Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
feedback jeder art Blick ins Morgen
| erstellt von Lightning- 0 Kommentare
- 265 Aufrufe
Blick ins Morgen Irgendwann am Anfang, als das Leiden begann, als die Welt in dir brach, gabst du den Schmerzen nach. Doch du stehst wieder auf, lebst die Freude im Tag, trägst ein Lächeln im Blick, und blickst nicht mehr zurück. Jede Zukunft birgt Leben, jedes Leiden zerbricht, nur nach vorn wirst du streben, und die Nacht wird zu Licht.
letzter Beitrag von Lightning, -
feedback jeder art Geist
| erstellt von Snooze- 0 Kommentare
- 265 Aufrufe
Im Leben geht's ums Überleben, doch ist es unerreichbar, denn der Tod rennt schneller, als jeder Matrieller. Schenkt das Leben Sicherheit, der Mensch sich von der Angst befreit, doch früher oder später, siegt der Übeltäter. Lass dich nicht vom Frohsinn leiten, lass die Kindheit hinter dir, durch alle die Unendlichkeiten, den Geist das Leben schenkte dir.
letzter Beitrag von Snooze, -
feedback jeder art Leben
| erstellt von Gast- 0 Kommentare
- 264 Aufrufe
Leben Leben, das ist vorwärts gehen, Leben ist gestalten, ist auch manchmal stille stehen, achtsam innehalten; Spüren, was das Leben dir als tiefe Wahrheit kündet: auch wenn alles irgendwann in ein Ende mündet. Nie ist Leben ganz verloren. Neues kannst du erben. Doch wird junges nur geboren, wenn das alte dir darf sterben.
-
feedback jeder art Seelenflügel
| erstellt von Jan Fischer- 0 Kommentare
- 264 Aufrufe
Was ist an einem Buch gelegen, das uns nicht über alle anderen Bücher hinweg trägt??? (Friedrich Nietzsche) Welch erhebender Gedanke keine Schrift, die der Masse gefällt keine Worte, die sich gut verkaufen lassen keine Horrorgeschichten oder Krimis oder Liebesromane keine Sätze, die den Krieg verherrlichen Nein! Nur solche, die den Geist erhellen uns ein Licht aufgehen lassen die Augen öffnen die Welt und das Leben wie mit einem Blitzschlag völlig anders sehen lassen Kunst, Schreibkunst, mit erhebenden Worten jonglieren so wie in einem Klavierstück eines wahren Meisters wir sind dan…
letzter Beitrag von Jan Fischer, -
feedback jeder art Schrödingers Gezeiten
| erstellt von Anaximandala- 0 Kommentare
- 264 Aufrufe
An manchen Tagen, tief in meinen Träumen, bin ich mir selber ganz gewahr und schlender, der Leib gehüllt in edelste Gewänder, dann flüstre ich in Wäldern mit den Bäumen und frage mich, wie konnte ich versäumen .. dass ohne Pflege selbst die stärksten Bänder zerreißen können, dass ich mich veränder, getrennt von hochdimensionalen Räumen; da träum ich von mir selber, bin verbunden; durchflossen von den Kräften des Kausalen als splitternder Kristall der Möglichkeiten und Prismen der Potenzen zu erkunden die sich aus mir entfaltend vor mich malen. Ich steh im Sturm von Schrödingers Gezeiten.
letzter Beitrag von Anaximandala, -
nur kommentar DIE EWIGKEIT
| erstellt von Fehyla- 0 Kommentare
- 264 Aufrufe
Zwischen den Hügeln aus Verlangen deiner Brüste, wo der Tag übernachten will, wo die Nacht versucht, ihr Selbst zu verlassen, ist das Erwachen ein Traum und das Träumen eben Erwachen.
letzter Beitrag von Fehyla, -
feedback jeder art Weihnachtszeiten..
| erstellt von Willik55- 1 Kommentar
- 264 Aufrufe
Jetzt ist sie plötzlich wieder da, diese Zeit genau wie jedes Jahr, Geschichten vom Lebenstraum, liegen unterm Weihnachtsbaum, Aromen verwandeln die Lüfte, neuer Versuch, andere Düfte, vielleicht ist man für sich allein, oder der Festsaal ist zu klein, die Bratwurst lockt auch erneut, der Backfisch die Alten erfreut, Nice ist die Time zum Chillen, die Zeit verlangt starken Willen, dem Krieg keine Pause geben, Schade für die Menschenleben, auf dem Platz der Sicherheit, ist das Fest der Weihnachtszeit, was soll man dazu noch fragen, wird wie jedes Jahr wieder sagen, Frieden für alle und eine gute Zeit, und wie immer dazu nicht bereit..
letzter Beitrag von Arimas Mmar, -
feedback jeder art Gewohnheiten
| erstellt von Gabriel Holzer- 0 Kommentare
- 264 Aufrufe
Traurig trauert der Trauernde, friedlich stiftet der Friedliche Frieden, glücklich betrachtet Hans sein Glück, rauchend genießt der Raucher, liebend liebt der Liebende, verlassen verlässt der Verlassene die Tür, „wenn ich doch nur etwas anderes spür.“ Denkt er sich, während er rauchend und traurig dem Hans zusieht, wie dieser sein friedliches Glück so liebt
letzter Beitrag von Gabriel Holzer, -
feedback jeder art Woge um Woge
- 264 Aufrufe
Woge um Woge Woge um Woge drängt sich das Meer an den Strand. Schmeichelnd leckt es an meinen Zehen, Erinnerungen steigen auf - und fallen zurück, Woge um Woge. Ein einsamer Kutter weiß nicht, wohin es ihn treibt. Wohin treibt es das Meer? Hat auch das Meer eine Sehnsucht? Wohin führt es den Suchenden wenn er sich dem ewigen Werden und Vergehen ergibt?
-
feedback jeder art Tonbandschlaufen
| erstellt von its-only-my-skin- 0 Kommentare
- 263 Aufrufe
Bänder ziehen Schlaufen, ein paar werden zu heiß und zerlaufen. Selbst meine Gedanken sind abgelaufen. Du lässt sie mich noch nicht einmal mehr durchlaufen, stattdessen durchfluten sie mich und überlaufen. Erinnerungen aus, vergangenen Zeiten drängen sich auf, als wäre kein Platz für Neues.
letzter Beitrag von its-only-my-skin, -
feedback jeder art Eine grüne Laus
| erstellt von Hera Klit- 1 Kommentar
- 263 Aufrufe
Eine großberumpfte, grüne Blattlaus, sog aus einem ellenbreiten Blatt den Saft raus. Obwohl die Laus wirklich Durst hatte bis Morgen, hatte sie es weiß Gott nicht nötig sich zu sorgen, denn locker hätten zehn ihrer mächtigen Sorte, saugen können an Blättern, die wuchsen am Orte. Das war nicht das Problem unserer grünen Laus, es gab andere Gründen weswegen sie stand vor dem Aus. Die Blätter der Gegend wurden leider immer rutschiger, sodass, auch wenn sogar der Blättersaft täglich ward zuckriger, es kaum ein Halten gab für grüne Läuse, die mochten Süße, weil sie nicht verfügten über rutschfeste Füße. Da sieht man mal wieder, wie p…
letzter Beitrag von maerC, -
feedback jeder art Gestern und Flügel
| erstellt von Sermocinor- 0 Kommentare
- 263 Aufrufe
Gestern und Flügel Keine traurigen Perlen der Gedanken, meine Augen träumten, in ewigen Bildern, Hoffnung um Hoffnung, jeden Tag auferstanden. In den Jahren der Unschuld, ein so einfaches Spiel, keine Tränen – mein Kuss der Wünsche, an mich verstanden. Doch das Schlafen der Sonne naht: Zeit kann nicht ewig in den Blicken bleiben, nur meine lieben Schatten werden wohl weiter in anderen Gedanken sprechen. Liebe Kinder der Zeit, warum nicht Wind und Kälte des Jahres trotzen? Düfte des Frühlings waren doch so ewig beruhigend; das Ende der Sehnsüchte in Tränen – wirklich…
letzter Beitrag von Sermocinor, -
feedback jeder art Können wir ?
| erstellt von Federfluss- 1 Kommentar
- 263 Aufrufe
Können wir es schaffen, pünktlich zu sein? Oder stolpern wir immer wieder durch die Tür, außer Atem, die Uhrzeit wie ein unerbittlicher Schatten im Nacken? Diese Frage – sie fühlt sich an wie ein Knoten im Magen, sie riecht nach zu lange vergessenem Kaffee und schneidet durch die Luft wie das Keuchen nach einem Sprint zum Bus, der längst abgefahren ist. Können wir? Können wir einfach mal „nein“ sagen? Ohne uns zu rechtfertigen, ohne stotternde Erklärungen, die sich wie ein dünner Mantel um unsere Unsicherheit legen? Was ist das, diese Angst, die wie ein schwerer Stein auf der Brust liegt, uns niederdrückt? Ein „nein“ – so le…
letzter Beitrag von Carolus, -
nur kommentar Solange
| erstellt von S.Hasselberg- 0 Kommentare
- 262 Aufrufe
Solange die Federn schreiben, was ihnen zugetragen, von tiefen Einsichten, die geduldig auf Sie warten, und zwischen Faser und Punkt Ihren Schwung nicht hetzen, auf dass die Durstigen sich an nie versiegenden Brunnen setzen. Solange bunte Bögen, vorbei an glitzernden Traufen, alle Schatten und Spitzen zur Schönheit taillieren. Und die Völker der Glückseligkeit nicht vom Riss, der Willenskraft befleckt, der Motive gieren. Solange in meiner Seele-Ohren und ihrer feinsten Litzen, so sacht auf deine Brust gelegt, sich Fenster entfalten, und bevor sie schlossen, ein Jahr in einer Minute verhallte, weil Edelmut dem Überdruss aus niedere…
letzter Beitrag von S.Hasselberg, -
feedback jeder art Brennen
| erstellt von jules- 1 Kommentar
- 262 Aufrufe
Ich weiß nicht, wer ich bin. Ich weiß nicht, was sein wird. Ich weiß nicht, was ich sein kann. Ich weiß so vieles nicht, weil die Zukunft meine Gedanken frisst, wie ein hungriges Tier, welches eine Ewigkeit nichts gefressen hat. Ich habe Angst, Angst vor der Zukunft und die Veränderung, die damit einhergeht. Ich habe Angst, etwas falsch zu machen und zu scheitern. Ich habe Angst, aufgefressen zu werden, von Sachen, die ich bereue, weil die Angst gewann, und nicht das Vertrauen, Darin, dass alles gut wird. Was, wenn ich es nicht schaffe? …
letzter Beitrag von weltenwanderer, -
feedback jeder art Schimmer
| erstellt von Anaximandala- 0 Kommentare
- 262 Aufrufe
Es liegt ein Schimmern in der Dunkelheit, das unsre Sinne, nicht die Augen, sehn, ein alter Schmerz in der Erfahrung Kleid den Lauf der Dinge etwas zu verstehn. Denn düster, ach so täuschend, ist das Licht. Weil uns was wesentlich verborgen bleibt. Und erst, wenn Liebe sich in Bahnen bricht und fließt, dass man auf ihren Wogen treibt, beginnt das Herz getragen zu erkennen wo sich bisher die Spuren noch verlieren und sich von alten Lasten zu befreien. In diesem Mantel muss es nicht mehr frieren und kann in uns erblühen und entbrennen, im Schimmer seiner Akzeptanz gedeihen.
letzter Beitrag von Anaximandala, -
feedback jeder art Herbst und Geist
| erstellt von Basho- 0 Kommentare
- 262 Aufrufe
Der Herbst hat kein Gehirn, er denkt mit keinem Schritt, er geht nach vorn, und keinen Schritt zurück. Auch schaut er nicht den Menschen an, sein Laub schmückt Wege weit und lang. Und bunt scheint der Gedankengeist im Mensch. Weil jedes Mal die Zeit in der Natur den Sinn des Lebens kennt.
letzter Beitrag von Basho, -
feedback jeder art Ramadan
| erstellt von Angie- 0 Kommentare
- 262 Aufrufe
Fremde unbekannte Schöne deine warme Herzlichkeit umschließt meine schüchterne Neugier Fastenbrechen
letzter Beitrag von Angie, -
- 0 Kommentare
- 262 Aufrufe
Das Herz pulst in Hoffnung auch für andere Deine Hand, die sanft die Wiege am Herzen hält, im Takt, Puls für Puls, hautzart die Vibration spürend, eine innere Melodie der Hoffnung, erklingt in Sehnsucht. Wehmut und Glück vereint, Gefühl und Wunsch im Einklang, Tränen perlen unkontrolliert, täglich geprüft das Ertragen, deines Leids und anderer. Vielleicht träumend, allein in stillen Klagen wieder, auf der Suche nach dem Ruhen der Waffen, in jedem Herzen, fremde Worte, fremde Taten – schneidend hart, jedesmal tiefe Seelenwunden reißend. In der Wüste ewig gewobener Traumfäden, verdorrter Sinn, Wehmut …
letzter Beitrag von Sermocinor, -
feedback jeder art Ich heiße Urg
| erstellt von Kurt Knecht- 0 Kommentare
- 262 Aufrufe
Ich heiße Urg, bin der Dramaturg; fange neu an, jeder folgt sodann. Zeige allen das Licht, mancher sieht es nicht; meine Stücke sind neu, Weizen getrennt vom Spreu. Will ganz groß raus kommen, hab mir so viel vorgenommen; will Euch die Zukunft zeigen, mit Euch neue Gipfel ersteigen. Ich will leuchten voran, das bestens ich kann; sollt Euch mir zuwenden, Dramatik soll nie enden. Mensch namens Urg, bekannt als Dramaturg; fing gestern an, andere folgten sodann.
letzter Beitrag von Kurt Knecht, -
nur kommentar Januarmorgen
| erstellt von Wombat99- 0 Kommentare
- 261 Aufrufe
Januarmorgen Ich trete hinaus und alles was ich sehe ist verschleiert und verhangen. Nebel bedeckt die Welt , sie ist so mystisch und vom grauen Nebelschleier gefangen. Ich weiß der Weg wohin ich gehe ist mir unbekannt, doch ich fühle mich geführt von einer unbekannten Hand. Ich trete hinaus und mit einem mal merke ich , es gibt andere Sinne in mir als nur das Sehen. Still und leise ist die Welt, als wollte sie weg von Lärm und Unruhe gehen. Ich trete hinaus und ich erkenne den wahrhaftigen Sinn der Schönheit , er kommt nur aus deinem Inneren. Die Verborgenheit eines gefundenen Reichtums und auf einmal kann ich mich erinnern. Ich trete hinaus und ich erahne deine Ers…
letzter Beitrag von Wombat99, -
feedback jeder art Staub
| erstellt von Versschmied- 0 Kommentare
- 261 Aufrufe
Der Staub, überall in meinem Zimmer, es wird von Tag zu Tag immer wieder schlimmer. Du Staub, welche Winde wehten dich nun denn her und wieso kamst du in großen Heeren daher? Du bist der Laub einer längst vergangenen Zeit, der sich auf meinen kleinen Raum legt, lang und weit. In meiner Welt, da ist es nun Herbst geworden und ich träume schon von einem Sommermorgen. Du bist der hartnäckige Feind der Sauberkeit, bin der Streiter im harten Kampf, den ich hier leit. Mit Streitern will ich in Ruhmeshallen stehen wenn ich zum Kampfe von der schönen Heimat gehe. Hast in mir Allergien hervorgerufen, …
letzter Beitrag von Versschmied, -
feedback jeder art Wenn ich liebe…
| erstellt von Vespera- 0 Kommentare
- 261 Aufrufe
Wenn ich liebe… Denn wenn ich liebe, dann voll und ganz Ich packe all meine Zweifel beiseite, Denke mir, man kann dir vertrauen, doch bereue es jedes Mal Denn wenn ich liebe, dann voll und ganz Ich teile alles mit dir Will dir alles erzählen Würde alles für dich geben doch bereue es jedes Mal Denn wenn ich liebe, dann voll und ganz Und jedesmal liebt mich keiner so wie ich liebe Schlussendlich bin ich nur ein Freund, aber nie DER Freund Einer von vielen Doch bereue es jedes Mal Denn wenn ich liebe, dann voll und ganz Ich zerbreche innerlich an den Zweif…
letzter Beitrag von Vespera, -
feedback jeder art Ich seh so aus
| erstellt von Kurt Knecht- 0 Kommentare
- 261 Aufrufe
Ich seh so aus, bin wohl wie er, doch wünscht ihn mir heute her; er meinen Enkeln könnte sagen, was wichtig ist in diesen Tagen. Englisch zu sprechen ist zwar schön, doch könnte man‘s auch skeptisch sehen; wenn nur noch Anglizismen zieh’n, hochdeutsch gesprochen wird in Wien. Nicht nur zu sprechen von Kultur, im Sinn und Auge, etwa nur; wo werden wir denn später sein, wenn die heut groß, sind morgen klein. Wenn sie so, wie in alten Tagen, müßten die Verantwortung tragen; ein Rücktritt, allen nicht mehr reicht, auch kein Abducken mehr so leicht. Bezüge würden in Gänz…
letzter Beitrag von Kurt Knecht, -
feedback jeder art Die Tragödie: Mensch° (zwischen Herz und Geist)
| erstellt von mAL- 0 Kommentare
- 261 Aufrufe
Es ist eine Tragödie... wenn ein romantisches Herz und ein reifer Kopf im selben Körper wohnen. Das Herz, unkundig der Logik, treibt ziellos in der Sehnsucht nach Freiheit, sich in die Tiefen des Lebens stürzend, während der Geist, stets geleitet von Gründen und Verantwortung, mit bedächtiger Hand die Zügel hält, um die Klippen unrealistischer Erwartungen und impulsiver Handlungen zu umschiffen. Das Herz, ungestüm und von Leidenschaft durchtränkt, drängt nach vorn, will die Kontrolle ergreifen, jedes Mal, wenn ihm die Freude des Lebens ein flüchtiges Lächeln zuwirft. Es ist ein zartes Spiel, die seltenen Momente, in denen die sensiblen Blicke der Vernunft sich…
letzter Beitrag von mAL, -
feedback jeder art Vormals
| erstellt von Angie- 0 Kommentare
- 261 Aufrufe
Vormals blühte Hoffnung an goldenen Zweigen Hass und Grauen entgegen Schöpfungslicht
letzter Beitrag von Angie, -
feedback jeder art Welcher ist dein Wert?
| erstellt von Quxmkxr0302- 0 Kommentare
- 261 Aufrufe
Wie viele Dinge man könnte haben, Die Dinge, die einem wertvoll scheinen, Die Stolz und Mut im Herz vereinen, Und heuchlerisch' Seele in sich tragen. Vom Glanz getrübte Sicht lässt dich sagen, Dein Können auf Ehre sich zu reimen, Lässt den Hochmut weiter in dir keimen, Bis dich nur noch täuschend' Geister tragen. Zehrest von Besitz und fremdlich' Ansehn, Wie farblos Hüllen leer durch's Leben gehn, So golden Kern dem Herz verschlossen bleibt. Den wahren Glanz nur ein jener findet, Dessen Flamme nie im Dunklen schwindet, Der auch allein die schönst Geschichte schreibt.
letzter Beitrag von Quxmkxr0302, -
nur kommentar Januarmond
| erstellt von DERGROSSE- 0 Kommentare
- 260 Aufrufe
"Im Glanz des wachsenden Mondes" Im frostklaren Himmelsbogen weit, wächst still der Mond zur vollen Zeit. Sein Silber haucht ins Winterland, ein leises Lied, von ihm gesandt. Die Januarnacht, so still, so klar, trägt seiner Strahlen kühles Jahr. Sie streifen Wälder, Wiesen, Seen, in ihrem Licht die Welten stehen. Die Schatten weben ein zartes Band, durch dunkle Täler, eis’gen Sand. Im Mondesglanz, so rein, so still, ruht selbst die Zeit im Silberquill. Und wenn der Schnee die Fluren schmückt, die kalte Erde sanft entzückt, dann zeigt der Mond im Wachsen sacht, wie leise Stärke Großes macht.
letzter Beitrag von DERGROSSE, -
feedback jeder art Amen
- 260 Aufrufe
Amen Alle Worte, die ich je gefunden, alle Lieder, die ich je gedacht und Gedanken, die in stillen Stunden miich ermutigt haben in der Nacht mich getrost dem Dunkel hinzugeben, dem noch Ungeformten Freund zu sein, Sorgen vor noch ungelebtem Leben münden in die einzig große Bitte ein, die ich sprech in Gottes Namen AMEN
-
nur kommentar Meister
| erstellt von S.Hasselberg- 0 Kommentare
- 258 Aufrufe
Ja, deinem letzten Bild schau ich lange nach, noch wenn es schon getrennt vom letzten Rande, zurück von wo es stieg, zur großen Leere fiel. Und den stetig Platz fürs Nächste nimmt. Und alle anderen, so ungeachtet von mir, so verplempert an dir, vor meinem stumpfen Sinn, vorbei an Weisheit, in tiefer Trauer, zogen. Oh Meister, nein, ich bin kein Meister. Vielleicht einer, der sich selbst belog, weil mein leiser Flüsterklang mich so sicher zum Schlafe wog, und mir das Schwert des Damokles an schwere Ketten hing, die nichts waren, wie die Worte deiner Lehren. Auf dass sie ewig währen, will ich sie zum Bilde kehren, …
letzter Beitrag von S.Hasselberg, -
feedback jeder art Unsichtbarkeit
| erstellt von Anonymus- 0 Kommentare
- 258 Aufrufe
Unsichtbar zu sein Das wünschen sich die meisten Gespräche belauschen, in denen der eigene Name fällt Einfach mal Dinge machen, die einen gefällt; Und niemand könnte sein Veto einlegen Du müsstest nicht einmal Termine verlegen Was ist aber wenn ich dir sage, dass Unsichtbar sein das genaue Gegenteil von deinen Vorstellungen ist? Was, wenn ich dir erzähle, dass Unsichtbar sein nur eines ist? Dass du es gerade bist? Würdest du immer noch so darüber denken? Wenn du dir bewusst machst, dass du wie ein Sandkorn am Meer bist? -Leicht zu übersehen? Dass du einfach nur daneben stehst, wenn andere ihren Sieg feiern? …
letzter Beitrag von Anonymus, -
feedback jeder art Traumfabrik
| erstellt von Frank Gehlert- 0 Kommentare
- 258 Aufrufe
Traumfabrik Nachts verschwindet eure Welt Ist hier fürwahr nur meine Mach dort mit ihr, was mir gefällt Halt sie an kurzer Leine Produzier mit Geisteskraft Voll Fantasie, die neu erschafft Trophäen reckt man keine
letzter Beitrag von Frank Gehlert, -
feedback jeder art Die Farben meiner Seele
| erstellt von Rosa- 0 Kommentare
- 258 Aufrufe
Ich schau in den Himmel und fühle mich grau. Wolkengebilde aus Watte, kaum weiß zu sehen. Ein leuchten am Horizont, Strahlen aus Gold. Die Sonne beschummelt das Morgengrau. Meine Seele wird wach und fühlt blau. Blau verliert gegen gelb, der Tag beginnt. Der Sonnenschein wärmt, die Seele wird rot. Schatten spenden der Seele ein sattes Grün. Der frühe Sommerabend färbt meine Seele violett. Abendrot, Explosion der Farben macht die Seele bunt. Im Dunkel der Nacht, grau erwacht.
letzter Beitrag von Rosa, -
nur kommentar Liebe ist für jeden
| erstellt von Cino- 0 Kommentare
- 257 Aufrufe
Liebe ist für jeden...! Für jeden etwas anders Manche lieben um zu geben Für andere ist es ein Anlass Wir schreiten weiter im Nebel Ich versuch, dass ich das Licht an lass' Doch jeder Dunst fällt einmal wie Regen Der so manch Flamme aus macht
letzter Beitrag von Cino, -
feedback jeder art Die Erkenntnis
| erstellt von DieWahreLuege- 0 Kommentare
- 257 Aufrufe
Ein breites lächeln, reine Haut, sportlich aktiv und gut gebaut, super Job, viel Geld, gesund, der gute Ruf in allem Mund, ein perfektes Leben möcht‘ man denken, doch Andacht muss man dringend schenken, denn das äußere trügt häufig sehr, manchmal fühlt man sich so leer Wochenend‘s gehn‘ alle raus, er sitz ganz allein‘ zu Haus‘, keine Freundin die ihn liebt, Aufmerksamkeit, die niemand gibt, das Bedürfnis nach Nähe, Wärme spüren, sich nicht mehr alleine fühlen Sind‘s bloß Gedanken die da trügen, kann das alles nicht genügen? Zufriedenheit, das Glückgefühl, nicht vorhanden, das Herze kühl, …
letzter Beitrag von DieWahreLuege, -
feedback jeder art Schaukelstuhl
| erstellt von italianstoicist- 0 Kommentare
- 256 Aufrufe
An Tagen, die dann bleiben und Augen, die kaum scheinen macht die Versuchung wieder kehrt und bringt Es zu einem Wert im Schatten, nicht zu gehen keine Winter mehr zu sehen denn auch bereuen kann ichs nicht wenn Es dann nicht mehr ist doch vielleicht find ich die Ruh' wenn ich sitz im Schaukelstuhl
letzter Beitrag von italianstoicist, -
feedback jeder art Alabasterflamme
| erstellt von J.W.Waldeck- 0 Kommentare
- 256 Aufrufe
Alabasterflamme ruh'lose Geister. die kurz verweilen in traurigen Zwillingszeilen Augenblicke knospen denen Geishas Seidenwimpern opfern: süchtige Leiber die sich verfehlen herzförmige Maskenmünder im Reigen verlorener Seelen das so makellose Wachs erkaltet (ohne Verkünder) dessen Form die Flamme gestaltet auf fremden Flüssen treiben welke Herzen auf verbrannten Küssen verlöschen hochmütige Kerzen © j.w.waldeck 2013
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art Das Glück
| erstellt von Kerstin Mayer- 0 Kommentare
- 256 Aufrufe
Das Glück Das Glück ist wohl der größte Schatz im Leben, viel Glück zu haben ist so schwer. Ein jeder Mensch versucht danach zu streben, mal hat man weniger, mal mehr. Man lernt es schon in seinen jungen Jahren, das Glück zu finden ist das Ziel. Ein jeder hat es schon einmal erfahren, verliert man es, dann fehlt so viel. Das Glück kann man nicht hören und nicht sehen, es ist ganz unsichtbar und still. Und doch kann jederzeit etwas geschehen, das Glück macht immer was es will. Es lehrt uns alle stets danach zu suchen, und ist doch nicht gerecht verteilt. Mit Glück kann jeder viel Erfolg verbuchen, man hofft, dass lange es …
letzter Beitrag von Kerstin Mayer, -
feedback jeder art Jener
| erstellt von Teutonberg- 0 Kommentare
- 256 Aufrufe
Jener, erschöpft Körper doch befreit den Geist Jener, liebend doch Hass in den Knochen Jener, gläubig doch schuldig der Sünde Jener, vergebend doch Rache schwörend Er muss sehen sich im Spiegel Jener, denkend wirkt dennoch hohl Jener, schlemmernd anderen Vorwurf machend Jener, voll Sorgfalt schlammt sehr gern Jener, Lieder singend hört nichts mehr Er muss sehen seine Reflexion
letzter Beitrag von Teutonberg, -
feedback jeder art Der Tempel
| erstellt von EndiansLied- 1 Kommentar
- 256 Aufrufe
In meinem Herzen gibt es einen Tempel Er ist offen und weit Er ist schön und großartig Er heißt alle die ihn besuchen wollen Willkommen Trauer Unruhe Angst Freude Frieden Schmerz Liebe Und viele mehr Alle sitzen still in dieser Halle Und obwohl manche Besucher laut schreien Haben ihre Stimmen genug Raum um ein Echo zu werfen Und das Echo vergeht bald in der allumfassenden Stille Akzeptanz ist der Tempel Der das Leben mit Liebe hält
letzter Beitrag von Basho, -
feedback jeder art Zufrieden
| erstellt von aleksandaress- 0 Kommentare
- 255 Aufrufe
Die braunen Blätter sind nicht traurig Die bunten Blumen nicht glücklich Sie sind genügend, brauchen kein Blaulicht Denn sie besitzen in jedem Zustand Ihr eigenes Rauschgift
letzter Beitrag von aleksandaress, -
nur kommentar Beider Leid...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 0 Kommentare
- 255 Aufrufe
Beider Leid… Liebt es sehr das Führer sein. Lok nennt er gerne mein. Dann der Tag im Sonnenschein. Auf dem Gleis ein Mann allein. Bremsen greifen viel zu spät. Unterm Wagen Leben geht. Schock macht sich im Fahrer breit. In ihm wächst ein tiefes Leid. Bedenkt den Toten ohne ruh‘n. Gemüt will gerne etwas tun. Macht er weiter muss er reden. Seele will nach Atem streben. Bernd Tunn-Tetje
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
feedback jeder art Schau hin
- 255 Aufrufe
Schau hin Schau hin, sieh die Wolken am Himmel, es ist ein sich-lösen und ein sich-vereinigen und ein schließliches sich-auflösen. Kinder werden erwachsen, werden sich von den Eltern lösen, werden Partnerschaften eingehen, Freundschaften gründen, werden im Leben Brücken aufbauen, Brücken einreissen. Bis schließlich auch die Brücke einstürzt, die sie an ihr Leben gebunden hat. Und die Raupe in ihrem Kokon, der ihr zu eng geworden war, dachte in diesem Moment, dass es ihr Ende sei - und flog im nächsten Augenblick als Schmetterling der Sonne entg…
-
feedback jeder art Verantwortung
| erstellt von EndiansLied- 0 Kommentare
- 255 Aufrufe
Lange rannte ich davon Vor der Verantwortung für mein tun Erzeugte innere Qualen, doch sehe ich nun Dass Freiheit immer in uns liegt Wenn man sein Leben nicht mehr bekriegt Wenn man es schafft sich wie der Weise zu entscheiden Übernehme deine Verantwortung und beende dein Leiden
letzter Beitrag von EndiansLied, -
feedback jeder art inf.
| erstellt von Yoar Mandalay- 0 Kommentare
- 255 Aufrufe
gehe tags hinterher über brücken der zeit zähl schritte zähl blicke zur unendlichkeit und unkenntlich schreibt auf bröckelnden briefen ein summen der sehnsucht lücken in nischen freiraum für freiraum davor liegt die nacht ein ewiger kreislauf kommt nicht in betracht
letzter Beitrag von Yoar Mandalay, -
feedback jeder art Federn sind weich sagen sie
| erstellt von Ledom- 0 Kommentare
- 254 Aufrufe
Federn sind weich sagen sie Sie schmiegen sich an deine Haut Sie tragen dich in die Weiten der Welt Federn sind weiß sagen sie Ein Zeichen des Friedens Ein Symbol des Wohlfühlens Was ist mit deinen Federn Wenn losgelöst von deinem Körper Wenn du aus 100 Metern Höhe auf die eine Feder fällst Federt sie deinen Schmerz ab Reicht sie aus Reichen 1000 Federn Reicht die eine?
letzter Beitrag von Ledom, -
feedback jeder art ausgetragen
| erstellt von Sternenherz- 1 Kommentar
- 254 Aufrufe
der gedanke ist geboren ich brüte völlig leer in meiner hälfte der eierschale über mir rauschen mächtige schwingen bild & wort von eleonore gleich & sternenherz
letzter Beitrag von gummibaum, -
feedback jeder art Von Ewigkeit zu Ewigkeit
| erstellt von Darkjuls- 1 Follower
- 1 Kommentar
- 253 Aufrufe
Die Angst, sie raubt den Atem verloren und verraten vergessen und vergebens worin besteht wenn es vergeht der Sinn nur dieses Lebens? Wenn nichts, was hält das Blatt zerfällt und Asche Staub verwehen die Zeit verrinnt vorherbestimmt für immer dann zu gehen Es bleibt dem Licht nur eine Zeit leuchtend Wärme zu geben so dass es in Erinn´rung bleibt statt ausgelöscht auf Ewigkeit im Herzen fortzuleben
letzter Beitrag von Perry, -
nur kommentar Ungewisse Standortbestimmung?
| erstellt von Carolus- 0 Kommentare
- 252 Aufrufe
Ungewisse Standortbestimmung? Wasser, ewiges, heiliges Element! Lebensnährende, zerstörende Kraft! Selbstlos hast du das Boot meines Lebens jahrzehntelang getragen. . Gemeinsam haben wir fauchende Winde, zähnefletschende Stürme überlebt. Zuversichtlich liefen wir Häfen unserer Bestimmung an, luden aus, nahmen Fracht an Bord, verließen unverzagt den Port. Am Rande des Ozeans, angesichts der Mündung des Alls, werfe ich jetzt beide Anker und warte. Hoffe, dass sie greifen und das Boot halten. Über mir eine Riesenkuppel mit Girlanden aus Quellen von Millionen Lichtjahren. Fern ab am Horizont irrisierendes…
letzter Beitrag von Carolus, -
- 0 Kommentare
- 252 Aufrufe
Jeder deiner Gedanken verdient deinen Kuss: Fremde Gedanken, wundersame Anmut, unerkannt gespiegelt in deinen Sinnen, dein überzeugtes Sein von dir, möglicherweise in Liebe, deine ewigen Zweifel immer noch umarmt. Dein Herz und Verstand in Liebe geschützt, Tränen zu sanft meidend, sehnsuchtsvoll heißt du stets nur die Sonne willkommen, vielleicht quälend jede Faser deines Ichs. Perlen aus deinem Inneren, Tag um Tag, aufs Neue, über deine Wangen gleitend, ohne je einen Tropfen ganz zu gebären. Was wird dir von dir selbst genommen, wenn du alle deine Gedanken willkommen heißt, …
letzter Beitrag von Sermocinor,