Gedanken, Weisheiten, Philosophisches
Entdecke die Essenz des Denkens in unserer Kategorie "Gedanken, Weisheiten, Philosophisches".
Tauche ein in inspirierende Diskussionen und teile deine philosophischen Reflexionen mit einer Gemeinschaft, die die Tiefe des Denkens schätzt.
6.996 Themen in dieser Kategorie
-
Abgeschlossen
| erstellt von Onkel_Outlaw- 0 Kommentare
- 731 Aufrufe
Nach langer Zeit, ist mir ein Text entstanden, wo mir andere Meinungen drüber wichtig sind. Daher sind Kommentare höchst erwünscht. Ich möchte nach meiner langen Abstinenz auch um Entschuldigung bitten. Mein Studium frisst leider jede mögliche Sekunde und das bisschen was an Freizeit übrig bleibt, ist so knapp bemessen, dass es grad noch zum Aufrechterhalten der wichtigsten Freundschaften reicht. Daher verzeiht mir bitte, dass von mir regelmäßig leider nichts zu erwarten ist. Nun aber zum Thema: Abgeschlossen Ein schmerzhaft tiefer Seelenriss, zerstört idillisches Gefühge. Nicht seit kurzem, schon sehr lange, schnürt die Frage meinen Hals. Wie e…
letzter Beitrag von Onkel_Outlaw, -
nur kommentar Gern bei Dir...
| erstellt von Bernd Tunn - Tetje- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 438 Aufrufe
Gern bei Dir, hat sie gesagt. Da sind die Sorgen vertagt. Sieht sie an. Die Träne läuft. Hat sich viel angehäuft. Küsst sie sanft. Begehrt sie sehr. Doch liebevoll ist ihre Wehr. Bernd Tunn - Tetje
letzter Beitrag von Bernd Tunn - Tetje, -
textarbeit erwünscht Steck die Nadel
| erstellt von Ava- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 597 Aufrufe
Steck mir eine Nadel unter meinen Nagel, will endlich etwas fühlen, wieder mein Gesicht an deine Schulter wühlen, aber heute nicht hab dich vertrieben, bist ja nicht geblieben, seitdem bin ich taub, machte meinen Felsen in der Brandung zu Staub und vollführte wie ein Dieb einen Herzensraub. Bitte lass mich ein letzes Mal, etwas fühlen. Zahl deine Liebe zurück mit Schmerzen im Herzen, so verdienen es die Diebe, wie ich. Doch bitte vergiss nicht, Ich liebte dich Wirklich
letzter Beitrag von Ava, -
feedback jeder art Über die Wichte
| erstellt von Thomkrates- 0 Kommentare
- 340 Aufrufe
Ein Wicht, der sich nicht wichtig nimmt, kein Wicht ist, der Kritik bestimmt, da Wichte sich meist wichtig nehmen ohn' ehrlich sich dabei zu schämen. Der Wicht gewichtet nichtige Sachen ganz groß und wird darüber lachen, da er noch nicht charakterlich geworden, mehr zum vertrackten Ich, das ihn so richtig nichtig lässt, da er sich nicht die Nase fässt, doch so es wirklich wichtig wird zu wissen, wer dem Nichtigen stirbt. Der Wicht kann nicht dem Nichtigen sterben, auf seinem Wege liegt Verderben und so zeigt sich dem Klugen richtig, ob einer Wicht oder doch einsichtig. Der Kluge wird den Wicht durchsc…
letzter Beitrag von Thomkrates, -
feedback jeder art Für das hungrige Herz
| erstellt von numbscars- 0 Kommentare
- 237 Aufrufe
All den Herzensmenschen, welche sich beseelt von Güte und Liebe dazu entschieden, ein abenteuerliches Stück meines Lebensweges mitzuschreiten. Ihr, die so kühn mit Offenheit und Geduld meinen Fußspuren beharrlich folgtet. Ihr, die so loyal mit unerschütterlichem Glauben an Weggabelungen meines Lebens diese schweren Entscheidungen ohne zu zweifeln akzeptiertet. Ihr, die ohne Urteil all die Wesenszüge als liebenswert erkannt habt und nicht nur in resonanten Zeiten meinen Charakter schätztet, sondern auch die Polarität meines Seins liebtet. Euch widme ich die nächsten Seiten, angefüllt mit Wahrheiten aus einem Jahr voll Leben. Euch mache ich die Wörte…
letzter Beitrag von numbscars, -
feedback jeder art Der Feder Wortefluss
| erstellt von Sternwanderer- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 240 Aufrufe
Der Feder Wortefluss Mit Worten kannst du Vieles sagen Worte können auch Trauer tragen leicht Felsen versetzen, die auf der Seele lagen Mit Worten lass ich Glücksgefühle tanzen fein hinter Lüge verschanzen kann ich den Hass nach Außen lassen auch kunstvoll dein Wesen einfassen Mit Worten kann man auch gar Nichts sagen bei viel Blabla zum Schein Nachfragen, wissend der Schwätzer weiß selbst nicht was er sagt Mit Worten kann ich Monumente meißeln Herzen in zwei Hälfte reißen Seelen für immer niederdrücken und: in Krisenzeiten zusammenrücken © St…
letzter Beitrag von Sternwanderer, -
nur kommentar Engelreigen - Innenschau
| erstellt von spirituelleDichterin- 0 Kommentare
- 213 Aufrufe
Engelreigen Innenschau Es rieseln Blütenblätter von den neu erwachten üppig vollen Zweigen - gleich einem Engelreigen. Lautlos fast - doch singen sanft sie ihres Lebenskreislauf Symphonie. Nur DER kann sie vernehmen, der MIT DEM HERZEN lauscht und HÖRT. Der seine Arme aus dem Herzen streckt und der die Sonnestrahlen dankend atmet. Der im Tau die Kraft der Jugend findet, und dem ein Lächeln leichter als ein Schrei entschwindet. Der im Feind das Licht der Seele grüßt und der dem Zweifler gern den Tag versüßt. Der im freien Fall vertraut, dass er weich landen wird, und der die Hand der lichtvoll guten Ahnen zu seiner bittend gl…
letzter Beitrag von spirituelleDichterin, -
Unterm Rückgrat der Nacht
| erstellt von Herodot79- 0 Kommentare
- 537 Aufrufe
Unterm Rückgrat der Nacht Es kommt mir vor, als wär‘ es gestern, in Gedanken bin ich, meinen Sorgen fern. Wir blickten auf die fernen Sterne, ich erinnere mich gerne, war damals noch ein Kind. Du lehrtest mich, dass wir von den Sternen sind. (Ich) „Wie fern sind die Feuer dort oben, wer hat sie in die Nacht gehoben? Wie alt ist unsre weite Welt, warum hat sie sich uns erhellt? Die Sonne zieht des Tags ihre Bahnen, leuchtet sie nachts für unsre Ahnen?“ (Du) „Der Himmel ändert jede Sicht, denn er spendet uns sein Licht. Die Schönheit dieser weiten Welt, beginnt bereits im Himmelszelt. Der Blick zum Ursprung kann bewegen, Du so…
letzter Beitrag von Herodot79, -
feedback jeder art Frage eines Dichters
| erstellt von Hayk- 0 Kommentare
- 471 Aufrufe
Der Dichter Verstört vernehm ich kaum versteckten Vorwurf: Barock sei meine Sprache, vielen nicht verständlich, zu antik, metaphernschwer, den Leser stets zum Googlen zwingend; lieber vernähm er doch in zeitgemäßen Worten des Dichters absichtsvoll verborgnes Sinnen. 1. Chor Ach, sprich uns Poet, in begreifbaren Versen von Liebe und Glück, auch von Trübsal und Trauer. Vermeid es, in mythengeschwängerten Strophen Vergangnes in klassische Metren zu pressen. Benutze die Leier und zupfe die herrlichsten Töne, besinge zu unserer Freude das Gute und Schöne! 2. Chor In Worten des Alltags kann jeder die Tücken des Lebens…
letzter Beitrag von Hayk, -
feedback jeder art Die chrikkimaus
| erstellt von Armandus von Stiefmütterle- 0 Kommentare
- 441 Aufrufe
Im weit erhabnen bayernlande da lebte einst die Gruberbande die krikkimaus ein Teil davon macht dummes Zeug von klein auf schon da krikkimaus kein Mäuschen hatte wandte er sich an die tobiratte die beiden kleinen Nagetiere tranken abends recht gern viel Biere erledigt von des Alkohols Effekt kamen sie ins Heime steht’s bedreckt da der Weg zum trauten Baue meist endete in Schlägen und Haue ja eine Tracht prügel tauschten sie gern aus die tobiratte und chrikkimaus doch bei Anbruch vom nächsten Morgen waren verduftet alle Streitigkeiten und Sorgen dann umarmten sie sich ganz feste und sa…
letzter Beitrag von Armandus von Stiefmütterle, -
feedback jeder art Großes - Kleines „ICH WILL“
| erstellt von Windreiter- 0 Kommentare
- 463 Aufrufe
Ich will leben, sagt der Verurteilte im Todestrakt, ich will vergeben, der Kundige im neuen Bibelakt. Ich will forschen, sagt der Entwickler, ich will verbinden, der Vermittler, Ich will kämpfen, sagt der Krieger, ich will unterwerfen, sagt der Sieger, Ich will mehr Geld und Macht, sagt, wer Börsengeschäfte macht, Ich will ins All, sagt der Kosmonaut, ich will zerstören, der, der Waffen baut, Ich will dichten, sagt der Dichter, ich will richten, sagt der Richter, Ich will Freunde, sagt der Einsame, ich will ein Kind, der liebend Zweisame, Ich will loslass…
letzter Beitrag von Windreiter, -
feedback jeder art Inspiriert
| erstellt von Joshua Coan- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 679 Aufrufe
Gedanken wie ein Wasserfall Ergießen sich vom Berg ins Tal Aus klarem Quell der Einfall ritt Der Fluss wird wild und reißt dich mit
letzter Beitrag von Joshua Coan, -
- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 199 Aufrufe
ich werde das Gefühl nicht los unser Glück liegt auf nem kleinen Floß wir dachten es zu bauen reicht "auf dass die Strömung ewig weicht!" legten uns am Ufer nieder vergaßen unser Glück schnell wieder schlossen unsre Augen bald das Glück als unantastbar galt...
letzter Beitrag von janosch, -
feedback jeder art Gedanken
| erstellt von Wombat99- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 181 Aufrufe
Gedanken „Gedanken , wir weißen sie oft in Schranken , wir bitten sie sich zu verschließen, denn oft dominieren sie uns , statt dass wir sie genießen. Sie verschlingen uns wie die Schlingpflanzen im Dschungel. Du versuchst dich zu befreien. Doch sie umgarnen dich mit ihren Schlingen. Mal prachtvoll und träumerisch, du hörst sie die schönsten Melodien singen. Versuchst du sie zu lenken in eine Richtung die dir gelegen ist. Ummauern sie dich, lassen dich fühlen leer und trist. Ich sehe Gedankenblasen wie Luftballlons in die Lüfte steigen , sie sind schwerelos und schön und tanzen ihren Reigen. Einen Reigen bei dem sie sich immer mehr ineinander verweben. Helle Gedanken…
letzter Beitrag von Wombat99, -
nur kommentar ZENSUR
| erstellt von Fehyla- 0 Kommentare
- 239 Aufrufe
Mit dem Rücken zur Wand das sprechende Schweigen Mit dem Rücken zur Wand das schweigende Wort Der Becher des Muts gefüllt mit Selbstmord
letzter Beitrag von Fehyla, -
nur kommentar Der Werkzeugmacher
| erstellt von S.Hasselberg- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 154 Aufrufe
Seit jeher weiß er, und ich weiß es nicht. Die Zunge als Hebel, bis zum jüngsten Gericht. Ja, die Zunge schlägt zu oft in seinem Kopf. Das verzerrte Bild zieht den armen Tropf. Drückt ihn, bis er handeln muss, verdammt, zu unser aller Verdruss. Erfüllung hängt zu hoch, so saftig, rot und prall. Der Gedanke in seiner Hand bringt sie zu Fall. Doch das letzte Stück wird immer fehlen, zum Versprechen, von dem sie stets erzählen. Jetzt liegt nichts mehr in seiner leeren Hand. Sie bringt ihn noch um seinen Verstand. Und ich frag den armen Mann, wie teilst du den rastlosen Geist, um das Bild zu sehen, das nie ze…
letzter Beitrag von S.Hasselberg, -
feedback jeder art Kinder der Sehnsüchte
| erstellt von Sermocinor- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 189 Aufrufe
Kinder der Sehnsüchte Die Hand auf`s Herz, Gedanken unendlich, im Willen allein möglich, Perlen auf den Wangen vielleicht. Des Tages Notwendigkeit, das Sein erhaltend müssend, Muse selten umarmt, leider, das Fleisch nur bedient. Sehnsüchte schreien nach Ausdruck, Zeit vergeht zu schnell, ohne den Kuss an den Funken des Inneren - verdient? Erlösung - wann? Bildquelle: Sermocinor mit Ki-Unterstützung
letzter Beitrag von Sermocinor, -
feedback jeder art Die vor uns waren
| erstellt von EndiansLied- 2 Follower
- 0 Kommentare
- 124 Aufrufe
Das Leben ist recht wundersam Denn alles was ich je bekam war Gnade meiner Eltern So sind die die vor mir gegangen Ihr hoffen, lieben, trauern, bangen In meinem Herzen noch präsent Wir sind nicht isolierte Wesen Wovon mein Vater je genesen Wie Mutter stets liebte das Lesen All das lebt weiter in mir fort Ein Lebenstanz von tausenden Jahren Dass ist es was wir heut erfahren Gedenke dem was vor dir war Denke nicht du kannst alles besser Und dass heut alles anders wär Denn wer der Zeit Erfahrung kennt Der wird am Ende reich beschenkt Der Mensch geht einen s…
letzter Beitrag von EndiansLied, -
feedback jeder art Glauben!
| erstellt von Basho- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 143 Aufrufe
Was im Geist scheint auserkoren, im Vergangenen sich formiert, schwarz und weis Begegnungen, still im Glauben, ungeniert. Nichts ist reiner als Gefühl, und Gebärden, die sich trauen, vor und hinter uns die Schritte, alle Augen offen schauen. Abendrot und Morgenglut, sich in Hoffnung uns ergeben, können wir die Angst besiegen, dieses eine Sein erleben. Zart ist die Haut der Seele, ewig schwören wir auf ihre Treue, wandern auf verschlungenen Pfaden, hin zum Horizont von Liebe und Reue. Bild aus eigener Quelle
letzter Beitrag von Basho, -
Stufen
| erstellt von HeavenlyBeing- 0 Kommentare
- 603 Aufrufe
Immer hoch will der Mensch, an der Macht will er sein.. Niemals stehen bleiben, niemals in einen Augenblick verweilen. Die Zeit läuft, und der Mensch geht immer mit. Die Welt gab uns viel, aber der Mensch verlor das Ziel. Die Nächstenliebe ist ihm fremd, er hat nur sich im Blick. Die Stufen will er gehen, niemals unten am Boden stehen.
letzter Beitrag von HeavenlyBeing, -
feedback jeder art Das Morgengedicht
| erstellt von Ralf T.- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 481 Aufrufe
Das Morgengedicht Es ist der Sonntag, gegen Zehn, und der Morgen ist noch angesagt. Dieser gibt sich mt 22 Grad. Wolken kann man am Himmel seh´n. Ab und an ein Sonnenstrahl, gibt es so zwischen den Wolken, die wir heute nun einmal einfach so hinnehmen sollten. Natürlichkeit gibt sich auch, wenn man in den Morgen lauscht hört man schönen Vogelgesang, der hält sicher noch etwas an. Mit Sonne, Wolken, Vogelgesang und einer angenehmen Temperatur sieht man diesen Morgen pur als Anfangsarmonie des Tages an. Und wie es tagsüber weitergeht sagt uns wohl der Wetterbericht, der von Sonne wie Wol…
letzter Beitrag von Ralf T., -
feedback jeder art Die Güte
| erstellt von gummibaum- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 493 Aufrufe
Ich bin an einem Zweig die starre Blüte, die sich nicht zeigen wird, wenn du es willst, sich öffnet, wenn du dich mit Trauer füllst, als letzte glüht im herbstlichen Gemüte. Lass nur die andern Kelche Sonne trinken, verströme an die jugendwarme Luft den wilden, zum Bestäuben schönen Duft, um mit der saftgefüllten Frucht zu winken. Doch achte mich, wenn deine Kräfte schwinden, du kahler wirst, die Kälte langsam sticht - Dann will ich mich aus meiner Knospe winden, es lächelt dir am schwarzen Zweig mein Licht, und alle, die dich dadurch wiederfinden, empfangen noch, bevor dein Auge bricht. (aus dem Fundus)
letzter Beitrag von gummibaum, -
Das Gefühl geliebt zu werden
| erstellt von Gast (Pigiu)- 0 Kommentare
- 324 Aufrufe
Wir werfen uns Blicke zu, die sonst niemand tut. In deiner Nähe fühle ich mich geborgen, geliebt und sicher - das tut gut. Ich will keinen anderen Menschen als dich an meiner Seite haben. Sonst würde ich nur klagen.
-
spion gottes
| erstellt von hyperion1- 0 Kommentare
- 504 Aufrufe
Wo ist gott ,in dir oder außer dir? Wo entdecken wir unsere innerste sehnsucht?welches medium ist es,welches uns in stimmungen zu versetzen vermag,die uns in höchste verzückung und extase versetzten,unvergessliche augenblicke,die deshalb unvergleichlich sind,weil sieaus stimmungen in einer unwiederbringlichenausnahmesituationentstanden sind.in welchen medien bewegen wir uns? Warum wird uns diese ergriffenheit von vollkommener geistiger ästhetik und offenbarung ins bewußtsein gedrückt,um sogleich wieder zu vergehen,im zeitlichen sinne.eine unwiederbringlichkeit die uns ewiglichfasziniert. Es wurde eine ungemeine vielzahl an poetischen und musikalischen werken geschaf…
letzter Beitrag von hyperion1, -
Weiße Folter
| erstellt von Dattura- 0 Kommentare
- 662 Aufrufe
Hier und da wird sie genannt die weiße Folter, die psychischen Schäden die unsichtbare, wirksame Technik die dauerhaft schädigt und zerstört ohne jemals physisch Gewalt angewendet an das sich das Opfer für immer erinnert das niemals entschädigt und dem nicht geholfen werden kann der Täter desöfteren unentdeckt der dich isoliert und demütigt ein Vogel in einem Käfig eingesperrt ohne jegliche soziale Kontakte das verlieren aller fünf Sinne ohne Schlaf und oftmals Scheinverletzungen ohne atmen und ständiges stehen und die Übelkeit hochkommen lässt ein vollkommen nackter Mensch ein Sklave eines Sadistens gefesselt und die Wahrnehmung verdre…
letzter Beitrag von Dattura, -
feedback jeder art Betrunken hoch vier
| erstellt von das A-- 0 Kommentare
- 535 Aufrufe
Stets war er im Dilirium, von Kopf bis Fuß gedichtet. Zuletzt fuhr ihn ein Laster um, und hat ihn noch verdichtet. Getrunken hat er gerne - klar. So kam's ja zur Vernichtung. Was ihn erfreute letztlich war, am Ende nur die Dichtung. Die Dichtung war - gewiss sein Skill, am Leben sich zu halten. Das trinken war der Overkill, und ist nicht zu bestreiten. Doch, weil er kann noch, wie er will, werd ich Moral verkünden. “Trink dir bitte nicht so viel, so sehr es auch tut münden!“
letzter Beitrag von das A-, -
feedback jeder art Straßenfeger
| erstellt von Joyski- 0 Kommentare
- 552 Aufrufe
Er selbst war der Wind. Er hat gegen den Wind alten Staub von der Straße gefegt. Und am Ende, da sammelte Blätter er auf, Neues Laub hat sich taub auf die Straße gelegt. Hat sich langsam bewegt, hat ihn warm dann belebt. Luft erhebt sich im Wind, Luft erbebt. alles, was er "Erde" nannte, ist vom Boden aufgestiegen ihm blieb für Zweifel keine Zeit die Zeit war hinter ihm geblieben und die Luft, die er atmete, hat sich mit Erdlichkeit/Menschlichkeit/Leiblichkeit/Lebsamkeit/ Materiellheit/Greifbarkeit/Sterblichkeit/Endlichkeit Vergänglichkeit gefüllt 13.11.19
letzter Beitrag von Joyski, -
feedback jeder art Eine andere Lebensgeschichte
| erstellt von Teenua- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 258 Aufrufe
Ich bin deine Träne Das weiss ich Regelmässig rinne ich deine Wange herab Wenn ich dich so sehe Will ich wie ein Kind bäuchlings vor deinem (Tränen-)meer liegen und Unruhe in die Oberfläche bringen Fühle ich mich entfremdet denn ich sehe mich selbst Das tränenbefleckte Gesicht könnte ich in der Zukunft sein Die psychischen Unzulänglichkeiten - in den Augen der Gesellschaft - meines Kindes beweinend Doch im Grunde bin ich nur erschrocken - erschrocken über mich selbst Ich zücke den Füller und nach kurzer Zeit macht meine zittrige Hand meinem Briefaufsatz den Garaus Die Tinte macht ihren Tanz im Meer Und ich hoffe sie erreicht dich Dass du weisst da…
letzter Beitrag von Teenua, -
feedback jeder art Die Zeit
| erstellt von Thomkrates- 0 Kommentare
- 359 Aufrufe
Die Zeit ist ein Leid, das den Wesen gegeben, in Körper und Geist und Seele und Herz, es ist auch zu finden in mancherlei Scherz, des Widerstands, zynisch, gehalten auch wegen dem endlichen Wert dieser Welten, die geben der Zeit dunklen Sinn aus diesem Schmerz und töten die Wesen für Gold und für Nerz, verhängend sich selber das eigene Leben. Bedrängt so der Mensch durch die Schatten der Zeit, dem Leiden des Lebens, das entfalten sich will, erhängt so der Mensch durch die Schatten des Neid, getötet, verachtet, geschändet auch still, noch fern einer Wahrheit und Weisheit tief weit, mit der erst die Liebe würd', ohne d…
letzter Beitrag von Thomkrates, -
feedback jeder art im frühling
| erstellt von Carolus- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 236 Aufrufe
im frühling in zeit und raum der eigenen natur sich öffnen entfalten zum licht einer blüte gleich empfänglich werden offen sein für frucht im wachsen und reifen begreifen den lauf des kreises meiner jahreszeiten
letzter Beitrag von Carolus, -
feedback jeder art Träume
| erstellt von Gast- 0 Kommentare
- 206 Aufrufe
Traum-Regenbogen Ich pflanzte meine Träume in einen Regenbogen, bin in die fremden Räume neugierig eingezogen. Und meine Träume geben den Blick nach oben frei, sie fordern für mein Leben, dass ich nicht anders sei als ich von Gott gemeint. Ach, dass der Regenbogen, zu dem ich hingezogen, mir alle Tage scheint.
-
feedback jeder art Zeit(los)
| erstellt von Basho- 2 Follower
- 0 Kommentare
- 125 Aufrufe
Auf den Pfaden und Wegen ist dieses Etwas, das uralt mit der Rinde des Baumes gewachsen, stetig Würde und dich erkennt. Bist du die Wurzel dessen, worüber ich festen Fußes schreite, diesen Halt beiderseits, auf die Füße und gleichsam in den Himmel schauend. Dieses Messen des Weges vor mir liegend als flächige Zeit, die mir dafür bleibt, ohne mich zu beeilen, um an schönstem Ort zu verweilen. Dieses Lächeln, ich sehe es durch Nebelschwaden, weit hinten am Horizont, es blitzt auf im Glanze strömenden Lichts, alles tut es dafür, ohne Gewicht. …
letzter Beitrag von Basho, -
Land unter
| erstellt von Carry- 0 Kommentare
- 1,2T Aufrufe
Worte lösen sich auf Buchstaben tanzen aus der Reihe verloren im Gedankenmeer Land unter. Ab und zu tauch eine Insel auf sie scheint unbewohnt Aus den Fundus
letzter Beitrag von Carry, -
feedback jeder art Die Zeit
| erstellt von Kerstin Mayer- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 477 Aufrufe
Die Zeit Die Zeit ist wie ein unsichtbarer Gegner, sie schreitet unaufhörlich nur voran. Wir können sie nicht hören oder sehen, und doch zieht sie uns gleich in ihren Bann. Der Alltag lässt die Stunden nur so fließen, kein Mensch schaut stets zum Zeiger auf der Uhr. Ganz still folgt jedem Sommer auch ein Winter, das Leben zieht ganz leise seine Spur. So viele Jahre sind bereits vorüber, und viel zu lange merkt man dies doch nicht. Nun zeigt ein kurzer Blick in einen Spiegel, die Zeit steht längst in unserem Gesicht. Wir sollten jede Stunde wirklich nutzen, kein Mensch weiß wie viel Zeit ihm hier noch bleibt. Wie oft verschwendet …
letzter Beitrag von Kerstin Mayer, -
nur kommentar Mein Herbstherz sehnt sich
| erstellt von J.W.Waldeck- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 294 Aufrufe
mein Herbstherz sehnt sich nach Winter nach weißen Schritten auf Birkenmoos träumender Nebel Unschuldschoß © j.w.waldeck 2010
letzter Beitrag von J.W.Waldeck, -
feedback jeder art Sommerregen
| erstellt von Mike G. Hyrm- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 196 Aufrufe
Sommerregen Sommerregen Ein sanfter Schauer plätschert auf Asphalt wohlig warm jeder Tropfen, nicht etwa kalt fasziniert von der irren Spur einer wilden, glitzernden RegenPerle folgt ein Finger sanft berührend fast ängstlich furchtsam tastend aber so völlig liebevoll und zart der muntren, ungestümen Fahrt des mutigen kecken Abenteurers bis zum Ende der feurigen Reise - Mike G. Hyrm
letzter Beitrag von Mike G. Hyrm, -
feedback jeder art Die Waage
| erstellt von Lennart- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 130 Aufrufe
Eine Waage, mit Schalen groß und schwer. Die Erste aus Gold die Zweite aus Ton. Und wenn du nichts tust, bleiben beide Schal'n leer. Und unten, dort liegt die Gold'ne schon. Diese Schale bringt dir Verzweifelung, sie lastet schwer auf deinem Haupt. Also bring was an dir zweifelt um! Bevor sie alle Kraft dir raubt.
letzter Beitrag von Lennart, -
feedback jeder art Zombies
| erstellt von etwas- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 66 Aufrufe
Zombies Begrüßten die Eisbären die Wüsten, benfica in Afrika Eine Giraffe auf Grönland fand Bäume schön Prima war das Klima Die Zombies erkannten nix Todo mujeres y los hombres Vivía en las sombras Wäre die Natur ein Wesen, würde sie das nicht dulden Nun, da sie nur unpersönlich ist, ist es irrelevant, was soll's, einerlei, was mit den Zombies erfahren ist Merde auf der Erde
letzter Beitrag von etwas, -
Nach dem Morgen
| erstellt von Plankton- 0 Kommentare
- 639 Aufrufe
Ja, bedeutend nur, was man erlebt, ungewiss was neu beseelt. Man fällt hinab und steigt empor, man steigt empor und fällt hinab. Man sieht nur was man sehen will, wenn alle Sinne stehen still, wenn hörn und sehn nur Projektion, für ein Bild das längst verlorn. Das Bild es trügt, nicht jeder weiß, wie schön es kann, wenn alles gibt. Und auch betäubt von manchem Essen, gibt es immer was zu sagen. Was man nun hier sagen will, wohl ähnliches wie Indianer. Noch bin ich nicht ganz entfedert, weiß wie man sich neu beschmückt. Es ist so schön und ein Vergnügen, zu sehen, Menschen, selten Lügen. Zum Wohl des Lebens, stets am wachsen…
letzter Beitrag von Plankton, -
feedback jeder art Tagtraum
| erstellt von Joshua Coan- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 573 Aufrufe
Glasig schwebt der Blick, träge in die Wolken kommt nicht mehr zurück, bleibt im Nebel verschollen Tief das Blau des Himmels zu erkunden, nur ein Gedanke Aufgelöst und verschwunden
letzter Beitrag von Joshua Coan, -
feedback jeder art Das kommt mir Spanisch vor!
| erstellt von Melda-Sabine Fischer- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 550 Aufrufe
Das kommt mir spanisch vor Jüngst war im Feuilleton zu lesen, es sei schon immer so gewesen, dass Mozart, der gern musizierte, niemals nach Schokolade gierte. Die Info kommt mir spanisch vor, weil Mozart schon als Junior, sehr gerne Mozart-Kugeln aß, wenn er an seinem Flügel saß. ---------------------------------- Die Bahn verspricht nach neustem Plan, sie kommt in Zukunft pünktlich an. Jetzt steh´n wir hier am Bahngeleise und warten auf die Weiterreise. Das Ganze mutet spanisch an, denn hier kommt wirklich nichts voran, und von dem Zug ist nichts zu sehen, nach dem wir sc…
letzter Beitrag von Melda-Sabine Fischer, -
feedback jeder art Memento Mori
| erstellt von Darkjuls- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 294 Aufrufe
In deinem Leben läufst du über Scherben - Erinnerungen die dein Dasein bestimmen Bedenke beizeiten auch du musst einst sterben so lasse die Stunden nicht achtlos verrinnen
letzter Beitrag von Darkjuls, -
feedback jeder art Der Strolch
| erstellt von Gram- 0 Kommentare
- 304 Aufrufe
Der Dolch der diese Dunkelheit durchdrang, Der Strolch der mir die Wunderlieder sang; Mein Elixier hielt ihn bei mir, Denn ich empfand, er ist ein wunderbarer Fang. Ein Abkömmling der absoluten Vier, Der Hoffnung und der Liebe, wissen wir, Geborgenheit und letzten Endes Mut. Er ist, wonach ich häufiger verlang Und tut im Gegensatz zur Wut Den meisten Menschen richtig gut. 26. Mai 2022 Gram
letzter Beitrag von Gram, -
feedback jeder art Existenzen des Meeres
| erstellt von universe.moon- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 193 Aufrufe
Ich möchte der Wal im Ozean sein und meine Töne mit dem Schallen des Wassers teilen Ich möchte die Qualle im Dunkeln sein und mit meinem Licht die Wunder der Meere bescheinen Ich möchte der nährreiche Ozean sein und euch mit neuartiger Luft heilen Ich möchte ein langlebiges Meerestier sein und mich in meinen neuen Lebensraum befreien Ich möchte die Tiefe im Meer sein und ihren Boden mit meinem Sand verteilen Ich möchte der uferlose Ozean sein und meine Meere über den gesamten Planeten austeilen
letzter Beitrag von universe.moon, -
feedback jeder art Ich würd´ so gern
| erstellt von melan1980- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 78 Aufrufe
Ich würd´ so gern Ich würd´ so gern schreiben doch streikt mein Kopf Ich würd´ so gern über meine Gedanken schreiben Darüber wie ich die Welt seh´ Ich würd´ so gern mir meinen Reim auf´s Leben machen Doch die Gegenward verschließt mir den Sinn Wenn Wahrheit nur noch Auslegung ist Und Empfinden das Geschehen lenkt Jedes Vermuten sich als Fakt will sehen Jeder bewusste Blödsinn von Anderen als Tatsache wird genommen Weiß ich nicht mehr ob ich noch fantasieren will Ob ich noch mein Denken kund tun will Ob ich mit meinen Worten Öl für irgendein Feuer s…
letzter Beitrag von melan1980, -
Vier mal Zwei
| erstellt von das A-- 0 Kommentare
- 445 Aufrufe
Acht Silben sind Das ist gewiss Doppelt so viel Wie viere nur Achtsilbigkeit Doch nicht so leicht Versuch macht klug Wir sehen gleich So mehre ich Der Silben Zahl Beginne nun von vorne neu Und mache aus der Silbenzahl Von vier zur Acht und nicht die Neun Gelungen dann der Verse Zahl Gedoppelt ist die Silbigkeit Der Inhalt letztendlich egal Die Wertschätzung liegt in der Zeit
letzter Beitrag von das A-, -
feedback jeder art die Gedanken
| erstellt von Kirsten- 0 Kommentare
- 986 Aufrufe
die Gedanken schaukeln herbei kommen und gehen wie die Wellen die ein Boot tragen schlagen Emotionen ihre hohen Wellen in dir kann es wackelig werden bist du eins mit allem erwartet dich eine stille See
letzter Beitrag von Kirsten, -
textarbeit Gedichte
| erstellt von Gast (Gündogan Yilmaz)- 0 Kommentare
- 395 Aufrufe
Ich habe Gedichte, von denen niemand etwas weiß. Ich sagte nach dem, der geht, Ich vermisse, wenn ich bei mir bin Ob ich lieben oder sagen kann Ich habe geschrieben und gelöscht So wie du liebe ich Augen nicht sehen, Sprache sprechen, Ohren hören, Schön wie du, besonders wie du Mit Liebe, Es wird einen Weg von Herz zu Herz geben ... Mit Liebe, Was ist, wenn ich schreibe? Was ist, wenn ich nicht schreibe?
-
feedback jeder art Beim Einhorn streicheln
| erstellt von Kurt Knecht- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 205 Aufrufe
Beim Einhorn streicheln ist es geschehen, hab tief in dem Berge, die Zwerge gesehen; die schmiedend am Amboss in höllischer Glut, das Gold und Geschmeide mit wölfischer Wut. Die Schwerter die Lanzen im blendendem Licht; mit stahlhartem Arm und Schweiß im Gesicht; aus Eisen die Kappe so leicht und so fein, mit Zauber belegt, wird die Tarnkappe sein. Im Herzen unrein wird einer hier fehlen, und seinem Volke die Geheimnisse stehlen; wird die Kappe tragen in die Menschenwelt, der sie dort erringt, wird später ein Held. Er ist der eine von dem wir gern hören, den wir gern zitieren beim Treue …
letzter Beitrag von Kurt Knecht, -
feedback jeder art Resilienz
| erstellt von Peter Jansen- 1 Follower
- 0 Kommentare
- 355 Aufrufe
"Resilienz" Liebe was Du lebst, lebe was Du liebst, beachte wonach Du strebst und was Du gerne gibst, bist Du fokussiert, oder umkreist Du es geschickt, womit wirst Du verführt, Dich aus Deiner Mitte rückt? Ist es Deine Motivation, nach einem Stück vom Glück, Deine eigene Innovation, oder hat Dein Ego es im Blick? Handelst Du eigenmächtig, bist Du selbstbestimmt, oder läufst Du damit trächtig, ein anderer Dein Lichtlein dimmt? Auf Deine Gefühle achten, denn sie verraten Dir, sollst geduldig Du noch warten, schlägt die „richtige“ Stunde hier? Ziehe tief ein Deinen Atem, von der Brust bis in den Bauch, fühlt sic…
letzter Beitrag von Peter Jansen,