume schnell verblühen, wirkt nur noch traurig, farblos, blass. Und schaut man uns dann in die Augen, dan…
letzter Beitrag von Kerstin Mayer, -
feedback jeder art Handwerksgesellen
| erstellt von Marcel- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 188 Aufrufe
Früher zogen die jungen Dichter mit dem Griffel durchs Land um dem Leben zu begegnen über das sie schreiben wollten Sie erlernten Mitleid bei den Versehrten in der Gosse Angst von den verlassenen Kindern Demut beim Blick auf Gipfel Trauer angesichts verwehten Laubs und Liebe unterm Rock der Marktfrau Sie erfuhren Zorn bei den Predigten Glück bei Sonnenschein und Tombolas fanden Gewissheit in der Morgue wie auch Trost im Abschied Wenn sie dann heimkehrten wurden sie wahre Dichter oder Chronisten oder Aushilfen in Apotheken immer öfter auch Kriegsopfer oder Täter g…
letzter Beitrag von Marcel, -
feedback jeder art sternenwärme
| erstellt von Perry- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 188 Aufrufe
sternenwärme das storchenpaar auf der mühle fliegt schon lange nicht mehr nach süden denn unsere winter sind nur noch clowns mit einer roten nase das wetter wechselt immer öfter von kurzen kältephasen in längere dürreperioden ist lediglich noch kulisse für untergangs- und wüstenszenarien manchmal spricht mir der alte birnbaum vorm fenster mut zu denn auch ferne sterne können mit ihrem licht unsere herzen erwärmen sternenwärme (Music_Universfield - Starlight Harmonies from Pixabay) 2.mp4
nur kommentar Ungewisse Standortbestimmung?
| erstellt von Carolus- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 188 Aufrufe
Ungewisse Standortbestimmung? Wasser, ewiges, heiliges Element! Lebensnährende, zerstörende Kraft! Selbstlos hast du das Boot meines Lebens jahrzehntelang getragen. . Gemeinsam haben wir fauchende Winde, zähnefletschende Stürme überlebt. Zuversichtlich liefen wir Häfen unserer Bestimmung an, luden aus, nahmen Fracht an Bord, verließen unverzagt den Port. Am Rande des Ozeans, angesichts der Mündung des Alls, werfe ich jetzt beide Anker und warte. Hoffe, dass sie greifen und das Boot halten. Über mir eine Riesenkuppel mit Girlanden aus Quellen von Millionen Lichtjahren. Fern ab am Horizont irrisierendes…
letzter Beitrag von Carolus, -
feedback jeder art Der nackte Wahnsinn
| erstellt von J.W.Waldeck- 3 Follower
- 3 Kommentare
- 187 Aufrufe
Der nackte Wahnsinn die Welt beginnt zu flimmern und schamlose Strahlenfinger kribbeln durch die Kunst-Rollläden und ziehen süßlich höhnische Honigfäden nach der roten Tanke zum Verhör am Mittagstisch! da erscheint diese Glühlampe zwischen die Augen geditscht! und vergeblich rufe ich der Star will raus! aus dem grellen Licht ohne Sicht berechnende Freunde konnten auf mich bauen! denn kaum war ich draußen riss der Himmel auf! sie luden mich nur ein für diesen happy Sonnenschein! Staub, Gestank und das Betrunkensein die flirrende Luft, der glühende Leib hitzige Wände und stickige Häuser …
letzter Beitrag von Alexander, -
feedback jeder art Es
| erstellt von Stefan J.D.- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 187 Aufrufe
Es ist ein Teil von mir, Es isst ein‘ Teil von mir. Es frisst ein‘ Teil von mir, die Frist teil‘ ich dir - mit, und sie ist abgelaufen Zucker, Kaffee, Rauchen, Saufen sei nicht Teil von meinem Leben ist nicht das wonach ich strebe Du warst mein weg. jetzt stehst du im weg. ich wünsche dich weg. Du erfüllst keinen Zweck. oft versucht und nicht gelungen Du bist wieder eingedrungen, in meine Gedanken und mein tun, wie soll ich da zufrieden ruh‘n? Ich habe macht über dich, du stehst unterm über ich, und üb(e) Ich dies Macht nicht aus, so bist Du Teil von …
letzter Beitrag von Stefan J.D., -
feedback jeder art Ausgedient
| erstellt von Zozi- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 187 Aufrufe
Ich habe verschoben Ich habe abgesagt Ich habe mich zurückgezogen Ich habe nicht reagiert Ich habe nicht geantwortet Ich habe mich nicht gemeldet Denn ich konnte nicht Ich konnte nicht ertragen kaum zusammenzuhalten was gerade auseinanderbrach Meine Fähigkeiten Meine Stärken Mein Modus Mein Körper Mein Umfeld Meine Geschichte Mein Halt Mein Herz Mein — nicht mehr so — Ich So blieben die Updates, die ich einigen treuen Seelen gab wie die Nachrichten der Welt bleibt zu hoffen… aber eigentlich nicht Kopf senken zumachen Werfe weiter Wasser auf die Feuer Aber …
letzter Beitrag von Zozi, -
nur kommentar Verdichtetes zum Jahresende
| erstellt von Aileas- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 187 Aufrufe
Das alte Jahr kann gerne gehn kommt endlich nun zu Fall was immer jetzt auch kommen mag es kommt milt lautem Knall Das Jahr ist um die Zeit vertan mit viel Geschrei um nichts das Nichts kommt schnell voran Die Einen wollen das, was war die Anderen das, was kommt doch keinem ist am Anfang klar was er am Schluss bekommt Von Knall auf Fall so sagt man doch wenn plötzlich was geschieht so sag, was kommt denn noch...? Von Kriegen haben wir genug vom Frieden träumen wir begnügen uns mit Selbstbetrug taumeln im Jetzt und Hier Und mir wird unterde…
letzter Beitrag von Vetula, -
nur kommentar Meister
| erstellt von S.Hasselberg- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 186 Aufrufe
Ja, deinem letzten Bild schau ich lange nach, noch wenn es schon getrennt vom letzten Rande, zurück von wo es stieg, zur großen Leere fiel. Und den stetig Platz fürs Nächste nimmt. Und alle anderen, so ungeachtet von mir, so verplempert an dir, vor meinem stumpfen Sinn, vorbei an Weisheit, in tiefer Trauer, zogen. Oh Meister, nein, ich bin kein Meister. Vielleicht einer, der sich selbst belog, weil mein leiser Flüsterklang mich so sicher zum Schlafe wog, und mir das Schwert des Damokles an schwere Ketten hing, die nichts waren, wie die Worte deiner Lehren. Auf dass sie ewig währen, will ich sie zum Bilde kehren, …
letzter Beitrag von S.Hasselberg, -
nur kommentar Gebet im Geist
| erstellt von J.R Gangl- 2 Follower
- 0 Kommentare
- 186 Aufrufe
Im stillen Raum, wo Zeit verweht, da stehe ich, mein Herz versteht, mit meinem jüngeren Ich vereint, im Geist, wo alle Wunden heilt. Wir falten Hände, stumm, zu zweit, in sanfter, ewig währender Zeit. Zum lieben Gott, der alles lenkt, uns Hoffnung gibt und Liebe schenkt. Das Kind in mir spricht leise aus: "Bewahre Licht in meinem Haus." Ich flüst’re: "Führ mich, stark und klar, wie einst, als Kind ich furchtlos war." So beten wir, mein Ich und ich, verbunden tief, unendlichlich, und spüren still, im Herzen weit, den Hauch von Gottes Ewigkeit.
letzter Beitrag von J.R Gangl, -
feedback jeder art o/T
| erstellt von hora- 0 Kommentare
- 186 Aufrufe
Ein Traum schleicht sich in meine Nacht, wo ich dein Lächeln malte, im Schattenspiel feine Grübchen. Ich öffne das Buch an der alten Stelle, gehe den Weg zurück, wo niemand wartet.
letzter Beitrag von hora, -
feedback jeder art Ein Gespür für das Leben
| erstellt von Darkjuls- 2 Follower
- 3 Kommentare
- 185 Aufrufe
Hast du bisher genug geliebt und ließest dich von Träumen tragen? Wenn´s für dich keinen Grund mehr gibt, bist du zur Lebzeit schon begraben. Bild by Pixabay
letzter Beitrag von Darkjuls, -
feedback jeder art Begegnet einem zunehmend mehr
| erstellt von Schmuns- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 185 Aufrufe
Es ist schon bemerkenswert, wie die Erwartung die Wahrnehmung manipulieren kann. Es macht manchmal schon fast den Eindruck als würde das Empfinden von dem Erhofften und dessen Vorstellungen zum Defizit verklärt. Das führt meist unbemerkt und unweigerlich dazu das zulassen undenkbar und Enttäuschung zur ersehnten Bestätigung wird. Das Ganze wird zudem noch in dem Mantel der größten und zu entfliiehenden Angst gehüllt. Der Einsamkeit!
feedback jeder art Halt auf offener Strecke
| erstellt von Basho- 2 Follower
- 0 Kommentare
- 185 Aufrufe
Die Gleise singen unter den Sitzen. Ich stimme ein Lied dazu an. Irgendwie klingt es wie ein Widerhall ohne die Menschheit. Die Stille als Bremse der wiederholten Versuchung. Das leere Abteil fragt mich, wohin ich will. Was steht auf dem Ticket, das ich in meinen Taschen nicht finde. Im Widerhall meiner Seele scheint sich alles zu formieren. Es zu greifen, gleicht einer Jagd nach der Wiederkehr. Diese zerlege ich in zahlreiche Momente, häute das Gefühl, was mich damit findet. Es will stetig im Fall gefunden werden, beim Halt auf freier Strecke. …
letzter Beitrag von Basho, -
feedback jeder art Glauben!
| erstellt von Basho- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 184 Aufrufe
Was im Geist scheint auserkoren, im Vergangenen sich formiert, schwarz und weis Begegnungen, still im Glauben, ungeniert. Nichts ist reiner als Gefühl, und Gebärden, die sich trauen, vor und hinter uns die Schritte, alle Augen offen schauen. Abendrot und Morgenglut, sich in Hoffnung uns ergeben, können wir die Angst besiegen, dieses eine Sein erleben. Zart ist die Haut der Seele, ewig schwören wir auf ihre Treue, wandern auf verschlungenen Pfaden, hin zum Horizont von Liebe und Reue. Bild aus eigener Quelle
feedback jeder art Tonbandschlaufen
| erstellt von its-only-my-skin- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 183 Aufrufe
Bänder ziehen Schlaufen, ein paar werden zu heiß und zerlaufen. Selbst meine Gedanken sind abgelaufen. Du lässt sie mich noch nicht einmal mehr durchlaufen, stattdessen durchfluten sie mich und überlaufen. Erinnerungen aus, vergangenen Zeiten drängen sich auf, als wäre kein Platz für Neues.
letzter Beitrag von its-only-my-skin, -
feedback jeder art Lebensweise
| erstellt von Sam de Wenah- 2 Follower
- 0 Kommentare
- 182 Aufrufe
Ist das Leben noch so schwer Und die Seele mag nicht mehr Stehe auf und gehe weiter Versuch´s und sieh es heiter © Sam De Wenah
letzter Beitrag von Sam de Wenah, -
feedback jeder art Andacht
| erstellt von Dionysos von Enno- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 182 Aufrufe
Ich sehe ihn vor mir: Den Baum, die echten, weißen Kerzen. Das Silber in der Tanne und der Flaum der Engelsschwingen. Deinem Herzen fiel es leicht zu geben. Du hast mir mit dem Streichholz hingereicht nicht bloß die Wärme. Auch mein Leben hast du ganz in seiner Endlichkeit erreicht. Ich stockte ehrfurchtsvoll im Beben deiner Brust bei dem Gebet. Du hast so ganz bei deinem Gott gelebt, dass heute noch mein kleines Strassenköterleben ehrfurchtsvoll vor dem „Amen“ steht, das durch die Räume weht, wo du gebetet hast. Und säuft sich noch und nöcher daran satt. …
letzter Beitrag von Dionysos von Enno, -
nur kommentar Genügsam
| erstellt von Cantucci- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 182 Aufrufe
"Ich bin zufrieden mit dem, was ich habe." Der letzte Satz den ich hörte und ehrlicherweise selber sagte. Ich wäre gerne so genügsam, wie der Mann aus meinen Worten. Die Träume und die Wünsche sind dafür jedoch zu groß. Ich lasse sie ungern einfach so los.
letzter Beitrag von el Salmo, -
feedback jeder art Miau
| erstellt von Schmuns- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 181 Aufrufe
Beim Katz und Maus Spiel sinnvoll ist, zu wissen wer man selber ist. Doch nur zu denken wer man sei, endet letztlich und Zweifel frei. In Selbstbetrug und großer Schmach. Drum prüf zu erst, genaustens nach.
letzter Beitrag von Schmuns, -
feedback jeder art Jener
| erstellt von Teutonberg- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 180 Aufrufe
Jener, erschöpft Körper doch befreit den Geist Jener, liebend doch Hass in den Knochen Jener, gläubig doch schuldig der Sünde Jener, vergebend doch Rache schwörend Er muss sehen sich im Spiegel Jener, denkend wirkt dennoch hohl Jener, schlemmernd anderen Vorwurf machend Jener, voll Sorgfalt schlammt sehr gern Jener, Lieder singend hört nichts mehr Er muss sehen seine Reflexion
letzter Beitrag von Teutonberg, -
feedback jeder art Zurück nach haus...
| erstellt von Dieter- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 180 Aufrufe
Satte Wiesen umrahmten das Haus, rauschende Baumkronen und Kinderlachen. Aus Stein und Schweiß gebaut das Elternhaus, alles damals, man musst noch selber machen. Der Weg steinig und endlos lang. Heut nur noch ein Schatten seiner Selbst, war immer dunkel und lang. Schien zu sein der Gang in eine andere Welt. Duft von Kuchen und Gebäck, lautes klappern von Töpfen und Pfannen... Erinnerungen wie schwerstes Gepäck, weit entfernt und von dannen... Mutter's Hand so manche Wunde band Trost und Schulter mich hielt. Heut ist schwer die furchig Hand ihr Rücken im Leben ertrug zu viel... Gebeugt und voller Leid sie auf's Leben schaut L…
letzter Beitrag von Dieter, -
feedback jeder art Zu späte Träume
| erstellt von Sermocinor- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 180 Aufrufe
Zu späte Träume Wenn der Kuss des Lebens wieder ersehnt wird, Gedanken an den Frühling, wohl in Vergessenheit geraten, im Schwinden der Zeit. Wie schmerzhaft - wenn auch Träume noch einmal berühren, vielleicht doch zu spät, dem Löwen der Zeit nicht entronnen! Bildquelle: Sermocinor mit KI-Unterstützung
letzter Beitrag von Sermocinor, -
feedback jeder art Die einzig wahre Mission
| erstellt von Jan Fischer- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 180 Aufrufe
Die einzig wahre Mission Ich habe heute aufrichtig versucht Liebe zu geben einer Freundin die vor einigen Tagen ihre Liebe verlor ihre Liebe verstarb eine stirbt-eine wird geboren der Lauf des Lebens aber... Wo Mensch ist, gibt es auch Konflikt ist es denn Liebe, keine Widerworte zu geben? Oder ist es nicht gerade wahre Liebe, auch zu mir selbst, aufrichtig und ehrlich zu sein Muss ich ich nicht, wenn ich überhaupt etwas muss in diesem Leben ich sein? Muss ich nicht gerade das lernen, ist das nicht die wahre Mission immer und überall ich zu sein? Egal ob mein Gegenüber fantastisch oder …
letzter Beitrag von Jan Fischer, -
feedback jeder art Unendliche Distanz und Nähe
| erstellt von Wombat99- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 180 Aufrufe
Kann die Ferne , die zwischen uns liegt zwei Herzen trennen? Nein denn wenn du an mich denkst und ich an dich, In diesem Moment- vereinigen sie sich. Und so trage ich dich näher in mir als meine Augen dich sehen. Liebe zu dir soll nicht mehr vergehen. Die Distanz bringt mich trotz allem mehr in deine Nähe-woran das wohl liegt ? An sehenden Herzen - wenn man sich wirklich liebt.
letzter Beitrag von Wombat99, -
feedback jeder art Könnte er?
| erstellt von Lennart- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 180 Aufrufe
Könnte er? Aus purer Angst er handelte, doch dies schon viel zu lange her. In Lüge gekleidet wandelt er Als wenn's schon lang gewohnheit wär. Versucht hat er es nie - doch könnte er dem je entfliehn? Selbst wenn er wöllt, er wüsst nicht wie, Kann ihr einfach nicht widerstehn.
letzter Beitrag von Lennart, -
feedback jeder art Verantwortung
| erstellt von EndiansLied- 2 Follower
- 0 Kommentare
- 179 Aufrufe
Lange rannte ich davon Vor der Verantwortung für mein tun Erzeugte innere Qualen, doch sehe ich nun Dass Freiheit immer in uns liegt Wenn man sein Leben nicht mehr bekriegt Wenn man es schafft sich wie der Weise zu entscheiden Übernehme deine Verantwortung und beende dein Leiden
letzter Beitrag von EndiansLied, -
feedback jeder art Der Tempel
- 1 Kommentar
- 179 Aufrufe
In meinem Herzen gibt es einen Tempel Er ist offen und weit Er ist schön und großartig Er heißt alle die ihn besuchen wollen Willkommen Trauer Unruhe Angst Freude Frieden Schmerz Liebe Und viele mehr Alle sitzen still in dieser Halle Und obwohl manche Besucher laut schreien Haben ihre Stimmen genug Raum um ein Echo zu werfen Und das Echo vergeht bald in der allumfassenden Stille Akzeptanz ist der Tempel Der das Leben mit Liebe hält
feedback jeder art Brennen
| erstellt von jules- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 178 Aufrufe
Ich weiß nicht, wer ich bin. Ich weiß nicht, was sein wird. Ich weiß nicht, was ich sein kann. Ich weiß so vieles nicht, weil die Zukunft meine Gedanken frisst, wie ein hungriges Tier, welches eine Ewigkeit nichts gefressen hat. Ich habe Angst, Angst vor der Zukunft und die Veränderung, die damit einhergeht. Ich habe Angst, etwas falsch zu machen und zu scheitern. Ich habe Angst, aufgefressen zu werden, von Sachen, die ich bereue, weil die Angst gewann, und nicht das Vertrauen, Darin, dass alles gut wird. Was, wenn ich es nicht schaffe? …
letzter Beitrag von weltenwanderer, -
feedback jeder art Reflexionsprozess
| erstellt von Anaximandala- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 178 Aufrufe
Im Prozess der Reflexion chronologisch, durch Passion, heilen mit der Zeit nun schon meiner Seele Schmerzen, Wunden. In der Stille am gesunden. Reinige mich. Bin verbunden! Magisch ist es, all mein Groll: Er ist fort. Die Liebe quoll in mein Herz. Gar wundervoll, nähere mich dem Apoll! Selbstlos bin ich. Ach, und toll.
letzter Beitrag von Anaximandala, -
feedback jeder art Heimweh
| erstellt von Sonne2424- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 178 Aufrufe
Schade, schade, dass es so ausgehen musste. Ich hatte mir eine breite Welt an Vorstellungen für uns gebildet…doch innerhalb paar Sekunden ist diese Welt zerstört worden. Von dem Menschen der die Welt für mich war. Wie konntest du nicht so fühlen wie ich Oder hab nur ich solche Gefühle gehabt? Aber ich habe es doch gespürt. Ich weiss das du mich auch mochtest Aber wie lange? So lange wie ich? Dann hättest du doch um mich kämpfen müssen Du hast mir doch so viel bedeutet Du hast mir die Welt bedeutet Luft braucht man zum Leben aber was ich wollte, war deine liebe für ein glückliches Leben. Davon habe ich geträumt. Ein …
letzter Beitrag von Sonne2424, -
feedback jeder art Blume ohne Licht
| erstellt von Jan Fischer- 2 Follower
- 0 Kommentare
- 178 Aufrufe
Kinder brauchen zum Gedeihen nicht nur Essen und Trinken Sie brauchen auch Liebe, Zuwendung, Wärme wie eine Blume das Licht Sonst verkümmern sie Auch wir großen Menschen brauchen sie sonst verbittern wir Wenn wir uns in Hass flüchten kann das auch berauschend sein, aber das erzeugt immer nur neuen Hass, ist ein Teufelskreis Nur Liebe kann Hass besiegen deshalb dürfen wir sie nicht verlieren und verdrängen Es gibt viel zu wenig Menschen mit "Hugs for free" Schildern um uns herum "Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst" Darüber hab ich viel nachgedacht Selbstliebe darf nicht mit Egoismus verwechselt werden Wenn wir uns i…
letzter Beitrag von Jan Fischer, -
nur kommentar Wirklichkeit
| erstellt von Ponorist- 2 Follower
- 2 Kommentare
- 178 Aufrufe
Wirklichkeit Wirklichkeit ist immer neu denn nichts geschieht je zweimal will in mancher Ähnlichkeit am Leben sich erfreuen erschafft Welten, klein und fliegend die sich, einmal aufgeblasen, unrund drehen, schon ermatten schlaff und fahl am Boden liegen in Farben aus Vergangenheit geplatzt oder längst ausgeleiert ungenutzt, nie groß geworden überall und weit verstreut bis das Jetzt den Blick einfängt auf sie richtet und erhellt nein, hier gibt es keinen Besen Schau! Es wiederholt sich längst ist dies nicht die bunte Welt, von der du immer träumtest?…
letzter Beitrag von Ponorist, -
nur kommentar „Wenn Maschinen denken“
| erstellt von DERGROSSE- 2 Follower
- 1 Kommentar
- 177 Aufrufe
Sie kamen leise, Schritt für Schritt, ein Algorithmus, der mit uns spricht. Zuerst nur Zahlen, bloßes Rechnen, doch nun beginnt das große Zeichnen. Die Hände frei, die Augen klar, die KI macht, was früher war. Sie schreibt, sie spricht, sie lernt sich fort, doch bleibt sie stumm an eig’ nem Ort. Sie kennt die Worte, nicht den Klang, berechnet Bilder, nicht den Drang. Sie ahmt den Menschen meisterhaft, doch fühlt sie nicht, was Leben schafft. Maschinen wachsen, überholen, sie schreiben Codes, die Regeln holen. Die Frage bleibt: Wer lenkt, wer führt? Wer hält den Blick, wenn’s un…
letzter Beitrag von Guenk, -
nur kommentar Januarmond
| erstellt von DERGROSSE- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 177 Aufrufe
"Im Glanz des wachsenden Mondes" Im frostklaren Himmelsbogen weit, wächst still der Mond zur vollen Zeit. Sein Silber haucht ins Winterland, ein leises Lied, von ihm gesandt. Die Januarnacht, so still, so klar, trägt seiner Strahlen kühles Jahr. Sie streifen Wälder, Wiesen, Seen, in ihrem Licht die Welten stehen. Die Schatten weben ein zartes Band, durch dunkle Täler, eis’gen Sand. Im Mondesglanz, so rein, so still, ruht selbst die Zeit im Silberquill. Und wenn der Schnee die Fluren schmückt, die kalte Erde sanft entzückt, dann zeigt der Mond im Wachsen sacht, wie leise Stärke Großes macht.
letzter Beitrag von DERGROSSE, -
nur kommentar Letzten Sommer
| erstellt von Zorri- 1 Follower
- 2 Kommentare
- 177 Aufrufe
Letzten Sommer, ich fühlte mich wohlig und warm, es schien als würde ich nie altern. Doch der Winter, nagt beständig an mir, beraubt mich um so viele Jahre. Wenn bald, der Frühling in unsere Mitte rückt, ich mehr Wärme, mehr Licht erhalte, bleibt Jahr um Jahr noch etwas zurück, meine Ehrfurcht und eine neue Falte.
letzter Beitrag von Zorri, -
feedback jeder art Zeit und Licht
| erstellt von Basho- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 177 Aufrufe
Und wahrlich, jeder Moment wird schwinden und die Wahrheit wiedergeben. Jede Sekunde im Leben. Und dunkel sind die Schatten, die sich mit ihnen bewegen, jede Form ist umrissen, gezeugt mit unsrem Gewissen. Und wie Gold fliegt uns der Horizont ins Herz, er kommet und ist schon vorbei, wir loben und preisen die Zeit. Bild aus eigener Quelle
feedback jeder art Zuhören
- 0 Kommentare
- 176 Aufrufe
Ich lerne gerade wieder Wie wichtig zuhören ist Nicht nur anderen Sondern auch sich selbst Denn unsere intuitive Weisheit Drückt sich im Unterbewusstsein aus Wenn man sich den ganzen Tag mit geistigem Input zuschaufelt Kann man diese Weisheit nicht hören Und dass ist sehr schade Denn ich glaube diese Weisheit Hat uns wichtige Dinge zu sagen Tiefgehende, bewegende, verändernde Dinge Vielleicht möchtest du heute einmal inne halten 5, oder auch 10, oder auch 20 Minuten einfach nur sitzen und atmen Keine Sorge, es wird dir nicht langweilig werden In dir werden Gedanken …
letzter Beitrag von EndiansLied, -
feedback jeder art Zeit
| erstellt von Scribber1984- 0 Kommentare
- 176 Aufrufe
Im Fluss der Zeit da treib ich, kein Ufer hält mich fest, dem Ozean stets entgegen, wo jeder mich vergisst. Die Wellen spiegeln Bilder, was ist und was einst war. Nichts davon kehrt je wieder, das ist mir schmerzhaft klar. Wir reisen nicht alleine, manch Wind bringt uns zusamm. Doch weiß keiner Recht wie lange, ach wie wird mein Herz so bang. Ach könnten wir für ewig, auf dem Fluss zusammen sein, doch wird der Tag wohl kommen, da wird er uns entzwein. Doch möchte ich zusammen, mit euch das Meer wohl sehen, bis alle uns vergessen, wir in der Ewigkeit dann …
letzter Beitrag von Scribber1984,